Es geschehen noch Zeichen und Wunder. Nachdem die Alpen-Prawda Süddeutsche sich seit dem Engagement Michael Stürzenbergers alle Mühe gibt, ihre multikulti-affine Haltung zu untermauern und sich klar ins versiffte rote Lager zu schieben, schlägt Autor Thomas Kirchner in eine andere Kerbe.

(Von Rechtskonservativer Denker)

Während sich sämtliche Altparteien europabesoffen und ohne Unterlass ihre Betroffenheits-Nazis basteln, die mal wieder halb Europa überfallen wollen, stellt sich tatsächlich jemand von der Süddeutschen schützend vor die AfD und zeigt demokratisches Verständnis. Sogar der EU-Zentralismus in der heutigen Form wird leise kritisiert und in Frage gestellt. Bevor Sie, liebe Leser, allerdings anfangen zu glauben, es handele sich um Satire, lesen Sie lieber selbst.

Ausnahmsweise also mal ein großes Lob an Thomas Kirchner – bekanntlich PI-Positionen nicht gerade zugetan -, der mit seinem Artikel verstanden hat, worum es in einer Demokratie geht und wie man sich offensichtlich seriöser positioniert als FAZ, Spiegel und BILD zusammen.

Like
Beitrag teilen:
 

85 KOMMENTARE

  1. Gibt es Wahlprognosen für PRO oder Reps, 0,1/0,2/0,3% ?
    Wenn sie bei den Prognosen abgeschlagen sind, werde ich wohl Strahlemanns alternativ-neo-liberalen Gesangsverein wählen…läge PRO bzw. REP in den Prognosen bei ~0,4 dann nicht.

  2. Das Lob von dieser Seite wird ihm bestimmt nicht gefallen, aber sei’s drum. Auch ein blindes Huhn findet manchmal ein Korn. Oder darf man noch an Wunder glauben, auf daß es bald wieder sehen kann? Es dürfte dann allerdings seine Anstellung verlieren…

  3. Wieso verteufeln regionale Blätter im Rheinland PRO NRW/Köln und lassen gleichzeitig Werbung der AfD schalten?

  4. Wer wäscht sich da den Pelz, ohne sich naß machen zu wollen ?

    Eine Zusammenarbeit der AfD mit Geert Wilders statt mit den Tories wäre gewiß kein Verbrechen und gut für Europa. Denn nur Einigkeit macht stark gegen Islamisierung und Brüsseler Diktatur.

  5. Ups, muß die SZ neue Leser fischen???
    😀
    OK, der Mensch ist bis zu seinem Tode lernfähig!
    Selbst wenn er Alzheimer hat, da lernt er jeden Tag ganz viel „neue“ Leute kennen.

  6. Als Zeichen und Wunder würd‘ ich diese substanzlose Hetze nicht bezeichnen:

    Sicher, die AfD lädt ein zu Pauschalurteilen. Sie hat dubiose Figuren in ihren Reihen und wollte sogar Thilo Sarrazin einspannen, ihr Familienbild ist antiquiert, ihre außenpolitischen Ideen, speziell zur Ukraine, sind verquer, und Lucke hat die Begriffe „entartet“ und „Entartung“ in der politischen Debatte verwendet, was idiotisch und unentschuldbar war.

    Aber das ist wohl das Beste, was man von den linken deutschen Medien erwarten kann… Die lächerliche SZ, bei der sich der Haufen unterbelichteter TipsInnen wie Vierbeiner selbst das Skrotum lecken und das dann „zu Papier“ bringen, würde ich nie kaufen. Der Klick auf den Link war eine Ausnahme.

  7. ZWISCHENRUF

    Warum wir alle am 25. Mai zur Wahl gehen sollten
    Deutschland geht es gut – wenn man den Verlautbarungen der Regierung glaubt und nur an der Oberfläche kratzt. Doch unter der Oberfläche sind viele Entwicklungen sicht- und spürbar, die jedem, der an die eigene Zukunft oder die seiner Kinder und Enkel denkt, tiefe Sorgenfalten auf die Stirn treibt. So ist die Euro-Krise keineswegs gelöst, sondern viele Euro-Länder stecken in einem Sumpf aus massiv überhöhten Staatsschulden und schwacher Wirtschaftsentwicklung kombiniert mit hoher Arbeitslosigkeit seit Jahren fest, ohne Aussicht auf echte Besserung im Rahmen des Euros. Und Deutschland steht für die Schulden der anderen Länder derzeit laut IFO-Institut mit mindestens 365 Mrd. Euro ein, während hierzulande die Infrastruktur verfällt, die Belastungen durch Steuern und Abgaben auf Weltrekordniveau liegen und die Renten kaum erhöht werden, sodass Rentner seit Jahren einen massiven Kaufkraftverlust erleiden.
    Die innere Sicherheit ist ebenfalls zunehmend bedroht. Wohnungseinbrüche nehmen massiv zu, arabische Clans treiben in Städten wie Bremen, Berlin oder Essen ihr Unwesen, Intensivtäter, von denen sehr viele aus dem islamischen Raum stammen, werden oft nicht verhaftet oder gar ausgewiesen, sondern können sich frei bewegen; radikale Islamisten mit deutschem Pass kommen aus Syrien zurück und stellen eine massive Bedrohung dar, werden aber ebenfalls nicht an der Rückreise gehindert oder gar, wie in unserem Nachbarland Österreich geplant, mit dem Verlust der Staatsbürgerschaft bestraft, falls sie noch eine zweite haben. Asylbewerber schaffen durch Besetzungen von Plätzen und Schulen wie in Berlin rechtsfreie Räume, und der deutsche Staat nimmt diese unguten Entwicklungen einfach hin und schützt seine Bürger immer weniger, sondern baut stattdessen die Polizei in einigen Bundesländern sogar noch weiter ab.
    Dies alles steht im Zusammenhang mit einer völlig planlosen Einwanderungspolitik, die weder die Integrationsfähigkeit noch den -willen der zu uns kommenden Migranten prüft, sondern fast wahllos jeden nach Deutschland lässt, der es bis an die hiesigen Grenzen schafft und dann Asyl beantragt. Noch einfacher ist es für EU-Bürger, bei denen keinerlei Voraussetzungen verlangt und geprüft werden, sondern die fast problemlos an den Segnungen des deutschen Sozialstaates teilhaben können und z. B. Kindergeld und andere Leistungen beantragen können, ohne hier jemals auch nur einen Cent in die Sozialkassen selber eingezahlt zu haben. Auch hier hat die Regierung bislang keinerlei Regelungen geschaffen und Grenzen gesetzt, und die Folgen sind nun in vielen deutschen Großstädten – beileibe nicht nur in Duisburg – zu beobachten.
    Auch die Energiepolitik ist ebenso planlos wie Einwanderungspolitik und führt dazu, dass dank EEG die Strompreise für die Bürger von Rekord zu Rekord eilen und auch viele Unternehmen unter den Lasten ächzen und mehr als eines sicherlich mit einem Fortgang in Länder wie die USA liebäugelt, wo Strom ca. ein Drittel des deutschen Preises kostet. Doch schwarzrotgüne Ideologie hat auch hier wieder Vorrang vor der schlichten wirtschaftlichen Vernunft.
    Diese Liste ließe sich problemlos weiter fortsetzen, doch sie sollte jeden nachdenklichen Bürger schon jetzt dazu anregen, darüber nachzudenken, ob unser Land in den Händen der etablierten Parteien wirklich in guten Händen ist. Wer dies verneint, dem bietet sich am 25. Mai eine echte Alternative. Je stärker die AfD bei den Wahlen zur Europäischen Parlament wird, umso besser für Deutschland. Und diesen Mut, ja zu unserem eigenen Land, zu Deutschland, zu sagen, sollten wir uns alle von niemandem absprechen lassen.

    https://www.facebook.com/kreisverband.oldenburgammerland/posts/1416853791923221?notif_t=close_friend_activity

  8. @ James Cook

    Natürlich kann ich gegen die AfD sein, solange ich mich an die Spielregeln von GG und sich daraus ableitenden Gesetzbüchern halte.

  9. Zitat…
    #4 unverified__5m69km02 (21. Mai 2014 19:48)

    Wer wäscht sich da den Pelz, ohne sich naß machen zu wollen ?

    Eine Zusammenarbeit der AfD mit Geert Wilders statt mit den Tories wäre gewiß kein Verbrechen und gut für Europa. Denn nur Einigkeit macht stark gegen Islamisierung und Brüsseler Diktatur
    ______________________________________________

    Also das sehe ich doch etwas anders. Wo sehen
    Sie eine tragfähige Politik bei Wilders?

