kubicki _vs_afdFDP-Vize Wolfgang Kubicki sieht anscheinend die Felle seiner Möchtegern-Liberalen endgültig davonschwimmen. Nach der altbekannten Regel, dass getroffene Hunde bellen, hyperventiliert vor der Europawahl natürlich jeder, der potentielle AfD-Wähler mit der eigenen Partei vernachlässigt hat. Freimaurer Kubicki will jetzt den Anfang vom Ende der rechtsliberalen AfD entdeckt haben.

(Von Rechtskonservativer Denker)

Der Mut zu Deutschland und seinen Werten scheint Kubicki anscheinend auch ein Dorn im Auge zu sein.

Auszug aus einem Interview mit der WELT:

Die Welt: Dennoch dümpeln Sie in Umfragen bei drei bis fünf Prozent. Eine andere außerparlamentarische Partei liegt konstant bei rund sechs Prozent: die AfD. Warum findet Bernd Lucke mehr Zustimmung als Lindner?

Kubicki: Herr Lucke und die AfD bedienen sehr subtil populistische, teils deutschtümelnde Strömungen. Beim Thema Zuwanderung schürt die Partei besonders im Osten die Furcht vor der Wegnahme von Arbeitsplätzen durch Ausländer. Die AfD benutzt Europa ablehnende und teils nationalistische Formulierungen. Ich sage voraus: Diese Partei wird sich selbst erledigen, so wie sich die Piraten erledigt haben. Mit dem Bedienen von Ressentiments und Ängsten ist auf Dauer keine vernünftige Politik zu machen.

Die Welt: Noch sieht es nicht danach aus. Wie lange wird sich das Phänomen AfD halten?

Kubicki: Unmittelbar nach der Europawahl geht die AfD unter. Dann ist das zentrale Thema der Euro-Feindlichkeit weg. Herr Lucke und Herr Henkel, die ja unbedingt in parlamentarische Gremien wollen, werden sich dann mit den Realitäten in Europa auseinandersetzen müssen. Das wird die Herren viel Kraft und Zeit kosten.

In erster Linie tut dieser Dünnbrettbohrer kaum mehr, als das heilige Orakel zu befragen und Staub aufzuwirbeln. Vom Liberalismus der FDP ist kaum mehr etwas zu entdecken. Ohne die Union ist die FDP praktisch handlungsunfähig, ebenso wenig gelingt es ihr, Druck auf die CDU auszuüben. Die AfD hingegen kann ihre Ziele selbst durchsetzen oder die Union mit Konkurrenzdruck zu notwendigen Korrekturen bewegen.

Verschwinden wird die AfD indessen wohl nicht. Zudem bleibt sie die einzige Partei, die Deutschland nicht zuliebe eines Superstaates in der EUdSSR auflösen will. Solange die Europabesoffenheit der Altparteien nicht abnimmt, wird man der AfD immer ein ganzes Munitionslager liefern, mit der sie Stimmen gewinnt.

Einwanderung, staatliche Zentralisierung, Steuerterror, kulturelle Lethargie, Familienabbau, Bildungsgleichmacherei, Brüssel-Hörigkeit, Einknicken vor überbordernder Kriminalität, Auflösung des Leistungsprinzips und nationales Selbstbewusstsein sind einfach zu viele zugkräftige Themen, von denen die Altparteien abseits ihres Zentralisierungstrips nichts mehr hören wollen.

Die FDP wird langfristig unter der pragmatischen Alternative für Deutschland leiden müssen und die Union ist nun einmal die „moderne“ Europa-SPD.

Man darf auf das nächste Liedchen gespannt sein, das die gelben Kanarienvögel nach der voraussichtlich katastrophalen Europawahl singen werden. Anstatt gegen berechtigte politische Mitbewerber zu wettern, sollte man sich in erster Linie mal fragen, was man selbst falsch gemacht hat. Einen Gustav Stresemann würde die Etablierung einer neuen DVP jedenfalls freuen.

Like
Beitrag teilen:
 

105 KOMMENTARE

  1. Mein Vorschlag, verehrte FDP – Funktionäre: Wir unterhalten uns nach der Wahl nochmal.

    Tschüß!

  2. Sorry aber ich musste erst mal Googeln was ein „FDP“ sein soll ?
    Hatte ich doch tatsächlich schon vergessen. Das war dieser Debatierclub für Schwule und Asiaten , stimmts ?

  3. Unmittelbar nach der Europawahl geht die AfD unter. Dann ist das zentrale Thema der Euro-Feindlichkeit weg. Herr Lucke und Herr Henkel, die ja unbedingt in parlamentarische Gremien wollen, werden sich dann mit den Realitäten in Europa auseinandersetzen müssen.

    Diese „Begründung“ ist fast schon zum Lachen, sie zeugt jedenfalls von einer monströsen Abgehobenheit der Kubickis in allen Alt-Parteien.

    Mit was für „Realitäten“ Lucke es dann zu tun hat, macht ein Artikel der letzten Woche zum famosen „Primärüberschuss“ Griechenlands deutlich:

    Primärüberschuss: Rechenkünste für die Griechen

    (…) Doch während die Nachricht vom Primärüberschuss in den Hauptstädten Europas, Brüssel und der internationalen Presse überwiegend bejubelt wurde, üben namhafte Ökonomen vehemente Kritik. Für sie ist der Primärüberschuss eine reine Illusion, eine Art Schwindel im gegenseitigen Einvernehmen zwischen EU und Athen, um Griechenlands öffentliche Finanzen auf dem Papier aufzuhübschen.(…)

    http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/griechenland-primaer-ueberschuss-des-krisenlands-ist-ein-trugbild-a-966582.html

    Da wird er mehr als menschenmöglich zu tun haben, diese „Realitäten“ der Euro-Trickserei ein bißchen aufzudecken. Vor den Wahlen soll ja am liebsten gar nicht darüber gesprochen werden.

  4. Der hat zuviel mit Schwesterwelle inne dunkle Röhre gebohrt und dabei den Verstand verbluten lassen!

    Kann man gar nicht mehr für voll nehmen solch ein Gesülze. Das solche Komiker überhaupt noch was agen dürfen!

    Viehzeug!

  5. Deutschtümelnd -Bewahrt deutsche Kultur
    nationalistisch – Deutsche Interessen werden vertreten
    Populistisch – Das machen, was das Volk will.

