Die USA stehen vor einer der spannendsten Präsidentenwahlen der jüngsten Geschichte. Am Tag vor der Abstimmung liegen Amtsinhaber Barack Hussein Obama und sein Herausforderer Mitt Romney in allen Umfragen in den USA Kopf an Kopf. Auch wir wollen von unseren Lesern wissen:

Wer soll nächster US-Präsident werden?

  • Mitt Romney (75%, 4.819 Votes)
  • Barack Hussein Obama (25%, 1.643 Votes)

Total Voters: 6.463

Wird geladen ... Wird geladen ...
Like
Beitrag teilen:
 

116 KOMMENTARE

  1. Natürlich hoffe ich dass es Romney wird aber erstens bezweifle ich ob sich dadurch Wesentliches ändern wird und zweitens befürchte ich dass die Krankheit der Political Correctness schon so viel Hirn zerfressen hat dass eine Heilung nicht mehr möglich ist.

    Ich gehe davon aus dass wir den Untergang der freiheitlich-westlichen Kultur entgegensteuern, egal wer morgen Präsident wird.

  2. Wenn es nach den Einsätzen – rund 100 Millionen Dollar – in den Online- Wettbüros der USA geht, dann hat Barack Obama den Sieg schon in der Tasche. Es wird aber knapp, denn laut Zahlen der Tageszeitung „Washington Post“ und dem TV- Sender ABC liegen beide Kandidaten bei jeweils 48 Prozent.

  3. Wenn es Obama wird kriecht er den islamischen Ländern noch stärker hinten rein. Wird es Romney wird er als erstes die Unterstützung für sie syrischen ‚Rebellen‘ hochfahren. Pest & Cholera!

  4. Eigentlich keiner von beiden.

    Ich finde es der Demokratie unwürdig, sich zwischen nur 2 Personen zu entscheiden.

    Aber ich kann Leute nicht ausstehen, die etwas versprechen und dann etwas anderes tun. Obama soll weg.

  5. Irgendwie traurig, dass hier nur 2 Kandidaten zur Wahl stehen, obwohl es mehrere Anwärter gibt. Das ist als ob man hier 5 Systemparteien zur Auswahl nimmt und die anderen nicht. Wenn ich solch eine Auswahl habe, dann muss ich nicht mal zur Wahl gehen, da ist es egal ob die anderen nichts zu sagen haben, das ist einfach armseelig.

  6. Wie in der Comic-Serie „Southpark“ sehr gut dargestellt, haben die US-Bürger die Wahl zwischen einem Rieseneinlauf und einer Kotstulle.

  7. tja und nun?

    Was wollt ihr mit der Umfrage? Dass alle anderen Umfragen zwangsgesteuert sind?

    Gewählt wird in den USA und nicht in Deutschland oder bei PI…

    Ich bin ja auch kein Obama Fan aber das Bashing hier auf PI ist etwas lächerlich. Ich denke den meisten fehlt doch sowieso sämtliches Hintergrundwissen über die Wahl in den USA, das Programm oder die Unterschiede der beiden Kandidaten.

    Gab neulich diese Dokumentation der beiden im TV – ich finde beide Lebensläufe von Obama und Romney sehr beeindruckend!

    Also lieber wieder zu den wichtigen Themen!

  8. Sowenig, wie ich mir bei Wahlen in Deutschland aus dem Ausland etwas sagen lassen möchte, so wenig Lust habe ich, bei so einem Voting teilzunehmen.

    Diese Wahl ist Sache der Amerikaner.

  9. Keiner von beiden.
    Ist eigentlich auch egal, die Beziehung zw. USA und D wird davon eh nicht beeinträchtigt werden.Beide Länder haben innenpolitisch andere Probleme.

  10. @ PI

    Was ist denn das für eine sonderbare Umfrage – in manipulativer MSM-Manier – bei der man nicht mal ankreuzen kann „Keiner von beiden“ oder „Andere/r“?

  11. Einen von beiden sollen wir hier jetzt wählen oder sind vom Wählen, neudeutsch „Voten“ ausgeschlossen.
    Vielen Dank für soviel Demokratie bei PI! Ironie aus!

  12. @ #9 DerHinweiser (05. Nov 2012 08:45)

    Gab neulich diese Dokumentation der beiden im TV – ich finde beide Lebensläufe von Obama und Romney sehr beeindruckend!

    Wurde dort auch ganz klar gesagt, dass Obama auf US-Gebiet geboren ist?

    Falls dies nicht erwähnt ist, ist die ganze Dokumentation über ihn nichts wert,bzw als Fälschung zu werten!

  13. Ich halte die angeblichen Umfrageergebnisse der MSM für sowas wie das Pfeifen des Wanderers im dunklen Wald. Wenn wir es nur oft genug wiederholen, wird schon der eine oder andere dran glauben.

    Da allerdings die wenigsten Amerikaner überhaupt ihr eigenes Wahlsystem kennen und Schwarze wegen Obama wohl in viel größerer Zahl wählen gehen als konservative Weiße, wird Obama einen Prozentsatz an Stimmen bekommen der weit über seinem Wert liegt. Und Romney ist zu leicht angreifbar, er ist reich.

    Trotzdem tippe ich, dass Romney Florida bekommt und damit das Präsidentenamt.

  14. Ich wäre eher für Ron Paul Revolution. So aber bin ich für Barack Hussein Obama, der ist liberaler, konservativer und freier als es eine Merkel-CDU je sein könnte.

