salafist -Man glaubt es kaum, aber es gibt in Deutschland nicht nur toleranztrunkene und kultursensibel fehlgeleitete Schulleiter. Nachdem wir in letzter Zeit leider nur allzu oft über derartige rückgratlose Vertreter dieses Berufsschlages berichten mussten, hebt Direktor Uwe Metscher (kleines Foto) vom Mülheimer Berufskolleg sich wohltuend ab. Er wollte es nicht dulden, dass einer seiner Schüler Islam-Intensivmissionierung unter den Schülern betrieb und im Sportunterricht seinen Gebetsteppich ausrollte.

(Von L.S.Gabriel)

Der Schulleiter hatte den bereits volljährigen Schüler vom Unterricht suspendiert und das mit dessen, trotz Ermahnung, fortwährender „religiöser Aktivität“ begründet. Er habe Mitschüler zum Lesen des Korans gedrängt. Die Suspendierung war vorerst für zehn Tage ausgesprochen worden, um dem jungen Mann „eine letzte Gelegenheit“ zu bieten, den „eingeschlagenen Weg zu überdenken“. Er habe seinen „islamischen Glauben über Gebühr in die Schule getragen und damit den Schulfrieden gestört“.

Die WAZ berichtet zur Begründung der Schulleitung:

Besuche „salafistischer Seiten“ während des Unterrichts, Bekehrungsversuche von Mitschülern und Gebete zu Beginn des Sportunterrichtes seien mit der weltanschaulichen Neutralität der Lernstätte nicht vereinbar. Eine öffentliche Zurschaustellung religiöser Praktiken verletze die Gefühle andersgläubiger Schüler und sei daher nicht gestattet.

Wer jedoch ein echter Salafist werden will, der muss schon beweisen, dass eine Menge Besessenheit und der Hang zum „Religions“-Terror in ihm steckt. Der korantreue Schüler wollte die Suspendierung nicht hinnehmen und rief via Facebook zum Freiluftbeten auf mitgebrachten Teppichen vor der unkooperativen Schule auf. Das wiederum wollte die Schulleitung nicht und rief die Polizei, die gleich auch den Staatsschutz mitbrachte. Zwischenzeitig hatte sich auch die Schulaufsichtsbehörde eingeschaltet und, man glaubt es kaum, aus der Suspendierung einen Verweis gemacht.

Das Ministerium für Schule und Weiterbildung NRW verweist auf Anfrage der WAZ darauf, dass es auch Grenzen der grundgesetzlich geschützten freien Religionsausübung gebe. Dies sei dann der Fall, wenn die Religionsausübung eines oder mehrerer Menschen die Grundrechte anderer beeinträchtige. Für eine Schule sei dies festzustellen, wenn durch die Religionsausübung „das gemeinsame Leben und Lernen in der Schule“ beeinträchtigt sei. [..] Insbesondere der Staatsschutz habe dem jungen Mann, der „vielleicht viel radikaler als ein Durchschnittsgläubiger ist“, auch den Eltern und der Schule umfassende Hilfe zugesagt.

Dass die Staatsschützer bei dem Intensivbeter etwas ausrichten werden, darf man bezweifeln. Wirklich helfen würde unserer Gesellschaft, gäbe es mehr Schulleiter wie Uwe Metscher, die klar Stellung beziehen gegen die Islamisierung, für unsere Werte und die sich schützend vor ihre Schüler stellen.

Kontakt:

Berufskolleg Lehnerstrasse
Kaufmännisches Berufskolleg mit Wirtschaftsgymnasium
Schulleiter OStD Uwe Metscher
Lehnerstrasse 67
45481 Mülheim an der Ruhr
Telefon: 0208/455-4740
E-Mail: sekretariat@bk-lehnerstrasse.de

Like
Beitrag teilen:
 

70 KOMMENTARE

  1. Wir wissen doch alle wie das weitergeht… Er wird klagen und das Gericht wird entscheiden, dass Schulleiter und Behörde falsch entschieden haben. Schritt für Schritt… Immer ein Stückchen weiter…

  2. Warum nur zehn Tage? Und warum nur vom „Unterricht“ „suspendiert“?
    Mit samt Sippe ausweisen!!

  3. http://www.derwesten.de/staedte/muelheim/mit-gebetsteppich-im-sportunterricht-muelheimer-von-schule-verwiesen-id9077053.html

    Der Staatsschutz versuche in Gesprächen mit dem Schüler und dessen Eltern zunächst zu ergründen, was der junge Mann mit seinem Handeln bezwecken wolle. Der Staatsschutz biete Hilfe an , damit der Schüler „sich auf einen guten Weg zurückbewegt“ und sich nicht weiter radikalisiere. Die spezielle Hilfe werde geboten, solange sie auch angenommen werde. „Wir reichen ihm die Hand“, so ein Polizeisprecher.

