Der Hessische Ausländerbeirat hat sich mächtig über den Auftritt von „Ayse“ bei der Fastnachtsendung „Frankfurt Helau“ aufgeregt. Es sei „Rassismus zur besten Sendezeit“ gewesen, habe alle „Vorurteile“ gegenüber Türken bedient und „eine ganze Bevölkerungsgruppe erniedrigt“. Wow. Drunter macht es dieser Ausländerbeirat nicht. Dieses – vor allem in der Faschingszeit – knochentrockene, humorlose und realitätsblinde Pamphlet ist für PI Grund genug, das Ayse-Video jetzt erst Recht noch einmal zu zeigen.

(Von Michael Stürzenberger & WahrerSozialDemokrat)

Bevor wir den Auftritt von Ayse genießen, hier der bissige Anklagetext des Hessischen Ausländerbeirates (Grammatikfehler wurde übernommen):

Der Hessische Landesausländerbeirat hat beim Hessischen Rundfunk gegen die Ausstrahlung einer Büttenrede in der bundesweit am 2. Februar ab 20.15 Uhr in der ARD gesendeten und vom Hessischen Rundfunk verantworteten Sendung „Frankfurt: Helau! – Inthronisation des Prinzenpaares“ heftigen Protest eingelegt und ein Entschuldigung des Senders gefordert.

Die Büttenrede über Integration zu Beginn der Sendung habe die Grenze der „Narrenfreiheit“ deutlich überschritten und sei eine öffentlich-rechtliche Zurschaustellung von rassistischen Vorurteilen und im Ergebnis eine einzige Erniedrigung einer ganzen Bevölkerungsgruppe.

Die Büttenrednerin habe als „Türkin Aise“ fast alle, gegenüber Türken bestehenden Vorurteile wie z.B. Kriminalität, Gewalt oder Klischees von der Unterdrückung der Frau und schlechter Bildung bedient. Der Beitrag sei eine Aneinanderreihung negativer Assoziationen gegenüber Türken und habe mit forschen Mitteln nichts als Abgrenzung praktiziert. Ein anderer Hintersinn sei bei bestem Wohlwollen nicht erkennbar.

„Humor ist, wenn man trotzdem lacht. Hier ist uns aber das Lachen im Halse stecken geblieben“, so Corrado Di Benedetto, Vorsitzender des Landesausländerbeirats.

„Die karnevalistische Freiheit ist ein hohes Gut. Und: Satire darf alles, nur nicht herabsetzend sein. Hier wurden aber alle Regeln des Anstandes verletzt.“

Der Hessische Rundfunk habe mit seiner Entscheidung, diesen Beitrag auszustrahlen, sich und der Integration einen unwürdigen Bärendienst erwiesen.

Was haben wir gelacht. Merke: Wenn man in Deutschland im Fasching nicht mehr die Realität karikieren darf, dann sind wir in der Islamischen Republik Germanistan angekommen. Aber noch dürfen wir das, und daher zeigen wir mit einem fröhlichen „Helau“ noch einmal den herrlich inkorrekten und lustigen Auftritt von Ayse:

Hat jemand das Gefühl, jetzt „betroffen“ sein zu müssen? Darf man nicht lachen, wenn die für jederman sicht- und erlebbare Lebenswirklichkeit ironisch aufs Horn genommen wird? Aber einem stolzen Türken, der schließlich auch den Völkermord seiner Vorfahren ignoriert, allen Ernstes glaubt, Türken hätten Deutschland mitaufgebaut und am liebsten alle Geschichts- und Schulbücher entsprechend seines selbstverliebten egomanisch-osmanischen Größenwahns umschreiben lassen möchte, bleibt bei einem solchen Faschingsauftritt natürlich das Lachen im Halse stecken.

Leider gibt es keine Büttenrede über Integration, die wäre wahrscheinlich weder lustig, eher traurig. Oder könnte sich jemand darüber freuen, wie sinnlos unser schönes Geld in den Tiefen der Integrations-, Eingliederungs-, Teilhabe-, Dialog- und Sprachkurse versenkt wird, die ohnehin ein wackerer rechtgläubiger Integrationsverweigerer gar nicht haben möchte?

Für dieses sinnlose Treiben gibt es schließlich den Bundestag und selbstverständlich ist das Grundelement von Humor auch – richtige oder falsche – Klischees zu bedienen, die jeder versteht, ansonsten würde ja niemand darüber lachen können. Jetzt kann man das Lachen verbieten oder man arbeitet an den Klischees oder steht zu den „Vorurteilen“, weil sie eben doch keine sind?

Der ironische Satz von Ayse „Kaum bin ich Deutsche, schon hab ich Problem mit Türken“ bewahrheitet sich also nicht nur vielfach nachts auf Straßen, in U-Bahnen und Bussen, sondern offensichtlich auch bei einer Faschingsrede. Ob es dem Ausländerbeirat bei der Anklage wirklich um Integration ging, kann bezweifelt werden. In Wirklichkeit dreht es sich wohl nur um das Miesmachen der kulturellen „Eigenheiten“ des Gastlandes. So gesehen, herzlich willkommen im 68er-Miesmacherland mit Helau und Alaaf, denn jeder darf sich seine persönliche Pappnase selber aussuchen.

Hier die komplette Sendung „Frankfurt Helau“ in der ARD Mediathek. Der Auftritt von Ayse mit Anmoderation, in der süffisant auf die Verleihung des Integrations-Bambis an Bushido verwiesen wird, ist ab 3:14 zu sehen.

BILD: Eklat um Türken-Witze beim Karneval

FOCUS: Karnevalssendung in der ARD „rassistisch“

Berliner Zeitung: Frankfurt Helau – Satire oder Rassismus?

Umfrage bei Journalistenwatch: Darf man sich als Deutscher über Türken lustig machen?

(Spürnasen: Guitarman, Wilhelmine)

Like
Beitrag teilen:
 

156 KOMMENTARE

  1. Die Rede ist nicht wirklich witzig und integriert sich damit bestens in den deutschen Karneval.

  2. Ob die Rede witzig ist oder nicht wirklich witzig, geht am Kern der Sache vorbei. Der Vorfall beweist zum x-ten Male, daß unsere europäische Welt und die der Mohammedaner inkompatibel sind.

  3. Ob witzig oder nicht – darum geht es nicht im geringsten…zumal Humor immer etwas individuelles ist.

    Thema verfehlt @ Bollmann.

    Dem offenbar italienischem Vorsitzenden muss doch das der Espresso durch die Nase wieder rauskommen, weiß er als Italiener doch nur zu gut, das es immer nur um bestimmte Ausländer geht…

  4. #1 Bollmann (08. Feb 2012 09:35)

    Eben. Bin allerdings Norddeutscher und als solcher nicht integrationsfähig in den ganzen Karnevalsbetrieb.

    Aber die Sorgen des Ausländerbeirats schnalle ich auch nicht. Da war doch nix.

  5. Was für ein harmloser Auftritt. Nicht einmal Satire, einfach nur Karneval.

    Ich selbst kann mit Karneval nicht viel anfangen, aber er gehört nun mal wirklich zu Deutschland – und ist ein hervorragender Lackmustest: Wer das Wesen des Karneval so wenig versteht, dass er sich über Büttenreden aufregt, ist definitiv nie in Deutschland angekommen.

  6. Am besten war der Satz,bezogen auf Integration:

    „Kaum bin ich Deutsche,schon hab ich Problem mit den Türken“.

    Wie wahr,wie wahr.

  7. Wo sind denn die Vorurteile?
    Sie bestätigt nur das, was wir jeden Tag mit Türken erleben dürfen.
    Die Kriminalität ist nun mal überdurchschnittlich.
    Die Gewalt durch Türken ist nun mal vorhanden.
    Die Unterdrückung der Frau existiert nun mal im Islam.
    Bildung bei Türken, gibt es das?

    Wenn Türken die Vorwürfe als negativ empfinden, dann können sie ja ihre Kultur und Religion reformieren. Vielleicht kann sie dann jemand leiden.

  8. Der Hessische Rundfunk habe mit seiner Entscheidung, diesen Beitrag auszustrahlen, sich und der Integration einen unwürdigen Bärendienst erwiesen.

    Alles eine Frage der Sicht.

    Sicherlich wurde der Integration auf türkisch ein Bärendienst erwiesen, wonach Bio-Deutsche sich den Herrenmenschen unterzuordnen haben.

    Meine Frau hat das vor 20 Jahren, als sie nach DE kam, anders erlebt. Sog. Integrationskurse gab es damals noch nicht, dennoch weiß sie vieles über DE mehr als mancher Landsmann. Und auch den Deutschkurs haben wir selbst bezahlt, der Rest lief zu Hause und im Umfeld – überwiegend Bio-Deutsche, einige Thais.

    Aber wie grotesk die ganze Kiste tatsächlich ist, scheint hier noch niemandem aufgefallen sein.

    Der „Ausländerbeirat“ mokiert sich! Seit wann haben Ausländer in einem fremden Staatmitzubestimmen? Wie schon das BVerfG einst urteilte: Sie haben jederzeit die Möglichkeit zu gehen, wenn ihnen etwas nicht paßt. Ein Bio-Deutscher hat die Möglichkeit eher selten.

  9. Islam in Deutschland bedeutet auch das Ende von Fasching, Feierkultur, Volksfesten und als Petitesse: Meinungsfreiheit!

    Und das alle ist politisch gewünscht, bis hoch zu Schloss Bellevue!

  10. Wie kann man sich über einen derart harmlosen Auftritt im Karneval so aufregen?

    Ja, hier soll der deutsche Karneval mies gemacht werden! Warum eigentlich?

  11. Das „Döner“-Motiv erscheint etwas überzogen, auch weiß ich wirklich nicht, wer mehr auf Döner „abfährt“ – Deutsche oder Türken.

    Im übrigen aber trifft der Beitrag doch voll ins Schwarze – dieser extreme Nationalismus, der sich schon in der Fahne widerspiegelt, der türkischer Name der Dame (im Internet gibt es Listen von türkischen Namen, die sehr viel weniger nationalistisch oder islamisch klingen, bis ganz nah ans Europäische ran, und vor 20, eher 30 Jahren hießen manche Türken ja auch schon „Deniz“ – bis sie irgendwann wieder den Rückwärtsgang eingelegt haben, und jetzt wieder Abdul, Abdullah oder Ahmet heißen. Was heißt eigentlich auf türkisch der arabische Name „Schwert des Islam“?) Intoleranz in der Erziehung und stures Beharren auf ihrem Türkentum, Gewalt gegen abtrünnige Töchter. Alles drin im Beitrag.

    So soll Karneval doch auch sein – politisch unkorrekt. Und ein paar flache Kalauer gehören halt auch mit dazu.

