Es kommt immer anders als man denkt. Das haben Markt- und Planwirtschaft gemein. Doch während das freie Wechselspiel von Angebot und Nachfrage oft zu Ergebnissen führt, die die kühnsten Träume der Marktteilnehmer übersteigen, führt jede Form von Planwirtschaft zu bitteren Enttäuschungen. Das gilt umso mehr, wenn hinter dem Plan, der umgesetzt werden soll, kaum verhohlener Selbsthass steht. Das ist eindeutig der Fall beim planwirtschaftlich ausgerichteten Gesetz zur Förderung Erneuerbarer Energien (EEG) aus dem Jahre 2000. Dieses geht von der unausgesprochenen Annahme aus, dass wir uns für alles, was uns in der Zeit des Kalten Krieges stark gemacht hat, entschuldigen müssen. So vor allem für die verlässliche Verfügbarkeit preiswerter Elektrizität, aber auch für die Verbreitung von Tugenden wie Fleiß, Ehrlichkeit, Anstand und Gottvertrauen.

All das sei aber nur um den Preis der Zerstörung der Natur und der Gefährdung der menschlichen Gesundheit möglich gewesen, behaupten die Grünen aller Parteien. Nur durch den Vorrang für die Einspeisung von „sauberem“ erneuerbarem Strom in das Netz und die 20-jährige Garantie der dafür gezahlten Vergütung sei es möglich, den „schmutzigen“ Strom aus Kohle- und Kernkraftwerken zurückzudrängen… (Ein Artikel zum Thema von Edgar L. Gärtner!)

Like
 

86 KOMMENTARE

  1. In der ökonomischen Literatur ist das als „Kobra-Effekt“ bekannt. Das Schlagwort bezieht sich auf Kopfprämien, die ein britischer Gouverneur im kolonialen Indien auf das Fangen der Giftschlangen ausgesetzt hatte, um der Kobraplage Herr zu werden. Durch die Prämien wurden aber schlaue Bauern zum Züchten von Kobras veranlasst und es gab auf dem Subkontinent bald mehr Kobras als je zuvor.

    Bei uns ist dieser Effekt als der „Kampf gegen Rechts“-Effekt bekannt, der täglich neue „Nazis“ erschafft – selbst dort, wo man sie wirklich nicht vermutet hätte.

  2. Überschüssiger Solarstrom wird nicht verschenkt, sondern an der Strombörse zu Discountpreisen verhökert. Abnehmer sind z. B. Fernwärmebetzbetreiber, die daraus heißes Wasser machen, das in großen gedämmten Speichern zwischengelagert wird, um Spitzenlasten zu puffern. So macht man aus der Edelenergie Solarstrom halt zumindest noch irgendwas, auch wenn derselbe Effekt mit Solarkollektoren billiger und dabei effizienter hinzukriegen wäre.

  3. @ #2 Starost (17. Apr 2014 08:22)

    SCHÖN WENN ES DENN SO WÄRE!
    Aber was soll das ganze warme Wasser denjenigen bringen, die den teuren Strom bezahlen, das Wasser aber nicht brauchen?
    Man hat uns jahrelang eingeredet wie gefährlich Atomkraftwerke sind und die Mehrheit hat das geglaubt, weil die Gegner dieser Halbwahrheit kaum, oder nie eine Plattform bekamen!

  4. Was die Politiker noch nie begriffen haben und auch nie begreifen werden:
    Der Strom muß in dem Moment erzeugt werden wo er gebraucht wird und nicht wenn zufällig die Sonne scheint oder Wind weht.

  5. Logisch sind Atomkraftwerke gefährlich.Allerdings auf die Idee zu kommen die Dinger abzuschalten ohne eine Alternative zu haben: Das passiert nur in dieser von den USA besetzten Bananenrepublik.

  6. RWE musste gestern auf der Hauptversammlung den linksgrünen Kommunalpolitiker_innen mitteilen, dass die Renditen der NRW-Kommunen halbiert werden. RWE fährt das erste Mal seit Jahrzehnten Verluste ein, in der politischen Ökonomie der „Roth-Trittin-Effekt“ genannt! ?

    Das verteuerbare, nichtstabile Energiengesetz EEG wurde im Hinterzimmer von SPD und linksgrünen Nichtsnutzen beschlossen und von dem sozialistischen Schröder/Fischer-Regime durchgewunken.

    Der Kommunist Jürgen Trittin-Dosenpfand (der Umweltminister, von dem sich die Umwelt bis heute nicht erholt hat, DER SPIEGEL) log dem Volk mit seiner arroganten Attitüde eines mediokraten „Sozialwissenschaftlers“ vor, dass das verteuerbare, nichtstabile Energiengesetz EEG lediglich zu Kostensteigerungen von „einer Kugel Eis“ führen würde.

    Aber das war um 2000, damals hatten noch nicht viele nichtsnutzige linksgrüne OberstudienrätInnen für Deutsch, Terror und Antifaschismus Generatoren für Flatterstrom auf den Dächern ihrer steuerfinanzierten und arischen Rotweingürtel installiert.

    Weil pädophile und linksgrüne Nichtsnutze schon in der Jugend MINT-VersagerInnen waren, wurde die Physik durch Pippi-Langstrumpf ersetzt: Solar geht nachts nicht und Wind bei Flaute auch nicht außer für Nichtsnutze!

    Aber, die pädophilen und linksgrünen Nichtsnutze wollen nun elektrische Energie in „Stromseen“ speichern. Dazu soll nun eine riesige Anlage in Mecklenburg-Westpommern für ein paar Minuten die VW-Produktion in Wolfsburg, Emden und Hannover aufrecht erhalten, sollte der Rotweingürtel im April Wolken verhangen sein….

    Es sollen Pumpspeicherkraftwerke errichtet werden, nur wissen die pädophilen und linksgrünen Nichtsnutze in ihrer Matheschwäche nicht, dass man das halbe Land unter Wasser setzen müsste, pädophile und linksgrüne Nichtsnutze sind eben lediglich pädophile und linksgrüne Nichtsnutze!

    Selbst wenn ein Erzengel Gabriel Eier hätte (wie beim schlimmeren Säbelrassen gegen Moskau als es sich FJS oder Dregger jemals getraut hätten) und das verteuerbare, nichtstabile Energiengesetz EEG abschaffte, dann müssten wir noch weitere 20 Jahre für den teuren Zufallsstrom zahlen und den Enkeln erklären, dass wir ihnen im Sommer keine Kugel Eis kaufen können, weil unsere Kaufkraft trittint wurde.

    Dabei sind noch viele KKWs am Netz, spannend wird es erst, wenn wir das totale Grün in der Steckdose haben werden, dann macht ein neues Wort die Runde, das wir seit Heiner Geissler nicht mehr gehört hatten: „Blackout“.

    Eine Stunde Blackout kostet 600 Millionen Euro, von den multikulturellen Teilhabefolgen ganz zu schweigen! Zivilisation hält drei Mahlzeiten lang und wenn es im Februar 2022 einen mehrtägigen Stromausfall geben sollte, dann werden wir dieses Land nicht wieder erkennen, vor allem weil viele pädophile und linksgrüne Nichtsnutze, die die Plünderungen überlebt haben sollten, alle ganz neue Aufkleber auf ihren Öko-Autos kleben werden um diese grinsende „Nein, Danke“-Sonne zu überdecken! ?

    Es wird ab 2025 nicht leicht werden, bekennender pädophiler und linksgrüner Nichtsnutz zu sein und auf Ellis Island sucht man keine deutschen NichtsnutzInnen, die Geschwätzwissenschaften studiert haben! ?

