katarEs verdichten sich die Hinweise, dass der islamische Unrechts- und Sklavenhalterstaat Katar FIFA-Funktionäre bestochen hat, um den Zuschlag für die Ausrichtung der Fußball-Weltmeisterschaft 2022 zu erhalten. Die Neue Züricher Zeitung berichtete am Sonntag, dass die Vergabe der WM möglicherweise „nichtig“ sein könnte. Die Ermittlungen gegen FIFA-Funktionäre liefen auf Hochtouren und es würden gerade in großem Umfang Bankunterlagen geprüft. Die Ungereimtheiten springen geradezu ins Auge: So hat der Sohn des UEFA-Präsidenten Michel Platini nach der WM-Vergabe eine Anstellung bei Katar Sport Investments angetreten. Karlheinz Rummenigge, der Vorsitzende der European Club Association (ECA) wurde nach einem Aufenthalt in Katar am Münchner Flughafen mit zwei geschenkten goldenen Rolex-Uhren erwischt.

(Von Michael Stürzenberger)

Welcher Fußballfunktionär ist freiwillig so grausam zu Fans und Fußballern, eine WM in einen islamischen Wüstenstaat mit über 50 Grad Hitze zu vergeben? Wo man seinen Durst laut Scharia nicht mal mit Bier löschen darf? Die Neue Züricher Zeitung informiert uns über hochinteressante Entwicklungen:

Innerhalb des Weltfussballverbands Fifa wächst die Kritik an dem Entschluss, die Fussball-WM 2022 in Katar zu veranstalten. «Die Vergabe der WM nach Katar im Sommer war nicht die beste Entscheidung, unabhängig von der Frage, ob im Vorfeld bestochen wurde oder nicht», sagt Domenico Scala der «NZZ am Sonntag». Scala ist der Vorsitzende der neu installierten Audit- und Compliance-Kommission der Fifa. «Diese Entscheidung war eine Fehlentscheidung und wird die Fifa noch jahrelang beschäftigen», hat vor kurzem bereits Theo Zwanziger, Deutschlands Mitglied im Exekutivkomitee, erklärt.

Berichte, bei den Bauarbeiten an Infrastrukturprojekten in Katar seien seit Juni mindestens 44 Gastarbeiter ums Leben gekommen, hatten zuletzt das öffentliche Unverständnis über den Fifa-Entscheid verstärkt. Offiziell diskutiert die Fifa bisher angesichts der extremen Hitze in dem Wüstenstaat lediglich über eine Verlegung der WM in den Winter.

Insgesamt sollen von 2010-2012 alleine 700 indische Bauarbeiter durch die sklavenartigen Verhältnisse ums Leben gekommen sein. Bis zur WM rechnet man mit bis zu 4000 Toten. Ist es Zufall, dass sich der rolexbeschenkte Rummenigge trotzdem für diese WM stark macht? Man lese und staune, was er zu den skandalösen Zuständen in Katar laut FOCUS so von sich gibt:

Karl-Heinz Rummenigge, der Vorstandsvorsitzende des FC Bayern, sieht die Sachlage in dem Emirat weitaus weniger dramatisch: „Es nützt nichts, wenn man jetzt hinterher den Finger hebt und sagt, da hätte es vielleicht bessere Möglichkeiten gegeben wie Australien oder Amerika. Da wäre sicherlich die Kritik geringer gewesen.“

Man habe sich für Katar entschieden, und das gelte es jetzt zu respektieren und zu akzeptieren. „Man hat den Eindruck, dass Katar die WM im Griff hat. Man muss aufpassen, dass man die Kritik nicht übertreibt. Die deutsche Industrie hat dort Milliardenaufträge“, sagte er bei einem öffentlichen Auftritt am Mittwoch bei den Münchner Medientagen. Zum Beispiel sei die Deutsche Bahn für das Metrosystem zuständig.

Katar-2

Geld regiert die Welt. Für den schnöden Mammon gehen manche offensichtlich über Leichen. Da können wohl ruhig ein paar tausend Sklaven aus Indien, Sri Lanka und Nepal in dem schwerreichen Islam-Ölstaat verrecken, oder wie, Herr Rummenigge? Hauptsache, die Kasse klingelt und die Rolex blinkt. Das jährlich in Katar stattfindende Wintertrainingslager des FC Bayern erscheint nun auch in einem mehr als dubiosen Licht. Dessen Vostandsvorsitzender Rummenigge gilt jetzt jedenfalls aufgrund der 250.000-Rolex-Geldbuße als vorbestraft.

Die elende Schmierenkomödie um das Europäische Islamzentrum in München wird nun auch immer offensichtlicher. Ich will nicht wissen, wohin die „Zuwendungen“ aus Katar überall hinfließen. Das beharrliche Schweigen der Lämmer Medien in München zu dem himmelschreienden Skandal um Katar, Idriz, Islam & Co ist rational nicht mehr zu erklären.

Weiter bei der Neuen Züricher Zeitung zu dem WM-Skandal:

Scala bringt nun eine noch radikalere Option ins Gespräch: Eine Neuvergabe aus juristischen Gründen. «Sollte im Vorfeld der WM-Vergabe nach Katar nachweislich bestochen worden sein, wäre die Vergabe möglicherweise nichtig», sagt er. «Dann müsste der Prozess wiederholt werden.» Solange mögliche Regelverletzungen, beispielsweise Bestechung, nicht bewiesen seien, sei die Fifa an Verträge gebunden. Entsprechende Beweise könnten im kommenden Frühjahr vorliegen. Dann will die Untersuchungskammer der Fifa-Ethik-Kommission unter Vorsitz des US-Anwalts Michael Garcia ihre Ermittlungen darüber abschliessen, was im Vorfeld der Abstimmung im Herbst 2010, bei der sich Katar überraschend durchgesetzt hatte, passierte. Garcias Stellvertreter ist der Zürcher Staatsanwalt Cornel Borbély. Die beiden Juristen können von aktiven Fifa-Funktionären die Herausgabe von Dokumenten verlangen, bis hin zu Kontoauszügen. Weil sie untersuchen, ob im Vorfeld der Abstimmung Bestechungsgelder flossen, ist davon auszugehen, dass Garcia und Borbély bereits Bankunterlagen gesichtet und Funktionäre befragt haben.

