Es geschehen noch Zeichen und Wunder: Wenn man bisher durchaus annehmen konnte, die geistige Entwicklung des Heiner Geißler habe sich vom scharf rechtskonservativen CDU-Generalsekretär linear zu einem schon fast linksweichgespülten Attac-Befürworter entwickelt, dürfte angesichts seines Artikels „Muslime können natürlich gleichberechtigt sein“ überrascht sein. Geißler schlägt sich in der „Der Islam gehört nicht zu Deutschland“-Debatte als einer der wenigen Politiker auf die Seite von Volker Kauder und bezeichnet dessen Kritiker als „Betroffenheits-Akrobaten“.

(Von Michael Stürzenberger)

Geißler liefert eine inhaltliche Anreicherung der bisher rein ideologisch geführten Diskussion, in deren Zuge Kauder vom SPD-Fraktionsgeschäftsführer Thomas Oppermann als „der letzte Kreuzritter der CDU“ bezeichnet wurde. Der „Türkische Gemeinde in Deutschland“-Vorsitzende Kenan Kolat hatte Kauders Äußerung als „Schwachsinn“ und der Grünen-Vorsitzende Cem Özdemir als „absurd“ hingestellt. Geißler bemerkt im Berliner Kurier dazu:

In den letzten Tagen haben sich viele Betroffenheits-akrobaten über die Aussage des CDU-Fraktionschefs Volker Kauder aufgeregt, der Islam sei nicht Teil unserer Tradition und Identität in Deutschland und gehöre somit nicht zu Deutschland.

Muslime gehörten aber sehr wohl zu Deutschland. Was soll daran falsch sein? Der aufgeklärte Islam, wie er in den Beschlüssen der Islamkonferenz vor wenigen Tagen zum Ausdruck kam, kann nicht zur Tradition Deutschlands gehören, weil es ihn erst seit ein paar Jahrzehnten gibt; dies gilt auch für den laizistischen Islam Kemal Atatürks, der allerdings heute ja wieder in Frage gestellt wird.

Ein halbwegs guter Ansatz, wenn auch ergänzungsbedürftig. Den sogenannten „aufgeklärten“ Islam gibt es bisher nur in Form von inhaltslosen Worthülsen, die sich auf keine faktische Fundierung stützen können. Geißler hätte auch bei Atatürk wesentlich deutlicher werden und ihn als regelrechten Feind des Islams darstellen können, der diese „Religion“ bekanntlich als „absurde Theorie eines unmoralischen Beduinen“ bezeichnete, gar einen „verwesenden Kadaver“, der das Leben in der modernen Türkei „vergiftet“. Aber ganz so mutig ist Heiner Geißler dann doch nicht, denn dieser Teil der historischen Wahrheit ist nun einmal „politisch inkorrekt“, daher ist er ja auch hier auf PI und nicht im Berliner Kurier zu lesen. Er schreibt weiter:

Die islamische Religion kennt in den islamischen Ländern außerhalb der Türkei keine Aufklärung. Die Diskriminierung der Frauen ist in allen islamischen Staaten von Marokko bis Indonesien Realität. In keiner Religion wird mit dem Namen Gottes mehr Missbrauch getrieben als im Islam durch die Verherrlichung der Selbstmordattentate. Es ist mit der Religion des Islams durchaus vereinbar, die Welt von allen islamfeindlichen Elementen, ja sogar von westlicher Kleidung, Musik und Literatur reinigen zu wollen, und einen islamischen Gottesstaat, in dem Staat, Politik und Religion eine Einheit bilden, zu errichten.

Geißler geht bei der Wahrheitsfindung erstaunlich weit, aber leider noch nicht weit genug. Denn im Islam wird mit der Verherrlichung von Selbstmordattentaten, ja allgemein mit der Gewalt, dem Töten, Beute machen und Erobern kein „Missbrauch“ getrieben, sondern diese Dinge sind vielmehr elementare Bestandteile dieser im Mantel einer Religion versteckten Ideologie.

Geißlers Fazit:

Sollte sich der aufgeklärte Islam in der Zukunft in der islamischen Welt durchsetzen, dann kann er eines Tages auch zur Tradition Deutschlands gehören. Ohnehin können Muslime heute schon, wenn sie das Grundgesetz achten, genauso wie Katholiken und Protestanten gleichberechtigte Staatsbürger in Deutschland sein. Darauf hat Kauder hingewiesen.

Momentan setzt sich in der islamischen Welt, vor allem im sogenannten „arabischen Frühling“, der fundamentale Islam durch, wie die parlamentarische Diskussion um Amputationsstrafen in Ägypten und die hohen Haftstrafen für Mohammed-Karikaturisten in Tunesien zeigen.

Mein Fazit:

Heiner Geißler tritt in seinem hohen Alter in vielen – leider eher linksideologischen – Bereichen als Querdenker auf, der keine Rücksicht mehr auf seine politische Karriere nehmen muss. Wenn sich solche Personen in Zukunft auf das Thema Islam fokussieren würden, könnten sie die Islamkritiker dabei unterstützen, eine Schneise in die geistige Betonwand zu schlagen, die sich in der öffentlichen Diskussion bisher völlig irrational schützend um den Islam gelegt hat.

Der Mann ist möglicherweise an einer sachlich fundierten Islam-Diskussion interessiert, zumal sie von der Bundeskanzlerin öffentlich verweigert wird:

» heiner_geissler@t-online.de

Like
Beitrag teilen:
 

100 KOMMENTARE

  1. Die Sache mit Günter GraSS muss Heiner Geißler etwas zu denken gegeben haben.

    Ich bin entzückt Heiner. 😉

  2. Offenbar sind bei Geißler doch noch einige graue Zellen intakt. Mit „Betroffenheits-Akrobaten“ sind unsere Politiker perfekt bezeichnet.

  3. Man muss mit ihm nicht immer einer Meinung sein aber eins muss man ihm schon geben: Er ist ein bodenständiger und weitsichtiger Mann mit Format, der sich auch nicht scheut kontroverse Themen anzusprechen ohne ideologisch verkrustet zu sein.

  4. Heiner Geißler hat über Jahrzehnte immer wieder zarte Anflüge von Realitätssinn bekommen, die auch ganz schnell wieder in das Gegenteil kehrten. Ich traue ihm nicht. Mir scheint das alles nur Augenwischerei für die Wähler kurz vor wichtigen Wahlen zu sein.

  5. Der aufgeklärte Islam, wie er in den Beschlüssen der Islamkonferenz vor wenigen Tagen zum Ausdruck kam, kann nicht zur Tradition Deutschlands gehören, weil es ihn erst seit ein paar Jahrzehnten gibt

    Schön dass jemand noch eine Priese Verstand in die Debatte bringt.
    „Aufgeklärter Islam“
    Toll wärs ja, Herr Geißler. Bisher existiert dieser „aufgeklärte Islam“ (eine Definition wäre natürlich hilfreich) meines Wissens wirklich nur in „Beschlüssen der Islamkonferenz“ und in Büchern von Professor Bassam Tibi.
    In einem dieser Bücher („Die islamische Herausforderung“) schreibt er zwar, dass es in Frankreich schon ein „aufgeklärter Imam“ o.Ä. predigen würde – der Mann wird aber regelmäßig mit dem Tode bedroht.

  6. Ein wie auch immer „aufgeklärter Islam“, wenn er nur ansatzweise eine Chance haben wollte rechtskonform hier zu leben, hat als allererstes auf vorsintflutliche Praktiken wie Schächtung und Kinderbeschneidung zu verzichten. Aber wir wissen ja bereits, daß dies keinesfalls das Ziel ist, sondern der demographische Sieg mit der Konsequenz der Anpassung unserer Normen, nicht umgekehrt.

  7. Kennen Sie noch dieses Zitat von Heiner Geißler?

    http://www.wdr.de/themen/kultur/stichtag/2008/06/15.jhtml

    Am 15. Juni 1983 hält CDU-Generalsekretär und Bundesfamilienminister Heiner Geißler im Bundestag eine Rede zur Verteidigungspolitik. Er zitiert sinngemäß aus einem “Spiegel”-Interview mit dem grünen Abgeordneten Joschka Fischer: “Es sei angesichts von Auschwitz zu bedenken, ob jetzt wieder eine Massenvernichtung vorbereitet werde; früher entlang dem Koordinatensystem der Rasse und heute entlang dem Ost-West-Konflikt.”

    Fischer ruft dazwischen: “Sie sollten sauber zitieren!”

    Geißler fährt fort: “Der Pazifismus der 30er Jahre, der sich in seiner gesinnungsethischen Begründung nur wenig von dem unterscheidet, was wir in der Begründung des heutigen Pazifismus zur Kenntnis zu nehmen haben, dieser Pazifismus der 30er Jahre hat Auschwitz erst möglich gemacht.”

    Tumulte brechen aus.

    Ja, und hat er nicht recht gehabt?

    Und tapsen wir nicht heute in dasselbe Desaster durch den Multikulturalismus?

    Macht nicht der Multikulturalismus den Religionsfaschismus des 21. Jahrunderts erst möglich?

  8. Kulturmoslem, Moslem, Salafist: Wo sind die grundlegenden Unterschiede?
    Der Islam gehört nicht zu Deutschland! Warum sollte diese Feststellung für Moslems anderes lauten?

