Unsere Gesellschaft fordert regelmäßig Toleranz ein. Vor allem von Christen. Man erinnere sich nur an das Titelblatt eines Magazins, das unlängst den Papst mit durchnässter Soutane zeigte. Es gibt unzählige Filme, die Jesus Christus verhöhnen oder die Mutter Gottes in zwielichtiges Licht rücken. Wer als Gläubiger da Betroffenheit zeigt, gilt nicht selten als gestrig und verklemmt. Von Teilen der Gesellschaft, die in einem anti-kirchlichen Affekt verhaftet sind, der durchaus als salonfähig gilt, wird sogar jede Schmähung als kulturelle Leistung begrüßt. Liegt das nur daran, dass Christenmenschen Gebote achten, in der Regel zivilisiert sind und nicht gleich den erstbesten Kiosk in Brand setzen? Was würde man Katholiken und Protestanten entgegenhalten, wenn sie zu ähnlichen Protesten aufriefen, wenn im Namen ihres Glaubenskampfes geplündert und sogar gemordet würde? Käme dann der Ruf auf, man müsse ihre religiösen Gefühle achten? Würde darüber diskutiert, ob man die Schmähpostillen und Streifen noch zeigen dürfte? Wohl kaum. Es ist höchste Zeit, das Messen mit zweierlei Maß zu stoppen. (Genau so ist es! Hier der komplette Artikel von Martina Fietz auf Focus-Online)

Like
 

21 KOMMENTARE

  1. So etwas nennt sich Narrenfreiheit.
    Wenn man die ganzen Religionsgemeinschaften oder Ethnien zuspricht, dann ist das echt rassistisch. 💡

  2. …das schlechte und völlig überflüssige Machwerk…

    Martinchen, für Leute, die sich auskennen, mag dieses Video in der Tat überflüssig sein. Aber für Leute, die von Mohammed keine Ahnung haben, ist es ein (zwar grottig gemachtes aber) inhaltlich durchaus wertvolles Aufklärungswerk.

  3. Wie man an diesem Focus-Artikel sieht, scheint es innerhalb der Journalisten-Gemeinde mittlerweile heftige Grabenkämpfe zu geben, da man auch dort nicht dauerhaft die Realitäten ausblenden oder an ihnen vorbeisehen kann.

  4. Kann es tatsächlich sein, dass die MSM aus ihrem Dauerschlaf aufwachen ? Waren diese Kundgebungen in arabischen Ländern jetzt der berühmte Tropfen, der das Fass zum Überlaufen gebracht hat ?

    Auch weltonline hat in letzter Zeit einige PI-Artikel. Vor allem die Kommentatoren sind SEHR PI.

    Auch bei SPON habe ich schon festgestellt, dass sich die Leserschaft nicht mehr alles gefallen lässt. Sehr viele PI-Kommentare.

    Nun, man wird doch noch träumen dürfen. Dass sich der Westen ENDLICH aus den Fesseln der Lethargie und der Unterwerfung gegenüber einer Ideologie des Mittelalters befreit.
    Die Medien sind in der Pflicht (als sog. 4. Macht) dazu beizutragen und Aufklärung zu leisten, wenn schon unsere Politiker zu feige dazu sind.

  5. @ #1 unverified__5m69km02 (22. Sep 2012 11:40)
    Ob das Messen mit zweierlei Maß überhaupt noch zu stoppen ist, ist fraglich. Zu tief hat es sich z.B. im Bereich der Justiz eingegraben….

    Richtig erkannt. Die Politik hat sich selbst die Ketten des Political Correctnes Faschismus angelegt, mit dem sie garnicht mehr frei agieren kann.

  6. Nehmen wir mal an, daß Religion Privatsache wäre, wäre dann alles in Ordnung?

    http://rundertischdgf.wordpress.com/2012/09/19/religion-ist-privatsache-2/

    Wenn heute Christen mit dem Kreuz für das Lebensrecht, auch des ungeborenen Lebens, auf die Straße gehen, dann hat das mit Menschlichkeit zu tun, nicht umbedingt mit der Religion des Kreuzes, wenn Moslems auf die Straße gehen, um gegen Karikaturen zu demonstrieren, dann hat das durchaus etwas mit Religion zu tun, sie stellen ihre Religion über unsere säkulare Gesellschaft.

  7. All, ach überall wird man ein Opfer der Zensur.
    Vor ein paar Wochen wurde einer meiner Kommentare auf der Internetseite der FREIHEIT nich übernommen (vermutlich, weil ich darin Leute, die ihre Kinder beschneiden lassen, als Barbaren bezeichnet habe).

