Die Bürger in den Krisenstaaten der Eurozone sind im Mittel reicher als die Bundesbürger. Das hat eine Umfrage der Euro-Notenbanken ergeben, wie die „Frankfurter Allgemeine Zeitung“ meldet. Einen Bericht über die Analyse hält die Bundesbank demnach aber zurück. Der Grund für die Geheimniskrämerei: Die Befragung sei „politisch zu brisant“. (Weiter auf t-online.de / Foto: Fußgängerzone in Stuttgart)

Like
 

49 KOMMENTARE

  1. Verteilung von Vermögen
    Notenbanker zögern Bericht über Ungleichheit hinaus

    06.03.2013 · Eine Umfrage zu Vermögenswerten zeigt: Bürger in Krisenstaaten sind im Mittel reicher als in Deutschland. Grund dafür ist die starke Ungleichverteilung in der Bundesrepublik. Statistiker versuchen die Unterschiede zu relativieren.

    http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/wirtschaftspolitik/armut-und-reichtum/verteilung-von-vermoegen-notenbanker-zoegern-bericht-ueber-ungleichheit-hinaus-12105481.html

  2. Unsere Regierungssprecher und auch der absolut grösste Teil der Medien haut uns Deutschen doch von früh bis spät um die Ohren, wie gut es uns doch geht, wie wir vom Euro profitieren, wie „katastrophal“ die Lebensumstände woanders doch seien und wieviel Glück wir Deutschen doch haben, „zufällig“ in Deutschland geboren zu sein.

    Irgendwann glaubt mans, man lässt sich erziehen und dressieren, obwohl die eigene Wahrnehmug etwas anderes sagt.
    Ausserdem müsste man im Falle einer realistischen Wahrnehmung zugeben, etwas falsch gemacht zu haben und man müsste sein eigenes Verhalten ändern.
    Veränderung aber bedeutet Aufwand, Anstrengung, Unsicherheit und auch Risiko.

    Also lassen „wir“ uns unsere Welt gerne schönlügen, bis der Wecker klingelt.

  3. Anfang der 2000er Jahre galt Deutschland als der „kranke Mann Europs“, über den die PIIGS lachten.
    Gab es eigentlich damals von der Südschiene, die wir heute mit unseren Steuergeldern retten sollen, irgendwelche Solidaritätsbekundungen gegenüber Deutschlsnd?

  4. Die Bürger in Krisenstaaten sind nicht nur reicher als in Deutschland. Die gehen auch alle wesentlich früher in Rente als die dummen Deutschen.

    Dieser ganze EU-Umverteilungs-Konstrukt funktioniert nur weil hauptsächlich der deutsche Michel die ganze Last trägt. Abermilliarden Euros aus der deutschen Rentenkasse fließen auf Nimmerwiedersehen in die Südländer.

    Der Großbankenlobbyist Steinbrück hat schon ganz offen angesprochen, dass wenn die SPD im September an die Macht kommt, dass dann noch mehr „Solidarität“ mit den anderen Ländern geübt wird.

    Aber solange der deutsche Michel weiter schläft, so lange darf er bald bis 79 Jahre arbeiten um diesen ganzen EU-Schwachsinn zu finanzieren.

    Den merke: Wer Blockparteien wählt, dem bestraft das Leben!

  5. Unsere Einkommen gehen seit TEURO-Einführung real zurück.

    Die Einkommen der Südländer sind in der Zeit um über 30% real angewachsen.

    Damit lassen sich auch Häuser kaufen!

    Weg mit dem tEURO!

    Unterstützt die Wahl-Initiative „Alternative für Deutschland“!

    http://www.alternativefuer.de/

  6. Diese Studie zeigt eines:

    Die so genannte Eurokrise soll gar nicht vernünftig gelöst werden, sondern sie wird von der Politik als Instrument missbraucht nationalstaatliche Gesetze abzubauen, um den RU-Monsterstaat aufzubauen oder it anderen Worten:

    Die so genannte Eurokrise ist für die Politik nur ein Instrument um gegen den eigenen Natonalkstaat zu putschen.,

    Wers nicht glaubt möge sich folgende 2 Fragen beantworten:

    1. Jeder weiß, daß Frankreich der Problemkern ist und was macht Frankreich? Richtig: Nichts! Warum? weil eine Lösung gar nicht gewollt ist!

