zuwanderungAngeblich hat die CSU nun Sorge um unsere Sozialsysteme und fordert deshalb, die Armutszuwanderung aus anderen EU-Ländern zu stoppen. Man darf aber wohl annehmen, dass dies eher Wahlkampfgetöse wegen der nahenden Europawahl ist und man bei der CSU Sorge hat, der AfD, die dies schon lange fordert, kostbare Wählerstimmen überlassen zu müssen.

Die Arbeitnehmerfreizügigkeit befördert den Missbrauch unsers Sozialsystems, das ist eine Binsenweisheit.

Der FOCUS schreibt dazu:

Wie die Donnerstagsausgabe von „Bild“ aus der Vorlage „Missbrauch der Europäischen Arbeitnehmerfreizügigkeit verhindern”, für den CSU-Vorstand zitiert, soll künftig „für das Fortbestehen des Freizügigkeitrechts eines Unionsbürger eine mindestens zweimonatige Tätigkeit als Arbeitnehmer vorausgesetzt wird“.

Wollen sich Selbstständige in einem anderen EU-Land niederlassen, sollen sie künftig einen einen Mindestumsatz nachweisen müssen, heißt es laut „Bild“ in dem Papier weiter. Die CSU verlangt außerdem, dass Eltern, deren Kinder nicht in Deutschland leben, in den ersten drei Monaten ihres Aufenthalts kein Kindergeld beziehen dürfen.

Mehr als notwendig wäre ein Eingreifen jedenfalls, denn deutsche Arbeitslose konkurrieren mittlerweile mit etwa 300.000 arbeitsuchenden Zuwanderern. Rund 1 Million Menschen sind sogenannte „Langzeitarbeitslose“ und haben auch ohne Billigdienstkonkurrenz kaum eine Chance auf Wiedereingliederung in den Arbeitsmarkt.

Die Südwest Presse berichtet:

Trotz deutlich steigender Beschäftigung rechnet die Bundesagentur für Arbeit (BA) in diesem Jahr nur mit einem Rückgang der Arbeitslosigkeit um 70 000 Betroffene. „Wir haben in diesem Jahr einen starken Zugang zum Arbeitsmarkt und damit auch einen harten Wettbewerb für die Arbeitslosen“, sagte BA-Vorstand Heinrich Alt. [..]

Alt sprach sich dafür aus, Langzeitarbeitslose dauerhaft mit Einstellungszuschüssen zu unterstützen. Derzeit sind die Zuschüsse auf zwei Jahre beschränkt. „Es ist eine Illusion zu glauben, sie könnten innerhalb von ein paar Jahren wieder – auch bei einem guten konjunkturellen Umfeld – zu einem voll wettbewerbsfähigen Arbeitnehmer werden“, sagte der für Hartz IV zuständige BA-Vorstand.

Ob der Vorstoß der CSU nur Wahltaktik ist, oder ob sie diese Forderung auch substanziell verfolgen wird, werden wir erst nach der Europawahl erfahren.

Like
Beitrag teilen:
 

80 KOMMENTARE

  1. Einmal wird uns berichtet, dass es sich um überwiegend qualifizierte Fachkräfte handle und nur ein geringer Anteil Sozialleistungen missbrauche und nun muß eine Armutszuwanderung gestoppt werden? Aber natürlich gründet sich dieser Widespruch im Wahlkampf. Denn viele CDU/CSU Mitglieder sind in die AfD eingetreten bzw. haben diese gegründet.

    Alos lassen sie sich nicht von diesen Heuchlern blenden und wählen sie politisch inkorrekt am 25.Mai:http://www.bundeswahlleiter.de/de/europawahlen/EU_BUND_14/

  2. Frage an Herrn Gauweiler: Wie will ein Neuankömmling, der ein Gewerbe anmelden möchte, bereits einen Mindestumsatz vorweisen können? Da sieht man wieder, wieviel die Politik von Wirtschaft versteht! 🙄

  3. Verlogene CSU !

    Aber man muss annehmen, dass der dumme Wahlmichel diese offensichtliche Lügenpolitik der CSU auch noch abnimmt.

  4. Klar im Wahlkampf wieder vernünftige Versprechen und dann wieder alle Tore der Asylflut geöffnet…der AfD traue ich genauso wenig, die gehen das wahre Problem auch nicht an.

    Wahre Patrioten und Christen wählen wie ich PRO oder REP!

  5. Worte und Taten bitte nicht verwechseln.
    Wie sagte noch vor wenigen Monaten Großmaul Seehofer, „Wer betrügt, der fliegt“?
    Und ist einer geflogen?
    Achja, war wohl nur für den Wahlkampf in Bayern.
    C*DU lügt.

  6. Mit solchen „populistischen“, sprich realistischen, Sachen kommen die Möchtegern-Konservativen und Volksparteien doch vor JEDER WAHL! Wer das wirklich noch glaubt, der hat den Gong vor 20 Jahren nicht gehört!

