Das österreichische Panikblatt Die Krone berichtet: Der Meeresspiegel steigt derzeit um 60 Prozent schneller, als Wissenschafter noch vor einigen Jahren berechnet hatten. Das geht aus einer Studie hervor, die jetzt ein Forscherteam um Stefan Rahmstorf vom Potsdam-Institut für Klimafolgenforschung präsentiert hat. Offensichtlich benötigt das „Potsdam-Institut für Klimaforschung“ (PIK, besser wäre wohl PIG) neue Fördergelder und soll gleichzeitig auch den gesamtdeutschen Harakiri „Energiewende“-Kurs der Bundesregierung, vertreten durch den abgedrehten Altmaier, unterstützen. Das soll mit einer alarmierenden „Forschungsstudie“ erzielt werden.

(Von good4you)

Während also unsere Volksverblöder Klima-„Forscher“ den Meeresspiegel in ihren Fieberfantasien „schneller steigen lassen“ wollen als „erwartet“, ist der Meeresspiegel seit Jahren tatsächlich am sinken.

Genauso „gut“ waren die Vorhersagen vor zehn Jahren, die Erwärmung würde „schneller als befürchtet“ ansteigen und es gäbe keine Winter mehr mit Schnee. Tatsächlich wurde es kälter – weltweit.

Diese „Forschung“ am „Klimainstitut“, unter Leitung der Klima-Heuschrecke Rahmsdorf, ist eine Schande für jede aufrichtige Forschung. Nur noch ideologiegetriebener Blödsinn kommt aus dem Zirkel heraus. Wenn etwas trocken in Form einer kompletten Schließung zu legen ist, dann bitte dieses „Forschungsinstitut“ in Potsdam. Und gleich mit das Gedöns-Ding in Hamburg.

Like
Beitrag teilen:
 

68 KOMMENTARE

  1. Welche Berufe soll man KinderInnen heute empfehlen?

    Maschinenbauingenieur?

    CNC-Fräser?

    Mechatroniker?

    Das ist doch alle „ewiggestrig“, „altbacken“ und uncool mit wenig yalla!

    Gut, davon werden die Steuern erwirtschaftet für die Gauches Caviar des Rotweingürtels, aber zeitgemäß sind solche Versagerjobs nicht!

    Der heutigen Jugend empfehle ich:

    1. Migrationssoziologie in Bielefeld,

    2. Fahrrad- und Feldhamsterbeauftragter in Freiburg

    und

    3. Klimafolgenforscher in Potsdam!

    Nutzlos, aber gut bezahlt und mit viel Renommé!

  2. Jou und Hannibal kam über die Alpen, weil da zu der Zeit viel weniger Eis und Schnee war, als heute. Ob das an den furzenden Elefanten lag? Muss wohl so was gewesen sein, denn bekanntlich ist ja nur Mensch und Tier dran schuld, dass die Temperaturen steigen.
    Einfach geil, mit welcher Hybris dieses Wissenschaftsgesocks ausgestattet ist.

  3. #1, Nett: Klimafolgenforscher in Potsdam!
    Nutzlos, aber gut bezahlt und mit viel Renommé!
    ———–
    Ich habe täglichen Einblick in Abwasser-Gräben auf Meereshöhe. Wenn es da eine Steigerung gäbe, hätte ich das längst bemerkt und laut hinausgeschrien.
    Is aber (noch) nich!
    Vielleicht in Potsdam?

    Ich kriege übrigens keine Kohle fürs tägliche hingucken!

  4. Weiß eigentlich jemand, wo das Ozonloch hin ist?
    Es wird doch wohl nicht weg sein, wie der deutsche Wald?
    Obwohl das vielleicht die Erklärung dafür ist, daß das böse CO2 nicht abziehen kann?

