Man sollte doch meinen, wenn die USA ein Land militärisch »befreien«, führt das zu mehr Freiheit und Frieden für die Menschen dort. Stattdessen trifft genau das Gegenteil zu. Seit 9/11 war es in jedem einzelnen Fall, in dem das US-Militär eine Nation »befreit« hat, so, dass die Verfolgung der Christen in diesem Land deutlich zugenommen hat. Wir haben Hunderte von Milliarden Dollar ausgegeben und Tausende kostbarer amerikanischer Leben geopfert, aber trotzdem werden in diesen Regionen regelmäßig Kirchen bombardiert, Christen geköpft und Gesetze verabschiedet, die einen Übertritt zum Christentum illegal machen.

Wenn wir den Menschen in diesen Nationen nicht einmal die einfachsten Freiheiten verschaffen können, was haben wir dann mit unserem Versuch, sie zu »befreien«, überhaupt erreicht? (Diese berechtigte Frage stellt Michael Snyder beim Kopp-Verlag!)

Like
 

140 KOMMENTARE

  1. Beim ersten Mal kann man noch von einem Unfall ausgehen.

    Aber wenn JEDES von den USA angegriffene und besetzte Land anschließend ins Chaos stürzt, dann ist es wohl sehr wahrscheinlich, daß genau das geplant ist.

    Nichts ist leichter auszuplündern, als ein in Clanstrukturen zerfallenes Land, weil es keinen geordneten Widerstand gegen die Plünderung durch die Besatzer gibt.

    „Teile und Herrsche“

    Das Schicksal der Christen ist den USA völlig egal. Die USA ist der größte Schurkenstaat der Welt.

    „Responsibility to Protect“ ist nichts weiter als ein Code für das Recht, seine wirtschaftlichen und hegemonialen Interessen überall auf der Welt mit Waffengewalt durchzusetzen und als Vorwand dazu die Menschenrechte zu bemühen.

    Aus genau diesem Grund leitet der CIA in wichtigen Ländern „Terrorgruppierungen“, die den USA wenn nötig die Rechtfertigung liefern, das Land anzugreifen.

    AlQuada ist eine CIA-Organisation, Osama bin Laden wurde als „Tim Osman“ geführt.

    Und ich wette, daß auch BokoHaram in Wirklichkeit von den CIA kontrolliert wird.

    Wer Google bemüht, wird Indizien dazu finden.

    Die Moslems mögen eine unsympathische Religion haben, aber wenn sie die USA als den „Großen Satan“ bezeichnen, treffen sie absolut ins Schwarze.

  2. Das sind Fakten, egal welche Zusammenhänge man sich daraus bastelt. Ich z.B. hänge keiner Ideologie an, sondern bilde mir meine Meinung nach den mir vorliegenden Fakten, welche ich vorher eingehend prüfe.

    Daraus ergibt sich, dass derjenige, den man heute noch für seinen Freunde hält, schon morgen zum Feind oder wenigstens zum Nichtfreund werden kann.

    In einer Welt, die sich dreht und an Beschleunigung gewinnt, ist das nichts ungewöhnliches.

    Verwerflich ist es nur, an einmal geschlossenen Bündnissen auf Gedeih und Verderb festzuhalten, auch wenn alle Fakten dagegen sprechen und man schon eine große Portion Selbsthass aufbringen muss.

    Ich bin mir aber sicher, es wird trotzdem wieder Kommentatoren geben, die sich weiterhin am Rockzipfel des vermeintlichen Bruders „von über’m Teich“ festkrallen werden, obwohl sie tief in sich drin wissen, dass sie sich damit selbst belügen und langfristig ihr eigenes Grab schaufeln.

  3. Im Falle von Afghanistan war die Lage für alle Andersgläubigen vor dem Sturz der Taliban am allerschlimmsten.
    Im Falles des Irak gehören die Christen bisher leider zu den Verlierern. Während von der Gesamtsituation her gesehen die allgemeine Freiheit im Irak heute viel besser ist, als zu Saddams Zeiten.
    Und ohne den US-Einmarsch, den ich nach wie vor befürworte, wäre die Alternative auf Dauer ein Sturz Saddams durch proiranische oder sonstwie islamischreligiöse Kräfte gewesen.
    Und damit das größere Übel.

  4. … und dass es bei den jüngsten Angriffskriegen der USA gegen den Irak und Libyen (und auch bei der Unterstützung der bestialischen Sunnitenbanden in Syrien) eher weniger um „Freiheit und Demokratie“, als vielmehr um Geostrategie und Bodenschätze ging und geht, dürfte selbst dem hörigsten Neffen von Onkel Sam nicht entgangen sein.

  5. Nelson Mandela:

    „Wenn es ein Land gibt, das unaussprechliche Gräueltaten in der Welt begangen hat, dann sind es die Vereinigten Staaten von Amerika. Menschen sind ihnen egal.“

  6. Ja angeblich Demokratie in islamische Länder bringen. Keines dieser Länder braucht diese moralose Demokratie. Die Islamischen Länder müssen ihre Probleme selber lösen. Man schickt tausende Missionare dort hin und will diese Länder mit aller Macht umändern. Was bitte soll das.

  7. Die heutigen Christen sind Weltweit zu den Juden des dritten Reiches geworden, Weltweit werden Sie von Moslems abgeschlachtet wie damals die Juden nur heute von Islamischen Faschisten.

    Aber Frau Merkel und Papst Franziskus kriechen dem Islam trotzdem in den Allerwertesten, kein Wunder das es in Europa einen Rechtsruck gibt fühlen sich doch die Christen verraten und verkauft zum abschlachten freigegeben

  8. Ist doch logisch. Mit de Friedn is zu machen ka Reibach.
    Forderung von Die LINKE: Rüstungsexporte stoppen! Auch logisch. Mecht ma selba machn de Geschäft. Die Ostküste weiß schon wie es geht.

  9. Allmählch solltet ihr das „proamerikanisch“ aber wirklich streichen und vielleicht durch „prorussisch“ ersetzen. oder?

  10. Für mich ist das Syndrom eindeutig erklärbar.

    Islam stärkt sich besonders aus nationalen Kriesen und ist ja prinzipiell feindlich gegenüber Ungläubigen.

    Der Islam gibt dem Chaos eine gewisse „gesunde“ Struktur, der Preis dafür ist aber Islam-faschismus.
    Weil man nichtmehr zurück darf, breitet sich dieser Virus dann unweigerlich aus.
    Bildung und Toleranz „IM ISLAM“, ist das einzige Mittel.
    Der Koran („Gottes Wort“) lässt sich aber nicht ändern.

  11. #5 Eugen Zauge
    Es ist ein fragiler Fortschritt im Irak.
    Meine irakischen Bekannten schilderten mir die Folgen des jahrzehntelangen Saddatregimes damals in einer Weise, die nahezu alle Alternativen als Fortschritt erscheinen lassen.
    Es gab in Bagdad bei Saddam 5 Jubelzeitungen. Ein halbes Jahr später waren es schon 150.
    Die Bevölkerung des Irak war geistig und kulturell dermaßen ausgehungert und deformiert, dass meinen Bekannten jede Alternative besser erschien.
    Die heute geistige Freiheit und damit die Möglichkeit die Verhältnisse besser zu entwickeln sind heute nach wie vor günstiger als zu Saddams Zeiten.
    Und nicht zu vergessen: Mit dem Sturz Saddams entfiel auch eine starke bedrohung für Israel.
    Und auch nicht zu vergessen:
    Der entscheidende Kriegsgrund war die Weigerung Saddams die entsprechende UN-Resolution zu den Massenvernichtungswaffen befolgen.

    Übrigens: Auch deutsche „Kriegsgegner“ haben damals nach dem Einmarsch Terroristen im Irak unterstützt.

  12. Mal eine wichtige Frage:
    Sind eigentlich kewil und Stürzenberger identisch?
    Es liest sich so ähnlich.

  13. #8 byrdland

    Wenn man das „proamerikanisch“ auf die Verfassung bezieht, ist dieser Titel hier noch gerechtfertigt. Was die Freimauererbanden in den USA daraus gemacht haben, steht auf einem anderen Blatt.Es ist hier wie mit dem Sozialismus: die Idee war toll, die Ausführung eine Katastrophe.

  14. Leute ihr dürft nicht vergessen. Nicht die USA ist schuld an all dem .

    Diese Schuldzuweisung ist genau das was Islamisten wollen. Das ist nur Ablenkung.

    Genauso sind die Israelis nicht schuld, daß Islamisten Terror verüben.
    Putin ist nicht schuld für die Terroranschläge durch Islamisten in Russland.
    China ist nicht schuld, wenn islamistische Uiguren 100 Menschen abstechen.

    Nein. Schuld ist der Islam . Diese Ideologie vergiftet die Menschen.

  15. Saddam Hussein war dafür bekannt alle religieuse Minderheiten in Ruhe gelassen zu haben.
    Christliche Klöster fielen unter seinem Schutz.
    Ich sah mal eine TV Doku über Nonnen aus einem Kloster in Bagdat , sie kamen aus Europa, als junge Frauen in den Irak, lebten dort friedlich im Kloster bis sie alte Frauen wurden.
    In diesen Ländern funktioniert unsere Form von Demokratie nunmal nicht, nur ein guter Diktator ist in der Lage die Menschen dort zusammen zu halten.
    Hiermit will ich nicht unbedingt behaupten das Saddam Hussein ein guter war, in der Hinsicht zu den religieusen Minderheiten jedenfalls war er so wie man sein sollte.

  16. @ #8 byrdland

    Alles gesund bei dir? Weil man Fehler der USA aufzeigt, ist man automatisch ein Russenagent?

    Was sich hier so alles tummelt …

  17. OT

    gestern abend/nacht bei mir in der Strasse, Kulturbereicherung pur. Zwei oder mehrere Familien gehen mit Messern aufeinander los.
    8 Streifenwagen, eine Hundestaffel, Krankenwagen.
    Nachrichten, Polizeibericht oder wenigstens eine kleine Erwähnung? Nix! Ich wette da kommt auch nix nach.

  18. @ #10 Emille

    Meinst du diese Massenvernichtungswaffen, die nachweislich von den USA herbeigelogen wurden? Also von jenem Staat, der neben den Russen das weltweit größte Arsenal an Massenvernichtungswaffen überhaupt hat und sogar islamische Höllenlöcher wie Pakistan damit beschenkt hat?

    Na, dann Prost!

  19. @ #16 TRS

    Ich finde es ja schön, wenn das Gesindel an seiner Folklore festhält – gern auch mit Maximalschäden – nur, dass immer deutsche Ordnungs- und Rettungskräfte hineingezogen werden, verbittert mich.

  20. Was meistens nicht beachtet wird:
    Die Französische Revolution brachte eine Terrorherrschaft der Jacobiner hervor.
    Das wurde überwunden. Anschließend gab es bald einen neuen Kaiser: Napoleon.
    Niemand würde heute die Französiche Revolution deswegen verdammen, sondern sie wird nach wie vor als historischer Aufbruch zu demokratischen Zeiten gesehen.
    Auch die afghanischen und die irakischen Perspektiven sind heute besser als bei den vorherigen Regimen.

  21. #17 Eugen Zauge

    Was die Amis im Irak gemacht haben war wie Hausdurchsuchung und Haftbefehl, nachdem Saddam die UN-Resolution wiederholt missachtet hat.
    Niemand würde eine Hausdurchsuchung als Fehlschlag bezeichnen bei der nichts gefunden wird. Denn diese hat Klarheit geschaffen.

    Im Übrigen sollten sich die US-Beschimpfer mal überlegen, welchen Wohlstand und welche Freiheit sie hier ohne den dauernden Schutz der USA überhaupt noch hätten.
    Alternativ müssten wir und die EU nämlich alles selber machen: militärische Präsenz inkl. jederzeitiger Kampfbereitschaft über die ganze Welt zeigen, Regime disziplinieren, etc.
    Oder glaubt ihr etwa an das Gute in jedem Menschen und den Regimen????

  22. @ #19 Emille

    Das kann ich so nicht stehen lassen. Wenn man sich Fotos aus den 1970ern aus Afghanistan und dem Iran (also Persien) anschaut, sieht man, wie schnell ein relativ zivilisiertes Land in die islamische Steinzeit zurückgebombt werden kann.

    Nach unten hin ist noch viel Platz in den von den USA „befreiten“ Ländern.