    Für andere vielleicht negative Wörter, für mich genau die Gründe, afd zu wählen.

    Made in Germany wurde auch von der englischen Politik als negative Brandmarkung definiert und entwickelte sich zum positiven Qualitätsmerkmal.

  6. Ich habe nie FDP gewählt, obwohl ich Freunde habe, die dort Mitglied sind. Ich habe mich aber mordsmäßig über die deutschen Kabarett-Astlöcher geärgert, die in den letzten Jahren alles getan haben, um die Partei lächerlich zu machen. Aber dank Kubicki reicht’s mir jetzt: Ich bin nun auch dafür, diesen politischen Laden ganz und gar platt zu machen!

  7. Habe ich das richtig verstanden:

    Die FDP in Person von Hr. Kubicki philosophiert über einen möglichen Untergang der AfD?
    Diese psychische Abwehrreaktion, eigene Ängste auf andere übertragen zu wollen, ist ein bekanntes psychologisches Phänomen – da gibt es bestimmt prima Medikamente für.
    Aber zwei Fragen hätte auch ich noch:
    Wer ist dieser Kubicki eigentlich?
    Und die FDP – ist das nicht dieser Ableger vom Hotel- und Gaststättenverband, der sich seit Jahren von Mövenpick-Gutscheinen ernährt?!

  8. Ach, Kubicki ist Freimaurer? Na, da hat er ja die richtige Ideologie. Die waren doch die ersten befürworter der Weltvereinheitlichung, und die EU ist deren feuchter Traum.

  9. Im Untergehen muss der Fize-FDPler sich ja auskennen, aber auch er kann nicht in die Zukunft blicken, sonst wäre die FDP erfolgreicher.

  10. OT

    #49 r2d2 (08. Mai 2014 21:06)

    Laut MOPO wurde auf der Reeperbahn ein 32 Jähriger Deutscher ins Koma geprügelt, die Täter wurden von Zeugen als südländisch beschrieben, mit typischen Kopftreterfrisuren. Das Opfer wird wohl kaum überleben, und falls doch wird er Zeit seines Lebens behindert sein.

    Der 32 Jährige hatte dort seinen Junggesellenabschied gefeiert, tja die Hochzeit wird wohl nix mehr, traurig, sehr traurig.

    PI sollte aus der Sache mal einen Artikel machen!!!!!!! Ich meine laut Aussage der Ärzte ist es fraglich ob der Mann überleben wird. Meine Gedanken sind bei dem Opfer, und seiner Familie, und seiner Freundin, wie müssen die sich wohl gerade fühlen? Aber nun ja irgendwie müssen die das ja wohl aushalten müssen………….
    http://www.mopo.de/polizei/nach-junggesellen-abschied-brutales-ende-einer-partynacht–auf-dem-kiez-ins-koma-gepruegelt-,7730198,27064692.html

  11. Hach, der Herr Kubicki.
    Dieser Herr Kubicki saß mal beim Schwafel-Lanz in der Sendung und sagte, er gehe nicht nach Bürlün, weil er dann zum „Säufer“ und „Hurenbock“ werden würde.
    Alle fandens lustig.
    Ich auch, weil er damit seinen Genossen in Bürlün ein super Zeugnis ausgestellt hatte!
    Und Herr Kubicki: Träumen Sie mal schön weiter, Ihr werdet Euch alle noch umgucken, von wegen „Super Staat Europa“!!
    Da macht schon mal die „Grande Nation“ nicht mit!

  12. Es wird nach der Europawahl wirklich schwer für die AfD, mal schauen wie sie sich bei den Landtagswahlen so schlagen, vermute mal es wird von Bundesland zu Bundesland anders aussehen, in der ehemaligen DDR sieht es gut aus, in westlichen Bundesländern wohl eher nicht.

    Bei der nächsten Bundestagswahl ist die AfD auf alle Fälle im Bundestag, ich liege da mit meinen Gefühlen meist immer sehr richtig. Habe 1987 schon die deutsche Wiedervereinigung vorausgesagt und noch viele andere Sachen auch…….

    Noch eine kleine Voraussagung gefällig?

    Deutschland wird bei der WM in Brasilien nie und nimmer den Titel holen, da könnt ihr mich drauf festnageln.

  13. So ein Quatsch.

    Die AfD wird so schnell nicht untergehen. Sie wird mit einer noch größeren Mehrheit nach Europa gewählt werden, als sie Stimmen bei der Bundestagswahl hatte.

    Zwar habe ich mich bei den Kommunal- und Europawahlen erneut gegen die AfD entschieden. Aber das wohlwissend, dass sie ohnehin genügend Stimmen erhalten wird.

  14. Am 25. sind in Baden-Württemberg auch Kommunal- und Kreiswahlen. Leider tritt die AfD nicht in jedem kommunalen Wahlkreis an, auch bei mir nicht, darum bin ich noch am überlegen kommunal die FDP zu wählen. Solche Aussagen machen es mir nicht leichter, aber die Alternativen sind leider auch nur die CDU und die FW. Mal sehen.

    Ich hoffe trotzdem, bei den kommenden Landtagswahlen wird eher die FDP weiter absteigen und sich dann so ziemlich erledigt haben. Ich werde niemals vergessen und niemals vergeben das die FDP für die Einführung der doppelten Staatsbürgerschaft bei Geburt in Deutschland war (Optionsregelung).

    Wurfzettel zur Europawahl: https://www.mediafire.com/folder/imw6dwnnqn719/Documents

  15. Ich bin mittlererweile etwas betrübt darüber das die Bezeichnungen „Deutschtümlich“ und „rechts“ als etwas negatives assoziiert werden.

    Ich habe auch schon mehrfach meinen Freunden und Arbeitskollegen darauf hingewiesen das ich rechts bin (nicht rechtsradikal)und das ich deutschtümlich für eine positive Eigenschaft halte, denn wir leben ja hier in Deutschland und da ist „deutschtümlich sein“ etwas gutes, etwas sinnvolles.

    Dadurch das mich diese gut genug kennen um zu wissen das ich grundsätzlich für den gesunden Menschenverstand einstehe, wissen sie auch das ich weder ausländerfeindlich noch rassistisch bin auch wenn sich mich liebevoll „Rechtspopulist“ nennen.

