- PI-NEWS - https://www.pi-news.net -

Wieder Lügen im sogenannten „Bürgerdialog“

[1]Stell dir vor, es ist Demokratie, und die Wahlzettel werden nicht gezählt: Mit überwältigender Mehrheit fordern wir Bürger eine „Offene Diskussion über den Islam!“ [2] im Zukunftsdialog – und werden eisern totgeschwiegen. In der jüngsten Straßenumfrage [3] darf sich das Volk nur über weit abgeschlagene Themen wie „Mehrgenerationenhäuser“ oder wahlweise den Begriff „Wohlstand“ äußern (siehe Video unten). Was ist unter mündigen Bürgern von einem „Dialog“ zu halten, der das zentrale Gesprächsthema vollständig unter den Teppich kehrt?

(Von G. Mayer)

Wie steht es mit der Glaubwürdigkeit dieser basisdemokratisch lackierten Veranstaltung, die den Demos schlicht verarscht? Was bezweckt die Amtsträgerin mit diesem unseriösen Verhalten? Und: Wie will die Merkel eigentlich ihr Gesicht wahren, wo doch Hinz und Kunz mitkriegen, was da gerade abgeht?

Denn da kommt die deutsche Kanzlerin nicht mehr raus: Sie hat die Deutschen gefragt, eine klare Antwort bekommen und ignoriert sie nun in aller Öffentlichkeit. Sie zeigt uns ganz offen, welches Bild sie von unserer Demokratie hat. Gut, dass das nun öffentlich dokumentiert ist. Beängstigend aber, wie eiskalt sie damit grundlegende demokratische Maßstäbe unter der Hand verschiebt. Ein Hauch DDR weht durch unser Land. Und die mundtote Mehrheit des Volkes bleibt wieder einmal fassungslos im Regen stehen.

Da sinken sogar Hoffnungen auf Umschwung mit einem möglichen weiteren Weg: An den Volkshochschulen [4] soll der Bürgerdialog fortgeführt werden, jeder Bürger kann teilnehmen. Sollen wir es dort noch einmal versuchen? Oder vielleicht besser gleich den Vorschlag „Den Bürgerdialog abschaffen – denn er hat keinen Sinn!“ [5] unterstützen…

Beitrag teilen:
[6] [7] [8] [9] [10] [11] [12] [13] [13] [13]
[14] [7] [8] [9] [10] [11] [13] [12] [13]
Kommentare sind deaktiviert (Öffnen | Schließen)

Kommentare sind deaktiviert Empfänger "Wieder Lügen im sogenannten „Bürgerdialog“"

#1 Kommentar von Kahlenberg 1683 am 19. Februar 2012 00000002 20:55 132968492308So, 19 Feb 2012 20:55:23 +0100

OT sorry aber aktuell

Union gibt Widerstand zu Gauck auf!

Hahahaha… hihihihi…hohohoho…
Das hätte Murksel schon vor zwei Jahren haben können.
Umfragen sagen, daß eine große Mehrheit der Deutschen für Gauck ist. Da prostituiert sich die Union letztlich doch gerne.

#2 Kommentar von Mosigohome am 19. Februar 2012 00000002 20:56 132968498808So, 19 Feb 2012 20:56:28 +0100

Ich hab mich auch schon gefragt: Was ist eigentlich, wenn der Vorschlag über 100.000 Stimmen bekommt? Wird das dann immer noch totgeschwiegen?

#3 Kommentar von oriana1 am 19. Februar 2012 00000002 20:59 132968516508So, 19 Feb 2012 20:59:25 +0100

OT

Kandidatin Petra Roth

[15]

#4 Kommentar von Jens T.T am 19. Februar 2012 00000002 20:59 132968519708So, 19 Feb 2012 20:59:57 +0100

Gauck ist President!
[16]

#5 Kommentar von oriana1 am 19. Februar 2012 00000002 21:01 132968528909So, 19 Feb 2012 21:01:29 +0100

#2 wahrersozialdemokrat

hallo,
würdest du auf [17]
posten? – wir würden uns freuen 🙂

#6 Kommentar von lorbas am 19. Februar 2012 00000002 21:02 132968533909So, 19 Feb 2012 21:02:19 +0100

Stell dir vor, es ist Demokratie,…

Wir leben definitiv nicht in einer Demokratie.

#7 Kommentar von Das_Sanfte_Lamm am 19. Februar 2012 00000002 21:04 132968548809So, 19 Feb 2012 21:04:48 +0100

Tja, liebe Frau Merkel und Kollegen in Berlin.

Wie wollt Ihr nur aus dieser Nummer wieder herauskommen 😀

#8 Kommentar von hallodeutschland am 19. Februar 2012 00000002 21:06 132968558809So, 19 Feb 2012 21:06:28 +0100

Der Islam ist nicht vereinbar mit dem GG der BRD. Somit stellt eine Diskussion über ihn letztlich eine Frage nach der Demokratie an sich dar. Sind islamische Bestrebungen nach Einführung von Teilen der Scharia denkbar, findet ein Eingriff in Grundrechte statt, diese Grundrechte sind nicht verhandelbar – basta!!! Frauenrechte, kinderheiratsverbot und andere bekannte Vorstellungen des Islam sind nicht verhandelbar mit dem GG. Kapiert das keiner?? Wenn ja und das geht so weiter, ist das gewollt. Klar das dann im Kanzleramt die Delete-Taste die wichtigste wird. Christsein gehört zu Deutschland, wenn überhaupt historisch gesehen.

#9 Kommentar von crohde01 am 19. Februar 2012 00000002 21:08 132968572009So, 19 Feb 2012 21:08:40 +0100

In den VHS werden skandalös verharmlosende Bilder des Islam angeboten. Hier zehn Gründe für diese Verharmlosung und das Verschweigen der Folgen dieser destruktiven Ideologie

[18]

#10 Kommentar von unverified__5m69km02 am 19. Februar 2012 00000002 21:09 132968577809So, 19 Feb 2012 21:09:38 +0100

Dialog über unsere Zukunft.

„Wünschen Sie ein wärmeres Wetter mit etwas kühleren Phasen ? Oder wünschen Sie ein kühleres Wetter mit etwas wärmeren Phasen.“

Das Thema „Islam in Deutschland“ scheint der Frau Kanzlerin nicht zielführend und auch nicht hilfreich zu sein. Ein Wetterthema könnte ihrer Auskunftsfreudigkeit da schon eher entgegenkommen.

Kleiner Tip: „Kräht der Gockel auf dem Mist, ändert sich das Wetter oder es bleibt, wie´s ist.“

Also ran an die Diskussion, am besten in Frauengruppen, in Männergruppen, in Kindergruppen. Alles ausdiskutieren ! Nichts unbesprochen lassen.

Denn wir müssen miteinander reden, wie unsere Zukunft gestaltet sein soll….

#11 Kommentar von Eugen von Savoyen am 19. Februar 2012 00000002 21:09 132968578509So, 19 Feb 2012 21:09:45 +0100

Wen wundert das, bei einer Regierung deren Kanzlerin ihre eigene Stasi-Akte unter Verschluss hält (sie wird wissen, warum).

#12 Kommentar von Israel_Hands am 19. Februar 2012 00000002 21:10 132968581709So, 19 Feb 2012 21:10:17 +0100

Oder vielleicht besser gleich den Vorschlag “Den Bürgerdialog abschaffen – denn er hat keinen Sinn!” unterstützen…

Zwingender Vorschlag! Meine Stimme hat er.

#3 oriana1 (19. Feb 2012 20:59)

OT

Kandidatin Petra Roth

Neee, jetzt wird’s doch der Gauck 😀 Nach dem Wulff-Fiasko wollte Merkel sich wohl nicht noch mehr ins Abseits stellen. Gut so! Mal schau’n, was der Gauck als BuPrä so von sich gibt. Wie auch immer: Die Linkspartei schaut in die Röhre 🙂 🙂 🙂

#13 Kommentar von Israel_Hands am 19. Februar 2012 00000002 21:12 132968597109So, 19 Feb 2012 21:12:51 +0100

#2 WahrerSozialDemokrat (19. Feb 2012 20:58)

Der Vorschlag macht Sinn!

Ich mach mal Werbung, für einen Vorschlag den keinen interessiert …

Meine Stimme hat dieser Vorschlag.

#14 Kommentar von sallahmibrot am 19. Februar 2012 00000002 21:15 132968613109So, 19 Feb 2012 21:15:31 +0100

Was soll an der Manipulation der Umfrage schon schlimm sein? Es ist ja keine Abstimmung oder Wahl. Sie zählt nicht. Sie muss nicht mal den Anschein der Demokratie erzeugen. Also, was soll das ganze Zeter und Mordio?

