- PI-NEWS - https://www.pi-news.net -

Polen – wo Türken keinen Sonderstatus haben

Mehmet A. und Mesut T., zwei türkische Studenten, fanden es unterhaltsam im ehemaligen KZ Majdanek in Polen eine dort anwesende Schülergruppe aus Israel mit ausgestrecktem Arm und „Heil Hitler“ zu begrüßen. Die jungen Israelis fanden das gar nicht so lustig und erstatteten Anzeige. Was in Deutschland erst einmal einige Wochen am Schreibtisch einiger Beamter herumliegen und danach von einer toleranztrunkenen Justiz nachsichtig abgehandelt würde, hat in Polen ernsthafte Konsequenzen für die Türken.

(Von L.S.Gabriel)

Die beiden türkischen Nachwuchs-Nazis wurden umgehend verhaftet und man nahm ihnen die Pässe [1] ab. Natürlich war dann bei der Einvernahme alles gar nicht so gemeint gewesen. Weniger besorgt um die Gefühle der israelischen Schüler, als um sein College-Stipendium, das er und sein Freund im Rahmen des Erasmus- Austauschprogramms für Studenten erhielt, jammerte Mehmet A., dass sie doch bloß Fotos mit der Hitlerpose hätten machen wollen. Dem Staatsanwalt ist das offenbar egal, es wurde Anklage wegen faschistischer Propaganda und Beleidigung von Juden erhoben. Das ist in Polen keine Kleinigkeit und wird mit einer Haftstrafe von bis zu drei Jahren geahndet.

Vergleichbare Fälle in Deutschland werden eher mit Nach- als mit Weitsicht abgehandelt. Jan-Thorsten R. (33), der im November 2012 bei einer Kundgebung der FREIHEIT [2] in München den Hitlergruß zeigte, wurde gerade einmal zu 500 Euro Strafe [3], in Raten zu bezahlen, verurteilt. Der Münchner Stadtrat Karl Richter, der sich ebenfalls dieses Delikts schuldig gemacht hatte, fasste vor Gericht 140 Tagessätze zu je 40 Euro [4] (5.600 Euro) dafür aus. Ein Iraner, der auf einer Zugfahrt nach Hannover einen Schaffner nicht nur mit dem Hitlergruß bedachte, sondern ihn auch noch übelst beschimpfte, bespuckte und mit dem Tod bedrohte, wurde von einem deutschen Gericht zu einer Gesamtstrafe in Höhe von 600 Euro [5] verurteilt.

Derartiges ist also in Deutschland eine Art Kavaliersdelikt, hier muss man nicht einmal für Todesdrohungen mit einer wirklichen Strafe rechnen und für Wiederbetätigung haben unsere Gerichte auch Verständnis. In Polen ticken die Uhren offenbar noch anders und das ist gut so.

Beitrag teilen:
[6] [7] [8] [9] [10] [11] [12] [13] [13] [13]
[14] [7] [8] [9] [10] [11] [13] [12] [13]
Kommentare sind deaktiviert (Öffnen | Schließen)

Kommentare sind deaktiviert Empfänger "Polen – wo Türken keinen Sonderstatus haben"

#1 Kommentar von UelleGuel am 16. Oktober 2013 00000010 12:04 138192506212Mi, 16 Okt 2013 12:04:22 +0200

….. ,zwei türkische STUDENTEN, (im ersten Satz)

#2 Kommentar von wolaufensie am 16. Oktober 2013 00000010 12:06 138192521512Mi, 16 Okt 2013 12:06:55 +0200

…richtig gegendert müsste es Stundierende heissen.

#3 Kommentar von Anthropos am 16. Oktober 2013 00000010 12:09 138192538012Mi, 16 Okt 2013 12:09:40 +0200

Eine israelische Schülergruppe mit ausgestrecktem Arm und „Heil Hitler“ in einem KZ zu begrüßen ist also besonders witzig? Man stelle sich vor zwei Deutsche hätten das getan.

Dieser bedauerliche Einzelfall darf natürlich nicht von Rechtsextremisten instrumentalisiert werden.

Das Polen mit diesen beiden türkischen Studenten so kulturunsensibel umgeht kann nur Rassismus sein. Sicherlich wurden sie von den israelischen Schülern zum Antisemitismus provoziert und hat natürlich auch nichts mit dem Islam zu tun.

#4 Kommentar von Vipatox am 16. Oktober 2013 00000010 12:09 138192539812Mi, 16 Okt 2013 12:09:58 +0200

Ob es im polnischen Knast auch eine Halal Extrawurst gibt?

