Auf dem Foto sehen Sie den schwerreichen Multimillionär Günther Jauch gestern in seiner Quassel-Show für Einfaltspinsel, wie er sich heuchlerisch teilnahmsvoll zu ein paar Ossis setzt und sie nach ihrem Niedrig-Stundenlohn fragt. In der Runde saßen unter anderem die karrieregeile von der Leyen (CDU) und der Fressen-Saufen-Vögeln- Charakterdarsteller Lafontaine (SED-Linkspartei). Warum hat eigentlich niemand den Günther befragt, was er in der Stunde verdient? Pi geht von mindestens 50.000 Euro aus. Es ist direkt unkeusch, wenn ein solcher Typ ein solches Thema stellt!

Die Rechnung ist einfach. Jauchs Produktionsfirma, die ihm alleine gehört, kriegt von der ARD laut Wiki 269.231 Euro pro Sendung. Wie auch immer die Unkosten sind, 50.000 hat er mindestens in der Stunde. Vorbereiten tut er selber nichts. Die Zahl 50.000 ist auch von anderen Sendungen bekannt. Gottschalk kriegte 100.000 Euro pro Wetten daß.

Wir halten absolut nichts von Sozialismus, und unseretwegen kann Jauch pro Stunde das Doppelte oder Dreifache und vom privaten RTL eine Million bekommen, aber wir halten es für pervers, wenn superreiche Multimillionäre in der Glotze auf Sozialismus machen und künstlich Krokodilstränen vergießen, und keinem fällt das auf. Die Zahlen, was unsere TV-Stars kriegen, gehören zumindest von ARD und ZDF veröffentlicht. Als GEZ-Zwangszahler hat man darauf eigentlich ein Anrecht! Warum nicht eine extra Sendung dazu, Günther?

Like
Beitrag teilen:
 

89 KOMMENTARE

  1. Ich glaube mal gehört zu haben, dass der Stundenlohn von Jauch bei 80.000 Euro liegt.

    Nicht schlecht Günther.

  2. ……Als GEZ-Zwangszahler hat man darauf eigentlich ein Anrecht! Warum nicht eine extra Sendung dazu, Günther?
    ——-
    Deswegen nicht, lieber kewil: Du kennst doch die Sache mit der Krähe, die der anderen (Krähe) kein Auge aushackt:
    http://www.handelsblatt.com/unternehmen/it-medien/intendanten-gehaelter-was-die-chefs-von-ard-und-zdf-verdienen/4652560.html
    Wobei der Begriff „Verdienen“ im obigen link ’ne Frechheit ist….
    Schmarotzen wäre bei Goebbels Erben angebrachter.

  3. Ich hab gerade ernsthaft gemerkt, dass ich als treuer PI-Leser inzwischen nur anhand der Formulierung der Überschrift vorausahnen kann, ob der Artikel dem Autor „kewil“ zuzuordnen ist… und diese spinnerten Artikel kann man zu 90 % vergessen.

  4. Der Jauch ist auch nur ein überbezahlter Dampfplauderer!

    Immer die gleichen nichtssagenden Gesichter und ihre inhaltslosen GEZzwangsgebühren-Gespräche, ich kann sie Alle nicht mehr sehen.

  5. @ #2 Adenauers Enkel (12. Nov 2012 11:34)

    Dem Namen Deines Großvaters wirst Du aber auch nicht gerecht…

  6. #2 Adenauers Enkel (12. Nov 2012 11:34)

    und diese spinnerten Artikel kann man zu 90 % vergessen.

    Sehe ich nicht so, aber das ist halt Ansichtssache. Aber zum Glück darf man wenigstens bei http://www.pi-news.net noch eine eigene Meinung haben. 🙂

  7. Gehen Sozialneid und Reichen-Bashing (unter dem Deckmäntelchen der Solidarität mit wem auch immer) nun auch schon hier bei PI los?

    Findet der Verfasser des Artikels keine bedeutenderen Themen?

  8. In Grund genommen ist Jauch hinsichtlich des Besabbelns des Themas Niedriglohn, das Äquivalent der „Islam ist Frieden“-Talker. Statt wirtschaftliche Hintergründe aufzudecken wird Betroffenheit geheuchselt. In beiden Fällen wird nichts über die Realität gesagt. Erbärmliche Figuren.

  9. Ich weiß aus sicherer Quelle,daß Günther Jauch am Frankfurter Flughafen im Shop eingekauft hat und kein Trinkgeld gab. Und die Leute arbeiten da für weniger als 8 Euro die Stunde.
    Der ist ein Heuchler nicht mehr.

  10. Lafontaine hat doch die Wahrheit gesagt . Dieses System führt zu verstärkter Altersarmut und Mindestlöhne haben überhaupt nichts mit Sozialismus oder Gleichmacherei zu tun . Warum regt sich Kewil so über Jauch auf ? Sonst stellt er sich doch auch vor den Vertretern des Manchesterkapitalismus und Pleite – Bankern . Vertreter der Globalisierung und des Neoliberalismus sind nichts weiter als Raubritter des 21 . Jahrhundert .

    kewil: Immer schön zu Ende lesen, das kann nicht schaden!

  11. Ja, geradezu ekelhaft!!!
    Diesem Thema sollten sich echt nur arme Menschen widmen dürfen.
    Am besten wäre es, wenn solche Sendungen ab jetzt von H4 Empfängern oder Niedriglohnenpfängern Moderiert werden.
    Auch wäre zu überlegen, ob am Ende der Sendung ein Bonze an den Pranger geschnallt werden sollte….oder gleich hingerichtet…
    Dann ging bestimmt dem ein oder anderen Autor einer ab….

