- PI-NEWS - https://www.pi-news.net -

Türkischer Ehrenmord in Dörpen

Hatten wir den schon? Ehrlich gesagt kommt man zur Zeit ganz durcheinander bei diesen islamischen Kriminellen im ganzen Land. Prozess um ein abscheuliches Verbrechen in Dörpen (Emsland): Hamza D. (29) soll nach Absprache mit Schwiegervater Mehmet. D. (70) seine junge Frau (22) aus verletzter Ehre ermordet haben! Die junge Frau stammt aus einer streng sunnitischen Familie. Ihre Liebesbeziehung zu einem verheirateten Aleviten wurde ihr zum Verhängnis. Türkischer Schwiegervater mit verwickelt. (Fortsetzung in BILD. [1])

Beitrag teilen:
[2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [9] [9]
[10] [3] [4] [5] [6] [7] [9] [8] [9]
Kommentare sind deaktiviert (Öffnen | Schließen)

Kommentare sind deaktiviert Empfänger "Türkischer Ehrenmord in Dörpen"

#1 Kommentar von Cedrick Winkleburger am 14. November 2012 00000011 17:47 135291523405Mi, 14 Nov 2012 17:47:14 +0200

Weiß einer wo die dieswöchige Moslem-Schießerei abgehalten wird und in welchem Kaliber?

#2 Kommentar von Westgermane am 14. November 2012 00000011 17:50 135291543405Mi, 14 Nov 2012 17:50:34 +0200

Ehrenmord?
Das hat es bei Moslems ja noch nie gegeben.

Ich bin entsetzt über diesen Einzelfall.

#3 Kommentar von Denker am 14. November 2012 00000011 17:53 135291559805Mi, 14 Nov 2012 17:53:18 +0200

#1 Cedrick Winkleburger (14. Nov 2012 17:47)

Vom Kaliber müssten es 9mm sein – das ist leicht zu bekommen und weltweiter Standard.

Vom Ort her müßte es wohl Hamburg sein, weil:
– in Berlin momentan die Polizei ziemlich gut aufpasst – jedenfalls die nächsten Tage noch
– in München ein moslemisches Schießverbot herrscht, weil sonst die Großmoschee in Gefahr gerät

#4 Kommentar von Babieca am 14. November 2012 00000011 17:53 135291561605Mi, 14 Nov 2012 17:53:36 +0200

In Lüneburg ging gestern abend auch wieder ein Türke auf offener Straße sein Eigentum schächten. Ob die Frau überlebt, ist noch nicht klar:

[11]

#5 Kommentar von Thomas_Paine am 14. November 2012 00000011 18:00 135291604406Mi, 14 Nov 2012 18:00:44 +0200

Und ein für alle Mal: Es gibt einen eindeutigen Unterschied zwischen einem islamischen „Ehrenmord“ und einem deutschen „Familiendrama“, nämlich, dass in islamischen Gesellschaften „Ehrenmorde“ befürwortet werden und die „Ehrenmörder“ hinterger als Helden gelten:

Türkische Studenten halten Ehrenmorde für legitim

[12]

#6 Kommentar von BePe am 14. November 2012 00000011 18:00 135291604706Mi, 14 Nov 2012 18:00:47 +0200

nachdem die Grünen ja die islamische Vielehe legalisieren wollen (inklusive Sozialhilfe für all die Frauen?), befürchte ich, dass es einen Haufen Linke/Grüne/antiFaschisten/Gutmenschen gibt, die selbst dem islamischen „Ehrenmord“ noch etwas „Bereicherndes“ abgewinnen können, oder die dem ganzen zumindest „mildernde Umstände“ zugestehen. 🙁

#7 Kommentar von Thomas d. U. am 14. November 2012 00000011 18:03 135291621306Mi, 14 Nov 2012 18:03:33 +0200

Diese Form der Geburtenkontrolle wird Obertürke Erdogan aber gar nicht gefallen!

#8 Kommentar von Ikarus69 am 14. November 2012 00000011 18:03 135291623706Mi, 14 Nov 2012 18:03:57 +0200

@ #5 BePe

Ich doch schon längst so. Kleine Prise „romantisches Morgenland“ und ein bisschen „die sind halt so“ und diese Herrschaften stehen morgens ohne schlechtes Gewissen auf.