  23. @ #20 Emille

    Niemand würde eine Hausdurchsuchung als Fehlschlag bezeichnen bei der nichts gefunden wird. Denn diese hat Klarheit geschaffen.

    So kann man es sich natürlich auch schönlügen. Also wäre es auch OK, wenn man mich nach einer erfolglosen Hausdurchsuchung aufhängt? Herr lass Hirn regnen!

    Im Übrigen sollten sich die US-Beschimpfer mal überlegen, welchen Wohlstand und welche Freiheit sie hier ohne den dauernden Schutz der USA überhaupt noch hätten.

    Ohne das hinterfotzige Intevenieren im 1. WK hätten wir heute vielleicht noch ein wunderschönes Kaisserreich, welches allen anderen Ländern auf der Welt wirtschaftlich und technologisch überlegen wäre.

  24. Die Amerikanische Regierung moechte auf dieser Welt die NWO einfuehren. Und dies mit Hilfe des Islams. Dazu muss zuerst einmal Chaos entstehen und dann Krieg um dann aus dem Krieg heraus die NWO zu etablieren. Und bis jetzt laeuft ja alles wie geplant.

    Denn Krieg in Europa wird es geben, das haben die Amerikaner von 2018-2020 in Planung. Mal schauen ob schon schneller geht.
    Denn mit dieser unproduktiven Masseneinwanderung kann man nichts anderes erwarten als Krieg.
    Oder meint wirklich noch jemand von diesen Gotteskriegern und Negern seien Intellektuelle dabei die gerne in Deutschland arbeiten wollen?
    Wenn der Freimaurer in den 33Grad eintritt, kuesst er den Koran! Das muesste eigentlich jedem die Augen oeffnen!

  25. Woran liegt’s?

    Man sollte doch meinen, wenn die USA ein Land militärisch »befreien«, führt das zu mehr Freiheit und Frieden für die Menschen dort. Stattdessen trifft genau das Gegenteil zu. …

    Genau zu diesem Thema habe ich schon vor 2 Jahren mir einmal hier auf PI Gedanken gemacht. Dabei komme ich zum Schluss – bzw. leite diesen daraus her – dass das Wesen des Islam die abendländischen Vorstellungen von Freiheit und Demokratie aus sich selbst heraus nicht umsetzen kann.

    Wie man auch immer zu den militärischen Aktionen des Westens in Bosnien, im Kosovo, in Afghanistan als auch im Irak stehen mag und so unterschiedlich auch jeweils die Ausgangslage für diese militärischen Aktionen war, ist aber ein Aspekt diesen Allen gemeinsam; nämlich die Idee, kurz oder mittelfristig die Demokratie und damit auch die damit verbundene Sicht des Menschen dort zu implementieren. In dem zuweilen vor 1945 doch in Teilen recht exaltierten Deutschland hatte das ja auch schon ganz gut geklappt, ebenso wie in Japan. Warum also nicht auch in den genannten Ländern?

    Weiter geht’s hier:
    http://www.pi-news.net/2012/02/demokratie-und-islam/

  26. Ich denke es wird offensichtlich, dass das Leben eines Christen in der Einschätzung des „Westens“, sehr weit unter dem Wert des Lebens anderer Menschengruppen steht.Es gibt eine bemerkenswerte Empörungshirarchie, an die wir über lange Zeit gewöhnt wurden.

    @1 BubbaGump ,

    ich stimme Ihnen auch bezüglich Boko Haram zu. Nur sehe ich nicht Amerika als Akteur, sondern eine in Amerika aktive Elite, die vollständig gegen die Interessen der Amerikaner arbeitet.Es ist dabei egal, ob sie äußerlich Amerikaner sind.

    Meine Sicht zum 11. September hat sich sehr gewandelt.Die Botschaft, die uns überbracht wurde, am 11. September sei die Freiheit selbst angegriffen worden, kann man nach den Enthüllungen über die NSA nur unterstreichen. Allerdings anders als sie gemeint war.

    Da die Amerikaner selbst durch die NSA überwacht und durch die Homeland Security bedroht werden, wenngleich man ihnen noch keine Bomben auf den Kopf wirft (von Drohnen allerdings werden sie bereits überwacht)und Christen in den USA permanenten Angriffen auf ihren Glauben, Verleumdungen und Spott ausgesetzt sind, scheint es mir nicht möglich, die Ereignisse im Kampf gegen Terror und gegen religiösen „Extremismus“ (in den US Analysen der Terrorisiken tauchen christliche Gruppen vermehrt auf) getrennt voneinander zu betrachten.Natürlich ist die Qualität der Verfolgung noch unterschiedlich. Nicht jedoch die Zielrichtung.

    Wenn man davon ausgeht, dass die Mehrheit der Amerikaner sich nach wie vor als Christen definiert, kann man sowohl die US Außen- wie Innenpolitik nicht als Ausdruck eines Volkswillen sehen.

    Die Kriege, die Amerika mit oder ohne Zustimmung der Amerikaner führt,bomben eine Hegemonie von Werten herbei die nicht unsere und nicht die der amerikanischen Bevölkerung sind und nur durch permanente Manipulation und Propaganda als unsere Werte verkauft werden.

  27. #21 Eugen Zauge

    Es war der Einmarsch der Sowejetunion in den 70ern in Afghanistan, der die Lawine der Verschlechterung ins Rollen brachte.
    Die Taliban kamen erst in den 90ern an die Macht.
    Auf die letzteren bezog ich mich. Deren Herrschaft war für alle Andersgläubigen das Schlimmste überhaupt.

  28. @ #27 Emille

    Ja, aber wer hat die Taliban aufgebaut? Wer hat – um endlich mal wieder einen Stellvertretkrieg führen zu können nach dem Vietnam-Debakel – diese Mörderbanden ausgerüstet und trainiert?

    Kleiner Tipp: Es waren die gleichen, die Hussein finanziert haben.

  29. #22 Eugen Zauge

    Saddam wurde rechtmäßig zum Tode verurteilt.
    Dafür sollte man angesichts seiner Verbrechen volles Verständnis haben.

  30. Wenn ein Blog heute noch „proamerikanisch“ in seine Überschrift setzt, haben die Verantwortlichen den Gong nicht gehört.

  31. @23 Eugen Zauge,

    die intellektuellen Eliten Amerikas haben uns „beschenkt“. Sie nutzen zur Verbreitung die wirtschaftliche und militärische Stärke, die die Amerikaner immer noch im Stande sind zu produzieren, während die Amerikaner selbst, so wie wir, durch PC ihre Freiheit verlieren.

  32. @ #29 Emille

    Demnach müsste aber auch mindestens jeder 2. US-Präsident zum Tode verurteilt werden. Merken Sie nicht, dass Sie im Dienste der USA schon wieder mit zweierlei Maß messen?

    Warum bestrafen die USA denn nich die Kopfabhacker-Despoten in Qatar und Saudi-Arabien? Oder gar Kuwait, wo auf Abfall vom Islam oder „Prophetenbeleidigung“ die Todesstrafe steht?

    Nein, wenn sich jemand NICHT moralisch ereifern darf, dann die USA.

  33. #28 Eugen Zauge

    Gute Frage und hier meine Antwort:

    Die Taliban wurden gegen die Sowjetunion unterstützt bis zu deren Abzug aus Afghanistan.
    Diese Niederlage war ein Nagel imSarg des kommunistischen Ostblocks.
    Die weiteren Folgen kennen wir: Zerfall und Unabhängigkeit und Demokratisierung dort.

    Die Taliban müssten eigentlich deprimiert sein, dass sie dabei geholfen haben die Demokratie im Ostblock einzuführen.
    Das Ganze war ein guter Schachzug der Amis.

    Aber wie es eben so im Leben ist: ein Problem wird gelöst und dann tauchen neue auf.

    Diese ganzen Dinge hätten wir ohne den ständigen Schutz der Amis alle selber machen müssen – oder in Elend und Abhängigkeit dahin vegetieren.
    Da lob ich mir doch unsere Amis.

  34. #32 Eugen Zauge

    Nur Idealisten können nicht zwischen wünschenswerter moralischem handeln und den Machtverhältnissen geschuldeter realpolitik unterscheiden.

    Hitler wurde im Bündnis mit Stalin besiegt, ohne dass sich jemend darüber heute aufregt.
    Anschließend tauchte der Ostblock als neues großes und langwieriges Problem auf.
    Das haben hauptsächlich die Amis mit allgemeiner westlicher Unterstützung und vielen eigenen Opfern gelöst.
    Toll.
    Freuen wir uns doch so einen guten Freund zu haben.
    Wir hätte uns mit eigenen miltärischen Einsätzen an die Seite der USA stellen sollen. Anstatt feige den Pazifismus zu hofieren.

  35. @ #34 Emille

    Du widersprichst dich. Einerseits sagst du – und da stimme ich dir zu – dass sich Regime auch irgendwann von selbst erledigen und immer neue Chancen parat halten.

    Andererseits behauptest, du „wir“ hätten uns überall in der Welt einmischen müssen, wenn es nicht die Amis für uns täten.

    Nein, man muss sich weder in Nordkorea, noch in Kuba oder sonstwo einmischen. Es reicht schon, keine Geschäfte mit Verbrechern zu machen und nicht die schützende Hand über sie zu legen, so wie es die USA mit zig islamischen Mörderregimen auf der Welt tut.

  36. @ #37 Emille

    Was heißt Pazifismus? Ist es „Pazifismus“, wenn ich nicht möchte, dass deutsche Soldaten für US-Interessen in Afghanistan fallen?

    Ist es „Pazifismus“, wenn hier die Saudis und Qataris an immer mehr Einfluss gewinnen und hier den Islam installieren, weil unsere „Freunde“ die USA dabei unterstützen und uns quasi als Partner „vererben“?

    Ist es „Pazifismus“, wenn ich es für falsch halte, dass Bundeswehrpiloten in Serbien einen islamischen Kosovo herbeibombten?

  37. #40 Eugen Zauge

    Es kann der beste Mensch nicht in Frieden leben, wenn es dem bösen Nachbarn nicht gefällt.

    Willst Du etwa wehrlos alle unseren weltweiten geschäftlichen und kulturellen Beziehungen gewaltbereiten Böslingen ausliefern?
    Ich kann es nicht glauben.

  38. PI durch kewil weiter auf Abwegen

    „Schön“, dass kewil eifrig auf Putin-Linie hier mal wieder ein Forum dafür schafft, dass gewisse Kommentatoren die ganze anti-amerikanische Schwachsinns-Suada einmal hoch und runter beten können.

  39. #24 Graue Eminenz (27. Mai 2014 13:24)

    Ein sehr langer aber auch sehr guter Text.

    Das vom Islam vermittelte Menschenbild macht eine Demokratie unmöglich.

    Andere Nationen haben den Wert der Demokratie erkannt, mit der Folge das Freiheit und Wohlstand Einzug hielten.

    Das ganze islamische Wertesystem ist so verkorkst das man in diesen Länden nicht in der Lage ist dieses zu erreichen.
    Würden einige dieser Länder nicht auf dem Öl hocken wäre der Islam wohl schon auf dem Müllhaufen der Geschichte verottet, aber so können sie sich ihre Rückständikeit bewahren und sie sogar noch exportieren.

    Das Öl der Araber lässt sich gut mit den Steuermilliarden der Deutschen vergleichen.
    Dadurch das man die Bevölkerung die erste Hälfte die Monats nur für den Staat arbeiten lässt kann man sich hier auch einen dekadenten Lebensstil leisten.

    Mit Geld lässt sich halt eine heile Märchenwelt zaubern, ob durch Öl oder Steuerschraube, man kann es quasi behandeln als würde es einfach auf dem Baum wachsen.

  40. @ #37 Jewhen

    Dafür gehört es in der ehemals sowjetisch-besetzten Zone (denn im Gegensatz zu den Amis sind die Russen tatsächlich abgezogen) nicht zum Alltag, dass Türkenbanden junge Deutsche ermorden und „Salafisten“ zu Hunderten auf den Straßen randalieren.

    Dafür danke ich der DDR nochmals ausdrücklich, dass ich eine Kindheit unter Deutschen und ohne Moslems verbringen durfte.

  41. @ #43 Emille

    Willst Du etwa wehrlos alle unseren weltweiten geschäftlichen und kulturellen Beziehungen gewaltbereiten Böslingen ausliefern?
    Ich kann es nicht glauben.