    Unser Staatsschutz.. „Wir reichen ihm die Hand“, die lachen sich tot über unsere Naivität.

  4. Einem rechtgläubigen Moslem-Herrenmensch ist es verwehrt worden die deutsche Schule kulturell zu bereichern? Und das auch noch im Islam-arschkriechenden NRW? Mein Gott, wenn das so Leuchten wie der sozialdemokratische Innenminister Jäger mitbekommen!

    Schließlich haben wir in Deutschland „Religionsfreiheit“! Und diese Religionsfreiheit ist nach Typen wie Jäger ein Freischein dass Moslems ihren Glauben überall und erst recht auch in NRW wie es der Koran vorschreibt mit Gewalt zu verbreiten. Alles andere wäre im Weltbild rotgrüner Spinner ganz arg böse nazi-nazi!

    Also, wenn da jetzt viele „blaue Sporttaschen“ oder mit langen Messer bewaffnete „Schlafanzugsträger“ mit Gebetskäppchen in unseren Bahnhöfe auftauchen um uns wie in China kulturell zu bereichern, dann hat der Jäger da vollstes Verständnis! 😆

  5. Dass ich sowas noch erleben darf.
    Danke, Herr Metscher!
    Mögen andere Ihrem Beispiel folgen!

  6. Ich danke dem Gott Abrahams, Isaaks und Jakobs für Herrn Metscher. Er stehe dieser bei, wenn Salafisten versuchen, sich an ihr zu rächen.

    Herr, erbarme dich auch über den Salafisten. Zeige du ihm den Weg zum lebendigen Gott.

  7. Könnten wir bei PI nicht ein Spendenkonto für das “Salafistchen” einrichten um ihm einen Flug nach Syrien zu ermöglichen?

    Schließlich hätten wir dann in Deutschland diesen angehenden moslemischen Dauersozialprarasiten los und der Moselm kann dann nach dem erfolgreichen Kontakt mit der Armee von Assad seine 72 Jungfrauen im Paradies auf alle Ewigkeit „beglücken“! Dann kann auch der Moslem hier in Deutschland keinen Schaden mehr anrichten, wie “blaue Sporttaschen” basteln, Ungläubige abstechen oder mit seinen bis zu vier Burka-Sklaven-Frauen auf Kosten des deutschen Steuerzahlers eine kleine private Gotteskrieger-Scharia-Armee herbei gebären!

    Eine Win-Win-Situation für alle Beteiligte! 😆

  8. Interessant, das immer wieder von „Religionsfreiheit“
    Die Rede ist. Im GG wird die „Glaubensfreiheit“
    festgeschrieben. Ein ganz wichtiger Unterschied!

  9. Auf diese Weise kann man in Deutschland die Schulpflicht aushebeln.

    Der Schulleiter wird von der GutMenschen_Innen-Tolerenzmaschine ggf. noch gelyncht.

  10. Alle Achtung ! Der kann seinen Gebetsteppich jetzt wieder -wie üblich- vor der Mülltonne ausrollen.

  11. Wahrscheinlich werden jetzt die Brüda von dem Bruda dem Schulleiter sanft mitteilen, dass sie wissen, wo sein Haus wohnt, wo seine Garage parkt und wo sein Bett schläft.

  12. irgendwie mag ich nicht so recht daran glauben, dass das Thema damit vom Tisch ist. Wir kennen doch unsere Schätzchen, vor allem, wenn es nicht so läuft, wie die sich das vorstellen. Warten wir mal ab…

  13. #10 Rabiator
    Genau!! In absehbarer Zeit wird der Bengel wieder die Schule betreten dürfen und unter dem „Schutz“ von Gutmenschen seine kruden Gebete runterleiern und dem Schulleiter droht sicher ein Missbilligung der Grün/Roten Meschpoche.
    Trotzdem, Hut ab vor dem Lehrerkolleg!