#5 Kommentar von Abu Sheitan am 16. Oktober 2013 00000010 12:11 138192547512Mi, 16 Okt 2013 12:11:15 +0200

Der polnische Umgang mit dem Hitlergruß sollte Signalwirkung für Europa haben. Man sollte aber den noch bestehenden polnischen Antisemitismus nicht unterschätzen. Ob alleine eine verbale Beleidigung der israelischen Juden solche Konsequenzen gehabt hätte?
Mit dem Gruß der „Hitlerowcy“
wurde aber auch das polnische Volk beleidigt.

#6 Kommentar von baqd_G am 16. Oktober 2013 00000010 12:13 138192560712Mi, 16 Okt 2013 12:13:27 +0200

In Deutschland hätten die beiden Bereicherungsschätzchen zwar keine Konsequenzen zu befürchten, allerdings würde der Fall als rechtsextreme Straftat in die Statistik eingehen.

#7 Kommentar von Poli Tick am 16. Oktober 2013 00000010 12:14 138192567712Mi, 16 Okt 2013 12:14:37 +0200

Der Hitlergruss von Karl Richter im Münchner Stradtrat war genaus so echt, wie der hier:

[15]

Nur wurde die blönde Bettina nie verurteilt, der Richter natürlich schon …

#8 Kommentar von Lausbub am 16. Oktober 2013 00000010 12:16 138192578912Mi, 16 Okt 2013 12:16:29 +0200

Also bei uns kommt es immer darauf an,wer den Hitlergruss zeigt. Ein Muslim,der diesen Gruss zeigt und noch brüllt „Juden ins Gas“ kann mit der vollen Milde der Justiz rechnen. Ein dummer Bengel,der gegen eine Synagogenwand pinkelt,hat dagegen nix zu lachen.Das findet Eingang in das rassistische Straftatenregister und Statistik.Wenn die Justiz nicht mehr ernst genommen wird und staatliche Organe wie Polizei,Armee und staatliche Symbole verächtlich gemacht werden dürfen,liegt auf der richtigen Welle und bekommt noch den Toleranzbambi.Mein Gott wie seid ihr dämlich, ihr steht schon längst da wie der Kaiser mit seinen neuen Kleidern. Alles lacht und ihr seid so abgehoben,dass ihr es nicht mal merkt.

#9 Kommentar von Abu Sheitan am 16. Oktober 2013 00000010 12:20 138192600512Mi, 16 Okt 2013 12:20:05 +0200

Wer sich wundert, wie Türken zu einem Erasmus-Stipendiun kommen:

“ An dem Programm nehmen alle 28 Mitgliedsstaaten der EU sowie fünf weitere europäische Länder (Norwegen, Island, Liechtenstein, Schweiz, Türkei) teil.“
Merke:
Türkei ist ein europäisches Land.
Der Islam gehört zu Deutschland.

#10 Kommentar von antivirus am 16. Oktober 2013 00000010 12:20 138192605212Mi, 16 Okt 2013 12:20:52 +0200

OT:

Kompletter Video eines Raubes mit anschliessendem Schusswechsel mit Untertitel

[16]

Wieso geht so etwas nicht in Deutschland? Haben die Polizisten hier die Hosen voll ? Ich fass es nicht !

mfg

#11 Kommentar von Rechtsdreher am 16. Oktober 2013 00000010 12:23 138192622712Mi, 16 Okt 2013 12:23:47 +0200

Türkische Studierende, ich hoffe die studieren nicht in Deutschland?!?
Hoffentlich schieben die Polen das Gesocks ab und die werden aus ihrem Studienprogramm geschmissen.
Und da sagen unsere Politiker, Bildung hilft bei der Integration, hahaha.
9/11-Piloten waren auch „gebildet“, Studenten, haben den Pilotenschein gemacht, etc. und trotzdem ist 9/11 passiert oder hatten die evtl. zuwenig integrativen Islamunterricht an der Schule???

#12 Kommentar von Dietbert am 16. Oktober 2013 00000010 12:25 138192633312Mi, 16 Okt 2013 12:25:33 +0200

In Polen kann man offensichtlich unabhängig der Nationalität als Nazi gelten und auch so bestraft werden. Kein Wunder, in Polen können solche Urteile ja auch noch relativ unbeeinflusst ausgesprochen werden.

#13 Kommentar von RS_999 am 16. Oktober 2013 00000010 12:26 138192639812Mi, 16 Okt 2013 12:26:38 +0200

wurde Anklage wegen faschistischer Propaganda und Beleidigung von Juden erhoben. Das ist in Polen keine Kleinigkeit und wird mit einer Haftstrafe von bis zu drei Jahren geahndet.

