- PI-NEWS - https://www.pi-news.net -

Warten aufs (Christkind) Verfassungsgericht

[1]Morgen diskutiert das Bundesverfassungsgericht, ob die Abschaffung der BRD per finanzieller Dauerausblutung weitergehen soll oder nicht. Genauer gesagt wird darüber debattiert, ob das Ermächtigungsgesetz sofort in Kraft treten kann oder ob der Bundespräsident mit seiner Unterschrift warten soll, bis das Bundesverfassungsgericht ein endgültiges Urtel fällt. Eine Entscheidung darüber folgt Ende des Monats, das endgültige Urteil dann noch später.

Es braucht nicht wiederholt zu werden [2], daß wir die Abgeordneten des Bundestags, die seit zwei Jahren jedem Rettungsschirm zuungunsten Deutschlands zugestimmt haben, für Volksverräter halten. Jedes andere Wort wäre ein Euphemismus. Hier ein paar wenige kritische Links:

» Europa hängt an einer Unterschrift [3]!
» Alexander Gauland: Ein Stück aus dem Tollhaus [4]!
» Die Ökonomen antworten ihren Kritikern [5]!

Vor Gericht ist man bekanntlich in Gottes Hand! Aber wenn die europäische Schuldenunion durchkommt, ist Deutschland kaputt. Das muß jeder wissen! (Artikel wurde aktualisiert.)

Beitrag teilen:
[6] [7] [8] [9] [10] [11] [12] [13] [13] [13]
[14] [7] [8] [9] [10] [11] [13] [12] [13]
Kommentare sind deaktiviert (Öffnen | Schließen)

Kommentare sind deaktiviert Empfänger "Warten aufs (Christkind) Verfassungsgericht"

#1 Kommentar von Mosigohome am 9. Juli 2012 00000007 21:01 134186767109Mo, 09 Jul 2012 21:01:11 +0200

Ob die das jetzt durchwinken oder nicht, der Riesenknall kommt so oder so. Dann eben ein paar Jahre später, dafür umso lauter!

#2 Kommentar von LupusLotarius am 9. Juli 2012 00000007 21:07 134186804009Mo, 09 Jul 2012 21:07:20 +0200

Die Volks-Verräter warnen das Verfassungsgericht

EU-Parlamentspräsident Martin Schulz (SPD): „Die Urteile der Richter sind teilweise von großer Unkenntnis geprägt“

Der FDP-Europaabgeordnete Alexander Graf Lambsdorff bezweifelte dessen Urteilsfähigkeit. „Manche Beobachter kritisieren zu Recht, dass die Richter des Bundesverfassungsgerichts nicht mit allen Vorgängen in Europa ausreichend vertraut sind. Deshalb kommt es gelegentlich zu Fehleinschätzungen aus Unkenntnis“, sagte der Chef der zwölf FDP-Europaabgeordneten .

Auch der Justitiar der Unionsfraktion im Bundestag, Helmut Brandt, warnte Karlsruhe davor, die Regelungen zu kippen: „Die Richter müssen beachten, dass wir durch die Banken- und Schuldenkrise in Europa eine Situation haben, welche die Politik zu grenzwertigen Entscheidungen nötigt“, sagte Brandt dem „Handelsblatt“.

Bundestagspräsident Norbert Lammert (CDU) hatte am Wochenende vor „heftigen Folgen“ nicht nur für Deutschland gewarnt, sollten ESM und Fiskalpakt scheitern.

[15]

#3 Kommentar von Helen am 9. Juli 2012 00000007 21:10 134186824609Mo, 09 Jul 2012 21:10:46 +0200

Prognose: Die Richter werden einige „Schönheitsreparaturen“ anordnen und das Ermächtigungsgesetz im Wesentlichen durchwinken. Wetten?

Mensch, seid nicht naiv: Wisst Ihr, wie man Bundesverfassungsrichter wird? Kleiner Tipp: Parteipolitische Neutralität ist nicht gerade Bewerbungsvoraussetzung … 😉

#4 Kommentar von fritzII am 9. Juli 2012 00000007 21:11 134186828709Mo, 09 Jul 2012 21:11:27 +0200

Prof. Schachtschneider hat mal gesagt, dass die Verfassungsrichter nach ungefähr 8 Jahren im Amt anfangen, unabhängig zu werden. Dieses Kriterium erfüllen genau 3 Richter. Der Rest ist zum großen Teil bei weitem noch nicht so lange dabei. Weiterhin schaue man sich den Lebensweg der Damen und Herren an. Wer glaubt, dass Leute wie Peter Müller, die bis vor wenigen Monaten zum inneren Zirkel der Macht gehörten, heute gegen die Staatsraison stimmen, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten (ohne dass ich weiss, ob der zweite Senat zuständig ist).

#5 Kommentar von Religion_ist_ein_Gendefekt am 9. Juli 2012 00000007 21:21 134186888609Mo, 09 Jul 2012 21:21:26 +0200

[16]

#6 Kommentar von Besserwessi am 9. Juli 2012 00000007 21:24 134186908309Mo, 09 Jul 2012 21:24:43 +0200

Man schaue sich die morgige Verhandlungsgliederung an:

[17]

Unter jedem Hauptpunkt steht: „Unzulässigkeit der Hauptsache“ und „Offensichtliche Unbegründetheit der Hauptsache“…….