  12. Kewil regt sich nicht über die Kohle auf, die Jauch Co. kassieren, sondern über die Verlogenheit.

    Insofern greifen seine Kritiker wieder mal ins Logik – Klo 😉

  13. #2 Adenauers Enkel
    Die Artikel sollen ja auch unterhalten. Gerade das macht den Erfolg von PI aus: Es ist informativ UND unterhaltsam.
    Ich merke auch direkt an der Überschrift welcher Artikel von Kewil ist, und lese die Artikel gerade drum.
    Weiter so Kewil 🙂

    So jetzt zu Jauch. Der soll ruhig soviel verdienen wie er will. Aber wenn er ECHTES Mitleid mit ärmeren Leuten hat, kann er gerne etwas von seinem Reichtum abgeben. So entlarvt er sich lediglich als Heuchler.
    Warum sind in Jauchs Produktionsfirma „i&u“ eigentlich 50% der Mitarbeiter nicht fest angestellt? (siehe Wikipedia)
    So spart er die Sozialversicherungsbeiträge!
    Ganz schön clever, Herr Jauch.

  14. Ausgerechnet der Jauch, war gestern auch mein erster Gedanke. Immerhin „verdient“ der nette Herr mehr als Bundeskanzlerin und Bundespräsident zusammen. Und ausgerechet so einer bejammert heuchlerisch den ausufernden Niedriglohn.
    Ich habe die verlogene linke „Diskussion“ auch nicht lange ausgehalten.

  15. #7 Hestia (12. Nov 2012 11:46)

    Es ist oftmals hilfreich, einen Artikel vollständig zu lesen, bevor man drauflos postet.

  16. Da stellt sich mir doch die Frage ab welchen Verdienst ist der jeweilige Moderator denn nicht mehr in der Lage so ein Thema zu führen ?

    Wie sieht es den mit Gewalt gegen Frauen, Alkohlismus, Drogenabhänigigkeit, Spielsucht und Korruption und Verschwendung aus ?

    Dürfen das in Zukunft auch nur noch entsprechend vorbelastete Personen moderieren ?

    Danke im Vorraus.

  17. In der freien Wirtschaft nennt man das „Leistungsbezogen“.

    Schrempp, Nonnenmacher, Wiedeking, Löscher und Co. haben viel mehr kassiert äh bezogen; dagegen ist Jauch doch nur ein armer Schlucker.

    Mit freiheitlichen Grüßen
    g.witter

    kewil: Die fragen aber nicht im Fernsehen nach Mindestlohn.

  18. Problematisch finde ich die Kosten und die auf Hinterlist basiernde Verdummung dieser Quassel-Sendungen.

    Die GEZ-Gebühren sollten auf 1/10 reduziert werden. Dann wird diese linksgrüne Verdummungsindustrie automatisch auf ein erträglicheres Maß reduziert und der Bürger hat wieder etwas mehr Geld in der Tasche.

    Alleine in der GEZ-Behörde schnarchen fast 1.300 Leute täglich vor sich hin. Der Haushalt der Behörde liegt bei über 160 Mio. Euro im Jahr. Wohl gemerkt: nur für die Behörde! An Gebühren werden ca. 7,5 Milliarden Euro eingesackt und dann an die nicht mehr überschaubare Vielzahl an linksgrünen öffentlichen Radio- und TV-Sendern verteilt, um dem Auftrag der Volksverdummung nachzukommen.

    Diese äußerst kostspielige Verdummerei hat Ausmaße angenommen, dass man kaum noch den Fernseher einschalten kann, ohne Anfälle zu bekommen.

  19. Allein für die wenigen Minuten für das Verlesen der Gewinnzahlen der Deutsche Fernsehlotterie zahlt die ARD der Vorleserin Monika Lierhaus nahezu eine halbe Million €uro.

    Da kommt doch vollstes Verständnis auf, wenn die GEZ-Zwangsgebühren (wieder einmal) erhöht werden.

  20. @ #16 Stefan Cel Mare (12. Nov 2012 12:18)
    #11 Wilhelmine (12. Nov 2012 12:05)

    Eher nach Versicherungsbetrug.

    Ja genau! Das muss es sein.

  21. Solange das nicht meine Steuern sind,ist mir ganz egal, mit wem er seinen geistigen Exhibitionismus betreibt. Da treibt doch nur die Profilneurose

  22. Hunderte Menschen bei Protest gegen Rechtsextremismus in München

    Polizei nimmt vereinzelt Demonstranten fest

    Während der Proteste gab es auf beiden Seiten nur kleinere Vorfälle. Zu Beginn der Demonstration am Vormittag wollten sich rund zehn (von der Stadt bezahlte?) Rechtsextremisten dem Bündnis anschließen.

    Das habe „Pro Deutschland“ aber verweigert, sagte der Polizeisprecher. Es habe daraufhin eine Rangelei zwischen beiden Gruppen gegeben, zwei Personen seien vorübergehend in Gewahrsam genommen worden.

    Pro Deutschland“ demonstrierte gegen die Überlegungen, ein Zentrum für Islam in Europa in der Münchner Innenstadt zu bauen.

    Der Oberbürgermeisterkandidat der SPD, Dieter Reiter, hatte bereits vor der Aktion von „Pro Deutschland“ gesagt: „Wir werden den Anhängern dieser Nazi-Tarnorganisation (das hätte der wohl gern lol) eine auf demokratische und friedliche Weise zeigen, dass sie in München nicht erwünscht sind.“

    http://www.welt.de/newsticker/news3/article110892858/Hunderte-Menschen-bei-Protest-gegen-Rechtsextremismus-in-Muenchen.html

  23. #14 lorbas (12. Nov 2012 12:15)

    Schon gelesen?

