- PI-NEWS - https://www.pi-news.net -

Anti-Amazon-Film: ARD erfand Leiharbeiterin

[1]Die Leiharbeiterin Agnieszka Lewandowska hat es nie gegeben. Der HR hat in seinem primitiven Propagandafilm „Ausgeliefert“ gegen Amazon und gegen Leiharbeitsfirmen gelogen! PI hatte den Film gleich nach seiner Ausstrahlung kritisiert. Nun kommen weitere Lügen ans Licht. Ralf Höcker (Foto l.), der Anwalt jener Zeitarbeitsfirma, die von der ARD der unmenschlichen Ausbeutung der Leiharbeiter bei Amazon beschuldigt wurde, äußerte sich so:

„Der HR hat eben nicht nur einen bloßen Namen erfunden, sondern gleich eine komplette leidende polnische Leiharbeiterin, die sich vermeintlich hilfesuchend an den HR gewandt haben soll. Diese Arbeiterin hat es nie gegeben! Die neue Quelle, die der HR nun nachschiebt, um die Arbeits- und Wohnbedingungen der Arbeiter zu beschreiben, nämlich einen Busfahrer, der selbst überhaupt nicht bei Amazon gearbeitet hat, war den Journalisten aber wohl zu unspektakulär und zu unauthentisch. Deshalb haben sie dramatisiert und aus dem langweiligen Busfahrer den Hilfeschrei einer vermeintlich geknechteten polnischen Arbeiterin gemacht. Das ist kein Journalismus, das ist Demagogie!“

(Fortsetzung bei Deutschen [2] Wirtschafts Nachrichten!)

Beitrag teilen:
[3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [10] [10]
[11] [4] [5] [6] [7] [8] [10] [9] [10]
Kommentare sind deaktiviert (Öffnen | Schließen)

Kommentare sind deaktiviert Empfänger "Anti-Amazon-Film: ARD erfand Leiharbeiterin"

#1 Kommentar von rabbit am 11. April 2013 00000004 16:33 136569800704Do, 11 Apr 2013 16:33:27 +0100

Das hat nicht einmal die aktuelle Kamera so gemacht!

#2 Kommentar von wolaufensie am 11. April 2013 00000004 16:35 136569812004Do, 11 Apr 2013 16:35:20 +0100

…mit [12] verarscht man sie in der ersten Reihe.

#3 Kommentar von TT am 11. April 2013 00000004 16:37 136569822904Do, 11 Apr 2013 16:37:09 +0100

Leiharbeiter oder Zwangsarbeiter?

ARD – scheiße, dafür muss ich auch noch 18 Euro im Monat bezahlen.
Apropos, hat schon jemand, der vorher nicht GEZ gemeldet war, einen Bescheid bekommen?

#4 Kommentar von golgatha am 11. April 2013 00000004 16:39 136569838604Do, 11 Apr 2013 16:39:46 +0100

Immer wieder sage ich, wir befinden uns medienmäßig auf dem Stand von Nordkorea.

#5 Kommentar von quarksilber am 11. April 2013 00000004 16:43 136569861204Do, 11 Apr 2013 16:43:32 +0100

#3 TT (11. Apr 2013 16:37)

Apropos, hat schon jemand, der vorher nicht GEZ gemeldet war, einen Bescheid bekommen?

Nein.

#6 Kommentar von germanica am 11. April 2013 00000004 16:47 136569887004Do, 11 Apr 2013 16:47:50 +0100

Hoch lebe PI !!!!!
…unD natürlich das www.

Wer hat noch nicht gezeichnet?

[13]

[14]

Danke!

#7 Kommentar von Geert Mueller am 11. April 2013 00000004 16:48 136569888004Do, 11 Apr 2013 16:48:00 +0100

So funktioniert unsere rotgrüne System-Propaganda!

Ob über den friedlichen Islam, über böse weltweit operierende Drei-Mann-Nazi-Terrororganistionen, oder über noch bösere Islamkritiker in den Systemmedien berichtet wird.

Es wird gefälscht, gelogen, desinformiert und zensiert, dass sich die Balken biegen.

Das war unterm Honecker oder gar unterm Adolf nicht anders!

#8 Kommentar von 2nx am 11. April 2013 00000004 16:48 136569890204Do, 11 Apr 2013 16:48:22 +0100

Schon GEZahlt? Nein. Ihr schon GELogen?

#9 Kommentar von schweinsleber am 11. April 2013 00000004 16:49 136569899004Do, 11 Apr 2013 16:49:50 +0100

Diese dunkelroten ÜBELsender gehören ganz schnell privatisiert!
Wer sich weiter vera*schen lassen will, soll gefälligst selber dafür aufkommen!

#10 Kommentar von Abu Iblis am 11. April 2013 00000004 16:50 136569902104Do, 11 Apr 2013 16:50:21 +0100

#3 TT (11. Apr 2013 16:37)

Ich habe mich letztes Jahr bei der GEZ wegen „Entsorgung aller Empfangsgeräte“ abgemeldet.

Bis jetzt noch nichts gekommen – denke aber, dass das noch wegen des erfolgten Datenabgleichs mit den Einwohnermeldeämtern noch wird. ;-(

OT:
Iran kann dank Zeitmaschine die Zukunft voraussagen

[15]

#11 Kommentar von Geert Mueller am 11. April 2013 00000004 16:55 136569935504Do, 11 Apr 2013 16:55:55 +0100

War da nicht mal der Fall wo in Österreich die Systemmedien ihre Nazis gleich mit zu FPÖ-Veranstaltungen gebracht haben um die FPÖ als Nazi-Partei zu enttarnen?

Oder in Deutschland wo sich bei einem Sarrazinauftritt Reporter als Nazis verkleideten und ausgegeben haben, die angeblich den bösen und nationalsozialistischen Sarrazin unterstützen?

Aber mal ganz ehrlich: Wer fällt den auf so primitive und leicht durchschaubare Propaganda rein?

Mit dieser Dauer-Primitiv-Propaganda erreichen unsere Systemmedien längerfristig genau das Gegenteil.

Selbst beim Adolf oder beim Honecker glaubte zum Schluss kein normaler Mensch mehr diesen Lügen. Verlogene Primitiv-Dauer-Propaganda stumpft einfach nur ab und die rotgrünen Gutmenschen machen sich, Gott sei Dank, immer mehr unglaubwürdig. 🙂

#12 Kommentar von 7Aufrechte am 11. April 2013 00000004 16:56 136569936604Do, 11 Apr 2013 16:56:06 +0100

ARD und ZDF:

Vor den beiden flieht man besser!

#13 Kommentar von November am 11. April 2013 00000004 16:56 136569938104Do, 11 Apr 2013 16:56:21 +0100

Ich hatte nach 2 Minuten die Nase voll von dieser Sendung. Man sah gleich, wohin die Reise ging. Den Rest habe ich mir gespart. Was muss ich jetzt feststellen: es war also alles nicht nur aufgepumpt, es war erstunken und erlogen. Und der Redaktör wehrt sich auch noch gegen Vorwürfe und bezeichnet den Nachweis von Lügen als Haarspalterei. Es dauert nicht mehr lange und ich fahre zur regionalen Sendeanstalt und lagere denen meine Satellitenschüssel und Flachbildschirm im Vorgarten ab. Großen Schice-Haufen drauf und fertig ist das, was diese Arslöcher für Kust halten.
Mein Name ist Beuys. Joseph Beuys.

#14 Kommentar von ALHABU am 11. April 2013 00000004 16:58 136569951704Do, 11 Apr 2013 16:58:37 +0100

Naja…eigentlich konsequent.

Der Sender ist durch die vollkommen freiwillig entrichtete Demokratieabgabe finanziert. Da ist es folgerichtig, das man das sendet, was das Volk sehen möchte: Kapitalisten am Baukran!

Denn bei Lichte besehen sind Kapitalisten Nazis.

Ende der Geschichte.

———————————–
„Deutschland verschwindet jeden Tag immer mehr, und das finde ich einfach großartig.”