    Häh? Das tun wir doch, indem wir mit den USA paktieren, die für einen Flüchtlings-Tsunami nach dem anderen sorgen und damit unsere Länder überschwemmen. Das tun wir doch, indem wir mit Sharia-Bastarden an der Seite der USA Geschäfte machen.

  42. #42 Eugen Zauge

    Es ist feiger Pazifismus, wenn man anderen die „Dreckarbeit“ machen läßt, die man aus idealistischen Gründen nicht machen will und dann aber andererseits davon profitieren will.

    Du glaubst doch nicht etwa, dass Du noch ein Auto benutzen könntest ohne Schutzschirm der Amis.
    Von anderen Dingen ganz zu schweigen.

  43. @ #43 Emille

    Willst Du etwa wehrlos alle unseren weltweiten geschäftlichen und kulturellen Beziehungen gewaltbereiten Böslingen ausliefern?
    Ich kann es nicht glauben.

    Häh? Das tun wir doch, indem wir mit den USA paktieren, die für einen Flüchtlings-Tsunami nach dem anderen sorgen und damit unsere Länder überschwemmen. Das tun wir doch, indem wir mit Sharia-Monstern an der Seite der USA Geschäfte machen.

  44. #1 BubbaGump (27. Mai 2014 12:25)

    AlQuada ist eine CIA-Organisation, Osama bin Laden wurde als “Tim Osman” geführt.

    Und ich wette, daß auch BokoHaram in Wirklichkeit von den CIA kontrolliert wird.

    Genau,BubbaGump! Und Hitler war eine Frau!

  45. @ #48 Emille

    Jetzt – ja spätestens jetzt – wird es lächerlich. Wahrscheinlich hätte es ohne die „Schutzmacht“ USA nichtmal den Otto- und Diesel-Motor gegeben, wie?

    Wahrscheinlich würde ganz Europa heute noch in Höhlen wohnen ohne das aus den USA zu uns herüberscheinende Licht der Erleuchtung?

    Sorry, aber ich kann kaum noch vor Lachen! :mrgreen:

  46. @28 Eugen Zauge,

    man baute nun auch den Rechten Sektor auf.
    Die Richtschnur der „amerikanischen“ Politik ist wohl bei Machiavelli zu finden, der ja keineswegs als Verkörperung europäisch/christlicher universeller Moral gelten kann.Der Zweck heiligt alle Mittel. Aber was ist der Zweck, wenn wir die Ergebnisse betrachten? Vermutlich genau das, was wir heute, dank des Internets, sehen können.

    Im Kampf gegen den Terror, der im Namen des „Westens“ geführt wird, werden zwar islamische Länder bombardiert, aber im Zuge der Kriege und Propaganda verschwinden vorrangig westliche/christliche Werte (der Islam ist ja zu respektieren)und christliche Gemeinschaften werden ausgelöscht.

  47. Christenverfolgung interessiert die amerikanische Regierung nicht, sie zu bekämpfen wäre u.U. schlecht fürs Geschäft (Saudi Arabien,Katar,etc).
    Wird die Sicherheit Israels bedroht,sieht die Sache allerdings ganz anders aus (siehe Militärputsch in Ägypten).

  48. Herzlichen Glückwunsch, damit hat sich PI endgültig von „Proamerikanisch“ verabschiedet. Macht nichts, ich hab den Fetisch eh nie verstanden.

  49. In gewisserweise gilt das ja auch für die „Befreiung“ Deutschlands durch die Amerikaner.

    Hätten die USA uns nicht die türkischen Gastarbeiter aufgezwungen, würde es uns jetzt um einiges besser gehen.

    🙁

  50. #49 Natalie (27. Mai 2014 13:51)

    Genau,BubbaGump! Und Hitler war eine Frau!

    Jup, hab sie gestern erst mit Elvis und Amy Winehouse Crack rauchen sehen bevor sie von ihrem Mutterschiff abgeholt wurden.

  51. #44 Graue Eminenz

    Die bescheuerten Kriege seit dem Kosovo-Krieg (Afghanistan abgesehen), haben uns Deutschen bis jetzt mindestens 1 Million zusätzliche Moslems (und etliche andere Immigranten) beschert, und die Masseneinwanderung geht ja jetzt erst richtig los. Ich kann daher keinem einzigen dieser Kriege irgendetwas positives abgewinnen.

    Wir Deutsche haben nichts davon, außer Sozialkosten und massive Islamintegrationsprobleme und den Verlust unserer kulturellen Heimat. Schönen Dank auch dafür. 🙁

  52. OT

    Sigmar Gabriel will Parteien Zweiter Klasse in Europa einführen
    SPD-Chef Sigmar Gabriel hat nach der EU-Wahl gefordert, dass Parteien wie die ungarische Fidesz oder die italienische Forza Italia „keinen Einfluss auf die Führung Europas erhalten dürfen“. Die undemokratische Aussage trifft unfreiwillig den wunden Punkt der EU: Sie ist keine Demokratie, weil bei ihr nicht das Volk das letzte Wort hat, sondern die Parteien.

    http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2014/05/27/sigmar-gabriel-will-zwei-klassen-parteien-in-europa-einfuehren/

  53. Eines bemerke ich immer wieder: Die US-Claqueure winden und verbiegen sich, wenn sie erklären sollen, warum die angeblich Demokratie und Freiheit bringenden USA sich mit den Mördern vom Golf einlassen.

    Wo ist das Problem? Warum bombadiert man nicht mal statt Tripolis Riad? Warum marschier man nicht in Qatar ein, statt im weltpolitisch unbedeutenden Afghanistan?

    Die US-hörigen befinden sich in einem moralischen Dilemma, wenn sie gleichzeitig Islamkritiker sind. Denn beides geht genauso wenig, wie Putin-Fan und Islamkritiker zu sein. Denn unter Putin wurde Russland – vor allem die Großstädte – massiv islamisiert.

    Aber was rede ich. Das Schwarz-Weiß-Denken beider Seiten lässt die Vorstellung, man könnte weder US- noch Russland-Fan sein, nicht zu.

  54. …und da ich davon ausgehe, dass man das hätte absehen können, ist es geplant. Und was sollte das bringen? Tja… bloß nicht darüber nachdenken, es kommt nur schier Unglaubliches zutage, womit man sich lächerlich macht. Die Erfahrung mache ich dauernd. Die Phantasie der Menschen ist nicht böse genug, um zu erkennen, was sich da abspielt und worauf es abzielt. Ich bin krass genug drauf, um mir meinen Reim zu machen.

  55. Nur als EIN winziges Steinchen eines Riesenmosaiks: Einer der großen Fehler war und ist die moderne Doktrin des 21. Jhds., den „Leuten ihre Kultur zu lassen“. Die im Falle des Islams eben immer in der intoleranten, mörderischen Barbarei mündet.

    Bei Deutschland und Japan aber nicht. Zumal da noch „bedingungslose Kapitulation“ und „totale Entwaffnung“ Kriegsziele waren, die erreicht und (temporär) durchgesetzt wurden. Nicht so in Islamien.

    Zu diesen schrecklichen Gebieten, gerade Irak und Afg. kann ich nur soviel beisteuern: Ich war weitläufig an den Verfassungsentwürfen für diese beiden Länder nach Saddam und nach den Taliban beteiligt.

    Eines der wesentlichen Dinge war – unterschätzt die Ahnungslosigkeit und Gutgläubigkeit selbst ausgebuffter westlicher Polit-Profis bzgl. des Islams nicht – der ausdrücklich geforderte Schariavorbehalt in den Verfassungen. Gefordert von amerikanischen, deutschen und arabischen Staatsrechtlern. Da wurde also alles mögliche westliche, moderne, kluge in die neuen Verfassungen geschrieben, aber um die „islamische Bevölkerung“ nicht zu vergrätzen und ihnen nicht das „Gefühl der Demütigung“ zu verpassen (was ja im Prinzip klug ist) kam da (und mußte da) sofort gleich möglichst in Präambel, Art./§ 1 oder 2 was mit Scharia kommen.

    Und alle, die daran (an den Verfassungen) arbeiteten, hielten sich für ungeheuer schlau und weltgewandt und kulturell kompetent, daß sie die „lokale Tradition“ berücksichtigten, um in Zukunft „Racheakte zu verhindern“.

    Ich habe im Moment, jetzt, 2014, da jegliches Entgegenkommen, z. B. Einwandern lassen in der Hoffnung, die Primitivität des Islams weiche angesichts der Moderne, eine Chimäre ist, gepaart mit dem nicht vorhandenen Willen, die Moderne gegenüber dieser Affenideologie zu verteidigen, nur zwei radikale Lösungen: Islamien vollständig plätten oder Zaun drum und machen lassen. In 100 Jahren nachgucken.

    Angesichts der westlichen Grundstimmung (Alle Süß) scheint mir aber weder das eine noch das andere machbar. Also beschränke ich mich darauf, jeden erkennbaren Allahjünger in meinem Umfeld zu vergrämen.

    Nochmal zur Erinnerung: das ist nicht „Islam gegen Christen“, sondern „Islam gegen Moderne/den Rest der Welt“.

    „Islam gegen Christen“ suggeriert einen Religionskonflikt. Es geht aber nicht um „Islam gegen Christen“ (auch wenn Moslems das gerne sagen, weil die vernagelten Koraner ohnehin ausschließlich in den koranischen Kategorien „Moslems, Christen, Juden, Ungläubige“ denken können; und ihnen jegliches Säkulare, egal von welchem Glauben es rudimentär grundiert sein mag, intellektuell nicht zugänglich ist). Es geht um und ist ein weltweiter Kampf der Freiheit und menschlichen Entfaltung (ISS, Internet, Technik, Medizin, Musik, Tanz, Sport, Neugier, Ausprobieren) gegen einen mörderischen, erstarrten, in ein eisernes Korsett gegossenen Wüsten-Wahnsinn (Allah hat gesagt und Basta!), der, wenn er könnte wie er wollte, jeglichen Geist zugunsten seiner dumpfen Dogmen ausrotten würde.

  56. Die USA sind eben ein gescheitertes Multikulti-Projekt!

    Die Menschen in den USA haben bis auf die wenigen verbliebenen Anglo-Amerikaner und Deutsch-Amerikaner keine gemeinsame Geschichte. Es gibt nichts, was sie verbindet. Und je mehr der Weiße ins Hintertreffen gelangt, durch die höheren Fertilitätsraten der Hispanos und Neger, desto öfter muss er Krieg führen.

    Ohne eine (künstliche oder echte) Bedrohung von außen würde es längst wieder zu Rassenunruhen und Bürgerkrieg kommen.

    Ein „Bösewicht“, den man militärisch bekämpfen kann, hingegen schweißt dieses heterogene Volk zusammen.

    Und nebenbei wird die Unterschicht noch ein wenig zahlenmäßig abgebaut durch Kriegsverluste. Nicht zu vergessen: Öl- und Waffenlobby freut’s erst recht!

  57. Zum Titel des Artikels:
    Glaubt denn wirklich jemand, die VSA träten wie der gute Cowboy für allseitige Gerechtigkeit ein?
    Die weitaus meisten Kriege seit 1945 haben die VSA geführt – und es würde mich sehr überraschen, wenn einer darunter nicht im ureigenen Interesse gewesen wäre.

  58. @55 Blistex ,

    die Arroganz belegt zudem, dass sich Gabriel nicht mehr als Deutscher sieht.Während Deutsche immer die Klappe zu halten haben, kann so ein Weltbürger des Reiches der Guten Anderen das Sprechen verbieten.

    Wo für Deutsche Bescheidenheit angesagt ist, kann unsere durch antideutschen Hass erlöste Elite auftrumpfen.

    Die Kultstunde im Bundestag mit dem iranischen Exorzisten, hat da bestimmt viel Kraft gegeben.

  59. Die amerikanischen Regierungen stellen bereits seit ihrem Eintritt in den ersten Weltkrieg eine ununterbrochene Abfolge von mehreren Generationen eines verlogenen, scheinheiligen Packs dar.

    Selbstlos und zu jedem Opfer bereit, kämpfen sie „für die Demokratie“ an jedem Zipfel dieser Welt – machen sie den dummen oder korrupten Vasallen (z.B. Deutschland) weiß.
    Die Markos-Familie auf den Phillipinen, der Pinochet-Clan in Chile, die saudische Verbrecher-Königsfamilie, der Emir von Katar, der „demokratisch gewählte“ Präsident Mursi und viele andere sind beredte Zeugnisse des nimmermüden Idealismus der USA.