#9 Kommentar von ffmwest am 14. November 2012 00000011 18:10 135291661406Mi, 14 Nov 2012 18:10:14 +0200

[13]

Schlachterei im Keller. Marokkaner untereinander übereinander nebeneinander

#10 Kommentar von k am 14. November 2012 00000011 18:11 135291670406Mi, 14 Nov 2012 18:11:44 +0200

Mich ehrlich erstaunt.

Immerhin ist Mehmed doch mit seinen erst 70 Jahren in einem Alter, in dem man bei Muslimen gewöhnlich noch das Jugendtrafrecht anwendet. 🙂

#11 Kommentar von ffmwest am 14. November 2012 00000011 18:12 135291673406Mi, 14 Nov 2012 18:12:14 +0200

Einen hab ich noch

[14]

#12 Kommentar von 7berjer am 14. November 2012 00000011 18:13 135291683306Mi, 14 Nov 2012 18:13:53 +0200

Maria Böhmer ick hör dir trapsen !!! :mrgreen:

#13 Kommentar von Leitplanke am 14. November 2012 00000011 18:16 135291696606Mi, 14 Nov 2012 18:16:06 +0200

Hatten wir den schon?

Berech­tigte Frage! Hier lieber einen weniger als einen dop­pelt zählen. Wenn hier mit­le­sende grün­rote/rot­grüne Innen­mi­nister die Krimi­na­li­täts­sta­tis­tik fri­sieren, habe wir sonst eine nega­tive Anzahl Ehren­mor­de im Jahr­buch und in den MSM stehen.

#14 Kommentar von Pedo Muhammad am 14. November 2012 00000011 18:18 135291708106Mi, 14 Nov 2012 18:18:01 +0200

Mass “honor killing” („Ehrenmord“) (i.e. dishonor murders) to Sharia o2.4

[15]

#15 Kommentar von Babieca am 14. November 2012 00000011 18:18 135291712106Mi, 14 Nov 2012 18:18:41 +0200

Schön was wir alles im Land haben. Mehr über die 800 Libyer, die nach Deutschland in Krankenhäuser sollten (es sind z.T. Massenmörder, die hinter den Linien Ghaddafi-Anhänger umbrachten), nachdem es auf allen Kanälen hieß, Libyen würde zahlen: Die waren es nämlich, die im libyschen Konsulat Berlin übereinander und miteinander und gegeneinander und über die Konsulatsmitarbeiter und über die deutsche Polizei hergefallen sind. Jetzt haben wir diese – *hier ein gepflegtes Wort der Wahl einsetzen* – (samt mitgereisten Sippen) für ewig bei uns und werden zahlen, zahlen, zahlen.

[16]

#16 Kommentar von johann am 14. November 2012 00000011 18:21 135291727806Mi, 14 Nov 2012 18:21:18 +0200

In was für einer Welt diese Leute leben, wird gut deutlich bei einer Diskussion mit Jugendlichen in 2004. Seitdem hat sich das Problem eher verschärft, nur mit dem Unterschied, dass jeder, der es benennt, „RASSIST“, NAZI und „Islamfeind“ ist.

08.01.2004

„Wenn meine Schwester Sex vor der Ehe hat, schlitz ich die auf, ganz klar“

Der Islam in Deutschland: Wie sehen ihn Jugendliche deutscher und nicht deutscher Herkunft? Ein Gespräch zwischen Hauptschülern im Alter von 15 bis 18* über Religion, Gesellschaft, Machos, Manager, BMW, Döner, feste Beziehungen und vorehelichen Geschlechtsverkehr

[17]

#17 Kommentar von Babieca am 14. November 2012 00000011 18:28 135291769406Mi, 14 Nov 2012 18:28:14 +0200

Na bitte: Inzwischen wird offen über „Beschlagnahmung von Gebäuden“ für die Menschenmassen geredet, die aus Balkanien und Islamien nach Deutschland strömen, obwohl hierzulande, wie mir die MSM und die Volksfront immer wieder versichern, bereits das 4. Reich ausgebrochen ist.

[18]

#18 Kommentar von johann am 14. November 2012 00000011 18:34 135291804806Mi, 14 Nov 2012 18:34:08 +0200

#15 Babieca (14. Nov 2012 18:28)
ja, schließe sowas in der Zukunft nicht mehr aus. Was nach dem 2. WK in Form von Lastenausgleich und Einquartierung für Ausgebombte und die ostdeutschen Vertriebenen (hier: Schlesien, Pommern, Ostpreußen) notwendig und die einzige Möglichkeit war, wird dann einfach schäbigeweise auf „Migranten“ aus aller Welt umgelegt, vorzugsweise natürlich Moslems.

