- PI-NEWS - https://www.pi-news.net -

Acta-Ablehnung schadet Europa schwer

Im Grund haben alle Politiker eine hosenfüllende Angst vor einem Haufen postpubertärer Chaoten, die unter dem an Kinderfaschings-Verkleidungen erinnernden Namen Piraten bei ein paar Landtagswahlen Erfolge erzielt haben. Diese Piraten sind freilich für die Gesellschaft ungefähr genauso nützlich wie jene, die die Weltmeere unsicher machen, die etwa vor Afrikas Ostküste seit Jahren Schiffe kapern und Geiseln jahrelang entführen. Warum wäre Acta so wichtig gewesen?

Das Abkommen hätte genau jene Berufe und Erwerbsformen geschützt, denen Europa in hohem Ausmaß die Reste seines (wenn auch sehr wackelig gewordenen) Wohlstands verdankt. Bei den meisten industriellen Massenproduktionen kann Europa ja angesichts seiner hohen Gehälter, Sozialabgaben und Steuern längst nicht mehr mit den Billigindustrien Asiens und Lateinamerikas mithalten. Aber bisher hat es zusammen mit Amerika in Sachen Kreativität und Innovation noch immer die Nase weit vorne gehabt. Das brachte viel Geld nach Europa.

(Lesen Sie den ganzen ausführlichen Artikel von [1] Andreas Unterberger mit Begründung hier!)

Beitrag teilen:
[2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [9] [9]
[10] [3] [4] [5] [6] [7] [9] [8] [9]
Kommentare sind deaktiviert (Öffnen | Schließen)

Kommentare sind deaktiviert Empfänger "Acta-Ablehnung schadet Europa schwer"

#1 Kommentar von Das Kaninchen vor der Schlange am 14. Juli 2012 00000007 10:16 134226097110Sa, 14 Jul 2012 10:16:11 +0100

Und mit ACTA wäre es unter Umständen auch mit freien Informationsquellen wie Wikipedia oder auch PI vorbei, weil diese Quellen ja auch den Wohlstand der etablierten „Kreativen“ beschneiden.

#2 Kommentar von kewil am 14. Juli 2012 00000007 10:21 134226127210Sa, 14 Jul 2012 10:21:12 +0100

#1 Das Kaninchen vor der Schlange

Welchen Wohlstand beschneidet PI? Und mit PI wäre es schon lange vorbei, wenn der Computer in Deutschland stünde!

#3 Kommentar von Achot am 14. Juli 2012 00000007 10:23 134226141410Sa, 14 Jul 2012 10:23:34 +0100

Wikipedia ist frei? Da hat wohl jemand noch nicht mitbekommen, das gerade Wikipedia einer linken Dominanz unterliegt.

Aber dagegen sein ist wichtig, wohin man dagegen ist, ist dabei vollkommen egal.. oder @ Das Kaninchen vor der Schlange?

#4 Kommentar von guhvieh am 14. Juli 2012 00000007 10:28 134226171510Sa, 14 Jul 2012 10:28:35 +0100

Schon wieder ein derart jämmerlicher Artikel. Merkt denn niemand, dass es den Machern von acta keinesfalls um die Veerhinderung von Produktpiraterie geht? Schnallt keiner, daß dies alles nur vorgeschoben ist?
Es wäre doch ein Leichtes gewesen, genau dies umzusetzten — und ganz ohne Widerrstand der Straße. Ganz im Gegenteil!
Beabsichtigt ist jedoch die Kriminalisierung der Kids, die, ohne Bürokrratieen zu finanzieren, sich mit Musik und Filmen versorgen.

Desweiteren wären Generationen von Juristen bestens versorgt.

Na vielleicht klappt das ja doch noch. Pi hillft mit!

#5 Kommentar von crohde01 am 14. Juli 2012 00000007 10:31 134226186710Sa, 14 Jul 2012 10:31:07 +0100

Die Gratismentalität ist was für Leute, die von Staatsgeld zuhause hocken und mit einer kalten Pizza in der Hand Gratis-Apps konsumieren…

[11]

#6 Kommentar von guhvieh am 14. Juli 2012 00000007 10:36 134226216310Sa, 14 Jul 2012 10:36:03 +0100

… und die Abzockermentalität kommt genau von den staatlich/gesetzlich geschützten, sogenannten „Kreativen“.
Dieses Geschftsmodell hat ausgedient. Es handelt sich nur noch um Rückzugsgefechte.

#7 Kommentar von dieentebleibtdraussen am 14. Juli 2012 00000007 10:39 134226234210Sa, 14 Jul 2012 10:39:02 +0100

„hosenfüllende Angst vor einem Haufen postpubertärer Chaoten,“ – das ist wieder ein wunderbarer Kewil-Ausspruch.

Ich hoffe, ich bin nicht zu sehr offtopic (denn das darf man in den ersten zehn Kommentaren nicht sein), wenn ich jetzt anmerke, daß auch die Stadt Köln diese hosenfüllende Angst vor einem Haufen Chaoten hatte, als sie das Grenzcamp in Köln-Poll genehmigte. Diese „Democamper“ wie sie sich jetzt nennen, haben die Stadt Köln eingeschüchtert, und die Stadt ist eingeknickt. Auf ihrer Kampagnenseite schreiben diese Leute: Anfangs hieß es von Seiten der Stadt “NEVER!”. Das sich das jetzt geändert hat ist sicher nicht der Freundlichkeit der Behörden geschuldet, sondern eine klare Konsequenz unseres politischen Druckes. Denn Stadt und Polizei haben erst eingelenkt, als sie glaubhaft damit konfrontiert wurden, dass sie sonst 1000 wütende Aktivist_innen in ihrer Innenstadt haben.

Ein Skandal hoch drei. Man muß sich in dieser Stadt fürchten. Düsseldorf hat es anders gemacht: Dort wurde das Camp verboten, aber in dem versifften und verkommenen Köln ist alles möglich.

#8 Kommentar von sozialdawanist am 14. Juli 2012 00000007 10:47 134226283210Sa, 14 Jul 2012 10:47:12 +0100

#7 dieentebleibtdraussen (14. Jul 2012 10:39)

“hosenfüllende Angst vor einem Haufen postpubertärer Chaoten,” – das ist wieder ein wunderbarer Kewil-Ausspruch.

Und wieder reingefallen. Kein Kewil-Ausspruch. Ein Copy-and-Paste-Artikel. Man könnte fast die Ironie darin erkennen, mit solchen Beiträrgen FÜR Acta zu werben…

#9 Kommentar von Nationalliberaler87 am 14. Juli 2012 00000007 10:48 134226291610Sa, 14 Jul 2012 10:48:36 +0100

Kewil nimm dir endlich mal ne längere Auszeit. Deine Beiträge werden immer schlechter und trotzen nur vor Ideologie. Nein, nicht alles was nach deiner veralterten Weltsicht böse ist, ist schlecht. So schadest du PI nur mit deinen schlecht recherchierten Beiträgen.

