- PI-NEWS - https://www.pi-news.net -

Islamische Alkaida-Geiselnahme in Toulouse?

Im südfranzösischen Toulouse hat ein Mann bei einem Überfall auf eine Filiale der CIC-Bank an der Avenue Camille Pujol (Foto) Geiseln genommen. Er behauptet, er sei Mitglied des Terrornetzwerkes Al Kaida. Er will laut Basler Zeitung [1] mit jener Eliteeinheit verhandeln, die im März Mohamed Merah tötete. Die Geschichte entwickelt sich erst [2]. Bitte Links posten!

Beitrag teilen:
[3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [10] [10]
[11] [4] [5] [6] [7] [8] [10] [9] [10]
Kommentare sind deaktiviert (Öffnen | Schließen)

Kommentare sind deaktiviert Empfänger "Islamische Alkaida-Geiselnahme in Toulouse?"

#1 Kommentar von Denker am 20. Juni 2012 00000006 12:08 134019411412Mi, 20 Jun 2012 12:08:34 +0100

Spiegel schreibt gerade:

Selbst ernanntes Qaida-Mitglied nimmt Geiseln in Toulouse
(…)

[12]

#2 Kommentar von in memory of toulouse am 20. Juni 2012 00000006 12:10 134019423912Mi, 20 Jun 2012 12:10:39 +0100

Toulouse?
Das kann ja gar nicht sein! Merah war doch ein Einzeltäter – wo soll da plötzlich ein neuer herkommen?

#3 Kommentar von johann am 20. Juni 2012 00000006 12:12 134019432212Mi, 20 Jun 2012 12:12:02 +0100

In Frankreich laufen massenhaft Mohammed Merahs herum, kleine und große und noch viel mehr. Unter Hollande und seiner linken Parlamentsmehrheit werden demnächst weitere ins Land kommen.
Stichwort ESM: Holland und Monti wollen übrigens den ESM jetzt als Ersatz-Eurobonds haben. Da scheint irgendwas von ihnen geplant zu werden…..

#4 Kommentar von Bonn am 20. Juni 2012 00000006 12:15 134019455212Mi, 20 Jun 2012 12:15:52 +0100

Der Islam hält genügend Dschihadisten parat, egal ob echte Al-Qaida-Leute oder Trittbrettfahrer.

#5 Kommentar von Eurabier am 20. Juni 2012 00000006 12:19 134019478012Mi, 20 Jun 2012 12:19:40 +0100

Der syrische Listenschmied Aiman Mazyek (FDP) noch ohne Stellungnahme, ob Al-Kaida mal wieder „den Geist der NSU“ atmet?

#6 Kommentar von Ligatus am 20. Juni 2012 00000006 12:21 134019488212Mi, 20 Jun 2012 12:21:22 +0100

Bei so einer Meldung muss ich wieder auf meinen Hinweis mit Marietta Slomka kommen:

„Die Ähnlichkeiten sind schon erschreckend, Die Attentäter der NSU kamen mit dem Fahrrad, der Mörder von Toulouse mit dem Motorroller…..“

Wie war der denn jetzt angereist? Nicht dass die Nazis schon 4-rädrige Fahrzeuge benutzen…..

#7 Kommentar von Pazifaust am 20. Juni 2012 00000006 12:23 134019499012Mi, 20 Jun 2012 12:23:10 +0100

Da will einer seine 72 Jungfrauen – jetzt! Ich bin gespannt. Er will sich unbedingt im Kampf töten lassen und wenn er es schafft, wird wieder verklagt, weil man ihn ja nicht hätte töten müssen. Na, mal sehen, wie’s weitergeht.

#8 Kommentar von Sten am 20. Juni 2012 00000006 12:23 134019501712Mi, 20 Jun 2012 12:23:37 +0100

oh gott, sie greifen jetzt ganz offen an und immer noch wehrt sich unser staat nicht also ist es 100% gewollt dass europa islamisch wird!
anscheinend sind frankreich und belgien die ertsten staaten die übernommen werden sollen.

#9 Kommentar von Eurabier am 20. Juni 2012 00000006 12:25 134019511512Mi, 20 Jun 2012 12:25:15 +0100

#7 Pazifaust (20. Jun 2012 12:23)

Nun, Sarkozy ist nicht mehr, Hollande wird wohl auf alle Forderungen seiner WählerInnen eingehen…

#10 Kommentar von Heinrich Seidelbast am 20. Juni 2012 00000006 12:25 134019512412Mi, 20 Jun 2012 12:25:24 +0100

Die Geschichte entwickelt sich erst. Bitte Links posten!
Bitteschön:

[13]

#11 Kommentar von Pedo Muhammad am 20. Juni 2012 00000006 12:32 134019555712Mi, 20 Jun 2012 12:32:37 +0100

[14] France: Gunman takes hostages at Toulouse bank
BY JOHANNA DECORSE
Associated Press

#12 Kommentar von Kazuma am 20. Juni 2012 00000006 12:32 134019556012Mi, 20 Jun 2012 12:32:40 +0100

„Er will laut Basler Zeitung mit jener Eliteeinheit verhandeln, die im März Mohamed Merah tötete.“

Hehe, ganz dumme Idee.

