Ein Basler Polizist hatte 2007 bei der Uhren- und Schmuckmesse in Basel zusammen mit einem Kollegen einen algerischen Asylbewerber unter dem Verdacht des Taschendiebstahls festgenommen. Er legte ihm Handfesseln an und betitelte ihn vor zahlreichen Schaulustigen lautstark als «Sauausländer» und «Dreckasylant». Die Basler Justiz sprach den Polizisten für seine verbalen Entgleisungen der Rassendiskriminierung schuldig und bestrafte ihn mit einer bedingten Geldstrafe. Das Bundesgericht hat dem Betroffenen nun recht gegeben und seine Verurteilung aufgehoben. Nach Ansicht der Strafrechtlichen Abteilung fehlte den Äusserungen der für eine Diskriminierung erforderliche Bezug zu einer bestimmten Rasse, Ethnie oder Religion. (Fortsetzung im BLICK)

Like
 

95 KOMMENTARE

  1. Gelle ! Das kommt nunmehr dabei raus wenn
    Mann/Frau den Ehrentitel bekommt die Mann/Frau
    Verdient hat !

  2. RECHT so!
    Da der Islam ja eine politische nazifizierte Faschisten-Partei ist müssen solche bekundungen straffrei ausgehen in anbedacht der verbalen Entgleisungen der Muslime.

  3. Pierre Vogel am 22.02.2014 in Duisburg
    ADRESSE: Am Portsmouthplatz, 47051 Duisburg [Direkt am HBF]
    BEGINN: 14:00 Uhr plus 500 Salafisten werden erwartet. Dem entgegentreten und diese Hetzkampange stören.Es kann nicht sein, was nicht sein darf!!!!!

  4. Und bei der allgemeinen Aufregung in den Medien um den Polizisten hat man vergessen dass der Asylant einen Taschendiebstahl begangen hat 🙂

  5. So langsam werden mir die Schweizer sympatisch.
    Werr hats errrfunden??
    Die Schweizer………………….

  6. Völlig korrekt, Asylanten können verschiedenster Rasse sein, daher ist es schwer rassistisch. Die Ablehnung ist hier ja gegenüber dem kriminellen Asylant, der ins Land kommt uns Taschendiebstahl beging, auf den kann man sehr wohl sauer sein.

  7. Wieder mal typische rotgrün-versifte Desinformation!

    So meldet der linksversifte Spiegel in seiner Online-Ausgabe tatsächlich:

    Schweizer Polizist darf Ausländer „Drecksasylant“ nennen!

    Was ja absolut nicht stimmt. Natürlich darf ein Polizist einen Asylanten nicht „Dreckasylant“ nennen. Auch in der Schweiz nicht. Das ist und bleibt auch in der Schweiz eine Beleidigung. Es ging nur darum ob diese Beleidigung auch Rassismus (vergleichbar der deutschen Volksverhetzung) sei.

    Wie üblich werden wir von unserer linksversiften Presse wie üblich belogen und verarscht! Kein normaler Mensch kann doch diesen rotgrünen Schwachsinn und diese billige Dauerpropaganda-Verarschung noch ernst nehmen! 😉

  8. Die typischeDummheit der Politischen Korrektheit.Wie kann man nur so dumm sein,Menschen in Rassen zu unterteilen?ES GIBT NUR EINE MENSCHLICHE RASSE!!!

  9. und betitelte ihn vor zahlreichen Schaulustigen lautstark als «Sauausländer» und «Dreckasylant». Die Basler Justiz sprach den Polizisten für seine verbalen Entgleisungen der Rassendiskriminierung schuldig und bestrafte ihn mit einer bedingten Geldstrafe. Das Bundesgericht hat dem Betroffenen nun recht gegeben

    Haha

  10. Darf man denn zu einem Ausländer „Saupreiß, elendiger!“ sagen? Ist das dann Beleidigung, Rassismus oder Satire? 🙄

  11. Gratuliere! In der Schweiz hat man noch Richter mit Hirn, die können verschiedene Dinge voneinander unterscheiden! Eigentlich nicht schwer, doch in Deutschland mit seiner ideologischen Verseuchung für viele Menschen leider doch.

