- PI-NEWS - https://www.pi-news.net -

EUdSSR plant zwangsweise Tempodrosselung

[1]Die Junge Freiheit (JF) berichtet [2] über ein neues Vorhaben der EUdSSR-Bürokratie. Demnach wollen die Politkommissare mittels elektronischer Kontrolle die Geschwindigkeit von Autos drosseln, die auf einer Straße mit Tempo-Beschränkung schneller fahren als erlaubt.

(Von Marsianer)

Möglich machen soll das ein elektronisches System mit dem Namen „Intelligent Speed Adaptation“ (ISA), das mittels Kameras am Straßenrand die Geschwindigkeit des Wagens und etwaige Schilder mit Tempolimit erfasst. Bei Geschwindigkeitsübertretung solle das Auto dann automatisch abgebremst werden. Ein solches System gäbe es in ausgereifter flächendeckender Form noch nicht. In einigen Ländern fänden jedoch bereits Tests statt.

Wer die Webseite der Europäischen Kommission [3] aufsucht, der sieht, dass sie dazu bereits eine Studie präsentiert, zugleich aber versichert, dass dies nur zum Zwecke der Beratung geschähe und die Studie daher nicht notwendigerweise die Position der Kommission widerspiegele. Schaut man sich die Studie an, so fällt die genaue Ausarbeitung auf. Die Zahlen sind so aufbereitet, dass die Ablehnung des Systems durch die Kommission sofort den Vorwurf provozieren würde, die Kommission täte nicht genug, um ernste Unfälle – verursacht durch Geschwindigkeitsübertretung – zu vermeiden. Dabei geben die Zahlen Erfahrungen aus kleineren Modellprojekten wieder. Ob und wie ein solches System überhaupt praktikabel großflächig installiert werden kann und ob es dann auch fehlerfrei arbeitet, steht in den Sternen.

Die britischen Torys lehnen, so die JF, das Vorhaben ab, denn über dem Ganzen stünde das Wort big brother, genau solche Dinge seien es, die die Bürger weiter von Brüssel entfremden.

Alles in Allem müsste das System doch ein Lieblingsprojekt der Grünen sein. Claudia Roth mit dem Finger am Drücker, um unbotmäßige Autofahrer – die Tempo-30 Zonen ignorieren oder einfach das langsam fahren aus Klimaschutzgründen verweigern – per Knopfdruck zu stoppen! Natürlich könnte man auch Sigmar Gabriel, den rasenden Rollmops der SPD [4], damit ausbremsen. Das wäre allerdings sicher ein Heidenspaß!

Beitrag teilen:
[5] [6] [7] [8] [9] [10] [11] [12] [12] [12]
[13] [6] [7] [8] [9] [10] [12] [11] [12]
Kommentare sind deaktiviert (Öffnen | Schließen)

Kommentare sind deaktiviert Empfänger "EUdSSR plant zwangsweise Tempodrosselung"

#1 Kommentar von ralfauch am 10. September 2013 00000009 09:41 137880610809Di, 10 Sep 2013 09:41:48 +0100

Das wird niemal eingeführt. Denn dann gibt es keine Kohle mehr durch Radarfallen!
Darauf kann keine Gemeinde mehr verzichten!

#2 Kommentar von CCAA73 am 10. September 2013 00000009 09:45 137880633909Di, 10 Sep 2013 09:45:39 +0100

Das Zentralkommitee will uns bevormunden.
Wäre auch Grund genug, dann kein neues Auto zu kaufen, welches notwendige Elektronik zur Geschwindigkeitsdrosselung inne hat.

#3 Kommentar von Bastet am 10. September 2013 00000009 09:46 137880639409Di, 10 Sep 2013 09:46:34 +0100

Kleiner Tip an unsere Eurokraten:

Ein kleiner Mini – Chip, eingepflanzt ins Gehirn, verhindert nicht linientreue Gedanken und lenkt dieselben, sollten sie auftauchen, wieder in die richtige links – grüne Richtung.

Heute noch was zum Lachen, doch vielleicht lachen wir in ein paar Jahren nicht mehr darüber, falls es so etwas wirklich mal geben sollte. Ich halte so etwas bei dieser Überwachungshysterie der Bürger nicht mehr für völlig ausgeschlossen.