  5. Hallo,
    interessante Beiträge gibt es dazu in „EIKE“, Rubrik: Klima.
    http://www.eike-klima-energie.eu/
    und:
    http://www.science-skeptical.de/
    Bei allem Ramstorfschen Klimagelaber muss man davon ausgehen, dass die Grundlagen dazu (zum Klimagelaber)sich aus Computermodellen rekrutieren, experimentelle (also belastbare) Beweise zu dem Geplapper (siehe CO2- Lüge) exstieren bis jetzt nicht.
    Und zu Computermodellen kann man nur sagen: Garbage in=> Garbage out.
    (Müll rein=> Müll raus)
    Wer weiss, was die Kameraden da als Anfangsparameter (in ihre „Modelle“) reingepackt haben um Forschungsgelder abzugreifen und sich der Zipfelmütze als die ganz grossen, weisen Klimaforscher zu präsentieren. Was mich am meisten nervt ist, das das „Alfred Wegener“- Institut fleissig mitlügt um auch von IM Erikas der Zipfelmütze abgepressten „Forschungsgelderkuchen“ seinen Teil zu erschnorren.
    Alfred Wegener dreht sich im Grabe ‚rum, war doch „sein“ Institut mal von höchste, wissenschaftlicher Seriosität….
    Was in der „Klimaforschung“ abgeht, sieht man auch wunderschön hier:
    http://wattsupwiththat.com/climategate/
    Viel Spass beim Lesen….

  6. Aber wenn doch der Meeresspiegel jetzt 60% schneller ansteigt, waren dann die Gezeiten von der Nordsee mit eigerechnet oder sind die vom Minimum her abgezogen worden und anschließend zugebucht worden?

  7. Man muß nur mal auf die Seite des PIK zu den Pressemitteilungen gehen, dann sieht man, daß dort außer höherem Blödsinn gar nichts produziert wird. Alle Meldungen wiedersprechen sich scheinbar, folgen aber trotzdem einem am PIK ersonnenen Muster – das mit der Realität bekanntlich nichts zu tun hat. Im Bezug auf die Meeresspiegel-Flunkereien ist das Muster so: „Erderwärmung“ um 1,6 Grad: Meeresspiegel steigen. Dann war jahrelang „Erderwärmung“ 2 Grad Mantra: Also müssen Meeresspiegel noch mehr steigen. Jetzt – nach der tollen PIK-„Studie“ für die Weltbank – „Erderwärmung“ 4 Grad – müssen die Meeresspiegel ganz schnell so doll wie nie und überhaupt steigen.

    http://www.pik-potsdam.de/aktuelles/pressemitteilungen

    Komisch. Als ich das letzte Mal die Pegel von Tel Aviv, Sydney, Los Angeles, Bahrein, Kapstadt geprüft habe, konnte ich nix von Meerespiegelanstiegen entdecken.

    Was beim PIK aber der eigentliche Skandal ist, ist die enge Verflechtung mit der Politik und somit Subventionen ohne Ende (auch von der EUdSSR), damit das PIK – und seine krakenhaften Tochterinstitute – der Politik die Argumente liefert, die die Politik gerade bestellt, um damit die jeweilige Politik (schein)zulegitimieren. Motto: Wir geben euch viel Geld und ihr liefert uns die „Wissenschaft“, die wir brauchen.

    Wer da übrigens in der Klimaalarmindustrie ganz dick mit drinhängt, ist die hier allseits bekannte Mercator-Stiftung, die sich auch als fleissiger Islamisierer und Profiteur der Einwanderungsindustrie betätigt. Das wird allerdings auf der PIK-Seite „Querverbindungen“ ganz dezent verschwiegen:

    http://www.pik-potsdam.de/institut/querverbindungen

    Ich erinnere: Am 28.November 2011 gab das PIK in einer kurzen Pressemitteilung folgendes kund:

    Die Stiftung Mercator und das Potsdam-Institut für Klimafolgenforschung (PIK) haben heute in Berlin die Gründung eines gemeinsamen Instituts für Forschung und wissenschaftliche Politikberatung bekannt gegeben. Das Mercator Research Institute on Global Commons and Climate Change (MCC) wird interdisziplinäre Forschungsbeiträge zu Fragen des nachhaltigen Wachstums in einer begrenzten Welt erarbeiten.“

    Und am 23. Februar 2012 gab es von der EU eine halbe Milliarde für Climate-KIC. Einer der Gründer des Climate-KIC und jetzt dessen Aufsichtsratsvorsitzender ist Hans Joachim Schellnhuber, Direktor des Potsdam-Instituts für Klimafolgenforschung.

    Noch fragen, Kienzle?

  8. OT
    Gute Nachricht:

    Als Antwort auf verschiedene Veranstaltungen über Salafismus und die böse Terrorexpertin Claudia Dantschke, die die BIG-Partei so fürchterlich geärgert hatte, fand gestern auf Einladung der BIG-Partei im Bonner Stadthaus eine Diskussionsveranstaltung rund um die Frage „Gibt es einen Zusammenhang zwischen Religion und Extremismus“ (natürlich nicht)? statt.