    Jetzt ja.

    Wobei ich die Aussage:

    Beide Morde geschahen aus Hass und Mordlust.

    zumindest für verfrüht halte.

    Faktisch wissen wir nicht, wer und aus welchen Motiven Halit Yozgat erschossen hat.

    Eine – auch nach rechtsstaatlichen Grundsätzen – gerichtsfeste Beweislage steht m.E. nach wie vor aus.

  24. Interessanterweise zeigt kewil immer wieder die Pestbeulen unserer kranken Gesellschaft auf!

    Lieschen Müller, Ich, meine Oma und wohl auch kewil werden genötigt für Propagnadafernsehen zwangsweise sauer verdiente Teuronen hinzublättern, um dann von Megaverdienern in elitären Talkrunden aus dem Elfenbeinturm der politisch/medialen Parallelgesellschaft auf zukünftige Widerholungsfehler der Gutmenschensozialisten eingestimmt zu werden.

    Die nationalen Sozialisten förderten die Beschäftigung durch den Bau der Autobahnen, des Westwalls oder der Aufrüstung der Wehrmacht.

    Die internationalen Sozialisten beschäftigten Garderobieren in Lokalen zu Gehältern die entsprechen Ihres Beitrag zum BIP durch nichts Gerechtfertigt waren.

    Die gutmenschlichen Sozialisten von heute sorgen nicht für eine Entlastung der Arbeitsentgelte von Sozialabgaben oder für einen stärkeren Anreiz zum (Wieder?) Einstieg in die Arbeitswelt, nein!

    Der bööööse Kapitalist an der Wallstreet ist mit seinem miesen „shareholder value“ genau so schuld an der Armut und der Altersarmut wie der porschefahrende Ex-Schleckerkönig und seine unternehmerischen Spießgesellen!

    Dagegen werden die rot/grünen Ritter der Entrechteten in einem moralischen Feldzug ankämpfen und die armen, ausgebeuteten Ossiputzen und Geringqualifizierten aller Bundesländer verteidigen!

    😀 Lauter „Robin Reichstags!!!“ 😀

    Sozialismus vom Feinsten! BRDDR Staatsfernsehen! Dafür werden auch noch Zwangsabgaben in Stasimanier eingetrieben…..

    Ich frage mich in den letzten Tagen eigentlich bei fast jeder Neuigkeit wer hier wen hat beitreten lassen – die „Demogradsche“ die Bndesrepublik oder umgekehrt?

    semper PI!

  25. Das kommt davon, wenn eine oberflächliche Gesellschaft falsche Prioritäten setzten, und schwere Risiken tragende Verantwortliche über tauschende Arbeitsplätze ständig diffamiert und zugleich verantwortungslosen Selbstdarstellern und Dummschwätzer in Medien, Politik und Sport ungeprüft riesige Löhne zukommen lässt.

    Selber Schuld wenn die Gesellschaft in die Sch… fährt.

    :mrgreen:

  26. Jtzt wird die ganze manipulationskiste aufgefahren!

    OT

    München
    Demos in München: Rauferei unter Neonazis

    Während 500 Münchner friedlich gegen die Rechten demonstrieren, geraten die bei ihrer eigenen Veranstaltung handfest aneinander. Ude warnt vor einer Verharmlosung der Szene.

    München – Sie mögen sich nicht mal untereinander, die Hitler-Fans aus der NPD und die anderen Rechtsextremisten.

    Die Polizei nahm Seidensticker und einen weiteren Rechten vorläufig fest.
    So viel Aufhebens für knapp 30 Neonazis? Rund 20 von „Pro Deutschland“ und etwa zehn von der NPD – beim Umzug von der Polizei getrennt.

    Dagegen standen rund 500 Demonstranten, die ihnen am Goetheplatz und am Sendlinger Tor mit „München ist bunt“ die Stirn boten: SPD, CSU, Grüne, FDP, ÖDP, Piraten, Katholiken, Protestanten, Juden und Muslime – alle dabei.

    http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.muenchen-demos-in-muenchen-rauferei-unter-neonazis.a3dde261-2f41-4c6b-8c0a-1486d6015d98.html

  27. Die Frage ist doch vielmehr, was das Volk sehen will – denn danach richten sich ja auch die Gehälter von Moderatoren oder Stars.

    Ich frage mich schon lange, was unser zur Fungesellschaft verkommenes Volk an „Wetten dass“, „Wer wird Millionär“ oder gar „DSDS“ oder irgendwelchen verblödeten Modell-Shows finden…
    Nachdenken ist offenbar nur anstrengend und das gilt sowohl für den Inhalt der Sendungen als auch für die Doppelmoral sämtlicher Entertainer.

  28. Auffällig ist, daß Niedriglöhner immer als Opfer hingestellt werden.
    Nie wird danach gefragt, welche Schul- und Ausbildungsabschlüsse vorliegen.
    Da tummeln sich Leute, die nichts vorzuweisen haben, was einen Arbeitgeber zur Einstellung veranlassen könnte.

    Aber auch:
    Ist eine Friseuse schon mal gefragt worden, warum sie einen Beruf gelernt hat, der so schlecht bezahlt wird, daß sie von ihrem Einkommen nicht leben kann.

    Daß der Millionär Lafo seinen Palast der sozialen Gerechtigkeit verlassen hat, um sich für Niedriglöhner einzusetzen, ehrt ihn. 😉

  29. OT

    Resümee zum Versammlungsgeschehen in der Innenstadt

    Ungeachtet des insgesamt friedlichen Verlaufs war ein Einschreiten der Polizei in verschiedenen Situationen erforderlich.

