Wenn man sich mit nachfolgender Posse beschäftigt, kommt einem fast zwangsläufig das Brecht-Zitat „wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht“ in den Sinn. Der Publizist Thomas Marcus Illmaier (Photo) hat sich erdreistet, gegen die Assessorin jur. Rehber Dogan, Bedienstete der Bundesagentur für Arbeit, Regionaldirektion Nord, Agentur für Arbeit Hamburg, Abt. Interner Service Personal zwei begründete Dienstaufsichtsbeschwerden einzureichen – und zwar „wegen eklatanter sprachlicher Mängel im Rechts- und Verwaltungsdeutsch“.

Nun muss diese Dame nicht nur irgendwelche Vordrucke ausfüllen oder die Papierkörbe leeren, sondern Prozess- und Verwaltungssachen gerichtsfest entscheiden. Sollten daher die Vorwürfe des Herrn Illmaier zutreffend sein, bestünde auf Seiten der öffentlichen Verwaltung tatsächlich Handlungsbedarf bezüglich der Verwendung von Frau Dogan. Soweit zumindest die Theorie.

In der Praxis hatten die Dienstaufsichtsbeschwerden aber bisher lediglich zur Folge, dass der Vorgesetzte von Frau Dogan, Ronald Geist – offenbar ein heroischer Recke im Kampf gegen Rechts und Bewerber für den nächsten Hamburger Menschenrechtspreis – den Beschwerdeführer wegen „rassistischer Beleidigung“ angezeigt hat. Schließlich streife Illmaiers Rüge und Belehrung auch den Verdacht auf unangemessene sprachliche Integration der Dame mit Migrationshintergrund.

Daraufhin erhielt Herr Illmaier vom Amtsgericht Schwarzenbek auf Betreiben der Staatsanwaltschaft Lübeck einen Strafbefehl über 400,00 €, verbunden mit der Androhung von 40 Tagen Haft, für den Fall, dass er die Strafzahlung verweigert.

Da der Beklagte Einspruch erhob, kommt es nun unter Vorsitz der Richterin Oppeland zur Hauptverhandlung. Wer mit eigenen Augen sehen möchte, wohin unser Rechtsstaat inzwischen driftet, dem sei daher der Termin

Montag, 16. April, 13:30 Uhr
Amtsgericht Schwarzenbek
Saal 1

wärmstens empfohlen. Wenn schon der Antrag des Publizisten auf Ladung der Sachverständigen Dr. Thilo Sarrazin, Henryk M. Broder und Udo Ulfkotte ungehört blieb, kann es nicht schaden, wenn zumindest unter den Prozess-Zeugen einige solche aus dem Kreis der PI-Leser anwesend wären. Sicher wissen wir nach diesem Prozess alle besser, ob die Forderung nach einem korrekten (Behörden-)Deutsch in diesem unseren Land inzwischen tatsächlich als rassistisch gilt.

Übrigens: Bevor jemand der Staatsanwaltschaft Lübeck Böses unterstellt: Es ist nicht auszuschließen, dass dort Leute sitzen, die Thomas Marcus Illmaier kostenlose Publicity für sein in Kürze erscheinendes Buch „Deutsch für Dissidenten“ verschaffen wollen.

(Danke an Spürnase Widukind.)

Like
Beitrag teilen:
 

51 KOMMENTARE

  1. „Tatsächlich hatten die Dienstaufsichtsbeschwerden aber bisher lediglich zur Folge, dass der Vorgesetzte von Frau Dogan, Ronald Geist – offenbar ein heroischer Recke im Kampf gegen Rechts und Bewerber für den nächsten Hamburger Menschenrechtspreis – den Beschwerdeführer wegen „rassistischer Beleidigung“ angezeigt hat.“

    Und? Wo hat dieser Roland Geist nun selbigen?
    Kann man den irgendwo finden?