#13 Kommentar von Ligatus am 20. Juni 2012 00000006 12:33 134019559612Mi, 20 Jun 2012 12:33:16 +0100

@7 Pazifaust:

„Da will einer seine 72 Jungfrauen – jetzt!“ Ja. Und im Rahmen gelungener Integration sollte das den französischen Staat ein entsprechender Einsatz wert sein.

#14 Kommentar von IslamAbschaffen am 20. Juni 2012 00000006 12:33 134019560312Mi, 20 Jun 2012 12:33:23 +0100

Gemessen an der Häufigkeit derartiger Nachrichten aus Frankreich, scheint sich das Land in einer sehr kritischen Phase zu befinden, bis zum ersten west-europäischen Kalifat.

#15 Kommentar von RDX am 20. Juni 2012 00000006 12:34 134019564412Mi, 20 Jun 2012 12:34:04 +0100

Zum Glück haben die Franzosen einen sozialistischen Präsidenten, der zusammen mit der absoluten Mehrheit im Parlament uneingeschränkte Macht hat. Der wird sicher die geeigneten Vorkehrungen treffen, um den Islamismus in Frankreich zu bekämpfen.

#16 Kommentar von Pazifaust am 20. Juni 2012 00000006 12:34 134019565512Mi, 20 Jun 2012 12:34:15 +0100

#8 Eurabier (20. Jun 2012 12:25)

Ich bin gespannt und werde mich mal nicht zu weiteren Spekulationen hinreissen lassen.

#17 Kommentar von r2d2 am 20. Juni 2012 00000006 12:34 134019567712Mi, 20 Jun 2012 12:34:37 +0100

Um Toulouse ist ist sehr ruhig geworden.
Die Medien schwiegen kultursensibel.
Keine Einzelheiten mehr über den Bruder oder der Eltern des Mörders.

Auch über den „Waffennarr“, der in Belgien auf einen Weihnachtsmarkt um sich geballert hat -und rein zufällig- Mohammedaner war, ist nichts mehr zu hören.

Das ist bei der NSU natürlich ganz anders. Jede Woche enthüllen Ermittler neue Details über die Ferienreisen, besuchte Webseiten und der Katze von Frau Zschäpe.

In Aachen am Gleis 8 hat sogar die Polizei kürzlich ein Fahndungsplakat mit den beiden NSU Uwe’s aufgehangen, die wegen Bankraub gesucht werden. Der Schein muß gewahrt bleiben, Lügen müssen aufrecht erhalten werden und das Volk verblödet.

#18 Kommentar von r2d2 am 20. Juni 2012 00000006 12:37 134019586612Mi, 20 Jun 2012 12:37:46 +0100

Ob die Polizei schon mit einem Döschen Pfefferpray angereist ist? Man will schließlich keinen zukünftigen Renteneinzahler verletzen.

#19 Kommentar von g.witter am 20. Juni 2012 00000006 12:38 134019590012Mi, 20 Jun 2012 12:38:20 +0100

Das atmet den Geist des Islam. Es ist leider nicht auszuschließen, dass es in Deutschland Trittbrettfahrer gibt….

#20 Kommentar von Borste am 20. Juni 2012 00000006 12:41 134019607212Mi, 20 Jun 2012 12:41:12 +0100

r2d2 (20. Jun 2012 12:34)

Daran musste ich auch denken, die Verhältnisse stimmen nicht. Da fährt jemand rum und schiesst Kindern in den Kopf, weil sie jüdisch sind und bei uns wird es mit „fühlte sich ausgegrenzt“ relativiert. Eigentlich unvorstellbar.

#21 Kommentar von sincimilia am 20. Juni 2012 00000006 12:41 134019610312Mi, 20 Jun 2012 12:41:43 +0100

Nur dass wir uns hier richtig verstehen, das hat nichts mit dem Islam zutun 😉

#22 Kommentar von Wittekind am 20. Juni 2012 00000006 12:46 134019639412Mi, 20 Jun 2012 12:46:34 +0100

Für die Eliteeinheit gilt: ‚Mehr Dialog wagen‘

#23 Kommentar von geissboeckchen am 20. Juni 2012 00000006 12:48 134019651912Mi, 20 Jun 2012 12:48:39 +0100

Sehe ich auch so, hier wird über den Täter wieder kultursensibel berichtet werden.
Das pöhse Umfeld hat ihn zu dem gemacht, was er ist.
Vor ca 20 Jahren war mal ein sehr guter Bericht im Spiegel, in dem in etwa geschildert wurde, dass das Problem in Frankreich mit Nordafrikanern dem in Deutschland mit den Türken gleicht.
Habe ich sogar noch in Kopie zu Hause im Ordner.