  9. Man sollte H. Geißler jetzt nicht gleich in den Himmel heben weil ihm mal ein richtiger Artikel rausgerutscht ist. Hinzu kommt, dass er nur für sich persönlich spricht und im heutigen Politikbetrieb praktisch keine Rolle mehr spielt. Wichtig wäre, das namhafte, aktive Politiker Position beziehen, die auch bereit sind etwas zu riskieren um Wähler um sich zu scharen. Ein Geert Wilders oder eine Marine Le Pen ist leider nirgendwo in Sicht.

  10. Das sind aber ziemlich neue Töne von Heiner Geißler.

    Anfang der 1990er Jahre klang er noch so:

    „Der Spiegel“ 13/1990:

    Meise zu Meise?

    Plädoyer für eine „multikulturelle Gesellschaft“ / Von Heiner Geißler

    Von Geißler, Heiner

    Türken rein, Portugiesen her, Kreuzung der Kulturen – der streitbare Heiner Geißler legt sich wieder einmal quer. In einem neuen Buch* leuchtet der ehemalige CDU-Generalsekretär die Zukunftsperspektiven der Deutschen aus: Nur Ausländer-Zuzug könne dem vergreisenden Volk Vitalität und Wohlstand sichern. Auszüge:

    http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-13499571.html

    ______________________________

    „Der Spiegel“ 41/1991:

    Kein Grund zur Angst

    Ein Plädoyer für eine multikulturelle Gesellschaft / Von Heiner Geißler

    http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-13490787.html

  11. Jedenfalls kein schlechter Kerl, der Geißler. Hat ein Herz. Man muss froh sein um jeden, dem sein Land nicht egal ist.

  12. Mal sehen wie lange es dauert bis der Heiner als Jesuitenschüler geoutet wird. Als wenn das an einer vernünftigen Meinung was ändern könnte, aber darauf wird man sich wohl einschießen, hirnlos wie immer.

  13. Geißler ist ein verlogener Medienprofi. Ich brauche ihn nicht, um etwas über den Islam zu erfahren. Den ganz sicher nicht.

  14. Ein guter Anfang. Aber so lange er sich nicht weiter informiert und vielleicht sogar den Koran selbst liest, um zu erkennen, dass da so gut wie gar nichts interpretiert werden kann und sich anschliessend beim deutschen Volk entschuldigt für die Naivität, die ihn jahrelang getrieben hat – so lange wird weiterhin nichts passieren. Es wird eher so sein, dass er nun wirklich den Kloran liest, erkennt, dass man sich mit Milliarden Moslems anlegt, wenn man etwas daran zu kritisieren hat und sich dann lieber feige versteckt oder schnell umschwenkt. Die meisten unserer Politiker sind ahnungslos oder wenn nicht, leiden sie unter dem Stockholm-Syndrom. Feige Bande.

  15. #19 schmibrn (24. Apr 2012 11:12)
    Geißler ist ein verlogener Medienprofi. Ich brauche ihn nicht, um etwas über den Islam zu erfahren. Den ganz sicher nicht.

    Früher hatte er den Beinamen: „Heuchel-Heiner“. Frei nach dem Struwwelpeter: „Schau was ist denn da für einer, ist das nicht der Heuchel-Heiner“? Aber wie gesagt, das war früher und Leute können sich ja ändern.

  16. Spätestens nach der NRW-Wahl wird jeder merken, dass die C*-DU schlimmsten Hochverrat am Deutschen Volk begeht wie die volksfeindliche FDP.

  17. Was sagen uns 98% der bisherigen Erfahrungen mit Politikern wie Geißler bzw. mit ALLEN Politikern seit Jahren? Genau.
    Wie viel Tage zeigt der Kalender noch bis zum 13. Mai? Genau.
    Wie war das noch mit dem rechts blinken und links abbiegen? Genau.

  18. #4 Altenburg (24. Apr 2012 10:39)

    „Es geht überhaupt nicht nur um den Islam, sondern um die ungehemmte Massenzuwanderung.“

    Es geht an erster (!) Stelle um ungezügelte Massenzuwanderung aus islamischen Ländern.

    Es geht an erster Stelle um Missbrauch und um Aushebelung unserer Asylgesetze, durch Politik und „tolerante“ Justizbehörden. Islam wäre in Deutschland ansonsten kein Thema.

  19. Danke Hr. Geißler für eine Klarheit, die sonst weithin selten (geworden) ist bei uns.

    So klar und einfach, so un- und antiideologisch, hat es kürzlich auch Monika Maron in der WELT gesagt, was so offensichtlich – und weil es – wahr ist.
    Haben so wenige Demokraten noch den nötigen Mut? Gegen so massenhafte BETROFFENHEITS-Akrobaten und Hochseilartisten des Appeasements gegenüber Feinden der Demokratie und des Westens.

    Wenn auch alle Andern mindestens schon bibbern vor diesem angeblichen „Friedensislam“.
    Des Kaisers neu-alte Kleider wiedermal, nur eben eine Umdrehung absurder noch, weil ein Jeder den Verkleidungs-Schmuh dieses Islams wahrzunehmen nicht umhin kann (wenn und weil er einem nahezu täglich , weltweit, und wie gewaltätig, um die Ohren fliegt) , aber Keiner schon mehr darüber zu reden sich getraut.Unsichtbar machts sich der Gewaltislam, indem er großes Ausmaß annimmt.Opfer und Täter werden verkehrt, und kräftig aufseiten des Westens Indentifikation mit dem Aggressor betrieben, ja, weil wir bereits unter islamischen Terror stehen und die große Furcht, nicht bloß einige Angst vor diesem Islam realerweise umgeht.Unser aller Islam-Stockholm-Syndrom.

    Bei dem Ausmaß der islamischen Christen- und Judenverfolgungen auf der Welt, aktuell von Tanger bis Java, von Boko Haram bis Hamas bis Ikwan Musliman, bis Syrien, Iran und Sau-die-Herrschaft, ist es tatsächlich eine ausschließlich empirisch gemeinte Frage, ob etwa das Christentum noch länger zu Europa gehören könnte, dem ich übrigens nicht angehöre, außer eben kulturgeschichtlich durch Tradition. Und die OIC macht munter ihre Islamophobie-Kampfkonferenzen und -Offensiven bis hin zu UN-Durchmärschen zur Aushebelung der Gewissens-und Meinungsfreiheit. So läuft der Hase.
    Und wiederum, man stellt hier bei uns im Westen den Islam und die Muslime geradeE außerhalb unserer Verfassung, wenn und weil man eine Islamische Kulturkuppelei herbei mögeln will mit diesem Satz vom Dazugehören, stellt sie außer unsere Lebenswirklichkeiten damit,außer und über das Gesetz, und weist ihnen damit in kaum verhohlenem Rassismus die Rolle eines „Edlen Wilden“ zu, der eben seine Dschihad-Suren leibt und lebt auf Al-Qaida-komm-raus, quasi naturgegeben: je gewältätiger der gelebte Islam ist, umso liebedienerischer noch die Backe hinhaltend, was das Unsrige angeht.

    Auf die Religion des Schwertes , das nämlich ist der Islam in den ganz überwiegenden geschichtlichen und aktuellen Ausformungen und in seinen so fürchterlich antizivilisatorischen Massenstrukturen, und das Verbindende seiner Existenz trotz und entgegen dieser globalen Moderne noch,so geantwortet mit vorauseilender Submission ist dies GERADEZU eine absolute Selbstmordstrategie „der Demokraten“. Freilich in Anfürungszeichen ebenfalls.

    Allein das Wort von den „Islamischen Ländern“ spricht Bände über islamisch-theokratischen Totalitarismus und islamofaschistische Apartheid in realo. Finger weg von unserer Verfassung ist deshalb die einzig richtige demokratische Losung und Lösung dagegen. Aus Prinzip und von den kleinsten Anfängen her.

  20. Ja nee, is klar. hier wird mal wieder good cop – bad cop gespielt. Die Matrix legt den Zahldrohnen ein kleines Körnchen hin… wer sich davon immer noch verarschen lässt, wird niemals aufwachen

  21. #18 Eurabier (24. Apr 2012 11:10)
    Heutige C*DU-Politik hingegen:

    http://www.welt.de/wirtschaft/article106218757/Auch-Merkels-Windkraft-Plaene-teurer-als-gedacht.html

    Auch Merkels Windkraft-Pläne teurer als gedacht

    Nach dem teuren Solarboom rollt die nächste Kostenwelle auf die Verbraucher zu. Die Windkraftanlagen im Meer sind deutlich teurer als gedacht. Energieexperten fordern nun weniger Subventionen.
    …………..

    Dazu passt auch:
    http://www.wiwo.de/unternehmen/industrie/windturbinenbauer-nordex-gibt-plaene-fuer-offshore-windraeder-auf/6526338.html

  22. OT
    Amnesty sorgt sich um diskriminierte Moslems in Europa, besonders in der Schweiz.
    Hochgradig lächerlich.
    http://www.n-tv.de/politik/Muslime-in-Europa-benachteiligt-article6098946.html

    HAGANAH
    „SPD hofiert im “Kampf gegen Rechts” antisemitischen SS-Dichter“

    Ich mag den Kerl zwar nicht, aber dieser Ausdruck ist genauso infantil wie das Einreiseverbot für Grass oder dessen einseitige Äusserungen selbst.
    Grass die SS Mitgleidschaft als 19 jähriger anzukreiden ist ja wohl albern. Man könnte ihm höchstens zur Last legen das er so lange dazu geschwiegen hat.

  23. Geissler wirft lediglich Beruhigungspillen in die Menge, weil auch Geissler registriert, dass die Stimmung im Land langsam aber sicher kippt.

