Wie PI bereits in einem Artikel von Mittwoch angekündigt hat, fand am Donnerstag-Vormittag eine Kundgebung zum Thema Optionspflicht vor dem NRW-Landtag in Düsseldorf statt. Die Piraten-Partei hatte für den Hauptausschuss und den Innenausschuss den Tagesordnungspunkt „NRW für einen identitätsgerechten Umgang mit Migranten – Abschaffung der Optionspflicht“ eingereicht.

(Von Frank Borgmann, „Aktive Patrioten“)

Unsere kurzfristig angemeldete Kundgebung begann um 10 Uhr. Alle drei angemeldeten Teilnehmer erschienen und somit erhielten wir eine einhundertprozentige Teilnahmequote 😉

Ich begann dann auch sofort den Landtag zu beschallen. Aufgrund meiner direkten Art konnten die Mitarbeiter und auch viele Besucher im Landtag eine Renaissance der Meinungsfreiheit erleben (siehe Video hier). Menschen, die von der Straßenbahn zum Landtag kamen oder ihr Fahrzeug ein wenig weiter geparkt hatten, wunderten sich über die überschaubare Teilnehmerzahl. Unsere Botschaften und unseren Protest konnte man im gesamten Umfeld sehr gut wahrnehmen. Auch im Inneren des Landtages kamen wir an bestimmten Stellen gut rüber. Die zahlreichen Pressevertreter im Landtag waren nicht wegen der Abschaffung der Optionspflicht angereist, sondern weil auch das Thema „Gewalt und Fußball“ behandelt wurde. So erhielten wir aber dennoch eine gute mediale Aufmerksamkeit.

Um 13:30 Uhr verabschiedeten wir uns, weil für 14 Uhr ein Kooperationsgespräch mit der Polizei für die zweite Kundgebung am 13. März angesetzt war. Am späten Nachmittag erfuhren wir dann von einem uns bekannten Besucher im Landtag, dass die Piraten ihre beiden Anträge zurückgezogen hatten.

Nun gilt es am 13. März erneut den Landtag aufzusuchen. Die Piraten haben auch für den Integrationsausschuss den Antrag zur Abschaffung der Optionspflicht eingereicht. Ich habe von 11 Uhr bis 15 Uhr eine Kundgebung vor dem Landtag angemeldet. Im Vorfeld wurden bereits ausgewählte Gruppen zur Teilnahme an der Kundgebung eingeladen. Es wird immer wichtiger, den „Volksvertretern“ mitzuteilen, dass sie eine bürgerferne Politik betreiben.

» kontakt@aktive-patrioten

Like
Beitrag teilen:
 

23 KOMMENTARE

  1. Schon wieder eine neue Gruppierung!

    „Aktive Patrioten“ 🙂

    Bald blickt man da nicht mehr durch.

  2. Klasse Aktion! Das Plakat ist wahnsinnig gut! Es ist so treffend und auch mit Herzblut dabei!

    Man kann das nicht als Hetze diffamieren, denn es zeigt auch auf ,was mit den “ Doppelstaatlern“ dann passiert .

    Es zeigt dann Deren Nachteil auf- gespaltene Persoenlichkeiten..ja das sind sie auch, so wie die sich verhalten.

  3. In der ZEIT heult sich gerade ein passdeutscher Türke darüber aus, dass es so schwierig für ihn war, einen neuen Ausweis zu bekommen als Trickdiebe ihm seinen alten entwendet hatten. Ich bin dort über folgende Passage gestolpert, die bei einer Sachbearbeiterin im türkischen Konsulat Berlin spielt:

    „Oh ihr türkischen Männer! Nie kennt ihr eure Rechte!“ Ich mache große Augen, sie redet weiter: „Du bist Deutscher laut Erklärung. Du musst dich nicht entscheiden, du brauchst keinen Pass abzugeben!“ Dann erklärt sie mir noch rasch, dass es einen juristischen Unterschied zwischen Staatsbürgerschaft laut Erklärung und Staatsbürgerschaft durch Einbürgerung gibt. Die Einen dürfen zwei oder mehr Pässe haben, die Anderen nicht. Hat noch mit den Folgen des verlorenen Krieges und der Besetzung Deutschlands zu tun.

    http://www.zeit.de/gesellschaft/2013-03/cenk-bekdemir-ziemlich-weit-hergeholt-buchauszug

    Kann mir vielleicht jemand erklären, was deutsche Pässe für Türken mit der Besetzung Deutschlands zu tun haben??? Der Typ hat geschrieben, dass er 1974 im Alter von 1 nach Deutschland kam.