Weg mit dieser unsäglichen EU ! Dieses Bürokratiemonstrum braucht kein Mensch !

#4 Kommentar von pustel am 10. September 2013 00000009 09:47 137880644209Di, 10 Sep 2013 09:47:22 +0100

Toll, da kann es passieren, dass während eines Überholvorgangs das Auto bremst…

#5 Kommentar von XrvarZnpugqrzVfynz am 10. September 2013 00000009 09:56 137880700709Di, 10 Sep 2013 09:56:47 +0100

Typisch EU-Sozialisten… wiedermal alles mit Zwang regeln.

#6 Kommentar von ImWestennichtsneues am 10. September 2013 00000009 09:59 137880718309Di, 10 Sep 2013 09:59:43 +0100

@#4 pustel

Toll, da kann es passieren, dass während eines Überholvorgangs das Auto bremst…

Es könnte sogar passieren, dass man dein Auto einfach nur so bremst, unabhängig ob du zu schnell warst oder nicht.

Einsatzmöglichkeiten für diese Technik gäbe es zu genüge. Du benutzt dein Auto, um zu einer nicht genehmen Veranstaltung (z.B. Demo gegen EU-Regulierungswahnsinn) zu fahren? Dann wird die Karre einfach lahmgelegt…

#7 Kommentar von Rascasse10 am 10. September 2013 00000009 10:09 137880775410Di, 10 Sep 2013 10:09:14 +0100

Ich erwarte in den nächsten Jahren die Reglementierung des Klopapaiers. Durchfallgeplagte können beim Zentralamt für die Zuteilung von Toilettenpapier in Brüssel vorstellig werden, um den erhöhten Hygienebedarf anzumelden und nachzuweisen.Die Zuteilung erfolgt über örtliche Anbieter.

#8 Kommentar von Hammelpilaw am 10. September 2013 00000009 10:14 137880805210Di, 10 Sep 2013 10:14:12 +0100

Wer wird als erster zwangsgebremst?

Margot Käßmann oder Problembär Siggy Pop?

#9 Kommentar von Dr. T am 10. September 2013 00000009 10:19 137880838710Di, 10 Sep 2013 10:19:47 +0100

Technisch dürfte das kein großes Problem sein. Schon jetzt hat jedes brauchbare Navi eine Funktion, die die lokale Höchstgeschwindigkeit kennt und den Fahrer beim Überschreiten dieser warnt. Das muß nur mit Bremsassistent und Tempomat gekoppelt werden und Voila!

Die Durchsetzung dürfte weniger durch Gesetze erfolgen als über die Versicherungen. Wenn dabei ein Rabatt bei der Haftplicht oder Kasko herausspringt, dann werden die meisten Fahrer das System freiwillig einbauen lassen.

#10 Kommentar von mabank am 10. September 2013 00000009 10:20 137880840310Di, 10 Sep 2013 10:20:03 +0100

Ich frage mich wie lange wir warten müssen, bevor es die ersten Toten gibt: Ein „sportlicher“ Fahrer setzt zum Überholen an, tritt kräftig aufs Gas und mitten im Überholvorgang, uups, ausgebremst. Und von vorne kommt auch noch ein Auto. Zu blöd.
Wen muss man da verklagen? Den Autohersteller? Die EU?

#11 Kommentar von Gegen den Wahnsinn am 10. September 2013 00000009 10:24 137880869810Di, 10 Sep 2013 10:24:58 +0100

Also allein gestern brauchte ich auf dem Weg zur Arbeit 2 mal die Leistung meines Wagens um irgendwo sicher vorbei zu beschleunigen.
Ok da geht es nicht um die Geschwindigkeit, aber oft ist es auch sicher einfach mal kurz Gas geben und vor einer Gefahr wegzufahren in dem man etwas schneller fährt.

Straßenverkehr besteht aus vielen Variablen und dazu gehört auch einmal an der Gefahrenstelle schnell vorbei zu fahren. Aber das geht nicht in die Holzköpfe der Eurokraten.

Es wäre wohl viel einfacher und billiger die vielen Unfälle unserer Bereicherungen zu unterbinden, die mit 18 oder 19 schon mit AMG oder BMW M unterwegs sein müssen, in dem man in den ersten Jahren des Führerscheinbesitzes ganz einfach die Leistung für die Fahrer auf 45 PS beschränkt.