Mit den Ermittlungen vertraute Juristen teilen die Sichtweise Scalas, dass Garcias Bericht die WM-Vergabe noch einmal ins Wanken bringen könnte. Zumindest öffentlich liess Fifa-Präsident Sepp Blatter allerdings bisher nicht durchblicken, ebenfalls dieser Meinung zu sein. Auf die Journalistenfrage, ob die WM neu ausgeschrieben werden müsse, antwortete er vor wenigen Tagen: «Nein, wir ziehen das durch.»

Bei Blatter wundert es uns nicht, dass der das ohne Rücksicht auf Verluste „durchziehen“ will. Dem bläst bei der FIFA nun zunehmend Gegenwind ins Gesicht, wie es die Neue Züricher Zeitung in ihrem ausführlichen Artikel darstellt. Es wird sich zeigen, ob sich beim Thema Katar am Ende Moral und Anstand oder mieser Opportunismus und eiskalte Berechnung durchsetzen..

Kontakt zum Deutschen Fußballbund:

» info@dfb.de

Like
Beitrag teilen:
 

60 KOMMENTARE

  1. Es kotzt einen bloss noch an. Sämtliche Eliten in Europa sind abartig korrupt. Da schnippen die islamischen Herrenmenschen mit Petrodollar oder ein paar Rolexuhren und schon springen unsere Rummenigges übers Stöckchen obwohl sie schon mehr Geld von der arbeitenden Bevölkerung geraubt haben, als sie je wieder ausgeben können.

    Was mich diese dekadente Schicht von überhypten Medienstars ankotzt…

  2. Bestochen wird eigentlich immer bei der Vergabe eines Turniers, aber vielleicht gute Gelegenheit, die WM doch noch woanders stattfinden zu lassen, in einem zivilisierten Land.

  3. Rummenigge kann locker über die toten Sklavenarbeiter steigen. Das macht er alles wieder gut, wenn er sich richtig ins Zeug legt beim nächsten Kampf gegen’s Recht™ und Rassismus Meeting. 😆
    Dann gehört er wieder zu den Gutesten und die dürfen ALLES.

  4. Es st nach wie vor eine Folge des heute vor 40 Jahren gefochtenen Yom-Kippur-Krieges, der Europa erpressbar machte!

    Walter Scheel und Willy Brandt waren die Hauptakteure, die Folgen sind heute mehr denn je spürbar!

  5. In der Politik geschieht nichts durch Zufall. Wenn etwas geschah, kann man sich sicher sein, dass so geplant war.
    Franklin Delano Roosevelt

  6. Nachtrag:
    Merke, nicht die Tat bestimmt ob Recht oder Unrecht, sondern das Motiv.
    Jetzt alles klar.

  7. Egal ob es die Fussball WM in Katar, oder die Fussball EM in Europa verstreut ist. Hier fließen Gelder in die Taschen der Entscheider.

  8. dass die Vergabe der WM möglicherweise “nichtig” sein könnte.

    Warum nicht auch Brasillien die sind täglich auf der Straße weil sie lieber Schulen und Krankenhäuser wollen als so eine WM

  9. Claudia Fatima Roths Lieblings-C*DU-Mitglied Theo Zwanziger-Achtundsechsziger floppt mit erzwungener Multikultikampagne:

    http://www.derwesten.de/sport/tuerkische-fussballklubs-im-revier-zwischen-integration-und-heimat-id8585830.html#plx1172471294

    „Más integración“ heißt der DFB-Fernsehspot, in dem sich die Familien verschiedenster ethnischer Gruppen treffen, um das Fußball-Spiel ihrer Söhne zu verfolgen – das Spiel der deutschen Nationalmannschaft. Stars wie Ilkay Gündogan und Mesut Özil dienen als Vorbilder. Der Fußball fungiert als Integrationsstifter. So der Idealfall.

    Bei Eving Selimiye Spor dient der Fußball vor allem der Identitätserhaltung. Die Spieler bewahren sich ihre Heimat – auch in Deutschland. Integration in die deutsche Gesellschaft gelingt hier nicht über den Sport.

    Da hilft auch kein braves Nachplappern von Philip Lahm kurz vor dem Anpfiff!

  10. Was sind 700 tote, ausgebeutete Arbeiter? Strukturelles freiluft KZ? Menschenverachtung und Herrenmenschentum zur Religion erklären, schon sind alle ruhig. Vor allem diejenigen, die sonst jedem Hamster nachweinen. Kranke Welt.

  11. So werden die Funktionäre also „willig“ gemacht.Die dann schön brav in die Mikrofone der Mainstream Medien sagen: Schaut Euch das an, die schaffen Arbeitsplätze, auch für deutsche Firmen. Und am Ende des Bestechungstages sage sie uns dann auch noch „der Islam ist Frieden“.

    Da sieht man mal wieder, wie sich unsere „Eliten“ durch Petro-Dollars verbiegen lassen. Hauptsache sie schwimmen in Ihrem Worlpool ihrer Villen und tragen goldene Rolex Uhren. Die Islamisierung geht den Rummeniges dieser Welt sowas am Alerwertesten vorbei.

