Heute ist „Weltbevölkerungstag“ und passend dazu tagte in London ein „Familienplanungsgipfel“ berichtet die Deutsche Welle und stellt zunächst die Bevölkerungszahlen und -prognosen vor: Demnach sollen derzeit 7,1 Milliarden Menschen auf der Erde leben (siehe Foto Weltbevölkerungs-Zähler). Jedes Jahr kämen 80 Millionen Menschen hinzu, pro Tag 227.000. Die 10-Milliarden-Marke soll die Menschheit bis zum Jahr 2100 übersprungen haben. Das größte Bevölkerungswachstum soll sich auf dem afrikanischen Kontinent vollziehen:

Besonders stark wächst die Bevölkerung in Afrika. Hier wird sich nach UN-Angaben die Zahl der Menschen in diesem Jahrhundert mehr als verdreifachen. Dies sei vor allem auf eine hohe Anzahl ungewollter Geburten zurück zu führen, sagt Ute Stallmeister, Sprecherin der Stiftung Weltbevölkerung. Jedes fünfte Baby sei nicht geplant.

Frau Stallmeister muss für ihre Umfrageergebnisse in nicht-islamischen Regionen unterwegs gewesen sein, die es zum Teil in Afrika noch (!) gibt. In islamisch regierten Regionen ist die Zahl der Kinder gottgegeben und im Interesse der islamischen Dominanz. Entsprechend unwirksam werden gutmenschlichen Versuche sein, das Bevölkerungswachstum einzudämmen.

Auf dem „Familienplanungsgipfel“ in London diskutieren die Teilnehmer heute darüber, wie man die selbstbestimmte Familienplanung verbessern kann. Bis zum Jahr 2020 sollen 120 Millionen Frauen in Entwicklungsländern Zugang zu Aufklärung und Verhütung haben. Das deutsche Entwicklungsministerium kündigte an, die Mittel für selbstbestimmte Familienplanung und Müttergesundheit von 2012 bis 2015 auf 400 Millionen Euro zu verdoppeln.

Im Islam gibt es keine „selbstbestimmte Familienplanung“. Da kann unser Entwicklungsminister noch so viel Geld locker machen. Es gibt noch nicht einmal eine selbstbestimmte Eheplanung. Die Töchter müssen als Jungfrau in die Ehe gehen (je nach Region genital verstümmmelt oder auf 80 kg gemästet). Frühe Verheiratung ist Ritus und wird von den Eltern arrangiert. Entsprechend früh wird Nachwuchs geboren. Verhütung ist im Islam nur vorübergehend erlaubt, grundsätzlich soll die Zahl der Kinder nicht künstlich begrenzt werden. Unsere westlichen Träumer aber meinen, sie könnten die Mädchen aus ihren Clans herauslösen und ihnen ein selbstbestimmtes Leben verschaffen:

Das beste Verhütungsmittel sei Bildung, so Reiner Klingholz, Direktor des Berlin-Instituts für Bevölkerung und Entwicklung. Wenn mehr Mädchen die Möglichkeit hätten, eine weiterführende Schule zu besuchen, würden sie nicht gleich in jungen Jahren verheiratet und gingen mit anderen Perspektiven und Zielen ins Leben: „Sie fangen später an, Kinder zu kriegen, sie haben weniger Kinder und der Abstand zwischen den einzelnen Kindern wird größer.“ Zugleich verfügten Mütter mit abgeschlossener Sekundarbildung über mehr Entscheidungsfreiheit in Familie und Gesellschaft sowie über höhere Chancen, einer Erwerbstätigkeit nachgehen zu können.

In der Theorie alles schön und nett und funktioniert sicherlich auch bei einigen Kulturen. Natürliche Empfängsnisverhütung war im Christentum schon immer erlaubt. Der Erfolg solcher Programme in islamischen Regionen darf jedoch bezweifelt werden, da man solche Ansätze dort als „Einmischung des Westens“ interpretieren wird und gar kein Interesse an einem Sinken der Bevölkerungszahlen hat.

Links:

» Muslimische Kinderbraut im 21. Jahrhundert (Video)
» Zentralrat der Muslime in Deutschland zum Thema Verhütung siehe Punkt VII Islam und Medizin Nr. 9
» Islamische Fatwa zum Thema Kinder kriegen
» Islamischer Bevölkerungsanteil wird steigen (Ergebnisse Pew Research Center)
» Das Berlin-Institut mit dem „Diskussionspapier Glaube, Macht und Kinder“
» Das Berlin-Institut verbreitet nicht nur Blödsinn: „Ist Zuwanderung ein Verlustgeschäft?