    Gebt pädophilen und linksgrünen Nichtsnutz keine Chance!

    Kein Fußbreit den pädophilen und linksgrünen
    Nichtsnutzen!

    No Pasaran!

    Right to Light!

    Habe ich eine Parole vergessen? ?:-)

  7. Man kann es fast schon als Faustregel aufstellen, daß ideologisch motiviertes staatlich verordnetes Handeln, und linksgrün-ideologisch motiviertes zumal, das Gegenteil des Angestrebten erreicht. Weiteres Beispiel:

    Ein Dosenpfand, das ausgerechnet die umweltfreundlichen Mehrwegflaschen aus dem Handel drängt …

    http://zettelsraum.blogspot.de/2012/03/deutschland-im-oko-wurgegriff-29.html

    Dieses war bereits der 29. – exzellente! – Artikel, in dem sich der großartige und unvergessene Zettel mit
    “Deutschland im Öko-Würgegriff” befaßt hat. Wohl nirgends sonst gibt es eine so fundierte und dabei auch noch gut lesbare Kritik an diesem ganzen Öko-Wahn.

  8. #1 Stefan Cel Mare (17. Apr 2014 08:15)

    Bei uns ist dieser Effekt als der “Kampf gegen Rechts”-Effekt bekannt, der täglich neue “Nazis” erschafft – selbst dort, wo man sie wirklich nicht vermutet hätte.

    Und jeder neue virtuelle „Nazi“ schafft neue Stellen für linksgrüne GeschwätzwissenschftlerInnen, die auf dem richtigen Arbeitsmarkt keine Chance hatten!

  9. Welche Dilettanten in der Bunzelrepublik am Werk sind, lässt sich allein schon daran festmachen, dass über die energiepolitische Zukunft der Bundesrepublik nicht Fachleute und Wissenschaftler entschieden haben, sondern die ‚Ethik-Kommission‘ der Frau Bunzelkanzlerin, mit Pfaffen, Philosophen, grünen Gutschmenschen und ähnlichen Null-Ahnung Koryphäen.

    http://www.sueddeutsche.de/politik/ethikkommssion-empfiehlt-atomausstieg-bis-ein-jahrzehnt-reicht-aus-1.1102754

    Ich sag’s nochmal: Frau Merkel handelt im Auftrag einer fremden Macht (s. dazu die sog. Kanzlerakte).

    Und wie wird man einen lästigen Konkurrenten los, der wider Erwarten nach dem WK II wieder aus den Ruinen und das noch wirtschaftlich erstarkt, auferstanden ist?

    Ganz simpel: In dem man ihn von seiner preisgünstigen und allzeit verfügbaren Energiezufuhr abschneidet (und indem man ihm zusätzlich noch Millionen und Abermillionen Kulturbereicherer auf den Hals hetzt).

    Das war ja auch der eigentliche Grund, warum die ‚Grünen‘, eine Anti-Deutsche Partei, die ja keine Umwelt-Partei sind, sondern die Erfüllungsgehilfen der Hochfinanz, mit Hilfe der britisch ‚Fabian-Society‘ gegründet wurde, deren vorgeschobene, wirtschaftliche Selbstmordpolitik ‚zurück zur Natur‘, des Jean Jaques Rousseau, von Frau Regierender Hosenanzug mit Freuden übernommen wurde.

    Avanti Dilettanti – bis zum Untergang!

    Irgendwie werdet Ihr Deutschland schon kaputt
    regieren können!

  10. Grüne Ideologie ist absoluter Irrsinn und führt mittelfristig in den Untergang. Grüne Ideen und grüne Vorstellungen, wie die Welt funktioniert, hat das Niveau einer Kindergartenveranstaltung und mit der Realität nichts am Hut. Wie bei grüne Fantasien über den intoleranten Islam, oder beim Asyl für abzockende Sozialtouristen, so ist auch die Vorstellungen über Stromerzeugung reine grüne Traumtänzerei!

    Gerade die radikale grüne Energiewende birgt extreme Gefahren für unseren Wohlstand in Deutschland. Die grüne Ideologie verletzt massiv vorhandene Naturgesetze und die allgemein gültige Physik.

    Mit den Windrädchen und den chinesischen Solarzellen auf den Dächern erhalten wir einen total unzuverlässigen Flatterstrom. Gerade in ein so hoch industrialisierten und stromabhänigen Land wie Deutschland ist das ein grüner Todesstoß unserer Industrie und unserer Wirtschaft.

    Und rund um Deutschland werden kräftig Atomreaktoren und Kohlekraftwerke weiter gebaut, die billigen und vor allem zuverlässigen Strom liefern. Gerade unsere Nachbarn reiben sich grinsend die Hände wenn sie sehen wie die Grünen die deutsche Industrie und damit die Konkurrenzfähigkeit deutscher Produkte kastrieren.

    Grüne faschistoide Ideologie kostet uns massiv unseren Wohlstand, den inneren Frieden und vor allem unsere Freiheitsrechte. 😉

  11. Braunkohle Tagesbau,
    NRW Grüne und Piraten Feiern!
    Die geplante Verkleinerung des Tagesbau Garzweiler II bedeutet
    35.000 Industrie Arbeitsplätze fallen Langfristig weg,
    die Region soll laut Zukunfts-Gutachten „Landwirtschaftlich gestärkt werden“
    jetzt ist mir auch klar warum ungebildete und Analphabeten
    bei der Einwanderung vorfahrt haben!
    ERNTEHELFER STATT Ingenieure

  12. Die Verspargelung der Landschaft, EEG geschönt genannt, hat mehrere Facetten:

    1.) finanzielle (Beispiel Hunsrück)

    Rhein-Hunsrück – Die Pachteinnahmen der Gemeinden aus der Windkraft nehmen rasant zu. Nach Berechnungen der Kreisverwaltung erhöhen sich die Einnahmen von derzeit rund 2,2 Millionen Euro auf gut 8,5 Millionen Euro im Jahr 2015. Dieser enorme Zuwachs an Pachtzahlungen hängt zunächst einmal mit der starken Zunahme an Windrädern zusammen. 149 sind derzeit am Netz – so der Stand am Stichtag der Erhebung Anfang Juni, 183 kommen bis 2015 dazu.

    Quelle: http://www.rhein-zeitung.de/region/lokales/hunsrueck_artikel,-Windkraft-Bald-85-Millionen-Euro-an-Pacht-_arid,490164.html
    Hier kann dem Strompreiszahler legal, wie bei einer nie versiegenden Quelle, das Geld aus der Tasche gezogen werden.

    2.) transzendentale (nicht zu unterschätzen)
    Es sind Symbole eines Glaubens, des Glaubens der Gutmenschen. Die Symbole überragen längst die Kirchtürme, sie sind für alle erkennbar. Der Veggie-Day flächendend, Tanz am Karfreitag, Christopher Street Day statt Martinszug usw. usf. kommen als Verhaltensänderungen in der Gesellschaft noch hinzu.

    3.) Aufrechterhaltung der Klimalüge

    Hier werden weithin sichtbare Zeichen gesetzt, dass etwas geschieht. Man kann dann anderes, was getan werden müsste, besser unter den Tisch kehren.

    Die Verspargelung ist eine Umweltkatastrophe ohne Ende für Mensch, Tier und Pflanzen.

    Man betrachte sich doch nur das Bild auf dem Link länger.

  13. #04 Reiner07

    Aber was soll das ganze warme Wasser denjenigen bringen, die den teuren Strom bezahlen, das Wasser aber nicht brauchen?