#19 Kommentar von Reservist am 14. November 2012 00000011 18:40 135291841006Mi, 14 Nov 2012 18:40:10 +0200

Ehrenmord? Das verletzte Rechtsgut bei einer Beleidigung ist die Ehre. Ich gehe davon aus, dass ihn seine Frau beleidigt hat. Also war’s Notwehr.

Nicht SIE sind unter uns – wir sind unter IHNEN.

#20 Kommentar von NoGenderin am 14. November 2012 00000011 18:49 135291896006Mi, 14 Nov 2012 18:49:20 +0200

Türkischer Ehrenmord in Dörpen

Oh, bitte! Es muss

Türkischer „Ehrenmord“ in Dörpen

heißen, denn mit „Ehre“ hat das nichts zu tun!

#21 Kommentar von 76227 am 14. November 2012 00000011 18:53 135291922706Mi, 14 Nov 2012 18:53:47 +0200

Was Neues?

#22 Kommentar von BePe am 14. November 2012 00000011 19:16 135292057007Mi, 14 Nov 2012 19:16:10 +0200

#7 Ikarus69

da haste leider recht.

#15 Babieca

schon die TS-Überschrift ist falsch. Denn vom Balkan kommen keine Flüchtlinge, sondern sozialstaatsimmigranten.

#16 johann

im Zensus 2011 mußten alle Immobilien-Besitzer umfassende Angaben zu ihren Immos abgeben. Der Staat BRD weiß jetzt auf Knopfdruck ganz genau, wo man wieviel Millionen „Flüchtlinge“ zwangseinquartieren kann, oder wo der Staat Zwecks Rettung der EU und des Euro-Sozialismus zuschlagen kann (Stichwort Enteignung).

#23 Kommentar von Schweinsbraten am 14. November 2012 00000011 19:34 135292169707Mi, 14 Nov 2012 19:34:57 +0200

Ach, nur ein seltener Einzelfall von tödlicher Familientragödie. Hat nix mit dem Islam zu tun 😉

#24 Kommentar von Zirze am 14. November 2012 00000011 19:45 135292233307Mi, 14 Nov 2012 19:45:33 +0200

Blödsinn!!! Alles Blödsinn, was Ihr da erzählt!

Ehrenmorde haben nichts mit Islam zu tun™
[19]

#25 Kommentar von BePe am 14. November 2012 00000011 19:49 135292256507Mi, 14 Nov 2012 19:49:25 +0200

In Dänemark brennt der Christbaum

hier ein Bericht darüber aus der Schweiz:

[20]

#26 Kommentar von Werner655 am 14. November 2012 00000011 20:03 135292338808Mi, 14 Nov 2012 20:03:08 +0200

Wie krank im Kopf muss ein Vater sein, der seine eigene Tochter zum Tod durch Erwürgen frei gibt.
Es ist schon mehr als eigenartig, dass zu einem solchen abartigen „Ehrenmord“ von den üblichen Verdächtigen keinerlei empörte Reaktionen erfolgen. Einmal nur möchte ich von der berufsempörten Frau Roth zu solch einem barbarischen Vorgehen etwas hören. Nur ein einziges mal – doch es herrscht allenorten „Schweigen im Walde“

#27 Kommentar von Haremhab am 14. November 2012 00000011 20:08 135292368108Mi, 14 Nov 2012 20:08:01 +0200

Aber Jonny K. nicht vergessen.
[21]

#28 Kommentar von AlterQuerulant am 14. November 2012 00000011 20:15 135292410608Mi, 14 Nov 2012 20:15:06 +0200

Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen.
Isaac Asimov
amerikanischer Schriftsteller

#29 Kommentar von Fensterzu am 14. November 2012 00000011 20:17 135292425108Mi, 14 Nov 2012 20:17:31 +0200

Die nächste Verfassungsschutz-Chefin eines Bundeslandes ist wegen der – immer noch nicht rechtskräftig bewiesenen – NSU-Morde zurückgetreten.

In den zehn Jahren, welche die – siehe oben – NSU-Mordserie andauerte, sind über den Daumen gepeilt durch Moslem-Gewalt in Deutschland 2.000 Einheimische, andere Zugewanderte und andere Moslems ums Leben gekommen.

Reaktionen von Medien, Politik, christlichen Offiziellen, Justiz und Exekutive?

