- PI-NEWS - https://www.pi-news.net -

Open Doors: Christenverfolgung in Pakistan

Immer wieder müssen in Pakistan Christen ins Gefängnis, weil sie angeblich den Islam beleidigt haben. Wie das Hilfswerk für verfolgte Christen Open Doors beobachtet, löst nicht selten ein Streit oder die Weigerung eines Christen, zum Islam überzutreten, eine Blasphemieanklage aus. Ein faires Gerichtsverfahren können Christen in der Regel nicht erwarten. Zudem lösen derartige Fälle in der Gesellschaft und bei Islamisten scharfe Reaktionen gegen die christliche Gemeinschaft aus. Dies setzt Richter unter Druck, so dass beschuldigte Christen nur geringe Aussichten auf ein faires Verfahren oder gar einen baldigen Freispruch haben. Ohnehin gelten Christen in Pakistan nur als Bürger zweiter Klasse und werden regelmäßig diskriminiert… (Fortsetzung bei Open Doors. [1] Warum haben Christen bei uns keine Lobby?)

Beitrag teilen:
[2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [2] [2] [2]
[9] [3] [4] [5] [6] [7] [2] [8] [2]
Kommentare sind deaktiviert (Öffnen | Schließen)

Kommentare sind deaktiviert Empfänger "Open Doors: Christenverfolgung in Pakistan"

#1 Kommentar von 76227 am 16. März 2012 00000003 10:38 133189433010Fr, 16 Mrz 2012 10:38:50 +0100

Deshalb müssen diese Staaten bei jeder Überschwemmung, Erdbeben und anderen von Allah gesandten Naturkatastrophen von den Kuffar-Gutmenschen kräftig unterstützt werden.

Damit der „Staat“, anstatt Vorsorge zu treffen, weiter sein Atomarsenal aus- oder aufbauen kann.

#2 Kommentar von fredericbuchholz am 16. März 2012 00000003 10:44 133189469710Fr, 16 Mrz 2012 10:44:57 +0100

Sie haben die Juden abgeholt und wir haben geschwiegen.
Sie haben die Christen abgeholt und wir haben geschwiegen.
Als sie uns abholten, war niemand mehr da der hätte schweigen können.

Nein, in Europa kann das nicht passieren. Oder doch?
Wacht auf ihr politischen Versager aller etablierten Parteien.

Wenn ihr das folgende Video anschaut und trotzdem nicht aufwacht, ist das Dummheit oder Volksverrat:

[10]

#3 Kommentar von fredericbuchholz am 16. März 2012 00000003 10:53 133189520010Fr, 16 Mrz 2012 10:53:20 +0100

WahrerSozialdemokrat
….Wenn die Verfolgten wenigstens wüssten, das ihr Schreien und Klagen bei uns nicht unerhört bleibt,….das genau erzähle ich immer jedem Kirchenvertreter.

Wo bleibt die Solidarität unter den Christen?

Ich würde mich schämen als Verantwortlicher in der Kirche in Deutschland, wenn ich tatenlos das alles immer so hinnehmen würde und nicht mindestens das Wort für meine Glaubensbrüder ergreifen würde.

#4 Kommentar von schermuus am 16. März 2012 00000003 10:57 133189545110Fr, 16 Mrz 2012 10:57:31 +0100

Warum haben Christen bei uns keine Lobby?

1. Weil wir die Nazi-Nation sind und seither daheim und draußen für unsere Kultur (zu der das Christentum) nicht mehr eintreten dürfen.

2. Weil die Gutmenschen, die die Medien bereits weitgehend beherrschen, überall zur Alleinherrschaft gelangen wollen. Dazu muss alles Traditionelle bekämpft werden. Dazu verbündet man sich mit den Islam gegen das Christentum.

3. Dass, wenn der Islam einmal in Deutschland herrscht, auch die Gutmenschen und Atheisten an die Kandare genommen werden oder einige sogar an die Baukräne kommen werden, stört viele Gutmenschen nicht. Sie werden sich dann dem Islam andienen, was sie ja jetzt schon tun. Es geht nicht um Prinzipien, sondern um Teilhabe an an der Herrschaft. Ob das eine Gegen-Rechts-Republik oder eine islamische Republik ist, spielt keine Rolle.

#5 Kommentar von fritzberger78 am 16. März 2012 00000003 10:58 133189553410Fr, 16 Mrz 2012 10:58:54 +0100

#2 WSD:

Ich kann nicht glauben, dass du deinen letzten Satz ernst meinst. In solchen Gesellschaften würde ein selbstbewussteres Auftreten der Christen eher den gegenteiligen Effekt haben und sicher nicht zu einer Implosion des Islams führen.

Du lässt dich da sicher von dem auch hier häufig zu hörenden Fehlurteil leiten, dass die Gesellschaft nur wieder christlicher werden müsse, dann könne sie dem Islam auch Einhalt gebieten. Doch dabei machen ja bereits die Staatskirchen nicht mit, sondern bandeln lieber mit den Moslems an.

Helfen kann nur ein eindeutiges Bekenntnis zu den freiheitlichen Grundlagen unserer Demokratie – dann hätte man auch endlich das gute Drittel der Konfessionsfreien mit im Boot. Ein Beharren auf christlichen „Werten“ schreckt diese potenziellen Mitstreiter aber eher ab. Das sollten auch Christen irgendwann einmal akzeptieren.

#6 Kommentar von Kahlenberg 1683 am 16. März 2012 00000003 11:02 133189574211Fr, 16 Mrz 2012 11:02:22 +0100

Offenbar haben sich westliche Gesellschaften und die christlichen Kirchen daran gewöhnt, daß islamische Länder so reagieren und erwarten von ihnen auch gar nichts anderes mehr. Besorgniserregend ist nicht nur die Islamisierung Europas, sondern in der Tat auch die Radikalisierung der bereits islamischen Länder. Und dagegen hilft offenbar auch nicht die heutige Informationsvernetzung der ganzen Welt.

Kommt der „Clash of Civilizations“?

#7 Kommentar von RDX am 16. März 2012 00000003 11:02 133189574611Fr, 16 Mrz 2012 11:02:26 +0100

Aber die Christen waren doch auch böse…. die Kreuzzüge und so…. Es ist doch nur die Unterdrückung durch den bösen Westen….

Ich kann diesen Käse nicht mehr hören!

#8 Kommentar von Wilhelmine am 16. März 2012 00000003 11:14 133189647711Fr, 16 Mrz 2012 11:14:37 +0100

Irak: Killerkommandos jagen ‚Emos‘

Video: Harmlose Jugendbewegung wird verfolgt

[11]

#9 Kommentar von Kaleb am 16. März 2012 00000003 11:16 133189659011Fr, 16 Mrz 2012 11:16:30 +0100

Jeder der noch über Reste von Empathie verfügt lässt das Thema Christenverfolgung nicht kalt.

Und jeder der eins uns eins zusammenzählen kann, wird erkennen, dass die Ursache von Christenverfolgung auch nicht vor unseren Grenzen halt macht.

Und jeder der nicht mit verschlossenen Augen durch unser Land läuft erkennt, dass die Verfolgung auch hier schon längst begonnen hat.

Beispiele gibt es dafür mittlerweile mehr als genug. Prominentes Beispiel wäre Sabatina James. Die weniger Prominenten sind die unzähligen Schüler, welche nur weil sie nicht Muslime sind, abgezogen, beleidigt oder zusammengeschlagen werden.
Frau Roth (Grüne) nennt solche Schüler einfach nur „Nichtmigranten“.