    2. Aus dem ESM sollen vertragsgemäß nur Krisenstaaten unterstützt werden. Zypern ist bankrott und braucht lediglich 18Mrd, was alles andere als systemrelevant ist, wie jeder weiß: Nur was behaupten die Politverbrecher, diese EU-Putschisten: Zypern sei systemrelevant http://www.manager-magazin.de/politik/artikel/0,2828,886623,00.html

    Wir werden von Putschisten regiert

  7. Wir sind und bleiben die einzigen Nettozahler in diesem Haufen, welcher sich Europäische „Union“ nennt. Das und nur das glaube ich mittlererweile.In den letzten 15-20 Jahren haben sich die anderen über uns doch kaputt gelacht.

  8. Liebe Frau Merkel, DAS ist eine Schande für Deutschland und die Regierung, nicht ein paar NSU-Spinner, sollte es die denn je gegeben haben.

  9. Flankiert wird das durch das GEZ-Erziehungsfernsehen

    Die Stunde der Polit-Kommissare: ZDF verhöhnt die Wähler in Italien

    Die gesichtslosen Polit-Kommissare des ZDF haben Markus Lanz in den Kampf gegen die Demokratie in Italien und für die bedingungslose Unterwerfung unter die EU auf Sendung geschickt. Es gelang die perfekte Manipulation: Das Staats-Fernsehen zeigte, wie man eine knallharte politische Agenda in eine Unterhaltungs-Sendung verpackt. Dafür bezahlen wir die GEZ.

    http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/03/08/die-stunde-der-polit-kommissare-zdf-verhoehnt-die-waehler-in-italien/?utm_source=dlvr.it&utm_medium=twitter

  10. OT: Türkischer Baby-Tot-Stecher von Bretten endlich verhaftet!

    Schwangere in Bretten getötet: Festnahme in Marseille

    Die Tat hat für große Betroffenheit in der gesamten Region gesorgt. Ein 23-Jähriger soll am 19. Januar in Bretten seine schwangere Ex-Freundin erstochen und dabei auch das Baby getötet haben. Jetzt ist der mit Haftbefehl gesuchte 23-jährige Tatverdächtige im südfranzösischen Marseille festgenommen worden. Der aus der Türkei stammende Mann hatte bei Verwandten Unterschlupf gefunden.

    http://www.pz-news.de/region_artikel,-Schwangere-in-Bretten-getoetet-Festnahme-in-Marseille-_arid,404182.html

  11. Lt. den Vertretern der SPD gibt es keine Armutseinwanderung.Das ist nur Populismus oder so ähnlich.Warum begreift das denn keiner hier….

  12. OT:
    16-Jähriges Mädchen während Busfahrt in Birmingham erstochen!

    http://www.mirror.co.uk/news/uk-news/birmingham-bus-stabbing-live-updates-1748387

    Das Mädchen wurde am hellichten Tag, in einem vollbesetzten Bus ohne jegliche Vorankündigung erstochen. Der Täter konnte (natürlich) fliehen.

    Die Täterbeschreibung der Polizei (die in unseren Medien natürlich verschwiegen wird:)
    He is described as a black man in his teens with very dark skin who was wearing dark coloured clothing. His jacket is thought to have a tiger’s head or other large motif printed on the back. He may have been carrying a bag of some sort.

  13. IM Jäger
    der Schaumschläger und Totalversager hat da mal wieder den Möchtegern-harten raus hängen lassen. Er ist eindeutig mit diesen Job überfordert. Diese Razzien waren wie immer Luftnummern. Die ausländischen Verbrecher und Gewalttäter lachen sich ins Fäustchen.

    Tja nur weil man ein rotes Parteibuch hat muss man noch keine Ahnung vom Fach haben.
    Viele Festnahmen, aber wenig Einbrecher – Kritik an Razzia
    ————————————
    Düsseldorf. Das Innenministerium meldete 128 Festnahmen im Zusammenhang mit der Anti-Einbrecher-Aktion „Riegel vor“. Tatsächlich wurden im Münsterland und in Ostwestfalen zwar Täter festgenommen – aber darunter waren nur wenige Einbrecher. In der Stadt Bielefeld zum Beispiel nur zwei von 17 Festgenommenen.

    http://www.derwesten.de/politik/viele-festnahmen-aber-wenig-einbrecher-kritik-an-razzia-id7697313.html

  14. Und es geht immer unaufhaltsam weiter!

    Verbrecher-Einwanderung
    Balkan-Banden überrollen Stuttgart

    Stuttgart – Die Übersetzer der Stadt können die Anfragen der Polizei kaum bewältigen. Vor allem diejenigen, die Rumänisch, Ungarisch und Bulgarisch sprechen. Es sind genau diese Länder, aus der immer mehr Verbrecher ins Ländle kommen.