PI braucht dringend neue und jüngere Autoren.

Kewil: Das geht dich einen Dreck an, du bist zu blöd, um zu merken, dass der Artikel von jemand anders ist. Zisch ab, du Analphabet.

#10 Kommentar von 76227 am 14. Juli 2012 00000007 10:49 134226298710Sa, 14 Jul 2012 10:49:47 +0100

@ #4 guhvieh

Empfehle Deutschkurs bei einer VHS.
Oder eine neue Tastatur?

#11 Kommentar von Picon am 14. Juli 2012 00000007 10:58 134226351010Sa, 14 Jul 2012 10:58:30 +0100

Es ist gut, dass Acta bislang verhindert wurde. Wie z.B. eine Reihe Mitarbeiter des Max-Planck-Institutes aufzeigten und zur Ablehnung von Acta aufriefen, kann Acta in seiner aktuellen Form als Wolf im Schafspelz betrachtet werden. Mit dem hehren Ziel vor allem des Schutzes des Urheberrechtes einher kommen u.a. durch eher schwammige Formulierungen umfangreiche Möglichkeiten der Zensur und auch Einschränkung der Meinungsfreiheit.

Mit Acta kann auch hier in Deutschland kommen, was bereits in Frankreich (Hadopi) und Großbritannien eingerichtet wurde, nämlich dass am Fernmeldegesetz vorbei Internet-Provider und Rechteinhaber ein Echtzeit-Überwachungssystem einrichten und die Provider auf regulärer Basis den Datenverkehr jeden einzelnen Nutzers routinemäßig filtrieren und analysieren, quasi eine permanente Rasterfahnundung.
Die hier so beliebten MSM können dann z.B. bei den Providern auch in Auftrag geben, Nutzer auf’s Korn zu nehmen, die PI ansurfen, um dann mit der so identifizierten Nutzerschaft weitere Auswertungen zu betreiben,die auf eine Art Schikane von PI-Nutzern hinauslaufen könnte.

Acta in seiner aktuellen Form beinhaltet ein Übermaß an Angriffsmöglichkeiten auf Freiheit und Bürgerrechte und lässt halbwegs gleichwertige Schutzmechanismen vermissen und gehört so aus meiner Sicht in der Tat nicht gebilligt. Das beabsichtigte Ziel muss auch ohne Internet-Stasi gehen.

#12 Kommentar von Eastwood am 14. Juli 2012 00000007 11:00 134226363211Sa, 14 Jul 2012 11:00:32 +0100

Hilfe ! PI-NEWS bei O2-UMTS offenbar gesperrt !!

Kann mit meiner UMTS-Datenflat von O2
PI-NEWS seit kurzem nicht mehr erreichen.
Habe es intensiv getestet,
andrere Seiten gehen wie üblich,
ist auch keine DOS-Attacke,
auf anderem PC mit Kabelinternet flutscht die Seite ..

Kündigung an O2 geht raus.

… aber brauche neue UMTS-SIM,
sagt mir bitte jemand, ob bei seinem UMTS-Provider (Datenflat only),
die Seite noch funktioniert,
will beim neuen nicht wieder dieselbe Pleite erleben …

O2 CAN’T DO !!!

#13 Kommentar von religionofpeace am 14. Juli 2012 00000007 11:05 134226391211Sa, 14 Jul 2012 11:05:12 +0100

Man liest Formulierungen wie „hosenfüllende Angst“ und „postpubertärer Chaoten“ und weiß schon, wer hier auf Mely Kiyak-Niveau schreibt. Schade eigentlich.

kewil: Leider ist das der Beweis, dass du Analphabet bist, zu blöd sogar, um den Autor zu finden. Zisch einfach ab oder ich helfe nach! Von solchen Kommentaren haben wir nichst!

#14 Kommentar von Toytone am 14. Juli 2012 00000007 11:06 134226401211Sa, 14 Jul 2012 11:06:52 +0100

#11 Eastwood

Habe auch ne O2-Flat bei meinem Smartphone und PI lässt sich problemlos aufrufen…

#15 Kommentar von religionofpeace am 14. Juli 2012 00000007 11:07 134226405311Sa, 14 Jul 2012 11:07:33 +0100

„Kewil nimm dir endlich mal ne längere Auszeit. Deine Beiträge werden immer schlechter und trotzen nur vor Ideologie. Nein, nicht alles was nach deiner veralterten Weltsicht böse ist, ist schlecht. So schadest du PI nur mit deinen schlecht recherchierten Beiträgen.
PI braucht dringend neue und jüngere Autoren.“

Dem Kommentar kann man zustimmen, aber leider wird´s ein frommer Wunsch bleiben, da sich andere Autoren ungern in einen gewissen Topf werfen lassen.

#16 Kommentar von Hundewache am 14. Juli 2012 00000007 11:07 134226407911Sa, 14 Jul 2012 11:07:59 +0100

Also ACTA ist Mist. Die Liberalität des Internet wäre ad Absurdum geführt. Als ob Musikindustrie und Filmindustrie nicht genug Kohle verdienen.
Ich gehe ab und zu schon ins Kino, oder lad mir bei Maxdome Gutscheine runter die ich häufig an Geburtstagen etc.
verschenke. Quasi zahle ich auch die teils unverschämten Preise. Aber für jeden Mist zahle ich nicht!
ACTA könnte auch für viele islamikritische Seiten zur Gefahr werden.
Ich will ja für gute Inhalte bezahlen, aber keine Mondpreise, da finde ich den Ansatz vom CCC gar nicht schlecht, mit einer „Kulturwertmark(en)“, die jeder monatlich bezahlt, und dem Künstler zukommen lässt bei dem er es angemessen findet.

#17 Kommentar von uli12us am 14. Juli 2012 00000007 11:08 134226411011Sa, 14 Jul 2012 11:08:30 +0100

#4 guhvieh; Nein nicht PI, speziell ist es kewil. Der schreibt zwar ab und an gute Sachen aber in seiner Verehrung von Merkel, CDU und Acta ist er etwas ….

#11 Eastwood; Hast schon mal einen anderen Brauser probiert, Mit AOL, IE ists bei mir z.B. nicht möglich irgendwelche Seiten von WON aufzurufen. Da sind wohl einige Schlüsselwörter drin, die den Bertelsmännern nicht gefallen. FF hat damit aber keinerlei Probleme.

#18 Kommentar von Picon am 14. Juli 2012 00000007 11:10 134226425911Sa, 14 Jul 2012 11:10:59 +0100

@ #9 Nationalliberaler87 14. Jul 2012 10:48)
Wohlgemerkt gut aufpassen! Wie zuletzt schon mal ist dies kein originärer Kewil-Artikel! Ironisch passend zum Thema Urheberrecht und Acta ist es ein einfach einkopierter Text eines Andreas Unterberger, der aber auf den ersten Blick mangels Kenntlichmachung als Zitat so wirkt, als hätte Kewil den selbst geschrieben, um Leser hier zum Lesen des Artikels von Andreas Unterberger zu ermuntern.