    Worum es wirklich geht: Dominierende Weltmacht zu sein und das ganz goße Geld. Die Gier ist schier unersättlich!
    Und das degenerierte Europa soll wieder in einen Krieg gedrängt werden, aus welchem die USA wiederum reicher hervorgehen als je zuvor.

    Putin hat es gut gemacht mit seinem Schulterschluss mit Beijing. China wird, wie die aktuellen Ereignisse (von welchem man nur direkt aus China, in chinesischer Sprache zu lesen bekommt) zeigen, die einzige große Nation sein, wo der Islam mit Gewalt, d.h. der Sprache, welche verstanden wird, daran gehindert werden wird, die Herrschaft zu ergreifen.
    Aktuell wurden ca. 1,5 Tonnen Sprengstoff gefunden, z.T. bereits in Autos untergebracht, und 200 Terroristen aus 23 Gruppen verhaftet.

    Hierzuland läuft die Polizei vor dem türkischen Mob weg, in Beijing teilt man die doppelte Ration Munition aus und ermuntert die Polizisten bei Verdacht sofort zu schießen, um Unbeteiligte zu schützen. Respekt!

  60. #56 Eugen Zauge

    Richtig Saudiland und Katar müsste man „demokratisieren“. Aber Mutti und Ude machen lieber Geschäfte mit denen, und lassen es zu, dass diese Radikalen unsere Heimat islamisieren.

  61. #10 byrdland (27. Mai 2014 12:44)

    Allmählch solltet ihr das “proamerikanisch” aber wirklich streichen und vielleicht durch “prorussisch” ersetzen. oder?
    – – –
    Ach, ist das jetzt ein Argument – oder was?

  62. WESHALB SIND DIE USA ERUOPA-FEINDLICH???

    1.) Von Anfang an, also seit rund 500 Jahren, wanderten in Amerika Europäer aller Länder ein.
    Das waren und sind feige Europäer, statt daß sie ihre Vaterländer aufbauten und voranbrachten, hauten sie lieber ab in die Fremde. Ich habe übrigens auch deutschstämmige Verwandte in den USA, irgendwie um paar Ecken väterlicherseits

    2.) Starke Neger- und Islamlobbies, in den USA, verbreiten Weißen- und Europahaß, Malcolm X & Co. Diese negriden und/oder islamischen Neidhammel hassen Weiße, insbesondere Europa, Hort der Wissenschaft, Technologie und Erfindungen

    3.) Starke linke und islamische Kräfte, der USA, wählten und stützen ihren negriden Islam-Präsidenten B. Hussein Obama.

    a) Moslem Obama führt Bruderkriege gegen bestimmte islamische Staaten, um den Islam weltweit und total durchzudrücken. Daher sind seine Berater Koran, MoslembrüderInnen und Scheichs.

    b) Immerhin konnten im Orient und Nordafrika bisher Christen als Dhimmis leben. Moslem Obama fördert die totale Welt-Islamisierung.

    c) Halbneger Obama liebt nicht seine weißen Anteile, wie Intelligenz und Wissensdurst, diese benutzt er nur. Sondern er beschäftigt sich mit seinen schwarzen und islamischen Wurzeln, bevorzugt und liebt diese; genau wie fast alle negriden und/oder islamischen Einwanderer z.B. Deutschlands.

    B. Hussein Obama in den Mund gelegt:
    „Wollt Ihr den totalen Islam?“

  63. @60 Eugen Zauge ,

    da ist was dran. Während aber die nach außen geführten Kriege hauptsächlich von Weißen bezahlt werden, bildet Regenbogenamerika seine heterogene gemeinsame Identität im Kampf gegen die Weißen heraus.Da wird das Wort von der „Stärke durch Vielfalt“ mal wahr. Schwarze, Latinos, Moslems, Juden, Schwule und was weiß ich Personen finden sich im Kampf gegen die Weißen glücklich zusammen.

  64. #47 Emille

    Welche „Drecksarbeit“? Wozu war es nötig Assad und Gaddafi wegzubomben? Die haben dort für Ruhe gesorgt, und darüber konnten wir froh sein. Jetzt sind das gescheiterte Staaten, und wir haben den „Flüchtlings“ärger am Hals.

    Europa ist jetzt offen wie ein Scheunentor, du kannst schon einmal deinen Keller für Zwangseinweisungen freimachen. Kommt nämlich alles noch auf uns zu.

  65. #13 Emille (27. Mai 2014 12:48)

    Mal eine wichtige Frage:
    Sind eigentlich kewil und Stürzenberger identisch?
    Es liest sich so ähnlich.
    – – –
    Ach so, Sie lesen nach Person und nicht nach Argumenten?
    Interessant.

  66. #21 Emille (27. Mai 2014 13:09)
    Was meistens nicht beachtet wird:
    Die Französische Revolution brachte eine Terrorherrschaft der Jacobiner hervor.
    Das wurde überwunden. Anschließend gab es bald einen neuen Kaiser: Napoleon.
    Niemand würde heute die Französiche Revolution deswegen verdammen, sondern sie wird nach wie vor als historischer Aufbruch zu demokratischen Zeiten gesehen.
    Auch die afghanischen und die irakischen Perspektiven sind heute besser als bei den vorherigen Regimen.
    ————

    verzeihung, aber von der geschichte frankreichs zu der von ihnen erwähnten zeit haben sie sehr wenig ahnung.

    die französische revolution mit ihren zu tausenden opfern der guilloutine, die kriege im inneren ein aufbruch zur demokratie?

    da sehe ich aber gar nichts davon.

    aus der revolution ging die militärdiktatur napoleons hervor mit millionen opfern, nicht nur der franzosen, sondern auch der von ihm besetzten gebiete.

    danach ludwig XVIII. monarchiem auch die seines nachfolgers, seines bruders auf dem thron. dann bürgerkönig, dann napoleon III.

    wo versteckt sich denn ihre demokratie?

    im resteuropa?

    auch nicht. mit dem wiener kongress wurden die alten dynastien restituiert, 1848 aufstände, revolutionen mit zig toten, auswanderungswellen. monarchien bis zum 1. weltkrieg.

    dazwischen sind mehr als 200 jahre seit 1789 vergangen und ich seh noch immer weit und breit keine demokratie.

  67. Das zunehmende Ami-Bashing hier nervt. Das Problem ist, dass die Moslems halt sehr schlechte Kumpels sind, und sich, sobald sie sich auf der sicheren Seite wähnen, gegen ihre Unterstützer wenden. Das Einzige, was man den Amis vorwerfen kann, ist dass sie noch naiver sind als manche europäische Gutis und das hinterfotzige Spiel der Muslime noch nicht durchschaut haben.
    Das Spiel läuft immer so ab, dass eine muslimische Teilgruppe die Amis bittet, sie zu unterstützen gegen den „BösFeind XY“. Im Irak waren dies z. B. die Kurden im Nordirak und andere Saddamgegner. Die naiven Amerikaner lassen sich so in einen Krieg hineinziehen, helfen der muslimischen Teilgruppe zu einem Sieg über den „BösFeind XY“ (XY kann Saddam Hussein sein oder auch die Serben im Kosovo-Konflikt). Die Teilgruppe übernimmt dank den USA die Macht, wendet sich von den USA ab und im schlimmeren Fall beginnt sie sogar an, die USA zu bekämpfen. Das ist eben die orientalische Dankbarkeit. Darum muss man sofort misstrauisch werden, wenn Muslime sich in die Opferpose stellen und um Untertützung bitten, in welcher Form auch immer.

  68. Mein Eindruck ist einfach der, dass dem Islam Tür und Tor geöffnet wurden und werden. Berechtigte Kritik und Skepsis unerwünscht. Folge ist ein globales Erstarken des Islam mit all seinen vorausehbaren Folgen.
    Mir hätte man schon in der Schule beibringen müssen, was der Kern des Islams ist. Kein Moslem in Deutschland sollte sich trauen dürfen zuzugeben, dass er Moslem ist. Das ist wie das Eingeständnis Neonazi und Judenhasser zu sein – in Israel. Wenn mein Gegenüber stolz darauf ist, mich zum Todfeind zu haben, dann kann ich daran nichts Tolerables finden.

    Und diese Umerziehung (Islam=Frieden) haben wir alle durchgemacht. Und warum? tja, warum… sicher nicht, um Moslems nicht vor den Kopf zu stoßen…
    Hier wurde in Dekaden gedacht und gehandelt, Politiker sind dabei nur Erfüllungsgehilfen (oder schnell weg vom Fenster).

  69. Multikulti funktioniert unter Christen und Atheisten hervorragend weil fast alle die gleichen Werte vertreten.

    Wenn nun aber einer kommt der sich für etwas besseres hält und seinen gegenüber als ungläubiges Vieh bezeichnet das immer und überall getötet werden soll ja dann wirds etwas komplizierter mit dem friedlichen zusammenleben.

    In USA hat das mit der Einwanderung größtenteils geklappt weil sämtliche Einwanderer seien es Iren Italiener Mexikaner oder Deutsche das selbe Wertesystem haben, du sollst nicht Töten ist für alle Gültig. Nun machen aber auch die Amis den gleichen Europäischen fehler und holen sich Leute ins Land die völlig andere Vorstellungen haben was Lebenswert ist und was nicht

  70. An alle Zweifler an den Amis:
    Wie es ist, wenn der starke westliche Beschützer nicht so richtig mehr präsent ist kann man derzeit zwischen Vietnam und China beobachten.
    Es soll doch niemand glauben, dass das aggressvive China sich durch gute Worte eingrenzen läßt.
    Ein Kotau ist das, was China will, aber eben den Betroffenen auch nicht hilft.
    Im Gegenteil.

    Ooonkel Saaam, hilf mal.
    Ooonkel Saaam, wo bist Du?

    Pazifist: Schrei doch nicht so laut. das weckt doch nur die Chinesen auf.

    ja so wird die Welt sein ohne eine westliche Supermacht wie die Amis, die auch den Namen Supermacht verdient.

    Aber es gibt ja noch Putin.

    Puuutin, Puuutin, hilf mal.
    Puuutin, wo bist Du?

    Pazifist: Schrei doch nicht so laut! Willst Du etwa Putin auch noch am Hals haben?

    Dem kewil wird bestimmt etwas tolles einfallen …

  71. @ #85 Emille

    Lächerlich. Einfach nur lächerlich. Du führst hier den Expansionsgedanken der Chinesen an und vergisst, dass die USA seit mindestens 70 Jahren aggressiv und mit viel Blutvergießen ihren Einflussbereich auf der Welt vergrößern.

    Ich glaube, die Vietnamesen hätten gut auf US-Massaker an ihrer Bevölkerung verzichten können.

  72. @ #81 salman rushdie

    Der Fehler ist, dass du die Amis als naiv hinstellst. Naiv ist die einfache Bevölkerung, die nichtmal die USA auf der Landkarte findet. Die Regierenden sind alles andere als naiv.

    Nicht umsonst war die Bush-Clique sehr eng befreundet mit Familie bin Laden und dem Königshaus al Saud.

    Und nicht umsonst sitzt jetzt ein Moslem im Weißen Haus.

  73. #81 salman rushdie (27. Mai 2014 14:34)
    Das zunehmende Ami-Bashing hier nervt.

    Ja das stimmt schon, zumal man auch beobachten kann das dadurch zunehmend antisemtische und NS verharmlosende Kommentatoren angezogen werden.

    Dennoch ist es so, das auch die amerikaner ihre Lektionen auf die schmerzvolle Weise lernen müssen, ebenso wie wir Deutschen es mussten. Das Leben bestraft Fehler oft sehr unnachgiebig.

    Trotzdem sollten auch die Christen mal über den Sinn von Religionen im allgemeinen nachdenken. Sie sollten mal darüber nachdenken warum ihr unsichtbarer Wolkendaddy ihnen nicht zu Hilfe kommt.

    Eine Religion wie der Islam, die Menschen zu Mördern macht, ist sehr verwerflich, aber eine Religion, die ihre Anhänger ständig in Schwierigkeiten bringt und sie zu flennenden Opfern macht, ist auch mehr als armselig und bemitleidenswert.

  74. „In jedem Land, das die USA »befreit« haben, wird die Christenverfolgung schlimmer“

    Daran kann man erkennen, dass die USA die größten Kriegstreiber auf diesem Planeten sind. Immerhin haben sie den Kontinent von den Ureinwohnern befreit- den Indianer!

