- PI-NEWS - https://www.pi-news.net -

Mark Steyn: Der Geist von Geert Wilders

[1]Als man mich bat, ein Vorwort zu Geert Wilders‘ neuem Buch zu schreiben, war meine erste Reaktion ehrlich gesagt, diese Aufgabe an jemand anderen weiter zu reichen.

(Vorwort von Mark Steyn zum Wilders-Buch „Marked for Death“, Übersetzung: Liz, Europenews [2])

Wilders wird rund um die Uhr bewacht, weil eine große Anzahl hochmotivierter Menschen ihn töten wollen und für mich sah es so aus, dass ich mit jemand, der in den letzten Jahren durch mehr als genug Morddrohungen Aufmerksamkeit auf sich gezogen hat, besser nicht in einem Buch dieselben Seiten teile, weil dies aller Wahrscheinlichkeit nach meine eigene Kurve der Todesdrohungen massiv nach oben treiben würde.

Wer braucht sowas? Warum also nicht behaupten, man sei zu beschäftigt und dem Autor vorschlagen, es woanders zu versuchen? Ich kann mir vorstellen, dass Geert Wilders schon mehr als genug solcher Antworten bekommen hat.

Dann habe ich eine Wanderung durch den Wald unternommen und ich fühlte mich ein wenig beschämt über die Leichtigkeit, mit der ich seinen Feinden einen leichten Sieg in die Hände spielte. Nachdem ich die islamischen Vollstrecker aus meinem eigenen Land hinauskomplimentiert hatte, frohlockte deren Frontmann gegenüber der Canadian Arab News, dass obwohl der Canadian Islamic Congress bei dem Versuch mich zu kriminalisieren, weil ich über den Islam schreibe, in drei verschiedenen Verfahren vor Gericht in die Schranken verwiesen wurde, hätten die Gerichtsverfahren meiner Zeitschrift (so brüstete er sich) zwei Millionen Dollar gekostet und dadurch ‚[haben wir] unser strategisches Ziel erreicht – die Kosten für die Veröffentlichung von anti-islamischem Material in die Höhe zu treiben‘. In den Niederlanden teilen Herrn Wilders Feinde, seien es mörderische Djihadisten oder das multikulturelle Establishment, dasselbe ’strategische Ziel‘, die Kosten für jene zu steigern, die mit ihm in Verbindung stehen, und zwar über ein Maß hinaus, das die meisten Menschen nicht ertragen wollen. Es ist nicht leicht, Geert Wilders zu sein. Er lebt beinahe seit einem Jahrzehnt in einer merkwürdigen, klaustrophobischen, flüchtigen und spärlichen Welt, die sich nur wenig unterscheidet von der einer gekidnappten Geisel, oder, um mit seinen Worten zu sprechen, der eines politischen Gefangenen. Er wird wegen eindeutiger Morddrohungen durch muslimische Extremisten rund um die Uhr bewacht.

Dennoch ist er derjenige, der wegen Aufwiegelung vor Gericht gestellt wird.

Im Amsterdam des 21. Jahrhunderts hat man die Freiheit, Marihuana zu rauchen und sich halb nackte Frauen als Sexpartner aus den Schaufenstern ihrer Geschäfte auszusuchen. Aber man kann vor Gericht gestellt werden, wenn man die falsche Meinung über einen Kerl äußert, der schon seit dem siebten Jahrhundert tot ist.

Und obwohl Wilders letztendlich von einem Pseudogericht freigesprochen wurde, ist die Hartnäckigkeit, ihn als völlig inakzeptabel hinzustellen, ungebrochen: „Die rechtsextreme Anti-Immigrationspartei von Geert Wilders“ (The Financial Times) … „Der rechtsextreme Geert Wilders“ (The Guardian) … „Der rechtsextreme Anti-Islam Politiker Geert Wilders“ (Agence France-Presse) befindet sich „am äußersten Rand der Mainstream-Politik“ (Time) … Wilders befindet sich so weit außen am rechtsextremen Rand, dass seine Partei die drittgrößte des Parlaments ist. In der Tat, die gegenwärtige holländische Regierung regiert nur aufgrund der Unterstützung durch die Wilders-Partei für die Freiheit. Er ist also „extrem“ und „rechts-außen“ und befindet sich so am „Rand“, aber die sieben Parteien, die viel weniger Stimmen bekommen haben als er, sind also „Mainstream“? Diese Art von Recht zeigt auf, wie viel falsch läuft im politischen und medialen Diskurs Europas: Vielleicht sieht er nur so „extrem“ und „rechtsaußen“ aus, weil sie es sind, die sich an den äußeren Rändern befinden.

Und so landet ein holländischer Abgeordneter am Flughafen Heathrow, um einen öffentlichen Termin wahrzunehmen und wird ohne Umschweife von der Regierung eines Landes ausgewiesen, die einst der Schmelztiegel der Freiheit war. Das britische Innenministerium verbot Wilders die Einreise, weil er eine „Gefährdung der öffentlichen Sicherheit“ darstelle. Nicht etwa, weil er irgendein Mitglied der Öffentlichkeit bedroht hatte, sondern weil prominente Muslime ihn bedrohten: Der Labour Peer Lord Ahmed kündigte an, einen 10.000 Mann starken Mob auf die Straße zu bringen, der das Oberhaus belagern würde, wenn Wilders weiterhin darauf bestehen würde, seinen öffentlichen Termin dort wahrzunehmen.

Es reicht also nicht, den Mann selbst aus der Normalität zu entfernen, man muss auch noch ein Exempel statuieren für diejenigen, die herausfinden wollen, wie er in Wirklichkeit ist. Senator Cory Bernardi aus Südaustralien traf Wilders auf einer Reise in die Niederlande. Als er zurück kam, empfingen ihn Schlagzeilen wie „Senator in Bedrängnis wegen Verbindungen zu Wilders“ (The Sydney Morning Herald) und „Rufe nach Cory Bernadis Skalp wegen Geert Wilders“ (The Australian). Mitglieder, nicht nur aus der Oppositionspartei, sondern aus seiner eigenen Partei, verlangten, dass Bernardi von seinem Posten als parlamentarischer Staatssekretär des majestätstreuen Oppositionsführers, gefeuert wird. Und warum hier halt machen? Ein Regierungssprecher „lehnte es ab zu sagen, ob er glaube, Herr Abbott hätte Herrn Bernardi aus der liberalen Partei werfen sollen.“ Wenn Bernardi nur mit respektableren Figuren wie Hugo Chavez oder einem Sprecher der Hamas ein gemütliches Kaffeekränzchen gehalten hätte. Es freut mich aber, dass ich berichten kann, dass Bernardi auf einer gemeinsamen Veranstaltung mit mir in Adelaide einige Monate später erklärte, dass er ein freier Bürger sei, dem man nicht vorschreiben könne, mit wem er sich trifft.

Auf jede unabhängig denkende Seele wie Senator Bernardi, Lord Pearson of Rannoch oder Baronin Cox (die die Vorführung des Wilders-Films Fitna im Oberhaus organisiert hatte) kommen tausende anderer öffentlicher Personen, die die Botschaft erhalten haben: Halte dich fern vom Islam, wenn du nicht willst, dass dein Leben verwirkt ist – und halte dich fern von Wilders, wenn du in Frieden gelassen werden willst.