Ich bin kein Jurist aber wer weiß, genau solche Methoden könnten PI möglicherweise mit Acta schon übel aufstoßen. Was ich weiß ist, dass es bei einer wissenschaftlichen Arbeit ein grober Formfehler wäre und als Plagiat gewertet werden könnte. Korrektes Zitieren sieht anders aus.

Später wird dann gut möglich wieder von Kewil die Opferrolle gespielt und es wird wieder heißen, er hätte an keiner Stelle zu irgendetwas aufgerufen, was ihm kaum jemand wirklich vorgeworfen hat und die Nutzer sollten nochmal das Lesen erlernen. Soweit ist es mit Pi schon gekommen.

#19 Kommentar von kewil am 14. Juli 2012 00000007 11:12 134226432311Sa, 14 Jul 2012 11:12:03 +0100

Beginnen wir mit den guten Manieren. Initialzündung für den Furor, vor dem in beiden Fällen der Parlamentarismus in Deckung ging und auf Schubumkehr schaltete, ist ein sogenannter „Shitstorm“ im Internet. Dieses sich in seiner bildhaften Bezeichnung selbsterklärende Phänomen heißt nicht nur so. Wer kühlen Kopfes solche virtuellen Fensterstürze verfolgt, wenn also angeblich der Souverän die Stimme erhebt und maustastend Selbstermächtigung übt, lernt in der Tat das Fürchten. Allerdings ist es nicht das Grausen vor Autokratenherrschaft, das sich einstellt, sondern Entsetzen vor den Kräften, die da wirken.

Es ist ja wahr, dass eine politische Meinung, auch wenn sie bar jeder Sachkenntnis daherkommt, ihren Selbstwert hat. Und wo ganz offensichtlich Empörungsbedürfnis die Feder führt und sich psychosoziale Entlüftung zu verschaffen sucht, gehört nicht jedes Wort auf die Goldwaage. Aber selbst mit weitgehend suspendierten Konventionen, was Form und Inhalt angeht, überschreiten die allermeisten Äußerungen eines solchen Meinungssturms das gerade noch Erträgliche. Es herrscht Gossensprache vor, es keift, pöbelt und insinuiert, es regiert das mehr oder weniger kalkulierte Ressentiment.

Das alles müsste nicht wirklich verstören. Die Gedanken sind schließlich frei. Vieles bislang nur im Stillen Gedachte materialisiert sich im Netz und bekommt Flügel. Das allseits entgrenzende Internet erfordert es, Trennlinien zwischen Öffentlichem und Privatem, Räsonnement und Infamie neu ziehen zu lernen. Das darf dauern.

Wäre da nicht der viel berufene Umerziehungsprozess des Politikers, zu dem dieses doch recht archaisch anmutende Netzgebaren stilisiert wird. Es erscheint nämlich eher als Umkonditionierung auf niedrige Reflexe.

[12]

#20 Kommentar von HKS am 14. Juli 2012 00000007 11:13 134226442311Sa, 14 Jul 2012 11:13:43 +0100

#4 guhvieh

Beabsichtigt ist jedoch die Kriminalisierung der Kids, die, ohne Bürokratien zu finanzieren, sich mit Musik und Filmen versorgen.

Was verstehst du denn hier unter ’sich versorgen‘?

#21 Kommentar von PIROL am 14. Juli 2012 00000007 11:16 134226457711Sa, 14 Jul 2012 11:16:17 +0100

Polizei sucht diesen U-Bahn-Treter.

[13]

Tja!Unsere so dringend benötigten Fachkräfte!

#22 Kommentar von Borgfelde am 14. Juli 2012 00000007 11:16 134226457911Sa, 14 Jul 2012 11:16:19 +0100

EX-Präsident Roman Herzog nennt EZB-Politik grundgesetzwidrig.

[14]

#23 Kommentar von Hundewache am 14. Juli 2012 00000007 11:17 134226464811Sa, 14 Jul 2012 11:17:28 +0100

Davon ab, gute Filme kaufe ich mir auch oder gehe ins Kino, die Downloads, die bei kinox.to etc. rumgeistern, telesync Bild mit line dubbed Audiospur kann man vergessen.
Die Kreativiät, wie Andreas Unterberger behauptet leidet nicht under geringeren Éinnehamen (ich würde eher fast das Gegenteil behaupten, es animiert einen Film so gut zu machen, dass er wirklich gute Zahlen einspielt).
Na ja da kann man jetzt lange diskutieren.

#24 Kommentar von HKS am 14. Juli 2012 00000007 11:23 134226498011Sa, 14 Jul 2012 11:23:00 +0100

#7 dieente…

Düsseldorf hat es anders gemacht: Dort wurde das Camp verboten, aber in dem versifften und verkommenen Köln ist alles möglich.

Besser, der Abschaum konzentriert sich in Köln, als dass er flächendeckend auftritt.
Wie sagte einmal der leider verstorbene Düsseldorfer OB Erwin auf die Frage, was er zusammen mit (Kölns damaligen) OB Schramma für Köln tun könne, „…ich saniere die Stadt und Schramma kümmert sich um den Karneval…“

#25 Kommentar von -MEM- am 14. Juli 2012 00000007 11:29 134226539511Sa, 14 Jul 2012 11:29:55 +0100

ACTA ist abzulehnen da es die Freiheit des Informationaustausches einschränken wird.

Informier euch mal:

[15]

#26 Kommentar von Simbo am 14. Juli 2012 00000007 11:34 134226565311Sa, 14 Jul 2012 11:34:13 +0100

Woher kommen plötzlich die „Unbekannten“
religionofpeace/Nationalliberaler87, die Kewil angreifen?

Ich jedenfalls bin froh, dass Kewil hier schreibt.

#27 Kommentar von LupusLotarius am 14. Juli 2012 00000007 11:40 134226604911Sa, 14 Jul 2012 11:40:49 +0100

Nachdem großen ACTA-MOBB-Erfolg soll nun CETA erlegt werden

PIRATEN fordern Abbruch der CETA-Verhandlungen
1307.2012

Die Piratenpartei Deutschland fordert mit Nachdruck, die Verhandlungen über das geplante Handelsabkommen Comprehensive Economic and Trade Agreement (CETA) abzubrechen. Das zwischen der EU und Kanada geplante Abkommen enthält zentrale Passagen, die wortgleich aus dem erst kürzlich abgelehnten Abkommen ACTA übernommen wurden…

[16]

#28 Kommentar von fraktur am 14. Juli 2012 00000007 11:41 134226611711Sa, 14 Jul 2012 11:41:57 +0100

Patentschutz und Urheberrecht muß weiterhin gewährleistet bleiben. Ob acta dafür das richtige Instrument ist, darüber kann man sicher unterschiedlicher Meinung sein.
Diebstahl geistigen Eigentums darf in keinem Fall zur Norm werden. Wer es tut, handelt kriminell und gehört vor Gericht gestellt.
Das hat nichts mit Freiheit zu tun. Es gibt kein Recht auf Diebstahl.

