MonkelNach der kleinen Dissonanz auf dem Euro-Gipfel vor einer Woche strahlt Monkel (Foto Merkel + Monti) wieder in die Kameras. Der Stern titelt auch gleich „Merkel und Monti wollen Krise gemeinsam lösen“. Das flößt doch Vertrauen ein! Das Handelsblatt ist weniger leicht zu beeindrucken und schreibt: „Monti und Merkel machen auf heile Welt“. Im Kleingedruckten kann man lesen:

Auf dem Krisen-Gipfel am vergangenen Donnerstag und Freitag hatte Monti im Verbund mit Spanien und Frankreich gegen den Willen Merkels Aufweichungen bei Finanzhilfen für Länder wie Italien oder Spanien und Geldspritzen für Banken über den Euro-Rettungsschirm ESM durchgesetzt. Merkel und Monti versuchten nun, diese Differenzen herunterzuspielen. Verstimmungen nach dem EU-Gipfel sieht Monti nicht. „Es ist mir jedes Mal immer wieder eine Freude, mich mit Angela Merkel zu treffen.“ – „Wir haben diese Entscheidungen einstimmig getroffen“, sagte Monti.

Alle Entscheidungen über unser Geld werden außerhalb unseres Landes von den EU-Bonzen einstimmig beschlossen – das ist nichts Neues. Damit sich die Angela diesmal nicht ganz so schnell über den Tisch ziehen lässt, hat sie Verstärkung mitgebracht:

Zu den deutsch-italienischen Regierungskonsultationen in der römischen Villa Madama kamen neben Merkel auch fünf Fachminister, darunter Außenamtschef Guido Westerwelle, Wirtschaftsminister Philipp Rösler sowie Finanzminister Wolfgang Schäuble.

Da sind wir aber beruhigt! Auch die weiteren Nachrichten des Tages sagen uns, dass auf unsere Politik Verlass ist und wir ganz entspannt den Sommer genießen können:

» Die Kanzlerin gewinnt in der Krise an Zustimmung!
» „Rentner und Arbeiter haben am meisten vom Euro“ (oder doch nicht? Zinsen für Erspartes gibt’s jedenfalls keine mehr!)
» Fachkräftemangel bald vorbei! Die Rente ist sischä! Immer mehr Ausländer lassen sich einbürgern

So etwas sollte man gar nicht erst lesen – europafeindliche Hetze gegen die EU:

» EU versenkt 389 Millionen Euro in Kalabrien
» Warum dem Euro weiter die Kernschmelze droht
» Brüssel will die deutsche Einlagensicherung plündern
» Schluss mit Gratis-Geld für Krisenstaaten!
» Europa verliert in Firmen-Rangliste an Gewicht
» Deutsche gegen „Vereinigte Staaten von Europa

Like
Beitrag teilen:
 

18 KOMMENTARE

  1. „Zu den deutsch-italienischen Regierungskonsultationen in der römischen Villa Madama kamen neben Merkel auch fünf Fachminister, darunter Außenamtschef Guido Westerwelle…“

    Den Westerwelle zählen die Zeitungen gar nicht mehr als Minister auf. Er ist jetzt „Amtschef“.

  2. Und für wen hat Mr Monti früher noch mal gleich „gearbeitet“ ?
    Goldman-Sachs hat noch in jeder Krise gewonnen und der letzte große Schatz in der EU ist die deutsche Bonität,also die Fähigkeit Kredite aufzunehmen.Wer da wohl am Ende die Zinsen(Dank Eurobonds demnächst steigend) kassiert?

  3. Den Islamkritikern wird oft fälschlicherweise „Islamhass“ vorgeworfem.

    Es zeigt sich immer deutlicher, daß ein Hass – wenn schon – dem eigenen Land und ihrer verräterischen Politclique gebührt.

  4. „„Es ist mir jedes Mal immer wieder eine Freude, mich mit Angela Merkel zu treffen.“

    Die Beiden müssten sich eigentlich prima verstehen, da beide engste Verbindungen zur Finanzwirtschaft pflegen:

    Ackermann-Freundin Merkel (Geburtstagsparty im Kanzleramt) und
    Goldman-Sachs-Berater Monti

    Diese Beiden sind ein Sinnbild dafür, was Europa in die Krise treibt: die viel zu enge Verflechtung zwischen Politik und Hochfinanz.