#7 Kommentar von crohde01 am 9. Juli 2012 00000007 21:30 134186942709Mo, 09 Jul 2012 21:30:27 +0200

Wahnsinn, dass die Eurokraten meinen, wie Wirtschaft funktioniert und das Gericht, dass 60 Jahre Demokratie stabilisiert hat, warnen zu meinen müssen.

[18]

#8 Kommentar von Esper Media Analysis am 9. Juli 2012 00000007 21:33 134186963409Mo, 09 Jul 2012 21:33:54 +0200

Verfassungsgericht Deutschland 💡 22.12.2011

[19]

Verfassungsgericht Portugal ❗ 06.07.2012

[20]

#9 Kommentar von Gourmet am 9. Juli 2012 00000007 21:42 134187017509Mo, 09 Jul 2012 21:42:55 +0200

Die Parteien kungeln die Richter aus. Also werden die Richter einen Weg finden müssen um hübsch verklausuliert einen Freibrief für die Parteien auszustellen. Das ganze Gedöns, das derzeit gemacht wird ist nur Theaterdonner und Schauspielerei um dem ganzen einen Hauch von Demokratie zu verleihen. Aber eigentlich ist alles gelaufen. Unsere und die Zukunft unserer Kinder und Enkel ist bereits unwiderruflich verkauft, bzw. verschenkt.

#10 Kommentar von oriana1 am 9. Juli 2012 00000007 21:50 134187061409Mo, 09 Jul 2012 21:50:14 +0200

OT wichtig

[21]

#11 Kommentar von Wien-1683 am 9. Juli 2012 00000007 21:50 134187061609Mo, 09 Jul 2012 21:50:16 +0200

Die Verfassungsrichter wurden doch von unseren korrupten Politikern eingesetzt. Es ist kaum zu glauben, dass die den Ausverkauf Deutschlands stoppen werden. Es hilft nur eines: der Hosenanzug und der Rolli müssen bei der nächsten Wahl total zerlegt werden. Letztendlich ist egal welcher Verbrecher uns dann weiterregieren wird.

#12 Kommentar von WutImBauch am 9. Juli 2012 00000007 22:02 134187134010Mo, 09 Jul 2012 22:02:20 +0200

Damals hatte doch Köhler trotz Urteil seine Unterschrift gegeben, zumindest da schätze ich Gauck vernünftiger ein.

Oder was meint ihr ?

#13 Kommentar von Westzipfler am 9. Juli 2012 00000007 22:06 134187157810Mo, 09 Jul 2012 22:06:18 +0200

Zugegebenermaßen ein langer, aber lesenswerter Aufsatz über die Gründe der Euro-Katastrophe und deren vermutliche Auswirkungen.
[22]
48 Seiten, die es in sich haben!!!
Der Bundeshosenanzug hat sich deutlich verhoben mit diesem schweren Rettungspaket.

#14 Kommentar von Domingo am 9. Juli 2012 00000007 22:06 134187158810Mo, 09 Jul 2012 22:06:28 +0200

Vor ein paar Jahren hab ich bei Kewils F&F geschrieben, erst wenn die UFO´s landen, die grünen Wesen aussteigen und das ganze regierungsamtlich bestätigt wird,

dann wirds richtig ernst.

Bisher nur exponentiell beschleunigte Kakophonie.

Übrigens hat Kewil mich damals noch per Fettdruckkommentar unter meinem Posting richtig verkloppt. ;-))

Kommen morgen die Ufos?

#15 Kommentar von Fischelner am 9. Juli 2012 00000007 22:07 134187167110Mo, 09 Jul 2012 22:07:51 +0200

#2 LupusLotarius   (09. Jul 2012 21:07)
Die Volks-Verräter warnen das Verfassungsgericht
EU-Parlamentspräsident Martin Schulz (SPD): „Die Urteile der Richter sind teilweise von großer Unkenntnis geprägt“.

Recht hat er. Denn lt. Wikipedia verließ Martin Schulz das Gymnasium ohne Abitur. Von 1975 bis 1976 machte er eine Ausbildung zum Buchhändler, und dies sind nun mal die besten Voraussetzungen um mehr Ahnung zu haben als Verfassungsrichter.

#16 Kommentar von Schmied von Kochel am 9. Juli 2012 00000007 22:10 134187182810Mo, 09 Jul 2012 22:10:28 +0200

Die Richter des BVerfG werden zwar keineswegs die Hand beißen, die sie eingesetzt hat, jedoch wollen sie auch nicht unbedingt den Volkszorn unnötig anstacheln.
Ihre bisherigen Urteile in den von Schachtschneider angestrengten Verfahren besagen, dass bei weiterer Verschiebung der Hoheitsrechte nach Brüssel eine primäre Legitimation dafür geschaffen werden muss: neue Verfassung nach Art 146.
Mit dieser Auflage wird das Gericht die TEURO-TERROR-Gesetze genehmigen. Sprich: Wir werden in etwa einem halben Jahr eine Verfassungsgebende Versammlung zu wählen haben, die dann eine neue, EU-orientierte Verfassung schaffen wird. Oder wir bekommen eine Volksabstimmung vor die Nase gesetzt, auf die wir durch die Größte Anzunehmende Propaganda-Kampagne Aller Zeiten vorbereitet werden:
„Wer nicht für den ESM ist, ist ein Nazi.“

#17 Kommentar von ps am 9. Juli 2012 00000007 22:14 134187204710Mo, 09 Jul 2012 22:14:07 +0200

Wenn ich es richtig verstanden habe, kommt es morgen noch nicht zu einer Entscheidung. Diese ist erst für Ende Juli zu erwarten. Oder ist das eine falsche Information?

