Professor Hanns Joachim Schellnhuber (Foto), das Pique-As im globalen Klimaerhitzungs-Research, ließ gestern wieder seine Klimaalarm-Schellen schellen, daß es eine wahre Freude ist. In seinem Potsdamer Institut für Klimafolgenforschung (PIK) wurde es bei einer Klima-Konferenz bis zum Jahr 2100 so heiß, daß unsere Flüsse die Atomkraftwerke nicht mehr kühlen können, die dann abgeschaltet werden müssen, was natürlich die Qualitätspresse dankend zur Kenntnis nahm. Wir möchten unsere Leser deshalb auch warnen.

Hier einige Auszüge aus der Sächsischen Zeitung. Auf Anführungszeichen wird verzichtet, da alles deckungsgleich von dpa unter die Qualitätspresse verstreut wurde. Also:

Ostdeutschland wird durch größere Hitzewellen im Sommer und mehr Niederschläge im Winter wahrscheinlich härter getroffen. Bei jetziger Gesetzeslage müssten sogar Kraftwerke an Flüssen zeitweise abgeschaltet werden, weil das Kühlwasser zu warm werde. Durch deutlich weniger Niederschläge kippt im ohnehin schon trockenen Brandenburg die Wasserbilanz weiter ins Negative.

Ostdeutsche sollten schon heute mehr Badehosen und Bikinis kaufen, und droht Trockenheit, können Regionen durch Wasserrückhaltebecken oder künstliche Bewässerung Vorsorge treffen. Auch der Winterregen sollte besser nicht durch Drainagen abgeleitet werden, sondern versickern. Das hebt den Grundwasserspiegel. Landwirte müssen sich dann aber den Experten zufolge darauf einrichten, dass ihre Felder bis Februar unter Wasser stehen können.

Auch auf Großstädte kommen neue Aufgaben zu. Bei Hitzewellen verdoppelt sich die Sterblichkeit. Es müsse mehr Gesundheitsvorsorge für alte Menschen geben – und es werde dazu noch deutlich mehr alte Menschen geben als heute. Das ist alles noch nicht in unseren Köpfen drin.

Auch Straßenbäume und grüne Lungen bekämen ein ganz neues Gewicht. Wir dürfen in den Innenstädten nicht alles zubauen. Auch in deutschen Wäldern müssen Forstwirte weiter vorausdenken als heute. Denn für Buchenwälder tauge das neue Klima wenig. Monokulturen wie Kiefern verdunsteten zu viel Wasser. Die Lösungen sehen Klimaforscher im bewussten Pflanzen von Mischwäldern – das könne Klimaschäden bei einer Baumart am sichersten kompensieren.

Der Klimawandel kann aber auch kuriose Folgen haben: Ostdeutschland würde ein exzellentes Weinanbaugebiet, an der Mosel könnten Winzer von weißem Riesling auf Rotburgunder umstellen.

Wir brauchen auch mehr Gummistiefel. Das Problem seien nicht nur Dürreperioden, sondern auch Hochwasser im Winter. Die letzte Elbeflut hat zehn Milliarden Euro gekostet, wenn das viermal hintereinander passiert, geht auch Deutschland in die Knie.

Und eine große Neuigkeit: Erstmals haben Klimaforscher des PIK und der Berliner Humboldt-Universität die Auswirkungen der Erderwärmung bis zum Jahr 2100 bis auf die deutschen Landkreise heruntergebrochen. Die entsprechende Internetseite wird zum 1. Dezember freigeschaltet. Sie können sich dann schon heute anschauen, wie warm es in ihrer Gartenlaube oder im Swimmingpool im Jahr 2099 ist.

Herzlichen Dank, Herr Professor Schellnhuber! Sie haben sich um die Menschheit verdient gemacht.

Like
Beitrag teilen:
 

77 KOMMENTARE

  1. Hoffentlich liegt er da richtig – es wird warm: Super!
    Und die Malediven, islamisch, stehen unter Wasser.
    Was wollen wir mehr!

  2. Durch die Kohlekraftwerke, die die abgeschalteten Atomkraftwerke ersetzen, wird es doch noch wärmer!

    Wäre es nicht klüger, die Atomkraftwerke erst 2100 abzuschalten?

  3. Schön.

    Da werden sich die Mohammedanerinnen und Mohammedaner aber sehr freuen, wenn es in Europa dann ähnliche Temperaturen wie in ihren Wüstengebieten hat. Die sind solch ein Klima ja gewohnt und können damit umgehen.

    Und die Europäer ? Die sind bis dahin ohnehin ausgestorben oder abgewandert.

  4. #1 Thomas d. U.
    Das Problem bei AKWs ist anch meiner Meinung nach: Wohin mit dem Atommüll? Solange diese Frage nicht geklärt ist, ist der Atomausstieg eine gerechtfertigte Sache.
    Und das wir Menschen, das Klima nicht gerade Nachhaltig verbessern, sollte wohl jedem klar sein. Es geht nicht um das böse CO2 sondern um die lokale Umweltverschmutzung. Eher weit entfernt, aber der Aralsee zeigt uns wohin extreme Umweltverschmutzung gehen kann. Viele seltene Süwassersäuger sind schon ausgestorben, weil der Mensch massiv in die Natur eingreift.

  5. Warum bringen die Hohepriester der „Church of man-made Global Warming“ noch keinen Erwärmungsatlas auf google street view-level?

    Das müßte bei DEN „Fördermitteln“ eigentlich drin sein…

  6. Hoffentlich hat Professor Schellnhuber nicht die Auswirkungen von Waldsterben, von saueren und gelben Regen, von Ozonloch und Rinderwahnsinn bei seinen Berechnungen vergessen. Fallen die Ergebnisse immer noch nicht apokalyptisch genug aus, dann helfen Prof. Dr. Claudia Kempfert und Dr. Naika Foroutan ihm gern.

  7. Nicht zu vergessen, die ständig brennenden USA- und Israelflaggen tragen ebenfalls zur Klimakatastrophe bei…

  8. Und noch eine Meldung zum Golfstrom. Dieser nimmt doch nicht ab und bleibt zumindest in den nächsten 10 Jahren stabil.
    Messungen vor 7 Jahren haben einen Rückgang des Golfstroms vorhergesagt. Es gab damals jedoch viel weniger Meßpunkte als heute.
    Die Prognose war falsch.

  9. # 5 K. Huntelaar

    Lieber K. Huntelaar, der Aralsee ist nicht an der Umweltverschmutzung gestorben, sondern an der sozialistischen Planwirtschaft. Ähnlich wie heute in der EUdSSR glaubte man seinerzeit in der Sowjetunion sich über alle Natur- und ökonomischen Gesetze hinwegsetzen zu dürfen, weil man als Inhaber des richtigen Glaubens sich zugleich Sieger der Geschichte sah. So entzog man dem Aralsee konsequent seine Wasserzufuhr und bewässerte die Baumwolle damit. Doch die Freude war kurz und die Reue wird lange anhalten. Doch deswegen ist die Atomenergie nicht per se „böse“ und die deutschen Kernkraftwerke gehören immer noch zu den sichersten der Welt. Die Frrage der Entsorgung der Abfälle muss man zweifellos lösen und das wird keineswegs einfach. Doch wie Umweltminister Trittin seinerzeit ein „Moratorium“ zu verkünden und sich damit um die Erfüllung seiner Amtspflichten zu drücken ist frech, verantwortungslos und kindisch zugleich.