    Muslime gehörten aber sehr wohl zu Deutschland. Was soll daran falsch sein?

    Hat schonmal irgendwer irgendwo die Existenz von Islam ohne Mohammedaner registriert?
    Ich nicht.

    Wenn Geissler also hier die Identitätsbezeichnung „MuSlime“ benutzt, um zu Deutschland zugehörige Einwanderer oder Ausländer zu beschreiben, akzeptiert auch Geissler, ebenso wie der „Kreuzritter“ Schwätzer Kauder bereits den Islam als identitätsstiftende Ideologie als zu Deutschland zugehörig.

    Warum benennt er denn nicht die Zuwanderer oder Ausländer als „Türken“, „Syrer“, „Iraner“ gemäss ihrer ethnischen Herkunft?

    Könnte es sein, dass Geissler ebenso auf Zeit spielt, bis der Islam zum „Teil Deutschlands“ erklärt wird?

    Daran wird nämlich gerade gearbeitet, wie die Aufwertung vom Ghetto-Deutsch der Sprachverweigerer zum „deutschen Dialekt“ und auch dieses angekündigte Buch zeigt.

    Türkisch-deutsche Kulturgeschichte

    http://www.amazon.de/T%C3%BCrkisch-deutsche-Kulturgeschichte-Michael-Hofmann/dp/3826046102/ref=sr_1_sc_1?s=books&ie=UTF8&qid=1334060120&tag=vebidoo-21

    Ich bin mal gespannt, was uns hier als „Deutsch-Türkiche Kulturgeschichte“ untergejubelt werden soll.
    Der „Isch fi** dei Mudder-Tag“ wird wohl keine nennenswerte Kulturleistung sein und „Scheisskartoffel“ kein begrüssenswertes Lehnwort.

    Sollte sich der aufgeklärte Islam in der Zukunft in der islamischen Welt durchsetzen, dann kann er eines Tages auch zur Tradition Deutschlands gehören. Ohnehin können Muslime heute schon, wenn sie das Grundgesetz achten, genauso wie Katholiken und Protestanten gleichberechtigte Staatsbürger in Deutschland sein. Darauf hat Kauder hingewiesen.

    Welcher „aufgelärte Islam“?

    Der Islam, der in Koran und Hadith niedergeschrieben und gefordert wird, ist nicht umschreibbar.

    Ali mag sich vielleicht noch an einen Islam halten, der sich allein durch Alis Verhalten als mit dem GG zu vereinbaren zeigt.

    Alis Sohn Mohammed kann das nach der entsprechenden geistigen Behandlung in der Moschee im Sinne des unverfälschten Koran und dem „Vorbild“ des Proleten schon anders sehen.
    Die Erfahrung in den mohammedanischen Ländern zeigt, dass das die Regel darstellt.

    Aus dem von „Angst vor Strafverfolgung“ gebremsten Islam der Minderheit Ali wird der wahre, gewalttätige und herrschaftsanspruch-stellende Islam der Mehrheit Mohammeds.

    Zumal Mohammed ja „Teil Deutschlands“ und selbstverständlich gleichberechtigt mit Deutschen sein „muss“, ist diese Entwicklung hin zum ungebremsten, wahren Islam die logische Folge so einer Entwicklung.

  24. Was mich wundert ist , das ich noch keine Zeile von Herrn Edathy dazu gefunden habe .. gibt es nichts zu edathieren ?

  25. Ich glaube ihm nicht.
    Früher als die CDU noch rechtskonservativ war,konvertierte er immer mehr ins linke Lager.
    Auffallen und anders sein um jeden Preis.(Der grosse Querdenker–Zampano,in der Rolle gefiel er sich)
    Jetzt wo die CDU eine linke Partei geworden ist,kann er eben bisweilen mit rechtskonservativen Parolen punkten.

  26. Ich erinnere mich dunkel: Willi Brandt bezeichnete in einer Fernsehdiskussion vor der Bundestagswahl den Heiner Geißler mal als „… größten Demagogen seit Joseph Goebbels…“. Brandt hat sich am nächsten Tag entschuldigt, aber man vermutete, dass dieser „Ausrutscher“ absichtlich getätigt wurde.

  27. #23 felixhenn (24. Apr 2012 11:20)
    #19 schmibrn (24. Apr 2012 11:12)
    Geißler ist ein verlogener Medienprofi. Ich brauche ihn nicht, um etwas über den Islam zu erfahren. Den ganz sicher nicht.

    Früher hatte er den Beinamen: “Heuchel-Heiner”. Frei nach dem Struwwelpeter: “Schau was ist denn da für einer, ist das nicht der Heuchel-Heiner”? Aber wie gesagt, das war früher und Leute können sich ja ändern.
    ———————————————
    Warum sollte er sich nicht ändern?
    Aus manchem Saulus ward schon ein Paulus 🙂

    Und wenn ich richtig informiert bin, hat Geißler eine jesuitische Erziehung genossen – da liegt das Paulinische doch schon ziemlich nah 🙂

  28. #4 altenburg

    „Auch Geißler gehört zum Doppelspiel der Unionsparteien. Sie sind verantwortlich für die Probleme, die der zugewanderte Islam mit sich bringt.“

    „Good cop and bad cop.“ Gähn ….

    Der konservative Oggersheimer war nach dem EU-Verräter, NATO-Fanatiker, notorischem ADDItainer, der demagogisch überaus raffinierten Bilderberger-Charge, dem konservativen Helmut Schmidt, deutscher Mohammedanerflutungsmeister, hat enorm viel für das Eurabia-Programm seiner Vorläufer Roosevelt und Charles de Gaulle geleistet.
    Die CDU ist DIE konservative Abholerpartei für all die unzähligen Durchfallkonservativen, die mit ihrer Stimme gerade noch im letzten Moment verhindern, daß in Deutschland Parteien wie die NSU oder die NPD wieder 40 Prozent der Stimmen bekommen.

    Der FeministIn Geißer – auch die humanistische Lümmeltütentrulla natürlich – waren dafür da, die „Menschen“, die unter der geistig-moralischen Wende hin zu Rainer Langhansens und Liz Mohns Dschungellagerkonzepten, Fernsehgefängnissen und 24h/d Dauerspaß- Pornoprogramm eh schon die Tendenz zur infantilen Regression hatten, mit Gefüüüühlsprodukten „abzuholen“, um die „Ängste“ der „Menschen“ ernst zu nehmen.

    Wer „Mensch“ bleibt, wer ganz viel füüühlt, der sieht grundsätzlich nur den einzelnen Mohammedaner, z.B. den in der Tat netten Türken im TELEKOM-Laden.
    Diese gerade heute zunehmend wichtige emotionale Intelligenz macht es freilich erst möglich, so viel progressiven Schwachsinn zu entwickeln, daß man den intellektuellen Hochsprung von der Quantität zur Qualität nicht schafft.
    Ein netter Türke und noch ein netter Türke und ein nicht ganz so netter Türke …
    Das seien „Menschen“ und keine „homogene“ Gruppe, sagt Frau Strönzke von nebenan, weilSe auch gerne mal mit ein paar Modärnitäts- und Tolel(l)eranz punkten prollen und protzen möchte.

    Die Humanisten und „Menschen“freunde haben für nichts so viel Verachtung, wie für die Eiseskälte des Verstandes, der Aufklärung, die es vor langer Zeit in Europa auch einmal gab, vor der Erkenntnis also z.B., daß zig Millionen Türken keine andere Quantität, sondern eine ganz andere Qualität sind.

    Fachleute nennen das auch den abrupten Phasenwechsel im seit über 1300 Jahren währenden Dschihad, den ganz schnellen und schrecklichen Umbruch vom subtilen Dschihad – Tacqyia und DialÜg unter von den konservativen Parteien und Medien unterstützem Dauergejammer von priviligierten Berufsmohammedanern – zum harten Dschihad, der dann kein Erbarmen mehr kennt.

    Geißler: Aber immer schön ordentlich auf die Brille setzen dabei, gelle! Nicht vergessen!
    Wie war das noch einmal mit dem „Hans und der Grete?“ SindSe denn wenigstens selber auf Ihre Kosten gekommen und haben hin und wieder mal christlich missioniert und dabei mal ’ner Miezerlkatze aus dem Orient das Singen beigebracht?
    Habe für Sie nichts als tiefe „Menschen“verachtung über, Geißler.
    Wie schlafen Sie eigentlich nachts?

  29. #34 nicht die mama

    „Geissler wirft lediglich Beruhigungspillen in die Menge, weil auch Geissler registriert, dass die Stimmung im Land langsam aber sicher “

    Er macht seine Sache gut. Wir haben in Deutschland zwar nicht immer sooo gute Chargen wie z.B. die Wallstreet ihren Glücksfund Obama, aber im Falle Geißler bin ich schon der Meinung, daß die Konservativen bei der Programmierung der Software der BUNTEN Matrix sehr ordentliche professionelle Arbeit geleistet haben, er gehört schon in die Oberklasse der Mimen der BUNTEN Inszenierung, wenn er natürlich noch nicht an die ganz große Klasse des Bilderbergers. Eurofanatikers und Polit-Darstellers Helmut Schmidt heranreicht. Schmidts negative Äußerungen gegenüber Mohammedanern waren einfach großartig, der ZEIT-Mitherausgeber, einer der allergrößten Verräter unserer Demokratie, war unübertrefflich, der unvergeßlich Pseudokonflikt mit dem anderen konservativen Gegner unserer Demokratie mit dem gleichen Vornamen war ganz ganz großes Kino.

