Wenn Sie für die Feiertage noch keinen Plan haben, schlagen wir einen Ostermarsch vor. Das Münchner Friedensbündnis ruft für Samstag, 7. April, zum Ostermarsch München 2012 auf: ‚Für eine Welt ohne Krieg, Militär und Gewalt.‘ Den Auftakt bildet um 9.45 Uhr ein Ökumenischer Gottesdienst in St. Johannes am Preysingplatz. In Berlin wollen die Ostermarschierer gegen Krieg, Todesstrafe, Rüstungslobby und Militärinterventionen protestieren.

Der dreitägige Ostermarsch Rhein/Ruhr ist gegen Irak-, Iran-, Afghanistan-Krieg, gegen Atomwaffen, gegen die mit der Bundeswehrreform verbundene Werbekampagne in den Schulen und gegen den rechten Terror der NSU in NRW.

Aber es ist nicht mehr alles nur kommunistisch. In Paderborn geht es um die friedliche Nutzung der Senne. In Großbreitenbach, Thüringen, können Sie gegen den Bau der 380-kV-Leitung durch den Thüringer Wald protestieren. Los geht’s am Ostermontag, 9. April, 14 Uhr, an der Sporthalle in Großbreitenbach. Gegner einer unterirdischen Lagerung von Kohlendioxid planen einen Ostermarsch in Neutrebbin (Märkisch-Oderland) am Samstag. Die evangelisch-freikirchliche Gemeinde (EFG) Haßfurt lädt am Karfreitag um 14 Uhr zu einem Kreuzweg ein. Der Kreuzweg ist sowohl für Erwachsene als auch für Kinder geeignet.

Wenn Sie aber doch lieber mit der Waffen-SS und den Bolschewisten zusammensein möchten, sollten Sie nach Kiel. In Kiel protestieren linke Gruppen gegen die Produktion von U-Booten für Israel, weil diese gegen den im Grunde friedlichen Iran eingesetzt werden könnten.

Auf, auf zum Kampf!
Zum Kampf! Zum Kampf sind wir geboren.
Auf, auf zum Kampf!
Zum Kampf! Zum Kampf sind wir bereit!
Dem Karl Liebknecht haben wir´s geschworen,
der Rosa Luxemburg reichen wir die Hand…

Like
Beitrag teilen:
 

29 KOMMENTARE

  1. Wenn ich mich entscheiden müßte, ich würde an einer Demonstration für den friedlichen Iran teilnehmen. Also gegen die U-Boote für Israel. Holocaust ist eh gelogen und ich hätte auch noch große Teile der linken Welt hinter mir. Chapeau.

  2. Ich habe mir gerade noch einmal bei You Tube „Iran bevor 1979“ und „Women in Iran bevore 1979“ angesehen und danch „Iran-Galgen für eie 16 jährige“. Was hat eine Islamische Revolution aus diesem Land gemacht!!!
    Wie kann ein Grass diese Lumpen noch verteidigen?

  3. Jetzt weiß ich endlich, was das herausgegoebbelte Hass“gedicht“ von SS-Mann Grass ist – das Geleitwort zum antisemitischen Oster(m)arsch 2012. Zwischenzeitlich hat sogar SPD-Generalsekretärin Nahles deutliche Kritik an Grass. Tatsächlich aber hat Grass schon 2001 das Ende Israels gefordert und auch Tel Aviv, Haifa und Eilat als „besetztes Gebiet“ bezeichnet und 2011 faktisch den Holocaust, an dem die SS maßgeblich beteiligt war, relativirt:

    Linkes `Bessermenschentum´:
    Mit der Waffen-SS gegen Israel?

    http://www.haolam.de/index.php?site=artikeldetail&id=8518

  4. Kiel klingt super! Wollte schon immer wissen wie es ist, einen Krieg ohne (realen) Gegner zu führen 🙂

  5. Das sind in der Tat ganz wunderbare Veranstaltungen, man kann sich gar nicht entscheiden, und sie sind so überaus wichtig! Leider habe ich das gesamte Osterwochenende bereits verplant, aber vielleicht klappt’s ja nächstes Jahr.