  10. Ein klassisches Beispiel für Forschung, bei der das Resultat schon vor dem Forschen bekannt ist (was soll das „Kimawandel-Folgen-Zentrum“ sonst herausfinden? Dass alles i.O. ist?).
    Steuergelder-Verschwendung in extremis.

  11. So sehr ich die Islamkritik bei PI berechtigt finde, so kann ich mich nicht an der grudnsätzlichen Kritik an Klimaforschern und Ökologen beteiligen! Diese Erde hat nicht nur ein, sondern mehrere Proleme! Das Kliamproblem kann nicht einfah mit der Vorstellung abgetan werdeen: Es wird warm – wunderbar!
    Nein! Die Erwärmung wird viele noch unabsehbare Folgen haben! Neben der Veränderung und teilweise Zerstörzung vieler Ökosysteme wird es zu einem durchaus dramatischen Anstieg der Meeresspiegel kommen! Scherzhafterweise könnte man sagen,auf die Malediven und Holland können wir verzichten! Damit wäre ein Fußballgegener weniger da! Andereseits würde uns Geert Wilders sehr fehlen!
    Aber – allen Ernstes – die stetige Erhöhung des Kohlendioxidgehaltes in der Luft führt zu Veränderungen im Strahlungshaushalt der Erde, die – zugegendermaßen – trotz aller Rechnerleistungen nicht genau zu berechnen sind, da der verringerten Abstrahlung an Infrator(Wärme)strahlung vermutlich eine geringere Sonneneintrahlung auf Grund erhöhter Wolkenbildung eintritt.
    Aber auch das kann uns nicht bveruhi8gen, denn eine verringerte Energieeinstrahlung hätte eine geringeres Pflanzenwachstum zur Folge! Also, es ist nicht einfach, verlässliche Aussagen zu machen! Aber wir experimentieren mit dieser Erde in gefährlicher Weise!
    Das größte Problem ist allerdings das B Bevölkerungswachstuim! Wenn es nicht gelingt, dieses zu begrenzen, werden wir innerhalb weniger Jahrzehnte diese Erde in vielerlei Weise !“aufgefressen“ haben (Flächenversiegelung, Waldabholzung, Wasserknappheiten in vielen Gegenden, Überfischung und gleichzeitig Verunreinigung der Meere usw.! Dahjer bitte ich, nicht nur verächtlich die heraufziehenden Probleme als lächerlich zu betrachten, sondern ernsthaft – durchaus krtisch gegenüber manchen apokalyptischen Vorhersgaen – die Notwednigkeit eines Umdenkens bezüglich unserer gesamten Wirtschaftsweise zu sehen! Ich danke für eure Aufmerksamkeit!

  12. Na wenn das mal keine Guten Nachrichten sind! Bis 2100 hat der Islam Europa überrannt, wir sind dann zwar ausgerottet, aber der Islam kann mit dem Planet dann auch nix mehr anfangen! Also Leute, wir brauchen mehr Erderwärmung, wir kochen den Gegner (und uns) einfach weg!

  13. Neuigkeiten aus BUNTland http://2.bp.blogspot.com/-wxytQYHllrM/TwKSezcHVxI/AAAAAAAADjY/yhruZI7uPs4/s1600/bananenrepublik.jpg 2012:

    Deutsche Bürgerin: “Bin ausgezogen, weil mir Türken mit einem Killerkommando drohten”

    „Ich z.B. bin aus meinem Elternhaus ausgezogen, weil die Türken von gegenüber außer tagtäglichem Ärger, mir drohten, ein Killerkomando auf den Hals zu hetzen usw. Mit diesen Menschen ist ein Zusammenleben nicht möglich. Sie sollen dorthin gehen, woher sie kamen. Wir hier haben unsere Freiheit zu verteidigen.“

    http://michael-mannheimer.info/2012/09/24/deutsche-burgerin-bin-ausgezogen-weil-mir-turken-mit-einem-killerkommando-drohten/

  14. Erstmals haben Klimaforscher des PIK und der Berliner Humboldt-Universität die Auswirkungen des „am Thermostat der Heizung drehens bei Schellnhubers zu Hause“ analysiert und mit komplexen Klimamodellen nachweisen können, dass nicht nur die Temperatur in Schellnhubers Villa bis 21:00 Uhr anstieg, sondern auch das Hirnwasser der Expertenforscher_innen zu blubbern begann.
    Daraufhin zogen alle die Badehosen über den Kopf und gingen auf Nachbars Feld baden.

    Schon seltsam, dass die Experten_innen gerade rechtzeitig zu Beginn der Herbstzeit (mehr Regen und so 😉 ) wieder vorm Klimawandel „warnen“?
    Die Ökolobby stark geworden ist in diesem Land, mein junger Padawan!

  15. Es müsse mehr Gesundheitsvorsorge für alte Menschen geben – und es werde dazu noch deutlich mehr alte Menschen geben als heute. Das ist alles noch nicht in unseren Köpfen drin.

    Das frappierende ist für mich immer wieder, dass man so tut, als ob man bestimmte Probleme lösen könne. Alte Menschen waren nur versorgt, als es noch die Großfamilie und das Altenteil gab.

  16. OT – oder doch nicht?

    Neben dem „Klimawandel“ und dem unsäglichen PIK und Schellnhuber brennt mir gerade ein anderes, wesensverwandtes Thema der ökorotgrünlinken Dressurelite unter den Nägeln, der sich die CDUFDP gerne anschließt: Der „Öko-Tierschutz-3. Welt-wir brauchen Planwirtschaft und Armut und Hunger für alle“-Wahlkampf der Grünen. Und die satte Unterstützung der Dressurelite. Es geht um „Massentierhaltung“, Schweine im Besonderen.

    1. So fing es an:

    http://www.schweine.net/gruene_wollen_mit_der_tierhaltung_im_wahlkampf_pun.html

    Im Gespräch mit dem Presse- und Informationsdienst Agra Europe hat der Sprecher für Agrarpolitik der Bundestagsfraktion Bündnis 90/Die Grünen, Friedrich Ostendorff die Schwerpunkte für den Wahlkampf und die Ambitionen bei Regierungsbeteiligung dargelegt. Die landwirtschaftliche Tierhaltung wird Gegenstand der anstehenden politischen Auseinandersetzungen. Wir werden das Thema ‚Massentierhaltung’ in den bevorstehenden Wahlkämpfen zu einem unserer Schwerpunkte machen, kündigte Ostendorff an. Auch in den Wahlprogrammen auf Bundes- und Länderebene werde die Tierhaltung ihren Niederschlag finden, sagte der Grünen-Politiker und verwies auf ein einmütiges Votum seiner Fraktion.

