In Bremen wird ein 29-jähriger Student mit dem Tode bedroht. Der Grund: Samer Khalaeila (Foto) kommt aus Israel. Im letzten Jahr überlebte er einen ersten Angriff, als die zwei Täter, die ebenfalls an der Uni studieren, ihm in den Hals stachen. Die Uni-Leitung unternahm bisher nichts und lässt die Verbrecher weiter „studieren“. Über die „Herkunft“ des Hasses wird natürlich nichts berichtet.

Bild schreibt:

Horn-Lehe – Samer Khalaeila (29) aus Israel schreibt zur Zeit an der Bremer Uni seine Doktorarbeit. Aber wann immer er auf den Campus geht, begleitet ihn die Angst. Samer wird von zwei Kommilitonen massiv bedroht.

Im Februar vergangenen Jahres wurde Samer von den beiden Studenten angegriffen. Einer zog ein Messer und stach ihm in den Hals. Samer: „Ich habe dieses Attentat nur überlebt, weil Zeugen den Notarzt alarmierten.“

Der AStA forderte die sofortige Exmatrikulation der Täter. Doch die laufen noch immer auf dem Uni-Gelände rum. Samers Anwalt, Marko van Lengerich: „Obwohl die Staatsanwaltschaft Anklage gegen die beiden erhoben hat und mein Mandant nach wie vor bedroht wird, unternimmt die Uni-Leitung nichts.“

Der letzte Zwischenfall liegt eine Woche zurück. Samer: „Die beiden haben mich erneut bedroht, mir den Weg zur Bibliothek versperrt, wollten auf mich losgehen.“ Andere Studenten gingen dazwischen, verhinderten Schlimmeres.

Samers Ex-Freundin soll die beiden Studenten angestachelt haben, Samer aus dem Weg zu räumen. Anwalt van Lengerich: „Es gibt E-Mails, die beweisen, dass mein Mandant gezielt zum Opfer wurde und die Tat geplant war.“

Seither muss Samer um sein Leben bangen. „Es kann nicht sein, dass ich ständig Angst haben muss, wenn ich zur Uni gehe, um meine Doktorarbeit zu schreiben. Die Uni sollte die Männer solange vom Gelände verweisen, bis das Gericht entschieden hat.“

Der Prozess wegen gefährlicher Körperverletzung findet im September statt.

Der Hass auf Israel – gefördert und unterstützt von deutschen Universitäten. Wenn Sie Ihre Solidarität zu Israel zeigen möchten, können Sie dies wie jedes Jahr im Rahmen des Israel-Tags machen (hier die jeweiligen Städte und Termine).

Like
Beitrag teilen:
 

66 KOMMENTARE

  1. Die Uni-Leitung betrachtet das sicher als folkloristische Bereicherung im ‚bunten‘ Deutschland. So etwas hat doch nichts mit Rassismus zu tun, sofern die Täter Nichtdeutsche sind.

  2. „ihm in den Hals stachen“

    Dafür gibts einen Prozess wegen schwerer Körperverletzung?

    Ich glaub, ich hab mich verlesen!

    Ein Angriff mit einer tödlichen Waffe auf den Hals muss doch als Mordversuch gewertet werden!

    Wieso sitzen die eigentlich nicht in Untersuchungshaft?

    Meines Wissens kann die auch ausgesprochen werden, wenn die Wiederholungs- oder Verdunkelungsgefahr besteht?

    Wieso laufen solche Täter noch in der Uni herum?
    Wieso sind die nicht umgehend rausgeworfen worden?

    Muss erst einer sterben, bevor etwas unternommen wird?

  3. Ja Gott das is halt so, kein Nazi-Hintergrund dann reizts die Tagesschau,heute-Leute, besser „aktuelle kamera“ nicht. Mal ein Hakenkreuz malen vielleicht oder ne Prise Mein Kampf, dann wacht sogar der Spiegel auf.

  4. Wieso „gefährliche Körperverletzung“ und nicht „Mordversuch“? Warum keine Untersuchungshaft?

    Das waren jedenfalls keine Nazis, die wären nämlich im Knast und mit Sicherheit exmatrikuliert. Auch hätte man Namen genannt und Hinweise wo die herkommen.