Würden die Deutschen doch bloss dann, wenn es darauf ankommt, so wählen, wie es ihren Interessen entspräche, aber das ist ja wohl zuviel verlangt…und wenn die Schei**e am Dampfen ist, dann kommen sie aus den Löchern gekrochen.

Disgusting

#15 Kommentar von Climategate2009 am 19. Februar 2012 00000002 21:15 132968614809So, 19 Feb 2012 21:15:48 +0100

Unsere Jetzigen Politiker können entweder auf den „Dialog“ eingehen, also anfangen ehrliche Demokratie zu leben, oder man sollte sie auf allen ebenen vorführen sei es über „den Bürgerdialog“.
Ausserdem muß man anfangen massiv die Alternativen wie die Freiheit die Partei der Vernunft und die Büso bekannt zu machen.
Es wird eben einen erneuten Marsch durch die Institutionen geben.
Es muß gelingen die Demokratie den Frieden und die Freiheit in unserem Land zu erhalten.
Ansonsten könten wir auch gleich auswandern.

Ausserdem kann es nicht falsch sein den Vorschlag Bürgerdialog abschgaffen zu bevoten.
Greift er die Thematik doch auf.

Frau Merkel sollte es allergings besser wissen oder hat sie „Wir sind das Volk“ nicht erlebt ?!
Nichts ist stärker als eine Idee deren Zeit gekommen ist.

#16 Kommentar von Israel_Hands am 19. Februar 2012 00000002 21:15 132968615109So, 19 Feb 2012 21:15:51 +0100

#11 WahrerSozialDemokrat (19. Feb 2012 21:11)

#4 oriana1 (19. Feb 2012 21:01)

Zu welchem Thema denn? Wenn er dir aber gefällt, es ist ja frei verfügbar zu posten!

Oriana1 meinte das allgemein, glaube ich. Nicht nur auf den besagten Vorschlag bezogen.

#17 Kommentar von MeenzerBub am 19. Februar 2012 00000002 21:15 132968615609So, 19 Feb 2012 21:15:56 +0100

#5 lorbas

genau, wir leben in einer Demokratur !
( ….kratur ~~ diktatur )
Das sieht man jeden Tag immer mehr.

#18 Kommentar von islama-drama am 19. Februar 2012 00000002 21:16 132968618209So, 19 Feb 2012 21:16:22 +0100

Na ja, schaun wir mal. Hier noch so Thema, Verbot von PI.

#19 Kommentar von Jeremias am 19. Februar 2012 00000002 21:16 132968619309So, 19 Feb 2012 21:16:33 +0100

Das Problem von Frau Merel ist, für die Themen, die dem Bundesbürger auf den Nägel brennen, hatte sie bisher kein Ohr.
Und die Themen, die die Frau Merkel gern hätte, hat keine Sau bisher auf die PLatte gebracht: da wäre die „NSU“.
NSU ist für mich eine gute, ausgestorbene Automarke.

#20 Kommentar von islama-drama am 19. Februar 2012 00000002 21:17 132968623109So, 19 Feb 2012 21:17:11 +0100

#21 Kommentar von Lacon am 19. Februar 2012 00000002 21:17 132968624509So, 19 Feb 2012 21:17:25 +0100

Das Thema „Offene Diskussion über den Islam“ liegt ja sehr deutlich in Führung. Der Vorsprung scheint sogar weiter zu wachsen.

Auch wenn die praktische Bedeutung des „Siegs“ des Islam-Themas gering sein dürfte: Wenn wieder einigen tausend Bürgern die Augen aufgehen, ist schon viel gewonnen.

Amüsant dürften auch die Verrenkungen werden, die die MSM und das politische Berlin veranstalten, um den „Sieger“ der Aktion totzuschweigen.

Vielleicht könnten die MSM bei der Berichterstattung auf einen Witz aus der Zeit des kalten Krieges zurückgreifen:

Der russische und der amerikanische Präsident machen ein Wettrennen. Der amerikanische Präsident gewinnt.

Am nächsten Tag berichten die kommunistischen Medien:

Bei einem Wettrennen, an dem der amerikanische und der russische Präsident teilnahmen, belegte der russische Präsident einen hervorragenden 2. Platz. Der amerikanische Präsident wurde Vorletzter.

#22 Kommentar von islama-drama am 19. Februar 2012 00000002 21:18 132968629009So, 19 Feb 2012 21:18:10 +0100

Irgendwie kriege ich den Link nicht rein.

#23 Kommentar von Wilhelmine am 19. Februar 2012 00000002 21:18 132968632509So, 19 Feb 2012 21:18:45 +0100

@ #1 Kahlenberg 1683 (19. Feb 2012 20:55)

Hahahaha… hihihihi…hohohoho…
Das hätte Murksel schon vor zwei Jahren haben können.
Umfragen sagen

Von welchem Mehrheitsvotum der Bürger reden Sie. Bisher sind es nur die manipulierten und verlogenen Medien, die dem Volk den Gauck aufschwatzen wollen, sonst niemand !

Oder habe ich irgendwie eine Befragung verpasst ?

#24 Kommentar von Wilhelmine am 19. Februar 2012 00000002 21:21 132968647709So, 19 Feb 2012 21:21:17 +0100

@ #1 Kahlenberg 1683 (19. Feb 2012 20:55)

Bin mir sicher, dass Gauck hinter der Wulff Scheibchenweise-Offenbarung steht. Er hatte ja auch genügend Kontakte zu der Stasi, die ja auch noch „nach der Wende“ indirekt von ihm bezahlt und direkt beschäftigt wurde.

Erfahrene Leute muss man eben haben,dann klappt’s mit dem Wunschjob!

#25 Kommentar von Nix denken am 19. Februar 2012 00000002 21:21 132968650209So, 19 Feb 2012 21:21:42 +0100

OT

PI hat grossartig angekündigt, dass der TV-Beitrag „Frankfurt Helau“ vom Hessischen Rotfunk am heutigen Sonntag „und zwar MIT Ayse“ um 20.15 Uhr wiederholt wird.

[19]

„Der Hessische Ausländer-Beirat hatte sich über den politisch inkorrekten Auftritt von Ayse beschwert, die bei der Karnevalsendung “Frankfurt Helau” mit ihrem “Döner TV” doch tatsächlich Witze über türkische Mitbürger und gewisse in der Masse beobachtbare Verhaltensweisen gemacht hat. Nach dem PI-Bericht sprang die Hürriyet auf den Empörungszug auf, was eine Flut von Artikeln im hiesigen Blätterwald auslöste. Am kommenden Sonntag wiederholt nun das Hessische Fernsehen um 20:15 Uhr diese Sendung – und zwar MIT Ayse.“

DENKSTE!!!

die … vom hessischen Rotfunk haben „Ayse“ selbstverständlich politcorrect herausgeschnitten, die rotlackierten unterwürfigen …

(das sind auch die Folgen der „positiven“ Einflüsse der Präsidentschaft des Herrn Wulff laut den muselmanischen Zentralräten, DITIB, etc.)

und es geht weiter bis zur endgültigen Verblödung (spr. Selbstaufgabe), Deutschland ist schon tot, nur keiner merkt’s !

#26 Kommentar von watislos am 19. Februar 2012 00000002 21:21 132968651709So, 19 Feb 2012 21:21:57 +0100

… wenn schon massenhaft Komentare unterdrückt werden, möchte ich nicht wissen wie der Zähler ausgebremst wird!

#27 Kommentar von golgatha am 19. Februar 2012 00000002 21:23 132968663209So, 19 Feb 2012 21:23:52 +0100

Ist es nicht unglaublich, wie sie uns an der Nase herumführen. Es ist wieder ein Grund mehr, warum es PI gibt und noch lange geben muß.

#28 Kommentar von sobieski0 am 19. Februar 2012 00000002 21:26 132968678709So, 19 Feb 2012 21:26:27 +0100

selber schuld wer die moslemparteien wählt – doch solange diese wähler sicher in ihrem elfenbeinturm leben, fehlt ihnen die nähe zur realität. die meisten dieser wähler fahren ja nicht mal öpnv.
immerhin zieh ich dieses jahr endlich rein nach münchen, dann wird fliessig bei jeder wahl pro münchen gewählt, zumindest eine stimme gegen diese spakos.