#29 Kommentar von LupusLotarius am 14. Juli 2012 00000007 11:43 134226622411Sa, 14 Jul 2012 11:43:44 +0100

auch hier wird für den nächsten shit storm getrommelt

[17]

#30 Kommentar von LupusLotarius am 14. Juli 2012 00000007 11:46 134226640211Sa, 14 Jul 2012 11:46:42 +0100

#24 Simbo

Genau. Kewil hat Linie und Stil 🙂

#31 Kommentar von Eastwood am 14. Juli 2012 00000007 11:49 134226659611Sa, 14 Jul 2012 11:49:56 +0100

#13 Toytone & #16 uli12us

… habe die reine Datenflat von O2
mit einem Netbook
(man will ja auch unterwegs PI sein 😉

geht seit kurzem weder mit Firefox noch mit IE,
weder im Berliner Raum noch in Süddeutschland.

Wie gesagt: betrifft nur [18]
(mit anderer Leih-SIM geht alles normal)

… Sehr merkwürdig …..

#32 Kommentar von Jim Panse am 14. Juli 2012 00000007 11:50 134226661511Sa, 14 Jul 2012 11:50:15 +0100

He, Nationalliberaler87 und andere Kewil-Basher:

Wenn euch die Beiträge nicht passen, schreibt doch bessere! Das hier ist Web 2.0 – alle dürfen mitmachen, auch ihr. Einfach Artikel schreiben und abschicken. Statt rummotzen.

#33 Kommentar von aktion_p am 14. Juli 2012 00000007 11:50 134226664411Sa, 14 Jul 2012 11:50:44 +0100

#11 Eastwood
Geht mir genauso, seit ca. 2 Wochen! Alle anderen Seiten kann ich öffnen.
Zufall oder Absicht?
Sperrt O2 Seiten???

#34 Kommentar von Jim Panse am 14. Juli 2012 00000007 11:50 134226665111Sa, 14 Jul 2012 11:50:51 +0100

In der Sache habt ihr allerdings Recht: ACTA ist für’n Arsch!

#35 Kommentar von aktion_p am 14. Juli 2012 00000007 11:51 134226670711Sa, 14 Jul 2012 11:51:47 +0100

Ach so, an Kewil: yeah, lass knacke! Habe Wutausbrüche wie bei FF früher schon vermisst…

#36 Kommentar von Hundewache am 14. Juli 2012 00000007 11:54 134226685511Sa, 14 Jul 2012 11:54:15 +0100

Hallo Kewil, das ist offtopic, aber vlt. interessant für dich. Ich fand es klasse.

Der Wirtschaftswissenschaftler und Eurokläger, Prof. Dr. Wilhelm Hankel, und der Leiter der Wissensmanufaktur, Andreas Popp, im Gespräch mit Michael Vogt über ESM, Fiskalpakt und den Ausverkauf von Grundgesetz, Demokratie und Freiheit und die Chancen zum Neubeginn.

[19]
[20]

#37 Kommentar von Simbo am 14. Juli 2012 00000007 11:56 134226696811Sa, 14 Jul 2012 11:56:08 +0100

#27 LupusLotarius

So ist es. Kewil spricht Themen an, an die sich andere nicht „rantrauen“
Und deshalb ist kewil hier wichtig und richtig. Ich sage das schon seit einiger Zeit..
Und jetzt bye, muss meine Zahnschmerzen auskurieren (mit allen Mitteln die mir natürlich legal, zur Verfügung stehen)….Spülungen mit Kamille, gesalztem Wasser , Schmerzmitteln…..

Ich habe eine Phobie…. Zahnarzt-Phobie……

#38 Kommentar von LupusLotarius am 14. Juli 2012 00000007 11:58 134226713411Sa, 14 Jul 2012 11:58:54 +0100

@ aktion_p #29

[21]

Zitat: …Proxy Verwendung im o2 GPRS (o2 WAP) Profil disabled und komme nun wieder auf die Seite. …

#39 Kommentar von Hundewache am 14. Juli 2012 00000007 12:01 134226730312Sa, 14 Jul 2012 12:01:43 +0100

#28 Eastwood; #30 aktion_p
Lässt O2 mobile proxys zu ? Wenn ich unterwegs bin, nehme ich ab und an mein Handy als Modem, aber nicht jeder Provider akzeptiert das „tethering“, also seid vorsichtig, besser vorher nachfragen, bevor es auf der Rechnung eine böse Überraschung gibt.

Das Tor bundle ist ziemlich cool. Die Proxys sind mittlerweile auch nicht mehr so lahmarschig wie vor ein paar Jahren. Das Tor Netzwerk wurde gut ausgebaut.
[22]
ansonsten das übliche, über den Umweg
[23]

#40 Kommentar von aktion_p am 14. Juli 2012 00000007 12:02 134226734712Sa, 14 Jul 2012 12:02:27 +0100

@ aktion_p #29
Okay, was soll ich nun machen? Ist das dann ein Problem mit dem Mobiltelefon? Vorher ging es auch, habe nichts verändert…

#41 Kommentar von aktion_p am 14. Juli 2012 00000007 12:08 134226770112Sa, 14 Jul 2012 12:08:21 +0100

#36 LupusLotarius
Proxys gibt es bei meinem Telefon nicht als Option. Bei mir kommt keine Fehlermeldung; die Seite bleibt weiß und lädt einfach nicht – ich habe „Anzeigen von fehlermeldunge“ an. Weiß jemand Rat???

#42 Kommentar von Westzipfler am 14. Juli 2012 00000007 12:11 134226787512Sa, 14 Jul 2012 12:11:15 +0100

kewil: Leider ist das der Beweis, dass du Analphabet bist, zu blöd, um sogar den Autor zu finden. Zisch einfacvh ab oder ich helfe nach! Von solchen Kommentaren haben wir nichst!
Das ist mal ne straighte Aussage! Und zutreffend, Aussagen können Strotzen, nicht Trotzen….
Kewil, lass dir nix einreden und bleib wie du bist, Appeasement bei PI? Never!!!!

#43 Kommentar von JeanJean am 14. Juli 2012 00000007 12:18 134226832412Sa, 14 Jul 2012 12:18:44 +0100

Bravo Kewil!
Diese ewig vorgeschobenen „Kids“ sind nur Kasperle Püppchen für ein mieses Projekt der Feinde westlicher Kultur und zivilisatorischer Errungenschaften.
Ohne den Schutz des geistigen Eigentums, finden Wissenschaft und Kultur nur noch am politisch gängelnden Subventionstopf der Regime statt. Kann sich noch jemand an die DDR erinnern???? China und Nord Korea sind ja auch klasse für „Kids“.
Es ist jetzt schon schlimm genug!

Eigentum und eben auch das geistige, sind Grundlage der Freiheit.

