Der Gedanke klingt reichlich absurd. Die größte Demokratie der Welt, “The Land of the Free”, soll gar keine Demokratie sein. Wie ist das möglich? Eine großangelegte Studie der Princeton und Northwestern University ist zu dem erschreckenden Ergebnis gekommen, dass die USA von einer kleinen, reichen Elite regiert werden. Der Durschnittsbürger hingegen habe so gut wie keinen Einfluss auf die Politik des Landes, heißt es. Für die Studie “Testing Theories of American Politics: Elites, Interest Groups and Average Citizens” haben Prof. Martin Gilens und Prof. Benjamin I. Page 1779 Gesetzesinitiativen aus den Jahren 1982 bis 2002 auf die Frage hin untersucht, ob die Vorstellungen der Bevölkerungsmehrheit durch die Politik berücksichtigt werden. Das Ergebnis ist äußerst beunruhigend… (Schreibt die Huffington Post!)

Like
 

77 KOMMENTARE

  1. In den US of A gibt es viele Sachen die nichts mit einer Demokratie zu tun haben. Freie Rede Zonen bei politischen Veranstaltungen; Inhaftierung von Menschen ohne Prozess; 2-Parteien System, um nur einige zu nennen. Dennoch ist dieses Land freier als jedes andere Land auf dieser Welt finde ich. Vor allem im Vergleich mit den Ländern Europas…

  2. Was genau ist daran nun neu, dass die USA von einer kleinen Clique regiert wird und der Rest nur Show für den Pöbel vor der Glotze ist?

  3. Was mir neu ist ? – Waren die USA einmal demokratisch ? Dort ist nichts älter als 200 Jahre und die, die Veränderung konstituierten, starben einen unnatürlichen Todes. Die dortige Wahlbeteiligung liegt bei unter 50 %, was wohl eine Zufriedenheit mit der heimischen Politik datiert. Was dort demokrtisch verankert ist, ist der Besuch in Nachbars Garage….. Glauben Sie mir kein Wort und bilden sich keine eigene Meinung, fliegen Sie rüber und staunen …….
    „Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“
    (Arthur Schopenhauer, 1788 -1860)

  4. Warum soll es den USA besser gehen als uns ?

    Hierzulande unterscheiden sich „Sozialdemokraten“ und „Christliche“ Parteien doch auch nur noch durch beliebig austauschbare Marionetten ganzer Lobby-Heerscharen.

    Hier ist es etwas komplizierter, weil ja nebenbei noch die biologisch angestammte Bevölkerung massenhaft ins Elend getrieben werden- oder gar ausgerottet werden muß.
    Da sind ja so einige arbeitsscheue rotz-grüne Drogenfreigeber „erst glücklich, wenn es keine Deutschen mehr gibt

    Vom derzeit herrschenden „Rechtsstaat“ kann man ebenfalls nur noch reden, wenn man unter Alkohol steht oder komplett bekifft durchs Land rennt.
    Sie wollen ungestraft ihre Frau auf dem Hagener Marktplatz abstechen? Sie wollen staatlich gehätschelt Biodeutsche umbringen ?
    Da müssen sie aber vorher konvertieren, sonst gibts Lebenslänglich.

  5. auf die Frage hin untersucht, ob die Vorstellungen der Bevölkerungsmehrheit durch die Politik berücksichtigt werden.

    ob das in Deutschland anders aussehen würde wage ich zu bezweifeln

  6. Das ist in Deutschland nicht anders. Man kann zwar durch demokratische Wahlen beeinflussen, ob die Frauenquote mancherorts 45% (Linke), 40% (SPD/Grüne) oder 35% (CDU/FDP) betragen soll. Oder ob sich der Atomausstieg in 4, 6 oder 8 Jahren vollziehen soll.
    Über das „ob“ oder überhaupt über irgendwelche wesentlichen Punkte, wie z.B. Rechte des Bundestages im Kontext der Europäisierung, Währung, Zusammensetzung der Bevölkerung / Einwanderung usw. ist eine Abstimmung nicht möglich, da die Einheitsparteien immer die gleiche Auffassung vorgeben (auch wenn der Großtei des Volkes dagegen ist) und neugegründete Parteien systematisch durch das Zusammenwirken von Altpartein, Medien und Behörden vernichtet werden.
    Die BRD ist inzwischen kaum demokratischer als die DDR, fehlen nur noch die Totalverbote irgendwelcher Parteien wie im NS-Staat.

  7. USA keine Demokratie? Völlig überraschend nach Präsidenten schlagens Bush jr. Herzlich willkommen USA in der besten aller Welten. Es hat nur zehn Jahre gebraucht, um euch komplett zu pervertieten. Terrorangst hat sämtliche Intententionen Washingtons u. Jeffersons ad absurdum geführt. Herzlichen Glückwunsch, dass ihr Orwells „1984“ als Blumenwiese erscheinen lasst.

  8. Es gibt keine Demokratie auf dieser Welt, hat es nie gegeben, und wird es auch niemals geben.

    Der Grund ist in der Psyche des Menschen zu suchen. Ein Mensch, der wirklich vollkommen frei ist, würde verwahrlosen, und zugrunde gehen. Der Mensch braucht, ähnlich wie jedes Säugetier, seine Herde, sein Rudel, der ihm zeigt, wo es lang geht, mit dem er mitziehen kann.

    Es ist immer ein Führertier, ein Diktator an der Spitze der Macht, bzw. wird von der Elite des Landes dort installiert. Das dumme Volk wird zwar angelogen mit Phrasen wie Meinungsfreiheit, usw. usf.., was also alles eine Demokratie angeblich ausmachen soll, existieren aber in Wahrheit gar nicht, bzw. diese Elite schreibt vor, wer welche Meinung zu haben hat, und wer sie äußern darf.

    Das dumme Bürgertum ist nur dazu da, um die Macht dieser wenigen Eliten zu gewährleisten, sich ähnlich wie Sklaven behandeln und ausnehmen zu lassen, und ansonsten hat der Bürger das Maul zu halten.

    Die Deutschen bzw. alle Bürger einer Demokratie (außer die Elite) werden heutzutage wie die Sklaven der Pharaonen früher behandelt, nur mit dem Unterschied, dass heutzutage die Menschen nicht mehr öffentlich ausgepeitscht und gefoltert werden, wie es in islamischen Ländern z. B. der Fall ist.

    Das Dummvolk hat die Pyramide der Hierarchie zu errichten, an dessen Spitze dann der Diktator auf seinem Thron sitzt, und je weiter es hinunter in die letzte Etage der Pyramide geht, desto rechteloser und gepeinigter ist der Mensch/die Gruppe. Nach oben wird gehechelt, nach unten wird getreten.

    In den Industriestaaten des Westens hat die Pyramide des Kapitalismus nach wie vor seine Gültigkeit, und zwar solange, wie der Kapitalismus existiert:

    http://officeforward.com/main/wp-content/uploads/2012/09/pyramid-capitalist-system-industrial-worker.jpg

    Der einzige freie Mensch, der auf der Welt existiert, ist ein Bettler (nicht diese organisierten kriminellen Zigeuner-Bettler), ein Obdachloser, oder ein Toter, der sich allen Zwängen einer Gesellschaft entziehen kann, und daher nicht von der Last der Pyramide zerdrückt wird (psychisch gesehen).