Jürgen Trittin, Bündnis90/Die Grünen, Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung vom 02.01.2005

#15 Kommentar von Heta am 11. April 2013 00000004 17:03 136569982305Do, 11 Apr 2013 17:03:43 +0100

Anwalt Höcker ist selbst ein Manipulateur, dass Zeugen falsche Namen gegeben werden, ist in solchen Fällen üblich, man hätte in der Sendung nur darauf hinweisen müssen, der HR stellt fest:

…Manipulativ war hingegen eine Pressemitteilung der Kanzlei Höcker, die eine Stellungnahme der hr-Rechtsabteilung vom 26.02.2013 verkürzt und damit verfälscht wiedergeben hat: „Schon vor der Gerichtsentscheidung hatte die Rechtsabteilung des hr eine Manipulation freiwillig eingeräumt: Wörtlich teilte die hr-Rechtsabteilung dazu mit: ‚Dass eine Frau Agnieszka Lewandowska niemals als Leiharbeiterin bei Amazon beschäftigt war, ist richtig‘.“ Unerwähnt bleibt der unmittelbar folgende Satz: „Hierbei handelt es sich um eine Legende, derer sich die Autoren zum Schutz ihres Informanten bedient haben.“ Der hr erwägt, gegen diese und andere Verlautbarungen und Falschbehauptungen gerichtlich vorzugehen.

Klingt glaubwürdig.

[16]

#16 Kommentar von X-Wing am 11. April 2013 00000004 17:07 136570003205Do, 11 Apr 2013 17:07:12 +0100

Das wundert mich nicht.
Ich find Amazon gut. Große Auswahl, meist schnelle und pünktliche Lieferung. Ich kann mich nicht über Amazon beklagen und werde dort weiterhin kaufen.

#17 Kommentar von PeterSchniedpiekel am 11. April 2013 00000004 17:07 136570006905Do, 11 Apr 2013 17:07:49 +0100

Ralf Höcker vertritt übrigens auch die türkische Zeitung Sabah im Streit um die Platzvergabe im NSU Prozess.

#18 Kommentar von Mohammel am 11. April 2013 00000004 17:08 136570009305Do, 11 Apr 2013 17:08:13 +0100

Die Medien haben doch schon immer gelogen und alles zurechtgebogen.
Wenn mal wieder NAZIs gebraucht wurden, hat man arbeitslose Punker angesprochen damit sie Hakenkreuze sprühen, dafür wurden diese Leute bezahlt, das ist bewiesen ich kenne genug aus der Medienlandschaft. Genauso werden die Zuschauer mit der versteckten Kamera ver…. Da werden teilweise Statisten benutzt um den Gag zu bekommen.

#19 Kommentar von MRX79 am 11. April 2013 00000004 17:08 136570009505Do, 11 Apr 2013 17:08:15 +0100

OT: Den Blockparteien geht Arsch auf Grundeis – sie müssen sich bald entscheiden!

[17]

#20 Kommentar von Heta am 11. April 2013 00000004 17:12 136570033805Do, 11 Apr 2013 17:12:18 +0100

#15 ALHABU:

Vorsicht! Trittin will jeden verklagen, der behauptet, dass er diesen Satz gesagt hat:

„Jürgen Trittin wird in einigen Internetforen folgende Aussage zugeschrieben: ,Deutschland verschwindet jeden Tag immer mehr und das finde ich großartig.‘ Jürgen Trittin hat diesen Satz nie gesagt. Es handelt sich um ein frei erfundenes Zitat. Jürgen Trittin behält sich rechtliche Schritte gegen jeden vor, der diese falsche Behauptung weiterverbreitet.“

[18]

#21 Kommentar von spreeman am 11. April 2013 00000004 17:13 136570041405Do, 11 Apr 2013 17:13:34 +0100

Abu Iblis…lassen Sie mich raten….diese Zeitmaschine hat sicher den den klangvollen Namen „Koran“. In dem Teil soll ja bekanntlich schon alles was je passiert ist und auch noch passieren wird drinstehen! Dann sind aber schlappe 5 Jahre Voraussagung nun wirklich etwas mickrig!

Die öffentlich-Rechtlichen sind einfach hochbezahlte jedoch dumme rot-grüne Propaganda der übelsten Sorte! Demnächst muss das Schlachtvieh sicher auch seinen Transport zum Metzger selber zahlen.
Fehlt nur noch das die öffentlich-rechtlichen Propagandisten jeden Abend um 0:00 zusammen „Sag mir wo du stehst und welchen Weg du gehst…“ gemeinsam anstimmen, die Nationalhymne mit der Deutschen Fahne haben sie ja schon mal abgeschafft, irgendwann kommt das aber wieder, nur wird es eine rote Fahne mit nem weißen Mond sein! Ein Vollmond für die Vollidioten!

#22 Kommentar von Isley Constantine am 11. April 2013 00000004 17:13 136570042005Do, 11 Apr 2013 17:13:40 +0100

Und dafür noch GEZ oder wie es jetzt auch immer in Neusprech heisst bezahlen?!

#23 Kommentar von Simbo am 11. April 2013 00000004 17:14 136570049305Do, 11 Apr 2013 17:14:53 +0100

Für solche „Lügen-Propaganda-Sender“ bezahlt man doch gerne GEZ…. oder ? :mrgreen:

Zum Trost: bei uns (Schweiz) ist das auch nicht besser. Alle unsere Anstalten sind total „linksversifft“. Und auch wir bezahlen dafür. Und die Gebühr beträgt sage und schreibe (Moment) …..

Naja, Rechnung nicht gefunden in der Schnelle, aber ich glaube Fr.460/Jahr :mrgreen:

#24 Kommentar von Iskembe am 11. April 2013 00000004 17:20 136570085205Do, 11 Apr 2013 17:20:52 +0100

ich glaube es muss eine Revolution her, alle paar hundert Jahre braucht es eine Revolution um alte Verkrustungen aufzubrechen und neu zu beginnen,
in Deutschland waren es bisher die Kriege, welche gleiches bewerkstelligten…

#25 Kommentar von 3503 am 11. April 2013 00000004 17:22 136570096105Do, 11 Apr 2013 17:22:41 +0100

kaufe gern und häufig bei amazon.auswahl und service sehr gut.was will man mehr.
solche „reportagen“einfach nur voll von neid
auf eine firma die erfolgreich aufgebaut wurde und funktioniert.

#26 Kommentar von Simbo am 11. April 2013 00000004 17:24 136570106605Do, 11 Apr 2013 17:24:26 +0100

Und das erinnert mich an eine „DOKU“ vor x-Jahren, von ZDF !!!

Da wurden die prekären Lebensumstände, mit denen die Gastarbeiter in der Schweiz zurecht kommen müssen, angeprangert.

Nur haben sie damals natürlich einiges nicht zur Sprache gebracht…..

Eine Kollegin (Italienerin) lebte zwar in einfachen Verhältnissen, besass aber mit ihrem Mann zusammen ein Mehrfamilienhaus in Italien.

Und ich arbeitete u.a. mit einer Spanierin, die sich NICHTS, aber absolut NICHTS hier in der Schweiz leistete. Dafür konnte sie 2 Eigentumswohnungen in Spanien ihr eigen nennen.

Schon damals hätte ich bei der Sendung die Wände hochlaufen können, so verlogen war das :mrgreen:

#27 Kommentar von Antifo am 11. April 2013 00000004 17:25 136570112805Do, 11 Apr 2013 17:25:28 +0100

Anfang März wurde über ein Konkurrenzprodukt des deutschen Buchhandels für elektronische Bücher berichtet:

[19]

Darin ist die Rede von einer „strategischen Allianz der deutschen Buchhändler“ bei der Online-Vermarktung von Büchern.

Man kann Bücher also auch bei deutschen Buchhändlern über Internet bestellen, z.B. hier

[20]

Ich habe keine umfänglichen Recherchen gemacht, aber die Preise scheinen die gleichen zu sein.

Bezüglich dieser ARD-Reportage stellt sich nun die Frage, ob die Mitarbeiter dort zu besseren Bedingungen beschäftigt werden. Ich halte das durchaus für möglich.