Mich kotzen diese Kindergarten-Rebellen an, die nicht in der Lage sind außerhalb des von Vater Staat gepamperten Käfigs zu denken.

@ Zum Köllner Antif-Camp
Kölln ist streng genommen keine deutsche Stadt mehr. Sie hat sich der Agenda 21 angeschlossen, der Kultur Agenda und springt auf Kongressen von UN Habitat und Agenda 21 umher.
Daraus zieht Kölln die Dreckspolitik der pathologischen Völker und Kulturen Sammelei.

Diese Agenda Städte, und es sind viele, pumpen durch die Hintertür und scheibchenweise Global Governance Strukturen in unser Land, die eine politische parallel Sphäre bilden und eine weitere, der Allgemeinheit unbekannte und unkontrollierte Regierungebene einziehen.

Googeln Sie mal „Lokale Agenda 21″, Agenda 21 for the Culture“ – das ganze dann mit Städte Nahmen oder „Schule“ „Kindergarten“ und allen mögliche anderen Institutionen kombiniert – Kotztüte bereithalten oder wahlweise Kleenex!

Unter dem Vorzeichen der „Selbstverpflichtung“ zerlegen Parteien, Kirchen und „zivilgesellschaftliche Akteure“ nicht nur unter dem Vorwand des Klimawandels unsere Wirtschaft, sie zerlegen auch die Reste unserer kulturellen Identität und staatlichen Verfasstheit.

Das Antifa Camp wird Kölln im globalen Städte Netzwerk, bei der Ablieferung des nächsten Berichts, viel Lob einbringen!


Agenda 21 for culture.
An undertaking by cities and local governments
for cultural development“

Einfach mal eingeben…

#44 Kommentar von HendriK. am 14. Juli 2012 00000007 12:20 134226841412Sa, 14 Jul 2012 12:20:14 +0100

Diese clownsartige Truppe der Annonymus oder der Piraten jetzt im Europaparlament schädigen die Wirtschaft. Das geistige Eigentum sollte doch geschützt sein. Es kann doch nicht sein, dass solche Clowns darüber befinden. Es kann auch nicht sein, dass es straffrei ist, wenn Leute, kostenlos massenhaft Musik, Filme und andere Medien verbreiten und damit im Endeffekt unseren Markt schädigen und Arbeitsplätze verhindern. Solche grundgeschädigte Personen, wie die Piraten, machen sich darüber gar keine Gedanken. Sie nehmen in Kauf, dass es Schaden bringt.

#45 Kommentar von HendriK. am 14. Juli 2012 00000007 12:22 134226852112Sa, 14 Jul 2012 12:22:01 +0100

Außerdem gab es auch mehr Möglichkeiten, perverse Internetseiten wie der Kinderschänder, besser zu sperren. Sind die Piraten etwa auf der Seite von Kinderschändern ?

#46 Kommentar von fraktur am 14. Juli 2012 00000007 12:25 134226872512Sa, 14 Jul 2012 12:25:25 +0100

Wer geistiges Eigentum zum Nulltarif haben will, muß es sich selbst erarbeiten. Dazu sind diese Windelbubis nicht in der Lage.
Selbst geistiges Eigentum schaffen ist eben etwas anderes als nur am Ende den Schmarotzer zu spielen. Und damit dieses Schmarotzertum nicht offensichtlich wird, werden verbale Nebenkerzen gezündet, von wegen Freiheit und so.

#47 Kommentar von aktion_p am 14. Juli 2012 00000007 12:28 134226889112Sa, 14 Jul 2012 12:28:11 +0100

#36 LupusLotarius
AAh, habs geschafft! Flutscht wieder. Vielen Dank!

#48 Kommentar von Nalwood am 14. Juli 2012 00000007 12:37 134226942412Sa, 14 Jul 2012 12:37:04 +0100

Wenns nur ums Copyright gehen würde, tut es aber nicht. Alle diejenigen, welche die ACTA Proteste als lächerlich ansehen, habe ebenfalls die Petition gegen ACTA unterschrieben, rate ich dazu sich mal das Dokument durchzulesen.

Ist so ähnlich wie mit dem Baureferat, kann man alles nachlesen und man hat ne Einspruchszeit, bevor der Bulldozer das Haus platt macht aber dann ist es meist zu spät, weil die Pläne hierfür im Keller ausgestellt waren, wo nie jemand vorbei schaut. Man sieht doch ganz gut das diese Geschichte noch lange nicht vorbei ist, CETA steht vor der Tür. Es geht weder bei ACTA noch bei Nachfolgedokument wirklich um den Schutz vor geistigen Eigentum, es geht um Kontrolle. Ganze simple. Eine Nicks mehr als Beispiel. Bye, bye Privatsphäre im Netz.

BTW, Kewils Wutausbrüche sind sehr amüsant. Soviel zur freien Meinungsäußerung :)!

#49 Kommentar von Religion_ist_ein_Gendefekt am 14. Juli 2012 00000007 12:47 134227006212Sa, 14 Jul 2012 12:47:42 +0100

In dieser speziellen Frage stimme ich nicht mit dem Autor überein. Es wird m.E. hier, ähnlich wie in vielen anderen Bereichen auch, das Urheberrecht nur als Totschläger mißbraucht. Beim Protest gegen ACTA geht es aber nicht wirklich um die berechtigten Interessen von Erschaffern nichtmaterieller Produkte. Es geht darum, daß der Verwertungsindustrie praktisch ein direkter langer Arm in den Bereich, der eigentlich der Justiz vorbehalten ist, gewährt werden soll. Das darf so nicht angehen! Es geht ohnehin jetzt schon viel zu weit, wir haben bereits eine Spielwiese für Abmahnanwälte, die fast ohne Möglichkeit zur Gegenwehr völlig überzogene Forderungen durchsetzen können. Das muß aufhören! ACTA ist hier nur ein Baustein im ganzen Szenario.

#50 Kommentar von HendriK. am 14. Juli 2012 00000007 12:48 134227012812Sa, 14 Jul 2012 12:48:48 +0100

Es ist erstaunlich, wieviel so in letzter Zeit passiert. Wieviele Abgründe sich eigentlich auftun. Und es der Kreis schließt sich, mit solchen unproduktiven Elementen. Linksradikale wollen ein „bedingungsloses Einkommen“ Die (linken) Piraten wollen geistiges Eigentum umsonst. Eine „Umsonst- Gesellschaft“ funktioniert aber nicht. Eine Gesellschaft der Anarchie ist zum Scheitern verurteilt. Wir brauchen eine stabile Ordnung, in der derjenige, der etwas leistet (wie Kunstgüter) auch anständig davon leben kann. In der, der einzelne Bürger seinen Unterhalt selbst bestreiten kann, nach Möglichkeit.

Wie feige doch die Annonymos sind mit ihren lachhaften Idiotenmasken !