    Das warme Wasser wird durchaus gebraucht, auch im Sommer, etwa für Hygienezwecke. Es gibt in Deutschland hunderte von Fernwärmenetzen, und nicht jedes Haus hat einen Öl-, Gas- oder Pelletkessel im Keller stehen. Der Witz für die Netzbetreiber ist, dass sie sich die Vorhaltung einer eigenen Wärmeenergieerzeugung sparen, weil Strom+Puffer billiger sind.

    Dass das den Öl-, Gas- und Pelletkesselbesitzern nichts nützt, ist sicher richtig, habe ich aber auch nicht behauptet.

  14. #5 Strippenleger (17. Apr 2014 08:42)

    Was die Politiker noch nie begriffen haben und auch nie begreifen werden:
    Der Strom muß in dem Moment erzeugt werden wo er gebraucht wird und nicht wenn zufällig die Sonne scheint oder Wind weht.
    ——

    Merke: Wenn die Logik regieren würde, dann hätten wir andere Politiker und keine LaufbuschInnen Washingtons und der Wall-Street und dann hätte wir auch ein Volk, dass anders wählen würde.

    Dem Volk mach man seine Un-Logik durch Post-WK II Gehirnwäsche und ständigen medialen Trommelfeuer noch irgendwie verzeihen – den korrupten und Karriere geilen Politikern, die sich auf Kosten des Volkes mästen, allerdings nicht.

    Das ist eine einzige Saubande – heutzutage ohne Ausnahme!

    Merke: Nicht Logik ist gefragt, sondern Ideologie, die in der Vernichtung der Lebensgrundlagen des Deutschen Volkes (so stehts im GG) gipfelt.

    GröFAZ 2.0 der Endzeit, so zu sagen.

  15. Habe mal mit einer grünen Anhängerin über die Energiewende diskutiert.

    Sie meinte alle unsere Probleme könnte man ganz einfach lösen. Man müsste nur auf jeden Hausdach eine paar Solarzellen anbringen, im Garten ein Windrat aufstellen und ganz wichtig, neben dem Windrat ein Schäfchen im Garten halten. Wir wären alle Probleme los und könnten sofort alle Kraftwerke abstellen und selbst die armen Textilarbeiterinnen in Bangladesch würden nicht mehr ausgebeutet werden, da die Menschen dann ihre Klamotten selber herstellen würden. Alle Menschen könnten in Frieden weiterleben und würden nicht mehr von den bösen Atomstrahlen aus Atomkraftwerken bedroht werden.

    Man muss sich mal vorstellen. Solche Irren sitzen auch im Bundestag und bestimmen über unsere Zukunft und unser Land mit. Dass diese grüne Ideologie mit ihren primitiven Vorstellungen gar nicht funktionieren kann geht dieser dummgrünen Kuh nicht in den Sinn.

    Lieber Gott, bewahre und schütze uns vor diesen grüne Irren! 🙂

  16. Verwandt mit dem Kobra-Effekt ist auch der Rebound-Effekt, und auch der tritt im Gefolge des Öko-Wahns auf:

    Ähnlich ist es beim „Rebound“-Effekt: Maßnahmen, die den Energieverbrauch senken sollen, verpuffen, weil sie durch ein geändertes Verhalten kompensiert werden.

    http://zettelsraum.blogspot.de/2012/09/marginalie-wachstum-wohlstand.html

    Dieser Artikel ist nicht einmal in der Zählung der „Würgegriff“-Serie enthalten, sondern läuft extra. Wahrscheinlich der letzte der Serie war dieser vom 11.1.2013 (am 25.2.2013 ist Zettel verstorben):
    http://zettelsraum.blogspot.de/2013/01/deutschland-im-oko-wurgegriff-37-wider.html

    Habe auf die Schnelle keine Link-Liste mit 1 bis Schluß gefunden, es dürfte für einen findigen PI-ler aber kein Problem sein, sie sich alle reinzuziehen, wenn er will.

  17. Und die Grünen holen schon zum nächsten
    Schlag aus.
    Sie wollen das der Strom aus Braunkohle
    abgeschafft wird.
    Dabei wäre das RWE hier im Rheinland schon
    wieder betroffen.
    Wenn das gelingt dann ist/wird der Kreis BM und einige Kreise mehr zum Armenhaus
    Deutschlands.
    Jetzt müssen doch alle beteiligten Firmen
    und ihre Arbeiter/Angestellten heftig protestieren.
    Aber es geschieht nichts, keine Partei nimmt sich der Katastrophe an und sie lassen die Grünen gewähren.
    Ich hatte vor dieses Verbrechen an unserem
    Land (mit) zu verhindern und hatte auf die
    AfD gehofft.(und auf die Hilfe des RWE)
    Aber von dort hört man garnichts, bis auf
    die Ablehnung meiner Mitgliedschaft.

    (Die Ablehnung erfolgte durch eine Frau
    die sich seit Jahren ehrenamtlich für die Integration ausländischer Frauen durch Deutschunterricht einsetzt.)
    Da war meine REP Vegangenheit entscheidend.
    Als Moslem (Antisemit) hätte ich wohl mehr Chancen gehabt.

  18. Wenn es denn Wahnsinn gibt, wir haben ihn. 3,9 Cent die KOsten an der Leipziger Börse für Strom, 25 Cent für mich. Der Staat DDR 2.0 nimmt Umsatzsteuern hierfür ein in Milliardenhöhe. Ich klage demnächst,. ich möchte meinen Strom in FRankreich oder der Tschechei kaufen im einigen Europa. Diesen Schwachsinn glaubt kein Mensch mehr. Im einigen Europa finanziert man in der Ukraine Faschisten, hier im Ländle finanziert mit Nazigegner gegen das eigen Volk. Pfui Teufel!

  19. Wieso kauft kein normaler Mensch diese von grünen Ideologen angepriesene Elektroautos?

    Weil auch hier grüne Ideologie auf die Realität trifft. Und wie immer gewinnt dann die Realität! Grüne Irre können halt mal die Physik nicht aufheben und Naturgesetze ändern!

    Wer will schon ein extrem teueres Auto mit dem man nur wenige Stunden fahren kann und dann mindestens acht Stunden aufladen muss? Da wird selbst ein kurzer Ausflug in eine andere Region schnell zum Drei-Tages-Trip! Da sind dann selbst altertümliche Postkutschen noch schneller!

    Das ist einer der Gründe wieso Elektroautos faktisch unverkäuflich sind! Schade um die vielen Milliarden an Steuergelder die da für grüne Spinnereien so sinnlos verbraten werden.

    😉

  20. Erst wenn der letzte Bahnhof abgerissen, das letzte Industriegebiet renaturiert, der letzte Flughafen geschlossen und das letzte Kraftwerk stillgelegt wurde wird man erkennen das man rotgrüne Ideologie nicht essen kann!

  21. Rotzgrüne Realitätsverweigerer sollen nicht über andere bestimmen dürfen! Sie können ja in ihren Elfenbeintürmchen leben (wenn ‚vegan‘ ein Leben sein soll), aber nicht anderen bestimmen, was sie zu tun und zu lassen haben!

