AsylantenDas Statistische Bundesamt hat neue Zahlen zum Asyl veröffentlicht. Und zwar für das Jahr 2010, wo ein Anstieg der Asylbewerber um 7,5% zum Vorjahr registriert wurde. AFP mit den Zahlen:

Asyl in Deutschland 2010:

• am 31.12: 130.300 Personen mit Asylbewerber-Leistungen
• Leistungen für Asylbewerber: 815 Millionen € (+ 3,3%, wird mehr werden!)

Asylanten-Herkunftsländer:

• 15.200 aus Serbien
• 9.400 aus Irak
• 8.300 aus Afghanistan (wird mehr werden!)

Aufnahme-Bundesländer:

• 36.100 nach NRW
• 15.800 nach Niedersachsen
• 11.400 nach Berlin

Während in Deutschland die Asylanten-Statistik von 2010 präsentiert wird, ist die UN schon weiter. Im März hat sie Zahlen von 2011 veröffentlicht. Demnach ist durch den „arabischen Frühling“ die Zahl der Asylsuchenden um 20% gestiegen.

Anzahl der aufnehmenden Industrienationen 2011: 44

• Anzahl der Asylanträge 441.300 (2010: 368.000)
• 35.000 aus Afghanistan
• 24.400 aus China
• 23.500 aus Irak
• 8.400 aus Syrien (2010: 2.690)
• 7.900 aus Tunesien (2010: 900)
• 5.200 aus Elfenbeinküste
• 3.800 aus Libyen (2010: 760)

Beliebteste Länder für Asylanten:

• 74.000 Anträge USA
• 51.900 Anträge Frankreich
• 45.700 Anträge Deutschland

Zum Vergleich Deutschland 2006: 19.000, ab 2010: 40.000 pro Jahr

Links:

» BVG prüft derzeit, Hartz IV und Nachzahlungen für Asylanten
» Asylantenzahlen im Mai 2012
» Terrorhelfer genießt Asyl
» Nur 3 von 73 Irak-Asylanten waren verfolgte Christen!

Like
Beitrag teilen:
 

43 KOMMENTARE

  1. Wieso denn Asyl-Bewerber aus Serbien? Durch welche Zustände ist das gerechtfertigt?

  2. #1 Brennus

    Hoffentlich Christen aus dem Norden Kosovos, wo unsere Dummpolitiker die muslimischen Albaner an die Macht gebombt haben?

  3. Wir sind von sicheren Drittländern umgeben. Nach geltendem Recht sind das alles Asylbetrüger, weil sie aus einem sicheren Drittland kommen.
    Gibt es auch Zahlen über die Anerkennungsquote ? Wieviel Prozent wurden am Ende wieder abgeschoben ?

  4. würden sich alle Leute verhalten wie in Leipzig Grünau hätten wir einen 99% Rückgang ;-). Es liegt in jedem seiner Hand sein Umfeld positiv zu beeinflussen !

  5. „15.200 aus Serbien“, denke das sind sicher auch Kosovoalbaner, oder? So lange der Staat nicht vollständig Souverän ist, betiteln die Statistiker das sicher gerne als „Serbien“ um die wahre Herkunft zu verschleiern.

    Bin gespannt, wann sich die ersten türkischen Stadtteile in Deutschland für Unabhängig erklären und von den USA unterstützt werden.

  6. … wobei ich nicht glaube, dass die „Infrastruktur“ (Asylantenheime, Verwaltung, Staatsgelder für NGOs…) da mit eingerechnet ist.

  7. Wann werden die Bio-Deutschen von den Euro-Bürokraten verpflichtet, Asyl auch in Privatgemächern zur Verfügung zu stellen?

  8. Im ersten Halbjahr 2012
    ist die Zahl der Zuwanderung nach Schweden im Vergleich zum Vorjahr um 30% gestiegen.

  9. Gemeinschaft,Gemeinsinn,gemeinsam,diese Worte wird es zukünftig wohl kaum noch geben.

    Ist das nicht irgendwie, gemein???

  10. Das Problem ist nur , dass wir die Roma aus Serbien auch bei uns nicht benötigen . Von den Serben werden sie doch nicht abgelehnt da sie dieser Volksgruppe angehören sondern weil ihr Verhalten zutiefst asozial ist . Auch in Deutschland wirken sie wie ein Fremdkörper und bereichern lediglich die Kriminalitätsstatistik ( Siehe Focus ).