    Und vor ein paar Tagen schickte ich diesen Kommentar bezüglich einer Meldung zur TAGESSCHAU (der aber ebenfalls nicht veröffentlicht wurde):

    Argumente ja – Gewalt nein

    Muslime fühlen sich ohnehin bei jeder sich bietenden Gelegenheit angegriffen und beleidigt. Nicht zuletzt gerade deshalb muss es weniger fanatischeren Zeitgenossen erlaubt sein, diese Religion humoristisch zu attackieren und damit deren Intoleranz und Unfähigkeit zur Selbstkritik bloßzustellen.
    Hören wir daher mit dieser politisch überkorrekten Anbiederung auf.
    Wer auf Kritik und Spott mit Gewalt (oder deren Androhung) reagiert, hat in der zivilisierten Welt keinen Platz und sollte auch nicht mit Verständnis rechnen dürfen.

  8. Eigentlich sollte man das Rad weiterspinnen. Am Ende wird es natürlich klar, dass alle Religionen das Grundübel unserer heutigen Welt sind und geächtet werden sollten.

  9. Rassistische Propaganda auf islamischen Fernsehsendern:

    Manch einer in Europa fragt sich vielleicht, warum viele gläubige Muslime Juden und Christen hassen.

    Nun gut, zum einen warnt schon der Koran vor den Christen und Juden (siehe Koran: Suren 5,51 und 3,118), zum anderen kann man jeden Tag auf islamischen Fernsehsendern (in Deutschland via Satellit)hören wie verdorben, heuchlerisch, unmoralisch und verbrecherisch Juden,Christen und der Westen ist!

    https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=wHp95t2MBbI&fb_source=message

  10. @ Grindcore:

    Religionen haben so Mancherlei mit Ideologien gemeinsam:

    Sie können den Menschen Halt geben und Ihnen einen bestimmten Habitus diktieren (sprich: ihr Verhalten in einem gewissen Rahmen berechenbar machen).
    Doch alles sollte seine Grenzen haben.
    Wenn man sich in einem zivilsierten Land wie dem unseren auch nur ein Grundrecht (in diesem Fall: die Meinungsfreiheit) eingrenzen oder gar nehmen lässt, sind wir alle Opfer dreister Fanatiker.

  11. Weshalb regen sich die Muslime über das auf , was sie doch stetig nacheifern . Einem Mörder und Kinderschänder . Das was Mohammed war uns seine fanatischen Anhänger sind das letzte was wir auf der Welt brauchen . Aber unser Herr und ErlöserJesus Christus sah schon dass Täuscher nach ihm kommen werden . Die Muslime säen auf der ganzen Welt Terror und töten Christen aufgrund Ihres Glaubens . Wo ist Europa als Schutzmacht der Christen ???

  12. Habe ich im Zusammenhang mit dem „Papst-Titelblatt“ irgendwo „schlechtes und völlig überflüssiges Machwerk“ gelesen?

    NEIN

    Hat irgend eine christliche Organisation eine Zensur verlangt?

    NEIN

    Haben konservative „verklemmte“ Christen kristallnachtsmässig Zeitschriftenhäuser angezündet?

    NEIN

    Kamen unschuldige Menschen ums Leben?

    NEIN

    Das sind mindestens 500 Jahre Unterschied zwischen Islam und Christentum.

    Der unsäkularisierte Islam gehört NICHT nach Europa, sondern mitsamt dem Gutmenschenschulz zurück in die Wüste.

  13. #8 Grindcore (22. Sep 2012 12:20)

    Eigentlich sollte man das Rad weiterspinnen. Am Ende wird es natürlich klar, dass alle Religionen das Grundübel unserer heutigen Welt sind und geächtet werden sollten.

    ++++++++++++++++++++++++++++

    Ist dem wirklich so?
    Geht es nicht im Tiefsten einzig nur um das Erkennen von Wahrheit? Um das, was wir Menschen wirklich sind? Dss geht über das Materielle, das Sichtbare hinaus in die geistigen Prozesse. Soll dieses Feld einzig den Philosophen überlassen bleiben, die sich vor allem selber Gott sein wollen und die Welt ohne jede Verantwortung vor einer höheren Macht zu bestimmen versuchen? Haben die wirklich den Überblick, wenn die nur bis zu Decke schauen und nicht drüber hinaus?
    Selbstherrliche Götter ihres eigenen Intellekts, na, dann Gnade uns Gott, die sind doch beinahe alle sowas von irre, eitel und scheinheilig!

    Dann gibt es die Religionen.
    Sie versuchen eine Antwort zu geben und darum sind sie erstmal kein Grundübel, sondern sie haben einen Zweck in einer Menschheit, die nichts von außerhalb ihres Denkens und materiellen Seins wirklich weiß, in eine andere Ebene, nämlich die geistige, zu führen!