Aber am Ende des Tages ist ein ruhiges Leben keine wirkliche Option. Es ist nicht nötig mit allem übereinzustimmen, was Wilders in seinem Buch sagt – oder tatsächlich mit irgendetwas, was er sagt – um zu erkennen, dass wenn der Vorsitzende der drittgrößten Partei in einer der ältesten demokratischen Legislativen auf der Erde unter einer andauernden Morddrohung leben muss und gezwungen ist, seit beinahe einem Jahrzehnt in einem „sicheren Haus“ zu leben, dann ist etwas ziemlich faul in „den meisten toleranten Ländern Europas“ – und dass wir in der Verantwortung stehen, dies ehrlich anzusprechen, bevor es noch schlimmer wird.

Vor zehn Jahren, im Vorfeld von Saddams Umsturz, vertraten viele Medienexperten eine Standardmeinung, wenn es um den Irak ging: Es ist eine künstliche Einheit zusammengewürfelt von Parteien, die nicht in einen einzigen Staat passen. Und ich machte damals Witze darüber, dass jeder, der denkt, dass die verschiedenen Komponenten des Iraks untereinander inkompatibel sind, sich einmal die Niederlande ansehen sollte. Wenn man von Sunniten und Schiiten, Kurden und Arabern nicht erwarten kann, dass sie ausreichend Gemeinsamkeiten haben, um einen funktionierenden Staat zu bilden, wie nennt man dann eine Aufspaltung der Gerichtsbarkeit zwischen post-christlichen bisexuell-swingenden Kiffern und antihurenden antisodomitischen anti-gegen-alles-was-man-finden-kann Muslimen? Wenn Kurdistan ein schwieriger schlecht passender Teil im Irak ist, wie gut passt dann Pornostan in die Islamische Republik Niederlande?

Die Jahre vergehen und der Gag wird ein wenig trauriger. „Das toleranteste Land in Europa“ ist ein immer unzusammenhängender werdender politischer Staat, in dem Schwule gemobbt, Frauen, die sich nicht verschleiern, auf den Straßen verspottet werden und man kann das Tagebuch der Anne Frank bei Schulaufführungen nicht mehr spielen, ohne dass die Gestapo-Mitglieder vom Publikum begrüßt werden mit dem Schrei „Sie ist auf dem Dachboden!“

Eine Studie hat ergeben, dass 20 Prozent der Geschichtslehrer bestimmte, äh, problematische Aspekte des Zweiten Weltkriegs weglassen, weil in Klassen mit besonderer, ähem, demografischer Disposition, die Schüler nicht glauben, dass der Holocaust tatsächlich stattgefunden hat und wenn es so wäre, hätten die Deutschen den Job auch beenden sollen und wir hätten heute nicht diese Probleme. Einfallsreichere Lehrer umwerben ihre judenverachtenden Schüler, indem sie den Holocaust mit „Islamophobie“ gleichsetzen – wir alle erinnern uns an jene jüdischen Terroristen, die Fokker-Flugzeuge entführt haben und sie in den Reichstag geflogen haben, richtig? Was ist mit den Banden, bestehend aus jugendlichen Juden, die die Alten ausrauben, wie dies die muslimische Jugend in Wilders alter Nachbarschaft in Kanaleneiland tut?

Was die „Islamophobie“ betrifft, sie ist so schlimm, dass es, ehem, die Juden sind, die gerade das Land verlassen. „Sechzig Prozent der Amsterdamer orthodoxen Gemeinschaft wollen aus Holland auswandern,“ sagt Benzion Evers, Sohn der Chefrabbiners der Stadt, fünf seiner Kinder haben im Jahr 2010 schon das Land verlassen. Der Reiseführer Bestseller von Frommer über „die toleranteste Stadt Europas“ erkennt an, dass „jüdische Besucher, die sich so bekleiden, dass man sie leicht als jüdisch erkennen kann“ Angriffe riskieren, aber er schiebt es diskret auf „den „Israel-Palästina Konflikt“. „Juden, die Verstand haben, sollten Holland, wo sie und ihre Kinder keine Zukunft mehr haben, verlassen,“ rät Frits Bolkestein, ehemaliger Vorsitzender der holländischen Liberalen. „Antisemitismus wird weiterhin existieren, denn die marokkanischen und türkischen Jugendlichen kümmern sich nicht um Versöhnungsbemühungen.“

Wenn Sie sich darüber wundern, worum sich diese „Jugendlichen“ außerdem nicht kümmern, fragen sie Chris Crain, er ist der Herausgeber von The Washington Blade, einer Zeitschrift für Homosexuelle in der Hauptstadt Amerikas. Als er einmal eine Pause von den christlich-fundamentalistischen ‚prolligen‘ Theokraten der Republikanischen Partei machen wollte, brachen er und sein Freund zu einem Urlaub nach Amsterdam auf, „der unbestritten “Homo-freundlichste‘ Ort auf dem Planeten.“ Als sie durch die Straßen im Zentrum der Stadt schlenderten, wurden sie von einer Bande aus sieben „Jugendlichen“ gestellt, geboxt, geschlagen und zu Boden geworfen. Perplex von solch gesteigerter Gewalt beauftragten die Amsterdamer Behörden die Erstellung einer Studie um festzustellen, wie Der Spiegel sich ausdrückt, „warum marokkanische Männer die Schwulen in der Stadt attackieren.“

Hej, das hat es wirklich in sich. Versteh ich nicht. Die Genies an der Universität von Amsterdam zogen den Schluss, dass sich die Angreifer „durch die Gesellschaft stigmatisiert“ fühlten und „wahrscheinlich mit ihrer eigenen sexuellen Identität kämpften.“

Treffer! Wenn man den marokkanischen Jugendlichen also sagt, sie seien heimlich schwul, dann scheint dies der Fahrschein dafür zu sein, Spannungen abzubauen in der Stadt! Wenn sie gerade dabei sind, viele dieser jungen Türken scheinen ein wenig geistig leichtgewichtig zu sein, meinen sie nicht auch?

Aber keine Angst. Im „tolerantesten Land Europas“ gibt es immer noch genug Toleranz. Warum wollen die Holländer nicht tolerieren? Im Jahr 2006 schlug Justizminister Piet Hein Donner vor, dass die Scharia an sich doch nicht verkehrt sei, wenn eine Mehrheit der holländischen Wähler sich dafür entscheide – wie dies in der Tat sehr enthusiastisch gerade in Ägypten und in anderen Staaten passiert, die vom Arabischen Frühling beglückt werden. Herrn Donners damalige Antwort auf „islamischen Radikalismus“ war (wie der Autor sich auf den folgenden Seiten erinnert) ein neues Blasphemiegesetz in den Niederlanden einzuführen.