    Dieser Mist interessiert offenbar niemanden mehr: Es kamen ca. 20 Leute (die meisten waren Muslime von der BIG-Partei) und vier bis fünf Deutsche!

    Da gab’s dann wohl nicht mehr viel zu „diskutieren“, da es auf eine interne Parteiveranstaltung hinauslief.

    Hahaha!

  9. französche Forscher haben festgestellt,das die Malediven im Meer versinken, nicht weil der Wasserspiegel steigt, sondern weil die Inseln tatsächlich versinken, d.h. absacken.

  10. Auf WON ist es immer amüsant, die spöttischen Kommentare unter entsprechenden Artikeln zu lesen; dort glaubtauch keiner die Horrormeldungen.

    Welches Land versinkt überhaupt? Bangladesch angeblich, aber Genaues hört man nicht.

  11. Das ist der gleiche Typ, welcher vor einer Weile im Radio (DLF) mal alle Skeptiker der staatlich angeordneten CO2-Erwärmung pauschal als Idioten diffamierte, mit der Begründung (sinnbildlich wiedergegeben): „Ein paar kalte Tage widerlegen nicht die Erwärmung“ – Die Gegenfrage, wieso dann aber ein paar warme Tage immer automatisch als Beweis für die Erwärmung wegen dem bösen CO2 herhalten müssen, wurde natürlich nicht gestellt…

  12. ich habe es schon erlebt, dass der Meeresspiegel gleich um 4 Meter in 8 Stunden gestiegen ist…. wenn dieser „Experte“ dabei gewesen wäre… und er wüsste dass es Ebbe und Flut gibt???

  13. Allen Kindern steht das Wasser bis zum Hals –
    nur nicht Rainer, der ist kleiner 🙂
    ——

    „Mama, Mama, wann sind wir in Amerika“ ?
    „Frag nicht dauernd, schwimm weiter!“

  14. #13 zarizyn (28. Nov 2012 10:53)

    Yep. Die Malediven, einst hohe Vulkaninseln, sind die letzten vulkanischen Reste des Hotspots, der auch La Réunion erschuf. Plattgemacht durch Erosion, versunken unter ihrem eigenen Gewicht, nachdem der Hotspot-Nachschub fehlte.

    Ich empfehle Klimaschützern daher immer: Stoppt die Plattentektonik! Geht dem Übel an die Wurzel! Nie wieder Erdbeben, Vulkanausbrüche, Tsunamis! Schluß mit den lästigen Gebirgsauffaltungen! Endlich versiegende Schwarze Raucher! Sowieso eine Sauerei, daß die wie Tauchsieder pausenlos weltweit 300 Grad heißes Wasser in die Ozeane blasen und so die Polkappen schmelzen lassen. Unterwasservulkane und ins Meer mündende Lavaströme sind auch ganz böse. Und der Mittelatlantische Rücken erst. Und der „Ring of Fire“ geht schon gar nicht.

    Und nicht vergessen: Der Erde einen Propeller in den Hintern stecken, um sie – je nach Bedarf – näher oder ferner zur Sonne zu fliegen.

    :mrgreen:

  15. Der Spiegel-Artikel beschreibt das Sinken des Meeresspiegels als Folge von temporären Wetterereignissen (El Niño und La Niña) und bezieht sich auf einen Zeitraum von 1 Jahr. Der Krone-Artikel bezieht sich auf einen Zeitraum von 10 Jahren.
    Wer nicht in der Lage ist, den Unterschied zwischen kurzzeitigen Änderungen und einem längeren Trend zu unterscheiden, der sollte keine Artikel darüber schreiben.

    Peinlich sind auch einige Kommentare.
    weanabua1683 will tatsächlich durch tägliches scharfes Hingucken einen jährlichen Anstieg von 3,2 mm erkennen können. Sicher.

    Zebra will gar Gezeiten, die bekanntlich im 24h Zyklus ablaufen, mit in die Rechnung einbeziehen.

    Wäre ich auf dem Nivau gewisser Leute („wenn die Linken dafür sind, dann bin ich dagegen“), dann müsste ich inzwischen schon davon überzeugt sein, dass die offiziellen Theorien zum menschengemachten Klimawandel tatsächlich stimmen, soviel Schwachsinn verbreiten einige „Klima-Skeptiker“

    Man muss sich nicht wundern, dass die offizielle These immer noch so viele Anhänger hat, wenn von den „Kritikern“ fast nur Müll statt Argumenten kommt.

