Was für ein dürftiges geistiges Niveau im GEZ-Fernsehen! Nano nennt sich das „Wissenschaftsmagazin“ von 3sat und klärt Analphabeten per Zeichentrick auf, wie gefährlich wir leben und essen. Vorgestern ging es um Rinder und  Kühe, die das Klima durch Methan-Gepupse mehr schädigen als der Verkehr, zuviel Wasser und Arznei verbrauchen und vergiftete Schnitzel liefern. Weg damit, sagte man nicht, war aber die Schlußfolgerung des Propagandafilmchens.

Laut Eigenwerbung des GEZ-Propagandasenders:

Nano bereitet Wissenschaft Tag für Tag verständlich auf und behandelt Themen wie Atomausstieg, Klima, Elektrosmog oder Stammzellen.

Amüsieren Sie sich über die giftgrünen Rülpser der vier- und zweibeinigen 3sat-Kühe:

Kontakt:

» nano@3sat.de

Like
Beitrag teilen:
 

54 KOMMENTARE

  1. Und was sollen dann die armen Rechtgläubigen schächten und essen? Nur Schaf und Ziege ist doch auf Dauer eintönig und fade…

  2. Ich weiß daß diese Leute von „Umerziehungslagern für Fleichfresser“ träumen. Ich halte die für gefährlich. Wenn es jemals einen „vegetarischen Staat“ geben wird, dann wird da ein Zaun drum sein

  3. Die Doitsen reagieren doch da drauf und reproduzieren sich nicht mehr in ausreichendem Maße.

    Was soll man denn noch tun?

  4. Das ist aber der dümmste Beitrag den ich auf Pi je gelesen habe. Klar, GEZ und Banditen kann ich auch nicht ausstehen, aber dieser Beitrag stellt die Realität vor, ist aber ein alter Hut.
    Wer das noch nicht verstanden hat, der sollte nochmal etwas nachdenken.

  5. Gerade im WDR5 ein mächtig gewaltiger Klimaerwärmungsexperte(von einem“Wuppertaler Wichtig-Klimainstitut), der mit süffisantem Ton eine Lüge an die andere reiht, auf die Frage was denn wäre, wenn die Amis ihre Billionen Erdöl-,gas- und Kohlevorräte nutzen, sinngemäß: dann laufen die halt dem Rest der fortschrittlichen Welt, geführt von Deutschland hinterher und gucken in die Röhre!!!
    Im Ernst, es fällt mir von Tag zu Tag schwerer, die Contenance zu wahren!
    Man stelle sich obiges Video mal im Wochenschau-Ton vor, und schon weiß man, wo wir leben. Jede Wette, als nächstes wird Sonntags wieder eine leckere fleischlose Graupensuppe gefressen um das gesparte Geld an die Klimafront für den Endsieg zu schicken. Und Frau Merkel ißt bei einer besonders umweltbewußten Familie vor der Kamera ein Löffelchen mit. Hat Hitler damals auch gemacht.
    Viele die die Welt beglückt haben, waren übrigens Vegetarier!

  6. #12 WieDu

    Eine Bitte habe ich an Sie: ändern Sie bitte ihren Namen!
    Sie können nicht wie ich sein, und ich will nicht wie Sie sein.
    NIEMAND will das, nachdem er gelesen hat, was in Ihre Tastatur gehämmert wurde!

  7. GEZ-Fernsehen wurde geschaffen, damit die Regierung ungehindert und auf Kosten ihrer ahnungslosen Opfer ihre Hirnwäsche/Propaganda betreiben kann. Unsere Politiker betreiben nämlich lieber Meinungsmache zu ihren eigenen Gunsten, statt dass die Bürger aufgeklärt werden über die wahre Lage im Lande. Wieder wurde eine üble Lüge der Merkelregierung aufgedeckt, die lieber Propaganda im DDR-Stil betreibt, statt ihre Regierungsarbeit zu erledigen:

    http://www.welt.de/politik/article111577269/Regierung-soll-Armutsbericht-geschoent-haben.html

  8. Ein Wiederkäuer z.B. Kuh ist ein Tier, dass in der Lage ist, Gras (Zellulose) in Nahrung umzuwandeln (Fleich, Milch, Butter, Käse), die der Mensch verdauen kann.