#18 Kommentar von Faust am 9. Juli 2012 00000007 22:15 134187213110Mo, 09 Jul 2012 22:15:31 +0200

Hat jemand „hart aber fair“ eben gesehen? Ich konnte die letzten 20 Minuten verfolgen. Zusammenfassung:

1. Todenhöfer verteidigt Assad und sagt klar, dass das Massaker in Hula auf das Konto der „Rebellen“ geht.

2. Ein ehemaliger Lehrer einer Mädchenschule in Ägypten spricht klar aus, dass die Demokratisierung in Ägypten gescheitert ist – auch nach Ansicht seiner ägyptischen Freunde. Grund: Militär und Moslembrüder.

3. Jörg Armbruster, Autor des Buches „Der arabische Frühling“ widerspricht und behauptet, dass die Moslembrüder einer Demokratisierung nicht entgegenstehen, sondern das Militär. Er trägt vor, dass gerade die jungen unter den Moslembrüdern nicht fundamentalistisch eingestellt seien. Dieser Ahnungslose!

Schade, dass PI nicht auf die Sendung hingewiesen hat.

#19 Kommentar von felixhenn am 9. Juli 2012 00000007 22:18 134187228110Mo, 09 Jul 2012 22:18:01 +0200

Müssten Politiker und Richter mit ihrem eigenen Vermögen/Einkommen für ihre Entscheidungen haften, so manches Gesetz/Urteil sähe ganz anders aus.

#20 Kommentar von Kodiak am 9. Juli 2012 00000007 22:19 134187234210Mo, 09 Jul 2012 22:19:02 +0200

Es werden hier doch so viele Fachleute zitiert, wenn es um die Eurokrise geht. Hier zitiert auch jemand die Fachleute, aber mit überraschenden Ergebnissen:

[23]
[24]

Und interessant, endlich den Beleg zu bekommen, dass es die Linke war, die schon von Beginn an vor dem Euro warnte! Das müsste hier doch einigen bekannt vorkommen!

#21 Kommentar von Kahlenberg 1683 am 9. Juli 2012 00000007 22:23 134187262810Mo, 09 Jul 2012 22:23:48 +0200

OT

Morgen um 22.45 h auf ARD (90 Minuten)

„ALLAH IN EHRENFELD“

#22 Kommentar von 76227 am 9. Juli 2012 00000007 22:25 134187273010Mo, 09 Jul 2012 22:25:30 +0200

@ 19, Kodiak

Sie „warnten“, aber aus ganz anderen Gründen…

#23 Kommentar von Markus Oliver am 9. Juli 2012 00000007 22:28 134187290910Mo, 09 Jul 2012 22:28:29 +0200

Das Bundesverfassungsgericht hat noch nie gegen die Europäische Union geurteilt, wenn es wirklich darauf ankam.

Es hat hier und dort mal Alibi-Urteile gefällt, aber es hat die „europäische Integration“ (also die Abschaffung Deutschlands auf unsere Kosten) nie in Frage gestellt.

Das wird es auch jetzt nicht tun.

#24 Kommentar von Freier Mann am 9. Juli 2012 00000007 22:32 134187317610Mo, 09 Jul 2012 22:32:56 +0200

So versuchen die politischen „Eliten“ Druck auszuüben:
[25]

#25 Kommentar von esszetthi am 9. Juli 2012 00000007 22:37 134187346010Mo, 09 Jul 2012 22:37:40 +0200

Heute kam diese „Antwort“ auf meine Mitzeichnung an einem Protestbrief – schön formuliert, aber eben nichtssagend:

Sehr geehrter Herr xxx,

haben Sie vielen Dank für Ihr Schreiben zum EU-Gipfel. Ihr kritischen Worte kann ich angesichts der derzeitigen Diskussion durchaus nachvollziehen.

Gerne würde ich Ihnen einige Dinge aus der Sicht der CDU Deutschlands erläutern:

Am Freitag, dem 29. Juni 2012, wurden wichtige Weichen für die Stabilität des Euro gestellt: Die Staats- und Regierungschefs der Europäischen Union haben auf dem Europä­ischen Rat Beschlüsse für mehr Europa gefasst. Bundestag und Bundesrat haben die Gesetze zur Einführung des Fiskalpaktes und des Europäischen Stabilitätsmechanismus ESM mit klarer Mehrheit beschlossen.

Die CDU hielt dabei klaren Kurs. Wir haben Konjunkturprogramme auf Pump verhindert. Denn Sparen und Wachstum sind zwei Seiten einer Medaille. Entgegen einiger Medienberichte wird es auch keine Finanzhilfen ohne Auflagen geben. Solidarität ist keine Einbahnstraße. Für uns gilt weiterhin der Grundsatz: „Keine Hilfe ohne Gegenleistung.“ Direkte Hilfen für Banken sind überhaupt nur denkbar, nachdem eine funktionierende gemeinsame Bankenaufsicht in der Eurozone geschaffen wurde. Haftung und Kontrolle gehören für uns weiterhin zusammen.

Die Bewältigung der europäischen Staatsschuldenkrise bestimmte die Agenda des EU-Gipfels. Bundeskanzlerin Angela Merkel setzte sich dabei mit unserem Ansatz durch: Die Überwindung der Staatsschuldenkrise braucht einen Prozess aufeinander folgender Schritte und Maßnahmen, die die Probleme an der Wurzel packen.