  12. Dabei ist es bei uns schon Rassismus, wenn man sagt:

    Der Koran ist ein gewaltverherrlichendes, abstoßendes Buch.
    Mohammed war ein unmenschliches Scheusal.
    Kein islamisches Land ist bunt, nirgendwo gibt es Religionsfreiheit.

  13. Die Schwyzer hatten schon damals meine Hochachtung,als die Dütsche ihnen vorschreiben wollten, wie sie ihe Waffengesetze zu reformieren hatten.
    Die Reaktionen der Schwyzer war spitze.

  14. hat die EU ein Schwein, daß die Schweiz keine Mittelwellensender mehr betreibt, welche man ja in ganz Deutschland hören konnte. Sonst müssten die alten RIAS-Störsender wieder in Betrieb genommen werden. Aber mit „Öko-Strom“.

  15. Ich kann mir vorstellen ,daß es eine Vorgeschichte gegeben hat ,die in dem verkürzten Artikel nicht zur Sprache kam !
    Entweder hat der Algerier den Polizisten beleidigt oder angespuckt, also das Übliche was wir bei Festnahmen von unseren Schätzchen aus dem Südland kennen !

  16. Damit liegt die Schweiz doch total auf deutscher Linie, „Schei**kartoffel“ und „Drecksdeutscher“ sind ja auch keine rassistischen Beleidigungen.

  17. #16

    „das Münchner Kreisverwaltungsreferat will folgendes Wahlplakat verbieten:

    http://www.abendzeitung-muenchen.de/gallery.hetze-gegen-homosexuelle-muenchens-widerlichstes-wahlplakat-param~2~1~0~1~false.134f1130-1bf3-45c0-aa71-1b2be64d3e2e.html

    bin gespannt auf die Gerichtsentscheidung

    Das ist wohl kaum diskutabel wie das ausgeht Was soll das überhaupt heissen? Männliche Homosexualität verboten? Homosdürfen hier nicht rein, so wie „Hunde dürfen hier nicht rein“? Oder Analsex verboten? ODer Doggystyle verboten.
    aber interessant.
    Die Menschen die am meisten vor „Sexualisierung“ schützen und Sexualität Privatsache sein lassen wollen, tragen sie am meisten in die Öffentlichkeit. In jedem Fall eine Beleidigung und Provokation. Und mal wieder wird männliche Homosexualität auf Analsex reduziert.
    Sollen all diese Hater sich doch mal ordentlich durchbumsen lassen, wenn sie an nichts anderes denken können, dann wissen sie aus erster Hand wie das ist.
    Dafür sind auch viele Frauen zu haben, dazu muss man sich nichtmal einen Mann suchen.

  18. Angenommen, die haben den Taschendiebstahl tatsächlich begangen, ging es letztendlich nicht mehr um die Straftat, sondern es wurde ein Riesending aus den Äußerungen des Polizisten gemacht.

    Diese Leute wollen mit Samthandschuhen angefasst werden, egal was sie getan haben, sonst wird sofort die Rassismus-Keule geschwungen. In Deutschland kommen sie damit ja auch prima durch. In der Schweiz eben nicht (mehr).

    Eigentlich sagt man ja, dass die Schweizer nicht die Schnellsten sind; den Gutmenschen in Deutschland sind sie aber um Längen voraus.

  19. Wie kommen diese Salafisten eigentlich zum Versammlungsort? Bahn, Bus, Auto?

    Kenne die Gegend nicht, aber es müßte doch bestimmt Möglichkeiten geben, daß die nicht rechtzeitig ankommen… Mobile Straßensperren, provozierte Staus, Einklemmen in der Fußgängerzone… es muß doch was geben….

  20. Das Urteil zeigt gerade, wie viele Leute gar nicht begriffen haben, was Rassismus überhaupt ist. Es geht um die generelle Herabsetzung von Menschen aufgrund einer Zugehörigkeit zu einer bestimmten Ethnie. Asylant ist nur die Bezeichnung eines bestimmten Aufenthaltsstatus.

  21. Es ist aber rassistisch jemanden als Sauausländer oder als Dreckasylanten zu bezeichnen. Da kann man plitisch noch so inkorrekt sein.

