pi_eu_wahlDie eurokritische AfD hat laut neuesten Umfragen einen neuen Höchstwert von 7 % für die Europawahl erreicht. Nicht erst seit dem Wegfall der 3 % Hürde ist die (rechts)liberale Partei damit sicher im nächsten Europaparlament, wo sie nach mehrfacher Ankündigung ihrer beiden Spitzenkandidaten Lucke und Henkel aber auf keinen Fall ein Bündnis mit Europas Rechtspopulisten von Wilders über LePen bis HC Strache eingehen wird. Vielmehr zieht es die wirtschaftspolitisch neoliberal ausgerichtete AfD zur britischen Regierungspartei „Torys“ und anderen europäischen Parteien dieser Art.

(Von Wolfgang S.)

Die Bürgerbewegung PRO NRW tritt bei der Europawahl dagegen überhaupt zum ersten Mal bundesweit bei einer Wahl an. Ihre Umfragewerte werden im Detail von den großen Instituten gar nicht erfasst, in (relativ zuverlässigen) Internetwahlbörsen wird sie aber zwischen 0,5 bis 0,9 % der Stimmen gehandelt. Das erste deutsche Europamandat gibt es nach dem Wegfall der 3 %-Hürde laut Bundeswahlleiter ab ungefähr 0,5 %.

PRO NRW ist bekannt für ihre klare islamkritische und zuwanderungskritische Positionen. Man polarisiert gerne und scheut auch keinen Skandal, um die Schweigespirale der Medien zu durchbrechen. Denn im Gegensatz zu Personen aus dem Establishment wie Henkel, werden Beisicht und seine Mannen natürlich in keine Talkshows eingeladen …

Auf der anderen Seite grenzt man sich klar in Richtung NS-Narrensaum und NPD ab. PRO NRW bekennt sich offensiv zu ihrer demokratisch-rechtspopulistischen Ausrichtung, pflegt seit Jahren gute Kontakte zur FPÖ, Vlaams Belang und anderen Partnern der möglichen künftigen EU-Rechtsfraktion. Die Bürgerbewegung vom Rhein hat schon jetzt eindeutig erklärt, mit Wilders, Strache und Co. als deutscher Vertreter in die EU-Rechtsfraktion eintreten zu wollen, sollte man mindestens einen Sitz im Parlament erreichen.

Deshalb ist für jeden Islamkritiker, jeden Befürworter einer „sozialen Heimatpartei“ im Stile der FPÖ, und jedem demokratischen Kritiker der Massenzuwanderung die Wahlentscheidung am 25. Mai eigentlich recht einfach. Sowohl aus grundsätzlich inhaltlichen Gründen, als auch aus taktischen Überlegungen, kommt nur eine Stimme für PRO NRW in Betracht.

Denn die AfD ist sozusagen als „rechtsliberale Einstiegsdroge“ für den Mainstream-Bundesbürger doch sowieso schon durch. Ob Lucke, Henkel und Co. nun mit sechs oder sieben Abgeordneten im nächsten EU-Parlament mit den britischen Torys eine Fraktion bilden, macht politisch keinen Unterschied.

Eine ganz erhebliche politische Bedeutung könnte aber haben, ob es zumindest einen rechtspopulistischen deutschen Abgeordneten jenseits der NPD gibt, der die geplante Rechtsfraktion von Wilders, LePen und HC Strache komplettieren könnte. Gebraucht werden dafür nämlich Abgeordnete aus mindestens sieben Mitgliedsstaaten! Mit dem PRO-NRW-Chef Markus Beisicht hätte man dafür einen kantigen und verlässlichen deutschen Beitrag, der sturmerprobt ist und sich auch nicht von versuchten islamistischen Mordanschlägen hat einschüchtern lassen.

Deshalb ist aus taktischen Gründen für jeden jenseits des BRD-Mainstreams allemal zu empfehlen, am 25. Mai PRO NRW zu wählen. Die inhaltlichen Gründe für PRO NRW wurden oben bereits dargelegt. Und wem die AfD zu wirtschaftsnah, neoliberal und in Fragen der Islamisierung & Überfremdung zu „weichgespült“ ist (und die NPD als Neonazipartei ablehnt), für den kommt auch inhaltlich nur PRO NRW in Frage.

Das EU-Mandat für PRO NRW ist möglich, aber noch keineswegs sicher. Deshalb kommt es auf jede einzelne Stimme an!


Hinweis: Die veröffentlichten Einsendungen der „PI-Serie zur Europawahl“ geben nicht zwangsläufig die Meinung der PI-Redaktion wieder. Sie wollen sich auch an unserer PI-Serie beteiligen? Dann schreiben Sie uns an: info@blue-wonder.org.


PI-Umfrage

Welche Partei wählen Sie bei der Europawahl 2014?

View Results

Wird geladen ... Wird geladen ...
Like
Beitrag teilen:
 

98 KOMMENTARE

  1. Die anstehende Wahl ist die EUROPA-Wahl, da brauchen wir eine kompetente, eurokritische Partei, nichts anderes.

  2. …. weil sie die einzige Partei ist, welche etwas gegen die massenhafte Einwanderung, nicht nur von Moslems, sowie deren massenhafter Errichtung von Moscheen entgegentritt.

    Dieser Mut muß belohnt werden!

  3. Das Programm von PRO-NRW ist eindeutig besser, als das Programm der AfD. Aber die Leute …

  4. Es braucht mindestens 25 Abgeordnete aus 7 Ländern um eine Fraktion zu bilden.

    Mit der PVV von Geert Wilders, der FN von Marine LePen, der FPÖ / Strache, der dänischen DF ( Danske Folkeparti ), den „Wahren Finnen“ ( ich kann mir den original Namen nicht merken ), der UKIP und natürlich der AfD selber wäre eine einmalige Chance gegeben.

    Die Südländer ( Lega Nord, die Nazis aus Ungarn und Griechenland ) bräuchte man dann nicht mehr
    Fraktion bilden bedeutet : Mehr Geld, mehr Einfluss, Ausschussvorsitzende stellen.

    Aber nein…die AfD will das ja nicht.
    Das stört mich gewaltig an der AfD. Ohne Fraktion riecht die AfD nach Abkassiererei ( „Mach mir den Martin und kassiere Sitzungsgeld ohne zu erscheinen…“)

  5. Weil die AfD für Integration sich auch stark macht, denn Ausländer die hier sich den Gesetzen unterordnet und den gegebenheiten Anpasst braucht keine Integration denn sie haben sich ja integriert, also ist die ganze Integrationspolitik nur Hunbock und welche Partei sich daran beteiligt, ist für mich nicht wählbar, deshalb wähle ich PRO und niemand anderes. Auch nicht die AfD.
    Ohne diese Masseneinwanderungen von arbeitsscheuen Sozialschmarotzern, die den Deutschen Steuerzahler und deren bolionenfachen Schuldenlasten auf die Tasche liegen ohne etwas für den Abbau und unterhaltung ihrer eigenen lebensarten, sowie kein Deutsch lernen wollen, ist hier nicht willkommen und haben in unserer Heimat nichts zu suchen.
    Husch Husch ab in den den Busch. Hier ist Deutschland und nicht Afrika oder die Türkei oder sonstige Urwald- und Wüsten-Länder. Auch kein Unterschlupfland für kriminelle Mafiagebilde und Rauschgifthändler und Zuhälter.

  6. Ich mag nicht die Konfrontation

    zwischen den EU-kritischen Parteien, wie sie hier häufig diskutiert werden.

    Immer Sommer 2009 wurden die ersten PI-Gruppen bundesweit gegründet und damals wurde in etwas gesagt:

    „Es ist vollkommengleichgültig, welche politische Bewegung aus userem Spektrum am Ende den Durchbruch schafft, es ist für uns nur wichtig das wir uns in vielen Gruppen organisieren und vernetzen.“

    Das haben wir fünf Jahre später geschafft und darauf können wir stolz sein.