  16. #14 wolfi (28. Nov 2012 10:54)

    Bangladesch wird immer größer, weil da der halbe Himalaya in Trümmern die Flüsse runtergeschwommen kommt und sich in den Mündungen ablagert. Nennt sich Erosion…
    (Letzter Satz war nur spöttisch an die Klimafuzzies gerichtet, nicht an dich).

  17. das einzige was kontinuierlich steigt ist der Luftdruck in den hohlen Köpfen dieser Umweltversteher! mit Altmaier hätten sie keinen besseren finden können: redet viel, sagt wenig..LUFT halt….

  18. Ich habe volles Verständnis für Österreicher die den Anstieg des Meeresspiegels fürchten, irgendwo müssen ja die vielen, zukünftig heimatlosen Holländer Asyl beantragen…..

    Was ist eigentlich aus dem Waldsterben und saurem Regen geworden?

    Habe im Herbst eine Menge Laub kehren müssen, wird das mit dem Baumsterben noch was, oder muß ich nächstes jahr wieder kehren?

    😉

    semper PI!

  19. #6 Tuerkenlouis_1683

    Die sollten mal das nächste Treffen im Death Valley abhalten. Im Sommer erreichen die Temperaturen im Tal astronomische Werte: 56,7 Grad Celsius im Schatten.
    Dann ist die Temperatur wieder um 26 Grad gestiegen.

  20. wolfi

    Welches Land versinkt überhaupt? Bangladesch angeblich, aber Genaues hört man nicht.

    Bangladesh? Tooolll! Dann können, äh, pardon: müssen die ja alle zu uns (weil alles andere wäre ja total fremdenfeindlich, rassistisch und ‚gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit‘ – also immer herein damit, dann nur so kommen wir auch ‚gut‘ in den Himmel) – sind ja nur so Stücker zweihundertirgendwas Millionen – dann wirds endlich mal richtig bunt hier in unserem langweiligen grauen Greisenparadies.

  21. Hab mal vor langer Zeit Geo-Physik studiert.

    Die Arktis ist eine riesige schwimmende Eisplatte und wurde am 3.8.1958 von dem U-Boot Nautilus unterquert. Es ist neben der Antarktis die größte „feste“ Wassermasse der Erde.
    Das ist wichtig zu wissen um die Meeresspiegelhype zu widerlegen.

    – Man nehme ein Glas und fülle Eisstücke bis zum Rand hinein. Dann fülle man den Zwischenraum mit Wasser bis an den Rand des Glases. Dabei steht das Eis jetzt über dem Rand und kein Tropfen sollte dabei drüberfließen. Nun schmilzt das Eis in der folgenden Stunde und – oh Wunder, das Glas läuft nicht über.

    Frage, warum sollte also der Meeresspiegel ansteigen wenn die schwimmende Polkappe schmilzt?

    Einen Anstieg des Meeresspiegels, aber auch Absenkungen gibt es jedoch und der hat Geophysikalische Gründe. Es sind Erhebungen und Bewegungen der Kontinentalplatten am Meeresboden dafür verantwortlich und werden ohne unser Zutun immer stattfinden, so wie Erdbeben und Tsunamis.
    Ende

  22. @#23 alias Hoffmann v. Fallersleben (28. Nov 2012 11:40)

    Frage, warum sollte also der Meeresspiegel ansteigen wenn die schwimmende Polkappe schmilzt?

    Weil das Eis der Polkappen nicht auf/in dem Wasser schwimmt, sondern von der Landmasse abfließt. Also so, als würde Dein Eis neben dem Glas liegen und ins Glas schmelzen.

    So habe ich das verstanden. Glauben tu ich es trotzdem nicht.

  23. #23 alias Hoffmann v. Fallersleben (28. Nov 2012 11:40)

    Ja, die Landhebungen und -senkungen sind in den ganzen Klimaalarm- und Meerespiegel-steigt-ogottogott-Kisten nie berücksichtigt. Die Folgen der letzten Eiszeit (Eismassen drückten durch ihr Gewicht das Land in den Erdmantel) werden noch immer „ausgebeult“. Stichwort postglaziale Landhebung. Die wiederum mit Landsenkungen an anderer Stelle korreliert.

  24. #3 weanabua1683 (28. Nov 2012 10:26)

    Ich kriege übrigens keine Kohle fürs tägliche hingucken!