  10. #5 James Cook (21. Mai 2014 19:49)

    Demokratisch ist es doch gar nicht haltbar gegen die AFD zu sein.
    ————-
    Was ist denn noch demokratisch haltbar in einer Zeit wo alle Dämme brechen? Haben wir nicht immer geglaubt, dass die Bauzeit von siebzig Jahren nach dem ein Krieg genügt um eine stabile Demokratie zu erstellen? Mit meinen 70 habe ich ja mindestens 50 Jahre (also ein halbes Jahrhundert!) ganz bewusst miterlebt! – Und jetzt das!

  11. schon wieder ein AfD Stand angegriffen, diesesmal in Hamburg, die Medien schweigen, daher hier ein Bericht direkt von der AfD Seite:


    Woher dieser Hass? Knüppel-Überfall auf AfD-Stand in Mitte – Täter sind gefasst.
    20. Mai 2014

    Hamburg – Die Hemmschwelle, Gewalt anzuwenden sinkt immer mehr: Kriminelle Linksextremisten haben am Dienstag Nachmittag erneut einen Wahlkampf-Stand der Alternative für Deutschland überfallen. Diesmal in Hamburg-Mitte, im Stadtteil Hamm-Nord. Doch diesmal blieb es nicht nur bei den üblichen Verbal-Attacken und den bekannten Gleichsetzungen mit Nazis und Faschisten. Bei diesem Angriff hatten sich die Täter gut vorbereitet – sie hatten extra Sturmhauben und einen schweren Holzknüppel mitgebracht. Am Ende stand eine Festnahme nach einer wilden Verfolgungsjagd, bei dem sogar eine U-Bahn per Notbremse gestoppt wurde…

    IMG_0802Aber von vorne: Bei strahlendem Sonnenschein beantworteten der AfD-Vorsitzende des Berzirks Mitte, Kay Gottschalk, und dessen Stellvertreter Julian Flak die Fragen interessierter Bürger, als es “wieder” los ging. Schwarz bekleidet begannen zwei junge Männer ihre Verbal-Attacken. Es folgten üble Beschimpfungen, dann plötzlich verschwanden die beiden Rädelsführer, die von zwei weiteren Sympathisanten unterstützt wurden. Doch nur, um wenige Minuten später vermummt und mit einem im Rucksack mitgeführten schweren Holzknüppel den Stand erneut anzugreifen. AFD-Bezirkssprecher Kay Gottschalk: “Ganz ehrlich, wären nicht auch Passanten herbeigeeilt, hätten die uns mit dem Knüppel den Stand zerschlagen und uns mit Sicherheit körperlich angegriffen. Die waren einfach voller Hass….”

    Als Julian Flak die Polizei über Handy verständigt, bekamen die Täter kalte Füße, wollten unerkannt flüchten.Doch diesmal setzten die AfDler beherzt nach. Auf der Flucht in die nahe U-Bahn deponierten die Linksextremen ihren Knüppel und die Sturmhauben in einem Mülleimer. Danach versuchten sie, mit der einfahren U-Bahn zu entkommen. Diese wurde von den AfDlern, die parallel mit der Polizei telefonierten per Notbremse gestoppt! Nach einer weiteren Verfolgung konnte die mittlerweile eingetroffene Polizei die Täter in einem Garten in Hamm-Mitte stellen. Erste Ermittlungen ergaben: Die beiden Männer sind polizeibekannt. Der Staatsschutz hat die Ermittlungen aufgenommen. Kay Gottschalk lobte das schnelle Eingreifen der Polizei und die Zivilcourage vieler Passanten: “Überall haben uns Bürger den Weg zu den Flüchtenden gewiesen. Einer aufmerksamen Dame ist es zu verdanken, dass sowohl die Sturmhauben als auch der Holzknüppel sichergestellt werden konnten.” Im Verlaufe der Verfolgung zerstörten zwei weitere Linksextremisten sechs in der unmittelbaren Nähe des Infostandes angebrachte Plakate. Die hierfür verantwortlichen Personen konnten vorerst entkommen. “Wir haben eine Plakatreserve, die in den kommenden Tagen die Verluste der vergangenen Tage ersetzen und überkompensieren wird. Wir setzen unseren Wahlkampf mit der gebotenen Vorsicht, aber auch der geplanten Intensität fort”, so Flak.IMG_0810

    Der Angriff ist ein weiteres Indiz auf eine stadtweite, vermutlich durch die Antifa organisierte Kampagne gegen die AfD. Im Bezirk Altona waren gar schwarz bekleidete “Patrouillen” unterwegs, die eben frisch aufgestellte AfD-Wahlplakate systematisch zerrissen oder beschmierten. Immerhin: Vielen Bürgern gehen die Attacken auf die Nerven. Bei der Polizei gingen gleich mehrere Hinweise von Anwohnern ein, die solche Zerstörungen melden – und die Streifenwagenbesatzungen sind im Allgemeinen schnell vor Ort.

    Gegen die beiden überführten Täter hat die AfD entsprechend Strafanzeige wegen Sachbeschädigung gestellt. Aber auch wegen tätlicher Bedrohung (§ 241 StGb) – das kann mit bis zu einem Jahr Freiheitsstrafe geahndet werden.

    https://alternative-hamburg.de/2014/05/20/woher-dieser-hass-knueppel-ueberfall-auf-afd-stand-in-mitte-taeter-sind-gefasst/

  12. Viele projizieren in die Partei das, was sie gerne hätten und nicht das, was die Partei wirklich sagt.

    Nehmen wir als Beispiel: „kanadisches Einwanderungsmodell“

    Klingt auf Anhieb toll.
    Aber könnt ihr mir erklären, warum Deutschland mit seinen 230 Einwohner pro qkm sich ein Land zum Vorbild nehmen sollte, das 3,4 Einwohner pro qkm hat?

    Wäre es nicht viel logischer, wenn in Deutschland ein Einwanderungsmodell umgesetzt wird, das an die deutschen Gegebenheiten angepasst ist?

    Und da kann es nur ein Modell geben:
    NULL Einwanderung

    Achja, noch ein Schmankerl für die, die denken können:

    In Kanada machen die Ureinwohner noch etwa 3,8% der Gesamtbevölkerung aus.

    Die AfD könnte also eine Politik betreiben, durch die der Anteil der Deutschen auf 3,8% gesenkt wird und es wäre absolut kein Widerspruch zu ihrer Forderung „kanadisches Einwanderungsmodell“.

    Ich würde die Wahlplakate kritisch lesen und nicht etwas hineinlesen, was dort nicht steht.

    Überall steht: „Einwanderung braucht klare Regeln“

    Wo genau steht, daß die AfD die Einwanderung reduzieren will?

    Genau. Nirgends.

    „Jedes Jahr 1 Million“

    Ist das etwa keine klare Regel?

    Wie gesagt, meinetwegen könnt ihr alle die AfD wählen. Aber retten wird sie niemanden, retten kann man sich nur selber.

    Wer sein Kreuz in der Hoffnung macht, daß nun andere den Karren aus dem Dreck ziehen, hat das ganze Leben nicht verstanden.

  13. OT

    schon wieder eine Brandstiftung in einem Mehrfamilienhaus, der Klassiker, Kinderwagen angezündet, hier der Fahndungsaufruf der Polizei:


    20.05.2014 | 12:20 Uhr
    POL-HH: 140520-1. Zeugenaufruf nach Verdacht der Brandstiftung

    Hamburg (ots) – Tatzeit: 19.05.2014, 22:50 Uhr Tatort: Hamburg-Eißendorf, Volkswohlweg

    Die Polizei Hamburg sucht Zeugen, die Hinweise auf eine vermutlich vorsätzliche Brandstiftung in Hamburg-Eißendorf geben können. Das Fachkommissariat für Brandermittlungen im Landeskriminalamt(LKA 45) führt die Ermittlungen.

    Nach ersten Erkenntnissen dürfte in dem Mehrfamilienhaus im Volkswohlweg in Hamburg-Eißendorf ein Kinderwagen vorsätzlich in Brand gesetzt worden sein. Durch das Feuer wurden zwei weitere Kinderkarren zerstört, die ebenfalls im Keller standen. Auch Teile des Treppenhauses wurden in Mitleidenschaft gezogen, die Wohnungen der Bewohner blieben alle unversehrt. Durch den Brand und die dadurch entstandenen Rauchgase wurden insgesamt 13 Menschen verletzt. Inzwischen haben alle Verletzten das Krankenhaus wieder verlassen.