    Wenn mich jemand als Sauausländer beschimpft, so würde ich mir auch denken und es vermutlich auch sagen: Drecksnazi. 😉

    Würde hier bei PI garnicht mal so auf dicke Hose tun, da es hier doch kein Blog ist, welcher Rassisten deckt sondern sich gegen Sozialbetrug, Migrantenkriminalität und Islamisierung stellt. So sollte es auch bitte bleiben.

  22. In Deutschland wäre vermutlich von Herrn Edathy das Todesurteil gesprochen worden (und er wäre sogleich rehabilitiert).

  23. In Schweinfurt gibt es einen lustigen Brauch bei der Schweinfurter Schlachtschüssel. Wer nicht aufpaßt, bekommt hinten an die Jacke das Ringelschwänzchen der geschlachteten Sau angehängt…

  24. Nein, Selbsthilfe… Hilf Dir selbst, dann hilft Dir Gott! Straßensperren kann man auch indirekt errichten, wenn zwei mit einer Tür ganz langsam vor der Salafistenkarre über die Straße gehen… mit mehreren Leute ists noch leichter…

    Oder in der Fußgängerzone im Pulk laufen und dauernd Schaufenster anschauen… Gibt noch gemeinere Sachen…

  25. Es geht doch nur darum, endlich dieses faschistische „Political Correctness“ wieder abzuschaffen. Diese willkürliche, nie definierte Verbaldiktatur ist eine der Wurzeln für den Niedergang unserer westlichen Kultur. Martin Luther forderte die damaligen Eliten noch dazu auf, dem „Volks gefälligst aufs Maul zu schauen“ um politische Stimmungen richtig interpretieren zu können. Diese linksversifften politischen Versager-Eliten und ihre Lügen-Journallie heutzutage wollen das Volk zwingen nur noch das zu sagen, was was sie zulassen. Da sie das Denken nicht kontrollieren können, funktioniert das natürlich nicht. Obgleich: Die Mimik und die Augen sagen meist deutlich, was die Menschen wirklich denken wenn sie Mitglieder der herrschenden Funktionärsklasse höflich begrüßen. Wäre ich Mitglied der momentanen Herrscher-Eliten würde ich vor Angst vor dem Volk jedenfals sofort Reißaus nehmen.

  26. Brüssel wird jetzt Sanktionen verhängen!

    Aber Spott beiseite: Der Polizist hat sich gröblich unhöflich benommen. So etwas möchte ich mir auch nicht bieten lassen.

    Bei uns dürfte es aber inzwischen so aussehen:
    Der Polizist macht die gleiche Festnahme, sagt nichts. Der Asylant beschuldigt ihn rassistischer Worte. Der Polizist wird gemaßregelt.

  27. Oder beim Salafistentreff dauernd irgendwelche Salafisten ansprechen, die möchten Dir bitte den Kloran erklären. Wer labern muß, kann nicht klatschen!

    Am besten den Kloran verkehrtrum halten 🙂

    Gibt soviele Möglichkeiten, den Mondgötzen legal einzuheizen!

  28. @ #19 Dichter

    Ein Bayer soll zu einem Japaner, der ihm in der Tram auf die Zehen trat,“Saupreiß, japanischer!“
    gesagt haben.

    Hat mit „Rassismus“ überhaupt nichts zu tun…

  29. Die Schweizer sind bekannt, dass IHR Deutsch oft noch eher ausdrueckt, was sie meinen,

    als das weichgespuelte

    p.c. „Gutmenschendeutsch“

    was am Kern vorbeispricht.

    Gut so Schweizer, vielleicht lernen die Europaer von Euch.

  30. OT:
    Darauf hat die Welt gewartet. 🙂
    Noch kein Urteil, noch nichts wurde bewiesen ABER das Staatsfernsehen wird die Geschichte der sogenannten NSU- Terrorzelle produzieren.
    Wenn es schon nicht mit dem Jahrundertprozess geklappt hat muss man halt einen Film drehen.

    20.02.2014 · Die ARD wagt etwas: Der Journalist Stefan Aust und die Produzentin Gabriela Sperl verfilmen die Geschichte der NSU-Terrorzelle als Trilogie – aus Perspektive des Umfelds der Täter, der Opfer und der Ermittler.