  4. Vielleicht sollte man bei der Auswahl der Gruppen welche angeschrieben werden, weniger wählerisch sein. Eventuell kommen dann mehr als drei Mitstreiter.

  5. Tolle Aktion, warum ward ihr nur zu dritt? Bei entsprechendem Aufruf in einschlägigen Kreisen z.b. PI , wären sicher mehr gekommen.

  6. Hat der Minister für Volksaufklärung und Information NRW noch kein Verbot ausgesprochen?

    Immerhin könnten sich doch die hiesigen Türken und Piraten „provoziert“ fühlen. Und in diesem Falle müsste man dann ganz klar von einem „Missbrauch der Meinungsfreiheit“ ausgehen, also von einem Anschlag auf die Demokratie, oder nicht, Herr Nazi-Jäger?

  7. Was seid Ihr denn für COOLE Socken?

    „Feddn Resbegd“ an die 3 Musketier_Innen!

    semper PI!

  8. Naja, das Ganze erinnert wohl eher an einen verfrühten Aprilscherz oder eine Satireaktion.

    Alle drei „aktiven Patrioten“ waren früher mal bei PRO KÖLN oder PRO NRW. Es bestätigt sich hier eindrucksvoll, dass nicht jeder Abgang immer unbedingt ein Verlust sein muss.

  9. #16 gegenargument (09. Mrz 2013 11:40)

    Naja, das Ganze erinnert wohl eher an einen verfrühten Aprilscherz oder eine Satireaktion.

    Jede Aktion sei sie noch schon unscheinbar ist eine gute Aktion. Sich einen Kilometer hinterdem ISS Dome in D’Dorf zu verkriechen ist auch denkbar ungünstig(pro NRW Kundgebung gegen Führer Erdogan)

  10. Wenn die Piratenpartei ihre Anträge zurückgezogen haben, so kann man es sich auch sparen diese peinlichen Patrioten am kommenden Mittwoch zu unterstützen. Nach dem ich mir mal die Videos dieser Truppe angeschaut habe, frage ich mich ernsthaft ob das Duo oder Trio der „Aktiven Patrioten“ mehr satirisch als patriotisch veranlagt ist.

    Bei aller Liebe, sowas ist einfach nur peinlich und bewegt keinen Bürger zum Umdenken.

  11. Aber zur Abwechslung auch nochmal zurück zu ernsthafter Politik:

    Die PRO NRW Kundgebungsserie gegen Asylmissbrauch hat voll ins schwarze getroffen. Überall Medienberichterstattung und empörte Reaktionen der Gutmenschen und ihrer Parteien. Und die Piraten laufen aufgrund der zahlreichen Betritte zu PRO in den letzten Monaten richtig Amok:

    http://www.freiheitlich.me/?p=9721

  12. Der realitätsferne Patriot schrieb:
    „Mit unserer dritten Kundgebung zu diesem Thema, könnten wir auch zum dritten Mal Erfolg haben.“

    Da vereinnahmt der aktive Patriot die anderen Protestierenden von der ersten Aktion. Das sollte Bände sprechen, was man von der abtrünnigen Truppe zu halten hat.

    Wenn das Anbellen des Mondes oder in diesem Falle Beschallen des Landtages (übrigens im Inneren nicht hörbar) für die „aktiven Patrioten“ schon einen Erfolg darstellt, na dann gute Nacht!

  13. Diese Gruppierung ist doch überflüssig wie Fußpilz. Der „Ritter“ aus dem Jammertal und dann noch der einstige Informant der Leichlinger Eisenstange müssen wirklich nicht sein. Laut Eisenstange gehört PI übrigens zum Kreis der „Islam-Hasser“.

  14. Ohje, glauben die drei „Aktiven Patrioten“ jetzt wirklich, wegen Ihnen seien irgendwelche Landtagsanträge zurückgezogen worden?

    Sollte man sich vielleicht ernsthaft Sorgen machen? Von meiner Seite aus auf jeden Fall gute Besserung 😉

  15. Einfach immer wieder Landtage und die Ministerien der jeweiligen Länder mit der lästigen Wahrheit beschallen. Gute Idee!

  16. Eine gute und notwendige Aktion. Meinen Dank an die Teilnehmer. An die „Meckerer“ hier: Einfach selbst eine Demo organisieren und sich ebenfalls vor den Landtag stellen.

    Inzwischen wurde der Antrag tatsächlich zurückgezogen. Nichts fürchten unsere „Volksvertreter“ mehr, als dass der schlafende Michel mitbekommen könnte, was hinter verschlossenen Landtagstüren gemauschelt wird.

    Also, weiter so und immer schön die Klappe aufmachen!

Comments are closed.