  7. Hier ein SPIEGEL Artikel mit Lann Hornscheidt vom Zentrum für Transdisziplinäre Geschlechterstudien der Humboldt-Universität, der sich das ausgedacht hat.

    Auszüge aus seinem denken:

    Wenn Sie mich aber ansprechen als eine Person, die eine Professur an der Uni hat, empfinde ich Professx als die angemessene Form. Verwenden Sie nur nicht Herr oder Frau.

    Ich möchte mich in der Anrede nicht als Frau oder Mann identifiziert finden!!!!

    Aber ich identifiziere mich nicht mit der Zwei-Genderung. Ich kritisiere sie für ihre Normsetzungen und die Ausschlüsse, die dadurch geschaffen werden.

    Auch in der Biologie können Sie keinen eindeutigen Schnitt machen. Bei welcher körperlichen Ausprägung fängt eine Frau an? Wo ein Mann? Das sind immer soziale Konstrukte. Aber um es ganz klar zu sagen: Es ist vollkommen in Ordnung, wenn sich Personen als Frauen oder Männer begreifen.

    Hier die vollständige Zumutung für den gesunden Menschenverstand:
    http://www.spiegel.de/unispiegel/wunderbar/gendertheorie-studierx-lann-hornscheidt-ueber-gerechte-sprache-a-965843.html

  8. Ob der Vorstoß der CSU nur Wahltaktik ist, oder ob sie diese Forderung auch substanziell verfolgen wird werden wir erst nach der Europawahl erfahren.

    Na die Arschlöcher von der CSU sitzen doch seit 2005 wieder in der Bundesregierung. Wer hat die denn bisher gehindert tätig zu werden?

  9. Ohhhh, die CSU wieder. Hat Merkel mal wieder den Kettenhund namens CSU/Seehofer/Gauweiler aus dem Zwinger gelassen um das dumme, naive Volk auch nach 25 Jahren systematischen Bescheißens wieder auf die Seite zu ziehen?
    Ja? Warum auch nicht, klappt ja bislang beim BILD-Zeitungsleser wunderbar!

    Es läuft genauso wie vor der BT-Wahl. Die CSU „fordert“, der Michel fällt drauf rein, die AfD und andere Hoffnungsträger scheitern, die CDU „setzt sich durch“ und die CSU sagt: „Pech gehabt liebes Volk, wir habens aber versucht“. Und so läuft es seit Jahrzehnten.
    Ob der Michel diesmal aufwacht und das Theater vor der Wahl erkennt.

    Aus Erfahrung habe ich leider arge Zweifel…….

  10. EU-Armutseinwanderung stoppen? Nein das geht doch nicht..

    Alle ausländischen „Fachkräfte“ aus Ziganien und Muselmanien bringen doch Mrd. an Steuereinnahmen und hunderttausende neue qualifizierte Arbeitsplätze und sichern unsere Rente.
    Sorry war ein Spaß..

    Schaut das ist die Realität .. die Städte ersaufen in Sozialkosten durch diese Ausländer. Haben kein Geld mehr für Investitionen.
    Die Verschuldung steigt aber sie lassen immer und immer mehr Gezumpel rein..

    Und wer ist mal wieder führend darin.. Das größte Armenhaus Deutschlands und Kalifat-NRW. Mögen sie mit dem Pack untergehen.

    Kann nur jedem dt. NRWler raten das Kalifat-NRW zu verlassen. Das steigert seine Lebensqualität ungemein.
    —————————————-

    Kommunen
    Viele Städte faktisch pleite

    Bundesweit geht es den Kommunen dank des Aufschwungs wieder gut. Doch in Nordrhein-Westfalen sieht es düster aus. Köln hat den zweithöchsten Schuldenberg aller deutschen Großstädte abzutragen.
    Die Kluft zwischen armen und reichen Kommunen in Deutschland wird immer größer. Während die wirtschaftsstarken Städte beim Schuldenabbau vorankommen, versinken die ohnehin klammen Metropolen immer tiefer im Schuldensumpf. Vergleichsweise gut stehen die neuen Länder da. Von den neun ostdeutschen Kommunen mit mehr als 100.000 Einwohnern konnten im Zeitraum 2010 bis 2012 sieben ihre Verschuldung senken oder bei null halten. Im Westen wuchsen die Verbindlichkeiten bei zwei Drittel der Großstädte, wie eine Studie der Unternehmensberatung Ernst & Young zeigt. Düster sieht es besonders in Nordrhein-Westfalen und Hessen aus. Berlin taucht als Stadtstaat und Bundesland ebenso wie Hamburg und Bremen in der Untersuchung nicht auf.

    http://www.berliner-zeitung.de/wirtschaft/kommunen-viele-staedte-faktisch-pleite,10808230,25584232.html

  11. Wann fordert Klodia Fatima Roth denn endlich die Frauenquote für Asylanten und Zuwanderer,
    um nach ihren Tod als islamische Märtyrerin mit 72 Jungmännern ins Paradies zukommen.
    Was das war anders! Glaub ich nicht die haben doch die Gleichberechtigung

  12. Diese Wahlkampfmätzchen sind allzu leicht zu durchschauen. Man hat Schiß vor den 10% für die AfD, nichts weiter.

    Ein wirksames Anti-Einwanderungs- und Ausschaffungsprogramm ist mit dieser Partei nicht zu machen.