    Wenn Mitt Romney es wird, wäre ich auch zufrieden. Nur muss sich dann wohl auf vier Jahre Abgekotze in den deutschen Medien und in den Kommentarspalten vorbereiten. Das besserwisserische deutsche Rätzen gegen Multimillionäre, „Neoliberalismus“, Banken- und Finanzsysteme usw. fände doch kein Halten mehr.

    Da habe ich keine Böcke drauf. Deswegen Obama, hau rein, schnapp dir die Swingstates und beschere mir vier weitere Jahre halbwegs erträgliche antiamerikanische Plattitüden in good old Germany! 🙂

  15. Neues aus dem bunten Bremen:

    Blumenthal – Was muss in Bremen passieren, bis ein Gewaltverbrecher weggesperrt wird?
    Ein Fall aus Bremen-Nord erschüttert das Vertrauen der Deutschen Polizeigewerkschaft in die Justiz.
    Samstagnacht in der Gösper Straße. Durch mehrere Vorgärten schleicht ein junger Mann?(20). Anwohner rufen die Polizei. Zwei Beamte?(39, 43) stellen ihn ein paar Meter weiter.
    Plötzlich dreht der Festgenommene durch. Brutal schlägt er auf die Beamten ein. Polizeisprecher Nils Matthiesen: „Das Pfefferspray zeigte bei ihm kaum Wirkung. Wie wild ging er auf die Einsatzkräfte los.“
    Verstärkung kam – dann die Festnahme. Die beiden Beamten wurden verletzt, sind dienstunfähig. Einer mit Knochenbrüchen, der andere ist mit Schürfwunden und Hämatomen übersät.
    Doch der brutale Täter darf durch Bremen laufen! Die Staatsanwaltschaft lehnte ab, ihn dem Haftrichter vorzuführen. Wenige Stunden nach der Prügelei konnte er die Wache verlassen.
    Dabei ist der türkischstämmige Bremer sattsam bekannt. Er soll nach BILD-Informationen 2008 wegen Beteiligung an einem Tötungsdelikt verurteilt worden sein, 42 Straftaten auf dem Buckel haben.
    Der Vize-Chef der Deutschen Polizeigewerkschaft Andreas Koziol (34) ist empört: „Das ist ein Skandal! In Niedersachsen wird schärfer durchgegriffen. In Bremen gilt es nach unseren Beobachtungen ja noch nicht mal als strafverschärfend, wenn Beamte von den Tätern attackiert werden.“
    Kritik auch von der CDU. Innenexperte Wilhelm Hinners: „Unverständlich, dass man den Täter einfach laufen ließ. Diesen Fall bringe ich in der Innendeputation zur Sprache. Senator Mäurer muss sich äußern.“

    http://fakten-fiktionen.net/2012/11/tuerkischstammiger-intensivtater-polizisten-verletzt/#more-17847

  16. #19 103 (05. Nov 2012 09:06) …

    Das Problem ist, wenn Obama gewinnt, kann er nicht mehr wiedergewählt werden und braucht also keine Rücksicht mehr zu nehmen. Da kann er dann die Sau so richtig rauslassen und seine Auftritte wie in Saudi Arabien, wo er sich verbeugte als wollte er den Boden küssen, waren dann nur ein Vorgeschmack.

    Noch eine weitere Amtszeit für Obama tut mir unendlich leid für Israel.

  17. Beide 48% ? Der Rest Nichtwäler, oder Egalos?

    Nein, der Rest hat auf einen anderen Kandidaten gewettet (die Quoten dürften astronomisch hoch sein, aber man könnte sein Geld natürlich genausogut im Klo runterspülen)

    Es handelt sich um Wettbüros nicht um Wahlumfragen, da werden ja nur die registriert, die tatsächlich hingehen und wetten.

    Die Wahlbeteiligung ist in den USA deutlich geringer als in europäischen Ländern. Knapp die Hälfte der Amerikaner (2008: 44 Prozent) sind Nichtwähler.

  18. Ich habe Obama „gewaehlt“. warum? Weil ich denke: „Lieber eine Scheisse die man schon kennt als eine die man nicht kennt“, und weil Mitt ein Mormone ist, das heisst, Mitglied der „Heiligen der letzten Tagen“ und die erwarten sehnsuechtig das Ende der Welt… Was mich wundert ist, dass eine so grosse Nation nicht zwei faehigeren Kandidaten aufbieten kann als Obama und Mitt und bestaerkt mich in dem Glauben, dass sowieso die beiden nur Marionetten sind…

  19. #20 lorbas (05. Nov 2012 09:09)

    Neues aus dem bunten Bremen:
    ————–

    Wenn ich Polizist wäre ,dann wüsste ich was ich (nicht) täte.

  20. #22 Heinrich Seidelbast (05. Nov 2012 09:30)

    #20 lorbas (05. Nov 2012 09:09)

    Neues aus dem bunten Bremen:
    ————–

    Wenn ich Polizist wäre ,dann wüsste ich was ich (nicht) täte.

    Stell dir das Polizist sein nicht so leicht vor. Die bekommen z.T. massiven Druck.

  21. Für uns kann es egal sein wer dran kommt. Es wird Krieg geben.

    Der eine, der Sunnit Obama, wird Syrien angreifen, umd die schiitische Achse zu zerstören, um dann den Iran angreifen zu können. So stärkt er die Sunnitischen Muslime (Erdogan//Türkei).