    Dafür, dass sich die Bonzen gegenseitig die Orden um den Hals hängen können, gibt es schließlich noch den „Orden wider den tierischen Ernst“.

  12. „Roth und Künast werden im Castor in Gorleben endgelagert“ ist doch der Brüller,
    auch die Festanstellung für 10 Jahre ohne Bewährung des Bruders von Aishe in Weiterstadt ( JVA, falls das keiner kennt)fand ich witzig
    oder die „Burka ist mir schleierhaft“ kannte ich auch noch nicht
    sogesehen gar nicht schlecht, auch wenn ich absolut mindestens die letzten 20 Jahre kein Karneval mehr anschaue

    ich kenne einen türkischen jungen Mann, dessen Bruder sitzt tatsächlich für 12 Jahre wegen Totschlag, und wie wir hier alle wissen, sind die Gefängnisse voll von türkischen und anderen ausländischen Mitbürgern, das Thema wurde also gar nicht verfehlt, da brauchen sich die sog. Beiräte gar nicht so aufregen

  13. Bei der Fahne dachte ich zuerst, das sei ernst gemeint.,
    Aber sonst geb ich #1 Bollmann recht; typisch schwacher deutscher Humor im Stil von „heute auf dem Dienstplan: Humor“.
    Wirklich witzig hab ich nur das Colonia-Duett in Erinnerung.
    Der Brunhildewitz ist schon mind. zwanzig Jahre alt.

  14. „Was für ein harmloser Auftritt. Nicht einmal Satire, einfach nur Karneval.

    Ich selbst kann mit Karneval nicht viel anfangen, aber er gehört nun mal wirklich zu Deutschland – und ist ein hervorragender Lackmustest: Wer das Wesen des Karneval so wenig versteht, dass er sich über Büttenreden aufregt, ist definitiv nie in Deutschland angekommen.“

    Ganz genau. Ich bin Rheinländer. Und ich lache auch über die unzähligen Büttenreden, die deutsche Eigenheiten aufs Korn nehmen.

  15. #1 Bollmann

    Es gibt eine Weisheit,die sagt:

    „Man darf nicht immer nur 1dimensional denken,…man muss auch manchmal 3dimensional denken“.

  16. Ein köstlicher Auftritt. So etwas mögen wir Deutschen eben – zumindest zur Faschingszeit.

    Neben allem, was sie schon sind, sind sie auch noch humorlos.

  17. „Gegen anmaßende Formen des Religiösen bedient sich der Humor mit Berechtigung des Komischen“ (J. Climacus, Nachschrift).

  18. Bei Youtube wurde das Video gerade mal 324 mal aufgerufen und der HR zählt auch nicht gerade unter den Giganten, was die Einschaltquoten angeht. Ohne das „ganz doll Empörtsein“ wär der Auftritt kaum beachtet geblieben

  19. Wer darüber lachen kann, dem ist auch nicht mehr zu helfen.

    Mal ganz abgesehen von diesem schwachsinnigen „Rassismus“-Vorwurf.

    Bei diesem rheinischen Fastnachtsdreck kommt mir als Preuße echt der Brechreiz.

  20. Der beste Satz: „kaum bin ich Deutsche, schon habe ich Probleme mit den Türken!“

    Kaum bin ich Jude-Christ, schon habe ich Probleme mit den Türken.

  21. Die Narrenfreiheit ist genau dazu da, solchen Leuten feste auf ihre Füße zu treten.
    Nicht „den Türken“, die werden mehrheitlich darüber hinwegsehen oder sogar mitlachen.
    Die Schreierei dieser längst ideologisch gekaperten „Ausländerbeiräte“ beweist, dass es die Richtigen getroffen hat.
    Die meisten „Ausländerbeiräte“ in Deutschland werden längst von linken Ideologen und türkisch/islamischen Interressensvertretern dominiert. Oh ja, Corrado Di Benedetto scheint ein italienischer Name zu sein.
    Die Empörung dieses Mannes ist aber keinesfalls representativ für seine verbliebenen Landsleute in Deutschland – die haben nämlich auch offene Augen und Ohren und und erleben die realen Probleme auf der Strasse.

    Wenn Karneval sich nicht mehr polemisch über herrschende Doktrin hinwegsetzen darf, ist er endgültig zum rein kommerziellen Suffevent verkommen.

    Dann ist Karneval tot.

    Frankfurt Helau!
    Kölle Allah!

  22. Jetzt aber an Alle, die immer wieder negativ über die Deutschen hier bei PI herziehen:

    Diese Faschingsrede ist ein Beweis unter vielen, daß der Deutsche genau weiß, was er von den Türken und dem Islam zu halten hat!!

  23. Da haben Kaya Yanar, Bülent Ceylan, Serdar Somuncu und Murat Topal schon ganz andere Kaliber verschossen als dieser harmlose, fast liebevolle Klamauk.
    Die völlig überzogene Kritik der beleidigten Mohammeds und Dhimmis erweist sich mal wieder als klassisches Eigentor.

  24. Ein „Kulturwissenschaftler“ wollte gestern im D-Radio Kultur den Rechtsradikalismus implizit wieder nur als weiße Variante und Persönlichkeitsstörung „analysieren“ – ohne großen Erfolg

    ://ethischer-realismus-workgroup.blog.de/2012/02/08/eigentor-kulturwissenschaftlers-theweleit-12706631/

  25. #17 gsw (08. Feb 2012 10:10)

    Satire darf alles, nur nicht herabsetzend sein

    Falsch. Satire darf ALLES.
    Es muss und darf wehtun dürfen.

    Wer Satire mit der Schere im Kopf machen muss, der kann es auch gleich bleiben lassen. Dann kann man ja gleich Hofnarr in saudischen Königshof (oder wie sich das nennt) werden wollen.

  26. #21 Schlecht_Mensch
    „Bei diesem rheinischen Fastnachtsdreck kommt mir als Preuße echt der Brechreiz.“

    Ich als Preuße finde es super und bin auch Rosenmontag wieder in der Severinsstr. (Köln) und schau mir den Umzug an. Karneval in NRW ist mit Fasching in Berlin nicht zu vergleichen. Und außerdem ist halt nicht jeder ne Spaßbremse!

  27. Die sich darüber künstlich aufregen bestätigen doch nur, dass unsere Kulturen nicht zusammen gehören.

  28. Wolle mer se rei losse !?! (dt.: Wollen wir sie herrein lassen !?!)

    Ich kann die Aufregung nicht verstehen. Es ist seit je her Brauch und Sitte alles und jeden an Fassenacht auf die Schippe zu nehmen. Ich Pfälzer dem die Fassenacht Spaß macht muss sagen die Büttenrede war wirklich schlecht aber gerecht

  29. @ #25 Abu Sheitan (08. Feb 2012 10:27)
    Da haben Kaya Yanar, Bülent Ceylan, Serdar Somuncu und Murat Topal schon ganz andere Kaliber verschossen als dieser harmlose, fast liebevolle Klamauk.

    Die dürfen das, da sie einer von denen sind. Im übrigen ist das der einzige Grund, warum sie erfolg haben. Sie dürfen etwas, was andere nicht dürfen.

  30. Ich lache mich kaputt.

    Der Dackel und Unterstützer von islamistischen „ehtnischen Säuberern“,…Westerwelle versucht den Leuten,die sich eher auf Assads Seite stellen,anstatt auf die der islamistisch,terroristischen „Rebellen“ in Syrien was von Propaganda und „falsche Seite“ zu erzählen:

    (..)„Ich bedaure, dass der russische Außenminister Sergej Lawrow sich hier so klar auf die falsche Seite der Geschichte gestellt hat, und ich bedaure auch, dass er sich für solche Propagandaeinsätze des Regimes hergibt, aber dennoch sind es unsere Gesprächspartner“,(…)

    Weiter;
    http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/syrien-westerwelle-kuendigt-weitere-sanktionen-an-11641961.html

    Egal,was man von Russland und China halten mag,(ich halte ansonsten auch nicht viel von denen),aber was Syrien betrifft,haben sie hier mal richtig gehandelt.

    Anstatt Westerwelle und Co. mal einsehen würden,was sie für ein Unheil über Ägypten,Libyen,Tunesien,usw. gebracht haben und wie die Minderheiten durch ihre Politik dort immer stärker leiden,kann es diesem Pack um Guido nicht schnell genug gehen,denselben perversen Mist auch endlich in Syrien durchzusetzen.

  31. @ #28 Chopin

    Das hat mit Spaßbremse nix zu tun. Ich bin ein sehr humorvoller Mensch, nur leide ich bedauerlicherweise an Intellekt und kann über solch flaches Kindergarten-Niveau, wie es bei „Büttenreden“ und „Prunksitzungen“ vorherrscht leider nicht lachen.

    Die Umzugswagen finde ich allerdings oft witzig, da sie im Gegensatz zum Rest dieser gelichgeschalteten Bananenrepublik erfrischend politisch inkorrekt sind.

  32. Rassistischer Ehrenmord in der Schweiz.

    35jähriger Deutscher aus Mainz abgestochen.

    Dringend Tatverdächtig ist die Sippe seiner kosovarischen Exfrau.

    http://www.blick.ch/news/schweiz/basel/sein-moerder-deckte-marco-d-zu-id1758120.html

    Nichts gehört in den Deutschen Medien?

    Was für ein Glück, dass das Opfer ein fleißiger, von seinem Arbeitgeber hochgeschätzter, Deutscher ist, und damit entbehrlich, die Täter aber dringend benötigte kosovarische Zuwanderer sind, die – nach stistischer Wahrscheinlichkeit – mehrheitlich beim Hauptarbeitgeber für Muslime, dem Konzern mit den großen, roten „A“, hauptberuflich tätig sind.

    Man möchte sich nicht vorstellen welche Aufregung in den Deutschen Medien herrschen würde, wenn es umgekehrt wäre.

    Dann wäre auch wieder mal eine Rede der Frau Bundeskanzlerin an die Nation fällig.

  33. Dazu passt der unten kursiv stehende Vorschlag zum merkelschen Zukunftsdialog wie die Faust aufs Auge.
    Man kann von diesen humorlosen, „beleidigten“ Türk-Deutschen deshalb nur erwarten, dass sie unsere Gesellschaft, entweder mit allen deutschen Elementen annehmen oder sich baldmöglichst nach hause verziehen.
    Im übrigen, vermisse noch den beleidigten Beitrag des ZMD (Zensurrat der Mohammedaner für Deutsche).

    Wie wollen wir zusammen leben?