#28 Kommentar von ALHABU am 11. April 2013 00000004 17:28 136570130605Do, 11 Apr 2013 17:28:26 +0100

#21 Heta

Das war mir unbekannt.

Hiermit nehme ich das zurück!!!

@Moderation: Könnten Sie das Zitat in meinem Beitrag (#15) dann bitte löschen?

Dankeschön!

#29 Kommentar von sunsamu am 11. April 2013 00000004 17:32 136570157305Do, 11 Apr 2013 17:32:53 +0100

HR = Hessischer Rotfunk…
Was dem Sozialisten Goebbels recht war, ist den roten Sozialisten beim HR nur billig: Lügen, verschleiern, erfinden und verschweigen…
Propaganda vom Feinsten.

#30 Kommentar von TT am 11. April 2013 00000004 17:39 136570194905Do, 11 Apr 2013 17:39:09 +0100

Habe mir den ARD-Film auch mal angeschaut, weil ich gerade ein bisschen Zeit habe. Sonst sehe ich seit mehrern Jahren überhaupt kein Erziehungsfernsehen mehr.

Die Reportage ist polemisch. Es wird versucht, den Zuschauern Ähnlichkeiten mit Arbeitslagern zu vermitteln, die Security wird wie KZ-Aufseher beschrieben. Der Film ist antiamerikanisch. Habe mal einige Passagen herausgeschrieben:

ARD:
Ausländische Leiharbeiter werden eingesammelt.
Silvina ist Kunstlehrerin aus Spanien. Arbeitslos.
Die Leiharbeiter werden für das Weihnachtsgeschäft angekarrt. Was passiert, wenn sie zu spät kommen? „Wir bekommen weniger Geld.“

Wir sehen uns so ein Arbeiterdorf an. Wir beobachten, wie Dutzende ausländische Arbeiter von jungen Frauen dirigiert werden. Die Arbeiter schlafen zu sechst in kleinen Bungalows.

Uns fällt noch etwas auf. Die Securities. Wir werden beobachtet, drehen nur sehr vorsichtig.
Dann zeigt die Frau ihre Schuhe. Sie muss im Amazonlager viele Kilometer laufen und hat Blasen. Sie sollte ins Krankenhaus kommen. Sie weint, weil sie Weihnachten nicht zu Hause ist (Weihnachten wird in Spanien übrigens hauptsächlich am 6. Januar gefeiert).

Maria und Jose, Krankenschwester und Ingenieur, erzählen, sie wollten direkt bei Amazon anfangen, sind aber über den europäischen Stellenaustausch über eine Zeitarbeitsfirma Trenkwalder eingestellt worden.
Erst als sie ankamen, erfahren sie, dass sie bei einer Zeitarbeitsfirma angestellt werden. Weil sie schon mal in Deutschland waren, konnten sie nicht wieder zurück. Sie haben nicht verstanden, was in dem Vertrag stand, er war auf Deutsch, unterschrieben haben sie ihn trotzdem.
Sie bekommen nur 8,52 Euro die Stunde statt 9,30 Euro.
Dann fragt ARD Ver.di. Ver.di beobachtet schon lange, wie ausländische Arbeiter nach Deutschland gelockt werden. Die Ausländer haben Angst ohne Geld nach Hause zu gehen.
Journalist: Das große, AMERIKANISCHE Warenhaus Amazon.

Arbeiten im Akkord. Jeder hofft, dass er gut genug ist, um dauerhaft bleiben zu dürfen.
Im Hauptwerk arbeiten die meisten nicht fest angestellt, also faktisch rechtlos.

Der Journalist redet ein bisschen flüsternd, ein bisschen beschwörend, er benutzt öfter das Wort Sklavenarbeit.

Minute 15.30 zeigen sie einen Gitterzaun und nur die untere Körperhälfte der laufenden Personen. Es sieht genauso aus wie ein alter SS-Film aus Arbeitslagern.

Dann erzählt der ARD-Journalist wieder von den TRANSPORTEN der Arbeiter. Busse sind das wichtigste Transportmittel im System.

Ver.di: Manche Leiharbeiter schlafen in der Kantine, weil sie nicht abtransportiert werden in ihre Unterkunft.

Dann erzählt Silvina wieder: Du hast eine Nummer, ein Foto, du bist wie eine Maschine.

„Uniformen, Militärhaarschnitte“. Zwei Mitarbeiter der Security tragen Pullover der Marke Thor Steinar.
Der Securitydienst heißt H.E.S.S., wie Rudolf Hess, Hitlers Stellvertreter.

Dann ruft Silvina wieder an, sie wurde 3 Tage vor Weihnachten entlassen.

Und so wird sie, gemeinsam mit den anderen Leiharbeitern, selber wieder verschickt.

Nach der Ausstrahlung dieses Film erklärte Amazon sich von der Sicherheitsfirma und dem Jobtouristikdienstleister getrennt zu haben.

[21]

Also ich freue mich jedenfalls für Silvina, dass sie Weihnachten wieder zu Hause war und ich bestelle weiterhin alles bei Amazon, was ich dort bekommen kann. Da sehe ich wenigstens keine bedrohlichen jungen Männer mit Militärhaarschnitten und Kapuzenpullover, die die Innenstadt bevölkern(Orientalen).

#31 Kommentar von Das_Sanfte_Lamm am 11. April 2013 00000004 17:40 136570205105Do, 11 Apr 2013 17:40:51 +0100

Das gesamte „Kunstwerk“ wurde wohl bewusst in dem Wissen auf einen späten Sendetermin gelegt, dass die gesamte Reportage beim ersten Ansehen etwas unglaubwürdig erschien – wie die angeblich unmenschliche Unterbringung in einem Feriendorf.
Allerdings ist die Aufdeckung der Lügen schön und gut – nur wird man keine ebenso spektakuläre Aufklärung betreiben, was das dreiste Verbreiten der Unwahrheiten in dieser Reportage angeht.
Die deutsche Meinungs- und Medienkrake wird mit Sicherheit nicht um 20:15 zur Hauptsendezeit eine Sendung mit den entsprechenden Richtigstellungen bringen.

#32 Kommentar von Yogi.Baer am 11. April 2013 00000004 17:46 136570240905Do, 11 Apr 2013 17:46:49 +0100

#16 Heta (11. Apr 2013 17:03)
Anwalt Höcker ist selbst ein Manipulateur, dass Zeugen falsche Namen gegeben werden, ist in solchen Fällen üblich, man hätte in der Sendung nur darauf hinweisen müssen, der HR stellt fest:

…Manipulativ war hingegen eine Pressemitteilung der Kanzlei Höcker, die eine Stellungnahme der hr-Rechtsabteilung vom 26.02.2013 verkürzt und damit verfälscht wiedergeben hat:(weiteres siehe Heta’s Beitrag)
KLINGT GLAUBWÜRDIG..
[16]
……….
Klar—für Heta!!
Siehe ihre angegebene Referenz: HR- online!

Hats mit der GEZ- Anstellung doch geklappt, alte Frau??

#33 Kommentar von woggl am 11. April 2013 00000004 17:49 136570256405Do, 11 Apr 2013 17:49:24 +0100

also wenn das stimmt….. und das von der ARD?

#34 Kommentar von Felix Austria am 11. April 2013 00000004 17:49 136570257305Do, 11 Apr 2013 17:49:33 +0100

OT: ** Breaking News **
passt aber zum Thema Journalismus

Die Nachrichtenagentur dapd wird endgültig eingestellt. Dies teilte die Insolvenzverwalterin Petra Hilgers den etwa 175 verbliebenen festen Mitarbeitern auf einer Betriebsversammlung mit. „Die Belieferung der Kunden mit Nachrichten wird heute um 17.00 Uhr eingestellt“, sagte Hilgers. Die Beschäftigten erhielten noch für April ein Insolvenzgeld.
Das Unternehmen hatte Anfang März einen Insolvenzantrag in Berlin gestellt, nachdem in einem ersten Insolvenzverfahren die Suche nach einem Investor für die einstmals zweitgrößte deutsche Nachrichtenagentur gescheitert war. Erst vor wenigen Tagen hatte die russische Nachrichtenagentur RIA Novosti Interesse an der angeschlagenen dapd bekundet. Das Staatsunternehmen habe die Sichtbarkeit auf dem europäischen Markt stärken wollen, hieß es. Die Gespräche seien nun aber erfolglos abgebrochen worden, sagte Hilgers.
[22]

#35 Kommentar von Kybeline am 11. April 2013 00000004 17:57 136570303005Do, 11 Apr 2013 17:57:10 +0100

Beim Amazon geht es um eine ähnliche Geschichte wie im Film „Email für dich“.