Angela Merkel hat die wichtigsten deutschen Positionen auf dem Gipfel durchgesetzt:

1. Keine Konjunkturprogramme auf Pump

Der Pakt für Wachstum und Beschäftigung wird nicht durch neue Schulden finanziert. Sparen und Wachstum sind zwei Seiten einer Medaille. Deshalb werden im EU-Haushalt ohnehin vorhandene Mittel künftig besser eingesetzt – beispielsweise zur gezielten Bekämpfung der Jugendarbeitslosigkeit. Parallel werden Anreize für private Investoren gesetzt, sich an staatlichen Projekten, zu beteiligen. Denkbar sind Projekte zum Ausbau von Verkehrswegen oder zur Anbindung des ländlichen Raums, beispielsweise über mobiles Telefon und Internet.

2. Keine Eurobonds

Die Einführung von Eurobonds hat Angela Merkel erneut verhindert. Eine Transfer- und Schuldenunion lehnen wir ab. Mit dem Fiskalpakt sorgen wir stattdessen dafür, dass Europa zu einer Stabilitätsunion wird.

Es ist unter Fachleuten unstrittig, dass gerade die für Euro-Staaten lange bestehende Möglichkeit, zu sehr günstigen Konditionen an Kredite kommen, zur derzeitigen Schuldenkrise wesentlich beigetragen hat. Eurobonds würden vor allem den hochverschuldeten Staaten der EU genau diese Möglichkeit wieder einräumen. Sie sind damit keine Lösung, sondern würden die Schuldenkrise nochmals verschärfen.

3. Keine Hilfen ohne Gegenleistung, keine Haftung ohne Kontrolle

Jedes Land, das solidarische Hilfen aus den Rettungsschirmen haben möchte, muss sich im Gegenzug verpflichten, strenge Auflagen zu erfüllen. Das gilt für alle Länder – und damit auch für Italien, Spanien, und Frankreich. Die Fortschritte der staatlichen Entschuldungs- und Wachstumsprogramme werden streng überwacht. Der Deutsche Bundestag muss bei allen Hilfsmaßnahmen und jeder Änderung des ESM-Vertrages zustimmen und behält so weiterhin die Kontrolle über den deutschen Bundeshaushalt. Voraussetzung für direkte Hilfen für Banken ist eine funktionierende gemeinsame Bankenaufsicht in der Eurozone. Vorher wird es direkte Hilfen für Banken nicht geben. Auch solchen Regelungen muss der Deutsche Bundestag zustimmen, bevor sie in Kraft treten können.

Die Kombination aus Fiskalpakt und ESM ist ein wichtiger Schritt auf dem Weg zu mehr finanzieller Stabilität in Europa. Die breite Parlamentsmehrheit für beide Verträge ist ein starkes Signal für Europa. Einmal mehr ist deutlich geworden, dass Deutschland zu europäischer Verantwortung bereit ist.

Es bleibt klare Richtlinie, dass Solidarität und Solidität zusammengehören. Deutschland ist bereit, anderen Ländern zu helfen. Wir erwarten aber auch, dass Staaten, die auf ESM-Hilfen zurückgreifen, alle notwendigen Anstrengungen unternehmen, um möglichst rasch wieder auf eigenen Füßen zu stehen. Mit ESM und Fiskalpakt kann dies erreicht und somit Vertrauen in den Euro zurückgewonnen werden.

Alle Euro-Staaten und fast alle anderen EU-Mitgliedstaaten haben sich mit dem Fiskalpakt verpflichtet, weniger neue Schulden zu machen. Gleichzeitig wird in den nationalen Gesetzen eine Schuldenbremse nach deutschem Vorbild verbindlich und gerichtlich überprüfbar verankert. Wie jeder Vertrag, den Staaten miteinander schließen, müssen die nationalen Parlamente diesen ratifizieren – also durch Gesetz in nationales Recht aufnehmen – damit er wirksam werden kann. Weil mit dem Fiskalpakt die Deutsche Schuldenbremse im Grundgesetz nun nicht mehr geändert werden kann, war diesmal – wie bei jeder Verfassungsänderung – eine Zweidrittel-Mehrheit in Bundestag und Bundesrat erforderlich.

Der erste Euro-Rettungsfonds EFSF wurde 2010 aufgrund der damaligen Turbulenzen als Notfallmaßnahme geschaffen. Er ist befristet bis Juni 2013. Der ESM wird den Euro-Rettungsfonds ablösen und von Seite der Euro-Mitgliedstaaten bis zu 500 Milliarden Euro an Hilfen gewähren können.

Eventuelle ESM-Finanzhilfen werden an strenge Auflagen geknüpft, deren Einhaltung strikt überwacht wird. Der ESM soll also keine bequeme Gelegenheit für schlecht haushaltende Euro-Staaten sein, an billige Kredite zu kommen. Finanzhilfen werden nur bereitgestellt, wenn eine solche Maßnahme zur Wahrung der Stabilität des Euro-Währungsgebiets insgesamt als unerlässlich erachtet wird. Zudem kann ein Staat nur dann Hilfen beantragen, wenn er zuvor den Fiskalpakt in nationales Recht umgesetzt und sich damit zu einer sparsamen Haushaltspolitik verpflichtet hat.

