Am 5. Januar lief auf Pro Sieben der US-amerikanische Thriller „Der Mann, der niemals lebte“. Es geht um den Kampf der USA gegen islamische Terroristen. Zu Anfang entwirft CIA-Stratege Ed Hoffman (gespielt von Russell Crowe) ein Szenario, das wir unseren Lesern nicht vorenthalten wollen, weil man den Inhalt eins zu eins auf unsere Jungs in Afghanistan ummünzen kann.

Ed Hoffman: Gehören wir dorthin, oder nicht? Die Antwort auf diese Frage spielt im Grunde keine Rolle, denn wir sind dort, wir sind müde und ein Ende ist nicht in Sicht. Wir können uns nicht einmal damit trösten, dass unser Feind genauso müde ist wie wir, denn er ist es nicht.

Es ist ein Trugschluss, dass ein langer Krieg den angegriffenen Feind schwächt. Viel wahrscheinlicher ist, dass der Feind dadurch noch stärker wird. Er gewöhnt sich an die Entbehrungen, stellt sich darauf ein und reagiert entsprechend.

Während wir hier zu Hause uns bei jedem Toten mit der öffentlichen Meinung auseinander setzen müssen, die rapide umschlägt von Unterstützung, über negative Haltung, in regelrechte Feindseligkeit. Die Leute wollen keine Schweigeminuten beim Baseball mehr, sie wollen einfach, dass es vorbei ist.

Trotz der Tatsache, dass wir die Intensität unserer Bemühungen signifikant erhöht haben, haben wir kaum Fortschritte erzielt. Womit wir es hier zu tun haben, ist potenziell ein globaler Flächenbrand und der erfordert ständige Wachsamkeit, um eingedämmt zu werden.

Sie müssen wissen, inzwischen hat unser Feind sehr wohl realisiert, dass er einen Kampf gegen Jungs aus der Zukunft führt. Und das ist ebenso brillant, wie es bedrohlich ist. Wer so lebt wie in der Vergangenheit und sich so verhält wie in der Vergangenheit, der ist für die Jungs aus der Zukunft sehr schwer zu entdecken.

Wenn man sein Handy wegwirft, keine E-Mails schreibt, alle Anweisungen von Angesicht zu Angesicht und von Hand zu Hand übermittelt, verschließt man sich jeglicher Technologien und verschwindet in der Menge. Keine Flaggen, keine Uniformen. Und wir schicken unsere Soldaten da runter und die sehen sich um und fragen: „Verdammt noch mal, gegen wen kämpfen wir hier eigentlich?“.

In einer solchen Situation kleiden sich ihre Freunde genauso wie ihre Feinde und ihre Feinde kleiden sich wie ihre Freunde. Eins muss Ihnen klar sein, die Menschen von denen ich spreche, die haben keine Lust zu verhandeln, nicht die Geringste.

Sie wollen ein weltweites Kalifat auf der Erde errichten und sie wollen jeden Ungläubigen konvertiert oder tot sehen. Geändert hat sich also, dass unser scheinbar so schlicht gestrickter Feind, die tatsächlich schlichte Wahrheit spitz gekriegt hat, dass wir leichte Beute sind.

Wir sind leichte Beute und die Welt, so wie wir sie kennen, ist sehr viel einfacher zu zerstören, als sie vielleicht denken. Wenn wir nur einen Augenblick lang den Fuß vom Nacken dieses Feindes nehmen, ändert das unsere Welt vollkommen.

Hier die Filmstelle im Video:

(Spürnase: minbari)

Like
Beitrag teilen:
 

39 KOMMENTARE

  1. Es tut immer gut Männer reden zu hören, die noch bei klarem Verstand geblieben sind, wenn es auch nur im Film ist.

  2. Lest das Buch und ihr werdet verstehen warum keine moderne Armee der Welt die Taliban besiegen kann. Das haben viele Möchtegernstrategen bis heute nicht begriffen.
    (Ich habe es gelesen!)

    In den Schluchten der Taliban

    Erfahrungen eines britischen Elitesoldaten in geheimer Mission.

    http://www.amazon.de/Schluchten-Taliban-Erfahrungen-britischen-Elitesoldaten/dp/B0020MHGVW/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1357578330&sr=8-4

    Ein EX-CIA-Agent sagt einmal: „Mann kann der Islam-Terror nur vernichten wenn man auch den gesamten Islam vernichtet.“

  3. Beste Waffe im Kampf gegen den Islam!

    Die beste und effektivste Waffe gegen den Islam ist die sofortige Einstellungen/STOP von Sozialleistungen sämtlicher Art.