  22. Erneuerbare Energie schafft Arbeitsplätze, Beweis: dieser Beitrag!
    Glaessel zum zweiten:
    Hallo, nicht nur die Solarpaddel kommen aus China- nein, auch die Windflügel der Wind“energie“anlagen. Wie man sieht:
    http://www.glaessel.de/1_profil/aktuelles.html
    und:
    http://www.tagesanzeiger.ch/schweiz/standard/Windturbinen-im-Abwind/story/12277946
    Wann die Generatorgondeln und die Wecselrichter aus China kommen, ist nur noch eine Frage der Zeit- und dann darf die Zipfelmütze nur noch den Stiel bauen, einpflanzen (mit gaanz viel Beton, damit der Klapperatismus nicht umkippt und die Gondel aufstielen). Das gibt vieeeeele Öko- Arbeitsplätze für deutsche Zipfelmützen und die Betonsockel (ca 3 bis 5000 Tonnen) sind ja soo ökologisch wertvoll. Und das hat die hündisch unterwürfige Zipfelmütze alles fein zu glauben, da Befehl des Grünen…

  23. Eh alles nur Show!
    Ein ehrliches Weg von Kohle, Öl, und Gas ist nicht gewollt, da ist die Politik viel zu sehr korrupt und mit den Konzernen verfilzt!
    Da werden Pöstchen schon während der politischen Laufbahn zugeschanzt und versprochen.

  24. Ein absoluter Hammer – und kaum einer hat es mitgekriegt! Wird ja auch vom linksgrünen Meinungskartell schamhaft beiseitegeschoben:

    Das wird Angela Merkel (CDU) nicht gerne hören: Während ihre Regierung mit Hochdruck an der Reform der Förderung der erneuerbaren Energien arbeitet, rät ihr eine vom Bundestag eingesetzte Expertenkommission [!!!], das Erneuerbare-Energien-Gesetz (EEG) komplett abzuschaffen.

    http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/wirtschaftspolitik/oekostrom-regierungsberater-wollen-eeg-abschaffen-12820227.html

  25. Nur mal ein kleines Beispiel grüner Ideologie und EU-Idiotentum zum Thema Stromsparen:

    Jetzt sollen mit EU-Verordnung Kaffeemaschinen in Büros vorgeschrieben werden nach fünf Minuten abzuschalten um Strom zu sparen.

    Wenn aber zum Beispiel der Ingenieur in Stahlwerk in Duisburg nur mal aus verstehen den Heizstrom für die Stahlbirne eine Minute länger als notwendig laufen lässt, dann könnte man alle Heizplatten aller Kaffeemaschinen in Deutschland ein Jahr lang durchlaufen lassen.

    Und das ist ja nur ein Beispiel wie grüne Idioten-Ideologie funktioniert. Da wird die Bevölkerung verarscht und für dumm erklärt!

    😉

  26. Für diese „erneuerbaren“ Energien werden ganze Wälder weggerodet, Kubiktonnen von Beton ins Erdreich gelassen und Windräder hingestellt. Wälder sind unsere Wasserspeicher und produzieren Sauerstoff, was mit dem Grundwasser passiert, wenn man riesige und schwere Fundamente in die Erde gießt, weiß auch noch niemand, von der Errosion der abgeholzten Hügel ganz zu schweigen, Wildtiere bekommen ihren letzten Lebensraum genommen und unsere ländliches Idyll wird dominiert von 200 m hohen Vogel und Fledermausschreddern ! Und das alles nur, daß die ganzen grünen Stadtfratzen in Frankfurt, Hamburg oder München beruhigt schlafen können, weil sie ja „Öko“strom beziehen und somit das „Weltklima retten“ ….ein Vorhaben, daß für mich schon an krankhafte Wahn und Allmachtsphantasieen grenzt !

  27. #12 Sgt. Pepper (17. Apr 2014 09:13)

    Ich sag’s nochmal: Frau Merkel handelt im Auftrag einer fremden Macht (s. dazu die sog. Kanzlerakte).

    Und wie wird man einen lästigen Konkurrenten los, der wider Erwarten nach dem WK II wieder aus den Ruinen und das noch wirtschaftlich erstarkt, auferstanden ist?

    #14 Mautpreller (17. Apr 2014 09:14)

    Braunkohle Tagesbau,
    NRW Grüne und Piraten Feiern!
    Die geplante Verkleinerung des Tagesbau Garzweiler II bedeutet
    35.000 Industrie Arbeitsplätze fallen Langfristig weg,
    die Region soll laut Zukunfts-Gutachten “Landwirtschaftlich gestärkt werden”
    jetzt ist mir auch klar warum ungebildete und Analphabeten
    bei der Einwanderung vorfahrt haben!
    ERNTEHELFER STATT Ingenieure
    ———————-

    Morgenthau-Plan! – nur vorübergehend ausgesetzt, solange wir im Kampf gegen die Sowiet-Union nützlich waren.

  28. @ #6 Zwiedenk (17. Apr 2014 08:52)

    Wenn wir das alles NICHT machen, was so gefährlich ist, dann darf kein Mensch mehr die Autobahn benutzen, geschweige denn Auto- oder gar Fahrrad fahren, denn diese Opferzahlen sind alleine bei uns so hoch, da kommen die Atomkraftwerke der ganzen Welt, nicht mit!

    Wenn man bei Atomkraft nicht endlich beginnt es zu realitivieren und nur den GRÜNEN Achwachsinn übernimmt, dann braucht man keine Diskussion mehr, dann ist es eine reine Glaubensfrage, vergleichbar mit einer Religion. Atomkraft ist nicht OHNE! ABER der ganze Windkraftschwachsinn ist es auch nicht. Man benutzt das Argument des jeweiligen Abfalls, aber was ist mit dem Abfall der bei den ausgedienten Windkrafträdern anfällt, was ist mit den ökologischen Schäden usw? Alles nicht so schlimm, wenn es die Grünen sagen. Doch mit was hat eigentlich diese Lügen-Partei je recht gehabt?

  29. Und rund um Deutschland werden kräftig Atomreaktoren und Kohlekraftwerke weiter gebaut, die billigen und vor allem zuverlässigen Strom liefern.

    Auch in Deutschland wurden einige Großkraftwerke gebaut.
    Teilweise sind diese schon in Betrieb gegangen, andere sind im Probebetrieb oder warten noch auf ihre Zulassung wie Datteln 4.

    HH-Mohburg, Wilhelmshaven, Neurath, Walsum, Lünen, Hamm, Mannheim, Karlsruhe um nur mal einige Neubauten zu nennen mit einer Leistung von bis zu 1100MW.

    Das sind nur die Kohle Kraftwerke die in den letzten 5 Jahre gebaut wurden.

    Wir brauchen uns mit Sicherheit keine Gedanken machen vor einem Schwarzfall.
    Worüber wir uns Gedanken machen sollten ist der Preisverfall von Energie an den Strommärkten.

  30. Die Lösung aller Energiespielchen ist die Kernfusion. Der fast ewige Motor.
    Bildung-Forschung –Fortschritt und die bunte neuen Welt der Vielfalt. Das passt nicht zusammen.
    Das kulturelle Abwracken, die Auflösung bewährter Werte, die alternativlose Zersetzung fängt bei der „Verfügbarkeit preiswerter Elektrizität, die Zersetzung von Tugenden wie Fleiß, Ehrlichkeit, Anstand und hört bei Zersetzung von „Kind und Familie“ noch lange nicht auf.
    Erzwungene verbrecherische und ekelhafte Irrwege unserer zerfallenden Gesellschaft.

    http://www.tagesspiegel.de/wissen/schwule-und-lesben-als-eltern-eine-ganz-normale-familie/9774706.html

    „““Das Regenbogenexperiment. Sind Schwule und Lesben die besseren Eltern?
    Regenbogenfamilien sind Familien, in denen Eltern lesbisch, schwul, bisexuell oder transgeschlechtlich sind…. Regenbogenkinder…
    … Wenn ein schwules Paar mit dem Samen eines der Partner und einer gespendeten Eizelle ein Kind zeugt und es von einer lesbischen Freundin austragen lässt – in welchem Verwandtschaftsverhältnis steht dieses Kind dann zu den zwei bereits vorhandenen Kindern der lesbischen Freundin, die sie mithilfe einer Samenspende des anderen Partners des schwulen Paars bekommen hat?
    Seitdem 2005 die „Stiefkind-Adoption“ auch für gleichgeschlechtliche Paare erlaubt wurde, machen immer mehr schwule und lesbische Paare davon Gebrauch, so dass beide Partner auch ganz offiziell die Eltern des jeweiligen Kindes sind.“““

    Das Regenbogenexperiment : Verbrecherische Experimente mit Kindern und verbrecherische politische Systeme… EKELHAFT

  31. @#24 Yogi.Baer (17. Apr 2014 09:38)
    Manchmal klappt er doch um,
    wenn die Anlage müde ist und schlafen will.