#24 Kommentar von Glockenseil am 20. Juni 2012 00000006 12:49 134019657612Mi, 20 Jun 2012 12:49:36 +0100

OT

[15]

#25 Kommentar von Hamburger777 am 20. Juni 2012 00000006 12:51 134019668812Mi, 20 Jun 2012 12:51:28 +0100

Erst mal abwarten….der islamische „Aktivist“ ist sicherlich gaaaanz lieb und lässt die Geiseln wieder laufen denn Islam = Frieden :-))

#26 Kommentar von Heta am 20. Juni 2012 00000006 12:52 134019673712Mi, 20 Jun 2012 12:52:17 +0100

Nachrichtenticker Toulouse, das „Caousou“-Gymnasium in der Av. Camille Pujol wurde evakuiert, die Bar gegenüber heißt „La Comédie“:

[16]

#27 Kommentar von Sebastian am 20. Juni 2012 00000006 12:53 134019679112Mi, 20 Jun 2012 12:53:11 +0100

….ein weiterer bedauerlicher Einzelfall .

#28 Kommentar von unrein am 20. Juni 2012 00000006 12:56 134019698012Mi, 20 Jun 2012 12:56:20 +0100

#18 r2d2 (20. Jun 2012 12:37)

Ob die Polizei schon mit einem Döschen Pfefferpray angereist ist? Man will schließlich keinen zukünftigen Renteneinzahler verletzen.

Vorsicht mit Pfefferspray! Es könnte zu einer Rangelei™ mit den Beamt_Innen eskalieren bei der sich evt. wieder Schüsse lösen (Schiesserei™)…

das Beste wäre jetzt wohl ein moderater, islamischer Geistlicher™ der schlichtet…

#29 Kommentar von Thomas d. U. am 20. Juni 2012 00000006 12:57 134019702312Mi, 20 Jun 2012 12:57:03 +0100

Das ist wieder einer dieser einzelnen Einzeltäter, die drohen, mit einer einzelnen Waffe einzelne Geiseln erschießen zu wollen.

KEINE PANIK! DAS WIRD SICH NICHT WIEDERHOLEN!

Beim nächsten mal ist es ganz bestimmt ein anderer Terrorist, der mit einer anderen Waffe andere Geiseln erschießen will.

#30 Kommentar von Sebastian am 20. Juni 2012 00000006 13:02 134019736101Mi, 20 Jun 2012 13:02:41 +0100

Toulouse ist ja ein wahrer Tummelplatz für Geiselnehmer…..

[17]

#31 Kommentar von JeanJean am 20. Juni 2012 00000006 13:06 134019760701Mi, 20 Jun 2012 13:06:47 +0100

OT,

Nach Mera – 150 gewalttätige Angriffe auf französische Juden:

[18]

#32 Kommentar von D. ohne Islam am 20. Juni 2012 00000006 13:08 134019768501Mi, 20 Jun 2012 13:08:05 +0100

Was nützt es mir und den Menschen in Toulouse, wenn die Mehrzahl der Muslime friedlich ist (bis zu Mehrheitenposition ?!) aber aus ihren Schössen und den Grundlagen ihre Religion immer wieder Terroristen entstehen?

So ähnlich wie Rom früher unterging, sieht es so aus, also ob Europa heute an einer überfordernden Migration untergeht.

#33 Kommentar von pellworm am 20. Juni 2012 00000006 13:24 134019869501Mi, 20 Jun 2012 13:24:55 +0100

Willkommen Herr Hollande in der Multi – Kulti Realität . Er fängt da an wo Sarkozy aufgehört hat . In Deutschl…, nein , in der BRD würde man den Geislnehmern ein Prozeß gegen die Polizisten zusichern , die den “ Rechtgläubigen “ Merah erschossen haben . Mit Terroristen verhandelt man nicht , Terroristen bekämpft man .

#34 Kommentar von Schweinsbraten am 20. Juni 2012 00000006 13:30 134019900701Mi, 20 Jun 2012 13:30:07 +0100

Der Massenmörder Mohamed Mehrah war natürlich ein islamfrommes Unschuldslamm, weshalb er nun von Moslems gerächt werden muß!

Daß er zuvor jüdische Kinder und andere „Kuffar“(= Lebensunwerte) metzelte, ist keine islamische Sünde, sondern eine korankonforme allahgefällige Wohltat.

#35 Kommentar von neworder am 20. Juni 2012 00000006 13:31 134019911301Mi, 20 Jun 2012 13:31:53 +0100

Der linke Tages-Anzeiger ( [19]) knickt ein und nimmt den Kommentarblog vom Netz, nachdem dutzende pi-würdige kritische und die Linksjournaille bloss stellende Kommentare einprasselten. Feiges Zürcher Medienhaus!