  9. Viele glaubten bisher, daß die westliche „Demokratie“ die Lebensinteressen der Menschen vertritt. Dieser Glaube wurde durch Suggestionen verschiedener Art mit viel Aufwand in Jahrzehnten eingebrannt – in unser Bewußtsein und Unterbewußtsein. Die fast perfekt aufgebaute Illusionen-Kulisse fällt nun in sich zusammen – und der wahre Kern dieses Systems tritt langsam aber klar hervor:

    1. Als KRONZEUGEN der Herrschaft des Finanzkapitals stellen sich zur Verfügung – in USA:

    Prechtel – Präsidentenberater Bushs 2000: „Das Kapital ist die Muttermilch der Politik“

    Ramsey Clark – US-Generalbundesanwalt in an interview by DERRICK JENSEN: „But we’re not a democracy. It’s a terrible misunderstanding and a slander to the idea of democracy to call us that.
    In reality, WE’RE A PLUTOCRACY
    : a government by the wealthy. Wealth has its way. The concentration of wealth and the division between rich and poor in the U.S. are unequaled anywhere.
    And think of whom we admire most: the Rockefellers and Morgans, the Bill Gateses and Donald Trumps. Would any moral person accumulate a billion dollars when there are 10 million infants dying of starvation every year? Is that the best thing you can find to do with your time?“

    2. Als KRONZEUGEN der Herrschaft des Finanzkapital stellen sich zur Verfügung – in Europa:

    Graf Coudenhove Kalergi „Heute ist Demokratie Fassade der PLUTOKRATIE, weil die Völker nackte Plutokratie nicht dulden würden, wird ihnen die nominelle Macht überlassen, während die faktische Macht in den Händen der Plutokraten ruht. In republikanischen wie in monarchischen Demokratien sind die Staatsmänner Marionetten, die Kapitalisten Drahtzieher: sie diktieren die Richtlinien der Politik, sie beherrschen durch Ankauf der öffentlichen Meinung die Wähler, durch geschäftliche und gesellschaftliche Beziehungen die Minister.“ Graf Coudenhove Kalergi – „Adel“ 1922 S. 39

    von Arnim, Verfassungsrechtler und Parteienkritiker: „Das Grundübel unserer Demokratie liegt darin, daß sie keine ist. Das Volk, der nominelle Herr und Souverän, hat in Wahrheit nichts zu sagen.”
    „Jeder Deutsche hat die Freiheit, Gesetzen zu gehorchen, denen er niemals zugestimmt hat; er darf die Erhabenheit des Grundgesetzes bewundern, dessen Geltung er nie legitimiert hat; er ist frei, Politikern zu huldigen, die kein Bürger je gewählt hat, und sie üppig zu versorgen – mit seinen Steuergeldern, über deren Verwendung er niemals befragt wurde. Insgesamt sind Staat und Politik in einem Zustand, von dem nur noch Berufsoptimisten oder Heuchler behaupten können, er sei aus dem Willen der Bürger hervorgegangen.“
    von Arnim, Verfassungsrechtler und Parteienkritiker – „Das System“ 2001.

    Was Du schon immer über die Westliche-Werte-Demokratie wissen wolltest – bisher aber nicht zu fragen wagtest…:
    „Die erfolgreichsten Gehirnwäsche-Techniken. Der Globalisierungs-Fanatiker. Ein Psychogramm der Westlichen-Werte-Demokratie“ http://www.gehirnwaesche.info

  10. Mal davon abgesehen, dass die Hobbyjournalisten von der HuffPo vergessen haben, dass man Indien als die weltweit größte Demokratie bezeichnet, bringen sie hier nicht viel neues ans Licht. Demokratie ist so ein Pseudoprojekt, das die Eliten letztlich nur zwingt sich anders zu organisieren, als wir das von Monarchien oder Diktaturen kennen. Wenn sie von einem Filz, wie aktuell der 68er-Mafia oder dem Spekulanten-Kapitalismus, okkupiert ist, dann machen die genauso totalitär ihr Ding, wie andere auch. Pro NRW kann da jeden Tag ein Liedchen von singen…

    Mich wundert nur, dass ausgerechnet Kewil diesen Beitrag ausgräbt, der uns doch gerade noch erklärt hat amerikafreundlich zu sein… 😉

  11. #2 der Esel – das Symbol von Unterwerfung (18. Mai 2014 07:25)

    Das ist des Pudels Kern. Der „natürliche Verstand“ ist ursprünglich ans „Begreifen“ – wortwörtlich zu nehmen – gebunden. Wenn sich das „Begreifen der Gegenstände“ schon früh auf das Betasten von Leuchttäfelchen beschränkt, wird der natürliche Verstand immer weiter zurückgedrängt werden. Die „Bildung“ des Bewußtseins wird in Zukunft über die Leuchttäfelchen erfolgen, als Indoktrination.
    Je weniger ein einzelner sich helfen mehr kann, dazu braucht er den natürlichen Verstand, je abhängiger ist er. Und Abhängigkeit ist Unmündigkeit, ist nicht einmal mehr knechtisches Dasein, denn der Knecht einst hatte natürlichen Verstand. Es ist weniger als das. Es ist Regression ins Dasein des total abhängigen Säuglings.
    Demokratie kann nur gehen unter Bürgern, die sich selbst helfen können. Ihnen, so sagt das Sprichwort, hilft auch Gott. Die Masse wird über Hartz IV alimentiert, wie die Säuglinge nur alimentiert werden.
    Die Gesellschaft der Zukunft wird eine Kastengesellschaft sein. Das ist im Sinne derer, die heute schon die Lobby stellen. So ist auch der Islam die geeignete Religion um die Massen nieder zu halten. Das Christentum in seiner ursprünglichen Form ist hierfür ungeeignet. Daher wird auch der Islam hofiert und durchgedrückt.
    An diesem Seil ziehen sie hier, wie jenseits des Atlantiks, alle und gemeinsam.
    Doch es wird sicher ganz anders kommen, als wir es uns auch nur ansatzweise vorzustellen vermögen. Die Leuchttäfelchen werden die Welt so grundlegend umwälzen wie seinerzeit die Erfindung der Schrift oder der Buchdruck. Leider ging das immer mit viel Blut und Chaos einher, bis sich dann wieder Strukturen bildeten, die immer anders waren als alles vorher.

  12. Das haben wir zweifelsohne in Deutschland auch und genau das meinte ich, als ich letztens davon sprach, dass es keine „linken Diktaturen“ gäbe. Diktaturen haben ihren Machtanspruch nach Außen hin immer damit verkauft, zum Wohle des Volkes zu handeln. Ob sie ihren Anspruch religiös begründeten, oder über Ersatzreligionen, wie Sozialismus oder Demokratie: es war immer nur eine Herrschaft zugunsten weniger, die sich jedoch als Herrschaft zugunsten aller verkaufte. Das erste Ziel jeder linken Bewegung war die Demokratie. Eine Demokratie setzt den Nationalstaat voraus, da es nur zu einem Konses kommen kann, wenn der Großteil der Bevölkerung denselben Tugenden folgt.
    Wenn zwei Bevölkerungsgruppen auf demselben Territorium lebten, die in grundlegenden Ansichten unterschiedlich waren, kam es in 6000 Jahren dokumentierter Menschheitsgeschichte IMMER entweder zu Ghettobildung, sofern die ghettoisierte Gruppe sich unterordnete, oder zu Vertreibungskämpfen. Die derzeitige Diktatur des Westens, die ihr zwar als links bezeichnet, die vermeintlich Linken (Antifa-Verblödungs-Opfer) jedoch als Rechts, die sich selbst aber als harmonische Mitte verkauft, setzt die Bomben für die Konflikte der Zukunft. Lob absichtlich oder unabsichtlich kann niemand hier beantworten. Das gehört BEKÄMPFT.
    Ich wiederhole es gerne: die Idee des selbstregierenden Volkes auf dem von den Vorfahren geerbten Land mit Jahrtausende alten Grenzen ist eine LINKE Idee.
    Diktatur ist – egal, wie sie sich verkauft – RECHTS.
    Kuschen vor Moslems und die Schwemme an Sozialschmarotzern ist nicht Links, sondern einfach nur DÄMLICH, hinterhältig und vollkommen gegen das natürliche Interesse des Volkes nach Sicherheit, Frieden und Homogenität