    Das Paradoxe ist: Die Amis wollen die islamischen Länder demokratisieren und ausbeuten, während die Moslems die westliche Welt islamisieren und finanziell ausbeuten möchten.

    Mit freiheitlichen Grüßen
    g.witter

  75. #10 byrdland (27. Mai 2014 12:44)

    Allmählch solltet ihr das “proamerikanisch” aber wirklich streichen und vielleicht durch “prorussisch” ersetzen. oder?

    ———————————-
    #5 Drohnenpilot (27. Mai 2014 12:31)

    Nelson Mandela:

    “Wenn es ein Land gibt, das unaussprechliche Gräueltaten in der Welt begangen hat, dann sind es die Vereinigten Staaten von Amerika. Menschen sind ihnen egal.”
    ——————————-
    Danke für deine Aufklärung byrdland, hatte keine Ahnung das Mandela Russe war

  76. Es zwingt dich doch keiner ein Christ zu sein da sind wir sehr tolerant und dich wird keiner auspeitschen 😉

    Wer nicht will der muss auch nicht

  77. #85 Emille (27. Mai 2014 14:39)

    An alle Zweifler an den Amis:

    ————————————–
    Hallo, wir zweifeln nicht, wir verurteilen die Kriegspolitik der Amis

  78. #85 Emille

    Nun ja, ich sags mal so:

    Was nutzt mir der Schutz vor China, wenn ich mir dadurch die Islamisierung einhandele?

  79. Die USA wird, wie Präsident Nixon bereits treffend festgestellt hatte, nicht von Christen regiert. Wieso sollten sie sich für deren Schicksal interessieren?

  80. #87 Eugen Zauge (27. Mai 2014 14:44)

    Und nicht umsonst sitzt jetzt ein Moslem im Weißen Haus.

    Jaja, Obama wurde nicht gewählt sondern von irgendwelchen Strippenziehern installiert. Was für ein Bullshit.

    Ich hätte mir auch lieber einen McCain gewünscht, aber es war nunmal die Wahl der Amis.

    Was genau will man den Amis jetzt vorwerfen?

    Das sie stark sind?

    Das sie eigene Interessen haben?

    Das sie ihre Stärke nutzen um ihre Interessen durchzusetzen?

    Der globale Poker um die Macht ist kein Nonnenhockey, da braucht man Ellenbogen. Mir gefällt auch nicht alles was die USA machen, besonders was Libyen, Syrien und co angeht aber aus Sicht der USA machen manche Sachen Sinn oder haben mal Sinn gemacht und nur das zählt für die.

    Jedes gesunde Land hat erst mal die eigenen Interessen im Fokus, wer lang hat lässt lang hängen.
    Und ja, da werden auch mal Fehler gemacht aber selbst bei der Fehleranlyse schaut man nur auf sich und nicht auf Europa.
    Immerhin geht der Kampf um die eigenen Interessen ja weiter, was juckt es die USA wenn wir hier von Moslems überflutet werden, die achten eher auf China und co, das sitzt in ihren Augen die Kokurenz oder Bedrohung.

  81. #86 Eugen Zauge

    Ja, und diese ständige Bereitschaft auch zur militärischen Intervention haben uns die Freiheit und den Wohlstand gebracht.
    Es gibt nach wie vor eine große Werte- und Interessengemeinschaft zwischen den Amis und uns.
    Wir müssen bloß endlich anfangen uns entsprechend opferbereit zu beteiligen.
    Sonst sind wir bald ganz allein .. gegen Putin, China, Islamismus, etc. …

    Ca. 70% der Aktionen der Amis waren i.o..
    Koreakrieg: ok
    Iran, 1953, Putsch: nicht ok
    Vietnamkrieg: eigentlich notwendig, aber schlecht ausgeführt und im Westen von innen her zur Niederlage beigetragen.
    Afghanistan: ok
    Irak: ok

  82. @Eugen Zauge

    Die Regierenden in den USA sind mindestens so naiv wie die regierende Gutmenschenclique hier in Europa. Wie kann man auf so eine unrealistische Idee kommen, in Afghanistan oder Irak eine Demokratie westlichen Musters zu installieren? Ja, die Amis haben natürlich Verbündete in gewissen muslimischen Ländern wie z. B. Kuwait, aber auch die europäische Regierungen haben ihre Verbündeten in den islamischen Welt. Die uns hier jegliche Kritik am Islam unter Strafe stellen wollen. Hoffe nur, dass die fleissigen USA-Basher hier nie auf die Idee kommen, vor lauter Islamisierung, Fanatismus und Salafismus die USA um Hilfe zu bitten….

  83. @77 Kara Ben Nemsi ,

    die Vorstellung dass die inhaltliche Übereinstimmung verschiedener Personen bei der Beschreibung einer sichtbaren Realität ein Beleg dafür ist, dass nur eine einzige Person dahinter stecken kann, ist verblüffend – aber üblich.

    Das liegt vermutlich daran, dass die meisten in den MSM veröffentlichten Beschreibungen der Realität pure Fiktion sind und daher auf Absprache beruhen müssen.

    Wenn aber A,B und C gleichlautend behaupten, dass der Regen von oben nach unten fällt und D,E und F behaupten er falle von unten nach oben, dann ist klar, dass Erstere ihre Ansicht eigenständig bilden konnten, bei den Zweiten aber nahe liegt, dass sie eine Absprache getroffen haben.

    In einem Zeitalter in dem sich ausschließende Aussagen als Wahrheit gelten können, wenn sie sich innerhalb eines vorgegebenen Kanons befinden, ist klar, dass sich die Auffassung verbreitet, auch die aus direkter Anschauung gewonnenen Einsichten könnten nur das Ergebnis von Absprache sein oder einfach nachplappern von Vorgefundenem.

    So kommt es auch zu diesem ewigen Heranziehen des untoten Österreichers.

  84. #19 Eugen Zauge (27. Mai 2014 13:03)
    @ #8 byrdland

    Alles gesund bei dir? Weil man Fehler der USA aufzeigt, ist man automatisch ein Russenagent?

    Was sich hier so alles tummelt …

    Hier tummeln sich Leute, die ‚“der Ami ist an allem schuld“ skandieren und U-Boote, die gleich persönlich werden, wie Sie! Von „Agenten“ haben übrigens Sie geredet und ich kann mich auch nicht erinnern, daß wir gemeinsam bei Stalingrad in der Sch**** lagen!

  85. @ #1 BubbaGump (27. Mai 2014 12:25)

    AlQuada ist eine CIA-Organisation, Osama bin Laden wurde als “Tim Osman” geführt.

    Die graue Eminenz der US-Außenpolitik, Zbigniew Brzezinski 1979 zu den afghanischen Mohammedanern die sich gegen die Bildungsreform (das Einführen von Lesen und Schreiben) der Regierung wehrten, aber zunächst gegen die von der Regierung zu Hilfe geholten Sowjet-Truppen unterlegen gewesen sind:

    „Wir wissen wie tief Euer Glaube an Allah ist, und deswegen sind wir fest davon überzeugt, daß Euer Kampf erfolgreich sein wird! Dieses Land da in der Ferne gehört Euch. Eines Tages werdet ihr dieses Land bekommen, weil Euer Kampf erfolgreich sein wird. Und ihr bekommt Euer Häuser und Moscheen wieder zurück. Denn ihr tut die rechte Sache und Allah ist an Eurer Seite.“

    http://www.youtube.com/watch?v=BCqnb3eaSPw

    Im Anschluß an Brzezinski gibt Hillary Clinton offen zu, daß Al Kaida eine frankensteinsche Schöpfung der Amerikaner selbst gewesen ist.

    Was viele hier ganz offensichtlich nicht erkennen, ist, daß der ISLAM DER VERBÜNDETE der westlichen Eliten ist. Ich habe PI dazu einmal ein ganzes DINA 4 Blatt mit entsprechenden Internetadressen geschickt. Umso mehr verwundert es, daß PI zwar einerseits gegen den Islam anschreibt, andererseits aber die Voraussetzungen für eine weiter Islamisierung immer verteidigt hat, mal mehr mal weniger. Dieses Paradoxon habe ich nie verstanden und verstehe es auch jetzt nicht (mir stellt sich dann die Frage was will PI wirklich? Das ist mir in letzter Zeit immer weniger klar geworden.).

    Und daß das, was die USA in Afghanistan gemacht haben kein Einzelfall ist, kann jeder sehen der mit offenen Augen die Geschichte von Staaten wie Serbien, Irak, Lybien, Syrien und jetzt Ukraine mitverfolgt hat.

    Nur wer es nicht sehen will, der sieht es auch nicht.

    Klartext zur Ukraine (mangels Mohammedanern hat man hier die Rechten benutzt):

    http://www.youtube.com/watch?v=up504-_7iCA&list=PLaqh6GpSfx-JSXTkNXpkC87obWqWzuzck

    (von der Wortwahl teilweise ein wenig zu aggressiv, aber in der Sache richtig (was von den meisten Amerika-Freunden hier gar nicht verstanden wird), nur was er am Ende über KenFM und Elsässer sagt ist nicht richtig, beide sind Feinde des Staates Israel und verkehren in dieser Sache (wie auch in einigen anderen Bereichen) das Recht das sie anderswo so hoch zu halten vorgeben in sein Gegenteil)

    Ich stimme BubbaGump weitgehend zu. Sich an irgendwelche Eliten zu hängen scheint mir das Falscheste was man machen kann. Das erste Ziel muß sein die Souveränität über unser Land zurückzugewinnen. D.h. die Fähigkeit unser Leben in unserem Land wieder so zu bestimmen wie wir es für richtig halten. Das Haupthindernis sind dabei die US-Eliten.

    Wer das nicht erkennt, dem ist nicht mehr zu helfen. Der verhält sich ähnlich wie viele Deutsche im Dritten Reich, die sich nicht eingestehen wollten, daß die Nazi-Eliten Deutschland in den Abgrund führten und sich dem Traum hingaben mit Hitler werde alles gut.

    1945 kam dann aber das böse Erwachen.

    Was wir brauchen ist nicht das feige anhängen an irgendwelche Eliten, sondern echten Patriotismus der bereit ist für sein Land einzustehen und das notfalls auch gegen Eliten die uns verkaufen wollen.

    Krieg findet heute nicht nur äußerlich statt, sondern auch in dem man ein Volk von innen heraus zerstört, in dem man ihm „Werte“ versucht aufzuzwingen das dasselbe langfristig auslöscht. Und diesen Krieg führen die US-Eliten gegen uns und auch gegen ihr eigenes Volk ebenso wie die EU-Eliten.

  86. es geht eh nur immer umd Öl oder andere Rohstoffe
    oder Vergeltung. Religion ist unwichtig, außer natürlich für die IQ-benachteiligten-Islamisten!

    eine typische Flüchtlingsfamilie mit 5 Kindern beim Meckern:
    http://www.tz.de/muenchen/stadt/berg-am-laim-ort43346/muenchen-fluechtlinge-asylbewerberheim-gepfercht-14-quadratmeter-sieben-menschen-3588885.html

    wo sind unsere reichen pseudo-Gutmenschen beim Spenden und Wohnung zur Verfügung stellen? Claudia Roth bitte melden, du verlogene ***

  87. @98 salman rushdie,

    die USA um Hilfe zu bitten (wenn Sie das offizielle Amerika meinen) bedeutet Öl ins Feuer zu gießen.

    Erinnern Sie sich an die Anfänge im Krieg gegen den Terror, die nicht nur im militärischen Lagen.

    Auf internationalen Konferenzen (UN / EU) und in Think Tanks wurde eine Strategie gegen den Terror erarbeitet, die den Islam als Terror Ursache ausschließt, dem Islam (Frieden) die Rolle des Vermittlers einräumt und eine Dialektik aufbaute, in der der Islam auf der einen, die westlichen Werte auf der anderen Seite stehend, den friedlichen Ausgleich zu suchen haben.

    In unseren Ländern wurde entsprechend ein Beharren auf unseren Wertvorstellungen zu „Fundamentalismus“ erklärt, da unsere Werte dem Islam entgegen stehen. Entsprechend mussten wir uns dem Islam öffnen, wer das nicht tut ist ein Extremist, der den Ausgleich verhindert.

    Der moslemische Terror , ebenfalls „Extremismus“ genannt, wurde als Folge der Ungerechtigkeit und Ausgrenzung definiert, als Reaktion auf unser Verhalten also.