    So musste der Versammlungsleiter der Versammlung „Pro Deutschland“ wegen versuchter Körperverletzung vorläufig festgenommen werden, als er Personen des rechten Spektrums abweisen wollte und es dabei zum Streit kam.

    http://www.nachrichten-muenchen.de/?art=20741

  30. Lass sie doch kriegen, was sie wollen! Auch das wird zunehmend die Unzufriedenheit der Zuschauer steigern. Nur reden darf man schon bei den GEZ’lern drüber, z.B. wenn Schwachmaten wie Lierhaus (ca. 400.000 € p.a.) oder noch schlimmer Kleber (ca. 600.000 € p.a.)……absahnen und das bei einer Null-Leistung. 1000de stehen doch talentierter Schlange und würde viel weniger verlangen aber es ist im örF halt eine „geschlossene Gesellschaft“ in der die eine Hand die andere wäscht und das mit viel, viel GEZ-Geld.

  31. Jauch kriegt 4000€ in der Minute.
    Heuchelei pur, diese Sendung.

    Mir als Laien ist nicht ersichtlich, warum es für die andauernd wiederholte Jammerei über die „Ungerechtigkeit gegenüber den Benachteiligten“ noch keinen politischen Terminus gibt, der dieses Phänomen mit einem Wort bezeichnet.

    In dieser Sendung geht es ja nicht um Hartz4, sondern um Niedriglöhne, aber trotzdem sei die Frage erlaubt:

    Derjenige, der mit Fleiß und Verstand einen Beruf erlernt, mit Mühe und Entbehrung eine relativ sichere Existenz aufbaut und Steuern entrichtet, ist automatisch ein „Benachteiligender“.

    Der „Benachteiligte“ ist automatisch der, der einfach gar nix tut und nur die Hand aufhält.

    Sollte in einer aufgeklärten Gesellschaft diese zum Himmel schreiende Sichtweise nicht längst transparent und offen thematisiert worden sein?

  32. Ein ganz schön linksversiffter Artikel voller typischem Sozialneid, den Kewil da geschrieben hat.
    Irgendwie wachsen da der linke und der rechte Sozialismus wieder zusammen.

  33. #26 Wilhelmine

    Dieses Bürgerbegehren gegen das Islamzentrum wird eh so ausfallen, dass die Mehrheit der Münchener Bürger für dieses stimmen wird. Der ganze Aufwand ist für die Katz. Die Deutschen wollen entchristianisiert und islamisiert werden.

  34. Ich gehe davon aus,

    das neben Jauch, Steinbrück, Kleber; Slomka, Buhro, Mioska & Co. alle Vorstandsvertreter der großen Volksparteien und Gewerkschaftsverbände

    einfache oder mehrfache Millionäre

    sind und es wäre sehr schön, wenn wie in Schweden diese Heuchelsozialisten ihre Vermögens- und Einkommessituation veröffentlichen müssten.

    Inklusive der Steuererklärungen gäbe es bei manchem gutgläubigen Michel & Michaela ein richtiges „Aha-Erlebnis“.

  35. Und?
    Ich zahl keine GEZ, aus Prinzip. Mir doch wurscht was der Jauch bekommt.
    Wenigstens bringt er mit seiner Kohle Potsdam auf Glanz, anstatt sich’s wie Grabbel-Gottschalk mit deutscher Kohle in LaLa-Land bequem zu machen.

  36. OT

    München
    Nazi-Demo
    Comedien entlarvt rechte Ansichten

    Brauner Offenbarungseid: Wie ein vermeintlicher Biederman von einem TV-Team bei der Demo am Wochenende vorgeführt wird

    München Özgür Uludag trägt Schnauzbart, Schiebermütze und klingt wie Stefan & Erkan zu ihrer besten Zeit. Eigentlich ist er freier Journalist und arbeitet für ein Satiremagazin des NDR.

    Mit seinem Kamerateam von „Turk-TV“ hat er sich unters rechte Volk gemischt. Keck hält er Stefan Werner von der Bewegung „Pro Deutschland“ das Mikro unter die Nase und bekommt alles zu hören, was der so über Ausländer denkt.

    http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.nazi-demo-comedien-entlarvt-rechte-ansichten.9803ab6f-cc12-4429-86b1-3f29bd75dd6e.html
    http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.nazi-demo-comedien-entlarvt-rechte-ansichten.9803ab6f-cc12-4429-86b1-3f29bd75dd6e.html

  37. Mit passt der – bei manchen Authoren verbreitete Pöbelstil gar nicht .. – und ich meine Authoren und nicht die Leserbriefschreiben.
    So wird PI niemals von einer breiten Bevölkerungschicht ernst genommen.

  38. #44 Bernd Baumgras (12. Nov 2012 13:00)

    „#26 Wilhelmine

    Dieses Bürgerbegehren gegen das Islamzentrum wird eh so ausfallen, dass die Mehrheit der Münchener Bürger für dieses stimmen wird. Der ganze Aufwand ist für die Katz. Die Deutschen wollen entchristianisiert und islamisiert werden.“

    So einen Blödsinn immer wieder lesen zu müssen, tut echt weh.
    Und weil „Wilheline“ das ganz genau weiß, kann er sich bequem am PC zurücklehnen und später selbstzufrieden feststellen: Ich hab’s doch gesagt.