    2. So ging es weiter:

    http://www.welt.de/politik/deutschland/article108996015/Gruene-starten-Kampf-gegen-Schweinefabriken.html

    „Wir Grünen wollen den Einsatz gegen die Massentierhaltung systematisch zum Thema im Bundestagswahlkampf machen“, sagte Fraktionschefin Renate Künast der „Welt“. Künast glaubt, dass die Grünen bei dem Thema ein Alleinstellungsmerkmal haben, weil die anderen Parteien die Probleme der Massentierhaltung „verdrängen“ würden und „die Bundesregierung in ihrer Gesetzgebung und Förderpolitik immer noch am Prinzip der Intensivtierhaltung festhält“. Den Grünen hingegen gehe es „um den ordentlichen Umgang mit den Tieren als Mitgeschöpfe, um die Verhinderung von Umweltzerstörungen durch Tierfabriken“ sowie den gerechten Umgang mit der Dritten Welt.

    3. Jetzt macht, ganz nach Plan, die GEZ-Dressurelite von der GEZ-Zwangsgebühr Wahlkampf für die Grünen:

    http://www.welt.de/wirtschaft/article109447217/20-Millionen-Schweine-landen-pro-Jahr-im-Muell.html

    Zu dieser Schätzung kommt eine vom Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND) unterstützte Recherche des ARD-Senders SWR, deren Ergebnisse an diesem Mittwoch gezeigt wird. Der Film mit dem Titel „Schweine für den Müllcontainer“ (21 Uhr, ARD) …

    Das Ba-Wü-Landwirtschaftsministerium ist seit dem Fuku-Mao-Kretsche-Sieg in eine grüne Umerziehungsanstalt verwandelt worden – fast das komplette Personal von 400 Leuten wurde ausgetauscht:

    http://www.mlr.baden-wuerttemberg.de/

    Und dies schrub ich der Welt auf den 20-Millionen-Schweine-landen-auf-dem-Müll-Artikel: Einmal zügig gelöscht, einmal nicht freigeschaltet:

    1.
    Zeigt für mich vor allem eins: Es gibt keinen Hunger und keine „Endlichkeit“ der Ressourcen. Mensch kann, wenn er will. 7 Milliarden Menschen können locker ernährt werden. Daß die 3. Welt dazu nicht fähig ist, steht auf einem anderen Blatt. Und daß der Überschuß und die Verschwendung und „Schwund ist drin“ bei optimalen Möglichkeiten ein uraltes „Bio-Prinzip“ ist, wird auch gerne verschwiegen.

    2.
    Es ist interessant, daß die öffentlich-rechtliche Dressurelite sich jetzt voll und ganz dem Wahlprogramm der Grünen für 2013 anschließt und von GEZ-Gebühren Wahlkampf für die Grünen macht. Künast hat das im Grünen-Wahlprogramm eindeutig festgelegt, hat ganz klar gesagt, daß das Thema der Grünen die Massentierhaltung (v.a. Schweine) ist, und daß mit allen Mitteln (!) da wahlgekämpft werden muß. Besonderer Schwerpunkt: Nahrungsgerechtigkeit“ gegenüber der 3. Welt. Ein Schelm…

  17. Was interessiert uns das Kühlwasser 2100, bis dahin wollten unsere Politiker doch sowieso alle Kernkraftwerke abgeschaltet haben. Ausserdem kann man die Klimaerwärmung beeinflussen, man benötigt nur ca 500 Schiffe die mit Hochdruck das Meeerwasser hochpusten und schon kühlt es wieder ab… Warten wir mal ab was uns die Wissenschaft bis dahin noch alles bringen wird.

  18. Schellnhuber? Der Name passt hervorragend. :mrgreen:

    Im Namen der Klimareligion haben Propheten wie Schellnhuber mit ihren Eulenspiegeleien Narrenfreiheit.

  19. Um auch mal eben was zum Thema CO2 zu sagen …

    Ich habe beruflich mti dem Thema CO2 zu tun. Und der Hype der darum gemacht wird ist völligst (!!) überzogen. CO2 absorbiert nur einen sehr geringen Teil des Infrarotspektrums. Verglichen mit Wasserdampf (Wolken) reden wir von Faktor 100 oder höher. Die Konzentration des CO2 in der oberen Atmosphäre liegt bei 380ppm (0,038%) und ist in den vergangenen 200 Jahren (geschätzt) um 40ppm gestiegen. Zum Vergleich war die Konzentration vor 100000 um ein vielfaches höher. Ebenso die Temperatur auf diesem Planeten. Wenn man sich mal vor Augen hält das (lt Wikipedia) sich eine Eiszeit dadurch definiert das mindestens einer der Pole ganzjährig mit Eis bedeckt ist, kommt man zu dem Schluß das wir eben noch am Rande einer Eiszeit leben und damit auch logischerweise die Temperaturen insgesamt steigen werden. Das der Mensch einen Anteil an der Klimaerwärmung hat mag sein, aber es wird nicht der Teil sein den uns o.g. Herren Professoren oder schon gar nicht die Grünen weismachen wollen. Umweltzerstörung als solches ist Menschengeschaffen ja, aber da fallen mir andere Dinge ein wie Giftmüll auf hoher See verklappen, Öltankerunglücke, Verschmutzung von Gewässern oder Raubbau zu gunsten von Monokultur-Anbauten. CO2 steht bei mir ziemlich weit hinten auf der Liste der menschengemachten Katastrophen.

  20. Da ist ganz schön viel Schwachsinn drin, in dem was der Schellnhuber so vorträgt. Was zuerst ins Auge sticht: Die Atomkraftwerke müssen wegen zu heißer Flüsse abgeschaltet werden“. Das würde ja bedeuten, dass in Südfrankreich und Italien keine AKWs laufen könnten und für Libyen, Ägypten, Türkei usw. braucht man gar nicht erst zu planen.

    Ist aber natürlich praktisch, wenn man sein Geld heute bekommt und im Jahre 2100 wird dann die Qualität der Arbeit beurteilt.

    Schell(e)n gehören in die Narrenkappe, Nomen est Omen. Das soll natürlich nicht heißen, dass wir nicht die Umwelt beobachten und wenn nötig steuern müssen, aber lächerliche Kaffeesatzleser sind weggeschmissenes Geld.

  21. Was für eine Faktenverdrehung. Das Kühlungsproblem haben nicht nur Kernkraftwerke, sondern alle thermischen Kraftwerke, die von Flusskühlung abhängig sind. Man erwähnt immer nur die Kernkraftwerke um diese gezielt zu diskreditieren, obwohl Kohle- und Gaskraftwerke genauso von Leistungsdrosselung betroffen sind.
    Der Schwachmat Schellnhuber verschweigt aber, dass man im Sommer bei anhaltenen Hochdrucklagen überhaupt keinen Wind hat, manchmal in weiten Teilen Europas. Die Stromerzeugung aus Windkraft geht in dieser Zeit gegen Null und trägt dann überhaupt nichts zur Versorgungssicherheit bei. Das sagt er und die Presse aber bewusst nicht.

  22. @12 deris
    mein Tipp: informiere Dich über den sog. Klimawandel mit anderen Quellen als den MSM. Dann kannst Du lesen, dass…
    …das CO2 vor Urzeiten höher war als heute und trotzdem war es kälter,
    …das anthropogene CO2 nur einen Bruchteil des Gesamt-CO2 ausmacht,
    …das CO2 in der Athmosphäre angestiegen ist, zugleich wurde es auf der Erde in den letzten 12 Jahren kälter(!),
    …der Meeresspiegelanstieg sich verlangsamt und viele, viele Ursachen hat,
    …mehr CO2 zu mehr Pflanzenwachstum führt.
    Die Aufzählung ließe sich noch beliebig weiterführen. Lies einfach außer MSM z.B. mal hier nach
    http://www.eike-klima-energie.eu/
    U.