  12. Ergänzung, da ich gerade M.St. als Autor des Beitrags lese.

    Hier ein zusammenfassender Schnitt von Dieter Nuhr zum Thema Islam und Koran und Terror.
    Also, es könnte der etwas lustigere Bruder von Michael Stürzenberger sein. Unbedingt ansehen und an Freunde verschicken. 🙂 Dieter Nuhr wird doch von allen gemocht, gell.
    ….
    …..
    Islamaufklärung von Dieter Nuhr

    https://www.youtube.com/watch?v=KyIVCmdHERk

    Der Islam ist nur so lange tolerant, so lange er nicht an der Macht ist. Und das müssen wir unbedingt verhindern, dass das hier bei uns geschieht.” Dieter Nuhr
    Das ist EXAKT Stürzenberger nur mit dem Hauch von Comedy.

  13. OT:

    Straßburg
    Der Europäischen Union droht nach Berechnungen der EU-Kommission ab Mitte November die Zahlungsunfähigkeit. Dies habe ihm Kommissionspräsident José Manuel Barroso mitgeteilt, sagte EU-Parlamentspräsident Martin Schulz (SPD) vor dem Plenum der EU-Volksvertretung in Straßburg. Grund sei, dass die EU-Staaten einen ausstehenden Nachtragshaushalt in Höhe von 3,9 Milliarden Euro noch immer nicht bewilligt hätten.

    http://www.handelsblatt.com/politik/international/haushaltsstreit-in-bruessel-eu-kommission-warnt-vor-zahlungsunfaehigkeit/8965590.html

  14. Dieser kleine arabisch-islamische Miststaat glaubt sich alles kaufen zu können. Und oft genug kann er das auch. Das sind dann die Freunde der Ude & Co!

  15. @Felix Austria: Wer so unseriös mit dem Geld der europäischen Steuerzahler umher schmeisst in aller Welt wie die EU, braucht sich nicht zu wundern, wenn sie pleite geht!

  16. Wie viel Bestechungsgeld aus Katar ist wohl an Scharia-Ude in München geflossen, damit dort diese islamitisches Terror-Zentrale direkt in der Innenstadt am Stachus gebaut werden darf?

    Hoffentlich packt mal ein Insider gegen Ude aus, der von diesen selbsternannten sozialdemokratischen Stadtfürsten enttäuscht wurde. Schauen wir mal wie viel Leichen Ude noch im Keller hat!

    Ansonsten meinen die Islamisten in Katar man kann sich alles mit Dollars kaufen.

    Ich aber denke, liebe Moslems, kann man nicht! 😉

  17. Die WM wurde vergeben, Verträge geschlossen, Investitionen getätigt, die Bauarbeiten laufen auf Hochtouren. Da werden die FIFA doch ein paar Leichen mehr oder weniger nicht stören.Sicherlich handelt es sich um bedauerliche Einzelfälle des katarischen Reichsarbeitsdienstes. Auch eine Form um Ungläubige zu dezimieren.

    Und eine WM bei rund 40-50 Grad auszurichten ist halt auch eine neue Herausforderung an Spieler und Fans. Ausserdem knallt das Bier dann so richtig rein. Das wäre eine Gaudi. Bierseelige Fans betrunken bei 50 Grad in Katar am Schweinswürstelgrill und Kruzifixkette um den Hals.

    Da wird es für die einreisenden Kuffar sicher noch Auflage geben.Die WM in Katar wäre auch eine gute Gelegenheit mal den Spieß umzudrehen und etwas zu missionieren.

    Ob die den Ungläubigen auch so tolerant in den Hintern kriechen wie unsere Buntbürger und Lokalpolitikern den Islamvorganisationen ?

    Könnte spannend werden.

  18. Was mich bei einem Rummenigge wundet ist: Wieso läßt der sich schmieren, der ist doch auch ohne schon Multimillionär. Es muß einfach der miese Charakter sein. Oder es entstand eine Situation, in der es ihm unhöflich erscheinen wäre das Schmiergeld abzulehnen. Das ist mir zweimal in kleineren Situationen passiert. Durch Ablehnung hätte ich meinem Gegenüber in den jeweiligen Situationen gezeigt, dass er einen zweifelhaften Charakter habe. Das habe ich in den jeweiligen Situationen nicht geschafft und mich daher prinzipiell ebenfalls korrupt (wenn auch relativ harmlos) verhalten. Ich bin aber ansonsten ein guter Mensch. Wies bei Rummenigge und Höneß ist, da bin ich mir nicht sicher.

  19. Es ist ohnehin sehr zweifelhaft, warum man überhaupt in Betracht zieht, eine solche Versanstaltung in ein Land am äußerstem Rand der Zivilisation stattfinden zu lassen.
    Islamische Staaten haben nach meinem persönlichem Verständnis garnicht erst in Betracht zu kommen für irgendeine WM oder sonsteine Veranstaltung. Ich kann ja nichtmal verstehen, warum man mit solchen Ländern überhaupt diplomatische Kontakte unterhält. Aber nach Ansicht einiger linksrotZgrüner Spinner wird Katar sicher bald in die EU aufgenommen. Was mit der Türkei geht, geht auch mit Katar, Iran, Irak, Afghanistan, Pakistan…………

  20. Auch beim Thema Katar könnte man als Konsument entscheidend Einfluss nehmen indem man z.B. durch eine Petition den ganzen WM-Spuk zu verhindern versucht. Oder durch Boykotte.
    Mal im Ernst: Welcher echte Fussballfan hat überhaupt Lust für eine WM in den Katar zu reisen , wenn man dort jeden Schritt sich islamkonform zwei mal überlegen muss.