Das letzte Wort bei allen Hilfsmaßnahmen hat der Deutsche Bundestag: Der Deutsche Vertreter beim ESM darf einer Finanzhilfe und den zugehörigen Auflagen nur zustimmen, wenn der Deutsche Bundestag das vorher durch Beschluss erlaubt hat. Fehlt dieser Beschluss, muss er mit Nein stimmen. Auch eine Enthaltung ist dann nicht erlaubt. Da solche Beschlüsse einstimmig gefasst werden müssen, kann es keine ESM-Hilfen geben, wenn der Deutsche Bundestag nicht damit einverstanden ist. Dies ist wichtig, weil die Haushaltshoheit das „Königsrecht“ des Parlaments ist.

Ich würde Sie gerne bitten, diese Dinge in Ihre Überlegungen miteinzubeziehen.

Mit freundlichen Grüßen

Anna Schneider

Team Bürgerservice der CDU-Bundesgeschäftsstelle

,

#26 Kommentar von Wirtswechsel am 9. Juli 2012 00000007 22:38 134187348310Mo, 09 Jul 2012 22:38:03 +0200

#16 Faust
Ist alles richtig wiedergegeben, aber du hast den unübertroffen bösen Blick der Claudia Roth verpasst, als der Israeli gesprochen hat. Das war beeindruckend.

#27 Kommentar von Stefan Cel Mare am 9. Juli 2012 00000007 22:38 134187351010Mo, 09 Jul 2012 22:38:30 +0200

In 3 Tagen wird auch das estnische Verfassungsgericht sein Urteil zur Verfassungsmässigkeit des ESM abgeben. Wie aus gewöhnlich gut unterrichteten Kreisen zu hören ist, wird das Urteil wohl eher negativ ausfallen: der ESM ist verfassungswidrig.

[26]

#28 Kommentar von Midsummer am 9. Juli 2012 00000007 22:41 134187366710Mo, 09 Jul 2012 22:41:07 +0200

#16 Faust
Die reden in dieser Hart-aber-Fair-Quasselbude über Syrien und die Diktatur dort. Dabei haben wir selbst schon längst keine Demokratie mehr, sodass sich das Ausland nach siebzig Jahren wieder Sorgen wegen uns machen sollte.

#29 Kommentar von rob567 am 9. Juli 2012 00000007 22:45 134187394610Mo, 09 Jul 2012 22:45:46 +0200

Man wird sagen: Selbst das Verfassungsgericht findet nichts Schlechtes am ESM. Also her damit.

#30 Kommentar von Domingo am 9. Juli 2012 00000007 22:50 134187425010Mo, 09 Jul 2012 22:50:50 +0200

@ #20 Markus Oliver (09. Jul 2012 22:28)
Stimmt. Hat schon mehrfach gesagt, bis hier und nicht weiter.

ESM mit seinen unangreifbaren Gouverneuren wird die dreieiniggewaltige Diktatur, hinter der sich alle gegenwärtigen Gauner verstecken werden.

#31 Kommentar von Kodiak am 9. Juli 2012 00000007 22:52 134187435510Mo, 09 Jul 2012 22:52:35 +0200

@#21 76227
Es ist aber alles so gekommen, wie sie es voraussagten. Muss also irgendwie der richtige Riecher vorhanden sein – und eine reale Einschätzung menschlicher Schwächen.

#32 Kommentar von Stefan Cel Mare am 9. Juli 2012 00000007 22:57 134187467910Mo, 09 Jul 2012 22:57:59 +0200

#23 Stefan Cel Mare (09. Jul 2012 22:38)

Hintergrundinformationen zum Thema:

[27]

[28]

#33 Kommentar von Pedo Muhammad am 9. Juli 2012 00000007 23:07 134187525011Mo, 09 Jul 2012 23:07:30 +0200

Berlin Reichstag – Der schwarze Freitag

The Black Friday !!!

[29]

#34 Kommentar von Freier Mann am 9. Juli 2012 00000007 23:41 134187726811Mo, 09 Jul 2012 23:41:08 +0200

OT – Berlin: PRO-Bewegung ruft zur Teilnahme an islamkritischer Veranstaltungsserie am verlängerten Wochenende 17. bis 19. August 2012 auf!

[30]

#35 Kommentar von oller Patriot am 9. Juli 2012 00000007 23:45 134187751611Mo, 09 Jul 2012 23:45:16 +0200

Warten aufs Christkind habe ich früher immer mit Geschenken in Verbindung gebracht, über die ich mich zumindest einige Zeit zu freuen wußte.
Irgendwie werde ich aber den falen Geschmack nicht los, dass das Verfassungsgericht uns morgen statt Geschenken eher eins in die Fresse haut. Egal, wie lieb wir das ganze Jahr über waren 🙁

#36 Kommentar von anti-esm am 10. Juli 2012 00000007 00:10 134187900012Di, 10 Jul 2012 00:10:00 +0200

Taxpayers Association of Europe

[31]

Alles was man über den ESM wissen muss.

– Deutschland haftet unbegrenzt
– Kein Kündungsrecht
– Gültigkeit auf Dauer
= Staatspleite

Hankel und Schachschneider bei den Freien Wählern

[32]

Ich kann euch beruhigen Hochverrat ist der ESM nicht, nur ein Staatsstreich.