  6. Ich bin gegen den Terror, gegen Scharia, Schutz der Opfer hat Vorrang vor dem Schutz der Täter,
    hoch lebe Israel, Schweiz und die USA, Tot den iranischen Revolutionsgardisten und sonstigen Klerikalfaschisten, Freiheit für Tibet, nieder mit der Kim-Diktatur in Nordkorea, kein Rohöl und Erdgas aus den islamischen Diktaturen und Monarchien, mehr Rechte für die indigene Völker Europas, usw…

  7. Gibts da auch so was wie eine Teil-Mitmarschgelegenheit? Gegen Irak-, Iran-, Afghanistan-Krieg bin ich nämlich auch.

    Ja, ich bin auch gegen einen Iran-Krieg. Wenn Teheran fällt, werden nämlich nicht die Anti-Islamisten im Iran die Sieger sein, sondern die arabischen Sunniten. Und dann wird auch Syrien fallen!

  8. Da werdeen Erinnerungen Wach. Mitte Siebzig hatten die Kommunisten zum kostenlosen Konzert in die Westfalenhalle DORTMUND eingeladen. HANNES WADER spielte mit seiner Gitarre auf „Zum Kampf, Zum Kampf“ und natürlich das Lied vom „Kleinen Trompeter“!Und JOAN BAEZ war auch da. Eine tolle Frau. Nur leider extrem linkslastig. „We shall overcome“ sang sie unter Anderem. Und nur von ihrer Gitarre begleitet. Wir waren begeistert! Was sonst noch stattfand ist mir entfallen. Sicher irgendwelche AGITPROP Aktionen Heute wissen wir, das das Ganze von ULLBRICHT zwecks Erweiterung der komunistischen Basis, gesponsort wurde. Die 68 iger jedenfalls haben solche Aktionen mit Wohlwollen betrachtet und wos ging auch unterstützt. Aber als junger Mensch ist man Idealist und auch ein bisschen zu einfältig um das zu hinterfragen. Das machen sich auch heute die linken Bauerfänger zunutze.

  9. Also gegen die unterirdischen Lagerung von Kohlendioxid würde ich auch protestieren. Dies ist ein völlig hirnrissiges Vorhaben da völlig sinnlos und eine reine Geldverschwendung. Aber im Kampf gegen das ultraklimaschädigende CO2 ist jede Idee willkommen – und sei sie noch so absurd und teuer.

  10. Wo finden denn die entsprechenden Gegendemonstrationen statt? Da würde ich gerne mitmachen. Ich bin zwar nicht für Krieg, aber gegen gefährlichen Pazifismus und gegen Appeasement, für „si vis pacem, para bellum“.

    Über die Todesstrafe sollte man durchaus mal diskutieren. Selbst Länder wie Japan haben sie. Man müßte sich dann auch mal darüber klar werden, welche Strafen Politiker verdienen, die den Bestand und lebenswichtige Interessen des Deutschen Volkes bedrohen.

    Auf unsere Rüstungsindustrie und Wehrtechnik inkl. U-Boot-Bau sollten wir ausgesprochen stolz sein. Den Erhalt dieser Fähigkeiten müssen wir unbedingt fördern. Zivile Fähigkeiten beispielsweise in der Luft- und Raumfahrt hängen mit den militärischen eng zusammen. Auch sollten wir stolz sein, daß wir immer noch einen der – wenn nicht den – besten Panzer der Welt bauen.

    Gegen linksfaschistische Vaterlandszersetzer im Öko-, Pazifisten- und pseudoreligiösem Sanftmut-Mäntelchen!