    Schauen wir einmal in Zukunft und welche neuen Entwicklungen es in Deutschland und Europa geben wird.

    Ich bin gedämpft optimistisch, denn dazwischen sind noch die Wähler und die Göbbels-Medien, die gefährlich sind.

  7. Die AfD hat zwar einige Rechtskonservative Standpunkte aber mir auch in einigen Fragen zu viele Liberale Ansichten. Ich denke auch, dass man sich mit der Zeit in der AfD dem Mainstream beugen wird. Die Nazikeule wurde ja gegen Lucke und Co. schon öfters in diversen Talkshows ausgepackt. Ich werde PRO NRW wählen. Was mich nur stört ist der Name. Ich bin mir nicht sicher, ob jemand in Bayern, Berlin oder Sachsen eine Partei wählt in der NRW steht anstatt Deutschland. Das könnte eventuelle zum Nachteil für die Partei werden. Man hätte sich hier mit PRO Deutschland besser absprechen sollen.

  8. Mir passt das Wischi-Waschi-Gerede der AfD nicht, auch wenn ich Unterstützer der Partei bin und mit Frau von Storch gegen die Verschleuderungen deutschen Vermögens und somit der Zukunft unserer Enkel und Urenkel streite.
    Mit meinen hautnahen über jahrzehnte dauernden Erfahrungen mit Islamern und dem Islam bevorzuge ich eine klare Ansage. Außerdem imponieren mir Mut und Aufrichtigkeit. Die sehe ich bei Pro und vor allem auch bei Geert Wilders, der für uns alle kämpfen wird.

  9. Das Problem ist doch, du kannst zwischen Hölle und Fegefeuer wählen: gehst du nicht wählen, ist es Kacke (wenngleich im Ergebnis auch egal), gehst du wählen (auch mit Pro oder AfD oder wem immer)legitimierst du automatisch bereit nur mit dem Wahlgang dieses verschiss…System…So, jetzt macht was draus!

  10. Nur lesen, wenn keine Blutdruckprobleme:

    Dealer im Görlitzer Park
    „Gras kaufen wir von den Deutschen“

    Viele Marihuana-Verkäufer im Görlitzer Park würden lieber arbeiten, dürfen aber nicht. Fünf Dealer erzählen von ihrer Situation.(…)
    „Als ich vor etwas mehr als einem Jahr in Berlin ankam, kannte ich mich nicht aus. Also habe ich ein deutsches Mädchen mit Rastas gefragt, wo ich was zu rauchen kaufen könnte. Sie hat mich in den Görlitzer Park gebracht und sagte: ‚Hier findest du Leute, die deine Sprache sprechen.‘ So bin ich hier gelandet.

    Zuvor habe ich fünf Jahre in Köln gelebt und dort Kunst studiert, so wie zuvor im Senegal. Ich bin legal hier, habe aber in Berlin keine Arbeitserlaubnis. Vom Verkauf meiner Bilder kann ich noch nicht leben. Dazu fehlen mir die Kontakte. (…)
    Das Problem ist: Wir werden immer mehr. In den letzten Monaten kamen immer mehr neue Flüchtlinge dazu, aus Lampedusa und von anderen Orten.

    http://www.taz.de/Dealer-im-Goerlitzer-Park/!138266/

  11. #6 gonger (16. Mai 2014 12:30)
    Aber nein…die AfD will das ja nicht.
    Das stört mich gewaltig an der AfD. Ohne Fraktion riecht die AfD nach Abkassiererei ( “Mach mir den Martin und kassiere Sitzungsgeld ohne zu erscheinen…”)
    ================
    Taktik und Strategie sind jetzt gefragt und keine Büttenreden, You now?

  12. ja, es ist vollbracht…!
    Das hat mich vollends überzeugt.
    PRO ist wichtig, AfD bereits durch.
    Schade nur, dass auf der rechten Seite so viel Splitterung existiert.

    Kommunal bin ich für BW noch am Hirnen….vielleicht ein Tip?

  13. Kurze Formel: Wer die europäische Fraktion aus FPÖ, Vlaams Belang, FN, PVV etc. mit deutschem Beitrag haben möchte, der kommt um PRO NRW bei der Europawahl nicht herum.

  14. Und genau das ist der Grund, warum ich Pro wähle! Ein deutsches Mandat für die Rechtspopulistische Fraktion im EU-Parlament ist sehr wichtig!

  15. Ich möchte darauf aufmerksam machen, dass es immer wichtig ist Rechts zu wählen. Denn mit seinem Wahlverhalten kann man auch die Politik der anderen Parteien beeinflussen. Bestes Beispiel: Die CSU die versucht mit ihrer Kampagne „Kein Geld für Schmarotzer“ die rechte Wählerschaft der AfD abzugrasen. Wenn die AfD nicht so gute Chance hätte ins EU-Parlament einzuziehen, hätte die CSU diese Kampagne niemals losgetreten.

  16. Kann mir jemand erklären warum BüSo und PSG mit 2 Stimmen auf 0% kommen, aber Familie mit 0 Stimmen auf 2% ?!?
    Möglicherweise bedarf das Script einer Überarbeitung.

  17. @ # 14 Bommel :
    Wenn Taktik und keine Büttenreden gefragt sind warum versteckt Ihr denn Euer blondes Juwel ( Frau U.T. ) aus dem Landkreis / Kreisverband Storman (SH, nordöstlich von Hamburg ) verschämt auf Platz 6 ?

    Sie hat die beste Rede gegen Europa gehalten, die ich je gehört habe und sie ist ja auch der Star auf Eurer Homepage.

  18. @ Kreuzritter82

    Obwohl sich die verlinkste CDU NRW im höchsten Maße als „moderne Großstadt-CDU“ präsentiert, würde es mich nicht wundern, wenn die bei weiteren PRO-NRW-Erfolgen ähnliche Schein-Kampagnen starten, um uns zu schaden.

  19. Kevin ist kein Name, sondern eine Diagnose. Und wenn dieser Kevin auch noch Vize von Pro NRW ist und aus Spaß an der Freud mal gerne den Hitlergruß macht, dann bekommt diese Partei keine Stimme von mir. Das Programm ist gut, das Personal erbärmlich.

  20. #8 Antidote (16. Mai 2014 12:44)

    Ich mag nicht die Konfrontation

    zwischen den EU-kritischen Parteien, wie sie hier häufig diskutiert werden.

    Immer Sommer 2009 wurden die ersten PI-Gruppen bundesweit gegründet und damals wurde in etwas gesagt:

    “Es ist vollkommengleichgültig, welche politische Bewegung aus userem Spektrum am Ende den Durchbruch schafft, es ist für uns nur wichtig das wir uns in vielen Gruppen organisieren und vernetzen.”

    Das haben wir fünf Jahre später geschafft und darauf können wir stolz sein.
    —————
    In Bonn haben wir das leider nicht geschafft.
    PRO-Mitglieder unerwünscht, und einige sind jetzt in der AfD! Der Rest ist nicht aktiv auf der Straße, jammert nur im Hinterzimmer.

    Kein Unterstützung von Islamkritikerin (mit einer Ausnahme): Sind „zu aggressiv“!