    Als Kraftfutter gibt man der Kuh noch minderwertige Wintergerste. (Zwischenfrucht)

    Da es auf der Welt mehr Böden gibt, auf denen nur Gras wächst, züchtet man dort Kühe Schafe etc.

    Wenn der Mensch sich so ernähren will, wie eine Kuh, um das Klima zu schützen, muss er sich ein Vier-Magen-System zulegen auf Kosten des Hirns. Dann braucht er keine Kühe mehr.

    Die GEZ-Medien werden das aber schon hinkriegen, zumindest die Hirnschrumpfung.

  9. ok, gehen wir mal davon aus, dass mit den 18% Methananteil insgesamt stimmt, klingt das noch nicht so tragisch- ist es doch so das an Autobahnen Beispielsweise auch noch Gras wächst.
    Ich habe mal gehört es ist angeblich so, dass man mit der gesamten US- Ackerland und Tiernutzfläche alle 7 Milliarden Menschen ausreichend versorgen könnte wenn man nur wollte!
    Sicher ist das mit den Antibiotika Rückständen im Fleisch sehr bedenklich, aber gibt es nicht hierfür Speziallisten die daran permanent forschen- ebenso wie Land- und Forstwirtschaftsingineure die sich der Problematik einer zunehmenden Landnutzung annehmen??

  10. Ich werde Anzeige gegen diese Redaktion/3Sat erstatten.

    Das gilt als ganz klarer Tatbestand der Herabwürdigung religiöser Lehren, in diesem Zusammenhang mit den Hindus in Indien.

    Desweiteren erfüllt es klar den Tatbestand der Volksverhetzung, zumal der Almabtrieb der Rinder in Bayern und Teilen Österreich ein uraltes kulturelles Brauchtum und somit ein Teil der Gesamtkultur ist.

    Ich als Alpenbewohner fühle mich somit eindeutig verhetzt, diskriminiert und in meinen kulturellen Gefühlen verletzt.

    So schauts aus. :mrgreen:

  11. Wer hat gegenteilige Quellen? Ich finde den Bericht nicht so schlimm, quasi wusste ich das alles schon vorher, bis auf die Zahlen. Die schon erschreckend sein können.

    In Panik deswegen werde ich nicht verfallen. Wer allerdings einen Lebensstil fährt, dass man 7 tage die Woche Fleisch in rauen Mengen essen müsste, hat sicherlich vergessen wie das vor ca. 30 Jahren war und auch gut war.

    2 – 3 mal die Woche Fleisch und man hat sich drauf gefreut. Endlich ein Schnitzel 🙂

  12. Vorgestern ging es um Rinder und Kühe, die das Klima durch Methan-Gepupse mehr schädigen als der Verkehr,
    ———————-

    Wo wäre wohl die Welt bloss,wenn nicht vorausschauende „Trapper“ und andere naturliebende Menschen die Abermillionen Bisons am Leben gelassen hätten,nicht auszudenken!!!

  13. Vollschuß:
    Zitat „Die Rinder benötigen 70% der Agraflächen weltweit“
    Ja um HIMMELS WILLEN was denn sonst für Flächen?

  14. Und wo ist die Hakenkreuzbinde ?
    Normalerweise trägt man die immer am rrrrechten Arrrrm.
    So was braucht man doch um unter Generalverdacht zu geraten, oder ?
    Aber nehme an das böse ZeOZwei ist auch schon „voll Nazi“.