  30. #38 abendlaender11 (24. Apr 2012 12:11)

    Das Stichwort geife ich hier mal auf, weil ich Dir im anderen Kommentarstrang nicht mehr zum „konservativen“ Oggersheimer Birnling antworten konnte…

    Birne war nur beim Essen und Trinken ein Konservativer, das geht aus seinem Verhalten hervor.

    Die grösste Leistung der Union war es, ihre Führungsspitze als „konservativ“ zu verkaufen, obwohl die Handlungen und der Regierungsstil unterm Strich genauso pseudo-weltoffen und globaltümelnd war wie die Politik der Roten.
    „Konservativ“ waren genau die Ausreden bzw. das Verschweigen.

  31. Bei der CDU ist Heiner Geißler das, was PI-News für die Medien ist. Damit will ich Ihn jetzt nicht zu sehr loben und Ihn in den Olymp heben.
    Aber für CDU Verhältnisse doch sehr PI!

    Wie versteht er sich eigentlich mit seinen islamischen Parteikollegen?

  32. #40 abendlaender11 (24. Apr 2012 12:21)

    Schmitd war dasselbe Kaliber wie Kohl.

    „Mir kommt kein Türke mehr über die Grenze“

    Schön gesagt, doch genau das Gegenteil geschah.

    Man darf die Leute nicht nach ihren Aussagen sondern rein nach ihren Handlungen bewerten.

  33. #41 nicht die mama

    Konservativ, Rechts, Links, Nazi..alles was von Politikern heute verwendet wird, sind meist nur leere Worthülsen ohne Bedeutung. Darum habe ich ja kein Problem damit ein Rassist zu sein (Islamkritiker=Rassist). Einfach wieder mal 1984 lesen und man behält im politischen Lügengebälk den Durchblick.

  34. #43 nicht die mama

    „Man darf die Leute nicht nach ihren Aussagen sondern rein nach ihren Handlungen bewerten.“

    Verstehe sehr gut, wie Sie das meinen, ist eigentlich auch logisch.

    Ich sehe das allerding ganz anders.
    Wenn ich irgendwo Wirt bin, und da kommt dann – nicht nur bei mir – plötzlich so eine schräge Truppe, die mir die ganzen teuren Mahagonimöbel, den Tresen und die Dekorspiegel kaputthauen, dann bewerte ich diese Truppe gar nicht.
    In diesem Falle sehe ich mich gezwungen, zu recherchieren, wer diese Truppe bezahlt und dieser Truppe die Adresse meiner Wirtschaft genannt hat.

  35. #22 Stefan Cel Mare

    Will sich da einer wieder mal als “Mediator” ins Spiel bringen?
    —————————–
    Klar, S-(alafismus) 21

  36. Geißler? Vom Saulus zum Paulus?
    Dem traue ich nicht mal so weit, wie ich mit einem Amboss schwimmen kann!

    Sein Name war für´s Volk schon immer Programm, also Geissler!

  37. #41 nicht die mama

    „Die grösste Leistung der Union war es, ihre Führungsspitze als “konservativ” zu verkaufen, obwohl die Handlungen und der Regierungsstil unterm Strich genauso pseudo-weltoffen und globaltümelnd war wie die Politik der Roten.“

    Wirtschaftskonservativ als Vertreter der Interessen der ganz großen „Global players“ – „KOSTE ES, WAS ES WOLLE“. (sic, CDU-BUNTES-Kanzlerin Merkel, Jungführerin – „young leader“ er transatlantischen Brücke, Konferenz „Breaking walls“).

    Wenn Claudia Roth als Gefüüühlslinke hier noch länger die Schuld für die Interessen von George Bush, der Wallstreet und der wahhabitischen Freunde der Bushes, Clintons und Obama bekommt, dann veröffentliche ich hier aus Verzweiflung bald ein ganzes Buch des wirklichen Linken Frank Böckelmann, ehemaliger Kampfgefährte von Rudi Dutschke, Frankfurter Schule, in meiner Biblithek DER schonungslose Analytiker der Schönen Neuen Welt, die die Wirtschaftskonservativen wollen, die unsere abendländische Kultur gekämpfen, DER schonungslose Analytiker, der erbarmungslos auf den IRRSINN, die unglaubliche Hybris der humanistischen Konservativen hinweist, wir könnten allen Ernstes irgendwann einmal Schwarzafrikaner oder Chinesen oder Japaner verstehen.

    Das eigene Haus auf Grund von den Wirtschaftskonservativem sorgfältig geplanten Schwachsinnns (BERTELSMANN und OECD-Bildungsabrißbirne) dem Dschihad weltoffen zu übergeben und im Orient dann für die Interessen von humanistischen Christen wie Bush oder den Wahhabiten über einen „menschen“freundlichen Demokratiekreuzug die Bude in Brand zu stecken.

    Was wäre im Ernst aus einer Trulla wie Roth oder einem kriminellen Proleten wie Josef Fischer geworden, wenn er den Zwecken der Konservativen geschadet hätte?
    Nüscht.
    Auch an die Linksradikale Dittfurth, als sie noch bei den Grünen war, haben sich die Konservativen aus den USA gleich rangeschlichen. Anders als Fischer, anders als der Jungführer („young leader“) Özdemir, war die rührend einfache, aber eben auch wirklich authetische echte Linke Dittfurth eben nicht käuflich.
    Es gibt nämlich, auch wenn die Wirtschaftskonservativen denken, daß Geld alles sei, eben auch Bürger mit Rückgrat.

  38. Und das im „Berliner Kurier“, einer Boulevardpostille des verhassten DuMont-Verlags (Ex-SED)!

    Aber Geißler widerspricht sich ja selbst: Der „aufgeklärte Islam“, wie er angeblich „in den Beschlüssen der Islamkonferenz vor wenigen Tagen zum Ausdruck kam“, könne „nicht zur Tradition Deutschlands gehören, weil es ihn erst seit ein paar Jahrzehnten gibt“, schreibt er zu Beginn und am Schluss meint er: „Sollte sich der aufgeklärte Islam in der Zukunft in der islamischen Welt durchsetzen, dann kann er eines Tages auch zur Tradition Deutschlands gehören.“

    Das ist doch Quatsch! Wie kann etwas zur Tradition Deutschlands gehören, das sich irgendwann „in der islamischen Welt“ durchgesetzt hat?

  39. Dazu passend der Bayerntext, Seite 115 vom 24.04.12:

    Amnesty: Diskriminierung von Muslimen Amnesty International hat eine weit- reichende Diskriminierung von Muslimen in Europa beklagt. Wie die Menschenrechtsorganisation in einem Bericht aufzeigte, reichen die Benachteiligungen vom Bildungssystem bis hinein in das Arbeitsleben. Der Bericht konzentriert sich auf Belgien, Frankreich, die Niederlande, Spanien und die Schweiz. Er wirft Regierungen vor, Diskriminierung z. T. durch gesetzliche Bestimmungen mitzuverursachen. Der Rechtsgrundsatz, dass die Reli gionszugehörigkeit keine Benachteiligung verursachen dürfe, sei wirkungslos.

  40. Ich traue keinem Politiker. Sie erzählen viel, wenn der Tag lang ist.
    Ich halte es mit der Bibel:
    „An ihren Taten sollt ihr sie erkennen!“

    Bisher kein Grund, irgendeinem von ihnen zu trauen…

  41. Kauder..und nun Geißler….und ihr glaubt die meinen das Ernst?

    Es sind Wahlen in NRW.Mal ehrlich, wieviele von euch die in NRW wohnen, denken nun schon wieder daran ihr Kreuz bei der CDU zu setzen?

    Nur weil zwei alte Grantler das gesagt haben, was ihr hören wollt? Dem Kauder glaub ich das er meint was er sagt. Aber er sagte der Islam gehöre nicht zu Deutschland, die Muslime aber sehr wohl.

    Und bitte wenigstens die PI Leser sollten wissen, das es keine Muslime ohne Islam (Koran) gibt.

    Also bei der Landtagswahl Pro wählen, und Leute die wie ich Pro nicht mögen, die PDV ankreuzen. Die Partei der Vernunft. Die erwähnen mit keinem Wort den Islam in ihrem Programm, aber die Umsetzung ihres Programmes würde den Islam stoppen. Wie so vieles andere mehr. Einfach mal auf ihrer Website schauen: http://www.parteidervernunft de

  42. #46 Platow

    „Einfach wieder mal 1984 lesen und man behält im politischen Lügengebälk den Durchblick.“

    Vollkommen sinnlos. Da begreift keiner, daß das Buch in Sachen NEUDENK/NEUSPRECH/DOPPELDENK eine dröge Eins-zu-Eins-Erklärung ist.
    Es denkt aus dem Volk, es gebe so etwas wie „Integration“, es denkt aus dem Volk, daß eine Lebewesen ohne „Diskriminierung“ überleben könnte, es denkt aus dem Volk, daß Verbrecher- und Mörderliebe („tolerance“) etwas Gutes ist …

    Das nicht mehr denkende Volk „denkt“ – Die Wahrheit liegt wohl in der Mitte, irgendetwas wird da schon dran sein.
    Aus dem Volk „denkt“ der „antiracism“, wie die Äpfel (die bei LIDL teurer sind als die Birnen) darf man den Genozid an den
    100 000 000 Hindus nicht in Büchern aufschreiben, darf nicht darüber reden, weil man nur Äpfel mit Äpfeln vergleich darf:

    „Dieser Apfel ist dieser Apfel.“

    Danke Verheugen, danke Helmut Schmidt, danke Friede Springer, danke allen prägenden täglichen ADDItainern dieser Republik.
    Denken macht Falten, NEUDENK hält jung.