    Da ging es bei Olympia in Berlin 36 sicherlich „lockerer“ zu.

  21. Karl-Heinz Rummenigge:

    „Die deutsche Industrie hat dort Milliardenaufträge“, sagte er bei einem öffentlichen Auftritt am Mittwoch bei den Münchner Medientagen. Zum Beispiel sei die Deutsche Bahn für das Metrosystem zuständig.“

    +++++++

    Tach Kalle,

    na du bist mir ja ’ne Leuchte. Die deutsche Industrie hätte die Aufträge auch ohne die WM-Teilnahme von Katar. So was nennt man Verträge, und die sind verbindlich.

    Übrigens, ist das eigentlich Blut an deiner linken Manschette? Scheint wohl was mit deiner Uhr nicht zu stimmen, wie?

    In tiefer Verachtung
    CD

    PS: Guckst du Morgens eigentlich noch in den Spiegel, oder trägst du schon Bart? Und nicht vergessen: Boycott Qatar 2022!

  22. OT

    So kann das nix werden – die korrupten deutschen Geldtrog-Fußball-Funktionäre kleben an ihren Entscheidungen; die totalitären Machttrog-Grünen wollen die Verfassung ändern, weil sie bei der Wahl eine riesige Klatsche kassiert haben. Als Resultat reißen sie das Maul lauter auf denn je. Zeigt zum 900476967305 Mal ihr totalitäres Verständns, das sie als „Demokratieverständnis“ bemänteln:

    http://www.welt.de/politik/deutschland/article121096891/Gruene-drohen-mit-Klage-fuer-mehr-Oppositionsrechte.html

  23. #21 ingres (22. Okt 2013 11:04)
    Was mich bei einem Rummenigge wundert ist: Wieso läßt der sich schmieren, der ist doch auch ohne schon Multimillionär. Es muß einfach der miese Charakter sein.

    Mal so ne ganz praktische Frage. Wie ist das bei der Einreise nach DE eigentlich herausgekommen, dass Rummenigge 2 sehr teure Uhren bei sich hatte? Kann mir nicht vorstellen, dass es da heisst: „Ach, Tach, Herr Rummenigge, machense mal den Koffer auf.“ Ich selbst bin noch nie kontrolliert worden bei der Wiedereinreise aus nicht-EU.

  24. #22 1123
    Mal sehen, was die ***fordern*** wenn auf Trikots Kreuzzeichen sind. Darf so ein Fußballteam dann nicht auf den Platz?

  25. #12 Olaf Wimmer (22. Okt 2013 10:42)

    Was sind 700 tote, ausgebeutete Arbeiter?

    Wow! Ich kann mir jetzt nicht mehr vorstellen, dass der Antirassismus-DFB noch nach Katar fahren will.

    Auch die Nationalmannschaft unserer gehypten und titellosen Multikulit-Truppe wird sich um den Jungmillionär Philipp Lahm betroffen versammeln, um sich gegen die Ausbeutung und Diskriminierung von Aids-Krank… ähm gegen die Diskriminierung und das Totschuften hunderter Arbeiter auszusprechen.

    Franz Beckenbauer die 100 Millionen Euro (!) schwere Medienlichtgestalt überlegt sich ob er öffentlich von seinem aus steuerlichen Gründen gewählten Domizils in Kitzbühl protestiert gegen die menschenunwürdigen Verhältnisse der zu Tode geschundenen Arbeiter im islamischen Katar.

    Die Deutschen GEZ-Medien sind nach hunderten von toten Arbeitssklaven moralisch vollkommen fertig. Es gibt Sondersendungen, in denen der ZDF-Chef Bullet unter Tränen sagt, dass er und seine Frau Hülya Özkan es mit ihrem Gewissen nicht mehr vereinbaren können, auf der einen Seite Deutsche Dopingsünder wie Jan Ulrich medial zu richten und auf der anderen Seite die märchenhaften, gesetzlichen GEZ-Einnahmen der arbeitenden Bevölkerung in Höhe von 7,5 Mrd. Euro (Jahr für Jahr!) für derartige Übertragungen aus einem islamischen Herrenmenschensystem derart abartig zu verschleudern.

    Die deutsche Bundesregierung ist entsetzt über die die Tatsache, dass hunderte von Arbeitssklaven den Tod in den islamischen Arbeitslagern finden.
    Die FDJ- ähm C*DU-Kanzler sagt in der Weihnachtsansprache:
    „Wir können es mit unseren Gewissen, den Menschenrechten, den Werten des christlich-abendländischen Europas und vor Gott nicht mehr vertreten, diese unfassbare Ausbeutung in den islamischen Ländern hinzunehmen. Gleichzeitig wissen wir, dass in diesen Ländern Millionen Menschen aufgrund ihres christlichen und jüdischen Glaubens verfolgt werden. Die Bundesregierung hat einstimmig beschlossen, die Rolex Uhren aus den Ölmilliarden nicht mehr anzunehmen. Die deutsche Nationalmannschaft wird an dieser WM das erste Mal in der Geschichte der Bundesrepublik nicht teilnehmen.“