    Die Ermittler suchen jetzt Zeugen, die Hinweise auf einen möglichen Täter geben können. Eine Pizzabotin hatte kurz vor Ausbruch des Brandes eine Person im Treppenhaus gesehen, die bislang nicht identifiziert ist. Dieser Mann wird wie folgt beschrieben: – etwa 35 Jahre alt – kräftige Statur – sehr kurze, schwarze Haare – bekleidet mit rotem T-Shirt und schwarzer Jogginghose mit blauen Streifen

    Die Verbindungsstelle im Landeskriminalamt nimmt Hinweise unter der Rufnummer 4286-56789 entgegen.

    http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/6337/2741509/pol-hh-140520-1-zeugenaufruf-nach-verdacht-der-brandstiftung

  14. Mit diesem Artikel will die Alpenprawda nur die restlichen demokratisch denkenden Abonnenten von einer Kündigung abhalten.
    Mal sehen, was von dieser Haltung nach der Wahl bleibt…

  15. Seltsam kurz vor einer Wahl kommen immer plötzliche Sinneswandel, die man sich nicht erklären kann. Alles so nach dem Motto „Rauchen ist nicht gesundheitsschädlich“
    Studie von Dr. Malboro

  16. Heute lag AfD-Werbung in meinem Briefkasten:

    Kreistag- und EU-Wahl

    Die AfD in unserem Kreis … will u.a.

    Kostenlose Kita-Plätze ab dem 3. Lebensj.
    Förderung betriebl. Kindergärten

    Bürgerbegehren und Volksentscheide zu
    Fracking, genveränderte Lebensmittel, Zuwanderung und Integration

    Dezentrale und Blockheizkraftwerke u.a. in Bürger- und oder kommunaler Hand

    Kandidaten für die Reserveliste(Anm.: Was ist das?) für den Kreistag…

    …selbständiger Kaufmann, 55, verh., 1 Kind
    …Wirtschaftsinformatiker, 49, verh., 1 Kind
    …Medienunternehmer, 50, geschied., 3 Stiefkinder
    …Kaufmann, 50, verh., 2 Stiefkinder
    …Selbständiger, 52, ledig
    …Handelsvertreter, 51, verh., 1 Kind
    …Medizin. Fachangestellte, verh., 2 Kinder

    (Anm.: Alle Angaben in der richtigen Reihenfolge, aber längst nicht alle vom Prospekt.)

    Werde ich diesen AfD-Verein wählen???
    Natürlich nicht!

    +++

    Ich will ein Zeichen für die bedrängten Millionen Christen setzen. Christen werden von Moslems, Kommunisten und anderen RADIKALEN Atheisten verfolgt.

    Ich möchte mit meiner Stimme eine wahrhaft christliche Partei bestärken und meinen Dank ausdrücken.

    +++Daher wähle ich nicht strategisch oder ein kleineres Übel, sondern nach meinem Gewissen:

    DAHER WÄHLE ICH CM – CHRISTLICHE MITTE!!!

    FERNER GIBT ES NOCH die PBC – Partei Bibeltreuer Christen und die AUF – Arbeit Umwelt Familie, die bald fusionieren.

    “”EU “stammelt” zur Christenverfolgung – “Europa verwechselt Identität mit Brieftasche”
    22. Februar 2011

    Wenn Europa „überrascht“ wurde von den Aufständen, „dann wohl vor allem wegen der eigenen Blindheit, die das Verhältnis zu diesen Staaten einzig auf wirtschaftliche Fragen reduzierte“, so der Chefredakteur von Asianews. „Die EU verwechselte all die Jahre die europäische Identität mit der eigenen Brieftasche. Und das ist ein bißchen wenig.“ Wie sollte es angesichts der ausgeprägten Selbstverleugnung auch anders sein. Die europäische Identität ist ohne das Christentum nicht denkbar. Dessen Leugnung bedeutet die Auslöschung der Identität.

    Um so nachdrücklicher klingt der Aufruf Papst Benedikts XVI.: „Wenn Europa nicht seine christlichen Wurzeln wiederentdeckt, wird es stumm bleiben im Konzert der Nationen.“”
    http://www.katholisches.info/2011/02/22/eu-stammelt-zur-christenverfolgung-europa-verwechselt-eigene-identitat-mit-der-brieftasche/

    +++

    CHRISTENVERFOLGUNG IN EUROPA

    Christen sind die am meisten diskriminierte Gruppe in Europa

    Darf man eine Madonna aus einer Kirche auf die Straße werfen? In einem Theaterstück das Antlitz Jesu mit Kot beschmieren? Oder den Papst als inkontinenten Mann darstellen?…

    Laut Statistik seien Christen die am meisten diskriminierte religiöse Gruppe Europas: 84 Prozent des Vandalismus in Frankreich richten sich demnach gegen christliche Gebetsstätten. 48 Prozent aller Geistlichen in Großbritannien machten innerhalb eines Jahres diskriminierende Erfahrungen. Und in Schottland würden 95 Prozent aller anti-religiös motivierten Gewalttaten gegen Christen verübt…

    Auffällig sei, dass Medien und Politik über Diskriminierung oder Intoleranz gegenüber Christen nicht oder nur ansatzweise berichteten, kritisierte Florian Kolfhaus, vatikanischer Vertreter aus dem Staatssekretariat. «Man stelle sich einmal vor, aus einer Synagoge würde eine Menorah von Vandalisten auf die Straße geworfen. Was gäbe das für einen europaweiten Aufschrei – und zu Recht», sagt Kolfhaus. Ein ähnlicher Vorfall in einer katholischen Kirche im vergangen Jahr in Italien habe dagegen nahezu keine Aufmerksamkeit erregt…””
    http://www.kath.net/news/38332

  17. Lob hat die SZ für diesen Schund eher nicht verdient:
    „mit den Europa-Gegnern“ …
    „Lucke hat die Begriffe „entartet“ und „Entartung“ in der politischen Debatte verwendet, was idiotisch und unentschuldbar war.“ …
    „zweifelhaften Truppe“ …
    „Nationalismus“ …

    Es ist noch Zeit – Demokraten und Wutbürger aktivieren:
    https://www.mediafire.com/folder/6tqcgsf0ix3f6/Europawahl_2014

  18. Vielleicht liegt der Sinneswandel der Medien am Sinneswandel der AfD, die macht jetzt auf schwul und Ausländer:

    http://www.spiegel.de/politik/deutschland/afd-will-auslaender-und-schwulenfeindliches-image-korrigieren-a-970188.html

    Man beachte auch die Kommentare auf hartgeld.com die schon früher erkannt haben, daß die AfD nur eine Systempartei ist für Wutbürger zum Dampfablassen aber ohne echte Alternative. Hier: (etwas runterscrollen auf 20.05.)

    http://www.hartgeld.com/infos-de.html

  19. Wie heisst es bei den Systemmedien in so einem Fall?

    „Applaus aus der falschen Ecke.“

    Brauchen wir auch nicht!

  20. @ #24 Maria-Bernhardine

    Wie recht Sie haben. Das Verhältnis zum Christentum hat die AfD wohl auch verändert:

    „Seit ihrer Gründung warben die Euro-Gegner stets um ultrareligiöse Anhänger und förderten ein innerparteiliches Christen-Netzwerk. Doch beim Wahl-O-Mat ist die AfD auf die Frage, ob die EU sich als christliche Wertegemeinschaft verstehen solle, „neutral“. Denn es gebe ja in der EU noch andere Werte als die christlich-abendländischen.“

    aus dem unter #28 geposteten Spiegelartikel

  21. Ein Journalist beurteilt die Arbeitsauffassung seiner Berufskollegen.
    Zitat: „Weniger verständlich ist, dass die meisten Medien, wenn sie überhaupt berichten über die AfD, überwiegend damit beschäftigt sind, braune Flecken zu suchen, die Partei zu demaskieren, sie ohne jegliche inhaltliche Auseinandersetzung in die Schmuddelecke zu schieben“.
    Was eine Menge über den gegenwärtigen deutschen Journalismus und noch mehr über seine Lohnschreiber aussagt.
    —————————————

    Die mittelfristigen Aussichten für eurokritische Parteien stehen gut.

    Nach meiner Einschätzung stehen wir vor einer Wirtschaftsflaute, welche die nächsten 2-3 Jahre bestimmen wird.
    Und das in einer Zeit, in der die nationalen Finanzen nicht saniert werden konnten. Es besteht auch kein Spielraum für Konjunkturprogramme, weil viele Staaten verschuldet sind bis zum Anschlag.
    Wahlen in diesem Zeitraum werden den eurokritischen Parteien der jeweiligen Eurostaaten zugute kommen.