    Hinzukommt sämtliche Einstellung von Subventionen und Wirtschaftsförderung in Islamregionen.. Dann wird der Islam trocken gelegt.

  4. Die Rot-Grünen haben viele Milliarden und einige tausend Beutehappen nach Afghanistan geschickt und importieren die Wölfe – ebenfalls auf unsere Kosten – in unsere Heimat. Der einzige Trost ist, daß auch sie früher oder später vom Wolf gefressen werden, denn auch sie passen perfekt ins Beuteschema. Rot-grün-schwul-lesbisch-ungläubige Edelschafe werden die Wölfe nicht dulden, ganz gleich wie schön sie jetzt auch Kreide fressen.

  5. Wo kann man überhaupt mal detailiert nachlesen welche Länder in welcher höhe von Deutschland unterstützt werden? Hatte mal eine Suchmaschine gefragt aber auf die Schnelle keine klare Auflistung gefunden.

  6. @ #6 Gourmet (07. Jan 2013 18:26)

    „…und importieren die Wölfe…“

    Tschuldigung aber ich finde räudige Hyänen passt besser, greifen auch im Rudel an aber irgendwie passt das besser finde ich warum wohl 😉

    .
    🙂

  7. KEIN OT!

    Die Beute sind wir doch schon im eigenen Land. Dafür müssen wir keine Soldaten mehr um die halbe Welt schicken.
    So habe ich eben beim Zappen einen TV-Bericht über den Mord an der 31jährigen gesehen und ich bin mir absolut sicher, dass nicht nur mir und anderen PI-Lesern sofort gewisse Gedankenketten durch den Kopf gingen: Junge, attraktive Frau fährt abends vom Fitnessstudio mit der U-Bahn nach Hause und wird mit 18 (!) Messerstichen ermordet……………….

  8. Der Afghanistan Krieg ist das Duemmste wo man mitmachen kann. Wahrscheinlich finden die Linken diesen Krieg toll weil da soviel humane Hilfe und Migration verursacht wird, dass auf jeden Bundeswehrsoldaten mindestens 10 Planstellen fuer Soziologen, Psychologen, Politologen, Islamwissenschaftler usw. abfallen. Die Taliban hat keine internationalistische religioese Agenda. Man kann ueber bin Laden sagen was man will, aber nicht dass er irgendwelche Absichten hatte den Islam ueber den Westen auszubreiten. Es ging ihm um das Heraushalten des Westens aus dem Islam, Tuerken bezeichnete er als Unglaeubige. Meine Jungs in Afghanistan sind das jedenfalls nicht, dort kann man nichts gewinnen sondern nur verlieren.

  9. Zitat aus „Jesus und Mohammed“ von Mark. A. Gabriel, Seite 54 Beginn unteres Drittel:“ Einige historische Berichte sagen, dass zu dieser Zeit lediglich das Matthäusevangelium auf Arabisch vorlag, sodass Mohammed nur zu Matthäus gelehrt wurde.“ Zitat Ende

    Dies könnte für die Anfangsphase der Koranmacherei zutreffen ….. später wurden versucht auch Texte, etwa von Lukas, zu missbrauchen.

    Das Matthäusevangelium ist jedoch anders wie die Schriften von Lukas ein singulares Phänomen unter den Evangelien, denn es ist ein Anti-Buch zur Kunde dessen was bei den drei Authentischen, Markus, Lukas und Johanaan, zu lesen ist.

    Dieser Nachweis ist so einfach zu erbringen, wie Kirschen pflücken …….

    Wer den Islam besiegen will muß seine Lehre besiegen und dies bedeutet: Das FUNDAMENT DER LEHRE !

    Wer einen Krieg gegen Irrsinn primär mit Waffen gewinnen muß zwangsläufig extreme Verluste hinnehmen ……. wer einen Krieg gegen Irrsinn durch Aufklärung zu gewinnen weiß, gewinnt rasch Freunde !

    …. und der Irrsinn geht „flöten“ ….

    Doch viele WOLLEN diese einfache Lösung nicht !

    Wieso ?

    ………………………………..genau !

  10. Tatsache ist, dass die Muslime einen Rückzug aus Afghanistan ohne vorherrigen vernichtenden Schlag gegen den Islam als großen Sieg feiern werden, der sie ermutigt ihren Terror gegen den Westen zu intensivieren.