  5. Die Asta soll die Klappe halten! Die haben die letzten 40 migeholfen diese Zustände in der BRD herbeizuführen.

  6. Ein israelischer Student wird mit dem Tod bedroht, aus dem Hamburger Szenequartier St. Georg flüchten auf Grund von Pöbeleien von Mohammedanern Schwule, Salafisten proben den Aufstand und unsere volksfernen Politiker haben nur eins im Sinn, PRO zu denunzieren, weil sie diese Probleme offen ansprechen und vieles mehr.

    „Die bunte Multikulti-Welt im Szenequartier St. Georg hat Risse bekommen. Schwule fühlen sich von Muslimen bedroht. Es finden Angriffe und Pöbeleien von Muslimen gegen Schwule statt. Ahmet Yazici: „Homosexualität ist Sünde im Islam“.“

    http://www.welt.de//regionales/hamburg/article958185/Der-Multikulti-Traum-zerbricht.html

  7. In welchem Land leben wir eigentlich, wo solche Dinge passieren dürfen?? Ich glaub, ich bin im falschen Film.

  8. Obwohl die Staatsanwaltschaft Anklage gegen die beiden erhoben hat und mein Mandant nach wie vor bedroht wird, unternimmt die Uni-Leitung nichts.“
    ——–
    Wie tief sind wir gesunken…..

  9. Nachdem die deutsche Justiz ohnehin Täterschützer spielt, sollte sich vielleicht der Mossad der Sache annehmen?

  10. Die Bremer Polizei muss Hundehalter kontrollieren und hat keine Zeit für solche Dinge.
    Es ist auch schon vorgekommen, dass die Staatsanwaltschaft Bremen, Beleidigung und Volksverhetzung durcheinander bekommen hat.
    Kleine Dinge, erhalten die Freundsc haft.

  11. #2 Kaiserschmarrn (14. Mai 2012 13:16)
    Tötungsabsicht und kein Haftbefehl?
    Was ist denn das?

    Die Vorfälle geschahen in Bremen.
    Das dürfte alles erklären 🙂
    Noch weitere Fragen?

  12. #9 IslamAbschaffen

    Die Schwulen haben immer GrünRot gewählt, jetzt wird ihnen die Quitung däür präsentiert!

  13. #2 Kaiserschmarrn (14. Mai 2012 13:16)

    Tötungsabsicht und kein Haftbefehl?
    Was ist denn das?

    Vielleicht wird das Verfahren gegen die Täter auch wegen „Verbotsirrtum“ eingestellt.

    Außerdem kann den Beschuldigten ja wohl kaum zugemutet werden, sich „ausländischen Authoritäten“ (deutschen Richtern) zu unterwerfen.

    Allenfalls wäre hier ein Scharia-Gericht zuständig, was die Täter freisprechen würde, weil der Geschädigtene Jude ist und somit korankonform gehandelt wurde.

  14. Das_Sanfte_Lamm (13:58):
    >>Die Vorfälle geschahen in Bremen. Das dürfte alles erklären 🙂 <<

    Volksrepublik Bremen, bitte! Soviel Zeit muss sein.
    😉

    ____________________

  15. Kann es sein, daß da schon beträchtliche Summen an arabischen Petro/iSSlam- Dollars zwecks (iSSlam) Forschung über die Pulte der Unis gehen ?
    Wie sonst ist der ganze Mohammedanismus- „Wissenschafts“ Zirkus an deutschen Unis zu erklären. Es gibt kaum noch eine Uni ohne „Gebetsraum“, die Kopftuchschwadrone und die gepflegten Bärte in Nadelstreifen sind im Aufschwung und iSSlamische „Heimatabende“ periodisch. Das solche Talibane (Studenten) dann protegiert werden ist nur logisch. Eine Exmatrikulation wäre außerdem brutalste Diskriminierung. Und welche Akemie will sich so was nachsagen lassen ?
    Und mal ehrlich dem Krampf gegen rächz werden die beiden Jihadisten bestimmt nicht zum Opfer fallen, dafür sind andere vorgesehen. :mrgreen:

  16. Wenn mir jemand vor 10 Jahren gesagt hätte, das wenn man jemandem angreift und in den Hals sticht dafür nicht in den Knast kommt, weil es sowas wie einen Migrantenbonus gibt hätte ich ihn ausgelacht.