  22. Eine simulierte Gesprächsrunde zur EU-Wahl. Bestehend aus einem Fragesteller, einer Grüninen, einem CDU’ler und einem AFD-Wähler. Warum hier nur einer als WÄHLER bezeichnet wird, erklärt sich im Gesprächsverlauf:

    Frage: „Was ist Target2?“
    Grüninen: “Nie gehört“
    CDU’ler: “Hat irgendwas mit Außenhandel zu tun“
    AFD-Wähler: “Ist das Echtzeit-Brutto-Clearingsystem der EU, welches ironischer Weise eben kein echtes Clearing macht. Andere EU-Staaten können Waren aus Deutschland erwerben, ohne sie zu bezahlen – stark vereinfacht ausgedrückt. So hat Deutschland allein aus TARGET2 etwa 580 Milliarden Euro Forderungen an die EZB / respektive andere EU-Länder“

    Frage: “Ist der Maastricht Vertrag eingehalten worden?“
    Grüninen: “ Maastricht? Vertrag?“
    CDU’ler: “Naja, mit Einschränkungen…“
    AFD-Wähler: „Nein. U. A. hat die Europäische Zentralbank gegen das Verbot der monetären Staatsfinanzierung verstoßen“

    Das könnte man beliebig über alle gesellschaftlichen Fragen so weiter führen.

    Also: Grüninen sind keine Wähler! Dazu müssten sie ja wissen, wo zwischen sie denn die Wahl haben. Die Mehrheit der Grünen sind kein dummes, aber ein uninformiertes Stimmvieh.

    Der CDU’ler macht bei der CDU sein Kreuz seit dem er ankreuzen darf. In dem Irrglauben, das diese Partei noch irgendwelche seiner Interessen vertreten würde. Er wird das auch noch solange machen, bis er nicht mehr wegschauen kann.

    Der AFD-Wähler ist informiert und hat wirklich eine WAHL getroffen.

    Bleibt eine Frage. Ist die Demokratie, in der ein Einzeller das gleiche Stimmrecht wie ein informierter Bürger hat, gerecht und gut für Alle?

  23. Erstens: Am Sonntag ist Wahltag.

    Zweitens werden wir, meines Erachtens, unser blaues Wunder erleben: Wenn (in Kürze) Probleme mit bestimmten Ausländern, der EU oder der Energieversorgung nicht mehr unter den Teppich passen, dann werden wir davon sehr deutlich auch im Fernsehen erfahren oder in der „Prawda“ – und zwar von Herrn Prantl persönlich. 🙂

    Drittens wechseln diese Leute ihre Ansichten wie die Unterhosen – und sie werden damit wieder oben schwimmen. Wetten?

  24. > #27 Juli87
    Nicht jeder der gegen die Altparteien ist, ist auch gegen Homosexuelle. Andererseits bedeutet ein entsprechender Arbeitskreis auch nicht das die AfD nun zur einem Sprachrohr für den radikalsten Flügel der Homosexuellenbewegung wird.

    Ist auch eine einfache Rechnung: Konservative Christen vs. moderate Bürger und Homosexuelle – von wem gibt es mehr Wähler, wer hat mehr Medienmacht?

  25. Der Kirchner hat doch irgendwas gegen die SZ in der Hand, das die ihm das durchgehen lässt.

    OT:

    Saudis foltern Hausmädchen und übergiessen es mit heissem Wasser.

    Schlimme Verbrennungen, unvorstellbare Schmerzen: Für eine junge Hausangestellte (23) wurde der Aufenthalt in Saudi Arabien zum wahr gewordenen Albtraum – wieder wird ein krasser Fall von Folter aus dem Reich der Öl-Scheichs bekannt.

    http://www.bild.de/politik/ausland/saudi-arabien/hausmaedchen-gefoltert-36069814.bild.html

  26. @Auswanderer

    Gegenfrage: Würde das Land hier nicht bei weitem besser aussehen, wenn statt der Bonzen die Bild-Zeitungsleser und die Putzfrauen regieren würden?

    Die Kriegshetzer und „Deutschland verrecke“-Schreier findest du überwiegend bei den Leuten mit höherer Bildung, ebenso die Verräter (Guttenberg, von der Leyen und all die promovierten CDU-ler).

    Nur derjenige, der an sein Land gebunden ist, hat ein echtes Interesse daran, daß es dem Land gut geht.

    Der Bonze ist im Idealfall kosmopolit und im Normalfall lebt er in seinem Villenviertel.

    Dem ist es völlig egal, was aus diesem Land wird, solange das Geld auf seinem Konto landet.

  27. AfD, aber auch andere nicht-selbstabschaffende Politiker wie Stürzenberger werden von den gelenkten Medien gerne mit Hasswörten wie „homophob“ „Islamhasser“ usw. belegt. Der Zweck ist ein Bannstrahl nach mittelalterlichem Vorbild: Meidet ihn, straft ihn, verbrennt ihn!

    Ich denke, die Rhetorik arbeitet vor allem mit dem zweiten Teil dieser Phrasen: „-feindlich“ usw. Denn wenn jemand ein Feind von etwas ist, dann ist er zunächst – ein Feind.
    Er ist feindlich gesonnen, hegt offenbar Hassgefühle und will also Böses tun. Er ist böse (Inzwischen hat man schon vergessen, wogegen derjenige eigentlich war und gar erst, warum…).

    Nehmen wir mal ein neues Beispiel:
    Herr Meier mag keinen Honig. Er mag ihn einfach nicht. Das fiel neulich beim Kollegenfrühstück auf. Merkwürdig – Honig ist doch süß und schmeckt gut! Wie kann man den nicht mögen? Warum hat er was gegen den lieben Honig? Ist er ein „Honigfeind“? Vielleicht sogar ein „Honighasser“? Wahrscheinlich mag er auch keine Bienen. Frau Huber sagte auch, er möge wahrscheinlich überhaupt keine Tiere. So jemand kann kein guter Mensch sein. Ich denke, wir können Melophobie in unseren Reihen nicht dulden. Herr Meier sollte sich umgehend solidarisch mit Bienen erklären, sonst sehen wir uns gezwungen, uns von ihm zu distanzieren…

    Die Strategie der Diffamierung besteht also darin, einen Menschen oder eine Gruppe als eine solche zu bezeichnen, die von negativen Gefühlen bestimmt werden. Das ist abschreckend.

    Da diese Technik so gut funktioniert, müssen wir uns fragen, was wir besser machen wollen.
    Denn an sich wollen wir Gutes: Unser Volk bewahren, so wie wir es jedem anderen Volk zugestehen und wünschen.
    Dann müssen wir aber in der Öffentlichkeit auch deutlich machen, dass wir die Guten sind – und nicht die, die sich dafür ausgeben oder naiv dafür halten, während sie in Wahrheit sich dem eigenen Volk, also auch sich selbst, schaden.

    Die FPÖ hat mit ihrem positiven Auftreten als Partypartei bei Jugendlichen gepunktet und Strache hat schon vor einiger Zeit die zentrale Positiv-Botschaft gesetzt: „Aus Liebe zu Österreich“.
    Hier müssen wir ansetzen: Wir sind die Guten, wir stehen zu uns und unserem Land, wir verteidigen uns. In die Defensive drängen lassen dürfen wir uns nicht mehr, vor allem, und das geht an Lucke:
    „Wer sich gegen Anklagen des Gegners mit dessen eigenen Beschuldigungsphrasen verteidigt, nimmt sie in Wirklichkeit auf und an und hat damit schon verloren, weil er sie wiederholt.“

    Rechtfertigungsversuche führen zur Unterwerfung unter die Diskursmacht des Gegners: „Nein, wir sind doch keine Rechtsxy…“

    Es muss ganz anders herum laufen:
    – Weigerung, die Diffamierungsbegriffe des Gegners in die Hand und in den Mund zu nehmen!
    – Aktive Platzierung von Kampfbegriffen gegen den Gegner!
    – Herausstellen der eigenen Positiv-Ausrichtung und der wahren Wirkung der gegnerischen Tätigkeit (auch in fremdem Interesse)!

  28. @BubbaGump

    da will ich nicht pauschal nein sagen. Beim „nur“ Bild-Leser hätte ich aber ein Problem(Bild ist starker Kriegstreiber). Ich schrieb nur: „Informierte Bürger“. Das kann die Putzfrau genauso wie der Professor sein. Hauptsache man stimmt über Dinge ab, zu denen man eine selbst erarbeitete Meinung hat.

  29. Vielleicht wappnet man sich schon mal für die Zeit nachdem das Pendel umgeschlagen ist.

  30. @ WSD

    Leider können wir von PRO nicht mit einer Dagmar Metzger und angeschlossenem Kolibri-Netzwerk dienen.

