Das muss man der AfD-Jugend ja lassen – sie sind bei ihren Aktionen mutig und innovativ. Bei der gestrigen Abschlusskundgebung der SPD-Wahlkampftour in Aachen machten sie erneut auf die Großreich-Phantasien von EU-Parlamentspräsident Martin Schulz aufmerksam. Der SPD-Spitzenkandidat zur Europawahl hatte die AfD-Jugend erst vor kurzem wegen eines Bildes, das Schulz mit ausgestrecktem Arm zeigt, eine Abmahnung geschickt.

Die Aachener Kundgebung unweit des Heimatortes von Schulz (Würselen) stand ganz im Rahmen des Europa- und Kommunalwahlkampfes. Vielleicht 1500 Menschen, die meisten eingefleischte SPD-Anhänger, lauschten auf dem Katschhof andächtig dem lauten Schulz, wie er in seiner forschen Art die Fakten auf den Kopf stellte. Die Euro-Krise mit all ihren Problemen sei von den Banken und Spekulanten verursacht und nicht durch die Euro-Einführung ausgelöst. Er wollte grundsätzlich auch nicht mehr über Milliarden reden, nur noch über 1000 Euro Beträge, die für den Bürger eine nachvollziehbare Größe darstellen. Ob er wohl dabei an seine 110.000 Euro jährlichen steuerfreien Bezüge neben seinen Einkünften gedacht hat?

Die AfD-Jugend störte das Getöse des ehemaligen Buchhändlers zum großen Ärger vieler Genossen mit dem oben abgebildeten Transparent und ließ sich von zahlreichen rempelnden SPD-Anhängern auch nicht vertreiben. Präsenz und Flagge zeigen bringts eben, wie der Aufregung der Genossen zu entnehmen war.

(Spürnase: HGS)

Like
Beitrag teilen:
 

70 KOMMENTARE

  1. #1 John Maynard (25. Mai 2014 12:40)

    Schulz ist ab Morgen Geschichte!

    Vielleicht wird er in die Filmbranche wechseln, Angebote aus Italien soll es bereits geben! 🙂

  2. Starke Aktion (wäre ich ein paar Jahre jünger würde ich „coole Aktion“ sagen) der AfD-Jugend! Allein, dass deren Banner gestalterisch auf die SPD-Banner abgestimmt ist, ist genial. Bei so einem Nachwuchs mache ich mir keine Sorgen um die Zukunft der AfD. Von wegen Professoren- oder Alte Herren-Partei 😉

    #1 John Maynard

    Das glaube ich nicht, dass Schulz ab morgen Geschichte ist. Auch wenn Schulz nicht auf den erstrebten Posten gewählt wird (wovon ich ausgehe), dann bleibt er auf jedem Fall dem Parlament erhalten. Solche Leute schwimmen immer oben.

  3. Schulzi heim nach Würselen!

    Super, dort kann er ja seine Karriere beenden.

    Mittlerweile haben wir die AfD gewählt.
    10%+- ………

    Jetzt Daumen-drücken und Auszählen um 6Uhr.

  4. #3 KDL

    Das glaube ich nicht, dass Schulz ab morgen Geschichte ist. Auch wenn Schulz nicht auf den erstrebten Posten gewählt wird (wovon ich ausgehe), dann bleibt er auf jedem Fall dem Parlament erhalten. Solche Leute schwimmen immer oben.

    Ich verlasse mich da auf meine englischen und französischen Freunde. Wir Deutschen sind als Bürger gar nicht so unbeliebt! Unsere Politiker waren und sind es im Gegensatz immer noch und dies vereint uns im Geiste 🙂

  5. Ich wünsche mir heute ein 1-2-3-Ergebnis, etwa so:

    10, 3 % für die AfD
    2,8 % für die FDP
    39,6 % Wahlbeteiligung. 😀

    Ja, ja, 1. ist das sehr optimistisch, und Genaues wissen wir erst um 23 Uhr, weil dann erst in Slowenien oder sonstwo die Wahllokale geschlossen werden. Das wird eine lange Wahlparty heute.

  6. Nie wieder ein Großreich!

    Die dämlichen deutschen und westlichen EU-Politiker haben nichts aus der Geschichte gelernt.

    Es hat noch NIE ein Großreich, mit vielen reingepressten Völkern und Kulturen, Bestand gehabt und ist immer wieder zerfallen. Die Folgen waren immer Kriege, Hungersnöte, Wirtschaftschaos und Millionen Tote.. Das scheint auch das Ziel dieser EU-Politiker zu sein unter Anleitung der USA.