    Und jetzt schalten wir um zur Werbung…

  26. Wie? Was? Da soll Bestechung im Spiel gewesen sein?! Unmöglich! Eher glaub ich, daß die Erde eine Kugel ist…

  27. OT: In Berlin geht die Diskussion über die kürzlich veröffentlichte Liste der Durchschnittsnoten an Gymnasien weiter. Jetzt gibt es Interviews mit Rektoren der schlechten Schulen. Beide sagen offen, daß sie die Ursache im „schwierigen“ bzw. Migrationshintergrund ihrer Schüler sehen. Vermutlich haben sie noch nicht gemerkt, daß sie mit dieser Aussage voll rassistisch und Nazi sind. Richtig lustig wird es aber, wenn man die Liste mit der letztes Jahr veröffentlichten Liste des Ausländeranteils an Schulen in Berliner Problembezirken vergleicht. so manche Schule findet sich nämlich in beiden Listen, mit der zu erwartenden relativen Platzierung:
    Kant-Gymnasium Spandau 5,8% 2,29
    Freiherr-vom-Stein-Oberschule Spandau 18,5% 2,30
    Lily-Braun-Gymnasium Spandau 25,6% 2,54
    Ernst-Abbe-Gymnasium Neukölln 87,3% 2,80
    Die meisten Oberschulen in der Liste der Problembezirke scheinen aber gar kein Gynmasium anzubieten. Trotzdem ist die Korrelation nicht zu übersehen.

  28. Es ist doch das gleiche wie mit dem Hunde schlachten in der Ukraine zur EM (ich weis nicht einmal ob die schon statt gefunden hat), alle schreiben im Internet dagegen und am Ende schauen es doch wieder alle an.
    Wer hat denn wegen der Antiweißen Politik in Südafrika die WM boykottiert?

  29. #29 Felix Austria (22. Okt 2013 11:21)

    #22 1123
    Mal sehen, was die ***fordern*** wenn auf Trikots Kreuzzeichen sind. Darf so ein Fußballteam dann nicht auf den Platz?

    „Unsere“ Pfeifen werden in vorauseilendem gehorsam schon im Vorfeld darauf achten, die netten Herren Terroristen nicht zu „beleidigen“.
    davon unberührt bleibt die Frage, welcher Fussballfan es sich leisten kann, um die halbe Welt zu jetten um dort wegen der unmenschlichen Sharia-regeln Gefahr zu laufen gesteinigt oder anders bereichert zu werden.

  30. Antwort von DfB schon da! (habe mit persönlichem Boykott Familie Freunde…etc und das begründet, Pi gemäß, klar, nicht gehetzt, mit Argumenten!


    Sehr geehrter Fußballfan,
    haben Sie vielen Dank für Ihr Schreiben und Ihr Interesse am Deutschen Fußball-Bund (DFB), das Sie damit zum Ausdruck bringen. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir aufgrund der Fülle an Schreiben nicht jede Meinungsäußerung persönlich beantworten können. Der Dialog mit Ihnen ist uns aber sehr wichtig. Gerne nehmen wir zu den aktuellen Medienberichten um Arbeitsverhältnisse in Katar wie folgt Stellung:
    Wenn es um Menschenrechte geht, sind wir alle in der Verantwortung. Fakt ist, dass die Plattform Fußball hilft, auf Missstände aufmerksam zu machen. Besonders die Menschen in der Ukraine haben uns vor der Europameisterschaft 2012 inständig gebeten: „Boykottiert bloß nicht das Turnier, sondern kommt zu uns, damit jeder auf unser Land schaut!“ Wir haben auch damals in Sachen Julia Timoschenko klar Position bezogen, denn der Fußball darf vor solchen Dingen nicht die Augen verschließen. Das gilt für die Fifa, die für die Weltmeisterschaft in Katar zuständig ist. Das gilt aber natürlich auch für uns. Das Thema der Arbeitsbedingungen in Katar war für Herrn Niersbach neu, deshalb hat er sich erstmal aus erster Hand informiert. Der DFB-Präsident steht in persönlichem Kontakt mit Michael Sommer, dem Vorsitzenden des Deutschen Gewerkschaftsbundes und Präsidenten des Internationalen Gewerkschaftsbundes. Von ihm weiß er, dass er das Thema seit langem sehr aufmerksam und intensiv verfolgt und bereits 2012 darauf hingewiesen hat. Er hat uns die Erkenntnisse des Gewerkschaftsbundes jetzt zukommen lassen. Es wurde vereinbart, dass Herr Niersbach sie an die Fifa weitergeben wird, verbunden mit dem klaren Signal, dass sich der Weltverband dieses Themas annehmen muss. Wir müssen unsere Möglichkeiten nutzen, allerdings darf man die Sportverbände dabei nicht überhöhen.
    Wir bedanken uns nochmals für Ihr Interesse und hoffen, dass Sie dem DFB auch in Zukunft verbunden bleiben.
    Mit freundlichen Grüßen
    Deutscher Fußball-Bund

    da können Sie lange hoffen, ich WAR doch eine FanIn Fannin – sprich Fännin. 🙂

    Kommt Leute, die warten auf Post, Antwort in nur 30 Minuten.

  31. tja..
    die Europäische Außenpolitik wird zu ganz wesentlichen Teilem von Versorgungspolitik bestimmt, da wir weder über Öl- noch Gasvorkommen verfügen.
    Auch Industriemetalle müssen importiert werden.
    Stehen diese Importe still, dann stockt die deutsche Exportmaschine und wir haben einen Konjunkturschock und folglich eine heftige Wirtschaftskrise (Öl-Schock, zukünftig Gas-Schock).

    Im Gasbereich sind wir im hohen Maß abhängig von Gazprom, also dem russischen Staat, was machtpolitisch zu Abhängigkeiten führt, also ein großes Problem ist.

    Da kommt Katar genau recht!