#29 Kommentar von Saubermann am 19. Februar 2012 00000002 21:26 132968681709So, 19 Feb 2012 21:26:57 +0100

Ich bitte nochmals um ihre Unterstützung. Es kann täglich erneut abgestimmt werden, also immer zu.
Der Vorschlag [20] muss unbedingt überholt werden.
Hier nochmals der Link zu unserem Vorschlag beim Dialog über Deutschland. Bitte Voten für ein [21]

#30 Kommentar von Islam-Nein-Danke am 19. Februar 2012 00000002 21:28 132968688009So, 19 Feb 2012 21:28:00 +0100

JETZT PHOENIX!!! GAUG WIRD PRÄSIDENT. CFR FEIERT…

#31 Kommentar von esszetthi am 19. Februar 2012 00000002 21:28 132968692709So, 19 Feb 2012 21:28:47 +0100

Ein Hauch DDR weht durch unser Land.

Nee, das ist schon ein ziemlich kalter Ostwind!

#32 Kommentar von KDL am 19. Februar 2012 00000002 21:30 132968705909So, 19 Feb 2012 21:30:59 +0100

#1 Kahlenberg 1683

Das ist endlich mal eine gute Nachricht! Laut HR3-Radio-Nachrichten standen fast alle Abgeordneten zu Gauck, selbst die CDU. Nur die Merkel hat sich, genau wie die Linkspartei (vormals SED) mit Händen und Füßen dagegen gesträubt. Da stellt sich die Frage: Was hat die Kanzlerin zu verbergen?

#21 Wilhelmine

Sorry, diesmal liegst du voll daneben! Als seinerzeit die Wahl zwischen Gauck und Wulff war, gab es in allen Umfragen eine klare Mehrheit für Gauck. Und das wird sich kaum geänert haben. Nicht nur bei PI ist Gauck erste Wahl, auch in der Bevölkerung!

#33 Kommentar von AlterSchwabe am 19. Februar 2012 00000002 21:31 132968707409So, 19 Feb 2012 21:31:14 +0100

Leut, keine Panik! Die besten Vorschläge werden zuletzt behandelt bzw. diskutiert bzw. kommentiert. Es muss eine gewisse Spannung und Dramatik erzeugt werden.
Könnt ich mir vorstellen …

#34 Kommentar von Hardliner am 19. Februar 2012 00000002 21:32 132968717309So, 19 Feb 2012 21:32:53 +0100

Tja, der „Bürgerdialog“ – das ist so wie die „Wahlen“ in der DDR….

#35 Kommentar von Wilhelmine am 19. Februar 2012 00000002 21:32 132968717909So, 19 Feb 2012 21:32:59 +0100

@ #34 KDL (19. Feb 2012 21:30)

Nein, ich liege nicht daneben.

Wer ist Gauck? Ein Mann mit 73 Jahren

Der soll seine Rente genießen und soll sich mal Gedanken machen, was er in der ehemaligen DDR zu seinem Wohl alles getan hat!!!!!!

Da hat er auch nur seine Vorteile gesucht und er war alles andere als ein „Bürgerrechtler“ eher ein Wendehals.

#36 Kommentar von dicker hals am 19. Februar 2012 00000002 21:33 132968720309So, 19 Feb 2012 21:33:23 +0100

es ist bezeichnend, wie die von mir nicht
gewählte bundesfdjfrontfrau uns verarscht.

diese abgebrühtheit, vor aller augen die sorgen
der deutschen vor überfremdung durch inkompatible kulturen aus dem südland vollständig zu ignorieren, zeigt die gute
agitprop-ausbildung a la honecker und die
schule von dem dicken aus oggersheim.

das märchen der eurorettung kann sie nur noch
jemanden erzählen, dessen iq in der nähe von
knäckebrot angesiedelt ist.

warum lassen die politiker der cdu diesen
irrsinn eigentlich zu? wahrscheinlich nur
kalkül- fdp stehend k.o. rechte parteien
ohne wähler, den grünen das atomthema geklaut,
die volksverräter von der spd stehen als juniorpartner zur verfügung, und die normalen
menschen bekommen eine lange nase gedreht.

nicht wählen ist leider keine alternative,
diese abgebrühten beziehen ihren machtanspruch
auch bei einer wahlbeteiligung von 5%

eigentlich ist es zeit, dieses land zu ver-
lassen, wenn man es sich leisten kann

#37 Kommentar von Islam-Nein-Danke am 19. Februar 2012 00000002 21:33 132968721409So, 19 Feb 2012 21:33:34 +0100

Der erste satz von GAUCK.Er ist im Krieg geboren.

#38 Kommentar von Andi Nr. 5 am 19. Februar 2012 00000002 21:34 132968724409So, 19 Feb 2012 21:34:04 +0100

Demokratie?

Nein, das wäre ja politisch inkorrekt weil das Volk beachtet wird.

Es ist eine Mediokratie – nach Vorgabe.

#39 Kommentar von Kahlenberg 1683 am 19. Februar 2012 00000002 21:34 132968726809So, 19 Feb 2012 21:34:28 +0100

#25 Wilhelmine (19. Feb 2012 21:18)

ZEIT online hat die Umfrage gemacht:

[22]

#40 Kommentar von Islam-Nein-Danke am 19. Februar 2012 00000002 21:36 132968736209So, 19 Feb 2012 21:36:02 +0100

bei den Grünen ging es mal wieder nur um die armen Ausländer.Beschämend diese Partei

#41 Kommentar von Eduard am 19. Februar 2012 00000002 21:36 132968738409So, 19 Feb 2012 21:36:24 +0100

#2 Mosigohome
(19. Feb 2012 20:56)

Ich hab mich auch schon gefragt: Was ist eigentlich, wenn der Vorschlag über 100.000 Stimmen bekommt? Wird das dann immer noch totgeschwiegen?

Früher oder später wird man wohl dieses Thema sang- und klanglos einfach verschwinden lassen oder man wird so, wie in anderen Medien die Kommentarfunktion sperren.

Eine Zensur findet nicht statt !

#42 Kommentar von Wilhelmine am 19. Februar 2012 00000002 21:38 132968749809So, 19 Feb 2012 21:38:18 +0100

@ #41 Kahlenberg 1683 (19. Feb 2012 21:34)

Auch die Bild schreit , die Mehrheit will Gauck! Ich gehöre nicht dazu.

Die Bürger wollen „GAUCK“ ?

Diesen STASI-freundlichen eigentlich Nichtssager???

Es stimmt tatsächlich: Deutschland schafft sich ab. Armes Deutschland…!!!

Also hier stinkt es mal wieder gewaltig nach Lüge.

Pfarrer, die ihren Talar abgelegt haben, sind mir suspekt.

#43 Kommentar von Daddy am 19. Februar 2012 00000002 21:38 132968753209So, 19 Feb 2012 21:38:52 +0100

Betrifft geregelte Zuwanderung.
Bitte voten!

[23]

Leute, Entschuldigt bitte das ich und einige Gleichgesinnte hier des öfteren werben. Aber wie wir gesehen und auch gehört haben, wird die Reihenfolge was vorne liegt, von anderen bestimmt.
Also sollten, nein, müssen wir mehrere Positionen, die unsere Interessen vertreten, ganz vorne haben.
Wir würden uns auch um weitere Unterstützung sehr freuen.
Danke für euer Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen
Daddy

#44 Kommentar von ingres am 19. Februar 2012 00000002 21:39 132968758709So, 19 Feb 2012 21:39:47 +0100

Denn da kommt die deutsche Kanzlerin nicht mehr raus …

Merkel kommt aus allem raus. Soweit ich ihr damaliges Statement zum „Dialog“, soweit es hier wiedergegeben war richtig in Erinnerung habe, hat sie doch gesagt, es habe nur eine Manipulation gegeben und dann dem Cannabis-Vorschlag ihren Respekt bekundet. Sie würde nur in Schwierigkeiten kommen, wenn Medienvertreter auf der Beachtung rein formaler Kriterien bei der Beachtung der Vorschläge drängen würden. Aber warum sollten sie das tun? Die Medien haben doch ins gleiche Horn gestoßen wie Merkel.

Andererseits sind Anzahl und Inhalt der Kommentare nicht ganz ohne. Eigentlich werden in den Kommentaren alle Aspekte des Islam angesprochen. Wobei freilich so die letzte kompromisslose kausale Herleitung des islamischen Terrors aus dem Koran nicht durchgelassen wird. Also man muss mal abwarten ob und wie Merkel das Thema letztendlich unter den Tisch fallen lassen kann.

#45 Kommentar von KDL am 19. Februar 2012 00000002 21:43 132968782709So, 19 Feb 2012 21:43:47 +0100

#44 Wilhelmine

Mit dieser Meinung stehst du aber weitgehend allein da. Warum wohl hat die Linkspartei ihn auf gar keinen Fall haben wollen? Wohl kaum weil er so „Stasi-freundlich“ war.