    Ich führe oft Gespräche mit denen wo ich zwar erstmal belächelt werde aber in weiteren Gesprächen der Sinn meiner Haltung nachvollzogen werden kann.

    Rechts sein ist besser als Links sein auch wenn unsere Medien mittleererweile versuchen „Rechts“ in ein negatives Licht zu rücken, so sind es doch immer noch die Linken die jährlich mehrere hundert Polizisten verletzen.

  16. #12 johann (08. Mai 2014 21:32)
    ______________________
    Ja Johann, dies ist mal wieder eine sehr schreckliche Geschichte.
    Dieser Junge hatte sein Leben noch vor sich und wurde wieder mal von diesen ekelhaften „Herrenmenschen“ quasi beendet!
    Aber ein Geschrei um diesen Verbrecher Diren machen!
    Mich kotzt dieses Land so dermaßen an.
    Jeden Tag aufs neue, immer und immer wieder diese sinnlosen und bestialischen Taten!
    Wann wird der Deutsche in der Masse wach und wehrt sich gegen diese brutale Pack??
    Sollen die MSM doch geifern, dann sind wir eben phöse Nazhies, mir egal!!
    Traurig für den jungen Mann seine Braut und die Familien…
    Ich bin jeden Tag mehr deprimiert..

  17. Herr Kubicki liegt falsch: Nach der Europawahl ist seine Partei am Ende. Und keiner weint ihr eine Träne nach.

  18. Erschossener Gastschüler soll mehrfach in Garagen eingedrungen sein

    Anwalt des Schützen macht Aussage von Dede’s Freund öffentlich

    Im Fall des im US-Bundesstaat Montana erschossenen Hamburger Austauschschülers Diren Dede sind neue Details bekannt geworden. Der Freund, mit dem der 17-Jährige in der Nacht seines Todes unterwegs war, habe ausgesagt, die beiden seien mehrfach in Garagen in Missoula eingedrungen, erklärte der Anwalt des Schützen, Paul Ryan, am Dienstag (Ortszeit). Das sogenannte „Garage Hopping“ soll eine bei Jugendlichen in der Gegend verbreitete Mutprobe sein. Die Staatsanwaltschaft bestätigte die Angaben zunächst nicht.

    Laut der Lokalzeitung „The Missoulian“ war der Freund ebenfalls ein Austauschschüler. Er stammte demnach aus Ecuador und ist inzwischen in seine Heimat zurückgekehrt. Die beiden Jugendlichen seien der Aussage des Freundes zufolge „bei mindestens drei oder vier verschiedenen Gelegenheiten“ in Garagen der Universitätsstadt in den Rocky Mountains eingedrungen, erklärte Ryan.

    https://de.nachrichten.yahoo.com/erschossener-gastsch%C3%BCler-mehrfach-garagen-eingedrungen-160332775.html

  19. Fast möchte man Wolfgang Kubicki angesichts des bevorstehenden Rauswurfs seiner Gurkentruppe aus dem EU Parlament zurufen … DANN HEUL DOCH DU MEMME …

  20. Jaja, hört nur genau hin. Ist in etwa so, als würden Insolvente Ratschläge für Geldanlagestrategien oder Übergewichtige Tipps fürs Abnehmen geben….

  21. F.D.P…?
    Ist das nicht eine unbedeutende Wählerverarschende Sozialistische/Kommunistische Splitterpartei?

    Dachte die verlogene Teppischschmuggler und
    Pöstschejäger Partei hätte sich schon aufgelöst und stünde nur als Erinnerung in den Geschichtsbücher. So kann man sich irren.

  22. OT

    Irland will eine der größten Moscheen in Europa bauen

    Der Emir von Katar, der lange Zeit das Image eines pro-westlichen Reformers kultiviert hat, hat geschworen, “nichts unversucht zu lassen“ um den wahabitischen Islam in ganz Europa zu verbreiten

    http://europenews.dk/de/node/66232

  23. Aha, Kubicki die alte Saufnase aus dem Norden, gäääääääääähn! 🙂

  24. Verehrter Herr Kubicki.

    „Angst frisst Hirn“, kann ich da nur sagen.

    Die FDP hätte besser Herrn Frank Schäffler an die Spitze gewählt, um überhaupt noch eine Chance in der „Großen“ Politik zu haben. Mit dem „Sitzpinkler“ aus NRW ist nicht zu gewinnen, der gibt der Partei vermutlich den Rest, aber von Ihnen hätte ich mehr erwartet als ein „blödsinniges“ AfD-Bashing, vor allem mehr „Hirnschmalz“.
    Jetzt, mein lieber Herr Kubicki, gehen die meisten FDP-Wähler am 25.Mai die AfD wählen.
    Schöne Grüße in die Sickergrube.
    Ein ehemaliger FDP Wähler.

  25. Also dank Kubicki habe ich gerade mal die Programme von FDP und CDU verglichen, und bevorzuge nun doch eindeutig die CDU. Wo es keine AfD, Reps oder Pro gibt sind die wohl das kleinste Übel.

    So etwas steht nicht im Programm meiner kommunalen CDU:

    Die FDP Baden-Württemberg für Offenheit, Toleranz und eine gute Willkommenskultur steht. In der in jüngster Zeit verstärkt erfolgten Zuwanderung aus Süd-Ost-Europa sehen wir Liberale viele neue Chancen, jedoch auch Herausforderungen für die Kommunen. Wir fordern Bund und Land dazu auf, diese vielfältigen Integrationsleistungen endlich gemäß den Vorschlägen des Deutschen Städtetags zu unterstützen.

    http://www.fdp-bw.de/docs/Beschluss_Kommunalwahlprogramm_2014.pdf

    Die Gemeinden heißen Willkommen und der Steuerzahler soll über den Bund für die Willkommenskultur halt mehr bezahlen! Ja, solche Parteien brauchen wir!

  26. Die FDP wird untergehen weil sie niemand mehr braucht. Ihre Felder Liberalismus usw. wird schon lange von anderen Parteien besetzt. Diese Klientelpartei, die das Hotelgewerbe entlastet hat, aber nicht mehr Netto vom Brutto erreichte, wird im Nirwana versinken .

    Die AfD wird von immer mehr Wählern akzeptiert und gewählt. Weil sie ein Ausweg von den Schlafmützenparteien anbietet und auch Forderungen vertritt, die für jeden nachvollziehbar sind.

