Der Skandal um das Jugendamt in Rotherham, PI berichtete über diese Repression, hat der United Kingdom Independence Party (UKIP) offensichtlich in der Öffentlichkeit genützt. Nach dem Bekanntwerden des Skandals mussten selbst Vertreter etablierter Kräfte auf Druck von Medien und Öffentlichkeit hin der UKIP „ein Mindestmaß an Respekt“ zugestehen.

(Von Étienne Noir)

Nun kann sich der humorige und kämpferische Parteichef Nigel Farage über hervorragende Wahlergebnisse bei den gerade stattgefundenen drei „By-Elections“ (Nachwahlen) freuen. Wie The Guardian berichtet, landete die Partei in Rotherham, Croydon Nord und Middlesbrough auf den vorderen Plätzen. In Rotherham (21,79%) und Middlesbrough (11,80%) kam die UKIP sogar auf Platz zwei noch vor den scheinkonservativen Tories. In Croydon Nord (5,70%) reichte es zu Platz drei. Die sozialdemokratische Labour kam jeweils auf Rang eins. In Rotherham kamen die Tories sogar nur auf Rang vier und lagen damit hinter der sozialdemokratischen Labour, der rechtsliberalen UKIP, der nationalistischen BNP und der linksgrünen „Respect“. Die aktuell in der Regierung stehenden Liberaldemokraten mussten jeweils Verluste im zweistelligen Bereich hinnehmen.

Nigel Farage zeigte sich über den neuen Erfolg der UKIP sehr erfreut und sprach von einem „beeindruckenden Ergebnis bei den Wahlen in Westminster.“ Das politische Establishment müsse jetzt aufwachen und die Tatsache zur Kenntnis nehmen, dass die UKIP angekommen sei und zur britischen Politik gehöre.

Like
Beitrag teilen:
 

27 KOMMENTARE

  1. Mich würde es nicht wundern, wenn Nigel Farage geheisigt wird, weil nationales Denken in Europa teuflich ist!

  2. …wenn ich nicht wüsste wie sinnlos es ist und bleibt Parallelen von England, Holland und Taka-Tuka-Land nach Deutschland… speziell zur DF zu ziehen…

  3. Super!
    Kenn mich nur nicht recht mit englischem Wahlsystem aus..was für eine Bedeutung hat diese „Nachwahl“ ?

  4. #4 Lady Sonja (01. Dez 2012 15:34)
    Wann bekommen wir auch endlich einen Nigel Farage oder eine Marine LePen?
    —–
    Dann, wenn die unterwürfige Zipfelmütze wach wird und den Blockparteien bei der nächsten Wahl einen Dämpfer verpasst und den Mainsteammedien durch Abbonementkündigungen klar macht, von wem sie eientlich am Fressen gehalten werden.
    Allerdings: Ostern und Pfingsten sollrn auch schon auf einen Tag gefallen sein……

  5. #2 Vater MordGhana

    Er ist aber schon einmal mit seinem Kleinflugzeug abgestürzt, mit dem er an eine Wahlveranstaltung wollte…. schau mal auf youtube nach, wie er sich im Parlament in Brüssel (auch EUDSSR Parlament genannt) zurückgemeldet hat.

    Übrigens, als deutscher Wähler_IN sollte man nun wirklich die Wahlalternative 2013 unterstützen und nicht wieder Grün/Rot an die Macht bringen…

    Sonst, gute Nacht Deutschland.