#27 Nix denken

Diese erbärmliche Feiglinge vom HR. Ich habe mir aber auch irgendwie gedacht, dass die umfallen werden. Ich schreibe denen aber morgen einen bösen Brief.

#46 Kommentar von Barro am 19. Februar 2012 00000002 21:43 132968783309So, 19 Feb 2012 21:43:53 +0100

OT: Klimawandel ist schuld am Kälteeinbruch

[24]

Wer mal wieder lachen möchte! Die drehen es sich echt solange hin, bis es passt. Wäre es ein warmer Winter gewesen, wäre es natürlich erst recht ein Indiz gewesen… Merke, egal wie das Wetter auch ist… es ändert nichts an der Aussage der Klimagläubigen! Einfach nur noch lächerlich…

#47 Kommentar von Henryk Broder Fanboy am 19. Februar 2012 00000002 21:45 132968794409So, 19 Feb 2012 21:45:44 +0100

Ein evangelischer Pfarrer, Verfolger von Stasiverbrechern und Sarrazin-Fan als Bundespräsident, unsere armen Linken. Gregor Gysi hat sicher schon eine Demo angekündigt. ^^

#48 Kommentar von Schlitzohr am 19. Februar 2012 00000002 21:47 132968806709So, 19 Feb 2012 21:47:47 +0100

Die beste aller möglichen Welten ist eine Welt ohne Religion.

John Adams, (1735 – 1826) US-amerikanischer Politiker, 2. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika

#49 Kommentar von Wilhelmine am 19. Februar 2012 00000002 21:50 132968824709So, 19 Feb 2012 21:50:47 +0100

@ #47 KDL (19. Feb 2012 21:43)

Doch, die Linken kennen nämlich ihre „Pappenheimer“!

Es ist eine immer wieder kolportierte Lüge, das H. Gauck von der Mehrzehl der Bürger als Favorit geshen wird – Lüge deshalb, weil Namen, die jetzt nach und nach auf den Tisch kamen, während der Umfragen noch gar nicht zur Diskussion standen!

Wer steckt denn hinter dieser Meldung?

Warum wird sie kritiklos übernommen?

Wird doch nicht so sein, dass man dann die Schatztruhen des Wissens öffnet um dem nächsten BP ans Bein zu pinkeln? Er ist kein geeigneter BP!

#50 Kommentar von johann am 19. Februar 2012 00000002 21:51 132968827809So, 19 Feb 2012 21:51:18 +0100

Auf Phoenix berichtete Gerd Kähler, dass die Koalition wegeb der FDP-Erpressung mit Gauck kurz vor dem Bruch stand. Nicht auszudenken die Auswirkungen auf die Euro-Krise etc…. Deshalb habe Merkel umgehende für Gauck gestimmt.

#45 Daddy (19. Feb 2012 21:38)
aber gerne doch!

#51 Kommentar von Querschuss am 19. Februar 2012 00000002 21:53 132968840309So, 19 Feb 2012 21:53:23 +0100

Merkel erinnert mich an unsere Windkraftwerke: immer so drehen aus welcher Richtung der Wind gerade weht. Die Frau k.otzt mich nur noch an.

#52 Kommentar von uli12us am 19. Februar 2012 00000002 21:53 132968841509So, 19 Feb 2012 21:53:35 +0100

#26 Wilhelmine; Das will ich ihm nicht mal unterstellen, aber als ExChef der Stasiverbrechenvertuschungsbehörde ist natürlich zumindest ne generelle Skepsis sicher nicht verkehrt. Es hiess ja auch, dass irgendein evangelischer Landesbischof in Frage käme, da weiss man ja auch nicht, was man da kriegt. Der kann ja genauso drauf sein wie die Käsefrau. Ein paar andere die durchaus respektabel sind, haben ja bereits abgelehnt.

#34 KDL; Ich würde sagen, Gauck wär damals das kleinere Übel gewesen, deswegen heisst das noch lange nicht, dass die Mehrheit ihn will.

#41 Kahlenberg 1683; Na dann, möcht ich doch gerne mal den genauen Wortlaut der Frage wissen. Die Zeit ist ja schliesslich als ausgesprochen seriöse stockkonservative Zeitung bekannt, lol. Das ist so ungefähr, wie wenn ne Zeitung die Bürger fragt, an welcher Krankheit sie am wenigsten gern sterben würden Pest, Cholera oder Aids und dann kommt die Pressemeldung die Mehrheit der Bevölkerung würde gern an Aids sterben, weil das am wenigsten genannt wurde.

#53 Kommentar von johann am 19. Februar 2012 00000002 21:55 132968851709So, 19 Feb 2012 21:55:17 +0100

Aktueller Zwischenstand Offene Diskussion über den Islam – Cannabis:
53.000 / 46.000

#54 Kommentar von Hamburger am 19. Februar 2012 00000002 21:55 132968852909So, 19 Feb 2012 21:55:29 +0100

Ich bin mir sicher: Bei denen, die hier auf PI die Kandidatur Gaucks feiern, wird die Ernüchterung in dem Augenblick einsetzen, in dem er sich das erste Mal über den Islam und die Zuwanderung äußert.

Der Satz „Der Islam gehört zu Deutschland“ hätte genau so auch von Gauck kommen können. Allerdings auch von Huber, Töpfer, Göring-Eckardt, Roth und natürlich Käßmann – praktisch von jedem Kandidaten, der in den letzten Tagen hoch gehandelt wurde. Lediglich Voßkuhle hätte ich zugetraut, sich dieser Einheitspropaganda nicht zu unterwerfen.

#55 Kommentar von vato0815 am 19. Februar 2012 00000002 21:57 132968865109So, 19 Feb 2012 21:57:31 +0100

Der Bürgerdialog ist Augenwischerei! Ich habe zwei Kommentare gepostet, die es leider nicht durch die Zensur geschafft haben. Hier wird bereits, wie bei den Onlinemedien, die freie Meinug beschnitten. Kritische Kommentare werden nicht zugelassen. In einer Demokratie leben wir leider schon lange nicht mehr.

#56 Kommentar von felixhenn am 19. Februar 2012 00000002 21:59 132968874509So, 19 Feb 2012 21:59:05 +0100

Stell dir vor, es ist Demokratie, und die Wahlzettel werden nicht gezählt …

Und schon sind wir in der DDR. Wie schnell doch alles ging.

#57 Kommentar von golgatha am 19. Februar 2012 00000002 22:01 132968887610So, 19 Feb 2012 22:01:16 +0100

Da bin ich fassungslos, wie kann man begeistert sein, dass ein Stasispitzel erster Mann im Lande wird?

#58 Kommentar von lorbas am 19. Februar 2012 00000002 22:05 132968911310So, 19 Feb 2012 22:05:13 +0100

#35 WahrerSozialDemokrat (19. Feb 2012 21:31)

#27 Nix denken (19. Feb 2012 21:21)

Wirklich??? Ist ja ein Ding!!! 🙄

Ruhe bewahren, Sendung geht noch bis 23 Uhr 30.

#59 Kommentar von Schlitzohr am 19. Februar 2012 00000002 22:08 132968928910So, 19 Feb 2012 22:08:09 +0100

Nimm dir Zeit zum Nachdenken, aber wenn die Zeit zum Handeln kommt, hör auf mit Denken und geh los.

Andrew Jackson, (1767 – 1845), US-amerikanischer General und demokratischer Politiker, 8. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika

#60 Kommentar von Gartenzwerg am 19. Februar 2012 00000002 22:16 132968976310So, 19 Feb 2012 22:16:03 +0100

OT:

“Ungeborenes Leben schützen – Lebensrecht für alle durchsetzen”

Bitte abstimmen und Verweis weiterverbreiten!

[25]

#61 Kommentar von Fensterzu am 19. Februar 2012 00000002 22:17 132968987410So, 19 Feb 2012 22:17:54 +0100

@ #58 Hamburger

Der Satz “Der Islam gehört zu Deutschland” hätte genau so auch von Gauck kommen können. Allerdings auch von Huber, Töpfer, Göring-Eckardt, Roth und natürlich Käßmann – praktisch von jedem Kandidaten, der in den letzten Tagen hoch gehandelt wurde.

Wie schreibt Terry Pratchett immer: „Wo ist das Geld?“ In den Dünen vor Hamburg? Oder in denen von Saudi-Arabien und Dubai?