Und zwar ist Amazon der Erzfeind aller kleinen linken und gutmenschlichen Buchhandlungen, die bereits seit Jahren ums Überleben kämpfen.
Man denke nur an Heinrich Frank – linke Unibuchhandlung München – der voriges Jahr vor Bankrott stand (googeln)
Ebenfalls hat Amazon eine große selektive Macht, was verkauft wird, was nicht.

Eben der „FOX-Books“ aus dem o.g. Film. Und auf der anderen Seite stehen diese kleinen Roten Buchhändler – jeder hat eine um die Ecke, aber kaum noch jemand kauft dort was. Die in unserem Stadtteil ist immer leer von Kunden, aber im Schaufenster mal ein Anonymous-Buch, mal ein Che Guevara Buch. Nie ein Sarrazin-Buch.

Und im Film hat die Meg Ryan auch ihren Freund gebeten, den berühmten Journalisten, dass sie so eine Superwerbesendung im TV für ihren kleinen Buchladen „The Shop Around The Corner“ machte.

Diese Szene im Film ist fast 1:1 mit dem Anti-Amazon-Film vergleichbar. Dort war es Anit-FOX, hier ist es Anti-Amazon:

Following suggestions from Frank and Joe via „NY152“ Kathleen begins a media war, including both a boycott of Fox Books and an interview on the local news.
(Wikipedia)

#36 Kommentar von Endzeit-Neuzeit am 11. April 2013 00000004 17:57 136570306905Do, 11 Apr 2013 17:57:49 +0100

Da stellt sich doch die Frage ob man die Zahlung der GEZ nicht gänzlich verweigern kann da der Auftrag, für den dieses Geld ja schließlich gefordert wird, nicht erfüllt wird. Ich jedenfalls fühle mich schlichtweg betrogen!

#37 Kommentar von Eurabier am 11. April 2013 00000004 17:58 136570313605Do, 11 Apr 2013 17:58:56 +0100

Journalisten alle mit PISA-Schwäche, denn CO2 riecht nicht und ist auch nicht klimaschädlich:

[23]

Viele Politiker mit Stinkern unterwegs
11.04.2013 | 00:23 Uhr

Berlin. NRW-Ministerpräsidentin Hannelore Kraft (SPD) fährt einen der klimaschädlichsten Dienstwagen unter allen Landeschefs. Dies geht aus der neuen Untersuchung der Deutschen Umwelthilfe (DUH) hervor, die jedes Jahr vorgenommen wird. Demnach erzeugt Krafts Audi 221 Gramm Kohlenstoffdioxid je Kilometer. Schlechter schneidet nur der Audi von Hessens Ministerpräsident Volker Bouffier (CDU) mit 277 Gramm CO2 ab. Im selben Modell ist NRW-Innenminister Ralf Jäger (SPD) unterwegs.

#38 Kommentar von Simbo am 11. April 2013 00000004 17:58 136570313605Do, 11 Apr 2013 17:58:56 +0100

Und heute lohnt es sich wieder einmal !!! bei weltoline vorbeizuschauen. Vor allem Kommentare beachten. Zu 99% PI 😆
Auf weltonline hat PI Mitstreiter bekommen. Kommentarbereich noch offen 😆

OT zwar, aber es lohnt sich, das mal zu lesen.

[24]

#39 Kommentar von Endzeit-Neuzeit am 11. April 2013 00000004 18:00 136570323106Do, 11 Apr 2013 18:00:31 +0100

OT
Heute in Bild über den Beitritt des Vorstands der Freien Wähler zur „Alternativen für Deutschland“
Aus den Kommentaren:
Am 09.04.wurde in Mainz der Landesverband der „Alternativen für Deutschland Landesverband Rheinland/Pfalz“ konstituiert!
Die Wahl des Vorstandes usw. wurde von 110 Mitgliedern der Partei aus ganz Rheinland/Pfalz vorgenommen. Wegen Terminprobleme wurde der Zeitpunkt auf einen Wochentag gesetzt; am Wochenende wären sicher mehr Mitglieder anwesend gewesen.
Auf die Frage von [25]
Frank Hinterhuber; nein, sie sind kein Nazi! Die AfD ist keine sozialistische Partei, die Satzung entspricht BRD Recht und ist konform mit dem gültigen Grundgesetz.
Nachdem natürlich jeder neben einem links stehenden entweder extrem links oder rechts steht sind sie aber rechts :-D. Der 2. Beisitzer im Landesvorstand, Herr Aslan Basibüyük amüsierte sich über die Versuche die AfD in die ultra-rechte Ecke zu drücken. Zitat: er sei ja wohl der einzige, der etwas über Immigranten sagen dürfe ohne als „Rassist“ zu gelten.

#40 Kommentar von Yogi.Baer am 11. April 2013 00000004 18:00 136570325306Do, 11 Apr 2013 18:00:53 +0100

Hallo, anbei mal eine Bemerkung zur Bezahlung von Praktikanten beim Grünen- wenn man Sklaven für den eigenen Wahlk(r)ampf sucht- z.B. für das grüne Höhn:
Grüne KämpferInnen werden mit 4 Euro Jobs verHÖHNt
[26]
Für Bärbel Höhn ist Stundenlohn von vier Euro nicht unsozial
05.02.2013 | 17:56 Uhr
Der geplante Stundenlohn von vier Euro für den Posten des Wahlkampfmitarbeiters bei den Grünen hat bei Lesern und Politikern große Wellen der Empörung geschlagen. Als Reaktion auf die geharnischte Kritik nimmt die Partei die Stellenausschreibung für das „Praktikum“ jetzt aus dem Netz.
Die Absicht der Oberhausener Grünen , einen neuen Mitarbeiter für den Bundestagswahlkampf ihrer Kandidatin Bärbel Höhn nur für vier Euro je Stunde zu entlohnen, hat eine breite Welle an Kritik hervorgerufen. Die massiven Reaktionen bewogen Oberhausens Parteichef Andreas Blanke, die Stellenausschreibung mit den extrem hohen Anforderungen für einen sogenannten „Praktikanten“ sofort vom Netz zu nehmen – wenige Stunden nach Veröffentlichung des Berichts.
„25 Stunden für 400 Euro ist nicht unsozial und keine Schweinebezahlung“, rechtfertigte sich Höhn auf dem Online-Dienst Twitter.
EURABIER auf PI

#41 Kommentar von Allelieb am 11. April 2013 00000004 18:01 136570329406Do, 11 Apr 2013 18:01:34 +0100

Im HR-TV, kommt die Sendung Cosmos-TV.

Dort wird gezeigt, wie man den Deutschen Michel über den Leisten zieht!

Till Nassif spricht dann immer am Schluss der Sendung: “ Bleiben sie schön integriert!“

Ist das nicht schön?!!!

#42 Kommentar von Das_Sanfte_Lamm am 11. April 2013 00000004 18:04 136570344106Do, 11 Apr 2013 18:04:01 +0100

Die früherer HR-Chefredakteurin Luc Jochimsen ist heute in der Führung der Linkspartei. Ich denke, daher ist davon auszugehen, dass sie in ihrer Zeit als Führungskraft beim HR die Einstellungskriterien und Ausrichtung der Berichterstattung eine gewisse Richtung gab.
Als alles in allem ist diese Reportage im Nachhinein daher nicht verwunderlich, gerate to trotz dieses etwas zweifelhaften Wahrheitsgehaltes.