  13. Man darf aber wohl annehmen, dass dies eher Wahlkampfgetöse wegen der nahenden Europawahl ist und man bei der CSU Sorge hat, der AfD, die dies schon lange fordert, kostbare Wählerstimmen überlassen zu müssen.
    ———————————————-

    Es ist schon lächerlich wie sich Politik und Medien jetzt auf einmal auf die Europawahl einschießen, und den Bürgern vorzugaukeln versuchen, sie seien schon immer auf ihrer Seite gewesen.
    Alles um den EU-kritischen Parteien den Wind aus den Segeln zu nehmen! Leider fürchte ich dass Einiges von dieser schäbigen Taktik Erfolg haben wird.

    Es wäre interessant jetzt alle die säuselnden Aussagen und Kommentare zu sammeln und sie den Politikern NACH der Wahl schön vorzuhalten!

  14. Am 25. Mai findet der „Europäische Lügenwettbewerb“ statt. Die Volksvertreter CDU/CSU hatten doch schon die Chance die Armutszuwanderung zu stoppen. Wir werden schon wieder belogen und betrogen, um nach der Wahl durch Afrikaner und Morgenländer ausgetauscht/verdünnt zu werden.

  15. Man könnte fast meienn, es stünden Wahlen vor der Türe, dass sich mal wieder einige von den Berufsswahllügnern hervortrauen, um auf Stimmenfang zu gehen.

  16. Drehhofer dreht ’nen Zahn höher und produziert deshalb mehr Wind. Er sollte seine persönliche Windmühle bei sich tragen, um so mit ein bisschen eigene Stromerzeugung wenigstens etwas Sinnvolles zu leisten.

  17. So ähnlich tönte auch mal Schröder vor einer Bundestagswahl: kriminelle Migranten wolle er ausweisen! – Und hinterher war nix!

  18. Der CSU-Wähler läßt sich leichter dressieren als manch Vierbeiner. Vor der Bundestags-Kommunal- und jetzt EU-Wahl haben Seehofer und Konsorten dem Wähler ein Würstchen als Belohnung für das richtige Kreuzchen hingehalten, das sie nach der Wahl nie erhalten haben. Schau mer mal, ob der CSU-Wähler dem dümmsten Schoßhündchen überlegen ist und endlich seine Stimme verweigert. Alle Zeichen sprechen aber für das Schoßhündchen.
    Bei den SPD-Deppen ist es übrigens noch schlimmer, die wählen ohne Würstchen.

  19. Die Lügner von CDU/CSU sind schon seit Jahren (!) an der Macht, unter ihnen gab es diese Masseneinwanderung erst, sie haben sie ermöglicht.

  20. Die CSU war bei vielen Bundesregierungen der BRD beteiligt. Wer sich heute in unseren Städten umschaut, sieht das Ergebnis dieser Politik (bzw. der Umsetzung einer Politik, die natürlich anderswo beschlossen wurde).

  21. Angeblich hat die CSU nun Sorge um unsere Sozialsysteme und fordert deshalb, die Armutszuwanderung aus anderen EU-Ländern zu stoppen.
    ++++

    Selbst wenn es ein wichtiges Thema für die CSU wäre, sie hat in den vergangenen 30 Jahren nichts dazu erreicht!

    Also – ABWÄHLEN!

  22. @DenkichanDeutschland
    Ich stimme dir voll und ganz zu. Wie einfach sich die normalen Bürger heutzutage Politisch beeinflussen lassen ist einfach nur lächerlich. Aber hinterfragungen der politischen Ziele gibt es auch nicht. Von allen hört man nur „Uns geht es doch gut in Deutschland!“. Aber wie lange noch. Sollen die Hart arbeitenden Deutschen, die oft Tag und Nacht arbeiten, die Hartz4 „Bereicherer“ durchfinanzieren?

  23. Das Kind ist längst in den Brunnen gefallen!
    Will man die millionen Parasiten die sich bereits in Deutschland aufhalten hier lassen und den Nachkommenden sagen, nein du nicht mehr?
    Nein, nein, Deutschland braucht eine grundlegende Säuberung durch klare, schnelle Abschiebung und vorrangige Behandlung auf allen Ebenen für Deutsche!

  24. Also,
    um das von der CDU,(andere werden Folgen!)
    veranstaltete Wahlkampfgetöse zu durschauen,
    braucht es keinen Einstein.
    Also ,
    der Beitrag trifft es genau ,
    ausgenommen kostbare Wählerstimmen
    die holt man sich im Altenheim und „Dimmenzkranken“ andere Parteien,
    bei den „Doppelpassbürgern*“(*Bestimmen die Politik in mehreren Ländern!!!)