    „Der größte Reichtum Katars liegt im Erdgassektor. Unter dem Meeresgrund liegt das North Gas Field, das mit 381.000 Milliarden Kubikfußreserven das größte Erdgasfeld der Erde ist. Katar besitzt laut Angaben von QP (QatarPetrol) ungefähr 25,5 Billionen Kubikmeter Erdgas. Katar hat sich in den letzten Jahren eine weltweit führende Rolle in der Gasverarbeitung erarbeitet. Das Zentrum der Gasindustrie ist die im Norden gelegene Ras Laffan Industrial City. Dabei gibt es zwei Betriebe, die im Gasgeschäft vertreten sind. Durch die Inbetriebnahme einer Erdgasverflüssigungsanlage wird der wirtschaftliche Abtransport des Flüssigerdgases (LNG) ermöglicht. Die Hauptabnehmer sind die GCC-Staaten. Wegen steigender Nachfrage exportiert Katar zunehmend Flüssiggas. Bereits 2006 war das kleine Emirat weltgrößter Flüssiggasexporteur.“

    http://de.wikipedia.org/wiki/Katar#Erdgas
    http://de.wikipedia.org/wiki/Ras_Laffan

    „Das South-Pars-Gasfeld (engl. South Pars Gas-Condensate field), inklusive des Nord-Felds oder Nord-Gasfelds (engl. North Dome Field), ist das größte bisher entdeckte Gasfeld der Welt, das nicht Teil einer Erdöllagerstätte ist, und wird von Katar und Iran beansprucht und ausgebeutet.“
    http://de.wikipedia.org/wiki/Nord-Feld_%28Katar%29

    Dank diesem wichtigen Trumpf der Katarar können sie sich derzeit auf der großen Weltbühne sehr sehr viel erlauben… man macht genehmigt ihnen große Zugeständnisse.

    Auch im Streit mit dem Iran spielt Katar eine entscheidende Rolle, weil dieses weltgrößte Gasfeld eben nicht nur von Katar „angezapft“ werden kann, sondern auch vom Iran.
    Der Westen, (also auch wir Deutsche) hat natürlich ein großes Interesse, sich diese gigantischen Vorräte über seinen Verbündeten Katar zu sichern und den Iran auszubremsen……

    So sind viele Vorgänge zu erklären..

  32. Ich war zu Jahresbeginn eine Woche in Katar (Trainingslager FCB). Es herrscht dort eine 3-Klassen-Gesellschaft. Kataris (? Katarer?), Westler und als Unterschicht Gastarbeiter. Es gab zwar die unvermeidlichen 5 Gebete am Tag, aber ansonsten weniger Burkas als in Deutschland. In einigen Hotels gab es Alkohol an der Bar. Dort kam man aber nur gegen Vorlage des Reisepasses rein (sprich nur Westlern Zutritt gestattet) oder Einheimische besser Betuchte. Die waren dann so richtig voll. Bemerkenswert: Die Polizei wird anscheinend von Gastarbeitern rekrutiert.

  33. Und noch eines Herr Rummenigge,

    abgesehen davon dass die deutschen Unternehmen mit Katar -unabhängig von der WM- bindende Verträge (das ist das, was Sie mit dem Teufel haben) abgeschlossen haben, und ihr einziges „Argument“ keines ist, lassen Sie sich das nächste mal doch Uhren von A. Lange & Söhne schenken- weil Sie doch so um die deutsche Wirtschaft besorgt sind.

    Aufgrund Ihres schamlosen Verhaltens sind Sie für mich in Zukunft „Persona non grata“.

    So, das war’s dann von mir.
    CD

  34. – WM aberkennen
    – Katar aus FIFA ausschließen oder zumindest hart bestrafen
    – Schieber-Funktionäre feuern / anklagen
    – Islam-Staat Katar und Islam als Ganzes ächten

  35. Sehr beschämend, muss ich als langjähriger FCB-Fan leider zugeben.
    Diese gekaufte WM ist eine Farce und nicht zu tolerieren!
    Die Spieler können dafür nichts, aber die Verantwortlichen sollten Farbe bekennen.

  36. Sorry, daß ich schon wieder mit Pferden angeklappert komme, aber eine dem Fußball-Katar-analoge Situation gibt es im Moment – nee, schon seit Jahren – im Weltreiterverband (FEI)-Dubai-arabische Staaten (und zwar vor allem Saudi, Katar, Dubai, die sich mit irren Summen den internationalen Pferdesport unter den Nagel reißen).

    Kleinster gemeinsamer Nenner: Mohammedaner übernehmen, kaufen, schmieren westliche Turniersportinstitutionen (mit hohem Prestige, ein Reitsport, den sie durch den Islam nie entwickeln konnten), um sie islamisch-arabisch-zu vereinnahmen.

    Seit knapp acht Jahren ist die islamische Zweitfrau aus Jordanien von Dubai-Ekel und totalitärem Herrscher Mohammed al Maktoum – das ist dieses islamische Ekel, dieser Finsterling mit dem starren Blick…

    http://static.mubasher.info/File.Story_Image/2659526.jpg

    Als Westler beim Pferderennen verkleidet:

    http://www.bizzsmart.com.au/wp-content/uploads/2013/05/Sheikh-Mohammed-bin-Rashid-Al-Maktoum-Princess-Salama-300×199.jpg

    … Präsidentin der FEI. Weil sie mal Springreiten in Deutschland gelernt hat. Unter ihrer Basarherrschaft hat Islamien massiv versucht, alle Reitsportdisziplinen, in denen Mohammedaner sich irgendwie ohne Können auf dem Pferd halten oder Milliarden investieren können (Galopprennen, Springen, Distanz) in einen islamischen Basar zu verwandeln.