    Dem informierten Islamkritiker wird schnell klar, dass dieser Vorschlag in erster Linie auf die “Religion des Friedens und der Unterwerfung” abzielt.
    Allerdings ist der Islam nicht einmal namentlich erwähnt. Im ausführlichen Kontext jedoch leicht zu verifizieren.
    Der Denkansatz beruht auf ähnlichen Überlegungen, wie diese von Stürzenberger vertreten werden.
    Ausdrücklich wird ein Verbot der Verbreitung von faschistoiden Hetzlehren gefordert sowie menschenrechtswidrigen Praktiken, wie diese auch, basierend auf dem Koran, den Hadithen und dem Schariagesetz, im Islam praktiziert werden.
    Bemerkenswert ist dabei, dass die Vorzensur diesen Vorschlag überhaupt durchgewinkt und veröffentlicht hat.

    Zukunftsdialog
    Vor­schlä­ge

    Einzige Lösung: Das Grundgesetz muss ausnahmslos und ohne jede Einschränkung für Alle gelten

    am 01.02.2012 um 13:02 Uhr von Rolf Wiemert erstellt

    Grundgesetzwidrige Inhalte von Manifesten und Schriften sowie das darauf basierende Lehren weltanschaulicher, religiöser und glaubensideologischer Klassifizierung, mit der Einstufung von Menschen in höherwertige, minderwertige und nicht lebenswerte Kategorien, die also explizit faschistoide Volksverhetzung schüren, müssen, per Bundesgesetz, generell und ausnahmslos verboten werden.
    Ebenso pseudogesetzliche Lebens- und Verhaltensregeln soweit diese permanent gegen das Grundgesetz verstoßen resp. Verstöße eigenregelimmanent fördern oder vorschreiben.
    Menschengruppen, die sich – gleich mit welcher Begründung oder aufgrund einer manifesten Doktrin – über das Grundgesetz stellen und sich über ihre Mitmenschen erheben dürfen, werden niemals mit Anderen wirklich ZUSAMMEN leben wollen, sondern stets einen solchen Alleinstellungsstatus zu ihrem Vorteil und zur dauerhaften Apartheid nutzen.
    Eine zukünftige Annäherung dieser Menschengruppen an die übrige Bevölkerung fände nicht statt. Das Gegenteil wäre der Fall.
    Das demografisch wohl dringend erforderliche, gruppenübergreifende Vermischen und “Querbeet”-Zusammenleben künftiger Generationen würde nie geschehen.
    Einzige Lösung:
    Das Grundgesetz muss, per Bundesgesetzen, die ausnahmslos und ohne jede Einschränkung für Alle gelten, durchgesetzt werden.
    Dafür zu sorgen, ist eine der drängendsten politischen Aufgaben unserer Zeit.
    Erkennt die Politik dies nicht mehr rechtzeitig, und handelt sie nicht schnellstmöglich entsprechend, so wird sich das abendländisch-humanistische Deutschland in spätestens einer Generation abgeschafft haben. Das danach noch mögliche Nebeneinanderleben wird dann ganz sicher nicht mehr auf unserer freiheitlich demokratischen Grundordnung basieren.

    Hier ist der obige Vorschlag zu finden:

    https://www.dialog-ueber-deutschland.de/ql?cms_idIdea=148

    Da es sich um einen echt PI-wertigen Vorschlag handelt, sollte kein PI-Unterstützer zögern, die Seite aufzurufen und für diesen Vorschlag stimmen, um ihn so unter die meist bewerteten zu platzieren.

    Dabei stelle man sich, die entgeistert und dämlich glotzenden Gesichter und Schwurbelkommentare bei den gleichgerichteten PC-Medien vor, die einen solchen PI-Vorschlag verarbeiten müssten.

    Also, anklicken und den Vorschlag unterstützen!
    🙂

  34. Im Publikum lacht über derart Harmloses auch nur, weil die meisten angetrunken sind. Womit sich unsere Sittenwächter heutzutage schon provozieren lassen!

    Man erkennt gut, dass Kaya Yanar, Bülent Ceylan, Serdar Somuncu und Murat Topal wegen Mihigru einen Freibrief beim Ausländerbeirat haben. Deutsche dürfte nicht ansatzweise Gleiches sagen.

    Ich meine: diese ganzen Beiräte müssen so schnell wie möglich abgeschafft werden. Sie sind völlig sinnlos und kosten nur unser Geld. Sie nützen nicht einmal Ausländern – auch von denen wären die meisten über mehr Netto froh.

  35. Dieser Aische-Auftritt ist dermaßen harmlos und gehorsam, dass man wirklich den Eindruck haben kann, die Reaktion des Hessischen Ausländerbeirats sei von PI getürkt.
    Wirklich interessant wird die Reaktion des Rundfunks sein. Wie die auch immer ausfällt – vermutlich appeasementmäßig wie immer – war das wahrscheinlich der letzte TV-Auftritt für Aische.

  36. Ich war NIE Karnevalfan! Aber Aishe ist super! Und sie hat so recht! Das ist ja noch nicht mal richtige Satire, sondern hauptsächlich alberne Überspitzung. Aber einfach lustig und ich will gar nicht zählen, wie oft sie „Döner“ gesagt hat. 😉 Meine Güte, Ausländerbeirat. Komm wieder runter. Diese Leute sind so empfindlich. Wenn die ne Entschuldigung von dem Sender kriegen, dann kriege ich einen Anfall!

  37. Und hier noch`n Büttenbeitrag in Sachen Aishe:

    Aishe mit Mohammed Puppen
    E-mail
    an Halal-Puppen-Info

    Hallo,
    schon seit geraumer Zeit suche ich, für Doktorspiele meiner 10-jährigen Tochter, eine Geschenkpackung mit Puppen der 9-jährigen Aishe und dem einschlägig bekannten Kindererbarmer Mohammed – ewig sei ihm die Lust auf eine Kindfrau gegeben – . Mohammed – seine Manneskraft sei gepriesen- soll etwa 18 cm groß sein. Aishe ungefähr 10 cm.
    Gesichter sollen die Puppen keine haben. Wozu auch. Lediglich der mohammedanische Vollbart wäre dem Mohammed anzukleben.
    Aber ansonsten sollen beide Puppen mit Gelenken, so beweglich gefertigt sein, dass diese spielerisch auf verschiedene Stellungen eingestellt werden, und mit den Puppen Doktorspiele von meiner Tochter wirklichkeitsgetreu nachgestellt werden können.
    Die erforderlichen Körpermerkmale sollen dafür weitgehend naturgetreu nachgebildet sein.
    Ach ja, ganz wichtig und nicht bitte nicht vergessen:
    Die Puppe der 9-jährigen Aishe wiederum, soll natürlich ihre Lieblingspuppe im Arm haben, die genau der Beschreibung in den Hadithen entsprechen muss.

    Es wäre schön, wenn Sie mir ein entsprechendes und günstiges Angebot machen könnten.

    Salem aleikum

  38. „Die Demokratie ist nur der Zug auf den wir aufspringen“, wer sagte das noch kürzlich?
    Durch Proteste, Beleidigt sein,Ausländerbeiräte, Integrationsstellen,aufstacheln von muslimisch geprägten „deutschen“ usw.kann und wird man versuchen zum Ziel zu kommen.Dazu werden Begriffe wie Rassismus, Fremdenfeindlichkeit und Nazis benutzt, um die Kartoffeln zu beschämen(„nein, dass wollen wir doch nicht“)

  39. Ich hab das Video gestern schon gesehen, aber nachdem der Ausländerbeirat jetzt so einen Affenausfstand macht, kann ich noch mehr über Aishe lachen 😉

  40. Ob das nun ansprucsvoll ist oder nicht, sei mal dahingestellt. Karneval ist jedoch ein traditioneller Teil unserer Kultur. UNSERER Kultur.
    Jedenfalls fällt mir immer wieder auf, dass bei derartigen Veranstaltungen und / oder Kultur, Vorträgen, Wohltätigkeitsveranstaltungen etc. fast nie irgendeine Migrantenmütze zu sehen sind. Wirklich auffällig.

  41. #39 karlos (08. Feb 2012 11:02)
    Dieser Aische-Auftritt ist dermaßen harmlos und gehorsam, dass man wirklich den Eindruck haben kann, die Reaktion des Hessischen Ausländerbeirats sei von PI getürkt.
    Wirklich interessant wird die Reaktion des Rundfunks sein. Wie die auch immer ausfällt – vermutlich appeasementmäßig wie immer – war das wahrscheinlich der letzte TV-Auftritt für Aische.

    Der HR ist für seine Linientreue fast schon berüchtigt 😀

  42. Ich hab mir leider erst jetzt das Protestschreiben des hessischen Ausländerbeirates angesehen – das ist durch die Grammatikfehler fast noch besser wie Aisches Büttenrede.

  43. Hatte das im Fernsehen gesehen. 😀

    Die Reaktionen des Publikums sprechen eine eindeutige Sprache. Ähnlich wie bei Thilo`s Buch, 90% Zustimmung in der Bevölkerung und die versucht man zu zerreden.

  44. Da müssten wir „Ossis“ wegen den zahlreichen Büttenreden der letzten 20 Jahre schon längst einen Bürgerkrieg angezettelt habe.

  45. DIE MOSLEMISCHEN SPASSBREMSEN

    Der Moslem soll keinen Spaß auf Erden haben, sondern im Dschihad für Allah fallen, dann komme er ins Paradies zu Jungfrauen, Unterhaltungsknaben und Wein, gell!

    „“Malaysia: Islamische Politiker für Verbot des Valentinstags

    Der Fatwa-Rat Malaysias hatte 2005 ein religiöses Urteil gegen den Valentinstag erlassen. Im vergangenen Jahr nahm die Religionspolizei mehr als 100 muslimische Paare fest, die den Valentinstag begangen hatten.

    Auf Widerspruch stießen die Forderungen der islamischen Politiker bei der Partei Malaysian Chinese Association (MCA). Deren Jugendchef Wee Ka Siong warnte, die PAS habe nicht das Recht, ihre Werte anderen aufzuzwingen.”“

    http://kath.net/detail.php?id=35104

  46. karneval ist für mich seit Geburt ein Fest der heidnischen unchristlichen Dämonenaustreibung und Hexentänze ( Wikipedia) und somit nicht praktikabel

    Dieser TV-Beitrag hat mit Karneval eigentlich nichts zu tun , da er (etwas Humorvoll ) eigentlich nur die Tatsachen des täglichen Lebens wiedergibt !

  47. Man sollte dem Hessischen Ausländerbeirates die ihm zustehende Beachtung schenken, nämlich keine! Das gilt auch seitens des Senders.

    Und zukünftig: Wenn irgendwo das Wort fordert in solchen Pamphleten auftaucht, sollte man gleich in den Ignorieren-Modus schalten.

  48. #48 Das_Sanfte_Lamm (08. Feb 2012 11:20)

    …besser wie als Aisches Büttenrede.

    Wenn nicht einmal die Deutschen richtig deutsch sprechen können, wie sollen’s dann die Ausländer lernen.

  49. #48 Das_Sanfte_Lamm (08. Feb 2012 11:20)

    …besser wie als Aisches Büttenrede.