  39. Völlig „normal“.

    Yassir Arafat und ihm folgende jammern seit 1967 (seit sie den von ihnen angefangenen Krieg gegen Israel verloren haben) in allen Medien rum.
    Als Arafat starb, erbte eine seiner in Paris lebenden Frauen ein Vermögen von mehreren Milliarden US-$.
    Der ErzKommunist Schröder, der nicht wiedergewählt wurde, bekam für seinen Einsatz als Bundeskanzler für die mit Steuergeldern mitfinanzierte Ostseepipeline von der Gazprom einen zigmillionenschweren Posten.
    Politiker aller Parteien bekommen horrende Summen für 30-minütige (inhaltslose?) Vorträge vor ausgesuchtem Publikum.
    Als Hans-Joachim Klein (linksradikaler Terrorist) 2001 für die Mittäterschaft an dreifachem Mord zu „lebenslänglich“ verurteilt werden sollte, aber lediglich 9 Jahre bekam, erwirkten Cohn-Bendit und Joschka Fischer 2003 seine Freilassung.
    Franz-Josef Strauß verdiente mehrere Millionen am Rhein-Main-Donau Kanal.
    Die Parteikasse „die Grünen“ kassierte über eine neueingerichtete „Stiftung“ die von der SED investierten Millionen aus dem Vermögen des KBW (Kommunistischer Bund Westdeutschland) mit der Auflage, den Führungskader in ihre Partei aufzunehmen (zB den BaWü-Kretschmer).

    usw usw

    Also – lieber, guter Kewil -, komm mir doch bitte nicht mit Honoraren für den Volksverblöder Jauch.

  40. Trotzdem lohnt sich auch dieser Artikel, weil man enorm aus dem Kommentarbereich „lernen“ kann. Pik sie an und schon lassen sie jede Menge „Luft“ ab 😉

  41. Das Problem, mit dem sich Jauchs Talkrunde befasste, waren doch Dumpinglöhne, die so niedrig sind, dass die Arbeitnehmer davon nicht mehr ihren Lebensunterhalt bestreiten können und deshalb auf staatliche Unterstützungszahlungen angewiesen sind. Im Ergebnis läuft dies auf staatliche Lohnsubventionierung in unrentablen Unternehmen hinaus.

    Was hat diese Problematik mit Jauchs Einkommen zu tun?

  42. An ALLE, die sich an kewils Schreibstil stören:

    Die Welt der politisch korrekten Medien steht euch offen!

    Das Thema mit den allseits geschätzten journalistischen Vollversagern hatten wir doch gerade gestern (Maris Hubschmidt) ausführlich abgehandelt. Wenn sich mentale Weicheier von kewils gelegentlicher Brachialrhetorik genervt abwenden sollten, dann: Gute Reise, euch geht’s immer noch zu gut. Wer die Intentionen hinter seinen Artikeln nicht begreifen kann oder will, ist hier eh im falschen Blog.

    Westerwälder

  43. Also bitte: Ich liebe diese Quassel-Shows! Man will sich schließlich für sein Geld auch mal amüsieren: Lafontaine (lass ihn doch saufen, fressen, vögeln, das tun wir doch alle) haut der schön frisierten Pieps-Frau von der Leyen eins drüber (zu Recht!), die guckt dumm, alle sind betroffen bis auf kleinen Volksausbeuter, und der kleine Mann fasst es mal wieder richtig zusammen: Außer Spesen nichts gewesen, ihr …..löcher! So ist eben das Leben: hart aber ungerecht!

    Milli Einfaltspinsel

  44. @ #3 Adenauers Enkel (12. Nov 2012 11:34)

    Mehr als die Überschrift haben Sie wohl kaum gelesen, sonst würden Sie nicht so einen Stuß verzapfen!

  45. Es gibt offensichtlich eine Menge Leute, die Kewil wieder nicht lesen:

    Die Zahlen, was unsere TV-Stars kriegen, gehören zumindest von ARD und ZDF veröffentlicht. Als GEZ-Zwangszahler hat man darauf eigentlich ein Anrecht! Warum nicht eine extra Sendung dazu, Günther?

    Ich darf die Kritiker daran erinnern, dass die GEZapo ab 2013 Steuern eintreiben darf, ob man nun ein Gerät hat oder nicht. Ist ist eine Haushaltssteuer.

    Und was bedeutet Steuer: das z.B. der Bund der Steuerzahler oder der Bundesrechnungshof sich das Ganze mal ansehen sollte. Steuern sind sparsam zu verwenden. Damit wird Jauch quasi zum Beamten – das sollte man nicht vergessen. Das hat nix mit Neid zu tun, jeder in der freien Wirtschaft lebt von seinen Kunden und von seinen Produkten, aber nicht von einer Zwangs s t e u e r…..

  46. Ich möchte meinen Ost-Niedrig-Stundenlohn für kein Geld der Welt gegen ein besser bezahlten Job im bereicherten Migranten-Stadl NRW tauschen.

    Nur gut das sich das Gerücht vom kahlgeschorenen Nazi-Ossi mit Springerstiefeln an jeder Ecke so gut etabliert hat.

  47. der schreibstil des artikels stört mich überhaupt nicht. in dem artikel -stellungnahme der familie uckermann- war von -totschreiben- die rede. dieses wort hatte ich noch nie gehört.
    also schreibtischtäter, schreibtischmörder auf der anderen seite. solange pi mit -hass- und -hetze- gleichgesetzt wird, darf auch zurückgeholzt werden. die gutmenschen sind die heil-schreier der gegenwart.

  48. Wofür wird der Mann eigentlich bezahlt? Leistet der irgendwas konstruktives für unsere Gesellschaft durch seine Arbeit?

  49. @ #63 Q (12. Nov 2012 16:07)

    Seine Steuerabgaben dürften sehr hoch sein.
    Trotzdem sind diese Art von Quasselssendungen mit den ewiggleichen eingefahrenene Moderatoren todlangweilig und wir müssen auch noch dafür aufkommen.