  21. Es ist eigentlich unverständlich, dass das rechte Lager derart zersplittert ist. So bekommen die nie und nimmer etwas gebacken. Meist besteht eine Übereinstimmung von über 90%, aber man verbeisst sich in unnötige unterschiedliche Kleinigkeiten.
    Hätten wir eine geeinte stärkere Rechte könnte man über die paar % Grünen nur noch müde lächeln. Die haben es aber vorgemacht, als es mit grün allein nicht mehr weiter ging hat man sich mit den Altkommunisten von Bündnis 90 zusammengetan und schon hatte man die notwendigen Stimmen zusammen.
    Es sollten sich mal einige kluge Köpfe im rechten Lager zusammenraufen und sich auf das Wichtigste konzentrieren, denn es gibt genügend Zündstoff wie z.B. Islam, Ausländerkriminalität, Zuwanderung, Ausbeutung unseres Sozialsystems, 2 Klassen Justiz, Asylmissbrauch, lasche Abschiebung usw.!
    Diese Fakten werden zwar bei allen rechten Parteien bekämpft, aber absolut ohne Erfolg, weil sie zu klein sind und sie deshalb keiner ernst nehmen muss.
    Man ist nicht einmal fähig ein größeres Wahlbündnis zusammen zu bekommen, was auch die notwendige %-Zahl erreichen kann.
    Dabei ist dieses %-Potential vorhanden.

  22. Bei uns wirbt der Pro NRW Kommunalwahl Kandidat mit dem Spruch „Durch mein Herz fließt deutsches Blut“ – in altdeutscher Schrift. Für mich sind die nicht wählbar, da sie sich nicht genug abgrenzen zum ganz rechten Rand…

  23. AFD um den Systemparteien in die Klöten zu treten, gäbs die nicht, REP oder an einem ganz bösen Tag NPD. Es geht nicht um Programme oder Inhalte, eine harte und qualifizierte Opposition ist unverzichtbar. Wo sie fehtl, wie im BT, gibts den Abnickverein. Der ist noch unter der Quasselbude. Das EP ist ohnehin nur eine Geldvernichtungsmaschine.
    Laufen gegen den Schulz schon Ermittlungsverfahren wegen der Betrügereien mit dem Tagegeld?????

  24. OT

    Politische Einflussnahme?

    FIFA-Präsident Blatter: WM-Vergabe an Katar war „ein Fehler“

    Ganz neue Töne von FIFA-Präsident Sepp Blatter: Der 78-Jährige hat erstmals eingeräumt, dass die Vergabe der WM 2022 an Katar ein Irrtum war.

    „Sicher war es ein Fehler! Aber wissen Sie, man macht viele Fehler im Leben“, sagte der Präsident des Weltverbandes in einem Exklusiv-Interview mit dem Schweizer Fernsehsender RTS.

    http://www.t-online.de/sport/fussball/id_69452658/fifa-praesident-blatter-vergabe-der-wm-2022-an-katar-ein-fehler-.html

  25. Es hat ja ne ganze Anzahl hier offensichtlich auf „NPD“ geklickt. Kann mir bitte mal einer erklären, warum er NPD wählt? Verfassungsschutzverseucht, rechtsextremistische Verbindungen, ausländerfeindliche Aktionen (Kondome und Rückflugtickets an ausländischstämmige Abgeordnete) und ihr Bekenntnis zur Demokratie finde ich auch nur halbwegs glaubwürdig. Die NPD hat schon wegen ihrem Auftreten (Z.B. Pastörs „Judenrepublik“ – Äußerungen) zum Glück keine Chance auf breitere Sympathien.

  26. @#22 Bonn

    Pro NRW kann man leider noch nicht mit der AfD vergleichen. Ich werde auch PRO NRW wählen, habe aber Skepsis seit der missglückten Stadtratswahl von Stürzenberger in München. Ich teile die Inhalte von PRO NRW vollkommen, aber es fehlt leider an einer charismatischen Führungsfigur.

  27. #23 Hirnfrass (16. Mai 2014 13:22)

    Allein der Ex-NPD Funktionär Molau !

    Ja ja, Menschen ändern sich, kann ja gut sein.

    Aber allein der Imageschaden einen solchen Knaller bei sich mitmachen zu lassen, wie kommt man auf die Idee ?

  28. Pro NRW nimmt der AfD jene 0,2 % Stimmen ab, die nachher fehlen könnten um einen weiteren Kandidaten der AfD nach Brüssel schicken zu können.
    Man hat das doch bei der BTW gesehen : Ohne die anderen Rechtsparteien hätte die AfD es geschafft. Aber ich wähle doch keine ewig-gestrige Opas wie REP. Die junge AfD zeigt wie man es macht mit ihrer Forderung nach Selbstschutz.

    Anti-Islamismus ist kein Wahlprogramm und da ich ( Gott sei Dank ! ) nicht im einstmals liebenswerten NRW wohne, kann ich die ohnehin nicht wählen.

    Die konservativen Parteien sind sich leider zu uneinig.

  29. @ #27 Wilhelmine (16. Mai 2014 13:44)

    Kaey

    am 16.05.2014 um 12:12:51 Uhr

    Klar politischer Druck aus Deutschland…. Audi,BMW,Mercedes und Co!!

    In Katar gibts reiche Kundschaft, die will man haben.

  30. #28 Sebastian_Nobile (16. Mai 2014 13:44)

    Da werden wohl auch viele links/grüne Mitleser_Innen sich einen Spaß draus zu machen, hier fleißig für die NPD zu stimmen.

  31. aber es fehlt leider an einer charismatischen Führungsfigur.

    Nennen Sie mir doch mal nur eine Person, die wirklich seriös rüberkommt? Ich lasse mich da gerne eines Besseren belehren. Alle Videos, die ich hier gesehen haben, lösten von der Sprache und vom Auftreten her Erinnerungen an die 30er Jahre bei mir aus. Geert Wilders oder Oskar Freysinger spielen in einer komplett anderen Liga.

  32. @ #27 Wilhelmine (16. Mai 2014 13:44)

    Ichsagwas

    am 16.05.2014 um 11:54:36 Uhr

    …hier kann man sich noch so aufregen, an der Situation wird sich nichts ändern…vielleicht eines …WM 2022 einfach TV Ausschalten…ich werde mir diese Blutspiele nicht anschauen….

  33. OT

    Stütze für jeden vierten Ausländer

    Das sind Deutschlands Hartz-IV-Hochburgen

    Die Zahl der Rumänen und Bulgaren, die Hartz IV kassieren, hat sich innerhalb eines Jahres drastisch erhöht. Im Oktober 2013 waren es 50 Prozent mehr als im Jahr zuvor. FOCUS Online zeigt, in welchen deutschen Metropolen besonders viele Ausländer von Hartz IV abhängen.

    http://www.focus.de/finanzen/news/arbeitsmarkt/berlin-hannover-dortmund-hier-haengen-die-meisten-auslaender-von-hartz-iv-ab_id_3847561.html

  34. Auch wenn hier einige anfangen das Fell des Bären zu verteilen so finde ich 7 % bezugnehmend auf die Bundestatgswahl recht wenig. Denn wenn die Wahlbeteiligung wirklich um die 50 % liegt so wäre vorausgesetzt alle letztmaligen AfD Wähler wählen wieder Afd ein Ergebnis an die 9- 10 Prozent ein Achtungserfolg oberhalb von 10 % ein wirklich gutes Ergebnis. Alles andere ist durchschnittlich und man muss noch viel mehr Werbung betreiben. Ich bleibe hier bei der AfD und hoffe sie nutzen die Chance einen hohen Stimmenanteil zu bekommen.

  35. @#34 Hirnfrass

    Ich habe doch geschrieben, dass es an einer charismatischen Führungsfigur fehlt. Das ist ja das Problem das wir keinen Wilders oder Strache haben. Sonst hätten wir ja schon längst eine Rechtskonservative Partei dauerhaft in den Parlamenten und keine NPD die sich in Meck Pomm im Landtag zu Witzfiguren machen.