    Wenn nicht einmal die Deutschen richtig deutsch sprechen können, wie sollen’s dann die Ausländer lernen.

  50. #23 Selberdenker (08. Feb 2012 10:20)
    Die Narrenfreiheit ist genau dazu da, solchen Leuten feste auf ihre Füße zu treten.
    Nicht “den Türken”, die werden mehrheitlich darüber hinwegsehen oder sogar mitlachen.

    Das bezweifle ich. Die Fähigkeit zu Selbtkritik und Eigenironie sowie der Humor generell ist bei dieser Spezies Mensch ziemlich unterentwickelt. Die islamische Erziehung und Sozialisation, das notorische Beleidigtsein sowie der krankhaft übersteigerte osmanische Nationalstolz tragen dazu bei, dass man diese Menschen selten über irgendetwas unbeschwert lachen sieht.

  51. Ein christlicher Dhimmi buckelt!!!

    „Corrado Di Benedetto, Vorsitzender des Landesausländerbeirats.“

    Die moslemischen Sufleure im Ausländerbeirat haben gesprochen:
    Dhimmi oder eins auf die Rübe, bildlich gesprochen.

    Fasching und Karneval bedeuten NARRENFREIHEIT!

  52. #4 103 (08. Feb 2012 09:42)

    “ Bin allerdings Norddeutscher und als solcher nicht integrationsfähig in den ganzen Karnevalsbetrieb.“
    **************************************

    Ich bin Hamburgerin und lebe am Niederrhein.
    Auch nach „gefühlten“ „100Jahren“, die ich hier lebe, kann ich mich beim besten Willen
    nicht für den Karneval begeistern, dazu muss
    man wohl im Rheinland geboren sein!

    Ich liebe den Humor über alles, aber Humor
    ist nicht gleich Humor, wenn Du verstehst,
    was ich meine. 😉

    Die Büttenreden sind mir nicht „scharf“ genug!

    Dieser Herr ist das richtige „Kaliber“!

    http://www.youtube.com/watch?v=jitdvJ5U3I4

    Georg Schramm… habe ihn schon 3mal live
    erlebt… herrlich..

  53. die dame hätte vielleicht einflechten können, das ihr in ihrem heimatland bis zu 20 jahre verschärfter kerker, sprich zuchthaus, drohen wegen besonders schwerer beleidigung des TÜRKENTUMS!

  54. #26 crohde01 (08. Feb 2012 10:27)

    Klaus Theweleit ist ein vollkommen verdrehter Spinner, der es mit „Männerphantasien“ (I + II), einem linken Lieblingswerk der 70er, geschafft hat, die deutsche Geschichte von 1871 bis 1945 auf die unterdrückte Sexualität von Männern (alles Homos oder verkappte Vergewaltiger) zu reduzieren – Kaiserreich, Freikorps samt ihrer Kämpfe, Triumph der Nationalsozialisten.

  55. #56 moppel (08. Feb 2012 11:30)
    #48 Das_Sanfte_Lamm (08. Feb 2012 11:20)

    …besser wie als Aisches Büttenrede.

    Wenn nicht einmal die Deutschen richtig deutsch sprechen können, wie sollen’s dann die Ausländer lernen.

    Wird „wie“ nicht verwendet, wenn eine Gemeinsamkeit besteht und „als“ in der Steigerung? Falls ich falsch liege, tonnenweise Asche auf mein grauwerdendes Haupt.

  56. Ich finde diesen Protest völlig überzogen..

    Wenn man z.B in einer Holländischen Fernsehsendung (und mit Sicherheit auch in anderen Europäischen Ländern) sich allen Klischees bedient um den typischen Deutschen darzu stellen bedient man sich stehts den komandierenden Brüllaffen (Los Zack Zack, das ist ein befehl…) mit Naziausstrahlung.

    „JEDER“ Holländer ‚weiss‘ natürlich das der gemittelte Durchschnitts Deutsche nicht so ist, diese Personifizierung eines militärisch Schreihalses verkommt nur zur Karikatur.

    Ich kann mir gut vorstellen das so mancher Deutsche sich verletzt fühlt aber solange etwas nicht ernst gemeint ist und sich nur Klischees bedient, MUSS man diesen Unsinn ertragen können. Wer es nicht kann tut mir leid.

    Sich gekränkt fühlen ist genau das gleiche wie sich beleidigt zu fühlen. ‚man tut sich das selber an‘!!!

    Aber nichts desto trotz, seit Euch bewusst:

    Wir haben hier in Holland genau den gleichen Politischen Korrektheitswahn, ich habe manchmal Artikel gelesen über Deutsche ( in solchen Schundblättern wie Panorama oder Nieuwe Revue aber auch Voetbal International) wo über den Deutschen ziemlich extrem hergezogen wird. kein hahn der dannach kräht, würde man aber genau den gleichen Artikel benutzen und das Wort Deutsch/Deutscher ersetzen mit Türkei/Türken dann wäre hier die Hölle los.

  57. #59 Heimchen am Herd (08. Feb 2012 11:34)

    Ja, der Schramm ist schon ein ganz anderes Geschütz, Gruss von der Alster an den Niederrhein 🙂

  58. #45 Mark_Twain (08. Feb 2012 11:08)
    Ob das nun ansprucsvoll ist oder nicht, sei mal dahingestellt. Karneval ist jedoch ein traditioneller Teil unserer Kultur. UNSERER Kultur.
    Jedenfalls fällt mir immer wieder auf, dass bei derartigen Veranstaltungen und / oder Kultur, Vorträgen, Wohltätigkeitsveranstaltungen etc. fast nie irgendeine Migrantenmütze zu sehen sind. Wirklich auffällig.

    Das gilt übrigens auch für den Sport, auch der ist Teil unserer Kultur. Moslems leben in ihren Parallel- bzw. Gegenwelten und tauchen dort nicht auf, schon gar nicht, wenn es um andere Sportarten als Fußball geht. Ich bin beruflich in diesem Bereich tätig und habe speziell mit Hallensport zu tun. Selbst bei Großveranstaltungen sieht man nie Kopftücher im Publikum, selbst die großmäuligen männlichen Jungtürken fehlen in aller Regel komplett. Und das gilt nicht nur in Deutschland. Ich war am Wochenende bei einer Veranstaltung in einer französischen Großstadt mit hohem Moslemanteil. Auch da war unter immerhin ca. 7.000 Zuschauern kein einziger als Mohameddaner identifizierbarer Mensch auszumachen. Unsere Welt ist nicht deren Welt, sie sind nicht integrierbar und wollen auch gar nicht integriert werden, in Gegensatz etwa zu Menschen aus Fernost – etwa Chinesen und Südkoreaner -, die als Zuschauer in den Hallen eine ungemein positive Aussstrahlung zeigen und freundlich auf die Europäer zugehen.

  59. Unsere Kultur gönnen Sie uns nicht aber ihre eigene pflegen und hegen sie:

    http://www.derwesten.de/staedte/duisburg/verletztes-ehrgefuehl-als-motiv-fuer-toedliche-schuesse-auf-ahmet-e-in-duisburg-beeck-id6325565.html

    Verletztes Ehrgefühl als Motiv für tödliche Schüsse auf Ahmet E. in Duisburg-Beeck07.02.2012

    Wenn die sich gegenseitig ermorden, scheint das akzeptiert zu werden:
    kein Aufschrei in den Medien, keine Verwunderung über den illegalen Waffenbesitz…

    Aber wenn ein Bio-Deutscher der Täter ist, läuft gleich die ganze N*zi-Maschinerie an und es werden von unserer Regierung Entschuldigungen ausgesprochen und Entschädigungen gezahlt:

    Muss diesmal Erdogan ran ?

  60. #59 Heimchen am Herd (08. Feb 2012 11:34)

    Jaaaaaa, Georg Schramm ist der Größte unter den Kabarettisten!!!!
    Ich liebe ihn. Er ist immer so herrlich emotional!

    Ich habe auch sein Buch gelesen: „Lassen sie es mich so sagen“. Klasse!

  61. #67 Tiefseetaucher
    meine vollste Zustimmung, selbst im heimischen Tierpark habe ich viele ausländische Mitbürger mit ihren Kindern gesehen, aber niemals Muslime. Das gilt für fast alle kulturellen Veranstaltungen außer bei Selbstdarstellungen oder, es gibt etwas umsonst.

  62. #64 Das_Sanfte_Lamm
    ist eine Sache gleich, dann „wie“
    das ist genau wie …
    bei Unterschieden „als“
    größer als, besser als usw.

  63. …und außer ein paar islamkritischen Blogs hat keiner vom Protest der Ausländerbeiräte Notiz genommen. War wohl selbst der „Frankfurter Rundschau“ zu albern. Der Vorsitzende der hessischen Ausländerbeiräte, der italienische Sozialpädagoge Corrado Di Benedetto, sitzt im HR-Rundfunkrat. Bei der nächsten Sitzung dieses Gremiums, so in zwei Monaten, kann er dann ja seinen Protest persönlich vortragen.

  64. #66 103 (08. Feb 2012 12:04)

    „Gruss von der Alster an den Niederrhein“
    *****************************************

    Danke, liebe Grüße zurück.. 🙂

    Und pass mir schön auf „unsere“ schöne Stadt
    auf.. 😉

  65. #34 Schlecht_Mensch (08. Feb 2012 10:50)

    nur leide ich bedauerlicherweise an Intellekt und kann über solch flaches Kindergarten-Niveau, wie es bei “Büttenreden” und “Prunksitzungen” vorherrscht leider nicht lachen.

    Hier bei PI befaßt man sich hauptsächlich mit Islamkritik. Mit Ihren Problemen sollten Sie besser einen Psychologen um Hilfe fragen.

  66. #64 Das_Sanfte_Lamm (08. Feb 2012 11:49)

    #56 moppel (08. Feb 2012 11:30)
    #48 Das_Sanfte_Lamm (08. Feb 2012 11:20)

    …besser wie als Aisches Büttenrede.

    Wenn nicht einmal die Deutschen richtig deutsch sprechen können, wie sollen’s dann die Ausländer lernen.

    Wird “wie” nicht verwendet, wenn eine Gemeinsamkeit besteht und “als” in der Steigerung? Falls ich falsch liege, tonnenweise Asche auf mein grauwerdendes Haupt.

    Wie wird verwendet, wenn ein Gleichheit besteht. Und da das Wort „besser“ ja schon eine Ungleichheit der Verglichenen anzeigt, ist hier „wie“ völlig falsch.
    so groß wie
    aber
    größer und besser als irgendetwas bzw. irgendwer

  67. Ich war bisher nicht so der Freund der Fastnacht.

    Aber je mehr ich darüber nachdenke ist diese Institution noch eine der letzten Inseln der Meinungsfreiheit – Volkes Stimme.