    Arme „Rosina“….. 🙁

  15. #3 Klaus Nickoleit (28. Nov 2012 11:15)

    Ich weiß daß diese Leute von “Umerziehungslagern für Fleichfresser” träumen. Ich halte die für gefährlich. Wenn es jemals einen “vegetarischen Staat” geben wird, dann wird da ein Zaun drum sein

    Wohl wahr. Wie von Saskia Lorentz beschrieben:
    “Die Republik der Veganer – Eine neudeutsche Utopie”

    Essen Sie gerne Fleisch? Wenn Sie diese Frage mit Ja beantworten können, dann müssen Sie sich bewußtmachen, daß es ganz besonders gute Menschen gibt, die sich in Organisationen zusammenschließen, die Sie deswegen nicht mögen. Ich meine, schließlich sind Sie für diese besseren Menschen ein Leichenfresser, Tiermörder und – wie schrecklich sich schon der Begriff anhört! – ein Speziesist; das bedeutet, Sie unterscheiden Lebensformen nach ihrer Wertigkeit; Sie stellen menschliches Leben über das von Tieren; grauenvoll. Deswegen sind Sie auch ein Rassist; und wer ein Rassist ist, der hat doch auch ganz viel mit Nazis zu tun, oder? Dem können Sie doch gar nicht widersprechen, oder wollen Sie etwa Nazis verteidigen?

    Saskia Lorentz hat die Aktivitäten gewisser gutmenschelnder Kreise neudeutscher Wahnsinniger in die nahe und mittelfristige Zukunft extrapoliert; das Ergebnis ist ein dystopischer aber sehr origineller Roman über eine der vielen denkbaren Formen der Tyrannei: die antispezisiestische und menschenfeindliche Politik eines fiktiven Veganer-Regimes.

    http://www.hjb-shop.de/cgi-bin/track.pl?Pfad=/verbotene-zone/vz10.html&ID=23131349170845

  16. „Ich eß´ Blumen, denn Tiere tun mir leid,
    und die Fäkalien tun dann auch nicht mehr so stinken!“

    Die Ärzte

  17. Na, jetzt wissen wir auch endlich, warum die Saurier ausgestorben sind! Man muss sich nur mal vorstellen: hunderte von Argentinosauriern oder Apasosauriern marschieren über die Pampa und lassen alle naselang einen ziehen!

    Das packt das Klima nicht!
    Und daraufhin – das Aus für die bösen Saurier!

  18. GEZ-TV und -Radio müssen sich eben dem Niveau des glotzenden und berieselten Publikums anpassen.

    Was seinen „Machern“ sehr leicht fällt…

  19. 1960 – 3 milliarden Menschen
    1974 – 4 milliarden Menschen
    1987 – 5 milliarden Meschen
    1999 – 6 milliarden Menschen
    2012 – 7 milliarden Menschen

    … ich glaube, es könnte mal jemand den Bellut-rechtlichen Sendern verklickern, dass Kühe NICHT das Problem dieses Planeten sind.

  20. Tolle erkenntnis….
    Das hatte pettenkofer mit seinem respirationsapparat schon vor rd. 150 jahren festgestellt, dass die rinder bzw. alle widerkäuer methan absondern. Aber nicht nur sie, sondern auch die anderen widerkäuer, auch die wildlebenden. Neben den schafen und ziegen auch die büffel, hirsche, rehe u. v.a.

    Die müssen dann aber alle ausgerottet werden, auf der ganzen erde….

    Dann ist aber auch schluss mit butter, sahne, käse und natürlich milch.

    Vor jahren gab es auch eine kampagne gegen lungenkranke, weil die sprays die ozonschicht zerstörten.

    Irre ist gar ncihts dagegen.

  21. Tja, folgende Politiker produzieren sicherlich Spitzenwerte beim Ausstoß von Methan-Gasen:

    http://www.bildblog.de/wp-content/wahlkampf2.jpg

    http://www.welt.de/img/fernsehen/crop109161637/0390713288-ci3x2l-w580-aoriginal-h386-l0/Menschen-bei-Maischberger-Folge-359.jpg

    http://farm4.static.flickr.com/3355/3480565731_6279e27674_o.jpg

    Und so weiter und so fort.