    Der andere, ein US Imperialist vom alten Schlage, Romney, wird Syrien ebenfalls angreifen, um die schiitische Achse zu zerschlagen.Ziel ebenfalls der Angriff auf Iran. Nur der Grund liegt hier anders: Ausdehnung der US Vorherrschaft, Rohstoffe. Vorgeben wird er dann wohl noch, das es dem Schutz Israels dient (Israel kann gut selber auf sich aufpassen und braucht solche „Freunde“ nicht)

    Egal wie es ausgeht, für uns Europäer nicht gut.

    Vor allem hier in Deutschland sollten wir uns mal Gedanken über die Wahlen 2013 machen. Keine Parteik, die Änderung verspricht, tritt bundesweit an. Oder etwa die Wahlalternative 2013 von der man hier und da liest?

  22. #9 DerHinweiser (05. Nov 2012 08:45)

    tja und nun?

    Was wollt ihr mit der Umfrage? Dass alle anderen Umfragen zwangsgesteuert sind?

    Gewählt wird in den USA und nicht in Deutschland oder bei PI…

    Ich bin ja auch kein Obama Fan aber das Bashing hier auf PI ist etwas lächerlich. Ich denke den meisten fehlt doch sowieso sämtliches Hintergrundwissen über die Wahl in den USA, das Programm oder die Unterschiede der beiden Kandidaten.

    Gab neulich diese Dokumentation der beiden im TV – ich finde beide Lebensläufe von Obama und Romney sehr beeindruckend!

    Also lieber wieder zu den wichtigen Themen!

    Dass 90% der Bundesbürger Obama wählen würden, aber nur rund die Hälfte der US-Bürger, IST ein wichtiges Thema.

    Es zeigt, was wie von unseren eigenen Walen zu erwarten haben, nämlich dass und warum die westliche Kultur hier rascher die Segel streicht als in den USA.

    Daraus kann man sehr wichtige Schüsse ziehen, z.B. sich langsam reisefertig zu machen. Wobei man daran denken sollte: es gibt nur ein Land, das so blöde ist, jeden, der einen Pass wegschmeißen kann, willkommener zu heißen als die Ureinwohner. Und in dem Land sind wir schon, das scheidet als Reiseziel also aus.

    Mit anderen Worten: Abreisen ist gar nicht so leicht.

    Und an die Meckerköppe, die hier eine dritte Wahlmöglichkeit vermissen:
    Die Frage lautet: einer von beiden wird es in jedem Fall, was wäre aus Sicht der Leser hier besser?

  23. Der Unterschied zwischen den beiden Kandidaten ist auf den Feldern : Außenpolitik, Innenpolitik, Finanz- und Steuerpoliik, Gesellschaft und Migration (Latinos) nicht allzu groß. Es ist mitnichten ein Wahlkampf um das absolute So oder So, Obaman wird den Drohnenkrieg weiterführen er hat ihn ja enorm ausgeweitet, er wird eine harte Haltung gegenüber dem Iran fortsetzen und es gibt einen kalten Frieden mit dem größten Konkurrenten auf der Weltbühne China und Russland. Die arabischen Staaten werden keine Rolle spielen wie auch. Romney wird eventuell das Glück haben gegen weniger Opposition im Repräsentantenhaus und Senat sich einstellen zu können und so schneller einiges durchsetzten können, denn in beiden Häusern werden die Reps die Mehrheit haben, andereseits wird Romney der oft als kaltherzig dargestellt wurde die zweitwichtigste Wählergruppe in den USA die Latinos nicht verprellen enn auch er will 2016 wiedergewählt werden wenn er Präsident werden sollte. Auch unter Romney wird es keine extrem konservative Revolution geben wie es sich die amerikan. Teaparty erträumt oder eine große Zahl von PI Kommentatoren. Alos locker bleiben. Nur das amerikanische Volk entscheidet und das ist gut und richtig so! Irgendwann wird auch ein Latino Präsident werden und das macht die Großartigkeit dieses Landes aus das alles möglich ist wenn du dich nur anstrengst. Beide Kandidaten sind mir gleichermaßen symphatisch und ich wünsche dem amerikan. Volk mit dem neuen Präsidenten wer es auch sein möge gute Jahre.

  24. tja nachdem was in bengasi abgelaufen ist sollte es keine frage mehr sein das obama inakzeptabel ist.

    wer will schon einem mann folgen der die eigenen leute aus wahltaktischen überlegungen ermorden läßt.

    fakt ist das er wußte was da passierte, das er den beiden soldaten die zufällig vor ort waren mehrfach untersagt hat einzugreifen. die haben das trotzdem getan haben um hilfe gebeten. die hilfe hätte in 2h da sein können damit meine ich boden truppen. luftunterstützung in 20 min. er hatte drohnen da und konnte alles live sehen.

  25. Warum wird Barack Hussein Obama mit vollem Namen genannt, Willard Mitt Romney aber nicht? Soll der Durchschnitts-PI-User mit dem Namen „Hussein“ abgeschreckt werden (wird wohl funktionieren)? Schon mal Vorbereitung für die Hetze, die morgen Nacht über PI hereinbrechen wird?

  26. @ #30 le waldsterben

    Warum sollten, Ihrer und PI´s Meinung nach, die Enthaltungen nicht gezählt werden? Warum sollten die Unentschiedenen nicht in Klicks sichtbar werden?

  27. Egal wer gewinnt, die USA werden ihre Außenpolitik fortsetzen und die ist nicht zum Wohle Deutschlands bzw. Europas.

  28. #40 Eugen von Savoyen (05. Nov 2012 10:05)

    Warum sollten die USA eine Außenpolitik zum Wohle Deutschlands bzw. Europas betreiben? Wenn doch noch nicht einmal Deutschland bzw. Europa eine Außenpolitik zum Wohle Deutschlands bzw. Europas betreiben?