Hochachtung gilt all jenen, die wie die Demonstranten jüngst in Heidelberg, Ludwigsburg oder in Parteien, etc. auf die Gefahr Islam aufmerksam gemacht haben!

Jeder kann und muss etwas tun!!!

#10 Kommentar von Iring am 16. März 2012 00000003 11:16 133189659111Fr, 16 Mrz 2012 11:16:31 +0100

darum : [12]

#11 Kommentar von Eurabier am 16. März 2012 00000003 11:18 133189672111Fr, 16 Mrz 2012 11:18:41 +0100

Eine Seite, die PI-Leser geradezu einlädt, mal sehen, wann sie geschlossen werden wird:

[13]

In Amerika spricht man längst von der „Generation 9/11“ – Bürger, die zum Zeitpunkt der Terroranschläge am 11. September 2001 zwischen 20 und 30 Jahre alt waren. Gibt es eine solche Generation auch in Deutschland? Für eine Studie der Uni Duisburg-Essen wird die Seite [14] freigeschaltet.

In Amerika spricht man längst von der „Generation 9/11“. Das sind jene Bürger, die zum Zeitpunkt der Terroranschläge am 11. September 2001 zwischen 20 und 30 Jahre alt waren. Gibt es eine solche Generation auch in Deutschland? Dieser Frage geht ab heute Carsten Ullrich (48) nach, der an der Uni Duisburg-Essen einen Lehrstuhl für Soziologie und Empirische Sozialforschung innehat. „Wenn Sie 20 Jahre alt sind“, sagt er, „dann prägt Sie ein Ereignis mehr, als wenn Sie 80 sind.“

Für eine Studie wird an diesem Donnerstag die Seite „www.nach911.de“ freigeschaltet. Es sind alle Bürger eingeladen, die zwischen 30 und 40 Jahre alt sind: Sie können dort offen ihre Gedanken zum Thema formulieren, „wobei wir keinen ‘rausschmeißen“, sagt Ullrich, „der etwas jünger oder älter ist.“

#12 Kommentar von Kahlenberg 1683 am 16. März 2012 00000003 11:18 133189672511Fr, 16 Mrz 2012 11:18:45 +0100

OT

„Der Beat des Dschihad –

Islamistische Kampflieder auf den Index gesetzt“

[15]

#13 Kommentar von fredericbuchholz am 16. März 2012 00000003 11:25 133189711311Fr, 16 Mrz 2012 11:25:13 +0100

#6 fritzberger78
„In solchen Gesellschaften würde ein selbstbewussteres Auftreten der Christen eher den gegenteiligen Effekt haben und sicher nicht zu einer Implosion des Islams führen.“
Da hast du sicher recht.
Nicht der Islam würde zurückweichen, sondern noch aggressiver im Christenunterdrücken und-Abschlachten werden.

Aber wenigstens die Kirche hier könnte ihren Glaubensbrüdern dort Mut machen, indem man nicht auch hier vor dem Islam zurückweicht.

Auch beklagen die Kirchen hier immer die schwindenden Mitgliederzahlen. Wer will denn bei einer Gruppierung dabeisein, die nicht einmal Solidarität unter sich selbst zeigt?
Fragt ihr euch das auch, ihr Kirchenverantwortlichen, wie Käßmann, Schneider etc. ?

#14 Kommentar von Bio-Koelner am 16. März 2012 00000003 11:32 133189757511Fr, 16 Mrz 2012 11:32:55 +0100

OT
Präsident des Rocker – Clubs CLUB 81, ist AHMED K. In dem, vom CLUB 81 angemieteten Bunker, wurde eine Hanfplantage mit 3000 Pflanzen gefunden. 4 Illegale pflegten die Plantage.

[16]

#15 Kommentar von Karl Kowalski am 16. März 2012 00000003 11:37 133189785111Fr, 16 Mrz 2012 11:37:31 +0100

Ich stimme meinen Vorrednern zu.

Ein Gedanke: Christen ist Selbstverteidigung nicht verboten.

#16 Kommentar von Foggediewes am 16. März 2012 00000003 11:40 133189800311Fr, 16 Mrz 2012 11:40:03 +0100

Christen werden IMMER verfolgt! Wenn das mal nicht mehr so ist,ist etwas oberfaul!
Jesus sagte:wenn sie mich verfolgen,werden sie euch auch verfolgen,wenn sie mein Wort halten, werden sie eures auch halten.

Die Kirchen als Institution ,haben sich von Gott abgewendet.Man ist zwar empört über gewisse Umstände,aber traut sich nichts zu sagen,um die Kirchensteuerzahler nicht zu verkraulen, also wie in der Politik.Es werden Kompromisse geschlossen ,um Leute zun halten.

Christen werden auch in Zukunft eine Minderheit bleiben, auch in Deutschland.
Im Leben eines Christen geht es nicht um verfolgt oder nicht verfolgt. Es ist zwar angenehmer in einem freien Land zu leben,aber es besteht auch die Gefahr lau und träge zu sein.Es wird dann langsam egal, was um einen herum passiert, erst recht, was in anderen Ländern passiert.

#17 Kommentar von TimBu am 16. März 2012 00000003 11:52 133189874811Fr, 16 Mrz 2012 11:52:28 +0100

OT:

Eine sehr schöne Meldung hier, und die ersten Kommentare lesen sich auch gut.
[17]

#18 Kommentar von Theo am 16. März 2012 00000003 12:22 133190054212Fr, 16 Mrz 2012 12:22:22 +0100

Der Apostel Johannes schreibt in der Offenbarung, dass am Ende der Tage das Heilige noch heiliger wird und das Unheilige noch Unheiliger.

Es ist also für den Christen nicht zu erwarten, dass im globalen Maßstab eine Besserung eintritt. Nicht einmal in Deutschland. Keine Besserung in Bezug auf den Widerstand und die Verfolgung.

Wohl aber in der Standfestigkeit und gegenseitigen Solidarität. Je größer die Finsternis desto klarer strahlt das Licht. Möglicherweise müssen wir bei den Christen aus diesen Ländern dazu in die Schule gehen. Machen wir ja auch schon. Sabatina James, Ben Imam, Prof. Mark Gabriel, Kamal Saleem und der grüne Prinz Mosab Hassan Yussef zeigen uns wie es geht. Mehr davon!

#19 Kommentar von Maggi82 am 16. März 2012 00000003 12:22 133190055312Fr, 16 Mrz 2012 12:22:33 +0100

OT:

HIV-Infektionen in Griechenland steigen rasant an
Auch Malaria auf dem Vormarsch

Schlechte Wirtschaftliche Lage und dann noch diese ungebremste Zuwanderung, kann auch Griechenland nicht aushalten.
Ein Land das in Europa liegt, kann seine eigenen Bürger nicht mehr ordentlich versorgen aber alle einwandern lassen die einen „Arabischen Frühling“ erlebt haben

[18]

#20 Kommentar von Foggediewes am 16. März 2012 00000003 12:28 133190090712Fr, 16 Mrz 2012 12:28:27 +0100

Tagesthemen von Gestern:Im Kampf gegen Nazis wird die Seite von PI gezeigt(Auf dem Laptop des „Nazijägers“)

Keiner ist empört!!!

#21 Kommentar von Lasker am 16. März 2012 00000003 12:38 133190152312Fr, 16 Mrz 2012 12:38:43 +0100

in Pakistan sehen wir das Doislan der Zukunft und bis dahin sind es nur noch 10 Jahre. — Eine Freude ist nur , dass die linksgrünen Piraten-Gutmenschen von ihren Moslem-Freunden nicht geschont werden. —

#22 Kommentar von biersauer am 16. März 2012 00000003 12:42 133190173412Fr, 16 Mrz 2012 12:42:14 +0100

Wahrheit ist eben beleidigend, das hat aber mit der Wahrheit nichts zu tun, sondern mit dem Beleidigten selbst. Mangel an Intelligenz erzeugt
Beleidigung.