  23. gestern im TV: „Klimaforscher“ haben jetzt festgestellt, das der Golfstrom doch nicht erkaltet. Vor sieben Jahren wurde noch verbreitet, das der Golfstrom allmählich abkühlt, mit den entsprechenden Folgen für Europa.
    In einer groß angelegten Studie wurde jetzt festgestellt, das man damals fehlerhaft gemessen hat.

  24. #5 K.Huntelaar (25. Sep 2012 15:52)

    Viele seltene Süwassersäuger sind schon ausgestorben, weil der Mensch massiv in die Natur eingreift.

    Und andere Tiere kommen wieder. 😉

    http://www.welt.de/vermischtes/article109130234/Der-Teutsche-Wallfisch-und-sein-scheussliches-Maul.html

    Ein angsvoller Artikel über marodierende Welshorden mit obligatorischen Bekenntnis zur Klimareligion aber einem überaus interessanten Schluss.

    Wächst die Gefahr aus der Tiefe, hier in Deutschland, mitten unter uns? Manche vermuten, dass die Klimaerwärmung die Tiere gefräßiger mache, doch nicht nur Brehms Berichte zeigen, dass es früher auch nicht anders war.

    Ach ja, was hätte der Autor dann erst über den Hausen geschrieben, wenn der nicht mittlerweile erfroren ausgestorben wäre?

    Godzillas Wiederkehr als Strafe für zunehmende Klimablasphemie?

  25. #5 K.Huntelaar (25. Sep 2012 15:52)
    #1 Thomas d. U.

    Das Problem bei AKWs ist anch meiner Meinung nach: Wohin mit dem Atommüll?

    Nach Belgien. In die Transmutationsanlage, die wir hier nicht bauen durften.

  26. #24 zarizyn (25. Sep 2012 16:38)

    Diese „Golfstrom-Studie“ wurde schon damals hohnlachend von Naturwissenschaftlern zerpfückt, u.a. wegen der gefühlt drei mickerigen Meßbojen, die da im Atlantik ausgewildert wurden. 😀

    Diese interne Diskussion wurde in den MSM allerdings energisch unterdrückt, selbst wenn sie mal in Kommentarbereichen auftauchte. Und was jetzt? Eine der Hauptschwächen der damaligen Studie war die mangelnde Meßdichte durch Bojen…

    Den gesamten alarmistischen Klimaquark kann man seit Club of Rome über IPCC in die Tonne treten. In Wahrheit steht dahinter eine maßlose Überschätzung des Menschen, der durch die modernen Naturwissenschaften zu einem unbedeutenden Fuzzi in der Grandiosität des Uiniversums verbannt wurde. Aber das – und den Verlust des anthropozentrischen Weltbildes – konnte er überhaupt nicht ab. Sein Ego vertrug es nicht. Also schmuggelte er sich dreist wieder in den Mittelpunkt des Universums. Alles dreht sich nur um den Menschen. Daher auch die massiven Versuche, das aktuelle Erdzeitalter Holozän in Anthropozän umzutaufen.

    😆 😆 😆

  27. Wow, wieder so ein kluger K(r)opf, der uns seine wahrscheinlich ziemlich in etwa genauen Berechnungen um die werten Ohren haut. Wir sind alle ganz pöse Umweltschranzen. Das Klima geht heute schon am Rentenstock und wird spätestens 2100 (wenn von diesem werten Herrn nicht mal mehr eine Art Erinnerung existiert) zum überhitzten Vollinvaliden erklärt werden müssen. Das ist so ziemlich in etwa beinahe fast genau zu 100% oder (weit) weniger (wünschenswerter) Fakt.
    Aber ich bin mir auch irgendwie ziemlich sicher, das dieser kluge K(r)opf uns da eine wichtige Information vorenthält. Er verschweigt nämlich, was mit dem Kunstwort Klima eigentlich gemeint ist. Damit wird die mittlere, gemessene Temperatur über einen Zeitraum von 30 Jahren bezeichnet. Aber Wetter ist nunmal weit mehr, als nur Temperatur, Luftdruck, Wind und so weiter. Darüber schweigt sich der werte Herr lieber aus und verhonepiepelt die Leute mit irgendwelchen wilden Computerberechnungen. Das ist reine Mutmaßung zu Lasten der zahlkräftigen Leichtgläubigen und sonst ohne Wert. Abhaken, weil aus der Luft gegriffen, ohne hinreichend glaubwürdige Substanz…. Diese Scharlatane aber auch..

  28. letzte Woche meldete das Hamburger Abendblatt, das Japan bis 2040 aus der Atomkraft aussteigt, was sich aber hinterher als Fehlinfo darstellte.
    Jedenfalls war dieser Artikel wieder durch die üblichen Grünpiss „Fakten“ durchsetzt, die da lauten-
    – Atomkatastrophe ( gemeint war die Havarie nach dem Tsunamie)
    – erhöhte Radioaktivität ( ohne irgendwelche konkreten Zahlen zu bringen, muss also nicht unbedingt gefährlich sein)
    -Massendemonstration gegen Atomkraft – laut offiziellen Angaben haben 12.000 Menschen in Tokio gegen Atomkraft protestiert. Das entspricht fast exakt 0,1 % der Einwohnerzahl Tokios, was widerum bedeutet, das 99,99% der Tokioter Bevölkerung nicht gegen Atomkraft demonstriert haben.
    Volksverdummung hoch 98.

  29. Witzig das hier wieder von mehr Bäumen und grünen Lungen in Innenstädten gefaselt wird.

    Das ist vollkommener Quark, man weiß mittlerweile, dass eine möglichst hohe Bebauungsdichte (also ein grauer, lebensfeindlicher Betonmoloch) umwelttechnisch besser abschneidet als eine „grüne Stadt“, die dafür Flächenmäßig viel größer ist.

    Man mag mich bitte nicht falsch verstehen: Ich möchte lieber in einer begrünten Stadt mit niedriger Bebauungsdichte leben – aber es ist Käse zu glauben, das sei besser für die Umwelt.

  30. Nochmal Schellnhuber: Der Typ sitzt im Ethikrat der Bundesregierung, ist wichtiger IPCC-Hecht, berät Merkel persönlich und sein PIK kriegt schneller Junge (Ableger, Doktoranden, Unterstiftungen, Zweig-Institute, Sonderforschungsbereiche und zwar EUdSSR-UN-weit) plus Forschungsgelder, als unsereins „Steuererklärung“ sagen kann.

    Der Typ ist Teil der Dressurelite, die uns pausenlos und eindringlich ein X für ein U vormacht. Ihr einziger Job: Geld versenken für irre, nicht eintretende Szenarien, um Aktivität vorzutäuschen – Aktivität auf Gebieten, die vollkommen Konsequenz- und Folgen- und Verantwortungslos sind, auf denen man auch nicht den geringsten echten (außer Alarm-Alarm) Ursache-Wirkung-Zusammenhang herstellen kann.