  13. Das deckt sich mit der Wahl 2012:
    – 24 Millionen Wählerregistrierungen (die dann zur Wahl gingen) waren ungültig oder gefälscht http://www.aim.org/special-report/the-lefts-national-vote-fraud-strategy-exposed/
    – 1,8 Millionen Wähler gingen zur Wahl, obgleich sie zu jener Zeit schon länger verstorben waren. (Ebd.)
    – 2,75 Wähler ließen sich in mehreren Bundesstaaten registrieren und gingen dort auch wählen. Es handelt sich von 2 bis zigfache Registrierungen der selben Personen. (Ebd.)
    – 75 Republikanische Wahlprüfer (die nachher die Wahlen auszählen) wurden im Raum Philadelphia vor der Auszählung aus dem Raum verwiesen. In diesen Wahllokalen wurden alle 100% der Stimmen, ratet mal für wem, richtig, für die Demokraten/Obama abgegeben. Es gibt Berichte über die USA verteilt, wo dies auch vorgekommen ist. http://www.pagop.org/2012/11/pa-gop-obama-supporters-muscle-out-election-inspectors-but-gop-wins-first-and-second-challenge-to-seat-election-workers/
    – Dort wo ARCORN die Wählerregistration vorgenommen hat (die Wähler müssen sich vor der Wahl registrieren lassen), wurden die Registrationen für die Republikaner geschreddert. Da gibt es auch FIlmberichte, unter anderem auch von Philadelphia.
    – In Florida wurden vorbestrafte Schwerverbrecher zur Wahlaufsicht und zur Aufsicht der Registration verwendet, die nachweislich die Wähler bedroht haben, damit sie Obama wählen. http://www.scribd.com/doc/110087943/FL-AFL-CIO-Threats
    – In Maryland fand die Organisation Election Integrity Maryland 11.000 fragwürdige Registrationen, darunter die Registrierung von 1.566 verstorbenen Wählern. Ein Demokratischer Abgeordneter hat auf die Berichte hin, die Aufdecker bedroht. http://articles.baltimoresun.com/2012-10-05/news/bal-cummings-launches-probe-on-voter-registration-challenges-20121005_1_voter-registration-voter-suppression-registration-rolls
    – Ditto in Ohio, mit ähnlichen Zahlen http://www.breitbart.com/Big-Government/2012/11/01/Ohio-Democrats-and-Elijah-Cummings-Attack-on-True-the-Vote-Reveals-Much
    – Der Kongress behauptet fälschlicherweise, dass Gruppen der TEA party wegen krimineller Machenschaften stehen, weil sie Wahlvergehen aufdecken. lection/2012/10/05/969971/tea-party-voter-suppression-group-under-investigation-for-possible-criminal-conspiracy/?mobile=nc (diese Behauptungen entsprechen in etwa dem, wenn hier behaupted wird, dass die eine oder andere Gruppe unter der Beobachtung des Verfasungsschutz steht.)
    – Die Demokraten verhindern eine Ausweispflicht, die Doppelwählen verhindern würde. http://washingtonexaminer.com/eric-holders-uphill-battle-huge-public-support-for-voter-id/article/2504969#.UL0YGGdiTHo Nachher wird dann wieder behauptet werden, Bush und die Republikaner sind durch Wahlbetrug an die Macht gekommen (oder wer sonst wieder mal für die Republickaner antritt und gewinnen sollte.)
    – Die Obama-Administration verhinderte und behinderte Nachforschungen, wo es bei der Durchführungen der Wahl Probleme und Anfechtungen gab. Das waren viele.

  14. Ach ja, ich habe noch ein paar Vorfälle im Kopf, wo ich nicht die entsprechenden Links grade finde, aber die gab es tatsächlich:
    – US-Militärangehörige außerhalb der USA stationiert bekamen ihre Wahlunterlagen erst nach der Wahl zugestellt. (Die haben immer einen höheren Anteil republikanischer Wähler.)
    – Briefwähler, die der Polizei angehörten, bekamen nie die obligatorische Rückmeldung, dass die Wahlunterlagen pünktlich eingegangen sind. Auch hier ist ein höherer Anteil an republikanischen Wählern zu erwarten.

  15. @ #6 QuerdurchunserLand
    Man mag zu Bush stehen, wie man will. Bush war wohl der letzte durch demokratische Wahlen an die Macht gekommene Präsident. Dort wo es Zweifel gab, in Palm Beach County, FL, wurde solange nachgezählt, bis klar war, dass sich durch die Nachzählung die Situation für Albert Gore sich nicht verbesserte sonder sogar verschlechterte.
    Obama hatte nach Amtsantritt mehrere Monate tausende Anwälte beauftragt, um Bush ans Bein zu pissen und ihm Vergehen aller Art nachzuweisen. Es war eine erfolglose Aktion.

  16. „Die Demokratie ist die schlechteste aller Staatsformen, ausgenommen alle anderen.“ Winston Churchill
    „Wahlen allein machen noch keine Demokratie.“ Großmufti Barack Obama
    …und auch Merkeline gibt ihren Senf dazu. Das Volk wird nicht gefragt.
    http://www.youtube.com/watch?v=QUkLjsT01Co

  17. #10 FrankfurterSchueler (18. Mai 2014 08:24),
    die Masse der Menschen wurde immer, vor allem durch Religion/Aberglauben, dumm gehalten. Das funktioniert bis heute ! Wir Menschen begegnen keine neuen Erfahrungen, dennoch sind das immer neue Menschen, die alte Erfahrungen machen. Heute können wir, sofern wir denn wollen, wenigstens nachvollziehen und uns für die kollektive Blödheit feiern. Dabei tritt die Masse allerdings wieder nicht in Erscheinung, die blökt gemäß ihrem Schafs-Naturell weiter brav vor sich hin. Das bedarf allerdings menschliche Grösse, dies so zu sehen. Das gesellschaftliche Zukunftsszenario hat einen Horror vor Humanimus. Mit Freundlicher Verbundenheit, nichts ist schrecklicher als ein Lehrer, der nicht mehr weiß als das, was die Schüler wissen sollen.

  18. Die USA sind recht eigentlich besser dran wie ihr Deutschen.
    denn der US Amerikaner ist bewaffnet und das ohne echte Kontrolle durch die Obrigkeit die jede legale Waffe in Registern führt und sie so jederzeit einziehen kann.

    Gerade die so oft geschähte Tea-Party ist etwas ganz wichtiges für die bedrohte Demokratie, denn sie leistet Widerstand. Und sie tut das so wie der einfache Amerikaner das empfindet und versteht. Hemdsärmelig und laut aber oft effektiv.

    Und gerade die Tea-Party schafft als eines der Teilchen den Boden für die Heimwehren die in den USA wohl 2-3 Millionen Mitglieder zählen und sich auf den Tag-X vorbereiten. gerade haben wir jenen fall des Farmers Clyfe Bundy mitverfolgen können. Der sollte ja zu Gunsten Industrieller Interessen mit Verwaltungsrechtlichen Tricks von seinem Farmland vertrieben werden. Er wurde, ……als die Bundesbehörden mit Swat-Teams anrückten, einen Teil seiner Rinder töteten, und die anderen holen wollten, von den Bürgerwehren verteidigt. Und wichtig, grosse teile Amerikas hatten ihre Sympathien beim Farmer Bundy.