  11. Die Senne ist schon klasse. Da durfte man früher nur an Wochenenden rein. War alles Militärgebiet und sah auch so aus. Es sah gut aus. Alles war noch schön wild und sehr romantisch. Es sollte so bleiben. Wenn die Senne geöffnet wird, dann kommt die Normierungsmaschine der Verwaltung in Gang. Sowas wie die Seitenbankettenverordnungen.
    Senne ist toll, ….. aber nur wenn selten.

  12. Vielleicht findet bei diesen Oster(m)ärschen ja auch endlich mal eine Spendensammlung für die notleidenden Opec-Staaten statt?

  13. Wenn ich Zeit hätte und Grass dort auch ist, würde ich nach Kiel fahren, mich unter die Demonstranten mischen und wenn ich dann in der Nähe von Grass wäre, würde ich ihn fragen, welches Mittel er gegen Haarausfall anwendet.

  14. Auch der frühere SS-Mann und heutige Träger des Roten Banners, Günter Grass, hat sich mal wieder als Antisemit zu Wort gemeldet. Er lobt den friedlichen Iran und kritisiert Israels Bereitschaft, sich selbst zu verteidigen. Israel sollte endlich alle wirksamen Waffen gegen den terroristischen Islam niederlegen. Dann wäre im Nahen Osten endlich Friede, vielleicht sogar weltweit!

    Der Mann, der mit Simone auf den SPD-Parteitagen so gerne tanzte, muss es ja wissen … Er verkörpert wie kaum ein anderer die beiden Spielarten des Sozialismus in seiner Person.

    Eines wird an diesem Mann deutlich: brauner und roter Sozialismus haben eine gemeinsame Wurzel. Und die gemeinsamen Merkmale dieser beiden Spielarten des Sozialismus sind gut erkennbar: Gewalt, Intoleranz, Antisemitismus, Kampf gegen die freiheitlich-demokratische Gesellschaftsordnung. Diese „Friedensmärsche“ sind reine Taqiyya und entsprechen dem Wesen des Dritten in diesem Bündnis: dem Islam, der von den gleichen Absichten beseelt und getrieben ist.

  15. Die evangelisch-freikirchliche Gemeinde (EFG) Haßfurt lädt am Karfreitag um 14 Uhr zu einem Kreuzweg ein.

    Ich bin erschüttert. Kreuzweg am Karfreitag, seit wann machen Kirchengemeinden so etwas?

    Gegner einer unterirdischen Lagerung von Kohlendioxid planen einen Ostermarsch in Neutrebbin (Märkisch-Oderland) am Samstag.

    OK, die haben meine Unterstützung.

  16. Dem Karl Liebknecht haben wir´s geschworen,
    der Rosa Luxemburg reichen wir die Hand…

    Die beiden wurden aus ihren Gräbern heraussteigen und auf die Barrikade gehen wenn sie wüssten wer ihre Namen alles missbraucht.
    Diese Figuren haben doch keine Ahnung von Karl Liebknecht oder Rosa Luxemburg!

  17. In Kiel protestieren linke Gruppen gegen die Produktion von U-Booten für Israel, weil diese gegen den im Grunde friedlichen Iran eingesetzt werden könnten.

    Ein entwaffnetes Israel wäre natürlich leichter und ohne größere Opfer zu besetzen. Die „Made in Germany“-U-Boote können mit ihren genialen Brennstoffzellen-Antrieben tagelang unter Wasser verborgen bleiben und auch dann noch einen vernichtenden Vergeltungsschlag ausführen, wenn der Staat Israel von Allah durch die Kraft von an sich friedlichen Händen von der Erdoberfläche getilgt ist.

    Das ist nicht fair! Würde sich doch der Vergeltungsschlag gegen die an sich friedlichen Hände richten, wohingegen der Listenschmied Allah nicht zu erwischen ist.