    Eben darum ist es den entsprechenden Kreise sicherlich ein Dorn im Auge.

    Wir werden sehen, ob das der einzige Angriff auf die Narrenfreiheit bleibt, oder ob im NSU Wohnwagen plötzlich eine Narrenkappe gefunden wird …

  68. #64 Das_Sanfte_Lamm (08. Feb 2012 11:49)

    Wird “wie” nicht verwendet, wenn eine Gemeinsamkeit besteht und “als” in der Steigerung? Falls ich falsch liege, tonnenweise Asche auf mein grauwerdendes Haupt.

    Nach dem Komparativ (=1. Steigerungsform) wird immer „als“ benutzt, „besser“ ist der Komparativ von „gut“.
    Also: schärfer als, heller als, lauter als, islamischer als

    In der Positiv-Form, also beim direkten Vergleich, wird „wie“ verwendet.
    Also: so scharf wie, so hell wie, so laut wie, so islamisch wie.

    P.S: ich habe Deutsch nach der 12/2 rausgeworfen, weil ich kein weiteres Jahr an den Haaren herbeigezogene „Textinterpretation“ ertragen hätte. Ist auch mein einziger Defizitkurs 😉

  69. Meine Güte die ziehen sich auch die Unterhose mit der Kneifzange an was? Klingelte wieder die braune Naziglocke und man kann mächtig Wirbel im den Kampf gegen Rrrrääääächtss machen. Haben sich schon Vertreter der Friedensreligion und Grüne Doofmenschen dazu empört? Wurde die Nazibraut schon verhaftet?

    Ich warte nur auf den Tag an dem man uns „Rechts vor Links“ verbietet. Es würde mich nicht im geringsten wundern Dieses Land verkommt langsam zu einem Irrenhaus. Bewohnt von Menschen die noch alle Tassen im Schrank haben, bewacht von reinen Irren sich sich jeden Tag neuen Schwachsinn ausdenken.

  70. Diese Büttenrede

    …sei eine öffentlich-rechtliche Zurschaustellung von rassistischen Vorurteilen und im Ergebnis eine einzige Erniedrigung einer ganzen Bevölkerungsgruppe.

    Das ist für mich alberner als der Beitrag selbst. Ich glaube wenn man den Text der Rede mal detailliert auseinander nimmt, hält er jeder Belastung durch solche Vorwürfe stand. Und wer ist überhaupt der „Hessische Ausländerbeirat“? Nächstens ätzt der „Torfmoorholmer Ostfriesenrat“ gegen Ostfriesenwitzeerzähler.

  71. @ #27 quarksilber:

    Lesen Sie es noch einmal.
    Ich habe zitiert – und dann habe ich auf die Ironie dieses Zitats hingewiesen.
    Selbstverständlich kann Satire Herabsetzend sein, sonst ist es kein Satire!

  72. Sehr geehrter Hessischer Ausländerbeirat,

    ich kann ihr Unverständnis durchaus nachvollziehen. Ich als Nicht-Migrant Nord-Deutscher Herkunft kann mit diesen als Karneval bezeichneten Bräuchen auch nichts anfangen. Da ich Büttenreden grundsätzlich nicht witzig finde, kann mir ein Lachen glücklicherweise gar nicht erst im Halse stecken bleiben.
    Nun ist es aber wichtig, dass wir in unserem bunten und vielfältigen Deutschland die Besonderheiten anderer uns fremd erscheinender Kulturen respektieren. Wie sie und ich sind auch Närrinnen und Narren_innen Deutsche, ob es ihnen gefällt oder nicht.
    Karneval ist in Deutschland eine Tatsache, wenn es ihnen nicht passt, müssen sie auswandern. „Das müssen wir aushalten.“(tm)

  73. @ oldie
    früher vor 30 jahren habe ich öfter mal zimmer an junge kölner studenten hier in berlin vermietet. die konnten mit karneval alle nichts anfangen. schüchterne, verklemmmte, langweilige burschen waren das. aber guuuuut waren sie, die frühen prototypen des heutigen gutmenschen 🙂
    na, oldie, erkennst du dich? 🙂

  74. #67 Tiefseetaucher (08. Feb 2012 12:04)

    Das gilt übrigens auch für den Sport, auch der ist Teil unserer Kultur. Moslems leben in ihren Parallel- bzw. Gegenwelten und tauchen dort nicht auf, schon gar nicht, wenn es um andere Sportarten als Fußball geht.

    Kann ich bestätigen, ich trainiere eine Handball-Kindermannschaft und spiele selber noch in der Hobby-Mannschaft.
    Am WE war bei uns Kinderturnier mit 9 Mannschaften, 1 Kind (in Worten: ein) mit türkischem Migrationshintergrund, da war tatsächlich die Kopftuchmama dabei, aber schön im Hintergrund, kein Jubel, als ihr Junior (der wirklich was drauf hat) Tore geworfen hat.
    Der Versuch der Ansprache scheiterte, ihr schien diese Veranstaltung eher eine lästige Pflicht zu sein.
    Auch in der Liga, sowohl bei den Kindern als bei den Erwachsenen: Asiaten ja, Türken nein. Wären 4 Millionen oder mehr Türken auch nur halbwegs integriert, müßte sich das bei der Geburtenrate doch auch auf andere Sportarten niederschlagen als nur Fußball, aber vielleicht liegt das daran, daß es beim Handball oder Basketball schwieriger ist, eine rein türkische SG zu gründen, die Regeln sind auch allemal ein bißchen komplexer als beim Fußball :mrgreen: :mrgreen:

  75. Ich habe mir das Video nun erst angeschaut. Ich bin von Hause aus – wie manche hier – auch kein großer Karnevals-Fan, aber diese Büttenrede finde ich recht unterhaltsam mit einer guten Prise Ironie und Sarkasmus. So muss das auch sein, wer das nicht aushält, hat nichts, aber auch rein gar nichts in der westlichen Welt verloren, weil er Grundbedingungen der freiheitlichen Zivilisation nicht begreift – und dazu gehört eben zwingend, das alles auf die Schippe genommen weden darf, solange es nicht grob beleidigend wird. Diese Aishe mag ich.

  76. Schöne Büttenrede! Am besten war der Scherz mit den dicken Backen 😉 Islamkritik im Karneval bedeutet, dass es Mainstream geworden ist. Das ist eine frohe Botschaft. Also, Glück auf! Helau! Alaf! ….

  77. Türkische Moslems können unsere Karnevalssitzungen nicht verstehen, weil es weder islamischen Humor noch türkische Selbstironie gibt.
    Natürlich gibt es auch integrierte Türken, aber die Lachen nicht, weil es ein anderer Türke mitbekommen könnte.
    Nur Witze über sogenannte „Ungläubige“ und deren Politiker sind erlaubt. Das ist aber eben nicht der tiefere Sinn von Karneval.

  78. #21 Schlecht_Mensch
    “Bei diesem rheinischen Fastnachtsdreck kommt mir als Preuße echt der Brechreiz.”

    – – – – –

    Sie nennen sich Preusse, aber Sie sind es nicht!

  79. In welchem anderen Land mit nennenswerter Immigration gibt es eigentlich „Ausländerbeiräte“? Ich vermute, in Ö und CH, weil die in vielen Dingen genauso deppert sind wie wir, aber ansonsten?
    Die Amis geben sich das bestimmt nicht, in Israel gründen die Araber einfach Parteien und sitzen in der Knesset (so weit noch mal zum „Apartheitsstaat“ Israel), für Kanada müßte man mal die „Graue Eminenz“ fragen, kann ich mir aber nicht vorstellen, und in den asiatischen Ländern gilt die asiatische Leitkultur und fertig.
    Ich schätze, ohne Ausländerbeirat hätten wir weniger Probleme, dann würden die nämlich viel mehr kuschen, wenn wir sie vor die Wahl „Integrieren oder rückführen“ stellen würden. Aber mit den Ausländerbeiräten haben sie eine gewisse Macht und können danach schreien (nach dem dt. Rechtsstaat können sie nämlich in den allerwenigsten Fällen schreien).

  80. Eine harmlose Beschreibung der Zustände. Ich habe beim Lesen des Artikels geglaubt, hier werden die tatsächlichen Zustände mal messerscharf und selbstverständlich durchaus erlaubt aufs Korn genommen.

    Diese künstliche Aufregung des „Integrationsrates“ ist aber vor dem Hintergrund einer Aussage von der Pseudowissenschaftlerin mit dem Projekt „Heymat“ Naika Foroutan in der „Zeit“ nachvollziehbar:

    „Aber Muslimsein in Deutschland ist heute keine Religionsfrage mehr. Muslimsein in D ist ein Politikum. Es ist egal, als was man sich selbst sieht oder bezeichnet, ob herkunftsmuslimisch, säkularmuslimisch, religiös orthodox oder traditionell-muslimisch
    Muslimsein ist derzeit vor allem eins:
    Das Gegenteil von Deutschsein.“

    Ach so, das erklärt ja durchaus einige Zustände in unserem Land.
    Eine ganz klare Ansage, woher der Wind weht. Wir sollen im eigenen Land gefälligst den Mund halten und keine Kritik am Islam üben.
    -Könnt ihr lange drauf warten- 😉

    Das untermauert auch Necla Kelek, die folgendes über den Islam sagt:
    „Der Islam will Leitkultur sein und nicht nur das Leben der Muslime regeln sondern auch darüber bestimmen, wie sich die übrige Gesellschaft Muslimen gegenüber zu verhalten hat“

    Ich will doch hoffen,dass jetzt von den Veranstaltern für diese harmlose Vorstellung nicht noch eine Entschuldigung hinterhergeschoben wird, so a….kriecherisch wie wir es schon oft erleben mussten.

  81. Und was sagt uns das?

    Wenn Müslime und ihre Verbände auf die Barrikaden gehen, wenn sie im Fasching/Karneval/Fassnacht auf die Schippe genommen werden, zeigt das zunächst einmal eins: Sie sind nicht integriert und auch kein Teil Deutschlands.
    .
    Das weiß selbst ich gebürtiger Norddeutscher.

    😉

    ___________

  82. das Problem ist nur dass in dem Video nicht soviel über die Moslems und dem Islam selbst geredet wird, sondern über die TÜRKEN und des ist dass tatsächlich rassistisch, denn Türken sind eine Menschenrasse und wenn diese Rasse verhöhnt wird ist es eben Rassistisch.

    Es gibst ja auch türkische Christen welche mit diesem Video beleidigt werden können.

  83. Getretene Hunde bellen.

    An den satirisch aufbereiteten Vorwürfen ist zu viel Wahres, deshalb regt sich der „Ausländerbeirat“ auch so auf.