M und AMG werden sicher die entsprechenden Niedrigleistungsautos anbieten um die Klientel zu befriedigen.

#12 Kommentar von Aufgewachter am 10. September 2013 00000009 10:33 137880919510Di, 10 Sep 2013 10:33:15 +0100

Nein, das wird wahrscheinlich ein wenig anders eingeführt. Sie werden es „entschärft“ nennen, denn es wird keine Geschwindigkeitsdrosselung geben.

Überschreitet ein Kraftfahrer die erlaubte Geschwindigkeit, so meldet die ISA das einer neu zu schaffenden Kontrollbehörde mit vielen Mitarbeitern (Schaffung neuer Arbeitsplätze!), welches automatisch Bußgeldbescheide verschickt. Meldungen auf einem App sind möglich, das Geld wird dann automatisch abgebucht. Europaweit…

#13 Kommentar von Ein Fremder aus Elea am 10. September 2013 00000009 10:33 137880923710Di, 10 Sep 2013 10:33:57 +0100

Das würde in Deutschland alleine in einem Jahr wohl um die 800 000 Menschen töten, indem ihr Fahrzeug während des Überholvorgangs gebremst wird.

#14 Kommentar von Wutmensch am 10. September 2013 00000009 10:42 137880974910Di, 10 Sep 2013 10:42:29 +0100

Nach meinen Informationen sind schon jetzt Motoren elektronisch gedrosselt, damit sie nicht die volle Geschwindigkeit (irgendwo über 250 km/h) erreichen können. Und angeblich kann man sich das für entsprechendes Geld in Polen entsperren lassen. Das heißt aber auch, daß die technischen Voraussetzungen jetzt schon gegeben sind und nur noch mit einer elektronischen Kontrolle auf den Straßen gekoppelt werden müssen.
Bin mal gespannt wie sich das auf das suizidäre Fahrverhalten unserer jungen Mitbürger mit Migrationshintergrund und getunten BMW auswirken würde.

#15 Kommentar von Sempronius Densus Bielski am 10. September 2013 00000009 10:43 137880983210Di, 10 Sep 2013 10:43:52 +0100

Logischerweise sind die Kosten durch den Autofaher zu tragen. Bald wir sowieso nur noch wenige Reiche geben, die Autos fahren. Die mit weniger Geld bleiben dort wo sie sind. Alternativen zum Auto, wie die Bahn und der ÖPNV sind ja auch zu teuer.

#16 Kommentar von Kulturalist am 10. September 2013 00000009 10:45 137880990110Di, 10 Sep 2013 10:45:01 +0100

Das ist gefährlicher Schwachsinn. Kein Computer ist auch nur annähernd in der Lage, einen so hochkomplexen Vorgang wie das Fahren eines Autos im Straßenverkehr besser steuern zu können als ein Mensch. Genau das wäre aber zwingende Voraussetzung, wenn ein automatisierter Eingriff in die Entscheidungen des Fahres irgendeine Rechtfertigung haben sollte.

Sollte so etwas tatsächlich kommen, dann würde jeder Unfall, bei dem eine Zwangsabbremsung zumindest mitursächlich war, einen juristischen Rundumschlag gegen alle Mitverantwortlichen nach sich ziehen, den Welt noch nicht gesehen hat. Die Anwälte würden sich zurecht darauf stürzen wie die Geier.

Wie gesagt, Schwachsinn. Irgendwann werden wir technisch an einen Punkt kommen, an dem wir die Kontrolle gänzlich ans Auto abgeben können. Ich würde mich freuen, wäre es doch ein sehr entspanntes Reisen. Aber mehrere Köche verderben bekanntlich den Brei.

#17 Kommentar von pompom am 10. September 2013 00000009 10:45 137880990810Di, 10 Sep 2013 10:45:08 +0100

Ich stelle mir gerade vor wie ich mitten auf der Autobahn im Überholvorgang ein „70 wegen Nässe“ Schild passiere und abgebremst werde…

#18 Kommentar von Pablo am 10. September 2013 00000009 10:48 137881013210Di, 10 Sep 2013 10:48:52 +0100

Wer kann sich denn ein neues Auto leisten ? Wir zahlen doch Steuern, daß es einem schwindelig wird ! Die alten Möhren, die hier noch millionenweise rumfahren und auch noch lange fahren werden kratzt das nicht. Meine Kiste hat nicht mal elektrische Fensterheber…..