    Mit viel Tam-Tam, ein Büro für Abwassergrabenkontrolleur_Innen auf Meereshöhe eröffnen und sofort Fördermittel einfordern. Hin und wieder eine völlig Nutzlose und Überflüssige Tabelle o. Statistik herausgeben. Sich „wichtig“ machen und ganz wichtig im Fernsehen als „Experte“ auftreten und schon rollt der Rubel.
    Selbstverständlich sollte man geschwollen daherreden können und sämtlichen bezug zur Realität verloren haben.

    Auch auf Welt.de findet man heute:

    Klimafolgen
    Meeresspiegel steigt viel rasanter als gedacht

    Die Ergebnisse, die Potsdamer Klimaforscher mithilfe neuer Satellitenmessungen errechnet haben, übertreffen die schlimmsten Zukunftsprognosen: Der Meeresspiegel steigt 60 Prozent schneller als vorhergesagt.

    http://www.welt.de/wissenschaft/article111562420/Meeresspiegel-steigt-viel-rasanter-als-gedacht.html

  25. Nur mal so als Denkanregung für diese Überlaufapologeten: Diese Palm Islands in Dubai wurden längst und erst aufgeschüttet, als diese Meeresanstiegslügen schon längst verbreitet waren.
    Dass es nur heisse Luft ist, weiß man natürlich, wenn man sich Wissenschaftler leisten kann.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Palm_Islands

    Ich bin zwar kein Mathematiker, aber ich bin fest davon überzeugt, dass wenn ich mich SELBST an die Berechnung mache: Vorhandenes Eis auf der Erde in Relation zum daraus resultierenden flüssigen Wasser im Verhältnis zur bestehenden Wassermasse… Würde mich wundern, wenn da mehr als 50cm herauskommen. Wohlgemerkt, wenn es GAR KEIN Eis mehr auf diesem Planeten gibt.

    Wie bekloppt muss man sein, wenn man von z.B. 4m Schätzungen ausgeht? Man versuche sich 4,40 m dickes Eis (+10% wegen Ausdehnung) auf allen Weltmeeren zusätzlich vorzustellen (Komplett schwimmend, was natürlich schon falsch ist). Das sind dann Eismassen, die NIEMALS so auf der Erde z.Zt. zu finden sind.

    BULLSHIT! Diese „Wissenschaftler“ sind so bekloppt, dass sie bei einem Glas, in welches ein Eiswürfel geworfen wurde, prognostizieren, dass der Spiegel im Wasser steigt, wenn der Eiswürfel schmilzt. Dabei passiert NICHTS! Unter ähnlichen Vorraussetzungen wurde wohl unsere drohende Klimakatastrophe „berechnet“.

  26. Das PIK sollte sich in PIG umbenennen.

    PIG = Potsdam-Institut für Größenwahn

    @crohde01,

    Als würde es das dumme Volk nicht merken

    Schön, dass Du an die Volksgesundheit glaubst. Merkt man das auch an den Wahlergebnissen?

    @Babieca,

    besten Dank für Deine interessanten Infos!

    @wolfi,

    wenn Bangladesh versinkt, gibt es dort auch nicht mehr so viele Fabrikbrände.

    @kewil,

    bei diesem rasanten Anstieg des Meeresspiegels empfehle ich:

    http://youtu.be/UhZEba0SWNs

    @Peter Blum,

    Habe einen Artikelvorschlag über „sauren Regen“ und „Waldsterben“ eingereicht.

    @LucioFulci,

    La Palma erleben wir demnächst in den Alpen. Reisen können bereits jetzt gegen Vorabzahlung gebucht werden. Bankverbindung teile ich dann noch bei Gelegenheit mit 😉

  27. Rahmstorf und das PIK sind schlichtweg Irre. Die haben früher sogar behauptet, der Meeresspiegel könne demnächst 60m hoch ansteigen.

    Das PIK und wohl so viele andere Institutionen könnte man von heute auf morgen auflösen und niemand würde sie vermissen.

  28. Das Klima wird (üblicherweise) von der Sonne gemacht. – Wie auch immer, die Sache hat was: Wenn der Meeresspiegel tatsächlich steigt, dann saufen all jene ab, die den Schwimmuntericht nicht mitmachen wollten/durften!

  29. In welcher Atmosphäre geistiger Verblödung wir leben, zeigt sich schon daran, daß solche Pseudo-Wissenschaftler wie dieser Meinungsterrorist Rahmstorf in diesem Land tonangebend sind und unsere politische Führung nach seiner Pfeife tanzt.