  29. @ Politikverdrossener

    Ich habe mich falsch ausgedrückt. Natürlich können sie ihre eigenen Interessen verfolgen, aber sie tun dies regelmäßig auf Kosten anderer, und da liegt der Unterschied.

    Ich kann mich nicht erinnern, dass europäische Regierungen die USA dazu genötigt haben ein Anwerbeabkommen für mexikanische Gastarbeiter abzuschließen.

  30. Das Positive am Wahltermin ist, dass dann die
    „Oh! Bama…“-Hymnen in den deutschen Einheitsmedien wieder auf „normales“ Niveau heruntergefahren werden.

    Das ist ja nicht mehr zum Aushalten!

  31. @ #40 Eugen von Savoyen

    „In der Politik und zwischen Nationen gibt es keine Freundschaft, sondern nur Interessen“.

    Im allgemeinen Friede-Frohsinn-Eierkuchentaumel besonders der deutschen „Politiker“ wird dies vergessen.

    Es ist mir entfallen, welcher bekannte Staatsmann das einmal gesagt hat.

    Stimmt aber.

  32. #31 lorbas (05. Nov 2012 09:32)
    ——-

    Mein seeliger Grossvater sagte mal,Jung wenns brennt dann geh an den Hydranten nie an die Spritze.
    (es hat mir nicht geschadet)!!!

  33. #43 Eugen von Savoyen (05. Nov 2012 10:15)

    Ich kann mich nicht erinnern, dass europäische Regierungen die USA dazu genötigt haben ein Anwerbeabkommen für mexikanische Gastarbeiter abzuschließen.

    Wohl kaum. Ist aber auch gar nicht mehr nötig.

  34. @le waldsterben:

    es gibt nur ein Land, das so blöde ist, jeden, der einen Pass wegschmeißen kann, willkommener zu heißen als die Ureinwohner

    Woher nimmst Du diese Erkenntnis?

    Es wäre sehr wünschenswert, dass politisch inkorrekte Deutsche sich mit politisch inkorrekten Amerikanern – und auch anderen Europäern – persönlich austauschen und sich nicht auf die Medien verlassen.

    Wem das im echten Leben nicht möglich ist, sollte es unbedingt in internationalen englischsprachigen Foren tun.

  35. 40 Eugen von Savoyen (05. Nov 2012 10:05)

    Egal wer gewinnt, die USA werden ihre Außenpolitik fortsetzen und die ist nicht zum Wohle Deutschlands bzw. Europas.
    ————

    Europa hat sich vor einiger Zeit(im vorigen Jahrhundert) selber zerfleischt,das Selbstbewusstsein ist leider dahin!
    Warum sollte die USA eine Politik zu andern Nutzen machen,nur wen es ihnen nützt werden sie das tun,und das ist doch eigentlich! ganz normal!!!

  36. Warum sollte die USA eine Politik zu andern Nutzen machen?

    Aus dem gleichen Grund, aus dem wir eine Politik zum Nutzen anderer machen?

    Was die USA übrigens auch tun! Dem Wohle der Amerikaner dient ihre Politik mit Sicherheit nicht.

  37. Warum habt ihr eigentlich Obamas vollen Namen angegeben und bei Mitt nicht?
    Wegen Hussein hab ich mich doch tatsächlich verklick und für Romney abgestimmt.
    Wollt auch ihr heimlich unterstellen Obama wäre Moslem?
    Was hat eine Krankenversicherung mit Sozialismus zu tun?
    Ich glaube Obama ist eine Art Taufscheinchrist ziemlich sicher kein Moslem kein Sozialist und im europäishcen Parteisytem wäre er vermutlich bei der CDU.

    Warum also diese totale Opposition?
    Für uns Europäer ist ein sanfter kompromisbereiter Präsident sicher besser, bei Romney befürchte ich Aufstände der Armen und oder Schwarzen u Latinos und deutlich höhere Wahrscheinlichkeit eines Krieges in Syrien und Iran.
    Romney’s radikaler Kapitalismus passt doch nicht zur christlichen Soziallehre ,außerdem ist Romney doch kein Christ ,der Mormonenkult sollte jedem Christen suspekt sein.

    Obama glaubt vielleicht nicht alles und wortwörtlich was in der Bibel steht ,aber Romney glaubt als strenggläubiger Ex Bischof viele seltsame Sachen die nicht in der Bibel sondern im Betrüger Buch of Mormon stehen.

  38. Ich halte eigentlich beide für ungeeignet.

    Allerdings gibt es einen entscheidenden Unterschied:
    Romney = Fähiger Analytiker und Entscheider
    Obama = Hat noch nie im Leben etwas Besonderes zustande gebracht (Schule, Universität, Senat, Beruf)

  39. Huuuch ! Wazz dazz ???

    22 % für Husein, die alte Baracke himself !
    Und das bei PI; ich traue meinen Augen nicht.

    Humanist_innen Flashmob per „voting“ ?? :mrgreen:

  40. Da kann man sehen, dass selbst unter PI-Lesern die staatlichen Medien immer noch deren Gedanken zu lenken vermögen.

    22% wollen Obama. Ihr seid also zu einem Drittel noch auf Mainstreamkurs. 22% sind doch ein Drittel, stimmt’s oder nicht… 😉

  41. #49 plastixat

    Ich glaube Obama… wäre im europäishcen Parteisytem wäre er vermutlich bei der CDU.