  7. ——————————————–
    war gerade wählen und in meiner kabine war der Kugelschreiber radierbar!

    Hab den Wahlhelfer bescheid gesagt, bekam aber prompt eine freche Antwort.

    „Wer soll denn hier betrügen? Wir haben damals auch mit Bleistifte gewählt“

    Gehts noch?

  8. @unverified

    Ach Herrje, das Sultanat Seehofer ist keinen Deut besser als das Kalifat Kraft.

    Überall derselbe Filz.

    Fragen Sie doch mal Herrn Stürzenberger, wie es in Bayern mit dem Rechtstaat aussieht. In einem Land, in dem die CSU die absolute Mehrheit hat!

    Genau dieselbe Willkür, wie wenn Grüne/SPD regieren würden.

    Das Sultanat Seehofer ist sogar noch verlogener, weil so ein widerlicher „Mia san mia“-Lederhosen-Patriotismus hervorgekramt wird.

    Unglaublich, daß sich die Bayern immer als besonders klug vorkommen. Wer die CSU wählt, ist meiner Meinung nach eher besonders dumm.

    Einer Abspaltung der Bayern von Deutschland würde ich daher unbedingt zustimmen; prügelnde Polizisten, Willkür, absolute Korruption brauche ich nicht. Zudem würde der IQ im restlichen Deutschland im Durchschnitt um 5 Punkte ansteigen.

  9. Schultz mit Hitlerarm? Genauso erbärmlich wie das Merkel mit Hitlerbärtchen.

  10. Ich war gerade mit der kompletten Familie wählen. 13x AfD. Und wenn ich mir die jungen Leute der AfD anschaue, war das genau die richtige Wahl. Weiter so JA. Kompliment.

  11. Man darf nicht vergessen, dass Schulz strunz-dumm ist, der glaubt vermutlich selber seine verquasten Schwurbeleien.

  12. Schrecklich! Ein Aufmarsch der AfD-Jugend. Ich bin entsetzt und schockiert. [irony-off]

    Der Schulz ist mit Sicherheit gerade dabei siegreichen Rächtzzzbubbulisten zu organisieren.
    gemeinsam mit dem Blockfernsehen die gemeinsame Allparteien-Abwehrfront gegen die vermutlich
    Eins ist sicher:
    heute abend wird es keinen rächtzzzbubbulistischen Aufmarsch im teutschen Staats- und Regierungsfernsehen geben.

    Ich freu mich aber schon auf den Aufmarsch der AfD und ihrer Jugendorganisation und Parteikader Jubel aus dem AfD-Hauptquartier.

  13. Schulz hat als Bürgermeister von Würselen seinen geistigen Zenit erreicht, mehr war und wäre nicht möglich gewesen. Gäbe es nicht dieses künstliche Konstrukt EU, würde er heute noch in Würselen sitzen und mit den lokalen SPD-Größen im Wirtshaus angetrunken über Großreiche schwadronieren.
    @BuppaGump #17
    Die CSU-Wähler sind davon überzeugt, eine konservative Partei zu wählen, teils aus Bequemlichkeit teils aus Blödheit merken sie nicht, wie sehr sich auch diese Partei sozialdemokratisiert hat und fallen auf die großmäuligen Versprechungen eines Seehofers herein, die er immer kurz vor den Wahlen von sich gibt.

  14. — Schulzi heim nach Würselen —

    Hahahah!

    Die Würselener haben die Schnauze voll von diesem Alkoholiker mit der Qualifikation eines Hilfsarbeiter ohne Schul- und Berufsabschluss.

    Und noch einen drauf!

    Papst lädt Peres und Abbas zum gemeinsamen Beten ein: http://www.spiegel.de/panorama/leute/papst-franziskus-in-israel-palaestina-und-jordanien-a-971540.html

    Abbas sagt nur unter der Bedingung zu, daß alle die Shahada beten.

    Peres wird mitbeten, wenn alle Kaddisch auf die Fatah Führung beten und der Papst hat zugesagt, zuerst die Shahada und dann Kaddisch zu beten, wenn alle dann das Vaterunser anstimmen.

  15. #21 Cendrillon (25. Mai 2014 13:19)
    Texte isse verdreht. Musse heisse tue:

    Der Schulz ist mit Sicherheit gerade dabei gemeinsam mit dem Blockfernsehen die gemeinsame Allparteien-Abwehrfront gegen die vermutlich siegreichen Rächtzzzbubbulisten zu organisieren.

