Mutti mit besten Umfragewerten?

Gestern kam die ARD mit der Meldung, Kanzlerin Merkel sei im Stimmungshoch, und das wird heute von vielen Zeitungen groß herausgestellt, was doch sehr unglaubwürdig wirkt, und viele PI-Leser dachten an Fälschung. Natürlich sind die ARD-Umfragen nicht zuverlässig, da werden gerade mal 1004 Leute befragt. Aber der Eindruck einer Fälschung liegt daran, daß die restlichen Ergebnisse überall unter den Tisch fielen. 

Eine Frage war nämlich, welcher Partei man am ehesten eine Lösung der Eurokrise zutraue und da waren 42% für die Union, nur 17% für die SPD und 36 für keine. Das kann stimmen. Bei der Sonntagsfrage gewann die CDU nur ein läppisches Pünktchen und liegt meilenweit hinter Rotgrün.

Interessant aber andere Fragen: Der schlimmste Teil der Euro-Krise liegt noch vor uns? 85% Ja! BRD hätte DM behalten sollen? 55% Ja! Volksabstimmung? 71% Ja! Keine gemeinsame Haftung 45% Ja und 44% nur bei klaren Regeln. Und so weiter! Die ganze Umfrage hier! Und so macht sie auch Sinn! Und nicht, wenn man nur ein einziges Ergebnis in den Vordergrund stellt!