    Die fressen vermutlich alle sehr viel Fleisch mit entsprechenden Methangas-Output beim Schlachtvieh und zusätzlich aus dem eigenen Gesäß!

    Unsere Politiker fahren auch zu über 99 % große Dienstwagen mit spitzenmäßigen CO2-Emissionen.

    Unsere Politiker haben aber alle einen gemeinsamen Nenner:

    Wasser predigen und selber Wein saufen!

  22. #28 wolaufensie (28. Nov 2012 13:49)

    Und Eurostat glaubt, dass 2060 9,6 Mrd Menschen die Erde bevölkern. Ich behaupte, das ist (bewusst?) falsch und es werden 12-14 Mrd. sein (siehe Entwicklung). Gut, dass ich dann hoffentlich nicht mehr leben werde.

    Anteil der Europäer an der Weltbevölkerung sinkt

    Neueste Schätzungen sagen für das Jahr 2060 eine Weltbevölkerung von 9,6 Mrd. Menschen vorher. Europäer sollen dann nur fünf Prozent ausmachen.

    http://diepresse.com/home/panorama/welt/1317821/Anteil-der-Europaeer-an-der-Weltbevoelkerung-sinkt?_vl_backlink=/home/index.do

  23. Als Dank für die NANO-Indoktrination werde ich heute Abend zwei Rumpsteaks mit Kräuterbutter, eine Portion Pommes Frittes, einen gemischten Salat und ein bis zwei Bierchen genießen.

    Ferner denke ich daran das üppige Mahl zu fotografieren und die Bilder an PETA zu senden. Als Text genügen mir drei Worte: Jetzt erst recht!

    😀

  24. Das linksgrüne Staatsfernsehen und Erziehungs-TV finanziert sich ab Januar 2013 noch unverschämter: die höhnisch „Haushaltsabgabe“ genannte Zwangsgebühr löst dann bisherige GEZ-Gebühr ab. Zahlen wird dann JEDER – ob TV, Radio oder Computer im Haushalt vorhanden oder nicht! Der volle Beitrag wird ab Januar 2013 für jede Wohnung berechnet – selbst wenn kein entsprechendes Gerät vorhanden ist. Wer die Rechnung nicht begleicht, begeht eine Ordnungswidrigkeit, die mit einem Bußgeld geahndet werden kann.

    Die deutschen Rindviecher sollen und werden also weiter für ihre Verdummung blechen.

    Breiter Widerstand dagegen? Fehlanzeige! Erst EINE EINZIGE PERSON klagt gegen dieses Unrecht.

    Eine beim Bayerischen Verfassungsgerichtshof eingegangene Klage gegen das neue GEZ-Modell werde „nicht dazu taugen, das System im Ganzen zu erschüttern“, sagte dazu der Intendant des Saarländischen Rundfunks, Thomas Kleist. Dieser Intendant des Staatsfernsehen ist sich sehr sicher – und das sicher nicht ohne Grund.

  25. Diese veganismus-Propaganda ist immer öfter in allen Massenmedien zu finden. Die Argumentationslinie läuft schon längst nicht mehr über die Gesundheit, sondern wie so oft, wenn es keine stichhaltigen Argumente gibt, über die Moral.
    Der Tenor: Es ist unmoralisch Fleisch zu essen, weil dadurch Kinder in der 3. Welt hungern, weil dadurch CO2 ausgestoßen wird, weil dadurch Tiere leiden etc.

    Ich bin skeptisch, was die wahre Motivation hinter dieser Propaganda betrifft. Ich glaube kaum, dass der Beweggrund dahinter tatsächlich moralischer Natur ist. Eher sollte der Konsument darauf eingestellt werden, dass er in Zukunft nicht so viel Fleisch essen können wird. Entweder, weil die EU vor hat, Fleisch massiv zu exportieren oder eine Fleischsteuer einführen wird, oder beides oder etwas ähnliches….