#51 Kommentar von WutImBauch am 14. Juli 2012 00000007 12:56 134227057712Sa, 14 Jul 2012 12:56:17 +0100

OT, TV-Tipp für Montag im Ersten:

Die Story im Ersten

Im Netz von Salafisten

Wie radikale Muslime junge Menschen verführen
Film von Eric Beres und Fritz Schmaldienst

#52 Kommentar von fraktur am 14. Juli 2012 00000007 13:14 134227164301Sa, 14 Jul 2012 13:14:03 +0100

#51 Religion
Man sollte schon unterscheiden zwischen der Gegnerschaft von acta und denen, die geistiges Eigentum umsonst haben wollen. Genau diese Umsonstspezies sind diese Maskierten.
Man kann gegen acta sein, aber trotzdem für das Recht auf geistiges Eigentum.
Einfach beides auseinanderhalten. Der Widerstand gegen acta darf nicht dazu missbraucht werden, das Urheber- und patentrecht auszuhebeln, wie es diese Milchbubis wollen.
Bezüglich des Abmahnunwesens wurde erst kürzlich ein Urteil gefällt, das es diesen Raubanwälten schwerer machen wird, leichte Beute zu machen.

#53 Kommentar von Martin Schmitt am 14. Juli 2012 00000007 13:14 134227164401Sa, 14 Jul 2012 13:14:04 +0100

Die Chinesen kümmert die ACTA ein D..ck. Wir können uns die Originalersatzteile nicht mehr leisten. Unsere Löhne geben das einfach nicht her. Mit ACTA entsteht ein Oligopol auf alles. Die Marktstellung der Konzerne und Preisabsprachen (wie bei Benzin Strom ect.) würden uns ruinieren. Generika dürften nicht mehr hergestellt werden. In armen Ländern würde die Medikamentenversorgung zusammenbrechen. Die Medienkonzerne und Politiker würden die Totale Macht über das Internet bekommen. Sie könnten die Provider schikanieren unbequeme Seiten vom Netz zu nehmen. PI wäre längst tot.

#54 Kommentar von cheater am 14. Juli 2012 00000007 14:02 134227456302Sa, 14 Jul 2012 14:02:43 +0100

Und wie genau schützt ACTA das geistige Eigentum von Europäern außerhalb Europas?

Und warum ist unser Wohlstand wackelig?

Und ACTA schützt in erster Linie das Hinternwackeln von Beyonce und Konsorten. Diese „Industrie“ ist verzichtbar.

#55 Kommentar von Schaffer am 14. Juli 2012 00000007 14:44 134227707402Sa, 14 Jul 2012 14:44:34 +0100

Kewil, ich mag Deine Artikel normalerweise. Aber in Sachen ACTA hast Du leider keinen blassen Schimmer. Dass dieser Angriff auf die persoenliche Freiheit abgewehrt werden konnte, ist einer der wenigen Gluecksfaelle in der EUdSSR.

Weg mit ACTA, weg mit den sog. Rechteinhabern. Wer etwas „veroeffentlicht“, der gibt de facto sein Recht im privaten und wissenschaftlichen Bereich daran auf. Wenn er das nicht will, soll ers halt nicht veroeffentlichen, sondern weiter geheim halten!

#56 Kommentar von Lockheed am 14. Juli 2012 00000007 14:55 134227773402Sa, 14 Jul 2012 14:55:34 +0100

@ #14 Eastwood (14. Jul 2012 11:00)
…nutze seit Jahren Vodafone-Stick problemlos…

#57 Kommentar von Eastwood am 14. Juli 2012 00000007 16:03 134228183204Sa, 14 Jul 2012 16:03:52 +0100

O2:

Danke Leute !
Die Proxygeschichte werde ich nochmal probieren,
vielleicht wurde vor 2 Wochen irgendwas umgestellt.
Ansonsten geht’s zur Konkurrenz …

#58 Kommentar von HandtuchkopfOnIce am 14. Juli 2012 00000007 17:42 134228775305Sa, 14 Jul 2012 17:42:33 +0100

Schade, dass der Blog hier immer schlechter wird.Ein wirklich dümmlicher „Artikel“.

So gewinnt ihr keine Symphatien.

#59 Kommentar von Martin Schmitt am 14. Juli 2012 00000007 17:59 134228874305Sa, 14 Jul 2012 17:59:03 +0100

#46 HendriK.

Wir haben Patentrechte, Urheberrechte, Raubanwälte und GEMA. Wozu noch die KGB-ACTA?

#60 Kommentar von GanskeStortSett am 14. Juli 2012 00000007 18:22 134229015006Sa, 14 Jul 2012 18:22:30 +0100

„Kewil: Das geht dich einen Dreck an, du bist zu blöd, um zu merken, dass der Artikel von jemand anders ist. Zisch ab, du Analphabet.“

Was ist das hier eigentlich für ein Umgangston?

Vielleicht sollte man sich hier mal ein Beispiel an guten konservativen Seiten wie der Jungen Freiheit oder Preussischen Allgemeinen nehmen, wie man mit seinen Lesern umgeht.

#61 Kommentar von GanskeStortSett am 14. Juli 2012 00000007 18:32 134229075806Sa, 14 Jul 2012 18:32:38 +0100

„Kann mit meiner UMTS-Datenflat von O2
PI-NEWS seit kurzem nicht mehr erreichen.“

Bei mir mit Klarmobil funktioniert es einwandfrei (nutzt O2-Netz), ggf. könntest Du ja mal einen Proxy-Dienst wie YourprivateVPN mit eigenem Nameserver nutzen. O2 läßt den zu (Vodafone und Telekom auch).

Übrigens: bei den Telekom-Hotspots wird dieser Proxy aber geblockt, und manchen Seiten können nicht aufgerufen werden (NPD und Co.). Nicht daß ich das bräuchte, aber es ist auch eine Art der Zensur.

„Außerdem gab es auch mehr Möglichkeiten, perverse Internetseiten wie der Kinderschänder, besser zu sperren.“

Ich hab noch nie eine solche Seite in der freien Wildbahn gesehen, gibt es so etwas überhaupt?

Dubioses Material jeglicher Art wird über Newsgroups im Usenet verbreitet, und da kannst Du überhaupt nichts protokollieren oder verhindern, da das komplett dezentral organisiert ist. Deshalb wundert es mich auch, weshalb es überhaupt Leute gab, die Rapidshare und Co. genutzt haben, um Filme oder ähnliches herunterzuladen.