    Hier verfällt dieser unwichtige Beirat in die allgemein gepflegte „politisch korrekte“ und gesellschaftszersetzende Verhaltensweise, das Benennen der Missstände zu verurteilen anstatt sich bei der eigenen Nase zu packen, die Missstände zu erkennen und die eigene Klientel anzuleiten, ihr Verhalten und damit die Missstände zu ändern.

    Aber das will dieser seltsame Beirat ebensowenig wie die restliche Integrations- und Sozialindustrie.

    Denn nur den Missständen, die aus dem Verhalten der inkompatiblen Ausländer und Einwanderer resultieren, haben diese selbsternannten -und bisher übrigens völlig erfolglosen- „Fachkräfte“ in der Sozialindustrie ihr Auskommen zu verdanken.
    Ohne Missstände müssen sie Hartzen oder Arbeiten, anstatt den Berufsempörten spielen zu können.

    Im Übrigen bleibt nur noch eines zu sagen:

    „Karneval und Satire sind Tatsachen in Deutschland und Bestandteile der deutschen Kultur, wem das nicht passt, der kann ja wegziehen.“

    Zitat (leicht abgewandelt): Nargess Eskandari-Grünberg.

  84. 92 Graue Eminenz (08. Feb 2012 13:30)

    Ich stelle fest, hier bei PI sind sehr
    viele Norddeutsche vertreten.. schön! 😉

    Aber Humor haben wir auch und wie! 😀

  85. #93 Sonnenreiter (08. Feb 2012 13:39)

    Den normalen Türken oder Türkeistämmigen ist mit Sicherheit klar, auf welche Klientel hier angespielt wird.

    Der national-islamische Graue Wolf ist der, der sich hier wiedererkennt und deshalb angepi**t reagiert.

    Und das ist auch gut so.

  86. soweit ich weis sind die türken keine rasse, sondern eher ein volksgemsich. türken und kurden machen glaub ich gleichviel probleme solange sie mohamedaner sind. wenn es um migranten geht und um integration geht es doch “ nennen wir das kind doch beim namen“ immer um die mohamedaner und von denen stellen die türken hier die größte zahl.

    keiner regt sich auf – nur wieder die türken, es hätten reden über behinderte, blondinen, sekretärinnen, autofahrer oder ofenbacher sein können alles wäre ruhig geblieben. nur wieder die türken. ich kann es nicht mehr hören und auch nicht mehr für vollnehmen, mit ihrem ewigen gejammere machen sich die türken nur lächerlich. die allermeisten gehen ihnen doch aus dem weg oder haben in der u-bahn angst vor ihnen. die biogrünen benutzen sie doch auch nur für ihre vergangenheitsbewältigung – oder leden die sich sonntags türkische familien zum kaffee trinken ein ?.

  87. @#96 nicht die mama (08. Feb 2012 13:45)

    Wenn über die sogenannten „deutschen Rechten“ in Verbindung mit „Neonazis“ im Fernseher geredet wird, ist mir auch klar dass damit eigentlich die NPD und deren Anhängerschar gemeint ist und diese sich angesprochen fühlen müssen.

    Dennochaber habe ich auch in mir ein mulmiges Grummeln, denn ich weiss dass dies viele Normalbürger gar nicht unterscheiden können. Für diese ist man auch schon rechts radikal wenn man nur den Islam kritisiert aber positiv zu Israel steht…ja ISrael selbst wird schon seitens der Bevölkerung als „Rechts“ gesehen.

    Gleiches gilt natürlich auch für die Türken selbst, wenn diese verhöhnt werden…die grosse Mehrheit der Bevölerung schliesst darin dann auch die türkischen Christen und andere türkische Volksgruppen mit ein, nur weil sie eben Türken sind.

  88. Ach, über Aishe konnte ich endlich richtig lachen!!!! Und das war nichts anderes als kindliche Ironie. Sie hat niemanden beleidigt aber die Wahrheit hat dem ganzen Saale gut getan. Und das ärgert die Moslems!
    Es darf nicht gelacht werden!!!
    Darum,geht dahin zurück wo der Koran euch sagt wann ihr NICHT lachen dürft. Ihr gehört nicht hierher. Darum kann euch auch niemand leiden.
    Im Koran steht’s geschrieben und Befehl ist Befehl. Heil – – – – – -!

  89. Mein Gott… so besoffen muss man erstmal werden um das rassistisch oder lustig zu finden. Danke GEZ!

  90. Heimchen am Herd (13:43):
    >>Ich stelle fest, hier bei PI sind sehr viele Norddeutsche vertreten.. schön! 😉 <<

    Als gebürtiger Norddeutscher, der im Norden auch aufgewachsen ist, stehe ich Büttenreden ehrlich gesagt auch etwas hilflos gegenüber; urteile darüber aber nicht negativ, sondern sage ganz preussisch: Möge jeder nach seiner Facon selig werden.
    .
    Soweit ich weiß, war der rheinische Karneval auch ursprünglich ein Ventil dafür, unter preussischer Herrschaft zu stehen. Die militärisch anmutenden Umzüge und Funkenmariechen sind wohl eine Verballhornung des zackigen Preussens in Uniform, samt seiner Offiziere und Paraden.
    .
    Erstaunlich (oder eben nicht!) nun, dass die Preussen das schmunzelnd hingenommen haben; aber müslimische Verbände heuer nach Entschuldigungen und letztendlich Verboten schreien.

    _____________

  91. Klassischer Streisand-Effekt.

    Ich hätte mir ohne das Bohei des Ausländerbeirates das Video von der Karnevalssitzung gar nicht angeschaut.

    Danke also an den Ausländerbeirat für den Hinweis.

    😉

  92. #98 Sonnenreiter (08. Feb 2012 13:52)

    Mit Deiner Einschätzung des Publikums liegst Du völlig richtig, das stimmt schon so.

    Aber was das Publikum denkt ist mir persönlich ziemlich egal.

    Wenns um Neonazis geht, fühle ich mich nicht im Geringsten angesprochen und das gilt andersherum auch für die integrierten Einwanderer, die sich nicht angesprochen fühlen, wenns um Ausländer-Assis oder Prügeltürken geht, weil sie schlichtweg keine Assis oder Turknationalisten sind.

    Wer nicht unterscheiden und deutschen Humor bzw. deutsche Satire nicht verstehen kann oder will, der hat sich das falsche Land zum Einwandern ausgesucht, ist nicht integriert und damit ist er widerum direkt angesprochen.

    So sehe ich das.

    ————————

    Und übrigens….Satire darf in Deutschland wirklich alles.

    Satire darf verbotene Symbole zeigen und Satire darf beispielsweise den Ewigen Adolf als Menschen ohne Hörner und Fangzähne darstellen.
    😉

    http://www.youtube.com/watch?v=38kSNGkN4Mg&feature=related

  93. Hätte man mal wieder die Katholische Kirche durch den Dreck gezogen und Millionen Katholiken beleidigt, keiner von diesen selbsternannten Kulturversteher würde auch nur ein Wort verlieren.

  94. Nicht wirklich witzig, aber auch kein Aufreger… Karneval halt.

    Trotzdem bemühe ich mich gerade in dem Kontext um Sachlichkeit und zitiere Maria Böhmer:

    „Wenn Ihnen das nicht passt, müssen Sie woanders. hinziehen“

  95. Ich fand Aishe super! Ansonsten: Mohammedaner verstehen so viel von Humor wie ein Wildschwein vom Klavierspielen.

  96. @ #107 Titanic (08. Feb 2012 14:27)

    Es wurde nicht der Islam in „den Dreck gezogen“, sondern die Türken als Rasse.

  97. Das sind doch immer nur dieselben Offiziellen, die mit geheuchelter Betroffenheit ihre Jobs erhalten.
    Wer im übrigen schon mal türkische Komödien (aus der Türkei)gesehen hat, weiß, dass die Türken sich am besten über sich selbst lustig machen und das auch komisch finden. Klar, dass diese Ausländerauftragsbeamten noch nie so was wie „Recep Icedik“ oder „Berlin Kaplani“ gesehen haben. Das passt nämlich in keine InterKULTURwoche.
    Außerdem machen sich die Türken auch über Deutsche lustig. Aber den Satz „Wenn du einem Deutschen einen Herzinfarkt machen willst, dann mach eine Programmänderung“ aus „Berlin kaplani“ finde ich jedenfalls komisch.

  98. #108 Chaoslord (08. Feb 2012 14:30)

    Dieser Satz stammt nicht von Maria Böhmer, sondern von der Grünen: Nargess Eskandari-Grünberg!

    Von Maria Böhmer (CDU)stammt dieser Auswurf, äh Ausspruch:
    „Diese Menschen mit ihrer vielfältigen Kultur, ihrer Herzlichkeit und ihrer Lebensfreude sind eine Bereicherung für uns alle“

  99. @ #112 Sonnenreiter (08. Feb 2012 15:13)

    Nein, höchstens die, die sich diesen Schuh anziehen.

    Frag mal einen Bayern oder Ostfriesen, ganz zu schweigen von den ominösen „Saupreisn“. 😉

  100. @ Graue Eminenz

    Sie haben meinen #90 wohl nicht gelesen: Gibt es in Kanada „Ausländerbeiräte“? Sitzen Sie vielleicht selbst in einem ?

  101. #94 Sonnenreiter (08. Feb 2012 13:39)
    das Problem ist nur dass in dem Video nicht soviel über die Moslems und dem Islam selbst geredet wird, sondern über die TÜRKEN und des ist dass tatsächlich rassistisch, denn Türken sind eine Menschenrasse und wenn diese Rasse verhöhnt wird ist es eben Rassistisch.

    Es gibst ja auch türkische Christen welche mit diesem Video beleidigt werden können.

    Sorry, aber das ist Rabulistik und dazu durch und durch politisch korrekt. Wenn sich ein Türke hier beleidigt fühlt, ist das so bedeutsam, wie wenn der berühmte Sack Reis in China umfällt. Wenn es ihm hier nicht zusagt, soll er eben verschwinden – das gilt selbst für Christen, die allerdings naturgemäß nicht so zum Beleidigtsein neigen. Wir sollten endlich nach unseren originären, autochthonen Interessen handeln und uns nicht ständig fragen, was andere vielleicht denken könnten. In anderen Ländern geschieht dies auch nicht – und schon gar nicht in der Türkei. Hier spielt die Musik und hier kann es nur eine Leitkultur geben.

  102. #102 Graue Eminenz (08. Feb 2012 13:57)

    Soweit ich weiß, war der rheinische Karneval auch ursprünglich ein Ventil dafür, unter preussischer Herrschaft zu stehen.

    Unter französischer Herrschaft. Das klassische „Ritzambaa“ bezieht sich auf den französischen Militärkommandanten von Mainz, Colonel Ricambon. Aus dieser Zeit stammt auch die Warnung besorgter Eltern an ihre Töchter, keine „Visimatenten“ zu machen: die französischen Offiziere waren mit Einladungen an die jungen Damen – „Visite ma tente!“ – nämlich recht freigiebig.