Like
Beitrag teilen:
 

30 KOMMENTARE

  1. Und Afrika wird sich dann auch bis nach Mittel- und Nordeuropa ausgedehnt haben.

    Den angestebten Wohlstand werden sie sich dann aber selber verdienen müssen.

  2. Die Neger schnackseln halt zu gerne, wie es eine führende deutsche Intellektuelle messerscharf erkannt hat.

  3. Jetzt Anne Will einschalten (1. Programm)!

    Es geht um Beschneidung!

    Wird sicher interessant.

  4. Die Zahlen beziehen sich auf registrierte Menschen. Zusätzlich leben noch viele unregistrierte auf diesem Planeten. Ich weiß das von einer Frau, die für eine NGO solche besucht und unterstützt. In Afrika, Asien, Südamerika leben viele Unregistrierte.

  5. Die rote Witzfigur Wolfgang Niedecken beschimpft mal wieder Andersdenkende

    http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/bap-saenger-niedecken-haelt-nichts-von-piraten-nerds/6867286.html

    Ausgerechnet DER wirft anderen so was vor. Gerade DER!

    Schon vergessen?

    http://www.ksta.de/debatte/niedecken-menschenfeinde-zeigen-ihr-gesicht,15188012,13104038.html

    2008 haben er und seine Komplizen gegen PRO KÖLN gehetzt, die Folge waren pogromartige Menschenjagden durch die Straßen Kölns, man fühlte sich an finsterste Zeiten erinnert. Und nun sind die PIRATEN dran.

    Hallo Herr Wolfgang Niedecken: Wollen Sie die Mitglieder der PIRATENPARTEI nun bald genauso mittels paramilitärischer Schlägertrupps durch die Straßen hetzen und zusammenschlagen lassen, genauso wie Sie es vor vier Jahren mit PRO KÖLN gemacht haben?

    Und: Wer kommt als nächstes? Wer steht als nächstes auf Ihrer Liste politischer Feinde, denen Sie die erbarmungslose Ausrottung androhen?

    Ich hoffe, es sind die GRÜNEN! 👿

  6. Hui…ganz pöhse…Neo-Kolonialismus an armen N*g*rn durch Vorschriften.

    Jedes fünfte Baby sei nicht geplant.

    Und jedes zweite Baby kann nicht richtig ernährt werden.
    Was den Eltern aber offensichtlich egal ist, sonst wären die bereits seit Jahren existierenden Kampagnen und Angebote zur Geburtenkontrolle durch Bildung, Aufklärung und Verhütung besser angenommen worden und die Zahlungen des Westens für „Entwicklungshilfe“ müssten rückläufig sein.

    Ob die UN das wirklich nicht weiss? *Gelächter*

    Immerhin ist die UN ja massiv daran beteiligt, in Zusammenarbeit mit der EUdSSR den afrikanischen Bevölkerungsüberschuss zum Einen durch Zahlungen aus dem Westen zu alimentieren und zum Anderen, diesen Bevölkerungsüberschuss nach Europa auszulagern, damit EUdSSR-Europa bunter brauner wird.
    Das natürlich unter Beibehaltung und Förderung der islam-kulturellen Eigenarten der Importierten, was sich in kulturell inkompatiblen Verhaltensweisen der „Einwanderer“ und logischerweise auch in Konflikten mit den Einheimischen äussert.

    Lustig wird das, wenn die Entwicklungshelfer es wagen, diese Vorschläge an die mohammedanischen Afrikaner, beispielsweise an Boko Haram-Moslems, heranzutragen.

    Wie soll man als strammer Krieger Allahs dem Islam zum Sieg verhelfen, wenn man nicht genügend Djihadisten bekommen darf und wenn man darauf verzichten muss, die Ungläubigen einfach wegzufi**n?

    Wetten, dass diese Initiative in kurzer Zeit und nach den entsprechenden Protesten anderer Gutmenschen schnell in der Versenkung verschwinden bzw. in ihrem Engagement und in ihrer Effektivität stark nachlassen wird?