3 Jahre halte ich für total übertrieben, aber den zwei Türken gönne ich diese Strafe.

#14 Kommentar von elohi_23 am 16. Oktober 2013 00000010 12:27 138192645612Mi, 16 Okt 2013 12:27:36 +0200

@ 3 5to12 (16. Okt 2013 12:08)

Die Polen haben kein Problem mit Alkohol, sondern ohne … 😉

Ansonsten ticken sie noch ganz normal wie man sieht.

#15 Kommentar von aenderung am 16. Oktober 2013 00000010 12:27 138192647912Mi, 16 Okt 2013 12:27:59 +0200

@10 Lausbub

und sehr vorsichtig mit „pink panther“…

#16 Kommentar von 7berjer am 16. Oktober 2013 00000010 12:29 138192654412Mi, 16 Okt 2013 12:29:04 +0200

o t

Türkei baut Mauer gegen illegale Einwanderer ! 😯

“NEUBAU: Wie lang genau die Mauer sein wird, die die 90km lange Grenze zu Syrien schützen soll, ist nicht bekannt. Hier ein Bild von einem anderen Teil der türkischen Grenze. Deutsche Medien bericten in ihrer Mehrheit nicht darüber. Doch als Israel vor Jahren einen hohen Wall um sein winziges Territorium baute, um eindringende Selbstmordattentäter abzuhalten, ging diese Meldung über wochen und Monate durch die westliche Weltpresse. Israel errichte einen neuen Apartheidsstaat, hieß es. Israel sei der Nachfolger Südafrikas. Zur selben Zeit hatte sich Saudi-Arabien mit einem 1000 km langen Grenzzaun gegen die Invasion radikalislamischer Terroristen abgeschirmt. Weder zu den saudischen noch zu den türkischen Maßnamen gab es ein vernehmbares Medienecho.

Fazit: Unsere Medien sind israel- und deutschenfeindlich und manupulieren umgekehrt die Berichterstattung der Feinde des Westens zu deren Vorteil. Der Feind steht mitten unter uns…”

[17]

[18]

#17 Kommentar von Urviech am 16. Oktober 2013 00000010 12:29 138192659512Mi, 16 Okt 2013 12:29:55 +0200

Laut Statistik ist es eine „rechtsradikale Straftat“. Also Wasser auf die Mühlen der europäischen „Kampf- gegen Rächtz“- Industrie.

#18 Kommentar von Fritz Helden am 16. Oktober 2013 00000010 12:31 138192668912Mi, 16 Okt 2013 12:31:29 +0200

Intelligenz, Vernunft, Verantwortung, Konsequenz, Weitsicht, Interesse für Zukunftsicherung unseres Volkes etc. findet man im 4. heiligen römischen Reich deutsch-europäischer Nation sowieso nur noch ganz unten in der Mülltonne!
(Wie wir selbst uns auch)
Es ist daher höchste Zeit, dass Allah und sein Hofnarr Mohammed die Geschicke
der Deutschen in die Hand nimmt und den Menschen das Leben lehrt.
Der „Rechtsstaat“ mit seinem Schauspiel Justiz, übt schon mal die Anweisungen der muslimischen Regisseure.

#19 Kommentar von Rettirzuerk Wesener am 16. Oktober 2013 00000010 12:33 138192681012Mi, 16 Okt 2013 12:33:30 +0200

Die Polen sind ja auch nicht so dämlich, sich den nazifizierten Global-Faschismus freiwillig in ihre Heimat zu holen.
Dies würde Mord- und Totschlag wie (fast) in Moscow bedeuten.
Aber das wird die EU nicht davon abhalten nun verstärkt die Ströme nach Osten zu leiten.

Da der Islam komplett mit „Mein Korampf“ durchsetzt ist, braucht man sich auch nicht über den Gruß zu wundern.
Nazi-Islam-Faschismus ist ja weltweit salonfähig gemacht worden unter rot-grün.

#20 Kommentar von BossCo139 am 16. Oktober 2013 00000010 12:34 138192684412Mi, 16 Okt 2013 12:34:04 +0200

In Polen schwingt man die Nazi-Keule offenbar zielgerichtet genau dorthin – wo die hintreffen sollte – auf die Neo-Faschisten, die unter dem Halbmond marschieren!