In dieser zurück-zur-Front Welt sind Piet Hein Donner und die Wissenschaftler der Universität Amsterdam und die Ankläger des Openbaar Ministrie, die den Schauprozess aufgeführt haben, „Mainstream“ – und Geert Wilders ist der „weit entfernte“ „extreme“ „Rand“. Wie breit ist dieser Rand? Herr Wilder zitiert eine Meinungsumfrage nach der 57 Prozent der Befragten sagen, dass Masseneinwanderung die größte Fehlentscheidung in der holländischen Geschichte gewesen sei. Wenn der Import großer muslimischer Bevölkerung in den Westen tatsächlich solch ein Fehler war, dann war es auch ein gänzlich überflüssiger Fehler. Einige Länder (die Holländer, Franzosen, Briten) mögen eine bestimmte post-koloniale Schuld gegenüber ihren ehemaligen Untertanenvölker haben, aber Schweden? Deutschland? Von Malmö bis Mannheim hat der Islam die Gesellschaften verändert, die bis dahin buchstäblich keinerlei Verbindungen zur muslimischen Welt hatten. Selbst wenn man nicht übereinstimmt mit 57 Prozent der holländischen Befragten bei der Umfrage, der Erfahrung des Amsterdamer Chefrabbiners und des homosexuell verfolgten Herausgebers, sowie der Senioren von Kanaleneiland so legen diese Beispiele allermindestens nahe, dass die Islamisierung der Städte des Kontinents so etwas wie eine Herausforderung für Eutopias berühmte „Toleranz“ ist.

Und dennoch besteht dieselbe politische Klasse, die für diesen beispiellosen „demographischen Austausch“ (mit den Worten des französischen Demographen Michèle Tribalat) verantwortlich ist darauf, dass das Thema aus jeglicher Diskussion ausgeklammert wird.

Der britische Romancier Martin Amis hat einmal Tony Blair gefragt, ob bei seinen Treffen mit den Staatsoberhäupter-Kollegen das demographische Bild des Kontinents ein Thema der „europäischen Gespräche“ gewesen sei. Herr Blair antwortete mit entwaffnender Ehrlichkeit, „Es sind unterirdische Gespräche“ – d.h., seine Kollegen, die uns diesen Mist eingebrockt haben kennen, wenn sie öffentlich darüber sprechen keinen anderen Weg, als mit einem grinsenden Gesicht die Banalitäten eines immer angestaubteren kulturellen Relativismus zu verkünden.

Das reicht Geert Wilders aber nicht. Anders als die meisten seiner Kritiker ist er weit in der muslimischen Welt herumgekommen. Anders als sie hat er den Koran gelesen – und wieder und wieder gelesen in all diesen endlosen Nächten, versteckt in irgendwelchen sicheren Häusern, ohne den Zuspruch von Familie und Freunden. Ein Weg über das nachzudenken, was gerade passiert ist sich vorzustellen, wie die Sache andersherum aussähe. Rotterdam hat einen muslimischen Bürgermeister mit einem marokkanischen Pass, der Sohn eines Berber Imams. Wie würden sich die Saudis fühlen, wenn in Riad ein italienischer Katholik Bürgermeister wäre? Was würden die Jordanier über einen amerikanischen Juden als Bürgermeister von Zarqa denken? Wären die Bürger von Kairo und Kabul damit einverstanden zu Minderheiten in ihren Heimatstädten zu werden, einfach weil es zu unhöflich wäre über das Problem zu sprechen?

Allein die Frage zu formulieren bedeutet ihre Absurdität bloß zu stellen. Von Nigeria bis Pakistan ist die muslimische Welt intolerant sogar gegenüber den alteingesessenen Minderheiten. Im Irak ist die Hälfte der christlichen Bevölkerung geflohen, im Jahr 2010 wurde die letzte Kirche in Afghanistan dem Erdboden gleich gemacht und in beiden Fällen geschah diese konfessionelle Version einer ethnischen Säuberung unter den Augen Amerikas. Multikulturalismus ist das Phänomen einer Kultur.

Aber das politische Establishment in Europa besteht darauf, dass diese beispiellos umgestaltende Einwanderung nur dann diskutiert werden darf unter Einhaltung der üblichen Pietät: Wir sagen den Unsrigen, dass in einer multikulturellen Gesellschaft das nette schwule Pärchen von Nummer 27 und die polygamen Muslime mit vier Kinderbräuten in identischen Niqabs aus Nummer 29 in der Ulmenstraße, Seite an Seite leben können, und beide tragen zu diesem reichen, lebendigen Muster der Verschiedenheit bei. Und jeder der etwas anderes sagt muss ausgestoßen werden in die tiefste Finsternis.

Geert Wilders denkt, wir sollten darüber sprechen dürfen – und in der Tat, als Bürger der ältesten, freiesten Gesellschaften auf der Erde haben wir die Pflicht dies zu tun. Ohne ihn und seine tapferen Gefährten, wäre die Sichtweise von 57 Prozent der holländischen Wähler im Parlament unrepräsentiert. Das ist eine ziemlich dumme Sache in einer demokratischen Gesellschaft wenn man darüber nachdenkt. Die meisten Probleme denen der Westen heute gegenübersteht entstehen aus einer Politik, über die sich die politische Klasse völlig einig ist: Wenn in Europa gewählt wird dann hat der Durchschnittswähler die Wahl zwischen einer Partei links von der Mitte und einer eher milderen Variante einer Partei rechts von der Mitte und was er auch wählt, sie sind sich üblicherweise darüber einig was die Masseneinwanderung angeht bis hin zu nicht nachhaltigen Sozialprogrammen für den Klimawandel. Und sie sind skrupellos indem sie all denjenigen das Recht absprechen, die eine umfassendere Debatte wünschen. Mich hat erstaunt, als man beispielsweise Cory Bernardi Down Under abwatschte, wie viele sich bei der australischen Berichterstattung über Geert Wilders auf dieselben faulen Stichwortgeber beriefen. Hier ein Ausschnitt aus The Sydney Morning Herald:

„Geert Wilders, der im holländischen Parlament das Zünglein an der Waage ist, verglich den Koran mit ‚Mein Kampf‘ und nannte den Propheten Mohammed einen Pädophilen…“

The Australian:
„Er provozierte einen Aufschrei in der niederländischen, muslimischen Gemeinschaft nachdem er den Islam als gewalttätige Religion bezeichnet und den Koran mit Hitlers ‚Mein Kampf‘ und indem er den Propheten Mohammed mit einem Pädophilen verglichen hat.“

Tony Eastley in ABC Radio:

„Geert Wilders, der im niederländischen Parlament das Zünglein an der Waage ist, hat unter den holländischen Muslimen einen Sturm der Entrüstung entfacht, als er den Koran mit Hitlers Werk ‚Mein Kampf‘ verglichen und den Propheten Mohammed als Pädophilen bezeichnet hat . . .“

Donnerwetter, man könnte fast glauben, all diese hart arbeitenden, investigativen Reporter haben einfach nur dieselbe faule Zusammenfassung abgeschrieben und sich nicht die Mühe gemacht nachzusehen, was der Typ wirklich sagt. Der Mann, der sich auf den nachfolgenden Seiten präsentiert, ist nicht der grantelnde Strolch als den die Medien ihn dämonisieren, sondern ein sehr belesener, weitgereister eleganter und scharfsinniger Analyst, der solche „extremen“ „Rand“figuren wie Churchill und Jefferson zitiert. Er wendet sich auch an die sich immer wiederholenden Medien Ozeaniens, die Punkte wie ‚Mein Kampf‘ ist in vielen europäischen Ländern verboten, betonen; oder Holocaustleugnung steht auch unter Strafe; oder als ein französisches Gesetz zur Leugnung des armenischen Genozids niedergeschlagen wurde, verkündete Präsident Sarkozy, dass er sofort ein neues Genozidleugnungsgesetz erlassen werde, um dieses zu ersetzen.