#36 Kommentar von IslamAbschaffen am 20. Juni 2012 00000006 13:32 134019915201Mi, 20 Jun 2012 13:32:32 +0100

#32 D. ohne Islam (20. Jun 2012 13:08)

So ähnlich wie Rom früher unterging, sieht es so aus, also ob Europa heute an einer überfordernden Migration untergeht.

Überfordert ist in Anbetracht der Umstände nicht treffend, sondern gewollter Migration. Überforderung ließe die Möglichkeit eines Paradigma-Wandels offen, der von den Technokraten in Brüssel aber gar nicht gewollt ist. Eurabia muß unter allen Umständen errichtet werden, koste es was es wolle.

#37 Kommentar von Tuerkenlouis_1683 am 20. Juni 2012 00000006 13:36 134019936001Mi, 20 Jun 2012 13:36:00 +0100

Bestimmt nur ein verzweifelter Hilferuf einer unverstandenen Migrantenseele…

#38 Kommentar von Sprengstoff am 20. Juni 2012 00000006 13:43 134019978001Mi, 20 Jun 2012 13:43:00 +0100

Wie immer ist die Kommentarfunktion bei der Baz nicht verfügbar wenn’s um Ausländerkriminalität oder, wie in diesem Fall, Mohammedaner geht.

#39 Kommentar von laschzocker am 20. Juni 2012 00000006 13:46 134019997801Mi, 20 Jun 2012 13:46:18 +0100

Alles nur Einzelfälle…..

#40 Kommentar von Schweinsbraten am 20. Juni 2012 00000006 13:50 134020023101Mi, 20 Jun 2012 13:50:31 +0100

Was heißt selbsterklärtes Mitglied al-Qaidas?
Al-Qaida hat doch extra zu Einzeltaten aufgerufen:

„“Al-Qaida setzt auf Einzelkämpfer

Zu großen Anschlägen ist al-Qaida zehn Jahre nach 9/11 nicht mehr fähig. Die Terrororganisation will jedoch mit Einzeltätern Angst schüren…““
[20]

#41 Kommentar von Jeremias am 20. Juni 2012 00000006 13:52 134020034801Mi, 20 Jun 2012 13:52:28 +0100

Hollande muß jetzt die Zinsen an die Mohams, die ihn gewählt haben, entrichten. Er wird aus diesem Teufelskreis nicht mehr entrinnen.
So ist es, wenn man blind vor Machtgier ist.

#42 Kommentar von Heta am 20. Juni 2012 00000006 13:58 134020071901Mi, 20 Jun 2012 13:58:39 +0100

#35 neworder:

Nichts Genaues weiß man nicht, also ist es normal, dass die Schleusen dicht gemacht werden, mit Feigheit hat das nichts zu tun. Den immergleichen „Nur ein bedauerlicher Einzelfall“- und „Islam ist Frieden“-Müll braucht kein Mensch.

#43 Kommentar von fraktur am 20. Juni 2012 00000006 13:58 134020072501Mi, 20 Jun 2012 13:58:45 +0100

#22 wittekind
Und für den Täter gilt: Mehr Jungfrauen wagen.

#44 Kommentar von Bratak am 20. Juni 2012 00000006 14:03 134020103102Mi, 20 Jun 2012 14:03:51 +0100

Es heißt ja korrekter Weise lügen wie gedruckt aber international sind doch schon mal Informationen zu bekommen:

The man fired a shot after an attempted armed robbery apparently went wrong

[21]

Es war also ein verpatzter Banküberfall. Wer also als Bankräuber zu dumm ist taugt immer noch als Märtyrer oder so.

The reality was that bin Laden and Ayman al-Zawahiri had become the focus of a loose association of disillusioned Islamist militants who were attracted by the new strategy. But there was no organization. These were militants who mostly planned their own operations and looked to bin Laden for funding and assistance. He was not their commander. There is also no evidence that bin Laden used the term „al-Qaeda“ to refer to the name of a group until after September 11, when he realized that this was the term the Americans had given it.

[22]

Das Terrornetzwerk ist also nur ein lose zusammengewürfelter Haufen durchgeknallter Dschihadisten. Gut dann kann sich ja jeder als Mitglied selbst ernennen und dann ist das auch so. Nur benötigt man diese ganzen Konstrukte nicht weder Al-Qaeda noch Islamist oder radikal-islamisch noch sonst irgendwelche Umschreibungen. Einfach nur Mohammedaner reicht auch. Oder Maure wie der Mörder der beiden Polizistinnen.