    Um diesen Extremismus zu bekämpfen müssen also wir uns ändern.Die Salafisten spielen da eine wichtige Rolle, denn sie garantieren eine Dauerhafte Reibung, die für immer mehr Ausgleich, das bedeutet immer mehr Auflösung unserer Kultur,sorgt.

    Der Kampf gegen den Terror ist so zum Werkzeug unserer kulturellen Zerstörung geworden.

    Die Kriege gegen den Terror, die zu Kriegen für “ Demokratie“ wurden, sorgen in den betroffenen Ländern durch Mord und Vertreibung,für ein Verschwinden der christlichen Kultur.

    Der 11.September setzte eine Dynamik in Gang,die man als Endlösung der Christenfrage bezeichnen kann und insgesamt in die Auslöschung der weißen Nationen mündet.

    Es ist entsprechend wenig sinnvoll Hilfe von denen zu erbitten, die diesen Prozess in Gang setzten.

  88. Bush`s Saudi Connections.
    Obama ….. noch vielfach mehr Saudi Connections.

    Obama ist derzeit Christenweltmörder Nr. 1

    …..und Sozen freut das.

  89. DAS PROBLEM IST, DASS USA FÜR IHRE EXPANSIONSPOLITIK KEINE KRAFT MEHR HABEN, ES ABER IMMER WEITER VERSUCHEN.

    Deshalb endet fast jede amerikanische Einmischung im Ausland in letzten 15 Jahren mit einem Misserfolg oder Desaster.
    Die Kosten können die USA nicht mehr tragen und versuchen sie auf ihre Vasallen abzuwälzen.

    DAS IST NICHT DIE VORÜBERGEHENDE SCHWÄCHE, SONDERN DIE ZUCKUNGEN DER UNTERGEHENDEN SUPERMACHT.
    In 20 Jahren werden die Weißen in den USA zur Minderheit und mit „Trayvon Martins“ ist keine Supermacht möglich, sondern nur 3.Welt Slum mit verrosteten Atombomben.

    Aber schon jetzt zeigen demographischer / Werte-Wandel
    (“Political Correctness”, “Minorities”, “Gay Rights”, “Feminism”, “Gender Mainstreaming”, “Diversity” und wie sie alle heißen)
    ihre verheerenden Wirkungen.
    Die Regierungen von Bush / Obama waren / sind äußerst inkompetent.
    Besonderes auffällig sind die karrieregeilen, hysterischen und ahnungslosen Frauen in der Außenpolitik.

  90. @108 Schüfeli,

    und genau daher schreibe ich immer, dass die USA, so wie wir von ihren Feinden regiert werden.

    Wer, wie es ja auch die US Eliten tun, auf die „Einewelt“, die Weltregierung hinarbeitet, kann unmöglich Völker respektieren – nicht mal das noch mehrheitlich weiße, heterogene amerikanische.Die Weltregierung muss ihren Sitz keineswegs in Washington oder New York haben,wenn Amerika zum Alptraum geworden ist.

  91. Ja, ja, die Roth sieht ihr „Deutschland verrecke“-Lebenswerk in Gefahr! Das tut weh!

  92. #17 Robot

    Leute ihr dürft nicht vergessen. Nicht die USA ist schuld an all dem .

    Diese Schuldzuweisung ist genau das was Islamisten wollen. Das ist nur Ablenkung.

    Genauso sind die Israelis nicht schuld, daß Islamisten Terror verüben.
    Putin ist nicht schuld für die Terroranschläge durch Islamisten in Russland.
    China ist nicht schuld, wenn islamistische Uiguren 100 Menschen abstechen.

    Nein. Schuld ist der Islam . Diese Ideologie vergiftet die Menschen.

    Ich hoffe, dass Jesus da eingreift, denn nur er kann die Entwicklung dort zum Positiven verändern.

  93. #108 JeanJean (27. Mai 2014 16:26)

    @108 Schüfeli,

    und genau daher schreibe ich immer, dass die USA, so wie wir von ihren Feinden regiert werden.
    Wer, wie es ja auch die US Eliten tun, auf die “Einewelt”, die Weltregierung hinarbeitet,…

    Die Geschichte zeigt, dass es noch niemanden gelungen ist, die ganze Welt zu beherrschen, geschweige eine Weltregierung zu schaffen.
    Heute mit starken China / Russland / Indien und schwächender EUSA kann man es ganz vergessen.

    USA wie auch Europa werden von degenerierten „Eliten“ (früher sagte man direkter „Kapitalisten-Klasse“) regiert, die in ihren kurzfristigen Interessen ihre Länder (und somit ihre eigene Lebensgrundlage) mit Masseneinwanderung zugrunde richten.

    Die Hoffnung, dass man aus ruinierten Ländern weiter ziehen kann, ist illusorisch.
    In anderen Ländern gibt es eigene gesunde Eliten, die Invasoren nicht willkommen heißen.
    Es scheint aber, dass die degenerierten europäisch-amerikanischen „Eliten“ nicht mehr langfristig denken können und deshalb nicht in der Lage sind, solche Fragen zu stellen.
    Die haben sogar den Selbsterhaltungsinstinkt verloren.

    WIR WERDEN VON SELBSTMÖRDERN REGIERT, DIE UNS IN DEN ABGRUND ZIEHEN.

  94. @jeanjean

    Es wird ja häufig in der Gutmenschenpresse Ursache und Wirkung verwechselt. Der Islamismus ist keine Reaktion auf das westliche Verhalten, eben nicht!! Die Kriege der USA waren Reaktionen auf den sich immer fanatischer gebärdenen Islam. Als die Twin Towers fielen, stand noch kein einziger amerikanischer Soldat in Afghanistan oder in Irak. Die meisten vergessen auch, dass der erste Anschlag auf die „jüdischen“ Twin Tower bereits 1993 stattfand, und die Attentäter waren…..nein, es war nicht der CIA. Da wurde Oel ins Feuer gegossen und das geschieht ja nicht nur in den USA oder Israel, nein, es passiert auch in nichtwestlichen Länder wie Philippinen, Thailand, Indien, Mali, Kenya, in letzter Zeit besonders aktuell in Nigeria. Es ist komplett falsch, den Islamismus einseitig als eine Fehlgeburt westlicher Verhaltensweisen zu sehen, wenn fast alle Erdteile, (nicht nur der „Westen“, unter dem Faschoislam leidet.

  95. Und ja, Christen werden in vielen Ländern ermordet (ja, auch z. B. in Aegypten oder wie erwähnt eben Nigeria) und da gibt es ja keine „Befreiungskriege“ durch die Amerikaner. Die Islamisten wüten sowieso gegen Ungläubige und Christen, egal ob da Amerikaner Kriege führen oder nicht.

  96. #114 salman rushdie (27. Mai 2014 16:52)

    @jeanjean

    Es wird ja häufig in der Gutmenschenpresse Ursache und Wirkung verwechselt. Der Islamismus ist keine Reaktion auf das westliche Verhalten, eben nicht!!…

    Islamismus hat eigene Ursachen (hat eher mit Bevölkerungsexplosion in der 3.Welt zu tun).

    Die Politik des Westens bezüglich Islamismus ist jedoch SCHYZOPHREN.
    Einerseits werden Islamisten in Afghanistan mit großem Aufwand bekämpft, andererseits die gleichen Leute in Syrien unterstützt.
    Und die arabischen Staaten, die Islamisten futtern, gelten als Freunde.

    In Libyen wird Gaddafi gestürzt, die Waffen gelangen nach Afrika und der Westen muss dann Islamisten in Mali bekämpfen, Nigeria und Sudan werden destabilisiert.

    Ganz geschweige davon, dass die Einwanderung von Moslems nach Europa / Amerika stattfindet und die Erfahrung zeigt, dass dort, wo Moslems sind, sind auch zwangsläufig die Islamisten.

    Das alles zeigt, dass westliche „Eliten“ die Probleme nicht mehr lösen können.

  97. Tollpatschige, kontraproduktive US-Interventionen: Das fing schon 1917 an: Die Zerschlagung Deutschlands, und somit des europäischen Gleichgewichts – und letztlich das Aufkommen Hitlers und des Sowjetimperiums. Europa leidet immer noch an den Folgen.

  98. Korangläubige betrachte es als ihr Grundrecht, Andersgläubigen ihren Islam aufzuzwingen.

    Wenn man nun Mohammedanern zu ihrem „Recht“ verhilft, muss man zwangsläufig Nichtmohammedaner entrechten.

    Aber „unsere Welt“ ist ja laut Aussage dermassen komplex, dass man das angeblich niemals so vereinfacht sehen darf, nö, nö, das darf man nicht, es ist alles ja viiieel komplexer, als es der Verstand des Normalbürger-Deppen begreifen kann.

    Seltsam nur, dass es aber ganz genau so simpel abläuft.

    Wenn etwas watschelt wie eine Ente und quakt wie eine Ente, wie gross ist dann die Wahrscheinlichkeit, dass es sich um etwas unbegreiflich Komplexeres anstatt um eine simple Ente handelt?

    Genau…

  99. Ist leider wahr,

    die „Fuehrungsmacht“ des Westens ist total pc. versifft, zerstoert sich selbst und ihre Verbuendeten mit.

    Da hilft nur erzwungene Aenderung von UNTEN,

    von den Etablierten kann man nichts mehr erwarten, in den Staaten sind Republikaner auf anderer Weise genauso schaedlich fuer ein Fortbestehen der westlich – weissen Gesellschaft wie Demokraten unter Obama, selbst offensichtlich Muslim.

  100. #119 nicht die mama (27. Mai 2014 17:24)

    „Aber “unsere Welt” ist ja laut Aussage der politisierenden Weltenversteher, von denen einige nichtmal eine abgeschlossene Schul- oder Berufsausbildiúng besitzen, dermassen komplex…“

  101. BABY DA – MUSS SIE JETZT STERBEN???

    Todesurteil im Sudan

    Verurteilte Christin
    bringt Kind zur Welt

    Die junge Sudanesin, die zum Tode verurteilt wurde, weil sie nicht vom christlichen Glauben abweichen wollte, hat jetzt ihr Kind zur Welt gebracht.

    Meriam Jahia Ibrahim Ischag (27) habe Töchterchen Maya am frühen Dienstagmorgen im Gefängnis geboren, berichtet die britische Zeitung „The Telegraph“.

    Der jungen Mutter bleiben vielleicht noch zwei Jahre, ihre Tochter und ihren Sohn aufwachsen zu sehen. Die Vollstreckung des Urteils wurde aufgeschoben, bis Ischag abgestillt hat. Dann erst soll die Todesstrafe vollstreckt werden.

    100 Peitschenhiebe soll die Sudanesin außerdem erleiden, weil sie Ehebruch begangen habe. Der Hintergrund: Ihr Ehemann ist ein Christ aus dem Südsudan. In der sudanesischen Auslegung der Scharia, des islamischen Rechts, darf eine Muslimin keinen Christen heiraten. Tut sie es dennoch, wird dies als Ehebruch gewertet…
    http://www.bild.de/politik/ausland/sudan/verurteilte-christin-meriam-jahia-ibrahim-ischag-bringt-tochter-zurwelt-36157684.bild.html

  102. Guck mal, wie Wien islamisiert wird –

    Koran bis zum Abwinken!

    26. Mai 2014

    (…)

    Wer hat noch nicht, wer will noch mal?
    Koran am helllichten Tag und niemand hat etwas dagegen – eine Koptin rief einmal die Polizei, damit sie jene Salafisten oder Bärtigsten vertreiben. Sie staunte nicht schlecht, als sie die Antwort bekam: “Was ist denn dabei”?

    Was werden die Moslems dann tun, wenn sie die 30%-Quote überschreiten?

    Dufte Typen überall zu sehen – auf zum Dschihad und Erobern die Länder der Ungläubigen – Sozialhilfe + Kindergeld + Wohngeld = Zeit für Verbreitung der Botschaft Mohameds – Allah Ak…

    Kein Gespenst!
    Das ist, was längst zum Wiener Alltag gehört: NIKAB!

    VIELE FOTOS!
    http://koptisch.wordpress.com/2014/05/26/guck-mal-wie-wien-islamisiert-wird-koran-bis-zum-abwinken/

    Muslmischer Mörder von konvertierten Iranerin Gelareh Bagherzadeh gefasst
    26. Mai 2014
    http://koptisch.wordpress.com/2014/05/26/muslmischer-morder-von-konvertierten-iranerin-gelareh-bagherzadeh-gefasst/
    JE ISLAMISCH-FRÖMMER, DESTO HÄSSLICHER DER/DIE MOSLEM/in!