  11. Mehr Sterbefälle als Geburten.
    Bei 1.000 Abtreibungen pro Werktag kein Wunder.

    Diese Lücke wird durch diese ungebeten Gäste aufgefüllt.

  12. An die Türkisch/Griechische Grenzen haben
    die Schleusserbanden Hochbetrieb !
    Aus Rache wird von diese Ländern grosszügig
    weggeschaut bei Illigale Grenzüberschreitungen!
    Ab sofort ! Nur noch Unterkunft und Essensmarken (Tafel) und Geldleistungen
    ganz streichen für jeder Asylbewerber !

  13. Wenn ich das Bild da oben so sehe…

    Das Ganze hat ja auch was lustiges.

    Da kommen diese Leute aus Afrika her und das erste, was sie sehen sind Reihenhäuser und kleinkarierte, auf ihre Arbeit fixierte Menschen.

    Ihr Leben besteht schon bald aus Amtsbesuchen, wo sie lernen, daß sie mit Amtspersonen besser so reden, wie man nunmal besser mit Amtspersonen redet.

    Haben sie diese Lektion gelernt, kriegen sie als Belohnung dafür alle möglichen Güter frei Haus.

    Irgendwann finden sie dann auch Anschluß an andere Einwanderer aus ihrem Land, welche sie über das Wesen der Deutschen, und wie man mit ihnen umzugehen habe, aufklären.

    Einige werden sicherlich sagen, daß es ihnen hier eigentlich gar nicht mal so schlecht gefällt, andere nur über dieses Land lästern.

    Und dann ordnen sich die Neuankömmlinge einem dieser beiden Lager zu, in jedem Falle aber in dem Bewußtsein, auf einem fremden Stern mit verrückten Sitten gelandet zu sein.

    Hach ja, schöne neue Welt.

  14. #19 Stoerenfried (04. Jul 2012 10:42)

    Mehr Sterbefälle als Geburten.
    Bei 1.000 Abtreibungen pro Werktag kein Wunder.

    Diese Lücke wird durch diese ungebeten Gäste aufgefüllt.

    😯

    So ein Schwachsinn !
    Oder denkst du, daß wenn die Deutschen sich erfolgreicher paaren, dann weniger Leute hier Asyl beantragen ?

  15. #24 Sebastian:
    „So ein Schwachsinn !
    Oder denkst du, daß wenn die Deutschen sich erfolgreicher paaren, dann weniger Leute hier Asyl beantragen ?“

    Kein Schwachsinn. (Unnette Bemerkung)
    Ob sie mehr Kinder hätten, kann man bezweifeln, aber es fände kein Umvolkung statt.

  16. #

    3 Brennus (04. Jul 2012 09:40)

    Wieso denn Asyl-Bewerber aus Serbien? Durch welche Zustände ist das gerechtfertigt?

    Offiziell verfolgt vom Islam ..
    Richtig wäre : Eintritt ins Schlaraffenland wo dir die Euros in dewn Mund fliegen

  17. Der arabische Frühling scheint ein ebenso frostiges Klima zu erzeugen, wie es der Islam überall erzeugt.

    Und wie war das nochmal mit den Jubelarien unserer Politiker und Journaillen über die „Demokratisierung“ des nahen Ostens und über den Kampf der Aktivisten für die UN-Menschenrechte?

  18. #25 Stoerenfried (04. Jul 2012 11:36)

    Die Umvolkung fände dann genauso statt.

    Unser Land war seit WK2 eines der dichtbesiedeltsten Länder in Europa.
    Du glaubst doch nicht wirklich, dass Multikulti deswegen abgeschafft werden würde?

    Man schafft es ja nichtmal ab, wenn „man“ Multikulti nicht bezahlen kann, Schulden aufnehmen und damit den Euro aufs Spiel setzen muss.

  19. #25 Stoerenfried (04. Jul 2012 11:36)

    Die Umvolkungs- oder die Einwanderungspolitik hat mit den Abtreibungen nichts gemein.

    Wenn die Leute statt abzutreiben, Kondome oder andere Verhütungsmittel nutzten, hätten die Deutschen auch nicht mehr Kinder oder weniger Immigranten.