In Kanada hat das Gericht von Queen’s Bench die Entscheidung einer untergeordneten Gerichtsinstanz aufrechterhalten, wo ein Mann wegen „Hassrede“ verurteilt worden war, nur weil er die Kapitel und Verse verschiedener biblischer Gebote über Homosexualität zitiert hatte. Dennoch wirkt im Westen, der sich immer wohler dabei fühlt Bücher, Reden und Gedanken zu regulieren, zu überwachen und zu kriminalisieren, die staatliche Rücksicht gegenüber dem Islam immer kriecherischer. „Der Prophet Mohammed“ (wie sich die an anderer Stelle makellos säkularen westlichen Menschen nun reflexhaft auf Mohammed beziehen) ist ein umso größerer Nutznießer unserer Bereitwilligkeit Logik und Gesetz und Freiheiten zu missbrauchen in immer ungesunderen Arten, um dem Islam ein Heimatgefühl zu geben. Denken wir an den Fall von Elisabeth Sabaditsch-Wolff, eine Wiener Hausfrau, die in verschiedenen muslimischen Ländern gelebt hat. Sie wurde vor ein österreichisches Gericht gezerrt, weil sie Mohammed einen Pädophilen genannt hat und zwar auf der Grundlage, dass er die Ehe mit Aischa vollzogen hatte als seine Braut neun Jahre alt war. Frau Sabaditsch-Wolff wurde schuldig gesprochen und zu einer Strafe in Höhe von 480 Euro verurteilt. Die Begründung der Richterin war faszinierend:

„Pädophilie ist sachlich falsch, denn Pädophilie ist eine sexuelle Neigung, die alleine oder hauptsächlich auf Kinder gerichtet ist. Nichtsdestotrotz lässt sich dies auf Mohammed nicht anwenden. Er war mit Aischa immer noch verheiratet als sie 18 war.“

Man ist also nicht pädophil, wenn man eine Viertklässlerin defloriert und sie bei sich behält bis sie die höhere Schule abgeschlossen hat? Das wäre ein nützlicher Tipp, wenn man einen Urlaub in den [österreichischen] Alpen plant. Oder ist das eine weitere Ausnahme von den Dingen, die nicht universell anwendbar sind?
?
Jemand der solchen Unsinn frontal konfrontiert, fehlt es nicht an Feinden. Immer noch ist es bemerkenswert, wie das Establishment sich kaum darum schert seinen Wunsch, dass Wilders dasselbe rasche und definitive Ende ähnlich dem Pim Fortuyns und Theo van Goghs ereilt, zu verhüllen. Der Richter seines Schauprozesses entschied sich dafür, dem Angeklagten den angemessenen Sicherheitsstatus im Gerichtssaal zu verweigern, der Mohammed Bouyeri, dem Mörder van Goghs zuteil wurde. Henk Hofland, der „Journalist des Jahrhunderts“ der Niederlande (wie der Autor ironisch vermerkt) bat die Behörden Wilders Polizeischutz zu entfernen, damit dieser am eigenen Leib erfahren würde wie es ist, wenn man in permanenter Angst um sein Leben leben müsste. Während der Wilders Film Fitna als „Hetze“ bezeichnet wird, wird der Film De moord op Geert Wilders (Die Ermordung von Geert Wilders) als nicht-so-hetzerisch und angemessen eingeordnet und er wurde sogar von einem regierungsfinanzierten Sender produziert und ausgestrahlt. Man könnte fast den Eindruck gewinnen, dass, wie die Webseite Gates of Vienna vermutete, der holländische Staat sich getreu dem Motto Heinrichs II verhält: „Wer befreit mich endlich von diesem stürmischen Blonden?“

Es gibt keinen Mangel an Freiwilligen. In den Niederlanden und in Belgien hat sich ein verstörendes Muster herauskristallisiert: Diejenigen, die den Islam analysieren wollen außerhalb der sehr engen Grenzen des eutopischen politischen Diskurses enden damit, dass man entweder verboten (belgische Partei Vlaams Blok) ins Exil gezwungen (Ayaan Hirsi Ali) oder getötet wird (Fortuyn, van Gogh). Mit welcher Geschwindigkeit hat „das toleranteste Land Europas“ den Spruch „den Boten zu erschießen“ als Allzweckmittel gegen „Islamophobie“ angenommen.

Man kann es nicht als „Ironie“ bezeichnen, dass das liberalste Land in Westeuropa das fortschrittlichste ist beim Niedergang in eine zutiefst illiberale Hölle. Es war gänzlich vorhersehbar und alles was Geert Wilders macht ist, dass er das Offensichtliche feststellt: Eine Gesellschaft, die muslimischer wird, wird weniger von den anderen Dingen haben, einschließlich der individuellen Freiheiten.

Ich habe nicht den Wunsch so zu enden wie Geert Wilders oder Kurt Westergaard, noch viel weniger will ich sterben wie Fortuyn oder van Gogh. Aber ich möchte auch mit der Wahrheit leben und ich mag diese verkümmerte Vision einer Freiheit ,wie sie das holländische Openbaar Ministrie, die britischen Einwanderungsbehörden, die österreichischen Gerichte, die kanadischen „Menschenrechts“tribunale und die anderen nützlichen Idioten des islamischen Imperialismus vorsehen, nicht. Also ist es für noch mehr Menschen wichtig zu tun was Ayaan Hirsi Ali empfiehlt: Teilt das Risiko. Wenn also das nächste Mal ein Roman oder eine Karikatur eine Fatwa nach sich zieht, sollte es weltweit veröffentlicht werden, um den islamischen Vollstreckern die Botschaft zu überbringen: Einen von uns zu töten reicht nicht aus. Ihr nehmt besser einen großen Kredit bei der Djihadbank auf, denn ihr müsst uns alle töten.

Um mit den Worten von Geert Wilders über die allgemeine Stagnation der muslimischen Welt zu sprechen, „Es ist die Kultur, dumm.“ Und unsere Kultur befindet sich schon auf dem Rückzug in eine vorbeugende Kapitulation und in eine eingeengte, verborgene (noch mal Blair) unterirdische Zukunft. Wie John Milton 1644 in seinem Werk Areopagitica of schrieb, „Gib mir die Freiheit zu wissen, zu äußern und frei zu argumentieren nach meinem eigenen Gewissen.“ Es ist eine Tragödie, dass die Kämpfe Miltons dreieinhalb Jahrhunderte später noch einmal ausgefochten werden müssen, aber der Westen schlurft gerade in eine psychologische Unfreiheit, die sie sich selbst erschaffen hat. Geert Wilders ist nicht bereit sich zu ergeben ohne sein Recht zu wissen, sich zu äußern und frei zu argumentieren, ausgeübt zu haben – sei es gedruckt, auf dem Bildschirm oder an der Wahlurne. Wir sollten diesen Geist ehren, solange wir es können.