  27. #15 r2d2 (08. Mai 2014 21:33)

    Ich tippe auf Brasilien 😉

    #30 WahrerSozialDemokrat (08. Mai 2014 21:50)

    Nach der Europa-Wahl löst sich die FDP auf!

    Sprich Austrittswelle…

    Wette ein Pittermännchen!

    – Die Wette wirst du gewinnen .

  28. Nach der Europawahl wird nicht die AfD, sondern die FDP verschwinden und damit auch die Karriere von Kubicki, ihn braucht keiner mehr !

  29. „Eigentlcih “ – ich gebe es zu – hielt ich Wolfgang Kubicki bisher für ganz brauchbar! (schäm)
    Immerhin muss man ihm auch zugute halten, dass er im Wahlkampf mögliche Wettbewerber schlechtreden muss, wie das alle Parteien tun. Aber, dass ihm nichgts Beseres einfiel, als die – zwar etwas verschwurbelt formulierte – „Nazikeule“ zu schwingen, macht ihn für mich zum politischen Geisterfahrer! Er versucht die übliche Masche, ganz im Sinne der SAntischisten – eine Partei in den „braunen Sumpf“ ziu ziehen, nur um selbst gut da zu stehen! Wenn ihr mich fragt: Das ist ärmlich! Keine Argumente – nur Hetze! Mehr ist dazu nicht zu sagen!
    nach wie vor gilt daher: Keine Blockparetei wählen – auch die FDP nicht!“

  30. Die werden sich noch umschauen. Die EU-Wahl wird der AfD einen guten Schub nach vorne geben. Und danach werden sie erstmal in der Lage sein zu zeigen, dass sie auch tatsächlich Politik machen können. EU-Kritik ist ein wichtiges Thema derzeit. EU-Kritische Parteien erfahren in ganz Europa einen massiven Aufwind. Und das wird die Sache in Bewegung bringen. EU ist nicht mehr alterbativlos, insbesondere dank UKIP, FN, PVV & Co.
    Auf EU-Ebene steht die AfD nicht als böse Rechtspopulisten-Partei da, sondern als typisch Deutsch gemäßigte EU-kritische Kraft.
    Sie werden auf EU-Ebene zur demokratischen Mitte gehören. Wenn dem Deutschen Michel das klar wird, und die AfD ordentlich arbeitet – das wird sicher eine Herausforderung, keine Frage, aber keine unlösbare Aufgabe – dann wird das auch auf nationaler Ebene mehr Wählerpotential freischalten.
    Die EU ist im Umbruch, die AfD ist eine gemäßigte und rationale Partei auf der Seite der Gewinner.
    Ich denke die AfD wird noch einiges an Plus machen.

  31. Ich erinnere hier an den ungeklärten Selbstmord des FDP-Politikers und Vorsitzenden der FDP Jürgen Möllemann.
    Er war der engste politische Weggefährte von Herrn Kubicki. Nach Möllemann kam Westerwelle und hatte große Erfolge, die auch schnell verblassten. Warum ist die FDP nie den Weg der österreichischen FPÖ gegangenen? Homosexualität kann nicht der Grund sein. Beide Vorsitzende waren homosexuell. Na und?
    Der Feind ist nicht homosexuell sondern gefährlich radikal und Jörg Haider wusste was der Koran hierzu im Rahmen der Scharia sagt.
    Die FDP wäre liberal und säkular die Alternative gewesen!

  32. Wolfgang Kubicki wird mit Vorliebe zu JEDER der überflüssigen Quassel Shows eingeladen, weil er stets den ein oder andern frechen Spruch absondert (da wittern die quotengeilen Sender gute Zuschauerzahlen, am nächsten Tag dann Zitate in den „Schlüsselmedien“ um somit wieder künstliches Interesse an ihrer Dauerverblödung zu generieren. Hier wissen Die Sendechefs: Es ist gewährleistet, dass einer im Sinne des „Systems“, von dem er seit 25+ Jahren wie die Made im Speck lebt, nicht gefährliches sagen wird, sondern den Sendeanstalten-Klüngel wie in Pirinci hervorragend geoutet hat, eher lieber weiter so haben möchte. (Kubicki ist Mulitmillionär)
    Ausserdem nimmt dieser Typ JEDE Einladung auch an und sitzt gefühlt jede Woche woandern uns sondert seinen Senf ab – obwohl seine Partei gar nicht mehr im Bundestag ist. Von ihm kommt aber neben überheblichem Gesabbel, weil er schon seit 25 Jahren in der Großen Politik dabei ist, doch nur heisse Luft und hohle Phrasen.
    ==============================
    Bei uns hier im Wahlkampf übrigens die gleiche Grütze, sie kreichen wieder hervor und verkünden „Wir brauchen mehr Willkommenskultür“ – dafür steht die

    Fernab

    Deutscher

    Politik

    Partei der Märchenerzähler, Dampfplauderer und Tatsachenverdreher.

  33. Lieber „Rechtskonservativer Denker“!
    „Man darf auf das nächste Liedchen gespannt sein, das die gelben Kanarienvögel nach der voraussichtlich katastrophalen Europawahl singen werden. Anstatt gegen berechtigte politische Mitbewerber zu wettern, sollte man sich in erster Linie mal fragen, was man selbst falsch gemacht hat. Einen Gustav Stresemann würde die Etablierung einer neuen DVP jedenfalls freuen.“

    Also, zum politischen Wettbewerb gehört legitimerweise das Wettern gegen („berechtigte“ wie „unberechtigte“?) Mitbewerber!
    Die F.D.P. war jedenfalls bis zur letzten Bundestagswahl, nach der sie sich zunächst verabschieden musste, die einzige NICHT sozialdemokratische Partei im Bundestag, ohne freilich „rechts“, „konservativ“ oder wenigstens noch erkennbar liberal zu sein!
    Ihr Abgang ist im übrigen keinesfalls ein Grund zur (Schaden-)Freude!
    Ob Kubicki „Freimaurer“ ist, ist mir wurscht!
    Ist auf jeden Fall besser, als wenn er Muselmane oder ein ökumenisch-christliches Weichei wie die Herzjesu-Sozialisten Heiner Geißler und Norbert Blüm oder die grüne Möchtegern-Jeanne d´Arc Göring-Eckardt wäre…

    Die Aussage, dass die AfD eine „neue DVP“ sei, möchte ich schon schwer anzweifeln, zumal die AfD versucht, alle möglichen liberalen und konservativen Strömungen zu vereinen, was wiederum zu unprofessionellen Auseinandersetzungen und Streitigkeiten führt(e), die genüsslich von den Medien kolportiert werden.
    Auch wenn ich AfD wählen werde (& gewählt habe), so bleibt doch festzustellen, dass die AfD nicht nur KEINE DVP ist, sondern auch keine FPÖ, Schweizer Volkspartei (SVP) oder ein Front National!
    Vor zuviel Erwartungshaltung kann ich nur warnen!