    De Produzentin Gabriela Sperl und der Journalist Stefan Aust haben etwas Großes vor. Sie wollen die Geschichte der Mordserie erzählen, die das rechtsextreme Terrortrio des NSU begangen hat. Ein Fernsehfilm in drei Teilen soll es werden, ergänzt um eine Dokumentation. Laufen werden die Stücke im ersten Programm, beteiligt sind für die ARD der Bayerische Rundfunk, der Südwestrundfunk, der Westdeutsche Rundfunk und die ARD-Produktionstochter Degeto.
    http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/medien/ard-verfilmt-die-geschichte-des-nsu-nachrichten-aus-der-rechtsradikalen-unterwelt-12812484.html

  31. An dieser ganzen Meldung stören mich einige Sachen:
    Erstens. Anscheinend wird nicht die gesamte VorgGeschichte erzählt. Es gehört schon etwas dazu, bis ein Polizist derartig ausfällig wird.
    zweitens. Wie schon in einem vorherigen Beitrag ganz richtig bemerkt wurde ging es bei dem Urteil wahrscheinlich darum ob die Ausdrücke als „Rassismus“ oder als „Beleidigung“ gewertet wurden.
    Drittens. Sollte sich ein Polizist im allgemeinen so weit im Griff haben, daß ihm solche Ausdrücke nicht herausrutschen. (Die Gedanken sind frei …)

  32. #48 der otto

    Na prima. Dagegen ist gar nichts einzuwenden.
    Sollen die MSM ruhig noch mehr Revisionsgründe produzieren.
    Angesichts der bisherigen Berichterstattung wundert es mich ohnehin, daß die Verteidigung das nicht schon längs aufgefahren hat.
    Aber vielleicht sammelt man ja nur Munition für das zweite Verfahren.

  33. Tut mir leid. egal ob die zitierten Ausdrücke rassistisch sind oder nicht, wer sich in Ausübung seines Berufs solche Kraftausdrücken hinreißen lässt, kann kein echter Profi sein. Hart durchgreifen ja, sich dabei aber nie auf das Niveau seiner „Kundschaft“ herablassen. Alles andere wirkt einfach schwach.

  34. #35 Sobieski_2.0 Euch ist doch völlig abhanden gekommen, was Rassismus eigentlich ist. Ihr verwendet es entweder als Totschlagargument oder als Argument unter nicht-Verstehen der eigentlichen Bedeutung.
    Rassismus bedeutet, unterschiedlichen Menschenrassen eine unterschiedlichen Wert zuzusprechen und pauschalisiere; wenn ich also sage:
    Chinesen sind dümmer als Amerikaner,wäre dies rassistisch.
    Allein die Feststellung einer Tatsache ist aber kein Rassismus, weil damit keine Wertigkeit verknüpft ist.
    Die Dummheit der “Rassismus”-Schreier erkennt man daran, daß sie zwar keine Probleme mit der Aussage “Schwarze sind die besseren Athleten als Weiße” haben, während die Aussage “Europäer haben einen höheren IQ als Schwarze” sie sofort rot sehen lässt.
    Die Feststellung das ein Ausländer oder Asylant Brieftaschen klaut und somit sich von anderen unterscheidet als Drecksausländer ist höchstens eine Beschimpfung oder Pöbelei!

  35. Die Begriffe „Sauausländer“ und Drecksasylant“ sind eindeutig rassistisch !! Da muss man nicht diskutieren !

  36. Der Anführer des Ku Klux Klan sollte sich bei
    der Baseler Justiz schriftlich beschweren,
    denn nur seine Organisation ( Ku Klux Klan )sind die echten und wahren Rassisten und haben das Recht auf der ganzen Welt als rassistisch zu genannt zu werden. Das Bundesgericht wusste das alles ja schon

  37. #53 Kikokiuru

    bei den worten „drecksasylant“ oder „sauausländer“ wird aber die Herkunft der Person ins spiel gebracht. du wärst bestimmt auch not amused, wenn man zu dir „scheissdeutscher“ sagt.

  38. # 55

    diese Ethnien habe ich vergeblich auf der Weltkarte gesucht, unter 240 Ländern/Staaten/Rassen habe ich die Beiden nicht gefunden, auch nicht in Wikipedia, Duden..

    Wo liegen diese Länder?

  39. #56 Waldorf und Statler

    der ku klux klan hat angst um das aussterben der weißen rasse. sie wollen die schwarzen nicht auslöschen, sie wollen nur keine Vermischung.