  43. Heiner Geißler hat es genau richtig erkannt, nicht die Selbstmordattentäter mißbrauchen den Islam sondern der Islam mißbraucht den Namen Gottes.

  44. #46 Platow (24. Apr 2012 12:25)

    Völlig richtig, wenn mich ein Linksgrüner als „Nahssi“ bezeichnet, nehme ich das von diesem Subjekt als Kompliment.

    Und als Aufforderung zur Diskussion. 😉

    ————

    #50 abendlaender11 (24. Apr 2012 12:46)

    Die Etablierten kann man in die Tonne treten, die Unterschiede in der Politik sind nur noch marginal.

    Alles richtet sich nach den Forderungen von NGOs, von komischen „weltweiten“ Organisationen, die im Grunde nur existieren, um den Mitarbeitern das Sozialamt zu ersparen und um Ideologie zu transportieren und für deren Umsetzung zu sorgen.

    Wir sehen es doch an Brüssel.
    Was wäre das Europaparlament ohne die Regierungschefs, die den Vorgaben dieser Kommissare folgen würden?
    Nichts, eine Laberbude ohne Einkommen und daher auch in kürzester Zeit ohne Kommissare.

    Mit der UNO ist es dasselbe, alles zahnlose Tiger, die sich anmassen, Entscheidungen zu treffen, weil es Regierungen gibt, die diese Entscheidungen befolgen.

    Das ist ein Teufelskreis, würde ein Staat aus der UNO austreten und sich einen Dreck um deren Entscheidungen scheren, während der Rest den Anweisungen folgt, hätte dieser Staat keine grosse Chance.
    Würden hingegen alle massgeblichen Staaten austreten, wäre auch die UNO nichts.

  45. #22 Stefan Cel Mare

    „Will sich da einer wieder mal als “Mediator” ins Spiel bringen?“

    Er ist in unserer Gefühldemokratie einfach der richtige Typ, kein Vertun.
    Jeder BesucherIn von Dalai-Lama-Kongressen, jedem, der noch sensibilisiert ist und unter der sozialen Kälte, die in Deutschland zunehmend herrscht, leiden kann, jede, die gerne „Imätschin“ hört und Ex-Bischöfinnen dann etwas abgewinnen kann, wenn diese „ehrlich“ sind, wird doch feucht im Höschchen wie sonst höchstens noch bei ’ner Obamarede, wenn die GeißlerIn im Fersehquasselbudenstadel das Haus rockt.

  46. #2 elohi_23 (24. Apr 2012 10:29)

    Die Sache mit Günter GraSS muss Heiner Geißler etwas zu denken gegeben haben.
    Ich bin entzückt Heiner.

    Ich bin nicht entzückt von ihm, weil er jeden Tag anders redet.

    Ingesamt schwafelt er zu viel linksgrün.
    Vielleicht hat er Alzheimer!

    Wenn es bei mir einmal so weit ist, melde ich mich freiwillig für die Urne an! 😉

  47. #56 nicht die mama

    „Alles richtet sich nach den Forderungen von NGOs, von komischen “weltweiten” Organisationen, die im Grunde nur existieren, um den Mitarbeitern das Sozialamt zu ersparen und um Ideologie zu transportieren und für deren Umsetzung zu sorgen.“

    Die „Menschen“rechtsfaschisten und kulturellen Völkermörder der Ändschie-Oh-Seuche werden von den ganz großen „Global players“ als „Zivilgesellschaft“ verkauft. Das suggeriert, daß es sich bei den engagierten Bürgern um Demokraten und Demokratinnen handelt.
    Sie sind die Stoßtruppen, die (in aller Regel natürlich unbewußt) den Gehirnvirus „Diskriminierung“ unter die ganzen weißen Völker zu bringen, um deren sinnlichen Wahrnehmungen und deren Denken zu verunmöglichen.

    Der strukturelle Zusammenhang der „Global players“ und der „Menschen“freunde wird vom durchschnittlichen Spaßpöbel genauso geleugnet wie das Weiterleben von Elvis Presley. (Man weiß zudem bereits aus der Geschichte der italienischer Mafia ganz genau, daß „Menschen“ sich niemals verschwören, so viel ist sicher.)

    Der ubiquitäre Spaßpöbel kann aus seiner eigenen dekultivierten Perspektive nur und aussschließlich noch die Realität sehen, also vor allem schnöde Dollars und Euronen.
    Mal abgesehen davon, daß es Korruption hier und dort durchaus gibt, hat der Spaßpöbel nicht die allergeringste Ahnung, daß allein die Sprache eine ehemalige Kultur in die absolute Hölle schicken kann.
    Das war bei den herrschenden Rassisten im letzten Jahrhundert so, nun stehen wir vor einer noch viel größeren Gefahr, weil die Humanisten und „Menschen“freunde der UN, der EU und der gehirnbefreiten Humanisten und Humanistinnen schon wieder einmal Rassenforschung betreiben, Gruppen von „Menschen“ den Rassenadel verleihen, andern Gruppen von „Menschen“, den gebildeten Weißen, den Rassenadel aber verweigern.

    Der ganze gehirntötende Schwachsinn wie „Divörsity“ und „Integration“ verbreitet sich ganz genauso effektiv wie z.B. die Produktion eines sympathisch-durchgeknallten jungen schwarzen Tellerwäschers mit seinem Stoßseufzer bei der trübsinnigen Arbeit: „Tutti frutti“.

    Dem Spaßpöbel (autonome „Singles“), der seine Individualität über die Nietenbüx von NEW YORKER gekauft hat und dort ständig erneuert, sich immer wieder „selbst neu erfindet“, „ganz neu aufstellt“ und sich damit „kreativ verkauft“, seínen „Marktwert genau kennt“, kann man nicht erklären, wie Kultur und Zivilisation geschaffen werden, wie eine Zivilisation verteidigt und tradiert wird und wie man eine Zivilisation über ganz simples Marketing wie bei einem Pop-Produkt auch sehr schnell ganz zugrunderichten kann.

  48. #4 Altenburg (24. Apr 2012 10:39)

    Auch Geißler gehört zum Doppelspiel der Unionsparteien. Sie sind verantwortlich für die Probleme, die der zugewanderte Islam mit sich bringt. Es geht überhaupt nicht nur um den Islam, sondern um die ungehemmte Massenzuwanderung. Die konnte nur geschehen weil es dafür die verantwortlichen deutschen Politiker gab und gibt.

    100 % d’accord!

    Rot/grün hat mit die ungehemmte Massenzuwanderung ermöglicht und die CDU/CSU/FDP hat nicht dagegen gehalten und keine alternativen (z. B. besseres Zuwanderungsgesetz) Lösungen präsentiert.

    Heute schielen sie auf die Wahlstimmen von den nicht integrierbaren aber arbeitsschwachen und vielfach kriminellen Zuwanderern!

    Die qualifizierte und verkraftbare Zuwanderung, insbesondere von Islamisten, ist grandios gescheitert!

    Der Preis ist dafür ein enorme Steuerbelastung derjenigen, die überhaupt noch Steuern (netto) entrichten und ein schleichende bis galoppierende Verarmung für die Masse der Bevölkerung!

  49. #58 nicht die mama

    „Würden hingegen alle massgeblichen Staaten austreten, wäre auch die UNO nichts.Q“

    Jo! Genau da geht es lang. Auffi geht’s!

  50. Geißler hat gute Ansätze gebracht,(die Michael richtig ergänzt hat) und das sollte man ihm hoch anrechnen.
    Ich fand den noch nie so verkehrt,auch wenn ich in manchen Sachen,die er mal gesagt hat anderer Meinung bin.

    Ich sehe Geißler als wichtigen Mann für politische Diskussionen,dessen Wort Gewicht hat…..aber nicht als Aushängeschild der CDU,weshalb sich das nicht auf meine Wahlentscheidung auswirken wird.
    Solange die CDU ansich nicht handelt,werden die meine Stimme nicht mehr bekommen.

    Früher war ich SPD Wähler,bin dann aber später zur CDU gewechselt,weil die SPD einerseits die Punkte sozial,sowie demokratisch verloren hat und anderseits immer mehr auf Islampolitik setzt und alles wertekonservative bekämpft.

    Die CDU hatte zwar den sozialen Aspekt nicht so im Vordergrund,war für mich aber aus mangelnder Alternative das vermeintlich kleinere Übel,weil es dort wenigstens noch Ansätze von wertekonservativen Vertretern gab und die Islamisierungspolitik nicht ganz so ersichtlich war,wie bei Rot-Grün.
    Mittlerweile hat sich das geändert und aquch die sind für mich nicht mehr tragbar,bevor sich da was tut.

    Wenn Die FREIHEIT in nächster Zeit irgendwann zur Verfügung stehen sollte,werde ich die wählen.
    Falls sie,wie jetzt in NRW nicht verfügbar sind dann lieber noch PRO,als eine von den etablierten.

  51. Das Schiff sinkt und wir sollen uns an Geißlers Worten erfreuen und hoffen, dass es nicht untergeht?
    Taten wären sinnvoller, bis dahin sind das für mich Worthülsen.
    Stimmenfang ist das, mehr nicht.

  52. #29 cremon (24. Apr 2012 11:32)

    Amnesty International; Muslime werden in Europa benachteiligt!!