    Ergebnis: Der Distanzsport, fest in der Hand der Mohammedaner, produziert nur noch tote, verletzte, gedopte Pferde. Dito der gigantische Rennstall des Haya-Gatten Maktoum.

    Jetzt kommt raus: Neben der kompletten orientalischen Verseuchung in westlicher Maskerade des internationalen Reitsports unter Haremsfrau Haya wurden auch noch noch 1000ende Orientalen aus den Emiraten per Visums-Betrug nach GB geschmuggelt. Aus dem britischen Daily Telegraph und dem deutschen Reitsportmagazin St. Georg:

    Mehr als 1000 Arbeitskräfte aus den arabischen Emiraten und anderen Nicht-EU-Ländern hat das im britischen Newmarket angesiedelte Vollblutimperium Godolphin des Scheichs in den vergangenen drei Jahren mit einem jeweils für ein Jahr begrenzten Visum nach England geschleust. Dem soll jetzt ein Riegel vorgeschoben werden, wie die Londoner Tageszeitung Daily Telegraph berichtet. Dieses Jahresvisum ist gedacht für Künstler und Angehörige andere Berufe, die von Briten nicht ausgeübt werden. Alarmiert durch den enormen Anstieg dieser Visa, wies das Innenministerium die British Horse Association (BHA), die höchste Rennsportbehörde des Landes an, die Vergabe von Visa daraufhin zu überprüfen, ob die Tätigkeit dieser Arbeitskräfte nicht auch von Briten ausgeübt werden kann. Auch andere Rennställe beschäftigen zunehmend Nicht-EU-Arbeitskräfte. Die BHA tut sich wie schon der Vergangenheit schwer, Godolphin-Chef Mohammed zu hart anzufassen, ist er doch der größte Arbeitgeber der britischen Rennsport-Industrie in und um Newmarket. Scheich Mohammed, Weltmeister 2012, will von den Verstößen seines Personals nichts gewusst haben, und hat seine Ehefrau Prinzessin Haya, FEI-Präsidentin, beauftragt, die Fälle zu untersuchen. Das wiederum bringt Haya den Vorwurf der möglichen Befangenheit ein und einige Verbände halten sie schon jetzt, ein Jahr vor ihrem turnusmäßigen Ausstieg, für nicht mehr tragbar.

    Derweil reißt die Kritik an den Machenschaften des Scheichs, seiner Familie und seiner Angestellten im Distanzsport nicht ab. Mit 33 Dopingverfahren, davon allein 20, in die Pferde aus den Ställen des Scheichs Mohammed und seiner Verwandtschaft verwickelt sind, hält das Distanzreiten innerhalb des Pferdesports einen unrühmlichen Rekord. Die Kritiker kommen vor allem aus der Schweiz, Frankreich und Belgien.

  37. Ich bin mir sicher, dass die nicht nur Sportfunktionäre bestechen, sondern unsere räudigen „Eliten“ allesamt auf deren Gehaltsliste stehen.

  38. Armutszuwanderung aus Südosteuropa: Ruhrgebietsstädte engagieren „Integrationslotsen“, die den Zuwanderern „kulturelles Basiswissen“ vermitteln sollen. Mit „Basiswissen“ ist gemeint, dass man für Müll Mülltonnen benutzt und die Notdurft in der Toilette statt in Nachbars Garten verrichtet……
    Erstaunlich, dass die laut Politik so dringend benötigten Fachkräfte dieses „Basiswissen“ nicht besitzen. Immerhin werden auf diese Weise viele neue Arbeitsplätze im Integrations- und Betreuungssektor geschaffen und langfristig gesichert.

    Ruhrgebiet. Zwei Städte auf der Suche nach Lösung ihrer Integrations-Probleme: Duisburg will Integrationslotsen einsetzen, die ihren Landsleuten erklären, was in Deutschland geht und was nicht. In Dortmund und Duisburg sollen rumänische und bulgarische Polizisten ihren deutschen Kollegen bei der Verfolgung von Kriminellen helfen.

    Es geht um das, was man eine klare Ansage nennt. Weil den Ruhrgebietsstädten Dortmund und Duisburg die Probleme mit rumänischen und bulgarischen Zuwanderern über den Kopf zu wachsen drohen, holen sie sich nun internationale Hilfe. In beiden Städten sollen rumänische und bulgarische Polizisten bei der Verfolgung von Kriminellen mitarbeiten.

    Und damit nicht genug: Duisburgs Sozialdezernent Reinhold Spaniel will Integrationslotsen einsetzen, die ihren Landsleuten kulturelles Basiswissen vermitteln – dass Müll in die Mülltonne gehört und dass man eine Toilette benutzt statt Nachbars Garten.

    Dortmund und Duisburg holen bulgarische Polizei zu Hilfe | WAZ.de – Lesen Sie mehr auf:
    http://www.derwesten.de/staedte/duisburg/dortmund-und-duisburg-holen-bulgarische-polizei-zu-hilfe-id8587231.html#plx1961613983

  39. Grundsätzlich sind Sport und auch Fußball noch die letzten Bastionen wo Leistung und Disziplin noch hochgehalten werden. So ist z. B. auch der sonntägliche „Doppelpasa“ auf „Sport1“ die einzige Sendung im deutschen Fernsehen,die noch (implizites) Niveau hat. Bezeichnenderweise gibt es neben den (leider nur um eine Nebensache) geführten qualitativ hochwertigen Debatten, auch ein sog. Phrasenschwein, dass z. B. dann gefüllt werden muß, wenn man behauptet, das der Ball rund und ein Spiel erst nach 90 Minuten entschieden sei. Leider sind die dort Diskutierenden, samt sämtlicher direkt und indirekt in Sport und Fußball tätigen, im gesellschaftlichen Bereich genau solche Totalversager wie alles anderen Menschen mit (angeblicher) Verantwortung auch. Letztlich sind auch die alle erbärmlich, aber da es im Fußball eine übergeordnete Ethik gibt (bedingt durch die nötige strenge Regelung des Spiels und des 100% vorhandenen Leistungsgedanken, kann der daraus resultierende Ethos, zu anderen gesellschaftlichen Bereichen gegenläufige Entscheidungen abliefern.