„Deutschland ist ein Arschloch.“

#30 Kommentar von Fensterzu am 14. November 2012 00000011 20:21 135292446108Mi, 14 Nov 2012 20:21:01 +0200

[Liebe Redaktion: „Deutschland ist …“ bezieht sich auf eine [22], auf der ein kleines Mädchen denkt: „Mathe ist ein …“]

#31 Kommentar von Fensterzu am 14. November 2012 00000011 20:29 135292499208Mi, 14 Nov 2012 20:29:52 +0200

@ #29 AlterQuerulant

„Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen.“

Isaac Asimov
amerikanischer Schriftsteller

Eines der Bücher, die ich fast jedes Jahr noch einmal lese. Asimov war übrigens gebürtiger Russe, das sollte man der Gerechtigkeit wegen erwähnen.

Wenn dir Asimov gefällt, kann ich dir auch die Brüder [23] empfehlen. Und ein unglaubliches Epos: [24]

#32 Kommentar von UltraorthodoxerUnglaeubiger am 14. November 2012 00000011 20:29 135292499508Mi, 14 Nov 2012 20:29:55 +0200

Einzelfall

#33 Kommentar von AlterQuerulant am 14. November 2012 00000011 20:37 135292547308Mi, 14 Nov 2012 20:37:53 +0200

#30 Fensterzu
Danke für die Literaturhinweise. Ein Amerika-Russe – war mir bekannt.

Schauspieler niedergestochen: Keine Spur zu Täter
WIEN.

Die Messerattacke in Wien-Margareten, bei der am Montag der TV-Schauspieler Christoph Moosbrugger (61) durch einen Stich in den Rücken schwer verletzt wurde, bleibt mysteriös.
Der Schauspieler war am Montag gegen 13 Uhr vor der U-Bahnstation Pilgramgasse aus einem Bus der Linie 14A gestiegen. Als er die Straße in diagonaler Richtung überquerte, verspürte er einen vermeintlichen Schlag. Der 61-Jährige vermutete zunächst, dass ein vorbeifahrender Radler dafür verantwortlich sei.
Mossbrugger wird im UKH Meidling behandelt. Ihm gehe es den Umständen entsprechend gut, sagte Polizeisprecherin Camellia Anssari.
Wer ihm die Stichverletzung zugefügt hat, ist ebenso unklar wie das Motiv. Die Ermittler des Landeskriminalamts hoffen auf eventuelle Videoaufzeichnungen, um den Täter zu finden. Im voll besetzten Linienbus war dem 61-Jährigen ein Mann mit Sonnenbrille aufgefallen, der ihn angeschaut hatte. Ob dieser Unbekannte etwas mit der Tat zu tun hat, ist unbekannt.
Dem Fernsehpublikum ist Christoph Mossbrugger als Rittmeister aus der ORF-Serie „Der Salzbaron“ ein Begriff. Er wirkte außerdem in TV-Krimis wie „Tatort“ und „Ein Fall für zwei“ mit.
[25]

#34 Kommentar von Fensterzu am 14. November 2012 00000011 20:39 135292555508Mi, 14 Nov 2012 20:39:15 +0200

@ #31 UltraorthodoxerUnglaeubiger

Einzelfall

Einzigartiger Einzelfall!

#35 Kommentar von Fensterzu am 14. November 2012 00000011 20:46 135292601408Mi, 14 Nov 2012 20:46:54 +0200

@ #22 BePe #16 johann

im Zensus 2011 mußten alle Immobilien-Besitzer umfassende Angaben zu ihren Immos abgeben.

Wo sind eigentlich die Ergebnisse des Mikrozensus? Ah ja, ich lese, sie sollen ab Frühjahr 2014 veröffentlicht werden. Hofft man, dass bis dahin der Computer erfunden sein wird? Oder hat man sich im Voraus so viel Zeit eingeräumt, um die Sprengbomben und Fallstricke zu beseitigen, die diese „Volks“zählung enthalten könnte?

Oder hat der Verfassungsschutz sich ein Jahr lang exklusiven Zugriff auf die Daten erbeten, um vor der Veröffentlichung die Guten (Linken) ins Töpfchen, die Bösen (Rechten) ins Kröpfchen sortieren zu können? Hat Wolfgang Thierse die Finger im Spiel? Gar Claudia Rosa Roth? Oder – Gottseibeiuns! – die NSU?

Schalten Sie auch 2014 wieder ein, um den Untergang Europas live miterleben zu können! Guten Abend.