    Ja Muslime werden aus ihrer Sicht immer benachteiligt,wenn sie nicht bevorzugt werden,oder sogar herrschen und andere unterjochen können.
    So läuft das Schema.
    Punkt.

  53. #23 felixhenn (24. Apr 2012 11:20)

    Früher hatte er den Beinamen: “Heuchel-Heiner”. Frei nach dem Struwwelpeter: “Schau was ist denn da für einer, ist das nicht der Heuchel-Heiner”? Aber wie gesagt, das war früher und Leute können sich ja ändern.

    Früher hat er die Wahrheit verraten, weil er davon profitiert hat. Heute hat er sich geändert (in einem winzigen Fragement), weil er davon profitiert. Und morgen wird er wieder gegen die Wahrheit reden und das genaue Gegenteil seinen heutigen Sprüchen behaupten, wenn er davon profitiert.

    Wie gesagt solche Charaktäre brauche ich nicht um die Wahrheit über den Islam zu erkennen. Geißler’s Medienvita kann bestenfalls als schlechtes Beispiel für Wahrheitsliebe stehen.

  54. Geissler, der Wendehals.
    Es muss auch immer mal die andere seite bedient werden.

    Weisse Salbe ist das.

    Was die da oben bewegt, kam gestern Abend im DLF. Die Angst vor andersdenkenden.

    2 DLF-Kommentare am 23.04.2012:

    „Das Problem ist größer als Geert Wilders
    Regierung der Niederlande vor dem Aus
    Jetzt also die Niederlande: noch ein Land, in dem Sparmaßnahmen und harte Reformen der Regierung den Garaus machen.
    In einer Sache aber hatte die niederländische Regierung durchaus recht: Nicht das Sparen ist unsozial, unsozial ist die grenzenlose Verschuldung. Zumal sie die Härten einfach auf die nächste Generation abwälzt, auf die also, die noch nicht wählen.
    Da schlägt in vielen Ländern Europas die Stunde der Populisten, der Le Pens, der Wahren Finnen und der Wilders. In den Niederlanden führt die Freiheitspartei gerade vor, wie schamlos Populisten auf das Kurzzeitgedächtnis der Wähler setzen. Es war derselbe Wilders, dem keine Einsparungen zu brutal war, um sie nicht von den Griechen zu verlangen, der Griechenland am liebsten sofort aus der Währungsunion geworfen hätte. Es ist derselbe Wilders, der nun wegen Kürzungen und Reformen in den Niederlanden die Regierung, die er seit eineinhalb Jahren duldet, vor die Wand fahren lässt.“

    Und der auch noch:

    „Die eigentliche Gefahr ist Marine Le Pen
    Frankreich benötigt einen Vermittler
    18 Prozent für eine Kandidatin, die den Euro abschaffen will. Elf Prozent für einen Kandidaten, der die Revolution ausgerufen hat, für Frankreich und für Europa gleich mit. Das Abschneiden der radikalen Kräfte um Marine Le Pen und Jean-Luc Melenchon ist der besorgniserregende Teil des Urnengangs bei unseren Nachbarn.“

    Mal sehen, wer zuerst aufwacht.

  55. #29 cremon

    „Amnesty International; Muslime werden in Europa benachteiligt!!“

    Wer in der Öffentlichkeit etwas in der Passivform mitteilt, das Subjekt eines Satzes unterschlägt und kein starkes Verb verwendet, LÜGT IMMER.

    Deutsch: Der Hund jagt die Katze.
    Die Sprache von geistig Benachteiligten und von Soziopathen, die betrügen wollen:
    „Die Katze wird benachteiligt.“

    Wer nicht lügen will, wählt ein EHRLICHES Subjekt und KEINEN Oberbegriff, der das Geschehen vernebelt.

    Deutsch: Der Hund von Schmitzens hat Hansens Katze gejagt.
    Die Sprache der geistig Benachteiligten und der Soziopathen:
    Ein Tier stand mit einem anderen Tier in einem Austauschprozeß.
    Ein Lebewesen wurde dabei benachteiligt.

    Die Völkermörder und Verbrecher wollen darauf hinaus:
    „Menschen begegnen Menschen“.
    (Die Dschihadisten in Indien den Hindus.)
    (Der Kunde bei NEW YORKER zahlt die Nietenbüx bei der Kassierin).

    Die deutsche Sprache geht so:
    Mohammed hat dem Patrick eine geknallt.
    Patrick läßt Mohammed nicht mehr in seiner Fußballmannschaft mitspielen.
    Harkan hat sich selber ein Bein gestellt, für den letzten Mathematiktest nicht gebüffelt, und nun bleibt er backen.

    Wer deutsch spricht, ist ein Natzieh.

    Hätten wir von 1967 bis heute, also während der ganzen Großen Kulturrevolution unsere deutsche Sprache behalten, dann wäre uns nichts passiert.

  56. Geissler ist DER Umkipper vor dem Herren.
    Man kann ihm keinen Zentimeter über den Weg
    trauen. Wenn er nun versucht Stimmen zu fischen, dann passt das zu seiner Vita.
    Was ich bis vor einiger Zeit nicht wusste war, dass er 1971 die Zeichentrickserie „Bugs Bunny“ (Road Runner, Wile E. Coyte) wegen zu grosser Gewalt hat absetzten lassen. Genau so wie es der laueste Summerhill-Hippie und Pädagogikstudent und Baader-Meinhof-Sympathisant seinerzeit gemacht hätten. Mit Heiner Geissler hat das Wort Opportunismus einen persönlichen Namen bekommen.

  57. #65 widerstand:

    Geißler hat gute Ansätze gebracht,(die Michael richtig ergänzt hat) und das sollte man ihm hoch anrechnen.

    Ich kann da keinen „Ansatz“ erkennen, ich hätte auch gern gewusst, wo Geißler bei der Islamkonferenz einen „aufgeklärten Islam“ entdeckt haben will. Etwa in der „Erklärung gegen häusliche Gewalt und Zwangsheirat“? Oder weil die Moslemverbände sich „überwiegend“ gegen den Salafismus positioniert haben, wie Friedrich mitgeteilt hat? „Überwiegend“, also nicht alle. Und der Islamrat, in dem die Hardliner sitzen, ist ohnehin nicht dabei.

    Interessant übrigens, wer sonst nicht dabei ist: Hamed Abdel-Samad, er hat abgesagt. Die Begründung hätte ich gern gewusst – etwa weil er, der coole säkulare Moslem, sich öffentlich hätte festlegen müssen?

    Das hier sind die diesjährigen Mitglieder der Islamkonferenz, was zum Beispiel hat Lorenz Caffier, früher Kundendienstingenieur beim VEB-Kombinat „Fortschritt Landmaschinen“ in Neubrandenburg, sachkundig zum Thema Islam beizutragen?

    http://www.deutsche-islam-konferenz.de/cln_101/SharedDocs/Anlagen/DE/DIK/Downloads/DokumentePlenum/teilnahmeliste-plenum2012,templateId=raw,property=publicationFile.pdf/teilnahmeliste-plenum2012.pdf

  58. #72 wolaufensie

    „Genau so wie es der laueste Summerhill-Hippie und Pädagogikstudent und Baader-Meinhof-Sympathisant seinerzeit gemacht hätten. Mit Heiner Geissler hat das Wort Opportunismus einen persönlichen Namen bekommen.“

    Wobei die Opferzahlen des Verbrechens der über die ganze weiße Welt verhängten Diktate von Femofaschismus und dem sogenannten „Gender Maistreaming“, um damit den Bedarf nach durchgenormtem „human capital“ zu erfüllen, so wie sie auch im Programm von Geißlers und Helmut Kohls christlich-demokratischer Partei stehen, wohl um ein sehr hohes Maß die Anzahl der Opfer dieser Baader-Meinhof-Bande übersteigen dürften.

    Überall in den Gefängnissen der westlichen Welt sitzen orientierungslose, gestörte
    und/oder rauschgiftgeschädigte junge Männer, die ohne einen Vater aufwachsen mußten, auch Breivik hat von seinem Vater nicht viel gesehen.

    Danke, Judith Butler, danke, John Money, danke, UN/EU-„Menschen“rechtler, danke liebe Wirtschaftskonservativen aus der CDU!

  59. Könnte der Geißler seine Gedanken zum Islam in dem Sinne anreichern, wie es Herr Stürzenberger hier vorschlägt, dann wären einige sinnstiftende Kommentare in TV und Print zu erwarten.

    Aber man denke immer an die NRW-Wahl. Geißler ist als CDU-Mann im Wahlkampf….

  60. #74 abendlaender11:

    …über die ganze weiße Welt verhängten Diktate von Femofaschismus und dem sogenannten “Gender Maistreaming”, um damit den Bedarf nach durchgenormtem “human capital” zu erfüllen…

    Und die weißen Männer sitzen in Stockstarre da und trauen sich nicht, gegen die „Diktate des Femofaschismus“ anzugehen oder auch nur ein Stimmchen zu erheben. Im Gegenteil: Sie bedienen die Diktate ergebenst, selbst die Islamkonferenz hat das Generalthema „Geschlechtergerechtigkeit“. Und man muss nur mal hören, wie Gysi sich von einer Feministin hat überzeugen lassen, dass die weibliche Form stets miterwähnt werden muss, war er aus DDR-Zeiten nämlich nicht gewöhnt. Und so hält er’s denn auch, der Hampelmann.