    Dann haben wir über kurz oder lang einen neuen 9/11.

    Der Westen muss endlich aufhören zu versuchen zugleich zwei Pfede zu reiten.

    Man kann nicht neutral sein, wenn man angegriffen wird. Statt dessse muss der Westen den Muslimen endlich klar machen – und willens sein – dass er ihnen wenn sie ihren Angriffskrieg nicht einstellen, so weh zu tun wird, dass sie es in Tausend Jahren nicht vergessen.

    Eine erste Wirksame Strategie wäre, sich endlich klar und bedingnugslos auf die Seite des einzigen Freundes zu stellen, den der Westen im Nahen Osten hat, nämlich Israels.

  11. #3 Drohnenpilot (07. Jan 2013 18:12)

    Lest das Buch und ihr werdet verstehen warum keine moderne Armee der Welt die Taliban besiegen kann. Das haben viele Möchtegernstrategen bis heute nicht begriffen.
    _____________________

    falsch.

    richtig: ein politisch korrekt ausgeführter krieg wie von den amerikanern im irak wird es nie schaffen. wenn es der westen wollte… gute nacht taliban. aber soweit wird es nie kommen. die 40er/50er sind leider vorbei.

  12. Danke BePe! Ach so nennen die das Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung. Na dann mal schauen wie sich Deutschlang entwickelt.

  13. Ich habe den Film auch gesehen und er war wirklich klasse. Fazit dieses Films ist nicht nur ein reales Bild des Islams, sondern vor allen Dingen auch die Erkenntnis, daß der Bürger von den wahren Begebenheiten, die sich in der Weltpolitik abspielen, nicht mal die Spitze eines Eisbergs mitbekommen.

  14. #1 Gyaur (07. Jan 2013 17:51)

    Feuer kann man am besten mit Feuer bekämpfen.
    ,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,

    Wohl wahr, und das nicht mit „Sparflamme“ !

    Krieg ist eine grausame Sache, und einmal dazu entschlossen, kann man einen solchen nicht mit „chirurgischen Schlägen“ und Wattebäuschchen werfen gewinnen. So wie es um den „Westen“ im Moment bestellt ist, bin ich mir nicht einmal sicher ob er das will. 😯

  15. Leicht OT:

    http://www.derwesten.de/staedte/duisburg/mehr-muslimische-als-katholische-kinder-an-duisburgs-schulen-id7456324.html

    Mehr muslimische als katholische Kinder an Duisburgs Schulen

    In Teilen des Ruhrgebiets war der Islam die stärkste Religionsgruppe unter den Schülern. In Duisburg hatten 17.344 Kinder diese Religionszugehörigkeit, gefolgt von katholischen (14.875) und evangelischen (13.041) Mitschülern. Auch in Gelsenkirchen waren Moslems die stärkste religiöse Gruppe unter den Schülern.

  16. “Sorge bereitet uns auch die Gewalt: in U-Bahnhöfen oder auf Straßen, wo Menschen auch deshalb angegriffen werden, weil sie schwarze Haare und eine dunkle Haut haben.”

    http://www.derwesten.de/politik/gewalt-in-asylbewerberheimen-in-nrw-nimmt-deutlich-zu-id7456089.html

    Hemer/Düsseldorf. Die Gewalt in Asylbewerberheimen hat im vergangenen Jahr stark zugenommen. Die Polizei musste 138 Mal zu Einsätzen in einer der vier zentralen Aufnahmeeinrichtungen ausrücken, eine Steigerung von 70 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Gleichzeitig stieg die Zahl der Strafverfahren gegen Asylbewerber.

    Wenn die erst mal aus den Asylbewerberheimen in demnächst wohl neue Wohnungen einquartiert werden, dann wird die Nachbarschaft sich freuen……..

  17. Zähne ausgeschlagen

    Disco- Türsteher in OÖ verprügelt am Probetag 3 Gäste

    Ein Türsteher hat an seinem Probetag in einer Diskothek in Oberösterreich gleich drei Gäste verprügelt. Ein 20- Jähriger büßte bei der Attacke zwei Zähne ein. Der rabiate Sicherheitsmann machte sich noch vor dem Eintreffen der Polizei davon. Er soll aber in den kommenden Tagen einvernommen werden. Der Grund für die gewalttätige Eskalation ist nicht bekannt.