    Der normale US Bürger denkt und träumt noch oft sehr einfach und direkt und sie empfanden dessen Widerstand als Gottgegebenes Recht.

    Die USA sind ein Land mit vielen Strömungen und Gesellschaftlichen Ausprägungen, aber sie sind besser dran wie Europa. Die EU wird zu einem gleichgeschalteten Totalitären System umgemodelt und der Bürger macht es mit.
    Weder schnallt er was da vor sich geht, noch reagiert er darauf. Ja er lässt sich von solch durch-choreografierten Wahlsendungen wie der mit Junkers und Schulz im deutschen Fernsehen einschläfern.

    Für mich als Schweizer war jene Sendung etwas was an die DDR erinnerte. 2 Einheitskandidaten der Einheitsparteien, der Einheitsideologie die eigentlich das völlig gleiche wollen. Fragen gabs nur ganz Handzahme von wohlerzogenen Jüngern der EU die an den FDJ erinnerten und die sich mit allem ….aber nicht mit den wichtigen Problemen beschäftigten, ja, die nur ja keinen der beiden Kandidaten in Verlegenheit bringen durften.

    DDR 2.0………….

    So etwas findet man in den USA nicht.

    Es ist noch nicht raus wer als Demokratie überlebt, die USA oder die EU…..????

  19. #13Regreb (18. Mai 2014 08:50)

    Sorry Regreb. Die „Wahl(en)“zweifel ich heute noch an. Gedenke der AFD, die stundenlang bei 4,9 stand, am Ende bei 4,7. Auch Demokratien machen sich Wahlergebnisse nach diversen Interessen!

  20. Es ist nur eine Frage, was man unter Demokratie versteht und wieviel demokratische Mitbestimmung man dafür als nötig erachtet. Wenn man die Massstäbe dieser Studie anlegt, gibt es in fast kenem Land der Welt Demokratie. Die Schweiz könnte als Vorbild dienen. Sie ist nach dem Prinzip der Schwarmintelligenz strukturiert. Gleichwohl wird es immer einen Kampf der unterschiedlichen Interessensgruppen um mehr Einfluss in der Gesellschaft geben. Dass dabei die Wirtschaft immer ein Stück die Nase vorne hat, ist nur natürlich. Letztlich kostet fast jede politische Entscheidung Geld, das vorher in der Wirschaft verdient werden muss.

  21. #3 Nulangtdat (18. Mai 2014 07:30)
    stimmt fast alles genau wie beschrieben nur das diese rotgrünen missbeburten ja auch deutsche sind und deshalb auch sich erst noch gegenseitig umbringen müssen, selbst ausrotten müssen. Dann sollen die doch damit enfangen, um des noch bestehenden Rest davon entlastet werden.

    Hi Hi Hi

  22. #7 Nebel von Avalon (18. Mai 2014 08:15)

    „Es gibt keine Demokratie auf dieser Welt, hat es nie gegeben, und wird es auch niemals geben.“

    Echte Demokratie (die heutigen Demokratien sind in der Tat keine echten) gab es früher bei Naturvölkern bzw. Stammesgesellschaften, die autotark und in Harmonie mit der Natur lebten.
    Volksherrschaft/Demokratie liegt also sehr wohl in der Natur des Menschen. Die eingeschränkte Demokratie der vergangenen Jahrzehnte, deren Zeit nun wohl zu Ende ist, hat sowohl in den USA als auch in Deutschland zu Wohlstand und einem hohen Entwicklungstand geführt. Eine Diktatur hätte das nicht geschafft.

  23. Diese Studie fördert nichts Neues zutage. Ihr Kern besteht darin, festzustellen: Was Normalbürger wählen (Kandidaten, Parteien, Parteiprogramme), ist etwas anderes, als sie anschließend in Form von Gesetze/Politik bekommen. Stichwort Wahlversprechen.

    Wogegen diejenigen, die den Wahlkampf der Kandidaten/Parteien finanziert haben – oder in einer einflußreichen Lobby von Schwulenrechtlern bis Markwirtschaftlern – , eher in Form von Gesetzen/Politik bekommen, was sie wollen. Eine der Ursachen dafür ist z.B. die amerikanische Parteien- und Kandidaten- und Wahlkampffinanzierung.

    Also nix Neues.

    Die komplette Studie:

    http://de.scribd.com/doc/219648078/Gilens-and-Page-2014-Testing-Theories

    Ein ausgezeichnetes Interview mit dem Co-Autor Martin Gilens (ich liebe die präzisen Fragen und die ebenso klaren Antworten – zu denen oft gehört, daß die Studie über dies und das eben genau nix aussagt):

    http://talkingpointsmemo.com/dc/princeton-scholar-demise-of-democracy-america-tpm-interview

    —————————-
    #8 Wolfgang R. Grunwald (18. Mai 2014 08:18)

    Der übliche Hit & Run Post. Ihr Buch und Ihre „kreativen Tankstellen-Seminare für Führungskräfte“ laufen wohl nicht so dolle. Ihr „Hinführen der Leute aus bürgerlichen Foren über Altermedia und Thiazi“ zur „Kapitalismuskritik von Rechts“ – wobei Ihr „Rechts“ nichts mehr mit dem bürgerlichen „rechts“ zu tun hat – ist durchsichtig.

  24. Es ist die schleichende „EUisierung“ der USA die stattfindet.

    Wer ist denn seit Jahren Präsident der zerfallenden Staaten von Amerika? Ist das nicht der schwarze „Messias“ der alles besser machen wollte?

    Aber eins sollte man den USA zugute schreiben: immer noch wollen Millionen in dieses „schlimme“ Land einwandern. Auch wenn sie früher oder später merken werden, das sich die USA in einen Überwachungs- und Kontrollstaat gewandelt haben.

  25. Und schon kriechen die Amerika Hasser aus ihren Höhlen.. Gibt es in Deutschland so wenig Probleme,das jetzt über die böhsen Amis berichtet wird?

  26. @7 Nebel von Avalon ,

    …treffende , wenn auch ernüchternde Analyse!

    Irgend jemand hat neulich gesagt, dass unsere Gesellschaft durch eine „sehr intelligente“ Form der Sklaverei regiert wird.
    Das Besondere an dieser Sklaverei ist, dass die Sklaven gar nicht wissen, dass sie Sklaven sind. Jeder denkt, dass er nur für sich, seine Familie, sein Haus , sein Auto arbeitet, in der Realität arbeitet er vorwiegend für den Staat, der damit die arbeitsscheuen Untertanen bei Laune hält,
    Seht auf eure Lohn-,-oder vielmehr Hohnzettel….

  27. #19 robicelcelbunicel (18. Mai 2014 09:41)

    Die meisten Amerikahasser gibt es offenbar in Hollywood.

  28. Ich unterhalte mich gerne mit Amerikaner. Meist schütteln sie ungläubig den Kopf, wenn ich von Amerika schwärme. Ich sage den Amis immer dass ich ganz begeistert vom „american way of life“ bin. Wie toll doch die Meinungsfreiheit, also das Recht auf „freedom of speech“ sei und dass wir so etwas in Deutschland nicht hätten.

    Nicht wenige Amerikaner erwidern mir dann, dass sie denken Amerika sei ein totaliärer Polizeistaat. Als Beweis erklären mir die dann, dass man in Amerika von der Polizei auch ohne Grund jederzeit verhaftet werden kann.