#45 Kommentar von teufelskutten am 20. Juni 2012 00000006 14:05 134020113902Mi, 20 Jun 2012 14:05:39 +0100

Das interessante ist doch Zeitverzug der Berichterstattung,
ich habe diese Nachricht am 18. ohne Täterbeschreibung zunächst
auf Welt online entdeckt.
Danach wollte ich dann in französischen online-Blättern
mehr erfahren. Nichts.
Ich nehme an AlQuaida, AlDjasira ,
ups hört sich ja ganz schön ähnlich an,
haben die Sache so verbreitet das die MSM das nicht mehr deckeln
können.
Tja, die Vorfreude auf Olympia in Londonistan nimmt deutlich Fahrt auf.

#46 Kommentar von JeanJean am 20. Juni 2012 00000006 14:06 134020120902Mi, 20 Jun 2012 14:06:49 +0100

Ob nun neuer Schwung in die Burkadebatte kommt- ich weiß gar nicht wie sich Hollande dazu positioniert hatte.

Was den mörderischen Antisemitismus der Moslems in Frankreich angeht und das Schweigen des Staates, so ist Marine Le Pens Vergleich zur Nazi Besetzung absolut treffend.Die eifrige Kollaboration der Franzosen mit den Nazis, machte den reibungslosen Ablauf der Deportation und Vernichtung der französischen Juden möglich. Die Kollaboration mit den Moslems macht heute Mord und Vertreibung der Juden möglich.

Die wüste Beschimpfung unserer Kanzlerin, die Deutschen hätten bei den „NSU Morden“ weggeschaut und sich damit schuldig gemacht,trifft im Gegensatz dazu allerdings auf Merkels Schweigen zu den Vorgängen in unserem Bruderland Frankreich .

Frankreich braucht unser Geld , dann soll es die 400 000französischen Juden schützen.

Keinen Euro für Antisemiten!Wer schweigt stimmt zu!

#47 Kommentar von Kahlenberg 1683 am 20. Juni 2012 00000006 14:12 134020154002Mi, 20 Jun 2012 14:12:20 +0100

Unglaublich: In den 14h-Nachrichten des Bayerischen Rundfunks (BR3) wird von dem Vorfall berichtet und auch erwähnt, daß der Geiselnehmer behauptet, er habe Beziehungen zu Al Kaida. Betreffs Eliteeinheit, die Mohammed Merah tötete, wird natürlich dessen Name nicht erwähnt – es ist nur von einem „Serientäter“ die Rede.

Das hat eben alles nichts mit dem Islam zu tun, obwohl Merah bei seinen Hinrichtungen „Allahu Akbar“ rief.

#48 Kommentar von wolaufensie am 20. Juni 2012 00000006 14:18 134020191302Mi, 20 Jun 2012 14:18:33 +0100

…man muss aber auch mal das [23] sehen. ..!
Für den Pädagogisch Integrativen Komplex biete
das doch auch Hinweise zum arbeitsinteressierten Gebiet der Friedensreligiös_Innen und Friedensreligiös-Innen… 🙄

#49 Kommentar von johann am 20. Juni 2012 00000006 14:20 134020203102Mi, 20 Jun 2012 14:20:31 +0100

„Al Kaida“ gibt es ja gar nicht in dieser Form, also eines „eingetragenen Vereins“ mit Mitgliedsnummern usw… Es kann also jeder Muslim und jeder muslimische Bankräuber sowas behaupten, genauso wie jeder den „Urislam des 7. Jahrhunderts“ leben kann, auch darf es ja eigentlich nicht geben (denn Islam ist Islam).

#50 Kommentar von teufelskutten am 20. Juni 2012 00000006 14:22 134020212302Mi, 20 Jun 2012 14:22:03 +0100

OT : Ist wieder Reisezeit.
> „Die Reisegruppe aus Rumänien…“
[24]

#51 Kommentar von Le Saint Thomas am 20. Juni 2012 00000006 14:22 134020216502Mi, 20 Jun 2012 14:22:45 +0100

Unser Beitrag hierzu ….

Ausführlich !

[25]

++

#52 Kommentar von Heta am 20. Juni 2012 00000006 14:49 134020375702Mi, 20 Jun 2012 14:49:17 +0100

14:40 – Eine Geisel, eine Frau, wurde freigelassen. Der Geiselnehmer, ein Mann in den Dreißigern, ist der Polizei für nicht näher benannte Delikte bekannt, soll sich laut Polizei „Boumaza“ (phon.) nennen.

#53 Kommentar von zombie1969 am 20. Juni 2012 00000006 15:07 134020486703Mi, 20 Jun 2012 15:07:47 +0100

Und von solchen Typen leben noch hundertausende in Europa. Und der Zustrom solcher krimineller Migranten hält nach wie vor unvermindert an. Bleibt noch die Frage, wer ein Interesse daran hat am Zustrom solcher krimineller Migranten.

#54 Kommentar von Das_Sanfte_Lamm am 20. Juni 2012 00000006 15:10 134020500703Mi, 20 Jun 2012 15:10:07 +0100

Das atmet den Geist der NSU.