    Schließlich geht es den Befürwortern darum, eine multikulturelle Gesellschaft zu erschaffen und nicht die niedrige Geburtenrate der Deutschen auszugleichen.

  20. Jeder Jmmigant kostet den deutschen Biomichel ca. 40 000- 50 000 €.

    Ein Gewinn ist das schon, für den Jmmigranten!!!

  21. Um Mißverständnisse zu vermeiden.

    Es sollte heißen:

    …unter Einrechnung von Straffälligen…

  22. OT Fahndungen….Einzelfallkulturfacharbeit

    http://presse.polizei-bwl.de/_layouts/Pressemitteilungen/DisplayPressRelease.aspx?List=7fba1b0b-2ee1-4630-8ac3-37b4deea650e&Id=34176

    PP Karlsruhe – Bretten: Jugendlicher von drei jungen Männern angegriffen und beraubt / Polizei sucht Zeugen
    Am Donnerstagabend gegen 20.15 Uhr war ein 16-jähriger Jugendlicher alleine zu Fuß auf der Rinklinger Straße in Bretten unterwegs.

    Bei der Bahnunterführung und Brücke über den Saalbach wurde das Opfer unvermittelt von drei unbekannten Tatverdächtigen angegriffen. Ohne eine Wort zu sagen wurde der Geschädigte gegen das Brückengeländer gedrückt und die Täter entrissen ihm gewaltsam seine Bauchtasche. Das Opfer schrie hierauf nach Hilfe und wurde durch die Tatverdächtigen noch stärker gegen das Geländer gedrückt. Hierdurch stürzte der Geschädigte über das Geländer ca. 2 m tief in den Saalbach. Bei diesem Sturz blieb der Geschädigte glücklicherweise unverletzt und konnte alleine aus dem Bach klettern.

    Die Täter flüchteten hierauf in unbekannte Richtung mit der schwarzen Bauchtasche des Geschädigten der Marke Eastpack, worin sich lediglich geringwertige Sachen befanden.

    Täterbeschreibungen:

    drei männliche Personen, 18 – 20 Jahre alt, schlanke Staturen, alle mit kurzen schwarzen Haaren; zwei Tatverdächtige mit südländischer Erscheinung, wovon einer ein pinkfarbenes T-Shirt trug

    Zeugen, die Angaben zu dem Vorfall machen können oder denen die drei Tatverdächtigen aufgefallen sind werden gebeten sich beim Polizeirevier Bretten unter Tel. 07252/50460 zu melden.

    http://presse.polizei-bwl.de/_layouts/Pressemitteilungen/DisplayPressRelease.aspx?List=bd284061-eda4-45c0-b165-a647cd8a271c&ID=33331&Source=http%3A%2F%2Fpresse.polizei-bwl.de%2Fseiten%2Fppkarlsruhe.aspx

    PP Karlsruhe – Karlsruhe-Durlach: 41 Jahre alten Mann beraubt
    Ein 41 Jahre alter Mann ist in den frühen Morgenstunden des Dienstags an der Ecke Pfinztal- und Seboldstraße Opfer eines noch unbekannten Räubers geworden.

    Der vom Bahnhof Durlach her kommende Mann war gegen 04.00 Uhr in Richtung Fußgängerzone unterwegs, als er vom späteren Täter nach der Uhrzeit befragt wurde. Nach Erhalt der Auskunft ging der scheinbar unter erheblicher Alkoholeinwirkung stehende Unbekannte zunächst weiter, kehrte aber plötzlich raschen Schrittes zurück. In der Folge gelang es dem Täter, der nun keinerlei Ausfallerscheinungen mehr zeigte, dem Geschädigten dessen in Händen gehaltene Bauchtasche mit persönlichen Papieren und Karten zu entreissen. Schließlich flüchtete der Räuber zu einem weißen Kombi und stieg hinter dem offenbar wartenden Fahrer ein. Unmittelbar darauf fuhr der Pkw mit hoher Geschwindigkeit davon.

    Der durch die Tat leicht an den Fingern verletzte 41-Jährige beschreibt den Unbekannten als vermutlich südländischer Herkunft, etwa 35 Jahre alt, schlank und von sportlicher Figur. Der ohne erkennbaren Akzent sprechende Mann ist größer als 180 cm, hat dunkles kurzes Haar und war mit einem weißen Kurzarmhemd sowie einer bräunlichen Hose bekleidet.