#21 Kommentar von Minna-Rett am 16. Oktober 2013 00000010 12:35 138192693612Mi, 16 Okt 2013 12:35:36 +0200

Wo und wie haben die beiden türkischen Studenten ihr Abitur
absolviert? Welche Klipp- und/oder Koranschule hat ihnen das „Reifezeugnis“ ausgehändigt? Beide sollt man umgehend
aus dem Erasmus-Austauschprogramm entfernen.
Ein dickes Lob an die polnische Justiz!
Ja im Osten geht kulturell die Sonne auf. Im Westen ist sie
bereits untergegangen.

#22 Kommentar von GrundGesetzWatch am 16. Oktober 2013 00000010 12:38 138192712212Mi, 16 Okt 2013 12:38:42 +0200

In Polen ist die Welt noch in Ordnung.

#23 Kommentar von BossCo139 am 16. Oktober 2013 00000010 12:39 138192718012Mi, 16 Okt 2013 12:39:40 +0200

#2 wolaufensie
1. Türken lassen sich nicht gendern,
2. in Polen wird (noch nicht durch die Institutionen) gegendert.
– irgendwie erfreulich ’normal‘.

#24 Kommentar von Olaf Wimmer am 16. Oktober 2013 00000010 12:40 138192721712Mi, 16 Okt 2013 12:40:17 +0200

Das Verhalten der 2 Türken reicht mir als Indiz für einen Schuldspruch. Erst frech und laut, mit den Konsequenzen konfrontiert dann klein und winselnd. Kennt man schon.
Im Übrigen. Das sollen Studenten sein? Wie bitte sind dann erst die Ungebildeten drauf? Hätten die die Israelis in den historischen Ofen gesteckt und angezündet?

#25 Kommentar von RDX am 16. Oktober 2013 00000010 12:40 138192723212Mi, 16 Okt 2013 12:40:32 +0200

Ich werde schon die türkischen Autokorsos nächsten Sommer vermissen 😉

#26 Kommentar von alec567 am 16. Oktober 2013 00000010 12:41 138192730212Mi, 16 Okt 2013 12:41:42 +0200

Weit über 90% der Länder dieser Erde legen einfach gesunden Menschenverstand bei ihren Straßmaßen an.

#27 Kommentar von Powerboy am 16. Oktober 2013 00000010 12:46 138192760512Mi, 16 Okt 2013 12:46:45 +0200

Ja, die Türken sind hier schon ein bisschen durch die deutsche Kuscheljustiz verwöhnt.

Bei uns in Deutschland haben Moslems ja auch einen Migrantenbonus und in der gutmenschlichen Zwei-Klassen-Justiz kaum Sorgen vor ernsthafter Bestrafung zu haben.

So kann man nur neidvoll nach Polen schauen und sich so eine objektive und unvoreingenommene Justiz auch für Deutschland wieder wünschen! 😆

#28 Kommentar von Powerboy am 16. Oktober 2013 00000010 12:53 138192798212Mi, 16 Okt 2013 12:53:02 +0200

Allah sagt nehmt euch keine Juden und Christen zu Freunden!

Im bunten und bereicherten Deutschland würde der Hitlergruß in einem KZ gegenüber israelischen Schulkindern unter die Religionsfreiheit fallen und die israelischen Schulkindern würden von rotgrünen Dummdeppen zu Nazis erklärt werden, die die armen Opfer-Türken schon alleine wegen ihrer Anwesendheit provoziert hätten.

Oder? 😉

#29 Kommentar von zuhause am 16. Oktober 2013 00000010 12:55 138192815012Mi, 16 Okt 2013 12:55:50 +0200

Jan-Thorsten R. (33), der im November 2012 bei einer Kundgebung der FREIHEIT in München den Hitlergruß zeigte wurde … zu 500 Euro Strafe, … , verurteilt. Der Münchner Stadtrat Karl Richter, … fasste vor Gericht 140 Tagessätze zu je 40 Euro (5.600 Euro) dafür aus.

Liebe Münchner, darum dürft ihr auch keine Beweisfotos -videos mehr machen.

#30 Kommentar von elohi_23 am 16. Oktober 2013 00000010 12:58 138192832212Mi, 16 Okt 2013 12:58:42 +0200

@ #21 GrundGesetzWatch (16. Okt 2013 12:38)

In Polen ist die Welt noch in Ordnung

Das ist sie und ich kann es nur bestätigen.

#31 Kommentar von Silvester42 am 16. Oktober 2013 00000010 13:00 138192844501Mi, 16 Okt 2013 13:00:45 +0200

Die Fälle sind nicht vergleichbar. In keinem Vergleichsfall wurden Juden beleidigt.

Nur in einem der drei Vergleichsfälle war der Täter offenbar Muslim. In keinem davon war der Beleidigte, Jude.