Beitrag teilen:
[3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [10] [10]
[11] [4] [5] [6] [7] [8] [10] [9] [10]
Kommentare sind deaktiviert (Öffnen | Schließen)

Kommentare sind deaktiviert Empfänger "Mark Steyn: Der Geist von Geert Wilders"

#1 Kommentar von Die Realität am 25. Mai 2012 00000005 23:07 133798725511Fr, 25 Mai 2012 23:07:35 +0100

Ja die Islam-Sozialisten (Islamzis) und die Islamofaschisten – gefährliche Brüder im Geiste…

:mrgreen:

#2 Kommentar von KDL am 25. Mai 2012 00000005 23:13 133798762911Fr, 25 Mai 2012 23:13:49 +0100

Chapeau! Eine der besten Artikel, die je bei PI veröffentlicht wurde. Der müsste Pflichtartikel in jedem Gymnasium sein – aber darauf kann ich wohl lange warten …

#3 Kommentar von Kahlenberg 1683 am 25. Mai 2012 00000005 23:19 133798794611Fr, 25 Mai 2012 23:19:06 +0100

Es ist gar nicht so schlecht, einen so langen Artikel absatzweise von hinten zu lesen.

Aber natürlich haben Geert Wilders und Mark Steyn recht.

#4 Kommentar von rotgold am 25. Mai 2012 00000005 23:19 133798798811Fr, 25 Mai 2012 23:19:48 +0100

Wenn durch Prozesse das „antiislamische Material“ teuer gemacht werden soll, dann sollte man sich nicht wundern, wenn plötzlich vermehrt
dieses antiislamishe Material an Parkbänken klebt oder an Straßenlaternen. Ich habe z.B. vermehrt den doofen Kopf Mohammeds gesehen, die Karikatur mit der Bombe, als gerade Pro-NRW deshalb von Salafisten attackiert wurde.
Und ich habe sogar schon Suren ausgedruckt auf kleinen Flyern gesehen, die in Einkaufswagen von Supermärkten lagen.

Ganz schön frech, oder?

Ein Mittel gegen die Bedrohung von Freigeistern ist, dass man das vervielfältigt, deretwegen sie angegriffen oder mit dem Tode bedroht werden. Das kann der Text eines Raps sein oder eine ausgedruckte Karikatur. Das macht man so lange, bis sie nicht mehr wissen, wo sie sich zuerst empören sollen.

Für die Freiheit!

#5 Kommentar von MR-Zelle am 25. Mai 2012 00000005 23:22 133798816811Fr, 25 Mai 2012 23:22:48 +0100

Den Artikel werde ich Ausdrucken und unter das „gemeine“ Volk bringen.

#6 Kommentar von Herbert Klupp am 25. Mai 2012 00000005 23:42 133798936311Fr, 25 Mai 2012 23:42:43 +0100

Hier wird ganz eindringlich deutlich, zu welchem Ende das „gutmenschliche“ Verhalten der „mutigen“ Anti-Rechts und grün-links-toleranten Buntmenschen führt: zu Unfreiheit, Tod und Untergang !

Max Frisch hats vorher gewußt: der Biedermann bleibt höflich gegenüber den Terroristen – bis zum bitteren Ende !

#7 Kommentar von le waldsterben am 25. Mai 2012 00000005 23:58 133799029211Fr, 25 Mai 2012 23:58:12 +0100

Also ist es für noch mehr Menschen wichtig zu tun was Ayaan Hirsi Ali empfiehlt: Teilt das Risiko. Wenn also das nächste Mal ein Roman oder eine Karikatur eine Fatwa nach sich zieht, sollte es weltweit veröffentlicht werden, um den islamischen Vollstreckern die Botschaft zu überbringen: Einen von uns zu töten reicht nicht aus. Ihr nehmt besser einen großen Kredit bei der Djihadbank auf, denn ihr müsst uns alle töten.

Das wäre der einzig richtige Weg – nur: er funktioniert nicht in einer Gesellschaft, die – auch noch ungefähr zeitgleich – folgende Slogans kreiert hat:

„Lieber rot als tot“

und

„Gewalt ist keine Lösung“,

mit anderen Worten:
der Islam kann sich gar keinen schöneren Gegner wünschen, als die linksverblödeten westlichen Gesellschaften, von der jene, in der z.B. eine Claudia Roth ernsthaft irgendeiner Organisation vorsitzen darf, ohne fortwährend prustende Heiterkeit auszulösen, die Krönung der Blödheit schlechthin darstellt.

Leider ist es die Meine.

Was ich als Lösungsansatz empfehlen kann, ist bedauerlicherweise nicht viel:

1. Nicht aufgeben, denn die Hoffnung stirbt zuletzt (stimmt wirklich: Umvolker Beck dürfte früher am Baukran hängen, als die Islamisierungsquote bei 100% ankommt!)

2. Rechtzeitig alle Weichen in Richtung Auswanderung stellen. Denkt vor allem auch daran, dass eure Kinder qualifiziert sein müssen, um woanders als in Dummdeutschland willkommen zu sein. Dazu kommt noch, dass bis dahin die Welt als warnendes Beispiel hat, was Deutschland passiert ist.

#8 Kommentar von Leif am 26. Mai 2012 00000005 00:21 133799166412Sa, 26 Mai 2012 00:21:04 +0100

Robert Spencer – „Did Muhammad Exist?“

Robert Spencer [12] hat ein Buch geschrieben, in dem der bezweifelt das Mohammed überhaupt existiert hat. Dazu spricht er in Los Angeles vor dem „Morning Club“. Hier das Video: [13]

#9 Kommentar von Ghostwriter am 26. Mai 2012 00000005 01:06 133799436601Sa, 26 Mai 2012 01:06:06 +0100

OT:

[14]

Mely Kiyak muss sich bei Sarrazin für die Beleidigungen entschuldigen.
Es gibt wohl doch noch Gerechtigkeit 🙂

#10 Kommentar von Rheinlaenderin am 26. Mai 2012 00000005 01:18 133799511101Sa, 26 Mai 2012 01:18:31 +0100

Hier noch etwas von Mark Steyn:

Vorhersage von Mark Steyn: Europa ist am Ende
von Daniel Pipes
New York Sun
14. November 2006

Mark Steyn, politischer Kolumnist und Kulturkritiker, hat ein bemerkenswertes Buch geschrieben: America Alone: The End of the World as We Know It (Allein Amerika: Das Ende Welt, die wir kennen). Er hat eine Kombination von Vorzügen, die in ihrem Zusammentreffen ungewöhnlich sind – Humor, genaue Berichte und tief gehendes Denken – und wendet diese auf das folgerichtigste Thema unserer Zeit an: die islamistische Bedrohung der Welt.
[…]
Weil sie in einer Zeit der demographischen, politischen und kulturellen Schwäche dort ankommen, verändern die Muslime Europa grundlegend. Der Islam hat die Jugend und die Willenskraft, Europa hat das Alter und den Sozialstaat.“ Anders ausgedrückt: Der vormoderne Islam besiegt das postmoderne Christentum.“ Ein Großteil der westlichen Welt, sagt Steyn schlichtweg voraus, wird das 21. Jahrhundert nicht überleben und ein großer Teil wird praktisch noch zu unseren Lebzeiten verschwinden, darunter viele, wenn nicht die meisten europäischen Staaten“. Dramatisch fügt er hinzu: Es das Ende der Welt ist, die wir kennen“.
[…]
……Die Nachfolge-Bevölkerung Europas steht bereits in den Startlöchern und die einzige Frage ist, wie blutig die Übergabe der Immobilien sein wird“. Er interpretiert die Anschläge von Madrid und London, wie auch die Ermordung Theo van Goghs in Amsterdam als die ersten Schüsse des Bürgerkriegs in Europa und erklärt: Jetzt ist Europa die Kolonie.“
[…]

[15]

#11 Kommentar von mabank am 26. Mai 2012 00000005 01:37 133799627501Sa, 26 Mai 2012 01:37:55 +0100

Sehr geiler Artikel.
Und der Mann ist einfach genial und hat einen derben humor.