  40. #nairobi..

    darauf habe ich gewartet.. Wortklauberei !! Diese Begriffe sind ausländerfeindlich ,beleidigend und diskriminierend und haben mit der political incorrectness garnichts zu tun … das ist dumm und taktlos

  41. Ich finde einige Beiträge hier sehr daneben: Nur weil viele Muslime mit entsprechenden Beleidigungen „kultursensibel“ laufengelassen werden, heißt das nicht, dass man über sie nun ebenso reden darf.

  42. @ #55 AynRandVerehrer (21. Feb 2014 18:40)
    Die Begriffe “Sauausländer” und Drecksasylant” sind eindeutig rassistisch !! Da muss man nicht diskutieren !

    und beziehen sich auf welche Rasse? Die Rasse der Ausländer oder die der Asylanten?

    Das Opfer kann sich diskriminiert, beleidigt oder einfach nur verletzt fühlen. Aber Rassismus ist das nicht. (ok, in der geisteskranken Sozialisation schon)

  43. Ja, ja, … beim Straftatbestand „Mord“ will man in Deutschland die Mordmerkmale abschaffen, da diese Ausdruck einer „Gesinnungsjustiz“ des NS seien, wenn´s aber um ebenso schwammige Begriffe wie Volksverhetzung, Rassismus etc. geht, da will man die „Gesinnungsjustiz“ ganz gerne wieder haben …

  44. @achot

    siehe Beitrag #60. Nach dieser Logik wären die begriffe „dreckskanaken“ etc auchnicht rassistisch weil kein eindeutiger Bezug zu einem land hergestellt wurde . sorry , fadenscheinig

    @Q

    sehe ich genauso.

    @fast alle
    Ich vermute das die meisten hier vollmundig dem Schweizer Gericht zugestimmt hätten wenn sie auch Wörter wie „Dreckstürken“ oder „Saufidschis“ auchnicht als rassistisch eingestuft hätten.

  45. # 37
    In Schweinfurt zur Schlachtschüssel war ich vor Jahren auch ein paar Mal – total lustig – und vor allem moslemfreie Zone, dank des SCHWEINE-Fleischs.
    So soll es sein, so soll es bleiben…

  46. #64 AynRandVerehrer

    So leid es tut, aber „Dreckskanake“ ist auch nur eine Beleidigung und kein Rassismus. (Es sei denn, der so Angesprochene wäre zufällig jemand aus Polynesien.)
    Nigger – ja, das ist eine rassistische Bezeichnung.
    Oder Kartoffelfresser.
    Aber zum Glück sind solche Ausdrücke ja im heutigen Deutschland tabu.

  47. Ein nicht in dieser Berufsgruppe der allgemeinen Hirnrissigkeit anheimgefallener Richter.
    Wo gibt‘ denn so was?
    In der Schweiz, in der Schweiz, in der Schweiz ,,,
    (Ich erinnere hier an den vielleicht bereits in die Vergessenheit geratenen, aber sehr sympathischen Schweizer Schauspieler und Schlagersänger Vico Torriani 1820-1968)

  48. @#64 AynRandVerehrer (21. Feb 2014 19:11)
    siehe Beitrag #60. Nach dieser Logik wären die begriffe “dreckskanaken” etc auchnicht rassistisch weil kein eindeutiger Bezug zu einem land hergestellt wurde . sorry , fadenscheinig

    Nicht fadenscheinig, sondern eindeutig.
    Wenn ich zu einem Penner „dreckspenner“ „saupenner“ sage, ist es auch kein Rassismus.

    Der Unterschied liegt in einer Beleidigung und einem Rassismus. Die Polizei hat diskriminiert, aber nicht wegen einer ominösen Rasse, sondern eines Status.

    Wie gesagt, in Deutschland, das kranke irgendwas zwischen Polen und Niederlande, da ist alles rassistisch. Aber nicht weil es rassitisch ist, sonder weil die meisten Deutschen bereits degeneriert sind.

  49. Das war mir so klar, das die Meisten hier diesen Sch**** auch noch feiern.

    Wisst ihr eigentlich wie viele Deutsche in der Schweiz leben?
    Mal schauen, wie die es finden, wenn man sie dort als „Hurensohn-Einwanderer“ oder „Bastarden Tourist aus Piefke“ nennt.
    Dann seid ihr wieder am rumheulen, wie schlimm ihr es habt.