  7. Taqiyya, frisch auf den Tisch 😀

    Der Islam gebietet Gerechtigkeit und gutes Verhalten jedem Menschen gegenüber, unabhängig von seiner Weltanschauung oder Religionszugehörigkeit

    http://dawa-news.net/2012/07/10/bedeutet-ein-alleiniger-wahrheitsanspruch-intoleranz-und-hass-auf-nichtmuslime/

    Na, die Salafisten scheinen aufgrund der Geschehnisse der letzten Monate ihre Strategie geändert zu haben. Waren sie bisher berühmt dafür, offen über die verbrecherischen und blutrünstigen Ziele des Islam gesprochen zu haben, scheinen sie nun geradezu Meister der Taqiyya werden zu wollen.

    Kommt nun der geilste DiaLÜG aller Zeiten?

    Mit Abou Nagie als Mutter Teresa 2.0? :mrgreen:

  8. Verhütung wäre bei den Eltern von solch dummen, engstirnigen und verbohrten Weltverbesserern auch nicht schlecht gewesen, lässt sich im Nachhinein aber nur schwerlich ändern (jedenfalls wenn man den Boden der Zivilisation nicht verlassen möchte).

    Was glauben die eigentlich was sie damit Gutes erreichen?

  9. Unsere westlichen Träumer aber meinen, sie könnten die Mädchen aus ihren Clans herauslösen und ihnen ein selbstbestimmtes Leben verschaffen

    Das bringt die Misere sehr gut auf den Punkt.
    Und nein, sie wollen nicht aufwachen, sondern weiterträumen.

  10. Rheinische Post:

    Mit einem finanziellen Kraftakt will eine internationale Gemeinschaft aus Regierungen und Hilfsorganisationen die Geburtenkontrolle in aller Welt in den Griff bekommen. In den kommenden acht Jahren sollen 120 Millionen Frauen im Kampf gegen die explodierende Weltbevölkerung mit Verhütungsmitteln versorgt werden.

    Das ist das Ergebnis einer internationalen Konferenz zur Geburtenkontrolle am Mittwoch in London. Daran nahmen Vertreter von 1300 Organisationen und Regierungen aus 177 Ländern teil. Die zusätzlichen Kosten für das Programm werden auf 4,3 Milliarden US-Dollar (3,74 Milliarden Euro) geschätzt.

    Die Teilnehmer der Konferenz in London machten Zusagen in Höhe von 2,6 Milliarden US-Dollar. Alleine die Bill und Melinda Gates Stiftung stellt den Betrag von 560 Millionen US-Dollar für die nächsten acht Jahre zur Verfügung und verdoppelt damit ihr bisheriges Engagement. Auch die britische Regierung will ihren Beitrag auf 1,3 Milliarden Pfund (1,65 Milliarden Euro) verdoppeln.

    Das Programm soll auch sicherstellen, dass weitere 260 Millionen Frauen in den ärmsten Ländern der Welt, die bereits verhüten, weiter unterstützt werden. Damit hätten bis Ende des Jahres 2020 insgesamt 380 Millionen Frauen in den Entwicklungsländern Zugang zu moderner Geburtenkontrolle.

    http://www.rp-online.de/panorama/ausland/millionen-frauen-kriegen-zugang-zu-verhuetung-1.2906650

    Und jetzt kommts:
    „Wir müssen dabei kulturelle und religiöse Dinge beachten“, sagte Melinda Gates, die Ehefrau des Microsoft-Gründers, in London. So brauche ein Teil der Frauen etwa Spritzen statt Pillen, weil sie deren Gebrauch besser vor ihren Männern geheim halten können.

    Und – wen nennt sie als Beispiel???
    Gates glaubt, dass sich in wenigen Jahren viele Frauen etwa in Afrika auch dem Verhütungsverbot der katholischen Kirche widersetzen werden.

    Ich wette, dass auf dieser ganzen Konferenz nicht einmal das Wort Islam gefallen ist!

  11. „Heute ist “Weltbevölkerungstag” und passend dazu tagte in London ein “Familienplanungsgipfel” berichtet die Deutsche Welle…“
    ……………………………………………………………………………………………….

    Da bin ich jetzt aber mal gespannt, wie die GenoSS_innen das bewerkstelligen wollen. Ob die jetzt „Pro“- Familia Bataillone mit Antibabypillen und Wowi’s Gender- Komsomolz_innen mit dem Homoköfferchen nach Afrka schicken werden ?? 🙂

  12. Eine Konferenz ohne jeglichen Sinn und Verstand wenn man einmal von einem bezahlten Trip nach London und Unterbringung in firstclass Hotels absieht.

