Es gibt in Deutschland seriöse Studien zu fast jedem Thema. Ob es um das Verschwinden einer seltenen Insektenart, die Umweltbelastungen durch den Bau einer neuen Autobahn oder aber die Folgen der Energiewende geht – es gibt so gut wie nichts, was nicht wissenschaftlich, wenn auch mitunter tendenziös – untersucht wird. Nur bei einem Thema herrscht Stillschweigen – den Gesamtkosten, die durch die Zuwanderung nach Deutschland entstehen.

(Von Jorge Miguel)

Derzeit strömen jedes Jahr Hunderttausende Menschen nach Deutschland, und die meisten Politiker der schwarzrotgrüngelben Einheitsparteien jubeln darüber, als ob dies für Deutschland ein Segen sondergleichen wäre.

Dabei ist die Frage bislang unbeantwortet, welchen Nutzen Deutschland eigentlich tatsächlich durch diese Art der überwiegend ungesteuerten Zuwanderung hat. Wiegen die Zahlungen an Steuern und Sozialabgaben durch die Zuwanderer tatsächlich das auf, was die Zuwanderer auf der anderen Seite an Kosten (Sozialleistungen, Krankheitskosten, Kosten durch Sozialbetreuung, Kosten für Gefängnisaufenthalte und Abschiebungen etc.) verursachen?

Selbst in der linksliberalen ZEIT
wird das Problem aufgezeigt, dass viele Migranten keine abgeschlossene schulische und/oder berufliche Ausbildung haben – und eben keine Fachkräfte sind – und daher letztendlich direkt im Hartz IV-System landen. Und in der BILD wird thematisiert, dass z. B. in Berlin immer mehr Kinder aus Migrantenfamilien auf Hartz IV angewiesen sind – trotz einer derzeit relativ guten Situation auf dem Arbeitsmarkt.

Die Erklärung für Letzteres dürfte sein, dass Berlin – ebenso wie bestimmte Städte im Ruhrgebiet, Mannheim, Offenbach, Bremen etc. – sich zum Magnet für bildungsferne Einwanderer aus Südosteuropa und anderen Teilen der Welt entwickelt haben, die schließlich direkt im großzügigen deutschen Sozialsystem landen.

Warum gibt es eigentlich keine detaillierte Studie darüber, die einmal konkret aufschlüsselt, was die 25 größten Einwanderernationen jeweils an Kosten bzw. Gewinn für unser Land verursachen?

Eine solche valide, nicht tendenziöse wissenschaftliche Studie zu diesem Thema würde sicherlich viel Erhellendes aufzeigen und aufschlüsseln, welche Nationen im besonderen Maße in Deutschland Kosten verursachen. Entsprechend könnte die Politik – wenn sie denn wollte – Maßnahmen ergreifen, um die Einwanderung aus bestimmten Ländern zu verhindern bzw. zumindest zu steuern.

Zwei relativ simple Maßnahmen wären dabei, dass Deutschland – wie es in klassischen Einwanderungsländern wie den USA, Australien, Neuseeland etc. absolut üblich ist – den Bezug von Sozialleistungen an eine bestimmte vorherige Mindestaufenthaltszeit bindet, zum Beispiel an ein Minimum von fünf Jahren, bevor der Zuwanderer überhaupt Sozialleistungen in Anspruch nehmen kann. In Deutschland reicht dagegen bei EU-Bürgern schon die simple Anmeldung eines Gewerbes oder ein paar Monate sozialversicherungspflichtiger Beschäftigung aus, um in den Genuss fast aller Sozialleistungen zu bekommen.

Zum anderen wäre es notwendig, wieder die eigenen Grenzen zu kontrollieren, um die Einwanderung in die deutschen Sozialsysteme über das Asylrecht zu mindern.

Doch da Deutschland seine Befugnisse und Gestaltungsmöglichkeiten in diesen beiden existenziellen Fragen weitgehend verloren und an die EU abgetreten hat, hat das Land auch kaum noch Spielraum bei diesen Themen – es sei denn, man würde eine echte Auseinandersetzung mit Brüssel riskieren, was von den etablierten Konsensparteien jedoch niemand ernsthaft will.

Und die schwarzrotgrüngelben Einheitsparteien haben anscheinend auch nicht das geringste Interesse daran, mehr über die wirklichen Kosten der Zuwanderung zu erfahren. Denn bei einer solchen detaillierten Untersuchung dürfte sich mit Sicherheit herausstellen, dass die Zuwanderung durch bestimmte Gruppen für Deutschland ein riesiges Verlustgeschäft ist, das von den schwarzrotgrüngelben Einheitsparteien zu verantworten ist.

Entsprechend dürfte die ungesteuerte Zuwanderung nach Deutschland mit enormen Kosten für die Sozialsysteme weitergehen, egal, wer nach dem 22.9.2013 regiert. Bis die Sozialsysteme schließlich unter dem enormen Druck irgendwann zusammenbrechen werden oder die Belastung durch Steuern und Abgaben für die Bürger derartig steigen, dass immer mehr Menschen die Konsequenz daraus ziehen und das Land mitsamt ihrem Hab und Gut verlassen – solange dies noch legal möglich ist.

Abschließend noch eine Anmerkung: Neben den enormen Kosten, die mit der ungesteuerten Zuwanderung aus bestimmten Ländern verbunden sind, geht noch etwas Anderes verloren: Ein Stück kultureller und sprachlicher Heimat und Identität. In deutschen – und auch in vielen anderen europäischen – Großstädten schreitet dieser Prozess täglich mit rasanten Schritten voran. Die verbliebenen Deutschen und Europäer verlieren somit jeden Tag aufs Neue ein Stück dessen, was ihr Leben bislang wirklich „bereichert“ hat.

Like
Beitrag teilen:
 

91 KOMMENTARE

  1. Ohhhh, schnöde Zahlen, damit kann man doch keine Menschlichkeit berechnen, nicht die herrliche moslemische Bereicherung durch Ehrenmorde, Deutsche-Klatschen, Abziehen, gibsch du mir dein Handi, sonsch fick ich deine Mudda!

    Ey, was willsch du Zahlen, ich fahr BMW!

    Deutschland 2013

  2. Man kann ja mal eine Abschätzung vornehmen:

    Nehmen wir den Hartz IV-Satz und schlagen nochmals etwas an Nebenkosten (Miete, Heizung, Arzt, etc.) drauf, so setzen wir mal ganz unten 600 Euro/Monat und Person an. Das macht 7200 Euro pro Jahr und Person und dann mal 2 Millionen, ergibt 14,4 Mrd Euro!!!!!!

    Dafür ist unbegrenzt Geld vorhanden und zum Ausgleich werden eben keine Straßen instandgehalten, Schulen renoviert (Ausser als Flüchtlingsheim), Polizisten besser bezahlt und dergleichen!

    Der linksgrüne Terrorstaat setzt eben Prioritäten, egal, wer regiert!

    Und dies ist nur der finanzielle Aspekt!

    Deutschland schafft sich ab!

    2050 – Kölner Dom wird Claudia-Fatima-Roth-Moschee

  3. Und noch ein großes Dankeschön an Jorge Miguel für die Erinnerung an eine der wichtigsten Fragen bei dem ganzen Einwanderungstheater: Was kostet es? Wer zahlt? Welche tatsächlichen Nachteile haben die wirklichen Bürger Deutschlands, nicht die nur Zugewanderten, ohne jede Absicht, hier einmal wirklich daheim zu sein?

  4. Nur bei einem Thema herrscht Stillschweigen – den Gesamtkosten, die durch die Zuwanderung nach Deutschland entstehen.

    Es gibt keine Kosten, denn sie bereichern ja unser Land wirtschaftlich. Dank ihnen sind die 2 Billionen Staatsschulden bald gegessen und die Rentenkassen voll wie nie.

    Sorge bereiten mir hingegen Islamhasser, die ihn U-Bahnhöfen schwarzhaarigen Burkafrauen hinterherschauen… 😉

  5. Die Bereicherung hätte durchaus Sinn, wenn man sich auf tatsächlich notwendige Berufe beschränkt.

    In meinem Job bekomme ich täglich die Mängel der Fachkräfte zu spüren (und verdiene damit mein Geld).
    Ich verdiene kein Geld damit, dass ich jedem Asylbewerber einen Job vermitteln kann (wie auch). Viele wollen das aber überhaupt nicht und viele können auch rein garnichts. Von durchdachter Zukunftsplanung keine Spur.

    Eine Vielzahl an Russen konnte man noch den Schweißerpass mitgeben, da haben die echt was auf Tasche. Die Masse ist nicht vermittelbar.

    Wir legen hier nicht den Grundsatz an, was eine Person kann, sondern wer für diese Arbeitsleistung bezahlen würde. Und dann sind wir bei der Bankkrotterklärung unserer Einwanderungspoltik.

    Jemand der was auf „Tasche hat“, den bekomme ich viel einfacher in z.B. Schweden unter.
    Nur das Sozialsystem hält die Leute in GER.