#23 Kommentar von Kaleb am 16. März 2012 00000003 13:03 133190303801Fr, 16 Mrz 2012 13:03:58 +0100

#21 Theo (16. Mrz 2012 12:22)

Wann was passiert oder passieren soll weiß kein Mensch! Unsere Aufgabe ist es nicht aufzugeben. Unser Auftrag ist es, unserer Erkenntnis Taten folgen zu lassen.

Als Motivation können uns Staaten dienen die in einer schier ausweglosen Situation stecken und dennoch existieren. Armenien, Georgien und nicht zuletzt Israel.

Die größe eines Staates ist nicht für dessen Fortbestand entscheidend. Sehr wohl aber die Orientierung der eigenen Bevölkerung.

#24 Kommentar von Foggediewes am 16. März 2012 00000003 13:06 133190317601Fr, 16 Mrz 2012 13:06:16 +0100

Der Prediger David Wilkerson sah dies einmal kommen und schrieb:

Es wird eine Armee echter Jesusnachfolger geben, die sich bewusst sind, was die Zeichen der Zeit ihnen zu sagen haben, und die bereit sind, Verfolgungen zu erdulden. Sie werden Teil einer Untergrundkirche sein, die fortfährt, die Wiederkunft Christi und das Ende dieses Zeitalters zu predigen. Sie werden wie Dornen im Fleisch der abgefallenen Kirche sein und durch ihr gottgeweihtes Leben und ihre geistliche Kraft in den Gewissen der Menschen stechen und brennen.

#25 Kommentar von Kaleb am 16. März 2012 00000003 13:15 133190374401Fr, 16 Mrz 2012 13:15:44 +0100

Dieser Film öffnet Augen. Er motiviert und ist ein Aufruf zum handeln.

[10]

Jeder Christ ist aber auch aufgerufen sich politisch zu betätigen.

Was natürlich nicht heißt dem andersdenkenden seine Überzeugung überzustülpen.

Als Christ gilt es seine Überzeugung in erster Linie selbst zu leben. Dann aber auch dafür einzustehen und notwendigenfalls zu verteidigen.

#26 Kommentar von Abendland 01 am 16. März 2012 00000003 13:17 133190387901Fr, 16 Mrz 2012 13:17:59 +0100

Saudi-Großmufti: ”Zerstört alle Kirchen auf der Arabischen Halbinsel” weiterlesen :

[19]

Der Kommentar ist lesenswert !!!!

#27 Kommentar von nomoslems am 16. März 2012 00000003 13:33 133190480901Fr, 16 Mrz 2012 13:33:29 +0100

@#27 Foggediewes

kannst du mir sagen wie das Buch heißt, habe schon viel von Wilkerson gehört aber noch nichts selbst gelesen. Danke

#28 Kommentar von Kara Ben Nemsi am 16. März 2012 00000003 13:34 133190486301Fr, 16 Mrz 2012 13:34:23 +0100

Ungläubige Christen beleidigen den Islam schon durch ihre pure Existenz. Alles voll einfach, lan.

#29 Kommentar von geissboeckchen am 16. März 2012 00000003 13:37 133190504501Fr, 16 Mrz 2012 13:37:25 +0100

#13Eurabier

Netter Hinweis mit Generation0911(trifft bei mir zu), hat sich aber für mich erledigt.
War auf deren hp und nach den Spielregeln wäre Volksverhetzung verboten.
Das,was ich denke ist im linken Gutmensch-Schema Volksverhetzung, genau wie wir bei PI ja Rassisten sind 🙂
Da würde meine Meinung eh nicht respektiert.

#30 Kommentar von Iring am 16. März 2012 00000003 13:42 133190536601Fr, 16 Mrz 2012 13:42:46 +0100

@ kaleb.

welche „Christen“ sind heute noch mutig ?. wo sind die zu finden ?

#31 Kommentar von BePe am 16. März 2012 00000003 13:42 133190536901Fr, 16 Mrz 2012 13:42:49 +0100

#29 Abendland 01

Die Christenverfolgung in der BRD nimmt auch langsam fahrt auf!

Skandalentscheidung in Freiburg:

Linker Aufruf zum Anzünden von Kirchen bleibt ungeahndet

[20]

Die Antifa, vom BRD-Staat/Politikern gedeckt, wird jetzt immer radikaler gegen Deutsche vorgehen. Beide eint das Ziel „Deutschland verrecke“, der Untershied ist, die feinen Herren Politiker nennen es Integration in die EU, und das deutsche Volk soll in der multikulturellen Bevölkerung aufgelöst werden.

#32 Kommentar von felixhenn am 16. März 2012 00000003 13:44 133190548601Fr, 16 Mrz 2012 13:44:46 +0100

Und da ist langsam ein Umdenken in der christlichen Welt gefragt. Zuerst einmal sollte man pakistanischen Moslems das Visum verweigern oder sogar verwehren. Wenn Saudi Arabien Christen ein Visum verweigern würde, würde sich auch niemand darum scheren.

Dann sollten bei Spendenaktionen gezielt von Christen für Christen gespendet werden. Es wäre ein Klacks für die Kirchen, für die Betroffenen gezielt Spendenkonten einzurichten, so dass man davon ausgehen kann, dass das Geld auch für die Person verwendet wird. Und wenn wir mal überlegen, welche Summen in der Vorweihnachtszeit oder bei Katastrophen gespendet werden, wenn das Geld das von Christen kommt alles direkt an Christen ginge, das würde schon was bewirken.

Wenn wir jedoch so weitermachen, dass wir die Verfolgung, Misshandlung und Unrechtsjustiz auch noch belohnen, warum sollten die was ändern?

#33 Kommentar von Graue Eminenz am 16. März 2012 00000003 13:46 133190558301Fr, 16 Mrz 2012 13:46:23 +0100

fritzberger78 (10:58):
>>Ein Beharren auf christlichen “Werten” schreckt diese potenziellen Mitstreiter aber eher ab. Das sollten auch Christen irgendwann einmal akzeptieren.<<

Wenn all die Mode- und Schmalspuratheisten mal einsähen, dass die positiven abendländischen Moral- und Gerechtigkeitsgrundlagen – auch die Ihren – nunmal allein auf christlichen Werten beruhen und nicht etwa im Gegensatz zu solchen stehen; wären wir schon mal einen entscheidenden Schritt weiter. Denn das, was Sie da angeblich „abgeschreckt“ sein lässt, ist eine aufgesetzte oder schlicht auf Unkenntnis und Borniertheit beruhende Selbstinszenierung und peinliche Selbstüberhöhung.
____________
>>Helfen kann nur ein eindeutiges Bekenntnis zu den freiheitlichen Grundlagen unserer Demokratie …<<