  34. Babieca pennt wohl schon, na dann will ich mal 🙂

    „Kiel – Der schleswig-holsteinische FDP-Fraktionschef Wolfgang Kubicki verfügt offenbar über ein Aktienpaket im Wert von 13 Millionen Euro an der Telekommunikationsgesellschaft Mobilcom . Der „Stern“ berichtete am Mittwoch vorab, in einem Wertpapierdepot des Kieler Rechtsanwalts bei der Verwaltungs- und Privatbank in Vaduz (Liechtenstein) lägen rund 800.000 Mobilcom-Aktien.“

    Von 2005

  35. Wer ist dieser Kubicki denn ?
    Ein peinlicher Angeber ,hat in einem Interview,(ich glaube im „Stern“) mal stolz erzählt,wieviele Frauen er in seiner Studentenzeit vernascht hat und welche teuren Schlitten er sich leisten kann).
    Ausserdem war er ein Busenfreund vom antisemitischen A… Möllemann.

    Herr Kubicki,die FDP hat fertig,sie ist bei der letzten BTW rausgeflogen und wird in der nächsten Zeit auch aus allen noch verbliebenen Länderparlamenten fliegen.
    Vielleicht reichts noch für ein paar Mandate bei Kommunalwahlen (ein paar kluge Köpfe sind noch da).
    Finis F.D.P. !

  36. besser es ginge die EU unter nach der Wahl!
    Kein Freihandelsabkommen-Fracking kein verklagen,wenn Firmen ihre Giftbrühe hier nicht los werden,keine überbezahlten Eu Bürokraten. Kein teures Hin und Her mehr zwischen Brüssel und Straßburg.
    Kein teurer Mitgliedsbeitrag mehr und und und wir können nur gewinnen!

  37. WER HAT´S VORHIN AUF ZDF GESCHAUT? ICH ABSICHTLICH NICHT, WEGEN MEINEM MAGEN!!!

    „“Europa-Wahl
    Schulz beißt sich durch’s TV-Duell

    Der SPD-Politiker lässt es im ZDF-Duell vor der Europa-Wahl am 25. Mai ordentlich krachen, geht immer wieder auf seinen Kontrahenten Jean-Claude Juncker los.
    Aber: Hat er trotzdem gewonnen?…““
    http://www.bild.de/politik/inland/europawahl/jean-claude-juncker-gegen-martin-schultz-tv-duell-zur-europa-wahl-35882474.bild.html

  38. Kubicki: Unmittelbar nach der Europawahl geht die AfD unter.

    Ach, wie rührend. Eine Wasserleiche sehnt sich nach Gesellschaft. Ist wohl sehr einsam da unten – im Marianengraben?

  39. …noch eine Stimme für die AfD, hatte schon mal an effdöpö gedacht, aber Kubicki macht wohl gerade das Licht aus!

  40. Kubicki: Unmittelbar nach der Europawahl geht die FDP unter

    ————————————-

    Habe ich das richtig gelesen?

  41. … die LOBBYisten werden die AfD platt machen. Sie werden andocken, sich festsaugen, Euros verspritzen und „willkommen bei den Borgs“ grunzen.
    Die, die die Spielregeln in diesem Spielchen befolgen, haben von vornherein verloren. Eine Bewegung, die nicht in die Breite geht und in Zellen aufgeteilt, sondern in Pyramidenstruktur organisiert ist, wird sehr schnell weggefrühstückt. Das muß in kurzer Zeit aus der breiten Masse kommen.

  42. ich werde AfD wählen – etwas anderes kommt für mich nie wieder in Frage!

  43. Kubicki hat hier und da in der Vergangenheit schon mal was Gutes gesagt. PI hat ihn auch durchaus des Öfteren mal zitiert! Seine FDP hat auch mal ansatzweise versucht, den totalen Niedergang Schleswig-Holsteiner Bildungspolitik zumindest einzugrenzen. Das weiß ich, weil ein Teil meiner Familie dort wohnt und mit Bildungspolitik zu tun hat

    Immerhin ist Kubicki auch jemand, den man noch als Person wahr nehmen kann – im Gegensatz zu den meisten anderen Politikern.

    Na ja; das dürfte Alles die PI-Gemeinde nicht treffen und das übliche Gepolter und alberne Gedöns all derer, die hier das erste mal von Kubicki überhaupt erfahren, wird sich davon nicht stören lassen und reichlich ablästern und pöbeln. .

    Ob das aber PI ein Gutes oder Schlechtes täte, ist eine andere Frage. Ob ich damit Kubicki auch dafür in Schutz nehmen wollte, kann ich klar mit NEIN beantworten: If you want to live with it, catch it as it is. Das ist sicherlich sehr amerikanisch gedacht; aber dagegen hat Kubicki bestimmt Nix.
    😉

    Persönlich hoffe ich, dass die AfD die FDP kickt!

  44. es gab in der FDP mal den Herrn von Stahl, Kubicki war erst ein Freund von dem gewesen dann nicht mehr.
    Wären er und andere dieser weichgespülten Abnicker dabei geblieben, hätte aus der FDP eine Partei werden können, die es der AfD schwer gemacht hätte.
    Aber so ?
    Paar freche Sprüche, Herr Kubicki, sind lahm wenn man mit der Faust auf den Tisch hauen müßte.
    Auch die Klientel Ihrer Klientelpartei, sind partiel etwas klürger als ihr Apparatschiks.

  45. Ach, der Kubicki, der Gierschlund.

    Er hat nach der Wende Verhandlungen zur Mülldeponie Schönberg als Rechtsanwalt im Auftrag der Schweriner Landesregierung betreut.

    Und er hat dafür > als 800 000 Mark kassiert.