#37 Kommentar von rasmus am 10. Juli 2012 00000007 00:50 134188145812Di, 10 Jul 2012 00:50:58 +0200

Der Schulz und der Lammert sind schlicht Verräter an der deutschen Angelegenheit.
Schauen Sie, selbst der Verheugen dreht sich nun um 180 Grad plus die Hälfte. Allerdings lebt er nun in einer Komformabilität der Pension, in der ein mancher Eurofreund heute bereits die Hosen runterlässt. Schulz, dieser Buchhändler aus Würselen scheint alles mögliche zu vertreten außer seinem Heimatland.
Schulz vertritt Schulz und Schulz und genauso tritt er auf — wie jemand, der gerade gelernt hat, wie man mit Politik richtig gut verdienen kann, ohne für etwas gerade stehen zu müssen.

#38 Kommentar von Akkon am 10. Juli 2012 00000007 00:58 134188188212Di, 10 Jul 2012 00:58:02 +0200

Bin gespannt ob dieses Mal unsere Juristen auch bereit sind die Verantwortung für ihre Handlungen zu übernehmen -bisher -3tes Reich usw ,usw war es eher nicht so …warum also die Verantwortung in Juristen Hände statt in Christl .oder Phliosophische Hände legen ?-Jura bleibt eine reine Hilfswissenschaft welche zu keiner wirklichen Handlung fähig ist.Dazu fehlt es an Geist und sozialem Denken unter anderem …immerhin wird die Scharia diesem Wahn ganz sicher auch ein Ende bereiten ,welches die Juristen aber natürlich noch nicht wahrhaben wollen …es sind halt nur Hilfswissenschaftler …

#39 Kommentar von rheinsilber am 10. Juli 2012 00000007 07:15 134190451807Di, 10 Jul 2012 07:15:18 +0200

Guten Morgen PI!

Ein OT:

Ich möchte euch auf den Bild-online-Artikel „Mein Sohn freut sich auf seine Beschneidung“ aufmerksam machen
[33]

Ein interessanter Vergleich wird dort zu dieser Verstümmelung angestellt, es wäre wie Nägellackieren…

Und natürlich wird die „Hygiene“ als Vorteil angeführt, so könnte man ja meinen das alle unbeschnittenen Männer (Ungläubige) Drecksäue wären, weil sich der gesamte Dreck der Welt unter deren Vorhäuten ansammeln würde…

Janbeks Mama behauptet das bei der Taufe und Erstkommunion die katholische Kinder ja auch nicht selbst entscheiden würden.
Stimmt nicht kann ich dazu nur sagen!
Ich durfte mir als Sechsjährige selber aussuchen ob ich einer Religion angehören möchte oder nicht. Und im Rahmen meiner damaligen Möglichkeiten habe ich meine Eltern damals über alle Religionen ausgequetscht und mich als Sechsjährige bewußt zum Katholizismus entschieden.
Meine Eltern hätten es aber auch unterstützt, respektiert und akzeptiert, wenn ich gesagt hätte das ich keiner Religion angehören möchte!

Was in der Berichterstattung aber immer wieder vergessen wird:
Man kann aus dem Islam nicht folgenlos austreten, im Gegensatz zu allen anderen Religionen der Welt.
Nach Austritt aus der Kirche gehöre ich immer noch zu meiner Familie, und niemand meint mich deshalb umbringen zu müssen.

#40 Kommentar von Karl Eduard am 10. Juli 2012 00000007 07:25 134190513507Di, 10 Jul 2012 07:25:35 +0200

Das Bundesverfassungsgericht ist völlig irrelevant. Das nur den naiven Gutgläubigen ins Gedächtnis. Wer auch nur annimmt, Sprüche des Bundesverfassungsgerichtes würden irgendetwas bei der derzeitigen Regierung auslösen, als Hohngelächter hinter verschlossenen Türen, der verliert den Anspruch, irgendetwas begriffen zu haben aus der undemokratischen Praxis in Deutschland.

Ob das Bundesverfassungsgericht etwas entscheidet oder nicht, es liegt völlig im Ermessen der Regierung, sich daran zu halten.

Jegliche Richtersprüche und Gesetze verlieren ihre Gültigkeit, wenn sie nicht durchgesetzt werden oder durchgesetzt werden können. Ja, man wird sich vielleicht in Betroffenheit suhlen und das war es dann auch. Glaubt der geschätzte Autor, eine CDU/CSU – Regierung, die gerade die Nationale Souveränität verkauft hat und uns alle zum Bezahlen der Schulden „unserer Freunde“ auf ewig verdonnert hat, würde sich um ein Gerichtsurteil des Bundesverfassungsgerichts scheren? Lächerlich.

#41 Kommentar von what be must must be am 10. Juli 2012 00000007 07:48 134190651807Di, 10 Jul 2012 07:48:38 +0200

10:1, das das BVG die Enteignung absegnet. Alles Andere waere eine Sensation.

#42 Kommentar von what be must must be am 10. Juli 2012 00000007 07:49 134190654607Di, 10 Jul 2012 07:49:06 +0200

…dass das…

#43 Kommentar von what be must must be am 10. Juli 2012 00000007 07:57 134190702807Di, 10 Jul 2012 07:57:08 +0200

Die verraeterische, altkoloniale Vokabel „Gouverneursrat“ (wer ist nur darauf gekommen?) passt hervorragend zum Selbstverstaendnis der Eliten: Bruessel und seine Kolonien.

#44 Kommentar von kewil am 10. Juli 2012 00000007 08:10 134190783608Di, 10 Jul 2012 08:10:36 +0200

In der Finanzkrise wird die Politik immer mehr zum eiligen Retter. Dabei kommt es jetzt auf die Beharrungskräfte unserer Institutionen an.