  103. Satire darf alles, nur nicht herabsetzend sein.

    Ach ja ????

    Satire ist immer Spott. Daher gibt es wohl keine einzige Form von Satire, die von empfindlichen Gemütern, wenn sie von selbiger betroffen sind, nicht als „herabsetzend“ empfunden wird.

    Es zeigt sich erneut, dass sich Humor und Satire in bestimmten Kulturkreisen nie entwickelt haben und daher dort unbekannt sind. Entsprechend weiß man dort auch nicht, wovon man redet, wenn man Wörter wie „Satire“ in den Mund nimmt.

  104. #119 Stefan Cel Mare (08. Feb 2012 16:26)

    Kurz gesagt: der Karneval bzw. die Fastnacht war in dieser Form bereits bei ihrer Gründung ein subversives Element einheimischer Kritik an den ausländischen Invasoren. Ein Grund mehr, diese Tradition zu pflegen.

  105. wieso regt Ihr Euch denn auf?

    ich musste viel lachen und fand die Rede gut!

    wer steht denn da auf der Bühne –
    ist es eine Deutsche oder eine Türkin?

    Im Übrigen: Frankfurt ist nicht Rheinland!

  106. #69 g.witter (08. Feb 2012 12:07)

    Jaaaaaa, Georg Schramm ist der Größte unter den Kabarettisten!!!!
    Ich liebe ihn. Er ist immer so herrlich emotional!
    **********************************************

    Tja, der Georg hat eine große Fangemeinde!

    Er verkörpert ja mehrere Charaktere, unter
    anderem den Oberstleutnant Sanftleben

    http://www.youtube.com/watch?v=RBbFslrKAVE

    Herrlich… 😀

  107. @#118 Tiefseetaucher (08. Feb 2012 16:20)

    Ziehmlich kurzsichtig deine Sichtweise.
    Den EINZIGEN denen dieses Video und dem Karnevallsbeitrag nützen wird ist eben die Linke Politik und dem Ausländerbeirat.
    Denn dieser beschwert sich ja ZU RECHT.
    Des kannst du drehen und wenden wie du willst.
    Wenn eine Religion verhöhnt wird ist dies NICHT rassistisch.
    Wenn aber eine Menschenrasse verhöhnt wird dann IST dies Rassistisch.
    Ich sehe es schon kommen dass aufgrund dieses Videos und der Handlung darauf wir nochmehr eingeschränkt werden.

    Warum hat denn „Aishe“ nicht konkret den Islam in den Dreck gezogen ?
    Warum sagte sie statt Moslems eben „Türken“ ?

    Ja seht ihr des nicht ?
    Gegen den Islam zu sprechen wäre nicht politisch korrekt und des tun sie nicht, die Türken aber in den Schmutz zu ziehen IST Rassistisch und liefert der Linken Gesellschaft mal wieder die besten Argumente GEGEN UNS vorzugehen und auch gegen PI.
    Denn ofensichtlich ist PI tatsächlich rassistisch wenn Menschenrassen in den Schmutz gezogen wird und PI dies auch noch gutheisst.

    So falsch sind also die linken Medien gar nicht oder ?

    Denkt doch bitte einfach mal drüber nach…

  108. #124 Sonnenreiter

    Tut mir leid, da kommen wir kein bisschen zusammen. Wir befinden uns längst in einer Außeinandersetzung, bei der es um unsere Existenz geht. Wer sich da ängstlich Fragen stellt, wie irgendeine Reaktion auf andere wirken mag, hazt schon verloren. Es geht darum, offensiv unsere Interessen als Deutsche zu vertreten, die wir frei geboren wurden und uns unter kein Diktat des Islam oder verblödeter Gutmenschen zwängen lassen. Das ist kein Kindergeburtstag mehr. Unsere Ideale haben zu zählen, da wir hier in Deutschland sind – nichts anderes lasse ich gelten. Den Multikulti- bzw. Diversitätsaposteln muss mit klarer Kante jede Deutungshoheit genommen werden. Die Gegenseite fragt nicht, wie ihre Worte und Taten auf uns wirken. Tun wir es aber, stellen wir uns nur selbst Klötze in den Weg. Wenn ich von Türken ein klein wenig lernen kann, abgesehen davon, dass ich 80 % für erschreckend primitiv halte, dann ist es diese selbsterhaltende Dreistigkeit, mit der man sich und die eigenen Interessen durchsetzt. Pastorale oder hoch akademische Reden kann man dann wieder führen, wenn die Gefahr angewendet ist. Ob mich im Übrigen irgendwer für einen „Rassisten“ hält oder nicht, ist mir völlig schnuppe. Ich weiß selbst, was ich bin und wie ich denke – das Urteil anderer – und schon gar der politisch Korrekten – geht mir am Hinterteil vorbei.

  109. #124 Sonnenreiter (08. Feb 2012 16:46)

    Ja seht ihr des nicht ? Denkt doch bitte einfach mal drüber nach…

    Was bist Du, Schulmeister, Pfaffe oder Wanderprediger ?

  110. #126 Sorry, war in Hast:

    Auseinandersetzung

    hat schon verloren

    Diversifizierungsaposteln

    abgewendet ist

  111. #126 Tiefseetaucher (08. Feb 2012 17:03)

    NB Ich erinnere mich an Zeiten, in denen „rassistische“ Witze über Österreicher oder Ostfriesen absolut niemanden gestört haben.

    Noch nicht einmal Ausländerbeiräte – obgleich „Ausländerbeiräte“ doch von Haus aus auch die Interessen der Österreicher, bei denen es sich doch auch um Ausländer handelt, vertreten sollten.

  112. Ich stelle nur fest dass dies eben Rassistisch ist eine Menschenrasse in den Dreck zu ziehen und wenn es nun ernsthafte Konsequenzen deswegen gegen PI kommen wird und man eben DIESEN Blog hier als „Beweis“ hinhält, sowie die meissten Kommentare hier, dann haben die linken Gutmenschen ALLE Chancen einen gerichtlichen Prozess oder ähnliches auch zu gewinnen.
    Denn mit Rassismus hat Islamkritik eigentlich nichts am Hut…hier schaden sich alle nur selbst.

  113. @ #126 Tiefseetaucher (08. Feb 2012 17:03)

    Wenn Deutsche Witze über Ausländer machen hat dies immer ein „faden“ Beigeschmack.
    Ganz Gleich ob die Ausländer nun Österreicher-, Türken-, Juden oder sonst eine Menschenrasse wie die Ostfriesen sind.

  114. Ich lebe selbst in einer Fastnachtshochburg und halte den Vortrag für deutlich unter dem Durchschnitt der üblichen Reden. Und vor allem ist der inhaltlich völlig harmlos. Wenn sich also jemand darüber aufregt sagt das sehr viel über dessen Demokratieverständnis aus. Bezeichnend, dass sich gerade der offensichtlich Italien-stämmige Ausländerbeirat darüber beschwert. Vorauseilender Gehorsam? Kann es vielleicht sein, dass er unter dem Druck seiner türkischen Kollegen steht? Er will ja schließlich wiedergewählt werden…

  115. Das Problem was ich eben sehe ist dass wir hier mit solche Beiträge Wasser auf die Räder der Mühlen giessen oder anders ausgedrückt,
    wir selbst sammeln das Stroh für das Feuer der Politischen Korrektheit der Gesellschaft.
    Man könnte auch sagen…wir fertigen die Patronen an für die Revolver unserer „Feinde“…und des muss ja nunmal eben nicht sein …oder ?

  116. #80 WirSindDasVolk (08. Feb 2012 12:29)

    Ich warte nur auf den Tag an dem man uns “Rechts vor Links” verbietet.

    Ich habe schon beinahe mal einen Unfall gebaut, weil mein Navi mir penetrant ständig befahl: „Bleiben sie links!“ – worauf ich im Sinne der Korrektur dieser völligen Fehleinschätztung meiner bisherigen politischen Haltung instinktiv erst recht nach rechts fahren wollte.

    😉

    Und zum Thema:

    An ihrer Humorlosigkeit sollt ihr sie erkennen…

    Wahrscheinlich muß der Ausländerbeirat seine Exitenzberechtigung anhand von solchen „Mücken“ nachweisen, damit die Gelder weiter fließen.

  117. „(Grammatikfehler wurde übernommen)“

    Wer sich über Grammatikfehler aufregt, sollte „erst recht“ richtig schreiben können.

  118. Ich hab mal einen türkischen Comedian gesehen. Über dessen Kartoffelwitze konnte ich auch nicht lachen.

    Vielleicht ist es zu viel verlangt, wenn Türken über Witze lachen sollen, die Deutsche über sie machen.

    Aber dass wegen so einer harmlosen Büttenrede irgendein unsinniges Türkenkommitee offiziell protestiert, ist schon haarsträubend.

  119. Sehr geehrte Damen und Herren,
    sehr geehrter Herr Di Benedetto,

    mit Verwunderung und Belustigung musste ich von der Forderung des Landesausländerbeirats Hessen erfahren, dass sich der Hessische Rundfunk für die Ausstrahlung einer von Ihnen als „rassistisch“ deklarierten Karnevalsbüttenrede entschuldigen soll!

    Wie lächerlich! Was für ein absurder Versuch, Humor und freie Meinung mit Schuldgefühlen zu beladen!
    Mein Vater ist selber italienischer Einwanderer und immer sieht und sah er solche Witze zu Recht mit einem lachenden Auge! Er selbst hat hin und wieder über die Deutschen und die Türken gewitzelt. Muss er sich nun entschuldigen?!
    Entschuldigen Sie mich nun bitte, aber ich war doch sehr verwundert, dass Sie als Italiener sich, und ich hoffe, Sie legen mir das nun nicht auch noch als Rassismus aus, derart anstellen bei einer offensichtlich albernen und humorgien Büttenrede!
    Ich hoffe wirklich stark, dass man sich Ihrem abwegigen Ansinnen nicht beugen wird. Es ist wirklich peinlich, wie schnell vor allem Muslime wegen jedem Blödsinn beleidigt sind.

    Ich habe herzlich gelacht, auch wenn der Auftritt nicht mein Humor ist und ich Karneval nicht gerne mag. Aber auch Sie vom Ausländerbeirat müssen akzeptieren, dass diese manchmal überzogenen Reden Teil der deutschen Kultur sind. Die werden Sie nicht mit Anfällen von Empfindlichkeit verhindern können. Im Gegenteil! Je mehr hier versucht wird, den Menschen das Lachen über ihre Lebenswirklichkeit zu verbieten, umso mehr werden die Menschen das tun, weil sie die Albernheit eines solchen Versuches noch mehr dazu reizt. Was Sie als Vorurteile gegen Türken ansehen, ist für viele Menschen das, was sie jeden Tag erleben. Wollen Sie von diesen Menschen eine Entschuldigung für ihre Gedanken? Diese Büttenrede war noch nicht mal wirklich satirisch! Sie war bisweilen platt, überspitzt oder albern! Meine Güte, hätten Sie nicht einfach Größe zeigen können und darüber hinwegsehen?