    Verrückte Zeit in der wir Leben, kann nur erkrankten Völkern passieren.

    Armes Europa.

  17. Und das Gesülze der Grünen zieht hier auch nicht.

    Von wegen die brauchen ja nur ein wenig mehr Willkommenskultur und Bildung.
    Das fand ja auf keinem Neuköllner U-Bahnhof statt sondern auf einem Universitätsgelände.

  18. #5 Theo (14. Mai 2012 13:26)
    Was das betrifft hat sich in Deutschland nicht viel verändert.
    “Wir haben von nichts gewusst ” war vor 50 – 60 Jahren auch schon die übliche Standartausrede.

  19. Ähnliche Attacken mit dem Ziel der Selbstbereicherung finden durch Bereicherer auch anderswo in Deutschland statt

    Da werden bestens nachgewiesene Straftaten von der Staatsanwaltschaft mit den seltsamsten Begründungen nicht verfolgt.

    Offenbar gibt es zweierlei Recht in D

  20. Samer Khalaeila ist ein arabischer Name. Also ein israelischer Araber verführt nach seinen Angaben eine „reine“ vermutlich arabische oder türkische Studentin. In Spiel kommen zwei „Muslimbruder“, die ihre Ehre verteidigen wollen. Alles klar!

  21. Hallo Samer,
    bedenke:

    MASSADA DARF NIE WIEDER FALLEN!

    Immer gibt es dumme Zufälle, die Probleme lösen, so wird es auch in Deinem Fall sein.

  22. Es ist einfach nur noch der Hammer, was in diesem Land abgeht. Und die Gutmenschen gucken tatenlos zu und diffamieren jeden, der die Probleme thematisiert. Bananenrepublik!

  23. #2 Kauserschmarrn

    Tötungsabsicht und kein Haftbefehl?
    Was ist denn das?

    Das ist Bremen!
    Der Rechtsstaat hat in der HanseMiri-Stadt schon längst bereitwillig kapituliert.

  24. #15 BePe (14. Mai 2012 14:03)

    So ist es. Obwohl nicht alle dem Linkswahn verfallen sind.

  25. # 15 BePe

    Woher wissen Sie das ? Gibt es gesonderte Wahllokale für Homosexuelle ?

  26. Was sagt denn Frau Knoploch und der ZDJ dazu,dafür sind sie wohl nicht zuständig???
    Ansonsten sind sie doch immer ungefragt immer als erste mit dabei.

  27. #9 IslamAbschaffen

    Ein israelischer Student wird mit dem Tod bedroht, aus dem Hamburger Szenequartier St. Georg flüchten auf Grund von Pöbeleien von Mohammedanern Schwule…

    Wäre da als Täter mein berühmter blonder Hans in Erscheinung getreten, hätte es tobende MSM gegeben, Forderungen nach einem Waffenverbot für einheimische Deutsche und eine Hubschrauber-Luftbrücke nach Karlsruhe. *sarkasmus aus*
    Wie das letzte Wahlergebnis in NRW zeigt, will offenbar die Wählermehrheit solche und noch schlimmere Zustände.
    Auffallend für mich ist auch, dass die Politik den Mohammedanern aller Couleur bereitwillig immer mehr Freiheiten einräumt und gleichteitig dem eigen Volk (Geburtsdeutsche) immer mehr die Daumenschrauben anzieht.
    Was kommt nach der strafbewehrten Holocaust-Leugnung noch? Verbot von Islamkritik, Klimawandelleugnung und der Leugnung der anthropogenen CO2-Folgen.
    Künftig genügt nur noch ein Verbot: Jegliche Abweichung vom verordneten Mainstream.