  6. Die wirkliche Wende in Deutschland kann nur gelingen, wenn sich die verschiedenen demokratisch-rechten Parteien und Gruppen und Grüppchen zusammenschließen und den Schwerpunkt auf Islam, EUdSSR, Asyl und Kriminalität legen, also ihre „Kernkompetenz“ darstellen. Dazu ist es (leider) notwendig, daß sich bekannte Persönlichkeiten in vorderster Front positionieren. Auch die Grünen waren ja in den Gründerjahren eine Bewegung, die sich aus verschiedenen politischen Richtungen speiste, von Maoisten über orthodoxe Linke und frustrierten Sozis hin zu Ökobauern und ehrlich um die Umwelt besorgte Menschen. Und Bastian und Kelly waren ja auch durchaus prominente Zeitgenossen.
    So etwas müßte uns doch auch gelingen, allerdings haben wir ein großes Problem im Gegensatz zu den Grünen: Wir haben die veröffentlichte Meinung gegen uns, und das wird ein langer Marsch, hier eine Wende herbeizuführen. Allerdings könnte es auch schneller gehen, wenn irgendwelche Großereignisse die Probleme auf den Punkt bringen. Man braucht nur an große islamische Terroranschläge oder den Zusammenbruch des Euro zu denken. Vielleicht würden dann doch einige in den Medien umdenken, bzw. überhaupt erst anfangen zu denken.

  7. #5 Simbo:

    Wer oder was ist denn „Wähler_In“?

    Durch das britische Wahlrecht ist es übrigens extrem schwierig für kleine Parteien überhaupt Kandidaten ins Parlament zu bekommen. Aktuell läuft das bei der UKIP ja über Übertritte.

  8. #7 Wutmensch (01. Dez 2012 15:58)
    DAS…betrachte auch ich als EIN Hauptziel!

    Um über das Ergebnis VÖLLIG desillusioniert zu werden empfehle ich den Besuch eines BP der DF, die Teilnahme an einem Treffen einer lokalen PI-Gruppe oder man betrachte hier bei PI… wer hier schon Autor war und jetzt in einem anderen BLOG schreibt… oder die ständigen Annäherungen + Distanzierungen zwischen PI+PRO+JF…..oder, oder, oder…

  9. #7 Wutmensch

    Da muss ich dir zustimmen! Es wird so gut wie nichts bringen, wenn wir nächstes Jahr unsere Stimmen auf FREIE WÄHLER, DIE FREIHEIT oder PRO DEUTSCHLAND verteilen. Man muss sich organisieren und die beiden Kernthemen Islam und Europa in den Mittelpunkt stellen. Nur so könnten wir etwas erreichen. Aber ich denke, für Veränderung ist es noch zu früh, das wird alles auf ROT-GRÜN hinauslaufen. Und in diesen vier Jahren wird die Eurozone auseinander brechen und erst dann kommen vielleicht die Alternativen ins Spiel.

  10. #6 Simbo (01. Dez 2012 15:47)

    „…als deutscher Wähler_IN sollte man nun wirklich die Wahlalternative 2013 unterstützen und nicht wieder Grün/Rot an die Macht bringen…“

    Die Wahlalternative sollte man NICHT unterstützen, da sie KEINE Alternative ist.

    Die (Freien Wähler) stehen vorbehaltlos zum Euro (sind lediglich mit der Art und Weise der „Eurorettung“ nicht einverstanden), Stephan Werhan möchte Europa zu einem europäischen Bundesstaat ausbauen, die „erneuerbaren Energien“ sollen verstärkt und schneller umgesetzt werden, und zur Einwanderung etc. haben sie schon gleich gar keine andere Meinung als die Etablierten.

    Für jeden konservativen Bürger sind die Freien Wähler DER Schuß ins eigene Knie!

    (Die FreienWähler Frankfurt sind davon asugenommen, allerdings möchte Aiwanger die auch deshalb ausschließen)

  11. #11 spiegel66

    Danke für die Aufklärung 😉

    Da ich kürzlich ein Video von Prof. Schachtschneider gesehen habe und der die Wahlalternative unterstützt, glaubte ich wirklich, dass das eine Alternative für Euch Deutsche ist.

    Also, sind die auch nicht wählbar :mrgreen:

    Dann bleiben wirklich nur noch die Blockparteien, die Deutschland in den Untergang führen werden ? Das stimmt mich traurig, ehrlich.

    So ein grosses Land, das nicht einmal zustande bringt, eine Partei auf die Beine zu bringen, die sich für die deutschen Bürger einsetzt ?

