Einbrecher / Asyl-Anträge von Zigeunern

Spiegel-Titel vom 3.9.1990Berlin: (hib/STO) Die Zahl der Asyl-Erstanträge von serbischen Staatsangehörigen ist laut Bundesregierung von 496 im August vergangenen Jahres über 1.395 im September auf 2.673 im Oktober 2012 gestiegen. Davon wurden jeweils mehr als 90 Prozent der Anträge von Roma gestellt, wie aus der Antwort der Bundesregierung (17/11628) auf eine Kleine Anfrage der Fraktion Die Linke (17/11417) hervorgeht. Danach wurden zudem im vergangenen Oktober 1.351 Asyl-Erstanträge von Staatsangehörigen aus Mazedonien nach 1.040 im Vormonat und 620 im August 2012 registriert, die ebenfalls ganz überwiegend von Roma gestellt worden waren.

Eine Meldung aus dem Bundestag. Und als Kontrast ein paar aktuelle Links:

» Düsseldorf: Dritter Großeinsatz gegen Einbrecher!
» Serien-Einbrecher reisen aus Osteuropa an!
» Bonn: 2000 Polizisten im Einsatz gegen Einbrecher!
» Köln: Razzien und Kontrollen gegen Einbrecher!

„Einbrecher“ hat Aberhunderte neuer Einträge bei Google News!

(Aufmacher: Spiegel-Titel vom 3.9.1990)