    Das ist aber noch komplexer…. f

  6. Selbst wenn 50% der Einwanderer in die Kassen einzahlen würden, dürfte ein dickes Minus übrig bleiben.
    Wenn ich bedenke, dass selbst bei Deutschen die Steuerehrlichkeit zu wünschen übrig lässt, dürften die Einwanderer kaum Interesse daran haben irgendetwas in den Topf zu werfen.

    Was wird gemacht?

    Selbstständige haben noch einen 400€ Nebenjob um getzlich krankenversichert zu sein. Das spart die teure private Krankenversicherung.

    Da unsere Bereicherer oftmals nur Gewerbetätigkeiten nachgehen wo auch Bargeld angenommen wird, kann sich jeder ausrechnen was wirklich über die Bücher läuft.

    Firmen die als GmbH angemeldet sind zahlen keine Steuern, weil ständig der Inhaber wechselt und so keine Forderungen eingetrieben weden können!

    Familienmitglieder bescheinigen sich gegenseitig alles nur um nicht in den Topf der uns alle versorgen soll einzuzahlen!

    Vermutlich kann man das so weiter führen … Da brauchen wir gar nicht versuchen bei den Kosten für Breicherer ins Plus zu geraten …

    Ich erinnere nur an den 24 jährigen Albaner mit seinen 2 Frauen und den 8 Kindern + einem Bundespaten! Ich glaube kaum, dass auch nur ein Familienmitglied versuchen wird ehrlich zu arbeiten? Warum auch? Kinder machen mit 2 Frauen ist angesagt! Bringt Kohle und macht auch mehr Spaß als sich jeden morgen aus dem Bett zu quälen um (ehrliches) Geld zu verdienen!
    Das bringt locker 4000€ im Monat OHNE einen Gedanken an Arbeit zu verschwenden!

  7. Der Asylmißbrauch bringt jährlich Kosten von mehreren Milliarden Euro mit sich, die an anderer Stelle sinnvoller eingesetzt werden könnten.

    Die meisten Asylbewerber sind keine politisch Verfolgten, sondern Wirtschaftsflüchtlinge, die es sich auf Steuerzahlers Kosten in der sozialen Hängematte gemütlich machen wollen.

  8. Sagenhaft! Wie clever sich diese SCHEINAsylanten verhalten, dass sie hier bleiben könnten UND was sie sich von Deutschland alles erhoffen!

    Eine bodenlose Frechheit unserem Land gegenüber, wie lange schaut unsere Regierung da noch zu! um dieses Desaster mal zu BEENDEN. Mir kommt die Galle hoch! wie verarscht wir werden, von den Asylsuchenden SO wie von unserer Regierung! Wir DUMMEN bezahlen ja alles!

    Denn seit der Erhöhung der Geldleistungen für Asylbewerber im vergangenen Jahr ist deren Zahl dramatisch gestiegen.

    Ein weiteres Problem, ist das sogenannte Asylhopping!

    Hierbei werden in verschiedenen EU-Staaten oft unter verschiedenen Identitäten zeitgleich Asylanträge gestellt – ein einträgliches Geschäft.

    Statistiken der EU gehen davon aus, dass etwa zwölf Prozent der Asylbewerber Asylhopper ! sind.

  9. Hier gibt es fürs nichts tun und rumlungern mehr Geld, als für Arbeit in ihren Heimatländern. Rassistische Anmache und Verbrechen aller Art werden praktisch nicht geahndet. Da die Masseneinwanderung weiter zunehmen wird, wissen die Bürger, was zu tun ist und was passieren wird.

  10. Diese Politiker und die dazugehörigen haben das, was unsere Vor-Vorfahren mühselig aufgebaut haben bereits v e r s c h e n k t . . . . nur weiter so, Ihr/Euer/Mein Opa wird sich im Grabe drehen !

  11. Die grössten „kosten“ sehe ich in der Strassenkriminalität bzw. Verlust der Sicherheit, die EU kostet uns da wahrscheindlich mehr als arbeitslose Migranten. Türken leben zu 20-25% von Hartz4, insgesamt zahlen sie aber mehr Steuern als sie Hartz 4 beziehen. Libanesen leben zu 90% von Hartz4, insgesamt verursachen Libanesen nur kosten ohne in die Kassen einzuzahlen.

  12. Hat jemand mal die OECD-Studie International Migration Outlook 2013 unter die Lupe genommen, die hier vor ein paar Monaten gross in der Presse gefeiert wurde („Schweiz und Luxemburg profitiert von der Zuwanderung“)? In der Zusammenfassung heisst es z.B.:

    Die Frage, ob Zuwanderer im Hinblick auf die Staatsfinanzen Nettozahler oder Nettoempfänger sind, wird breit diskutiert. Schätzungen deuten darauf hin, dass ihr fiskalischer Effekt gering ist und im Allgemeinen weder in positiver noch in negativer Hinsicht über 0,5% des BIP hinausgeht. Zuwanderer weisen jedoch in der Regel eine ungünstigere Nettofiskalposition auf als die im Inland Geborenen, was jedoch zum großen Teil darauf zurückzuführen ist, dass sie in der Tendenz weniger Steuern und Sozialabgaben zahlen, und nicht darauf, dass sie stärker auf Sozialleistungen angewiesen sind.

  13. Exzesse: Fast alle Beamten sind blind. Fazit:Strenge Gesetze her/kein Notgeld/keine Verwöhnprogramm/Kuschelrichter weg/Rigorose Härte durchsetzen! Alle kommen aus Ländern, wo sie abgewiesen wurden: Schengen abschaffen, d.h. hier KEIN Einlass, Prüfung erübrigt sich/Romas kommen aus sicheren Ländern usw..Was soll das Theater mit Abklärung in solchen Fällen?

  14. …die „Bereicherung“ kostet Nerven, für eine/n, der/die mit offenen Augen durch den Alltag geht.

  15. Die Kosten der Einwanderung steigen ins Unermessliche. Kindergeld, Hartz4…. Die Ausländer greifen ab, wo sie nur können. Und was soll schon reinkommen ? Dönerbuden – vielleicht etwas, wer weiss, wie sauber deren Steuererklärung ist, wieviel Schwarzarbeiter dort beschäftigt sind. Es gibt Fälle, wo Mitarbeiter als 400 Euro Kräfte gemeldet waren, voll gearbeitet haben und trotzdem Geld vom Amt erhielten. Wir sollten , wenn denn, nützliche Einwanderer aufnehmen. Leute, die Fachkräfte sind, die dem Land dienen. Leute, die positiv dem Land gegenüberstehen und sich integrieren.

  16. Ich kann mich noch dunkel an einen Artikel erinnern, bei dem ein höherer Beamter des saarländischen (?) Finanzministeriums mit spitzem Bleistift nachgerechnet hat, daß seit 1963, als die „Invasion der Türken“ begann, NETTO die „Unsumme“ von ca. 1.000.000.000.000 € (i.W. 1 Billion Euro) an die Migranten geflossen sind. Oftmals blieb/bleibt das Geld aber nicht im Land, sondern wurde in Häuser in Antalya, Izmir und Istanbul investiert. Daß diese Einnahmen aus Vermietung dem deutschen Fiskus und den Sozialämtern nicht mitgeteilt werden, ist natürlich selbstredend. So weit ich mich erinnere, wurde der Beamte, nach Veröffentlichung der Zahlen, umgehend in Ruhestand versetzt! Leider finde ich den Artikel nicht mehr – vielleicht kann sich ja noch jemand anderes daran erinnern?
    Schönen Abend noch!

  17. Vielen Jorge Miguel für die Behandlung dieses brisanten Themas.

    Die Folgen dieser katastrophalen Entwicklung schlagen erst in Jahren oder besser Jahrzehnten voll durch. Was im Moment an Kosten etc. aufläuft, wird in der Rückschau als paradiesischer Zustand erscheinen.
    Man möge sich nur mal vor Augen halten, dass bereits jetzt Rote und Grüne einen LASTENAUSGLEICH (schamlos-zynischer Gebrauch einer nach dem 2. Weltkrieg für Ausgebombte und Vertriebene verordneten Vermögensabgabe) für „Bildung“ und „Integration“ fordern.
    Das wird also kommen, entweder nach dieser Wahl über GroKo oder rotrotgrün oder eben bei der nächsten Wahl. Die wirklichen LASTEN fallen aber erst in einigen Jahren an, und dann exponentiell.
    Wenn die jetzigen Südland-Migranten „in Rente gehen“ ohne jemals irgendwas eingezahlt oder Vermögen gebildet zu haben beispielsweise. „Stattdessen“ wurden natürlich Kinder produziert, die ebenfalls mehrheitlich „betreut“ werden müssen statt Steuern zu zahlen.
    Die Südland-Rentner bekommen natürlich eine Art Grundrente auf Staatskosten, von immer weniger Beitragszahlern. Und genau dann werden wohl spätestens die Euro-Bürgschaften fällig, auf die dann wohl auch Frankreich bestehen wird.
    Zur Finanzierung des ganzen wird wieder ein LASTENAUSGLEICH fällig, der aber bisherige Dimensionen sprengen wird.