    Es reicht schon die bloße körperliche Anwesendheit und man kann wegen „Gamling“ (herumgammeln) in Handschellen abgeführt werden.

    Gerade die Polizei sei in großen Teilen der amerikanischen Gesellschaft extrem verhasst!
    😉

  29. Huffington Post ist bei uns in etwa die TAZ.
    Von daher, was soll`s.

    Ich fühle mich wohl in der USA.
    Selbst unter Obama fühle ich mich besser vertreten als unter Merkel.

  30. http://koptisch.wordpress.com/2014/05/15/berlin-pruft-aufnahme-eines-guantanamo-haftlings/
    Bad enough that TEXAS has a Muslim-pandering(-begünstigenden) governor,
    now a Texas judge has ruled that prisons are “violating(verletzen/übertreten) Muslims’ rights”

    The Texas prison system is violating the rights of Muslim inmates with rules that make it all but impossible for them to freely practice their religion, a federal judge has ruled.

    In the ruling made public Thursday, U.S. District Judge Kenneth Hoyt, said there are not enough Muslims in Texas, especially in rural areas, to meet the prison system’s criteria for Muslim inmates to hold services and conduct related activities.
    (Note: District judges are appointed by the President)
    http://www.barenakedislam.com/2014/05/02/bad-enough-that-texas-has-a-muslim-pandering-governor-now-a-texas-judge-has-ruled-that-prisons-are-violating-muslims-rights/

  31. MEHR DEMOKRATIE IN PAKISTAN 😉

    Islamkritiker in pakistanischer Polizeiwache erschossen
    18. Mai 2014
    „“Ein der Allahslästerung beschuldigter Mann ist in einer Polizeiwache in Pakistan erschossen worden. Der 65-Jährige sei vor fünf Tagen in der Provinz Punjab festgenommen worden, weil er der Islamschmähung bezichtigt wurde, berichtete heute ein Polizist, der anonym bleiben wollte. Gestern sei dann ein uniformierter Mann in der Wache aufgetaucht, um den Inhaftierten zu sehen…““
    http://koptisch.wordpress.com/2014/05/18/islamkritiker-in-pakistanischer-polizeiwache-erschossen/

  32. NOCH MEHR DEMOKRATIE IN INDIEN 😉

    18 Mai 2014, 10:30
    „“Indien: Menschenrechtler befürchten nach Wahlen ‚Staatsreligion‘

    Jesuit Prakash: Mit Sieg der BJP-Partei „schlimmste Befürchtungen Realität geworden“ – Priester: Wahlergebnis ist Gefahr für Rechte und Würde aller Inder

    New Delhi (kath.net/KAP) Menschenrechtler zeigen sich entsetzt über den Sieg der hindu-nationalistischen Bharatiya Janata Partei (BJP) bei der Parlamentswahl in Indien. „Unsere schlimmsten Befürchtungen sind jetzt Realität geworden“, postete der Jesuit Cedric Prakash am Freitag auf Facebook…

    Die BJP, die in Indien bislang nur von 1998 bis 2004 regierte, ist eng mit der extremistischen hindu-nationalistischen Hindutva-Ideologie verbunden…

    Menschenrechtler Prakash bezeichnete die Hindutva-Ideologie im Vorfeld der Wahl als „im Kern faschistisch und fundamentalistisch“. An vielen Gewaltaktionen gegen religiöse Minderheiten in den vergangenen Jahrzehnten seien extremistische Hindus beteiligt gewesen…““
    http://www.kath.net/news/45976

    „“Angst vor hindunationalistischen Strömungen in Indien
    16. Mai 2014

    SHARIA FOR INDIA?
    IslamoNazis in the UK screaming that India is a MUSLIM country and there will be no peace until the Hindu-majority is ruled by sharia
    http://koptisch.wordpress.com/2014/05/16/angst-vor-hindunationalistischen-stromungen-in-indien/

    RADIKALER HINDUISMUS BEDROHT NICHT NUR DEN ISLAM – was mich nicht die Bohne kratzt – sondern auch das Christentum

    Wenn jetzt die paar Christen Indiens mit den dortigen Massen Moslems buhlen…

    @ Christen Indiens
    Schmiedet niemals eine Einheitsfront mit Teufeln gegen Teufel!

    „“Die Religionen verteilen sich wie folgt: 80,5 Prozent Hindus, 13,4 Prozent Moslems (hauptsächlich Sunniten), 2,3 Prozent Christen, 1,9 Prozent Sikhs, 0,8 Prozent Buddhisten, 0,4 Prozent Jainas und 0,6 Prozent andere: (zum Beispiel Adivasi, Bahai, Parsen) (Quelle: Census of India 2001)““ (Wikipedia)

  33. Demokratie?
    Art. 1 GG Abs.(1)
    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.
    Art. 2 GG Abs. (1)
    JEDER HAT DAS RECHT AUF DIE FREIE ENTFALTUNG SEINER PERSÖNLICHKEIT, SOWEIT ER NICHT DIE RECHTE ANDERER VERLETZT UND NICHT GEGEN DIE VERFASSUNGSMÄßIGE ORDNUNG ODER DAS SITTENGESETZ VERSTÖßT.

    Das Sittengesetz, was sagt uns das? Ist es in Deutschland Sitte die Geschlechtsteile der Kinder zu rituellen Zwecken zu verletzen? Sind wir angehalten worden, Tiere zu quälen um vorrangig religiösem Ritual eine Gelegeheit zu ermöglichen? Sind wir der Diktatur der Zwangskleidung ausgesetzt gewesen? Lehrten wir unseren Kindern gottbefohlene Verbrechen gegen Un- und Andersgläubige? Sind wir laut GG verpflichtet Scharia in unserem Land anzuerkennen? Sind wir überhaupt verpflichtet eine politisch-religiöse Konspiration und ihre Versammlungsstätten zu dulden? Waren wir verpflichtet Zwangsbekenntnissen eine Ausbreitung zu ermöglichen?
    Art. 2 GG Abs. (1) sagt es ganz deutliche: NEIN.

    Das Grundgesetz ist für das deutsche Volk gültig. Geschaffen wurde es, um Verhältnisse, wie sie jetzt in Deutschland wieder im Entstehen sind, zu verhindern. Wer seine eigene Gesetzlichkeit auf Religionsfreiheit aufbaut, politisch-religiöse grundgesetzfeindlichstee Elemente aber unwiderruflich lebt und weiter leben wird, in einem fremden Land, der kann nur durch die Gründung eines Parallelstaates in Deutschland seine Existenz sichern. Dies weiß die Deutsche Regierung – und lässt es zu.
    Wer zulässt, dass in Deutschland Kinder mit dem Koran zur Gewaltbereitschaft gegenüber Un- und Andersgläubigen erzogen werden, missachtet das GG seit Jahren.
    Wir leben in keiner Demokratie mehr, das ist so offensichtlich, wie es offensichtlicher nicht sein kann. Und Amerika hat einen Präsidenten, der vom „Holy Koran“ spricht, mehr ist über den Zustand der „Demokratien“ nicht mehr zu sagen.
    Diese Herrschaften sehen Demokratie da, wo die Mehrheit der autochthonen Bevölkerung ihre sittlichen und gesetzlichen Vorgaben über Bord schmeißt und dem Koranhörigen untertänigst bescheinigt, dass der Koran heilig ist und somit in seiner Aussage Wort für Wort zu realisieren ist – „gottgewollt“!
    Wo da Demokratie für wen geschaffen werden soll, müsste doch jedem bald erkenntlich sein – Toleranz für die Koranlehre und man ist ein Demokrat, ansonsten Nazi.
    Wenn die NWO den Vorrang der Akzeptanz für eine Zwangsverpflichtung ermöglichen will, dann ist für diese neue Ordnung Demokratie vorhanden, wenn sie den sich den Folgen dieses koranischen Zwangsverhaltens ausgesetzen und abwehrenden Ungläubigen als Nazi diffamieren darf, um einen Rufmordbegründung für nazigeprägte Intoleranz den „unfähigen Korankritiker“ zukommen zu lassen. Diese nazigeprägte Intoleranz entspricht jedoch genau der ideolgogischen Intoleranz der kompletten Korandiktatur, die ja eindeutig aussagt, dass der Ungläubige ein Frevler ist und schlimmer als das Tier und vernichtungswürdig ist, da er nicht dem Koran verpflichtend untertänig sein will.
    Dies ist die Grundaussage des Korans, die Zwangsverpflichtung die Existenzbedrohung der Hörigen bei Apostasie und somit eines der gewaltigsten faschistoiden Lehren und ihrer damit verbunden Garantie, dass diese Zwangsverpflichtung auch so bleibt und auf jegliche Art ihre Verbreitung in der ganzen Welt findet. Und weil ein Herr Schulz zudem das Kreuz in den Schulen auch noch stört, wird es nicht lange dauern und es wird abgehängt.