    Hinweise auf den Täter beziehungsweise seinen Begleiter oder dessen Fahrzeug nimmt der Kriminaldauerdienst unter Telefon 939-5555 rund um die Uhr entgegen.

  23. #5 fraktur:
    „Gibt es auch Zahlen über die Anerkennungsquote ? Wieviel Prozent wurden am Ende wieder abgeschoben ?“

    Schon 2007 wurden lediglich 0,8 Prozent der Asylbewerber anerkannt.
    Es wird heute nicht anders sein. (Ausgerechnet aus der EU-reifen Türkei kommen immer noch hundert- Warum?)

    Und wir deutschen Steuerkartoffeln zahlen alles. Aldi, Lidl usw an die Vermieter.
    Denen ist egal, wer die zeche zahlt: Geld stinkt schließlich nicht!

  24. Korrektur:
    #35 Stoerenfried (04. Jul 2012 12:50)

    (Ausgerechnet aus der EU-reifen Türkei kommen immer noch HUNDERTE – Warum?)

  25. moins!

    der bonner intürkrationsrat kümmert sich beispielhaft bereits im vorfeld um das wohlergehen der bald in grosszahl auch via törkenland eintreffenden arabischen frühlingsflüchtigen – und ist n`türlich auch in sorge um die dadurch (über)belasteten ausländeramtsmitarbeiter_innen.

    läuft wohl auf anschaffung einer freistempelmaschine für aufenthaltstitel (automatische visa- und asyl-anträgebewilligungsmaschine) hinaus.

    http://www2.bonn.de/bo_ris/daten/o/htm/12/1212002.htm

  26. #25 Stoerenfried (04. Jul 2012 11:36)

    #24 Sebastian:
    “So ein Schwachsinn !
    Oder denkst du, daß wenn die Deutschen sich erfolgreicher paaren, dann weniger Leute hier Asyl beantragen ?”

    Kein Schwachsinn. (Unnette Bemerkung)…

    Ich würde sogar sagen es ist Schwachsinn hoch 3! 😉

    Du glaubst doch wohl selber nicht im ernst, dass es auch nur einen einzigen Asylbewerber/betrüger auf der Welt gibt, der sagen würde:

    „Aufgrund der veränderten demografischen Entwicklung in D, möchte ich von meiner Zuwanderung nach Hartz4istan Abstand nehmen.“

    Und auch glaubst du doch wohl selber nicht im ernst, dass es auch nur einen einzigen Angehörigen der Migrationsindustrie gibt, der sagen würde:

    „Aufgrund der veränderten demografischen Entwicklung, wollen wir nun unser Umvolkungs-, Verdünnungs- und Islamisierungsprojekt in D einstellen.“

    …oder?

  27. Welche Qualifikation haben die Fachkräfte oben im Bild?

    Wie viel Geld werden sie pro Jahr in die dt. Sozialsysteme einzahlen?

    In welchem Umfang werden sie sich an dem gesellschaftlichen Leben in Deutschland beteiligen? Vereine, ehrenamtliche Tätigkeit, e.t.c.

    Fragen über Fragen….

  28. Und bei der Zuwanderung war’s ein fataler Fehler, dass Deutschland sich nur auf Türken und Muslime fixiert hat.

    Hätte Deutschland mal nur europäische „Südländer“, wie Spanier und Griechen etc., deren Jugend es ja jetzt auch wirklich nötig hat, geholt.

    Die haben Fachkräfte.

    Spanische und griechische Frauen sind Deutschen, Christen und soweiter doch mehr aufgeschlossen als Musliminnen.
    Gäbe es hier eine höhere Geburtenrate?!

  29. Asylanten-Herkunftsländer:

    • 15.200 aus Serbien

    Wer wird in Serbien noch verfolgt?

    Das sind natürlich keine Verfolgten, sondern Zigeuner auf Beutezug.

    #25 Stoerenfried (04. Jul 2012 11:36)

    Ob sie mehr Kinder hätten, kann man bezweifeln, aber es fände kein Umvolkung statt.

    Das ist Wunschdenken.
    In den 60-ern war die Geburtenrate noch hoch – trotzdem fand Masseneinwanderung aus der Türkei statt.

Comments are closed.