  18. Was kostet uns konkret die “Bereicherung”?
    Unser Land, unsere Freiheit, unsere Zukunft, Billionen an Geld, unsere Kultur,
    unser Leben und das Leben unsere Kinder.
    Alles zum größtmöglichen Schaden!
    Araber, Türken und Islam!
    Ist die Zuwanderung nicht zum Wohle Deutschlands, geht es wohl um ein Trojanisches Pferd, ein Angriff aus dem Hinterhalt.
    Wir sind Beute.

  19. Ich meine zu erinnern, dass Sarrazin in seinem Buch Deutschland schaft sich ab so eine Berechnung aufgemacht hat. Sie ging übrigens zuungunsten unserer Volkswirtschaft aus.

    Einwanderungsrecht, das fordert die AfD analog wie in Kanada, da Kanada wohl etwas richtig macht bei der Einwanderung.
    http://www.welt.de/politik/deutschland/article111444258/Deutschland-soll-bei-Einwanderung-Punkte-einfuehren.html

    Bei der Prüfung ob ein Gewerbetreibender, (Bsp. Berlin Abbruchunternehmer, Rotationseuropäer) nach einem Monat kein ausreichendes Einkommen erzielt und dann vom Sozialamt Geld bekommt, wird m. E. bewußt von den Ämtern falsch bzw. gar nicht geprüft, ob hier überhaupt eine Absicht vorliegt Gewinne zu erzielen. In der Folge wandern ganze Dörfer in unsere Sozialsysteme ein und die von uns bezahlten Beamten leisten hier Beihilfe zum gewerbsmäßigen Betrug. Dies wird vielleicht mal in der fernen Zukunft mal justitiabel.

  20. Der Fachkraftmangel

    Angenommen wir haben in Deutschland 8 Millionen Arbeitslose.
    Wozu brauchen wir dann ungebildete Anatolen, die keinen Schulabschluss, keine Ausbildung, keine Integrationsbereitschaft und keine Deutschkenntnisse haben?

    Die brauchen wir nicht!

    Warum bildet die Wirtschaft nicht einfach Arbeitslose Deutsche aus, die einen Schulabschluss, oft eine Ausbildung, bestens integriert sind und die über Deutschkenntnisse verfügen? Dafür ist aber angeblich kein Geld da.

    Was mag das wohl kosten Anatolen zu einem Schulabschluss, Ausbildung, Integrationskurs und Deutschkurs zu verhelfen?
    Erst bei Erfolg können die sich Fachkräfte nennen. Und spätestens seit Sarrazins Buch wissen wir, dass die Erfolgschancen bei Mohammedanern ziemlich gering sind.
    Und bei 8 Millionen Arbeitslosen brauchen wir weder Fachkräfte noch Zuwanderung.

  21. Dazu heute auch passend der Presseclub:

    Armutsfalle Alter? Was von unserer Rente übrig bleibt

    Etwas mehr Geld auf dem Konto: Darüber können sich diese Woche viele Rentner freuen. Aber von Euphorie ist wenig zu spüren. Mehr als 800.000 Minijobber sind über 65 Jahre alt, meldete die Bundesagentur für Arbeit Ende 2012. Das ist über ein Drittel mehr als in 2003. Sozialverbände sehen das als Indiz für zunehmende Altersarmut. Gleichzeitig steht die private Riester-Förderung in der Kritik, sie werfe nicht genug Rendite ab. Erstmals ging die Zahl der bestehenden Verträge zurück. Der Deutsche Gewerkschaftsbund fordert jetzt sogar eine Abkehr von der staatlich geförderten privaten Altersvorsorge. Wie sicher ist unsere Rente wirklich? [mehr]

    http://www.wdr.de/tv/presseclub/2013/0804/gaeste.phtml

  22. Und diese 600 Mio Euro (Tendenz steigend) ist nur ein minimaler Teil von den Gesamtkosten der ausländischen Bereicherung.
    Hinzu kommen ja noch Milliardenkosten von Sozialleistungen, Krankheitskosten, Kosten durch Sozialbetreuung, Kosten für Gefängnisaufenthalte und Abschiebungen und nicht zu vergessen die Millionen Schäden durch Gewalttaten und Kosten für die Opfer durch Ausländer… etc.
    Nicht zu vergessen ist die Wertverfall ganzer Wohnviertel durch Ausländer! Der Schaden ist gigantisch….
    ———————————

    Ausländer in deutschen Gefängnissen kosten jährlich 600 Mio. Euro

    Hessens Justizminister Wagner fordert erleichterte Abschiebung krimineller Straftäter in ihr Heimatland. Ausländeranteil in U-Haft bis zu 60 Prozent

    Der hessische Justizminister Christean Wagner (CDU) fordert eine schnellere Abschiebung ausländischer Straftäter zur Haftverbüßung in ihrem Heimatland. „Allein in Hessen sitzen rund 2700 ausländische Gefangene in den Justizvollzugsanstalten ein und jeder dieser ausländischen Gefangenen kostet jährlich den deutschen Steuerzahler 30.000 Euro“, sagte er WELT am SONNTAG. Für die 2700 Ausländer summieren sich die Ausgaben auf 81 Millionen Euro pro Jahr. Bundesweit sind es für 20.000 Ausländer 600 Millionen Euro für das Land Hessen.

    http://www.welt.de/print-wams/article601647/Auslaender-in-deutschen-Gefaengnissen-kosten-jaehrlich-600-Mio-Euro.html

  23. deutschland soll, wahrscheinlich, schon bei russen etwas lernen, was heimatsliebe bedeutet und wie biodeutsche reagieren können…

    ++
    03.02.13 US rockers Bloodhound Gang ejected from Russia over flag stunt.
    Stunt, that appears to have literally wiped a band off stage. American punk-rock group The Bloodhound Gang have been scattered with eggs and tomatoes, beaten and banned from performing in Russia after…

    http://www.youtube.com/watch?v=_N7llBqpzyA

  24. … Nichts, die Bereicherung“ wird „uns“ nichts kosten, weil es ausschließlich „Deutsche“ sein werden, die diese Kosten verursachen.

    … „Migrationshintergrund, Antifa“ werden zu Wörtern erklärt, die nur „böse“ … N… und „Rechts… in den Mund nehmen.

    Deutschland „Buntland“, Kopftuchfarbe frei wählbar, deshalb ist Deutschland ein „freies“ Land.

  25. Abgesehen
    vom Geld jede
    Menge Heimat, Streß,
    Lebensqualität, Opfer und
    im schlimmsten Fall
    das ganze
    Land.

    Da kann
    ma mal sehen,
    wie sehr sich doch
    die Regierenden ihrem
    Amtseid verpflichtet fühlen –
    nämlich gar nit. Gilt
    aber auch für alle
    andren Politiker,
    die tatkräftig
    mitwirken
    bei der
    Agenda, die
    Sarrazin durch
    sein Buch DEUTSCHLAND
    SCHAFFT SICH AB ziemlich
    offen – zum großen Mißvergnügen
    von Politik und Medien –
    zum öffentlichen
    Thema machte.

  26. … Diejenigen, die es etwas „gekostet“ hätte, sterben hoffentlich bei Zeiten weg. … Dann können sich „die Richtigen“ über Kosten Nutzen unterhalten.

    … Wirklich, langsam wird es mir zu bunt, einen Lebensmüden davon abzuhalten, sich das Leben zu nehmen. In meinem Leben, habe ich besseres zu tun.

  27. Der einzige Ökonom ,der sich traut den Menschen die grausame Wahrheit zu sagen ist Gunnar Heinsohn !Er spricht von einer Billion Euro an Kosten für verfehlte Einwanderungspolitik ! Nur fünf Prozent der Zuwanderer der letzten Jahre waren qualifiziert !Wen es interessiert ,auf „YOUTUBE“ gibt es einige sehr interessante Interviews mit ihm !

  28. Beim Regionalliga-Spiel zwischen Babelsberg und Lok Leipzig gab es Ausschreitungen. Bei Lok gelten Teile der Fanszene als Nazis, während weite Teile der Fanszene Babelsbergs der Antifa nahe steht oder sogar ihr angehörig ist. Babelsbergs einzige nennenswerte Fanfreundschaft besteht mit denen von St. Pauli, die ebenfalls für ihren Linkspopulismus bekannt sind, die aber nicht so stark Antifa-lastig wie die in Babelsberg sind.

    Dabei schmissen Babelsberger Fans Luftballons mit Urin gefüllt in den Leipziger Fanblock, auch andere Dinge flogen (zwei Lok-Fans wurden verletzt, Sicherheitsleute berichten sogar von noch mehr), zudem wurde das gesamte Kollektiv der Lok-Fans von Babelsbergern das halbe Spiel über als Nazis beleidigt, bis denen irgendwann der Geduldsfaden riss und sie versuchten, den Babelsberger Block zu stürmen (was natürlich ebenfalls nicht gut ist, zumal auch Lok-Fans später fragwürdige Schlachtgesänge brachten, was aber willentlich von den Antifas in Babelsberg provoziert wurde).

    http://www.youtube.com/watch?v=ABijL6h9R6I&lc=nlkrxb_Vkh-I6FdeKmpbhQaIfTKehgjjVfkJrV5u9ls

    Video, dass nur den Marsch der Lok-Fans zeigt und unter dem einige Antifanten ihre Parolen bringen und jeden als Nazi beleidigen, der sie kritisiert.

