Video: Der Schattenmann Tobias Bezler

sdim0024-3Er nennt sich Journalist, verhält sich aber nicht wie einer. Zumindest nicht im Umgang mit den Islam-Aufklärern von PI, BPE und DIE FREIHEIT. Er belauert uns immer nur stumm, schießt mit seinem langen Objektiv permanent Portraitfotos wie ein Großwildjäger und lässt auch gerne ein Tonband mitlaufen. Wenn man ihn anspricht, geht er entweder wortlos weg oder sagt „Mit Ihnen rede ich nicht“. Trotzdem haben wir ihn immer in unsere Versammlungen hineingelassen, da wir schließlich mit allen reden und diskutieren. Bezler hingegen sorgt dafür, dass unbescholtene Bürger aus öffentlichen Veranstaltungen von Linken hinausgeworfen werden, wie hier bei den Münchner Grünen. Und er führt sich bei unseren Kundgebungen immer wieder ungebührlich auf, zuletzt am vergangenen Samstag.

(Von Michael Stürzenberger)

Zu seinen „journalistischen“ Aktivitäten gehört auch, bei Gastwirten anzurufen, um sie unter Druck zu setzen, Veranstaltungen von DF / BPE / PI abzusagen. Hierbei droht er auch mit Veröffentlichungen, wie eine Gastwirtin bei einer Zeugenvernehmung vor Gericht in München bestätigte. Seine Agitation tarnt er mit dem Pseudonym „Robert Andreasch“.

7

Bei der Kundgebung der FREIHEIT am Stachus forderte er die Polizisten allen Ernstes auf, die Arbeit des Pressevertreters Roland Heinrich zu unterbinden. Mit dem „Argument“, der FREIHEIT sei das Fotografieren der Gegendemonstranten per Auflagenbescheid des Kreisverwaltungsreferates verboten. Als ob das auch für einen Pressevertreter gelten würde.

55

Bezler selber knipste unaufhörlich wie ein Besessener. Er hat einen Presseausweis, Roland Heinrich ebenfalls. Warum sollte also einer von beiden aufhören, das Geschehen im Bild festzuhalten? Bezler hätte das wohl gerne. Wer weiß, was sonst noch, wenn er die Macht dazu hätte. Bezler ist einer, auf den die Bezeichnung Denunziant in mancher Hinsicht ganz gut passt. So einer wie er hätte in der DDR vermutlich eine bemerkenswerte Karriere gemacht.

21-2

Das Video der Kundgebung vom Samstag zeigt die Reaktion der FREIHEIT auf Bezlers üblen Versuch, die Arbeit eines ihm unliebsamen Pressevertreters verbieten zu lassen:

Weitere Fotos des Schattenmannes:

Beobachter-2

DSC_0712

8

Fotojäger

A-13b

IMG_08921

22b

13

IMG_08871

A-13

(Fotos: Roland Heinrich & Michael Stürzenberger)