    Der Landesrechnungshof hat dann festgestellt, dass dem Land einen Schaden von möglicherweise „100 Millionen“ Mark entstand.
    Spiegel 31/1993

  46. @ martin67

    Da hat er als typischer FDPler gehandelt, mir sind noch gut in Erinnerung die Bangemann-Konnektions in den 80igern, wo Franchisenehmer einer italienischen Salbenbude heftigst abgezockt wurden, von einem Buddy des ehemaligen Ministers und damalige Eurokraten.

  47. Ich fand den Kubicki (nicht die FDPäääh) immer ganz sympathisch aber nun hat er bei mir verschi**en.

    Am 25. Mai sind in NRW auch Kommunalwahlen. Hier bei mir in Düsseldorf stehen für den Rat der Stadt u.a. die AfD auf dem Wahlzettel.

    Wir wählen hier auch einen neuen Oberbürgermeister und es steht ein Hammerkandidat zur Verfügung:
    http://www.bild.de/regional/duesseldorf/cowboy/altstadt-cowboy-darf-wirklich-zur-ob-wahl-antreten-35426374.bild.html

    Der steht tatsächlich auf dem Wahlzettel. (Weißer Zettel rechts unten.):
    https://www.duesseldorf.de/wahlen/download/kw2014_musterstimm27.pdf

    Ich überlege noch, ob ich den Cowboy aus Frust ankreuze 🙂

  48. #15 r2d2 & #37 Tatze

    Ja richtig, Deutschland wird bei der Fußball WM leider nicht Weltmeister. Ich lege mich mal fest: Der neue Weltmeister spricht entweder spanisch oder portugiesisch 😉

  49. #64 martin67 (08. Mai 2014 23:16)

    Der Landesrechnungshof hat dann festgestellt, dass dem Land einen Schaden von möglicherweise “100 Millionen” Mark entstand.

    —————————————————-

    Der Druck eines 500-Euro-Scheins kostet nur 8 Cent. Wie hoch ist also der Schaden? Na? 800.000. 🙂

  50. martin67 (23:16):

    Gierschlund. Er hat nach der Wende …

    😆

    Schön zu wissen, dass martin67 offensichtlich immer und sofort auf gefälschtes Material der Stasi und Moskaus Nachfolgern zurückgreifen kann …

    Gut, zu wissen, wer woher er kommt.
    😉

  51. Jetzt noch diese Sabine Leutheusser-Schnarrenberger auf ZDF. Wer sich das noch antun möchte…

  52. #40 mabank (08. Mai 2014 22:13)

    Die werden sich noch umschauen. Die EU-Wahl wird der AfD einen guten Schub nach vorne geben.

    Hoffentlich!

  53. Nach Schulz, die Nummer zwei auf meiner anti Liste.

    Von welcher „Partei“ war der nochmal?

  54. jhann (00:14):

    Der neueste Broder, ein Lesegenuss! …

    Oh nein! Nach kewils neuer Lesart und Putin-Propaganda-Lüge sind Broder und die Achse allesamt pitterpöhse Kriegstreiber für die pitterpöhsen Amerikaner. Tatsächlich hat kewil Broder hier auf PI erst als amerikanischen Kriegstreiber bezeichnet und dann das auch noch damit zusätzlich zur Putin-Lügen-Propaganda auf die Tränenendrüse gedrückt, dass dieser doch kewil nicht so schön verlinkt, wie er es sich mit seinen Sinnlosigkeiten wohl erhofft.

  55. Das glaubt der Kubicki doch selbst nicht. Die AfD wird noch richtig groß. Dafür wird die weitere Entwicklung der Euro-Krise ganz von allein sorgen. Die Intelligenten können jetzt schon sehen, wohin die Reise geht, und andere merken es in drei Jahren, wenn sie sehen, dass die AfD alles richtig vorhergesagt hat.

  56. Ich hätte es ja nie für möglich gehalten, dass ich dem grauen kanadischen Holzfäller in diesem Leben noch einmal zustimmen könnte.

    Die Bibel hat recht: es geschehen noch Zeichen und Wunder – selbst in der kleinen PI-Welt.

    PI ist offensichtlich nicht mehr das, was es vor der Kewil-Zeit war.

  57. #8 Kra
    So ist es!

    Ich bin Deutscher – warum sollte ich also Deutsche und das Deutschtum hassen? „Deutschtümelei“ ist ein Wort für Leute, die nicht zu sich selbst stehen wollen / können, weil sie zu viel Feindpropaganda inhaliert haben. Sie betreiben dann in Übersprungshandlung eine andere „-tümelei“, z.B. eine Ausländer- oder Eurotümelei.
    Da lob ich mir als Deutscher doch die Deutschtümelei.

    Als Demokrat bin ich für die Volkssouveränität. Wer aber das Volk entmündigen will, spricht gern abfällig vom „Pöbel“, der sich zu äußern erdreistet, und von „Populisten“, die dem Volk Gehör verschaffen wollen. Alles Ehrennamen, da sich von Antidemokraten an Demokraten vergeben werden. Qualitätssiegel.

    Ach ja, und „nationalistisch“. Zwei Bedeutungen kann man dazu in einer guten Schule lernen: 1. Streben nach Vereinigung eines Volkes in einem gemeinsamen Staat 2. Übertriebener Patriotismus

    Warum sollte man nicht einen Nationalismus nach Punkt 1 vertreten? Menschenrechte bedeuten auch Selbstbestimmung für Völker. Was nach Meinung der Presse für die Ukraine gelten soll, sollte auch für uns Deutsche gelten. Alle, die von Herkunft, Sprache und Geschichte Deutsche sind, sollen das Recht haben, in einem gemeinsamen Staat zu leben.

  58. Pro Deutschland (00:55):

    Als Antwort auf diese Unverschämtheit würde ich in meiner Gemeinde ja gerne einige FDP-Plakate abreißen …

    Interessant, dass Sie letztendlich so ticken wie die sog. Anti-Fa; zumindest theoretisch schon mal vorausgedacht.

    Wirklich toll, dass Sie darüber nachdenken, Partei-Plakate abzureißen. Das spricht für Ihre Gesinnung so ganz prinzipiell mal und lässt mich das Abreißen von Plakaten der AfD durch die Antifa natürlich NICHT unter einem anderem Licht sehen.