  30. Während also unsere Volksverblöder Klima-”Forscher” den Meeresspiegel in ihren Fieberfantasien “schneller steigen lassen” wollen als “erwartet”, ist der Meeresspiegel seit Jahren tatsächlich am sinken.
    ————————————–
    In der Tat – die Potsdamer Klima-Volksverblöder von den Sozen und Grünen sollten sich mal von richtigen Forschern erklären lassen, welche Schwankungen des Meeresspiegels es in der Vergangenheit auch ganz ohne menschlichen Einflüsse gab!

    Auszug:
    Zum letzten Mal war die Erde vor etwa 35 Millionen Jahren, im Eozän frei von polaren Eiskappen. Der Meeresspiegel war damals knapp 70 m höher als heute.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Meeresspiegelanstieg

    Wenn Sozen oder Grüne über das Klima sinnieren habe ich den Eindruck, dass die auch ganz ohne Klimaauswirkungen ständig eine feuchte Lende haben! 😉

  31. Wenn ich schon das Wort „Studie“ höre, sträuben sich meine Nackenhaare. Wie bei „Experte“…

    D war einmal ein Land der Hochtechnologie, hat aber inzwischen Probleme mit dem Bau von relativ simplen Flughäfen und Schienenfahrzeugen.

    Dafür hat die Studien-Industrie ohne Zweifel die Weltspitze erreicht und produziert für viel Geld heisse Luft.

    Aber die Absolventen von im Prinzip brotlosen Hochschul-Disziplinen müssen auch leben…

  32. @ #40 Sky_Dog

    Aber es wäre mehr Geld für sinnvolle Ausgaben da.
    Denn hartzende „Forscher“ sind billiger.

  33. Mit solchen Gutachten läuten die Klimaschwindler die nächste Runde ein.
    Man darf gespannt sein, mit was die neuen Kreativen uns überraschen.
    Jedenfalls soll so schon mal ein hoher MEERESSPIEGELSTEUERHEBESATZ 😆 konsensfähig gemacht werden.
    Das Geld wird dringend für OIRO und Multikulti gebraucht.
    Ist ja für ’ne gute Sache.

  34. #42 PetraWalters (28. Nov 2012 13:04)
    In welcher Atmosphäre geistiger Verblödung wir leben, zeigt sich schon daran, daß solche Pseudo-Wissenschaftler wie dieser Meinungsterrorist Rahmstorf in diesem Land tonangebend sind und unsere politische Führung nach seiner Pfeife tanzt.
    ——
    Hallo, Petra
    ich gehe eher davon aus, dass diese „Wissenschaftler“ ihre Forschungsergebnisse von dem, was sich in dieser Bananenrepublik „Politik“ schimpft, vorgebetet bekommen und das Ganze nur „wissenschaftlich“ zu verbrämen haben, damit die Zipfelmütze das Vorgebetete demütig hinnimmt, glaubt (weil ja soooo kluge Professoren das bestätigen und es noch dazu im Fernsehen gezeigt wird- dann muss es ja wahr sein) und sie sich daraufhin als artige Zipfelmütze entsprechend unterwürfig verhält.
    Ziel erreicht…..

  35. Während 80% der letzten 3½ Milliarden Jahre war es auf der Erde wärmer als heute. Die Sonne schwankt in ihrer Aktivität, die Erdumlaufbahn ist ebenfalls nicht perfekt gleichförmig, und das alles geschieht in Zyklen, die sich aus vielen verschiedenen sich überlagernden Schwingungen ergeben, mit Frequenzen von einigen Jahren bis zu einigen hunderttausend Jahren oder noch mehr. Die letzte Eiszeit ist erdgeschichtlich gesehen noch nicht lange vorbei, daher befinden wir uns ganz selbstverständlich in einer längerfristigen Phase der Aufwärmung. Von Menschen und Kühen erzeugte Treibhausgase haben gegenüber diesen gewaltigen Kräften einen Anteil, dessen subjektive Wirkung nur mit einer Urgewalt zu erklären ist, die der des Kosmos ebenbürtig ist: der menschlichen Hybris. Wer dazu einen Horizont von einer Legislaturperiode hat, der hat quasi einen eingebauten Hochpaßfilter (ein Begriff aus der Elektrotechnik — ein Filter, der tiefe Frequenzen blockiert, also langsame Vorgänge unsichtbar macht). Zusammen mit der Korrumpierung durch Macht und der Erfahrung der erfolgreichen Bewirtschaftung von Schuldkomplexen entsteht dann so ein absurder politischer Zustand wie der, daß sich eine ehemalige Physikerin in staatstragender Funktion hinstellen und beschließen lassen kann, der Temperaturanstieg dürfe bis zum Jahre soundso nur soundsoviel Grad betragen, Schtonk. Alternativlos ist die Realität, sonst gar nichts…

  36. vor kurzem lief mal eine interessante Doku im TV,
    vor etwa 700 Mio. Jahren war die Erde komplett mit kilometerdickem Eis überzogen, und das hielt mehrere Millionen Jahre auch so an.