    Die Menschen, die in ihnen vertreten sind, machen sehr oft ein Übel draus, das stimmt.
    Jede Religion ist sehr anfällig für Manipulation und im Islam ist das ganz schlimm.
    Auch viele Christen sind es oft nur dem Namen nach, sonst wären sie nicht so feige und anpasserisch. Überall wurde dem Bösen das Feld überlassen. Auch heute steht die Frage wie vor 2000 Jahren: Wer würde bei Jesus bleiben, wenn er gekreuzigt wird?
    Alle kneifen. Dazu kommt: Dekadenz ist vor allem auch ein westliches Problem der Freiheit ohne Grenzen und Verantwortung.

    Daß die Moslems stehen geblieben sind in ihrer Entwicklung, steht außer Frage.
    Andererseits – wenn ich die brüllenden steinewerfenden Typen sehe, war es vielleicht gar nicht so schlecht, ihnen den straffen Islam aufzudrücken, in dem sie doch über viele Jahrhundert einigermaßen gefangen und gebändigt werden konnten. Wir wissen nicht, wo die Welt heute wäre, wenn diese innenwohnende Aggression gar keine inneren Zügel gehabt hätte. So hatten sie wenigstens einige Regeln, wenn auch viele schlechte.

    Zeige mir einen Westeuropäer, der sich 5 x am Tage auf den Boden wirft vor einem Gott.
    Die tun das, sie erniedrigen sich, und wenns vorm Teufel ist. Aber sie erkennen ein höheres Wesen erstmal an, egal ob es gut ist.
    Wir erniedrigen uns im Wesentlichen vor keinem Gott mehr, aber jetzt werden wir dafür offen erniedrigt in unserer sichtbaren Schwäche, über welche der Islam nur lacht oder?
    Und – ich denke, im Laufe der Weltgeschichte hatte das alles seinen Zweck, das Gute und Böse in den Menschen mit ordentlich Hefezugabe aus Unrecht und Gewalt sich kräftig ausleben zu lassen.

    Jede Religion weist über das Irdische hinaus. jede!
    Keine Religion zu haben, da bleibt ein Mensch im Materiellen gefangen und damit im Tod.
    Wir Menschen müssen einfach mal wahrhaben, das es außer unserer eine geistige Welt gibt, von der wir Menschen gesteuert werden. (Und immer programmiert worden sind zum Bösen hin).

    Trotzdem jetzt reichts! Niemand braucht mehr diese satanischen Verse.
    Ich rate nur jedem wirklich nach der Wahrheit zu suchen. Wer es ehrlich tut, der wird auch fündig.

  14. Die Linke (SPD GRÜNE SED FDP, 80% der CDU) führt einen Krieg gegen Katholiken das haben alle Sozialisten gemein von Hitler biss Stalin die unzählige Christen und Geistliche ermordet haben. Warum hetzt man gegen die schamlos aufgebauschte Hexenverbrennung vor 300 Jahren und vergisst dass im Parlament Figuren einer Partei sitzen die hunderte Menschen wie Hasen an der Grenze abgeknallt haben deren Angehörige noch heute um sie trauern?

    Man könnte interpretieren das den Linken die dennoch in dieser Mördern Partei Mitglied sind, Mord im Namen des Sozialismus für gerecht halten. Aber auch die SPD Grünen uns der FDP scheint eine Zusammenarbeit mit Menschen mit absolut zweifelhafter Verfassungstreue keine Probleme zu bereiten.

    Der Islam lotet wohl die extremsten Bereiche der Verfassung Feindlichkeit aus. Kein einziger Muslim dürfte mehr ins Land um ein Scheitern dieses Staates wie etwa in Somalia aus dem Wege zu gehen.

    Zusammenfassend, Linke sind Feinde einer pluralistischen rechtsstaatlichen Gesellschaft. Wobei Gesetzte nach Meinung vieler Linker nur von Nicht-Linken einzuhalten sind.

  15. #15 Forelle (22. Sep 2012 13:18)

    Andererseits – wenn ich die brüllenden steinewerfenden Typen sehe, war es vielleicht gar nicht so schlecht, ihnen den straffen Islam aufzudrücken, in dem sie doch über viele Jahrhundert einigermaßen gefangen und gebändigt werden konnten. Wir wissen nicht, wo die Welt heute wäre, wenn diese innenwohnende Aggression gar keine inneren Zügel gehabt hätte. So hatten sie wenigstens einige Regeln, wenn auch viele schlechte.
    […]
    Ich rate nur jedem wirklich nach der Wahrheit zu suchen. Wer es ehrlich tut, der wird auch fündig.

    Tja – aber wirklich nach der Wahrheit suchen kann man nur in persönlicher Freiheit.

    Autoritäre Systeme (gleich ob fundamentale Muslime oder Christen oder sonstwer) sind kein Ersatz für Entwicklung von Selbstverantwortung.