Solche Lippenbekenntnisse hört man beständig von Trittin, Linksparteigenossen und anderen Atheisten. Den Islam beflügelt das offensichtlich aber nur. Hintergrund ist hier der tiefrote Atheismus (was nicht alle oder jeden Atheisten umreißt), der in allem christlichen-abendländisch Bürgerlichen seinen Erzfeind und den Islam hierbei als wichtigen Verbündeten sieht.
.
Das Problem der Amtskirchen in Germanistan ist, dass sie meinen, sich dem links-grünen, atheistischen 68iger-Ungeist anpassen zu müssen, damit der nicht weiter ihre Kirchen leerte — was aber augenscheinlich exakt das Gegenteil des Gewünschten bewirkt.
.
In den viel gescholtenen „evangelikalen“ Gemeinden in den USA – um mal ein extremes Beispiel zu nennen – kommen Mohammedaner gar nicht auf die Idee, sich dumm aufzuführen; auch wenn dort die gleiche Verfassung gilt wie in irgendwelchen atheistischen Schickimicki-Gutmenschen Gegenden. Nebenbei gesagt, ist es ja auch schon beachtenswert, dass die „Evangelikalen“ z.B. auch resistent gegen Klimaaberglauben und andere ökoideologische Wahnwitzigkeiten sind.
.
Sie mögen Ihren Atheismus als Allheilmittel sehen — und ich werde Sie bestimmt nicht davon abbringen wollen. Allerdings beruht der bei den meisten Angehörigen dieser Ersatzreligion im Wesentlichen auf erschreckender Oberflächlichkeit, Wohlstandsgesabbel und infantiler Selbstbeweihräucherung: Alles Dinge, die den Vorbetern, Imamen und Ayatollahs ganz klare Zeichen setzen, dass die Gesellschaft innerlich verrottet und damit sturmreif ist. Sie sehen es so, sie handeln danach und sie haben unbestreitbar speziell in Mitteleuropa riesigen Erfolg.

_________________

#34 Kommentar von felixhenn am 16. März 2012 00000003 13:46 133190559201Fr, 16 Mrz 2012 13:46:32 +0100

#33 felixhenn (16. Mrz 2012 13:44)
Und da ist langsam ein Umdenken in der christlichen Welt gefragt. Zuerst einmal sollte man pakistanischen Moslems das Visum verweigern oder sogar verwehren. …

Blödsinn: Muss natürlich heißen: … verweigern oder zumindest erschweren… Freudsche Fehlleistung.

#35 Kommentar von Foggediewes am 16. März 2012 00000003 13:50 133190580001Fr, 16 Mrz 2012 13:50:00 +0100

#30 nomoslems

[21]

Auf dieser Seite steht das Zitat,ohne Quellenangabe.

Jetzt hab ich aber was gemacht.
Leider ist der Link nur was für Fundamentalisten und wird selbstverständlich wiedermal zu Widerbrüll führen,wenn die falschen Leute den Link öffnen.

#36 Kommentar von Abendland 01 am 16. März 2012 00000003 13:51 133190587901Fr, 16 Mrz 2012 13:51:19 +0100

#33 BePe

Wehe, hier würde einer dazu aufrufen integrierte Gebetshäuser anzuzünden…….

Was für eine Welle würde das auslösen …

#37 Kommentar von Graue Eminenz am 16. März 2012 00000003 13:53 133190600801Fr, 16 Mrz 2012 13:53:28 +0100

Hier sind die atheistischen Wegbereiter des Islams am Werke:

[22]

______________

#38 Kommentar von BePe am 16. März 2012 00000003 13:56 133190619101Fr, 16 Mrz 2012 13:56:31 +0100

#39 Abendland 01

Eben, deshalb sage ich ja auch, dass die Antifa von denen da Oben gedeckt wird!

#39 Kommentar von Abendland 01 am 16. März 2012 00000003 13:58 133190631701Fr, 16 Mrz 2012 13:58:37 +0100

#41 BePe

sehe ich auch so !!!!

#40 Kommentar von Graue Eminenz am 16. März 2012 00000003 14:03 133190659302Fr, 16 Mrz 2012 14:03:13 +0100

Andere Wegbereiter des Islams:

[23]

________________

#41 Kommentar von nomoslems am 16. März 2012 00000003 14:07 133190684802Fr, 16 Mrz 2012 14:07:28 +0100

#38 Foggediewes

Danke für die Antwort. Ach ja, Bibeltreue und echte Nachfolge heißt heute leider Fundamentalismus, wie dem auch sei, davon lass ich mich nicht abschrecken.

#42 Kommentar von BePe am 16. März 2012 00000003 14:14 133190725002Fr, 16 Mrz 2012 14:14:10 +0100

#42 Abendland 01

Und das Endziel dieser Deutschenhasser ist auch glasklar: Zerstörung der deutschen Nation, Zerstörung der deutschen Kultur u. Traditionen, letztlich auch die Zerstörung des deutschen Volkes. „Deutschland verrecke“ sagt die Antifa, und das BRD-System hat höchstrichterlich bestätigt dass man dies auch straffrei sagen darf. Die BRD/Blockparteien decken somit den Aufruf der Antifa zur Vernichtung Deutschlands, genauer gesagt zur Vernichtung des deutschen Volkes. Ich frage mich, warum Deutsche diesem Staat in der BRD-Armee noch dienen, und sich in Afghanisatan verheizen zu lassen.

Aber vielleicht sind wird den Blockparteien-Augiasstall ja bald los.

EURO/EU standen im Herbst 2011 kurz vor dem Zusammenbruch!

[24]

#43 Kommentar von Foggediewes am 16. März 2012 00000003 14:18 133190753902Fr, 16 Mrz 2012 14:18:59 +0100

#43 Graue Eminenz

Symphatisches Pärchen,die zwei Freidenker.
Die Freidenker tun so,als wäre das Freidenken eine moderne Erfindung.Dabei gibt es überhaupt kein Freidenken,weil beim Denken immer Wünsche und Sehnsüchte,Erfahrungen und Lenkung durch andere mitspielt.
Die selbsternannten Freidenker sind nicht ansatzweise so frei wie sie meinen.
Die Freiheit,welche auch hier immerwieder beschworen wird, ist die, tun und lassen können was man will.Diesen Slogan habe ich mal auf einer Satanistenseite gelesen;scheint zuzutreffen.
Die Angst,diese Freiheit durch den Islam zu verlieren,veranlasst den Freidenker gegen denselben zu wettern.
Kein Herr und kein Hirte.Deutschland schafft sich ab.

#44 Kommentar von BePe am 16. März 2012 00000003 14:19 133190756102Fr, 16 Mrz 2012 14:19:21 +0100

#23 Foggediewes

Was erwartest du denn sonst von staatlichen Propagandasendern. Die belügen uns den ganzen Tag, Euro ist ein Erfolg, Multikulti ist eine Bereicherung usw. wie in der DDR. Und immer mit einem dämlichen Grinsen im Gesicht! Und die Privatsender sind auch nicht besser!

#45 Kommentar von Abendland 01 am 16. März 2012 00000003 14:27 133190803502Fr, 16 Mrz 2012 14:27:15 +0100

#45 BePe

„EURO/EU standen im Herbst 2011 kurz vor dem Zusammenbruch“

Das kommt.., dieses ganze Rettungs bla , bla.

ist nichts anderes als ZEITSPIEL.

Gegen diese AntifaFaschisten hilft nur Wiederstand.
Wenn jetzt einer denkt ich bin rechts … nein ,ich habe es schon einmal geschrieben , ich bin OVAL !!!

#46 Kommentar von pellworm am 16. März 2012 00000003 14:32 133190834802Fr, 16 Mrz 2012 14:32:28 +0100

# 36 Graue Eminenz

Selten so ein Unsinn gelesen.

#47 Kommentar von Graue Eminenz am 16. März 2012 00000003 15:28 133191170203Fr, 16 Mrz 2012 15:28:22 +0100

pellworm (14:32):
>># 36 Graue Eminenz: Selten so ein Unsinn gelesen.<<

Ich habe schon sehr oft derartige argumentative Nullaussagen gelesen, wie Sie sie wiedermal zum Besten geben, und die mangels inhaltlicher Aussage darauf beschränkt sind, von einer halluzinierten höheren Warte aus peinliche Abfälligkeiten abzusondern.