#19 Kommentar von Antidote am 10. September 2013 00000009 11:01 137881087311Di, 10 Sep 2013 11:01:13 +0100

Brüssel ist ein Anstalt – mehr nicht!

Schicken wir die muskulösen Männer in ihren weißen Anzügen dahin und entledigen uns der Kranken, denn sie sind für das normale Leben nicht geeignet.

#20 Kommentar von Tolkewitzer am 10. September 2013 00000009 11:14 137881168611Di, 10 Sep 2013 11:14:46 +0100

Ja und als nächstes gibt es in den Gaststätten Sitzwaagen – wer zu schwer ist, bekommt nur Salat.
Wie sagt die SPD? Das WIR entscheidet! Anders augedrückt, WIR entscheiden was gut für Dich ist! Individualität wird dem Volke abgewöhnt.
Die EU verkommt zum Gouvernantenstadel und nimmt diktatorische Züge an.
Orwell war der wahre Prophet – beängstigend!

#21 Kommentar von DerFilmemacher am 10. September 2013 00000009 11:25 137881233711Di, 10 Sep 2013 11:25:37 +0100

Irgendwie steht das in Konflikt, dass neue Sicherheitsregel für alte Autos nicht gelten, wenn diese vor der Regel gebaut wurden. Deshalb darf man auch Oldtimer fahren, die keine Sicherheitsgurte haben.

Dann werden einfach keine neuen Autos gekauft.

Mein GPS warnt mich, wenn ich zu schnell fahre, aber ich kann immer noch selber entscheiden. Die Bussen sind einfach verdammt teuer hier in Norwegen (fängt bei 200€ an), aber die Fallen sieht man meistens sehr gut im voraus.

#22 Kommentar von Wilhelmine am 10. September 2013 00000009 11:28 137881248311Di, 10 Sep 2013 11:28:03 +0100

Schweinebacke Sigmar Gabriel mit Tempo 180 erwischt!

„Schuld bin ich selbst“ SPD-Chef Sigmar Gabriel rast mit Tempo 180 über die Autobahn

[14]

#23 Kommentar von k am 10. September 2013 00000009 11:49 137881376511Di, 10 Sep 2013 11:49:25 +0100

Keine Angst, dass wird nie umgesetzt werden.

Grund:

Radarkontrollen dienen nicht der Sicherheit, sondern der Sanierung von Öffentlichen Kassen.

Allein in Deutschland dürften die Länder und Kommunen einen dreistelligen Millionenbetrag kassieren.

Glaubt ihr im Ernst, die lassen sich ihre Gans schlachten, die Goldene Eier legt?

#24 Kommentar von johann am 10. September 2013 00000009 11:57 137881427311Di, 10 Sep 2013 11:57:53 +0100

Prozess gegen den Mörder von Daniel S. eröffnet

Kommentarbereich noch offen für Kommentare:

[15]

#25 Kommentar von Voldemort am 10. September 2013 00000009 12:04 137881467412Di, 10 Sep 2013 12:04:34 +0100

Hehe intelligente Autos, die Funktionen des Fahrers übernehmen – ein interessante Gedanke. Ich hätt da auch so ne glanzvolle Idee: Wenn einer seine Steuern nicht bezahlt oder eine Ordnungswidrigkeit begeht, aktiviert sich automatisch die Innenverriegelung des Autos und das Auto fährt dann GPS-gesteuert zur nächsten Polizeidienststelle !

#26 Kommentar von Hennigsdorfer am 10. September 2013 00000009 12:11 137881509012Di, 10 Sep 2013 12:11:30 +0100

#11 Aufgewachter (10. Sep 2013 10:33)

Nein, das wird wahrscheinlich ein wenig anders eingeführt. Sie werden es “entschärft” nennen, denn es wird keine Geschwindigkeitsdrosselung geben.