  14. jetzt hat die arme unglückliche rektorin „sieg heil“ gerufen und jetzt das noch, ach du lieber gott…, dass wird wieder schnappatmung bei manchen verursachen.

  15. Ich glaube nicht , dass das schon zu Ende ist. Der mutige Schulleiter wird womöglich noch in den vorzeitigen Ruhestand versetzt, denn die muslimischen Opfer dieser Unterdrückung ihrer Religionsausübung werden schon noch zeigen, wer hierzulande die Macht hat.

  16. Aufforderung zum öffentlichen Gebet, das kennen wird doch aus Mönchengladbach um die Salafisten Truppe von Lau und Vogel. Als man die dortig geplante Salafisten-Koranschule dicht gemacht hatte, wurden mehrfach öffentliches Schaubeten auf einem Marktplatz in den Abendstunden veranstaltet.
    Wobei man den Mondgötzen Allah dreimal hochleben ließ:

    Allaaaaahu Akbar – die grüne Pest.

  17. @ #13 Rabiator (06. Mrz 2014 10:00):

    Laut Artikel war der von der Schule verwiesene bereits Volljährig.

  18. @10 Jochen
    Unsinn! Das GG sichert im §4 die Religionsfreiheit!

    (1) Die Freiheit des Glaubens, des Gewissens und die Freiheit des religiösen und weltanschaulichen Bekenntnisses sind unverletzlich.
    (2) Die ungestörte Religionsausübung wird gewährleistet.

    Ungestörte Religionsausübung / Freiheit des religiösen … Bekenntnisses. Was, meinen Sie, müsste denn da stehen, wenn es Ihrer Meinung nach der Religionsfreiheit entsprechen soll?

  19. Herr Metscher zeigt das es in Deutschland noch Männer gibt, die mit beiden Beinen auf dem Boden unserer Rechts- und Gesellschaftsordnung stehen.

    Meinen uneingeschränkten Respekt für diesen Vorbildhaften Mann.

    semper PI!

  20. Sollte dieser mutige Mann negative Konsequenzen bekommen, muss das PI an die große Glocke hängen! Es muß soviel Druck ausgeübt werden, daß die Gerechtigkeit siegt! Notfalls Shitstorms gegen das Kultusministerium, bis der Server platzt!

  21. Ab und zu gibt es scheinbar doch noch jemand, der den islam nicht als religion anerkennt sondern das was er wirklich ist, nämlich die erhebliche Gefahr für die ganze Menschheit auf diesem Planeten Erde. fehlt nur noch das man unter Strafe stellt, wenn wer den Islam als Religion bezeichnet.

  22. Mutige Aktion. Zivilcourage! Könnte mir allerdings vorstellen, dass der Schulleiter sich in wenigen Tagen äussert: „Braune Briefe bekommen“, „Emails aus der rechten Ecke bekommen“ etc.

  23. Insbesondere der Staatsschutz habe dem jungen Mann, der „vielleicht viel radikaler als ein Durchschnittsgläubiger ist“, auch den Eltern und der Schule umfassende Hilfe zugesagt.

    Hilfe zugesagt? Wer hat denn den Spinner radikalisiert? Doch meistens das Elternhaus! Sollte das der Fall sein, raus mit dem ganzen Pack und ab nach Syrien! Da können die missionieren!

    Ist der mutige Schulleiter auch schon informiert worden, daß er hier herzlich willkommen ist und hier Hilfe bekommt? Wenn nein, bitte sagen, ich lade ihn dann ein! Zuviele Einladungen sind nichts, halten nur vom Arbeiten ab!

    Sollte der Schulleiter schon hier mitlesen, men Dank gilt seinem mutigen Verhalten ! Hut ab!

  24. Ein Gericht wird diesen rassistischen Entscheid schon zu korrigieren wissen. Man sollte den Tag nicht vor dem Abend loben.

  25. #24 Ditfurthianer (06. Mrz 2014 10:28)
    #10 Jochen (06. Mrz 2014 09:50)

    Ungestörte Religionsausübung / Freiheit des religiösen … Bekenntnisses. Was, meinen Sie, müsste denn da stehen, wenn es Ihrer Meinung nach der Religionsfreiheit entsprechen soll?