    Ob rassistisch oder nicht. Das war eine Beleidigung und für einen Polizisten nicht angemessen.
    Es sei denn ihr braucht solche Polizisten.

  50. Der Skandal ist doch dass es der rotgrünen Journale überhaupt nicht stört, dass der Asylant eine schwere Straftat begangen hat, sondern nur die Äußerungen des Polizisten diese rotgrünen Spinner zum masturbieren bringt.

    Ich hoffe von ganzen Herzen dass diese dummen Journalisten und ihre extrem noch dümmeren Gutmenschen-Deppen so richtig mal von solchen „Asylanten“ bereichert werden. Nicht nur muss da viel Geld weg sein, sondern auch die ganzen Papiere, Scheckkarten uns Ausweise.

    Und dann würde ich mir einen „Abgrinsen“ wenn dieser dummblöden Gutmenschensau Worte wie „Drecksasylant“ von den Lippen rutschen!

    😆

  51. #53 Kikokiuru
    Ach Mensch, als würde ich mir Gedanken drüber machen was nun genau definiert „Rassismus“ bedeutet und was nicht.

    Wenn mich jemand als Sauausländer beschimpft, ja dann ist es für mich ein rechtsradikaler Depp, da er kaum differenziert und mit Pierre Vogel auf einer Welle zu sein scheint. Zwar kann ich verstehen wenn Einheimische mal sowas denken, da die Migrantenkriminalität ziemlich ausufert usw. aber Ausländer sind dennoch nicht alle so. 😉 Gibt gewisse Einwanderergruppen, die sich wesentlich von anderen unterscheiden. 😀

  52. #57 LaPetiteRobeNoir (21. Feb 2014 18:46)
    […] bei den worten “drecksasylant” oder “sauausländer” wird aber die Herkunft der Person ins spiel gebracht.

    Herkunft ist aber keine Rasse, und die Frage ist ob die Beleidigung was damit zu tun hat.

  53. Die „Neue Zürcher Zeitung“ schlussfolgert: „Wer einen dunkelhäutigen Mann als ’schwarze Sau‘ tituliert, begeht demnach einen rassistischen Angriff, wer denselben Mann als ‚Drecksnigerianer‘ bezeichnet, nicht.“

    Art. 261 StGb ist sowieso ein ziemlicher Witz. Rassismus kann man nicht „verbieten“, Dummheit kann man nicht „verbieten“. Wer solchen Scheiss von sich gibt disqualifiziert sich gesellschaftlich selbst – da ist es egal, was ein Gericht urteilt.
    Und wer beim Vornehmen einer Amtshandlung mit solchen Begriffen um sich wirft, hat nichts im Polizeidienst verloren. Rassismus hin oder her.

  54. Nun ja, die Begründung ist natürlich auf der selben Ebene anzusiedeln, wie die Verhinderung einer neuen Moschee aus Baustatischen…Verkehrspolitischen…. Gründen wie Parkplatzmangel etc.
    Also nur eine Hilfskrücke, weil es eben nicht PC ist, ehrlich zu sagen was Sache ist.
    Hier in diesem Fall hat der Polizist Glück, dass der Richter ebenso denkt, dass man solche Sch…. Ausländer nun wirklich nicht braucht.
    Kraft seines Amtes und seinen Werkzeugen wie Wortspielereien und Verdrehungen gelingt es ihm, den Polizisten „zu retten“.
    Ein anderer Richter hätte ganz anders urteilen können.

  55. Richtig so. Erstens muß dem eine ziemliche Provokation vorausgegangen sein, um so eine emotionale Reaktion hervorzurufen, und bei allem was man über einen momentanen, menschlichen Kontrollverlust sagen kann, rassistisch war der lange nicht.
    In allen europäischen Ländern hat man sowieso eine Engelsgeduld mit Gesindel, das woanders schon bei weit geringeren Anlässen die rote Karte gezeigt bekommt:
    http://sg.news.yahoo.com/25-foreigners-jailed-in-singapore-for-submitting-forged-documents-055541601.html
    Davon könnten wir uns so manche Scheibe abschneiden. Der wichtigste Aspekt dabei nach meinem Dafürhalten: Wenn man sich diese ganzen Kakerlaken konsequent vom Hals schafft, dann haben all die Ausländer, die sich bei uns wirklich integrieren und die wir darum gerne bei uns haben, nicht mehr mit den Vorurteilen zu kämpfen, die durch das Zulassen solcher Auswüchse ganz automatisch entstehen. Das ist für Gutmenschen wohl zuviel der Logik?