#55 Kommentar von Das_Sanfte_Lamm am 20. Juni 2012 00000006 15:17 134020544003Mi, 20 Jun 2012 15:17:20 +0100

Bei Welt-Online war die Kommentarfunktion recht schnell wieder geschlossen und der Spiegel schreibt weiter tapfer gegen den Klimawandel an.

#56 Kommentar von zarizin am 20. Juni 2012 00000006 15:39 134020679503Mi, 20 Jun 2012 15:39:55 +0100

#6 Ligatus (20. Jun 2012 12:21)

Bei so einer Meldung muss ich wieder auf meinen Hinweis mit Marietta Slomka kommen:

“Die Ähnlichkeiten sind schon erschreckend, Die Attentäter der NSU kamen mit dem Fahrrad, der Mörder von Toulouse mit dem Motorroller…..”

Wie war der denn jetzt angereist? Nicht dass die Nazis schon 4-rädrige Fahrzeuge benutzen…..
*********************************************

die Slomka ist wirklich das Letzte, was ich im TV sehen will, objektive Nachrichten gehen anders……
als letztes Jahr in Berlin zwei islam. Bombenbastler verhaftet wurden erklärte sie mit ihrer typischen, suaertöpfischen Miene, wenn doch die Polizei bei Breivik genauso schnell gehandelt hätte……
anscheinend paßte es ihr nicht, das hier ein Attentat verhindert wurde, jedenfalls war da überhaupt keine Freude in ihrem Gesicht festzustellen.
Dann ihr arroganter Auftritt in Moskau nach der Wahl Putins, wo einige russ. Itellektuelle als die wahren Russen erklärt wurden und alle, die Putin gewählt hatten, als dumme Dorftrottel dargestellt wurden.

#57 Kommentar von zarizin am 20. Juni 2012 00000006 15:50 134020742803Mi, 20 Jun 2012 15:50:28 +0100

bei Welt Online heißt es, „Angebliches “ Al-Kaida Mitglied,

hier ein serh schöner Kommentar, als die Funktion noch offen war:

„Angebliches“ Al-Qaida-Mitglied? „Selbst erklärtes“ Mitglied? Was soll das? Wieso wird in der Berichterstattung ein offenbar auf religiösem (Größen)Wahn basierendes Verbrechen wieder dergestalt relativiert, dass am Ende wieder nur der berühmte „Einzeltäter“ dabei rauskommen und keine Verbindung zum weltweit zunehmenden islamistischen Terror hergestellt werden kann? Halten Sie Ihre Leser wirklich für so manipulierbar?

#58 Kommentar von Heta am 20. Juni 2012 00000006 16:02 134020813904Mi, 20 Jun 2012 16:02:19 +0100

Es konkretisiert sich, „L’Express“: „Staatsanwalt Michel Valet sagte auf einer Pressekonferenz, dass es dem Geiselnehmer nicht um Geld gehe, dass er vielmehr aus religiöser Überzeugung handle.“ Die vorschnelle kanadische Meldung, dass es sich um einen missglückten Banküberfall gehandelt habe, ist demnach falsch. Der Mann soll schonmal in der Psychiatrie gesessen haben.

#57 zarizin:
Nicht „schöner“, sondern blöder Kommentar. Solange man nichts Genaues weiß, ist alles angeblich.

#59 Kommentar von Heta am 20. Juni 2012 00000006 16:06 134020837204Mi, 20 Jun 2012 16:06:12 +0100

15:50 – Eine zweite Geisel wurde freigelassen.

#60 Kommentar von Heta am 20. Juni 2012 00000006 16:14 134020888504Mi, 20 Jun 2012 16:14:45 +0100

Die Schwester des Geiselnehmers sagte dagegen AFP, ihr Bruder sei nicht „sehr religiös“. „Wir kamen aus der Kneipe, wir haben Alkohol getrunken.“ Sie beschreibt ihn als „instabil“, 26 Jahre alt, laut Polizei handelt es sich um einen „Schizophrenen“.

#61 Kommentar von Eurakel am 20. Juni 2012 00000006 16:18 134020911504Mi, 20 Jun 2012 16:18:35 +0100

Selbst erklärtes al-Qaida-Mitglied lässt Geisel frei:

[26]

#62 Kommentar von Heta am 20. Juni 2012 00000006 16:29 134020974104Mi, 20 Jun 2012 16:29:01 +0100

#61 Eurakel:

Ich bin da schon weiter, siehe oben, bei den zwei freigelassenen Geiseln handelt es sich um Frauen, jetzt hat er noch zwei Männer, darunter den Filialleiter, in seiner Gewalt.

#63 Kommentar von Le Saint Thomas am 20. Juni 2012 00000006 16:31 134020991304Mi, 20 Jun 2012 16:31:53 +0100

Geiselnahme von Toulouse ….