    Es kann da weder was beschlossen noch vernünftig diskutiert werden. Erst einmal sind die Vorgaben der einzelnen Regionen viel zu unterschiedlich um ein gemeinsames Konzept zu erarbeiten und dann haben die Konferenzteilnehmer keine Macht um ein eventuelles Konzept zu verwirklichen.

    Die Hauptursache für die Überbevölkerung ist die fehlende Rentenversicherung in Entwicklungsländern. Dagegen helfen Kondome nichts, Kinder werden gebraucht um die Eltern im Alter zu versorgen. Mehr Kinder bedeuten mehr Chancen, dass eines dabei ist das sich wirklich kümmert.

    Wenn man hingehen würde, nach dem ersten Kind eine Sterilisation anzubieten und diese mit 100 US$/Monat bis ans Lebensende vergüten würde, hätte man vielleicht eine Chance. Ansonsten gibt es nur die herkömmliche Methode zur Bevölkerungsregulierung in den meisten Entwicklungsländern: Krieg, Hungersnot und Epidemie.

  13. Zuwanderung ist ein Verlustgeschäft und Energiewende ist Frieden:

    http://www.welt.de/print/die_welt/wirtschaft/article108267355/Solar-Pleitewelle-erfasst-ersten-Zulieferer.html

    Die Welt 12.07.12

    Solar-Pleitewelle erfasst ersten Zulieferer

    Deutscher Maschinenbauer Centrotherm beantragt Insolvenzverfahren in Eigenregie

    Und schon wieder ist eine deutsche Solarfirma pleite. Doch diesmal ist es nicht einer der zahlreichen Solarzellen-Hersteller, den es trifft. Diesmal geht es um den Anlagenbauer Centrotherm – ein Traditionsunternehmen aus dem schwäbischen Blaubeuren, seit 36 Jahren am Markt, nach eigenen Angaben der weltweit führende Technologie- und Ausrüstungsanbieter der Photovoltaikindustrie. Und nun ein Folgeopfer der weltweiten Krise der Solarbranche

  14. „Mehr Zusanderung aus Afrika wagen!“

    heute:

    „Fachkräftemangel ist Frieden!“:

    http://www.jungefreiheit.de/Single-News-Display-mit-Komm.154+M5d98d3e2aeb.0.html

    11.07.2012
    Facharbeitermangel weniger schlimm als angenommen

    MÜNCHEN. Die Zahl der freien Stellen für Facharbeiter ist wesentlich niedriger, als dies von Verbänden und Behörden dargestellt wird. Den Facharbeitermangel, dem die Bundesregierung mit erleichterter Zuwanderung begegnen will, gibt es so gar nicht, berichtet das ARD-Magazin report münchen. Der Verband Deutscher Ingenieure (VDI) behauptet, in Deutschland fehlten über 100.000 Ingenieure. Diese Zahl berechnet sich aufgrund der dem Arbeitsamt als unbesetzt gemeldeten Stellen. Sie wird multipliziert mit dem Faktor sieben, weil im Jahr 2009 – mitten in der Wirtschaftskrise – befragte Unternehmen einmal angegeben hatten, nur jede siebte offene Stelle an das Arbeitsamt nennen.
    Diese „Horrorzahl“ entspreche nicht den Tatsachen, so report münchen. Untermauert wird dies durch die Einschätzung der Bundesagentur für Arbeit: „Die Hochrechnung mit dem Faktor sieben könnte zu einer überzeichnete Fachkräftenachfrage führen“, wird die Agentur zitiert. Vielmehr hätten es Berufsanfänger schwer, eine Festanstellung zu finden. Und auch erfahrene Ingenieure müßten drastische Einschnitte beim Gehalt hinnehmen. In einem Fall berichtete eine arbeitssuchende Ingenieurin, ihr sei statt 60.000 Euro nur noch ein Jahresgehalt in halber Höhe angeboten worden.
    Um so irritierender wirkt da die „Make-it-in-Germany“-Werbeaktion der Bundesregierung, die gleich mit zwei Ministern (Ursula von der Leyen, CDU, und Philip Rösler, FDP) in englischsprachigen TV-Kurzfilm um Zuwanderer wirbt. „We have open jobs in Germany“ (dt. Wir haben offene Stellen), sagt Bundesarbeitsministerin Ursula von der Leyen in dem Streifen. (rg)

  15. Die WELT erklärt die Welt:

    Antisemitismus in Norwegen ein rein autochthones Probläm!