  36. # 17 Bonn

    PRO NRW ist nur regional wählbar, bei uns in S-H gibt es keine PRO Partei, die zur Wahl steht.
    Also wird AfD gewählt, die übrigens auch etwas gegen die unsägliche „Demokratieabgabe“ des Herrn Schönenborn im Schilde führt. Das wird viel zu selten erwähnt. Die AfD will die ÖR Einnahmen auf dem Prüfstand haben.

    Wohl wissend, dass das Abkommen zwischen Broder und Plasberg vor der letzen HaF Sendung exemplarisch ist für den Niedergang freier Berichterstattung in diesem Land.

    Herr Plasberg fürchtet sich vor der SPD, das ist Fakt, denn sie hat wohl die Macht, ihn abzusägen wie weiland Eva Herman. Zumindest wollte Plasberg sich Ärger mit der SPD ersparen.
    Wie sind wir so weit gesunken?

    Die Antwort findet sich vermutlich am ehesten in dem „Rundfunkrätekram“, den seit Kurt Beck die SPD vereinnehemen konnte.

    Die SPD ist mittlerweile für unser Land so nützlich wie ein Holzbock im Dachgestühl des Eigenheimes.

    Ich begreife nicht, dass es noch Arbeiter und Angestellte gibt, die sie nicht nur aus Gewohnheit oder Anerzogenheit (bei mir und meinen Geschwistern) wählen, sondern aus Überzeugung.

  37. Ich wähle am 25.05. PRO NRW, weil sie derzeit die mutigste Partei ist, die sich gegen den Islam wendet, die auf die Straße geht und deren Mitglieder und Sympatisanten sich bei jeder öffentlichen Demo mutig großen Gefahren für Leib und Leben aussetzen.
    Dieser Mut muss belohnt werden !

    Die AfD hat keine Ambitionen sich gegen den menschenverachtenden und demokratiefeindlichen Islam zu Wehr zu setzen sondern faselt für diese Ideologie was von Religionsfreiheit.

    Ich wünsche PRO NRW viele, viele Stimmen !!

  38. Ich frage mich, wie man überhaupt auf die Idee kommen kann, bei der Europawahl seine Stimme abgeben zu wollen.

    Die AFD grenzt sich von Nigel Farage und Geert Wilders ab; das Programm von Pro NRW ist sozialistisch und bietet auch nur linke Stammtischparolen; die NPD besteht aus Antisemiten, US-Hassern und Wirtschaftsfeinden. Die Republikaner haben ein recht gutes Programm, aber sehr schwaches Personal und die anderen Parteien…….

  39. @#36 leichtzumerken:

    http://www.derwesten.de/staedte/gelsenkirchen/strafanzeige-gegen-gelsenkirchener-pro-nrw-politiker-id9352667.html

    Die Staatsanwaltschaft Essen bearbeitet eine Strafanzeige gegen den Pro NRW-Politiker Kevin Hauer. Ermittelt wird gegen den Stadtverordneten wegen des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen. Im Internet kursierte ein Foto von ihm mit einem Hitler-Bild.

    Würd mich ja schon interessieren, wer das Bild online gestellt hat ?

  40. Klar würde ich lieber Pro NRW wählen. Aber es muß endlich irgendwo ein Anfang gemacht werden. Und was nützt es, wenn Pro 0,4% kriegen? Nichts. Wenn die AfD erst mal im Eu Parlament sitzt, werden die Menschen langsam Mut schöpfen und alles weitere ergibt sich dann schon. Aber es muß ENDLICH ein ANFANG gemacht werden. Ich habe die Schnauze von dieser lähmenden Stagnation voll. Deshalb AfD.

  41. @#45 BRDDR:

    Seh ich auch so. Wenn die AfD zur Europawahl 8-10% bekommen, könnte es zur nächsten Bundestagswahl sicher auf die 15% zugehen.

    Pro-NRW kann man immernoch zur Kommunalwahl ankreuzen…

  42. Würd mich ja schon interessieren, wer das Bild online gestellt hat ?

    Und, selbst wenn es die Antifa war, was ändert es daran, dass der Vize von ProNRW anscheinend ein Fan ist. Und solch eine Brut ist leider für mich nicht wählbar. Bleibt leider nur die AfD, auch wenn ich die gerne pointierter hätte.

  43. #26 Nina (16. Mai 2014 13:37)
    Bei uns wirbt der Pro NRW Kommunalwahl Kandidat mit dem Spruch “Durch mein Herz fließt deutsches Blut” –
    in altdeutscher Schrift.

    Na, bevor sich die Surensöhne selber davon überzeugen, schreibt er´s eben hin!

    #32 gonger (16. Mai 2014 13:48)
    …und da ich ( Gott sei Dank ! ) nicht im einstmals liebenswerten NRW wohne, kann ich die ohnehin nicht wählen.

    Falsch, der Wahlzettel gilt bundesweit! Alles, was da drauf steht, kann von jedem gewählt werden.

  44. „…auf keinen Fall ein Bündnis mit Europas Rechtspopulisten von Wilders über LePen bis HC Strache eingehen wird. Vielmehr zieht es die wirtschaftspolitisch neoliberal ausgerichtete AfD zur britischen Regierungspartei „Torys“ und anderen europäischen Parteien dieser Art.“

    Damit wäre zumindest einmal klar wer meine Stimme definitiv nicht bekommt… und da die Reps wohl zu schwach sind kommt nicht viel anderes als ProNRW in Frage…

  45. Die AfD ist auch für die EU , nurTrennung in Nord und Süd, ich bin so wie es gerade läuft gegen die EU.

  46. # 33 Wilhelmine

    Warum haben sich die kriegsfreundlichen USA nicht längst SA, Quatar, Kuwait etc. einverleibt?
    Warum Irak als stabile Despotie gegen den mohammedanischen Irrsinn ?

    Warum Libyen s.o. ?

    Warum ein neuer Afghanistanversuch ?

    Warum gegen Assad, der in unserem Sinne garnicht zum Diktator gestempelt werden durfte ?

    Es gibt viele Regionen in der Welt, welche von expansionswilligen Mohammedanern bevölkert sind und diese Expansion gilt es aufzuhalten für Europa !

    Sonst garnichts !

    Und wir müssen rein garnichts. Kulturkreise sollen unter sich bleiben und deren Angehörige so schnell wie möglich wieder zurückgeführt werden.
    Nur marginal wenige Mohammedaner finden das Leben in Westeuropa toll und nachahmenswert, der riesige Rest will Europa besetzen und unterjochen.

    Vielen Dank an die Think Tanks der USA mit ihrem Plan der NWO, vor allem in Europa – denn irgendwo müssen wir ja mal anfangen – in Brüssel haben wir Europa in der Tasche durch die Idioten, die dort „regieren“ und Geld bekommen für nichts, die Destabilisation der Ukraine hat mittelgut funktioniert, naja.

    Glaubt irgendjemand hier noch daran, dass die US Goldman, Rothschildt, Morgan etc. jemals Ruhe geben im Namen des Friedens, den wir ja haben?

  47. Gut, daß ich nicht in NRW wohne!
    Da bleibt mir die schwere Wahl zwischen AfD und PRO nämlich erspart. Ich würde gern PRO wählen, weil ich den Mut dieser tapferen Kämpfer bewundere. (Man denke nur an den Mordanschlag auf Beisicht!) Andererseits bin auch leidenschaftlicher Anhänger der AfD. Das wäre eine verdammt schwere Wahl. Vielleicht würde ich eine Münze werfen.