  29. Vor allem möchte ich mal die Gesichter der gegen Mama, gegen Papa Revoluzzer sehen, wenn sie sehen, ohne „Pro“ irgendwas, wird das Leben ein Dunkel bleiben. … Was, wenn Mama, Papa, Lehrerin, Lehrer usw. mal nicht mehr sind?

    … Dann wird’s dunkel.

  30. Das System der Einwanderung dient der Wirtschaft und somit dem Staat. Dieser gibt den Eingewanderten Sozialleistungen im Form von Geld und Miete… dieses Geld fließt wieder in den Wirtschaftskreislauf und hält die Wirtschaft am Laufen… die Krise haben wir dadurch auch sauber nicht mitbekommen. Zweitens kann man so den Lohn niedrig halten und sich gegenüber den anderen Staaten in Sachen Wirtschaft behaupten. Wirtschaftlich, kapitalistisch gesehen eine feine Sache, moralisch und völkisch eine Schande. Was soll man machen…

  31. Ich bin kein ökonomischer Fachmann. Aber Die Frage nach den würde ich so sehen: Das was ausgegeben wird, kommt ja wieder rein, soweit es nicht ins Ausland abfließt. D. h. Kosten wären nur das was ins Ausland abfließt.. Im Inland ist es lediglich so, dass die Mittel, die an arbeitslose Eiwanderer gehen, nicht an anderer Stelle ausgegeben werden könne. Wie da dann die Kosten-Nutzen Rechnung aussieht ist im Einzelnen sicher sehr komplex und für eine Modellierung sehr anspruchsvoll. Also da muß man wirklich Fachmann sein. Was z. B. kostet es, dass eine Straße nicht ausgebessert wird, weil das Geld fehlt, weil es unproduktiv in HartzIV gesteckt wird? Ansonsten ist es ja ein Nullsummenspiel, so lange das Geld im Inland bleibt.

    Letzlich könnte es ja so sein, dass ein Staat alle Bürger alimentiert und die Alimente über den Konsum der Bürger wieder einimmt, ohne dass jemand produktiv tätig ist. Aber da wird klar, was es wirklich kostet. Das kann ja nicht funktionieren. Es gäbe ja keine Waren zu konsumieren.

    Jetzt kann man aber sagen, was Einwanderung kostet. die alimentiert wird. Es ist für den Einheimischen entgangenes Einkommen und allgemein Entwertung seines Einkommens durch Inflation.. Denn die Alimentierten konkurrieren mit ja um die produzierten Waren und Dienstleistungen.

    D. h. die Kosten setzen sich zusammen aus dem Abfluß von Alimente ins Ausland, wir finanzieren also indirekt die Staaten, aus denen Menschen einwandern. Und der im Inland enstehenden Inflation für Waren und Dienstleistungen.

  32. #43 ingres (04. Aug 2013 06:12)
    Ich bin kein ökonomischer Fachmann. Aber Die Frage nach den Kostenwürde ich so sehen:,,,., muß es heißen.

  33. #38 DerTaxifahrer (04. Aug 2013 02:47)
    Das System der Einwanderung dient der Wirtschaft und somit dem Staat. Dieser gibt den Eingewanderten Sozialleistungen im Form von Geld und Miete…
    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    Quatsch!

    Schließlich müssen die Mieten und die Sozialleistungen vom „Staat“, also von Steuerzahler erst erwirtschaftet werden.

    In Deutschland zahlen aber nur die in der Einkommenschichtung oberen ca. 50 % der ca. 40 Millionen sozialversichungspflichtig Beschäftigten „netto“ Steuern!

    Die anderen ca. 20 Millionen sozialversichungspflichtig Beschäftigten zahlen unterm Strich „netto“ nichts, weil sie mindestens genau so viele Sozialtransfers bekommen, wie sie Steuern zahlen (relativ wenig direkte Lohnsteuern und indirekte Steuern wie Mehrwertssteuern, Kraftstoffsteuern etc.).

    Der Rest, wie Hartz-4ler, Asylbewerber/Zuwanderer, Kinder usw. hängen völlig am Tropf, weil sie nicht arbeiten und deshalb keinen Mehrwert erwirtschaften.

    Die konsumieren alle überwiegend auf Kosten der oben erwähnten arbeitenden „Netto-Steuerzahler“ der „oberen Einkommensschichtung“.

    Wenn es so wäre wie Du sagst, dann könnten ja alle Mieten und andere Sozialleistungen vom „Staat“ erhalten und damit den „Wirtschaftskreislauf“ beglücken.
    Wer soll dann für diese Beglückung die Steuern über geleisteten Mehrwert bezahlen?

    Die Kosten für ca. 5 Millionen Sozialfälle, davon der größte Teil Zuwanderer, betragen geschätzt mit allen Nebenkosten wie „Integrationskosten“, d. h. für die Polizei und Justiz, Schulen, Gesundheitswesen, Sozialindustrie etc. ca. 1000 €/Monat/Zuwanderer!

    Das sind 12.000 €/Jahr/Zuwanderer x 5 Millionen Zuwanderer ohne Job
    = 60 Milliarden €Jahr!

    Das will die linke Multikulti-Fraktion aus den Blockparteien natürlich nicht wahrhaben und sie unternimmt alles, damit so etwas nicht wissenschaftlich untersucht wird und ans Licht kommt, um den Zorn der deutschen Wähler nicht zu provozieren!

    Die letzte mir bekannte wissenschaftliche Untersuchung zu den „Einwanderungskosten“ ist schon relativ alt (2001) und stammt von Prof. Herwig Birg in Auftrag der Bayrischen Landesregiereng.

    http://pub.uni-bielefeld.de/luur/download?func=downloadFile&recordOId=1785227&fileOId=2314795

    Wen man die Ergebnisse dieser Untersuchung mit der inflationsbedingten Kostensteigerung und den neuen Zuwanderungszahlen überschlägig hochrechnet, kommt man etwa auf die 1000 €/Monat/Zuwanderer.

    Falls die AfD als euro-orientierte Partei mit =/> 5 % im September in den Bundestag gewählt wird, könnte sie ja mal eine neue wissenschaftliche Studie zu den Zuwanderungskosten beantragen!

    Dann aber bitteschön von einem neutralen Institut/Uni, und nicht von einem Sozenverein wie z. B. die Bertelsmannstiftung!

    Sonst wird dem Bürger weiter die Hucke vollgelogen!

  34. Das alles, …..und noch viel meeehr,sollte ein Grund sein, HEUTE, 12 h mittags vor dem hiesigen Rathaus zu stehen und Gesicht zu zeigen…….

  35. Niemand hat die Absicht…

    http://www.welt.de/politik/deutschland/article118669455/Der-Soli-ist-bald-verfassungswidrig.html

    Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) forderte indes, den Soli fortzuentwickeln. „Der Einsatz der Finanzmittel muss in strukturschwachen Gebieten und nicht länger nach Himmelsrichtung erfolgen. Es gibt auch in den alten Bundesländen zahlreiche Regionen, die dringend der Hilfe bedürfen“, sagte er der „Welt“. „Der Soli 2.0 muss verlässlich in unser Steuer- und Abgabensystem integriert und verfassungsrechtlich unanfechtbar ausgestaltet werden.“

    Mehr Geld für Garbsen, damit dort wieder Frieden erkauft werden kann, bis die nächste Kirche brennt oder der erste Garbsener….

  36. OT Kölner Justiz

    http://www.ksta.de/koeln/gericht-applaus-nach-dem-urteil,15187530,23900454.html

    Was ich prima finde, sind die Details, die man über den ehemaligen Bereicherer Nevzat D. weiß und wußte.

    Anstatt den gemeingefährlichen Typen lebenslang wegzusperren oder auszuweisen, nein, sie lassen ihn weitermachen und schauen dem lustigen Treiben zu.
    Und wer dann aus Notwehr handelt, weil der Staat ihn nicht schützt, kommt drei Jahre in den Knast.

    Irrenhaus.

  37. NRW-Finanzminister sucht Anregungen:

    http://www.derwesten.de/politik/sechs-haushalte-bezahlen-mit-steuern-einen-streifenwagen-id8269489.html

    Ein Streifenwagen der Polizei kostet das Land 33.?000 Euro. Diese Summe wird von sechs Haushalten mit durchschnittlichem Brutto-Einkommen von monatlich 3932 Euro aufgebracht.

    NRW-Finanzminister Norbert Walter-Borjans will künftig im Detail über die Verwendung von Steuereinnahmen informieren. So müssen beispielsweise sechs Haushalte mit einem durchschnittlichen Brutto-Einkommen für einen Streifenwagen zahlen. Und es gibt noch einige andere Beispiele.