#62 Kommentar von Toytone am 19. Februar 2012 00000002 22:24 132969025610So, 19 Feb 2012 22:24:16 +0100

#14 WahrerSozialDemokrat

Meine Stimme hat der Vorschlag auch. Anscheinend gibt es den allerdings noch nicht so lange.
Du könntest aber Recht haben, dass (meine Worte:) das „dumme Wahl-Vieh“ den Vorschlag nicht versteht… 🙁

#63 Kommentar von Hoffmann v. Fallersleben am 19. Februar 2012 00000002 22:24 132969027210So, 19 Feb 2012 22:24:32 +0100

OT, OT, OT
Ich weis nicht, ob ich der Einzigste bin, den die OT Nachrichten einiger Wichtigtuer gleich zu Beginn eines neuen Themas nerven.

Kann PI nicht die OT´s gleich zu Anfang einfach löschen bis zu mindest mal 10 Beiträge zum Thema geschrieben wurden?

So – nun kann auch dieses OT gelöscht werden!
Danke!

#64 Kommentar von Schlitzohr am 19. Februar 2012 00000002 22:29 132969055010So, 19 Feb 2012 22:29:10 +0100

Es gelingt wohl, alle Menschen einige Zeit und einige Menschen allezeit, aber niemals alle Menschen alle Zeit zum Narren zu halten.

Abraham Lincoln, (1809 – 1865 (ermordet)), 16. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika

#65 Kommentar von Schlitzohr am 19. Februar 2012 00000002 22:31 132969070010So, 19 Feb 2012 22:31:40 +0100

#68 Hoffmann v. Fallersleben (19. Feb 2012 22:24)

OT, OT, OT

Was ist ein OT???

#66 Kommentar von lorbas am 19. Februar 2012 00000002 22:39 132969115910So, 19 Feb 2012 22:39:19 +0100

#64 WahrerSozialDemokrat (19. Feb 2012 22:09)

#62 lorbas (19. Feb 2012 22:05)

War das jetzt Zweckoptimismus?

Oder bist du meine Beruhigungspille??? 🙄

Weder noch. Jetzt läuft/lief Ayshe im hr-Fernsehen.

#67 Kommentar von lorbas am 19. Februar 2012 00000002 22:41 132969131310So, 19 Feb 2012 22:41:53 +0100

#70 Schlitzohr (19. Feb 2012 22:31)

#68 Hoffmann v. Fallersleben (19. Feb 2012 22:24)

OT, OT, OT

Was ist ein OT???

Der Begriff Off-Topic, auch Offtopic, off topic oder Out of topic, kurz auch OT, kommt aus dem Englischen und bedeutet etwa so viel wie abseits des eigentlichen Themas oder ohne Bezug zum Thema. Vor allem bei der Kommunikation im Internet dient er als Hinweis dafür, dass ein Beitrag oder eine E-Mail ganz oder auch in Teilen nicht auf das eigentliche Thema Bezug nimmt. Er signalisiert den Lesern schon vor dem Öffnen eines Beitrages, dass sich dieser nicht mit dem eigentlichen Thema befasst. Sie können Zeit sparen, indem sie diesen Beitrag überspringen.

[26] 😉

#68 Kommentar von Nickel am 19. Februar 2012 00000002 22:46 132969161010So, 19 Feb 2012 22:46:50 +0100

Es hat sich in D noch nicht rumgesprochen, dass Politiker Dienstleister des Volkes sind. Man sollte zu diesem Thema auf die Schweizer hören, die sehn das klar.

Merkel gehts natürlich um die türkischen Wählerstimmen.

#69 Kommentar von Schlitzohr am 19. Februar 2012 00000002 22:49 132969178710So, 19 Feb 2012 22:49:47 +0100

#71 lorbas (19. Feb 2012 22:39)Weder noch. Jetzt läuft/lief Ayshe im hr-Fernsehen.

Aaaach was echt??? Die Ayshe läuft im TV??? Na sag mal, dann ist doch morgen bestimmt alles wieder in allerbester Ordnung, in Deutschland…Jetzt wird alles wieder gut, aaaaach die gute Ayshe….Ich glaube morgen ist Sommer und Gummibärchentagsanfang zugleich…PI ihr könnt in den wohlverdienten Ruhestand…DEUTSCHLAND IST GERETTET!!!

#70 Kommentar von Schlitzohr am 19. Februar 2012 00000002 22:55 132969215710So, 19 Feb 2012 22:55:57 +0100

sagt: Danke an #72 lorbas für die Info! Gruss!

#71 Kommentar von Eduard am 19. Februar 2012 00000002 22:57 132969227310So, 19 Feb 2012 22:57:53 +0100

#73 Nickel
(19. Feb 2012 22:46)

Es hat sich in D noch nicht rumgesprochen, dass Politiker Dienstleister des Volkes sind.

Friedrich der Große verstand sich als 1.Diener des Staates.

Minister kommt vom lateinischen ministrare = dienen.

#72 Kommentar von Auf ein Wort am 19. Februar 2012 00000002 23:04 132969268711So, 19 Feb 2012 23:04:47 +0100

Solange die primären Themen unter den Teppich geschoben werden, gibt es die Diskussion außerhalb der von der Regierung vorgegebenen Foren.
So lügt sich der Staat weiter in die Tasche.

#73 Kommentar von Noergler am 19. Februar 2012 00000002 23:25 132969392111So, 19 Feb 2012 23:25:21 +0100

Stell Dir vor, Du kündigst ein transparentes Voting an und alle gehen hin…

😀

#74 Kommentar von Jeremias am 19. Februar 2012 00000002 23:26 132969401611So, 19 Feb 2012 23:26:56 +0100

Mein Kommentar zu diesem Thema habe ich mit folgendem Text dort zum Besten gegeben:

Toleranz ist nicht teilbar.
Wer seine Toleranz beweisen will, sollte erst mal tolerant zu seinen Mitbürgern sein. Und das sind meist Deutsche. Und tolerant bedeutet auch, deren Meinungen anzuhören. Ob sie einem passen oder nicht. Erst wenn ich zuhören kann und Meinungen akzeptieren kann, die mir nicht in Kram passen, übe ich Toleranz. Dazu gehört auch, daß ich niemand ausgrenze. Wenn ich jemand ausgrenze, bin ich genauso intolerant, wie der, den ich ausgrenze. Toleranz verträgt sich nicht mit ausgrenzen.
Und wer sich selbst nicht liebt, kann auch seinen Mitmenschen nicht lieben. Und damit kann er auch nicht tolerant sein. Das gilt auch für Leute, die dieselbe Kultur haben. Wer seine Kultur nicht liebt, kann auch keine andere Kultur lieben.. Und damit auch nicht tolerieren.
Besonders gut konnte man dies in dieser Woche in Dresden beobachten. Dort wurden wieder Leute an ihrem durch das GrundGesetz verbrieften Recht zur Ausübung ihrer demokratischen Rechte widerrechtlich durch grundgesetzfeindliche Kräfte gehindert.
Das erinnert mich an die Jahre von 1945 – 1961 in der DDR. Dort wurden Leute an der Ausübung ihrer demokratischen Rechte gehindert. Und ab 1961 sogar „eingesperrt“. Selbst Leute, die das wissen müssten wie Wolfgang Thierse, Bundestagsvizepräsident, wirken bei solch undemokratischen Vorgehensweisen mit.

#75 Kommentar von happy c. am 19. Februar 2012 00000002 23:38 132969469411So, 19 Feb 2012 23:38:14 +0100

„ein hauch von ddr weht durch unser land.“

nur die mauer wird diesmal grösser sein. das wort ddr kannst du getrost als synonym für europa verwenden. die zeiten werden sich ändern & uns gnadenlos überrollen. da geb ich dir brief & siegel drauf.

#76 Kommentar von Stefan Cel Mare am 19. Februar 2012 00000002 23:40 132969483211So, 19 Feb 2012 23:40:32 +0100

Nach wie vor gilt es, die technologieorientierten Vorschläge zu unterstützen:

Bahnbrechende wissenschaftliche Fortschritte

[27]

Thorium-Reaktor

[28]

Oder soll Merkel besser mit den Kommunisten “Neue Wege zum Kommunismus” diskutieren?

#77 Kommentar von Stefan Cel Mare am 19. Februar 2012 00000002 23:42 132969492511So, 19 Feb 2012 23:42:05 +0100

Mondmission statt Cannabis-Sowchosen:

Eine deutsche Mondmission

[29]

#78 Kommentar von Jeremias am 19. Februar 2012 00000002 23:42 132969493011So, 19 Feb 2012 23:42:10 +0100

Der Mecklenburger

Wo wurde der Islam offen diskutiert? Sobald der Islam im ungüsntigen Licht erscheint, wird die Diskussion abgewürgt.
Und das war die Taktik der Nazis und ist die gleiche Taktik der Linken heute. Sie wachsen auf demselben Holz.
Ich erinnere nur an die Iranische Revolution. Als die Macht in die Hände der Mullahs ging, was taten diese dann als erstes? Sie hängten ihre einstigen Bundesgenossen, die Kommunisten.
Islam, Kommunismus, Inter- und National-Sozialismus wachsen auf demselben Holz.