    Achja, der Sand für den Beton wird mittlerweile auch knapp:
    http://www.ingenieur.de/Themen/Klima-Umwelt/Der-Sandverbrauch-fuehrt-Raubbau-an-Natur

    Haha, wegen Sandraubbau:

    Nicht besser ist es auf den Malediven. In dem Inselstaat sind bereits zwölf Inseln versunken. Sie sind Opfer des Baubooms auf der Hauptinsel und der Strandaufschüttung. Das Atoll liegt nur rund einen Meter über dem ansteigenden Meeresspiegel und ist deshalb besonders anfällig. Seine Strände verschwinden und mit ihnen schließlich auch die Inseln.

    Von wegen ansteigender Meeresspiegel…

  32. Und so wählen diese ins Gehirn geschissenen Volli.dioten:
    http://www.infratest-dimap.de/umfragen-analysen/bundesweit/sonntagsfrage/

    Kein weiterer Kommentar.

    Ach, noch was:
    Energie kann man weder erzeugen, noch verbrauchen. Das Einzige, was geht ist den Aggregatzustand des Energieträgers zu ändern.
    Beispiel Kernkraftwerk (grob schematisch)
    Kernspaltung-> Wärme-> Dampf-> mechanische Expansion-> Druck auf Turbinenräder-> dadurch Drehen derselben Generator gedreht-> dieser erzeugt aus der ihm zugeführten Dreh- Energie Strom.
    Weiter in einschlägiger Fachliteratur und „Energieerhaltungssatz“

  33. #30 Reiner07 (17. Apr 2014 09:49)

    @ #6 Zwiedenk (17. Apr 2014 08:52)

    Wenn wir das alles NICHT machen, was so gefährlich ist, dann darf kein Mensch mehr die Autobahn benutzen, geschweige denn Auto- oder gar Fahrrad fahren, …
    ————
    Doch, fahrradfahren dürfen Sie schon, aber nur stationär, im Keller, mit einem Dynamo dran, der ins Stromnetz einspeist! 😉

  34. @#28 Pablo (17. Apr 2014 09:43)

    was mit dem Grundwasser passiert, wenn man riesige und schwere Fundamente in die Erde gießt, weiß auch noch niemand

    Diese punktuellen und oberflächlichen Betonklötze machen dem Grundwasser gar nichts aus, zumal das Gewicht auch relativ gering ist. Die sind nur so groß, damit der lange Hebel nicht umfällt.

  35. #21 Powerboy (17. Apr 2014 09:34)

    Vollkommen Deiner Meinung!
    Mann setzt hier aufs falsche Pferd!
    Auch wenn man vor ein paar Tagen über Akkus die sich in 30 Sekunden laden lassen gejubelt hat!
    Das sind nur Laborwerte, keine Langzeitstudien und schon spricht man wieder einmal von Revolution!
    Typisch linksgrüne Heinis!

  36. #32 wolfi (17. Apr 2014 09:53)

    Hihi, Stichwort Sand: Aus dem höchst informativen Bericht der FAZ über die gigantische Protzmoschee in Algerien mit dem 265-Meter-Minarett, die die Mohammedaner nur mit deutschen Architekten, deutscher Bauleitung, deutscher Projektierung und chinesischen Arbeitern bauen können:

    Im Moment fehlt Sand – und das in einem Land, das zu 85 Prozent von der Sahara bedeckt ist. Aber der feine Wüstensand eignet sich nicht für hochfesten Beton. Auch feuerfeste, zertifizierte Steine gibt es nicht. Viele Baumaterialien werden deshalb importiert: Der Kalkstein für die Fassade kommt aus der Türkei und aus Italien. Die 680 Stützenelemente aus Schleuderbeton werden in Deutschland gefertigt und per Schiff angeliefert. Das soll mit dem Sand nicht auch noch passieren. Im Moment ruhen die Betonarbeiten, so lange wird nach einem geeigneten Steinbruch gesucht.

    http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/moscheebau-in-algerien-ein-minarett-aus-deutschland-12881743.html

    Und wenn sie keinen Steinbruch finden, exportiert Deutschland Sand in die Sahara!

    Wuhahahahaha!

  37. Eines muss man aber klarstellen, nämlich:

    Michel hats bestellt. (Wahlergebniss)
    Michel hats bekommen. (Rot/Grün)
    Michel muss es zahlen.(Dummheit)

    Dummheit muss bestraft werden,so ist es nunmal
    in diesem Fall mit Geld.

    Und das geilste ist,das jeden Tag mehr von diesen Zellen auf Dächern gebaut oder
    Windmühlen in der Umwelt aufgestellt werden.
    Aber keine Sorge,kostet ja nicht mehr als ne
    Eiskugel…Ja,aber PRO Kilowatt !!!

  38. #37 Babieca

    Ja, ich arbeite selbst in einer Baufirma, die auch Niederlassungen und dementsprechend Projekte im arabischen Raum hat. Die schönsten Anekdoten auf den Weihnachtsfeiern kommen stets von dort. 🙂

  39. #35 Wolfi

    Ach, das macht man bei der Windradgröße doch mit Bohrpfählen. Die beißen zwar auch nicht das Grundwasser, aber Blödsinn ist das ganze Projekt trotzdem.

  40. Vor drei Jahren sagte die Physikerin Merkel: „Ich habe für mich eine neue Bewertung vorgenommen … Fukushima hat meine Haltung zur Kernenergie verändert.“
    und befahl die Abschaltung aller Kernkraftwerke.
    Jetzt hat eine UN-Organisation festgestellt: Es gab und gibt keine Strahlenschäden auf Bevölkerung in und um Fukushima.
    Von der Klimadonna und den meisten Medien vernimmt man dazu nur donnerndes Schweigen. Nur die FAZ traute sich, darüber zu berichten:
    http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/wirtschaftspolitik/strahlenbelastung-in-fukushima-12882021.html
    Was sollte sich nun ändern? NICHTS. Das Energieende ist nun mal beschlossen.

  41. Ich suche noch Geldgeber für meine Windkraftwerk „Zebolon alpha“ mit integrierter Turm-Spiralfeder.

    Der gesamte Windkraftturm wird mit einer riesigen Spiralfeder ausgestattet, die im Speichermodus zusammengedrückt wird und sich im Entlademodus wieder entspannt. Damit ist das Speicherproblem gelöst.

    Geldgeber bitte hier melden!!!

  42. #41 esszetthi (17. Apr 2014 10:21)

    Jetzt hat eine UN-Organisation festgestellt: Es gab und gibt keine Strahlenschäden auf Bevölkerung in und um Fukushima.

    In welcher Welt wohnen Sie denn?

    Über 99 Prozent aller Japaner starben bei der Fukushima-Atom-Katastophe. Der Pazifik ist heute absolut ohne Leben. Die wenigen Fische, die sich in den Atlantik retten konnten sind so verstrahlt, das sie nachts leuchten.