#43 Kommentar von Rechter Rassist Nahsie blasphemischer Islamophob am 11. April 2013 00000004 18:06 136570360906Do, 11 Apr 2013 18:06:49 +0100

Gibt es dazu eine Stellungnahme des Sender? Ich meine, in jedem Märchen gibt es eine Hexe und einen Helden. Was sagt der „Held der ARD“ dazu?

#44 Kommentar von Giuliano92 am 11. April 2013 00000004 18:07 136570364006Do, 11 Apr 2013 18:07:20 +0100

Im Feuilleton der FAZ von gestern hat der HR die Sache so erklärt daß die Leiharbeiterin natrülich existiere, man den Namen aber geändert habe um sie zu schützen.

#45 Kommentar von Cedrick Winkleburger am 11. April 2013 00000004 18:09 136570375806Do, 11 Apr 2013 18:09:18 +0100

#5 quarksilber (11. Apr 2013 16:43) noe

#46 Kommentar von Allelieb am 11. April 2013 00000004 18:11 136570390106Do, 11 Apr 2013 18:11:41 +0100

Vieleicht müssen wir bald *** Schutzgeld *** an ARD und ZDF bezahlen, damit kein falscher Bericht im Fernsehen kommt!!!

#47 Kommentar von Yogi.Baer am 11. April 2013 00000004 18:17 136570422006Do, 11 Apr 2013 18:17:00 +0100

#35 woggl (11. Apr 2013 17:49)
also wenn das stimmt….. und das von der ARD?
………
Lügen ist bei Dr. Goebbels GEZ- Erben absolut normal- bestes Beispiel ist die NSU- Lüge…
Aber auch bei „Erneuerbarer“ Energie wird fleissig gelogen, ebenso bei der Fukushima- Atomkatastrophe. Könnte Euch mit „links“ zumüllen- wer Beiträge dazu haben will bitte an den Admin wenden, so dieser die Zeit hat sei ihm die Angabe meiner Maiadresse an Mitblogger, die mindestens sechs Kommentare zu PI beigetragen haben, erlaubt.
(PI- Admin- Tschulligung für die Zumutung)

#48 Kommentar von BePe am 11. April 2013 00000004 18:17 136570427906Do, 11 Apr 2013 18:17:59 +0100

#43 Das_Sanfte_Lamm

Bei der ARD sind doch alle Sender, wenn man mal vom BR absieht, mehr oder links, bis linkslinks ausgerichtet.

NDR – Norddeutscher Rotfunk
RB – Rotfunk Bremen
WDR – Westdeutscher Rotfunk
HR – Hessischer Rotfunk

usw. 🙂 Und beim ZDF siehts auch nicht besser aus, mehr besser aus. Mit der Zwangsverrentung von Gerhard Löwenthal und der Einstellung des ZDF-Magazin begann der lange Marsch des ZDF ins linke Lager.

#49 Kommentar von Thobry am 11. April 2013 00000004 18:18 136570430806Do, 11 Apr 2013 18:18:28 +0100

OT

Was ist denn bloß in Schweden loß ?

Omar Mustafa
Antisemitismus-Vorwürfe:
Sozialdemokratische Führung soll Flagge zeigen

Unterdessen greift die Kritik an Omar Mustafa auch auf die konservative Regierungspartei von Ministerpräsident Fredrik Reinfeldt über. Zum Zeitpunkt der Einladung des berüchtigten Antisemiten Salah Sultan hatte noch nicht Omar Mustafa, sondern Abdirizak Waberi dem Islamischen Verbund vorgestanden. Waberi, der sich unter anderem für die Errichtung eines islamischen Staates in Schweden ausgesprochen hat, sitzt mittlerweile für Reinfeldts konservative Moderate im Reichstag.

[27]

#50 Kommentar von wolfi_1 am 11. April 2013 00000004 18:22 136570457906Do, 11 Apr 2013 18:22:59 +0100

Irgendwo hab ich auch mitbekommen, daß der hr in der Sache nen Anwalt arbeiten läßt.

#51 Kommentar von Simbo am 11. April 2013 00000004 18:27 136570484506Do, 11 Apr 2013 18:27:25 +0100

#50 BePe

Der ist gut. 😆

Gratulation 😆

#52 Kommentar von Yogi.Baer am 11. April 2013 00000004 18:30 136570505006Do, 11 Apr 2013 18:30:50 +0100

#48 Allelieb (11. Apr 2013 18:11)
Vieleicht müssen wir bald *** Schutzgeld *** an ARD und ZDF bezahlen, damit kein falscher Bericht im Fernsehen kommt!!!
………
dazu ist die deutsche Zipfelmütze doch sowieso verpflichtet: siehe Schönenborns „Demokratieabgabe“
Schönenborn- das ist doch der, den Präsident Putin so richtig schön langgemacht hat……

#53 Kommentar von Unlinks am 11. April 2013 00000004 18:39 136570559006Do, 11 Apr 2013 18:39:50 +0100

Hatte ich mir auch von Anfang am gedacht , die selbe „Arbeitsmethode“ wie beim Wallraff(ke).
Das dumme ist nur , irgendwas bleibt immer hängen und genau deshalb wird weiter diese übele „Kapitalkritik“ betrieben. Man muss sich ja wichtig tun und Gewissen ist nur was für andere.
Lässt sich im übrigen auch auf die selbe Propaganda übertragen die gegen diverse Paketdienste ect. veranstaltet wird.

#54 Kommentar von Heta am 11. April 2013 00000004 18:40 136570564006Do, 11 Apr 2013 18:40:40 +0100

Wer dem HR Lügen unterstellt, behauptet ja gleichzeitig, dass bei Amazon alles in Butter ist, Hauptsache, das bestellte Buch ist am nächsten Tag da. Man sollte aber schon wissen, dass Amazon auch in USA/UK seit Jahren schwersten Vorwürfen ausgesetzt ist, die können ja nicht alle erfunden sein, folglich ist Amazon auch dort seit Jahren Medienthema wie bei der „Huffington Post“, die wiederum die Londoner „Times“ zitiert:

„The company has fielded multiple accusations of overworking its employees in the last several years. In 2008, the London Times reported that Amazon warehouse workers in the UK were being penalized for taking sick days and made to work seven days a week”:

[28]

#45 Rechter Rassist…:

Siehe #16.

#55 Kommentar von Amos am 11. April 2013 00000004 18:43 136570581806Do, 11 Apr 2013 18:43:38 +0100

OT: [29]

Dass ich das noch erleben durfte …

#56 Kommentar von TT am 11. April 2013 00000004 18:52 136570636006Do, 11 Apr 2013 18:52:40 +0100

#57 Heta (11. Apr 2013 18:40)

Wer dem HR Lügen unterstellt, behauptet ja gleichzeitig, dass bei Amazon alles in Butter ist

Nein, das behauptet man nicht gleichzeitig. Aber es ist eine Sauerei, wenn ein staatlicher Fernsehsender so einen Journalismus betreibt.
Ob es die Silvina gibt oder nicht, ist schon fast nebensächlich, die Berichtserstattung ist einfach unseriös und polemisch.
Ich habe begonnen meinen Fernsehekonsum einzustellen, als Kerner Eva Herman geschasst hat. Ich finde Hermans Thesen doof und ich habe eine völlig andere Meinung als sie. Aber ich reagiere empfindlich, wenn ich bemerke, wie ich von der Meinungsobrigkeit entmündigt werden soll.

#57 Kommentar von Thomas_Paine am 11. April 2013 00000004 18:57 136570662406Do, 11 Apr 2013 18:57:04 +0100

Aber wo in der Reportage kommt denn eine polnische Leiharbeiterin namens Agnieszka Lewandowska vor? Ich habe mir gerade noch mal die ganze Reportage angeschaut, und dort wurde sie nach meiner Beobachtung kein einziges Mal erwähnt:

[30]

Es ging immer nur um irgendwelche spanischen Leiharbeiter, besonders um eine angebliche spanische arbeitslose Kunstlehrerein namens Silvia oder Sylvia, die bei Amazon-Deutschland gearbeitet hat, und um die sich die Reportage im Wesentlichen dreht.