  18. Ich finde es erfreulich, daß gerade bezüglich des Zwecks der israelischen U-Boote dem „Größten Rhabarberer aller sozialistischen Sermone“ (G.r.a.s.s.) gehörig der Marsch geblasen wurde – um in seiner Diktion zu bleiben. Z. B. Von Clemens Wergin:

    http://www.welt.de/debatte/kommentare/article106156211/Guenter-Grass-seltsames-Verhaeltnis-zu-den-Fakten.html

    Und von Richard Herzinger:

    http://freie.welt.de/2012/04/04/gunter-grass-auf-adolf-hitlers-spuren/

    Leider kommen und kamen diese beiden – die schließlich Welt-Autoren sind – nicht in der Welt zu Wort, wenn es um das tägliche, niederschwellige Verurteilen Israels im selben Blatt geht.

  19. #23 Babieca (04. Apr 2012 21:49)

    Welch ein Wunder: Heute sind die MSM mit uns einer Meinung in der Sache GRASS.

    Sogar das heute-journal vom ZDF konnte nicht anders.

    Glücklicherweise hat Israel neben den Abschreckungs-U-Booten auch noch eine sehr gute Raketenabwehr (Abwehr von ballistischen Raketen). Allerdings kann man sich alleine auf die Raketenabwehr nicht 100%-ig verlassen – leider.

  20. die OsterÄrsche sind stets vom Kern her DKP/SED, und ihre Tarnorganisationen DVU/VVN&Co..

  21. #24 Kahlenberg 1683 (04. Apr 2012 22:08)

    Zur Einstimmung auf Ostern werde ich heute abend auf Phoenix „Tage, die die Welt bewegten“ anschauen (ab 23:00 Uhr: Sechstagekrieg) und dabei genüßlich der verwirrten Ostermarschierer gedenken. 😀

  22. Na toll, selbst PI mit Werbung auf dem schleimigen Schleichpfad des „Weltfriedens“!? Hat Deutschland keine anderen und viel größere und wirklich reale Sorgen?

    Eine Schande, wie seit Jahrzehnten die Politiker und Regierungen in Deutschland sich selbst bestens lebenslang auf Kosten der Bürger und Steuerzahler versorgt und dieses Land und Millionen Bürger herunter-gewirtschaftet und verarmt haben. So weit ist es im ehemals vermögenden Deutschland durch dieses Pack gekommen, Deutschland im Kriegseinsatz, Millionen Menschen in HARTZ IV, Armensuppenküchen, ein kaputtes Bildungssystem, ein unbezahlbares und ungerechtes Gesundheitssystem und Patenschaften für Schlaglöcher! Nur weil von den sog. „Volksvertretern“ Milliarden an die Finanzwirtschaft gezahlt und in der ganzen Welt verschleudert werden. Und sich nach wie vor großzügigst selbst bedienen. Nur weil jemand meint, die politische Rettung des EURO sei alternativlos und wird zu jedem Preis durchgesetzt, koste es was es wolle. Wer diese Banden immer noch wählt ist selbst schuld und braucht später nicht zu jammern, wenn für die eigenen Bürger kein Geld mehr da ist und das Land immer weiter heruntergewirtschaftet wird und den Bach runtergeht! Verlogenes, volksfremdes, arrogantes, korruptes und dekadentes Pack, diese 5 sog. „Etablierten“. Abgewählt gehört diese Bande! Nur mit sich und der Macht beschäftigt, der Bürger und der Volkswille kommen nur als Staffage, als Steuermelkkuh und Stimmvieh vor. Eine Schande das Ganze und was diese Leute jeden Tag aus der Demokratie machen! Aber es ist eben für den Staat nach wie vor ganz einfach Millionen der dummen Michel mit Sozialleistungen und HARTZIV zu korrumpieren und ruhigzustellen und mit DSDS, Dschungelcamp und The Voice & Co. von den wirklich wichtigen Sachen abzulenken. Der deutsche Bürger ist einfach zu faul, dekadent und feige und die Politik weiß das und macht immer so weiter.

    Weshalb geht niemand gegen die Regierung und deren aktuellen Politik auf die Straße, sondern für den Piepmatz in Stuttgart oder die Wühlmaus oder was auch immer in Gorleben?