    Nehmen Sie hiermit meinen Protest für Ihre total überzogene, empfindliche Reaktion zur Kenntnis, die ich als den wahren Keil betrachte, der zwischen die Deutschen und ihre Ausländer getrieben wird! Die Menschen hier werden auch weiterhin übereinander lachen! Deutsche über Türken, Türken über Deutsche, Italiener über alle Beide! Keine noch so übertrieben Darstellung von Humorlosigkeit wie die Forderung nach einer Entschuldigung wird das verhindern.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Sebastian XYZ

  120. Das sich die Damen u. Herren des Ausländerbeirats darüber beschweren, zeigt doch dass sie keinerlei abendländischen Humor besitzen.
    Und das trifft auf viele Ausländer zu!
    Sie verstehen einfach nicht diesen Humor wie die Menschen in Europa. Sie haben einen anderen Humor.
    Hätte ein Karnevalist eine humorvolle Parodie auf Juden u. der Tötung dieser vorgetragen, hätten die von Ausländerbeitrag humorvoll in die Hände geklatscht und sich beeumelt, bis ihnen die Gesichtsbehaarung ausgefallen wäre.

    Merke:
    Willst du Ausländerbeirat-gefälligen Humor im Fernsehen, mußt du dich nur Ausländerbeirat-gefällig anpassen und eine Büttenrede halten die der Ausländerbeirat auch versteht.

  121. #67 Tiefseetaucher (08. Feb 2012 12:04)

    Ich war am Wochenende bei einer Veranstaltung in einer französischen Großstadt mit hohem Moslemanteil. Auch da war unter immerhin ca. 7.000 Zuschauern kein einziger als Mohameddaner identifizierbarer Mensch auszumachen. Unsere Welt ist nicht deren Welt, sie sind nicht integrierbar und wollen auch gar nicht integriert werden,

    Dein Zirkelschluss fällt Dir nicht auf?

  122. Bei sowas heißt es immer sofort dass es der Integration nicht gut tut. Leider scheinen immer nur Vorgänge von deutscher Seite die Integration zu torpedieren. Das Verhalten von Zugezogenen spielt dann keine Rolle. Na ja, das Thema Selbstkritik ist denen völlig unbekannt

  123. @#11 Gegenrede

    *facepalm*
    Deniz ist ein türkischer Name und bedeutet „Das Meer“, Dennis ist europäischer Name und kommt von Dionysos. Das eine hat nichts mit dem anderen zu tun… Wiki macht schlauer…

  124. Von Merkelova hört man immer wieder, dass sie früher in der DDR-Blockplötenpartei „CDU“ (siehe DDR-„Nationale Front“ – nicht zu verwechseln mit der englischen „National Front“ )gewesen sei, danach im Demokratischen Aufbruch, und dann in der BRD-CDU.

    Was ist, wenn es „IM Erikas“ Aufgabe gewesen ist, diese Gruppierungen auszukundschaften?

    Weiß jemand etwas darüber?

  125. Die sind eben gegen das Christen- und Judentum, WIR sind gegen den Islam!

    Dürfen wir etwa nicht? Warum, mit welchem Recht?

  126. Humor, Satire oder gar fröhlich Sein ist weder islamisch, noch türkisch.Selbstkritik oder Ironie ist ihnen leider auch sehr fremd.

    Dagegen sind Empörung, Fordern, Beleidigtsein und Gewaltandrohung bzw -anwendung typisch islamische und türkische Tugenden.

    Jeder Versuch, diese Menschen als die uns Gleichen anzunehmen muss an diesen „Tugenden“ zwangsweise scheitern…

  127. „…fast alle, gegenüber Türken bestehenden Vorurteile wie z.B. Kriminalität, Gewalt oder Klischees von der Unterdrückung der Frau und schlechter Bildung …“

    Vorurteile? Hahaha! Wenn man FAKTEN nicht wahr haben möchte, dann nennt man es wohl so.
    Man gucke mal bei einzelfaelle.de, der PISA-Studie etc.

    Natürlich sind nicht alle Türken so. MIR reicht es aber schon, wenn nur verschwindend geringe 10 – 20 % Prozent so sind!

    Und dazu, dass der AUSLÄNDERbeirat jetzt erneut nur für die eine Gruppe Türken spricht, sage ich mal nichts…
    Wenn er so Monokulti ist, dann soll man es der Klarheit und Wahrheit wegen bitte sehr „Türken(bei)rat“ nennen!!!

  128. Ich rege mich schon wieder auf: Was sollen wir uns noch alles verbieten lassen? Den Karneval auch, weil einzelne religiöse Gruppen sich dadurch vllt. verletzt fühlen könnten?

    In Anlehnung an Frau Eskandari (oder wie die heißt) von den Marsmenschen: HIER ist DEUTSCHLAND! Und hier gibt es Karneval! Schon seit Jahrhunderten! Wem das nicht passt, der kann ja wegziehen!

  129. #11 Gegenrede (08. Feb 2012 10:00) Das “Döner”-Motiv erscheint etwas überzogen, auch weiß ich wirklich nicht, wer mehr auf Döner “abfährt” – Deutsche oder Türken.

    Im übrigen aber trifft der Beitrag doch voll ins Schwarze – dieser extreme Nationalismus, der sich schon in der Fahne widerspiegelt, …

    ———————————————

    DAS ist wahrscheinlich der echte Hintergrund der Beschwerde! Türkische Machos nehmen sich einfach zu wichtig, sind unfähig zur Selbstreflektion und können über sich selbst auch gar nicht lachen.
    Den ganzen Tag den Macker ‚raushängen lassen, den echten „Kerl“ präsentieren. Da ist selbst die leiseste kritik nicht erlaubt.
    Psychologen würden jetzt wieder sagen: Schwaches Ego, Selbstzweifel, Minderwertigkeitskomplex, Kompensation.
    Dazu kommt, dass der Islam, der sie alle prägte, als Spaßbremse bekannt ist – ganz anders als der Katholozismus.

  130. Ich kann die Entrüstung der Türken schon ein stückweit auf der menschlichen Ebene verstehen.

    Da werden die Türken nun in Deutschland in einer Art wirklichkeitsfremdem Vakuum gehalten und in der Öffentlichkeit mit Aufmerksamkeit und Lobreden ständig überschüttet. Unverschämtheiten, Beleidigungen, Verstoß gegen unsere Sitten und Kultur von seiten der türkischen Siedler oder der Repräsentanten des entsendenen Besatzungsstaates Türkei werden von offizieller deutscher Seite verharmlost, unter den Tisch gekehrt oder ins Positive verkehrt. Alles dient dem Bemühen, die Türken dazu zu bringen, uns bei Problemen zu helfen, die wir ohne sie nicht hätten.

    Nun ist auf einmal Karneval, die Türken werden veräppelt wie alle anderen auch (wollten sie nicht eigentlich Gleichberechtigung?) und gar nicht ernst und wichtig genommen. Niemand fürchtet sich im Karneval vor den türkischen Besatzern und bettelt politisch korrekt um ein klein wenig Anpassung sondern es werden freche primitive Witze über die osmanischen Herrenmenschen gemacht, denen ihr Führer und Oberhetzer Erdogan nun das Lachen im Karneval gar nicht gestattet hat.

    Die Türken müssten erst einmal in Deutschland sozialisiert werden, bevor man sie integrieren kann und vielleicht wenn es gut geht wird es am Ende einige Prozent Türken in Deutschland geben, die über solche Karnevalswitze lachen können oder diese zumindest gleichgültig ertragen ohne die muslimisch beleidigte Dönerwurst zu spielen.

  131. Wann ziehen die so unzufriedenen Türken endlich ihre Konsequenzen und ziehen um in ihr Heimatland.

  132. Der Karneval/Fasching ist im christlichen Abendland gute alte Tradition, da darf man sich über alles lustig machen, sogar über die Feinde/Gegner.Die verschandelte Flagge zeigten zuerst die Türken in D in den 90er Jahren, als ein Zeichen von provozierender Integration.Der Hessische Landesausländerbeirat kann einfach keinen Spaß verstehen, da deren Kultur so ganz anderes ist als die hiesige .

    Helau uns Alaaf

  133. Im Prinzip ist das, mit tatkräftiger Unterstützung aus dem linken politischen Spektrum, permanente „beleidigt sein“ vieler hier lebender Türken aus meiner Sicht das berühmte Beissen in die Hand, die einen füttert.

  134. #48 Das_Sanfte_Lamm
    „Ich hab mir leider erst jetzt das Protestschreiben des hessischen Ausländerbeirates angesehen – das ist durch die Grammatikfehler fast noch besser wie Aisches Büttenrede.“

    ‚besser als‘ muss es heißen, ‚besser als‘!

  135. #1 Bollmann
    Die Rede ist nicht wirklich witzig und integriert sich damit bestens in den deutschen Karneval.

    ———————————————-

    Nun mecker‘ doch nicht immer über das Rheinland! Mainz ist doch auch ganz in der Nähe von Frankfurt.
    (Ach so, oder war Mainz etwa gemeint?)

  136. #26 crohde01
    Ein “Kulturwissenschaftler” wollte gestern im D-Radio Kultur […]

    ———————————————

    Wer den „Deutschland“funk (DLF) oder das „Deutschland“-Radio „Kultur“ (DKULTUR) hört, sollte aber schon wissen, dass es sich dabei um einen zwangsabgabenfinanzierten, linken Sender handelt!

    Wie naiv kann man sein???

    Ich zahle weiterhin keine linke Reichsrundfunkempfängergebühr und höre/sehe ihre Propagandasender auch nicht.

    Mal gucken, wie ich um die kommende GEZ-Zwangsabgabe herumkomme…

    (Tja, liebe Gebühreneintreiber, jetzt wollt ihr wissen, wer ‚Holzer‘ ist, gell? 🙂
    Ein Tipp: Prominent, (bewusst) nicht in den Medien zu finden, und in Süddeutschland angesiedelt (obwohl ich eben (als …) im ganzen Land unterwegs bin). Da gibt es ja nicht all zu viele Menschen, auf die das zutrifft. Zweiter Tipp: „S.“ / „großer Mut“, aber das waär’s dann auch schon :-))

  137. #21 Schlecht_Mensch

    Bei diesem rheinischen Fastnachtsdreck kommt mir als Preuße echt der Brechreiz.

    Frankfurt liegt am Main und nicht am Rhein…
    Fastnachtsdreck? Hast wohl ne Karnevalophobie… :mrgreen:

Comments are closed.