    Na dann Mahlzeit Heiner, Mahlzeit Philipp.

  34. #9 Wolfgang R. Grunwald (18. Mai 2014 08:18)
    ———-

    coudenhove-calergi würde ich nicht als beispiel zitieren. der hat ja unbegrenzte einwanderung nach europa propagiert, um hier eine braune mischrasse von sklaven zu initiieren.

  35. #2 Grober Klotz (18. Mai 2014 07:00)

    Neu daran ist, dass es die Amerikaner endlich SELBER merken.

    Der Lack ist ab.

  36. Viele Amerikaner haben es scheinbar satt.

    Demo vor dem Weißen Haus. U.a. skandierten die Menschen: “Verhaftet Obama!” und forderten seinen Rücktritt und auch des Vizepräsidenten und Generalstaatsanwalt.

    Auch forderten die Menschen die Schließung aller amerikanischen Militärbasen im Ausland.

    Die Demos haben Offiziere a.D. organisiert und versprochen, dass der “Amerikanische Frühling” den ganzen Land umfassen wird und dass fast 30 Mio. Menschen daran teilnehmen werden.

  37. #17 der Esel – das Symbol von Unterwerfung (18. Mai 2014 09:02)

    Die Masse ist notgedrungen eine Erscheinung der Stadt. Die Welt verwandelt sich in Stadt auf der einen und Nichtstadt auf der anderen Seite und was Nichtstadt ist, ist Nichts. Was früher Dorf war, war authentische menschliche Gemeinschaft, mit all seinen aus der engen Sozialkontrolle erwachsenden Nachteilen für die menschliche Freiheit. Der Slogan „Stadtluft macht frei“, trifft schon lange nicht mehr zu.
    Die Leuchttafeln schaffen zugleich die konkrete Unmittelbarkeit des Nächsten ab und suggerieren die Abstraktheit aller Kommunikation. Die christliche Forderung „Liebe deinen Nächsten, wie dich selbst“ kann nicht mehr gehalten werden, wenn es keinen Nächsten mehr gibt, denn dieser ist immer konkret.
    Wahrer Humanismus kann nur auf den konkreten Nächsten gehen, dem man mit allen Sinnen verbunden sein können muss, auf konkrete Vergemeinschaftung. Noch der Handschlag zeugt von der Notwendigkeit der körperlichen Unmittelbarkeit in der Konstituierung menschlicher Gemeinschaft. Die Vergesellschaftlichung des menschlichen Zusammenlebens vollzieht sich heute bis in die Geschlechtlichkeit, der körperlichen Unmittelbarkeit schlechthin, wenn diese zur reinen Rollen deklariert wird im Gender Mainstream.
    Christliche Religion ist immer Gemeindereligion, sprich Bildung von Gemeinden mit Übernahme von konkreter Verantwortung dem Mitgläubigen gegenüber. Das erfordert viel, so viel, dass keiner mehr diesem nachkommen mag und vermag.
    Demokratie erfordert Meinungsbildung, was immer irgendwie ursprünglich mit Gemeinschaft zu tun hatte, hat und immer haben wird. Die Meinungsbildung in Gemeinschaften wie dem Stammtisch, erfolgt schon lange nicht mehr an diesen, denn diese wurden als populistisch diskreditiert und sterben einen – in England rasanten – allmählichen Tod. Die Meinungsbildung liegt in den Händen weniger Kapitaleigner, die – was hier permanent debattiert wird – einem einheitlichen Mainstream folgen, der letztlich profitorientiert nur sein kann.
    Mehrheit muss aber nicht per se Masse sein. Gesunde Meinungsmehrheiten in Gemeinschaften zu schaffen ist, denkt man es durch, sehr schwierig und sehr aufwendig. Heute, unter den herrschenden Bedingungen, nicht mehr leistbar.
    So ist der Begriff „Demokratie“ ein Mythos, der geglaubt wird und der, wie der Begriff „Arbeitsplätze schaffen“ allein nur noch dazu dient, vor der Masse und in dieser politische Evidenz zu sichern. Nicht von ungefähr bedient die studierte Physikerin Merkel die Megamaschine konkurrenzlos. Tatsächlich leben wir in oligarchischen Systemen, die der Putinschen in nichts nachstehen, nur dass dieser ehrlicher ist.

  38. und was wäre das gegenmittel?

    referenden und volksinitiativen auf bundesebene

  39. #37 FrankfurterSchueler (18. Mai 2014 11:19)
    ————–

    beim handschlag irrst du dich, das ist kein zeichen von nähe, sondern war ursprünglich ein zeichen, dass man dem anderen gegenüber keine waffen trägt.

  40. #39 wien1529 (18. Mai 2014 11:27)

    ist schon klar, ist aber trotzdem körperliche Unmittelbarkeit. Das ist doch kein Widerspruch, ganz im Gegenteil. Durch die vollzogene körperliche Unmittelbarkeit, analog dem Lausen der Affen oder dem Kopulieren bei den Bonobos, wird eben gerade innerartliche Aggression abgebaut.

  41. @36 wien1529,

    hat er.Und es ist interessant nachzulesen, dass diese Idee entsprechend keine Lehre aus den Verbrechen des Nationalsozialismus ist, sondern bereits vorher propagiert wurde

    Ebenso interessant ist zu wissen, dass die Vermischungsfanatiker kurz nach dem 2.Weltkrieg in Groß Britannien loslegten, einem Land, dass gerade Unmengen seiner jungen Männer für die gute Seite geopfert hatte.Wie in Frankreich besaß man durch die Kolonialzeit den Schlüssel und öffnete damit von innen die Tür für die Masseneinwanderung. Kritiker wurden auch zu jener Zeit bereits verfolgt und isoliert.Mit den gleichen Kampfbegriffen.

    In den USA, die ja offiziell auch die Guten waren, brachte die Änderung des Einwanderungsgesetzes in den 60ern, den gewünschten demografischen Wandel, der heute, wo absehbar ist, dass die weißen Amerikaner bald eine Minderheit sind, gefeiert wird.

    Die Vermischung der weißen Länder, die uns heute gern als Reaktion auf Hitler verkauft wird, kann sich entsprechend nicht aus dieser moralischen Quelle des Nie Wieder speisen.