#62 Kommentar von antilinker am 14. Juli 2012 00000007 18:54 134229209206Sa, 14 Jul 2012 18:54:52 +0100

Kewil, das Problem bei Acta ist, dass Acta a) zwei völlig verschiedene Dinge, nämlich den Schutz vor Produktpiraterie und die Kontrolle des Internets zusammen regeln sollte und b) Acta so undurchsichtig ist, dass selbst unsere „Experten“ es nicht mehr durchschauen konnten. Wenn man gegen Produktpiraterie (zu Recht!) ist, warum schreibt man es dann nicht klar und deutlich und schreibt das andere (an anderer Stelle) auch klar und deutlich? Weil es eben nicht um Klarheit ging! Und ein Acta, dass die Stellen, die gelöst werden sollen, nicht klar regelt, dass braucht kein Mensch, außer einer Anwaltslobby, die versucht, durch unterschiedlichste Interpretationen des Textes unterschiedliche Ziele vor Gericht zu bestreiten. Aber selbst Medienanwälte wie z.B. C. Solmecke von WBS haben sich aus genau diesem Grunde klar dagegen positioniert. Von daher lautet meine Meinung: Die Themen an sich sollte man vertraglich regeln, aber getrennt und in klarer Sprache. Aber so, wie Acta ursprünglich formuliert war, war es falsch und ist zurecht durchgefallen.

#63 Kommentar von Picon am 14. Juli 2012 00000007 19:14 134229327407Sa, 14 Jul 2012 19:14:34 +0100

@ #63 GanskeStortSett (14. Jul 2012 18:32)

Dubioses Material jeglicher Art wird über Newsgroups im Usenet verbreitet, und da kannst Du überhaupt nichts protokollieren oder verhindern, da das komplett dezentral organisiert ist. Deshalb wundert es mich auch, weshalb es überhaupt Leute gab, die Rapidshare und Co. genutzt haben, um Filme oder ähnliches herunterzuladen.

So ist es leider bzw. diejenigen, die erwischt werden bei Rapidshare und Co., sind die unvermeidlichen Doofen aber kleinen Fische, zu deren Ergreifung mehr geopfert- als bewahrt wurde.

In der Regel zielen fast alle Initiativen bzgl. des Netzes, die mit Urheberrechtsschutz, Kinderschutz und anderen an sich unbestreitbar guten Absichten daherkommen vor allem auf mehr Kontrolle über die Masse der Bevölkerung und Beschneidung der Freiheits- und Bürgerrechte daher und sind daher mit großer Vorsicht zu genießen.

Soweit ich darüber in Erfahrung bringen konnte, sind die wahren Kindesmissbrauchsnetze gut gesichert und stille bzw. schlafende Netze, die nicht wirklich Teil des Internets sind sondern deren Server nur anzapfbar sind, wenn sie mit den genau richtigen Codes kontaktiert werden und zudem an juristisch ungreifbaren Orten wie Tuvalu physisch stehen. Zudem ist nicht davon auszugehen, dass Angehörige solcher Netzwerke diese Server von zuhause mit ihren persönlich zuordnungsfähigen Internetzugängen kontakten, sondern über anonyme Wege wie Internet-Cafes und mobiles Internet. Da werden alle Restriktionen schnell praktisch vollständig wirkungslos. Zugang zu solchen Netzen erhalten die Sicherheitsbehörden in der Regel nur, wenn sie Angehörige dieser Netze anderweitig ausfindig machen können, in die Mangel nehmen und die dann besagte Codes ausplaudern.

Was Antiterrorgesetze angeht hilft da auch nichts wie behauptet. Die 9/11-Attentäter z.B. wurden von der CIA überwacht aber man wurde aus ihnen nicht schlau und konnte sich erst im nachhinein nach den Anschlägen zusammenreimen, worum es ging. Die hatten sich auf simple Codes geeinigt, indem sie Prepaid-Handy’s immer nur wenige Male nutzten und sich vorher mündlich darauf geeinigt hatten, wann sie welche Prepaid-Handy’s nehmen würden. Zudem sprachen sie bei anderen Telefonen in einem Code, in denen Krankenhäusern die Ziele entsprachen, die Attentäterteamanführer Patienten waren und die Teammitglieder Verwandte, die Krankenbesuche machen wollten. So konnten die Geheimdienste erst nach den Anschlägen einen Sinn erkennen. Auch hier wären vor allem alle möglichen Leute kontrolliert worden und die eigentlichen Zielpersonen drehten den Behörden mit einfachen Mitteln eine Nase.

Last but not least seien die Steueroasen genannt, an die die Behörden auch nur ernsthaft herankommen, siehe wieder die neueste Steuer-CD, wenn Insider auspacken und nicht durch Kontrolle, da die Steueroasen wie die Kaiman-Islands, Guernsey, British Virgin Islands, Isle of Man und viele mehr durch Beziehungen untereinander einen praktisch undurchdringbaren Dschungel von Rechtssystemen und Bankgeheimnissen aufbauen. Da wird dann Geld in eine Bank mit einer Niederlassung auf Guernsay eingezahlt, die ihrerseits ein Tochterunternehmen eines Hedgefonds auf den Kaiman’s ist, die wiederum Kunde einer Bank in Singapur ist und so weiter. Da bleiben Nachforschungen stecken wie ein Straßen-PKW in einer Schlammgrube während das Geld an sich per Internet all diese Hürden in Sekunden zurückgelegt hat.

Daher: Man hüte sich vor denjenigen, die predigen, alle Bürger müssten besser kontrolliert werden, um die Bösen fangen zu können sondern hinterfrage sehr genau, mit welchen Mitteln das gelingen soll!

#64 Kommentar von jerry2000 am 14. Juli 2012 00000007 19:25 134229394507Sa, 14 Jul 2012 19:25:45 +0100

Im Grund haben alle Politiker eine hosenfüllende Angst vor einem Haufen postpubertärer Chaoten, die unter dem an Kinderfaschings-Verkleidungen erinnernden Namen Piraten bei ein paar Landtagswahlen Erfolge erzielt haben.

Pirat_in Kewil kennt sich da bestens aus, denn bevor er Gysi und die SED auf PI verherrlichte, rief er in seinem Blog mehrfach zur Wahl der Pirat_innen auf.

#65 Kommentar von Eine Meinung am 14. Juli 2012 00000007 20:19 134229719308Sa, 14 Jul 2012 20:19:53 +0100

Ist doch voll klar warum die ACTA schon im Voraus nicht wollen. Nur ein Wort: Rapidshare!

Warum die Piraten heißen auch bekannt.

Von wegen der Datenschutz ist gefährdet.

#66 Kommentar von Sarkast am 14. Juli 2012 00000007 20:37 134229823908Sa, 14 Jul 2012 20:37:19 +0100

Wieviel Gage hat Johnny Depp für den eher mäßigen Fluch der Karibik 4 bekommen? 50 millionen US$?

Was muss ich hier im Wikipedia Eintrag über Mariah Carey lesen?

„…Carey parted from Columbia and signed a record-breaking $100 million five-album recording contract with Virgin Records (EMI Records…her unprecedented $100 million five-album record deal with Virgin Records (EMI Records) was bought out for $50 million

Sehe ich das richtig? Mariah Carey hatte mit Virgin Records einen Vertrag für 5 Alben und sollte dafür 100.000.000 US$ kassieren. Als das erste Album gefloppt ist, hat man ihr 50.000.000US$ gegeben, dass sie „das Singen einstellt“.