    Mit Verlaub: Sie sind wahrscheinlich so ziemlich das Letzte mit dem ich eine Demokratie haben wollte.

  59. Jetzt wo die FDP abgekackt ist, versucht man es halt mit linken Möllemannereien. Antideutscher Masochismus ist megahip, und der opportunistische Wellenreiter Kubitzki versucht jetzt halt im trüben linken Sumpf zu fischen.
    Hoffentlich hat er alle Spiegel in seinem Haus verhüllt und die Fenster in den oberen Stockwerken zugeschraubt….

    :mrgreen:

  60. Ich tippe eher darauf, dass die FDP des grosskotzigen Kubicki untergeht.

    Sie war ja nichts anderes als eine muede Kopie von den 3 uebrigen im Bundestag vertretenen Parteien,

    konnte mit noch mehr „liberalen Wahnsinn“ die anderen Parteien mit Politik gegen D Interessen noch uebertreffen, die ehem. Justizministerin war dabei die gefaehrlichste.

  61. Kubicki ist ein kluger Mann und er wollte seinen Freund Möllemann gewiss nicht im freien Fall erleben, Möllemann selbst wohl auch eher nicht.

    Ein Sprung zuviel, er hätte es ahnen können, ich glaube nicht an Suizid, sondern eher an Mord durch die stets anwesenden diversen Geheimdienste.

    Im TV werden diese Typen zwar dargestellt, jedoch nie in realitas vorgestellt.
    Es sei denn, es geht um Anglegenheiten wie gerade mit dem Garagentypen in Montana, welcher ein Türke aus Deutschland war.

    Diese Leute okkupieren frech unser Land und ich soll das tolerieren?

    Und ich soll die Merkel CDU, welche uns die ganze Scheixxe aufdrängt gar noch wählen?

    Niemals, ich wähle die AfD, denn eine Alternative zur Patin Merkel gibt es.

    Merkels Kritiklosigkeit am absoluten Westbündnis gibt mir den Rest.

    Sie muss sich an Putin wenden, denn wir leben auf dem selben Kontinent, weit weg von den USA, welche ihre Dollarherrschaft schwinden sehen und deshalb bereits im Falle Libyen besessen das Land und seinen Diktator vernichtete.
    Niemand von den MSM berichtet mehr irgendwas aus Libyen und seinem heutigen Status. Ebenfalls Tunesien.

    Unsere Zwangsstaatsmedien verschleiern, verdichten, aber was wollen die wirklich ?
    Cornelius Gurlitt vermachte seine Sammlung Bern. Ein wirklich kluger Mann, der nun obduziert wird, das ist gut so, beruhigend.

  62. Wäre Putin nicht sehr besonnen und taktisch gewesen, hätte bereits Syrien gebrannt, in welchem ja bis heute in unseren deutschen Medien REBELLEN morden, nicht etwa Terroristen.

    Wäre Putin nicht sehr besonnen und klug, würde mittlerweile der IRAN so sinnlos brennen wie IRAK.

    Es darf nicht sein, dass die US Nato mit Billigung des Hündchens EU sich gefährlich der Grenzen Russlands nähert.

    Was wollen die dort? Sie haben dort nichts zu suchen.

  63. Kubicki: Nach der Europawahl geht die AfD unter
    ————————————————

    Ha, ha, als FDP-Mann wünscht man der AfD NATÜRLICH alles Schlechte!

  64. Bevor der weise Herr Kubicki von dem „Erledigtsein“ einer Partei schwadroniert, sollte er sich dessen inne werden, daß es seine Partei ist, die derzeit als „erledigt“ gelten dürfte – und das ist auch gut so. Wer den freiheitlichen Gedanken auf „Wirtschaftsradikalismus“ reduziert, der hat allerdings auch nichts anderes verdient. Kubickis scheinliberale FDP, die immer nur dann Rückgrat bewies, wenn’s an die Kassen ihrer Klientel gehen sollte, war im Grunde immer Teil des Problems, nie die Lösung; im Grunde sind solche Leute mitverantwortlich auch an dem Erstarken des Linksradikalismus in diesem Land, dem sie die Leute mit ihrer Politik erst in die Fänge getrieben haben.

    Von dem in dieser Partei, gerade auch dem des Kreises um Kubicki und seinem zu Tode gekommenen Freund Möllemann grassierenden parteiischem Israelhaß, als Israelkritik getarnt, ganz zu schweigen. Auch nicht weiter eingehen will auf die Lügen, die dieser Mann auftischt hinsichtlich einer so genannten „Deutschtümelei“ (für Kubicki ist also bereits die Erwähnung des Namens unseres Vaterlandes eine solche, interessant) oder dem „Ängste schüren“ vorm Wegrationalisieren von Arbeitsplätzen wegen günstigerer Import-Alternativen – diese Ängste schürten und schüren die „Kubickis“, und wie sie alle noch heißen mögen, durch ihr eigenes Handeln, arbeitsmarktpolitisch gesehen, nämlich seit gefühlten Unzeiten fleißig selbst.

    Allerdings sollte die AfD nicht dieselben Fehler machen; sie könnte sonst in der Tat denselben Bach herunter gehen wie die FDP in schon gegangen ist. Leider scheint es – in Teilen – gewisse Ansätze auch hier zu geben.

  65. Kubicki hat nach seinem Geschwätz zu urteilen das Potential für einen Wendehals.
    Ich rechne nach dem verschwinden der FDP aus der Europapolitik mit seinem Beitrittsformular für die AfD.

  66. # 18 Tritt Ihn

    Das Foto zeigt ihn nicht beim Abendessen – das ist ein Foto von der Speed-Dating-Runde der jungen Grünen.
    Mister Ed aber konnte nicht recht fündig werden und verliess den Treff schließlich mit den Worten, dass die potentiellen Partner nicht seine Altersgruppe seien – er hätte sich etwas Jüngeres vorgestellt.