    NRW will die Bürger besser darüber aufklären, wohin ihr Steuergeld fließt. „Steuern zu zahlen macht keinen Spaß, aber Sinn“, so Finanzminister Norbert Walter-Borjans (SPD).

    Die Steuerzahler wollten aber zunehmend wissen, „ob ihr Geld anständig eingesetzt wird“. Deshalb werde er seinen harten Kurs gegen Steuerhinterzieher fortsetzen, aber auch für mehr Transparenz sorgen, um die Zahlungsmoral zu erhöhen.

    ….

    Weitere Beispiele: Für den Bau von einem Meter Straße müssten 11.300 Euro bezahlt werden. Ein Tag Haft in einem NRW-Gefängnis koste den Steuerzahler 114 Euro, ein Schultag pro Kind 23 Euro. Für die Sprachförderung in der Kita fallen jährliche Zuschüsse von 350 Euro pro Kind an. Die Büro-Ausstattung eines Arbeitsplatzes in der Finanzverwaltung einschließlich PC und Software kostet 418 Euro pro Jahr, eine Vollzeitstelle im oberen Landesdienst rund 50.000 Euro.

  38. Im Jahre 2001 erschien die „Birg-Studie“, die schon damals desaströse Zahlen offenbarte. Da sie von der CSU in Auftrag gegeben wurde, war sie eine Zeitlang von deren Seiten herunterzuladen. Nachdem die Linkspresse und andere Medienlümmel laut genug aufgeschrien hatten wurde sie von der CSU wieder in die Schublade gesteckt.
    Einfach mal guuhgeln: „Auswirkungen und Kosten der Zuwanderung nach Deutschland„.

    Leider sind seit 2001 eben keine aktuelleren Zahlen bekannt geworden – aus gutem Grund.

  39. NRW will die Bürger besser darüber aufklären, wohin ihr Steuergeld fließt. „Steuern zu zahlen macht keinen Spaß, aber Sinn“, so Finanzminister Norbert Walter-Borjans (SPD).
    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    Typische Sozen-Pappnase!

    Dann soll er doch bitteschön mal damit anfangen, wie viele deutsche Haushalte mit welchem Einkommen die Steuern für die Durchfütterung von Zuwanderern erwirtschaften muss!

  40. Mal ein ganz anderer Aspekt, warum ungeregelte Massenzuwanderung schädlich ist, ganz gleich ob es sich um Qualifizierte oder Unqualifzierte handelt. Selbst wenn sehr viele Zuwanderer nicht auf dem Arbeitsmarkt erscheinen, zerstört Massenzuwanderung den Arbeitsmarkt (das geunde Gleichgewicht von Angebot und Nachfrage), auf Kosten der einheimischen Bevölkerung. In Deutschland sind die Leidtragenden die älteren Arbeitnehmer, die zunehmend durch junge Zuwanderer vom Arbeitsmarkt in Hartz-IV verdrängt werden und denen dann sehr oft auch noch später Altersarmut droht. Für Arbeitnehmer in Deutschland ist Zuwanderung ein Riesenverlustgeschuft, mit sinkenden Löhnen und Verdrängung auf dem Arbeitsmarkt:

    http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/bundesagentur-aeltere-arbeitslose-haben-kaum-jobchancen-a-903374.html

  41. Wenn es darum geht, einem Deutschen, der jahrzehntelang Steuern und Abgaben gezahlt hat Hilfe vorzuenthalten können die Blockpartei-Apparatschiks perfekt rechnen.

    Da werden Haus, Hof, Auto, Erspartes und Zukunft eiskalt weggenommen und kein Cent wird freiwillig gegeben. Man wird auf den Ämtern schikaniert, um sein Recht gebracht und bisweilen bewußt betrogen.

    Bei Fachkräften läuft das offensichtlich anders. Da ist man freigiebig bis zum letzten Cent der Eingeborenen. Da wird mit freudigem Überschwang Hilfe geradezu aufgedrängt und auf allen Amtsstuben schlägt den „Hilfesuchenden“ eine Welle der Symphatie entgegen.

    Die Mißgunst, die hämische Schadenfreude und die faschistische Überheblichkeit mit der kleine Blockparteibonzen, die ihre Pöstchen im öffentlichen Dienst nutzen um Korruptionsnetzwerke zu knüpfen und um Bürger, die mit den Blockparteien nichts am Hut haben „legal“, „per Verordnung“ und unter Mißbrauch ihrer Ämtchen zu vernichten lassen jeden anständigen Menschen erschaudern.

    Wenn das System der korrupten Blockpartei-Verbrecher nicht bald reformiert wird, wenn nicht bald wieder Ehrlichkeit, Anstand, Gerechtigkeit und Vernunft einziehen in diesem Land steuern wir auf bewegte Zeiten zu.

    So stabil und unanfechtbar wie die Systembonzen und ihre Mitläufer glauben ist Korruptistan nicht. Es gärt unter der Oberfläche und wenn die Katharsis kommt wird die Scheinelite wohl ebenso überrascht sein von der Wucht und Dramatik der Entwicklung wie einst die DDR-Wandlitzbonzen.

    Wenn in absehbarer Zeit Abermilliarden für die weitere „Rettung“ der Dummen- und Verbrecherwährunge „Euro“ fällig werden und in Doofland massive Einschnitte auch bei den bisherigen Systemprofiteuren unabwendbar sind, fällt das System.

    Man darf dann nur hoffen, daß sich die großen und kleinen Täter nicht so leicht herauswinden können wie beim Fall der DDR.

  42. Wer sich wirklich umfassend informieren soll,

    der kommt nicht umhin auf “ ZUKUNFTSKINDER “

    zu schauen.

    Da gibt es ind der Menüleiste eine sehr

    interessante Rubrik: Zuwanderungsaufwand.

    Sehr detailliert wird hier beschrieben, was

    uns dies alles kostet.

    Und es ist alles für die Katz.

    Die wollen sich nicht integrieren. Die wollen

    herrschen.

  43. Warum gehen wir eigentlich noch zur Bundestags-
    wahl, wenn unsere Politiker definitiv nur noch
    Marionetten der EU sind? Wenn es nicht in anderen
    europäischen Ländern genau so trostlos aussehen
    würde wie in Deutschland wäre ich sicher, dass
    die EU eine Erfindung ist um Deutschland auf
    kaltem Wege zu vernichten. Ganz Westeuropa ist auf dem besten Weg von Asien und Afrika verschlungen zu werden. Die Ideologie die dahinter steckt, ist in linksverdrehten Gutmenschengehirnen entstanden, die daran glauben, dass die Vermischung aller Rassen zu
    Friede, Freude, Eierkuchen führen wird. Weil
    Linke aber keine wirklichen Demokraten sind,
    haben sie sich den Islam als Unterdrückungs-
    system auserkoren. Offensichtlich ist, dass
    keine Einwanderergruppe seitens der Politik
    stärker bschützt wird, als die Muslime. Es ist
    ja längst absehbar, dass diese mittelfristig
    die Mehrheit innerhalb der europäischen Gesellschaften darstellen werden und unsere
    Kinder und Enkel schon aus Gründen des Selbst-
    schutzes konvertieren müssen. Was die Kosten
    dieses einzigartigen Projektes angeht kann
    man sagen, dass die europäischen Völker dazu
    verurteilt sind, ihren eigenen Untergang zu
    finanzieren.

  44. Wir müssen noch unseren eigenen Untergang zwangsfinanzieren!

    Politiker behaupten, Zuwanderung sei eine Bereicherung. Merkwürdigerweise sind überall dort, wo die meisten Zuwanderer geballt wohnen, die Probleme am größten.

    Warum haben im Euro-Sprech sogenannte Jugendliche und junge Männer (Deutsch: Mohammedaner) , die wegen Straftaten im Jugendarrest landen, trotz der dort vom Staat übernommenen Vollversorgung Anspruch auf den Hartz-IV-Regelsatz, der Ihnen nach der Haft von den Behörden in bar ausbezahlt werden muss?

    Wie kann es sein, dass wir trotz der schlimmsten Wirtschafts- und Finanzkrise seit Jahrzehnten gewalttätigen jungen Migranten aus unseren Steuergeldern Box-Kurse bezahlen, in denen sie lernen, wie man Menschen zusammenschlägt?

    Wieso zahlen wir Zuwanderern 2.000 Euro Prämie dafür, wenn sie einen Kurs besuchen, in dem sie die Landessprache ihres Gastlandes lernen können – und zwar bar auf die Hand neben den Kursgebühren?

    Wie kann es sein, dass wir Hunderttausende von Menschen in der Migrationsindustrie dafür entlohnen, dass sie diese Zustände im Eigeninteresse zur Sicherung ihrer Arbeitsplätze immer weiter verschlimmern und unseren einstigen Wohlstand skrupellos vernichten?

    SCHLUSS DAMIT !!!

    Nach Angaben der Bundesregierung sind im Jahr 2010 40% der Sozialhilfeempfänger Migranten. Diese sind nach Angaben der Bundesregierung doppelt so häufig von Hilfebedürftigkeit betroffen, wie Menschen, die nicht aus Zuwandererfamilien stammen. Daraus berechne ich für 2010 einen Migrantenanteil von 25% in Deutschland.