    Die Zahl der tatverdächtigen Rumänen stieg 2012 um 6 Prozent. Landesweit war der Anstieg noch viel schlimmer:
    ??Plus 26,2 Prozent bei den rumänischen Straftätern (2012: 5421)
    ??Plus 28,6 Prozent bei bulgarischen Tatverdächtigen (2012: 1352)
    ??Plus 53,5 Prozent bei Verbrechern aus Ungarn (2012: 835).

    http://www.bild.de/regional/stuttgart/organisiertes-verbrechen/balkan-banden-ueberrollen-stuttgart-29419646.bild.html

  15. #2 nicht die mama

    diese Propaganda läuft doch genauso auch in Sachen „arme“ Migranteneinwander. Es wird uns Deutschen ständig ein gewaltiger Schuldkomplex eingeredet, nach dem Motto, wir sind schuld und profitieren auch noch am Elend in der Welt. Die wollen uns so politisch paralysieren damit wir deren dämliche Politik kritiklos akzeptieren, hat ja bisher auch immer wunderbar geklappt. Ich würde glatt darauf wetten, dass die Umfrage nur gestartet wurde weil man annahm, dass die Deutschen mit die reichsten Euro-Europäer sind, jetzt dieser Umfrage-Totalschaden war sicher nicht eingeplant.

    Ich möchte auch gerne mal wissen, wieviele der Immigranten, die uns von der Immigrantenlobby immer als so arm dargestellt werden in Wahrheit über dicke Bankkonten in der Heimat verfügen. Da haben unsere Ämter nämlich keinen Zugriff drauf, so wie bei uns Deutschen. Man muß sich nur mal die Zahlungsströme ansehen.
    http://www.nitestar.de/tuerkische-familie-baut-luxus-villa-mit-hartz-iv_n_3488.html

    Wir Deutsche werden von unseren Parteien und Mainstreammedien nur noch vera…ht. Wir haben immer weniger in der eigenen Tasche, zahlen Billionen für fremder Völker Probleme, und dürfen uns dann auch noch tagtäglich beleidigen lassen, und werden als Krönung des ganzen auch noch gezwungen unsere Heimat und Indentität aufzugeben.

  16. #14 blumentopferde

    trotzdem wird sich nichts ändern, es wird auch in England weiter Richtung Abgrund gehen wie in Deutschland. Wieviele Tausend solcher Fälle gab es in England und Deutschland schon, und die dämlichen Wähler haben sie alle nicht zur Kenntnis genommen. Im Herbst werden wir es wieder sehen, diesmal gibt es die absolute Mehrheit für Rot-Grün, oder Schwarz-Rot, was im Prinzip dasselbe ist.

  17. Wir sind und bleiben die einzigen Nettozahler in diesem Haufen, welcher sich Europäische “Union” nennt.

    Uns zu enteignen und zu zerstören, ist der Hauptgrund, aus dem dieser „Haufen“ geschaffen wurde.

    Die anderen europäichen Länder zu enteignen und zu ruinieren, ist auch ein Ziel, aber ein nachrangiges – vorübergehend dienen sie auch als Durchlauf-Konten, damit diejenigen, von uns, die merken, dass wir enteignet werden (aber nicht wissen, von wem) einen Sündenbock für ihre Wut haben.

    Liebe Frau Merkel, DAS ist eine Schande für Deutschland und die Regierung,

    Nur für die Regierung, nicht für Deutschland. Das sind zwei sehr unterschiedliche Paar Stiefel, die so viel miteinander zu tun haben, wie ein im Keller Gefesselter und Geknebelter mit seinem bewaffneten Entführer.

    Liebe Frau Merkel???

    Haben Sie wirklich „Liebe“ geschrieben?

  18. Gewerbesteuer und Krankenkassensteuer verschlingen 30% vom Gewinn. Den Rest holen sich die Lohnsteuer, Stromsteuer, Grundsteuer, Regensteuer Spritsteuer, KFZ-Steuer, IHK- und GEZ-Steuer.