  67. hoffentlich geht nur die FDP unter und die rechten Parteien kommen endlich voran in Deutschland.
    (letzte Umfrage bis zu 30 % für EU-kritische Parteien)

    Österreich stimmten 29 Prozent der Aussage „Man sollte einen starken Führer haben, der sich nicht um Wahlen und Parlament kümmern muss“ mehr oder weniger zu.

    http://www.handelsblatt.com/politik/international/studie-oesterreicher-sehnen-sich-nach-starker-fuehrung/9860410.html

    kein Wunder unsere Demokratie versagt immer mehr:
    nur noch Kompromisse, Kleinkramerei und Machterhalt

  68. Herr Kubicki sollte lieber die nächsten Gewinnzahlen für Lotto voraussagen. Dort fällt nicht so kraß auf, daß er völlig daneben liegt.
    Die Partei von Milchbubis und Schwätzern mit alternativem Lebensentwurf sollte endlich die Klarheit mit der Realität akzeptieren:
    Ihr seid weg vom Fenster, liebe „Liberalen“!

  69. Kubicki: Unmittelbar nach der Europawahl geht die AfD unter. Dann ist das zentrale Thema der Euro-Feindlichkeit weg.

    Ich behaupte, dass er jetzt schon weiß, dass die Wahlen wieder mal „gefaked“ werden. Der weitere Verlauf der FDP wurde Christian Lindner ja schon bei den Bilderbergern 2013 in Watford mitgeteilt. Sollte ich falsch liegen, bzgl. der Wahlfälschung, liege ich aber richtig mit der Prophezeihung, dass der AfD nach der Wahl etwas signifikantes „passieren“ wird, sollte die Wahlwerte zu hoch sein. Wie und was? Das wird dann Ende Mai bei den BBergern in Dänemark entschieden werden.

  70. #31 WahrerSozialDemokrat (08. Mai 2014 21:50)
    Nach der Europa-Wahl löst sich die FDP auf!

    Sprich Austrittswelle…

    Wette ein Pittermännchen!
    ——————-
    Hallo, WSD
    wenn das Pittermännchen von Päffgen (Brauhaus Friesenplatz) ist, wette ich mit!!!
    Gruss

  71. Gestern AFD per Briefwahl gewählt !! Viele Freunde und Bekannte werden es ähnlich machen…

  72. Merkt die Bltzbirne nichts mehr? Die FDP hatte noch eine gute Zeit, nachdem die LDPD der ehemaligen DDR dort aufgegangen ist! Nun ist entgültig Sense mit dem Verein!

  73. Herr Kubicki kann es einfach nicht verkraften, dass die AfD so schnell einen raschen Zuspruch bekommen hat. Vor allem, dass die FDP bei der letzten Bundestagswahl rausgeflogen ist. Das ist der Grund. Und mit diesem Interview versucht er noch, Einfluss auf die Leser auszuüben. Eins ist gewiss, mich kann er nicht beeinflussen und auf sein Geschwätz lege ich absolut keinen Wert! Tja, wenn man sich einmal an Macht gewöhnt hat und diese dann verliert zeigen viele Menschen erst ihren wahren Charakter & samt Denkweise.

  74. Seit die AFD in NRW einen „muslimischen“ Ortsverband haben wähle ich wieder rechts. Von mir bekommen die keine Stimme mehr.

  75. Ich sage voraus: Diese Partei wird sich selbst erledigen.

    Na, der muß es ja wissen. Todeswünsche aus dem Jenseits!

    Ich sag‘ nur: „Dr.“ Silvana Koch-Mehrin:

    Muahahahahahaha…..

  76. FD-wer?

    Nun, was man von Kubickis „taktischen Überlegungen“ zu halten hat, zeigt der derzeitige Platz seiner Partei.
    :mrgreen:

  77. „Deutschtümelnd“

    „Nationalistisch“

    „Populistisch“

    Das sind für Kubicki also Dinge bzw. Einstellungen, die eine Partei für ihn unwählbar macht.

    Gut, dann meint Kubicki also, dass in Deutschland eine Partei an die Macht kommen sollte, die das Gegenteil dieser Attribute verkörpert:

    Das Gegenteil von „populistisch“ ist bürgerfremd.

    Das Gegenteil von „deutsch“ ist anti-deutsch bzw. kulturell entwurzelt und identitätslos.

    Und das Gegenteil von „nationalistisch“ bzw. „nationalstaatlich“ ist unsouverän, abhängig, fremdbestimmt und seiner Bürgerrechte beraubt.

    Wer sollte sowas für sich wählen wollen?

    Nichtmal Kubicki würde sowas für sich wählen, oder hat Kubicki die Verfügungsgewalt über sämtliches Eigentum an Dritte überschrieben?

    Natürlich nicht, aber wieso möchte er dann, dass wir das tun?

  78. Frau Leutheusser-Schnarrenberger, FDP, frühere Jusitzministerin Deutschlands hat die öffentliche Lehre des Korans als für die Kindererziehung wichtigen Bestandteil in Deutschland ohne die kleinste Maßregelung akzeptiert sowie die grundgesetzwidrige Vorrangigkeit religiös erpresster Rituale der Körperverletzung an unmündigen Kindern sowie die Missachtung des Schutzes der Tiere für rechtens erklärt.
    Die Einreichung der Unterlassungsklage gegen die grundgesetzwidrige Einschleusung politisch-religiöser Konspirationen mit entsprechend aus deren Reihen hervorgegangenen und weiter hervorgehenden Verbrechen in der ganzen Welt, wäre auch in ihren Aufgabenbereich gefallen.
    Die FDP hat ihre liberale Haltung zwar in ihrem Parteiprogramm, aber liberal gegenüber politisch-religiös faschistoiden Ideologien, zumal auch noch von der FDP gefördert eingeschleust, das ist nicht im Sinne des Erfinders der Liberalität – wer schießt sich schon liberal ins eigene Knie? Nur Idioten.

  79. „FDP“ ich lach mich schlapp..Tja ihr habt einiges versäumt und nun sind eben andere dran und die kommen ins Parlament das ist sicher wie das Amen.Schön weiter zittern Herr Kubicki looool

  80. #104 nicht die mama (09. Mai 2014 14:51)

    Ihre Einlassungen sind völlig korrekt; wenn wir sie zu Ende denken, kommen wir recht schnell darauf, daß der Mann faktisch für das Gegenteil jener Werte von Liberalismus und Bürgernähe stehen dürfte, für die er stehen zu wollen vorgibt.

  81. Herr Lucke und die AfD bedienen sehr subtil populistische, teils deutschtümelnde Strömungen.
    ======================
    Die AfD ist ab sofort meine Partei, weil ich gerne Deutscher bin Herr Staranwalt.

Comments are closed.