  31. Ich finde es immer witzig wenn über das Klima im Jahr 2100 geschwafelt wird, dabei sind die nichteinmal in der Lage das Wetter von morgen richtig vorher zu sagen.

  32. #22 UweUnwichtig (25. Sep 2012 16:28)

    Und wenn man bedenkt, daß der 1. + 2. WK mit seinen tausenden rund um den Planeten und speziell im Atlantik und vor Europas Küsten an BRT-Tonnen versenkter Öltanker, Schiffe, brennenden Städten, Ölfeldern etc pp. seinen rasenden Schlachten, also einer gigantischen Umweltkatastrophe (gegen die so eine flachgelegte Costa Concordia oder eine aufs Riff gesetzte Rena oder eine ausgelaufende Exxon Valdez ein Witz sind) in überhaupt keiner der doch ach so dollen globalen Langzeit-„Klima-“ und „Umweltstatistiken“ des Ökokomplexes auftaucht – und weder das maritime noch das terrestrische Leben ausgelöscht haben – kommt man schon ins Grübeln… 😀

  33. Die Klimakatastrophe ist ein vorzügliches Mittel um die Menschheit zu disziplinieren. Wer sich intensiver, nicht nur mit den MSM, damit beschäftigt, wird schnell feststellen, dass die vorausgesagte Klimakatastrophe eine einzige Lüge ist. Natürlich erwärmt sich die Erde, dies liegt aber im natürlichen Ablauf zwischen Erkalten und Erwärmen. Wer anderes vorgibt, will nur mit der Angst davor, für gesellschaftliche Veränderungen kämpfen. Dahinter steckt auch wieder die Idee der Gleichheit. Alles soll sich in einem gleichen unveränderbaren Zustand treffen. Es gibt keine Geschlechter mehr, keine unterschiedlichen Individuen, wir sollen alle in einer Masse von grauen Mäusen aufgehen, zu dumm um noch etwas zu verlangen. Ein kleiner elitärer Club wird dann alles steuern zum Wohl der kommunistischen Gesellschaft.

  34. #37 Babieca

    Und wenn man bedenkt wie viele oberirdische Atomwaffentests von 1944 bis 1990 stattfanden, dagegen war Fukudingsda ein Fliegenschiss und selbst Tschernobyl nur marginal. Komme mir keiner, diese Tests waren ganz sauber, da war nix mit Strahlung. Das grösste Dreckszeug wurde ausprobiert, der radioaktive Niederschlag ging rund um den Erdball.Nur keinen hats gestöhrt die geburtenstarken Jahrgänge wurden gezeugt und leben heute noch, nur die ganz frühen Versuche müssen Gehirnschäden verursacht haben, zumindest bei den sog 1968er Mittelschichtkindern.

  35. Was redet der da? Im Jahr 2100 gibt es dch gar keine AKW mehr. Das weiß doch jeder! Die werden doch abgeschafft. Der Herr Professor kann sich, wie seine Brüder im Geiste, alle künftigen Studien zu Thema sparen und sich einen anderen Schmarotzerjob suchen.
    Das Gleiche gilt für alle hauptamtlichen Kämpfer gegen Rächtz. Denn die NPD wird ja auch demnächst verboten.
    Schöne neue Welt, die solche Bürger hat!

  36. #37 Babieca (25. Sep 2012 17:28)

    Hmmm, dass an die Emissionen, die während WK2 freigesetzt wurden, noch keiner gedacht hat, ist bezeichnend.

    Wenn dem Bürgerschaf plötzlich gesagt wird, wieviele Tonnen an Sprengstoff unter immenser Gasentwicklung umgesetzt wurden, wieviel Tonnen Staub im wahrsten Sinn des Wortes in die Luft gejagt wurden, wieviele Tonnen „Klimagas“ brennende Grossstädte und Industriebetriebe freisetzten, dann platzt die Klimablase wie der Luftballon über der Kerze.

    Aber nun still, nicht, dass wir Deutschen dann noch mehr bezahlen müssen, um das Klima zu retten, weil unsere Schuld nun noch um Grössenordnungen schwerer wiegt…
    😉

  37. Na ist doch prima. Ich spare in Zukunft jede Menge Energie und Heizkosten. Und warum soll Deutschland wegen 40 Milliarden in die Knie gehen. Im Moment schmeißen die doch die Milliarden nur so in der Gegend herum. 190, wenn ich mich recht erinnere.

  38. Mit den Vorhersagen ist das halt so eine Sache.

    Schon im 18.Jahrhundert hat man definitiv herausgefunden, dass mit dem Bevölkerungswachstum und dem damit verbundenen Transportaufkommen (sehr viel mehr Pferde notwendig) spätenstens im 20.Jahrhundert die gesamte Erde mit einer 10cm dicken Pferdeäpfelschicht quasi zugesch… ist.

    Wenn der kleine Mensch mit seinem kleinen Verstand in die Zukunft blickt, kommt halt nur (Pferde)Mist dabei heraus…

  39. #39 Rucki (25. Sep 2012 17:43)

    Mit den Atomtests nimmst du mir das Wort aus dem Mund! Selbst die dollsten „menschgemachten Verschmutzungen“ sind eine vollkommene Produktenttäuschung. Laß dagegen mal einen Toba, einen Laki, einen Tambora oder einen Krakatau in die Luft fliegen. Da ist was los!

    😀

  40. Die CO2-Klimalüge ist typische Grünen-Demagogie.

    Man erfindet irgend einen Popanz, malt in den Medien ein Schreckensszenario aus und präsentiert dann die grüne Rundumlösung.

    Jeder halbwegs gebildete Mensch, der kritisch hinterfragt, erkennt diesen Schwachsinn sofort.

    Bei jeder Verbrennung organischen Materials entsteht CO2, seien es fossile (Öl,Kohle,Gas) oder nachwachsende Rohstoffe (Mais,Holz,Palmöl).

    Jedes Windrad, jede Energiesparlampe, jede Photovoltaik-Anlage in Deutschland hat deshalb eine negative CO2-Bilanz, da für Herstellung, Betrieb und Wartung genau diese Rohstoffe benötigt weden.

    Kann mir jemand erklären, warum man eine Schneise durch ganz Deutschland schlagen muß, um Offshore-Windstrom von der Nordsee nach Bayern zu bringen?

    Das heißt, selbst wenn an diesem CO2-Hype irgend etwas wahr wäre, sind doch sämtliche Maßnahmen des Energieministeriums seitdem völlig kontraproduktiv.

    Man kann wirklich nur beten und hoffen, daß dieser ganze grüne Spuk endlich aus der deutschen Politik verschwindet.

  41. Glaubt der Mann ernsthaft, irgendjemand habe vor, Kraftwerke die heute schon stehen, würden so einfach bis 2100 in Betrieb bleiben, Klimawandel hin oder her?
    Bis 2100 sind schon viele neue AKW-Typen gekommen und wieder gegangen.
    Und Brandenburg soll trocken sein? In welchem Land lebt der Mann?

  42. #29 Stefan Cel Mare
    Die Transmutationsanlage im großen industriellen Design. Erstens gibt es keine Machbarkeitsstudie ob es überhaupt technisch möglich ist, solch große Mengen von Atommüll zu reproduzieren und zweitens ist es fraglich, ob dann Atomenergie noch wirtschaftlich wäre. Denn schon heute ist Atomenergie nur wirtschaftlich, weil der Staat ein Teil der Kosten für die Aommüllentsorgung übernimmt, würde er das nicht machen wär Atomenergie, fast die teuerste Energieart überhaupt!