    Für 2013 schätze ich bereits einen Migrantenanteil von 40 % in Deutschland.

  45. Um es vorweg zu sagen, ich BIN FÜR Zuwanderung! Die Niederlassungsfreiheit innerhalb der EU ist beispielsweise völlig o.k.

    Wir brauchen auch Zuwanderer aus Osteuropa und Asien, die nur in Ausnahmefällen zum Problem werden.
    Interessanterweise habe ich links-grüne Bekannte und Kollegen/innen immer wieder über „Scheiß-Russen“, „Scheiß-Serben“, „Scheiß-Fidschis“, „Scheiß-Amis“, „Scheiß-Rußlandjuden“ – ausgesprochen rassistisch – herziehen hören.

    Der „islamische Kulturkreis“ sowie „Sinti- und Roma“ sind von solchen links-rassistischen Verbalinjurien auffallend ausgenommen. Warum?
    Meines Erachtens zeigt sich hier eine schizophrene Realitätswahrnehmung, die noch die brutalsten Clanmorde innerhalb und außerhalb der „Communities“ bei diesen Zuwanderern als „folkloristische Bereicherung“ feiert, während man z. B. die harmlose „Folklore“ von (Süd-)Tirolern, (Ober-)Bayern und (Ost-)Friesen (von Schlesiern ganz zu schweigen!) politisch-korrekt als „reaktionär“ verortet.

    Auch wird demagogisch-relativistisch mit Begriffen gespielt: Dort wo offensichtlichst „Der Islam“ einer Integration im Wege steht, wird auf „soziokulturelle“ Besonderheiten verwiesen. „Natürlich“ ist nach den Berufsfunktionären der Sozial- und Migrationsindustrie, vom Sozpäd bis zum professoralen „Migationsforscher“, sowie der Funktionärsbonzen von Türken- und Islamverbänden die deutsche (europäische) Aufahmegesellschaft in der „Bringschuld“: Über Hartz-IV, Kindergeld und ein kostenloses Bildungssystem hinaus, „muss/soll endlich(!)“ eine „echte(?) Willkommenskultur“ etabliert werden!!!

    Bei „soziokulturellen“ Problemen, bzw. solch handfesten, die jeder Filialleiter von ALDI oder LIDL mit Erkan oder Ayshe hat, wenn sie auch nur einen vom Jobcenter veranlassten „Schnupperkurs machen“, kommt dann aber wieder „der Islam“ ins Spiel: Aysche MUSS natürlich – Hygiene hin oder her – Kopftuch tragen, Erkan weigert sich Wein- und Bierflaschen einzusortieren – und bei Ramadan geht gar nichts.

    Diese clan- und sippenverwobene Zuwanderung mit ihrem kulturellen Narzissmus, ihrer religiös-arroganten Bildungsfeindlichkeit sowie ihren testosterongesteuerten und patriarchalischen Strukturen wird von Linken und Liberalen ÜBERALL in der EU befördert. Was wäre wohl, wenn solche Zuwanderer Südtiroler oder Slowenen wären!?

    Beim „Islam“ spielt natürlich für Linke&Liberale dessen vermeintlicher Antiimperialismus (gegen Israel und die USA) und seine „Underdog“-Masche eine Rolle, für die politisch-ökonomischen Pseudo-Eliten opportunistisch die Tatsache, dass der Islam auf Riesen Erdöl- und -erdgasvorkommen „sitzt“, ohne welche islamische Länder allenfalls das Entwicklungsniveau von Papua-Neuguinea hätten!

  46. Die wahren Kosten lassen sich nicht einfach so mit Hartz4 und den offiziellen Zahlen zusammenrechnen. Was kostet es für ein Schwimmbad, Schule und Co ein Sicherheitsdienst einzuführen? Was kosten uns (Ehren)morde, Anklagen oder Diebstähle von Handys? Was ist mit der Kopftreterfraktion, Krankenhauskosten, Kirchenzündlern? Was kostet es Medien, Tante-Emma-Läden, Italienische Restaurants usw. die keine Kunden mehr finden bzw. übernommen werden? Was kostet es unserem Land ständig über ein solches Thema sprechen zu müssen bzw. die Schweigemaschine am laufen zu halten? Was kostet es unseren Geheimdiensten, so verdammt aufmerksam zu bleiben? …

  47. P.S.:
    Ein veritables Hauptgeschäft der Sozial- und Migrationsindustrie sowie der offiziösen EU-„Politik“ besteht darin, Daten der Migration zu vermischen und zu schönen.
    Erfolgreiche Zuwanderung/Integration wird mit offensichtlich gescheiterter zusammengeworfen – und: wie in den Zentralverwaltungswirtschaften des ehemaligen „Ostblocks“ geht alles wunderbar seinen „sozialistischen Gang“ (in den Abgrund)…

    In Dänemark hatte man sich die Mühe gemacht (bzw. den Mut aufgebracht) und Zahlen differenziert: In Dänemark gibt es „Eskimos“ aus Grönland, Osteuropäer und Asiaten – alle kein Problem – und jede Menge „Muslime“ (etwa vier bis fünf Prozent der Bevölkerung), die eine auffällig hohe Kriminalitätsrate aufweisen und 40% der Sozialausgaben beanspruchen.
    Alles klar? An einer genauen Differenzierung der Migrationsdaten gibt es kein „öffentliches“, d. h. politisch-korrektes Interesse!

  48. #57 lerad (04. Aug 2013 10:34)

    „Was kostet es unseren Geheimdiensten, so verdammt aufmerksam zu bleiben?“

    Da die Massenzuwanderung gegen unsere Interessen gerichtet ist und uns massiv schadet, erwartet die herrschende Kaste jederzeit soziale Unruhen bzw. warnt sogar die CIA vor Bürgerkrieg in Deutschland. Aber kein Problem, dafür gibt es schließlich Prism bzw. die NSA-Spionage, selbst kleinste Unmutsäußerungen werden entdeckt und können entsprechend geahndet werden. Aber natürlich kostet die Totalüberwachung der Bevölkerung viele unserer wertvollen Steuergelder, während unsere Städte aus Geldmangel verrotten.

  49. Diese Kosten, die die Gesellschaft der Altbürger trägt sind der eigentliche Zweck der Jigrationsindustrie, denn

    1. Was die Ausländer den Inländern wegfressen kann nicht mehr in Wertschöpfung gesteckt wer4den und schwächt damit das Land und es ist Ziel der Europäischen „Verbündezten“ Deutschladn zu schwächen,w eil sie Angst vor einem starken Deutschland haben.

    2. Es werden so auf Kosten der Welt neue Konsumenten für die Produkte der US-Firmen herangefüttert und die US-Firmen brauchen Grewinne, um über die Dividendenausschüttungen das US-Rentensystem zu finanzieren

  50. #2 Eurabier; Bei RTL-extra war das mal Thema die kamen auf Kosten von 700€ proNaseMonat. Tatsächlich ist es sogar mehr.

    Schliesslich kommt auf H4, Wohnung, Kranken und Rentenkasse auch noch die Schulkosten für die unübersehbare Kinderschar. Die kostet auch nochmal 500€ Kindmonat. Mittlerweile wird ja uns Deutschen zugemutet, Schulbücher zum Teil selber zu kaufen, sicher kriegen die H$ Leute, die auch noch drauf. Dabei lassen wir mal ganz die wesentlich erhöhte Kriminalitätsrate aussen vor. Realistisch dürfte die Summe eher bei 1000€ liegen.

    #15 rob1234; Das glaubst ja wohl selber nicht. Türken zu 25% H4. Hiesse ja, dass 3/4 davon entweder einer regelmässigen Arbeit nachgehen, Kind oder Rentner sind. Wenn in Berlin, das nicht erst seit gestern als Deutschlands Dooferlpool bekannt ist, ca 70% der türkischen Kinder nicht mal nen Hauptschulabschluss schaffen, den man schon kriegt, wenn man seine 8 oder 9 Jahre ohne Ehrenrunde absitzt. Davon ist keiner fähig einen wie auch immer gearteten Beruf zu erlernen. Und in den anderen Bundesländern wird die Situation nicht viel anders ausschauen, womöglich sogar noch schlimmer, weil dort höhere schulische Anforderungen gestellt werden.

    #22 geistlicher rat; Der Typ hat schamlos untertrieben. Meiner Schätzung nach ist die 1 Bio schon in der bisherigen Regierungszeit der Merkel geflossen.

    #38 ingres; Das ist aber Blödsinn, du kannst nicht rechnen, dass das was irgendwer als H4 bezieht, ja wieder als Steuern reinkommt, Wohnen ist steuerfrei, Nahrungsmittel werden nur mit 7% besteuert und zumindest von den Türken, Arabern überwiegend in türkischen Läden ausgegeben, die ihren Kram wieder aus de Türkei beziehen. Wenn überhaupt, dann ist das Verhältnis bestenfalls 1/10. Also würden 10 H4 Bezieher indirekt soviel einzahlen um einen von ihnen zu unter5halten.