Es gibt da Abstufungen:
– Hitlergruß von Deutschem gegen über Deutschem = sehr böse
– Hitlergruß Deutscher genüber Judem = Verbrechen
– Hitlergruß Muslim gegenüber Deutschem = böse, von dem Deutschen (wahrscheinlich Nazi)
– Hitlergruß Muslim gegenüber Judem = böse
– Hitlergruß Muslim gegenüber Muslim = neutral
– Hitlergruß Jude gegenüber Judem = Alkohol

#32 Kommentar von CCAA73 am 16. Oktober 2013 00000010 13:02 138192856501Mi, 16 Okt 2013 13:02:45 +0200

Studenten ?
Studieren wahrscheinlich Diebstahl oder Messerei.

#33 Kommentar von Dr. T am 16. Oktober 2013 00000010 13:03 138192859701Mi, 16 Okt 2013 13:03:17 +0200

Jan-Thorsten R. (33), der im November 2012 bei einer Kundgebung der FREIHEIT in München den Hitlergruß zeigte. Erfahrende PI-Leser wissen natürlich, das R. Mitglied der LINKEN ist und als Gegendemonstrant bei dieser Kundgebung war. Aber wer dem Link nicht folgt, oder nur ein Suchmaschinenextrakt des Artikel liest, der könnte auf falsche Ideen kommen.

Aber wo wir gerade bei München sind: Dort hat jetzt der Prozeß gegen einen Mann begonnen, der mit seinem Freund drei minderjährigen Mädchen Drogen gegeben und sie zum Gruppensex verleitet haben soll. Es erübrigt sich fast zu sagen, daß es sich um Anhänger der Religion des Friedens und Flüchtlinge aus dem Herrschaftsgebiet eben dieser Religion handelt.

[19]

#34 Kommentar von Babieca am 16. Oktober 2013 00000010 13:04 138192868501Mi, 16 Okt 2013 13:04:45 +0200

Währenddessen in Deutschland: Tschetschenische Sippe – vier Kinder, Mann -, endlich und entsprechend Dublin II ins sichere Polen zurückgeschickt (über das sie auch schnurstracks von Tschetschenien nach Deutschland kamen), wird wieder nach Deutschland zurückgeholt.

Es wäre kein Problem gewesen, die Mutter auch abzuschieben und die Familie in Polen zu vereinen. Aber nein – es kam, wie es in Deutschland immer kommt. Tränendrüsenartikel:

Zaina B. (…) ebenfalls abzuschieben. Nur durch die Weigerung ihrer Ärzte, vor allem aber das Engagement von Ramona Krönke und anderen, die sich seit Jahresbeginn im Runden Tisch für Flüchtlinge in Wandlitz engagieren, konnte dies verhindert werden.

[20]

#35 Kommentar von Waldorf und Statler am 16. Oktober 2013 00000010 13:06 138192880601Mi, 16 Okt 2013 13:06:46 +0200

Mal sehen ob die türkische Zeitung “ Hürrijet “
auch in diesem Fall so betroffen berichtet, wenn es mal wieder um Moslems und “ Nazis “ im weitesten Sinne geht

#36 Kommentar von Eurabier am 16. Oktober 2013 00000010 13:10 138192904201Mi, 16 Okt 2013 13:10:42 +0200

Sie könnten doch ihr „Studium“ in Deutschland als willkomene Fachkräfte fortsetzen, wir haben da noch finanziellen Spielraum:

[21]

12:26
Expertenanalyse

IWF sieht Spielraum für höhere deutsche Steuern

[22]

12:03
Kabinettsbeschluss
Gutverdienende müssen höhere Sozialbeiträge zahlen

#37 Kommentar von Bleistift am 16. Oktober 2013 00000010 13:15 138192934701Mi, 16 Okt 2013 13:15:47 +0200

Wie kommen die denn an ein ERASMUS Stipendiat, das ist doch für EU Bürger konzipiert??????

#38 Kommentar von Urviech am 16. Oktober 2013 00000010 13:16 138192941701Mi, 16 Okt 2013 13:16:57 +0200

„In Polen ist die Welt noch in Ordnung“

Wenn man vom Autoklau und Buntmetalldiebstahl in Sachsen, der nicht mal vor Kirchen und Friedhöfen haltmacht, absieht….

#39 Kommentar von elohi_23 am 16. Oktober 2013 00000010 13:26 138193000801Mi, 16 Okt 2013 13:26:48 +0200

@ #40 Urviech (16. Okt 2013 13:16)

Wenn man sich beklauen läßt.