    Was ist eigentlich mit „Menschen“-Recht gemeint? Welcher „Mensch“? Horst Mahler? Ulrike Meinhof? Die Kindersoldaten im Kongo? Die abgetriebenen Kinder? Frau Strönzke bei mir nebenan? Zuhälter, die mit Frauen handeln?
    Oder der Fischer in Südchile?

    Was ist Recht? Die Gesetze in unserer Rechtsordnung? Die Blähungen von Claudia Roth? Die Regeln der Chinesen? Die Regeln von Kannibalen in Zentralafrika?

    Was ist („Menschen“-)Würde? Sich nicht zu waschen, sich schei**e angezogen in die Straßenbahn zu setzen und überall herumzupöbeln?
    Ist „Menschen“-Würde etwas, das frei Haus vom Staat angeliefert werden muß? Oder von den UN? Der EU? Oder von Frau Käsemann, Merkel oder Roth? Oder von Frau Strönzke?

  2. #2 BePe

    „Bürgermeister von Toulouse: Alles, was nationalistisch ist, muss ausgerottet werden.“

    Dann geht der kulturelle Genozid in ganz Europa ja allmählich immer schneller voran.
    Bei Friede Springer hat der Chefkommentator ja auch schon zum „Ausrotten“ einer bestimmten Gruppe von Bürgern öffentlich in einem BILD-Beitrag aufgerufen.

  3. Ich schlage vor, dass hier einmal der Text der DA veröffentlicht wird (oder der Passagen daraus, die strafrechtlich relevant sein sollen).

    Solange der Wortlaut unbekannt ist, kann auch hier weder gegen den Strafbefehl argumentiert werden, noch für ihn.

    Deswegen: Kein Kommentar.

  4. Als angehender Jurist weiß ich eines sehr genau: Die Beherrschung der deutschen Sprache ist der Schlüssel, um als Jurist hierzulande überhaupt etwas erreichen zu können. Wer diesbezüglich weniger bewandert ist, der kann unter normalen Umständen nicht einmal die Zwischenprüfung vor dem ersten Examen bestehen.

  5. Interessanter Buchtipp:

    http://www.engelsdorfer-verlag.de/db/werkdetail.php?autor_id=1550&werk_id=3041

    Der Zeitgeist kündet Werbung statt Wirklichkeit. Der Rechtsstaat ist dem Rechtsanwaltsstaat gewichen. Die Demokratie mutiert zum neuen Ständestaat, dessen Stände – Gewerkschaften, Banken, Versicherungen, die riesige Industrien finanzieren – um Macht und Märkte konkurrieren. Staatenlenker verhandeln mit Wagenlenkern, die sie beim Rennen zu Statisten degradieren. Die politische Klasse schaufelt die deutsche Leistungsbilanz ins Meer global diffuser Zukunft. In der Integrationsindustrie verpuffen Milliarden. Für die Deutschen bleiben nur noch Armutsrenten und Hartz IV.

  6. Klingt nach einem interessanten Urteil. Leider werde ich nicht dabei sein können. Warten wir’s ab.
    Ganz nebenbei bin ich gerade auf ein Video von unserem Häkelmützenvogel gestossen. Seine Aussagen sind teilweise die eines Islamkritikers. Allerdings im letzten Teil wird es lustig, neueste wissenschaftliche Erkenntnisse im Koran. Da musste ich an die Geschichte mit der Fliege denken… 🙂
    Hier der doch sehenswerte Film, falls er noch nicht so bekannt sein sollte:
    http://youtu.be/sxfT6KBlV0Q

  7. #3 abendlaender11 (04. Apr 2012 18:43)

    Menschenrechtswürde und „oberstes Gebot“ ist, wie im Nebenstrang über Nachtfüge von manch einem PIler erläutert, „Lebensqualität“. Es geht schon so weit, dass dort ein Schichtdienstarbeiter im Namen des Rechts auf erholsamen Schlaf das Nachtflugverbot befürwortet.