______

Allerdings beruht der bei den meisten Angehörigen dieser Ersatzreligion („Mode- und Dekadenz-Atheismus“) Wesentlichen auf erschreckender Oberflächlichkeit (…) und infantiler Selbstbeweihräucherung …

Q. E. D.

_________________

#48 Kommentar von Auf ein Wort am 16. März 2012 00000003 15:30 133191184003Fr, 16 Mrz 2012 15:30:40 +0100

@40 Wer den Weg bereitet, muss irgendwann als Ungläubiger selbst drann glauben.

#49 Kommentar von Jemeljan am 16. März 2012 00000003 16:18 133191471504Fr, 16 Mrz 2012 16:18:35 +0100

Wer sich fürs Thema Christenverfolgung aus einem sehr subjektiven Blickwinkel interessiert, sollte ernsthaft diese Site ansteuern:
[25]
Da wird nicht über den Islam geheuchelt oder kommunistische Christophobe als „Dialogpartner“ schöngeredet. Unterstützt doch endlich den Kerl und seinen Blog und tut euch die Infos rein. Der hilft auch gerne bei Demos gegen Christenmassaker etc. Nur so ein Wink mit dem Zaunpfahl.

#50 Kommentar von AlterQuerulant am 16. März 2012 00000003 17:05 133191750405Fr, 16 Mrz 2012 17:05:04 +0100

Destroy all churches in the Arabian Peninsula – Saudi Grand Mufti
Saudi Grand Mufti Sheikh Abdul Aziz al-Sheikh.
The Grand Mufti of Saudi Arabia has said that all churches in the Arabian Peninsula must be destroyed. The statement prompted anger and dismay from Christians throughout the Middle East.

#51 Kommentar von Rechtspopulist am 16. März 2012 00000003 17:31 133191911205Fr, 16 Mrz 2012 17:31:52 +0100

#12 WahrerSozialDemokrat (16. Mrz 2012 11:16)

„Du gehst von deinem freiheitlichen Denken (in christlicher Weltordnung) auch Gott ablehnen zu dürfen bzw. zu können aus, das Denken ist aber kein anerzogenes Prinzip im Islam, sondern Teil eines freien christlichen Selbstverständnisses (bei allem zu Beklagenden dabei, wie z.B. Atheismus, muss aber sein, sonst funktioniert es nicht)!!!“

Umgekehrt ist es zutreffend: Europa wurde vorwiegend gewaltsam christianisiert und alle anderen Kulte von den Christen zerstört oder zumindest unterdrückt. Das Schicksal dr Juden in Europa sollte man nicht außer Acht lasen.
Mit der Aufklärung wurde die „gottgewollte“ Ständegesellschaft abgeschafft. Es entstand eine bürgerliche Zivilgesellschaft.
Die christliche Dogmatik ist nichts, das grundsätzlich eine europäische Selbstverständlichkeit darstellt.
Es ist eher so, dass die unterschiedlichsten christlichen Konfessionen – und auch andere – heute Religionsfreiheit genießen. Das ist nicht so aufgrund irgendeines „freien christlichen Selbstverständnisses“, sondern weil die Religon und ihr Machtanspruch zurückgedrängt wurde.
Es gibt also keine christliche Weltordnung, die wir Ungläubige gnädigerweise leugnen dürfen, sondern eine säkulare Gesellschaftsordnung, in der Christen ihren Konfessionen angehören dürfen.

Was Pakistan betrifft: Diese Leute befinden sich noch in einem Stadium kultureller Entwicklung, der vor der Aufklärung zu verorten ist.

Denen fehlt kein erhobener Zeigefinger christlicher Überzeugungen, also nur eine andere Spielart des Monotheismus, sondern die Trennung von Staat und Religion(en).

#52 Kommentar von Rechtspopulist am 16. März 2012 00000003 17:35 133191935305Fr, 16 Mrz 2012 17:35:53 +0100

#40 Graue Eminenz (16. Mrz 2012 13:53)

„Hier sind die atheistischen Wegbereiter des Islams am Werke…“

Atheistische Wegbereiter des Theismus sozusagen. 🙂

Der Islam ist immerhin kein Atheismus. … Insofern ist deine gesamte Hetzerei mal wieder völlig daneben. Aber pseudo-christliche (du gehörst immerhin gar keiner christlichen Glaubensgemeinschaft an) Fanatiker wie du, stören sich nicht an grundlegenden Ungereimtheiten ihres Unfugs.

#53 Kommentar von Rechtspopulist am 16. März 2012 00000003 17:42 133191976705Fr, 16 Mrz 2012 17:42:47 +0100

#36 Graue Eminenz (16. Mrz 2012 13:46)

„Wenn all die Mode- und Schmalspuratheisten mal einsähen, dass die positiven abendländischen Moral- und Gerechtigkeitsgrundlagen – auch die Ihren – nunmal allein auf christlichen Werten beruhen und nicht etwa im Gegensatz zu solchen stehen; wären wir schon mal einen entscheidenden Schritt weiter.“

Wen meinst du mit „wir“ – hast du dir jetzt den Pluralis Majestatis zueigen gemacht?

Nenn doch manl einen solchen Wert, den es nur im Christentum gibt und den weder Griechen noch Römer oder etwa Juden, Mithras-Anhänger usw. je kannten.
Übrigens zählt es nur in deiner eigenen Vorstellungen zu irgendwelchen „Werten“, ständig andere zu beleidigen …
Früher gab es ja noch die Scheiterhaufen. Die sind aber erloschen. Daran musst du dich halt gewöhnen. Auch wenn du es nicht begreifen kannst: Nicht jeder teilt deine metaphysischen Absurditäten.

#54 Kommentar von PSI am 16. März 2012 00000003 17:56 133192059805Fr, 16 Mrz 2012 17:56:38 +0100

@ 34 BePe.

Ihre Hypothese am Ende des Beitrages kann plausibel unterfütter werden durch folgendes Zitat jenes beliebten grünen Polikikers und anerkannten Ballistikers mit dem Künstlernamen „Joscha“:

“Deutschland muß von außen eingehegt, und innen durch Zustrom heterogenisiert, quasi verdünnt werden.”

Josef-Martin Fischer in “Risiko Deutschland”, 1994

#55 Kommentar von felixhenn am 16. März 2012 00000003 18:12 133192154706Fr, 16 Mrz 2012 18:12:27 +0100

#56 Rechtspopulist (16. Mrz 2012 17:42) …

Ich glaube, man muss die Sache etwas anders betrachten. Natürlich sind die sogenannten „Christlichen Werte“ nicht nur bei Christen zu finden. Darum geht es ja wohl auch nur zweitrangig. Feststellen können wir aber, dass gemäß den Evangelien, Christus diese Werte gepredigt hat die wir als christliche Werte kennen. Und allein dadurch war eine Aufklärung möglich.

Es wird nämlich in absehbarer Zeit wohl keine Gesellschaft ohne Religion existieren können. Dass die Religionen in Europa so schwach wurden, hat wohl was mit dem wirtschaftlichen Erfolg Europas zu tun und wer satt ist, betet wohl weniger.

Aber es wird auch in Zukunft mit mageren Zeiten zu rechnen sein und dann braucht es wieder Religionen. Und im Vergleich der Religionen, steht das heutige aufgeklärte Christentum mit seiner gelebten Toleranz recht gut da.