  28. Der Versuch Juden zu ermorden verstößt offenbar nicht gegen die Uni-Ordnung, wie es scheint.

  29. Shalom Marquis:
    Auch wenn Herr Khalaeila evtl. Moslem ist, so ist er doch Israeli. Die meisten israelischen Moslems halten zum Staat, da sie froh sind in einem wirtschaftlich starken Staat, der ihnen auch rechtstaatliche Sicherheit gibt, zu leben. Also, sie haben die Demokratie kennengelernt und wünschen sich deshalb in keinem anderen Staat zu leben.
    Wenn Bremen ihn nicht schützen kann, dann ist eben jemand anderes dafür zuständig und hierbei handelt es sich zweifellos um die Organe seines Vaterlandes!

  30. Nicht alle sind dem Linkswahn verfallen aber der Linkswahn hat doch das Sagen!!
    Warum wird die Universitätsleitung nicht darauf angesprochen? So wie es aussieht sind alle Instanzen bereits vom Judaslohn der Saudis abhängig.
    Christen und Juden wie ist das so mit der Zusammenarbeit?
    Das wird nötig wollt ihr überleben!

  31. @35

    NOCHMAL: Samer ein arabischer Name! Also interessiert das keinen MSM-Menschen hierzulande, Vgl. die ermordete Studentin Oshrit Hamza im vergangenen Jahr, wenn die Täter keine Biodeutschen waren!

  32. #34 HKS
    (14. Mai 2012 15:50)

    Wie das letzte Wahlergebnis in NRW zeigt, will offenbar die Wählermehrheit solche und noch schlimmere Zustände.

    Auffallend für mich ist auch, dass die Politik den Mohammedanern aller Couleur bereitwillig immer mehr Freiheiten einräumt und gleichteitig dem eigen Volk (Geburtsdeutsche) immer mehr die Daumenschrauben anzieht.

    Genau so ist es.

  33. *sarkasmus on*
    Wie kann man auch als Israeli ausgerechnet in Bremen studieren? Mal ganz abgesehen von der offensichtlichen Lebensgefahr? Hat ihm denn vorher niemand gesagt, dass er mit einem Abschluss in Bremen nirgendwo eine Stelle bekommt- vielleicht außer bei Heitmeyer, Butterwegge oder Häusler?
    *sarkasmus off*

  34. Bremen gehört unter Bundesverwaltung gestellt. An allen Schaltstellen sitzen Verfassungsfeinde und Multikultifaschisten.

  35. Auf jeden Fall dürfte der Mordversuch als „antisemitische Straftat in Deutschland“ in die Statistik eingehen

  36. Eine Schande ist das.
    Der Judenhass ist leider religiös legitimiert und fällt nach Ansicht der Linken zu der ach so gerne hochgehaltenen Religionsfreiheit.

    Wenn ich mir diese hässliche Fratze einer Claudia Roth ( nach den NRW Wahlen ) heute morgen bei Spon wieder ansehen musste , dann kam mir ganz schlimmer Brechreiz hoch.
    Sie wäre zumindest glaubwürdiger, wenn sie bei antisemitischen Vorfällen von Seiten der Moslems genau so konsequent Empörung signalisieren würde.

  37. Bin ich jetzt ein Rassist, wenn ich die konsequente Ausweisung von fremdländisch importierten Antisemiten fordere?

  38. In dubio pro duriore, das bedeutet die Staatsanwaltschaft ist gehalten, im Zweifel (=in dubio) immer das schwerere Delikt anzunehmen.

  39. Ich kenne mich dort gut aus: Bremen ist noch immer die „rote Kaderschmiede“, die sie seit ihrer unseligen Gründung war. Und daran wird sich auch in Zukunft nichts ändern, weil dort die linkesten Nallen dieses Universums ihr Unwesen treiben!

  40. Samer Khalaeila ??????

    Vom Namen her eher ein palästinensischer Israeli, von denen gibt es 2 Millionen in Israel!

    Samers Ex-Freundin soll die beiden Studenten angestachelt haben, Samer aus dem Weg zu räumen.

    Ehrenmord?