Die einen beklauen die Bürger durch das Entwenden von Autos und Buntmetall, die anderen durch den Sozialleistungsbetrug und die ganz vornehmen Diebe durch Steuern und Abgaben.

Jetzt bleibt nur die Frage: Wer von den Dieben der Schlimmste ist? 😉

#40 Kommentar von Haremhab am 16. Oktober 2013 00000010 13:34 138193046801Mi, 16 Okt 2013 13:34:28 +0200

Die Polen sind eben konservativ und katholisch.

#41 Kommentar von Burning in Flames am 16. Oktober 2013 00000010 13:43 138193100901Mi, 16 Okt 2013 13:43:29 +0200

Yep, kaum gestohlen, schon in Polen… Was mir mein sächsischer Onkel aus Dresden schon alles über Hehler- und Verbrecherbanden aus den östlichen Staaten erzählt hat, bei denen vom „normalen“ Autoklau über Einbruch, Drogenhandel und Gewaltverbrechen bis hin zu Mafia-Verhältnissen und Zwangsprositution alles drin ist, geht auf keine Kuhhaut mehr.

Das man auf einen Hitlergruß im KZ freilich in verstärktem Maße sensibel reagiert, ist auf der einen Seite fraglos konsequenter als bei uns, auf der anderen Seite geschichtshistorisch nur allzu verständlich.

#42 Kommentar von Freies Land® (Odin statt Lenin) am 16. Oktober 2013 00000010 13:48 138193132701Mi, 16 Okt 2013 13:48:47 +0200

Aber zu Hause vor dem Spiegel darf ich den Hitlergruß noch zeigen. Oder ist das auch verboten?
Obwohl ich eine gehässige Schadenfreude nicht leugnen kann, halte ich überhaupt nichts davon, Gesinnungen mit dem Strafrecht niederzuknüppeln.
Das ist ein Kennzeichen von totalitären Systemen. Allerdings scheint es nur noch solche zu geben.

#43 Kommentar von Schimmelreiter am 16. Oktober 2013 00000010 13:56 138193181101Mi, 16 Okt 2013 13:56:51 +0200

Als jemand mit polnischen und jüdischen Wurzeln muss ich sagen, ich bin stolz auf Polen!
Geschieht den beiden Volks-Mujahedin recht, sie haben es verdient!
Hoffentlich ermutigt das Urteil westeuropäische Staaten dazu, sich mehr gegen den aufkeimenden Antisemitismus von Seiten des Islam zu wehren.
Deutschland allerdings halte ich dagegen leider schon für (fast) verloren!

#44 Kommentar von Cybertronic am 16. Oktober 2013 00000010 13:56 138193181601Mi, 16 Okt 2013 13:56:56 +0200

Alles ein Irrtum….das ist nämlich immer noch der Cäsar-Gruß !

#45 Kommentar von Aktiver Patriot am 16. Oktober 2013 00000010 14:18 138193311602Mi, 16 Okt 2013 14:18:36 +0200

Ein Stinkefinger von eimem Mitglied der FREIHEIT is um ein Fünfaches schlimmer (2400 Euro), als ein Hitlergruss der Linken (500 Euro). Darüber sollten dieser Staat und seine Justizgehilfen einmal nachdenken.

#46 Kommentar von Salahadin am 16. Oktober 2013 00000010 14:27 138193363602Mi, 16 Okt 2013 14:27:16 +0200

Von wegen Cäsars Gruss: an der Porta Westfalica bei Minden steht ein Denkmal des ersten deutschen Kaisers Wilhelm I und der grüsst alle Vorbeiziehenden mit genau jenem Gruss. Auch Polen, Juden und Bayern.

„Unter einem 88 Meter hohen Kuppelbau steht das 7 Meter hohe Kaiserstandbild, die rechte Hand wie segnend über das Land hebend.“

Der darf das.

[23]

#47 Kommentar von freiheit1 am 16. Oktober 2013 00000010 14:30 138193382602Mi, 16 Okt 2013 14:30:26 +0200

ich bin selber in polen geboren und bin stolz drauf ,dass die polen uns von dem islam nicht einschüchtern lassen ,es wurde gerade mal die fünfte moschee in ganz polen gebaut ,da gab es schon riesen proteste ,für die nächste wird es keine genehmigung mehr geben ,das war sogar in die politik bis nach polen gekommen ,ich finde es auch richtig so ,den in deren ländern darf man auch keine kirchen bauen ,ganz einfach ,so du mir so ich dir und nicht anders,aber leider wird den moslems in europa der rote teppich ausgerollt,gott sei dank in den slavischen ländern nicht!