    Obama wäre nach deutschen Maßstäben mit dem ausgeprägten Patriotismus eindeutig ein rechtsradikaler NSU-Verbrecher – eine tickende Zeitbombe der Kriege in aller Welt führt und bei der Nationalhymne immer die Hand auf sein Herz legt. Michelle, seine Frau wäre folglich eine Nazi-Braut.

  42. #49 plastixat (05. Nov 2012 11:27)

    Ich glaube Obama ist eine Art Taufscheinchrist ziemlich sicher kein Moslem kein Sozialist und im europäishcen Parteisytem wäre er vermutlich bei der CDU.

    Obama wäre im deutschen Kontext ein ganzes Stück rechts der CDU, wie die meisten Demokraten in den USA auch.

    Aber wenn die Amerikaner nicht bald mal den Sozialismus einführen, ist das Land eh verloren:

    http://www.spiegel.de/politik/ausland/us-wahl-wie-der-kapitalismus-das-land-zerstoert-a-865278.html

  43. #51 7berjer (05. Nov 2012 11:35)
    Du willst doch nicht ernsthaft behaupten, dass Romney überzeugender als Obama ist? Ich habe zwar auch nicht für Obama gevotet, aber seine „Drohnen-Politik“ finde ich bisher ganz gut. Sie könnte eigentlich nur noch etwas konsequenter betrieben werden……

  44. Habe gehört Romney sei ein Mormone ? Und wer so einen Dreck glaubt ist schon schwer geschädigt. Obama würd ich wählen aber nicht wegen dem was er tut sondern weil er kein Mormone ist.

  45. Wenn man sich eine typische electoral map ansieht – eine Karte der USA, in der die Staaten nach ihrer politischen Präferenz eingefärbt sind -, dann kann man den Eindruck gewinnen, daß fast das ganze Land republikanisch ist: …

    ….
    Wie kommt es dann, daß dennoch Präsidentschaftswahlen meist knapp ausgehen; daß am kommenden Dienstag sogar der Demokrat Obama beste Chancen hat, nach 2008 ein weiteres Mal zu gewinnen?

    Die Antwort können Sie sich – im Wortsinn – vor Augen führen, wenn Sie sich diese Variante einer electoral map ansehen. Sie zeigt nicht maßstabsgerecht die geographische Ausdehnung der Staaten der USA, sondern diese sind in ihrer Größe proportional zur Zahl der Wahlleute dargestellt, die sie in deren Gremium, das Electoral College, entsenden.
    ….

    http://zettelsraum.blogspot.de/2012/11/marginalie-die-wahlkarte-der-usa-zur.html

  46. #57 Unterhosenreichtum

    „Weiss zwar nicht warum, aber ich wähle wie die restlichen 90% der Buntenbürger auch Obama – ach ja der Obama ist kein schlimmer Mormone das ist ja Dreck sagen die im Fernsehen (ähm brmfhafjhhiofhf), jetzt habe ich voll das Argument“

  47. Barack Obama heisst, wie bekannt, ursprünglich Barry Soetero. Leiblicher Vater, und marxistisch-bolschevistischer Mentor seiner Jugendzeit ist Frank Marshall Davis. Darüber wurde ausführlich u.a. vom Buch- und Film-Autor Joel Gilbert recherchiert – ausführliche Infos im Internet.
    Lügen tun sie alle – diese Dreistigkeit „Barack Obamas“ allerdings ist unerhört. Siehe auch das Fünf-Millionen-Dollar Angebot von Donald Trump, falls Obama College-Zeugnisse und Pass-Anträge rausrückt. Die „Geburtsurkunde“ Obamas war erwiesenermaßen gefälscht.

  48. #49 plastixat (05. Nov 2012 11:27)

    Wollt auch ihr heimlich unterstellen Obama wäre Moslem?

    Heimlich? Hahaha… Das pfeifen doch schon die Spatzen von allen Dächern. Sein Vater war Moslem, ergo ist er ebenfalls Moslem.

    Ob er nun in Kenia oder Indonesien geboren wurde, ist eigentlich egal. Auf jeden Fall hätte er niemals Präsident der USA werden dürfen.

    http://www.dailymotion.com/video/xq2ims_wer-ist-barack-hussein-obama-alias-barry-soetoro_news

    http://thenewalexandrialibrary.com/soetoro.html

  49. #56 schmibrn (05. Nov 2012 11:35)

    Da kann man sehen, dass selbst unter PI-Lesern die staatlichen Medien immer noch deren Gedanken zu lenken vermögen.

    22% wollen Obama. Ihr seid also zu einem Drittel noch auf Mainstreamkurs. 22% sind doch ein Drittel, stimmt’s oder nicht… 😉
    ______________________________________________

    Das nennt man dann wohl Meinungsfreiheit, wenn man anstatt Argumente zu bringen, die Gegenseite einfach diffamiert?

    Ich habe auch für Obama gestimmt, nicht weil ich mit seiner Politik einverstanden bin, aber weil mir der „Fähnchen im Wind und Mormonenextremist“ Romney als das schlimmere Übel vorkommt.

    PS: Wenn Obama Moslem ist, warum hat er dann die Drohnenangriffe auf Jemen, Pakistan und Afgahnistan während seiner Amtszeit massive erweitert? Kann mir das mal bitte einer sinnvoll erklären ?

  50. @#66 Let’s Rock
    Nur weil sein Vater,den er einmal gesehen hat, Moslem war ist er noch lange kein Moslem.