    Der 21- jährige vorbestrafte Tschetschene sollte in der Nacht auf Sonntag zur Probe in der Disco in Vöcklabruck arbeiten. Kurz vor 24 Uhr kam es aber zum ersten Zwischenfall: Er attackierte ohne ersichtlichen Grund einen 19- jährigen Gast, teilte die Pressestelle der Polizei Oberösterreich am Montag mit.

    Dann würgte er dessen 18- jährigen Freund und warf ihn gegen ein vor dem Haus abgestelltes Auto. Auch ein klärendes Gespräch mit dem Geschäftsführer fruchtete nicht. Der Tschetschene versetzte kurz darauf einem 20- Jährigen völlig überraschend einen Kopfstoß ins Gesicht und schlug ihm dabei zwei Zähne aus.

    Danach verließ der Probe- Türsteher die Diskothek, noch bevor die Polizei eintraf. Der Geschäftsführer hatte jedoch seine Daten. Die Beamten wollen sich demnächst mit dem Mann beschäftigen.

    Ein Opfer verzichtete auf medizinische Behandlung, ob die beiden anderen eine Ambulanz aufsuchten, ist nicht bekannt. Zumindest der 20- Jährige dürfte aber um einen Besuch beim Zahnarzt nicht umhinkommen.

    http://www.krone.at/Oesterreich/Disco-Tuersteher_in_OOe_verpruegelt_am_Probetag_3_Gaeste-Zaehne_ausgeschlagen-Story-346659

  18. #3 Drohnenpilot (07. Jan 2013 18:12)
    „Lest das Buch und ihr werdet verstehen warum keine moderne Armee der Welt die Taliban besiegen kann. Das haben viele Möchtegernstrategen bis heute nicht begriffen.
    (Ich habe es gelesen!)“

    Man braucht keine Armee, um die Taliban restlos zu vernichten.
    Das dauert nicht mal einen Tag. Wäre aber brutal.
    Besser wäre es jedoch, da nicht rein zu gehen, die nicht rein zu lassen, und kein Geld zu verschleudern. Sozusagen eine kulturelle Trennlinie.

  19. @ #9 bambi (07. Jan 2013 18:42)

    „Leider funktioniert das Video auf meinem iPhone nicht. (Wie fast alle Videos die nicht von Youtube verlinkt sind)“

    Es gibt diverse apps um Flashvideo auf dem Iphone darzustellen, einfach mal googeln, oder im App Store suchen.

    .
    🙂

  20. Ach.. Amis.. Das Land ist erst 200 Jahre alt. Sie glauben den Westen zu representieren..

    Europa hat hunderte von Jahren solche Angriffe widerstanden, ganz ohne Feuerwaffen sogar. Der Einzige Grund warum wir auch leichte Beute sind ist, dass wir unsere Vergangenheit nicht mehr kennen!

    Auf Malta hat der Ritterorden mit einem 70 Jährigen Anführer der aktiv mitgekämpft hat gegen eine Osmanische Invasion gekämpft und gewonnen. Was meint ihr wozu wir Heute in der Lage wären wenn wir unsere eigene Vergangenheit kennen und lieben lernen? Wir haben 2000 Jahre permanenten Kampf hinter uns – gegen Mongolen, Hunnen, Vikinger, Türken, Russen, Franzosen, Deutschen, Berber, Araber und und und und und und und..

    http://recognoscere.wordpress.com/2011/05/23/die-grosse-belagerung-von-malta-1565/

    Es ist sehr wahrscheinlich dass Europa ein Kontinent mit knapp 100 Millionen schnell trainierbarer Krieger ist, die ganz schnell eine hohe Leistungsfähigkeit erreichen und ohne Technologie ordentlich verteidigen können. Die letzten Baby-boomer sind die um 1980 geborenen, die sind grad im richtigen Alter. Und die nächsten sind um 1990 geboren (nach der Wende) – weniger zwar, aber immer noch viele.

    Es ist unser Land, unser Kontinent, unsere Kulturen, unsere Völker, unsere Lebensquelle. Wir dürfen hier sein und wir dürfen uns verteidigen.

    Wir haben die Spirituellen Schätze zum Widerstand (Ja das Christentum!) und unsere Vorfahren haben viiiel schlimmere Situationen überstanden.

    Die Amis werden noch von uns lernen – einfach nur die Geschichtsbücher vor der Grünliberalen verweichlichung (Heal the World, make it a better place…) aufschlagen. Da gehen einem die Augen auf. Die Grünen und Co haben sowieso schon verloren, sie haben keinen Nachwuchs und keine Kraft mehr.