  31. Ich werde nicht die linkszementierte SZ loben, aber PI wirkt.

    Die Schreibhuren müssen langsam umdenken, weil sie sonst keine Leser mehr haben.

    Blöde Zwickmühle, in der die Mainstreammedien jetzt stecken.

    Entweder: Leser futsch. Oder: (Politischer) Sponsor futsch.

  32. @ #32 Der Auswanderer (21. Mai 2014 20:39)

    ZITAT:
    „“Ist die Demokratie, in der ein Einzeller das gleiche Stimmrecht wie ein informierter Bürger hat, gerecht und gut für Alle?““

    Ganz schön eingebildet sind Sie nicht, gell?!
    Kommen Sie mal von ihrem Sockel wieder herunter.

    Einer der auswandert oder ausgewandert ist, läßt seine Heimat im Stich! Der ist feige und überläßt seine Heimat, statt sie zu verteidigen, den Fremdlingen!

  33. @ #37 Schmied von Kochel (21. Mai 2014 21:00)

    Wem biedert sich der karrieregeile, machtgierige Strache denn nicht an???

    Sogar dem Conchita Wurst hat er gratuliert!

    Den Islam, die Moslems und islamischen Länder bewundert er für deren angebl. hohe kulturellen Leistungen(Anm.: Ich muß mal eine Lupe nehmen und diese suchen!)

    Und mit Türken buhlt er sowieso:
    „“Strache: „Türken sind fleißige Arbeiter“
    WIEN. FPÖ-Chef Heinz-Christian Strache hat Ende Jänner ein Gespräch mit dem türkischen Botschafter Kadri Ecvet Tezcan genutzt, um der türkischen Community seinen Respekt für den Islam zu bezeugen… (und Foto:) Der türkische Botschafter Kadri Ecvet Tezcan (l.) bei der Übergabe einer Gebetsschnur an FPÖ-Chef Heinz Christian Strache am 27. Jänner 2010 im Rahmen einer PK in Wien…““
    http://www.nachrichten.at/nachrichten/politik/innenpolitik/Strache-Tuerken-sind-fleissige-Arbeiter;art385,360720

    Strache: „Der Islam ist eine Weltreligion, der ich größten Respekt entgegenbringe.“
    http://diepresse.com/home/politik/innenpolitik/1443888/Strache_Vor-dem-Islam-habe-ich-Respekt

    „“Die Vorstellung, dass die FPÖ im Namen des westlichen Fortschritts dem Islam prinzipiell den Kampf ansage, weshalb aufklärerische Islamkritik mit Anti-Ausländer-Hetze identisch sei, blamiert sich schon daran, dass die FPÖ gegen Praktiken wie die Steinigung von Ehebrecherinnen oder die Todesstrafe gegen Apostaten nicht das Geringste einzuwenden hat, solange sie außerhalb von Europa stattfinden.

    In ihrem Positionspapier „Wir und der Islam. Freiheitliche Positionen zur Religionsfreiheit, zur islamischen Welt und zur Problematik des Zuwanderungs-Islam in Europa“ heißt es nämlich: „Wir Europäer müssen daher jenen Kulturen, die einen islamischen Hintergrund haben, durchaus Respekt zollen.“

    Der Islam als solcher wird also nicht nur nicht kritisiert; es wird ihm vielmehr analog der Leitkultur des „christlich europäischen Abendlands“ (Strache) als Kultur auf seinem eigenen Boden Respekt gezollt: „Von Nigeria bis Kasachstan, von Marokko bis Indonesien sind die Mehrheitsbevölkerungen vom Islam – wenn auch in sehr unterschiedlichen Ausrichtungen – entscheidend geprägt. Vor allem für die arabische Welt stellt der Islam die bedeutende Klammer für ein selbstbewusstes Auftreten in der Zukunft dar. (…) Als identitätsbewusste Bewegung unterstützt die FPÖ die Bestrebungen der islamischen Welt, sich von Fremdbestimmung zu emanzipieren. Eine verantwortungsvolle europäische Außenpolitik muss den Ausgleich mit der islamischen Welt suchen und darf sich nicht von den USA instrumentalisieren lassen. Dem Selbstbestimmungsrecht der Völker muss gegenüber Weltmacht-Interessen endlich mehr Gewicht eingeräumt werden; nicht zuletzt um eine friedlichere Zukunft zu ermöglichen und die Sicherheit vor kriegerischen Auseinandersetzungen zu erhöhen.“

    Bei der Pressekonferenz zur Publikation dieses von Andreas Mölzer erstellten Positionspapiers führte Heinz Christian Strache weiter aus: „Wir sind nicht Gegner einer Religionsgemeinschaft. (…) Was wir nicht wollen, ist eine Islamisierung Europas.“ Andreas Mölzer legte nach, als er völlig zu Recht prahlte, der Respekt vor dem Islam als Religion und Kulturkreis führe dazu, dass die FPÖ schon aus Tradition die besten Beziehungen zur islamischen Welt pflege, „insbesondere im Kampf für Selbstbestimmung“ – etwa gegenüber „US-Imperialismus und ähnlichen Dingen“…““
    (hagalil.com, Erschienen in Bahamas, Nr. 56, 2008)

    (Anm.: Genanntes FPÖ-Positionspapier 2008 kann man online lesen.)

  34. Einer der spürt woher der Wind weht und sich eilfertig, noch zur rechten Zeit neu orientiert. Sollte er tatsächlich die Kommentare seiner Leser ernst nehmen?
    Diejenigen, welche jetzt immer noch hetzen und diffamieren, weil sie in ihrer dummen Arroganz nicht merken, dass ihnen ihre Leserschaft schon lange nicht mehr folgt, werden es schwerer haben. Aber jeder Wendehals ist besser als die Unverbesserlichen.

  35. #46 STS Lobo (21. Mai 2014 22:01)
    #42 Salsar

    „Dafür gibt’s demnächst die Printhetze-GEZ…“
    ———————————————————-
    Hört sich zwar nach Scherzkekserei an; in Köln ist man da allerdings schon „ein Stück weit“ weiter.
    Der Sozialismus findet immer mehr Einzug in die Gedankenwelt der „Bevölkerung“:

    KVB FÜR’N ZWANNI?
    Bus und Bahn: Diskussion über Monats-Flatrate

    „…Der ÖPNV wird in der wachsenden Metropole Köln immer wichtiger. Doch wie soll er in Zukunft finanziert werden?
    Eine Vision ist das „Bürgerticket“. Das könnte so funktionieren: Alle Kölner zahlen 20 Euro im Monat – egal, ob sie mit der KVB fahren oder nicht. Und für diesen Soli-Beitrag können alle Kölner dann Busse und Bahnen nutzen – so oft wie sie wollen.
    Eine Flatrate für die gute, alte KVB: Eine knappe Mehrheit der Kölner ist dafür. Laut Befragung sind es 52 Prozent; 48?Prozent lehnen das ab.
    Bislang wird der Service der KVB mit Millionen-Gewinnen der Rheinenergie subventioniert. Mit dem Ticketverkauf decken die KVB drei Viertel ihrer Ausgaben. Linke und Piraten werben für den Umstieg auf die Umlage. Ob die 20 Euro im Monat tatsächlich reichen, hängt davon ab, ob die Millionen aus den Strom-Gewinnen weiter fließen…“

    http://www.express.de/koeln/kvb-fuer-n-zwanni–bus-und-bahn–diskussion-ueber-monats-flatrate-,2856,27188402.html

    😛

  36. #43 Ist es eingebildet, sich als informierten Bürger zu wähnen? Es war nur ein Frage – ob uninformierte Wähler, das gleiche Gewicht wie informierte Bürger haben sollen. Ich habe die Frage auch nicht beantwortet. Wie wäre es mit einem einfachen Multiplechoice-Test bein Wählen? Wer ein Kreuz macht, muss 10 Fragen zu dem Wahlprogramm der Partei beantworten. Wenn fünf davon falsch sind, wird die Stimme nicht gewertet…

  37. #49 7berjer

    Heissen wir die Planwirtschaft erneut „willkommen“?