  8. Deutsh is nich so wichtich in die verwaltung von die bunte republik. ales andre is rasimuss und nazzi!

  9. Muuuaaahahaa…

    Des werd lustig, wenns Gricht fesdschdeid, dass ma d Schbrach ned kenna muass und dass rassisdisch is, wenn ma des valangd.

    I gfrei mi scho, wenn i meine Gschäfds- und Behördnbriaf in meiner Schbrach obgib und mid de Neigschmeckdn a aso ren deaf und mi de verschdeh miassn, wenns koane Rassisdn sei woin.
    Und wenns ned meng, haud ma eana des Urteil umd Waschl.

    😀 😀 😀

    So, und nun keine Verunglimpfung meiner Sprache, Rassistenvolk. 😀 😀 😀

  10. #6 Demokrat 02.09.10

    „Solange der Wortlaut unbekannt ist, kann auch hier weder gegen den Strafbefehl argumentiert werden, noch für ihn.“

    Aber sicher. Die ehemalige Bundesrepublik Deutschland ist kein Rechtsstaat. Damit ist jede Arbeit der Justiz Unrecht, ob Strafbefehl oder nicht.

    Nach EU-Unrecht hat man aus den Mohammedanern bzw. Türken eine RASSE gemacht. (ein Rasse ist ein biologischer Begriff, laut UN 50er Jahre gibt es unter den Menschen KEINE Rassen).
    Das beweist, daß die EU ein RASSISTISCHES Herrschaftssystem ist.
    Nun maßt sich dieses Unrechtssystem an, jemand wegen Rassismus zu verfolgen.

    Die rassistische Unrechtsdiktatur der EU und ihres Vasallen (ehemalige Bundesrepublik Deutschland) hat jede Legitimation verloren.

  11. Rassismus ist in Deutschland (noch) nicht (von staatlicher Seite aus)strafbar, allenfalls Beleidigung. Mich würde der Schrieb von Herrn Illmaier auch interessieren.

  12. Soll er doch froh sein, daß das Schreiben nicht auf Türkisch verfasst war, denn schließlich gehört es ja wohl inzwischen zur Willkommenskultur, daß die Einheimischen sich bemühen, die Sprache der Zugezogenen zu erlernen.

    In dem Flugmagazin einer arabischen Fluglinie konnte ich kürzlich zur Kenntnis nehmen, daß in Deutschland neben Deutsch, auch Englisch und Türkisch als Amtssprachen gelten.

  13. #9 der Verstrahlte

    „Menschenrechtswürde und “oberstes Gebot” ist, wie im Nebenstrang über Nachtfüge von manch einem PIler erläutert, “Lebensqualität”.“

    Ach so!

    Bringt mir aber nichts. Sie sollten meiner Ollen mal eine e-Post schicken und ihr das vertickern!

    (pssssssh …: Eifersuchtsszene, Dauergelaber, wichtige Sendungen verpassen, wenn gerade Fußi angesagt ist, ständige Vorwürfe, Nerf und nochmal Nerf … muß jetzt wieder weiterbügeln, außerdem jammert ein richtiger Kerl nicht ‚rum … bis denni!)

  14. OT:
    Das ist doch mal ’ne klare Ansage:

    Politiker Eldad trifft christliche Zionisten
    JERUSALEM (inn) – Bei einer Rede vor christlichen Zionisten hat der Knessetabgeordnete Arje Eldad den Anschluss Judäas und Samarias an Israel gefordert. Der Politiker der Nationalen Union erhielt dafür von seinen Zuhörern viel Zuspruch.

    „Die ganze Welt will zwei Staaten für zwei Völker und das Ende der Besatzung“, sagte Eldad auf der vierten Jerusalem-Versammlung, deren Teilnehmer am Dienstag die Knesset besuchten. „Ich befürworte daher das Ende der muslimischen Besatzung, die bereits im siebten Jahrhundert begonnen hat und durch die ein palästinensischer Staat in Jordanien entstanden ist.