  61. Jesus sprach:

    „An ihren Früchten sollt ihr sie erkennen!“

    Welche Früchte kann Heiner Geissler vorzeigen?

  62. #76 Heta

    „Und die weißen Männer sitzen in Stockstarre da und trauen sich nicht, gegen die „Diktate des Femofaschismus“ anzugehen oder auch nur ein Stimmchen zu erheben.“

    Gebe Ihnen voll und ganz recht.

    Die Freiheit muß immer verteidigt werden. Nicht die Frauen, sondern wir Männer tragen die Schuld.
    Wer seine Muttersprache verschandeln läßt, der ist selber Schuld, wenn ihm gleich das nächte Stöcken aufgestellt wird über das er dann auch wieder springt.
    Der Genus ist nicht der Sexus. DIE Person kann ein Mann sein. DER Mensch kann eine Frau sein.
    Wer sich verbieten läßt, einen Mann per Inserat für sein Unternehmen zu suchen, in seinem Bordell darauf achtet, daß dort nirgendwo geraucht wird und womöglich dann noch an dem Kampf gegen die ständig drohende Machtergreifung der NPD teilnimmt und demonstriert, ist ein ewiger Diedrich Heßling.
    Wir müssen das alles zu 100 Prozent auf unsere Kappe nehmen, alles andere wäre reichlich schäbig.

    Wehret den Anfängen – diesen Spruch hätten wir ernst nehmen sollen und den ganzen „Menschen“rechtsfaschisten, die hier alles kurz und klein hauen, von Anfang an den Marsch blasen sollen.

    Wer dieses widerliche „Menschen“- oder „Bürger-und Bürgerinnen“-Geseier einfach weiterträgt, hat einfach nicht kapiert, daß es jetzt wieder soweit ist, daß jetzt in Deutschland wieder RASSISTEN ihr übles Werk treiben. Am Anfang gepennt und keinen Widerstand geleistet und jetzt machen die Humanisten der UN/EU-BUNT-Diktatur immer weiter den Sack zu.

  63. #79 abendlaender11:

    Wer seine Muttersprache verschandeln läßt, der ist selber Schuld, wenn ihm gleich das nächste Stöcken aufgestellt wird über das er dann auch wieder springt.

    Stimmt. Und wer es zulässt, dass der gebürtige Saudi Nadeem Elyas den 3. Oktober listig zum „Tag der Offenen Moschee“ macht, der ist selber schuld, wenn die Forderungen an „die Mehrheitsgesellschaft“ immer unverschämter werden.

  64. #78 Heta

    „Die weißen Männer sitzen in Schockstarre da, nicht in „Stockstarre”.“

    Sie sind aber eine ganz Ordentliche, sehr Fleißige.
    Habe das auch so verstanden.
    Duldungssstarre, Schockstarre, Stockholmsyndrom, der Neue Deutsche Frauer Diederich Heßling bekommt einen Orden von der BUNTEN Republik für seine ganze „Toleranz“ und „Welt(bes)offenheit“.
    Schließlich sitzt Diederich Heßling ganz vergnügt mit einer BUNTEN Tüte Chips vorm Fernsehen und guckt sich das uralte Spiel jeden Abend an : „Good cop – bad cop“.
    Den Jungführer („young leader“) Guttemberg mag er, der kann immer so schön reden, als Konservativer wirkt der so seriös und den Jungführer Özdemir mag er nicht, weil der bei den Grünen ist und die Grünen sind ja schließlich solche Linke welche.
    Wegen den pöhsen Linken muß Diederich Heßling immer „Bürger und Bürgerinnen“ schreiben, viele von denen sind auch nicht ordentlich angezogen, nicht mit Krawatte, wie er es selber gerne mag.

  65. Geissler gilt als besonders guter Akrobat und er beweist immer wieder, daß sein Rückgrat so elastisch wie ein Kaugummi ist.

  66. #77 Jeremias

    „Welche Früchte kann Heiner Geissler vorzeigen?“

    Verdorrte. Abtreibungen, Scheidungen alleinerziehende Mütter, Quotendiktatur statt Privateigentum von Unternehmen.

    Ein Helfershelfer des US-Programmes des Hochschulprofessors Noel Ignatiev:

    „Abolish White Race … By any means necessary.“

    Danke, Geißler! Danke, Helmut Kohl! Danke christich-demokratische Union!

  67. #79 Heta

    „Und wer es zulässt, dass der gebürtige Saudi Nadeem Elyas den 3. Oktober listig zum „Tag der Offenen Moschee“ macht, der ist selber schuld, wenn die Forderungen an „die Mehrheitsgesellschaft“ immer unverschämter werden.“

    Klar.
    Fängt aber viel, viel früher an.
    Wer Proletenlatein spricht: „Frustration“.
    Kinder mit ’nem Willen krieg’n was uff de Brillen. Wer für die Mathematikarbeit nicht gelernt hat, muß sich nicht wundern, wenn ein „Ungenügend“ drunter steht.“
    So war das zu meiner Zeit. Später hatte man dann den „Frust.“
    Statt Liebesabenteuern oder der Gründung einer Familie gab es „Beziehungen.“
    Klingt heute fürnehm, wenn man von „homogenen“ und „heterogenen“ Gruppen spricht. Dafür gibt’s in Bremen schon ’ne Eins im Gesamtschulabitur.
    So erkennt man den ubiquitären Schwachkopf bereits im ersten Satz.
    Im Tischtennisverein gleichen sich die Mitglieder also nicht. Wer hätte das denn auch gedacht? Nicht „homogen“!!!

    Eigentlicher, im engeren Sinne wirklich gefährlicher Schwachsinn ist ausschließlich über das zu erzeugen, was man heute „Bildung für alle“ nennt.

  68. #79 Heta

    „Und wer es zulässt, dass der gebürtige Saudi Nadeem Elyas den 3. Oktober listig zum „Tag der Offenen Moschee“ macht, der ist selber schuld, wenn die Forderungen an „die Mehrheitsgesellschaft“ immer unverschämter werden.“

    Klar.
    Fängt aber viel, viel früher an.
    Wer Proletenlatein spricht: „Frustration“.
    Kinder mit ’nem Willen krieg’n was uff de Brillen. Wer für die Mathematikarbeit nicht gelernt hat, muß sich nicht wundern, wenn ein „Ungenügend“ drunter steht.“
    So war das zu meiner Zeit. Später hatte man dann den „Frust.“
    Statt Liebesabenteuern oder der Gründung einer Familie gab es „Beziehungen.“
    Klingt heute fürnehm, wenn man von „homogenen“ und „heterogenen“ Gruppen spricht. Dafür gibt’s in Bremen schon ’ne Eins im Gesamtschulabitur.
    So erkennt man den ubiquitären Schwachkopf bereits im ersten Satz.
    Im Tischtennisverein gleichen sich die Mitglieder also nicht. Wer hätte das denn auch gedacht? Nicht „homogen“!!!

    Eigentlicher, im engeren Sinne wirklich gefährlicher Schwachsinn ist ausschließlich über das zu erzeugen, was man heute „Bildung für alle“ nennt.

  69. 70 Echo

    „2 DLF-Kommentare am 23.04.2012:

    “Das Problem ist größer als Geert Wilders
    Regierung der Niederlande vor dem Aus
    Jetzt also die Niederlande: noch ein Land, in dem Sparmaßnahmen und harte Reformen der Regierung den Garaus machen.
    In einer Sache aber hatte die niederländische Regierung durchaus recht: Nicht das Sparen ist unsozial, unsozial ist die grenzenlose Verschuldung. Zumal sie die Härten einfach auf die nächste Generation abwälzt, auf die also, die noch nicht wählen.
    Da schlägt in vielen Ländern Europas die Stunde der Populisten, der Le Pens, der Wahren Finnen und der Wilders. In den Niederlanden führt die Freiheitspartei gerade vor, wie schamlos Populisten auf das Kurzzeitgedächtnis der Wähler setzen. Es war derselbe Wilders, dem keine Einsparungen zu brutal war, um sie nicht von den Griechen zu verlangen, der Griechenland am liebsten sofort aus der Währungsunion geworfen hätte. Es ist derselbe Wilders, der nun wegen Kürzungen und Reformen in den Niederlanden die Regierung, die er seit eineinhalb Jahren duldet, vor die Wand fahren lässt.”

    Und der auch noch:

    “Die eigentliche Gefahr ist Marine Le Pen
    Frankreich benötigt einen Vermittler
    18 Prozent für eine Kandidatin, die den Euro abschaffen will. Elf Prozent für einen Kandidaten, der die Revolution ausgerufen hat, für Frankreich und für Europa gleich mit. Das Abschneiden der radikalen Kräfte um Marine Le Pen und Jean-Luc Melenchon ist der besorgniserregende Teil des Urnengangs bei unseren Nachbarn.”

    Das Problem ist, dass der Durchschnittsbuerger tagein tagaus mit diesen Luegen berieselt wird, immer und immer wieder, auf allen, ja allen Kanaelen!

    Wenn ich das Fernsehen zum Einschlafen nehme, meinen sleep-timmer einstelle, brauche ich endlos, um eine Sendung zu finden, die mich nicht vor Empoerung senkrecht im Bett stehen laesst. Die letzte Zuflucht:

    Fussball oder Tierfilme.

  70. #81 abendlaender11:

    Sie sind aber eine ganz Ordentliche, sehr Fleißige. Habe das auch so verstanden.