    Die als sozialistisch-faschistoiden (NAZI) Denkweisen greifen erneut um sich! Deutschland/Europa 2014!
    NRW ist ein SCHEIßLAND! Linke Mischpoke und butterweiche Landbevölkerung wohin man sieht…

  38. #50 Der Auswanderer

    Sie würden doch bei der FDP schon scheitern, oder? Sein wir ehrlich! 😉
    Demokratie ist die Herrschaft des Volkes. Wenn das Volk ungebildet ist, hilft das den linken Rattefängern. Was ist also das Mittel gegen die linken Faschos? 😉

  39. An dieser Stelle wollte ich schon länger etwas zu Martin Schulz sagen und der „berühmten“ KZ-Attacke von Berlusconi gegen ihn. Die wurde meiner Ansicht nach unpräzise aus dem Italienischen übersetzt bzw. der Sinn aufgeweicht. Berlusconi bezeichnete Schulz ja als „Kapo“, was von den Hauptstrommedien immer als „KZ-Aufseher“ übersetzt wird. Das trifft den schneidenden Hintersinn von Berlusconis Bemerkung aber nicht scharf genug. Hier kurz Wikipedia zum Begriff Kapo:

    Kapo war die Bezeichnung der Position eines Funktionshäftlings in einem Konzentrationslager in der Zeit des Nationalsozialismus. Ein Kapo wurde zu einem Mitarbeiter der Lagerleitung und musste andere Häftlinge beaufsichtigen. Ein Kapo musste für die SS die Arbeit der Häftlinge anleiten und war für die Ergebnisse verantwortlich. Kapos erhielten für diese Dienste besondere Vergünstigungen (z. B. Alkohol).

    Der Kapo ist somit kein berufsmäßiger Aufseher der Häftlinge, etwa von der Lager-SS, sondern er ist einer von ihnen selbst – also den Häftlingen. Der Kapo verrät also seine eigenen Leidensgenossen zugunsten von kleineren oder größeren Vergünstigungen. Ich denke, darum vor allem ging es Berlusconi mit seiner Bemerkung. Es ging nicht darum, ob Schulz etwa so unerbittlich ist wie ein KZ-Aufseher. Sondern es ging darum, anzudeuten, dass Schulz seine eigenen deutschen Landsleute beaufsichtigt, züchtigt und verrät! So wie ein Kapo seine Kollegen im KZ zum Teufel jagt für ein paar Becher Schnaps. Im Falle von Schulz ist der Judaslohn natürlich seine politische Karriere und seine später vermutlich imposante Pension.

  40. Grundsätzlich:
    WENN SCHEISSZEITUNG (SZ) JEMANDEN LOBT, DANN SOLLEN ALLE ALARMGLOCKEN KLINGELN.

    Das SZ-Lob für AfD ist aber nicht besonderes verwunderlich.
    Offensichtlich haben die „Eliten“ kapiert, dass es so weiter nicht geht, und tauscht die blödesten Lobbyisten (FDP) durch die klügeren (AfD).

    Es ist schon längst überfällig und an sich nicht schlecht.
    Für enttäuschte CDU- / CSU-Wähler kann AfD als Heilsbringer erscheinen.
    Aber die PI-Leser sollen schon ein Stück weiter sein.

    Denn Lobbyist bleibt Lobbyist und dient nicht dem Volk.

  41. Je mehr pro EU Propaganda auf den Göbbelssteuer Kanälen,desto aufälliger müsste es doch für den letzten verblödeten Nerd erscheinen?

  42. #9 Bonn
    Ach? Dann belegen Sie diese Behauptungen/Unterstellungen doch bitte!
    Meine Sympathien für Ihre Partei sinken und sinken. Und SIE sind alles andere als unschuldig daran. Wie wäre es mal mit Diskussion statt Polemik?!

    Im Übrigen: Die Euphorie der hiesigen Poster bzgl. künftiger AfD-Wahlergebnisse teile ich nicht. Wie hieß es doch einst in der Zone: „Entscheidend ist, was ‚Mielke‘ zählt!“

  43. Ich empfinde christlich, d.h. ich prangere die Diskriminierung und Verfolgung des Christlichen an.Trotzdem wähle ich AfD.Das ist in D die einzige Partei, die überhaupt imstande ist, ein Gegengewicht zu sein.Sollte die AfD sich etablieren (wovon ich ausgehe) können sich dann in dem Windschatten, auch wenn der erst mal nicht so mächtig ist, andere Ideen entwickeln.
    Deswegen meine Bitte: Macht das Kreuz bei der AfD!

  44. @ Schüfeli

    Die „feine Gesellschaft“ der heutigen Bundesrepublik läßt grundsätzlich keine grundlegende Islamkritik zu, da diese gegen eines ihrer falschen Dogmen verstößt. Insofern kann die AfD ihre Basis bis zum Sankt Nimmerleinstag auf das reale Anpacken von Problemen vertrösten. Schade um die Aufrechten, die so ins Heer der Verhinderten (man würde ja gern, aber aus Rücksicht auf den „Mainstream“…) und letztlich Verbitterten gedrängt werden. Will man die Wurzel des AfD-Problems ausfindig machen, ist ein sehr genauer Blick auf das Kolibri-Netzwerk äußerst hilfreich.

  45. #3 Bonn (21. Mai 2014 19:47)

    Es mag wohl daran liegen, daß pro NRW nicht nur „islamkritisch“, sondern auch „islamfeindlich“ ist.

    Wieso sonst nimmt pro NRW ausnahmslos keine Muslime in die Partei auf – selbst wenn es sich um eine Person der Marke Ismail Tipi handelt, der sich im Kampf gegen den Salafismus bzw. islamischen Extremismus bzw. politischen Islam einen Namen gemacht hat?

    Solange dies die gängige Praxis von pro NRW ist, bleibt sie (zum Glück) für fast alle wahlberechtigten Bundesbürger unwählbar.
    Erschwerend hinzu kommt das ungeklärte Verhältnis von pro NRW zu den autonomen Kameradschaften, die eher durch Gewalt sowie Kriminalität und weniger durch Politik sowie Sachverstand auffallen.

    #41 Bonn (21. Mai 2014 21:37)

    Das wird bei ca. 1000 Parteimitgliedern – also etwa 15.Mal weniger als bei der AfD – auch nicht allzu verwunderlich sein.
    Die peinlichen Aktionen/Hasstiraden von pro NRW-Mitgliedern gegen die AfD sind ohnehin „für die Katz“.

    Die AfD wird pro NRW, sofern die so weitermacht wie bislang, regelrecht zerschmettern – da können pro NRW-Mitglieder gegen die AfD auch wettern, soviel sie wollen.
    Sogar in der pro NRW-Hochburg in NRW wird dies der Fall sein.

    Das einzige Vernünftige, was pro NRW derzeit machen könnte (anstatt sinnloserweise die AfD ständig zu verleumden), ist, sich ein Stück weit zu mäßigen, sich u.a. mit Bürger in Wut, Der Freiheit und den Republikanern zusammenzuschließen und rechts von der AfD und links von der NPD eine „rechtspopulistische“ (nicht eine „rechtsextreme“ Partei, wie sie pro NRW derzeit ist!) Partei ins Rennen zu schicken, die am sich am Vorbild der FPÖ orientiert. Ansonsten werden Bürger in Wut, die Republikaner und Die Freiheit einen Zusammenschluss mit pro NRW ablehnen.
    Diese wollen nämlich bürgerlich bleiben.

    Ein Ergebnis von 1-1,5% (evtl. sogar bis 2,0% bei optimalem Verlauf) bei der nächsten Bundestagswahl 2017 wäre bei einem Zusammenschluss jedenfalls in Reichweite.
    Einige in den Führungsriegen der Parteien des „rechtskonservativen“ Spektrums (v.a. bei den Republikanern und pro NRW) haben es sich aber leider mit ihren Parteieinnahmen und ihrer Macht gemütlich gemacht.
    Persönliche Interessen stehen da leider über denen des eigenen Volkes.
    Daher sind pro NRW und die Republikaner unwählbar.

    Ziel muss es sein, daß sich die Angriffslust der etablierten Parteien (insbesondere der sog. Volksparteien CDU und SPD) nicht auf eine Partei – derzeit die AfD – konzentrieren kann, die bürgerliche Wähler anspricht. Sondern wir benötigen einen „Block“ von rechts – aber links von der NPD. Eine neue „rechtspopulistische“ Partei, die die beschriebenen Kräfte vereint, wäre da genau richtig.

    Aus diesem Artikel von Michael Stürzenberger ergibt sich für mich, daß sich in diese Richtung in Kürze zumindest etwas bewegt. Das ist erfreulich und wesentlich sinnvoller, als ständig mit Falschbehauptungen und Beleidigungen gegen die AfD zu hetzen.

  46. #52 #53 STS Lobo

    absolut meine Meinung!(#52)

    Aber(#53) Auswandern hilft doch, zumindest dir selbst…

    Als Software-Entwickler kann ich 6 Monate pro Jahr in Florida leben und arbeiten(B2Visa). Natürlich richten sich die USA ähnlich selbst hin wie wir Deutschen. Aber es fühlt sich anders an. Die USA ist halt nicht mein Land. Wenn ich dort bin, tritt die Politik in den Hintergrund und ich erfreue mich des Lebens. Ich sollte das wohl auch hier so handhaben. Die Wahrscheinlichkeit für einen echten gesellschaftlichen Wechsel stehen für mich bei < 5%. Na den – Prost!