    Daher ist es wichtig nach den wirklichen Quellen zu suchen und zu fragen, ob Altruismus und Menscheitsliebe oder Hass im Zentrum stehen.

    So kommen wir dann auch zurück zur Herrschaft der Oligarchen in den USA, die ja spätestens seit WK2 die Politik des Westens, also unser Schicksal bestimmen.

    Da uns Europäern die gleiche Zukunft beschert wird, wie unseren Verwandten, den Amerikanern, schließt sich Antiamerikanismus aus.Der Bruderkrieg in der Ukraine sollte uns eine Warnung sein.

    Ein kleiner Hinweis. Die Toleranzforschung identifiziert das christliche Europa,seine gesamte Geschichte, Kultur und genetische Verfasstheit, als Quelle der Intoleranz.Unsere Auslöschung ist „wissenschaftlich“ gesehen zwingend notwendig, um die Welt von uns zu heilen.Es sollte auch zu denken geben, dass die Zeit der Moslemherrschaft inn Spanien als „golden age“ (mal googeln) gilt.

    Wo die Wurzeln dieser „Toleranzwissenschaft“ liegen,wer die wissenschaftlichen Ergebnisse allgegenwärtig und Massenkulturfähig machte,bis zu dem Punkt an dem der Selbsthass als Dauermodus in unsere Köpfe implantiert wurde,das ist interessant.

  42. http://www.spiegel.de/politik/ausland/russland-nato-bei-angriff-in-ukraine-krise-nur-bedingt-abwehrbereit-a-969997.html

    Achtung Medienmanipulation !

    Mit diesem Beitrag erweist sich Schmiergel als Nato-Kampfpostille.

    Schmiergel bereitet die Bevölkerung psychologisch vor auf: Aufrüstung und Spannungen mit Russland.

    Putin hat auf gar keinen Fall auch nur entfernt den Gedanken bewegt, Russland könnte westliche Nato-Partner angreifen.
    Die eigenen Truppen hat Russland 40 km hinter die Ukraine-Grenze zurückgezogen.

    Es sind vielmehr die USA und ihre Nato-Partner, die ständig in Mittelosteuropa aufrüsten.

  43. ot

    UKRAINE – DEUTSCHLAND

    Wie kommt eine illegitime Junta dazu, Deutschland irgendwelche Vorschriften machen zu wollen?

    Das ist ein Akt politischer Nötigung.

    Ganz einfach: Washington macht das vor – und hat sie dazu ermutigt. Warum veröffentlicht die Nato-Kampfpostille Schmiergel diesen Mist?

    Wieder einfach: Das gibt diesem Nato-Nachrichten-Exkrement das bis dato fehlende politische und mediale Gewicht.
    Es hebt das politische Ansehen der Kiewer Handlanger in den Augen der Spiegel-Konsumenten.

    Das Niveau verkommt – und dabei war es doch schon so niedrig.

    Wie schrieb Heinrich Böll so schön: „Unter dem Niveau der Gosse ist nur noch der Kanal.“

    http://www.spiegel.de/politik/ausland/ukraine-krise-kiew-fordert-von-deutschland-staerke-gegenueber-russland-a-969935.html

  44. Gore Vidal (US-Politiker, Cousin von Al Gore gab dem Stern 36/2000 v. 31.8.2000 ein Interview

    http://tomheller.de/theholycymbal/interview/gore-vidal-2.html

    Auszüge

    Das Weiße Haus ist etwas Besonderes. Es verändert jeden …
    Man kann Herrr über Leben und Tod sein. Der amerikanische Präsident ist ein Imperator. Er ist der Oberbefehlshaber der mächtigsten Armee der Welt.

    Zu Präsidentschaftswahlen in den USA:
    „Das ist doch keine Wahl. Die Menschen wissen, dass sie betrogen werden. Wie viele wählen denn noch? (in den USA beteiligen sich nur noch 20% bis 30% der Bevölkerung an Wahlen) Das System ist tot. Die zwei Kandidaten sind Vertreter einer Partei mit zwei rechten Flügeln. Beide …

    Zur Funktion von US-Präsidenten:
    Was ist ein Präsident? Er ist das Sprachrohr der Konzerne – und sonst gar nichts. Richard Nixon hat einmal gesagt, für die Innenpolitik brauche man gar keinen Präsidenten, die Konzerne würden schon alles richten. Deswegen interessieren sich alle Präsidenten für die Außenpolitik, da können sie Spuren hinterlassen: Bomben auf eine ASPIRIN-Fabrik im Sudan werfen, einen kleinen Krieg hier, einen größeren Krieg da anzetteln – das ist ihr Job.“

    Zu Demokratie und Diktatur:
    „Wir sind keine Demokratie mehr. Wir haben unsere Verfassung längst aufgegeben. … Das Militär befiehlt dem Präsidenten: Wir brauchen mehr Geld, und der Präsident gehorcht. Unsere Polizei ist außer Kontrolle. Millionen werden abgehört. Zwei Millionen sitzen in den Gefängnissen.
    Die moderne Diktatur kommt nicht mit braunen oder schwarzen Uniformen daher. Wir machen das mit Unterhaltung, mit Fernsehen, mit Spaß, Spaß. Und einer Erziehung, die verdummt. … Neulich sollten College-Studenten Amerika auf einer Weltkarte bestimmen – 80 Prozent fanden unser Land nicht. Und nicht weniger votierten für Panama, weil es so schnuckelig daliegt in der Landenge zwischen Nord- und Südamerika.“

  45. dass die USA von einer kleinen, reichen Elite regiert werden. Der Durschnittsbürger hingegen habe so gut wie keinen Einfluss auf die Politik des Landes, heißt es.

    Das ist auch in Europa (die Schweiz ausgenommen) nicht anders.
    Und an sich nichts Neues.
    Das war fast immer und überall in der Geschichte so.

    Problematisch wird es, wenn die „Eliten“ den Verstand verlieren, weil sie z.B. degeneriert sind.
    Und genau das sehen wir jetzt im Westen.

  46. Noch problematischer als Demokratiemängel sind die demographischen Probleme verschärft durch degenerierte schwul-bunte Ideologie.
    In 20 Jahren werden die Weißen in den USA die Minderheit sein.
    Wenn aber „Trayvon Martins“ die Mehrheit stellen, dann ist es keine Supermacht mehr, sondern ein 3.Welt Slum mit verrosteten Atombomben.

    Nichts anders ist es in West-Europa.
    Möglich ist sogar Bildung der moslemischen Staaten nach Kosovo-Szenario.
    Ob West Europa mit „Rechtspopulisten“ die Wende noch schafft, ist fraglich.

    Es macht also keinen Sinn, sich an den untergehenden Westen zu orientieren. Die Zukunft liegt im Osten (Russland, China usw.).
    Es ist sicher schwer, sich aus der Umarmung der sterbenden „Freunden“ zu befreien, aber wenn man mit ihnen nicht ins Grab will, muss man es machen.

  47. #44 JeanJean (18. Mai 2014 11:54)

    Wo die Wurzeln dieser “Toleranzwissenschaft” liegen,wer die wissenschaftlichen Ergebnisse allgegenwärtig und Massenkulturfähig machte,bis zu dem Punkt an dem der Selbsthass als Dauermodus in unsere Köpfe implantiert wurde,das ist interessant.

    Wo liegen sie , Jean Jean, wo?