#36 Kommentar von Fensterzu am 14. November 2012 00000011 21:01 135292686609Mi, 14 Nov 2012 21:01:06 +0200

@ #37 WahrerSozialDemokrat

[26]

Sehr gut, gebe morgen Mathe-Nachhilfe, das wird bestimmt ne Motivation sein…

Überleg dir das gut – womöglich fühlt sich der/die/das Schüler/in nur bestätigt. 🙂

#37 Kommentar von Der Minister am 14. November 2012 00000011 21:13 135292762209Mi, 14 Nov 2012 21:13:42 +0200

Die Wortwahl in dem Artikel stößt mir sauer auf. Ist zwar nur die Bild-Zeitung, aber in anderen, vermeintlich renommierteren Publikationen findet man ähnliche Formulierungen. „Junge Türkin soll Familienehre beschmutzt haben“ – warum wird das verquere Weltbild dieser feigen Mörder hier so unkritisch, fast schon zustimmend wiedergegeben? Ich würde mich über eine deutlichere Sprache freuen: „Junge Türkin von ihrer eigenen rückständigen Sippe ermordert, weil sie sich vorbildlich in die deutsche Gesellschaft integrieren wollte.“ Mag zwar bei diesem Mord nicht zutreffen, ist aber oft genug der Fall, wenn es zu solchen abartigen Vebrechen kommt. Die Medien sprechen dann oftmals von einer „zu westlichen Lebensweise“, so als ob das ein legitimer Vorwurf wäre! Immerhin berichten sie überhaupt darüber, das ist mittlerweile nicht mehr selbstverständlich…

#38 Kommentar von Schweinsbraten am 14. November 2012 00000011 21:25 135292832809Mi, 14 Nov 2012 21:25:28 +0200

Natürlich sind das Ehrenmorde:

DIE EHRE WIRD ERMORDET!!!

#39 Kommentar von QuoVadis am 14. November 2012 00000011 21:46 135292958209Mi, 14 Nov 2012 21:46:22 +0200

„Ehren“ Mord..? Ich finde, dies ist ein LügenWort. Mit „Ehre“ wird hier das frauenfeindliche und mordende islamische Gesetz bezeichnet. Kann da nicht ein anderer Sprachgebrauch verwendet werden? Bin noch am Suchen. Beispiele
+ Mord wegen barbarischer Aufrechterhaltung von männlichen Dominanzansprüchen unterstützt durch die frauenhassend und diskriminierenden Koran
[inspiriert durch MM]
++ Mord entsprechend dem islamischen Gesetz
+++ IslamMord
++++ IslaMord ++++
Wer hat noch andere Vorschläge?

#40 Kommentar von QuoVadis am 14. November 2012 00000011 21:53 135292999909Mi, 14 Nov 2012 21:53:19 +0200

#39 Herr Minister

“Junge Türkin von ihrer eigenen rückständigen Sippe ermordert, weil sie sich vorbildlich in die deutsche Gesellschaft integrieren wollte.”

So wird die Sache klar! Super! Oder Variante:

“Junge Türkin ermordert von ihrer eigenen Sippe entsprechend dem frauenhassenden und verfassungswidrigen islamischem GrundGesetz, weil sie sich vorbildlich in die deutsche Gesellschaft integrieren wollte.”

#41 Kommentar von Bollmann am 14. November 2012 00000011 21:55 135293010909Mi, 14 Nov 2012 21:55:09 +0200

Klarer Fall: Einzelfall. Hat mit dem Islam nichts zu tun. Die junge Frau hätte es eben aushalten sollen.
Außerdem brauchen wir mehr Geld für den Kampf gegen Rrrächz!

Ich geh jetzt gleich kotzen.

#42 Kommentar von Schüfeli am 14. November 2012 00000011 22:13 135293121710Mi, 14 Nov 2012 22:13:37 +0200

So bekommt man Sonderschutz:
man muss ausreichend kriminell und asozial sein.

[27]

Kiel (dapd-nrd). Als erstes Bundesland hat Schleswig-Holstein die Volksgruppe der Sinti und Roma unter den Schutz der Landesverfassung gestellt. Der Kieler Landtag beschloss am Mittwoch einstimmig eine entsprechende Änderung der Verfassung.

