Der Kölner Ratsherr und stellvertretende PRO-NRW-Vorsitzende Jörg Uckermann (Foto r. mit Pro Köln-Schatzmeister Karel Schiele) hat heute seine Arbeit im Kölner Stadtrat wieder aufgenommen. Der ehemalige stellvertretende CDU-Bezirksbürgermeister von Köln-Ehrenfeld nahm wie gewohnt neben seinen Pro Köln-Fraktionskollegen im Ratssaal Platz.

Im Zuge der Ermittlungen wegen erwerbs- und bandenmäßigen Betrugs der roteingefärbten Kölner Staatsanwaltschaft, die bei Pro Köln stets mit zweierlei Maß misst, wurde Uckermann wegen angeblicher Beeinflussung von Zeugen verhaftet und musste insgesamt 35 Tage wegen sog. „Verdunkelungsgefahr“ in der JVA Ossendorf in Untersuchungshaft sitzen. Ein Haftbefehl wurde erfolgreich aufgehoben.

Pro Köln-Fraktion v.l.n.r.: Karel Schiele, Markus Wiener, Jörg Uckermann und Judith Wolter.

In der heutigen Ratssitzung wird von PRO KÖLN unter anderem die Asylproblematik thematisiert. Die Stadt Köln möchte bis zu sechs neue Asylheime für 15 Millionen Euro bauen.

PI-Links:

» Video: Uckermann dankt den Lesern von PI
» Eilmeldung: Jörg Uckermann frei!
» PI-Aktion: Weihnachtskarte für Jörg Uckermann!
» “Stasi-Haft” für Uckermann

Like
Beitrag teilen:
 

27 KOMMENTARE

  1. Sehr erfreulich!

    mhhh aber was bedeutet dies s.u.?

    prompt präsentierte aber die Haftrichterin einen neuen.

  2. @ #2 crohde01

    Ja, super! Vom Regen (Frankreich) in die Traufe (Belgien). Zumindest aus Sicht eines Menschen, der eine gesunde Allergie gegen Sharia-Zonen und Kalifate hat, eine absolut bescheuerte Entscheidung.

    Finanziell mag ja was dran sein, aber für uns Otto-Normal-Bürger keine Alternative.

  3. Jörg Uckermanns Anwesenheit und Arbeit wird den pol. Gegner auf die Plätze verweisen. Ich freue mich riesig, daß Ucki wieder reden kann!!

  4. Nicht unterzukriegen, der Mann.

    Respekt.

    —————-

    Ist denn eigentlich Frau Staatssekreteuse Zülfiye Kaykin-Bozkurtlar schon in U-Haft?

    Nein?
    Warum denn nicht, bei dieser Dame drehen sich die Vorwürfe um mehr Geld.

    Könnte das daran liegen, dass Staatssekreteuse Kaykin-Bozkurtlar Türkin ist?

    Das wäre dann aber rassistische Bevorzugung durch die „anti“rassistische Bunte Republik.

  5. da ist die „Nazi“- Jäger-Parei gaNZ GROSS

    HAtTE DER jÄGER NICHT fünf mAL SICH HEISSE oHREN FÜR DIE GLEICHE SACHE BÉIM vg GEHOLT

    UNGENIERT BRICHT DIESE pARtEI alle Gesetze

  6. Keine Steuergelder um Straßen zu sanieren, die drigend für die Wirtschaft nötig sind, aber sechs Asylheime für 15 Millionen Euro bauen wollen.
    Solche Nachrichten müssen bundesweit verkündet werden, damit endlich jeder Tagträumer aufwacht. Wir werden von Verbrechern regiert, die jeden Tag dreister werden.

  7. Ein Haftbefehl wurde erfolgreich aufgehoben, prompt präsentierte aber die Haftrichterin einen neuen.

    Was hat das zu bedeuten? Ist die inkludierte Dame HaftrichterIN tatsächlich im Vollbesitz ihrer geistigen Kräfte oder handelt sie auf Anweisung ihrer DientsherrIN?

    Am Fall Uckermann ist sehr gut zu erkennen, wer auf Freissler oder Stauffenberg macht.

    Auch das sollte sich das deutsche Rechtswesen einmal exegetisch anschauen, denn eines Tages kommt die Rechnung.

  8. Gutmenschen-Deutschland im Jahre 2012:

    Es gibt wieder politische Gefangene und Meinungsstrafrecht! Honecker und Adolf können sich die Hände reiben. Unsere Gutmenschen-Verbrecher tragen die Demokratie zu Grabe und die Justiz hat sich zu einer Hure einer herrschenden Gutmenschen-Clique gemacht!

    Pfui Teufel!

  9. Herr Uckermann, als fast einzigste Opposition und somit einer Machtbedrohung einer machtgeilen und korrupten Gutmenschen-Clique, muss wissen dass er unter besonderer Beobachtung steht.

    Ich empfehle Herrn Uckermann gehen Sie zukünftig nicht bei Rot über eine Fußgängerampel. Der Innlandsgeheimdienst könnte das aufzeichnen und ein Haftbefehl wäre fällig.

    Auch wäre es ratsam beim Gang auf die Toilette bei Ratssitzungen in öffentlichen Gebäuden die Anzahl der Klopapier-Blätter abzuzählen. Mehr als vier und es könnte ein Haftbefehl wegen Verschwendung öffentlichen Eigentums erlassen werden.