  19. #9 quarksilber

    Arithmetisches Mittel oder Median?

    Median.
    Das hieße, dass beim postulierten stärkeren Verteilungsungleichgewicht, welches in Deutschland herrscht, der mediane Vermögens-Wert relativ niedrig ist.
    Das hieße aber auch, dass unsere arme Bevölkerungshälfte tatsächlich deutlich ärmer sein müßte, als die der Nehmerländer.
    Krass.

  20. #15 BePe (08. Mrz 2013 15:07)

    Es ist immer derselbe Propagandamist, der uns zum die Ohren gehauen wird, wenn ein Politkopf von einer Gehirnflatulenz geplagt wird.

    Die Propaganda wurde mit dem Untergang der deutschen Diktaturen nicht etwa abgeschafft, nein, die Methoden wurden mittels modernster Psychologie bis nahe an die Perfektion verfeinert.

    ——————

    Fast OT:

    Griechenland will ans schwarze Gold

    http://www.wallstreetjournal.de/article/SB10001424127887323628804578347622255963586.html?mod=WeltFeed

    Ja, ist denn das Volk der Griechen überhaupt noch der Souverän über seine Bodenschätze oder wer bekommt das Öl zuprivatisiert?
    😉

  21. #23 Bruder Tuck (08. Mrz 2013 15:24)

    Die Türkei wird koranisch.

    Die Erlaubnis, seinen Acker „leicht“ zu schlagen, entnahm der lokale AKP-Vorsitzende Demir direkt aus dem Koran und ist damit ein Gesetz der Scharia.

  22. #15 BePe

    diese Woche in Panorama, GEZ DDR I

    die blonde Moderatorin klärte den dummen TV Konsumenten erst mal auf: nicht die osteuropäischen „Armutseinwanderer“ beuten uns aus, sondern sie werden von uns ausgebeutet.

    Und das sagte sie auch mit derartigem Nachdruck, das man merkte, das sie selbst von dem Schwachsinn überzeugt ist,was sie da von sich gibt, so ähnlich wie Marionetta Schlomka vom DDR 2.

    http://daserste.ndr.de/panorama/archiv/2013/einwanderung101.html

  23. OT

    heute im privat Radio FFN nIedersachsen, ich dachte , mich trifft der Schlag.

    In den Nachrichten wird über eine geplante Menschenkette im Bereich des AKW Grohnde berichtet, wegen Fukushima Jahrestag. Es labert einer der Organisatoren, bla bla bla.
    Zum Schluß wieder der Nachrichtensprecher: es sterben immer noch Menschen auf Grund der Strahlung in Fukushima……

    so wird das Volk verdummt, es werden einfach die Meldungen von Grünpiss und anderen Organisationen übernommen und in die Welt posaunt, ohne irgendwelche Hintergründe zu recherchieren.

  24. Eine Umfrage zu Vermögenswerten zeigt: Bürger in Krisenstaaten sind im Mittel reicher als in Deutschland.

    Das muss man sich mal reinziehen.
    Normalerweise müssten nun Massendemos auf den Strassen entstehen, so wie es uns aus Griechenland oder Portugal stets per Massenmedien suggeriert wird.

    Und eigentlich dürften unsere Volks“vertreter“ keine einzige Stimme mehr bekommen sondern mit Schimpf und Schande hinfortgejagt werden.

    Aber eben nur eigentlich, da die Massenmedien Hand in Hand mit den Polit-Eliten die kollektive Massenverblödung fest im Griff haben…

  25. „Der Tagesspiegel“ zu Schengenraum
    BERLIN (dpa-AFX) – „Der Tagesspiegel“ zu Schengenraum:

    „Hans-Peter Friedrich begründete sein Veto kurz gesagt damit, er
    wolle ein Signal gegen Einwanderung in die deutschen Sozialsysteme
    setzen. Ob der deutsche Innenminister selbst glaubt, was er sagt, ist
    seine Sache. Armutswanderer aus dem europäischen Südosten werden auch
    in Zukunft kommen. Seit 2007 reicht auch den Ärmsten der Armen, den
    Roma aus Rumänien und Bulgarien, ein Reisepass für die Tour nach
    Berlin oder Mannheim oder Dortmund. Ihre Armut bringen sie mit. Mit
    ihrer Wanderung setzen sie, zynisch gesagt, ein Signal für die
    Ineffizienz der EU-Politik: 17,5 Milliarden Euro hat die Union nach
    eigenen Angaben innerhalb des Etats für die Jahre 2007 bis 2013 „für
    die Roma“ lockergemacht – und damit deren Neigung, ihre Heimat zu
    verlassen, eher noch verstärkt.“

  26. #12 Powerboy (08. Mrz 2013 14:54)

    OT: Türkischer Baby-Tot-Stecher von Bretten endlich verhaftet!