    Man kann es immer wieder nur wiederholen:

    Unser deutsches Grundgesetz spricht in Artikel 4 wörtlich nur von Glaubens-, Gewissens- und Bekenntnisfreiheit.

    Das bedeutet, dass jeder in Deutschland an das Glauben kann, an was er will. Da steht kein Wort von dem Recht auf Moscheebau, oder das Grundrecht auf Minarette von wo aus der Imam fünf mal am Tag seine Gebetsrufe über deutsche Städte erschallen lassen darf.

    Selbst der Absatz 2 sagt nur, dass die ungestörte Religionsausübung in Deutschland gewährleistet wird.

    Daraus das Recht abzuleiten besondere religiöse Gebäude errichten zu dürfen ist einfach nur verrückt. Und z.B. von Islam-Zentren, wo rückwärtsgewandte Imame aus Katar ihren mittelalterliche und intolerante Moralvorstellungen lehren dürfen steht da auch kein Wort.

    Selbst das Recht auf Gebetsräume in Schulen, islamischen gesetzlichen Feiertagen, usw. oder das Entfernen von christlichen Kreuzen, ist da keineswegs vorgeschrieben.

    😉

  26. Der Mann ist seinen Posten als Direktor so gut wie los.
    Spätesten wenn er den Schulverweis nach den 10 Tagen verlängert.

  27. Alle Schülser suspendieren,
    die einen Rassisten, Mörder und Terroristen als Vorbild verehren!


    Alle Muslime verehren Mohammed als Vorbild,
    also einen Rassisten, Massenmörder und Terroristen.

  28. Mal sehen, wie lange es dauert bis der Vogel auf den Plan kommt um die Geschichte auszuschlachten. Dann wird allerdings niemand da sein der den Vogel fragt, was denn wohl passieren würde, wenn ein Schüler in Saudi Arabien zum Lesen der Bibel nötigt.

  29. #36 My Fair Lady (06. Mrz 2014 11:19)

    In Saudi Arabien ist schon der Besitz einer Bibel ein Straftatbestand.

    Regelmäßig schickt die deutsche Botschaft an in Saudi Arabien lebende Deutsche die dringende Warnung ja auch nicht in der Privatwohnung zu Weihnachten einen Weihnachtsbaum aufzustellen.

    Da kommt dann die Religionspolizei und man wird noch am gleichen Tag aus dem Land verwiesen. Wenn man Glück hat.! Sonst landet man dort wegen so etwas für lange Zeit im Gefängnis.

    Deutsche Bürger haben nach diesem Schreiben der deutschen Botschaft in Riad nur die Möglichkeit Weihnachten in der deutschen Botschaft straffrei zu feiern.

    Gerade im Mutterland des Islam zeigt sich der Islam von seiner wahren Seite! Nur unsere naivdummen rotgrünen Vollpfosten-Deppen machen da ganz schnell die Augen vor der Realität zu, um ihre irre Multi-Kulti-Ideologie nicht zu beschädigen! 😉

  30. #37 Lay-la (06. Mrz 2014 11:22)

    Täter ist ein moslemischer Kenianer, der über 50zig mal kulturbereichernd auf die Frau eingestochen hat! 🙂

  31. #24 Ditfurthianer, Religionsfreiheit, GG §4
    Islam=Faschismus.
    In §4 ist nichts von Faschismusfreiheit die Rede.

    Wer bestimmt eigentlich, ob der Islam eine „Religion“ oder ein Faschismus ist?

    Unsere Religionsbücher? 🙂
    wikipedia???? 🙂
    Muslime ??? 🙂
    Linksfaschisten oder „Gut“menschen??? 🙂

  32. Man reibt sich wirklich verwundert die Augen, wenn man so etwas liest. Will es zuerst nicht glauben und liest es zweimal.
    Was diese Schule hier gezeigt hat, ist die neue Art von Zivilcourage, die künftig gefragt sein wird.

  33. @ #24 Ditfurthianer

    @10 Jochen
    Unsinn! Das GG sichert im §4 die Religionsfreiheit! …

    Allah verwirkt sein Recht auf Relgionsfreiheit Art 4, gemäß Art 18

    Faschist (98:6 vs. 98:7) Allah kämpft gegen das Grundgesetz 61:8-9, (2:193, 8:39) inklusive der freien Rede (Art 5) 9:12, 9:65/66 5:72-3

  34. Solche Schulleiter braucht das Land! Bravo! Endlich mal einer, der sich schützend vor seine SchülerInnen stellt.

  35. Das Islam-Marketing geht, mit Wowereits Segen, weiter. Die Islamwoche in Berlin vom 19.03.-21.03.2014:
    http://islamwoche-berlin.de/

    Zu den Veranstaltern.