  25. ______________lieber gleich das Orginal wählen___________________N P D ________________ solange sich die Demokratischen Rechten nicht zusammen schließen, wird sich hier in D nichts ändern, auch die AfD eiert nur rum. Wird Lucke mal konkret angesprochen rudert er sofort zurück.

  26. Der Wahlkrampf läuft auf Hochtouren. In Badgodistan , ein salafistenverseuchter Stadtbezirk bonnanistans mit nogo- zonen schlagen die Jusos mit Nazikeulen um sich, sehr intelligent. Wer Fotos verlinken kann, ist herzlich gebeten, die interessierte Öffentlichkeit am Anblick dieser hochwertigen Plakate in Hundeklohöhe (kleiner Tip am Rande..) teilhaben zu lassen.

  27. #7 Anthropos

    die einst große Humboldt-Uni (29 Nobelpreisträger) ist zu einem grünroten Loch verkommen. Nicht ohne Grund wird daher die Humboldt-Uni nur noch als Humbug-Uni verballhornt. Es ist auch bezeichnend, dass der letzte Nobelpreis im Jahr 1956 an einen Humboldtianer vergeben wurde. Noch ein Nobelpreis wird an diese ideologieverseuchte „Uni“ ( ist das überhaupt noch eine Uni?) mit Sicherheit nicht gehen.

  28. Nie im Leben würde ich die CSU oder andere Systemparteien mehr wählen.
    Die hatten 50 Jahre Zeit sich zu beweisen.

    Die haben von Wahlperiode zu Wahlperiode mit ihren Wählern Katz und Maus gespielt.
    Haben immer vor den Wahlen versprochen:“Alles wird anders, alles wird besser“ und nach den Wahlen sind sie wieder ihren eigenen Geschäften nachgegangen ohne Rücksicht auf ihre Wähler.

    Es wäre für Deutschland kein bisschen Kraftaufwand gewesen (weder finanziell, noch personell, noch organisatorisch)Ausländerkriminalität zu bekämpfen und die richtigen Weichen und gesetze so zu stellen um Terror-, Armuts-, und Kriminalitätszuwanderung zu verhindern.

    Erst wenn es Zustände wie in Brasilien gibt, wo Polizei und Armee in die Ghettos einrücken müssen und alle den Pfusch bemerken, den unsere Politiker angerichtet haben, erst dann werden die jetzigen Parteien was tun.

    JETZT sind andere am Zug.
    Parteien wie die Afd, Die Freiheit, Pro Deutschland etc.

    Die sollen ihre Chance bekommen und allen zeigen dürfen das sie es besser können.

  29. Haben wir (C)DU/(C)SU nicht den Mist mitzuverdanken ?
    Ihr elenden Heuchler, hoffentlich verschwindet ihr irgendwann in der Versenkung.

  30. Wenn das ein weiterer Wahlbetrug ist, sollte Pi die daran bis zum Erbrechen erinnern. Wöchentlich, am besten täglich.

  31. Die CSU-Lügenbagage kann doch nichts anderes. Und das seit Jahrzehnten. Trotzdem werden die lächerlichen Figuren immer wieder gewählt!
    Nur die allerdümmsten Kälber………..

  32. Jau. Wers glaubt, wird selig.

    Nach der Wahl, gibt es dann, die ersten C*SU Taschen. Oder besser C*SÜ.

  33. #32 Lay-la

    Im ersten Augenblick dachte ich dabei an rumänen oder Bulgaren.

    Aber auf den Bildern werden Langbärte gezeigt.
    Das könnten Syrer oder Kurden sein.

  34. Leider müssen wir immer mehr erleiden dass sich die Mehrheitsgesellschaft an den Befindlichkeiten von Minderheiten zu orientieren habe, was in der Konsequenz nichts anderes bedeutet, als Privilegien für Minderheiten schaffen und eine Abschaffung des demokratsichen Mehrheitsprinzips. Ich warte nur noch auf eine Minderheitenabstimmung im Parlament.

    Es geht auch anders. Urteil zu Affirmative Action: Bürger dürfen Minderheitenförderung abschaffen.Dürfen Hochschulen Schwarze, Latinos und Frauen bevorzugen?

    Darüber wird in den USA schon länger gestritten. Jetzt stützt der Supreme Court mit seinem Urteil die Gegner der Minderheitenförderung.

    Bürgerrechtler sind empört.

    Quelle:http://www.spiegel.de/unispiegel/studium/affirmative-action-oberstes-gericht-supreme-court-billigt-a-965695.html

    Ausgrenzung, Rassismus und Intoleranz wollen wir nicht, ebensowenig aber auch Minderheitenprivilegien.