  47. @ #61 Der Auswanderer
    Bevor hier ein USA-Shitstorm losgeht. Ich mag viele US-Bürger die ich kennen lernen durfte. Mit dem US-Regierungen – egal welcher Couleur – habe nichts gemeinsam. Die US-Bürger übrigens auch nicht…

  48. #63 Der Auswanderer
    Tippfehler! natürlich lautet es: „Mit DEN US-Regierungen“ – Dativ und Nominativ mit mir bekannt 😉

  49. OT – DIVERSES

    21 Mai 2014, 09:20
    „“Zur Papstmesse in Bethlehem schon fast 10.000 Anmeldungen

    Für die Messe im Stadion der jordanischen Hauptstadt Amman am Samstag werden nach Angaben des Mediensprechers des Papstbesuchs, Rifa’at Bader, 50.000 Besucher erwartet…““
    http://www.kath.net/news/46010

    +++

    21 Mai 2014, 16:00
    Kirche prüft Seligsprechungsverfahren für Fritz Gerlich

    +++Gerlich war von 1920 bis 1928 Chefredakteur der „Münchner Neuesten Nachrichten“, der Vorgängerin der „Süddeutschen Zeitung“.+++

    Der gebürtige Stettiner wurde calvinistisch erzogen. Unter dem Eindruck der Begegnung mit der oberpfälzischen Mystikerin Therese von Konnersreuth (1898 bis 1964) wandte er sich Ende der 1920er Jahre dem katholischen Glauben zu und konvertierte 1931…

    Mit Unterstützung aus dem Freundeskreis der „Resl“ hatte Gerlich 1930 die Wochenzeitung „Illustrierter Sonntag“ erworben. Schrittweise formte er sie zu einem Kampforgan gegen den Nationalsozialismus um und gab ihr den Titel „Der gerade Weg“. In reißerischer Aufmachung („Der Nationalsozialismus ist eine Pest“, „Hitler der Bankrotteur“) sollte „Der gerade Weg“ die braune Bewegung stoppen. Die Nazis stürmten am 9. März 1933 die Redaktion und verhafteten Gerlich. Ein Jahr später wurde er im Konzentrationslager Dachau erschossen. Am 30. Juni jährt sich sein Todestag zum 80. Mal…

    Der Innenpolitikchef der „Süddeutschen Zeitung“, Heribert Prantl, würdigte Gerlich bei einer Gedenkveranstaltung vor einem Jahr als „das Gewissen seiner Zeit“ und als „journalistischen Märtyrer“…““
    http://www.kath.net/news/46020

  50. #59 Bonn (22. Mai 2014 00:16)

    Das Problem ist, daß die „Islamkritik“ von pro NRW eher eine „Islamfeindlichkeit“ darstellt – man will den Islam generell aus Deutschland verbieten bzw. hinausschaffen.
    Daß dies rechtlich, politisch und moralisch unmöglich ist, sollte jedem klar sein. Allein deswegen wird pro NRW – auch ohne die AfD – niemals Erfolg haben.

    Wenn pro NRW endlich anfängt, eine seriöse „Islamkritik“ im Stile Manfred Kleine-Hartlages, Tilman Nagels etc. zu formulieren, hätte sie auch wesentlich mehr Erfolg.
    Daß pro NRW allerdings weniger Interesse an sachlicher, seriöser „Islamkritik“, als mehr an Polemik und Hetze gegen den Islam und Muslime hat, spricht für sich.

    In der AfD gibt es „Islamkritiker“ zuhauf. „Islamfeinde“ sucht man allerdings vergebens.

    Oftmals hört man von pro NRW-Mitgliedern und -Sympathisanten „die AfD duldet keine „Islamkritiker“.
    Dazu kann ich nur sagen:
    Doch, die AfD begrüßt sogar „Islamkritiker“!
    Wer sich selbst jedoch als „Islamkritiker“ bezeichnet, aber eigentlich ein „Islamfeind“ ist, wird bei der AfD nicht geduldet.

    Dieser Unterschied soll an dieser Stelle nochmals verdeutlicht werden.

  51. @ #67 Santana
    NEIN! Wer sich mit dem Koran befasst – der Islam besteht nur aus der Lehre des Korans – kommt zwangsläufig zu dem Schluss, dass der Islam/Koran nicht mit den elementarsten Grundsätzen einer aufgeklärten Gesellschaft vereinbar ist. Feindschaft gegenüber der Koran-Lehre ist für aufgeklärte Menschen eigentlich Pflicht!

  52. Islam-buntes Kartenhaus oder

    Wenn die eine Krähe anfängt der andern Krähe ein Auge auszupicken

    Ich verorte auch einen Seitenhieb auf den (blinden)-Spiegel. Während der (blinde)-Spiegel seit kurzem Seitenhiebe auf die Zeit-(losen) und die Süddeutsche-(Prawda) austeilt.

    Denn auf kurz oder lang werden die Lohnschreiber ihren noch lebenden Eltern und der Gesellschaft wohl Zeugnis ablegen müssen

    Zitat:

    Nicht alles ist ein Zeugnis der Armut, manches ist auch ein Armutszeugnis

  53. @ #67 Santana (22. Mai 2014 01:13)

    Ich sehe das anders.
    Den Islam muß man total aus Deutschland bzw. Europa schaffen.

    Fast 800 Jahre haben die Spanier es im Guten probiert. Es gab mehrere Aufstände und Kriege gegen die Mauren. Erst als sie bereit waren, sowas dauert eben seine Zeit, und jeder katholisch sein mußte oder auswandern, waren sie siegreich.

    Zurecht haben die kath. Spanier ehemalige Moslems mit Mißtrauen, noch über Jahrhunderte hinweg, verfolgt.

    Und in den fast 800 Jahren waren eine Menge Muladies gewachsen.

    Es geht nicht anders, der Islam muß ganz weg! Auch mit „moderaten“ Moslems kann man nicht dauerhaft zusammenleben, denn sie sind immer eine Infektions- und Ausbruchsquelle für den frommen Islam.

    Immerhin bieten wir heute eine größere Auswahl den Moslems an: Sie können katholisch, evangelisch oder atheistisch werden.
    Beim Zen-, Tibetischem Buddhismus und Hinduismus habe ich meine Zweifel, ob wir diese Religionen den Moslems anbieten sollten. Auch der Atheismus ist nicht ungefährlich, ist er doch meistens mit sozialistischem Gedankengut gepaart.

    Mit Demokratie kriegen wir die Diktatur des Islams nicht mehr weg. Leider müssen wir Zwang ausüben und das ist nicht schön!

    Muladi:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Mulad%C3%AD

  54. Muss man jetzt Journaillisten schon loben, nur weil sie nicht gaaanz so übel hetzen? Offensichtlich ja.

  55. Die meisten glauben wohl, wenn halb Deutschland AfD wählte, würde sich was ändern.

    Gar nichts ändert sich mit der AfD! Nicht mal zur DM will sie zurück.

    Dafür sind jetzt schon zuviele Moslems an den Hebeln in der AfD und mögen es noch so „moderate“ Moslems sein. Noch mehr werden eintreten und schön tun, mit List(Taqiyya) Freundschaften schließen, unterwandern…

    Es gibt nämlich nur einen Islam oder keinen Islam!
    In jedem moderaten Moslem ist der Islamchip drin.

    Ich glaube nicht, daß wir in den nächsten 20 Jahren den Islam loswerden, im Gegenteil, er wird mehr werden.

    Weshalb nicht? Weil wir noch nicht gewillt sind, den Islam in unserem Land völlig zu unterdrücken.

    Ich hätte das Ende des Islams in Deutschland noch gerne erlebt. Wird wohl nichts mehr!

    Wenn das soziale Netz zusammenkracht, dann werden die meisten Moslems nicht wegziehen. Sie werden uns Dhimmis und Kuffar schröpfen. Jeder Moslem hat die Pflicht zur Dawa… zur Weltislamisierung.

    Irgendwann werden es wieder die Christen sein, die die Moslems aus Europa verdrängen.

    Papst Benedikt XVI.: „Wenn Europa nicht seine christlichen Wurzeln wiederentdeckt, wird es stumm bleiben im Konzert der Nationen.“
    http://www.katholisches.info/2011/02/22/eu-stammelt-zur-christenverfolgung-europa-verwechselt-eigene-identitat-mit-der-brieftasche/

  56. @ Santana

    Thema „böse Anfeindungen“: Dann sagen Sie mir doch einmal, wofür Dagmar Metzger und ihre Kolibris gut sein sollen?