  103. Na, die Außenpolitik der USA orientiert sich eben schon seit langem nicht an Werten, sondern an „Interessen“. Das eine ist langfristig und strategisch angelegt, das andere taktisch und eben „ohne Rücksicht auf Verluste“. Die Verluste können dann schon mal das gesamte Christentum des Irak sein. Spätestens mit der Obama-Administration ist diese Regel dann auch offensichtlich geworden, weil der ja nicht mal die Christen im eigenen Lande ernst nimmt. Fragt mal Frau Naghmeh Abedini dazu ! Und außerdem: welcher Präsident heute einen Krieg anfängt, dessen Nachfolger muss ihn dann wahrscheinlich beenden. Da ist ihnen sowieso alles egal, weil sie sich gegenseitig die Verantwortung fürs allgemeine Versagen in jeder Hinsicht, nicht nur menschenrechtlich, zuschieben können.

  104. @114 salman rushdie,

    mit Sicherheit ist der Islam eine Kriegerreligion. Und mit Sicherheit ist das unseren Eliten bekannt und es gibt genug Hinweise darauf, dass sie genau das nutzen,auch wenn sie das Gegenteil behaupten.

    Egal was nun genau am 11. September geschehen ist, müssen wir aber doch sehen, was nach dem 11.September geschehen ist.

    Man trennte den Jihad vom Islam und erklärte den Islam zum Botschafter des Friedens, der den Westen in einem Ausgleich/ einer Angleichung der Weltanschauungen bereichern und verbessern würde.Denken Sie an die Erzählung vom „Goldenen Zeitalter“ Spaniens, in dem die Christen litten, das aber in der islamisch jüdischen Geschichtsschreibung „golden“ ist.

    Die ungeheuerliche Idiotie der Behauptung vom toleranten Islam musste vereinzelt geistigen Widerstand auslösen.

    Dieser Widerstand wurde dann als Extremiusmus bezeichnet, der dann in der Darstellung ein Gleichgewicht zum islamischen Terror bilden sollte.“Überall gibt es Extremisten — wir müssen den Extremismus bekämpfen, der uns moderate, friedliebende Menschenkinder aller Religionen trennt“.

    Das neue „Wir“ entstand, in dem europäische Werte, der zentralste von allen die Meinungsfreiheit, in einem Aushandlungsprozess mit dem Islam und seinen Anwälten zu verschwinden haben.

    Je mehr wir vom Islam erfuhren, desto weniger wollten wir davon haben, desto „extremistischer“ wurden wir, desto energischer musste die „Toleranz“ erzwungen werden.(Der Rat für Toleranz und Versöhnung ist auch so eine Sache, die mit rein gehört) .

    Natürlich half es dabei, dass das Narrativ des christlichen Europa als Quelle jeglicher Intoleranz bereits zuvor in unser Denken eingeträufelt und akademisch verankert worden war.

    Die Planungen für die Kriege gegen den Irak, Afghanistan,Libyen und Syrien und weitere islamische Länder, speziell Iran, lagen vor dem 11.September in den Schubladen.

    Die Auflösung Europas durch Masseneinwanderung, der Multikulturalismus und die PC Tyrannei waren ebenfalls bereits in ihren Anfängen.

    Das Trauma des 11.September gab aber eine Schubkraft und Begründung dafür all das,einschließlich der Totalüberwachung , mit gewaltigem Druck umzusetzen, was sonst schwer durchsetzbar gewesen wäre.

    Im Ergebnis war der 11.September vor allem durch das, was danach geschah, ein Angriff auf unsere Freiheit, denn keine der geschilderten Folgen war zwingend.

  105. Muss man unbedingt als Christ eine Moschee besichtigt haben?
    26. Mai 2014

    Rentner in Haslacher Moschee geführt/verführt!!!
    http://koptisch.wordpress.com/2014/05/26/muss-man-unbedingt-als-christ-eine-moschee-besichtigt-haben/

    In “Haasle” habe ich noch Verwandte, überhaupt ist das Schwarzwälder Kinzigtal die Heimat meiner Verwandten mütterlicherseits. Was haben da Türken und Islam zu suchen? Saubande verkommene!

    “”Haslach ist eine sehr alte Stadt, eine erste Besiedlung ist bereits zur Römerzeit nachgewiesen. Die erste Hochblüte erlebte Haslach im 13. Jh. als das Städtchen, Sitz des Bergrichters, zum Zentrum eines wichtigen Silberbergbaureviers wurde. Ab dem 17. Jh. entwickelte sich Haslach als Marktstadt weiter. Seine für die damalige Zeit breiten Marktstraßen und Plätze sind bis heute vollständig erhalten geblieben und verleihen zusammen mit den engen Wohn- und Handwerkergassen dem malerischen Altstadtkern, der fast ausschließlich aus barocken Fachwerkhäusern besteht, ein einmaliges Flair. Haslach ist Mitglied der „Deutschen Fachwerkstraße“, der Elfenbeinliga deutscher Städte. Mit fast 60 Fachgeschäften, Bistros, Cafes und Restaurants auf der Fläche der mittelalterlichen Stadt, die gerade mal 300 Meter im Kreisdurchmesser der Stadtmauern aufweist, gilt Haslach als quicklebendiges Ausflugsziel der Extraklasse…

    Schwarzwälder Trachtenmuseum Haslach

    Das Museum, eingerichtet in einer aus dem 30 jährigen Krieg noch vollkommen erhaltenen Klosteranlage des Kapuzinerordens, zeigt über 100 Volkstrachten des Schwarzwaldes und seiner Randgebiete.

    Wertvolle Grafiken und eine Sammlung von Brautkronen, Hauben und Hüten runden diese einzigartige Trachtensammlung ab. Kunstvoll gefertigte Einzelteile und Gegenstände aus dem bäuerlichen Leben, aus Fest und Alltag stellen eine wertvolle Ergänzung dar. Lassen Sie sich davon überzeugen, dass der Schwarzwald eine der herausragenden Trachtenlandschaften Deutschlands darstellt.
    http://www.schwarzwald-tourismus.info/Media/Orte-Staedte/Haslach-im-Kinzigtal

    Gastliches Kinzigtal :: Entdecken :: Region & Orte :: Haslach :: Haslacher Brauchtum :: Nikolaustag in Haslach – schauerlich schön

    Wer zwischen dem 3. und 6. Dezember bei einbrechender Dunkelheit in Haslach unterwegs ist, der kann einer seltsam, ja unheimlich erscheinenden Gruppe begegnen: Durch die mittelalterlichen Gassen des Städtchens laufen der Bischof Nikolaus, ein Engel, der mächtige „Biggeresel“ sowie der Pelzmärtel und der finster drein schauende Ruprecht…
    …gastliches-kinzigtal.de/Entdecken/Gastliches-Kinzigtal/Haslach/Brauchtum/Nikolaustag

    Wie man am Wappen sieht, hat Haslach nichts mit Hasen zu tun, sondern mit Haselsträuchern:
    …wikipedia.org/wiki/Haslach_im_Kinzigtal#Wappen

    DER ISLAM IST SCHLIMMER ALS FEUER!

    DER ISLAM IST WIE DRECKWASSER, DAS ÜBERALL EINSICKERT!

  106. # 64 Babieca

    Wie immer treffend. Ich kann es mir noch immer nicht erklären, warum man auf 9/11 nicht mit einem entsprechenden, ebenfalls symbolischen, Gegenschlag geantwortet hat.

    Sogar ich, ganz unbedarft, hab doch gesehen, wie diese Leute funktionieren: randalierender Mob, bisserle Flaggenverbrennen, immer Gewalt und Symbolgehalt statt ratio und Taktik (und viel herumstolzierendes Testosteron, das sie statt in den Muskelaufbau in die „Ährä“ investieren). Schön auch in dem Verbrennflagen Schlüter-Video, auf das Frau Heta letztens noch mal hinwies: Da lebt man von der Barmherzigkeit des Westens und Israels, aber ist stolzgebläht, weil man gerade über eine dänische Flagge latscht. Na, wenn das man nicht Überlegenheit ist.(Schon immer in der Evolution so gewesen: Wer auf ein Stück Stoff tritt, setzte sich durch… Fragt die Dinosaurier. Sind nicht auf Flaggen rumgetrampelt. Und wo sind sie jetzt?)

    Sollte es wirklich die Sorge vor dem Mob in den westlichen Ländern sein? Aber Sie kennen sicher die Geschichte von Philipp dem Schönen und der Zerschlagung des Templerordens (soll natürlich kein Vergleich der Templer mit – denen sein.) In einer europaweit konzertierten Aktion wurden die wichtigsten Templer festgenommen – und das war im Mittelalter logistisch möglich.

    Immerhin freue ich mich noch über jeden Ihrer konzisen Kommentare. Na ja, das nennt man dann wohl Glück im Unglück…

  107. @ #129 Laurids (27. Mai 2014 18:45)

    Seit 9/11 füttern die Anbendländer den islamischen Wölfen noch mehr Kreide und hoffen, daß aus den Bestien Lämmchen werden.
    Wie weltfremd!

  108. Viele Sozen „freut“ das ……. doch erfreulicherweise bei weitem nicht alle…… und viele hadern schon wegen ihrer sozialistischen Elitelumpen.

  109. @jeanjean

    Ich stimme mit dir in vielen überein, nicht aber mit der Zwecklüge der Mohammedaner und Linken, die Kriege in Afghanistan und Irak seien schon vor 9/11 geplant gewesen. Das sind diese ewiggleichen Relativierungen, um von den Islamo-Massakern abzulenken. Das sind die gleichen orientalischen Märchen à la „die Siedlungen in Israel sind illegal“ (klar, ganz Israel ist illegal), die deutschen AFD Wähler sind Nazis, und sowieso die Zwecklüge aller Zwecklügen, die Kreuzzüge sind an allem Schuld. Das sind alles reine Ablenkmanöver, um vom eigenen heiligen islmasischen Krieg abzulenken oder ihn gar zu rechtfertigen. Ach ja und übrigens, den Djihad gibt es ja auch nicht, das heisst ja nur Anstrengung……

  110. Ja, leider ist das wahr. Derzeit ist Syrien dran: die US-Regierung unterstützt die terroristisch vorgehenden „Rebellen“ und verhindert in ihrem Land die Beteiligung der Syrer an der Wahl ihres Präsidenten nächste Woche. Der (bislang) säkulare Staat soll wohl lieber den Extremisten von ISIS und Co. als islamisches Emirat in die Hände fallen. Haarsträubendes dazu bei: http://mephistohinterfragt.wordpress.com/syrien-was-die-meisten-medien-nicht-bringen-ii/ und http://mephistohinterfragt.wordpress.com/fordert-das-us-state-department-den-islam/

  111. #12 Emille (27. Mai 2014 12:46)

    Ich bin mit Ihnen einvertsanden dass es gut und richtig war Saddam zu „eliminieren“.

    Es war eine der extremsten Diktaturen, eine Mischung von Hitlers Nationalsozialismus und Iosif Vissarionovich Stalinismus.
    Es war ständig eine Atmosphäre von Terror. Angst in den Augen der Iraker wenn nur schon Saddams Name erwähnt wurde.
    Ein Beispiel wie es unter Saddam war: Wenn Sie morgens in ein Kaffeehaus gingen und aus Versehen ihren Kaffee auf eine Zeitung der Partei mit einem Bild des Führers verschütetten und es plötzlich totenstill wird – Sie haben gerade ein Bild des Führers entweiht, die Polizei ist schon auf dem Weg. Der grösste Fehler Ihres Lebens. Und es ist sehr wahrscheinlich dass Ihre Familie auch mit Ihnen ins Gefängnis muss. Und die Familie wird gezwungen zuzuschauen wie Sie gefoltert werden und sie müssen dazu Applaudieren. Und sie werden bei der Hinrichtung zuschauen müssen und bekommen dann eine Rechnung für die Kugeln die in Ihren Hinterkopf geschossen wurden. Es gibt keine Ausnahmen.

    Oder Sie sitzen zu Hause in Angst und Sorge, wissen nicht wo Ihre Tochter abgeblieben ist, bis die Polizei an die Tür klopft und Ihnen ein Video überreicht das zeigt wie Ihre Tochter von Polizisten vergewaltigt wird, um Ihnen zu zeigen wer nun das Sagen hat.

    Es gab spezielle Gefängnisse die nur dafür da waren um Frauen zu vergewaltigen.