    1.„Islamic Relief“ ist eine vom wahabitischen Saudi-Arabien finanzierte politische Propaganda- und Vorfeldorganisation, deren Ziel es offensichtlich ist, camoufliert durch „karitative“ Aktivitäten, die Agenda des wahabitischen Islam zu verbreiten. Es sollte Ihnen klar sein, was dies im Blick auf Menschenrechte und Demokratie bedeutet.

    Mohamad Ajami von Islamic Relief Deutschland sammelt auch gleich mal Spenden für „Kinder in Not in Berlin und Syrien“. Ja, ist schon klar, für Kinder in Not. Kinder müssen herhalten um Waffenkäufe zu verschleiern.

    2.Mustafa Yoldas ist ein dem Scharia-Islam treu ergebener Funktionär der Islamischen Gemeinschaft Milli Görüs und hat dies in den letzten Jahren mit zahlreichen öffentlichen Auftritten und Publikationen unterstrichen.

    3.brahim El-Zayat ist ein der Muslimbruderschaft nahestehender, bzw. ihr angehörender, Aktivist der „Islamischen Gemeinschaft in Deutschland“ (IGD), die vom Verfassungsschutz als Teil der Muslimbruderschaft zu Recht beobachtet wird.

    Der Politologe und Historiker Dr. Johannes Kandel (Ex-Referatsleiter „Interreligiöser Dialog“ bei der Friedrich-Ebert-Stiftung) kritisiert in einem offenen Brief an den Regierenden Bürgermeister von Berlin dessen Zusammenarbeit mit „höchst zwielichtigen islamischen Veranstalter“ bei der im Berliner Rathaus geplanten „Islamwoche Berlin“.

    Vollständiger Artikel hier:
    http://hpd.de/node/18025

    Von einer Atheistenwoche oder Buddhismuswoche habe ich bisher leider noch nichts gelesen. Ich finde dies ausgesprochen diskriminierend.

  36. #43 Made in Germany West (06. Mrz 2014 12:05)

    Solche Schulleiter braucht das Land! Bravo! Endlich mal einer, der sich schützend vor seine SchülerInnen stellt.

    ***********************************************

    Kleine Korrektur: SchulleiterInnen 😉

    Tut mir leid, aber ich kann mich mit diesem Schwachsinn (nicht gegen Sie!) einfach nicht anfreunden.

  37. #16 marbod_pi

    #33 dortmunder

    Es passiert nur soviel, wie der Gott Abrahams, Isaaks und Jakobs zulässt. Also abwarten, Tee trinken und das Wichtigste überhaupt: für diesen Schuldirektor beten.

  38. Aber so sind die Brüder. Sie kriegen was nicht, von dem sie glauben, dass es ihr gutes Recht sei und dann wollen sie es auf Teufel komm raus einfordern. Klappt aber nicht mehr immer. So’n Pech aber auch.

  39. Mir wird schlecht!

    viele positive Impulse zur Stärkung des friedlichen, toleranten und respektvollen Miteinanders in unserer Stadt.

    Klaus Wowereit

    Friedliches Miteinander? Der Islam ist NICHT tolerant, friedlich und respektvoll…

    Wieder mal nur einseitig. Ich glaube langsam, Pobereit wurde nicht nur der After geweitet, sondern auch noch das Gehirn zerfi*kt.

    Der Islam gehört nicht zu Deutschland!

    Kann der nicht zurücktreten? Erst die Bim*os auf dem Oranienplatz, nun die Kloran-Woche schon 14mal, was kommt als nächstes? Eine Steinigung, ein Handabhacken? Herr Pobereit, schon vergessen, daß Schwule aufgehängt werden von Ihrem lieben, toleranten Islam? Wer bringt diesem Kerl das bei??????