    Wirklich traurig 🙁

  12. Alle 4 Jahre wählen zu dürfen ist doch nichts anderes, als dem gemeinen Volk das Gehirn zu vernebeln. Würden die Wahlen etwas ändern, wären sie doch längstens schon verboten.

    Die Demokratie ist doch schon vor Jahren abgeschafft worden. Wir haben einen Bundestag, der der Volkskammer zu Ehren gereichen würde. Blockparteien. Eine Opposition, die dieser Bezeichnung Hohn spricht. Ein Abnickerverein der EU.

    Ich frage mich mittlerweile, ob die gute alte BRD nicht der DDR beigetreten worden ist. Es erinnert mich mittlerweile soviel an unsere Deutsche Demokratische Republik!

  13. #10 Blechdose (01. Dez 2012 16:45)

    Es wird so gut wie nichts bringen, wenn wir nächstes Jahr unsere Stimmen auf FREIE WÄHLER, DIE FREIHEIT oder PRO DEUTSCHLAND verteilen. Man muss sich organisieren und die beiden Kernthemen Islam und Europa in den Mittelpunkt stellen.

    Das wäre mal der erste wichtige Schritt. Dann müßten aber auch die Schlagworte geändert werden, wie z.B. auf dem obigen Plakat. Die Menschen können sich unter Islam, EU etc. nur bedingt etwas vorstellen, da es zu abstrakt ist, um sie zu betreffen.Sie müssen direkt angesprochen werden und zwar dort, wo es sie persönlich betrifft, z.B. „Gegen Ausländerkriminalität, für mehr Sicherheit in U- und S-Bahnhöfen, für mehr Gerechtigkeit bei Gerichtsurteilen, gegen steuerfinanzierten Asylmißbrauch, gegen ungezügelte Zuwanderung, gegen Ausbeutung der deutschen Gesellschaft durch Geldverteilung an andere Länder“ etc. Sicher könnte ein Psychologe das noch besser formulieren.

  14. Problem ist nur: „the winner takes it all“ – selbst wenn die UKIP bis auf 0,1% der Stimmen an eine andere Partei herankommt (die die Mehrheit der Stimmen bekommt), geht der Wahlbezirk trotzdem verloren. GB hat einfach ein anachronistisches Wahlsystem.

  15. UKIP hat nur eine Chance, wenn sie Wahlallianzen mit den Konservativen eingehen. Mit einer Spaltung im rechten Lager haben wir nicht den Hauch einer Chance. Die Moslems, sozial Schwachen und Sozialisten wählen Labour, die Liberalen LibDems und die britischen Patrioten, Marktwirte und Christen in erster Linie Conservatives. Im englischen Wahlsystem muss man Platz eins in seinem Wahlkreis belegen um ins Parlament einzuziehen, mit einer Spaltung zwischen Con und UKIP stärken sie nur Labour. Darum sollten sich beide Parteien absprechen und nur einen Kandidaten pro Wahlkreis aufstellen. Das kann auch heißen, dass ein Konservativer zugunsten von UKIP verzichtet oder die Tories einen besonders euro- und islamkritischen Kandidaten aufstellen.

    Im Moment scheint sowieso alles auf eine klare Mehrheit für Labour 2015 rauszulaufen. Liberale werden dann kaum noch eine Rolle spielen.

  16. #16 Let’s Rock (01. Dez 2012 19:28)

    Sie haben die Schnauze voll

    …von zunehmender EU-Abzocke?
    …von kopftretenden „Jugendlichen“?
    …von zügelloser „Migration“?

    WIR AUCH!!

    P.S. Ich bin kein Psychologe.

  17. #21 Stefan Cel Mare (01. Dez 2012 22:37)

    Sie haben die Schnauze voll

    …von zunehmender EU-Abzocke?
    …von kopftretenden “Jugendlichen”?
    …von zügelloser “Migration”?

    WIR AUCH!!

    P.S. Ich bin kein Psychologe.

    Gut gebrüllt, Löwe. -:)

    Ja, so ungefähr hatte ich mir das vorgestellt. Mach nix, Psychologen hätten’s auch nicht besser gekonnt.