#43 Kommentar von Schweinsbraten am 14. November 2012 00000011 22:16 135293136010Mi, 14 Nov 2012 22:16:00 +0200

Wissenschaftler Bülent Uçar: Ehrenmorde haben nichts mit Islam zu tun™
[19]

#44 Kommentar von rene44 am 14. November 2012 00000011 22:17 135293145410Mi, 14 Nov 2012 22:17:34 +0200

OT:
Gerüstbaufirma vor Gericht: 40 Millionen Betrug

[28]

hier werden eindeutige Vornamen genannt…. 😉

#45 Kommentar von 20099 am 14. November 2012 00000011 22:53 135293361010Mi, 14 Nov 2012 22:53:30 +0200

Ja, langsam wird es echt verwirrend! Die gleichgeschaltete selbstzensierte Presse solle sich überlegen, eine eigene Rubrik einzuführen! Integrationspropagandistisch korrekt hieße die dann: Zuwanderungsfachkraft-Bereicherungs-Meldungen!

#46 Kommentar von nicht die mama am 15. November 2012 00000011 00:14 135293847212Do, 15 Nov 2012 00:14:32 +0200

Folklore, das ist nur bunte und bereichernde Folklore.

Schon blöd, wenn man als Gutmensch nicht glauben will, dass man den Anatolier zwar sehr einfach aus Anatolien, Anatolien aber nur sehr selten aus dem Anatolier holen kann.

#47 Kommentar von neworder am 15. November 2012 00000011 00:20 135293880412Do, 15 Nov 2012 00:20:04 +0200

Wer mordet mal die Ehre nieder, dann wäre Schluss mit „Ehren-Mord“! Tötet die“Ehre“!

#48 Kommentar von Galaga am 15. November 2012 00000011 07:45 135296553007Do, 15 Nov 2012 07:45:30 +0200

Ehre setzt Respekt voraus!

Frauen schlagen, Kinder verprügeln, Andersgläubige zusammentreten, schmarotzen und ständig jammern lässt sich schwerlich respektieren.

Ehre für „Dhimmis„, ausführlich erklärt:
[29]

#49 Kommentar von NoGenderin am 15. November 2012 00000011 09:15 135297092609Do, 15 Nov 2012 09:15:26 +0200

@45 Schweinsbraten

Wissenschaftler Bülent Uçar: Ehrenmorde haben nichts mit Islam zu tun™
[19]

Echt super Beitrag! Jetzt habe ich gelernt dass es vergleichbar ist, wenn Salafisten den Koran in der Fußgängerzone verteilen damit, dass Nazis das Grundgesetz verteilen.

Fällt einem dazu noch was ein?

#50 Kommentar von Bohemund am 15. November 2012 00000011 10:00 135297360410Do, 15 Nov 2012 10:00:04 +0200

@fensterzu
Auch wenn Sie jemand anderen gemeint haben – vielen Dank für den Literaturtip. Als alter Lemit und Strugatzkienthusiast werde auch ich diese Romane bestimmt mit Vergnügnen lesen.

#51 Kommentar von daycruiser2003 am 15. November 2012 00000011 12:36 135298298512Do, 15 Nov 2012 12:36:25 +0200

Na wenn da mal nicht wieder die NSU ihre Finger mit im Spiel hatte???

#52 Kommentar von Fensterzu am 15. November 2012 00000011 18:16 135300340606Do, 15 Nov 2012 18:16:46 +0200

@ #52 Bohemund @fensterzu

Auch wenn Sie jemand anderen gemeint haben – vielen Dank für den Literaturtip. Als alter Lemit und Strugatzkienthusiast werde auch ich diese Romane bestimmt mit Vergnügnen lesen.

PI ist für alle da! 🙂 Du wirst es nicht bereuen, halte durch bis zum Schluss. Ich hatte noch überlegt, Lem zu erwähnen, wollte aber kurz bleiben. „Solaris“ ist eigentlich eine Selbstverständlichkeit und müsste gar nicht erwähnt werden.

#53 Kommentar von Fensterzu am 15. November 2012 00000011 18:25 135300392206Do, 15 Nov 2012 18:25:22 +0200

@ Bohemund

Vielleicht kannst du mir helfen: Ich habe im Kopf, von den Strugatzkis die Geschichte über einen Jungen von einem „faschistischen Planeten“ gelesen zu haben, der von zwei Raumfahrern aufgenommen wird, um ihn von seiner unstillbaren Kampf- und Mordlust zu heilen. Es war wunderbar beschrieben, wie der Junge den Krieg unter seinem verehrten Anführer als selbstverständlich und als ganz normales Leben empfunden hat.

Gestern habe ich ihn auf meiner Suche nicht finden können.