  56. #72 Darek (21. Feb 2014 19:56)

    Das war mir so klar, das die Meisten hier diesen Sch**** auch noch feiern.

    Wisst ihr eigentlich wie viele Deutsche in der Schweiz leben?
    Mal schauen, wie die es finden, wenn man sie dort als “Hurensohn-Einwanderer” oder “Bastarden Tourist aus Piefke” nennt.

    Ha! Als ob Deutsche dort Anlass dafür geben würden! Die Wortwahl erinnert übrigens genau an das Klientel, um das es im Artikel geht.

  57. #29 BePe
    Ein Sender von NDR/Radio Bremen spielt keine deutsche Musik mehr!

    Macht nichts, den Sender hört ja sowieso kein Mensch mehr.
    Quote < 0,0001%

  58. Da bin ich ja beruhigt. Und ich dachte schon, „Scheißdeutscher“ oder „Schweinefleischfresser“ seien wenigstens beleidigend…

  59. Ein Polizist sollte sich eigentlich soweit beherrschen (können), derartige Verbalentgleisungen zu vermeiden. Verstehen kann ich ihn aber. Mir geht dieses parasitäre Gesocks auch mächtig auf die Nerven.

    Das Gerichtsurteil begrüße ich, allerdings ist folgende Begründung fehlerhaft:

    „Nach Ansicht der Strafrechtlichen Abteilung fehlte den Äusserungen der für eine Diskriminierung erforderliche Bezug zu einer bestimmten Rasse, Ethnie oder Religion.“

    Nun, Rassismus stammt etymologisch von Rasse ab und kann sich deshalb nur auf Rassenverunglimpfung beziehen.

    Aber ach, laut den „Gutis“ gibt es ja keine menschlichen Rassen. Na prima, dann kann es auch keinen Rassismus geben, denn was es nicht gibt, kann man ja auch nicht verunglimpfen.

  60. Ich war schon als Kind ein übler Rassist!
    Habe oft Negerküsse gegessen und manchmal das Lied „Zehn kleine Negerlein“ in der Schule gesungen!
    *total schäm*

  61. #86 Eule53 (21. Feb 2014 23:07)

    …ja – und in der Disco hatte ich später viele „Neger“ gesoffen!
    War Cola mit Rum, für 1 DM/Becher.
    *pfui-noch-mehr-schäm*

    Ich denke jetzt ernsthaft über eine Selbstanzeige nach!

  62. OT

    WER SIND DIE VANDALEN?

    LINKSRADIKALE ODER MOSLEMS?

    „“Gögglingen
    Vandalen in der Kapelle

    Zweimal haben Vandalen in den vergangenen Wochen die Maria-Hilf-Kapelle bei Gögglingen heimgesucht und beschädigt. Nun ist eine Kamera in der Nähe installiert, um das abgelegene Häuschen zu schützen.
    VERENA SCHÜHLY | 20.02.2014

    Ein Altarbild gestohlen, das Ersatzbild kaputt, die Wände mit üblen Graffiti beschmiert. Gleich zwei Mal haben unbekannte Täter seit Dezember die Maria-Hilf-Kapelle bei Gögglingen heimgesucht und dort erheblichen Schaden angerichtet…

    Ein Rentner hat Walter kurz nach Weihnachten darauf aufmerksam gemacht, dass Unbekannte das Häuschen beschädigt hatten. Walter ging hin und stellte fest, dass das Marienbild – eine Ikonen-Reproduktion – gestohlen war und die Innenwände mit HAKENKREUZEN beschmiert waren…