    Hier findet man die ganze Leidensgeschichte: http://messerattacke.wordpress.com/2013/01/19/fahndung-bretten-messerattacke-auf-schwangere-baby-tot-turke-auf-flucht/

    #14 blumentopferde (08. Mrz 2013 14:57)

    OT:
    16-Jähriges Mädchen während Busfahrt in Birmingham erstochen!

    Großbritannien – Schwarzafrikaner ersticht englische Schülerin im Bus – Festnahme

    http://messerattacke.wordpress.com/2013/03/07/grosbritannien-schwarzafrikaner-ersticht-englische-schulerin-im-bus-festnahme/

  27. #7 Gabelzinken (08. Mrz 2013 14:47)

    Deutschland ist zwar der größte EU-Nettozahler (aber nicht pro Kopf), u.a. auch die Niederlande, Belgien, England, Dänemark, Schweden und Österreich sind Nettozahler.

  28. Im Krisenland Irland kriegt eine Krankenschwester 2.800 netto. Zum Blutabnehmen muss aber der Doktor ran, weil Krankenschwestern darin nicht ausgebildet sind!!!

    Eine Krankenschwester, die mehr als 20 Jahre dabei ist kriegt 56.000 Euronen brutto!!!

    Alles klar, Michel?

  29. ..ach so und fuer eine 12 Stundenschicht am Sonntag gibts fuer den einen Tag auf das normale Gehalt nochmal….na was schaetzt ihr?

    600 Euro!!! Also, jetzt wisst ihr, wo eure Kohle ist

  30. Blockpartei-Bonzen und gesteuerte Presse reden dem gutgläubigen Michel ein, er sei reich, profitiere vom Euro und müssse daher die „Armen“ unterstützen.

    Die „Armen“ haben besser gelebt, gehen früher in Rente, haben mehr Immobilienbesitz und höhere Sparkonten und genießen die Dummheit Michels lächelnd.

    Michel aber wählt weiter brav Blockpartei-Bonzen und verschenkt die Zukunft seiner Kinder und die Früchte seiner Arbeit.

    Es ist fast wie im Märchen vom „HANS IM GLÜCK“, nur das Hans MichelInne heißt. Aber ansonsten paßt die Geschichte. Der Naivling läßt sich nach Strich und Faden übervorteilen und freut sich noch dabei.

  31. #3 Eugen von Savoyen (08. Mrz 2013 14:28)
    Anfang der 2000er Jahre galt Deutschland als der “kranke Mann Europs”, über den die PIIGS lachten.
    Gab es eigentlich damals von der Südschiene, die wir heute mit unseren Steuergeldern retten sollen, irgendwelche Solidaritätsbekundungen gegenüber Deutschlsnd?

    Damals wie heute gab’s nur eins: Geldforderungen und Verhöhnung. Man muß lange suchen, wenn man naivere Dodos als die Buntes-Dodos finden will.

  32. @ #3 Eugen von Savoyen (08. Mrz 2013 14:28)

    Anfang der 2000er Jahre galt Deutschland als der “kranke Mann Europas”, über den die PIIGS lachten.

    Und wer regierte damals? Der heutige GASPROM-Sozialist Schröder samt seinem unsäglichen Kompagnon ohne Schulabschluß, Frankfurter Bücherdieb und Terroristenhelfer Joseph Martin Fischer (das nur für die jüngeren Leser hier…)

    Don Andres

  33. Jeder erhaelt, was er verdient hat.

    Die Blockparteien, der Euro, die EU, die Masseneinwanderung,

    Die political correctness

    alles wurde durch unsere „Politelite“ kreiert und von den Waehlern abgenickt.

    Die Konsiquenzen daraus sind nicht zu uebersehen.