    Templarii – recognoscere.wordpress.com

  21. Die eigentliche Message des Films ist doch, dass der Anti Terrorkrieg, so wie er derzeit geführt wird ( Folter ! ) nichts bringt, weil man unter Folter eben alles gesteht und den Feind und sein Umfeld noch mehr gegen sich aufbringt.Das führt der Chef des Geheimdienstes Di Caprio gerade vor.

    Hinzu kommt, dass vor Augen geführt wird, dass die Motivation des Einheimischen, dem des Besatzers immer überlegen ist. Das ist eine geschichtliche Tatsache.

    Erst sekundär wird dem Zuschauer vorgeführt, wie die Dschihadis ticken.

    Ein absolut sehenswerter Film. In jeder Hinsicht brillant.

  22. @ bambi

    Gerne 🙂 ich hab aber selbst keine Erfahrung damit ob die was taugen, ich gehe immer nach Sternen und Bewertungen.

    🙂

  23. OT

    Heute kommt PI sensationellerweise deutlich über 70.000 Zugriffe. Dazu die konstant hohen Zugriffe der letzten Wochen und kaum „Durchhänger“ an „frequenzarmen“ Tagen (Feiertage, WE etc.). Da tut sich was….

    An die vielen Neuleser daher der Hinweis auf nützliche Informationen in der seitlichen Leiste (Islam-Flyer zum Ausdrucken und weiterführende Informationen). Bei Interesse an Kontakten zu aktiven Islamkritikern kann auch eine PI-Gruppe vor Ort (falls vorhanden) hilfreich sein: Dazu bitte oben in der Leiste die Übersicht über den deutschsprachigen Raum anklicken.

  24. @templarii

    Genau. Und was macht Europa zum Kontinent? Nicht die Geographie sondern die jahrtausendealte Kultur die es von den Horden im Osten abtrennt. Viele sind europaeiisiert wurden wie zB. Ungarn, Skandinavier oder Slawen. Im ostasiatischen Teil finden Japaner, Chinesen, Thailaender usw. auch zur Zivilisation auf ihrem gesonderten Weg bzw. haben sie seit Jahrtausenden. Selbst der Kern des Orients war einst christlich und es gab und gibt immer noch Hochkulturen und Intelligenz dort im und neben dem Islam. Aber Tuerken haben das Christentum nie begreifen koennen bzw. was Hochkultur ist. Das einzige was sie kennen ist Primitivitaet und archaiische Strukturen. Grotesker Weise zuegelt der Islam diese archaiische Veranlagung noch. Frauen haben keine Rechte wie in Europa, aber, bei solchen Pruegelmachos, bringt der Islam selbst Frauen Rechte die sie vorher nicht hatten. Darueberhinaus kann sich der Islam nicht weiter entwickeln weil die Tuerken keine geistige Veranlagung dafuer haben, s. Schulen in Kreuzberg, Neukoelln usw. Bei bildungsfernen Machos kann man nur eine primitive Kultur mit gewaltanwendenen Hierarchien anbieten auf der innere Ordnung geschaffen wird, mehr ist nicht drin.

  25. an #17

    Sehr richtig erkannt !!

    Der Westen könnte innerhalb weniger Monaten jede einzelne Talibanhöhle ausräuchern, wenn er es denn wollte.

  26. Solange „der Westen“ nicht einmal anerkennt, wer die Taliban eigentlich sind, können wir nicht gewinnen.
    Tatsächlich heißt Taliban Schüler/Student. Bei den Taliban handelt es sich keineswegs um eine extremistische Gruppe innerhalb der Bevölkerung. Die große Mehrheit der (wenn nicht die Ganze) der afghanischen „Zivilbevölkerung“ kann als mehr oder minder radikaler Taliban bezeichnet werden. Aber natürlich will man das hier nicht wahr haben, weil es nämlich den totalen Krieg bedeuten würde, anstatt dem Kampf gegen ein paar Terroristen.
    – So kann man nicht gewinnen.

  27. @#35 mischling
    Die Slaven wurden zur gleichen Zeit Christianisiert wie die Germanen, knapp vor 1000 Jahren. Nur die Iren, Griechen und Römer waren früher Christianisiert.

    @38 Man muss nur die Inzestraten in Pakistan und Afghanistan berücksichtigen sowie den dadurch fallenden IQ.. Das Problem erledigt von selber, nicht nur in Deutschland oder in der Schweiz sind 30% der Behinderten von Islamisch geprägten Ländern.

Comments are closed.