  43. So einen Schwachsinn habe ich ja lange nicht gehört. Wenn das die neue Wissenschaft ist, dann hats die Zukunft nicht anders verdient!

  44. #27 nicht die mama
    Ich hoffe, das war einer Scherzargument. Nach deiner Meinung gehört dann auch jeder Hai ausgerottet, weil sie unsere Thunfische wegessen? Warum viele Tiere aussterben liegt an uns dem Menschen. Der Problembär Bruno, war der beste Fall. Es gab mal Bären in Deutschland, doch die wurden alle erschossen.

    #10 Der kleine Sorbe
    Aha das Abfließenlassen schädlicher und toxischer Stoffe in einem See gehört nicht zur Umweltverschmutzung?
    Gerade durch die Baumwollanpflanzung, kam viele toxische Stoffe in den See. und gerade nach dem Zusammenbruch der Sowjetunion, ist der See am massivsten geschrumpft. Ach ja im kapitalistischen Japan, sollte man besser kein Fisch aus der Tokyioter Bucht essen.

  45. Falls es nicht schon gesagt wurde: „abgeschaltete“ AKWs müssen auch gekühlt werden!

    (was übrigens ganz schön viel Strom frisst, welchen das Kraftwerk dummerweise nicht mehr selber machen kann…)

  46. der braucht dringend eine Kühlung für seine überhitzten Spastizitäten. Erstaunlich mit was für verblödetem Gesabbel man Professor werden kann.

  47. 44 Woolloomooloo (25. Sep 2012 18:14)

    Mit den Vorhersagen ist das halt so eine Sache.

    … vor allem, wenn sie sich auf die Zukunft beziehen. 😉

    Der sterbliche Mensch erträgt sein Ausgeliefertsein an die Natur nicht, und neigt deshalb zu dem Wunschdenken, er könne ernsthaft Einfluß nehmen.

    Die ganze Umweltangst ist nichts anderes als unbewusst projizierte Angst vor dem eigenen biologischen Tod auf den Planeten in toto, und somit Ausdruck menschlicher Hybris und Kontrollstrebens.

    In einer Kultur wie der unseren, die körperlichen Verfall und Tod völlig ausklammert, ist es kein Wunder, daß Menschen quasireligiös nur Bio essen und an menschgemachte (und somit beeinflussbare) Klimaveränderungen glauben, um immerwährende Gesundheit, und, ja wer weiß, vielleicht sogar ewiges Leben zu erlangen…

    Dabei wußten schon die alten Römer: Memento mori – sei deiner Sterblichkeit eingedenk.

    Damit fängt jeder ernsthafte Erkenntnisprozess erst an.

    Die Grünen sind im Grunde die politische Verkörperung des unerfüllbaren Wunsches nach ewigem körperlichen Leben.

    Sie versprechen mit ihrer „Klimapolitik“ ein Stück Angstabsolution, und ködern damit Wählerstimmen.

  48. # 51 K.Huntelaar

    Lieber K. Huntelaar, ich will hier keine endlose Polemik starten. Falls Sie das Problem interessiert, müssen Sie sich dazu belesen.
    1.Der Aralsee hat zwar 2 Zuflüsse, aber keinen Abfluß, d. h. um seinen Waserspiegel zu halten, darf man ihm den Zufluß nicht ganz und auch nicht halb abdrehen.
    2. Das hat man aber zu Sowjetziehen mutwillig getan und den Zufluß halb abgedreht.
    3.Folglich begann der Wasserspiegel zu sinken und da die Verdunstung annähernd gleich blieb, beschleunigte sich dieser Prozeß zusätzlich.
    3. Da der Prozeß einmal in Gang gekommen war, überdauerte er natürlich auch das Ende der Sowjetunion und wird sich erst dann einpegeln, wenn Zuflüsse und Niederschläge mit der Verdunstung gleichziehen. Folge: Der Aralsee wird zu einem Mini-Aralsee schrumpfen und nie wieder so groß werden, wie er einst war.
    4.Der Aralsee wurde nicht durch Baumwollabwässer verschmutzt. Die Bewässerunsflüssigkeit verdunstete anämlich uf den Baumwollfeldern und in den vielen Kanälen und fließt nicht in den See zurück. Jedoch hatte der See einen gewissen natürlichen(sehr geringen) Salzgehalt. Da weniger Wasser in den See floß, das Salz aber aus dem See nicht mehr rauskommt, versalzt der See folglich mit abnehmenden Wasserstand. Das vertragen ab einem gewissen Grad immer weniger Fische und Pflanzen.
    Ich hoffe, ich konnte Ihnen das Propblem kurz und verständlich darlegen. Jetzt rufen nämlich meine Enkel nach Opa.

  49. Falsch die Schadstoffe der Entlaubungs und Düngemittel gelangten auch nachweislich in den Aralsee, der den Effekt verschlimmert hat, gerade das Fischsterben!

  50. #51 K.Huntelaar (25. Sep 2012 18:48)

    Warum viele Tiere aussterben liegt an uns dem Menschen.

    Nein, das ist der angebliche, konstruierte Sündenfall, auf dem die Etablierten – inzwischen allesamt grüngewandeten – Parteien ihr Süppchen kochen.

    Dieses Schuldgefühl zu erleichtern kostet nur eine Wählerstimme, und schon kannst Du erleichtert aufatmen: „Ich tue ja was dagegen!“.

    Die Evolution ist aber ein ständiges, nicht menschbeeinflusstes Aussterben und Neubilden von Arten.

    Im Moment leben, wenn ich recht erinnere, weniger als 1% aller Tier- und Pflanzenarten, die es jemals auf der Erde gegeben hat.

    Die anderen 99% sind lange vor unserer Industrialisierung von selbst verschwunden.

    Leben ist ewiger Wandel.

  51. #54 Kartoffelstaerke (25. Sep 2012 19:11)

    Die Grünen sind eine zutieft religiöse Partei.

    Der Mensch ist die Krone der Schöpfung und hat es in der Hand alle Probleme zu lösen. Er muss nur wollen.

    Und gleichzeitig leugnen sie die Evolution. Sie befinden sich damit in der linken Denkweise, dass alles auf einen zielgerichteten Himmel auf Erden zustrebt. Der Kommunismus wird alle erlösen.

    Was stört wird bekämpft. Biologische Unterschiede negiert.

    Die Frauen sind smarter und intelligenter. Der Mann ein Steinzeitrelikt. Die Zukunft kann gesteuert werden und alle Menschen werden glücklich und müssen auch nicht arbeiten für das Überleben. Sofern man die bösen Kapitalisten besiegt.

    Sie sind kurz gesagt Prokrustes reloadet. Ich liebe die Gleichheit der Menschen (und dulde also keine Ungleichheit), also köpfe ich den Grossen und ziehe den Kurzen auf der Steckbank halt ein wenig in die Länge. Der Tod macht sie dann endlich gleich…

  52. Ich freue mich jetzt schon auf 2100.Dann kann ich mit knackigen 140Jahren endlich einmal an langen und heißen Sommern erfreuen.