Überschreitet ein Kraftfahrer die erlaubte Geschwindigkeit, so meldet die ISA das einer neu zu schaffenden Kontrollbehörde mit vielen Mitarbeitern (Schaffung neuer Arbeitsplätze!), welches automatisch Bußgeldbescheide verschickt. Meldungen auf einem App sind möglich, das Geld wird dann automatisch abgebucht. Europaweit…
———————————————-

Sie werden lachen, ich habe vor einiger Zeit einen Bericht gesehen, dass hier ein Pilotprojekt, ich glaube in Holland, läuft oder gelaufen ist.
Dabei wurden Fahrzeugen eine Blackbox eingebaut, die mit Verkehrsschildern und einer Leitstelle in Verbindung stand.
Wurde eine Ordnungwidrigkeit (Geschwindigkeitsüberschreitung etc.) begangen, wurde der entsprechende Betrag sofort vom Konto abgebucht.

#27 Kommentar von Esper Media Analysis am 10. September 2013 00000009 12:48 137881731412Di, 10 Sep 2013 12:48:34 +0100

Scheitern die friedlichen EURO Gründerstaaten bad am starken friedlichen EURO ❓

Über Rasch-end schwache Daten

Frankreich verliert an Kraft

Der Euro reagiert deutlich.

[16]

Bedeutet zu gegben: dazu gegeben ❓

Frankreich gibt höheres Defizit für 2013 zu

Italiens Wirtschaft schrumpft

[17]

Euro Käse

Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
Ergo: Je mehr Käse, desto weniger Käse.

#28 Kommentar von sunsamu am 10. September 2013 00000009 12:59 137881794112Di, 10 Sep 2013 12:59:01 +0100

Das ist ein Entwicklungsprojekt von vielen, die von der EU „unterstützt“, also zum Teil tatsächlich bezahlt werden.
Neue Assistenzsysteme, autonomes Fahren, Umfelderkennung durch Kameras, Radar, Lidar usw. sollen Fehler vom schwächsten „Teil“ im Auto, dem Fahrer vermeiden helfen. Einfach um im Strassenverkehr irgendwann mal 0 Tote zu haben. Dazu gehört auch die automatische Erkennung von Verkehrszeichen und die automatische Reaktion des Fahrzeuges darauf. Der Fahrer kann jedoch jederzeit die automatische Fzg-Funktion durch eigenes Handeln (z.B.kräftig Gas geben) unterdrücken.
Diese auf den ersten Blick unsinnigen Projekte sorgen dafür, dass in der Kfz-Branche keine Arbeitsplätze in Forschung & Entwicklung verloren gehen.

#29 Kommentar von Tolkewitzer am 10. September 2013 00000009 13:12 137881876401Di, 10 Sep 2013 13:12:44 +0100

#26 Hennigsdorfer (10. Sep 2013 12:11)

Wurde eine Ordnungwidrigkeit (Geschwindigkeitsüberschreitung etc.) begangen, wurde der entsprechende Betrag sofort vom Konto abgebucht.

Umgekehrt geht es natürlich auch.
Fährt ein unliebsamer Landeshauptmann in Österreich zu langsam…

#30 Kommentar von rene44 am 10. September 2013 00000009 13:29 137881977701Di, 10 Sep 2013 13:29:37 +0100

Cameron gibt sich EU- skeptisch:

Wir wollen unser Land zurück

[18]

#31 Kommentar von QuercusRobur am 10. September 2013 00000009 13:49 137882098801Di, 10 Sep 2013 13:49:48 +0100

Stellt Euch mal vor, welch gutmenschliches Potential in dieser „Erfindung“ steckt! Anwohner könnten mit dem richtigen Sender (gibts dann sicherlich bei Conrad) falsche Temposignale an die Autos schicken und prompt wohnt man in einer Tempo 30 Zone.

Aber aus Autofahrersich genügt es schon, den Infrarotempfänger abzukleben und schon läßt man auf der Autobahn auch den Porsche hinter sich 🙂

#32 Kommentar von Hammelpilaw am 10. September 2013 00000009 14:35 137882372202Di, 10 Sep 2013 14:35:22 +0100

Saßen die beiden Polizisten, die neulich auf der Karl-Marx-Str. in Berlin-Neukölln „zu langsam“ waren, in einem Prototyp-Fahrzeug?