  16. Die oben gezeigte Jugend muss man fördern, nicht diffamieren. Mit dieser Jugend im Köcher kann aus der AfD noch eine richtige Volkspartei werden.

    Heute Abend bin ich gespannt, wie viel Prozentpunkte die Wahlfälscher der AfD zugestehen, ohne den Wahlbetrug zu offenkundig zu machen.

  17. Der Schulz soll mal ruhig zurück nach Würselen gehen – da kann er dann wenigstens noch seinen Berufsabschluss als Buchhändler nachholen…

  18. OT:
    Explosion in Ausländerwohnblock:
    http://www.tz.de/muenchen/region/garching-mysterioese-explosion-mehrfamilienhaus-roemerhofweg-tz-3583781.html

    Es wird mal wieder ein „Anschlag“ in den Raum gestellt. Frau Tschäpe hat aber ein Alibi. Ätsch!

    Tippe auf selbstverursachten Murks der Bewohner.
    Wer wettet mit?

    Hier noch ein OT:
    http://www.stern.de/panorama/fuenfjaehriger-bei-familiendrama-getoetet-2113112.html

    Stichworte: getrennt lebend + Messer
    Man darf gespannt sein…

  19. WER WEISS MEHR????
    War am Mittag wählen und ca. 30 Meter VOR dem Wahllokal grinsen gleich zwei Schulzes von zwei grossen Wahlaufstellern!
    Gestern waren die noch nicht da!
    Gibt es da nicht eine Bannmeile am Wahltag im Unkreis von 10 bis 50 Metern?

  20. …aber auch die SPD zeigt sich von ihrer
    dynamischen Seite…!
    Hier wird Handlungsfähigkeit mit dem Versuch bewiesen, vielleicht etwas von der Klimaerwärmungskatastrophen-Schiene runter zu kommen und gleichzeitig europäische Heimatverbundenheit zu demonstrieren. Unter dem Motto:

    „Wir ERFAHREN Europa mit dem Edathy-Mobil“

    Sollen alle FahrInnen, Fahrer/Innen, Fahrer_Innen und Fahrer-innen (kurz Fahraxs) dieser mobilen Pädagogen-Transite , – jeder für sich – , ein Zeichen setzen für die Vorteile eines mobilen Europas …nicht nur für BundestagsabgeordnetInnen, sondern für uns alle. 🙄

  21. OT, aber wichtig!
    Als ich heute unser kostenloses Sonntags Blättchen „guten Morgen Sonntag“ aufschlug, musste ich folgendes zur Kenntnis nehmen: Gespräch der Woche
    Unfassbar! Wer seine Meinung dazu kundtun möchte, kann das bei der „neue Rundschau Wilhelmshaven tun: mailto:redaktion@nr-portal.de
    @pi vielleicht könnt ihr das an etwas prominenter Stelle platzieren?

  22. Überall lauert der Populismus, hinter vielen Masken verbirgt er seine häßliche Fratze. Besonders teuflisch zeigt sich dieser tückische Geselle hier:

    Die AfD will, wie früher der BfB, politische Handlungsanweisungen durch marktwirtschaftliche Dynamiken ersetzen. Man sollte diese ideologische Färbung als „Wettbewerbspopulismus“ bezeichnen.

    http://www.zeit.de/politik/deutschland/2014-05/AfD-Europawahl-Rechtspopulismus-Studie

    Noch ärger treibt er es im weiteren Verlauf des Textes: dort taucht er plötzlich als „Identitätspopulismus“ auf.

  23. Der gute Bluthjung (auf dem Photo zu sehen) von der „JA“ Aachen soll Schulz als das darstellen, was er ist, nämlich ein Spesenritter, wie er im Buche steht. Dieses Transparent ist langweilig.

  24. #40 Bonn (25. Mai 2014 14:18)

    Der gute Bluthjung (auf dem Photo zu sehen) von der “JA” Aachen soll Schulz als das darstellen, was er ist, nämlich ein Spesenritter, wie er im Buche steht. Dieses Transparent ist langweilig.

    Klar, dass von Ihnen sowas kommen muss! Neidisch auf die gute Aktion, werter Herr Politiker?