  26. Danke für den Bericht, habe gelernt: Werde jetzt täglich Steak essen.

    Das die Menschheit alle 10, 20 Jahre um eine Milliarde anwächst scheint ja kein Problem für Mutter Erde zu sein, Schuld sind die pupsenden Rindviecher…

  27. #30 wolaufensie (28. Nov 2012 13:49)

    1960 – 3 milliarden Menschen
    1974 – 4 milliarden Menschen
    1987 – 5 milliarden Meschen
    1999 – 6 milliarden Menschen
    2012 – 7 milliarden Menschen

    … ich glaube, es könnte mal jemand den Bellut-rechtlichen Sendern verklickern, dass Kühe NICHT das Problem dieses Planeten sind.
    ——————

    Da setzt in Europa eine(richtige)! Entwicklung zu“weniger ist mehr“ ein und die Politik steuert dagegen.Es ist gegen alle Vernunft was hier geschieht!!!

  28. #33 Bonusmalus (28. Nov 2012 13:59)

    #28 wolaufensie (28. Nov 2012 13:49)

    Anteil der Europäer an der Weltbevölkerung sinkt
    ——————-

    Und wenn man dann noch die Pseudoeuropäer abzieht,dann bleibt nicht mehr viel.

    Für unsere Erde wäre die „Schrumpfung“ ideal,wenn die Politik nicht wäre

  29. Und ich dachte, Rinderwahnsinn wäre vom Tisch. 😉

    Nein, wahnsinnig sie die Leute aus der Nano-Redaktion nicht, es sind Überzeugungstäter des Internationalen Sozialismus.

    Wenn Leute auf der anderen Seite der Welt aus vielfältigen Gründen, für die wir aber in keinster Weise etwas können, kein Wasser, kein Fleisch und kein Korn haben, müssen wir auch darauf verzichten denen dafür was von uns abgeben.
    Alle Menschen sind gleich und wenn es wegen der Heiligen Gleichstellung sein müss, muss es allen gleich schlecht gehen.
    Selbstverständlich auf unsere Kosten, wir sind ja das Böse.

    Ob diese Leute auf der anderen Seite der Welt etwas für ihren Lebensunterhalt, für die sinnvolle Geburtenkontrolle nach ihrer Leistungsfähigkeit und der Leistungsfähigkeit ihrer Wirtschaften und Länder oder für ihre Weiterentwicklung tun oder nicht tun, ist im „anti“rassistischen International-Sozialismus Nebensache.
    Das Leistungsprinzip ist böse, Ungleichstellung aufgrund natürlicher und gegraphischer Gegebenheiten auch, der Weisse Mann sowieso.
    Der ist nämlich immer schuld.
    Warum?
    Das weiss zwar keiner von diesen international-sozialistischen Rassisten und daher können sie es nicht schlüssig erklären, aber dass es so ist, das wissen sie ganz sicher.

    Nano bereitet Wissenschaft „anti“rassistische, internationalsozialistische Ideologie Tag für Tag verständlich auf und behandelt Themen wie Atomausstieg, Klima, Elektrosmog oder Stammzellen

    auf ideologisch aufbereitete Art und Weise, dass wir und unsere Lebensweise möglichst schlecht wegkommen, dass Schuldzuweisungen glaubhaft konstruiert werden, dass bei uns ein schlechtes Gewissen und damit Zahlungs- und Verzichtswilligkeit geweckt werden und dass die „grüne“, linke und „anti“rassistische Ideologie der International-Sozialisten verbreitet wird.

  30. #37 Blumentopferde

    Ich bin skeptisch, was die wahre Motivation hinter dieser Propaganda betrifft.

    Fleisch ist Eiweiß, das ist gut für Deine Muskeln und für Dein Gehirn. Dadurch wirst Du stark, körperlich und geistig.

    Und eben das ist das Problem.

  31. Der Beitrag im Fernsehen ist Wort für Wort wahr.

    Für mich ist der Schutz unserer Mitgeschöpfe und die Lösung der aufgezeigten Probleme hinsichtlich Qual-Massen-Tierhaltung, Gewässervergiftung mit Antibiotika und Mastmitteln,Aabholzung des Regenwaldes, und Hunger durch Landmangel in der 3. Welt mindestens so wichtig wie die Verhinderung der Islamisierung der Welt.