    Weiterlesen auf Israelnetz

  15. Das kann es nur in Germanistan und der Volksrepublik Hamburg geben: Eine Mohammedaner-Quoten-Trulla als Assessor jur. und dann der deutschen Sprache wohl allenfalls rudimentär mächtig. Eine Aufsichtsbeschwerde darüber zieht dann noch einen Strafbefehl wegen „Rassismus“ nach sich.
    .
    🙄

    _______________

  16. In Indien wurde ein Kalb mit zwei Mündern und drei Augen geboren.

    Das Tier erfreut sich der Verehrung der Bauern, die darin ein göttliches Wunder sehen.

    In Deutschland würde dagegen die Bevölkerung aus Angt vor gefährlichen Strahlen aus Fukujima wie gestörte Hühner durcheinanderlaufen, aufgeschreckt von Grünen Spinnern die sich nicht einigen könnten, ob nun Atomkraftwerke, Atomendlager, Castor-Transporte, Gen-Technik, Feinstaub oder nicht doch die Klimaerwärung dafür verantwortlich ist.

    http://www.20min.ch/panorama/news/story/Zwei-Maeuler-und-drei-Augen-18797973

  17. #14 abendlaender11 (04. Apr 2012 19:01)

    Falsche Prämissen! Sie reden von sich als einem normal sozialisierten (erheiterndes Wort!), von einem Ehepaar als Basis der Familie, und von dieser als Kreimzelle der Gesellschaft. In dieser Konstellation kommuniziert man miteinander, um Belange zu regeln. Und das Meckern ist eine Form der Kommunikation (die ich im Übrigen hier nicht bewerten werde).

    Ich rede von Leuten, die seit Jahrzehnten miteinander leben, ohne ein Wort zu sagen. Abends läuft Derrick in der Kiste und es herrscht religiöse Stille, an der Tafel hört man nur das Kauen, gepoppt wird nicht mehr (und wenn doch ohne Tiergeräusche), alles folgt störungslos seinem bequemen sozialistischen Gang nach fest etablierter Routine. Die einzige Reaktion auf Umfeldveränderungen bleibt genau das Gegenteil: lautstark demonstrieren gehen statt Konsequenzen für sich selbst zu ziehen.

  18. Herr Geist hat sich bei der Bearbeitung der Dienstaufsichtsbeschwerde zwar nicht an das erste Beamtenrezept “ gelesen – gelacht – gelocht“ gehalten, jedoch versucht er, dem zweiten Insiderrezept Geltung zu verschaffen: Dienstaufsichtsbeschwerden seien fristlos – formlos – fruchtlos. Wie dem auch sei, in den Akten bleibt’s…

  19. #22 Tirola (04. Apr 2012 19:22)

    Konfuzius sagte: „Im Jahr 2012 ist alles möglich.“

  20. Hallo,
    was mich viel mehr interessiert ist wie diese
    Person in die Position einer Assessorin jur. kommen konnte mit diesen offensichtlichen Mängeln in ihrer „Ausbildung ??“.
    Der Vorgesetzte sollt durch eine Instanz auch auf seine Eignung geprüft werden denn der kann augenscheinlich auch nicht das was diese Position an Wissen und Können verlagt.
    Aber meine Überzeugung ist inzwischen, wenn man heute mit einer Behörde in Kontakt kommt ist man im Anschluss immer mit SCHEIßE beschmiert, woran das wohl liegen kann.

  21. abendlaender11
    “Solange der Wortlaut unbekannt ist, kann auch hier weder gegen den Strafbefehl argumentiert werden, noch für ihn.”
    ___________________________________
    Das war es!
    Die überwiegende Mehrheit der im Schriftsatz des Antragstellers verunglümpften Mytpürgerynnenüntpürger lebt auf dem Boden der „Freiheitlich Demokratischen Grundversorgung“

  22. #18 der Verstrahlte

    „Die einzige Reaktion auf Umfeldveränderungen bleibt genau das Gegenteil: lautstark demonstrieren gehen statt Konsequenzen für sich selbst zu ziehen.“

    Kann da überhaupt keine Wertung abgeben, tut mir leid.
    Die sogenannte „Kommunikation“ vulgo „Beziehungsgespräche“ ist schon reichlich harter SM. Wenn Leute so veranlagt sind, dann ist das deren Privatsache.