#48 Kommentar von gnef am 16. Oktober 2013 00000010 14:36 138193421002Mi, 16 Okt 2013 14:36:50 +0200

Leider haben schon vor Jahren israelische Medien beklagt, dass israelische Schüler- und Jugendgruppen bei Besuchen in Auschwitz nicht mehr den nötigen Ernst zeigen würden.

#49 Kommentar von norbert.gehrig am 16. Oktober 2013 00000010 14:46 138193476902Mi, 16 Okt 2013 14:46:09 +0200

Auch das sollte uns zeigen, wo unsere Freunde sind. Nicht die USA, sondern Osteuropa.

Es war ein Pole, der Europa vor Wien rettete.

Warum orientieren wir uns nicht endlich wieder dahin, wo wir hingehören?

#50 Kommentar von oldie am 16. Oktober 2013 00000010 15:09 138193615103Mi, 16 Okt 2013 15:09:11 +0200

Vielleicht zieht Claudia Fatima mal wieder für ihre Lieblinge auf die Straße.
Vielleicht endet es dieses mal in einem noch grösseren blauen Auge. Wär zu schön um wahr zu sein.

#51 Kommentar von Sobieski_2.0 am 16. Oktober 2013 00000010 15:13 138193640603Mi, 16 Okt 2013 15:13:26 +0200

Polen ist noch normal. Ich liebe dieses Land.

#52 Kommentar von luther am 16. Oktober 2013 00000010 15:20 138193685203Mi, 16 Okt 2013 15:20:52 +0200

was haben die werdenden Fachkräfte dort gesucht??
Im allgemeinen erscheint mir die Aufgeilung an Arm oder Beinhaltungen einfach nur läppisch, an diesem Ort allerdings ist das niederträchtig und dumm.

#53 Kommentar von Physiker am 16. Oktober 2013 00000010 15:44 138193824903Mi, 16 Okt 2013 15:44:09 +0200

@ alle

Bitte beschwert Euch bei Erasmus! Und bitte fordert Erasmus auf, diese beiden Nazis nicht lämger finanziell zu unterstützen!

Dessen ungeachtet ist ohnehin unverständlich ist, warum Türken von EU-Geldern (d.h. vom europäischen Steuerzahler) gefördert werden.

[24]

(Bitte Beschwerde-E-Mail auf Englisch verfassen!)

#54 Kommentar von Ferrari am 16. Oktober 2013 00000010 17:26 138194437105Mi, 16 Okt 2013 17:26:11 +0200

Vergleichbare Fälle in Deutschland werden eher mit Nach- als mit Weitsicht abgehandelt.

Das stimmt nicht ganz. Es kommt darauf an, wer es gemacht hat. Bei uns wird diesbezüglich mit zweierlei Maß gemessen.

Weiß jemand, seit wann der Hitlergruß in Polen strafbar ist? Früher war er es nicht. Da hat sich Polen wohl von der EU unter Druck setzen lassen.

Ich meine, man soll sich wegen solcher Lapalien erst gar nicht groß aufregen. Die Justiz hat wichtigeres zu tun.

#55 Kommentar von Saturn am 16. Oktober 2013 00000010 18:27 138194803406Mi, 16 Okt 2013 18:27:14 +0200

Dziekuje

Bei der Arbeit habe ich mit unterschiedlichsten
Gastarbeitern zu tuen. Die Polen sind im Gegensatz einiger Klischees, mit Abstand die anständigsten. Durch die Bank weg, alles gute Jungs, denen es an Erzieung nicht mangelt. Die Einzigen bei denen ich es wage, mein Werkzeug unbeobachtet zu lassen.
Habe ich bis Heute nicht bereuhen müssen.

#56 Kommentar von sct am 16. Oktober 2013 00000010 19:07 138195043807Mi, 16 Okt 2013 19:07:18 +0200

In Polen haben M….s nicht viel zu melden.Gut so!

#57 Kommentar von mbisch_de am 16. Oktober 2013 00000010 19:17 138195104207Mi, 16 Okt 2013 19:17:22 +0200

Bei uns wäre das sehr wahrscheinlich vom Richter nicht als Hitler Gruß sondern als Olympischer Gruß (Saluto romano) [25]

interpretiert worden. Ist doch völlig klar!

Wer sich mal wochenlang selber in den Medien sehen will, sollte das unbedingt mal in einem deutschen KZ (z. B. Dachau) als Deutscher wiederholen. … Wer meldet sich freiwillig?

Spaß beiseite! Das ist eine Straftat und gehört entsprechend bestraft. Egal, welcher Nationalität oder welcher Religion der Täter angehört.