Und jetzt kommt der Unterschied:

Wer sich fundamentalistisch an Jesus Christus hält, muss einfach tolerant sein.

Wer sich fundamentalistisch an Mohammed hält, kann einfach nicht tolerant sein.

#56 Kommentar von nicht die mama am 16. März 2012 00000003 18:18 133192190106Fr, 16 Mrz 2012 18:18:21 +0100

Da hat Siggi Gabriel seinen Apartheid-Staat, wenn er einen sucht.

Blöd nur, dass die deutsche Bundesregierung -mit Zustimmung der SPD- diesen Apartheidstaat unterstützt.

Für die Jahre 2010 und 2011 stellt das Bundesministeriums für Wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung rd. 100 Mio. Euro zur Verfügung

[26]

Seltsamerweise hört man da keinerlei Kritik, wenn die deutsche Bundesregierung mit ihrer finanziellen Unterstützung dieses Allahstaates die „Menschenrechts“verletzungen stillschweigend duldet und wahrscheinlich sogar erst ermöglicht.

Schweigen heisst Zustimmung??

Übrigens….Pakistan war einmal von Hindus belebt, es gehörte zu Indien.

#57 Kommentar von Graue Eminenz am 16. März 2012 00000003 18:33 133192281706Fr, 16 Mrz 2012 18:33:37 +0100

Rechtspopulist (17:35):
>>@ Graue Eminenz: …. Fanatiker wie du …<<

Es hätte mich auch wirklich überrascht, wenn nicht die üblichen Keifereinen und die ach so geistreichen persönlichen Angriffe von Ihnen erfolgt wären.
😆

Jeder eben im Rahmen seiner Möglichkeiten, gell?
_______________
>>Früher gab es ja noch die Scheiterhaufen. Die sind aber erloschen. Daran musst du dich halt gewöhnen.<<

Na; es träumt sich wieder doll schön in der herbeihalluzinierten, heldenhaften Märtyrerrolle, was?
😆

________________

#58 Kommentar von fritzberger78 am 16. März 2012 00000003 19:57 133192784407Fr, 16 Mrz 2012 19:57:24 +0100

#61 WSD:

Selbstverständlich fordern alle Säkularen die Abschaffung der Kirchensteuer und darüberhinaus das Ende der allgmeinen staatlichen Zuwendungen in Höhe von 16 Mrd. € pro Jahr. Wo nimmst du nur die gegenteilige Behauptung her?

Lies nach: [27]

#59 Kommentar von Platow am 16. März 2012 00000003 20:07 133192843308Fr, 16 Mrz 2012 20:07:13 +0100

@#36 Graue Eminenz

Ich bin auch noch da!! 😉

Lesen Sie selbst bitte nochmal Ihren ersten Beitrag („Wenn all die Mode- und Schmalspuratheisten mal einsähen“) und lassen Sie uns nochmal überlegen wer denn hier ein Meister der „üblichen Keiferei“ ist.

Aber ruhig Blut. Ich versuche mal wirklich konkret auf das einzugehen, was Sie glauben. So ich es richtig verstanden habe. Und es wird Sie nicht wundern, wenn ich widerspreche.

Ich denke nicht, dass ein aufgefrischter christlicher Glaube, oder ein reuevolles zurückkehren zum Christentum die Antwort sein kann. Nicht weil ich dieses nun schlecht finde, oder ich das Christentum so wie den Islam hier in Deutschland nicht haben möchte. Ich glaube einfach (glaube ist schön) dass wir in Deutschland schon lange über den Aspekt eines religiösen Lebenssinn hinausgewachsen sind. In der Allgemeinheit. Dem einzelnen bleibt es frei sein Heil in Jesus Christus zu finden. Aber das Land in der Allgemeinheit hat mit dem Glauben schon lange abgeschlossen. Ich glaube auch, wie Sie, dass dies eines der Hauptprobleme mit der Islamisierung ist. Aber nicht, weil kein religiöser Gegenpol vorhanden ist, sondern die Mehrheit der Menschen hier beim Thema Islam die gleiche Toleranz anwenden, wie sie es in Bezug auf alle anderen Religionen anwenden. Sie meinen damit der freiheitlichen Grundordnung und unserem GG gerecht zu werden wenn Sie den Islam, der zurzeit noch in der Minderheit ist, hofieren und tolerieren, ohne einen einzigen Satz des Korans begriffen zu haben.

Wir stehen hier vor dem gleichen Problem wie das Deutschland vor 1933. Eine nicht erkannte Gefahr die aufzieht und die Kraft unserer Demokratie und Freiheit dann selbst zum Sarg dieser wird.

Das ist hier schon wiederholt thematisiert worden und es ist ein Hauptgrund für den DIALOG Beitrag zum Thema Islam. Die Politiker, die Ihren Standardphasen folgen ohne Ihr Gehirn zu benutzen ist demzufolge alles was gegen den Islam gesagt etwas zu bekämpfendes. Dass die Politiker nicht begreifen was der Islam ist, welche Bedrohung er für uns darstellt, für alle Christen, Atheisten und iich sage jetzt einfach mal Korankonform Ungläubigen, haben diese nicht verstanden. Nicht mal ansatzweise. Vergleiche mit islamischen Gottesstaaten gehen an solchen Leuten genauso vorbei wie die Gewaltdelikte von Moslems gegenüber Einheimischen.

Ich glaube (schon wieder) das die Kraft die wir sammeln müssen in unserem Selbstverständnis zur Freiheit und unserem Land, unserem GG kommen muss. Unser GG ist bereits Mauer gegen den politischen Islam.

Wir müssen es endlich beenden, dass dem Islam als Minderheitenreligion Honig ums Maul geschmiert wird.

Der Islam ist keine Religion im Sinne unseres GG. Der Koran gehört verboten.

PS: Und ja..ein wesentlicher Aspekt unseres GG sind christliche Werte. Streitet keiner ab. Da sehe ich Gemeinsamkeiten zum Gegenpol / Gegenkraft.

#60 Kommentar von fritzberger78 am 16. März 2012 00000003 20:24 133192945508Fr, 16 Mrz 2012 20:24:15 +0100

#64 WSD:

Du wirst lachen, aber die Antwort ist bekannt. Es sind die lokalen christl. Würdenträger, die um ihre Pfründe bangen. Es könnte ja sein, dass sie ohne Kirchensteuer (und die Zusatzgelder) nicht mehr ganz so in Saus und Braus leben könnten wie bisher 🙂

Wir Säkularen haben jedenfalls nichts damit zu tun.

#61 Kommentar von fritzberger78 am 16. März 2012 00000003 20:32 133192992708Fr, 16 Mrz 2012 20:32:07 +0100

#65 WSD:

Das ist bekannt! Aber schau dir mal das Arbeits“recht“ in solchen Einrichtungen an. Vom allgemeinen Steuerzahler finanziert, aber den spezifisch christlichen „Moral“standards unterworfen. Da liegt der Hase im Pfeffer 🙂

#62 Kommentar von fritzberger78 am 16. März 2012 00000003 20:36 133193018208Fr, 16 Mrz 2012 20:36:22 +0100

#67 WSD:

Als ehemaligem Sozialdemokraten müssten dir doch die vatikanischen pressure groups in den Parlamenten bekannt sein.