    „Derrick“ ist absolut Kult, auf „Derrick“ laß ich nichts kommen. „Derrick“, zwei Flaschen Bier und die Alte ist am besten außerhaus bei einer Freundin, damit man in Ruhe gucken kann.

    Die Popp-Frequenz hat in den letzten 20 Jahren nach sozialwissenschaftlichen Untersuchungen dramatisch nachgelassen. Vielleicht mögen die Leute ja keine Salami, wenn den ganzen Tag von Morgens bis Abends von Salami die Rede ist?
    Vielleicht stehen (pardon …) Frauer in Wirklichkeit auch gar nicht auf Männinnen? Ich weiß es nicht.
    Jedenfalls ist der Staat – noch! – nicht so totalitär, daß die Popp-Frequenz von staatlich beamteten Popp-Kontrolleuren überwacht wird und Mindestleistungen eingefordert werden.
    Ob jemand in der Öffentlichkeit demonstriert – oder private Konsequenzen zieht, ist seine Sache.
    Die Frage der Definition des Staates – ich halte die ehemalige Bundesrepublik für keinen – ist interessant und die Frage, ob ein Begriff wie „Menschenrecht“ sich auch nur in allergeringster Weise mit der Verfassung eines Rechtstaates vereinbaren läßt.
    Ich sage dazu radikal nein.

  23. @ #22 Tirola

    die Assessorin jur. Rehber Dogan

    Ja wie? Akademikerin aber mangelnde Sprachkenntnisse?

    Bei der derzeitigen Entwicklung ist es ja wohl selbstverständlich, dass Menschen mit dem richtigen „Migrationshintergrund“ – was für ein dämliches Wort! – auch ohne ausreichende Sprachkenntnisse Berufe ausüben dürfen, für die eine sehr gute Beherrschung der Sprache Voraussetzung ist.

    Wir werden sicher bald Chemiker, Ingenieure, Richter und Ärzte haben, bei deren Kenntnissen uns die Haare zu Berge stehen werden! Das kann uns dann auch schon scheißegal sein, weil wir bald danach in einer moslemischen „Republik“ leben werden.

  24. #22 Tirola (04. Apr 2012 19:22)

    Ja wie? Akademikerin aber mangelnde Sprachkenntnisse?

    Naja, die Bunte Republik erkennt doch auch ausländische Qualifikationen an, um kein Talent ungenutzt zu lassen.

    „Dr. Dr. Med. Schaman, Timbuktu“

  25. #24 Citizen Kane

    „Die überwiegende Mehrheit der im Schriftsatz des Antragstellers verunglümpften Mytpürgerynnenüntpürger lebt auf dem Boden der “Freiheitlich Demokratischen Grundversorgung”“

    Damals, als unser Herrgott noch ziemlich jung war, da hamSe so’n Turm in Babel hochgezogen. ER war dann generft, ist ziemlich schnell inne Puschen gekommen, hatte da irgendwie kein Bock so richtig drauf und hat dem Treiben ein Ende bereitet.
    Mittlerweile isser ja ’ne ganze Ecke älter geworden, unser Herrgott. Bestimmt total müde, der Typ.

    Das ist natürlich nur ’ne Märchengeschichte. Wie der „Hase und der Igel“. (Ein Hase ist nämlich viel zu stolz, um mit einem Igel um die Wette zu laufen!)
    Oder wie dieser Plot mit dem „Wolf und den sieben Geißlein“. Wer ist denn schon dermaßen fies, seine Stimme zu verstellen, seine Pfote zu verfärben und unschuldige Wesen zu verarschen?