    Nach häufigen Vulkanausbrüchen änderte sich das Klima dann im Laufe der Zeit und pendelte sich bei tropischen Temperaturen um die 50° plus dann auch wieder für mehrere Millionen Jahre ein, bis es irgendwann den jetzigen Zustand erreichte.
    Merke: das Klima ist einem dauerndem Wandel
    unterzogen, da können noch so viele Forscher kommen und irgendwelche Klima Modelle aufstellen.

  37. #42 PetraWalters (28. Nov 2012 13:04)

    In welcher Atmosphäre geistiger Verblödung wir leben, zeigt sich schon daran, daß solche Pseudo-Wissenschaftler wie dieser Meinungsterrorist Rahmstorf in diesem Land tonangebend sind und unsere politische Führung nach seiner Pfeife tanzt.
    ************************************************
    genau so ist es !!!
    Im Hamburger Abendblatt, welches ich traditionell am Wochenende lese, kommt seit längeren immer wieder mal ein Artikel zur „Atomkatastrophe“ von Fukushima, gemeint ist die Naturkastrophe Erdbeben mit anschließendem Tsunamie, welcher ca. 15.000 Japanern das Leben kostete.
    Beeinflusst werden diese Artikel regelmäßig von sog. „Experten“ von Greenpeace, einer behauptete sogar, die Bezirksregierungen in Japan zu beraten.
    Jedenfalls kommen dann immer die gleichen Begriffe: wie schon erwähnt, Atomkatastrophe, erhöhte Strahlenbelastung ( wie hoch wird nicht erwähnt !!!) , erhöhtes Risiko für die Bevölkerung.
    Man suggeriert dem Leser indirekt, durch den durch das Wasser verursachten Schaden am AKW wären Menschen zu Schaden gekommen, was nicht der Fall ist. Kein einizger Mensch hat sein Leben druch Strahlen verloren, nur durch Ertrinken in Folge des Tsunamies.

  38. Erst wenn die letzte Autobahn begrünt,
    das letzte Auto verschrottet
    und die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet ihr merken, das Greenpeace in der Nacht kein Bier verkauft.

    So, oder so ähnlich lautet eine Prophezeiung der Hopi-Indianer

  39. uiuiuiui er steigt und steigt und steigt…

    Jetzt muss schnell das böse böse CO2 gestoppt werden, sonst gehen wir alle unter

  40. #53 zarizyn (28. Nov 2012 16:05)

    #42 PetraWalters (28. Nov 2012 13:04)

    Man suggeriert dem Leser indirekt, durch den durch das Wasser verursachten Schaden am AKW wären Menschen zu Schaden gekommen, was nicht der Fall ist. Kein einziger Mensch hat sein Leben druch Strahlen verloren, nur durch Ertrinken in Folge des Tsunamies.
    ————————
    Das Einzige was wirklich strahlt ist die Klimawandel-Lobby!

  41. Gestern bei einer Fernsehreportage über die Alpengletscher hieß es, dass es zu Zeiten Hannibals wärmer als heute gewesen sein muss, da die Route die Hannibal über die Alpen nahm, heute zu vereist ist und für ein Heer mit Elefanten unpassierbar wäre.

    Solche Tatsachen scheinen die heutigen Klimawissenschaftler wenig zu interessiern.

  42. #46 76227 (28. Nov 2012 13:48)

    Wenn ich schon das Wort “Studie” höre, sträuben sich meine Nackenhaare. Wie bei “Experte”…
    —————————————
    … oder noch doller: „Expertise“. Da brech‘ ich doch gleich zusammen vor Erfurcht!

  43. Das heisst, die Malediven sind ganz heimlich, still und leise abgesoffen?

    Das kann ich mir bei der dortigen Bevölkerung aus Jammer-Mohammedanern nicht vorstellen, deren Gejammer ist doch sonst auch wegen jeder Kleinigkeit weltweit zu vernehmen.
    Wie muss sich dieses Gejammer erst anhören, wenn der pöhse Westen einen Klimagenozid an den Mohammed-Insulanern anzettelt?