Aber dass eine „Agnieszka Lewandowska“ erwähnt wurde, daran kann ich mich nicht erinnern.

Oder doch?

#58 Kommentar von KarlSMueller am 11. April 2013 00000004 19:15 136570774107Do, 11 Apr 2013 19:15:41 +0100

Tja scripted reality greift um sich,auch in Magazinen und bei Nachrichtensendungen kam mir auch schon so manches tür äh spanisch vor.
Verweise nur auf Studenten die sich für Demos bezahlen lassen.
Schlimmer als die Medien sind die die denen alles glauben ohne selbst mal 2 Minuten das Hirn einzuschalten,spätestens dann hört man nämlich des öfteren die Nachtigall….

#59 Kommentar von KarlSchroeder am 11. April 2013 00000004 19:41 136570926007Do, 11 Apr 2013 19:41:00 +0100

Die Leiharbeiterin Agnieszka Lewandowska hat es nie gegeben. Der HR hat in seinem primitiven Propagandafilm “Ausgeliefert” gegen Amazon und gegen Leiharbeitsfirmen gelogen!

#

primitiver Antiamerikanismus pur, den die Grün- und Linksfaschist_innen von ihrem verkommenen Nazielternpack übernommen haben, siehe Nazibrut Trittin…

#60 Kommentar von Mollberg am 11. April 2013 00000004 19:45 136570954407Do, 11 Apr 2013 19:45:44 +0100

Ich hatte mal einen etwas älteren (ca. 45 Jahre) portugisischen Arbeiter auf meiner Baustelle, ein bescheidener, fleißiger Mann mit großer Familie daheim.

Er hat jede Überstunde mitgenommen und im Doppelstockbett des Mannschaftscontainers geschlafen, hat sich beim benachbarten Aldi versorgt und ist nie mit in die Kneipe gegangen.

Als ich ihn daraufhin ansprach, sagte er mir, er hat ein großes Haus in Portugal geerbt und wenn er fleißig 3 Jahre und acht Monate arbeitet und konsequent sparsam ist, hat er das Haus zu einer recht ansehnlichen Pension umgebaut.

Ich habe ihm von ganzem Herzen viel Glück gewünscht. Das war 1996, ich glaube, er hat seine Pension zum Jahreswechsel 2000 bereits voll vermietet und schön gefeiert.

#61 Kommentar von Myrtle am 11. April 2013 00000004 19:51 136570989707Do, 11 Apr 2013 19:51:37 +0100

#3 TT

Werde morgen meine Freundin fragen, die hat nog nie GEZ Gebühren gezahlt.

Ohne Scham werden solche deftige Lügengeschichte ins Fernsehen gezeigt.
Bin froh das ich PI gefunden habe.

#62 Kommentar von Centurio65 am 11. April 2013 00000004 19:53 136570998707Do, 11 Apr 2013 19:53:07 +0100

Mit ARD und ZDF reihern Sie in die ersten Sitze.
Da macht die „Demokratieabgabe “ ja wohl doch Sinn!

#63 Kommentar von Stefan Cel Mare am 11. April 2013 00000004 19:58 136571029307Do, 11 Apr 2013 19:58:13 +0100

Agnieszka Lewandowska?

Ist der Erfinder dieser Figur ein BVB-Fan – und Agnieszka die fiktive Schwester des BVB-Lewandowski?

Fragen über Fragen…

#64 Kommentar von schweinsleber am 11. April 2013 00000004 20:07 136571085308Do, 11 Apr 2013 20:07:33 +0100

#21 Heta (11. Apr 2013 17:12)

soso, er soll das nicht gesagt haben.
und was ist denn das hier?

[31]

#65 Kommentar von ObviouslyIncorrect am 11. April 2013 00000004 20:07 136571087108Do, 11 Apr 2013 20:07:51 +0100

Wahrscheinlich wird selbst im nordkoreanischen Staatsfernsehn weniger gelogen.

#66 Kommentar von DerHinweiser am 11. April 2013 00000004 20:11 136571110508Do, 11 Apr 2013 20:11:45 +0100

absolute Unverschämtheit!

ich bestelle seit jahren bei amazon und werde es auch weiterhin tun. super service, super preise.

das diese drecks reportage von dieser linksextremen tussi getürkt war hatte ich mir schon gedacht.

eine aufstrebende, links-grüne medienwissenschaftlerin hat ihre erste reportage gedreht und hoffentlich ihre letzte!

#67 Kommentar von Justinianus am 11. April 2013 00000004 20:16 136571137808Do, 11 Apr 2013 20:16:18 +0100

#14 November (11. Apr 2013 16:56)

Ich hatte nach 2 Minuten die Nase voll von dieser Sendung. Man sah gleich, wohin die Reise ging.

das empfand ich damals genauso.
Ich habe allerdings die gesamte Sendung gesehen und mich ständig gefragt worin nun eigentlich der Skandal besteht.
8 bis 9 Euro die Stunde für Ungelernte oder Arbeitslose Spanier fand ich ehrlich gesagt völlig in Ordnung.
Dazu eine Unterbringung in Ferienhäuser, 2 kostenlose Mahlzeiten (Frühstück im Hotel! und Mittag- oder Abendessen in der Amazonkantine) – dazu der kostzenlose Transfer zum Betrieb.
Die Sache mit der Sicherheitsfirma fand ich auch übertrieben. Da rennen Leiharbeiter aus verschiedenen Ländern rum und werden sicherlich auch ab und zu mal Abends was trinken. Das ist doch legitim wenn da ein paar Leute aufpassen – und nach der Stellungnahme der Sicherheitsfirma ging man auch immer nur in die Ferienhäuser im Beisein des Hotelpersonals. Also von Alleingängen kann hier keine Rede sein.

Das einzige was man Amazon hat vorwerfen können war das man den Spaniern eine Anstellung direkt bei Amazon versprochen hat (wenn das denn überhaupt stimmt) – und nicht eine befristete Anstellung bei einer Zeitarbeitsfirma. Aber gut, die Alternative wäre die Arbeitslosigkeit in Spanien.
Also alles in allem harmlos und ein Sturm im Wasserglas.
Dafür zahlen wir Gebühren.

#68 Kommentar von Allelieb am 11. April 2013 00000004 20:24 136571187108Do, 11 Apr 2013 20:24:31 +0100

# 54 Yogi.Baer,

genau, wie sagte mein Rechtsanwalt anno 1997:

“ Das Land ist im Sack ! „

#69 Kommentar von Justinianus am 11. April 2013 00000004 20:31 136571229908Do, 11 Apr 2013 20:31:39 +0100

#57 Heta (11. Apr 2013 18:40)

Wer dem HR Lügen unterstellt, behauptet ja gleichzeitig, dass bei Amazon alles in Butter ist,

in dieser Reportage wurde ja auch gelogen und polemisiert. Das bei Amazon alles in Butter ist sagt niemand. Ich habe aber mittlerweile im Netz 2 Leute kennengelernt die bei Amazon arbeiten und sich auch über „dieses und jenes“ beschweren. Zum Beispiel sei die Kantine scheixxe und die sanitären Einrichtungen seien ein Witz.
Diese beiden, ohne sich zu kennen, sprechen aber davon das Amazon viele Leute fest eingestellt hat die auf dem regulären Arbeitsmarkt kaum Chancen gehabt hätten und auch schon länger Arbeitslos waren. Also so herzlos scheint die Firma ja nicht zu sein.
…und ja, in beiden Amazon Betrieben gibt es einen recht starken Betriebsrat der sogar Leute beschimpft hat die bezahlte Überstunden machen „wollten“. Das sollte einem zu denken geben.