  50. @ #61 RockTheBoat (12. Nov 2012 15:11)

    Der Osten war für die Immigranten uninteressant. Im Westen gab es mehr Industrie und auch sonst mehr zu holen.

  51. Oder diese ewigen Kochsendungen, Unseren gelichgeschalteten TV-Anstalten fällt wirklich nichts mehr ein. TV ist so von Vorgestern.

  52. @#65 Freya

    Das stimmt so nicht ganz.
    Lediglich die DDR hatte was die Gastarbeiter (hier „Vertragsarbeiter“ genannt) betraf ein völlig anderes Konzept als der Westen.

    So wurde eine Integration bewusst NICHT angestrebt.
    Die Aufenthaltsdauer war auf 2 bzw. 5 Jahre beschränkt.

  53. Lieber Herr Kewil, Ihren Artikeln ist in der Regel inhaltlich voll zuzustimmen. Komischerweise mahnt jedesmal ein Teil der Leserschaft den Verzicht auf Gossensprache an. Prallt diese Kritik eigentlich völlig an Ihnen ab? Beim täglichen Medienkonsum formulieren sich auch bei mir drastische Sätze im Geiste, und so wird es wohl vielen von uns gehen. Man muß aber nicht unbedingt alles so zu Papier bringen, wie es einem, völlig zu Recht, spontan in den Sinn kommt.
    Um es mal mit deutlichen Kewilworten zu sagen: es kotzt mich langsam an, jedem Menschen, dem ich PI empfehle, erst einen langen Vortrag zu halten, daß da jemand schon mal etwas derber schreibt, im Kommentarbereich aber wieder relativiert wird…bla,bla!
    Ich denke im Prinzip genau wie Sie, mußte aber lernen, daß man mit dieser Art und Weise sogar noch Leute verprellt, die eigentlich genauso denken, wie man selbst!
    Nichts für ungut, und trotzdem vielen Dank für Ihre unermüdliche Arbeit!

  54. Die volksverdummung lassen wir uns was kosten!

    Und das gucken immerhin noch millionen an, was ihnen die hirne vernebelt.
    Besonders perfide ist, dass es auch immer ein paar meckerer gibt, die vortäuschen, man dürfte auch eine andere meinung haben.

  55. #68 CETERUM CENSEO (12. Nov 2012 16:49)

    Viel Feind, viel Ehr.

    Wenn sie pseudointellektuelles Feuilleongeschwätz bevorzugen, müssen sie zur Zeit wechseln. Da gibt es dann die niveauvolle Konversation bei Brunello, Barolo, Kerzenlicht am Kamin.

    Um mit einem Werbeslogan zu antoworten:
    Ist der Ton hier zu stark für sie, sind sie zu schwach….

  56. Die Spitzengagen der modernen Spielmänner und Gaukler sind nicht das Problem, Brot und Spiele funktionierte immer schon so.

    Was ermoglicht es, dass Jauch solche Spitzengagen bezahlt bekommt?

    Jauch könnte fordern, was er will, wenn die Sender nicht in der Lage sind, die Forderungen zu erfüllen, müsste entweder der Sender auf Jauch oder Jauch auf die hohen Gagen verzichten.

    Wenn das Erste Jauchs Spielmannslohn nicht bezahlen könnte, würde Jauch bei RTL oder einem anderen Privatsender auftreten und dort als Hofnarr seinem Herrn und Publikum zu Gefallen sein.
    Diese Sender finanzieren sich über Einnahmen aus der Werbebranche, die ihre Einnahmen von den Herstellern der beworbenen Produkte erhalten, die ihre Kosten für die Werbung auf den Preis für die Produkte aufschlagen, den letztendlich wir Bürger beim Kaufpreis des neuen Ei-Fons oder des Opel Mekka mitbezahlen.

    Das ist Marktwirtschaft, Kewil.

  57. Ich finde dieses Verweisen darauf, Jauch sei ein Heuchler, bescheuert. Ich glaube ich verdiene in meinem Job auch mehr als die Bürger, die menschenunwürdige Niedriglöhne bekommen. Das macht mich doch auch nicht zum Heuchler, wenn ich hoffe und fordere, daß jeder, der Vollzeit arbeitet auch vernüftig davon leben können sollte.

  58. Bricht sich da der Neid seine Bahn ?
    Ich finde auch, wer so empfindlich ist, sollte sich selbst einer etwas anderen Ausdrucksweise befleißigen.
    Ich hab‘ irgendwie generell Probleme mit Leuten, die immer nur austeilen möchten, aber nichts einstecken können.
    Ich weiß nicht, warum es verwerflich sein soll, wenn sich ein Multimillionär für Arme einsetzt.
    Jauch ist im karitativen Bereich immer sehr großzügig.

  59. Günter Jauch ist schon seit längerem auf einem vom denkenden Zuschauer nicht gern akzeptierten Weg in die Beliebigkeit. Wenn Flachheit aber so hoch bezahlt wird, kann es vorkommen, dass auch ein guter Gymnasiast die Tuchfühlung zur Realität verliert.

    Jauch ist in einer komfortablen Position, mit seiner „Kutsche“ unterwegs zu sein. Und er weiß sich zu hüten, den Pferden die Peitsche zu geben, wo es doch auch für ihn auf einen Abgrund zu geht.
    Jeder, der gedankenlos lügt, oder Lügen zu übertüchen hilft, ist ein Kandidat für den Absturz über die Kante der Schlucht der Wahrheit. Irgendwann scheuen die Pferde und dann geht es direkt nach unten!