#63 Kommentar von Graue Eminenz am 16. März 2012 00000003 20:37 133193027908Fr, 16 Mrz 2012 20:37:59 +0100

Platow (20:07):
>>Der Islam ist keine Religion im Sinne unseres GG.<<

Hallo 😉 ,

wir sind generell voll auf einer Linie — nur, dass eben diejenigen, die ich als Schmalspur – oder K®ampfatheisten bezeichne, Ihre obigen Thesen und ansichten so nie und nimmer unterschrieben: Diese Leute toben hier den antichristlichen Kampf im Geiste der Antifa und 68iger-Verbrecher in diesem Punkte aus (im Geiste – nicht als solche selbst!)
.
Sie sind, denke ich lange genug bei PI, um zu wissen, dass die üblichen Verdächtigen hier mit Dreck und persönlichen Beleidigungen nur so um sich schmeißen – insbesondere, weil sie sich für besser, intelligenter, schöner und sonst was halten, als etwa Christen oder „Theisten“. .
Es gab schon „glorreiche Zeiten“ als sich hier täglich eine ganze Clique dieser Schwadroneure traf und fast jedes thread – und wenn es um die Kohlernte in Dithmarschen ging – zu einem wilden Christenbashing umformte, sich gegenseitig die Bälle zuspielte und sich dabei stets gegenseitig versicherte, was für tolle Kerle sie doch wären.
.
Gegen diese Infantilität gepaart mit Intoleranz habe ich mich immer gestemmt — und ja; ich sehe diese Geisteshaltung dieser Leute als Wegbereiter des Islams. Nicht aber diejenigen, die – wie Sie – dabei ruhig und sachlich bleiben, auch wenn Sie es vorziehen an den böhsen Atomteufel, denn an Gott zu glauben. 😉 ( <- das ist ein Augenzwinkern! 😉 ).

______________
🙂

#64 Kommentar von fritzberger78 am 16. März 2012 00000003 20:52 133193113908Fr, 16 Mrz 2012 20:52:19 +0100

#72 WSD:

Allerdings, ich bin ganz wach! Und Dummheit hast du mir bisher auch nicht unterstellt 🙂

#65 Kommentar von fritzberger78 am 16. März 2012 00000003 20:58 133193152508Fr, 16 Mrz 2012 20:58:45 +0100

#71 WSD:

Nun gebe ich dir extra den Link (ganz privat) und du schwafelst immer noch von Kuba und der DDR. Was zum Sheitan haben Humanisten, die noch nie einen Krieg angefangen haben, mit Kommunisten zu tun?

#66 Kommentar von Graue Eminenz am 16. März 2012 00000003 21:06 133193198109Fr, 16 Mrz 2012 21:06:21 +0100

fritzberger78 (20:58)
>>Was zum Sheitan haben Humanisten (…) mit Kommunisten zu tun?<<

Was macht einen Humanisten denn bitteschön zu einem Atheisten – oder wieso bestünde da ein Gegensatz??!!!
.
Einer der wichtigsten Figuren des abendländischen Humanismus war z.B. Erasmus von Rotterdam. Der Mann war katholischer Priester, Chorherr und Theologe!!

[28]

________________

#67 Kommentar von fritzberger78 am 16. März 2012 00000003 21:18 133193268909Fr, 16 Mrz 2012 21:18:09 +0100

#76 GE:

Und wie er über die Religion dachte, wissen Sie offensichtlich nicht. Kann ja sein, dass sich das noch nicht bis in die kanadischen Urwälder herumgesprochen hat. Deshalb hier die Auflösung, ganz kostenfrei 🙂

[29]

#68 Kommentar von Graue Eminenz am 16. März 2012 00000003 21:23 133193299509Fr, 16 Mrz 2012 21:23:15 +0100

@ fritzberger78:

und wenn Sie auf den „Humanismus der Moderne“ z.B. à la Sartre anspielen, dann sind Sie wiederum tatsächlich schon verdächtig nahe am Kommunismus!
😉

_________________

#69 Kommentar von fritzberger78 am 16. März 2012 00000003 21:28 133193329209Fr, 16 Mrz 2012 21:28:12 +0100

#78 GE:

Wobei Sartre sich nie als Humanisten gesehen hat, weil politische Ideologie und Humanismus einander ausschliessen.

Ich habe ihn eifrig studiert, teilte seine Geisteshaltung als Sozial-Liberaler allerdings nie, oder nur in geringen Teilen.

#70 Kommentar von fritzberger78 am 16. März 2012 00000003 21:29 133193338609Fr, 16 Mrz 2012 21:29:46 +0100

#79 WSD:

Lies bitte, denn du weisst ja, nur Wissen ist Macht 🙂

#71 Kommentar von Graue Eminenz am 16. März 2012 00000003 21:32 133193355109Fr, 16 Mrz 2012 21:32:31 +0100

fritzberger78 (21:18):
>>Und wie er über die Religion dachte, wissen Sie offensichtlich nicht.<<

Oh; ich weiß sehr genau, dass Erasmus Alles war, aber kein Atheist!
.
Im Übrigen kenne ich diese „neu- atheistische“ Selbstbeweihräucherung, dass man ganz doll gut „Humanist“ wäre und dass das alles mit dem Christentum gaaaarnix zu tun hätte. Persönlich halte ich das für puren Aberglauben und pathologische Realitätsverleugnung der Urheber dieses Nonsens.
.

P.S. hier mal die „kanadischen Urwälder“, in denen ich nach Ihren (provinziellen?) Vorstellungen lebe:

[30]

😉
________________________

#72 Kommentar von Graue Eminenz am 16. März 2012 00000003 21:35 133193373109Fr, 16 Mrz 2012 21:35:31 +0100

fritzberger78 (21:29):
>>… nur Wissen ist Macht<<

Dann versuch’s mal mit Sokrates:

Als Wissender weiß ich, dass ich Nix weiß

und erkenne Deine Ohnmacht!
😉

________________

#73 Kommentar von Graue Eminenz am 16. März 2012 00000003 21:45 133193430709Fr, 16 Mrz 2012 21:45:07 +0100

@ WahrerSozialDemokrat:

Verstehst Du jetzt, warum ich das für primitivsten und selbstbeweihräuchernden Aberglauben halte??!??!!
😆

_______________
😉

#74 Kommentar von Graue Eminenz am 16. März 2012 00000003 21:54 133193487609Fr, 16 Mrz 2012 21:54:36 +0100

@ WahrerSozialDemokrat:

Du zitierst:

Sie bauen dabei auf die natürliche, durch die Evolution entwickelte Ethik, die in allen Kulturen in mehr oder weniger großem Umfang vorgefunden wird, und lehnen es ab, sich auf dogmatische religiöse Anweisungen oder politische Ideologien zu berufen.

Jeder schon halbwegs gebildete findet sich gleich bei Rousseau wieder und seinem „edlen Wilden“ — und schwuppsdiwupps, ehe man sich versieht, auf den killing fields von Pol Pot.
.
Immer die gleiche Soße — und jedes Mal halten es irgendwelche waaaaahnsinnig schlauen Leute für der Weisheit letzter Schluss. Natürlich stets mit der wahnwitzigen Überheblichkeit, Intoleranz und Selbstzufriedenheit, die dazu gehört.
.
Ich kann das ja verstehen, wenn man in der Pubertät ist und so — aber die sind erwachsen, zumindest dem Alter nach!!!
😕

______________
😉

#75 Kommentar von ingres am 16. März 2012 00000003 21:57 133193502709Fr, 16 Mrz 2012 21:57:07 +0100

Was ist eigentlich eine „christliche Weltordnung“?

Soll diese alle Bereiche des Lebens, gegründet in einer höheren Rationalität nach ihrem Bilde formen?