#33 Kommentar von Gnympf am 10. September 2013 00000009 14:41 137882410902Di, 10 Sep 2013 14:41:49 +0100

Ein System, das zu schnelles Fahren verhindert? So toll die Idee ist (Für Notfälle läßt sich ja eine Umgehung programmieren, damit z. B. für die Feuerwehr nicht extra Brennstoff nachgelegt werden muß), sie wird niemal Wirklichkeit, denn welcher Politclown verzichtet denn freiwillig auf eine sichere Einnahmequelle?

#34 Kommentar von Gnympf am 10. September 2013 00000009 14:43 137882420602Di, 10 Sep 2013 14:43:26 +0100

Ich erwarte in den nächsten Jahren die Reglementierung des Klopapaiers. Durchfallgeplagte können beim Zentralamt für die Zuteilung von Toilettenpapier in Brüssel vorstellig werden, um den erhöhten Hygienebedarf anzumelden und nachzuweisen.Die Zuteilung erfolgt über örtliche Anbieter.

Aber NUR, wenn die beidseitige Benutzung nachgewiesen wurde!

#35 Kommentar von Aktiver Patriot am 10. September 2013 00000009 15:19 137882635203Di, 10 Sep 2013 15:19:12 +0100

Ich würde einen „Stauffenberg Fahne Aufkleber“ auf die Linse der Kamera kleben. Wo kein Schild gesehen, da auch kein Bremsen!

#36 Kommentar von Simbo am 10. September 2013 00000009 15:24 137882665503Di, 10 Sep 2013 15:24:15 +0100

#20 Tolkewitzer

😆 😆

Na, vor den Sitzwaagen 😆 brauchen wir zwei ja keine Angst zu haben….

Aber falls sie eine Mindestgrösse (z.B. 1m70) einführen sollten, hätte ich da schon Schwierigkeiten.

Übrigens, mein Bruder pflückt keine Kirschen mehr und überlässt sie den Vögeln. Weil er jedes Jahr einen Wiederholungskurs machen sollte, wie man RICHTIG Kirschen pflückt… obwohl er jahrelang meinem Grossvater und meinem Vater beim Kirschenpflücken geholfen hat 😆

Das mit jedem Jahr muss ich aber noch abklären, ich weiss es jetzt nicht mehr so genau… jedenfalls gibt es eine Schablone mit der Mindestgrösse, die Kirschen haben dürfen. Alle, die da durchfallen, sind nicht für den Konsum geeignet (hahaha… obwohl die viel besser schmecken)

Ja Orwell kenne ich. Als ich in den 70-iger Jahren dieses Buch las, lief es mir kalt den Rücken runter.

#37 Kommentar von Simbo am 10. September 2013 00000009 15:28 137882689603Di, 10 Sep 2013 15:28:16 +0100

#27 Esper Media Analysis

Apropos Käse.

Kurt Tucholsky – Wo kommen die Löcher im Käse her ??

🙂

#38 Kommentar von Puseratze am 10. September 2013 00000009 15:47 137882807703Di, 10 Sep 2013 15:47:57 +0100

Ist klar, seid 2003 versucht die EU eine eigene Salellitennavigation auf die Beine zu stellen.
Ausser Streit und hohe Kosten (für den Steuerzahler) gibt es nur peinliche Ergebnisse und wir sind immer noch vom GPS abhängig.
Dann man los ihr EU Spacken, im Gängeln und Bevormunden seid ihr mit Eifer dabei!
Die Rechnung ohne den Wirt zu machen
läuft ja, auch wenn nichts dabei rum kommt, ihr habt Narrenfreiheit!

#39 Kommentar von Puseratze am 10. September 2013 00000009 15:49 137882814303Di, 10 Sep 2013 15:49:03 +0100

sorry: seit 2003, nicht seid 2003

#40 Kommentar von Urviech am 10. September 2013 00000009 16:01 137882889704Di, 10 Sep 2013 16:01:37 +0100

Alles in allem werden wir wohl noch viel zu wenig überwacht. Solange noch selbstständig denkende Menschen Systemkritik äußern dürfen, besteht großer Handlungsbedarf….

#41 Kommentar von Diktatur der Scheindemokraten am 10. September 2013 00000009 16:05 137882913304Di, 10 Sep 2013 16:05:33 +0100

Ich hätte nichts dagegen, daß die Sicherheit auf den Straßen erhöht wird. Immer noch gibt es 5000 Unfalltote pro Jahr.