  60. Der Verdienst des Herrn Jauch ist ein Skandal.
    Für so eine dumme und meist inkompetente Quasselei so viel Geld.
    Nach meinem Eindruck ist dieses viele Geld in den staatlich kontrollieren Öffentlich-Rechtlichen dafür da, Leute wie Jauch auf Linie zu halten, damit sie der Regierung nach dem Mund quasseln und deren Ansichten zu breiten, z. B. dass Niedriglöhne wichtig und richtig sind. Es riecht nach Käuflichkeit.

  61. Auf jeden Fall hat sich Jauch inzwischen an die Spitze der NSU-Jäger gerobbt, obwohl er meines Wissens kein Motorrad fährt.

  62. #74 weanabua1683 (12. Nov 2012 18:38)

    „Günter Jauch ist schon seit längerem auf einem vom denkenden Zuschauer nicht gern akzeptierten Weg in die Beliebigkeit“

    Dann passt Herr Jauch exakt zu unserer Regierung der Wertefreiheit und Beliebigkeit, deren Ansichten er in den „Staatspropagandasendern“ vertreten soll. ARD und ZDF, deren Personalpolitik sehr eng mit der Politik verknüpft ist, sind fast ausschließlich mit angepassten karrieregeilen Opportunisten wie Jauch durchsetzt, die an ihren Stühlen kleben wie Beamte und für ihre Vasallentreue zu ihren Arbeitgebern sehr viel Geld bekommen.

  63. Was Günter jauch verdint ist mir ebenfalls egal.
    Soll er doch das Dreifache verdinen.

    Aber was die ÖR an so Genanten Nachrichten herauslassen will ich eigentlich nicht bezahlen was heist, wenn ich könnte würde ich das sofort Kündigen.

    Aus diesem Grund bzw Gründen (Klimalüge Politgerechtes Links Grün geschwalle Obamanie Islam gutreden, Rechts Keule Angstmache vor dem Bösen ATOM)
    überlege ich mir ernsthaft hier mitzumachen.

    http://www.online-boykott.de/de/

  64. Ich möchte meinen Ost-Niedrig-Stundenlohn für kein Geld der Welt gegen ein besser bezahlten Job im bereicherten Migranten-Stadl NRW tauschen.

    Nur gut das sich das Gerücht vom kahlgeschorenen Nazi-Ossi mit Springerstiefeln an jeder Ecke so gut etabliert hat.
    #61 RockTheBoat (12. Nov 2012 15:11)

    Dank solcher „Studien“ wie dieser der „SPD-nahen“ Friedrich-Ebert-Stiftung, begierig von den MSM aufgenommen und freudig weiterverbreitet, können Sie dann also noch einige weitere ruhige und friedliche Jahre erwarten. 🙂
    http://www.welt.de/politik/deutschland/article110924846/Jeder-sechste-Ostdeutsche-hat-rechtsextreme-Ansichten.html

    Wobei gegen „Buntheit“ in dieser Form nichts einzuwenden ist:
    http://www.youtube.com/watch?v=pOYfnE7qSBY

  65. ***gelöscht***

    Paradoxerweise widerlegt kewil präventiv genau das Argument, das mir beim ersten Lesen des Artikels in den Sinn kam:

    Dass neben der nationalen PI-Komponente der sozialistische Aspekt hinzukommt.

    Jauch hat eine gutdotiere Arbeit, im Vergleich zu körperlicher Arbeit mag diese zwar unverhältnismäßig bezahlt werden, andererseits steht es dank deutscher oder generell demokratischer Verhältnisse, jedem offen, den selben Berufswunsch zu fokussieren. Also wozu der (Sozial-)Neid ?

    Darüber hinaus sind kewils Beiträge DER Faktor, der PI wie eine schlechtes Gossen – und Stammtischmedium erscheinen lassen. Der ständige Usus von Kampfbegriffen und die ständig pejorativen Wertungen wie „Quassel-Show für Einfaltspinsel“ mögen im Kontext im Kopf eines von (Schreib)wut getriebenen kewil eventuell Sinn machen, sind jedoch für den neutralen, moderaten Leser nur befremdlich.

    Artikel wie diese vertreiben diejenigen, die man in der offenen und schlagfertigen Diskussion für einen Besuch auf PI-News gewinnen konnte. Es dreht sich um etwas richtungsweisendes: Will PI-News eine Aufklär-Medium einer intellektuelleren konservativen Bewegung sein oder das Klatsch – und Wutschmierblatt einiger ungehaltener Phrasendrescher und Verschwörungstheoretiker ?

    Diese inhaltlich belanglosen Artikel zwischen einigen hochwertigen oder zumindest informativen, wie die Spreu im nahrhaften Weizen.

  66. #57 mabank (12. Nov 2012 14:47)

    Immer diese Neidhammeldiskussion!

    Nöh, überhaupt nicht!

    Es geht hierbei um den Verblödungseffekt, Jauch gehört mit dazu, den die deutschen Sozialisten-Millionäre ins Volk schreien und über die Armut jammern („Wir sind mit euch!“) und sich die Millionen gegenseitig zu schieben.

  67. #80 NineInchNails

    Und nun? Wunderschön, wie im Oberseminar formuliert und was ist nun die Quintessenz?

    PI ist der (!) politische Blog an dem sich der Vereinigte Stalinisten-Pöbel ereifert.

    Und das ist gut so.

    Hier treffen zwei Weltenj aufeinander, linkes Gefasel und echtes Leben. Da obsiegt immer die sachliche Objektivierung gegen seichte pseudoakademische Formulierung.

    Siehe heute.