  18. Wo ist das deutsche Pendant zur UKIP ?

    Wann werden sich die Splitterparteien zusammenschließen ?

    Meine Güte, Eitelkeit und Ignoranz sind immer noch wichtiger als Einigkeit.

    Ich wähle den Block nie wieder und warte auf die Alternative !

    Leute, macht endlich was !

  19. (…)dass die UKIP angekommen sei und zur britischen Politik gehöre.

    Dann kann man nur sagen „Good night, Great Britain“. Aber mit radikalen Figuren hatte die Insel ja schon immer zu kämpfen. Glücklicherweise konnten sie sich nie wirklich durchsetzen. Das populistische Getöse gehört dort zum guten Ton, wenn es wirklich ernst wird, hält man sich aber zurück…das galt selbst für Thatcher, die dem UK mehr geschadet hat, als Europa (Vernichtung der produzierenden Industrie, totale Abhängigkeit von den Banken der City of London).

    Wo ist das deutsche Pendant zur UKIP ?

    Gibt es, aber den Namen dieser unappetitlichen, gefährlichen Partei möchte ich nicht erwähnen….das würde ihr nur nützen (PR). Wir sollten aus der Geschichte gelernt haben, die ewig gestrigen sind zu bedauern. Abgesehen davon haben sie natürlich auch keine seriöse Zukunftsvisionen – wie eben der Herr Farage. Ein “ raus aus der EU “ reicht eben nicht, zumal die Probleme dann ja erst beginnen. Sollen sie es ruhig mal versuchen, in Brüssel würden wenig Tränen vergossen und die baldige, reuige Rückkehr in den Schoß der Familie wäre so sicher, wie das Amen in der Kirche. Man ist halt kein Empire mehr…diese Erkenntnis hat sich noch nicht bei jedem herumgesprochen. Das 19. Jahrhundert ist tot, die einzig imperialistische Supermacht ist China. Und die Chinesen haben gerade dem UK die Demütigungen aus der Zeit der Opiumkriege nicht vergessen. Sollen sie mal versuchen, ohne Europa mit dem Drachen zu „spielen“, mal sehen, wie weit sie kommen….Farage bitte als erster „an die Front“!! Dann wird er sich schnell nach europäischem Geld, Privilegien und dem alten Arbeitgeber sehenen. Er vergisst, für wen er arbeitet bzw. arbeiten sollte. Schadet er seinem Arbeitgeber, muss er schnellstens entlassen werden!

  20. Die Mehrheit der Deutschen findet CDU/SPD/Linke/Grüne richtig gut.
    Alles andere wird nämlich entweder mit „NAZIEHH!“, „Bankster Heuschrecke“ oder „Atom!“ in Verbindung gebracht.
    Die Menschen sind hier so hirngewaschen, dass sich für vernünftige Ziele keine Mehrheiten mehr finden lassen.
    Die kleine Minderheit denkender Menschen wird in diesem Land allemal durch eingebürgerte Fachkräfte aus Nordafrika überstimmt.
    Solle des wider Erwarten doch mal eine kleine Partei schaffen zu einer Wahl zugelassen zu werden, kennen unsere Blockparteien und ihre GEZ-Finanzierten Handlanger genügend Strategien, um diese für immer klein zu halten:
    – Unterwanderung
    – Diffamierung
    – Verzerrte Berichterstattung
    – Ausschluss von Wahlen
    und wenn nichts anderes mehr geht:
    – Wegsperren der Protagonisten
    – Oder ein Verbotsverfahren

    Deutschland ist nicht demokratisch. Darum wird sich durch Wahlen und Wählerverhalten nie etwas ändern.

  21. Eine Frechheit und vollständig undemokratisch wie die gesamte EUdSSR das man als Deutscher nur deutsche Volkskammerkandidaten für Brüssel wählen darf! Übrigens: unter den 14 Grünen Abgeordneten ist nicht ein einziger Migrationshintergründischer! Beim Zugang zu den Fleischtöpfen werden die heuchlerischen internationalistischen Ökokommunisten offensichtlichen mal so richtig eng!

Comments are closed.