  53. #5 K.Huntelaar (25. Sep 2012 15:52)

    Viele seltene Süwassersäuger sind schon ausgestorben, weil der Mensch massiv in die Natur eingreift.

    Können Sie diese „seltenen Süßwassersäuger“ benamsen, die Gewässer nennen, in denen sie verschwunden sind, und den Einfluß des Menschen darauf darlegen?

    Es gibt inzwischen Erkenntnisse, die vielen gar nicht passen: Die blitzsauber gereinigten Flüsse in Deutschland sind inzwischen so nährstoffarm, daß die alten Riesenpopulationen von Flußkrebsen und Flußperlmuscheln heute keine Chance mehr haben. Vor lauter „Sauberkeit der Flüsse“ wurde nämlich vernachlässigt, daß deren Bewohner was zu futtern = Nährstoffe brauchen: Kuhfladen von den regelmäßig überschwemmten Wiesen, Fäkalien von Menschen, ungeklärt in den Fluß geleitet; tierische Abfälle aus Gerbereien etc. Samt der Millionen Bakterien. Escherichia Coli z.B. Und Millionen andere Bakterien, die sich in organischer Masse wohlfühlen! Horror! „Bio“-Nährstoffe also (die man heute übrigens in Biogasanlagen züchtet). Die Flußbewohner vermissen ihre stete Zufuhr sie allerdings.

    Die enorme Produktivität deutscher Flüsse mit ihren intensiven Fischereirechten, die sie zur Hochzeit des „dreckigen Mittelalters“ bis ins ausgehende 19 Jhd. hatten, ist ihnen heute verwehrt. Mag sein, daß weniger Tenside darin gut sind. Schlecht ist die klinische Reinheit und Sauberkeit allemal.

    Und daß der Waller (Wels) kommt – oder immer schon da war, wie Nicht die Mama netterweise verlinkt hat, ist ein Zeichen, daß es noch schlammige Fäkalienflüsse gibt.

    Übrigens mag die Welse (Catfish) in Louisiana ja mancher gerne essen; in Indien aus dem Ganges allerdings nicht.

  54. #25 nicht die mama (25. Sep 2012 16:39)

    Godzillas Wiederkehr als Strafe für zunehmende Klimablasphemie?

    Ich mag Godzilla.

    Tokios Hafen ohne Godzilla ist wie Bundesliga ohne den BVB.

  55. #61 Babieca (25. Sep 2012 20:15)

    Können Sie diese “seltenen Süßwassersäuger” benamsen, die Gewässer nennen, in denen sie verschwunden sind, und den Einfluß des Menschen darauf darlegen?

    Er könnte Manatees meinen.
    Oder Amazonas-Delphine.

  56. #49 K.Huntelaar (25. Sep 2012 18:38)

    #29 Stefan Cel Mare
    Die Transmutationsanlage im großen industriellen Design. Erstens gibt es keine Machbarkeitsstudie ob es überhaupt technisch möglich ist, solch große Mengen von Atommüll zu reproduzieren und zweitens ist es fraglich, ob dann Atomenergie noch wirtschaftlich wäre. Denn schon heute ist Atomenergie nur wirtschaftlich, weil der Staat ein Teil der Kosten für die Aommüllentsorgung übernimmt, würde er das nicht machen wär Atomenergie, fast die teuerste Energieart überhaupt!

    Ein interessanter Dreher in der Argumentation.
    Jetzt kommt auf einmal das Wirtschaftlichkeitsargument ins Spiel.
    Klar: ist immer billiger, den Müll einfach aus dem Fenster zu schmeissen, anstatt sich den Luxus einer Müllabfuhr oder gar eines organisierten Recycling zu leisten.

    So denken übrigens auch die meisten Moslems und werfen ihren Müll des Nachts in die Mülltonnen der Kartoffeln.

  57. #63 Stefan Cel Mare (25. Sep 2012 20:54)

    Aber die Manatees sind „live und well“ – gut, einige haben häßliche Schiffsschraubennarben. Über die Amazonas-Delphine weiß ich aktuell nicht so viel…

  58. #57 K.Huntelaar (25. Sep 2012 19:26)

    … die Schadstoffe der Entlaubungs und Düngemittel gelangten auch nachweislich in den Aralsee, der den Effekt verschlimmert hat, gerade das Fischsterben!

    Merken Sie, wie lächerlich das Argument „Fischsterben“ angesichts eines verschwundenen Sees, nein, Binnenmeeres ist? Ursache – und die hat der kleine Sorbe dargelegt – ist der Ehrgeiz der UdSSR, den Syrdarja und Amudarja zur Bewässerung zu nutzen und so ein blödes Binnenmeer Binnenmeer sein zu lassen. Der Aralsee wurde seiner Zuflüsse beraubt. Hätte, wäre, könnte, Wasser dagewesen, wäre er auch mit den Pestiziden fertig geworden.

    Übrigens gab es auch in Holzmaden mal vor einiger Zeit ein übles Fischsterben. Da ist heute der Albaufstieg und ein Museum mit versteinerten Wasserlilien und diversen Wirbeltieren.

  59. #51 K.Huntelaar (25. Sep 2012 18:48)

    Ich hoffe, das war einer Scherzargument. Nach deiner Meinung gehört dann auch jeder Hai ausgerottet, weil sie unsere Thunfische wegessen?

    Da musst Du etwas falsch verstanden haben, in meinem Post befand sich kein Argument für das Ausrotten von Tierarten.

    Im Gegenteil ging es darum, genau zu beachten, ob eine Art ausstirbt, weil „ihre Zeit gekommen ist“, wie es beispielsweise bei Mammuts geschah, oder ob eine Art „wiederkommt“, weil sich die Bedingungen verbessert haben, wie beim Waller im verlinkten Artikel.

    Beachten muss man dabei meiner Meinung nach auch ob eine Art durch falsch verstandenen „Umweltschutz“ dezimiert wird, wie es einerseits Babieca beschrieben hat und wie es andererseits genauso aktuell mit Fledermäusen und Fischen passiert, die in Öko-Windrädern Vogelschreddern und Öko-Wasserkraftwerken Fischhäckslern verhackstückt werden.

    Zu Babiecas Beispiel möchte ich noch ergänzen, dass so ein Fall nun gerade in meiner Heimatstadt München eintritt, wo die Isar „renaturiert“ wurde und nun wegen dem verbreiterten Flussbett so seicht ist, dass heimische und bisher häufig vertretene Fischarten wie die Nase, die Rotfeder und die Forelle selten werden.

    Diese Renaturierung geschah übrigens auf Wunsch der „Grünen“ im Rathaus….

  60. Die Winter im nördlichen S-H ( geografisch zu Skandinavien gehörend) werden seit 10 Jahren kälter, schneereicher, länger, setzen früher ein.

    Die Regel waren sog. Schmuddelwinter mit viel Regen und Stürmen (unangenehme Ausnahme 78/79).

    Nun aber kollabiert vielleicht der Golfstrom auf Grund der Schmelze der Polkappen und in Norddeutschland wirds richtig kalt.

    Und die betroffenen Bürger sollen zahlen für völlig falsche Prognosen.