    Aber immerhin habe ich PRO NRW schon mal was gespendet. Das war vor zwei Jahren, als diese Sache mit dem Karikaturenzeigen und den Salafisten eskalierte. Es wurde viel im Radio darüber berichtet, wobei PRO immer als „rechtsextremistische Splitterpartei“ bezeichnet wurde. Jedes Mal, wenn ich das hörte, dachte ich: „Seht mal an, ihr dummen Fuzzies, und ich habe dieser rechtsextremistischen Splitterpartei was gespendet!“ :mrgreen:

    Ich war richtig ein bißchen stolz auf mich. Was natürlich Unsinn war, denn wenn jemand Grund hat, stolz auf sich zu sein, dann sind es die tapferen Kämpfer von PRO!

  48. @#54 Biloxi: Zur Europawahl dürfte Pro-NRW bundesweit auf dem Wahlzettel stehen.

  49. #15 Blistex (16. Mai 2014 13:06)

    Und genau das ist der Grund, warum ich Pro wähle! Ein deutsches Mandat für die Rechtspopulistische Fraktion im EU-Parlament ist sehr wichtig!

    ich auch. Es wäre eine vertane Chance wenn es zu keiner Rechtsfraktion käme.
    PVV,FN,FPÖ sind die stärksten Parteien in ihren Ländern.
    Aber es sind eben mehr als die 3 nötig. Ein einziger Sitz von Pro würde schonmal die 7 geforderten Länder um eins reduzieren, Sitze haben die 3 genannten ja schon mehr als benötigt.

    Geld ist ersetzbar, meine Heimat nicht. Islamkritik ist mir wichtiger als Eurokritik

  50. Genau wegen solcher Geschichten wie mit der afd würde ich ja gerne direkt ukip oder df wählen dürfen.

    Und nicht gucken, welche deutsche Partei, in diesem Fall – bei Europawahlen echt extrem sinnvoll – Regionalpartei, 1-2 Typen losschickt, um vermutlich mit welcher Fraktion zusammenzugehen…da kann man die geringe Wahlbeteiligung schon irgendwie verstehen 🙁

  51. .

    Wat nu ?

    Da sagt mir doch der Wahlomat glatt ,daß ich die Bayernpartei am besten wähle .
    Dann kommt irgendwann die CSU , die hätte ich immer mal schon gerne als christkatholischer Rheinländer mal gewählt , eigentlich seit FJS`s Zeiten , zumal Rheinländer und Bayern seit Jahrhunderten gemeinsam unter den Preußen gelitten haben und die standen mir in ihrer chridtlich-konservativen Grundideologie immer schon näher als die weit polulistischere CDU .
    Und dann kommt doch glatt die Afd !
    Deutlich abgeschlagen mit mehreren Punkten weniger als AfD erscheint schließendlich noch die CDU , welche ich bisher immer mit der Faust in der Tasche als geringstes Übel gewählt habe , aber die ist für mich inzwischen nicht mehr wählbar ,seidem der letzte CDU Bundespräsident Christian Wulff postulierte ,der Islam gehöre zu Deutschland! , insbesondere seitdem in Nigeria die islamische Organisation Boko Haram
    300 Schulmädchen entführten . Wie der Boko-Haram-Anführer Abubakar Shekau behauptet ,sind die überwiegend christlichen Schülerinnen zum Islam konvertiert .
    Er sagte , ACHTUNG ! zum Islam , nicht zum Islamismus . Der muß ja nun wirklich den Unterschied zwischen Islam und Islamismus kennen !
    Europa/Deutschland gehöre also nach dem EX-CDU-Präsidenten Wulff zum Islam !
    Ich weiß nicht , ob mir das so gefällt !
    Sich ein paar Mädchen schnappen , in einen Sack namens Burka packen und mit dem Knüppel so lange draufhauen und vergewaltigen , bis diese zu allem Ja und Amen sagen !?
    Ich weiß nicht ,ob das Alles so richtig ist ?
    Wenn ich an mein Enkeltöchterchen denke , glaube ich nicht , daß ich das ,die CDU meint also offensichtlich sowas gehöre allen Ernstes dazu , nochmal wählen kann !
    Tja und dann die FDP ; sie kommt zwar nicht in meiner vom Wahlomat empfohlenen Liste vor , aber ich habe sie früher schon öfters mal gewählt !
    Der liberale Spitzenkandidat Alexander Graf Lambsdorff meinte doch glatt AfD und der CSU-Vize Peter Gauweiler verharmlosten Russlands Völkerrechtsbruch auf der Krim. „Hier wird die Axt an den Frieden in Europa gelegt. Wer solche Dinge behauptet, hat in Europa nichts zu suchen“
    …wie bitte ?
    Peter Gauweiler (CSU) und seine CSU /CDU Anhänger sowie die AFD-Politiker und ihre Anhänger aus Europa zwangsausweisen und ihnen die Staatsbürgerschaften entziehen ?
    Ich weiß nicht Herr FDP-Spitzenkandidat Alexander Graf Lambsdorff , ob ich so eine Partei , wie Ihre FDP mit solchen Forderungen als Demokrat noch wählen kann ! ? !
    Ich denke die Zeiten , wo der deutsche Adel unliebsame Landsleute nach Amerika verkaufte ,sind glaube ich über 100 Jahre schon vorbei !
    Lassen sie mir bitte , bitte meinen schwarzen Peter euer Hochwohlgeboren !Um Gottes Willen !
    Die Auffassung der FDP und ihres FDP-Spitzenkandidaten Alexander Graf Lambsdorff ist ja noch schrecklicher und gräuslicher als die Handlungen und Vorstellungen der Russen und von Herrn Putin !
    Die Russen haben ihre politischen Gegner zwar in den Gulag nach Sibierien in Arbeitslager verbannt, aber niemand in Rußland ,auch nicht Herr Putin hat dort politisch unliebigen Menschen ihr Heimatrecht genommen oder dieses negiert ,wie es die FDP mit ihrem Spitzenkandidaten Alexander Graf Lambsdorff jetzt gegenüber unserem schwarzen Peter von der CSU und den Leuten der AfD jetzt tut .
    Um den scharzen Peter und die AFD Leute vor solch einer geplanten Unmenschlichkeit in Europa zu bewahren , darf man also in keinem Falle die FDP in den Europarat wählen , sondern muß ,wenn man bayrischer Bürger ist , um dies zu verhindern CSU oder AfD wählen , im Rest der Republik ,wo es leider keine CSU gibt , bleibt uns nur die Wahl der AfD um solchen Horror und die Ausbürgerung unseres schwazen Peter`s zu verhindern .
    Sic transit gloria mundi !
    Was ist bloß aus der FDP von Papa Heuss und Genscher geworden !

    Da ich also in NRW weder die Bayernpartei noch die CSU wählen kannt , bleibt mir also nur noch die AfD .
    Wo ich also so schon selbst den schwarzen Peter als demokratischer Europäer vor der liberalen Inquisition der Lambsdorf-FDP glaubte retten zu müssen und mir der Wahlomat auch nichts Optimaleres rät , werd ich es wohl diesmal so machen müssen und die AfD nach Straßburg wählen müssen .
    Schicksal nimm deinen Lauf !

    .

  52. #55 WutImBauch (16. Mai 2014 15:18)

    Danke. Verdammt! Dann wird es ja doch ernst mit der Entscheidung. Und wenn man sich für PRO entscheidet und am Ende die Stimme verschenkt hat, weil sie es verpassen, wird die Sache noch frustrierender. Tatsächlich: „Qual der Wahl“.

  53. #59 Biloxi (16. Mai 2014 15:25)

    Und wenn man sich für PRO entscheidet und am Ende die Stimme verschenkt hat, weil sie es verpassen, wird die Sache noch frustrierender.

    So sollte man auch nicht rangehen. Keine aus Überzeugung abgegebene Stimme ist verschenkt.