  41. #35 HKS   (14. Mai 2012 15:50)  

    „Wie das letzte Wahlergebnis in NRW zeigt, will offenbar die Wählermehrheit solche und noch schlimmere Zustände.“

    Sie wissen es einfach nicht, weil die MSM(Zeitung+TV) darüber nur versteckt oder gar nicht schreiben bzw. mit Absicht falsch auslegen. Daß das Internet eine viel bessere politische Quelle ist, ist vielen schlichtweg unbekannt. Sie sagen sich zu Recht, warum sollen MSM in einer Demokratie Wahrheiten verzerren bzw. unterschlagen. Meinen Eltern erging es ähnlich, bis ich sie dazu animierte ein Notebook mit Internetzugang zu erwerben und entsprechende politische Seiten(Kopp, MMNews, nicht PI – das ist nichts für ältere Menschen) als Lesezeichen einrichtete.
    Siehe da, sie kommen fast täglich aus dem Staunen über so viele politisch-gesellschaftliche Unwahrheiten nicht mehr heraus. Jeder kann sich denken, daß sich dies auch auf ihr Wahlverhalten auswirkt.

  42. Wären die Täter deutsche Nazis, der Mordversuch an Samer wäre das Topthema in den Medien. Aber so sind es nur missverstandene Kommilitonen, entweder mit schlimmer Kindheit und heute autonome Linke, oder mit stabiler Kindheit aus traditionellen islamischen Familien.

  43. Sie stachen ihm in den Hals und laufen immer noch frei herum und wurden noch nicht mal exmatrikuliert!

    Da erinnere ich doch gerne an den Fall Sven G. der als Student ohne Vorstrafen in Notwehr einem bekannten Gewalttäter in den Hals stach und sofort weggesperrt wurde!

    Interessant wäre natürlich auch die Herkunft und Religion der Täter aber Deutsche sind sie ganz bestimmt nicht, sonst wären die schon in Uhaft!

  44. @ #53 Tierfreundin (14. Mai 2012 17:01)

    Aus Angst vor dem Vorwurf der Fremdenfeindlichkeit knicken hier so manche Politiker, aber auch Richter ein!

    Ich glaube aber echt nicht, dass der Samer ein Jude ist, der ist ein Moslem!

    Was die Tat aber nicht besser macht.

  45. Der ASta forderte die Exmatrikulation der Täter? War der nicht informiert oder waren die Täter Deutsche?

  46. „Samers Ex-Freundin soll die beiden Studenten angestachelt haben, Samer aus dem Weg zu räumen.“
    Also was jetzt, Beziehungstat oder Antisemitismus ? Nicht alles in einen Topf werfen bitte.

  47. @ Nr. 5

    Die Uni Leitung: “Wir haben von nichts gewusst.”

    Hm, kommt mir bekannt vor. Wo haben wir das schon mal gehört? Richtig, in den Nachkriegsprozessen, bei denen es um die Verbechen gegen die Menschlichkeit ging.

    Der Dekan schein ein echter Feigling oder Linkreaktionärer Gutmensch mit pathologischem Hang zur Friede Freude Eierkuchen Multikulti Gesellschaft zu sein.

    Würg! 🙁

    Ich erkläre mich hiermit symbolisch Solidarisch mit dem Studenten und Israel

    Gruß Butterbrezel

  48. #9 IslamAbschaffen

    Zu http://www.welt.de//regionales/hamburg/article958185/Der-Multikulti-Traum-zerbricht.html folgendes:

    Der Zauberlehrling
    (von Johann Wolfgang von Goethe)