  5. Gibt es eigentlich schon einen Termin für Neuwahlen in Italien, oder macht EU-Gauleiter Monti vorerst mal so weiter?

  6. Zu den deutsch-italienischen Regierungskonsultationen in der römischen Villa Madama kamen neben Merkel auch fünf Fachminister, darunter Außenamtschef Guido Westerwelle, Wirtschaftsminister Philipp Rösler …

    War das jetzt Ironie?

  7. Natürlich sollte dem Monti jetzt die Muffe gehen und der sollte sich vor Merkels Rache fürchten. Sie könnte sich leicht rächen indem sie sich künftig bei Überweisungen an Italien querstellt und dem Draghi auf die Finger klopft wenn er mal wieder die Euro-Zone mit Geld überschwemmen will. Nur, ist der das Wohl unseres Landes sowas von egal. Wenn ihr der Monti hilft an der Macht zu bleiben, darf der auch die BRD ruinieren.

  8. #9 felixhenn

    Die Trümphe liegen alle bei Monti. Er kontrolliert über Goldman Sachs Kumpel Draghi die EZB und kann Italien jederzeit unter den Rettungsschirm bringen.

  9. #9 felixhenn (05. Jul 2012 00:51)

    Wunschdenken. Merkel will den Friedensnobelpreis. Da wirft sie mit Geldsäcken um sich. Leider fallen Geldsäcke oft nicht so wie sie es gerne hätte. Aber macht nichts. Ist ja nicht ihr Geld.
    Typisch Gutmensch. Mit Wohltaten prahlen, die andere bezahlen.

  10. Top-Ökonomen wollen Bürger zu Euro-Protest aufrufen:

    „Deutsche Ökonomen um den Ifo-Chef Hans-Werner Sinn rebellieren gegen die Euro-Retter. Nach Informationen von SPIEGEL ONLINE planen sie einen Appell an Kanzlerin und Bürger gegen die Bankenunion, die beim EU-Gipfel vorangetrieben wurde. Unter dem Vorhaben würden noch „unsere Kinder und Enkel leiden“.
    http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/euro-krise-hans-werner-sinn-ruft-zu-protest-gegen-bankenunion-auf-a-842662.html

    ———————————————-
    Herr Bürger Sinn, treffen wir uns dann auf der Straße? 😉

  11. Es gibt auch ein paar andere Stimmen:

    Montis Angst vor der Rache Angela Merkels
    EU summit: Was Angela Merkel the winner after all?

    Das hört sich zwar zunächst vorsichtig optimistisch an, aber wer glaubt denn im Ernst, daß sie sich diesmal an ihre Zusagen halten werden? Die gab es schließlich schon vorher, nämlich im Maastricht-Vertrag, und es hat keinen interessiert. Wir brauchen keine PolitikerInnen, die sich erst zu HeldInnen aufspielen, nur um dann hintenrum doch unsere Interessen an faule Kompromisse zu verkaufen, die man nachher auch noch die Frechheit hat als „Realitäten“ zu bezeichnen. Volksabstimmung jetzt!!!

  12. „Fachminister“ Westerwelle, Rösler und Schäuble…
    Für welches Fach denn, bitte?

  13. Oh mann,

    jetzt wird Monti aber bestimmt Angst haben!

    Eine kinderlose Physikerin, ein schwuler Wortbrecher, ein asiatischstämmiger Jungspund, ein zynischer Rollifahrer….

    Das läuft dann so ab:

    Wärend das Kindergartenkind Kaffe holt tanzt die Bundesprimaballerina einen Labdance zum Rhytmus von Schäubles Stöhnen beim Schecksausstellen und die Unterstützung des Leichtmatrosen zaubert schon nach kurzer Zeit ein entspanntes Lächeln auf Montis Gesicht.

    Was eine Hammertruppe!

    😉

  14. Ist es unhöflich zu sagen, dass Merkels Visage – ob nun auf Foto oder im TV – inzwischen reflexartig einen Würgereiz in mir hervorruft?

    Und wenn ich das dämliche Geplapper vernehmen muss, das zwischen ihren herunterhängenden Mundwinkeln heraus quillt. schalte ich sofort den Ton ab, ob im TV oder Autoradio.

    Solche Gestalten, die -ohne mit der Wimper zu zucken – ihr eigenes Land platt machen, und die Freiheit, Demokratie und Wohlstand fröhlich grinsend zu Grabe tragen, lösen in mir einfach körperliches Unbehagen und Widerwillen aus.

Comments are closed.