    Weltweit sind über hundert Milliarden Menschen wegen Fukushima gestorben und das bei einer Weltbevölkerung von nur sieben Milliarden!

    Selbst der Schnee hat sich weltweit schwarz verfärbt und die Atomkatastrophe hat sogar in Japan einen Tsunami ausgelöst.

    Glauben Sie nicht?

    Dann fragen Sie Claudia Rotz!

    😆

  43. #41 esszetthi (17. Apr 2014 10:21)

    Vor drei Jahren sagte die Physikerin Merkel: “Ich habe für mich eine neue Bewertung vorgenommen … Fukushima hat meine Haltung zur Kernenergie verändert.“
    und befahl die Abschaltung aller Kernkraftwerke.
    Jetzt hat eine UN-Organisation festgestellt: Es gab und gibt keine Strahlenschäden auf Bevölkerung in und um Fukushima.
    —————–
    Trotzdem wird in den MSM – ganz beiläufig, aber hartnäckig – immer wieder die „Atomkatastrophe von Fukushima“ erwähnt – so auch gestern im DLF, bei einer Besprechung von Aktienwerten für „erneuerbare Energien“.

  44. Noch eine Frage an die Grünen?

    Wie bekommen wir aus dem Silicium-Oxid eigentlich den Sauerstoffanteil heraus, um hoch reines Silicium für die Herstellung von Solarzellen zu bekommen?

  45. Dieses Geseiere und Gejammere um eine Energieänderung macht eigentlich das ganze Missverhältnis aus. Dass jedes Streichholz geld kostet, das eine Kerze anzuzünden bermag, müsste jedem Hilfsschüler geläufig sein, oder er sitzt einfach im Dunklen, so wie das früher war , wo selbst ein Kienspan mit Müh und Arbeit verbunden wr, wis er angezündet für Minuten Lich geben konnte. Im Waldviertel im Wald Rumäniens werden beim Kien heute noch Kühe gemolken.
    Dass es auf bisheriger Basis einmal Schluss sein wird, ist eigentlich noch keinem der Konsumapologethen aufgefallen und ebenso, dass das Gas für ein Gaskraftwerk, ein solches in den Ruin treiben kann. Daher eben Wind und Sonne, weil die scheinen noch ewig. Will einer zu jeder Zeit genug Strom haben, so braucht er sich nur eine Batterie hin zu stellen und der Fall ist gelöst!

  46. Wenn die rotzgrünen Nichtsnutze energiepolitisch mit Deutschland fertig sind, brauchen wir keine Energiesparlampen mehr weil es keinen Strom mehr gibt oder unbezahlbar ist. Um Autos braucht sich auch keiner mehr sorgen weil danach jeder froh sein kann wenn er sich noch ein Fahrrad leisten kann. Die Industrie macht dann auch keinen Ärger mehr weil es sie einfach nicht mehr gibt. Wir schneiden uns alle gegenseitig die Haare und bringen uns das
    Stricken bei, dann sind wir zwar arm aber sexy
    und heizen braucht auch keiner mehr.
    Perfekt, diese Vollidioten werden es tatsächlich noch schaffen unseren CO2 Ausstoß auf den Stand von vor 500 Jahren zu senken.
    Hut ab!

  47. #32 Westgermane (17. Apr 2014 09:51)

    Worüber wir uns Gedanken machen sollten ist der Preisverfall von Energie an den Strommärkten.

    Rotgrüne Irren-Ideologie und Realitätsverweigerung pur! 😆

    Meine Stromrechnung hat sich trotz neuen sparsamen Flachbildschirm-Fernseher und neuen Energiespar-Kühlschrank fast verdoppelt und das bei weit weniger Stromverbrauch!

    Hören Sie auf dieses komische Kraut zu rauchen und kommen Sie endlich auf den Boden der Tatsache an!
    😉

  48. #51 biersauer (17. Apr 2014 11:15)

    Will einer zu jeder Zeit genug Strom haben, so braucht er sich nur eine Batterie hin zu stellen und der Fall ist gelöst!

    Sie sind der typische grüne Physik-Versager und Traumtänzer!

    So große Batterien kann es technisch gar nicht geben und für Realitätsverweigerer wie Sie sei gesagt unsere Geräte funktionieren mit Wechselstrom! Die brauchen eine stabile Frequenz und eine stabile Stromstärke!

    Und denken Sie an die astronomische Kosten und die Umweltbelastungen durch Batterien und den riesigen Energieverlust durch die Zwischenspeicherung!

    Typisch für grüner Irre wie Sie, der sich im Kopf seine eigene Welt und seine eigene grüne Physik und seine eigenen Naturgesetze macht!

    😉

  49. Das schöne an der hitzigen Diskussion ist für mich, dass Sie mir am Allerwertesten vorbei geht. Diejenigen die jetzt das Energi-Aaus prophezeihen sehen jetzt, wie es ist argumentativ mit Windmühlen zu kämpfen. Ähnlich waren (sind) die Diskussionen über den radioaktiven Müll und Endlagerung und deren Kosten, ebenso die horrenden Sicherheitsprobleme bei AKWs durch die korrupte Politik und Wirtschaft. AKW-Fans und Ökostrom Junkies bitte alle in einen Sack und Knüppel drauf! 🙂

  50. #45 Rucki (17. Apr 2014 10:23)

    Der war gut!

    Verbesserungsvorschlag:
    Aufziehrad für Spiralfeder, von Hartzern bedient. Schaffung eines Reichsaufziehdienstes (RAD).

    Unsere Gutmenschen werden leider erst aufwachen, wenn sie bei einem Blackout ihre lustigen Leuchttafeln nicht mehr aufladen können.

  51. @#47 PSI

    Ab wie vielen Toten darf man denn von einer Katastrophe sprechen? Bei mir reicht es schon, wenn der Gasofen im Keller streikt. So ein zusammengefallenes AKW ist eben nur eine kleine Panne! Das ist der Ton der beschönigenden AKW Störungposts.Könnte auch lauten „Im Westen nichts Neues“ lauten

  52. # 55 Platow
    Ähnlich waren (sind) die Diskussionen über den radioaktiven Müll und Endlagerung und deren Kosten, ebenso die horrenden Sicherheitsprobleme bei AKWs durch die korrupte Politik und Wirtschaft. AKW-Fans und Ökostrom Junkies bitte alle in einen Sack und Knüppel drauf! 🙂
    ———————-
    Und Sie legen wir ganz oben drauf!
    Dann trifft es immer den Richtigen Grünpisser
    Wissen Sie eigentlich, wovon Sie labern?
    Aber typisch deutsche, unterwürfige Zipfelmütze. Von nichts ne Ahnung, aber Grünpissern nachquatschen und sich dann als der Grösste fühlen…

  53. Bald kommt die Wendewende! Das hört sich auch sprachlich schon viel besser an. Also, Kopf hoch!

  54. OT (völlig OT)
    Vergewaltigung – der doofe Pfeifer hat wieder mal eine Studie veröffentlicht. Aber was das EIGENTLICH INTERESSANTE ist: Bei der FAZ gibt es fast nur noch PI-Kommentare. Es bewegt sich was. 😀

    Hier der beste:

    „Vergewaltigung und sexuelle Nötigung in Bayern“, Elsner/Steffen, LKA Bayern, 2005

    Dort findet man auf Seite 175 folgenden Satz:

    „Alle Sachbearbeiter von Sexualdelikten sind sich einig, dass deutlich mehr als die Hälfte der angezeigten Sexualstraftaten vorgetäuscht werden. Viele angezeigte Fälle lassen zwar die Vermutung einer Vortäuschung bzw. falschen Verdächtigung zu, berechtigen jedoch nicht zu einer entsprechenden Anzeige.“
    Auch Braver, Cookston und Cohen (2002) weisen in einem unveröffentlichten Essay darauf hin, dass Rechtsanwälte in einer Befragung nur 25% der Beschuldigungen ihrer Klientinnen für zutreffend halten (Braver. S. L., Jeffrey T. Cookston (o. J.). Experiences of Family Law Attorneys Regarding Current Issues in Family Law: Results of a Survey Conducted at a Bar Association Conference, Arizona State University & Bruce R. Cohen, (unveröffentlicht))

    Und die EU-FRA-Studie heranzuziehen, nach welcher eine ungewollte Umarmung mit einer Vergewaltigung und ein Rempler mit Waffenbeschuss gleichgesetzt wurde, ist mehr als zweifelhaft…

    http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/kriminalitaet/studie-zu-vergewaltigungen-chance-auf-verurteilung-gesunken-12900007.html

  55. @ #39 Babieca (17. Apr 2014 10:07)
    Das erinnert mich an einen steinalten Witz:
    Frage:
    „Was passiert, wenn in der Sahara die Sozialisten an die Macht kommen?“
    Antwort:
    „Zehn Jahre lang gar nichts. Dann wird der Sand knapp.“
    Die rotschwarzgrüne Realität überholt jeden noch so alten Witz!…

    Don Andres

  56. # 55 Platow
    Ähnlich waren (sind) die Diskussionen über den radioaktiven Müll und Endlagerung und deren Kosten, ebenso die horrenden Sicherheitsprobleme bei AKWs durch die korrupte Politik und Wirtschaft. AKW-Fans und Ökostrom Junkies bitte alle in einen Sack und Knüppel drauf! 🙂

    Herzchen, du darfst gern ein Fässchen hochaktiven Müll im meinem Keller lagern. MEIN Energieproblem (und das meiner Kinder und Enkel) wäre gelöst. Gegen unerwünschte Strahlung kann ich mich schützen, vor linksgrüner Dummheit und fehlende Bildung nicht!

  57. Gestern kam 16 Uhr ein Beitrag auf BR-alpha über Windkraft.
    Ungewohnt sachlich und ungewohnt ehrlich.
    Pro Anlage werden 20-30 Tausend € Pacht pro Jahr eingenommen, weshalb es für die Landeigentümer ein gutes Geschäft ist.
    Dem stehen gesundheitliche, vor allem psychische Schäden der Einwohner gegenüber, die 24 Stunden am Tag mit Geräuschen wie einer Waschmaschine und einer ständigen Bewegung der Riesenflügel entgegen, der man nicht entkommt.
    Außerdem können die meisten nicht wegziehen, da ihre Grundstücke unverkäuflich geworden sind und die ehmaligen Erholungsgebiete durch die Windkraftanlagen plöätzlich zu Gewerbegebieten verkommen sind.
    Von den toten Tieren, den abgeholzten Wäldern und den verspritzten Schmierstoffen gar nicht zu reden!
    Ich hoffe nur, daß irgendwann die Subventionen in den Abbau dieser Monster gesteckt werden. Aber bis dahin werden wohl noch viele leiden müssen.

  58. #57 Platow (17. Apr 2014 12:29)

    @#47 PSI

    Ab wie vielen Toten darf man denn von einer Katastrophe sprechen? Bei mir reicht es schon, wenn der Gasofen im Keller streikt. So ein zusammengefallenes AKW ist eben nur eine kleine Panne! Das ist der Ton der beschönigenden AKW Störungposts.Könnte auch lauten “Im Westen nichts Neues” lauten
    ————-
    Sie haben mich wohl nicht richtig verstanden oder etwas zu schnell gedacht (und geschrieben!). Ich habe mitnichten behauptet, dass zwanzigtausend Tote keine Katastrophe sind.

    Angeprangert habe ich allerdings das zweckdienlich irreführende Wort „Atom-Katastrophe“. – Gegen den Terminus „Tsunami-Katastrophe“ hätte ich nichts einzuwenden!

  59. #62 Heisenberg73 (17. Apr 2014 13:55)

    Die Grünen können nicht einmal Gigabyte von Gigawatt unterscheiden.
    ————
    Dafür sind sie aber megablöd! 🙂

  60. #59 Frett (17. Apr 2014 12:34)

    Bald kommt die Wendewende! Das hört sich auch sprachlich schon viel besser an. Also, Kopf hoch!
    —————
    Der Einstieg in den Ausstieg … 😉 kommt mir bekannt vor!

  61. Merkel muß vor Gericht!
    Sie hat ihren Amtseid gebrochen.
    „Schaden vom Deutschen Volk abwenden“ oder so.

  62. #52 upright (17. Apr 2014 11:23)
    Wenn die rotzgrünen Nichtsnutze energiepolitisch mit Deutschland fertig sind, brauchen wir keine Energiesparlampen mehr weil es keinen Strom mehr gibt oder unbezahlbar ist. Um Autos braucht sich auch keiner mehr sorgen weil danach jeder froh sein kann wenn er sich noch ein Fahrrad leisten kann. Die Industrie macht dann auch keinen Ärger mehr weil es sie einfach nicht mehr gibt. Wir schneiden uns alle gegenseitig die Haare und bringen uns das
    Stricken bei, dann sind wir zwar arm aber sexy
    und heizen braucht auch keiner mehr.
    Perfekt, diese Vollidioten werden es tatsächlich noch schaffen unseren CO2 Ausstoß auf den Stand von vor 500 Jahren zu senken.
    Hut ab!
    ———————
    Gibts bereits in Kraftilantis NRW:

    Gefangene stricken in NRW- Knast
    https://www.google.de/search?q=Gfangene+stricken+n+NRW-+Knast&rlz=1C1MDNE_deDE452DE452&oq=Gfangene+stricken+n+NRW-+Knast&aqs=chrome..69i57.26529j0j7&sourceid=chrome&es_sm=93&ie=UTF-8
    Schland verblödet….

  63. #50 Antidote (17. Apr 2014 10:46)

    Komische Frage.
    Also bei mir kommt die nötige Energie von ganz alleine aus der Steckdose!
    🙂 🙂 🙂

  64. @#54 Powerboy , Sogar Fernseher und Haarföhn, als auch mancher Philshave, wie auch der Induktionsherd, das Bügeleisen und die LEDS funktionieren auch mit Gleichstrom! Was Sie allerdings nicht wissen, weil Sie sich nicht informiert haben. Ich als Gelernter Elektrotechniker sage Ihnen das jetzt!
    Mein Winkelschleifer funktioniert so und mein Schweißgerät und mein modernes Batterieladegerät sowieso. Nur mein alter Trafoschweißer und Kühlschrank nicht.
    Den ersten Akkublock mit 48V 50 Ah habe ich bereits hier und es werden weitere folgen.
    Selbstentladung praktisch keine und oftmalige Wiederladung garantiert. Wechselstromgeräte haben einen Inverter vorgespannt.
    Panausen scheuen sich solch moderne Geräte zu verwenden, wie anno dazumals, wo einer mit einer roten Fahne vor dem Automobil herlaufen musste, wohl mit Fred Feuerstein verwandt oder wie?

  65. Betreffs einer der populärsten grünen Lügen:

    an der Leipziger Strombörse wird nur 15% des in der BRD verbrauchten Stroms verkauft. Die restlichen 85% werden über langfristige Lieferverträge verkauft. Die Preisschwankungen an der Börse sind also nur Peanuts bezogen auf den Endpreis.

    Also lassen Sie sich nicht von Claudia Blond-Kemfert die Hucke voll lügen.