#79 Kommentar von mabank am 19. Februar 2012 00000002 23:45 132969514211So, 19 Feb 2012 23:45:42 +0100

Bitte voten: Kein Ehrensold für Christian Wulff

[30]

#80 Kommentar von Bernhard von Clairveaux am 20. Februar 2012 00000002 00:01 132969606612Mo, 20 Feb 2012 00:01:06 +0100

Was blubbert der Nerd da im TV?

Mehrgenerationenhaus? Unfassbar!!!

Noch eine Einrichtung, mit deren Hilfe kinderlose Sozialschmarotzer auf Kosten anderer Leben wollen.

„Mehrgenerationenhaus“ heißt praktisch nichts anderes, als:

„Ich habe 70 Jahre lang sämtliche Lebensresurcen dem Egoismus und Hedonismus zukommen lassen und jetzt, wo ich im Alter dafür die Zeche zahlen müßte, weil ich eben keine Familie groß gezogen habe und weil mich deswegen nun keine Enkel besuchen können, jetzzt lasse ich mir von den Kindern der anderen den Lebensabend versüßen“

Ich bin der Meinung Kinderlose sollten ihr Lebensmotto „Keine Kinder“ doch auch im Alter beibehalten und nicht dann, wenn sie die Zeche für ihren Lebensegoismus zu zahlen haben bei den Kindern anderer (natürlich auf Steuerzahlerkosten), wenn es also unangenehm wird auf einmal ihr Lebensmottto „keine Kinder“ ändern.

Um es auf den Punkt zu bringen: Kinderlose solltena dem Rentenalter nur noch mit ihren debilen kinderlosen Altersgenossen Umgang pflegen dürfen

#81 Kommentar von Totila am 20. Februar 2012 00000002 00:14 132969689212Mo, 20 Feb 2012 00:14:52 +0100

Man wird es vermutlich so erklären:
Thema Bürgerbeteiligung: 1298 Beiträge
Thema Zusammenleben: 1047 Beiträge
Thema Selbstbildnis: 824 Beiträge
„Eindeutiger Sieger“?

#82 Kommentar von nicht die mama am 20. Februar 2012 00000002 00:18 132969708612Mo, 20 Feb 2012 00:18:06 +0100

System Error. 😀 😀

Wie schon in einem anderen Beitrag gesagt, diese merkel`sche Demokratiesimulation nützt uns mehr als ihr.

Wie will die Merkel eigentlich ihr Gesicht wahren, wo doch Hinz und Kunz mitkriegen, was da gerade abgeht?

Denn da kommt die deutsche Kanzlerin nicht mehr raus: Sie hat die Deutschen gefragt, eine klare Antwort bekommen und ignoriert sie nun in aller Öffentlichkeit. Sie zeigt uns ganz offen, welches Bild sie von unserer Demokratie hat. Gut, dass das nun öffentlich dokumentiert ist. Beängstigend aber, wie eiskalt sie damit grundlegende demokratische Maßstäbe unter der Hand verschiebt. Ein Hauch DDR weht durch unser Land. Und die mundtote Mehrheit des Volkes bleibt wieder einmal fassungslos im Regen stehen.

Tja, wie kommt der Hosenanzug und seine Vasallentruppe aus dieser blamablen Nummer unbeschadet raus?

Garnicht. Zumindest nicht unbeschadet.
😀 😀 😀

Das ist das Blöde an der Lügerei:
Man muss verdammt intelligent sein, um sich nicht zu verplappern und um die Lüge auf Dauer aufrecht zu erhalten zu können.

Der Hosenanzug kann es einfach nicht.

😀 😀

#83 Kommentar von Lepanto am 20. Februar 2012 00000002 00:36 132969821412Mo, 20 Feb 2012 00:36:54 +0100

Alles, was diese Regierung anfasst, geht schief: Bundeswehr, Euro, Energie, Bundespräsident und nun dieser „Dialog“.

Das sind einfach Dilettanten am Werk.

Alle Fähigen haben schon Merkels Schiff verlassen, denn es ist auf Grund gelaufen.

Aber die Amateure merken das nicht einmal.

#84 Kommentar von Echse am 20. Februar 2012 00000002 00:37 132969824412Mo, 20 Feb 2012 00:37:24 +0100

Mal zu einer anderen Lüge:

Gerade lügt auf dem ZDF Knopp, dass Robert Koch ein skrupelloser Neger-Massenmörder ist und sich Konzentrationslager bediente…..

Kein Deutscher wird ungeschoren gelassen, auch nicht einer der besten Mediziner, mit Nobelpreis!

#85 Kommentar von HKS am 20. Februar 2012 00000002 02:09 132970376302Mo, 20 Feb 2012 02:09:23 +0100

#26, 38, 45, 53 Wilhelmine
Bitte mal endlich eine andere Platte auflegen. Hatte ich bereits im anderen Gauck-Thread schon geschrieben. Es langweilt allmählich…
HJS

#86 Kommentar von dicker hals am 20. Februar 2012 00000002 02:24 132970466002Mo, 20 Feb 2012 02:24:20 +0100

merkt denn keiner, was mit dem fdj hosenanzug
los ist? hü und hott, heute 20 jahre atomkraft-
werkverlängerung – morgen abschaltung aller akws
ohne vernüftige perspektive. gestern gauck – aber nicht mit ihr – heute gauck, der neue bp

gestern- griechenland keine finanzielle hilfe
heute- verschuldung von vielen generationen,
die nichts damit zu hatten.

gestern – zukunftsdialog – sie will zuhören
heute – das thema passt ihr nicht – offener
dialog über den islam – scheint ja für viele
leute von hohem interesse zu sein, wird nicht
mal erwähnt von der uckermärkerin.

die gute ist sowas von ahnungslos, tarnt das
aber als regieren mit ruhiger hand.

wenn ich die merkel mit ihren ganzjährigen
büttenreden höre, muss ich immer an die neuen
kleider des kaisers denken, viele leute sehen
inzwischen, was mit dieser fdj frontfrau los
ist. und unsere gleichgeschaltenen MSM sind
ganz leise, nichts kommt von denen, obwohl es
alle wissen.

#87 Kommentar von Adler 09 am 20. Februar 2012 00000002 02:49 132970614102Mo, 20 Feb 2012 02:49:01 +0100

Man wird überall beschissen und verarscht, es ist einfach unglaublich!
Die Merkel wird schon wissen wie sie da wieder rauskommt, oder gleich die Klappe halten und es aussitzen. Hat beim Christian ja am Anfang auch funktioniert – nun wo die Suppe versalzen ist, hat er seine Kohle in der Tasche und wird sie bestimmt nicht mehr hergeben oder spenden… Ich frage mich nur, welcher Tropfen wird das Fass in Deutschland zu ueberlaufen bringen?

#88 Kommentar von Gut_iss am 20. Februar 2012 00000002 03:15 132970774803Mo, 20 Feb 2012 03:15:48 +0100

#68 Hoffmann v. Fallersleben (19. Feb 2012 22:24)

OT, OT, OT
Ich weis nicht, ob ich der Einzigste bin, den die OT Nachrichten einiger Wichtigtuer gleich zu Beginn eines neuen Themas nerven.

Kann PI nicht die OT´s gleich zu Anfang einfach löschen bis zu mindest mal 10 Beiträge zum Thema geschrieben wurden?

So – nun kann auch dieses OT gelöscht werden!
Danke!

+++

Ich darf Ihnen versichern, wir sind mindestens zu Zweit.

Wie die Werbeunterbrechungen für Slipeinlagen bei RTL. Im Prinzip auch wichtig, die Slipeinlagen, zumindest für einen Teil der ZuschauerInnen, aber einfach nur lästig.

Es gibt hier so einige Kandidaten die PI mit RTL verwechseln und ihre Dauerwerbesendungen plazieren. Nur, bei RTL kostet das Geld.

#89 Kommentar von Bolivar am 20. Februar 2012 00000002 03:36 132970900203Mo, 20 Feb 2012 03:36:42 +0100

Immer wieder diese Volksverar…ah, dummung !!
Auch die Demokratie wird gleich zu Begünstigung des Islam, Koran und Scharia abgeschafft.
Toll Frau IM Erika !!
Wollen sie die Montagsdemos aktivieren?
Das Volk muß sich endlich wehren.

#90 Kommentar von Bolivar am 20. Februar 2012 00000002 03:40 132970920103Mo, 20 Feb 2012 03:40:01 +0100

Na prima, nun haben wir die DDR und Diktatur doch wider.!!!!