    Nee, ich bin eher faul, war auch für mich gedacht, ich kann Tippfehler nicht leiden. Zu den „Unverschämten“, die Freiheit mit Frechheit verwechseln, fällt mir noch eine Jungtürkin namens Sezen Tatlici-Inci (28) ein, die neulich bei „Beckmann“ saß, die Deutsche in „Altdeutsche“ und „Neudeutsche“ einteilt und das sehr witzig findet. Und Sie gehören zu den „Neudeutschen“, fragte Thea Dorn sichtlich irritiert, „ja“, sagte sie frohgemut. Buschkowsky, dem sie immer wieder fordernd irgendwas entlocken wollte, guckte sehr bald sehr muffig und Thea Dorn ließ die penetrante Jung-Frau fortan links liegen. Ziemlich daneben gegangen, der groß angekündigte Auftritt.

    Tatlici-Inci hat sich vor zwei Jahren den Verein „Typisch Deutsch e.V.“ einfallen lassen und lässt Sprüche wie „Recht und Freiheit haben wir schon – um die Einigkeit kümmern wir uns jetzt!“ ab, es geht um die Nationalhymne, hier ist der Verein plus Video:

    http://www.typischdeutsch.de/unser-video/

  71. #34 nicht die mama (24. Apr 2012 11:43)

    Geissler wirft lediglich Beruhigungspillen in die Menge, weil auch Geissler registriert, dass die Stimmung im Land langsam aber sicher kippt.

    Schön wär´s ja. Vor einigen Wochen glaubte ich auch mal ein Indiz dafür entdeckt zu haben, als SPD-Wowereit bei Gottschalk plauderte und sich zu Sarrazin ungefähr dahingehend äußerte, der hätte bei der Bundesbank scheinbar nicht genug zu tun gehabt und deshalb Unsinn verzapft. „Jetzt johlen die im Publikum (eher jüngere Leute) gleich begeistert los und trampeln mit den Füßen“ glaubte ich und verfiel schon in düstere Erwartung des Unvermeidlichen. Und es passierte …NICHTS !!! Überhaupt keine Reaktion. Schweigen.

    Wie anders soll man das deuten, als dass die Leute im Saal offenbar anderer Meinung waren? Vielleicht interpretiere ich da auch zu viel hinein, aber irgendwie hat mir diese Beobachtung doch auch etwas neue Hoffnung zugeführt.

  72. Seit einiger Zeit sortiere ich Euroscheine aus. Gebe sie sofort wieder aus.

    Y = Griechenland
    V = Spanien
    T = Irland
    S = Italien
    P = Niederlande
    M = Portugal

    Mir war lange nicht klar, warum die Holländer.
    Jetzt kommts raus.
    WEr hätte das gedacht.

    Ich behalte nur die X.

  73. Herzlichen Dank an Dr. Geißler und Herr Kauder, zwei mutige Alt-Politiker in der CDU, die noch Ehre im Leib haben und Gradlinigkeit besitzen. Diesen Politikertypus braucht unser Land, – keine karrieregeilen Opportunisten wie derzeit zumeist in Regierung und Opposition.
    Politikerinnen und Politiker die ein Herz für Deutschland haben und nicht eines für Ihren persönlichen Vorteil!

  74. #58 Heta

    „Tatlici-Inci hat sich vor zwei Jahren den Verein „Typisch Deutsch e.V.“ einfallen lassen“

    Da habe ich vom Video nur wenige Sekunden geguckt. ÜBEL!
    Heimat ist, wo man sich nicht erklären muß. Wenn bei mir einer in die Wohnung kommt und dort bei anständigen schlechte „Menschen“ ungeniert gleich damit ankommt, mir den Grönemeier, den Niedecken, Pur oder Bob Geldoff auf den Turn-Table zu packen, dann gibt’s noch kurz den Hit von Lotto King Karl und seinen Dream-Boys mit Roberto Blanco „Da ist die Tür“ und denn is he all buten.
    Diese Migränekranken nehmen aber nur das ganze Instrumentarium auf und verwenden es, was andere schon fertig ausgearbeitet haben.

    Also einmal das ADDITAINment, dann das Anti-„Diskriminierungs“-Diktat, das den ganzen Westen lahmlegt und schließlich die beliebte Methode der Dekonstruktion, die ein Dreizehnjähriger auch schon in zwei Wochen erlernen könnte.

    Die BUNTE Republik hatte ja auch schon diese eine mohammedanische Berliner Sozial-„Wissenschaft“lerin subventioniert mit der „Arbeit“ „Heymat“ und eine andere Mohammedanerin wurde kürzlich mal angezeigt wegen Beleidigung, weil sie uns Deutsche als „Promenadenmischung“ bezeichnet hat.

    Aber danke für die Recherche, der Film ist als Ekeltherapie oder Weckmittel sicher für viele gut geeignet, die diese Seite hier auf PI besuchen.

    Typische Stilbildung des kulturellen Völkermordes, wenn überall die BUNTEN VIELFALTSareale von der Gesinnungspolizei überwacht werden, die die Unterschiede verbietet, gibt es bald gar keine Kulturen mehr.

    Die allerhöchste Form der Verachtung des Fremden, man weigert sich, das Fremde wahrzunehmen.
    War schon in meiner Jugend ein Natzieh, und wenn ich etwas geliebt habe, dann war es oft deshalb, weil es etwas Fremdes wahr, Ike Turner oder Larry Williams im Vergleich zu Rene Kollo oder Udo Jürgens, das Erobern englischsprachiger Literatur im Vergleich zu meiner Muttersprache.

    Was für ein gewaltiges und barbarisches Zerstörungswerk!

  75. #91 E.Michel

    „Politikerinnen und Politiker die ein Herz für Deutschland haben und nicht eines für Ihren persönlichen Vorteil!“

    Befürchte, daß das „Politiker und Politikerinnen“ bei den Kommentatoren und Kommentatorinnen, die nicht übermäßig begeistert sind von den Sprachpolizisten und Sprachpolizistinnen nicht so besonders gut ankommt, wenn hier gerade über Feministen und Feministinnen diskutiert wird.
    Da haben die CDU-Männer in Berl und die CDU-Frauen in Berlin eine ganze Menge Murks gebaut.

  76. “Der Pazifismus der 30er Jahre, der sich in seiner gesinnungsethischen Begründung nur wenig von dem unterscheidet, was wir in der Begründung des heutigen Pazifismus zur Kenntnis zu nehmen haben, dieser Pazifismus der 30er Jahre hat Auschwitz erst möglich gemacht.”
    Zitat Geißler.

    Und der Pazifismus der heutigen Zeit wird neue soziale Unruhen, Verteilungskämpfe und Bürgerkriege möglich machen.

  77. #95 Urviech

    „Und der Pazifismus der heutigen Zeit wird neue soziale Unruhen, Verteilungskämpfe und Bürgerkriege möglich machen.“

    Antisemitische Hetze und das Verbot, den Dschihad zu erwähnen, setzen den Fokus der Welt auf Israel. (siehe auch Jan Fleischhauer „Unter Linken“)

    Gandhi ——> Pakistan
    100 000 000 ermordete Hindus im Dschihad
    Größtes Pulverfaß der Welt: die Grenze zwischen Indien und Pakistan

    griechische Tragödie (z.B. Ödipus): Was lange genug beschwört wird, erscheint irgendwann mit Sicherheit.
    Tägliches ADDITAINMENT seit Jahrzehnten.
    Botho Strauß: „Anschwellender Bocksgesang.“

    „Die Hybris sitzt im Wesen tief,
    Dem, der ger-manisch-depressiv.“

    (Eugen Roth)

  78. Heiner Geißler ist u.a. ein Lila Pudel.
    Man sollte sich hinsichtlich solcher Opportunisten und Überzeugungstäter keinerlei Illusionen hingeben. Geißlers Äußerungen sind voll im grünen Bereich.

  79. #76 Heta (24. Apr 2012 15:18)

    „Und man muss nur mal hören, wie Gysi sich von einer Feministin hat überzeugen lassen, dass die weibliche Form stets miterwähnt werden muss“

    das einzige, was ich muss:
    ich muss irgendwann mal den Löffel abgeben, und ansonsten ab und an die Verdauung loswerden.

    Den Gendersch..ß mach ich nicht mit! Basta!

  80. Heiner Geißler war schon immer einer der sich nicht vor jeden daher gefahrenen Karren spannen lies.
    Ein Opportunist ist der nicht.

  81. Der Heiner Geißler ist und bleibt ein Linker durch und durch. Gewisse Ausreißer sind höchstens dem fortgeschrittenen Alter geschuldet.

  82. Heiner Geißler:

    (…)

    In keiner Religion wird mit dem Namen Gottes mehr Missbrauch getrieben als im Islam durch die Verherrlichung der Selbstmordattentate.

    (…)

    Wo Geißler Recht hat, hat er Recht.

    Dieser ägyptische Psychiater z.B., ein studierter Mann also, ein Akademiker, behauptet noch nicht einmal „pro Forma“, dass Selbstmordattentate nichts mit dem „wahren Islam“ zu tun haben.

    Nein, er verherrlicht Selbstmordattentate vielmehr ganz offen:

    http://www.youtube.com/watch?v=1Mf1sCAfNfU

    Dennoch muss man sich von linken Gutmenschen als „islamophob“ beschimpfen lassen, wenn man darauf hinweist, dass die im Namen des Islam begangenen Selbstmordattentate noch nicht einmal den Moslems selbst peinlich sind, sondern die Moslems im Gegenteil geradezu stolz(!) auf Selbstmordattentäter sind.

Comments are closed.