    Und wenn`s am Ende dann reicht, dann ist das wie ein Jackpot.
    Die AfD will ja nur und ausschließlich mit denen koalieren, die hauptverantwortlich für die ganzen Massenzuwanderungen sind. Ne danke.

    Selbst wenn`s Pro nicht schaffen würde, wäre das für mich weniger verschenkt, als ansehen zu müssen wie die AfD mit meiner Stimme in eine Fraktion mit den Heimatvernichtern geht (weil rechts ja böse und bubu ist..)

  54. I
    Offenbar witzig sein sollendes Lucke-Bashing, unterste Schublade:
    http://www.taz.de/Die-Wahrheit/!138562/

    Leo Fischer, der Autor, ist offenbar Chefredakteur der TITANIC.

    II
    #60 Agnostix (16. Mai 2014 15:35)

    Aber die AfD ist die einzige Chance, überhaupt irgendetwas zu bewegen und das Meinungskartell der Systemparteien aufzubrechen! Zumindest in Sachen Euro und EUdSSR!

  55. Nachtrag:

    Zitate :

    a)

    Peter Gauweiler (CSU) und seine CSU /CDU Anhänger sowie die AFD -Politiker und ihre Anhänger aus Europa zwangsausweisen und ihnen die Staatsbürgerschaften entziehen ?

    .“…AfD, Linkspartei oder der CSU-Vize Peter Gauweiler verharmlosten …….

    ….Wer solche Dinge behauptet, hat in Europa nichts zu suchen“

    http://www.rp-online.de/politik/deutschland/alexander-graf-lambsdorff-warnt-vor-populisten-aid-1.4232145

    b)

    http://www.bild.de/politik/ausland/boko-haram/us-spezialkraefte-nach-nigeria-35962050.bild.html

    http://www.bild.de/politik/ausland/nigeria/der-irre-maedchen-entfuehrer-black-bin-laden-35964642.bild.html

    http://www.tagesschau.de/ausland/boko-haram112.html

  56. #61 Biloxi (16. Mai 2014 15:41)

    Das seh ich in Europa nicht. In Deutschland aber sehr wohl.

    Ich traue Pro + Rechtsfraktion deutlich mehr positiven Einfluss zu als einer AfD, die in einer Fraktion der EU-Abnicker hockt, um ja nicht rechts genannt zu werden.

    Und wie ich bereits vorher schrieb: Geld kommt und geht, wenn meine Heimat zerstört ist, gibt es keine Neue..

    Islamkritik ist mir wichtiger als EUro-kritik (wobei ja EUrokritik auch bei Pro zu haben ist..)

  57. #63 Agnostix (16. Mai 2014 15:48)

    In den Grundüberzeugungen dürften wir weitgehend übereinstimmen, wir streiten (im positiven Sinne) nur über die Taktik, und darüber kann man ausgiebig diskutieren. Ich könnte zum Beispiel erwidern, daß eine wirkungslose Islamkritik weniger bringt als eine wirkungsvolle Euro-Kritik, selbst wenn man die Islamkritik an sich für wichtiger hält.

  58. Es ist gut, wenn die AfD mit 7% einzieht. Stichwort: Sachverstand und zumindest hat die AfD die Chance, von den Etablierten als pragmatische Ergänzung anerkannt zu werden.
    Damit kann man sich aber nicht zufrieden geben, denn es geht um mehr.
    Pro NRW hat die Chance, ein bis zwei Mandate im EU-Parlament zu erreichen und schließt sich dann Wilders und Co. an. Das ist gut, weil diese Fraktion, wenn sie zustande kommt, die Etablierten vor sich hertreiben wird.

    Was ist mit den Reps/(Freiheit)? Auch hier kann es für ein bis zwei Mandate reichen – je nach Ergebnis. Sollte es dazu kommen, dann schließen die sich doch auch niemand anderem an als Wilders, oder? Und das kann sich sehr positiv auf die Entwicklung in Deutschland auswirken: Warum sollte es nicht zu einem Zusammenschluss kommen aus Pro NRW, Reps, Freiheit usw.?
    Ein solcher Zusammenschluss hätte sicher mehr Chancen als jede einzelne Splitterpartei.

    Aber: Erst mal Pro NRW helfen!

  59. # 58 Nordischemeinung :
    Auch ich würde am liebsten die Danske Folkeparti ( DF ) aus Dänemark wählen.

    Herrlich, wie sie die dänischen Sozialisten vor sich hertreiben !
    Warum kann man eigentlich bei einer Europa-Wahl nicht der europäischen Partei die Stimme geben, für deren Meinung man einsteht unabhängig vom Land in dem man lebt ?
    Dann würde ich 1.) die PVV von Geert Wilders oder 2. die Danske Folkeparti wählen.

    Marine LePen ist mir etwas suspekt wegen ihrer Deutschfeindlichkeit und den Briten (UKIP ) traue ich nicht über den Weg. Die denken nur an sich selber.

    Aber so bleibt mir nur die AfD als das kleinste Übel.

  60. Die Afd zu wählen bringt für mich als Islamkritikerin und Befürworterin der Einwanderungsbeschränkung doch überhaupt nichts. Bernd Lucke und seine Partei will nur mit den linken Blockparteien CDUSPDLINKSGRÜNFDP koalieren, also sind sie nur ein Wurmfortsatz von denen!
    D A S ist eine verschenkte Stimme, es gibt genügend Leute, die die wählen, das müssen doch nicht wir Islamkritiker machen.

  61. Islamkritik geht nicht ohne Eurokritik.

    Eurokritik geht aber ohne Islamkritik.

    Sprich, alle aus der Rechtsfraktion um Wilders und LePen betreiben auch EUrokritik, das Augenmerk liegt aber eben bei der Islamkritik.

    hier:

    http://europenews.dk/de/node/79869

  62. Für ISSLAMKRITIK

    PRO N R W ! ! !

    GEGEN die FASCHISTISCHE
    ISSLAMISIERUNG
    DEUTSCHLANDS UND EUROPAS ! ! !

  63. Guter Text von Wolfgang S.

    Ich wähle PRO NRW, weil ich mit deren Programm übereinstimme!

    Ich wähle k e i n e Partei, die Moslems in ihren Reihen hat.
    Was bleibt da überhaupt noch groß?

  64. DEUTSCHE
    EUROPÄISCHE WÄHLER
    WACHT AUF ! ! ! ! ! !

    ISSLAMKRITISCH W Ä H L E N ! ! ! !

    DER FASCHISTISCH, IMPERIALISTISCH,
    TERRORISTISCHE HASS-ISSLAM
    IST DIE GRÖßTE GEFAHR
    FÜR DEUTSCHLAND, EUROPA und die
    WELT ! ! ! ! !

  65. O.T. : Eben in den Nachrichten gehört : Erdowahn kommt wieder nach Köln.
    Am 24.05., einen Tag vor der EU – Wahl.
    Provokanter geht es nicht.
    Wie sehr müssen wir Deutsche uns noch demütigen lassen ?

    Kriegt Merkel auch einen Auftritt in Antalya bei den deutschen ‚Rentieren‘, die so blöd sind dort zu leben oder in der Rentner-Hochbrg-Kolonie von Pattaya ( Thailand ) ?

  66. Gestern habe ich zu dem Kommentar: „PRO-NRW geht bei mir in BW“ geschrieben:
    Das stimmt nicht: Hatte gestern einen Stimmzettel aus BW in der Hand: Platz 21. Nun haben Sie die Qual der Wahl.

    Also jeder hat die Qual der Wahl, für mich persönlich: Habe meine Mutter überzeugt von CDU bei BWahl auf AFD zu umschwenken;
    Nun kann ich proNRW mit gutem Gewissen wählen.

    Sie, meine Mutter will nur jemanden wählen, der reinkommt, daher geh ich von einem 2-Stellungen AFD-Wert bei der Europawahl aus.