#91 Kommentar von Bolivar am 20. Februar 2012 00000002 03:48 132970968703Mo, 20 Feb 2012 03:48:07 +0100

So entlarvt sich die Fratze der Diktatur selbst in der BRDDR.
Danke Frau Dr. IM Erika ah, Angela M.

#92 Kommentar von Gyaur am 20. Februar 2012 00000002 07:59 132972475007Mo, 20 Feb 2012 07:59:10 +0100

Der Islam muss kritisiert werden. Pausenlos.
So wie man den Nazisozismus, Kommunismus, Imperialismus oder das schlechte Wetter kritisiert.
Dem Islam muss sein eigener Spiegel entgegen gezeigt werden. Die dummen, atavistischen Regeln, nach denen der Islan zur Macht greift und existieren will, müssen vorgeführt, verhindert und lächerlich gemacht werden.
Und es muss auch gesagt werden, dass es Länder gibt, wo keine Moslems leben und diese Länder und deren Bevölkerung sich auf keiner Weise unbereichert fühlt. Ganz im Gegenteil.
Und es ist auch erstaunlich, dass die Islamversteher hierzulande, es nicht versuchen in irgendein Islamland auszuwandern.
Warum nicht die islamische Bereicherung gleich an der Quelle auszukosten?
Weil es alle Heuchler sind.

#93 Kommentar von Eurabier am 20. Februar 2012 00000002 08:23 132972622208Mo, 20 Feb 2012 08:23:42 +0100

Wie werden sich Scherer8, die Kreuzberger Antifant_innen, Gregor Gysi, Sebastian Edathy und Christian Wulff positionieren, wenn Schwarzafrikaner in Berlin einen Libanesen attackieren?

Hier wird ein Opfer Opfer von Opfern, das alles ohne biodeutsche Beteiligung, alles ohne Nazis.

Und nun?

[31]

Mit schweren Verletzungen kam das 29-jährige Unfallopfer in eine Klinik. Zeugen, die die Hatz bemerkten, alarmierten gegen 22 Uhr die Polizei. Zuvor soll einer der Angreifer dem Opfer mit einer Baseballkeule gegen den Kopf geschlagen haben. Die Gruppe entkam unerkannt. Dem Vernehmen nach waren Streitigkeiten im Drogenmilieu vorangegangen. Das Opfer, ein Libanese ohne festen Wohnsitz in Berlin, ist der Polizei durch mehrere einschlägige Straftaten bekannt.

Bei den Angreifern soll es sich um Schwarzafrikaner gehandelt haben, vermutlich Drogenhändler aus der Hasenheide. Der Park ist einer der bekanntesten Drogenumschlagplätze.

Wie berichtet streiten afrikanische und arabische Dealer um die Herrschaft im Park, mehrfach hatte es Massenschlägereien zwischen beiden Gruppen gegeben.

#94 Kommentar von Schakal71 am 20. Februar 2012 00000002 08:27 132972646008Mo, 20 Feb 2012 08:27:40 +0100

Hinz und Kunz merken GAR NICHTS!

WIR merken was, aber wir sind eine abgekapselte Internetgemeinde, genau so isoliert, belächelt und unbedeutend wie die Zeugen Jehovas.

#95 Kommentar von johann am 20. Februar 2012 00000002 09:28 132973010509Mo, 20 Feb 2012 09:28:25 +0100

#99 Schakal71 (20. Feb 2012 08:27)
So würde ich das nicht sehen. Natürlich gehören wir zur „Info-Elite“, wozu man heute (leider) nicht mehr eine Tageszeitung oder Fokus („Fakten, Fakten, Fakten-Markwort“) lesen muß.
Warum werden PI und viele Leserkommentare aber so eifrig in den Redaktione der gleichgeschalteten Medien mitgelesen? Ein Grund ist sicher die Suche nach Diffamierungsmöglichkeiten, aber der Hauptgrund ist m. E. der heimliche Wunsch, aus der Neusprech-Welt wenigstens für ein paar Minunten auszubrechen.
Mal kurz „Lesen, was Sache ist“, damit es wieder für ein paar Stunden im politisch-korrekten Vakuum aushält.
Hinz und Kunz würden davon so oder so nichts merken.

#96 Kommentar von johann am 20. Februar 2012 00000002 09:30 132973023809Mo, 20 Feb 2012 09:30:38 +0100

Jetzt ganz schnell Deutschlandfunk (Tat für Tag) hören! Thema ist islamistische Jugendorganisation und ihre Beobachtung durch den Verfassungschutz.

#97 Kommentar von Cendrillon am 20. Februar 2012 00000002 09:43 132973101609Mo, 20 Feb 2012 09:43:36 +0100

Jemand schrieb, dass der Auftritt von Patricia Lowin („die Aishe“) aus der Sendung „Frankfurt Helau“ herausgeschnitten wurde. Ich beziehe mich auf die Zweitausstrahlung dieser Sendung im HR am Sonntag 20 Uhr 16.

Diese Information ist falsch. Der Auftritt von Patricia Lowin fand gegen 22 Uhr 30 statt und das Publikum hat sich glänzend amüsiert.

Interessant war allerdings, dass die prominenten Besucher der Veranstaltung (Bouvier, Bellut vom ZDF) während Lowins Nummer nicht eingeblendet wurden. Die political correctness war also durchaus trotzdem vorhanden.

#98 Kommentar von Cendrillon am 20. Februar 2012 00000002 09:53 132973161809Mo, 20 Feb 2012 09:53:38 +0100

#102 Cendrillon (20. Feb 2012 09:43)

Hier ist übrigens die Webseite von Patricia Lowin („Aishe“):

[32]

#99 Kommentar von TomcatK am 20. Februar 2012 00000002 10:18 132973312610Mo, 20 Feb 2012 10:18:46 +0100

@ #103 Cendrillon

Danke Cendrillon!

Unterstützungsmehl ist raus!

Aische Alaaf! 🙂

#100 Kommentar von pibob am 20. Februar 2012 00000002 10:24 132973345910Mo, 20 Feb 2012 10:24:19 +0100

Demokratie ist eben nur, wenn’s passt.
So sind diese „Demokraten“.

#101 Kommentar von golgatha am 20. Februar 2012 00000002 10:34 132973408810Mo, 20 Feb 2012 10:34:48 +0100

@Wilhelmine
Mich nervst Du nicht. Ich verstehe Deine Bedenken. Ob Gauck sauber ist, hinsichtlich Stasivergangenheit sollten wir alle wissen. Trotzdem erscheint er mir als das kleinste Übel. Man stelle sich nur Frau Käßmann oder schlimmer, Frau Göring vor.

#102 Kommentar von Peter Blum am 20. Februar 2012 00000002 10:50 132973503810Mo, 20 Feb 2012 10:50:38 +0100

Offene Diskussion über den Islam, es spricht die Bundesprimaballerina:

Alle ausser den bösen Rechtsradikalen finden den Islam toll. Also, wer möchte eine öffentliche Hinrichtung wie die von Herrn Dr. Sarrazin? Vortreten!

😉

semper PI!

#103 Kommentar von Aionarap am 20. Februar 2012 00000002 10:55 132973535210Mo, 20 Feb 2012 10:55:52 +0100

Hm, ich sehe nur, daß die Befragten offenbar einen sehr ähnlichen Mützengeschmack haben.

😉

#104 Kommentar von Toitoitoi am 20. Februar 2012 00000002 11:08 132973613511Mo, 20 Feb 2012 11:08:55 +0100

Bin zwar anti-rot-grün, war aber stets für Gauck, weil er integer ist. Genau wie Herzog oder Weizsäcker. Schade, daß es offensichtlich immer die Oldies sind, die auf dem Teppich bleiben können. Nochwas: Auch heute noch würde ich SPD wählen, wenn diese sich für die kleinen deutschen Menschen anstatt dem Islam einsetzen würden. Das „Sponsern“ des Islam ist ein Hauptgrund, warum sich normale „kleine Deutsche/Familien“ abwendeten. Verrat an der ‚deutschen Leitkultur‘, die noch vor 20 Jahren selbstverständlich(er) war. Die SPD würde massiv steigen, würde sie von einer verblendeten Ideologie abrücken.

#105 Kommentar von Renitenz 1.10 am 20. Februar 2012 00000002 11:46 132973837511Mo, 20 Feb 2012 11:46:15 +0100

Büger-Dialog..lächerlich, wieder einmal nur eine „Beruhigungspille“ für den Wahlmichel. Während in unserer Bananenrepublik fleißig weiter manipuliert wird.. es zählt eben immer noch.. der Zähler, nicht der Wähler.