Islamischer Hintergrund !

[25]

++

#64 Kommentar von haka fan am 20. Juni 2012 00000006 16:45 134021071704Mi, 20 Jun 2012 16:45:17 +0100

Kulturbereicherung in Spanien

Araber wirf Schwefelsäure ins Gesicht seiner Frau.

Sie erleidet schwere Verbrennungen.

[27]

#65 Kommentar von Antidote am 20. Juni 2012 00000006 16:51 134021111704Mi, 20 Jun 2012 16:51:57 +0100

Auge um Auge, Zahn um Zahn.

Vielleicht sollte man sich diesen Spruch aus dem AT zu Herzne nehmen und so handeln.

Für jeden Zwischenfall mit einem Allahisten gibt es einem Büßer aus den Reihen der Gutmenschen.

Denke, dann wird sich schnell etwas ändern.

#66 Kommentar von Heta am 20. Juni 2012 00000006 16:52 134021117304Mi, 20 Jun 2012 16:52:53 +0100

Das ist ein schöner Kommentar, FAZ-Leser Richard Löwe spottet über Al Qaida:

„AQ ist mehr Marke als Organisation. Da es keine gesetzlich geschützte Marke ist, kann sie jeder, der will, verwenden. AQ hat diese Praxis unterstützt und einige Franchise-Nehmer sind operativ wesentlich wichtiger geworden als der Markengeber. Im Prinzip ist AQ die Premium-Marke des Jihad. Den Bart kann man sich auch noch später wachsen lassen, wie man an Major Nidal sieht. Ich warte auf Brand-Extensions… Die deutschen Franchise-Nehmer (die Flagge der AQ wird ja bei islamischen Demonstrationen in Deutschland häufiger verwendet) trauen sich ja auch vermehrt aus der Deckung. Daß die deutsche Presse den Begriff Salafisten lieber gebraucht als AQ, wird sich ja eventuell auch wieder ändern.“

#67 Kommentar von meikel49 am 20. Juni 2012 00000006 16:53 134021118004Mi, 20 Jun 2012 16:53:00 +0100

ARD und ZDF schweigen schön.

#68 Kommentar von Das_Sanfte_Lamm am 20. Juni 2012 00000006 17:01 134021166905Mi, 20 Jun 2012 17:01:09 +0100

#23 geissboeckchen (20. Jun 2012 12:48)
Sehe ich auch so, hier wird über den Täter wieder kultursensibel berichtet werden.
Das pöhse Umfeld hat ihn zu dem gemacht, was er ist.
Vor ca 20 Jahren war mal ein sehr guter Bericht im Spiegel, in dem in etwa geschildert wurde, dass das Problem in Frankreich mit Nordafrikanern dem in Deutschland mit den Türken gleicht.
Habe ich sogar noch in Kopie zu Hause im Ordner.

Trotzdem sich die historischen Ursachen in Deutschland und Frankreich für den Zuzug der Analphabeten und Unterschichten unterscheiden, sind die Auswirkungen für beide Länder frappierend ähnlich und werden in absehbarer Zeit noch mehr eskalieren.
Vorfälle wie die Geiselnahme in Toulouse und der der beiden erschossenen Polizistinnen, sowie die sich immer weiter ausbreitende Migranten-Kriminalität in Deutschland sind nur ein Vorgeschmack auf kommende Zeiten.

#69 Kommentar von Freier Mann am 20. Juni 2012 00000006 17:05 134021193705Mi, 20 Jun 2012 17:05:37 +0100

„Die Behörden gehen jedoch von einer psychischen Erkrankung des Geiselnehmers aus.“
Dem möchte ich nicht widersprechen. Die Krankheit heißt vermutlich islamitkafanatika glaubitis.

#70 Kommentar von Heta am 20. Juni 2012 00000006 17:10 134021223505Mi, 20 Jun 2012 17:10:35 +0100

Der Geiselnehmer wurde von der Polizei überwältigt, die Geiseln befreit. Der Mann hat lediglich eine leichte Schussverletzung abgekriegt. Das war’s, das siebenstündige Drama von Toulouse.

#71 Kommentar von Hestia am 20. Juni 2012 00000006 17:28 134021328805Mi, 20 Jun 2012 17:28:08 +0100

Nach dem Ende des „Geiseldramas“ (?) reiben wir uns beim Lesen ungkläubig (!) die Augen: der Geiselnehmer ist angeblich psychisch krank, ein Schizophrener, der seine Behandlung unterbrochen hat. Na sowas! Genau wie der Mohammedaner, der neulich seine Frau enthauptete – der war angeblich ebenfalls schizophren und hatte aufgehört, seine Tabletten zu nehmen.

Daraus sollen wir nun natürlich schließen:
Mohammedaner, die kriminell werden, sind immer psychisch krank. Gesunde Mohammedaner sind friedlich und werden nicht kriminell.