[16]

Er erzählt so viel Wahrheit, ist sowas von PI und extrem witzig.

„Tolerant und Apathie sind die letzten Tugenden einer sterbenden Gesellschaft.“
– Aristoteles

#12 Kommentar von carlotarrasqua am 26. Mai 2012 00000005 03:16 133800219303Sa, 26 Mai 2012 03:16:33 +0100

@7 le waldsterben

Den so wichtigen Artikel, für den ich danke und der noch vielen Unterstützung geben soll, werde ich auch in mein Blog aufnehmen – und NEIN MEIN LIEBER – ES IST FALSCH WAS DU SAGT! Geh du mal ins Ausland. Du könntest HIER damit anfangen, DEINEN Teil zu tun! DU könntest dich in den Wind stellen! Du ganz allein. DU WÜRDEST DICH SOFORT BESSER FÜHLEN UND NICHT MEHR AN AUSWANDERN DENKEN!

Lies dieses Blog und du weißt was ich meine:
[17]

#13 Kommentar von 7berjer am 26. Mai 2012 00000005 03:30 133800300403Sa, 26 Mai 2012 03:30:04 +0100

o t

So ticken die Anhänger der „Religion des Friedens“ (TM)….. :mrgreen:

Wenn die eigene Tochter vergewaltigt wird, wird sie umgehend wegen „Ehrverlust & Schande“ ermordet, Handelt es sich dagegen bei dem Vergewaltigten um einen Esel aus dem eigenen Besitz, dann wird um der „Ehre“ wegen Rache ausgeübt.

‚DONKEY RAPE‘ SPARKS MASSACRE IN YEMEN; MUSLIM DAUGHTERS, WIVES GET NO SUCH „RESPECT“ WHEN RAPED

„Truth is stranger than fiction. There is plenty of crazy in this story, but what strikes me is how infuriated the owner of the raped donkey became, as well as the villagers; so much so that it sparked a massacre of fifteen people. Imagine that.
But if the victim had been his daughter, not his donkey that had gotten raped, the father would have gone after her, killed her, for the crime of being female.
The donkey’s owner would never have taken revenge on the rapist if the assailant had attacked his wife or daughter. The wife or daughter would have been executed for honor, proving yet again that livestock are valued more than women.
‚Donkey rape‘ sparks tribal massacre in Yemen Emirates 24/7 May 21, 2012 (thanks to Danielle)

Fifteen people were killed or injured in tribal fighting in Yemen after a male donkey chased an ass and raped it just near the house of its owner.
Newspapers in Yemen said the owner of the ass got mad after he saw the donkey attacking his animal, prompting him to chase the donkey and hit it.
The attack infuriated the donkey owner, who called his armed tribe men and asked them to take revenge.
“The problem snowballed into an armed fight between Makabis tribe, which owns the donkey, and Bani Abbas which owns the ass…15 people were either killed or injured in the battle,” the Saudi Arabic language daily Aleqtisadiah said, quoting newspapers in Yemen.
A large police force intervened and stopped the fighting at a village in the southwestern province of Abb, newspapers said, adding that police had arrested eight persons involved in the conflict.“

[18]

[19]

#14 Kommentar von Jaques NL am 26. Mai 2012 00000005 03:41 133800368203Sa, 26 Mai 2012 03:41:22 +0100

#8 Leif

den historischen Mohamned hat es wirklich gegeben, darüber gibt es keinen zweifel.

seine taten und untaten sind bis zu seinem tode chronologisch abgehandelt, nach seinem tode entstand auch eine pilgergrabstätte das man ‚als moslim‘ bis heute besuchen kann.

#15 Kommentar von Thomas_Paine am 26. Mai 2012 00000005 05:27 133801002705Sa, 26 Mai 2012 05:27:07 +0100

German Muslims are a Problem, No Kidding

[20]

(ZDF-„Heute-Journal“-Beitrag mit englischen Untertiteln.)

Sarrazin hat natürlich nicht recht, dass Deutschland sich abschafft. Nein. Überhaupt nicht.

#16 Kommentar von Thomas_Paine am 26. Mai 2012 00000005 05:38 133801073305Sa, 26 Mai 2012 05:38:53 +0100

“Pädophilie ist sachlich falsch, denn Pädophilie ist eine sexuelle Neigung, die alleine oder hauptsächlich auf Kinder gerichtet ist. Nichtsdestotrotz lässt sich dies auf Mohammed nicht anwenden. Er war mit Aischa immer noch verheiratet als sie 18 war.”

Die Sache ist ein bißchen komplizierter. Nicht jeder, der Kinder missbraucht, ist pädophil. Und nicht jeder, der pädophil veranlagt ist, gibt seiner Neigung nach. Viele Pädophile „verkneifen“ sich Übergriffe auf Kinder, manche lassen sich sogar freiwillig kastrieren, um von ihrem fehlgeleiteten Trieb befreit zu werden.

Andererseits gibt es auch Leute, die Kinder sexuell missbrauchen, aber ohne eigentlich pädophil veranlagt zu sein, sondern „einfach so“. Das sind dann insbesondere Männer, auch „normalen“ Sex mit erwachsenen Frauen haben.

(…)

Es gibt aber auch die sogenannten Überzeugungstäter unter den Pädosexuellen, die sexuelle Kontakte zu Kindern als normal ansehen. Denen ist wohl kaum oder nur sehr schwer zu helfen. Rund 60 Prozent aller Sexualstraftäter sind allerdings nicht pädophil veranlagt. Bei ihnen handelt sich um sogenannte Ersatztäter. „Die haben keine Präferenzabweichung, sondern sind auf altersentsprechende Partner orientiert, haben aber unterschiedliche Gründe dafür zum Täter zu werden, zum Beispiel bei einer geistigen Behinderung, einer Persönlichkeitsstörung oder auch sozio-sexueller Unerfahrenheit“, erläutert der Sexualmediziner Klaus Beier. Auch Zurückweisung durch gleichaltrige Frauen oder Machtgelüste können Ersatztäter zu Übergriffen verleiten.

(…)

[21]
Und so jemand könnte Mohammed auch gewesen sein.