[34]

Die Euro-Retter kommen nicht zur Ruhe: In einer langen Nachtsitzung haben sie den spanischen Banken eine sofortige Geldspritze versprochen.

[35]

#45 Kommentar von pellworm am 10. Juli 2012 00000007 08:19 134190839508Di, 10 Jul 2012 08:19:55 +0200

Das Bundeverfassungsgericht als letztes Bollwerk gegen die Transferunion . Ich fühle mich nicht sehr wohl bei dem Gedanken , wessen Händen die ehrenwerten Richter ihre Berufung zu verdanken haben .

#46 Kommentar von menschenfreund 10 am 10. Juli 2012 00000007 08:43 134190979608Di, 10 Jul 2012 08:43:16 +0200

Es wäre so schön, wenn das Verfassungsgericht den Tausenden Klagen folgt und den ESM für verfassungsfeindlich befindet.
Das wäre dann wie Weihnachten.

#47 Kommentar von Domingo am 10. Juli 2012 00000007 09:11 134191147409Di, 10 Jul 2012 09:11:14 +0200

@ #44 kewil (10. Jul 2012 08:10)
Spanien, geht nichts mehr.

[36]

Das scheint ein neuer Trick beim Aufsummieren der Target2-Salden zu sein.

Target2 = Tausche nagelneue Autobahn gegen Schlaglöcher.

#48 Kommentar von logik am 10. Juli 2012 00000007 09:16 134191178609Di, 10 Jul 2012 09:16:26 +0200

ESM – Schuldenunion – Finanzdiktatur – Enteignung
[37]

#49 Kommentar von ART20GG am 10. Juli 2012 00000007 09:25 134191232009Di, 10 Jul 2012 09:25:20 +0200

Hoffe inständig, dass das Bundesverfassungsgericht diesen auf Mach 4 beschleunigten Wahn stoppt.

Was mich auf die Palme bringt, ist die Endgültigkeit des ESM. Nicht mehr zu deaktivieren für Alle Zeiten.

Und dann noch die Mutti mit:

Wir müssen doch mehr Befugnisse nach Europa(Brüssel)abgeben. Warum müssen wir das?

Bei mir ist jetzt Schluss mit lustig!
Die Väter des Grundgesetz würden in Ihren Gräber rotieren.

#50 Kommentar von logik am 10. Juli 2012 00000007 09:30 134191263809Di, 10 Jul 2012 09:30:38 +0200

dieser EU-Parlamentspräsident Martin Schulz (SPD) ist zum kotzen. Hoert euch jeder sein Talk und wird klar – er mag Deutschland nicht, jahrelang unkopetenz und nur plakative Euro-EU-Werbung (sein Lohn und Sessel). Schande, Landverräter.

#51 Kommentar von Wilhelmine am 10. Juli 2012 00000007 09:35 134191291809Di, 10 Jul 2012 09:35:18 +0200

Egal wie viele Milliarden wir noch da rein stecken, das Euroschiff hat so viele Lecks das es unweigerlich untergeht!

Die Frage ist nur: mit wie vielen Toten für uns?

Wenn man rechtzeitig die Rettungsinsel besteigt, hat man eine gute Chance. Aber unsere Politik sitzt lieber im Salon und glaubt noch an eine Rettung, wenn das Ding schon auf Grund liegt.

#52 Kommentar von Wilhelmine am 10. Juli 2012 00000007 09:42 134191332609Di, 10 Jul 2012 09:42:06 +0200

Traurig, dass die meisten Deutschen nicht begreifen wollen was sich in Brüssel für eine Gesellschaft von kriminellen Schergen unter der Führung des grössten Verbrechers Europas seit 1945 mit „Jean-Claude Junckers“ täglich die Hand schütteln und sich schief lachen wie sie Deutschland fertig machen, mit Hilfe unfähiger Politiker in Deutschland, dem IWF, der Goldmann & Sachs Mafia in der EU, und jetzt einem ESM der Diktaktur der Bankensterne !

Ein Fall für Den Haag !

#53 Kommentar von Midsummer am 10. Juli 2012 00000007 09:42 134191335809Di, 10 Jul 2012 09:42:38 +0200

#49 ART20GG (10. Jul 2012 09:25)

„Was mich auf die Palme bringt, ist die Endgültigkeit des ESM. Nicht mehr zu deaktivieren für Alle Zeiten.“

Vermutlich nur zu deaktivieren durch einen (Bürger)-Krieg o. ä., deshalb brandgefährlich.

#54 Kommentar von Wilhelmine am 10. Juli 2012 00000007 09:47 134191365009Di, 10 Jul 2012 09:47:30 +0200

Die Politiker können nicht mit Geld umgehen, trotz steigender Einnahmen werden immer neue Schulden gemacht und damit geht es locker der Katastrophe entgegen!

Solange die Lösungen den nächsten Wahlen geopfert werden, ist keine Lösung in Sicht.

#55 Kommentar von Midsummer am 10. Juli 2012 00000007 09:48 134191371109Di, 10 Jul 2012 09:48:31 +0200

#51 Wilhelmine

Die Großmachtexperimente des vorigen Jahrhunderts, ich halte ESM ebenfalls für ein Experiment des Größenwahns, endeten mit Millionen von getöteten Menschen und einem Kontinent vor dem Zusammenbruch. Die Politik hat aus der Geschichte nichts gelernt, bzw. sind auch heute wieder zerstörerische krankhafte Soziopathen in Nadelstreifen am Werke, denen kaum Einhalt geboten wird.