    Hat der alte Hexenmeister
    Sich doch einmal wegbegeben!
    Und nun sollen seine Geister
    Auch nach meinem Willen leben.
    Seine Wort und Werke
    Merkt ich und den Brauch,
    Und mit Geistesstärke
    Tu ich Wunder auch.
    Walle! walle
    Manche Strecke,
    Daß, zum Zwecke,
    Wasser fließe
    Und mit reichem, vollem Schwalle
    Zu dem Bade sich ergieße.
    Und nun komm, du alter Besen,
    Nimm die schlechten Lumpenhüllen!
    Bist schon lange Knecht gewesen:
    Nun erfülle meinen Willen!
    Auf zwei Beinen stehe, =
    Oben sei ein Kopf,
    Eile nun und gehe
    Mit dem Wassertopf!
    Walle! walle
    Manche Strecke,
    Daß, zum Zwecke,
    Wasser fließe
    Und mit reichem, vollem Schwalle
    Zu dem Bade sich ergieße.
    Seht, er läuft zum Ufer nieder!
    Wahrlich! ist schon an dem Flusse,
    Und mit Blitzesschnelle wieder
    Ist er hier mit raschem Gusse.
    Schon zum zweiten Male!
    Wie das Becken schwillt!
    Wie sich jede Schale
    Voll mit Wasser füllt!
    Stehe! stehe!
    Denn wir haben
    Deiner Gaben
    Vollgemessen! –
    Ach, ich merk es! Wehe! wehe!
    Hab ich doch das Wort vergessen!
    Ach, das Wort, worauf am Ende
    Er das wird, was er gewesen!
    Ach, er läuft und bringt behende!
    Wärst du doch der alte Besen!
    Immer neue Güsse
    Bringt er schnell herein,
    Ach, und hundert Flüsse
    Stürzen auf mich ein!
    Nein, nicht länger
    Kann ichs lassen:
    Will ihn fassen!
    Das ist Tücke!
    Ach, nun wird mir immer bänger!
    Welche Miene! welche Blicke!
    O, du Ausgeburt der Hölle!
    Soll das ganze Haus ersaufen?
    Seh ich über jede Schwelle
    Doch schon Wasserströme laufen.
    Ein verruchter Besen, =
    Der nicht hören will!
    Stock, der du gewesen,
    Steh doch wieder still!
    Willst am Ende
    Gar nicht lassen?
    Will dich fassen,
    Will dich halten
    Und das alte Holz behende
    Mit dem scharfen Beile spalten!
    Seht, da kommt er schleppend wieder!
    Wie ich mich nur auf dich werfe,
    Gleich, o Kobold, liegst du nieder;
    Krachend trifft die glatte Schärfe.
    Wahrlich! brav getroffen! =
    Seht, er ist entzwei!
    Und nun kann ich hoffen,
    Und ich atme frei!
    Wehe! wehe!
    Beide Teile
    Stehn in Eile
    Schon als Knechte
    Völlig fertig in die Höhe!
    Helft mir, ach! ihr hohen Mächte!
    Und sie laufen! Naß und nässer
    Wirds im Saal und auf den Stufen:
    Welch entsetzliches Gewässer!
    Herr und Meister, hör mich rufen! –
    Ach, da kommt der Meister!
    Herr, die Not ist groß!
    Die ich rief, die Geister,
    Werd ich nun nicht los.
    „In die Ecke,
    Besen! Besen!
    Seids gewesen!
    Denn als Geister
    Ruft euch nur, zu seinem Zwecke,
    Erst hervor der alte Meister.“

  49. Das war kein Mordversuch, das war herzliche Kulturbereicherung.

    Außerdem müssen sich unsere muslimischen Minderheiten doch gegen die aggressiven Verbalattacken der jüdischen Mehrheit verteidigen dürfen.

  50. Die Uni-Leitung lebt halt den Libertarismus, den Anti-Nationalismus und den Kulturrelativismus, jeder darf sein Ego ausleben, alle Kulturen sind gleichwertig und in Deutschland gleichberechtigt.

    Mit einer kleinen Einschränkung allerdings, nur jeder der nicht Deutsch und damit nicht irgendwie nach Nahssi riecht, darf seine Kultur ausleben.

    Und wenn die „Kultur“ halt vorsieht, Streitigkeiten mit Messer, Mord und Totschlag zu „regeln“ dann dürfen die das auch.

    Linksgrüner Gutmenschenmodus an:

    „Die sind eben so und nun sind sie hier. Was sollen wir da machen? Zwangsumerziehungen sind abzulehnen, alle Kulturen sind gleichwertig und gleichberechtigt in der Bunten Republik Allerweltsland.“

  51. Wir haben früher ( vor etwa 3000 Jahren) finstere Dämonen mit der Kraft des Feuers in weißen Peris verwandelt. Wer weiterhin UNSEREN ISRAELISCHEN FREUNDEN mit dem Tod androht, der bekommt künftig jene FLAMME zu schmecken, wovon in Koran ausführlich berichtet wird!

Comments are closed.