  40. Was ich nicht verstehe: Das man nicht in Nachbars Garten kackt hat doch nur peripher mit der WM in Katar zu tun, warum sind die Threads angefüllt mit Beiträgen, die woanders hingehören? Man liest und liest und liest und sucht das Thema, hält mich eher auf…

  41. Eine Rolex geschenkt zu bekommen, hört sich erstmal nicht so drastisch an. Die gibts schon für 4000 €. ABER: Da die Straf des Zolls von der Höhe her identisch mit der zu entrichtenden Steuer angesetzt ist, bedeutet dies, das Rummenigge für eine Herren und eine Damenuhr insgesamt 250.000 € an Steuern und Zollabgaben bezahlt bezahlt hat. Pro Uhr 125.000 € !! Angenommen, Die Uhre würde zu 50 % versteuert,was ich aber nicht glaube, eher weniger, dann hätte jede Uhr einen Wert von 250.000 € ! DAs sind Sonderanfertigungen von Rolex, sowas gibt es bei denen im Katalog garnicht.

    Der Bezug zur Industrie ist mir als Fussballfreund sowas von egal. Sollen die doch in Katar ihre Bahn selbst bauen und außerdem sind die Verträge schon unterschrieben. Die WM soll ein Fußballfest werden und keine Lobbyveranstaltung. Die gesamte Fifa hat sich kaufen lassen, denen gehts doch nciht um den Sport, sondern nur ums eigene Geld. Und außerdem ist nicht nur Deutschland die Fifa. Macht den Katar dann gar keine Geschäfte mehr mit den Fifa Mitgliederen, wenn die WM Vergabe anuliert wird? DAnn können die gar keine Technik mehr importieren. Rummenige hat wohl ein paar Kopfbälle zu viel abbekommen…

  42. #44 Babieca

    ja diese Bakschisch-Mentalität hält überall Einzug, bald auch in unserer Verwaltung und unserer Polizei, Deutschland wird halt bunt.

    Münchner Ziem,

    wie viel Katar-Bakschisch da wohl fließen wird oder gar schon geflossen ist?

  43. #48 Manuhiri

    „Das man nicht in Nachbars Garten kackt hat doch nur peripher mit der WM in Katar zu tun, warum sind die Threads angefüllt mit Beiträgen, die woanders hingehören?“

    +++++++

    Was meinen sie mit: in Nachbars Garten kacken?
    Es gab doch gar keinen Beitrag zum „Problemhaus“.

    Spaß beiseite. Was wäre PI ohne die OT-Beiträge in den Kommentarspalten? Zitronenlimonade ohne Zitronen?! Dann doch lieber so wie es jetzt ist.

    Grüßli

  44. Also der Rummenigge hat zwei Rolex gekriegt: eine für die Sommerzeit und eine für die Winterzeit (Umrechnung iss ja schwierig). Der Ude soll aber drei gekriegt haben und wollte die dritte dem Idriz schenken. Aber der soll abgelehnt haben mit der Begründung, ein Moslem sei nicht bestechlich!

  45. Auch wenn ich es begrüßen würde, das aus allein humanitären Gründen die WM in Katar abgeblasen wird: es wird wohl nicht so geschehen.

    Zuviel Katar Schmiergeld ist nicht nur in München und ganz Deutschland schon in den Händen derer, die uns den „humanen Vorbildstaat Katar“ überall schmackhaft machen wollen.

    Ob Großmoschee-Protzbau in München oder andere Bauten in ganz Deutschland: jeder geschmierte wird verflucht alles tun um die WM in Katar zu schützen. Würde doch das ganze Verbrecherkartell am Ende auffliegen.

    Das will weder Ude noch andere Katar-„Freunde“.

  46. Nahezu alle Hochleistungssportler sind manisch vom Ehrgeiz und der Gier nach Erfolg zerfressen sowie meist nicht besonders helle.

    Das eine beflügelt die Korruption und das andere die Aufdeckungsrate.

  47. Dem Rumgekicke wird der Medienrummel gar nicht schmecken, auch dieser hier nicht – so kommt er vielleicht noch auf die Idee, dass die Katarrher zur WM noch einen Stadionsprecher brauchen, und er kennt da zufällig einen kürzlich freigewordenen Solchen aus Bayern…
    Der ist dann für die deutschsprachigen Fans und deren „Information“ zuständig. :mrgreen:

  48. ich kann mir nicht vorstellen dass der rumminige sich von ein paar uhren so beeindrucken lässt er sich umentscheidet

  49. #57 evaHerman (22. Okt 2013 20:18)

    ich kann mir nicht vorstellen dass der rumminige sich von ein paar uhren so beeindrucken lässt, dass er sich umentscheidet
    ——————-
    Da mögen Sie vielleicht Recht haben, aber der Umstand, dass er die Uhren entgegennimmt, läßt die andere Seite glauben er sei bestechlich (wie all die geldgierigen Ungläubigen).

  50. naja wenn er sie ablehnt, dann wäre das unhöflich. und so einer würde so eine geste nicht riskieren.

Comments are closed.