  16. #17 Kartoffelstaerke (22. Sep 2012 15:08)

    #15 Forelle (22. Sep 2012 13:18)

    Tja – aber wirklich nach der Wahrheit suchen kann man nur in persönlicher Freiheit.

    Autoritäre Systeme (gleich ob fundamentale Muslime oder Christen oder sonstwer) sind kein Ersatz für Entwicklung von Selbstverantwortung.

    +++++++++++++++++++++++++++++++++

    Tja, aber wo ist der Ausgangspunkt? Wer legt ihn fest, welcher ´Geist speist die dazu gehörigen Ideen/Impulse ein, wer definiert etwas wie?
    Fragen über Fragen und bald merkt jeder Mensch, daß Freiheit und Selbstverantwortung keineswegs feste Größen sind, sondern eher gefällige und sich-selbst-beruhigende(stolz machende) Eigeninterpretationen. Wir tanzen mit uns selbst, wenn wir meinen, alleine aus unserer Unwissenheit heraus die Wahrheit finden zu können.
    Dann kommen die vielen Götter ins Spiel bis hin zu Hühnergott und Fußballgott. Wie kann sich einer selbst beweisen? Geht nicht. Wir sind zuerst einmal auf einen Glauben angewiesen.
    Das ist erst mal mein Standpunkt, wenn ich sage: Ich glaube an Gott.
    Von dort gehts weiter …

    Wir Menschen werden geführt von der geistigen Welt, im Guten und Bösen, sogar teilweise von Gott selbst (es gibt viele inkarnierte Engel auf der Erde, die Seinen Willen leben).

    Wir können nur nach Wahrheit suchen, uns nach der Wahrheit sehnen, dann wird sie uns vom Himmel geschenkt. Unser Ja dafür muß da sein, als einzige Bedingung. Wir müssen´s wollen, dann werden wir richtig geführt. Das ist eigentlich schon der Sinn des Glaubens, die Wahrheit zu wollen.
    Und alle einigermaßen erwachsen gewordenen Menschen wollen´s wissen! Sie haben den Dreck hier so satt.
    So muß und wird es laufen.

    Das Böse war nur Mittel zum Zweck, der Gärprozeß der materiellen Menschen ins Geistige hinein, der Lohn ist die Gotteskindschaft. Für alle.
    Dann merken wir, daß nichts umsonst war im Plan Gottes,sondern einfache Tatsachen, das Menschen merken, wie es ist, die Früchte des Gesähten zu ernten.
    Glauben scheint unzeitgemäß, ist aber Hineingehen des Menschen in die höchste Vernunft, denn trotz allen Größenwahns der Menschen, es hat noch keiner fertiggekriegt, auch nur einen Grashalm wirklich neu zu erschaffen. Gott kann´s 🙂

  17. Hat jeder, der an den Protesten teilnimmt, das Video gesehen? Wohl kaum.

    Erinnert mich an die Mai-Demos in Berlin.

    Viele wussten gar nicht, wogegen sie randalieren, aber es wurde randaliert. Sollen doch jene, die gegen Meinungsfreiheit sind und glauben, man könne eine Figur, von der man nicht mal sicher weiß, ob es sie in dieser Form so gegeben hat, dort hingehen, wo sie ihren Unmut ausleben können, aber nicht in Europa.

    Der Islam in seiner jetzigen, militanten Form ist ein Machtmittel wie ganz früher die (kath.) Kirche und wird gerne missbraucht.

    Saudi-Arabien verbietet den Syrern die Reise nach Mekka – ein unbedingtes Muß für jeden Gläubigen. Dagegen protestieren diese Bauerntölpel nicht! Seltsam!

  18. #19 Lady Bess (22. Sep 2012 19:34)

    Saudi-Arabien verbietet den Syrern die Reise nach Mekka – ein unbedingtes Muß für jeden Gläubigen. Dagegen protestieren diese Bauerntölpel nicht! Seltsam!

    Saudi-Arabien hat ja auch den Leo 2 – von uns geliefert bekommen.

  19. #20 Lady Bess (22. Sep 2012 19:34)

    Der Islam in seiner jetzigen, militanten Form ist ein Machtmittel wie ganz früher die (kath.) Kirche und wird gerne missbraucht.

    Darf ich Sie fragen, ob Sie den Koran auch mal zumindest angelesen haben? Vergleichsweise dazu die Bibel? Vielleicht erkennen Sie dann den Unterschied.

    Wenn einer im Namen des Islam mordet, tut er dies im Einklang mit seiner „Religion“ oder genauer faschistischen Ideologie. Wenn ein Christ dasselbe tut, macht er das im Widerspruch zu seiner Religion.
    Nur so mal kurz und knapp. Sollten Sie das etwas detaillierter wünschen, werde ich mich gerne bemühen.

Comments are closed.