Hauptsache, das bestellte Buch ist am nächsten Tag da.

in der Tat stellt Amazon eine der wenigen Möglichkeiten da binnen Kürze ein archäologisches bzw. historisches Fachbuch aus den USA, England aoder Kanada zu bekommen. Und obwohl ich nach wie vor in Antiquariate renne bekomme ich da leider nur einen Bruchteil von dem was ich benötige. Amazon hat mir die Arbeit erleichtert – und die versorgt meine Familie und die beiden Kinder. Das ist für mich erst einmal die Hauptsache. Insofern ist diese subtile Unterstellung ihrerseits richtig.

Man sollte aber schon wissen, dass Amazon auch in USA/UK seit Jahren schwersten Vorwürfen ausgesetzt ist,

das mag ja sein, nur lag der Schwerpunkt der unsäglichen ARD Reportage doch auf die Verhältnisse in Deutschland. Wenn man aber sieht das sogar Leiharbeiter bei Amazon 8 bis 9 Euro die Stunde bekommen (für die ich auch im Fall der Arbeitslosigkeit morgens aufstehen würde), plus kostenlosen Transfer zu Arbeit, plus 2 kostenlose Mahlzeiten (die ich nicht bekomme), plus Unterbringung in Ferienhäuser und Hotels dann sehe ich momentan nicht den Skandal.

Der Reportage hätte die Leiharbeit durchaus kritiseren können, dann aber betrachtet ohne düstere Bilder und düstere musikalische Untermalung – und auch bitte unter Hinzunahme der Verhältnisse im „EU“Ausland. Das wäre interessant gewesen.

#70 Kommentar von Jean Paul am 11. April 2013 00000004 20:56 136571376108Do, 11 Apr 2013 20:56:01 +0100

Pervers an der Berichterstattung war doch der Umstand, daß das Schicksal der deutschen Leiharbeiter keine Sau interessiert hat. Also diejenigen, die von dem geringen Lohn in Deutschland leben müßen (was nicht in Ordnung ist, schliesslich finanziert Deutschland über die Bankenrettung letztendlich im EU-Achsenland Frankreich einen landesweiten Mindestlohn von immerhin 9,50 €!)! Solche Polen die Zuhause, wie viele andere Fremdarbeiter, für ein Appel und ein Ei Wohneigentum erwerben und bisweilen für ihre Nachbarn vor Ort als Besserverdiener den Neid auf sich lenken, sind jedoch nun hier Anlass der empathischen Ader herrschender Gutmenschen freien Lauf zu lassen.

#71 Kommentar von Yogi.Baer am 11. April 2013 00000004 22:07 136571807810Do, 11 Apr 2013 22:07:58 +0100

#57 Heta (11. Apr 2013 18:40)

Wer dem HR Lügen unterstellt, behauptet ja gleichzeitig, dass bei Amazon alles in Butter ist……….
………..
wie zum Beispiel auch die Liebe zur Wahrheit beim GEZ- Sender WDR:
: [32]
Viel Spass beim Lesen, alte Frau
Gruss

#72 Kommentar von Heta am 11. April 2013 00000004 22:16 136571860810Do, 11 Apr 2013 22:16:48 +0100

#67 schweinsleber:

soso, er soll das nicht gesagt haben. und was ist denn das hier?

Mannheimer ist doch keine zuverlässige Quelle! Auf Zitate, die im Internet kursieren, ist kein Verlass, einer schreibt sie vom anderen ab, das Zitat ließe sich nur noch im FAZ-Archiv verifizieren.

Am 2.1.2005 hat die FAS auf Seite 6 „Elf Fragen an das letzte Kabinett von Helmut Kohl“ gestellt, darunter an Trittin, drüber stand „Wie steht?s mit Gott, Familie, Bundeswehr?“, wenn man die Seite kauft, kriegt man aber nur den dazugehörigen belanglosen Artikel, nicht die Antworten der Politiker.

Wikiquote zitiert daraus, Trittin: „Noch nie habe ich die Nationalhymne mitgesungen und werde es auch als Minister nicht tun“, wenn Trittin auch den inkriminierten Satz gesagt hätte – warum sollten sie ihn verschweigen?

Anwalt Höcker hat übrigens eine verblüffendes Ähnlichkeit mit Eric Idle, hier als Loretta:

[33]

#73 Kommentar von Puseratze am 11. April 2013 00000004 22:19 136571876410Do, 11 Apr 2013 22:19:24 +0100

Lieber in der letzten Bank, als in der ersten Reihe!

#74 Kommentar von Heta am 11. April 2013 00000004 22:24 136571907610Do, 11 Apr 2013 22:24:36 +0100

Zu #75: Eben sind ein paar Wörter verlorengegangen, also: Die FAS hatte „Elf Fragen an das letzte Kabinett von Helmut Kohl und an die heutige Regierung Gerhard Schröders“ gestellt.

#75 Kommentar von heidekraut am 11. April 2013 00000004 22:32 136571954010Do, 11 Apr 2013 22:32:20 +0100

Doch, genau das ist heute leider Journalismus. Traurig aber wahr, die anderen Großen sind nicht anders.

#76 Kommentar von UP36 am 12. April 2013 00000004 00:10 136572541312Fr, 12 Apr 2013 00:10:13 +0100

ARD und ZDF betreiben pure Lügen – und Desinformationskampagnen, um ihre kranke Weltsicht zu untermauern. Dabei werden Tatsachen gefälscht, erfunden und umgepolt, damit der Zuschauer auf „Linie“ bleibt. Aber immer mehr bröckelt die Fassade und das wahre Gesicht wird sichtbar!

#77 Kommentar von Achot am 12. April 2013 00000004 00:11 136572549912Fr, 12 Apr 2013 00:11:39 +0100

Es läuft seit längeren eine Anti Amazon Welle durch die linksextreme Systempresse. Kölner Stadt Anzeiger auch vorne mit dabei, mit hämischer Schlagzeile.

[34]

#78 Kommentar von peter Wall am 12. April 2013 00000004 02:47 136573487002Fr, 12 Apr 2013 02:47:50 +0100

Diese Amazon Reprtage vom HR wird noch in die Geschichte eingehen. Ein Lehrfilm isr er auch.

Spätestens dadurch wurde selbst mir endgültig klar ,was die vom Öffentlichen Sender einem so servieren, und wie auch andere Medien darüber schreiben.
Ob dabei noch eine Person dazuerfunden wurde ist dabei unerheblich.

Die Dramatik die da geschildert wurde was den
„so schlechten Lohn“ die „miese“ Unterkunft und die so „böse dreinguckenden“ Securitys
betraf,entbehrte jeder Grundlage.
Da wurde auf Teufel komm raus,alles schlecht geredet,was verglichen mit normalen Zuständen eigentlich schon bemerkenswert war.

Mal sehen was diese Frau LÖBL und ihr Kollege als nächtes produzieren werden (dürfen)

#79 Kommentar von Der kleine Sorbe am 12. April 2013 00000004 08:10 136575425508Fr, 12 Apr 2013 08:10:55 +0100

# 74 Yogi.Baer

Lieber Yogi.Baer,
ist Ihnen bei dieser „Heta“ auch schon folgendes Verhaltensmuster aufgefallen: Immer wenn sie einer Unwahrheit überführt wird, wechselt sie schnell und unverdrossen das Thema und wendet sich einem anderen Foristen zu. Sie gesteht nie gemachte Fehler ein, was immerhin eine gewisse menschliche Größe applizieren würde.
Ich frage mich, ist das purer Masochismus oder gar penetrantes Sendungsbewusstsein oder aber …. (hier könnte man noch tiefenspsychologische Deutungen anführen wie ein gestörtes Verhältnis Heta´s zu ihrer Mutter oder das fehlende Fahrrad in Heta´s Kindheit)
Hoffentlich haben wir beide noch viel Spass mit der Dame.

#80 Kommentar von zarizyn am 12. April 2013 00000004 08:26 136575518208Fr, 12 Apr 2013 08:26:22 +0100

in einer ähnlichen Doku über die schlechten Verhältnisse im Zalando Lager nahe Berlin wurden Amazon Lagermitarbeiter sozusagen als „Gegenstimme“ präsentiert, die fanden die Arbeit und die Bezahlung ganz in Ordndung, nur die Security Checks auf dem Weg zur Mittagspause haben die genervt, weil zeitaufwendig.
Waren allerdings auch Festangestellte und keine Leiharbeiter.
Lief übrigens auch bei der ARD.
Bei ARD und ZDF reihern sie in die ersten Sitze.