    http://www.welt.de/politik/ausland/article108264259/Erschreckender-Judenhass-im-hohen-Norden.html

    11.07.12

    Norwegen

    Erschreckender Judenhass im hohen Norden
    Beunruhigende Zahlen: Fast 20 Prozent der Norweger glauben an jüdische Verschwörungen. Die erste Studie zum Thema enthüllt Antisemitismus in der Heimat von Anders Breivik

    Hingegen:

    http://lizaswelt.net/2011/08/11/interview-suissa/

    Den radikalen muslimischen Immigranten in Norwegen ist es natürlich nicht entgangen, dass antisemitische oder sogar rassistische Äußerungen oft auf große Unterstützung durch die norwegischen Medien und einige Politiker treffen. An einer vom norwegischen Finanzminister und anderen wichtigen Linken geführten Demonstration gegen die israelische Militäroperation im Gazastreifen, die in Oslo stattfand, nahmen auch viele junge Araber teil und skandierten „Itbah al yahud!“ – „Tötet die Juden!“ Das hat sich nicht etwa während des Holocaust zugetragen, sondern im Januar 2009, in den Straßen von Oslo. Norwegische und muslimische Kinder sahen, wie ihre Staatsmänner Hand in Hand mit Islamisten demonstrierten. Das beeinflusst natürlich ihre Haltung, wie der eben erwähnte Bericht über den Antisemitismus an Schulen zeigt. Die Verantwortung für den Judenhass in Norwegen tragen die Bewusstseinsdesigner, die rücksichtslos die Medien und ihre politischen Plattformen dazu benutzen, die Realität zu verzerren und die Juden als das gefährlichste Volk der Welt darzustellen. In den Worten des ehemaligen Ministerpräsidenten und jetzigen Generalsekretärs des Europarats, Thorbjørn Jagland: „Wenn es etwas gibt, das den Weltfrieden bedroht, dann ist es die israelische Besatzung.“ Solche Statements sind fraglos eine Quelle des Judenhasses in Norwegen.

  16. …Nach dem derzeitigen Entwicklungstrend wird sich die nächste Verdoppelung in spätestens 20-30 Jahren vollzogen haben. Es werden also im Jahr 2030-2040 mindestens 14-16 Millarden Menschen auf dieser Welt befinden. Die Gutmenschen und ihre Welthungerhilfe werden mit Sicherheit dafür sorgen.

  17. Wenn ein Land sich weigert an einem Programm zur Geburtenverhütung teilzunehmen sofort sämtliche Entwicklungshilfe sperren.

  18. Nein, das Problem ist nicht allein die fiese Kirche, sondern schlicht und ergreifend die Einstellung der Leute; ob in Afrika, unter Zigeunern oder Mohammedanern ist unerheblich.Gemeinsam ist allen, daß sie beim Kinderkriegen ganz andere Strategien haben als der reiche und doofe Westen.

    Dieser projeziert seine Ängste und Wünsche auf alles und jeden, gibt Unsummen von Geld aus, konferiert sich zu Tode und staunt am Ende daß nichts fruchtet.

    Die ersehnten Ergebnisse bleiben deswegen aus, weil die fraglichen Völkerschaften eben völlig anders ticken.

    Diese setzen ohne Sinn und Verstand haufenweise Kinder in die Welt, a) weil es eben irgendwie passiert, b) weil man damit zeigen kann, was für ein Superkerl man bzw. Superweib frau ist (oh nein, es gibt nicht nur arme, ausgezehrte, entrechtete Weiblein und Zwangsmütterchen, sondern zahllose Frauen, die bereitwillig und voller Stolz dutzendweise Kinder in die Welt setzen) und c) weil die Kinderchen sich schon irgendwie selbst durchbringen und nebenbei auch noch die potenten Eltern mitversorgen werden.

    Insgesamt ist der zivilisierte Gedanke, für seine Nachkommen verantwortlich zu sein und sie versorgen zu müssen, bei Leuten dieses Schlages unterentwickelt oder nicht einmal im Ansatz vorhanden.

    Man/frau setzt einfach Kinder in die Welt und jut is. Manche sterben zwar an irgendwas, aber das nimmt man hin, da man genug andere hat. Man unterscheidet nicht so doof wie wir zwischen gewollten und ungewollten Kindern, sondern hat einfach nur Kinder.