  40. Asylanten sind eine Bereicherung. Asylanten sind eine Bereicherung. Asylanten sind eine Bereicherung…

    Polizeibericht München vom 6.3.14:
    335. Asylbewerber verletzt Mitbewohner mit einem Messer; Haftbefehl wegen versuchten Mordes – Oberschleißheim
    Am zurückliegenden Dienstag, 04.03.2014, gegen 20.30 Uhr, kam es in einer Asylbewerberunterkunft in Oberschleißheim zwischen einem 19-jährigen Senegalesen und einem 20-jährigen Nigerianer zunächst zu einer verbalen Auseinandersetzung.

    Gut eine Stunde später trat der jetzt beschuldigte Senegalese unvermittelt in der Gemeinschaftsküche von hinten an den Geschädigten heran und stach mittels eines Küchenmessers auf dessen Hinterkopf ein.

    Die dadurch entstandene Verletzung musste ambulant in einem Münchner Krankenhaus behandelt werden.
    Der Senegalese konnte von Mitbewohnern überwältigt und durch das Sicherheitspersonal bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten werden, die ihm die vorläufige Festnahme erklärte.
    Bei der Tatausführung verletzte der Täter sich selbst an der Hand, sodass er zunächst über Nacht unter Polizeibewachung stationär behandelt werden musste.

    Vor Ort übernahm die Mordkommission München die weiteren Ermittlungen.
    Auf Antrag der Staatsanwaltschaft München I erließ der zuständige Ermittlungsrichter Haftbefehl wegen versuchten Mordes.

    Die Ermittlungen dauern an.

  41. … den bereits volljährigen Schüler …
    – – –
    Ich vermute mal ganz frank und frei, daß die Unterrichtsleistungen dieses bereits volljährigen Schülers im umgekehrten Verhältnis zu seiner missionarischen Aufdringlichkeit stand. Und sowas genießt hier kostenlose schulische Unterweisung! Für den würde eine Madrassa völlig ausreichen.

  42. Wie ist der Zusammenhang zwischen einem
    * normalen, „friedlichen“, angepaßtem Muslim
    * und einem Salafasten?

    Das Bundesamt für politische Bildung gibt da den Schlüssel:
    Salafismus ist die kollektive Pflicht aller deutschen Muslime

    http://www.bpb.de/nachschlagen/lexika/islam-lexikon/21479/jihad
    Mit Jihad = Salafismus.

    Das bedeutet:
    wenn der eine Schüler suspendiert wird,
    geht die Pflicht auf die anderen über.

    Das bedeutet:
    Die Wurzel muß radikal behandelt werden.
    Die Wurzel ist:
    – Die Aufforderung zu Haß, Rassismus und Mord im Koran
    – Die Verehrung von Mohammed als Vorbild
    – Die Verbreitung in den Moscheen.

  43. Manche behaupten:
    – die Salafisten hätten nichts mit dem Islam zu tun 🙂
    – ein dauerhaft friedlicher Islam ist in Deutschland möglich 🙂
    – die Muslime in Deutschland werden sich dauerhaft unter unser GG unterordnen.
    – Wenn Muslime mit Geburten, Unterwanderung oder Gewalt versuchen, die Scharia einzuführen, werden sich die friedlichen Muslime dagegen wehren 🙂

    Bisher habe ich noch keinen 100% Beweis für obige Aussagen gefunden.
    Die Realität sieht anders aus.

  44. Ihr könnt ja mal schauen, wenn Ihr mehrere Krankenhäuser in der Stadt habt, christliche oder neutrale, wer wohin eingeliefert wird.

    Ich habe bereits kombiniert.

  45. Wenn man sich überlegt, dass „Intolerante“ und Hardliner überhaupt nicht an so einen Posten kommen, dann kann man sich vorstellen, wie bunt es der kleine Islam-Terrorist getrieben haben muss.
    Besonders dann, wenn „die Ungläubigen“ Widerworte gegen den Suprematisten aus dem Morgenland erheben, läuft das P*ck zu voller Form auf, das heisst, zwischen aggressiver Beleidigung und einem Totstich ist da alles drin.

    Ja, auch das ist Terror, den die zweibeinigen Islambomben hier ausüben.

  46. Dies sei dann der Fall, wenn die Religionsausübung eines oder mehrerer Menschen die Grundrechte anderer beeinträchtige.

    Das ist doch eine gute Nachricht und endlich mal eine fassbare (weil von staatlicher Seite ausgesprochene) Einschränkung der allgemeinen Religionsausübung (und implizit der Nicht-Ausübung).