    Irgendwie alles Geschichten von Vorvorgestern, wir sollten uns lieber an die Realität halten und die Probleme, die wir hier und heute haben!

  26. @ #30 nicht die mama

    Naja, die Bunte Republik erkennt doch auch ausländische Qualifikationen an, um kein Talent ungenutzt zu lassen.

    “Dr. Dr. Med. Schaman, Timbuktu”

    Zu dem würden auch noch die Hälfte unserer Patienten hinrennen, weil’s so schön exotisch klingt und man der bösen Schulmedizin ja nicht trauen kann. (Die müsste dann aber kostenlos die Schäden durch den Herrn Schaman reparieren.)

  27. #30 nicht die mama

    “Dr. Dr. Med. Schaman, Timbuktu”

    Also, ehe ich eine Gundula Strunz-Duhm einstelle, die 14 Semester Sozialwissenschaften studiert hat oder irgendsoein „KompetenzZeuchs“ …

    Der Afrikaner als solcher, ein würdevolles Auftreten hat er ja, gewisse Grundinstinkte noch nicht ganz verloren.

    Wenn es nun nach der Sympathie geht, bin ich in dieser Causa im Zweifelsfall wohl doch eher ein N_E_G_E_R.

  28. @ #12 Sehr schön gesagt 😉 Mal schauen was mein Prof sagt, wenn ich die Dissertation mit fränkischem Dialekt abgebe…

  29. #33 Fensterzu (04. Apr 2012 19:43)

    Zu dem würden auch noch die Hälfte unserer Patienten hinrennen, weil’s so schön exotisch klingt und man der bösen Schulmedizin ja nicht trauen kann.

    Ganz richtig! Back to the roots is in! Zum Teufel mit Schulmedizin und Pharmamafia! Früher hatten wir Äskulap, dann die Kräuterhexe (die man im kalten Winter auch verheizen konnte), dann kamen Koch, Flemming und andere Vergifter mit ihrem hochnasigen Geschwafel. Später kam Gott sei Dank die Naturheilkunde mit magnetisch abschirmenden Plastikfolien unterm Bett gegen die bösen Grundwasserwellen, klarer Sprache und Algenkügelchen gegen den Krebs. Das ist mir alles mittlerweile zu präziös geworden und ich gehe ab sofort zum Medizinmann, wenn mir die Gurgel juckt schlitzt er eine Henne auf und alles ist wieder gut.

  30. @25 Heinrich Seidelbast
    Das Urteil geht schon in Ordnung, normalerweise.
    Das Problem des Schlägers ist aber das er ein nicht vorbestrafter deutscher Gymnasiast ist. Bei einem ungebildetem Mohammedaner mit einem Vorstrafenregister dick wie ein Telefonbuch sollten mal harte Urteile gefällt werden.
    So bestätigt das nur meinen Eindruck der selektiven Rechtsprechung hierzulande.

  31. Ich wusste bis jetzt gar nicht, dass „Angestellte der Bundesagentur für Arbeit“ eine eigene Rasse sind. Da stellen sich doch sofort zwei Fragen:
    1. Wie hoch ist die genmässige Übereinstimmung mit anderen, in Hamburg vorkommenden Rassen?
    2. Ist gebrochenes Deutsch in Wort und Schrift ein besonderes Merkmal der Rasse „Angestellte der Bundesagentur für Arbeit“ und kann man diesen eventuellen Mangel durch Genmanipulation beseitigen?

  32. @ #12 nicht die mama

    Des werd lustig, wenns Gricht fesdschdeid, dass ma d Schbrach ned kenna muass und dass rassisdisch is, wenn ma des valangd.

    Jessas, Mara und Josef, Wiggerl Thoma, bist es du selba?!

  33. @ #36 Fluppsie

    Wieder mal Gammel-Döner entdeckt. Zumal dieses in einer nicht genehmigten Fleischfabrik gefunden wurde.Die trauen sich ja was.