#81 Kommentar von zarizyn am 12. April 2013 00000004 08:55 136575694608Fr, 12 Apr 2013 08:55:46 +0100

nochmal zum Amazon Service, der hier ja von fast allen dermaßen über den Klee gelobt wird.

Ich hatte eine Clint Eastwood Biographie bestellt, dann kam die Meldung, das Buch wäre zur Zeit nicht lieferbar, man bemühe sich, das Buch kurzfristig zu bekommen.

Wochen vergingen.
Ab und zu kam eine Mail, man sei weiterhin an der Sache dran, ich sollte noch etwas Geduld haben.

Nach drei Monaten habe ich dann die Bestellung storniert.

Das gleiche Buch wurde aber nach wie vor bei Amazon angeboten, aber von einer Partnerfirma, nicht von Amazon direkt.

Also habe ich es noch mal neu bestellt, über Amazon, aber bei der Partnerfirma, was zur Folge hatte, das ich die VK zahlen musste.
Das Buch kam innerhalb einer Woche.

#82 Kommentar von Der kleine Sorbe am 12. April 2013 00000004 09:31 136575906009Fr, 12 Apr 2013 09:31:00 +0100

# 84 zarizyn

Das Rätsel kann ich lösen. Normalerweise erhält ein Buchhändler vom Verlag 30 % des Buchneupreiess als Lohn für seine Mühen. Der Gierschlund Amazon erpresst kleinere Verlage allerdings damit, dass Bücher als „Zeitweilig nicht lieferbar“ gelistet werden, wenn man nicht 40 % abtritt. Mir hat das ein befreundeter Inhaber eines kleinen deutschen Verlages erklärt, bei dem ich aus historischen Gründen immer noch einen Teil meiner Bücher erscheinen lasse. Größere Verlage sind allerdings von Amazon nicht so leicht erpressbar und so geht ein anderer Teil meiner Bücher problemlos ab über Amazon, insofern sie in einem Großverlag erscheinen.

#83 Kommentar von schweinsleber am 12. April 2013 00000004 14:22 136577652302Fr, 12 Apr 2013 14:22:03 +0100

#75 Heta (11. Apr 2013 22:16)

aha
dann hängt die aussage also doch noch in der luft und um sie zu entkräften, müsste man sich ins archiv bemühen.

#84 Kommentar von Hammelpilaw am 12. April 2013 00000004 15:41 136578131203Fr, 12 Apr 2013 15:41:52 +0100

Na so was, Klischeenazis kann man doch mieten, aber Leiharbeiter/-+&_Innen muß man „erfinden“?!

Hey, HR et al., lass demnächst doch noch ein bißchen mehr GEZ-Gelder springen, LOL.

#85 Kommentar von Yogi.Baer am 12. April 2013 00000004 16:51 136578547004Fr, 12 Apr 2013 16:51:10 +0100

Was die „miese“ Bezahlung bei Amazon betrifft:
Hier die Bezahlung der Praktikanten, wenn der „Arbeitgeber“ Grüne bzw Höhn heisst:

1. Grüne suchen für die Bundestagswahlen Mitarbeiter für vier Euro pro Stunde

Bärbel Hohn gehört zu den Reichen und Schönen bei den Grünen, die es verstehen, mit zwei Händen zu nehmen und selber nichts zu geben. Sie befindet sich damit in guter Gesellschaft: Künast, Bilderberg-Özdemir, Kretschmann…
Spürnase: Yusuf
Da ist wieder mal die notorische Inkonsequenz der Grünen: (naturtrübes)Wasser Predigen und selber Wein trinken. Bei dem ausbeuterischen Vorhaben der Grünen Partei müßte sogar die TAZ vor Empörung aufschreien. Denn was die Grünen hier vorhaben, kann man nur mit kapitalistischer Ausbeutung bezeichnen, liebe Antifa-Freunde!
Bärbel Höhn sucht für die nächste Bundestagswahl einen Mitarbeiter für den Oberhausener Wahlkreis. Diese Praktikantenstelle wird mit nur vier Euro die Stunde entlohnt, obwohl sich die Grünen in ihrem Parteiprogramm für „einen Mindestlohn von mindestens 8,50 Euro die Stunde“ einsetzen.
Und sollte ein Praktikant diese Stelle ergattern, dann muß er sich glücklich schätzen, denn sonst sind die hohen Herrschaften bei den Grünen eher gewohnt, nullkommanix zu zahlen:
Andreas Blanke, Vorstandssprecher der Oberhausener Grünen, rechtfertigt die Konditionen: „Wir sind uns bewusst, dass die 400 Euro keine üppige Entlohnung sind. Man muss aber auch sagen, dass es Praktikantenstellen gibt, für die gar keine Vergütung bezahlt wird“.

Der Westen
[35]

2. Grüne und Mindestlohn
Stellenausschreibungen im grünen Bereich
Du interessierst Dich für eine Stelle oder ein Praktikum bei unserer Partei? Hier findest Du Jobangebote von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN.
20.01.2011
Praktikum im Basislager
Der Bundesvorstand von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN sucht ab 15. Februar 2013 eineN PraktikantIn. Schwerpunkt der Tätigkeit liegt im Bereich der Kampagnearbeit und der Aktionsorganisation. Die Stelle ist im Basislager, der Grünen Wahlkampfzentrale angesiedelt.
Vorausgesetzt werden organisatorisches Geschick, Teamfähigkeit, Flexibilität und Interesse an der Zusammenarbeit mit vielen verschiedenen Organisationen und Menschen. Zu den Aufgaben gehören neben allgemeiner Bürotätigkeit insbesondere die Unterstützung bei der Planung der Wahlkampfaktivitäten, die Pflege des Aktionspoosl im Wurzelwerk, die Unterstützung bei der Vorbereitung von Aktionen zu verschiedenen Anlässen, sowie bei der Bundesdelegiertenkonferenz.
Beginn des Praktikums: 15. Februar 2013
Ende des Praktikums: 15. Mai 2013
Ort: Berlin, Basislager – Wahlkampfzentrale von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
Bruttomonatsvergütung: 350 Euro
Bewerbungen mit Lebenslauf bitte bis zum 8. Februar an [36].
Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht.
Dom Perignion saufen und Wasser predigen….
und die verblödete Zipfelmütze wählt sowas!!
(Wahl O Meter, Grüne:

#86 Kommentar von Yogi.Baer am 12. April 2013 00000004 16:54 136578569104Fr, 12 Apr 2013 16:54:51 +0100

sorry- zu schnell getastet. (88, Yogi. Baer)
Grüne: 11,6 %, 12.04.2013 um 16.52.
Referenz: Wahl O Meter.

#87 Kommentar von Yogi.Baer am 12. April 2013 00000004 17:08 136578649705Fr, 12 Apr 2013 17:08:17 +0100

#88 Yogi.Baer (12. Apr 2013 16:51)
Was die “miese” Bezahlung bei Amazon betrifft:
Hier die Bezahlung der Praktikanten, wenn der “Arbeitgeber” Grüne bzw Höhn heisst:……
………..
Sorry für die teilweise Wiederholung. Hab gepennt- aber der Inhalt unterscheidet sich weitestgehend- zum Glück. Scheiss Alzheimer….

#88 Kommentar von Gutmensch68 am 12. April 2013 00000004 17:10 136578665605Fr, 12 Apr 2013 17:10:56 +0100

Je höher die Einnahmen durch die Zwangsgebühr (GEZ) ums so größer die linke rotzfreche Lügenpropaganda.

#89 Kommentar von Alfred Heerhausen am 12. April 2013 00000004 21:22 136580174709Fr, 12 Apr 2013 21:22:27 +0100

Wer hier hat schon bei Amazon gearbeitet?