    Da wärs doch vernünftiger auf die gesamten 10 zu verzichten und mit dem gesparten Geld Staatsschulden zu tilgen. Auch wenn dann minimal weniger Steuereinnahmen reinkommen.

    #51 Gourmet; Kann ich zu 100% bestätigen.

    #56 0Slm2012; Wie war das noch, wie sich dieser Berliner Problembär, wie hiess er noch gleich, Thierse wars glaub ich, über die schwäbischen Einwanderer in Berlin aufgeregt hat.

  51. Berücksichtigt werden müssten auch die Kosten der überproportional hohen Kriminalität bestimmter Zuwanderungsgruppen. Auch Personenschäden kann man finanziell bewerten.

  52. #58 lerad (04. Aug 2013 10:34)

    Die wahren Kosten lassen sich nicht einfach so mit Hartz4 und den offiziellen Zahlen zusammenrechnen. Was kostet es für ein Schwimmbad, Schule und Co ein Sicherheitsdienst einzuführen? Was kosten uns (Ehren)morde, Anklagen oder Diebstähle von Handys? Was ist mit der Kopftreterfraktion, Krankenhauskosten, Kirchenzündlern? Was kostet es Medien, Tante-Emma-Läden, Italienische Restaurants usw. die keine Kunden mehr finden bzw. übernommen werden? Was kostet es unserem Land ständig über ein solches Thema sprechen zu müssen bzw. die Schweigemaschine am laufen zu halten? Was kostet es unseren Geheimdiensten, so verdammt aufmerksam zu bleiben? …

    – – – – –

    Genialer Beitrag (Danke!); denn so, kommt man, locker, auf 250 bis 300 Milliarden!

    Wer das Gegenteil behauptet, gibt sich als Schwachkopf, oder schlimmer noch – als Feind zu erkennen!

  53. Udo Ulfkotte hat schon vor längerer Zeit eine Rechnung dazu aufgestellt. Kann jeder nachlesen, es wird von der Politik aber ignoriert.

  54. @ #2 Eurabier (03. Aug 2013 23:29)
    Man kann ja mal eine Abschätzung vornehmen:
    Nehmen wir den Hartz IV-Satz und schlagen nochmals etwas an Nebenkosten (Miete, Heizung, Arzt, etc.) drauf, so setzen wir mal ganz unten 600 Euro/Monat und Person an. Das macht 7200 Euro pro Jahr und Person und dann mal 2 Millionen, ergibt 14,4 Mrd Euro!!!!!!
    Dafür ist unbegrenzt Geld vorhanden und zum Ausgleich werden eben keine Straßen instand gehalten, Schulen renoviert (außer als Flüchtlingsheim), Polizisten besser bezahlt und dergleichen!

    Der linksgrüne Terrorstaat setzt eben Prioritäten, egal, wer regiert!
    Und dies ist nur der finanzielle Aspekt!
    Deutschland schafft sich ab!
    2050 – Kölner Dom wird Claudia-Fatima-Roth-Moschee.“

    Als ehemaliger Hartz-IV-Sachbearbeiter muss ich die „mal ganz unten (mit) 600 Euro/Monat und Person“ angesetzten Hartz-IV-Kosten korrigieren: Nach der Grundleistung kommen Mietkosten von wenigstens 350,00 Euro/Monat dazu (je nach Stadt und Kommune), so dass wir schon bei „wenigstens“ 700,00 Euro/Monat (+ X) sind (+ Neben- und Heizkosten, Krankenversicherung, Zusatzleistungen wie Alleinerziehendenzuschlag usw. usf.)…
    Interessant wird die Rechnung bei vier-, fünf-und sechs-köpfigen Familien (woher sind DIE wohl?). Deren Sozialleistungen aus Hartz-IV, Kindergeld (das immerhin NOCH gegengerechnet wird, was GRÜNE und Linkspartei kritisieren!) usw. kann selbst ein sozialistischer Mindestlohn der Linkspartei nicht einholen!
    Für dieses Hartz-IV-Paradies, das immer mehr bildungsferne Unterschichten (über Asyl, Kriegsflüchtlinge und vermittelte „Familienzusammenführung“) aus den „Schluchten des Balkan“, „dem wilden Kurdistan“, dem „Land der Skipetaren“ und zwischen „Bagdad und Stambul“ (Karl May) ins Land spült, arbeiten wir längst schon bis 67!

  55. Udo Ulfkotte schrieb in seinem Buch ´´Kein Schwarz,kein Rot,kein Gold´´das die Zuwanderung den neutschen Steuerzahler bis Heute ca. 1 Billionen Euro mehr gekostet als eingebracht hat.Gutes Buch alles mit Quellen belegt!

  56. Es tut mir leid Leute aber was hier passiert, ist doch Kapitalismus in Reinform und das versteht jedes Schulkind. Was ist das Schlimmste für Wachstum? Ein schrumpfender Markt und dabei ist es egal, ob dieser Markt Geld hat (die arbeitende deutsche Bevölkerung) oder über Steuern alimentiert wird z.B. Migranten über HartzIV. Denn wer zahlt die Steuern? Na? Richtig, die arbeitende Bevölkerung. Der Normalverdiener zahlt für sich UND für die, die nichts haben aber konsumieren wollen. Das ist die klassische Verteilung von unten nach oben. Die marktbeherrschenden Unternehmen machen die Kasse. Und ja ich weiss, die zahlen ja auch hohe Steuern aber von diesen Steuern werden ja auch wieder was gekauft? Na? Richtig, IHRE Produkte. Ja richtig, das klingt jetzt hier sehr linkslastig, aber so ist es nun mal.

  57. Scheixx aufs Geld!Um so eher die Kassen leer sind,um so früher sind die wieder weg.
    Viel gewichtiger ist das wir unserer in Jahrhunderten gewachsenen Kultur beraubt sind,unsere Jugend verdorben von
    Minimalsprachlern und Dealern.Es würde Generationen dauern,aus diesem Saustall wieder ein Land zu gestalten,wie mein Großvater es mir hinterlassen hat.Der Zustand,dieses am Tropf hängenden,sich selbst verachtetem deutschen Volk,macht mich oft sehr deprimiert.Man kann nur appelieren im September das richtige Kreuzchen zu setzen.Es könnte das letzte Mal sein das wir die Wahl haben!

  58. Schadenshöhe durch Multikulti – Mindestens 2 Billionen Euro!

    – 1 Billion Euro (ca. 1970-2008)

    – 1 Billion Euro (2009-2040)

    Wenn man in die Berechnungen die Auswirkung der Zuwanderung einbezieht, verdüstert sich das Bild noch weiter. Weil die Ausländer im Durchschnitt geringere Qualifikationen als die Deutschen haben, zahlen sie in ihrer aktiven Phase zwischen 20 und 60 Jahren deutlich weniger an Steuern und Abgaben. Dies führt dazu, dass über den gesamter Lebenszeitraum betrachtet, Ausländer weniger an den Staat zahlen, als sie an Leistungen erhalten. In jungen Jahren und im Alter bekommen Deutsche und Migranten nahezu die gleichen Leistungen vom Staat.

    Unter dem Strich vergrößert die Zuwanderung so die Nachhaltigkeitslücke um rund eine Billion Euro

    Diese Schadensschätzung aus dem Jahr 2008 von 1 Billion Euro Schaden in der Zukunft dürfte aufgrund des Umzugs ganzer Dörfer von Rumänien, Bulgarien, Kosovo od. Tschetschenien nach Deutschland längst hinfällig sein. Mittlerweile müssen wir von 2 Billionen Euro ausgehen die die Masseneinwanderung (die ja gerade erst Fahrt aufnimmt) verschlingen wird. Und ob diese 2 Billionen Euro sind schon konservativ geschätzt.

    Die BRD müsste vier Billionen Euro für die Zukunft zurücklegen
    http://www.welt.de/welt_print/article2201517/Staat-muesste-vier-Billionen-Euro-fuer-die-Zukunft-zuruecklegen.html

  59. Es könnte so einfach gehen:

    1. Raus aus dem Euro, raus aus der Hauptstadt der gesamteuropäischen Islamisierung und diktatorischen Zentralisierung, Brüssel!

    2. Einwanderungsgesetz nach dem Vorbild Kanadas. Wer sich darüber informiert und fähig ist, zwischen den Zeilen zu lesen, versteht die Botschaft.

    Dafür steht die AfD.

    Natürlich ist das ja doch nicht so einfach zu machen. Niemand weiß das besser, als die AfD.
    Die rechthaberischen Sprüche von Frau Merkel und ihrem bissigen WauWau Schäuble der „Unumkehrbarkeit“ und „Alternativlosigkeit“ sind jedoch typische Unverschämtheiten einer Diktatur. Sie hats ja nicht anders gelernt, aber er …!
    Alle getroffenen Maßnahmen haben auch einen
    Rückwärtsgang. Seine Anwendung wird uns viel Geld kosten. Das ist ohnehin verloren. Oder glaubt irgendjemand, dass Griechen, Spanier usw. ihre Schulden je zurückzahlen werden? Die ersten Milliarden-Schulden-Erlässe sind bereits erfolgt. Das ist unser erspartes Geld!
    Zack, weg ist es. Wurden wir gefragt?