    Genau, weil der Bürger keine Partei erkennt die seine Interessen wirklich umfassend vertritt und die deshalb ihre Anhänger und Sympathisanten nicht nur an die Wahlurnen sondern eben auch auf die Straße bekommt.

    Man wird immer ein paar „engagierte“ Islamismusgegner finden, gerade hier im Forum sind ja die tollsten verbalen Kritiker vertreten, aber nur wenige die sich offen dazu bekennen und aktiv sind. So kriegt man eben trotz ständig steigender Rekordzahlen an Klicks und Beiträgen im PI-Forum nicht einmal einen kleinen simplen Reisebus nach Dänemark unter den abstrusesten „Entschuldigungen“ der hier ansonsten so forsch auftretenden „Kämpfer“ gegen den Islamismus zustande.

    Mal abgesehen davon das dies allein ein Armutszeugnis ist, auch des Forum von PI, gibt es dringendere Probleme Deutschlands als den Islamismus. Man braucht sich über den Islamismus keine Gedanken mehr zu machen, wenn der Staat die eigene Bevölkerung immer mehr in alle Richtungen beschneidet. Nicht nur durch den EURO-Wahnsinn.

    Der Feind des deutschen Volkes sind nicht die Ausländer, sondern ist die Regierung und sind die sog. „Etablierten“ der 5-Parteien-Diktatur. Der Fisch stinkt vom Kopf her. Wer das nicht begreift wird und kann sich hier noch in Jahrzehnten in den empörtesten Beiträgen über den Multi-Kulti-Wahnsinn und Überfremdung verbal aufregen, wenn er es überhaupt noch kann und darf, denn zwischenzeitlich haben deutsche Politiker längst Fundamente der Überfremdung geschaffen und gegensätzliche Meinungen sicher ganz abgeschafft.

    PI ist nicht nur eine außergewöhnliche und begrüßenswerte Bastion der Meinungsfreiheit, sondern auch Spiegelbild der Meinungsbildung vieler Bürger, bewegt aber letztendlich nicht wirklich politisch etwas, weil die Bürger ganz andere Sorgen als den Islamismus haben, sondern ganz alltägliche handfeste, banale finanzielle und soziale Sorgen. Da prallt alles andere ab, weil es nicht (über)lebenswichtig ist.

    Wer sich dem verschließt und sich einseitig auf das Thema Islamismus konzentriert, der wird ins Nirvana der politischen Unbedeutendheit abgestraft, wie Pro und DF.

    Der Bürger erwartet Hilfe für seine realen und unmittelbaren Sorgen und Nöte. Dem sollte sich selbst eine antiislamistische, nationale und patriotische Partei nicht verschließen, wenn sie auch nur einen Hauch von Erfolg haben will.

  23. Gute Analyse des Erfolgs von Piraten

    http://www.tagesschau.de/inland/deutschlandtrend1506.html
    72 Prozent der Anhänger aus der Sonntagsfrage erklären, die Piraten aus Enttäuschung über andere Parteien wählen zu wollen, nur 22 Prozent aus Überzeugung.

    Von den gegenwärtig etwa 3,3 Millionen Piraten-Wählern hat mit 1,1 Millionen genau ein Drittel an der letzten Bundestagswahl gar nicht teilgenommen. Die beiden größten Wählerströme führen mit 600.000 Stimmen von der FDP zu den Piraten und mit 500.000 Stimmen von der Linken zu den Piraten. Von der SPD kommen knapp 400.000 Wählerinnen und Wähler, von Union und Grünen jeweils etwa 250.000. Wie gesagt, das sind sehr grobe Zahlen, aber die Richtung wird deutlich: Den Piraten gelingt es, die Unzufriedenen einzusammeln – sowohl jene, die bei der letzten Wahl zu Hause geblieben sind, als auch jene, die von den bisher gewählten Parteien, vor allem der FDP und der Linken, enttäuscht sind.

Comments are closed.