Mein lieber Kewil, ich bin kein Raubkopierer, aber ich habe mit der Musik- und Filmindustrie anhand dieser Schieflage bzgl. Gagen genau null Mitleid.

Ich werde für keine einzige Million „rausgekauft“, wenn ich auf der Arbeit Mist baue. Erst mal wieder Bodenhaftung für unsere vermeintlich „Kreativen“, dann erst kann man über eine vermeintliche „Gratis-Kultur“ herziehen.

#67 Kommentar von Sarkast am 14. Juli 2012 00000007 20:39 134229838908Sa, 14 Jul 2012 20:39:49 +0100

Und noch was, Kewil!

Wir haben das TRIPS-Abkommen, welches zum Schutz von geistigem Eigentum etabliert wurde.

[24]

ACTA ist also überflüssig.
Begreif es bitte endlich!

#68 Kommentar von kewil am 14. Juli 2012 00000007 21:11 134230029709Sa, 14 Jul 2012 21:11:37 +0100

Was soll man mit dummen Kommentatoren anfangen, die nicht mal merken, dass der Text gar nicht von mir ist? Es ist einfach ätzend, was für ein unterirdisches geistiges Niveau hier herrscht.

#69 Kommentar von Heta am 14. Juli 2012 00000007 21:55 134230290809Sa, 14 Jul 2012 21:55:08 +0100

#70 Kewil:

Und warum bist Du nicht imstande, spätestens nach dem ersten Satz darauf hinzuweisen, dass es sich um einen Text von Andreas Unterberger handelt? Gehört sich so, wenn man sich nicht mit fremden Federn schmücken will.

#70 Kommentar von ICXC NIKA am 14. Juli 2012 00000007 21:59 134230319409Sa, 14 Jul 2012 21:59:54 +0100

@Kewil: Da es bei 90% aller Pi-Artikel so ist, dass das Geschriebene die Meinung des Autors widerspiegelt, gehen die Allermeisten wohl a priopri davon aus, dass es hier ebenso ist. Ist doch eigentlich ganz normal und ich halte nicht viel davon, Leute die man nicht kennt als „dumm“ zu beschimpfen. Mach doch einfach das nächste mal anfangs des Textes deutlich, dass es sich um ein Zitat handelt und nicht unbedingt deine Meinung widerspiegelt, und solche Diskussionen hier gehören hoffentlich der Vergangenheit an. =)

#71 Kommentar von kewil am 14. Juli 2012 00000007 22:18 134230432610Sa, 14 Jul 2012 22:18:46 +0100

WSD,

wie soll man denn einen ganzen Text einrücken am Anfang? Wie beschissen sieht das aus?

#72 ICXC NIKA

Wer zu blöd zum Lesen ist, muss ja nicht kommentieren. Sie verteidigen Leute, die nur die Überschrift und den ersten halben Satz lesen und dann vom Leder ziehen. Ich brauche solche Deppen nicht, sie sollen verschwinden. Was hat man von denen? Verzichte dankend auf Klickzahlen von Dummen!

#72 Kommentar von Heta am 15. Juli 2012 00000007 02:24 134231906902So, 15 Jul 2012 02:24:29 +0100

#73 WahrerSozialDemokrat:

Also so lang ist der Artikel nun auch nicht, als dass man den letzten Satz in Klammern nicht lesen könnte:

Die Artikel anderer sind „geistiges Eigentum“, das man sich im Internet kostenlos aneignet, insofern ist Kewil voll auf Piratenlinie. Allerdings sollte man sich dabei auf eine bürgerliche Tugend besinnen, die besagt, dass die Arbeit eines anderen zu respektieren ist, d.h. es ist von Anbeginn an kein Zweifel daran zu lassen, wer den Text verfasst hat.

Womit wir beim ACTA-Abkommen wären. ACTA war schon von der Anlage her Quatsch, Martin Schulz hatte recht, der vor der Abstimmung sagte, dass das „ein Sammelsurium von Dingen“ sei, das man nicht gemeinsam behandeln könne.

ACTA sollte die Produkt- und Markenpiraterie verhindern und gleichzeitig den Schutz geistigen Eigentums auch im Internet verbessern, ein völlig anderes Thema; ich sehe grade: #64 altlinker sagte es bereits.
Das Ganze ausgehandelt mit zehn Ländern, und die Hauptproduktdiebe, die Chinesen, waren nicht dabei.

Die Piraten waren dagegen, weil sie wie bisher alles umsonst haben wollen, denen ist es egal, ob eine Louis-Vuitton-Tasche echt ist oder nicht. Also: Es war richtig, dieses unausgereifte Zeugs zu begraben.

#73 Kommentar von kewil am 15. Juli 2012 00000007 06:34 134233408706So, 15 Jul 2012 06:34:47 +0100

#76 Heta

Geil dich doch nicht immer künstlich auf, jeder ist froh, wenn sein Artikel verlinkt und von mehr Menschen gelesen wird. Unterberger hat überhaupt nichts dagegen, wenn ich ihn bringe. Soll ich einen guten Text seitenweise paraphrasieren?

In der Tat habe ich nichts dagegen, bei einem so langen Artikel zwei Abschnittchen zu zitieren! Was soll dein blödes Herumgezicke! Kümmer dich mal um Wichtigeres und verteidige hier nicht den grassierenden Analphabetismus! Wer nicht zu Ende liest, hat sich nicht zu beschweren! Grr!

#74 Kommentar von Picon am 15. Juli 2012 00000007 08:59 134234279808So, 15 Jul 2012 08:59:58 +0100

@ #77 kewil (15. Jul 2012 06:34)

In dere Tat habe ich nichts dagegen, bei einem so langen Artikel zwei Abschnittchen zu zitieren!

Gegen Zitieren ist nichts einzuwenden aber Zitate müssen, zumindest beim wissenschaftlichen Arbeiten, klar und deutlich erkennbar sein. Es gibt viele Bücher, in denen die Grundsätze des wissenschaftlichen Arbeitens übersichtlich dargestellt- und schnell erlernbar sind aber auf die Schnelle tut es sicher auch dieser Link:
[25]

bzw. bezogen auf den Fall dieses Artikels insbesondere jener Link

[26]

Sie können nicht so kategorisch Kommentatoren hier des Anaphabetismus bezichtigen, so lange Sie selbst Regeln des „sauberen“ Schreibens vernachlässigen. Die Regeln des Zitierens sind nicht kompliziert und es kann nicht schaden, sie zu beherzigen, da sie weltweit anerkannt sind und das nicht ohne Grund.

#75 Kommentar von kewil am 15. Juli 2012 00000007 10:07 134234683010So, 15 Jul 2012 10:07:10 +0100

#78 Picon

Verschon mich mit deinen albernen Regeln. Wenn im Text von mir gar nichts drinsteht, brauch ich auch keine Anführungszeichen! Tatsache ist, dass mindestens die Hälfte der PI-Kommentatoren einen Text gar nicht liest, und trotzdem dagegen schreibt. Und solche Typen kann ich nicht leiden!