Von einigen wird ja in diesem Blog aus der Not eine Tugend gemacht:

Weil auch Wissen formal nicht voraussetzungsfrei begründet werden kann und man die Unbegründbarkeit jeglichen Glaubens konzedieren muss, wird ein bestimmter Glaube (natürlich der christliche) als natürliche, höchste Form der Rationalität ausgegeben. An Gott zu glauben ist danach unvergleichlich rationaler, als Kausalzusammenhänge zu postulieren (obwohl auch der Gottgläubige im Alltag so leben muss, als ob kausale Zusammenhänge existierten).

Wie (was) aber folgt aus dieser unmittelbaren Teilhabe an der höchsten Rationalität (möglicherweise einer anderen Form vom Mythos der totalen Vernunft?) (für) die „christliche Weltordnung“? Gehört dazu notwendigerweise die Trennung von Staat und Religion, die Gewaltenteilung, die Demokratie, die Menschenrechte, Religions- und Meinungsfreiheit?

Kann man die „christliche Weltordnung“ aus höheren Prinzipien ableiten? Oder erklärt man nicht eher im Zirkelschluss eine idealisierte säkulare Demokratie westlicher Prägung zur „christlichen Weltordnung“?

Im Beitrag von #63 Platow wird doch ausgeführt, dass eine ideale säkulare Demokratie mit idealen Akteuren durchaus eine Alternative zum jetzigen Zustand sein könnte.

#76 Kommentar von Graue Eminenz am 16. März 2012 00000003 22:06 133193556610Fr, 16 Mrz 2012 22:06:06 +0100

ingres (21:57):
>>Was ist eigentlich eine “christliche Weltordnung”? …<<

Es geht nicht um eine Weltordnung, sondern um ein Menschenbild. Ich schrieb hier jüngst auf PI (im Zusammanhang Islam-Demokratie) u. A.:

Das heutige Selbstverständnis einer Demokratie geht über das Athener Modell deutlich hinaus. Heute steht allen Bürgern (ab einem bestimmten Lebensalter), Männern, Frauen und eingebürgerten Zuwanderern das aktive und passive Wahlrecht zu und ist weitestgehend von jeder “Gegenleistung” entkoppelt. Während sich die Athener Bürgerrechte also aus Pflichten ableiteten, legitimiert sich der Bürger in der modernen Demokratie allein durch seine Existenz; man kann hierbei von einem quasi Naturrecht sprechen, welches einem bei der Geburt “mit Zeitzünder” beigegeben ist. Die Hauptantriebsfeder dieser Vorgehensweise ist das Bild vom Menschen, in dem alle Menschen gleich sind und daher auch die gleichen Rechte haben. Ein Gedanke, der den Athener Sklavenhaltern natürlich völlig absurd erschienen wäre, denn das antike Athen hatte ein Menschenbild, das sich vom heutigen, westlichen in vielen Punkten komplett unterschied.
Die Gleichheit aller Menschen ist unter vielerlei Aspekten ja auch unsinnig – schließlich gibt es Hochintelligente und Depperte; es gibt hässliche und hübsche, es gibt Führerpersönlichkeiten und Menschen, die lieber folgen; es gibt Antriebslose und wiederum andere, die vor Tatendrang übersprudeln; es gibt unfruchtbare als auch impotente und reinste Zeugungs- und Gebärwunder; es gibt musikalische und solche, die Musik allenfalls als Geräusch wahrnehmen; usw.: Jeder von uns ist ein Individuum und wir alle sind unterschiedlich von Mutter Natur gesegnet – manche darüber hinaus mehr und manche weniger. Trotzdem betrachten wir uns insofern als gleich, als das wir alle die gleichen Rechte haben. Wir empfinden das sogar als “normal”; wiewohl sich nicht nur einem Bürger des antiken Athens sondern auch einem streng darwinistisch Denkenden sich hier die Fußnägel kräuseln müssten, denn das ewige Mitschleifen selbst der Schwächsten, Ungesündesten und Depperstenmuss nach der Evolutionstheorie zwangsläufig zur Degeneration und damit zum Aussterben der Spezies führen.
Auch wenn jetzt mancher PI-Leser aufstöhnen wird, lässt sich diese widernatürliche Gleichheit, die uns “normal” erscheint und die die Grundlage unserer Vorstellung einer Gesellschaft ist, nur auf das jüdisch-christliche Menschenbild zurück führen, in dem alle Menschen vor Gott gleich sind: Nur in dieser Vorstellung allein sind alle Menschen gleich, denn in menschenmöglichen, direkten Betrachtungsweisen sind sie es ja nunmal nicht. Nach dem jüdisch-christlichen Menschenbild verbindet selbst die unterschiedlichsten Individuen die Deutung der Gottesebendbildlichkeit jedes Menschen. In dieser transzendenten Sichtweise liegt die Gleichheit, die wir als so “normal” empfinden und aus der im Abendland konsequenter Weise gleiche Rechte abgeleitet werden.
Oft kann man lesen und hören, dass sich die gleichen Rechte für alle Menschen aus dem “kantsche Imperativ” herleiteten; doch das ist nicht zu Ende gedacht und nicht zwingend in der Konsequenz: Ein “Herrenmensch” im Sinne Nietzsches z.B. würde die Maxime seines Handelns so auslegen, dass selbstverständlich jeder Stärke ihn auch unterdrücken könnte, und somit ganz nach Kant mit seinem Handeln, andere zu unterdrücken, ein allgemeingültiges Recht sehen. Die “Nürnberger Rassegesetze” verstoßen in der nationalsozialistischen “Logik” ebenso wenig dagegen. Der “kantsche Imperativ” ist als Grundlage für die gleichen Rechte für Jedermann also nur auf dem jüdisch-christlichen Menschenbild beruhend zu sehen, in dem Kant – der alles andere als ein Atheist war – zutiefst verwurzelt war.

[31]

___________________________

#77 Kommentar von fritzberger78 am 16. März 2012 00000003 22:48 133193809810Fr, 16 Mrz 2012 22:48:18 +0100

#89 WSD:

Ich befürchte Schlimmes! „Der Mensch (uncut)“! Wird das ein Werbefilm gegen rituelle Verstümmelung beim Mann? 🙂 Bitte keine Pornos!

#78 Kommentar von fritzberger78 am 16. März 2012 00000003 23:17 133193982011Fr, 16 Mrz 2012 23:17:00 +0100

#93 WSD:

Zu viel der Mühe: ich kann doch hier keine Videos anschauen 🙁

#79 Kommentar von ingres am 16. März 2012 00000003 23:44 133194145111Fr, 16 Mrz 2012 23:44:11 +0100

@ #88 Graue Eminenz (16. Mrz 2012 22:06)

Mit diesem Menschenbild habe ich grundsätzlich keine Probleme. Außer, ja außer dass ein solches Menschenbild anscheinend auch zu schwerwiegenden gesellschaftlichen Problemen führt (was Nietzsche ja fundamental umgetrieben hat).

Und auch wenn dieses Menschenbild weder mittels Rationalität noch Vernunft herleitbar ist, so kann ich mich weder dazu entschließen, es im Gott des (christlichen) Glaubens noch in Gott als Transzendenz begründet zu sehen.
Dagegen, es in diesem Sinne für gegeben zu halten spricht eben auch, dass man es möglicherweise anpassen muss.

#80 Kommentar von fritzberger78 am 17. März 2012 00000003 08:56 133197459408Sa, 17 Mrz 2012 08:56:34 +0100

#95 WSD:

Ich hatte es dir schon einmal erklärt: ein drei-Minuten-Video hier abzuspielen dauert bei dem langsamen Netz ca. 30 Minuten. Da kriegt man lange Zähne 🙂

Das muss man sich nicht antun.