#56 Kommentar von Wilhelmine am 10. Juli 2012 00000007 09:51 134191386109Di, 10 Jul 2012 09:51:01 +0200

Selbst mein Nagellack könnte den Euro retten wenn er zu retten wäre!

Ist er aber nicht!

Also lasst den Teuro schön sterben! Ruhe in Frieden!

#57 Kommentar von Wilhelmine am 10. Juli 2012 00000007 09:54 134191406209Di, 10 Jul 2012 09:54:22 +0200

@ #55 Midsummer (10. Jul 2012 09:48)

Die Geschichte beginnt sich zu wiederholen!

Was vor sich geht, gab es wie Du so schön sagst schon einmal auf der Welt.

Wie es gehändelt wurde und wie es endete, ist bekannt.

Der Herr bewahre uns vor ähnlichem.

#58 Kommentar von menschenfreund 10 am 10. Juli 2012 00000007 10:06 134191476510Di, 10 Jul 2012 10:06:05 +0200

Jetzt in Phönix Vosskuhle live

#59 Kommentar von Stoerenfried am 10. Juli 2012 00000007 10:12 134191517310Di, 10 Jul 2012 10:12:53 +0200

Während in Karlsruhe palavert wird, ist das klammheimlich beschlossen:

„Die Bundeswehr stellt neue Einheiten für den sogenannten Heimatschutz auf. Die “Regionalen Sicherungs- und Unterstützungskräfte” sollen im Fall eines “inneren Notstands” sowohl feindliche Kombattanten als auch widerstrebende Bevölkerungsteile bekämpfen.“

Ds können wir uns ja auf etwas gefasst machen!

#60 Kommentar von Domingo am 10. Juli 2012 00000007 10:19 134191554010Di, 10 Jul 2012 10:19:00 +0200

@ #59 Stoerenfried (10. Jul 2012 10:12)

Bitte Quellenangabe, äh, neudeutsch Link dazu!

#61 Kommentar von Stoerenfried am 10. Juli 2012 00000007 10:35 134191650510Di, 10 Jul 2012 10:35:05 +0200

@ #60 Domingo

Gerne. Aber ich bin vorsichtig geworden.

Hier

[38]

#62 Kommentar von Wilhelmine am 10. Juli 2012 00000007 10:47 134191722810Di, 10 Jul 2012 10:47:08 +0200

Wo ist eigentlich EURO-VISION?

#63 Kommentar von Stoerenfried am 10. Juli 2012 00000007 12:09 134192218012Di, 10 Jul 2012 12:09:40 +0200

Paukenschlag: Target2 Saldo Spaniens bei -408,420 Mrd. Euro!!
[36]

Der Dlf meldet jetzt:
„EU-Finanzminister beraten über Bankenrettung in Spanien

Die Finanzminister der 27 Euro-Länder beraten in Brüssel über die Maßnahmen zur Bankenrettung in Spanien. Nach dem Vorschlag der Euro-Gruppe soll bereits Ende des Monats eine erste Tranche von 30 Milliarden Euro ausgezahlt werden. Insgesamt stellt die Euro-Zone dem Land bis zu 100 Milliarden in Aussicht.“

Gucke sich mal einer den Film an:

Let’s make MONEY
Da sieht man wo und wer unser Geld einkassiert.
Was auch unsere Altersvorsorge mit der Immobilienblase in Spanien zu tun hat.

#64 Kommentar von kewil am 10. Juli 2012 00000007 12:49 134192454412Di, 10 Jul 2012 12:49:04 +0200

#17 ps

Richtig!

#65 Kommentar von Simbo am 10. Juli 2012 00000007 12:51 134192466012Di, 10 Jul 2012 12:51:00 +0200

So, jetzt die Arbeit niederlegen und

DAUMEN DRÜCKEN…

Denn heute wird in Karlsruhe entschieden, ob Deutschland endgültig zu einer Diktatur verkommt……..

Live-Ticker auf [39]

#66 Kommentar von DerHinweiser am 10. Juli 2012 00000007 12:57 134192504912Di, 10 Jul 2012 12:57:29 +0200

ein absoluter Skandal was hier abläuft.

Der Linksextreme Schulz (SPD) und andere Politnasen wollen in gewohnter EUdssr-Manier Druck auf die Verfassungsrichter ausüben.

Eine absolute Frechheit ist das!

Mir ist völlig klar worauf das hinausläuft. Die Richter haben schon mal anklingen lassen dass sie die Auswirkungen auf die Finanzmärkte mitberücksichtigen müssen – soweit sind wir schon gekommen.

#67 Kommentar von Domingo am 10. Juli 2012 00000007 12:59 134192516212Di, 10 Jul 2012 12:59:22 +0200

@ #61 Stoerenfried (10. Jul 2012 10:35)

Kann das sein, das diese Information ein ganz klein bißchen unseriös ist?

#68 Kommentar von Stoerenfried am 10. Juli 2012 00000007 14:06 134192916502Di, 10 Jul 2012 14:06:05 +0200

#67 Domingo:
„Kann das sein, das diese Information ein ganz klein bißchen unseriös ist?“

Kann es sein, dass du die Unseriosität auch begründen kannst?

#69 Kommentar von 1. Advent 2009 am 10. Juli 2012 00000007 15:08 134193292603Di, 10 Jul 2012 15:08:46 +0200

Die NZZ bringt soeben eine gute Übersicht über die Tragweite der Prblematik:

[40]