In Istanbul begann heute ein Schau-Prozess gegen vier ranghohe israelische Offiziere, die für den Tod von neun Türken auf dem türkischen Gaza-Boykottbrecher-Schiff  „Mavi Marmara“ im Mai 2010 verantwortlich gemacht werden. Das Schiff war damals auf seinem Weg nach Gaza von israelischen Streitkräften aufgebracht worden. Da sich die illegalen Eindringlinge nicht bremsen ließen und mit Waffengewalt durchbrechen wollten, wurden diese neun „Aktivisten“ von den Israelis getötet. Der Prozeß findet ohne die Angeklagten, die natürlich die Türkei nicht betreten, nur zur Propaganda statt. Vor dem Saal wurde heute bereits mit „Tod für Israel“, „Allahu akbar“ und weiteren solchen Sprüchen demonstriert. Die Türkei wartet immer noch und hoffentlich ewig auf eine Entschuldigung. Seit damals sind die diplomatischen Beziehungen eisig.

Like
 

16 KOMMENTARE

  1. Israel weiss sich noch zu wehren.
    Deutschland hätte gekuscht..wäre kültürsensibel gewesen.
    Irgendwann springen uns die Israelis zur Terrorabwehr gegen die Moslems bei!

  2. Programmhinweis Fernsehen

    Vor Ort – Die Reportage „Wir lassen uns nicht einschüchtern!“ – Bayern wehren sich gegen Neonazis

    http://www.br.de/fernsehen/bayerisches-fernsehen/programmkalender/sendung452656.html

    In der Vorschau zum Film wurde auch eine Szene von der Nürnberger Kundgebung der FREIHEIT gezeigt, Michael Stürzenberger war darin zu sehen, es ist also zu erwarten, daß das Staatsfernsehen die demokratischen Islamkritiker wieder mit Neonazis in einen Topf wirft.

  3. Die können Prozesse führen so viel sie wollen.
    Ich meine, so wie ich gehört habe, wäre der Zugriff legal gewesen…..

    Die Türkei hat doch auch ein Prozess gegen Sarah Ferguson, die Ex-Frau des britischen Prinzen Andrew, geführt, weil sie Filmaufnahmen in einem türkischen Waisenhaus gemacht hat, und somit die Privatsphäre der Kinder verletzte, grins. Völlig vernachlässigt in Lumpen gekleidete Kinder hat sie seinerzeit aufgenommen.
    http://www.stern.de/panorama/filmaufnahmen-im-waisenhaus-tuerkei-klagt-sarah-ferguson-an-1773465.html

    Wieviel Jahre hat sie gekriegt? 18000? Ich weiß nicht.
    Diese türkischen Dösköppe haben auch noch erwartet/geglaubt, dass Great Britain sie ausliefert……

    Mit freiheitlichen Grüßen
    g.witter

  4. Ach Gottchen, man muss doch nicht jeden Furz, den Erdowahn und seine Schergen von sich geben, kommentieren. Was hier vor sich geht ist doch ganz offensichtlich: Die Türkei will sich auf ihrem Weg zur Regionalmacht ein bisschen bei den arabischen Nachbarn einschleimen, indem es ein wenig völlig ungefährliches und völlig konsequenzenloses Israelbashing betreibt, das zudem noch keine Sau in Israel oder sonstwo in der zivilisierten Welt interessiert.
    Es handelt sich um einen politischen Schauprozess, um Sympathien in der arabischen Welt zu gewinnen.
    Eine handvoll Türken macht auf dem Weg zur unbedeutenden Regionalmacht mehr Radau als eine Milliarde Chinesen auf ihrer Reise zur Supermacht.

  5. Rechtlich, internatiional, ist die Sache klar: Israel ist im Recht. Aber das dürfte für einige komische Köpfe nicht gehen – komische Köpfe in der Türkei und bei den hiesigen Gutmenschen.

  6. Bedauerlich, dass man diese Hilfs-Aktivisten nicht tatkräftig in Syrien, Ägypten oder Libyen im Einsatz sah und sieht. Offenbar erkürt man sich bei diesen Hilfs-Aktivisten nur Gegner, bei denen man weiss, sofern der Protest friedlich verläuft, dass einem im schlimmsten Fall die Ausweisung droht.
    Offener können die Aktivisten ihre Heuchelei kaum mehr zeigen.

  7. #4 Mastro Cecco

    http://www.br.de/fernsehen/bayerisches-fernsehen/sendungen/frankenschau/fs-121104-franken-gegen-rechts100.html

    Mal wieder ein ganz klassisches Beispiel!
    Frau Studienrätin Brenner hat bestimmt ein ganzes Dutzend Flüchlinge in ihrem schönen Heim untergebracht und sie würde es sicher im Rahmen der Religionsfreiheit begrüßen, wenn man ihr als Mann in der Öffentlichkeit den Mund verbietet, weil einem die eigene Religion sagt, daß man sich als Mann von einem Weib nichts zu sagen lassen hat und sie sich gefälligst nur mit einem männlichen Vormund in der Öffentlichkeit zu bewegen hat.

  8. @ #7 digestif

    Eine handvoll Türken macht auf dem Weg zur unbedeutenden Regionalmacht mehr Radau als eine Milliarde Chinesen auf ihrer Reise zur Supermacht.

    Die einen sind Mohammedaner, die mit dem Maul arbeiten, die anderen sind – Chinesen, die vor 2.000 Jahren Erfindungen gemacht haben, zu denen die Türken bis heute nach 1.000 Jahren blutiger Geschichte nicht fähig waren.

  9. In den Zeiten vor Erdogan hat die Türkei ganz eng mit Isreal zusammengearbeitet. Den Kurden-Kommunisten Öcalan konnten sie nur mit Hilfe des Mossad fangen. Aber seit der Radikalisierung der Türkei unter Erdogan ist diese Allianz vorbei. Leider!

  10. Na, und wenn die israelischen Offiziere ihre zu erwartenden Haftstrafen nicht antreten, kommt Polat Alemdar und ballert alle über den Haufen!
    :mrgreen:

  11. Dieser Prozes ist ein weiterer deutlicher Hinweis, dass Ankara-Adolf Erdogan langsam komplett durchdreht…Terroristen aus der Türkei wollten die Grenze des souveränen Staates Israel mit Gewalt durchbrechen und haben dabei israelische Soldaten angegriffen und zum Teil schwer verletzt. Da ist ohne Zweifel Selbstverteidigung angesagt.
    Der Türkenführer soll lieber den feigen Mörder von Jonny aus Berlin ausliefern!!!

  12. „Die Türkei wartet immer noch und hoffentlich ewig auf eine Entschuldigung“.

    Vielleicht wird sich Deutschland stellvertretend entschuldigen. Die Schuld auf uns zu nehmen, darin sind wir doch Weltmeister.

  13. @ Schauprozessinitiatoren in Istanbul:
    AM ISRAEL CHAI!
    VIVA ISRAEL!
    LANG LEBE ISRAEL!
    LONG LIVE ISRAEL!

Comments are closed.