Realsatire pur!

#72 Kommentar von Ostfale am 20. Juni 2012 00000006 17:44 134021428205Mi, 20 Jun 2012 17:44:42 +0100

Komisch – wenn Islamisten Scheiße bauen, sind sie immer lt. Meldung offenbar psychisch verwirrt.
Das wird behauptet, auch ohne die Sachlage zu kennen.
Oder liegt es etwa daran, dass Islamisten immer psychisch verwirrt sind?

[28]

#73 Kommentar von nicht die mama am 20. Juni 2012 00000006 18:14 134021607306Mi, 20 Jun 2012 18:14:33 +0100

Tja, Herr Eimann Maizeck, wie ist das mit den Geistern, die Sie und Ihresgleichen riefen?

DAS atmet doch geradezu den Geist des Islam.

Ohne Mundwasser.

#74 Kommentar von nicht die mama am 20. Juni 2012 00000006 18:17 134021624406Mi, 20 Jun 2012 18:17:24 +0100

#72 Ostfale (20. Jun 2012 17:44)

Das ist die übliche Halbwahrheiten-Berichterstattung.

Mohammedaner leiden in der Tat an geistiger Verwirrung.
Das ist die Tatsache und entspricht auch den Aussagen der Berichterstattung.

Dass diese geistige Verwirrung den Namen „Islam“ trägt, ist das Weggelassene.

#75 Kommentar von Schweinsbraten am 20. Juni 2012 00000006 20:52 134022555408Mi, 20 Jun 2012 20:52:34 +0100

Nun, nach abendländischer Vorstellung scheint ein Moslem schizophren zu sein, weil man die islamische Sozialisierung beiseite läßt.
Welcher Abendländer versteht denn, daß man aufmüpfige Gläubige, Frauen, Homosexuelle und Kuffar töten müsse?
Doch ein mordender Moslem handelt fromm und islamkonform, nicht schizophren!

#76 Kommentar von Abu Sheitan am 20. Juni 2012 00000006 21:17 134022703309Mi, 20 Jun 2012 21:17:13 +0100

#74 nicht die mama (20. Jun 2012 18:14)

„Tja, Herr Eimann Maizeck, wie ist das mit den Geistern, die Sie und Ihresgleichen riefen?
DAS atmet doch geradezu den Geist des Islam.“

Islam und Geist passen nicht zusammen.
Das atmet den Pesthauch des Islam, Herr Heman Myzeck.

#77 Kommentar von Heta am 21. Juni 2012 00000006 00:27 134023843612Do, 21 Jun 2012 00:27:16 +0100

Der Geiselnehmer heißt Fethi Boumaza, 26, arbeitet auf dem Bau. Sein Schwager: „Er hat keine Kindheit gehabt, wie er sie gewollt hätte. Er wollte ein Ding drehen. Das ist ein Hilferuf. Das ist traurig für ihn und jetzt ist die Angelegenheit beendet, lassen Sie uns in Ruhe.“

Seine Schwester: „Mein Bruder ist ein gläubiger Muslim, aber kein Fundamentalist, wir kamen aus der Kneipe, wir haben Alkohol getrunken, es schien ihm gut zu gehen.“

Bei der Polizei war er als Spinner bekannt. Und schon suchen auch Franzosen die Schuld bei „der“ Gesellschaft, „unserer Psychiatrie“, die ihn zu früh entlassen habe, „statt sich um die echten Probleme unserer Gesellschaft zu kümmern, leisten unsere Politiker sich den Luxus, ein Jahr lang Wahlkampf zu machen“:

[29]

#78 Kommentar von Mundo libre am 21. Juni 2012 00000006 03:59 134025114503Do, 21 Jun 2012 03:59:05 +0100

Der Tagesspiegel weis schon im Voraus das es sich um einen Geisteskranken handelt.
Na ja, da haben sie sicher recht. Alle Islamisten sind Geisteskrank.

Ein sog. „“ selbsternannter „“ ist ja auch ganz lustig. Was sind das für MSM Stümper Journalisten.

[30]

#79 Kommentar von Anthrazit am 21. Juni 2012 00000006 09:52 134027235109Do, 21 Jun 2012 09:52:31 +0100

Ja, die Berichterstattung über Straftaten in EU-Ländern (ganz vorne in schlechter Manier: Deutschland, Schweiz, Österreich) ist nicht nur ein Eiertanz mit den eigentümlichsten Verrenkungen, er ist gelebte Realsatire. Sofern in irgendeiner Form Einwanderer, Bereicherer jeglicher Couleur, vor allem Mohammedaner, beteiligt sind. Was bei Gewaltverbrechen so gut wie immer der Fall ist.
Ansonsten bemüht sich Hollande nach Kräften, Deutschland zu überholen, bei der Selbstzerstörung durch Einwanderung.