    Aber Rahmstorf als Intelligenzbolzen wird das sicher besser wissen als meine Wenigkeit.
    😉
    Ebenso, wie Rahmstorf als Intelligenzbolzen weiss, auf welchen Knopf man bei unserer infantilen Gesellschaft drücken muss, um Kohle, Zaster, Kies, Staatsknete für den eigenen Lebensunterhalt zu bekommen, ohne einen Hartz-Antrag ausfüllen oder Arbeit leisten zu müssen.

  44. Klimawandelforschung = Fördergelder aus allen bekannten Töpfen und Daseinsberechtigung als „Klimaforscher“. Wer will schon auf seinen Job verzichten und gibt zu das der angebliche Klimawandel in Richtung religiöse Wahnvorstellung geht? Erinnert auch die Euro-Rettung. Keiner weis warum, aber alle die davon profitieren machen mit.

  45. IRRE GEFÄHRLICH – KATASTROPHAL!!!

    Brandgefährlich: Wärmedämmung aus Polystyrol

    Wärmedämmungen aus Polystyrol, besser bekannt unter dem Namen Styropor, sind offenbar brandgefährlich. Versetzt mit Flammschutzmitteln und oberflächlich geschützt durch eine Putzschicht, gelten Wärmedämmverbundsysteme mit dem Kunststoff zwar als schwer entflammbar. Doch sie sind brennbar, so das Ergebnis eines Brandversuchs für die 45 Min Dokumentation „Wahnsinn Wärmedämmung“. Im Falle eines Feuers können Wärmedämmverbundsysteme mit Polystyrol offenbar sogar zum Brandbeschleuniger werden…
    http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/45_min/hintergrund/waermedaemmung191.html
    UNBEDINGT GUCKEN:::KATHASTROPHAL:::WAHNSINN

    +++

    Und was mir noch stinkt:

    In unserem Karree stehen 6 Doppelhäuser.
    4 doppelhaushälften werden nicht mehr mit Gas, sondern Holz oder Pellets beheizt. Wie da der Rauch im viertel hängt und stinkt.
    Diejenigen, die Holz verheizen, sägen nun schon Wochenlang mit der motorsäge von Morgens um 9 bis abends um 19 Uhr.

    Andere zersägen und verheizen feuchtes Holz, Abfallholz, alte Europalletten und anderen Dreck.

  46. Natürlich kann man behaupten, dass der Meeresspiegel 60% schneller steigt. 60% von 0 ist immer noch 0.
    Derzeit wird viel von der Arktis gesprochen. Trickreicherweise wird immer vom „Beginn der Satellitenmessung“ ausgegangen. Wie in einem anderen Kommentar bereits geschrieben war aber die Arkits bereits früher schon fast oder komplett eisfrei. Dazu gibt es auch eine Seite mit alten Zeitungsartikeln.
    Die Arktis ist komplett schwimmend. Es sollte also zu keinem Anstieg beim Schmelzen kommen. Da bei 4°C das Wasser eine höhere Dichte als Eis hat könnte der Pegels sogar sinken. Ob das messbar wäre kann ich aber nicht abschätzen.
    Zu einem Anstieg könnte es nur beim Abschmelzen von Eis auf Landmasse kommen. Da wären Grönland und Sibirien zu nennen. Auf der anderen Seite ist die Antarktis auch zum großen Teil auf Land. Dort nimmt allerdings das Eis seit einiger Zeit zu. Zwischen der Eismenge in der Arktis und Antarktis scheint es eine Korrelation zu geben. Im Mittel kommt dabei 0 heraus.
    Vor einigen hundert bis 10tausend Jahren waren große Gebiete eisfrei. In Sibirien werden Mammuts gefunden, in Island alte Siedlungen. Warum sollte es ein Problem sein, dass eine der größten Landflächen wieder bewohnbar wird? Weil dafür einige qkm Land an anderer Stelle verloren gehen? Alles verändert sich. Wir können es nicht aufhalten, sondern nur zu unserem Vorteil nutzen.

  47. #30 alias Hoffmann v. Fallersleben

    Frage, warum sollte also der Meeresspiegel ansteigen wenn die schwimmende Polkappe schmilzt?

    Sollte die Frage nicht lauten warum steigt der Meeresspiegel, wen sich die Ozeane erwärmen?

Comments are closed.