    Da werden von türkischen Schlägerbanden Deutsche ins Koma geprügelt und der GEZ-Qualitätsjournalismus verschweigt die Täter.

    Wie wäre es wohl anders herum und wie viele Hubschrauber wären wohl geflogen?

    Was ist ihr Botschaft, Nineinchnails?

    Ps.Finde ich übrigens zu lang.

  68. Jauch ist nichts besonders – ein durchschnittlich schlechter politkorrekter Journalist wie viele andere. Das Geld, das er von ARD bekommt, ist er sicher nicht wert.

    Auch viele Manager sind schlecht, bekommen aber Unsummen von Unternehmen bezahlt.
    ES GEHT SCHON LÄNGST NICHT UM OBJEKTIVE LEISTUNG, SONDERN UM ERPRESSUNGSPOTENZIAL (Verwandtschaft, Beziehungen, Netzwerke usw.)

    Wer zur oberen Gruppe (= „Elite“ oder Bande – wie man es sieht) gehört, darf kassieren – die Mitglieder dieser Gruppe gewähren einander üppige Gehälter / Boni usw. nach dem Motto „eine Hand wäscht die andere“.

    Diese modernen Raubritter plündern sowohl private als auch öffentliche Unternehmen.
    Mit Leistung oder Gerechtigkeit oder sogar mit wirtschaftlicher Situation hat es überhaupt nichts zu tun.

  69. #82 Antidote

    1. Wer kann, kann auch zeigen .

    2. Sie suggerieren, ich hätte eine Haltung, die so de facto nicht zu mir passt.
    Ich bin auf ihrer Seite, kritisiere nur – so kommen wir erneut zur Quintessenz – dass es nichts nützt, wenn sich täglich dieselben 60.000 hier selbst beweihräuchern (PI-Jargon (;), vielmehr ist es für eine wirkliche politische Trendwende vonnöten, PI auch für eine Mitte der Gesellschaft, die enormes konservatives Potential hat, zu öffnen.

    Verschwörungstheoretisch Formulierungen wie „Vereinigte Stalinisten-Pöbel“ wirken nur abstoßend und stigmatisierend, dem Niveau einer prosperienden Bewegung nicht angemessen.

    Doch hier unterscheiden sich zwei Arten von Agitatoren; die Zielmenschen und die Ideologiemenschen. Die einen sind, um gewisse Ziele zu erreichen, zu Maßnahmen bereit, wie ein bürgerlicheres PI-News, die anderen – wie sie – sind verstarrt in ihrem Systemdenken und erhalten eine Befriedigung aus ihrer Meinung heraus, sind jedoch nicht ambitioniert, Ziele zu erreichen .

    3. Diese Gedanken äußere ich, da ich im ständigen Kontakt mit PI-kritischen aber aufgeschlossenen Mitschülern stehe, doch ich in bin es leid, in der Argumentation ständig Artikel wie die kewils zu verteidigen (kann das auch nicht) und ich weiß, mit dieser Haltung bin ich keineswegs allein.

    4. Alles konstruktiv !

  70. #70 Woolloomooloo (12. Nov 2012 17:05)

    Viel Feind…? Sind PI-Leser, die nicht rülpsen und furzen jetzt der Feind?
    Sie selbst zeigen doch, daß es auch ohne Pöbeln geht.
    Bevorzuge statt Barolo und Kerzenlicht allerdings Hefe und Metal.

    Wie gesagt, es geht doch darum, soviele Leute dazuzugewinnen, wie möglich!

  71. #80 NineInchNails (12. Nov 2012 21:50)

    „Jauch hat eine gutdotiere Arbeit, im Vergleich zu körperlicher Arbeit mag diese zwar unverhältnismäßig bezahlt werden, andererseits steht es dank deutscher oder generell demokratischer Verhältnisse, jedem offen, den selben Berufswunsch zu fokussieren.“

    Um einen hohen Posten bei der Politik-durchseuchten ARD und ZDF zu ergattern und vor allem über Jahrzehnte (!!) zu behalten, kommt es nicht auf die Kompetenz an, sondern auf die Persönlichkeit (guter Blender, Schleimer, geldgierig bis korrupt). Die Persönlichkeit hat man oder man hat sie nicht, mit demokratischem Wettbewerb hat das nichts zu tun.

  72. #84 NineInchNails,

    so wie Sie schreiben sind Sie am besten in einem Seminar für Soziologie & Politologie aufgehoben.

    Ich fürchte, Sie kennen die reale Welt nur aus der Literatur und alles andere fehlt Ihnen.

    Übrigens, laut FES ist die Mitte ja „rechts“ verseucht. Wie kann PI damit etwas zu tun haben?

    Und welches Systemdenken unterstellen Sie mir? Das würde mich schon einmal interessieren. Also raus mit der Sprache!

  73. Das Problem bei Jauch ist nicht, dass er mit seiner Quiz-Sendung oder mit Sport-Reportagen Geld verdient. Da hat er anscheinend eben auch die Quotenfähigkeiten die man benötigt. Vor der Kamera auftreten und Show machen ist nicht leicht. Da hat er sich möglicherweise originär durchgesetzt. (Ein Hans Joachim Kulenkampff oder ein Peter Frankenfeld waren da natürlich auch von ganz anderem Kaliber.)Es gibt wenig Leute die das so können und dazu berufen sind. Dafür muß er nicht unbedingt politisch schleimen.
    Das Problem bei Jauch sind eben die Polit-Quasseleien. Aber da holt er wohl auch die nötige Quote. Inhaltlich ist das natürlich skandalös. Aber in den TV-Talks gibt ja nirgendwo echte Inhalte.

Comments are closed.