    Es gab Massengräber die nur angelegt wurden um kleine Kinder zu begraben.

    Das ist nur ein flüchtiger Einblick was im Irak unter Saddam für ein Terror herrschte.

    Und so hat alles begonnen. Die Machtergreifung Saddams. Schaut euch das an – bis zum Ende:

    http://www.youtube.com/watch?v=l_UlVV3sGMw

  112. Kein mm dem Scharia-Umma-Sklavismus und dem Dschihadsystem einerlei wo. Befreiung heisst in einem islamisch infizierten Gebiet die Abschaffung und Ersetzung des Islams.
    ———–
    Die USA hat dies zu keiner Zeit und nirgends ins Auge gefasst. Die islamophile Brzezinski Fraktion hat sich auf der ganzen Linie durchgesetzt,von Anfang an.Sorry da gibt es keine Unterstützung mehr.
    —————–
    Deutschland muss sich auf eine Achse -Frankreich-Deutschland-Russland konzentrieren.Nato Auflösung. OSZE Umformung.EU Europa der Vaterländer.Evtl sogar Abschaffung des EU-Parlamentes und Ersetzung durch einem einfachen Rat(Wie es E.Stadler vorgeschlagen hatte).
    —————-
    Russland soll Ordnung schaffen in der Ukraine.
    ——————
    Gleichzeitig muss Israel die umstrittenen Gebiete endlich annektieren.
    ——————-

  113. Die Amerikaner haben keines dieser Länder „befreit“. Sie haben lediglich Regierungen militärisch gestürzt, die eine große Gefahr für die USA und für den Weltfrieden darstellten. Insofern haben sie richtig, weil vernünftig, gehandelt. Dass Moslems aufgrund ihres Glaubens wo sie können Christen brutal verfolgen, ist nicht die Schuld der USA. Dafür sind allein die Moslems, ist allein der Islam verantwortlich. Nur ein einziges Mal haben sich die zunächst recht unwilligen USA von den Europäern in einen Völkerrechtswidrigen Krieg hineinziehen lassen, ohne selbst mittelbar oder unmittelbar bedroht zu sein, und das war der Feldzug gegen Serbien in den 90er Jahren. Treibende Kraft hinter diesem Krieg war der damalige deutsche Außenminister Hans-Dietrich Genscher.

  114. @ #126 JeanJean (27. Mai 2014 17:59)
    @114 salman rushdie,

    mit Sicherheit ist der Islam eine Kriegerreligion. Und mit Sicherheit ist das unseren Eliten bekannt und es gibt genug Hinweise darauf, dass sie genau das nutzen,auch wenn sie das Gegenteil behaupten.

    Egal was nun genau am 11. September geschehen ist, müssen wir aber doch sehen, was nach dem 11.September geschehen ist.

    Man trennte den Jihad vom Islam und erklärte den Islam zum Botschafter des Friedens, der den Westen in einem Ausgleich/ einer Angleichung der Weltanschauungen bereichern und verbessern würde.Denken Sie an die Erzählung vom “Goldenen Zeitalter” Spaniens, in dem die Christen litten, das aber in der islamisch jüdischen Geschichtsschreibung “golden” ist.

    Die ungeheuerliche Idiotie der Behauptung vom toleranten Islam musste vereinzelt geistigen Widerstand auslösen.

    Dieser Widerstand wurde dann als Extremiusmus bezeichnet, der dann in der Darstellung ein Gleichgewicht zum islamischen Terror bilden sollte.”Überall gibt es Extremisten — wir müssen den Extremismus bekämpfen, der uns moderate, friedliebende Menschenkinder aller Religionen trennt”.

    Das neue “Wir” entstand, in dem europäische Werte, der zentralste von allen die Meinungsfreiheit, in einem Aushandlungsprozess mit dem Islam und seinen Anwälten zu verschwinden haben.

    Je mehr wir vom Islam erfuhren, desto weniger wollten wir davon haben, desto “extremistischer” wurden wir, desto energischer musste die “Toleranz” erzwungen werden.(Der Rat für Toleranz und Versöhnung ist auch so eine Sache, die mit rein gehört) .

    Natürlich half es dabei, dass das Narrativ des christlichen Europa als Quelle jeglicher Intoleranz bereits zuvor in unser Denken eingeträufelt und akademisch verankert worden war.

    Die Planungen für die Kriege gegen den Irak, Afghanistan,Libyen und Syrien und weitere islamische Länder, speziell Iran, lagen vor dem 11.September in den Schubladen.

    Die Auflösung Europas durch Masseneinwanderung, der Multikulturalismus und die PC Tyrannei waren ebenfalls bereits in ihren Anfängen.

    Das Trauma des 11.September gab aber eine Schubkraft und Begründung dafür all das,einschließlich der Totalüberwachung , mit gewaltigem Druck umzusetzen, was sonst schwer durchsetzbar gewesen wäre.

    Im Ergebnis war der 11.September vor allem durch das, was danach geschah, ein Angriff auf unsere Freiheit, denn keine der geschilderten Folgen war zwingend.

    Damit ist das Wichtigste dieser neuen Welt erkennbar skizziert. Ergänzen kann man noch, weil Putin dabei offenbar nicht mitmachen möchte, weil er die christlichen Werte aus denen alle Nationen Europas hervorgegangen sind, nicht bereit ist zu verleugnen, z.B. hat er mehrmals öffentlich seinen christlichen Glauben bezeugt in dem er die Ostermesse besucht hat, weil er Homosexualität als etwas Schlechtes betrachtet, weil er den christlichen Religionsunterricht wieder an öffentlichen Schulen in Rußland eingeführt hat und die Souveränität Rußlands als etwas Gott gegebenes bewahren will ist er zur Haßfigur der westlichen Eliten geworden. Er ist in der Tat der FRIEDENSSTÖRER, denn er weigert sich diese Ideologie mitzumachen, er stellt sich gegen diese NEUE SCHÖNE WELT in der alle EINS sind und deshalb ist er böse, wie Orban böse ist und wie Manif pour tous böse ist (und von der Regierung Frankreichs mit Unterstützung der EU bekämpft werden muß) und wie auch die AfD solange sie Homosexualität und Islam als schlecht ablehnt böse ist und alle Islamkritiker böse sind. Nur Putin ist im Gegensatz zu Orban, Manif pour tous und AfD eine wirkliche Gefahr weil er nicht einfach zum Schweigen gebracht werden kann, deshalb muß er isoliert und dämonisiert werden. Er stellt die größte Gefahr für diese SCHÖNE NEUE WELT die jetzt geschaffen wird, dar. Diese Welt duldet keine „Häretiker“.

  115. Amerika ist der größte Kriegstreiber und Waffenexporteur der Welt, der größte Umweltvermutzer, die Amis verfetten immer mehr, und vergrößern das Elend in der Welt. Ich sage NEIN zu Amerika!

  116. Kewil, du hast leider keine Ahnung – überall da, wo die Christenverfolgung stark ist. ist gleichzeitig das Wachstum der Gemeinde Jesu enorm hoch – ob das nun in China ist oder in Afrika oder in den muslimischen Ländern: hier gibt es viele viele Untergrundkirchen mit starkem Wachstum!

    Du siehst es ähnlich im politischen Bereich: Je stärker die Antifa und die Medien gegen AfD und andere angehen, desto stärker ist deren Erfolg später sichtbar – da wohl viel Licht hinfällt ist auch viel Schatten.

    Die Eingriffe der USA so hinzustellen, dass Sie als „Befreier“ nur Negatives bewirken, ist so nicht nachvollziehbar und sachlich auch falsch – und eher deinem unterschwelligen Antiamerikanismus zu verdanken.

    Dort wo der Feind so mächtig ist (Islam) wie in den arabischen Ländern, ist es doch eine Natur der Sache, dass es zunächst mal Auseinandersetzungen der Gruppierungen kommt, das liegt nun nicht an den USA. Dein Vorwurf geht an dieser Stelle leider fehl, bei allem was man den USA in der Obama-Zeit auch vorwerfen kann…

  117. #29 Graue Eminenz (27. Mai 2014 13:24)

    Genau zu diesem Thema habe ich schon vor 2 Jahren mir einmal hier auf PI Gedanken gemacht. Dabei komme ich zum Schluss – bzw. leite diesen daraus her – dass das Wesen des Islam die abendländischen Vorstellungen von Freiheit und Demokratie aus sich selbst heraus nicht umsetzen kann.

    Genau, daran liegts.

    Das hast Du erkann, das habe ich erkannt und das hat auch der absolute Grossteil der Leute hier erkannt.

    Und diese Umstände sollen ausgerechnet unsere Führungsfachkräfte in Deutschland, den USA und der EU nicht erkannt haben? :mrgreen:

    Wie wahrscheinlich ist es, dass die halbe Welt von grenzdebilen Deppen regiert wird, die einfachste Zusammenhänge nicht begrifen können und bar jeglicher Kombinatorik sind?

    Genau, äusserst unwahrscheinlich, was zwangsläufig zu dem Schluss führt, dass die Destabilisierung Islamistans und ihre Folgen von „unseren“ Führungsverbrechern gewollt war und ist.

    Und wenn die Detabilisierung Islamistans gewollt ist, was sollte „unsere“ Führungsverbrecher davon abhalten, auch unsere Länder aus denselben Gründen beispielsweise durch den Import von Islamis und von Islamgewalt auf längere Sicht ebenfalls zu destabilisieren?

    Zumal unsere Führungsverbrecher ja regelmässig bekunden, dass für sie alle Menschen „gleich“ sind und dass sie nicht mehr „völkisch“, was mit patriotisch oder volkssolidarisch gleichzusetzen ist, denken und handeln?

  118. Weil sie einen Christen heiratete, soll im Sudan Meriam Jahia Ibrahim Ischag hingerichtet werden. Im Gefängnis bekam Sie nun ein Kind. Sie darf es einige Zeit stillen, bevor sie sterben soll.Sie könne dem nur entkommen, wenn sie ihrem Glauben abschwöre und zum Islam zurückkehre.

    Quelle:
    http://www.welt.de/vermischtes/article128479470/Zum-Tode-verurteilte-Christin-bringt-Kind-zur-Welt.html

    Liebe debile Buntbürger, Islamverteidiger und achso diskriminierte Muslime. Wo bleibt hier euer Engagement? Das ist der Islam, den ihr verteidigt. Toleranz? Barmherzigkeit? Frieden?

    Nein. Es ist Intoleranz, Unmenschlichkeit, Rassismus und Hass, der aus dem Islam kommt.
    Und dementsprechend wird die Islamkritik in den nächsten jahren schärfer. Der politische Wind dreht sich. Zieht Euch warm an.

  119. Der erste zuwenig beachtete Fakt:
    Der Islam ist „perfekt antichristlich“ – will heißen, er ist von innen her spezialisiert, um Christentum zu bekämpfen und auszulöschen – und ihm auch zu „widerstehen“ (durch Gehirnwäsche der Muslime)

    Der zweite zuwenig beachtete Fakt: die „Amis“ sind gedanklich zu weit weg von anderen Kulturen. Sie wissen zu wenig und sie denken zu wenig nach. Sie meinen es gut, wenn sie böse Diktatoren stürzen und die Islamisten bekämpfen. Aber die geistige Spinne Islam haben sie nicht wirklich durchschaut.

    DESHALB (!) LÄUFT ES IMMER WIEDER „SCHIEF“ MIT IHREN „BEFREIUNGEN“.

  120. Der lächerliche Versuch Obamas,den Muslimen bei jeder Gelegenheit in den …… zu kriechen hat immer nur Chaos und Verderb gebracht.Selbst seine besten Freunde, die Moslembrüder in Ägypten haben es ihm nicht gedankt.Und auch in Syrien hat er letzten Endes den Islamisten in die Karten gespielt.Damit dürfte wohl auch dem letzten Anhänger des Nobelpreisträgers klar sein, wessen Geschäft Obama im „Namen“ seiner Demokratie betreibt.Natürlich ist der Mann ein Moslem,denen ja im Namen der Religion auch die Lüge erlaubt ist. Manche Nationen und Völker wollen die amerikanische „Demokratie“ vielleicht gar nicht.Lasst diese Nationen doch endlich in Ruhe,sollen sie sich die Köpfe einschlagen. Ihr habt so ein schönes großes Land und im Grunde braucht ihr überhaupt niemanden,nur euch selbst.Und Gott seis getrommelt und gepfiffen-Obama ist mitnichten Amerika.

Comments are closed.