    Daran könnte man einige der Islamschulen aufhängen und deren Vertreter aus dem Land befördern, da es bereits entsprechende Gesetze gibt. Sie werden nur leider nie angewandt.

    Es braucht also nicht wirklich neue Gesetze, es braucht blos ein paar neue Politiker mit Verstand und Gewissen, dann lässt sich das Problem des Islamfaschismusproblem auch im gesetzlichen Status quo lösen.

    Naja, es sei denn die iSPD kommt vorher mit ihrem Doppelpass durch.

  47. #4 Don_Vito_Corleone (06. Mrz 2014 09:33)

    Warum nur zehn Tage? Und warum nur vom “Unterricht” “suspendiert”?
    Mit samt Sippe ausweisen!!

    Ja, das ist natürlich die Entscheidung eines Schulleiters…

    Und natürlich schließen sie, dass die Familie dahintersteht. Und Ausländer sind.

    Denken vorm Schreiben wär mal ne Idee…

  48. Es ist nur eine Frage der zeit wann dieser kulturunsensibler Schuldirekter selbst suspendiert wird, in NRW ist leider alles möglich.
    Wie man mit gesetzestreuen Beamten umgeht durften wir ja im Falle Wolfgang Palm sehen.
    Ich wünsche Herrn Metscher einen langen Atem und Alles Gute.

  49. DANKE, dass es doch noch solche verantwortungsvollen Menschen in Deutschland gibt!!
    Wann merken die rotz/grün versifften Gutmenschen, dass es immer nur mit dieser Klientel Probleme gibt??
    Immer und immer wieder mit Mohammedanern!
    Der ISLAM gehört NICHT zu Deutschland, merken Sie sich das, Herr Gauck(ler) und Herr Wullf!

  50. Der Schulleiter beweist viel Mut, hoffentlich erfährt er auch von anderer Seite Unterstützung.Leider werden solchen Leuten im Gegenteil eher Schwierigkeiten gemacht, denn auch ein Schulleiter hat jemanden, der ihm überstellt ist.Und welcher Zeitgeist im Kultusministerium NRW herrscht, ist bekannt, Es gibt mit Sicherheit viele Lehrer und Schulleiter, die seine Ansichten teilen, aber vielen ist dafür schon übel mitgespielt worden

  51. Diesem Schulleiter gehört Lob und Anerkennung. Danke, bitte behalten Sie Ihren klaren Verstand und Mut, falls wieder solche Entscheidungen notwendig sind oder falls Einschüchterungsversuche von Vorgesetzten kommen sollten.

  52. Zwischenzeitig hatte sich auch die Schulaufsichtsbehörde eingeschaltet und, man glaubt es kaum, aus der Suspendierung einen Verweis gemacht

    ???
    Liest sich so für mich, als hätte das Schulamt die Disziplinarmaßnahme verschärft , stattdessen hat sie sie abgemildert. Ein „Verweis“ ist kein Schulverweis, sondern eine schriftliche Ermahnung mit der evt. Androhung eines Verweises von der Schule.

  53. Bei aller Freude, leider ist dieser Schulleiter nun wirklich ein EINZELFALL.

    ABER- immerhin, einer aus dem rotlinksgrünen Machtfilz, scheint seinem Gewissen zu folgen, anstelle der verlogenen Doktrin, der sogenannten ,,politischen Korektheit,, – die nichts anderes meint, als politischer Vereinheitlichung.

  54. SO,so, der Staatsschutz sagt dem Intensivbeter und Missionierer und den Eltern umfassende Hilfen zu ?
    Ist der Staatsschutz etwa auch schon Türkisch unterwandert ?

  55. Besonders Lehrer an Förderschulen sind sehr politisch korrekt verblendet. Man kann davon sprechen, dass dieser ganze Bereich in linksextremen Händen liegt. Bin dort selbst als Mitarbeiter Opfer der PC geworden.

  56. #69 innenverteidiger

    Das ist an allen Schulen so, auch an Gymnasien.

    Sonderschullehrer sind natürlich die, die sich am ehesten verblenden lassen.
    Am Gymnasium gibt es viele Mitläufertypen, die es zwar besser wissen, aber aus Feigheit den Mund halten.

Comments are closed.