    Mein Vater ist streng gläubiger Adventist.
    Ich hab ihn bisher 1x gesehen bin katholisch bei alleinerziehender Mutter und Großmutter vor allem aufgewachsen Agnostiker weil mir egal ist was mein Vater oder meine Mutter religiös glauben ,denn ich versuche mir selbst die Welt zu erklären

  51. Barack Obama ist ein schwacher Präsident.

    Er hat den Abstieg Amerikas vom Spitzenplatz zu verantworten.
    Er führt noch immer Krieg in Afghanistan ohne Erfolg. (obwohl er doch der große Friedensnobelpreisträger ist)
    Er will mehr Ausländer in die USA holen, er hasst die Weissen.
    Mitt Romney könnte ein guter Präsident werden, weil er die Rückbesinnung auf Werte der Freiheit vertritt und weil er patriotisch ist. Das fehlt Obama. Obama ist eine Fehlbesetzung im Weißen Haus.

  52. Am besten beide! Obamma für den mohammedanischen Teil der Bevölkerung und Romney für den übrigen.

  53. #40 MadMax

    naja, obama hat auf seinen vornamen „hussein“ bei seiner rede in cairo 2009 (damals mit besonderer einladung an die muslim-bruderschaft)

    —> mit besonderem stolz hingewiesen –

    während im gegensatz dazu jeder, der diesen vornamen während des vorhergehenden wahlkampfs NICHT mit H. abgekürzen wollte, als schrecklicher rassist beschimpft wurde.

  54. Obamas Herrenausstatter ist übrigens bankrott. Aber wer hier ein gutes Omen wittert, befindet sich auf dem Holzweg: Auch Romney lässt bei „Hart Schaffner Marx“ in Chicago arbeiten. Sind ja auffällig elegant gekleidet, diese beiden Präsidentschaftskandidaten.

  55. avi lipkin’s frau hat schon jahre VOR der wahl obama’s im arabischen fernsehen davon gehört, dass nächstens ein muslim ins WH gewählt werden soll.
    unser problem ist es, dass wir nicht genug ex-muslimen bzw christen ect.ZUHÖREN,

    die arabisch verstehen – und für uns übersetzen.

    auch sonst gilt im islam:
    was in englisch gesagt wird, unterscheidet sich massiv von dem, was in arabisch verkündet wird (typ.double-speak)

    Avi Lipkin : Die 5 Täuschungen des Islam

    http://www.youtube.com/watch?v=R9phcnn5Rsc

  56. #82 bright knight (05. Nov 2012 14:58)

    Das heutige Amerika ist ein schwarzes Amerika. Ein „i have a dream“ Amerika. Und das Oberhaupt ist in erster Linie ein Lobbyist für die eigenen Leute.

    Warum wäre sonst ein Colin Powell, der unter Bush Minister war, für Obama. Was hat er anderes als die Hautfarbe mit ihm gemein?

    Und auch vor Gericht haben die Schwarzen gute Karten. Siehe O.J.Simpson.

    Wirtschaftlich werden die USA den Weg von Griechenland gehen. Alles auf Pump. Jedes Jahr eine neue, höhere Schuldengrenze. Im Spiegel schreibt heute der Augstein, dass Amerika ein kapitalistisches Land sei, dass ist es schon lange nicht mehr. Nach weiteren 4 Jahren Obama wird Amerika nur noch unter dem Sauerstoffzelt überleben können….

  57. #73 plastixat (05. Nov 2012 13:57)

    Nur weil sein Vater,den er einmal gesehen hat, Moslem war ist er noch lange kein Moslem.

    OMG, und von was träumen Sie nachts?

    Haben Sie immer noch nicht begriffen, daß jedes Kind von einem Moslem automatisch ebenfalls Moslem ist? Lesen Sie mal die Artikel, zu denen ich Link’s eingestellt habe. Da steht sogar, daß er eine Koranschule besucht hat.

  58. #80 Heta (05. Nov 2012 14:53)

    Obama und seine fotogene Gattin hätten direkt aus der Werbeagentur entspringen können. Das ganze wirkt irgendwie surreal. Der Rama-Frühstückstich war ja nix dagegen. Idylle pur.

    Und dann hat der gute schwarze Mann die Krankenversicherung erfunden. Bismark nix dagegen. Obama hätte auch nicht nur den halben Mantel geopfert wie St. Martin. Der war ja nur halb gut und kein FNP (Friedensnobelpreisträger)….

  59. Ach so. Ich muss meine Stimme revidieren. Ich habe Romney gewählt. Das würde ich aber nur machen, wenn ich Amerikaner wäre.

    Als Deutscher bin ich natürlich dafür, dass Obama gewinnt. Dadurch wird Amerika geschwächt und der Euro kann sich noch einige Zeit gegen den Dollar behaupten.
    Ich muss erst noch ein paar Euronen in Betongold anlegen.
    Allerdings würde ich doch zu gern erleben, wie sich unsere Journaille bei einem Romney-Sieg in de Arsch beißt.

  60. Es ist immer wieder erstaunlich, daß die teilweise von mir hochgeschätzten Autoren und Kommentatoren wenig Sachkenntnis über die Gründe des „Machtwechsels“ in Libyien haben. Auch die ständigen Kommentare über den „Frühling“, „Herbst“ oder „Winter“ erstaunen mich immer wieder. In „Libyen“, das in meinem Erdkundeunterricht noch als „Lybien“ benannt wurde, ging es nicht um Demokratie und Menschenrechte, sondern nur um die Verteilung der Gelder aus dem ÖlExport. Das war von Anfang an der Kampf zwischen Clans/Stämmen um Anteile am Obulus. Und der wird weiter fortgesetzt, bis die Jungs aus Bengasi die Milliarden-Verträge in der eigenen Tasche haben und ihre Söhne in der arabischen Welt als Prinzen ausgerufen werden.