    Nur wenn radikal das Parteienspektrum sich aendert und statt der pro Europa Abnickparteien

    eine ernstzunehmende PRO Deutschlandpartei

    genug Stimmen und damit Macht hat, wird sich etwas aendern, es wird jedoch zu spaet sein, etwas zu retten, dafuer sorgen die Bettellaender des Club Med, deren Stadthalter bei der EZB Draghi und die sozialistischen, groessenwahnsinnigen EU Komissare und deren Abgeordnete, die aus dem Vollen schoepfen.

  34. #34 Stekel

    Deutschland ist zwar der größte EU-Nettozahler (aber nicht pro Kopf), u.a. auch die Niederlande, Belgien, England, Dänemark, Schweden und Österreich sind Nettozahler.

    Auch frankreich und Italien!
    Nettozahler und Nettoempfänger in der EU(2011)
    Euro
    pro Kopf
    Italien -97,9
    Belgien -125,1
    Niederlande -132,9
    Dänemark -150,5
    Deutschland -110,1
    Finnland -121,3
    Schweden -140,8
    Großbritannien -89,1
    Frankreich -98,5
    Österreich -95,8
    Luxemburg -146,5
    Zypern 8,2
    Spanien 64,9
    Irland 85,7
    Tschechische Republik 138,2
    Rumänien 67,8
    Malta 160,4
    Slowenien 239,1
    Slowakei 213,5
    Portugal 280,5
    Bulgarien 96,7
    Griechenland 408,7
    Estland 261,5
    Polen 287,3
    Lettland 328,0
    Litauen 421,6
    Ungarn 442,5

  35. Ich hab selten so ein Mist gelesen wie dieser Artikel; es Menschen in Griechenland z.B. die verhungern-die Menschen leben im ELEND!
    und dann schreibt man sowas..

  36. #41 Ich2

    Es geht doch nicht mal um diese EU Beitraege. Es ist das ganze Geld, was in den Krisenlaendern alles an Krediten vergeben wurde.

    In Irland zum Beispiel hat 2007 jeder, der 30.000 brutto verdient hat einen 450.000 Euro Kredit bekommen. Da die Banken von der Politik benutzt wurden.

    Um uns Deutsche fertig zu machen!

  37. Was nicht alles politisch zu brisant ist, als daa daüber berichhtet werden dürfte…..

  38. …dazu muss man aber sagen, dass die Iren prinzipiell nicht sparsam sind. Das Geldverprassen ist bei denen in der Kultur. Ich wuerde sagen, dass so jeder 3.te Ire regelmaessig in Wettbueros geht.

    Von daher ist die EU doppelt schlimm

    1. Sie hat den Iren ihrer Braeuche beraubt. (Steigende Unhoeflichkeit und Anonymitaet sind die Folge)

    2. Sie hat die Deutschen verarmt.

    Haettet ihr euch 1987 jemals vorstellen koennen, was hier alles passiert? Wir werden gezielt verarmt!
    Zerstoert.

  39. Die Bürger in den Krisenstaaten der Eurozone sind im Mittel reicher als die Bundesbürger.

    Ist doch klar, ihre Armen haben sie ja alle nach Deutschland geschickt!

  40. Weil es so schön zum Thema EU, Euro und Systempresse passt:

    Milos Zeman ist jetzt neuer tschechischer Präsident. Während RTL ausschnitte aus einer Rede zeigte, in der er sinngemäß bemerkte, dass die EU immer zentralistischer wird und Tschechien kein souveräner Staat mehr sei, berichtet die Agitprop-Truppe von ARD und ZDF von einem „linksgerichteten Politiker der einen pro EU Kurs fährt“.

    Damit bezüglich öffentlich-rechtlicher Medien mal jedem klar wird, wie weit wir hier schon sind. Kein Unterschied mehr zur DDR.

  41. Die forcierte und geziehlte „Abschiebung“ des Bodensatzes an Armut, Bildungsmangel, Rueckstaendigkeit wird von den Herkunftslaendern der „Qualitaetsmigranten“ geziehlt eingesetzt, um sich diese vom Hals zu schaffen, da sie auch dort nur Kosten verursachen,

    um sie den Deutschen aufs Auge zu druecken, die zu schlapp, senil, politisch falsch informiert und uninteressiert sind, als dass sie als Waehler dagegen auf die Barrikaden gehen.

Comments are closed.