    Bei uns kommen oft Polizisten schwer bepackt aus Dönerläden oder anderen mohammedanischen Imbissen heraus. Also würden die nur ihr eigenes Essen kontrollieren.

  34. @ #37 Schweinepriester @ #12

    Sehr schön gesagt Mal schauen was mein Prof sagt, wenn ich die Dissertation mit fränkischem Dialekt abgebe…

    Mach’s nicht, dann bist du doch sofort Guttenberg! 🙂

  35. #42 raboteux

    „1. Wie hoch ist die genmässige Übereinstimmung mit anderen, in Hamburg vorkommenden Rassen?“

    Es sollen an der Universität schon umfangreiche Schädelvermessungen von Türken, Irakern, Libanesen usw. geben. Leider werden die Ergebnisse immer noch viel zu wenig publiziert, um die MENSCHEN in unserem vielfältigen Land für die Rassenforschung zu sensibilisieren.

    „2. Ist gebrochenes Deutsch in Wort und Schrift ein besonderes Merkmal der Rasse “Angestellte der Bundesagentur für Arbeit” und kann man diesen eventuellen Mangel durch Genmanipulation beseitigen?“

    Eine Bekannte von mir works im KäsManagement in einem KompetenzTeam in so einem JobCenter in Hamburg. Sie gehört nun zwar nicht der Rasse der Türken an, aber she hat mir vertellt, daß die German-Skills nur tertiär sind im Diversity-Konzept ihres Intercultural Teams.
    Wer ready ist für Innovation und Creativity, der kann sich da quickly briefen lassen, no problem, hattSE gesacht, alles Bingo soweit.

  36. #47 abendlaender11

    Dank für die erschöpfende Auskunft. Ich musste allerdings die Beantwortung der zweiten Frage zwecks Übersetzung an ein Mitglied der Rasse „Grüne Grundschullehrerin mit Brille und Doppelnamen“ weiterreichen.

  37. @ #48 raboteux #47 abendlaender11

    Dank für die erschöpfende Auskunft. Ich musste allerdings die Beantwortung der zweiten Frage zwecks Übersetzung an ein Mitglied der Rasse “Grüne Grundschullehrerin mit Brille und Doppelnamen” weiterreichen.

    Verzeihung, wenn ich korrigiere, aber dass ausgerechnet die Rasse “Grüne Grundschullehrerin mit Brille und Doppelnamen” das depperte New-Economy-Denglisch beherrscht, glaube ich fast nicht.

    Da solltest du eher einen Manager der „Deutsche Post DHL – two powerful brands“ fragen. Oder einen von der „Deutschen Bahn – Mobility, Networks, Logistics“. Oder T-Mobile USA.

  38. @ #48 raboteux #47 abendlaender11

    ein Mitglied der Rasse “Grüne Grundschullehrerin mit Brille und Doppelnamen” weiterreichen.

    In dieser Rasse ist niemand mit glied.

  39. #50 der Verstrahlte

    „In dieser Rasse ist niemand mit glied.“

    Ist dem so? Sie werden es wissen.

    Ich bin globosexuell veranlagt und habe ehrlich gesagt bei DENEN noch nie nachgeschaut. Im allgemeinen habe ich sehr viel Mut und Widerstandskraft, aber wenn mir VertreterInnen dieser Rasse entgegenkommen …
    Na ja, die einzige Phobie, unter der ich eben leide. Ich stehe dann immer unter Zwang, sofort die Straßenseite zu wechseln.
    Who cares, Moldawierinnen, Ukrainerinnen und Russinnen haben auch schöne Töchter.
    Und es gibt natürlich auch noch patente deutsche Friesenmütter, die ihren unverdorbenen blonden Töchtern schon vor der Schule eine Schutzimpfung gegen die gefährliche Sozialpädagog_innen- und Grünpest verabreicht haben.
    Besser ist das!

Comments are closed.