    Trotz der schlimmen Dinge, die aus dem Islam kommen, befürwortet PRO NRW keine Ausradierung des Islam in Europa, sondern hält Toleranz für den privaten Bereich geboten. Und der Bau von repräsentativen Moscheen verläßt diesen privaten Bereich.

  57. Ich bin ja total in, da ich als Schwuler nicht mehr dem antiquierten Familienbild folge. Die Tatsache, dass ich dies nicht tue, heißt aber nicht, dass ich fordere, dass alle anderen es auch nicht tun sollen. Ich weiß auch nicht wirklich, was an der Tatsache, dass Mann und Frau einen Bund eingehen, aus dem dann Kinder entstehen, antiquiert sein soll. Welche Alternative möchte man denn hier haben? Brutkästen, Retorten? Ich hab das Gefühl, wer so eine Politik verfolgt und einführt, ist biologisch noch bei den Bienen und Blümlein stehen geblieben. Als ob Babys auf den Bäumen wachsen. Antiquierte Weltbilder. Toleranz bedeutet, dass auch Menschen, die eben nicht dem „antiquierten“ Weltbild folgen, ein normales Leben genießen können, aber es bedeutet nicht, dass man zugunsten einer MInderheit alles abschaffen muss. Die Argumente gegen die AfD sind oft in den Medien vollkommen abstrus und an den Haaren herbeigezogen. Die AfD hat meines Wissens überhaupt keine grundlegende Position zur Familie, die sich nicht von der aller anderen Parteien unterscheidet. Auch die Schwule Regenbogenpartei (falls sie noch existiert) wird wohl kaum die Abschaffung der biologischen Reproduktion zwischen Mann und Frau fordern.

  58. @ Fredegundis

    Natürlich fordern die Genderisten Adoptionen für homosexuelle Paare, künstliche Befruchtungen für Lesben, „Patchwork-Familien“ mit homo- bzw. bisexuellen Elternteilen usw. Selbst ein oberschwuler Harald Glööckler sagt, dies sei den Kindern gegenüber unverantwortlich.

  59. #77 WutImBauch

    Bisschen spät aufgewacht der Hosenanzug und vermutlich nur, weil es um ihre eigene Macht geht.
    Zwei Tage vor den Wahlen, das nimmt ihr wohl keiner mehr ab.

  60. Gestern charakterisierte die stellvertretende Vorsitzende der AfD Rheinland-Pfalz Beatrix Klingel in einem SWF-Portrait den angeblichen Euro-Ausstieg lediglich als überwundenen „PR-Knaller“. Wer ist Beatrix Klingel? In einer Eigendarstellung heißt es: „Mit Leidenschaft und Energie engagiert sie sich für den Aufbau langfristiger und verlässlicher Geschäftsbeziehungen zwischen Europa und dem arabischen Raum. Dafür bringt sie nicht nur ihre Erfahrung aus Vertrieb, Projektentwicklung und Geschäftsführung mit, sondern auch ihr besonderes Gespür für Menschen und Situationen….Frau Klingel ist verantwortlich für die Bereiche Geschäftsentwicklung, Marketing, PR und Customer Relationship Management. Vertraut mit den Werten und Normen beider Kulturen, betreut sie im Rahmen der interkulturellen Wirtschaftskommunikation Akquisition und Projektentwicklung im arabischen Raum, unterstützt das gegenseitige Verstehen und hilft bei Krisen und Konflikten….
    Von Kindheit an mit der arabischen Welt vertraut, pflegt Beatrix Klingel seit jeher Kontakte mit dem Nahen Osten. Das gemeinsame Ziel, die Geschäftsbeziehungen zwischen den Regionen zu intensivieren, führte schließlich zur Gründung von Klingel Consult.“

  61. #25 Maria-Bernhardine (21. Mai 2014 20:31)

    Kandidaten für die Reserveliste(Anm.: Was ist das?) für den Kreistag…

    Hallo MB,
    die Wahl zum Kreistag gestaltet sich folgendermaßen: die Parteien müssen für jeden Wahlkreis einen Kandidaten haben, da sie sonst nicht wählbar sind. Der Kandidat mit den meisten Stimmen in einem Wahlkreis ist direkt gewählt, das wird im Normalfall ein CDUler oder SPDler sein.
    Die Stimmen für die anderen Parteien sind aber nicht verloren, sondern werden gezählt und ins Verhältnis gesetzt. Hat ein Kreistag z.B. 50 Mitglieder, bedeuten 2% der Stimmen einen Sitz. Würden also die FW z.B. 6% bekommen, wären das 3 Sitze. Dafür ist die „Reserveliste“ da, in diesem Fall sind die ersten 3 Kandidaten der Reserveliste für den Kreistag gewählt.
    Und ich weiß nicht, was Du gegen die Personen und Berufe auf der Reserveliste hast, gegen Unternehmer und Angestellte. Sind Dir Sozialpädagogen und Lehrer lieber? Oder Vollzeitversager?

  62. Gott segne Hans Lucke und auch die AfD. Wir sollten alle übrigens auch für die Presse beten. Denn dadurch werden die Herzen der Journalisten verändert.

    Was ist denn sonst die Alternative?

  63. Gestern charakterisierte die stellvertretende Vorsitzende der AfD Rheinland-Pfalz Beatrix Klingel in einem SWF-Portrait den angeblichen Euro-Ausstieg lediglich als überwundenen “PR-Knaller”. Wer ist Beatrix Klingel? In einer Eigendarstellung heißt es: “Mit Leidenschaft und Energie engagiert sie sich für den Aufbau langfristiger und verlässlicher Geschäftsbeziehungen zwischen Europa und dem arabischen Raum. Dafür bringt sie nicht nur ihre Erfahrung aus Vertrieb, Projektentwicklung und Geschäftsführung mit, sondern auch ihr besonderes Gespür für Menschen und Situationen….Frau Klingel ist verantwortlich für die Bereiche Geschäftsentwicklung, Marketing, PR und Customer Relationship Management. Vertraut mit den Werten und Normen beider Kulturen, betreut sie im Rahmen der interkulturellen Wirtschaftskommunikation Akquisition und Projektentwicklung im arabischen Raum, unterstützt das gegenseitige Verstehen und hilft bei Krisen und Konflikten….Von Kindheit an mit der arabischen Welt vertraut, pflegt Beatrix Klingel seit jeher Kontakte mit dem Nahen Osten. Das gemeinsame Ziel, die Geschäftsbeziehungen zwischen den Regionen zu intensivieren, führte schließlich zur Gründung von Klingel Consult.”

  64. #67 Santana (22. Mai 2014 01:13)

    Doch, die AfD begrüßt sogar “Islamkritiker”!
    Wer sich selbst jedoch als “Islamkritiker” bezeichnet, aber eigentlich ein “Islamfeind” ist, wird bei der AfD nicht geduldet.

    Dieser Unterschied soll an dieser Stelle nochmals verdeutlicht werden.

    Was für ein verschwurbelter Unfug. Wer einer Ideologie, die offen dazu aufruft mich zu töten mit „Kritik“ begegnet hat nicht mehr alle Alarmsignale auf „on“ gestellt.

    Sind Sie dann entsprechend auch nur ein Nationalsozialismuskritiker, aber keinesfalls ein NS-hasser?

    Gaskammerkritiker?
    Enthauptungskritiker?
    Steinigungskritiker?
    Schlagt-die-Frauen-Kritiker?

    Wer sich zu oft distanziert weiß ganz offensichtlich nicht wo er steht. Genau dieses Bild vermittelt mir die AfD permanent

  65. Auch ein Thomas Kirchner kommt nicht an der Kompetenz, den Sachargumenten und der basisdemokratischen inneren Ordnung der AfD vorbei.

  66. Klingt ein wenig vergiftet, das Kompliment aus der SZ für die Fragen, die die AfD aufwirft.

    #17 BubbaGump (21. Mai 2014 20:09)

    Wie gesagt, meinetwegen könnt ihr alle die AfD wählen. Aber retten wird sie niemanden, retten kann man sich nur selber.

    Wer sein Kreuz in der Hoffnung macht, daß nun andere den Karren aus dem Dreck ziehen, hat das ganze Leben nicht verstanden.

    Erinnert mich an 17 Tage Demokratie (so oft hat ein 70-Jähriger an einer Bundestagswahl teilgenommen). Bleibt zwischendrin noch viel Zeit, was sinnvolles mit seinem Leben anzufangen.

    Aber aufgepaßt, bitte nicht durch leichtfertige Steuer- und Abgabenzahlungen den Karren weiter in den Dreck schieben.

Comments are closed.