#17 Kommentar von Solenodon am 26. Mai 2012 00000005 05:45 133801112505Sa, 26 Mai 2012 05:45:25 +0100

Staatsvertrag mit Muslimen vor dem Abschluss!!!!
Man(n) solle den Fernseher zumindest im Schlafzimmer aus lassen, sonst rauben diese Volksverräter einem den letzten Schlaf.
Ich schlafe ja gerne beim Fernsehen ein und werde manchmal, von nerviger Werbung ( Ruf mich an !!!! ) geweckt. Dann schalte ich den Apparat ab, drehe mich um ( Hand auf den Arsch, und Auge zu ) und schlafe weiter. Aber heute Nacht hatte ich NDR an und hörte eben diese Meldung, die mir den Schlaf raubte und mich zu diesem Text trieb. Wo ist PI – Hamburg, warum hören wir nichts von euch?? Alles nur Schnacker!! Muss ich jetzt mit dem Rollstuhl nach Hamburg kommen und eine Demo organisieren??? Sorry, aber ich das ist doch nicht zu ertragen.
In Hamburg steht ein Staatsvertrag mit den Muslimen offenbar kurz vor dem Abschluss. Damit wären muslimische Gemeinschaften den Kirchen weitgehend gleichstellt. Letzte Zweifel hat jetzt ein Gutachten ausgeräumt, wie NDR 90,3 am Freitag berichtete. Die Hansestadt wäre das erste Bundesland mit einem solchen Vertrag.
Gutachten über muslimische Verbände
Geklärt werden sollte, ob es sich bei den drei großen muslimischen Verbänden Schura (Rat der islamischen Gemeinschaften), Ditib (Türkisch-Islamische Gemeinde) und dem Verband Islamischer Kulturzentren (VIKZ) um echte Religionsgemeinschaften handelt. Das heißt, ob es zum Beispiel eine aktive Vereinsarbeit gibt mit Angeboten für Jugendliche und Kinder. In einer 100 Seiten fassenden Analyse, die NDR 90,3 vorliegt, kommt die Professorin für Religionswissenschaft von der Universität Bremen, Gritt Klinkhammer, zu dem Ergebnis, dass der Islam in allen drei Gemeinden aktiv gelebt wird.
Der Vorsitzende der Ditib Nord, Zekariya Altug, rechnet jetzt mit einer baldigen Unterschrift unter den Staatsvertrag: „Wir erwarten einen Staatsvertrag, in dem wir als Religionsgemeinschaften auf Augenhöhe auch mit den Kirchen hier in Hamburg anerkannt werden, und insbesondere auch im Bereich des Religionsunterrichts als gleichberechtigte Partner demnächst auch mitgestalten können.“ Es soll auch weiterhin einen gemeinsamen Religionsunterricht an Schulen geben, für den künftig aber auch die Muslime mitverantwortlich sein sollen.
Von Beust brachte Idee ins Spiel
Aus der Senatskanzlei heißt es, man sei insgesamt auf einem sehr guten Weg. Einen konkreten Termin für die Unterzeichnung des Staatsvertrages gebe es aber noch nicht. Hamburgs früherer Bürgermeister Ole von Beust (CDU) hatte 2006 erstmals einen solchen Vertrag in Aussicht gestellt.

#18 Kommentar von Thomas_Paine am 26. Mai 2012 00000005 05:53 133801159905Sa, 26 Mai 2012 05:53:19 +0100

Ob pädophil veranlagt oder nicht: Mohammed war ein Kinderschänder.

Der Punkt bei Mohammeds Missbrauch von Aischa ist der, dass aus der Tatsache, dass Mohammed angeblich „Offenbarungen von Gott“ erfahren hat, und Gott im Koran nicht offenbart hat, dass es verboten ist, ein Kind zu heiraten, der gläubige Moslem schließen muss, dass Gott selbst nichts gegen das Heiraten von Kindern hat. Denn sonst hätte Gott das ja im Koran so eindeutig verboten, wie er z.B. das Essen von Schweinefleich verboten hat.

D.h. durch das Verhalten von Mohammed glauben Moslems an einen Gott, dem es wichtig ist, das Essen von Schweinefleisch ausdrücklich zu verbieten, nicht aber das Heiraten von Kindern.

Im Gegenteil, aus Sure 65,4, wo nach islamischem Glauben Gott Anweisungen zur korrekten Scheidung von einem Mädchen gibt, welches noch nicht einmal menstruiert hat, kann man schließen, dass Gott/Allah das Heiraten von ebensolchen vorpubertären Mädchen offensichtlich erlaubt:

65,4 Und wenn ihr bei denjenigen von euren Frauen, die keine Menstruation mehr erwarten, (irgendwelche) Zweifel hegt, soll ihre Wartezeit (im Fall der Ehescheidung) drei Monate betragen. Ebenso bei denen, die (ihres jugendlichen Alters wegen noch) keine Menstruation gehabt haben.

[22]

(Hervorhebung von mir).

Ehelicher Kindesmissbrauch hat im Islam also den „Segen Gottes“.

#19 Kommentar von 7berjer am 26. Mai 2012 00000005 06:26 133801360906Sa, 26 Mai 2012 06:26:49 +0100

#14 Solenodon (26. Mai 2012 05:45)

„Staatsvertrag mit Muslimen vor dem Abschluss!!!!
Man(n) solle den Fernseher zumindest im Schlafzimmer aus lassen, sonst rauben diese Volksverräter einem den letzten Schlaf…“
…………………………………………………………………………………………….

Türkenpartei SPD will Staatsvertrag mit Islam schließen

„In Hamburg nimmt die Islamhofierung der SPD nun befremdliche Züge an. Offenbar gibt es einen unterzeichnungsreifen Staatsvertrag mit dem Islam. Die SPD will dem Islam mit diesem Staatsvertrag die rechtliche Sonderstellung einer Körperschaft öffentlichen Rechts einräumen. Im Zuge dessen wollen die Türken auch Islamunterricht an den Schulen erteilen – und zwar als gemischten Religionsunterricht für ALLE Schüler. Unter den Vereinigungen, mit denen der Staatsvertrag geschlossen werden soll, befindet sich auch ein Ableger des türkischen Staates (Ditib) und eine Vereinigung, die wegen Steuerhinterziehung und Indokrination Jugendlicher in Verruf gekommen war (VIKZ). Eingestilt hat den Blödsinn der ehemaliger Hamburger Bürgermeister Ole von Beust von der CDU!“

[23]

Es ist zum k…..

Aber so sieht es aus. Und das versprengte Heer der Islamkritiker_innen, streitet sich um den Ton der bei etwaiger Kritik anzuschlagen sei, und wer dazu berechtigt ist, oder ob es nur „aus eigenem Interesse“ geschieht. Allenthalben Korinthenkackerei; der Streit um beliebige, oder „kritische“ Islamkritik scheint die meisten zu beschäftigen, und natürlich welche Vergangenheit die „Islamkritiker_innen“ hatten. Infantile Eifersüchteleien. Und die Uhr tickt…. Tick, tack, tick, tack…… 🙁

#20 Kommentar von sasha am 26. Mai 2012 00000005 06:28 133801372006Sa, 26 Mai 2012 06:28:40 +0100

[14]

Journalistin Kiyak musste sich jetzt öffentlich entschuldigen!
„Wenn ich den physiologischen Hintergrund gekannt hätte, hätte ich das Bild nicht gewählt. Ich bedauere das sehr!“, schrieb sie gestern in „Berliner Zeitung“ und „Frankfurter Rundschau“.
Doch wie ernst ist diese Entschuldigung gemeint?
Im selben Text empört sich Kiyak über eine angeblich „gesteuerte und organisierte Beschwerdewelle“, die über sie hereingebrochen sei …

#21 Kommentar von 7berjer am 26. Mai 2012 00000005 07:05 133801593107Sa, 26 Mai 2012 07:05:31 +0100

#17 sasha (26. Mai 2012 06:28)

„…Im selben Text empört sich Kiyak über eine angeblich „gesteuerte und organisierte Beschwerdewelle“, die über sie hereingebrochen sei …“
………………………………………………………………………………………………