    Ich bin daher schon seit langem Vegetarier und vermisse nichts, sondern habe mir dadurch innere freiheit und Wohlbefinden geschaffen.

    Diesen Artikel und die vorstehenden Ergüsse sowie die grudnsätzliche Unweltfenidlichkeit von PI finde ich degoutant, was auf gut deutsch widerlich heißt.

  32. #47 schlaumonster (28. Nov 2012 20:19)
    Der Beitrag im Fernsehen ist Wort für Wort wahr.

    Für mich ist der Schutz unserer Mitgeschöpfe und die Lösung der aufgezeigten Probleme hinsichtlich Qual-Massen-Tierhaltung, Gewässervergiftung mit Antibiotika und Mastmitteln,Aabholzung des Regenwaldes, und Hunger durch Landmangel in der 3. Welt mindestens so wichtig wie die Verhinderung der Islamisierung der Welt.
    ———-
    Dann sind Sie ja bei PETA, dem NABU und dem WWF wunderbar aufgehoben! Siehe:
    http://www.petatotettiere.de
    http://www.wildundhund.de/438,5948/
    WWF: Der Pakt mit dem Panda (selbst suchen)
    und nicht zuletzt hier im Beitrag:
    #38 Yogi.Baer
    link zu Soja
    Oder wollten Sie uns veräppeln. Hinweis auf „Satire“ wäre dann sehr hilfreich….

  33. Ach ja, und nochwas für unser schlaues Monster (47):
    Ein kleiner Beitrag zur biologisch einwandfreien Massentierhaltung auf BIO- Farmen:
    http://www.bild.de/ratgeber/verbrauchertipps/bio-lebensmittel/sehen-so-glueckliche-huehner-aus-26014834.bild.html

    und zu Bio- Frass:
    Betrug mit Bio:
    http://www.animal-health-online.de/lme/?s=tt0005&x=6&y=7
    Hoch lebe Demeter und co…..

    Auf Wunsch zerlege ich Ihnen auch noch den Klimawandel und die „Erneuerbare“ Energie Marke IM Erika….

  34. Hier soll wieder suggeriert werden: Der Mensch ist doch an allem schuld.

    Wer Kuhmilch nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit Zuchthaus nicht unter zwei Jahren bestraft.

  35. #46 Theo (28. Nov 2012 18:04)

    Fleisch ist Eiweiß, das ist gut für Deine Muskeln und für Dein Gehirn. Dadurch wirst Du stark, körperlich und geistig.

    Und eben das ist das Problem.

    Ich traue unseren Politkern nicht zu, so weit zu denken. Diese Leute denken in Leislaturperioden, und nicht in so großen Dimensionen. Und diejenigen, die in größeren Dimensionen denken, haben wiederum im Staatsfunk nichts verloren.

    Wenn mein Weltbild einigermaßen akkurat sein sollte, dann werden mit Medienpropaganda immer naheliegende Ziele verfolgt. Ganz einfach, weil Gier eine sehr viel häufigere Triebfeder ist als Idealismus. Und Gier möchte schnell befriedigt werden.

    Mein Verdacht ist daher, dass die EU nach neuen Einnahmequellen sucht (Fleischsteuer?) oder ihre Bürger an eine nahende Lebensmittelknappheit gewöhnen möchte. Vielleicht bringt ja Fleisch am Weltmarkt gutes Geld, vielleicht sieht man einfach den europäischen Wirtschaftsraum kollabieren…

  36. wow, Kommentare die nicht der Mehrehitsmeinung entsprechen werden zwischenzeitlich hier nicht mehr freigeschaltet?

    Das Video zählt ur Fakten auf!

    ***PI: Bitte einfach nur an die „Policy“ halten, dann wird auch nicht gelöscht! Mod.***

Comments are closed.