Außerdem scheint die Tatsache, daß Deutschland als einziges land auf der (Vorsicht: Nahziewort!) „Autobahn“ streckenweise keine Geschwindigkeitsbegrenzung hat („freie fahrt für freie Bürger“), nur eine Art „Trostpreis“ der Regierenden ans Volk zu sein, in dessen Leben sie sonst von vorn bis hinten hineinreguliert bis zur normierten EU-Einheits-Klobrille.

Wogegen ich was habe, ist die Meinungregulierung.

#42 Kommentar von Frau Kanzelbunzler am 10. September 2013 00000009 16:56 137883218804Di, 10 Sep 2013 16:56:28 +0100

Es geht darum, den Gestaltern dieser geisteskranken Zukunft das Handwerk zu legen, ihr Denken auszurotten, notfalls auch mit ***Gelöscht!***!

.
***Moderiert! Bitte keine gesetzwidrigen Aufrufe, vielen Dank! Mod.***

#43 Kommentar von nicht die mama am 10. September 2013 00000009 17:51 137883546305Di, 10 Sep 2013 17:51:03 +0100

Nach dem brandgefährlichen und flusssäurefreisetzenden Kältemittel kommt nun der elektronische Fahrer.

Kässmänner und Kässfrauen zumindest freuen sich. 😉

Und das Betriebssystem dieses Computers -nichts anderes als ein Computer ist so ein umfangreich eingreifendes Steuergerät- stammt dann von Winzigweich, stürzt nie ab, kennt keine Fehlfunktionen und jedes der nötigen Unterprogramme macht ebenfalls genau und immer das, was es soll?
:mrgreen:

Der Begriff „Technological Assault“ wird eine neue Definition bekommen.

#44 Kommentar von Gourmet am 10. September 2013 00000009 18:01 137883611506Di, 10 Sep 2013 18:01:55 +0100

#32 Hammelpilaw (10. Sep 2013 14:35)
Saßen die beiden Polizisten, die neulich auf der Karl-Marx-Str. in Berlin-Neukölln “zu langsam” waren, in einem Prototyp-Fahrzeug?

Die wurden dann noch von freundlichen rentensichernden Fachkräften „in aufopferungsvoller Handarbeit“ gemaßregelt. Man könnte aber auch anstatt des Airbags bleigefüllte, von starken Federn vorgeschnellte Boxhandschuhe in die Fahrzeuge einbauen, die Fahrer und Beifahrer dann automatisch auf ihren Verstoß hinweisen und maßregeln.

#45 Kommentar von Klarer Verstand am 10. September 2013 00000009 20:51 137884629208Di, 10 Sep 2013 20:51:32 +0100

#7 Rascasse10

Ich erwarte in den nächsten Jahren die Reglementierung des Klopapaiers

,

Hat die EU-Kommunistion schon in Planung, es soll dreieckig sein, damit es gründlicher in die Ecken kommt.
😀

#46 Kommentar von Iskembe am 10. September 2013 00000009 21:32 137884873809Di, 10 Sep 2013 21:32:18 +0100

ein Heidenspass für jeden guten Elektriker das Ding umzubauen

#47 Kommentar von Zwiebel am 10. September 2013 00000009 22:34 137885245910Di, 10 Sep 2013 22:34:19 +0100

Das wäre echt ’ne tolle Sache, denn das hätte mir neulich 440 Euro Bußgeld, 4 Punkte und zwei Monate „Führerscheinentzug“ erspart…

#48 Kommentar von Don Andres am 10. September 2013 00000009 23:29 137885578511Di, 10 Sep 2013 23:29:45 +0100

War da nicht vor ein paar Jahren ein der EUdSSR höchst unbequemer österreichischer Politiker, der ganz unerwarteter Weise nächtens in einem VW-Phaeton das Zeitliche segnete?

Don Andres

#49 Kommentar von Braccobaldo am 10. September 2013 00000009 23:41 137885648511Di, 10 Sep 2013 23:41:25 +0100

Schade ums Geld für so ’ne Furz-Studie, aber wir bezahlen ja gerne die Beschäftigungstherapie der €urokratten.