  66. Hallo, geleer(n)ter Elektrotechniker. (#71, Sauerbier)
    Sie sind aber ein kluger Elektrotechniker. Wer hat Ihnen das denn erzählt? Tip: Probieren Sie es doch einfach mal aus. Falls wirklich mal ein elektrotechnisches Fachbuch bei Ihnen vorbeigelaufen ist, blättern Sie sicherheitshalber doch davor mal nach „Gegen- EMK.“ Da erfahren Sie, weshalb auch bei einem scheinbar gleichstromfähigen Gerät (z.B. mit Kollektormotor) Ihnen ebendieses abfackeln wird.
    Ausnahme: Strassenbahnen (richtig grosse- nicht die von ROCO..). Da wirds aber sperrig- unter anderem wegen des Bahndammes und der Schienen..
    Und warum haben mechanische Gleichspannungs- Leistungsschalter so scheinbar überdimensionierte Funkenlöschkammern?-
    Fragen über Fragen—

  67. Japan plant(Achtung grüne Gutmenschen,Schnappatmung Gefahr!)den Neubau von mehreren Atomkraftwerken.Sogar der Betreiber des Fukushima-Kraftwerks ist dabei!Theoretisch müsste „unsere“ Regierung von der sog.“Energiewende“ abrücken,aber ich habe mich gerade beim träumen erwischt:((…

  68. Wenn ich mittels zwei meiner Akkus = 96 Volt meinen Winkelschleifer betreibe und damit auch arbeite, dann wird der Sie eines Besseren belehren, Sie Troll!

  69. sauerbier #71
    Mein Winkelschleifer funktioniert so und mein Schweißgerät und mein modernes Batterieladegerät sowieso. Nur mein alter Trafoschweißer und Kühlschrank nicht.
    ———————–
    Was ist ein Trafoschweisser??? Zu meiner ersten Lehrzeit im Jahr des Herrn 1964 haben wir die Dinger gewickelt. Nicht geschweisst….
    Mit ihrer Flachglotze sollten Sie bei Anschluss an Gleichspannung etwas vorsichtig sein. Auch son Plasma kann ein nettes Feuerchen in der heimatlichen Behausung machen….

  70. #75 biersauer (17. Apr 2014 20:10)
    Wenn ich mittels zwei meiner Akkus = 96 Volt meinen Winkelschleifer betreibe und damit auch arbeite, dann wird der Sie eines Besseren belehren, Sie Troll!
    ———————–
    Wusste gar nicht, dass Winkelschleifer Lehrgänge abhalten. Werde mich deswegen mal mit Ackermann und Schmidt (Flex) zusammensetzen und mich eventuell schlaumachen.
    Und wenn man schon den Oberleerer spielen will sollte man sich vorher mit einschlägiger Literatur etwas intensiver beschäftigen.
    Wie schön, das ich auch andere Österreicher(innen) bei Lehrgängen und Veranstaltungen kennen lernte. Die sind in ihrem Fach absolut fit (Zum Beispiel das Mädel: Promotion über Georg Hauberizzer den Älteren, 600 Seiten). Oder BCN- Lehrgang in Darmstadt bei Bosch (die Jungs- wunderbare Tage mit denen erlebt und zudem erstklassige Techniker). Sonst würde ich an unserem Nachbarland massiv verzweifeln.

  71. Wenn Sie als gewickelter Elektriker das eh wissen, was fragen Siedann! Das sind natürlich diese Dinger die brummen, wenn Strom aus der Steckdose angeschlossen wird. Heutige Wandler, oder Chopper-Geräte sind dagegen nimmer brummbar. Aber solche Dinger dürften bei Ihnen in der Schule nimmer gewickelt werden, daher auch kein Verständnis, dass solche PWMs auch mit Gleichstrom arbeiten. Arbeiten übrigens auch am PV-Feld in der nötigen Serienschaltung.
    Werden auch bald die Führerscheinprüfung unter Gleichstrom abhalten unter R=U/I

  72. #75 biersauer (17. Apr 2014 20:10)
    Wenn ich mittels zwei meiner Akkus = 96 Volt meinen Winkelschleifer betreibe und damit auch arbeite, dann wird der Sie eines Besseren belehren, Sie Troll!
    —————-
    Raten Sie mal, weshalb der Winkelschleifer, der garantiert für 230V Wechselspannung ausgelegt ist, bei 96 V so rennt. Eine Bemerkung zum Troll schenke ich mir, da ich immer noch eine gewisse Verbundenheit zu Oesterreich mit mir rumschleppe. Scheisse aber auch..

  73. #78, sauerbier
    Sie sollten es sein lassen, mit Begriffen um sich zu werfen. Klingt schon nach kinidlicher Verzweiflung. Auch mir ist die Pulsbreitenmodulation durchaus bekannt. Können Sie mir dann eine Anlaufschaltung eines solchen Netzteiles erklären oder gar vorrechnen? Viel Spass dabei.

  74. #78 biersauer (17. Apr 2014 20:57)
    Wenn Sie als gewickelter Elektriker das eh wissen, was fragen Sie dann! Das sind natürlich diese Dinger die brummen, wenn Strom aus der Steckdose angeschlossen wird. Heutige Wandler, oder Chopper-Geräte sind dagegen nimmer brummbar.
    ———————-
    Und warum nicht, Euer Schlauheit?? War da eventuell etwas mit einer Schaltfrequenz des Wandlers >= 400 Hz???
    Klar,dass man die nicht hört….

  75. #78 biersauer (17. Apr 2014 20:57)
    Wenn Sie als gewickelter Elektriker das eh wissen, was fragen Siedann! Das sind natürlich diese Dinger die brummen, wenn Strom aus der Steckdose angeschlossen wird. Heutige Wandler, oder Chopper-Geräte sind dagegen nimmer brummbar. Aber solche Dinger dürften bei Ihnen in der Schule nimmer gewickelt werden, daher auch kein Verständnis, dass solche PWMs auch mit Gleichstrom arbeiten. Arbeiten übrigens auch am PV-Feld in der nötigen Serienschaltung.
    Werden auch bald die Führerscheinprüfung unter Gleichstrom abhalten unter R=U/I
    ………………….
    Hallo, wirds jetzt „erneuerbar“?
    So mit Photovoltaik, erneuerbarer Energie und Dideldum??
    Spätestens, wenn Teutates den grossen Schatten schickt und die grosse Windflaute das Wetter beherrsscht, wirds eng für diese elektrischen Solarbastelübungen. Ihr solltet besser den Energieerhaltungssatz üben…..

  76. #75 biersauer (17. Apr 2014 20:10)

    Wenn ich mittels zwei meiner Akkus = 96 Volt meinen Winkelschleifer betreibe und damit auch arbeite, dann wird der Sie eines Besseren belehren, Sie Troll!

    Sie sind ein rotgrüner Irrer!

    Wenn Sie mit Akku-Winkelschleifer arbeiten, dann müssten Sie doch merken, dass man nur wenige Minuten damit arbeiten kann bis die Dinger leer sind!

    Für eine längere Arbeit taugen die Akkus nicht!

    😆

  77. An die Moderation:

    Hier und auch bei anderen Themen tummeln sich erschreckend viele rotgrüne U-Boote, die mit ihren Schwachsinn-Kommentare und bewussten und vorsätzlichen Falschinformationen einfach nur stören und desinformieren wollen.

    Die wollen nur Unfrieden stiften, PI-Leser gegeneinander aufhetzen und haben an einer sachlichen Diskussion wie üblich kein Interesse!.

    Achtet mal darauf!

    😉

Comments are closed.