  48. #48 martin67

    „Was ist ein Präsident? Er ist das Sprachrohr der Konzerne – und sonst gar nichts.“

    Gilt auch für die Kanzlerin, gilt ebenfalls für die EU-Kommandozentrale in Brüssel. Die hängen alle an den Strippen der global agierenden Konzerne und der globalisierten Hochfinanz, die eine neue Weltordnung aufbauen wollen ohne Demokratie und sich selbst als zentrale Weltregierung.

  49. Ja, #53 Midsummer

    Ich weiss das, aber viele wissen es nicht und glauben noch an die sog. Demokratie.

    Aber es scheint, dass es immer mehr werden, die aufwachen. Zumindest dahingehend, dass sie sich nicht mehr als Stimmvieh missbrauchen lassen.

    Wir werden es am 25.5.14 erleben.

  50. #52 martin67 (18. Mai 2014 16:54)

    Ich kenne das Video und grosso modo ist da nix gegen zu sagen. Das Problem ist aber, dass sie Erfolg haben. In Matrix Terminologie: Die Menschen (die mit den „Menschenrechten“) nehmen das Programm an. Warum? Der Fokus muss weg von denen, die das Programm schreiben (wenige), hin zu denen, die es annehmen und die „Matrix“ so möglich machen (viele). Solange diese Akzeptanz nicht beseitigt wird, kann sich nichts entscheidendes ändern.

  51. In der Stadt Kramatorsk wird stark gekämpft. Die “Nationalguarde” versucht scheinbar die wichtige Punkte zu zerstören: In mehreren Stadtteilen sind Wasser- und Gaszufuhr unterbrochen worden.

    Die überwiegende Teil der “Guarde” ist in schwarze Uniform ohne jegliche Erkennungszeichen gekleidet, das ist typisch für “Rechter Sektor”.

    Die dubiöse “Nationalguarde” betont immer wieder, dass sie Zivilisten von “Separatisten” schützt – lächerlich und stets gelogen. Denen sind die Menschen völlig egal

  52. #56 martin67

    Ein neues Buch des bekannten investigativen Journalisten und Bestseller-Autors Jürgen Roth, der seit Jahren über diese Machenschaften recherchiert, passt dazu:

    „Der stille Putsch: Wie eine geheime Elite aus Wirtschaft und Politik sich Europa und unser Land unter den Nagel reißt.“

    Die Bilderbergertreffen und ähnliche Geheimzirkel dienen dazu, die Mitglieder/Mittäter des geplanten Putsches einzuschwören. Zerschlagung der Demokratie aus reinem Eigennutz und zugunsten der „Märkte“ ist oberstes Ziel.

  53. “A democracy cannot exist as a permanent form of government. It can only exist until the majority discovers it can vote itself largess out of the public treasury. After that, the majority always votes for the candidate promising the most benefits with the result the democracy collapses because of the loose fiscal policy ensuing, always to be followed by a dictatorship, then a monarchy.”

    ? Elmer T Peterson

    John Adams: Democracy never lasts long. It soon wastes, exhausts, and murders itself. There never was a democracy yet that did not commit suicide.

    Thomas Jefferson: A democracy is nothing more than mob rule, where 51% of the people may take away the rights of the other 49%.

    James Madison: Democracies have ever been spectacles of turbulence and contention; have ever been found incompatible with personal security or the rights of property; and have in general been as short in their lives as they have been violent in their death.

    John Quincy Adams: The experience of all former ages had shown that of all human governments, democracy was the most unstable, fluctuating and short-lived.

    Thomas Jefferson: The democracy will cease to exist when you take away from those who are willing to work and give to those who would not.

    Benjamin Franklin (maybe): Democracy is two wolves and a lamb voting on what to have for lunch. Liberty is a well-armed lamb contesting the vote.

  54. Lawrow und Steinmeier telefonieren über Ukraine: Gewalt stoppen

    Oh ja, lasst uns einen Stuhlkreis bilden, oder einen runden Tisch.
    Vielleicht noch ein paar Friedenstauben aufsteigen lassen und eine Friedenspfeife miteinander rauchen.

    Dann wird das bestimmt was.

    Sie merken schon, die Hoffnung auf eine friedliche Lösung schwindet bei mir.

    Es ist bisher zu viel versprochen und zu wenig gehalten worden.

  55. Zerschlagung der Demokratie aus reinem Eigennutz und zugunsten der “Märkte” ist oberstes Ziel.

    Merkel wollte ja auch eine marktkonforme Demokratie

    Anstatt eines demokratiekonformen Marktes.

  56. Ich habe mir gerade ein Video über die Bilderberger angesehen

    Mir sind inzwischen die Leute viel lieber, die merken, dass es auf dieser Welt irgendwie nicht mit rechten Dingen zu geht. Die scheinen mir entschieden geistig wacher zu sein.

    100 mal lieber als vertrottelte Systemidioten, die die offizielle Propaganda rauströten, ohne Sinn und ohne Verstand.
    Die ihren Quatsch auch niemals hinterfragen würden.
    Kurz : Fanatiker der Korrektheit.

  57. http://www.youtube.com/watch?v=qwFtewGd5d0

    Howard Beale erhält Demokratie Lehrstunde (Network 1976) – NWO

    Der Film Network aus dem der Ausschnitt stammt ist aus dem Jahre 1976 (angesichts der aktuellen Lage glaubt mann es kaum). In diesem Ausschnitt bekommt der Idealist Howard Beale kannhart zu spüren wie es ausgeht wenn mann sich mit den Strippenziehern der Globalisierung anlegt.

  58. Demokratie heißt “ Herrschaft des Volkes “ . Wo auf diesem verrottenden Planeten herrscht denn das Volk? Außerdem ist doch logisch, daß diese US-Besatzungszone sich den Besatzern anpasst. Wer von der Moslembande um Obama nimmt denn den FDJ Hosenanzug ernst?

  59. #64 Midsummer

    “Der stille Putsch: Wie eine geheime Elite aus Wirtschaft und Politik sich Europa und unser Land unter den Nagel reißt.”
    ——————————–
    Heute lief auf „tagesschau24“
    Geld regiert die Welt
    „Die Macht der Finanzkonzerne, deren Namen nur Insidern etwas sagen. Sie sind die eigentlich Mächtigen dieser Welt.“

    Kann man noch im Netz ansehen:
    http://www.daserste.de/information/reportage-dokumentation/dokus/sendung/swr/13012013-story-im-ersten-geld-regiert-die-welt-100.html

    Da dieses Pack auch sämtliche Medien besitzt und beherrscht, kommen zwar ab und zu einige kritischen Beiträge an die Öffentlichkeit, aber die ganz grossen Verbrechen an der Menschheit, an uns, werden verschwiegen. Und uns will man mit DEMOKRATIE einlullen.

    Die Kräfte des Finanzkapitalismus haben einen weitreichenden Plan, und zwar nichts geringeres, als ein Weltsystem der finanziellen Kontrolle in privater Hand zu schaffen, das in der Lage ist, das politische System eines jeden Landes und die Wirtschaft der Welt als Ganzes zu beherrschen. (…) Ihr Geheimnis ist, dass sie von Regierungen, Monarchien und Republiken die Macht der
    Geldschöpfung an sich gerissen haben.

    Professor Carroll Quigley

  60. Demokratie ist, wenn zwei Wölfe und ein Schaf über das Abendessen „abstimmen“. Der casus liegt also ganz woanders, nämlich bei der Verteidigung der privaten Freiheit!

  61. #76 martin67

    Frau Merkel wurde jahrelang von ihrem lieben Freund Ackermann „beraten“.
    Bankster von Goldman Sachs („Eine Bank regiert die Welt“) sind häufige und gern gesehene Gäste im Kanzleramt.

Comments are closed.