  60. Die verschwiegenen Kosten der Zuwanderung hat Udo Ulfkotte einmal aufgezeigt. In seinem Vortrag von 2012 stellt er diese recht anschaulich dar unter:
    http://www.livingscoop.com/watch.php?v=MTg5OQ==
    111 Minuten, die es in sich haben.
    Unsere ach so toleranten, sozialen Wohltäter schmeissen das Geld (das ihnen gar nicht gehört) mit vollen Händen zum Fenster hinaus, weil ihnen das kleine Wort „sparen“ quasi am Allerwertesten vorbei geht. Hauptsache sie können ihre soziale Toleranz, bis zum erbrechen des deutschen Volkes, auf eben dessen Schultern ausüben.
    Anschauen und staunen…

  61. Kosten durch Zuwanderung, das kann man so pauschal nicht sagen. Viele Zuwanderer stellen ja generell eine positive Bereicherung dar, wie z.B. aus dem europäischen Ausland, USA, Asien, Afrika (mit Ausnahme des nördlichen Kontinents). Diese Zuwanderer sind zum Arbeiten hier und integrieren sich hervorragend. Es sind die Zuwanderer aus einem bestimmten Kulturkreis, die mehrheitlich zum Kassieren einwandern, und das massenhaft…

  62. Entsprechend dürfte die ungesteuerte Zuwanderung nach Deutschland mit enormen Kosten für die Sozialsysteme weitergehen, egal, wer nach dem 22.9.2013 regiert.

    Das ist das bekannte Prinzip nach dem die Wirtschaft, die Masseneinwanderung organisiert, zu handeln versucht:
    GEWINNE PRIVATISIEREN, KOSTEN / VERLUSTE SOZIALISIEREN.

    Bis die Sozialsysteme schließlich unter dem enormen Druck irgendwann zusammenbrechen werden oder die Belastung durch Steuern und Abgaben für die Bürger derartig steigen, dass immer mehr Menschen die Konsequenz daraus ziehen und das Land mitsamt ihrem Hab und Gut verlassen – solange dies noch legal möglich ist.

    Wirtschaftsbosse sind nicht für Weitsicht bekannt (es gibt nur weinige Ausnahmen wie Henry Ford), sie denken nur quartalsweise.
    Das Hauptmotiv ist Gier, und „nach uns die Sintflut“.

    Die Wirtschaft in die vernünftigen Schranken zu weisen, ist die Aufgabe der Politik.
    Wenn aber die Politik völlig degeneriert und von der Wirtschaftslobby übernommen ist, kann sie diese Aufgabe nicht erfüllen.

  63. #26 Cardiff (04. Aug 2013 01:02)

    Der Fachkraftmangel

    Ganz abgesehen davon, dass „Fachkraftmangel“ in den meisten Fällen eine Mär ist.

    In einem funktionierenden ArbeitsMARKT wird jeder Fachkraftmangel schnell beseitigt.
    Beim Mangel steigen die Löhne (Nachfrage) und es finden sich schnell die Leute die dafür arbeiten wollen (Angebot) – es gibt ja genug Arbeitslose (notfalls werden die Leute schnell ausgebildet / umgeschult, Ältere kommen wieder in Frage usw.)

    In Deutschland gibt es aber keinen funktionierenden Arbeitsmarkt mehr.
    Die Wirtschaft will keine anständigen Löhne zahlen, die einheimischen Kräfte wollen für Hungerlöhne nicht arbeiten (weil man davon nicht leben kann) und wandern aus. Sie werden durch billigere Kräfte aus der ganzen Welt ersetzt.

    Also, wenn China den Markt mit billigen Solarzellen überschwemmt, gibt es Strafzölle.
    Weil es Solarindustrie-Lobby gibt.

    Mit Menschen kann die Wirtschaft aber machen, was sie will
    Weil es zurzeit keine echte Arbeitnehmer-Vertretung mehr gibt – die Wirtschaft hat alle von Gewerkschaften bis SPD / Grünen in der Tasche.

  64. @#63 uli12us (04. Aug 2013 11:30)

    >>#38 ingres; Das ist aber Blödsinn, du kannst nicht rechnen, dass das was irgendwer als H4 bezieht, ja wieder als Steuern reinkommt,<<

    Es war ja nur ne Anregung. Ich habs nicht durchdacht. Es sollte eine Anregung sein, die Kosten genau zu berechnen. Als Steuern kommt H4 ja überhaupt nicht wieder rein, denn die zahlen ja keine Steuern. H4 kommt als Konsum wieder rein, wenn es nicht ins Ausland überwiesen wird.
    Jedenfalls ist es m.E. nicht so, dass H4 komplett weg ist. Man muß den Anteil der weg ist genau berechnen. Ich weiß halt nicht, ob das bei der Billion, die die Zuwanderung gekostet haben soll mit berechnet wurde.
    Das Entscheidende ist, dass der H4-er nichts produziert, aber konsumiert. Dadurch gibt es mehr Konkurrenz um die produzierten Produkte. Dadurch steigen die Preise oder werden hoch gehalten. Das bedeutet Inflation. Aber wie gesagt, man muß mal Fachleute fragen, wie das alles genau aussieht. Ich hab jetzt nicht die Zeit, das weiter zu durchdenken.

  65. Ich kann all den Kommentaren voll zustimmen. Wo aber sind dann immer wieder die Wähler für die Politikverbrecher, die diese Zustände geschaffen haben und unbedingt noch ausweiten wollen?
    Lt. den aktuellen Umfragen wird sich an der Zusammensetzung der Regierung nichts ändern. Und SPD / Grüne wären ja noch viel schlimmer. Und eine Partei wie die AfD, die vielleicht den Mut hätte, den Saustall auszumisten, bleibt unter 5 %?
    Ich versteh die Welt nicht mehr…

  66. Die Niederländer haben doch mal so eine Art Kosten-Nutzen-Analyse durchgeführt und erstaunt festgestellt, dass sie 8 Mrd. Miese im Jahr machen.

    Der Link war damals mehrfach hier im Forum, ich find ihn aber trotzdem gerade nicht.

    G

  67. Rafft es. Die Mächtigen (nicht die Merkels und Steinbrücks) wollen uns ausspielen. Multi Kulti hat nie, im Westen, funktioniert und wird nie funktionieren. Der Michel ist mit sich und seinen Gästen beschäftigt und kommt nicht auf die Idee zu hinterfragen, wer sind den die Mächtigen die mich ausspielen.

    Die Linken sind die Wegbereiter der Oligaten

  68. Was uns das finanzell kostet, ist mir mittlerweile völlig egal, würden die das Geld nicht kosten, würde es EU-Merkel für ihr „Europa“ zur Verfügung stellen oder anderweitig verplempern…Hauptsache, wir Deutschen haben es nicht, wie schon Antideutschling Fischer sagte.

    Was mich mehr interessiert ist, dass uns diese islamische Einwanderung bisher einen Teil unserer unmonetären Lebensqualität und unserer Kultur gekostet hat und noch kosten wird und wenn es blöd läuft, kostet es uns sogar unser Land.

  69. Wenn wir jetzt nichts tun, werden wir durch den unkontrollierten Zuzug und Einwanderung alles verlieren, es ist kurz vor knapp.

  70. 70 Prozent der Asylbewerber entfielen laut Eurostat 2012 auf fünf EU-Staaten

    Nach Angaben des EU-Statistikamtes Eurostat sind im Jahr 2012 zirka 70 Prozent der rund 330 000 Asylbewerber auf die fünf Mitgliedstaaten Deutschland, Frankreich, Schweden, Großbritannien und Belgien entfallen. Darauf verweist die Bundesregierung in ihrer Antwort auf eine Anfrage . Wie die Regierung darin schreibt, haben „die Mitgliedstaaten, deren Asylsysteme gegenwärtig im Zentrum der Kritik stehen“, keine „unverhältnismäßig hohen Asylbewerberzahlen“. Deutschland habe im vergangenen Jahr rund 23 Prozent der in der Europäischen Union registrierten Asylanträge zu bewältigen gehabt, „Italien und Griechenland dagegen nur fünf beziehungsweise drei Prozent (absolute Zahlen)“. Gemessen am Verhältnis der Zahl der Asylanträge zu den jeweiligen Bevölkerungszahlen bedeute das „für Deutschland eine Rate von 945 Asylbewerbern pro Millionen Einwohner, für Griechenland eine Rate von 850 Asylbewerbern und für Italien eine Rate von 260 Asylbewerbern (relative Zahlen)“. Die höchsten Raten vor Deutschland lägen in der Reihenfolge bei Malta, Schweden, Luxemburg, Belgien, Österreich, Zypern und Dänemark.

    http://europolitic.wordpress.com/2013/08/04/70-prozent-der-asylbewerber-entfielen-laut-eurostat-2012-auf-funf-eu-staaten/

Comments are closed.