    Keine vier Wochen später traute Walter seinen Augen nicht: „Irgendwelche Chaoten“ hatten schon wieder zugeschlagen. Dieses Mal war das Ersatzbild aus seiner Verankerung gerissen, der Rahmen lag zerbrochen am Boden, und das Bild war so mit schwarzer Farbe besprüht, „dass man es nur noch wegschmeißen kann“. Außerdem gab es neue Schmierereien: Diesmal stand da „SCHEISS KANAKEN“…““
    http://www.swp.de/ulm/lokales/ulm_neu_ulm/Vandalen-in-der-Kapelle;art4329,2461868

  63. Programmhinweis (nur für Leute ohne hohen Blutdruck):

    Morgen, Deutschlandfunk

    14:05 Uhr

    PISAplus

    pisaplus@deutschlandfunk.de

    Eine Klasse, viele Nationen – Das ist in vielen deutschen Schulen inzwischen Realität. Ein Drittel aller Schüler stammt aus Einwandererfamilien. Sie bringen ganz unterschiedliche sprachliche und kulturelle Hintergründe mit, auf die allerdings nur wenige Lehrer wirklich gut vorbereitet sind. So zeigt eine aktuelle Studie der Stiftung Mercator, dass in den meisten Bundesländern die Sprachförderung kein verpflichtender Bestandteil der Lehrerausbildung ist. Lehrer lernen also kaum oder gar nicht, wie sie mit der Zweisprachigkeit ihrer Schüler im Unterricht umgehen müssen. Das Unwissen über sprachliche und kulturelle Besonderheiten führt immer wieder dazu, dass Kinder mit Migrationshintergrund in ihren Potentialen unterschätzt, im schlimmsten Fall sogar eher als Problemgruppe wahrgenommen werden. Das kritisiert auch die Hildesheimer Erziehungswissenschaftlerin Viola Georgi. So werde bisher oft gefragt, warum Kinder und Jugendliche mit Migrationshintergrund nicht in das deutsche Bildungssystem passten. Viel wichtiger sei aber die Frage, was sich am System ändern müsse.

    http://www.deutschlandfunk.de/programmvorschau.281.de.html?drbm:date=22.02.2014

  64. In Deutschland kann ich mir so ein Urteil nicht vorstellen. Wenn mir was gestohlen wird, muss ich hier noch vorsichtig sein, denn sonst werde ich wegen a) Beleidigung b) Verleumdung c) Körperverletzung d) Rassismus angezeigt…

    Dass Deutschland systematisch heruntergewirtschaftet wird, okay. Das kann ich jetzt nachvollziehen. Aber der dahinterstehende Plan? Was nützt das Deutschland? Was nützt das Europa? Wenn Deutschland die EU nicht mehr bezahlen kann, wer bringt denn dann das Geld auf? Ich kann mir das nicht vorstellen, dass die Politiker nur das Hirn von Parasiten haben, die den Wirt aussaugen und umbringen…Und wenn Deutschland am Boden ist, wo gehen die dann hin? Mit den Flugscheiben zum Mond???

  65. OT

    Entwickelt sich Moslem Barack Hussein Obama zum Diktator???

    21.02.2014
    „“Gleichgeschaltet: Bald offizielle »Aufpasser« der Obama-Regierung in Nachrichtenredaktionen?
    Paul Joseph Watson

    Das vom amerikanischen evangelikalen Prediger und konservativen Politiker Pat Robertson gegründete American Center for Law and Justice (ACLJ) hat vor Plänen der Regierung Obama gewarnt, auf der Grundlage eines Vorschlags der Federal Communications Comission (FCC) in jede Nachrichtenredaktion einen »Aufpasser« der Regierung zu entsenden. Damit würde praktisch jeder größere Nachrichtensender oder jede größere Zeitung zu einem staatlichen Sprachrohr degradiert…““
    http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/enthuellungen/paul-joseph-watson/gleichgeschaltet-bald-offizielle-aufpasser-der-obama-regierung-in-nachrichtenredaktionen-.html

  66. Sicherlich hat das Gericht recht; es fehlt in der Tat der Bezug zu einer bestimmten Ethnie oder Rasse; nur sind solche Entgleisungen nicht gerade ein Aushängeschild eines Polizisten. Es wird aber dann verständlich sein, wenn man bedenkt, was diesen Polizisten zugemutet wird; auch Polizisten sind lediglich Menschen, die nun einmal ihre Grenzen haben.

Comments are closed.