  67. Ich werde wie immer PRO wählen, und zwar zur EW wie auch hier in Bonn zur KW.
    Als Islamkritiker habe ich keine Alternative – bei der AFD gibts ja Hausverbote und Platzverweise en masse – nicht nur hier in Bonn, sondern im ganzen Ruhrgebiet – der unermüdlich agierende Jürgen Grimm kann ein Lied davon singen.
    Brauche ich nicht – wähle ich nicht !
    Und wer glaubt, das irgendein Mitglied der AFD jemals in diesem Leben vor einer Salafisten-Moschee, einem linksautonomen Zentrum oder einem Asylbetrügerheim auftauchen wird, dem spende ich pro Foto 10 Euro !!
    Nicht vor der Wahl und erst recht nicht nach der Wahl – träumt weiter.
    Nach der BTW ging ja auch erst die richtige Distanzitis los bei der AFD – warum sollte sich das jetzto ändern?

    @ Agnostix #63:
    Und wie ich bereits vorher schrieb: Geld kommt und geht, wenn meine Heimat zerstört ist, gibt es keine Neue..

    Genau so siehts aus – volle Zustimmung.

    Die Freiheit wollte PRO auch kopieren – nu sind se im Nirvana.
    Von den Piraten die damals gegründet wurden, um gezielt Protestwähler zu bündeln und damit leichter zu kontrollieren, hört man auch nicht mehr allzuviel.
    Und jetzt überlegen hier alle, ob sie AFD oder PRO wählen sollen…
    Mit dem Argument, die AFD kriegt ja mehr Prozente ???
    Die sind nur dummerweise nicht für einen Pfennig islamkritisch – n bischen Zuwanderung ja, n bischen Euro okay..

    Nicht Fisch – nicht Fleisch !!
    Und vor allem in der Öffentlichkeit – ich meine damit auf der Strasse- leider nie zu sehen.
    Bei denen werden sich meiner Meinung nac heher die Kolibris durchsetzen.

  68. #34 moin-moin-aus-hamburg (16. Mai 2014 13:51)

    #28 Sebastian_Nobile (16. Mai 2014 13:44)

    Da werden wohl auch viele links/grüne und antiFaschist_Innen Mitleser_Innen sich einen Spaß draus zu machen, hier fleißig für die NPD zu stimmen.

    Um http://www.pi-news.net zu schaden.

  69. Es überrascht mich doch, wieviele hier bei PI eine Partei wählen wollen, deren Personal immer wieder durch NS-Symbolik von sich Reden macht.

  70. Diesen Artikel hätte PI sich sparen können. Eine so plumpe Wahlwerbung für Pro NRW mit zudem falschen Inhalten hätte genauso gut auf dem Hetzblog von Pro NRW „freiheitlich.me“ stehen können, der mangels Personalressourcen vorübergehend mehr oder weniger inaktiv ist.

    „Wer es immer noch nicht kapiert hat: die AfD ist keine FDP 2.0 und schon gar nicht ist die AfD eine (neo-)liberale Partei!

    Die AfD ist vielmehr eine Partei, die euro- und EU-kritisch ist und überhaupt in kein Rechts-Links-Schema passt. Da gibt es Wertkonservative, Liberale, Nationalliberale, christlich bzw. sozial motivierte Demokraten und vor allem Patrioten aus der Mitte der Gesllschaft, die Politik von Bürgern für Bürger machen wollen.

    Pro NRW hingegen ist eine seit mehr als 8 Jahren bestehende Regionalpartei, die einen autokratischen Vorsitzenden hat, der es in der ganzen Zeit nicht geschafft hat, mehr als klägliche 1,5 % bei den letzten beiden Landtagswahlen in NRW zu erringen. Der stellvertretende Vorsitzende Jörg Uckermann wurde wegen Sozialbetrugs verurteilt und ist damit vorbestraft. Gleichwohl gehört er nach wie vor in exponierter Funktion dem Vorstand von Pro NRW und Pro Köln an. Das nächste Strafverfahren gegen ihn und andere Pro NRW-Mitglieder wegen Sitzungsgeldbetrug hat übrigens schon begonnen.

    Hinzu kommt, dass Pro NRW sich nicht klar vom rechten Narrensaum abgrenzt. Es gibt dort zuviele Ex-NPD-Mitglieder. Nico Ernst (alias „Bonn“) und Andreas Molau sind nur einige, die bei Pro NRW Mitglieder sind bzw. waren.

    Wer daher einer chancenlosen Regionalpartei,die außerhalb NRWs kaum einer kennt, wählt, der fördert nur die Zersplitterung der Stimmen und hilft den Altparteien, die nach dem Grundsatz „divide et impera“ handeln. Nur so ist es bisher gelungen, eine politsch nicht korrekte Bürgerpartei zu verhindern. Es wird deshalb Zeit, dass sich eine Partei im freiheitlich-patriotischen Lager durchsetzt und das wird die AfD sein.

    Daher am 25. Mai keine Stimmen an chancenlose Splitterparteien verschenken und die AfD wählen!

  71. PRO… bestimmt nicht, denn da gibt es den
    Entscheidenden Unterschied zwischen Konservativ und Rechts; PRO ist RECHTS.

  72. @ 78 Kurt steiner

    Netter Versuch. Die AfD ist alles, nur nicht “ freiheitlich-patriotisch „. Sie ist und bleibt eine Klientelpartei eines weltfremden Professors und wird wie die FDP auf Dauer wieder verschwinden. Wir brauchen frischen Wind und kein neoliberales Gesäusel.

  73. @78 – „Propagandaminister“ Steiner von der AFD:
    Ihre gebetsmühlenartig vorgetragenen Hasstiraden gegen PRO sind ja mittlerweile hier auf PI bekannt – vllt. sollten sie sich mal mit dem Leichlinger (Bergische Stimme) zusammentun.

    Wo die AFD patriotisch ist, erschließt sich mir immer noch nicht.

    Wo islamkritisch ebenfalls.
    Und den Euro wollt ihr doch auch nicht wirklich abschaffen.
    Und das unser einst so schönes Land immer schneller vor die Hunde geht, hat weniger mit EU oder Euro zu tun, oder ich habe hier auf PI die Artikel der gefühlten vergangenen 6 Jahre falsch verstanden.
    Troll Troll Troll ….

  74. Zitat…
    #78 Tobias W. (16. Mai 2014 17:02)

    Es überrascht mich doch, wieviele hier bei PI eine Partei wählen wollen, deren Personal immer wieder durch NS-Symbolik von sich Reden macht
    ____________________________________________

    Mich nicht, zu groß ist bei Einigen die Schnittmenge zwischen reaktionären Gedankengut
    und verklemmt abstrusen Rassismus, der sich als ein Antiislamismus tarnt.

  75. Zitat…
    #82 Fatwa gegen Biervogel (16. Mai 2014 17:54)
    “ Wo die AFD patriotisch ist, erschließt sich mir immer noch nicht“.
    _____________________________________________

    Ich würde mal sagen… die Liebe zur Heimat;
    nicht der Schlechteste aller Gründe und deshalb
    akzeptabel+++

  76. # 85 Powerboy

    Mir ist beides wichtig und vor allem bei der Islamkritik sehe ich bei der AfD nichts und von der Forderung, die EUdSSR endlich aufzulösen sehe ich bei der AfD überhaupt nichts. Also eine Null-Nummer.

  77. @84:
    Jetzt habe ich es endlich verstanden:

    1)Die AFD liebt die Heimat – deswegen tun sie das ja auch ständig auf der Strasse kund und kämpfen an vorderster Front gegen die Deutschlandabschaffer (Grüne,Linke,Islamisten etc.)