    Es kann nicht sein dass sich ein farbiger Mitbürger bei Nichteinlaß in einen Club auf den Rassismusvorwurf stützen kann, um einen privilegierten Einlaß zu erhalten, die jedem anderen Bürger verwehrt bleibt.

    Es kann auch nicht sein, dass 80% nicht-muslimische Schüler auf Schweinefleischgerichte an Schulen verzichten sollen, nur weil 20% Muslime das stört.

    Gleichbehandlung ist keine Einbahnstrasse zugunsten von Minderheiten.

  35. Vielleicht ist es endlich bei den letzten durch jahrelange Statistikmanipulationen verblödeten CSU-Troddeln angekommen, dass in Deutschland mehr als 10 Millionen Menschen dringend eine Erwerbsarbeit suchen, dass Millionen weitere unterbeschäftigt sind und /oder von ihren jämmerlichen Jobs nicht leben können.
    Weitere Zuwanderung bedeutet Öl aufs Feuer!

  36. CSU ist doch sowieso seit Strauss nicht mehr da ist von den Sozialisten übernommen worden und jetzt Teil der Einheitspartei.

    Auch die AfD ist ganz klar eine weitere Blockpartei die die wahren Probleme nicht erkennt sondern nur Wähler abfangen soll die ansonsten echte patriotische Parteien wählen würden.

    Die werden sich nie dem Problem Sozialismus/Asylflut/Homodenke annehmen.

    Daher auch die Förderung seitens der MSM und der Einheitspartei.

  37. Der CSU ist kein Wort zu glauben. Sie hatten lange genug Zeit dazu, sich solchen Themen zu widmen.

    Jetzt ist es nur eine Lüge um Stimmen abzufischen. Also lieber AfD wählen!

  38. Das die CSU nun auch schon solch rechte Polemik absondert…. also ts, ts, ts…

    An die mitlesende Antifa!
    Reißt deren Wahlplakate nieder! CSU driftet stark nach rechts – HILFE. Schnell einen Tisch gegen CSU gründen. Wir, schon aus unserer Erbschuld heraus, sollten ihrem rechten Treiben Einhalt gebieten.
    Da kommen arme Menschen mit nichts… und die reaktionären Kräfte dieser reichen Republik… (Tränen steigen auf)…

    Nee, nee, ich bin nicht krank, keine Sorge.
    Ironie aus!

  39. Nachdem irgendein Landesverband dieses „Sichelsymbol“ (manche nennen es Halbmond) installiert hat, hört der Spaß mit dieser Partei auf.
    Die bekennen sich offen – ohne Scham – zum Islam und nennen sich immer noch frech „Christlich Demokratische Union“
    Das hat bestimmt Konsequenzen und hoffentlich nicht zu knapp …………

  40. @ #2 weizengelb (24. Apr 2014 14:35):
    Sehr gute Frage.
    Und dann wäre noch zu fragen, wieviel Mindestumsatz ein Selbständiger — laut CSU — erwirtschaften muss.

  41. # 32
    Soll ich jetzt Mitleid mit den Türken haben ??
    Bisher haben die sich so verhalten wie diejenigen, die sie jetzt „diskriminieren“.
    Und wehe, irgendein Deutscher hätte sich beschwert ………..
    Jetzt sehen sie selbst, wie schön „kulturelle Bereicherung“ ist und ich wünsche denen noch viel mehr davon.

  42. Einstellungszuschüße. Das HartzIV bekommt jetzt der Arbeitgeber um seinen nicht konkurrenzfähigen Betrieb zu sanieren und nicht mehr der notleidende Arbeistlsoe der stattdessen Zwangsarbeit leisetn muß.

  43. „Großmaul Seehofer, “Wer betrügt, der fliegt”?“
    na, dann kann dieser Wetterhahn schon mal mit dem Fliegen anfangen und wir sollten ihm mit einem gewaltigen Tritt in den Hintern den Start erleichtern

  44. Wann kapiert ihr das endlich? Die Länder mit der Armutszuwanderung lassen sich an zwei Fingern abzählen:

    RUMÄNIEN UND BULGARIEN

    Das man das Problem jetzt auf die KOMPLETTE EU überträgt, ist einfach eine Ungerechtigkeit. Wir haben hier weder eine Übermenge an Franzosen, noch Briten die aus Armut nach Deutschland einwandern. Für die wird das Gesetz zum Hindernis, genauso wie umgekehrt für Deutsche! Wie sieht es denn aus, wenn ich ein üppiges Startkapitel habe und dann in ein anderes EU Land ziehe, um mir dort in Ruhe einen Job zu suchen? Das dürfte ich ja dann gar nicht mehr, weil ich ohne Job nicht mehr aus Deutschland rauskäme, wenn es nach der CSU geht.

    Meine Fresse, da holt man sich Länder ins Boot, die noch gar nicht Reif sind für die EU und macht dann die Probleme, die durch diese Länder passieren zu einem gesamten EU-Problem. Das kann doch echt nicht euer Ernst sein!