    Wie schon gesagt: Die Justiz hat sich im Gutmenschen-Deutschland des Jahres 2012 zu einer Hure einer korrupten und extrem undemokratischen rotgrünen Macht-Clique gemacht.

    Man muss sich schämen für so ein Deutschland!

  10. OT:

    Die Universität Düsseldorf treibt das Plagiatsverfahren gegen Bundesbildungsministerin Annette Schavan (CDU) weiter voran.
    Düsseldorf (dts Nachrichtenagentur) – Die mit der Vorprüfung beauftragte Promotionskommission empfahl dem Fakultätsrat nun, über die Einleitung eines offiziellen Verfahrens zur Aberkennung von Schavans Doktortitel zu entscheiden, teilte die Universität am Dienstag mit. Der Rat der Philosophischen Fakultäten werde sich den Angaben zufolge am 22. Januar mit den Vorwürfen befassen. Dann werde entschieden, ob die von der Promotionskommission ermittelten Befunde als schwerwiegend genug betrachtet werden können, um das Verfahren zur Aberkennung des Doktortitels zu eröffnen.
    http://www.derNewsticker.de/news.php?id=253381&i=opkcsh

  11. #13 AlterQuerulant (18. Dez 2012 17:33)

    Bis zur Bundestagswahl wird dort nicht viel passieren, dafür wird IM Erika schon sorgen. Schavan ist kein Guttenberg!

  12. #3 Heidenspaß (18. Dez 2012 15:46)

    Der Sozialist Hollande hat öffentlich gesagt, dass das Schuldenproblem von Frankreich ganz einfach zu beheben sei. Man müsse das Geld nur von den Reichen nehmen und schon sei der Staat schuldenfrei.

    Und das ist sozialistische Ideologie: Leben auf Kosten anderer.

    Nur blöderweise verlassen die Reichen gerade scharenweise Frankreich und die Steuereinnahmen purzeln noch weiter in den Keller.

    Aber auch da sieht Hollande Rettung. Die dummen Deutschen werden seine sozialistischen Ideale schon finanzieren. Und tatsächlich gegen die Franzosen wie es Hollande versprochen hat wieder mit 59/60 Jahre in Rente und die dummen Deutsche werden darauf vorbereitet dafür erst mit 67/69 Jahre in Rente zu gehen.

  13. Uckermann und Stürzenberger wären sich ein gutes Team !

    Könnte man nicht zur BTW 2013 etwas zusammen auf die Beine stellen ?

  14. „Die Stadt Köln möchte bis zu sechs neue Asylheime für 15 Millionen Euro bauen.“

    Das ist doch viel zu wenig! Gebt 150 Millionen für 60 Asylantenheime aus! Dann könnt ihr doch viel mehr Asylanten unterbringen! Die Kölner freuen sich! Die lieben es BUNT! Dafür veranstalten die sogar Festivals mit prominenten Künschtlern!
    Fragt die Künschtler, ob sie noch ein paar Konzerte machen! 100 Euro Eintritt! Das Volk wird toben. Dann kommen 100.000 Mann. Und schon ist das Geld beisammen!
    Nicht kleckern! KLOTZEN!
    Wolfgang Niedecken macht da sofort mit!

  15. Im III. Reich wurden die „Linken“ von den „Rechten“ inhaftiert, im „IV. Reich“ ist es umgedreht.
    Hat sich nun wirklich was verbessert?

  16. #22 die Unreine (18. Dez 2012 19:58)

    Hat sich nun wirklich was verbessert?

    Wir haben eine Drehung um 360° vollführt und stehen da, wo wir exakt 100 Jahre zuvor standen, nämlich am Rand eines großen Konflikts. Währungsunion (Gold) und Reisefreiheit (Pässe brauchte man nicht) gab’s damals auch schon. Inzwischen schreiben wir lateinische Buchstaben statt deutsche Fraktur, manche sagen das sei eine Verbesserung (ich nicht). Ansonsten haben wir offenbar nicht allzu viel dazugelernt. Im Gegenteil, selbst die übelsten Gestalten der Politik hatten damals mehr charakterliches Profil als unsere heutigen Hosenanzüge, Leichtmatrosen und Buntschwätzer. Natürliche Auslese ist die unvermeidliche Folge.

  17. #23 Religion_ist_ein_Gendefekt (18. Dez 2012 23:51)

    War ein etwas konfuser Kommentar letzte Nacht. Wollte nur sagen: Nein, wir haben uns nicht verbessert. Die Geschichte der letzten 100 Jahre hat uns sogar noch blinder, ignoranter gemacht für Wahrheiten und Strömungen, die unser friedliches Zusammenleben in Europa gefährden. Deshalb wird es noch mehr Katastrophen geben.

  18. Naja gut, Spliter bleibt Splitter wäre besser vernüntige konservative Kräfte würden statt Maximalforderungen ständig zu positionieren in die CDU wieder konservative Gedanken reinbringen und von dort aus wirken. Ich glaube aber daß alle diese kleinen rechten oder halbrechten oder was weiss ich grüppchen es auch bei nächsten Bundestagwahl nicht schaffen eine gemeinsame Plattform zu bilden einfach weil bei dieser Art von Politik es nicht auf das Machbare ankommt sondern nur um das eigene Ego und das eigene Rechthaben geht Politik ist immer auch die Kunst des Machbaren und Politik darf niemals Religion sein. Zur Politik allgemein und Demokratie ist ein Philosph wie Karl Popper für mich eine gute Richtschnur

Comments are closed.