    2) PRO NRW sind heimathassende, böhse Nahziess mit reaktionärem Gedankengut
    und verklemmt abstrusen Rassismus, der sich als ein Antiislamismus tarnt.

    Fein, hätte so auch von Innenminister Jäger oder unserem Bundes-Gaukler stammen können 😉

    Setzen – Sechs !!

  78. #44
    Man vermutet, dass seine ehemalige Freundin (auch PRO-NRW) sein Foto mit Hitlerbild veröffentlicht hat.

  79. Strategisch denken ist nicht jedermanns Sache.
    Leider verstehen nur wenige, dass man mit der bzw. durch die AfD vereint die Kruste durchbrechen muss. Andere Kräfte werden dann bald folgen.

    Die Mehrheit im Volk ist noch nicht bereit für islamkritische Partei wie Pro. Schade um die verschenkten Stimmen.
    Die Konkurrenten freuen sich über die Zersplitterung.

  80. Wer meint, die Basis der „AFD“ sei patriotisch, nur die Führung sei neoliberal, der irrt sich gewaltig.

    Die Mehrheit (!!!!) der AFD-Mitglieder begrüsst die Zuwanderung nach Deutschland.

    http://www.zeit.de/politik/deutschland/2014-04/afd-partei-umfrage-zuwanderung

    Doch noch schlimmer: AFD-Lucke will nicht nur nicht mit den deutschfreundlichen heimatliebenden Parteien in Europa zusammenarbeiten, sondern ausgerechnet mit dem notorischen Deutschland-Hasser-Partei PIS aus Polen.

    Da können die noch so tolle Dinger vertreten, wie einen EU- und Euro-Ausstieg, da können die jeden Bürger 1000 Euro versprechen und hunderttausende Arbeitsplätze schaffen, nein, für Patrioten bleibt sowas unwählbar.

    Was nützten weniger Schulden und die D-Mark, wenn die Ausländer- und Asylflut von der AFD unterstützt wird, und man international mit Antideutschen wie der PIS zusammenarbeiten will (O-TON Lucke) ?

    Übrigens: Die PRO Bewegung BAYERN bekennt sich nicht zum „Rechtspopulismus“, sondern ist eine heimatliebende patriotische Vereinigung die WEDER links noch rechts ist. Für Marine Le PEN sind die Rechten die UMP, und die Linken die Hollande Fraktion , und so ist es für uns auch: Die Rechten sind die CSU und die AFD; die Linken die Grünen-SPD-Fraktion um Schulz. Beide Strömungen haben Deutschland ins Chaos geführt. Insofern kann nur eine deutliche Distanz zu den Rechten (CSU) und Linken zu einer Änderung in Deutschland beitragen.

  81. PI-Umfrage

    Welche Partei wählen Sie bei der Europawahl 2014?

    ——————————— Leider vermisse ich : keine Partei

  82. Dann sorgen wir auch dafür das was daraus wird.

    Wer trägt einige Wurfzettel zur Europwahl aus? So machen wir alternative Medien und Parteien bekannter, gerade auch in Gebieten wo von diesen Parteien wenig Wahlkampf betrieben wird. Wenn alle einen kleinen Beitrag leisten, können wir schon viel erreichen: Tausend mal 250 Wurfzettel macht 250.000 Leute die darüber nachdenken richtig zu wählen und vielleicht auch PI-News in Zukunft regelmäßig besuchen.

    Jetzt alles gleich in Din-A5, und ein Wurfzettel für alternative Medien, die AfD und die Republikaner ist auch dabei!

    Tausend Seiten im Copyshop kosten ~40 Euro, macht 2 Cent pro Wurfzettel (ohne bedruckte Rückseite). Din-A5-Papier für Ausdrucke daheim gibt es im Papierfachhandel oder auch im Copyshop.

    Hier: https://www.mediafire.com/folder/6tqcgsf0ix3f6/Europawahl_2014
    Für 200 Wurfzettel braucht man als junger Mensch bei Zweifamilien-Häusern ca. eine Stunde, in der Stadt geht es schneller. Also sollten selbst tausend bis zweitausend Stück kein wirkliches Problem darstellen.

    Denken Sie bitte daran wie aggressiv gegen Pro NRW und die AfD vorgegangen wird, dass darf sich nicht lohnen! Die Emotionalisierung auf PI-News sollte auch einen Sinn haben. Sich aufzuregen verändert nichts, nur Handeln bringt Veränderung!
    Wem das auch noch nicht als Argument reicht: Regelmässiges Spazierengehen ist gesund, soll die Lebenserwartung um 20% steigern.

  83. Die Diskussion ProNRW vs. AfD ist total sinnlos und daneben. In allen Bundesländern außer NRW kann man Pro nicht wählen.

    Die Zersplitterung der konservativen Parteien im Kalifat NRW ist kontraproduktiv und spielt nur den Grünen und ihren Asylanten in die Hände !

    O.T. : Türken-Schläger Erdowahn kommt am 24.5. in die Lanxess – Arena nach Köln.
    Schönen Urlaub noch !

  84. Nicht erst seit dem Wegfall der 3 % Hürde ist die (rechts)liberale Partei damit sicher im nächsten Europaparlament, wo sie nach mehrfacher Ankündigung ihrer beiden Spitzenkandidaten Lucke und Henkel aber auf keinen Fall ein Bündnis mit Europas Rechtspopulisten von Wilders über LePen bis HC Strache eingehen wird.

    ———————————–
    Kein Bündnis mit anderen Islam- und Eurokritischen Parteien in Europa, ist wie Piraten ohne Strom, nicht wählbar

  85. PRO IST EINE GUTE WAHL. BESSER ALS AFD.

    Vorgestern in der Phoenix-Runde musste sich ein AfD Vertreter (Alexander Gauland) wieder gegen Vorwürfe des Rechtsradikalismus wehren.

    Interessant ist, WIE er das gemacht hat.
    Er hat gesagt:

    – AfD ist für Asyl wie alle anderen, aber AfD ist noch besser:
    – AfD ist für Arbeitserlaubnis für Asylanten
    – und AfD will nicht, dass Asylanten „zusammengepfercht“ leben (also sinngemäß sollen sie in den Wohnungen untergebracht werden).
    – über Asylmissbrauch hat er kein Wort verloren.

    Henkel sagt überall, dass er die Einwanderung der Fachkräfte will.
    Und das bei mind. 10 Mio. Arbeitslosen real und Wohnungsnot.
    Und Mindestlohn lehnt AfD ab.

    Fazit:
    AFD WILL DIE MASSENEINWANDERUNG UND LOHNDUMPING IM INTERESSE DER WIRTSCHAFTSLOBBY.
    Das ist die Partei des etwas klügeren Teils der Oberschicht – mit unseren Interessen hat sie nur teilweise zu tun.

    Ich verstehe schon, dass die Stimme für AfD eine Möglichkeit ist, den etablierten Parteien in die Suppe zu spucken.
    Hier sieht aber die Spucke teilweise noch übler als die Suppe aus.
    Leider ist AfD in vielen Aspekten FDP 2.0 (zumindest auf der Führungsebene).

  86. PRO NRW ist generell immer eine Stimme wert, aber gerade in dieser Wahl sehe ich das anders. Es macht sehr wohl einen Unterschied ob die AfD sich auf 5-6% leicht verbessert und das als logische Entwicklung verkauft wird oder ob sie sogar Grünen und Linken gefährlich werden, das wäre ein mittelschweres Erdbeben. Zudem wird die Basis und die Jugendorganisation in Zukunft die AfD noch schärfer positionieren, da weht noch ein anderer Wind als bei Lucke und Henkel.

    Meine Stimme wird zu 99% an die AfD gehen.

Comments are closed.