  45. Oh jeh… schon wieder der Maul- ähh Mautheld von dem Sauhaufen, der doch die Zustände mitzuverantworten hat, über die er jetzt glaubt, sich so lautstark aufregen zu dürfen. Wem wollen diese Trottel denn Sand in die Augen streuen? Ich habe es hier schon so öfter gesagt und wiederhole es:

    IHR CSU-TROTTEL SOLLT DIE V.A. DIE ARMUTSEINWANDERUNG UND DEN SOZIALEISTUNGSMISSBRAUCH AUS DEM NAHEN/MITTLEREN OSTEN (MIT ALL SEINEN INKOMPATIBLEN KOPFTRET-METHODEN, DEUTSCHENHASS UND ISLAMFASCHISMUS VERHINDERN!!!

    Aber da Seedoofer und co. ihre heiligen Islam-Fascho-Investoren nicht verschrecken wollen… hetzten sie lieber auf Nebenkriegsschauplätzen.

  46. #30 Tatze (24. Apr 2014 15:17)

    Haben wir (C)DU/(C)SU nicht den Mist mitzuverdanken ?
    Ihr elenden Heuchler, hoffentlich verschwindet ihr irgendwann in der Versenkung.

    Keine Sorge. Die verschwinden, indem sie sich irgendwann in IDU/ISU umbenennen.

  47. Das wird diesen verlogenen Volksverrätern, die sich jetzt panisch an ihre Macht klammern, nichts nützen. Am 25. Mai wird abgerechnet und dann werden Linke, Sozis und Multikulti-Ratten einen rabenschwarzen Sonntag erleben.

  48. #44 Ghost (24. Apr 2014 16:14)
    Wann kapiert ihr das endlich? Die Länder mit der Armutszuwanderung lassen sich an zwei Fingern abzählen:
    RUMÄNIEN UND BULGARIEN
    ++++

    Das ist Quatsch!
    Zusätzlich gibt es noch reichlich Armutszuwanderung aus vielen afrikanischen Neger-Staaten, aus Arabien und aus der Türkei, von dort besonders aus Anatolien!

    Keine Fachkräfte, sondern sehr viele Analphabeten, Islamisten, viele Kriminelle und die meisten von denen sind bzw. werden Sozialfälle auf Bundesbürgers Steuerrechnung!

    Vergeudete Steuern per anno:
    Ca. 60 Milliarden €!

    Vor diesem Hintergrund jodeln die Blockparteien über fehlendes Geld z. B. für die Bildung in Höhe von 2 Milliarden €/Jahr!

    Die CDU/CSU/SPD/Grünen/SED sind eine einzige Lachnummer!

  49. Zusätzlich gibt es noch reichlich Armutszuwanderung aus vielen afrikanischen Neger-Staaten, aus Arabien und aus der Türkei, von dort besonders aus Anatolien!

    Hier geht es nur um die EU-Länder. Weder die Afrikanischen Länder, noch Arabien oder die Türkei sind in der EU.

  50. #26 O_Beron (24. Apr 2014 15:13)

    ______________lieber gleich das Orginal wählen___________________N P D ________________

    … ich will aber nicht von Psychowürstchen und BNDlern regiert werden. Das würde ja nun gar keinen Sinn machen. Watt nu ?

  51. @ #7 Anthropos (24. Apr 2014 14:40)

    Frage mich was so jemand bei den Einreiseformalitäten in vielen ankreuzt, oder bleibt er dann viel lieber zu Hause?
    Wer für so viel gequirrlte Sch..ße auch noch bezahlt wird hat es wohl leider geschafft bei und, aber nur bei uns!

  52. #55 Lasius Lutz

    dann mußt du weiter mit den 0,8% -1,5% Rechten Stimmen weiter würsteln !!!!!!!!!!

    Auch die A f D wird sich von den linken Gutmenschen einfangen lassen. Lucke ist doch das beste Beispiel, ein Schritt vor , zwei zurück.

  53. #57 O_Berich

    Auch die A f D wird sich von den linken Gutmenschen einfangen lassen. Lucke ist doch das beste Beispiel, ein Schritt vor , zwei zurück….

    … das sehe ich genau so !!! Mir geht das ganze System am Popo vorbei. Ob da jetzt die Piraten, oder die AfD, oder die SPD oder die NPD an den Start kommen, wenn sie nach den SPIELREGELN dieses SYSTEMS spielen, haben sie VERLOREN !!! So einfach ist das. Das derzeitige SYSTEM korrumpiert alle, die innerhalb dieses Systems nach seinen Spielregeln zu „Macht“ kommen.

  54. #42 Vielfalt (24. Apr 2014 15:51)

    Kommentare dicht

    Es funktioniert einfach nicht, egal wo.
    … fand ich sehr treffend , aber die Top5 wurden sicherlich „wegmoderiert“.