  61. #84 Let’s Rock:

    Haben Sie immer noch nicht begriffen, daß jedes Kind von einem Moslem automatisch ebenfalls Moslem ist?

    Und haben Sie immer noch nicht begriffen, dass es auch Moslems gibt, denen ihre Religion egal ist? Obama sen. gehörte nach allem, was man so lesen kann, zu dieser Sorte:

    „Obamas mother was raised by non-practicing Christians; his father was raised a Muslim but was an atheist by the time he had married Obama’s mother. Obama’s step-father was also Muslim, but of an eclectic kind who could make room for animist and Hindu beliefs. Neither Obama nor his mother were ever atheists, but she raised him in a relatively secular household where he learned about religion.“ Und 1985, also mit 24, wurde er Mitglied der United Church of Christ:

    http://christianity.about.com/od/religionpolitics/p/obamafaithss.htm

    Warum seid ihr bloß so versessen darauf, dass Obama Muslim ist?

  62. @84 das die radikalen muslime Anspruch auf Obama erheben ist mir egal außer genetische Gründe ,das er Muslim sein soll gibt es keinen handfesten Beweiß.
    Die Links hab ich zugegebenermaßen nur Überflogen klang nach Verschwörungstheorien.
    IM Video spricht er an das Mccain über seinen muslim faith gesprochen hat u gemeint hat er ist kein muslim.Worte im Mund umdrehen mehr nicht.

    Fakt ist er wurde von Mutter u Großmutter aufgezogen beides Christen hat kurze Zeit in einem islamsichen Land gelebt und ist dort zur Schule gegangen ,das reicht mir einfach nicht als Beweis das er Muslim ist.
    Romney mag Wirtschadtsexprte sein ,aber religiös habe ich viel mehr Bedenken bei ihm.
    Obama besucht zumindest eine christliche Kirche.
    Unterstellen kann man natürlich er wäre Muslim ,aber es gibt keinen echten Beweis was in seinem Kopf ist.
    http://www.youtube.com/watch?v=02A_hfyALSs
    Romney is7 höchstens zu 70% ein überzeugter Christ, sollte er nur ansatzweise das glauben was Mormonen glauben,disqualifiziert er sich aus religiösen Gründen für mich und hoffentlich für viele Demokraten als Präsident.
    Ein überzeugter Mormoner der seine seltsamen Ansichten als Präsident umsetzten will verändert die USA nicht in die 50er zurück was schlimm genug wäre sondern schlimmstenfalls zu den salem witch trials.
    Okay die Moslems hätten keine Chance aber für alle anderen die sich nich wirklich an die Bibel halten und frei von Religion leben wollen wird das Leben auch schlecht.

  63. Den Kritikern dieser Umfrage möchte ich kurz mit auf den Weg zum … mitgeben, daß der Initiator dieser mit Sicherheit die Relevanz solcher Umfragen im Blick hatte. Soviel traus ich den Leuten von PI schon zu.
    Diese Umfrage wird die Wahlen in den USA mit Sicherheit genauso beeinflußen, wie es eine Spiegelumfrage, eine Forsa-, DITIB- oder ProNRW-Umfrage schafft…

    Also bitte – cool down

  64. PS: Außerdem find ich es persönlich spannend, wie die Verhältnisse hier unter den PI-Lesern sind. Obwohl das Ergebnis, wie bei allen Umfragen, getürkt sein könnte. 😀

  65. Barack Hussein Obama hat in seinen 4 Jahren exakt genau so viel Schulden gemacht, wie ALLE Präsidenten vor ihm zusammen ! ! ! !

    Er hat das Ende von Guantanamo versprochen – nicht gehalten.

    Er hat das Ende des Wirtschaftskrieges Afghanistan versprochen – ausgeweitet! ! !

    Lügenbaron!

    Außerdem hat er die Kairoer Menschenrechtskonvention mit unterschrieben, obwohl sie der Scharia untergeordnet ist!

  66. Weder noch! Ich bin Fan der Föderalisten. Die gibts aber nicht mehr. Ich bin ein riesiger Fan der amerikanischen Verfassung!

  67. sollte der failure-in-chief die wahl gewinnen, erwartet ihn wegen benghazi-gate ein impeachment-verfahren. es hat keinen sinn gemacht, kurz vor der wahl ein solches verfahren einzuleiten, aber wenn er weiter im amt bleiben sollte, ist ein impeachment unumgaenglich! allerdings: dann haetten wir den idioten joe „the brain“ biden an der backe – fast genauso schlimm.

    sollte allerdings der failure-in-chief verlieren, wird die benghazi-sache dadurch nicht in vergessenheit geraten. dieser verraeter wird dafuer zur verantwortung gezogen!

    wer nicht mit der benghazi-affaere vertraut ist: einfach bei http://www.mailmagazine24.com den suchbegriff „benghazi“ in die seitensuche (rechte spalte, oben) eingeben und schon kommen eine menge aufschlussreicher artikel, analysen, kommentare, etc.

  68. Irgendwo habe ich im TV von einem Amerikaner den Satz gehört „wir werden Obama wie Nixen aus dem Amt fegen“
    Was ich nicht verstehe den Nixen wurde nicht abgewählt.
    Schlummert bei obama noch etwas ?
    Eines ist klar Romny ist für uns das kleinere „Übel“.