[33]

[34]

#106 Kommentar von wolfi am 20. Februar 2012 00000002 11:50 132973861611Mo, 20 Feb 2012 11:50:16 +0100

OT:
Das Klima seit 4500 Jahren:
[35]

#107 Kommentar von Metalstorm am 20. Februar 2012 00000002 12:44 132974186712Mo, 20 Feb 2012 12:44:27 +0100

Da können die Politiker nicht mehr rauskommen-ausser der Zukunfstdialog bleibt im breiten Volk so unbekannt,wie es bis jetzt ist…wir sollten dafür sorgen,das mehr Menschen davon was mitkriegen-sonst wird es wieder unter den Teppich gekehrt!Z.B.bei Facebook etc. bekanntmachen…Übrigens-ich finde andere Vorschläge fast noch wichtiger,zB. das Armeniergesetz,oder Schächtungsverbot…stellt Euch vor,Deutschland bringt auch das Gesetz wie in France raus…stellt Euch die Türken dann vor….oder wenn Schächten verboten wird…das wird richtig lustig !! Aber es müssen mehr Menschen davon erfahren-dann kommen die nie mehr aus dieser Nummer raus ! Unter den ersten 10 Plätzen sind 5 Islamkritische !! Wie wollen die das verbergen ??

#108 Kommentar von Flaschengeist am 20. Februar 2012 00000002 12:45 132974192712Mo, 20 Feb 2012 12:45:27 +0100

Wenn sich die Regierung eines Volkes nicht auf einen Dialog über die Lebensvorstellungen und die Identität des eigenen Volkes einläßt, sollte sich daß Volk eben eine neue Regierung wählen!

Und zwar bevor es sich mit der ständigen Hirmwäsche umerziehen läßt.

#109 Kommentar von Kahlenberg 1683 am 20. Februar 2012 00000002 12:47 132974202812Mo, 20 Feb 2012 12:47:08 +0100

Richtig: den Dialog abschaffen! Einen DiaLüg brauchen wir nicht.

Mir sind dieses Land bzw. die verantwortliche Politikerclique schon so zuwider, daß mich das widerliche Verhalten von Murksel & Co. schon kaum mehr aufregt. Die lügen sich auch ihre „Demokratie“ so zurecht, wie’s ihnen gerade paßt.

Übrigens, die NSDAP kam auf demokratischem Weg an die Macht.

#110 Kommentar von Flaschengeist am 20. Februar 2012 00000002 13:33 132974478801Mo, 20 Feb 2012 13:33:08 +0100

Übrigens, die NSDAP kam auf demokratischem Weg an die Macht.

Genau betrachtet nicht. Sie war solange ein Bestandteil der Demokratie, bis der Reichstag dem Ermächtigungsgesetz einwilligte. Das war die Sünde – und die wurde nicht vom Volk begangen.

Für heute können wir daraus lernen, daß die Feigheit der Bevölkerung sich eine nationale Opposition zu wählen einem Ermächtigungsgesetz für die Deutschland-Abschaffer gleichkommt.

#111 Kommentar von Flaschengeist am 20. Februar 2012 00000002 13:36 132974500001Mo, 20 Feb 2012 13:36:40 +0100

Übigens:

Der Satz „Die Feigheit eine nationale Opposition zu wählen bedeutet ein Ermächtigungsgesetz für die Deutschlandabschaffer“ ist nicht Uhrheberrechtlich geschützt und kann als Wahlargument von jedermann zu jederzeit gebraucht werden.

#112 Kommentar von Flaschengeist am 20. Februar 2012 00000002 13:40 132974524801Mo, 20 Feb 2012 13:40:48 +0100

Uhrheberrechtlich = Urheberrechtlich

#113 Kommentar von sasha am 20. Februar 2012 00000002 14:04 132974666702Mo, 20 Feb 2012 14:04:27 +0100

Wie? Nur Scheiß deutsche Kartoffeln interviewt, in Berlin? Wie lange mussten die Reporter da suchen oder traut man sich nicht mehr im Wedding die Kopftuchame anzusprechen? Rassistenpack!

#114 Kommentar von Pedo Muhammad am 20. Februar 2012 00000002 15:29 132975174603Mo, 20 Feb 2012 15:29:06 +0100

Was will man von der Verräterin an dem Islam, Bundeskanzlerin Merkel, anderes erwarten?

#115 Kommentar von Murato am 20. Februar 2012 00000002 16:54 132975687404Mo, 20 Feb 2012 16:54:34 +0100

Das ist mal wieder typisch für unsere sogenannten Eliten.

#116 Kommentar von etojaprivet am 20. Februar 2012 00000002 18:01 132976088306Mo, 20 Feb 2012 18:01:23 +0100

Jetzt muss der Herr Gauck, als „wahrer Demokratie-Lehrer“ sagen, vs dem ex-Presidänt Wullf, „Russen (im weitesten Sinne, also unter anderen z.B. auch, Tschetschenen) gehören zu Deutschland“! Was wird es für die Folge geben.

#117 Kommentar von Voldemort am 20. Februar 2012 00000002 18:30 132976262206Mo, 20 Feb 2012 18:30:22 +0100

Das Video sieht sich an wie die Fielmann-Werbung. Und mehr ist es auch nicht, Werbung für ein bestehendes politisches System, früher auch Propaganda genannt.

#118 Kommentar von lorbas am 20. Februar 2012 00000002 20:15 132976895608Mo, 20 Feb 2012 20:15:56 +0100

wer sich diesem Aufruf anschließen möchte…

Betreff: Dialog über Deutschland?!

Guten Tag, Frau Bundeskanzlerin,

mit überwältigender Mehrheit fordern die Bürger eine

„Offene Diskussion über den Islam“

in Ihrem Zukunftsdialog – und werden eisern totgeschwiegen. In der jüngsten Straßenumfrage
darf sich das blöde Volk nur über zweitrangige Themen wie “Mehrgenerationenhäuser” oder
wahlweise den Begriff “Wohlstand” äußern. Ich frage Sie: Was soll ein mündiger Bürger von einem
“Dialog” halten, der das offensichtlich zentrale Gesprächsthema vollständig unter den Teppich kehrt
und vorsätzlich verschweigt? Paßt da der nicht besser der mittlerweile bekannte Begriff „Dialüg“ ?!

Was bezwecken Sie eigentlich mit diesem unseriösen Verhalten? Und: Wie wollen Sie
persönlich Ihr Gesicht wahren, wo doch jedermann nun noch einmal ganz besonders erfährt, wie
Manipulation auch und gerade durch Sie und Ihre CDU funktioniert: Aus angeblichem Dialog wird
echter Dialüg.

Ich denke, da kommen Sie nicht mehr so einfach raus: Sie haben die Deutschen gefragt, eine klare Antwort
bekommen und ignoriern sie nun dreist. Sie zeigen dem blöden Volk ganz offen, welches Bild Sie von
Demokratie haben. Gut, daß das nun noch einmal in aller Deutlichkeit öffentlich diskutiert wird.
Beängstigend aber auch, wie Sie damit grundlegende demokratische Maßstäbe unter der Hand abschaffen.
Ein weiterer eisiger Hauch von DDR weht durch unser Land. Und die Mehrheit des Volkes bleibt fassungslos
im Regen stehen und staunt über den Merkelschen Dialüg.

Da sinken auch Hoffnungen bei einer möglichen Weiterführung Ihres „Dialogs“: An den Volkshochschulen
soll der Bürger“dialog“ nun fortgeführt werden, jeder Bürger kann teilnehmen. Na toll! Sollen wir es dort
noch einmal versuchen? Oder vielleicht besser gleich den Bürger“dialog“ abschaffen – denn er hat nur die
Qualität eines Dialüg mit dem Bürger.

Ich hatte ein gewisses Maß an Taktieren von Ihnen persönlich sowie Ignoranz und Zivilfeigheit von
Ihrer biegsamen Partei erwartet – die freche Dreistigkeit des Unterdrückens von wirklich relevanten Themen
in Ihrem Dialüg erstaunt mich trotzdem noch einmal.

Ich schäme mich mittlerweile wirklich, über längere Zeit CDU gewählt zu haben.

Mit ganz spezieller Hochachtung

Ihr

#119 Kommentar von Bolivar am 20. Februar 2012 00000002 20:39 132977036508Mo, 20 Feb 2012 20:39:25 +0100

#123 lorbas (20. Feb 2012 20:15)
Kann dem nur voll und ganz zustimmen.
Über so viel Dreistigkeit und Unverschämtheit von
IM Erika !! Äh. Angela M. und Konsorten…

Wann kommen die Montagsdemos ????

Die Demokratie und Deutschland wird abgeschafft!

Wir sind das Volk !!!