  55. Man darf aber wohl annehmen, dass dies eher Wahlkampfgetöse wegen der nahenden Europawahl ist und man bei der CSU Sorge hat, der AfD, die dies schon lange fordert, kostbare Wählerstimmen überlassen zu müssen.

    So ist es.

    CSU hat bei Kommunalwahlen nicht besonderes gut abgeschnitten.
    Bei Europawahl droht ein erheblicher Stimmenverlust, da AfD zum Thema Europa wesentlich mehr zu sagen hat als bei Kommunalwahlen.

    Und die CSU-Basis sympathisiert ganz offensichtlich mit AfD.

  56. Am Aschermittwoch sagte Gauweiler unter dem Applaus der Zuhörer: „Deutschland wird nicht am Hindukusch verteidigt, sondern in der Münchener U-Bahn.“
    Ich fragte nach, wie das zu verstehen sei. Die Antwort seines Büros lautete:

    Herrn Dr. Gauweilers Äußerung ist so zu verstehen, dass die demokratischen
    Werte, für die unser Land steht, hier vor Ort verteidigt werden müssen. Gegen wen, ist unerheblich.

    Warum hat er aber die Münchener U-Bahn genannt. Kann es sein, dass das Problembewusstsein vorhanden ist, aber es nicht genannt werden soll/darf? Ich denke, der Stammtisch hat Herrn Gauweiler schon richtig verstanden. Den Lesern der Süddeutschen soll Gauweilers Aussage wohl nicht zugemutet werden. Nennt man das Feigheit oder habe ich falsche Assoziationen, wenn ich Verteidigung und Münchener U-Bahn höre?

  57. Der Chef des Bundesamtes für Migration oder auch Willkommenbehörde genannt, hat gerade zum Besten gegeben, dass es keine „pauschalierte Armutseinwanderung“ gibt.
    Und nun ??
    Da hier die SPD und dort die CDU sprechen, hat das ganze Gesabbel keinen Wert, da keine Konsquenzen gezogen werden.
    Hoch lebe die GROKO. Weiter so !

  58. Da nehmen wir am besten Peter Gauweiler.
    Der hat das Problem ´AIDS in Bayern´ auch schnellstens gelöst.

  59. CSU… leider gibt es noch genug Menschen, die solchen Typen glauben. Gerade die CSU treibt immer mal so eine Sau durch’s Dorf. Leser dieser Plattform hier, gehören ganz sicher nicht dazu.
    Und das ist hoffentlich noch nicht zu spät…

  60. Ich befürchte, ich muß dem Typen jetzt hinterherstalken: DeutscherPatriot (#4, #40) ist ein linker Provokateur, dessen Ziel es ist, PI in Mißkredit zu bringen und Zitate für linke Medien zu liefern. Meine Empfehlung: ignorieren.

  61. „Ob der Vorstoß der CSU nur Wahltaktik ist, oder ob sie diese Forderung auch substanziell verfolgen wird, werden wir erst nach der Europawahl erfahren.“

    „Scherz!“ 🙂

  62. De fakto gibt es KEINE Armutszuwanderung!

    Die Zigeunerclans versprechen sich hier einfach bessere „Geschäfte“ – das ist alles. Daheim steht dem Clan ein „Zigeunerbaron“ vor.

    Es handelt sich um einfallende Raubnomaden.

  63. Ich habe die C DU nie gewählt. Das „C“ hat mich immer gestört. Außerdem: Wer Blockparteien wählt oder ihnen glaubt, wählt den Untergang.

  64. …, soll künftig „für das Fortbestehen des Freizügigkeitrechts … eine mindestens zweimonatige Tätigkeit als Arbeitnehmer vorausgesetzt wird”.
    … Selbstständige … sollen … künftig einen Mindestumsatz nachweisen müssen, … Eltern, deren Kinder nicht in Deutschland leben, in den ersten drei Monaten ihres Aufenthalts kein Kindergeld beziehen dürfen.

    Mal wieder der übliche politkorrekte Schwachsinn. Da soll der grundfalsche Ansatz durch völlig überbürokratische Kontrollmaßnahmen wieder eingefangen werden: Wer soll denn die mindestens zweimonatige (wieso soll so eine kurze Zeit reichen?) Tätigkeit wirksam kontrollieren? Oder den tatsächlichen dreimonatigen Aufenthalt der Kinder? Oder den Mindestumsatz? Wollen die Behörden zukünftig Wirtschaftsprüfer und Detektive dafür einstellen? Und wer bezahlt das alles?

    Außerdem: Die „mindestens zweimonatige Tätigkeit“ und der „Mindestumsatz bei Selbständigen“ nehmen in jedem Fall hiesigen Erwerbssuchenden Einkunftsmöglichkeiten weg. Alles schon im Ansatz falsch. Aber DAS darf man ja nicht sagen.

  65. Hab’s in die Schublade mit der Aufschrift „bedeutungsloses politisches Gequatsche“ abgelegt.
    Verrückt zu denken, sozialistische Politik westlicher Prägung würde selbst erschaffene Beschäfftigungsfelder freiwillig aufgeben. Wie gesagt, verrückt.