    Und wenn sie arm, krank, hungrig und illiterat sind, dann ist es immer nur Kismet oder Allahs Wille und nicht etwas selbstverbockte Dummheit.

    Kondomautomaten, Spritzchengaben und das weitflächige Verteilen von Pillchen bringt da gar nichts. Man betreibt es seit Jahren schon mit nichtexistentem Erfolg, weil solche Leute das Problem des Westens mit der Überbevölkerung gar nicht persönlich nehmen und eine ganz andere Strategie fahren.

  19. Werden diese 7,1 Mrd in Texas untergebracht, hat jede Person 98m² zur Verfügung. Das sind annähernd 10m x 10m. Laut UNO benötigt ein Mensch 112m² für sich um zum Leben.
    Von gewaltigen Infrastrukturproblemen abgesehen.
    Texas: Anteil an der Landfläche der Erde beträgt 0,5%.
    Texas: Anteil an der landwirtschaftlich genutzten Landfläche der Erde 1,4%
    Texas Anteil an der Waldfläche der Erde 1,7%
    Dabei ist mir bewusst, daß nicht die ganze Fläche Texas aus Wald und landwirtschaftlich genutzter Fläche besteht.
    Ich will die Größenordnungen verdeutlichen.

  20. #14 Eurabier (12. Jul 2012 06:42)

    Dabei haben die Grünen in Blaubeuren mehr als 7% bei der letzten LandTagsWahl dazugewonnen. Ja die Grünen sind eben keine Mäzen, sie brauchen das Geld selbst.

  21. #21 Bohemund (12. Jul 2012 11:09)

    Das sind doch MotivationsEvent für die Mitarbeiter der PharmaIndustrie.

    #20 Manimal (12. Jul 2012 10:26)

    Das meiste Geld fliesst doch nicht zur Entwicklung dieser Länder. Die dienen zur „Entwicklung der PharmaIndustrie“. Da ist ein Herr Niebel vor, der doch das Entwicklungsministerium zur Unterabteilung des Amtes des AußenAmtsChef Westerwelle zu machen „versprach“.

    Was von Wahlversprechen zu halten ist, erklärt uns Frau Merkel, siehe unten der Link

    http://www.youtube.com/watch?v=vGuXVzgZ1uA

  22. Die Behauptung :„Im Jahr 2100 werden es 10 Milliarden Menschen sein“</b<, ist schlichtweg falsch. Bei 1% jährlichem Wachstum der Weltbevölkerung dauert es 36 Jahre, bei 1,5% Wachstum sogar nur 24 Jahre, bis die 10 Milliarden erreicht sind. Um das auszurechnen braucht es keine höhere Mathematik.

  23. Je mehr denen Geld in den Rachen geworfen wird, umso bequemer lassen die es sich gehen. So kommen die nicht auf eigene Füße, warum auch.
    Wie soll bei den Massen an Kindern die Bildung erweitert werden? Die Eltern mit so einer Horde von Kindern haben gar keine Zeit dafür!
    Es ist ein Kreislauf ohne entkommen:

    Durch massenhafte Vermehrung keine Zeit für Bildung (Nahrungssuche hat Vorrang) – und wo keine Bildung vorhanden ist, wird geheckt wie bei den Karnickeln.
    Seit den 50ger Jahren hat sich die Bevölkerung in Afrika ver 400 facht! Und die müssen alle ernährt werden – von unserem Geld!

  24. Hoffentlich teilen sie nur wieder Kondome aus und verschwinden wieder im klimatisierten Büro, diese abgrundtiefen Menschenfeinde. Wird der Mensch in solchen Kreisen überhaupt noch positiv angesehen?

  25. Afrika hat in einigen Ländern (ohne Islam und korrupte Diktatoren) verdammt gute wirtschaftliche Ansätze und Potenzial zu verzeichnen.
    Der Rest wird das in paar Jahrzehnten wohl auch mitbekommen, wobei das „Bevölkerungsproblem“ wie dort üblich in aller Regel sich in Bürgerkriegen und Genoziden von selbst erledigen wird.
    Die Waffen liefert ja eh der Westen, Rußland und China.
    Irgendwann stimmt die „Mischung“ dann wieder, alleine schon, weil es Ressourcen nur einmal gibt.

  26. Entweder ist AIDS eine durch Geschlechtsverkehr übertragbare Krankheit oder Afrika hat das größte Bevölerungswachstum der Welt. Beides gleichzeitig ist nicht möglich.

Comments are closed.