  25. Uns` Martin ist schon ein rechter Teufelskerl und mit vielen Talenten gesegnet:

    Durch seine Eloquenz, mal in Mundart und mal im geschliffenen Hochdeutsch, seine Schlagfertigkeit und seinen unschlagbaren Mutterwitz drückte der Ordensträger der Veranstaltung seinen unverwechselbaren Stempel auf, als er in Episoden und Anekdoten die Menschen seiner Heimatstadt, in der er elf Jahre lang Bürgermeister war, und damit auch sich selbst charakterisierte und wortreich karikierte …

    Orden-Verleihung: Martin Schulz tief bewegt – Lesen Sie mehr auf:

    http://www.aachener-zeitung.de/lokales/nordkreis/orden-verleihung-martin-schulz-tief-bewegt-1.468469#plx1267891762

    Karneval ist natürlich genau das Richtige für so ein lustiges Haus. Wie man hört, will er sich nächste Saison als Funkenmariechen versuchen. Bislang hat es allerdings nur zum Flunkermartinchen gereicht:
    http://www.afdbayern.de/martin-schulz-noch-ehe-der-hahn-einmal-kraeht/

  26. Aus RP-Online heute 14:57 h:

    Wahlfälschung zu Ungunsten der AfD in Berlin festgestellt:

    +++++Eilige Sondermeldung++++

    Skandal in Berliner Wahllokal:

    Wahlvorstand kündigt an, AfD-Stimmen verschwinden zu lassen!

    „In einem Wahllokal in Berlin-Pankow kam es heute Morgen zu einem Zwischenfall. Einer der Wahlhelfer sagte sinngemäß zu einem neuen Wahlhelfer, „die Stimmen dieser einen Partei“ (gemeint war die AfD) wolle man nachher unter den Tisch fallen lassen. Was er nicht wusste: Der neue Helfer war AfD-Mitglied.

    Der Berliner Landesvorstand bereitet eine Strafanzeige vor. Nähere Informationen folgen.“

    https://www.facebook.com/afdberlin/posts/265981156917357

  27. Als AfD-Mitgied habe ich neben dem EURO-Thema nicht nur einen, sondern ein paar Wünsche, welche da wären:

    – Hohe Wahlbeteiligung aller Konservativen,
    – Wahlfaulheit (das schöne Wetter könnte helfen) der Linken und Halblinken,
    – ein Ergebnis bei >10% für die AfD,
    – Spitzenvertreter der AFD-Jugend an die AfD-Macht,
    – Bekennntnis einer verjüngten AfD zum Konservatismus und zu einer realistischen Islambewertung,
    – Kampf für die traditionelle Familie und eine bewährte Schulpolitik nach bayrischem Muster.


  28. * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
    Hallo SPD – warum so empfindlich?
    Nur ein Plakat ! Eure Jungs legen da
    schon mal ganz anders los !
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

    Juso-Kader skandieren auf Christopher Street Day – Parade, den politischen Gegner abzuschlachten und mit dem Blut ein Schwimmbad zu füllen ! !

    Ganz im Sinne des armen Christopher – einem Schwulen, der in den Straßen New Yorks totgeschlagen wurde !

    “Wir füllen unser Schwimmbad mit dem Blut der FDP”

    OTon
    hannoverscher Juso-Vorsitzende am Rande des Christopher Street Days in Hannover.


    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

    http://julis-nds.de/2013/05/20/juso-chef-skandiert-wir-fullen-unser-schwimmbad-mit-dem-blut-der-fdp-drexler-jusos-haben-ein-weiteres-mal-die-grenze-uberschritten/
    ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ http://www.pi-news.net/2014/05/spd-hitler-zwerge-beleben-bonner-wahlkampf/#comments

  29. Komisch, immer wenn ich diesen Schulz sehe, muß ich an arabische Beduinen denken. Stellt euch diesen Menschen mal vor mit einenm Geschirrtuch auf dem Kopf, einem langen Nachthemd und mit einem Kamel, das er an einem Seil hinter sich herzieht. Der würde im Schatt el Arab überhaupt nicht auffallen.

  30. @ 49 Antikomm

    “Der würde im Schatt el Arab überhaupt nicht auffallen.“

    IM Schatt-el-Arab wurde er wohl samt Kamel ersaufen.

  31. … und heute holt *Schulz seine dritte Europawahlniederlage in Folge

    Wahrscheinlich mit dem schlechtesten Ergebnis aller drei Wahlen.