#58 Kommentar von Stracke am 16. Oktober 2013 00000010 21:01 138195729809Mi, 16 Okt 2013 21:01:38 +0200

Sind diese beiden möchtegern KZ-Aufseher (a)waschechte Türken aus Türkiye oder (b)“Deutsche mit türkischem Migrationshintergrund“?

Nicht auszumalen wäre im Falle (b) das Gepolter der dt. Journaille, wenn es sich um autochthone Deutsche handeln würde.

@ #52 norbert.gehrig (16. Okt 2013 14:46)

Völlig richtig! Den USA haben wir die türkischen Fremdarbeiter Türkenflut in den 1960` zu verdanken:

[…]Zunächst verhandelte die Bundesregierung zurückhaltend, da die große kulturelle Differenz zur Türkei als problematisch angesehen wurde. Insbesondere auf Druck der US-Regierung kam das Abkommen 1961 zustande. Die USA hatten im Rahmen des Kalten Krieges ein großes Interesse an der Stabilisierung der Türkei und somit der Nato-Südostflanke.[…]

[26]

Die Flüchtlingsschwemme aus Islamien haben wir größtenteils auch den unzähligen „Friedenseinsätzen“ und „Kämpfen für Demokratie und Freiheit“ unserer Freunde zu verdanken. Nichtsdestotrotz gelten die größten Terror-Finanziers /-förderer, Quatar und Saudi-Arabien, bei unseren Freunden als treue Verbündete gegen den Terror. Schizophrenie³ !

Darüber hinaus wurde der Grundstein zur „toleranten, weltoffenen“ und v. a. ma­so­chis­tischen dt. Gesellschaft durch die Amis gelegt. Sehr aufschlussreiche Bücher zum Thema, u. a.:
Schrenck-Notzing von, Caspar (2010): Charakterwäsche: Die Re-education der Deutschen und ihre bleibenden Auswirkungen. 3. Aufl. Ares

Stefan Scheil (2012): Transatlantische Wechselwirkungen: Der Elitenwechsel in Deutschland nach 1945. Duncker & Humblot

#59 Kommentar von Jan Sobieski 1683 am 16. Oktober 2013 00000010 21:09 138195774709Mi, 16 Okt 2013 21:09:07 +0200

btw….in Danzig wurde gestern zum Festanfang eine Moschee angezündet.

[27]

#60 Kommentar von KarlSchroeder am 16. Oktober 2013 00000010 21:37 138195945509Mi, 16 Okt 2013 21:37:35 +0200

Weniger besorgt um die Gefühle der israelischen Schüler, als um sein College-Stipendium, … jammerte Mehmet A., dass sie doch bloß Fotos mit der Hitlerpose hätten machen wollen. Dem Staatsanwalt ist das offenbar egal, es wurde Anklage wegen faschistischer Propaganda und Beleidigung von Juden erhoben. Das ist in Polen keine Kleinigkeit und wird mit einer Haftstrafe von bis zu drei Jahren geahndet.

Vergleichbare Fälle in Deutschland werden eher mit Nach- als mit Weitsicht abgehandelt.

aus den 3 Jahren sollte die Abschiebung des antisemitischen Turkofaschistenpacks in seine mongolische Heimat gemacht werden. Die intelligenten und anständigen Mongolen wissen sehr gut, was sie mit Türken machen müssen. Rote Karte für die BRD ebenfalls.

#61 Kommentar von Urviech am 17. Oktober 2013 00000010 12:37 138201345312Do, 17 Okt 2013 12:37:33 +0200

In Polen kriecht man lediglich nicht wie bei uns vor dem Islam im Dreck. Das ist alles.
Ansonsten gibt es von diesem Volk der Autoschieber, Diebe, Einbrecher und Buntmetallklauer nicht viel Positives zu berichten. Wer`s nicht glaubt, bitte mal im deutsch- polnischen Grenzgebiet urlauben und die dortige Bevölkerung befragen.

#62 Kommentar von elohi_23 am 17. Oktober 2013 00000010 16:09 138202619504Do, 17 Okt 2013 16:09:55 +0200

@ #64 Urviech (17. Okt 2013 12:37)

FALSCH!

Schauen Sie sich das mal an.

*********************************************

Polens neuer Hightech-Panzer

Fast unsichtbar, hoch flexibel und vollgestopft mit Hightech – so sieht die Zukunft der Panzer aus. Das futuristisches Konzept PL-01 zeigt, wie sich die Polen für mögliche Krisen rüsten.

[28]

Hergestellt: Ehemalige Hermann Göring Werke Gleiwitz.