  69. War am Freitag, 2. Nov. in der BS-Zeitung zu lesen.
    Amerikaner wählen Jesus
    Jesus Christus wollen 1,4 Millionen Amerikaner zum Präsidenten wählen. Auf diesen Kandidaten zum Kanzleramt kämen hierzulande nicht einmal harmlose Splitterparteien bibeltreuer Christen. Ein untrügliches Zeichen, dass die mentale DNA der Amerikaner eine andere ist als die der Europäer? Letztere mögen nicht mehr die Zuversicht hegen, in „Gottes eigenem Land“ zu leben – und wie Obamas Herausforderer Romney predigt – die „Hoffnung der Erde“ zu verkörpern. ….
    Und wenn wählen nun diese 1,4 Miillionen?

  70. Barack Hussein Obama hat in seinen 4 Jahren exakt genau so viel Schulden gemacht, wie ALLE Präsidenten vor ihm zusammen ! ! ! !

    Das liegt aber nicht an Obama, sondern an der Exponentialfunktion.

    Auf die Geldpolitik der USA hat der Präsident keinen Einfluss, die liegt in den Händen der Fed, eines privaten Bankenkonsotiums.

  71. Obama = Romney = Obama: 2 gleiche Seiten derselben Medaille. CFR-Kandidaten??

    Ich würde eher Ron Paul in Augenschein nehmen…

  72. #98 Maria die Zuhoererin (05. Nov 2012 17:59)

    War am Freitag, 2. Nov. in der BS-Zeitung zu lesen.
    Amerikaner wählen Jesus..

    Du sollst nicht alles glauben, was in der BS-Zeitung ❓ geschrieben steht.
    Du glaubst doch auch nicht alles, was in der Bibel geschrieben steht, oder? 🙄

  73. @#100 lostinowl (05. Nov 2012 18:35)

    Ich würde eher Ron Paul in Augenschein nehmen…

    fuer einen islamkritiker ist ron paul der letzte den man in augenschein nehmen sollte – der kommt gleich nach dem failure-in-chief

  74. Eine gute Initiativ, PI! Das Resultat finde ich gut, leider ist es nicht represäntativ – glaube ich. Eine andere Umfrage können Sie unter

    http://www.votevotevote.net

    finden – auf dieser Seite gibt es Resultat aus mehr als 80 Länder. Ihre Stimme ist wichtig – wollen Sie das Resultat verbessern 🙂 stimmen Sie auf der votevotevote.net Seite.

    Deutschland braucht mehr Stimmen.

  75. #70 Digitaaal

    „Mormonenextremist“????

    Ach ja, das sind doch die, die immer jüdische Kinder in die Luft sprengen. Oder was soll Ihre intellektuelle Begriffsdefinition?

  76. an viele hier
    Das Gerücht dass Obama ein Moslem sei tauchte wohl zum ersten Mal gleich nach der Wahl des ersten schwarzen Präsidenten in den USA auf. Und es hat sich dann festgesetzt auch hier bei PI gleichsam wie eine Verschwörungstheorie
    Und an Heta und ander Vernünftige gerichtet es macht überhaupt keinen Sinn mit Verschwörungstheoretikern zu diskutieren das ist genauso sinnlos wie mit Leuten zu diskutieren die glauben 9/11 wäre nicht die Tat von Islamisten sondern eine Verschwörung der amerikan. Regierung, der damaligen Bush Administration oder die Verschwörungstheorie von den fliegenden Untertassen, die Roswell-Legende oder die Geschichte von der jüdisch-bolschewistischen Verschwörung zu Lasten Deutschlands, die Dolchstoßlegende oder der Bielefeldverschwörung um nur einige zu nennen . Es macht auch keinen Sinn mit christlichen Fundamentalisten die glauben daß die Erde 6000 Jahre alt sei zu diskutieren. Einfach nur ignorieren! Da könnt ich genau so gut mit meinem Dackel über die Relativitätstheorie diskutieren.

  77. #109 TVLadyMilena

    Das Gerücht dass Obama ein Moslem sei…
    _____________________________________________

    ….an ihren Früchten sollt ihr sie erkennen….

  78. Jetzt ist dienstag Morgen, heute geht es um die Wurst. In sechs Stunden beginnt auch drüben the dawn of elections.
    Ich bin gespannt und voller Hoffnung, dass unsere Welt doch noch ohne großes Blutvergießen gerettet werden kann, und zwar
    so, wie wir sie von unsrem Vätern geerbt haben.
    Vielleicht wird es ja auch einst wieder eine Mutterschaft geben, die eine ihrer Hauptaufgaben darin sieht, unsere Muttersprache nicht aussterben zu lassen.
    Ob es wirklich ein Morgen geben wird, das werden wir morgen erfahren.
    Ohne Isafer kommt AlaHacktAbHeimat.

  79. Obama oder Romney? Weder noch! Beides dieselbe Gülle. Wallstreethörige Kriegspräsidenten, die die Freiheitsrechte der Amerikaner mehr und mehr beschneiden. Ron Paul Revolution!

  80. Ron Paul… wisst ihr den eigentlich wie der Typ denn Islam in Schutz nimmt und Islamkritiker wie Michele Bachmann verteufelt? Hier mal zwei Zitate: „Islam not a threat to anyone,“ und „Michele Bachmann hates Muslims“ – Ron „Polenz“ Paul ist wohl der letzte, der jemand von PI wählen sollte.

Comments are closed.