Diese Figuren meinen auch jede unflätige und noch so bodenlose Unverschämtheit, mit einem Fingerschnipsen ungeschehen zu machen und ins Gegenteil verkehren zu können.
Simsalabums ! Und schon ist dieser Ausbund_in an Impertinenz in der alleine ihm „zustehenden Opferrolle“.
Wahrscheinlich werden „Qualitätsblätter“ wie DIE ZEIT von der Waterkant bis an den Obersalzberg zur SÜDDEUKISCHEN ZEITUNG, die zu dem Fall bisher geschwiegen haben, in den nächsten Tagen betonen, daß ja im Grunde, Genossin Schwesta Kiyak das „eigentliche“ Oper sei. :mrgreen:

#22 Kommentar von Stefan Cel Mare am 26. Mai 2012 00000005 07:20 133801683507Sa, 26 Mai 2012 07:20:35 +0100

#17 sasha (26. Mai 2012 06:28)

Zum Fall Kiyak noch zwei nette Kommentare aus der Blogwelt:

[24]

und

[25]

#23 Kommentar von Stefan Cel Mare am 26. Mai 2012 00000005 07:30 133801743607Sa, 26 Mai 2012 07:30:36 +0100

Allerdings ist Kiyak in der heutigen FR sofort mit einer neuen Kolumne – diesmal zu Peter Altmaier – vertreten.

[26]

Peter Altmaier bescheinigt sie immerhin eine „sinnliche Figur“; ebenso Siggi Gabriel.
Was meine Einschätzung ein weiteres Mal bestätigt: diese Frau ist notgeil.

#24 Kommentar von Eurabier am 26. Mai 2012 00000005 09:16 133802377909Sa, 26 Mai 2012 09:16:19 +0100

Es darf spekuliert werden, ob es ein „wahrer Finne“ war:

[27]

Finne schießt in Menschenmenge: Eine Tote, acht Verletzte

Helsinki – Ein 18-jähriger Finne hat in Hyvinkää aus dem Hinterhalt in eine Menschenmenge geschossen und dabei eine gleichaltrige Frau getötet. Acht Verletzte wurden in das Krankenhaus der Kleinstadt sowie im nahe gelegenen Helsinki eingeliefert, berichtet der Rundfunksender YLE. Der Täter wurde nach einer Großfahndung festgenommen. Er hatte vom Dach eines Geschäftshauses auf eine Gruppe von Nachtbummlern geschossen. Die Polizei fand bei dem Mann mehrere Waffen, für die er keine Lizenzen hat.

#25 Kommentar von unermuedlich am 26. Mai 2012 00000005 09:55 133802613409Sa, 26 Mai 2012 09:55:34 +0100

Hamburg: Im Oktober 2010 erhielt ich aus der Hamburger Staatskanzlei von Dr. Schween folgende Antwort auf meine Anfrage zum Staatsvertrag:

Es ist richtig, dass der Senat „Gespräche über die Möglichkeiten einer Vereinbarung zwischen der Freien und Hansestadt Hamburg und der muslimischen Gemeinschaft“ mit einer Reihe muslimischer Verbände führt. Der Begriff „Staatsvertrag“ wird seitens des Senats nicht verwendet.

Ausgangspunkt hierfür war die grundsätzliche Frage, vor der alle staatlichen Stellen stehen, ob man angesichts hinlänglich bekannter grundsätzlicher Bedenken und Probleme von Versuchen, mit muslimischen Verbänden zu Übereinkünften zu kommen, von vornherein absieht und deren Entwicklung sich selbst überlässt, oder ob man den Versuch unternimmt, im Wege ihrer Einbeziehung zur Überwindung bestehender Probleme beizutragen. Der Senat hat sich für den letzteren Weg entschieden. Es versteht sich von selbst, dass er dabei dem Recht, d.h. unserem Recht, verpflichtet bleibt und entsprechend handeln wird. Im Zusammenhang mit dem von Ihnen erwähnten Religionsunterricht bedeutet dies z.B., dass natürlich auch ein islamischer Religionsunterricht den geltenden rechtlichen und pädagogischen Ansprüchen zu entsprechen hätte, die unsere Rechtsordnung an einen staatlichen Schulunterricht stellt. Gerade dazu gehört auch Reflexion und kritisches Denken. Die Vorstellung, dass es darum ginge, gleichsam die Koranschulen in das staatliche Unterrichtswesen zu integrieren, träfe also keinesfalls zu.

Im Übrigen muss ich Sie um Verständnis dafür bitten, dass ich mich zu einzelnen Inhalten der laufenden Gespräche nicht äußern kann, eben weil diese entgegen einem teilweise in der Presse verbreiteten Eindruck nicht beendet sind und damit auch die Inhalte einer etwaigen Vereinbarung noch nicht feststehen.

Deine Beteiligung der Hamburger Bevölkerung war und ist jedenfalls nicht geplant. Warum die Menschen beunruhigen? Alles ist doch noch unter dem Deckel. Irgendwann wird die Entwicklung so weit vorangetrieben sein, dass man auch darüber abstimmen kann. Die Mehrheiten sind dann leider mohammedanisch. Der SPD-Bürgermeister Olaf Scholz bietet die deutsche Staatsbürgerschaft wie Sauerbier an und lässt sich gerne bei den dazugehörigen Feiern im Rathaus ablichten.
Aber Ole von Beust wollte wohl das gleiche. Es gibt keine im Parlament vertretene Opposition mehr in Deutschland. Die Medien haben ganze Arbeit geleistet.

#26 Kommentar von walter am 26. Mai 2012 00000005 11:25 133803155911Sa, 26 Mai 2012 11:25:59 +0100

Ein außergewöhnlich gut beschreibender Artikel von Mark Steyn. Gehört wirklich als Pflichtlektüre vor jede Islam-Debatte. Für so etwas liebe ich PI.

OT zu der „Entschuldigung“ von Frau Kiyak:

„Wenn ich den physiologischen Hintergrund gekannt hätte, hätte ich das Bild nicht gewählt. Ich bedauere das sehr!“, schrieb sie gestern in „Berliner Zeitung“ und „Frankfurter Rundschau“.

Das soll heissen, wer ohne physiologischen, sondern aufgrund psychologischen Hintergrunds zuckt, stottert oder lispelt darf „Menschenkarikatur“ genannt werden und nur dieser Irrtum ist es, für den Frau Kiyak sich entschuldigt? Sozusagen Pardon für eine verzeihliche Fehldiagnose aufgrund unzureichender Informationslage?
Und Rundschau und Berliner Zeitung lassen ihr das durchgehen und kaufen neue Artikel bei ihr?
Nochmals: Pfui.

#27 Kommentar von weber, oder so am 26. Mai 2012 00000005 11:35 133803212311Sa, 26 Mai 2012 11:35:23 +0100

WOW Was für eine glasklare Analyse!
Was wird erst der Inhalt transformieren?

Höre schon die Mohammedaner (dauerbeleidigte Täter, äh, islamischen ‚Opfer‘),
zusammen mit den Gutmenschen, wie getroffene Hunde, im Chor jaulen und heulen :mrgreen:

marg bar eslam

#28 Kommentar von weber, oder so am 26. Mai 2012 00000005 11:47 133803284511Sa, 26 Mai 2012 11:47:25 +0100

UPPS! Vergessen:
Bin auf die Lösungsvorschläge von Geert Wilders gespannt.