    Zahlen sollen sie nicht nur für irrationale Schellnhuber-Prophezeihungen, sondern auch für Dürre irgendwo in Afrika und natürlich auch dafür, dass ihnen der eigene Hintern nicht abfriert im Winter über exorbitant hohe Heizölpreise.

    Was für ein mieser, durchsichtiger Betrug.

  61. Schellenhuber ist ein Lügner und Betrüger.

    Es wird in den Nächsten Jahren nicht WÄRMER sondern Kälter.

    Schwächelnde Sonne: Wann wird die Abkühlung anfangen?
    David Archibald: Meine Studien und die von Jan-Erik Solheim et al sagen im Vergleich zum Sonnenzyklus 23 eine signifikante Abkühlung während des Zyklus’ 24 voraus. Solheims Modell zeigt, dass es auf der Nordhalbkugel während des Zyklus‘ 24 etwa 0,9°C kälter sein wird als im Zyklus 23. Bisher hat die Abkühlung noch nicht eingesetzt, und wir befinden uns bereits seit dreieinhalb Jahren im gegenwärtigen Zyklus. Je länger die Temperatur auf dem gegenwärtigen Niveau verharrt, umso stärker muss demnach die Abkühlung während des Restes dieses Zyklus‘ ausfallen, um die vorhergesagte Abkühlungsrate zu erreichen.

    Siehe http://tinyurl.com/d2ccv9m

    Hierzu auch interesannt http://tinyurl.com/25m53nr

    http://tinyurl.com/3xnbzwk

    Schellenhuber ist ein Lügner, und ich denke das weis er.
    Klima hat nichts mit CO² zu tun.
    Was hist wir brauchen keinen Klimaschutz.
    Aber wer will kann sich ja weiterhin den CO² Bären aufbinden lassen.

  62. Nebenbei: der vergangene Sommer war extrem kühl, Juni und Juli wundervoll nass und kalt.
    Keine Spur von echtem Sommer.

    Touristen waren entsetzt über die langen Phasen der Regenzeit.

    Wer dringend Wasser braucht, kann es sich bei uns gern abholen.

  63. Und was die Kernkraftwerke betrieft, auch da redet Schellenhuber absoluten Bullshit´.

    Und übrigens Natürlich sind Kern äh Atom Strom unbezahlbar.
    Und schwer subvensioniert „und deswegwn hat Frankreich dafon 58 am laufen.“
    Und entsorgbar ist das auch nicht „und deswegwn hat Frankreich dafon 58 am laufen.“
    Und im Sommer unzuverlässig „und deswegwn hat Frankreich dafon 58 am laufen.“

    Darf ich den Anti Atom Denkern unter den Pi lesern noch ein paar BÄREN über Kernenergie mehr aufbinden.

    „und deswegwn hat Frankreich dafon 58 am laufen“ und das KWH bekommt man zu ca 12 cent.

    Aufwachen. Siehe auch http://www.aerzteblatt.de/archiv/82286
    Zu Strahlenschäden.

  64. Kein Flusswasser mehr nehmen? Na dann muss wohl ein Kühlturm her. Die Dinger sind ohnehin das Wahrzeichen von Kernkraftwerken.

  65. ZUerst einaml Urlaub in südlichen Ländern verbieten, denn dort ist es im Sommer wärmer als bei uns. Wäre doch schlimm, wenn sich ein Milchgesicht derartigen Klima aussetzt….

  66. CO2 benötigt und benötigte schon immer die Pflanzenwelt.

    Damals, als das Öl entdeckt wurde gab es kein zurück, denn schon damals war bekannt, dass der, der Wissen hat, eine besondere Macht bekommt über das Öl.

    Bedauerlich nur, dass die USA trotz eigener Ölvorkommen sich derart den Saudis an die Backe warfen.

  67. #65 Babieca (25. Sep 2012 21:06)

    #63 Stefan Cel Mare (25. Sep 2012 20:54)

    Aber die Manatees sind “live und well” – gut, einige haben häßliche Schiffsschraubennarben. Über die Amazonas-Delphine weiß ich aktuell nicht so viel…

    Nun ja, es gibt durchaus Gewässer, in denen mehr als 90% der dort lebenden Manatees Schiffsschraubennarben haben – und das sind die Überlebenden. Etliche Manatees überleben das Zusammentreffen mit einer Schiffsschraube allerdings nicht.

    Dem Übel liesse sich allerdings leicht abhelfen, indem man Anzahl und Art der Sportboote auf den betroffenen Gewässern einschränkt. Das Standardargument dazu ist natürlich das Tourismus-Argument. Allerdings könnte man hier leicht auf einen sanfteren Tourismus umschwenken. Die Sportboot-Liebhaber könnten auf andere – manateefreie – Gewässer ausweichen, von denen es hinreichend viele gibt.

    Amazonas- und Orinoco-Delphine haben von Haus aus keine grossen Populationen und leiden immer wieder unter Grossprojekt-Schnellschüssen, wie sie in Venezuela und Brasilien gerne mal aufgelegt werden.

  68. jedoch die Drohung gegen Babieca geht zu weit, geht viel zu weit, das weiss auch der

    Verfassungsschutz und wird sich darum kümmern müssen dass Menschen wie Babieca demnächst zur Redefreiheit bitte noch die deutsche Redefreiheit erhalten

    Zur Not aus Austria.

  69. Der neue Glaube verlangt nach einem Papst. Schellnhuber wurde 2004 von der Queen zum Ritter geschlagen und mit „The most excellent Order of the British Empire“ im Range eines Commander ausgezeichnet. Seither wird er Klimapapst genannt und seine Sektenführer sitzen im WWF. Ehemaliger Präsident ist Prinz Phillip, jetziger Präsident des britischen WWF ist Prinz Charles.

    Ich habe wieder feine Sprechblasen gebastelt! Hier: http://karl-der-zeitungsbote-carlo-tarrasqua.blogspot.de/

  70. Schon lustig, das hier verstehe ich aber nicht:

    Auch auf Großstädte kommen neue Aufgaben zu. Bei Hitzewellen verdoppelt sich die Sterblichkeit. Es müsse mehr Gesundheitsvorsorge für alte Menschen geben – und es werde dazu noch deutlich mehr alte Menschen geben als heute. Das ist alles noch nicht in unseren Köpfen drin.

    Wieso sollte es noch deutlich mehr alte Menschen als heute geben, wenn sie alle an Hitzewellen zu Grunde gehen?

  71. Auch wenn sich die Stärke des Golfstroms, der den Atlantik nordostwärts durchquert, stetig ändert: Der Mittelwert der Strömung wird in den nächsten 20 Jahren in etwa konstant bleiben. Der Golfstrom ist die Warmwasserheizung Europas, sie wird somit nicht ins Stottern geraten. Dies ist ein Ergebnis zweier Forschungsprojekte, die sich mit den Wechselwirkungen der nordatlantischen Strömung mit dem Klima befassen.

    http://www.abendblatt.de/ratgeber/wissen/article2405040/Forscher-berechnen-Golfstrom.html

  72. Den Typen sollte man unbedingt satirisch bearbeiten, er bietet eine wundebare Steilvorlage. Ich fang mal an:

    Deppnhuber
    Doofnhuber
    Lügnhuber

    (Fortsetzung erwünscht)

Comments are closed.