    (… hol mir mal ne Flasche Bier …)

  32. Ob er [Schulz] wohl dabei an seine 110.000 Euro jährlichen steuerfreien Bezüge neben seinen Einkünften gedacht hat?

    Wieso bekommt er das steuerfrei? Mein Einkommen muss ich voll versteuern, ja manchmal sogar zusätzlich ein fiktives Einkommen obendrauf.

    Gibt es da etwa ein Zweiklassen-Steuerrecht? Eins für Parteibonzen und ein anders für dumme Steuermichel?

  33. #52 übersteuert (25. Mai 2014 16:01)

    Ob er [Schulz] wohl dabei an seine 110.000 Euro jährlichen steuerfreien Bezüge neben seinen Einkünften gedacht hat?

    Wieso bekommt er das steuerfrei? Mein Einkommen muss ich voll versteuern, ja manchmal sogar zusätzlich ein fiktives Einkommen obendrauf.

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
    .. hallo #52 übersteuert
    Du hast da was missverstanden !

    Du bist kein Europäer –

    . . . . . . Du bist ein Euro-Payer

    oder Leibeigener, wie wir am Dorfe sagen.

  34. #52 übersteuert

    Gibt es da etwa ein Zweiklassen-Steuerrecht? Eins für Parteibonzen und ein anders für dumme Steuermichel?

    Wieso fragst Du?
    Die Antwort lautet: JA!

  35. #49 Antikomm (25. Mai 2014 15:53)

    Komisch, immer wenn ich diesen Schulz sehe, muß ich an arabische Beduinen denken. Stellt euch diesen Menschen mal vor mit einenm Geschirrtuch auf dem Kopf, einem langen Nachthemd und mit einem Kamel, das er an einem Seil hinter sich herzieht. Der würde im Schatt el Arab überhaupt nicht auffallen.

    …dort im Schatt el Arab/Brüssel,
    fällt Kapo Schulz ja nun wirklich nicht auf…

  36. #1 John Maynard (25. Mai 2014 12:40)

    Schulz ist ab Morgen Geschichte!

    ********************

    Ich hoffe Du hast recht. Ich bin da eher pessimistisch. Entweder Schulz wird „Sonnen-König“ von der EU oder Juncker.

    Also Pest oder Cholera. Leider.

    PS Bist Du der John Maynard von Theodor Fontane ???

  37. #44 weizengelb (25. Mai 2014 15:16)

    Hahaha… die Lügen der etablierten Blockparteien werden immer dreister. Und die glauben, dass die nicht ans Licht kommen 😆

    MSM war gestern. Heute gibt es Internet. Also „Neuland“ für viele etablierten Parteien, siehe Merkel von der CDU 😆

    Ich glaube es gibt ein Sprichwort.

    Lügen haben kurze Beine 😆

  38. #62 7berjer (25. Mai 2014 16:47)

    😆 😆

    Das ist doch Barroso, oder irre ich mich ??

    PS: Ich mag übrigens Deine Kommentare. Immer auf den Punkt gebracht und immer erheiternd. Danke 🙂

  39. #49 Antikomm (25. Mai 2014 15:53)

    Komisch, immer wenn ich diesen Schulz sehe, muß ich an arabische Beduinen denken. Stellt euch diesen Menschen mal vor mit einenm Geschirrtuch auf dem Kopf, einem langen Nachthemd und mit einem Kamel, das er an einem Seil hinter sich herzieht.

    So wie hier?
    /2014/02/schulz-rede-loest-tumult-in-der-knesset-aus/

  40. Schulz Geschichte? Wohl eher nicht, Fett schwimmt immer oben. (reine Physik) – leider
    Wo ist eigentlich „Würselen“. Gibts da Strom ?

  41. Meine Stimme und die von Bekannten/Verwandten ging an die AfD. Hier im Rhein-Sieg-Kreis kandidierte die AfD sogar für den Kreistag und hat auch da meine Stimme bekommen.

  42. Die AfD-Jugend weckt reale Hoffnungen; erfrischend, zukunftsweisend, jung & kraftvoll! Schulz muß weg, keine neuen EU-Diktaturen, kein EU-Imperium, keine EUdssR!

  43. Heim nach Würselen?

    Wenn er dort nicht sofort aus seinen unversteuerten Einkünften die Schulden für die von ihm verschuldete Fehlinvestition „Spaßbad“ zurückzahlt, werden die Würselener die Annahme verweigern und ihn geteert und gefedert nach Brüssel zurückschicken.

Comments are closed.