  66. Mal wieder positive Nachrichten von der linken Partei CDU. Hoffentlich sind es nicht nur leere Versprechungen.

  67. #72 Sir Wilfrid: „zweimonatig“
    ja, sehe ich auch so.

    Vorschlag zur Verbesserung:
    §1
    die ersten 15 Jahr kann ein nicht-Deutscher in Deutschland nicht mehr Sozialhilfe empfangen, wie er als Lohnsteuer einbezahlt hat.
    Dann gibt es da auch nichts zu mißbrauchen.
    Zur Sozialhilfe gehören jegliche Leistungen vom Staat (auch Kindergeld, Sprachkurse, Maßnahmen zur Integration, Maßnahmen von Polizei + Gericht, …).

    §2
    Ein Ausländer erhält hier nur ein Visum, wenn er nachweist, dass er selbst für seinen Lebensunterhalt sorgt, eine ausreichende Wohnung hat (min. H4-Niveau) und Krankenversicherung, Pflegeversicherung und Rente hat.
    Dies müssen auch Deutsche nachweisen, die sich im EU-Ausland niederlassen.

    §3
    Personen, die einen Räuber, Vergewaltiger, Pädophilen, Terrorist, Massenmörder und Islamisten als Vorbild verehren, erhalten kein Visum.

    Alle Muslime verehren Mohammed als Vorbild.
    Mohammed ist ein Räuber, Vergewaltiger, Pädophilen, Terrorist, Massenmörder und Islamisten.

  68. #40 DeutscherPatriot

    da irren Sie, mein Lieber, gewaltig, und ihre Auflistung können sie mit Gender Mainstreaming erweitern.

  69. „„Wir haben in diesem Jahr einen starken Zugang zum Arbeitsmarkt und damit auch einen harten Wettbewerb für die Arbeitslosen“, sagte BA-Vorstand Heinrich Alt“

    Dann stimmt es also doch,was die NPD seit ewig predigt:
    „Ausländer nehmen uns die Arbeit weg“
    Amtlicher geht es nimmer..

  70. Tach,

    dazu mal mein Löffel Gelbes aus dem Glas.

    Armutszuwanderung ist ein recht geflügeltes Wort hierzulande auch bei PI.
    Ich kenne einen Moldawier und einen Rumänen, bienenfleißig, gebildtet und kompetent, extra die deutsche Sprache gelernt um hier Fuß zu fassen, nett, freundlich und trotzdem von dem angeblich „hilfreichen“ Arbeitgeber hemmungslos ausgebeutet und um den Lohn betrogen. Ich kenne sowohl den deutschen Arbeitgeber und auch die beiden Leute. Ich trink mit beiden gern mal einen Schnaps und lad beide auch mal bei mir zum Essen ein. Nicht aus Mitleid, sondern aus Freundschaft!
    Ich bin gewiß kein U-Boot, aber mit diesen „willigen“ Leuten wird auch hierzulande ganz böses Schindluder durch Arbeitgeber getrieben, das ist genausowenig in Ordnung wie die Zuwanderung und Ausplünderung der Sozialsysteme.
    Dem einen konnte ich eine anständig bezahlte Stelle durch Beziehungen vermitteln und alle sind zufrieden.
    Das muß auch mal gesagt werden.
    Nicht alle Osteuropäer sind Schmarotzer!

  71. Nachtrag:

    Die wenigsten Osteuropäer (außer arbeitsscheue Zigeuner und notorisch Kriminelle) kommen nach Westeuropa, um die Sozialkassen auszunutzen, sie wollen arbeiten und tun da zum Teil mehr als manch Andere.
    Das eigentlich Problematische ist das nicht nachvollziehbare Lohngefälle für gleiche Arbeit in der EU und die rechtlich unsichere Situaion.
    Es kann nicht sein, meinetwegen der Pole macht fleißig dieselbe Arbeit wie ein Deutscher und bekommt am Ende wesentlich weniger wie ein stinkfauler Hartz-Deutscher, der alles ablehnt.
    Das kanns auch nicht sein.
    Mir ist jeder fleißige, ehrliche Osteuropäer lieber als jeder schmarotzende, fordernde, dauerbeleidigte, anmaßende und ungebildete (außer Koranunterricht) Bereicherer aus dem Morgenland.
    Die sind wenigstens normal!

  72. #63 unermuedlich (24. Apr 2014 17:31)

    Am Aschermittwoch sagte Gauweiler unter dem Applaus der Zuhörer: “Deutschland wird nicht am Hindukusch verteidigt, sondern in der Münchener U-Bahn.”

    ——————————–
    In der Münchner oder Berliner U-Bahn oder an anderen Orten in Deutschland wird nicht Deutschland verteidigt, sondern das eigene Leben, aber das kann ja ein von Personenschützern umgebener deutscher Politiker nicht wissen

Comments are closed.