lepenwilders-2Gestern lief die Frist zur Bildung einer gemeinsamen Fraktion im EU-Parlament ab. Das Bündnis um Geert Wilders und Marine Le Pen (Foto) konnte sich offensichtlich nicht auf einen gemeinsamen Nenner einigen. Wilders teilte gestern Nacht dem niederländischen Rundfunk mit, dass es vor allem Probleme mit der polnischen Partei KNP gegeben habe. Deren Chef Janusz Korwin-Mikke lehne das Wahlrecht für Frauen ab und soll sich auch schon antisemitisch geäußert haben. Wilders erklärte, dass man keine Kompromisse um jeden Preis mache. Er werde aber weiter mit Marine Le Pen an einem Bündnis arbeiten und hoffe, dass dies im Verlauf des Jahres noch gelingen werde.

(Von Michael Stürzenberger)

Der SPIEGEL berichtet:

Damit ist das Thema einer rechten Allianz in Europa jedoch noch nicht vom Tisch: PVV-Parteichef Wilders hoffe, dass die Bildung noch im Jahresverlauf gelinge, erklärte er. Dabei wolle er weiter mit anderen gleichgesinnten Parteien aus Österreich, Belgien und Italien sowie mit dem Front National (FN) aus Frankreich zusammenarbeiten. (..)

Zur Bildung einer Fraktion im Europaparlament müssen sich Abgeordnete aus mindestens sieben der 28 EU-Länder zusammenschließen. Der Fraktionsstatus bietet mehr Redezeit und eine größere finanzielle Unterstützung.

Es ist höchst bedauerlich, dass Wilders und Le Pen kein Partner aus Deutschland zur Verfügung steht. Die verschiedenen kleinen rechtskonservativ-bürgerlichen Parteien hierzulande sollten nun bestrebt sein, sich bis zu den nächsten Bundestags-und EU-Wahlen in einem starken Bündnis zu formieren. Die Zeit tickt, um den dramatischen Fehlentwicklungen der Islamisierung, falschen Zuwanderung, suizidären Asylpolitik und immer sozialistischer werdenden EU eine konsequente und starke Kraft entgegenzusetzen.

Like
Beitrag teilen:
 

205 KOMMENTARE

  1. Eine vernünftige Entscheidung.
    Mit solchen Leuten ist keine Zukunft zu machen

  2. Die offensichtlich judenfeindliche Einstellung der polnischen KNP ist eine Brücke über die Wilders niemals gehen wird.

    Und bei Marine LePen : Ist man sich wirklich so sicher daß nicht noch Erbgut von ihrem Vater bei ihr vorhanden ist ?

    Ach wie wäre es schön wenn sich die AfD einen Ruck geben würde denn beim Thema Juden gäbe es mit der PVV garantiert keine Probleme. Träumen darf man doch mal…

  3. Und die AfD ordnet sich Moslemfunktionären der ECR Truppe unter ! Denn der Fraktionsvorsitzende heißt Syed Kamall und ist Moslem. Auch für den Posten des Präsidenten des EU-Parlaments hat die ECR bereits einen Kandidaten aufgestellt, Herrn Sajjad Karim, (PI berichtete !)ebenfalls einen Anhänger des Propheten Mohammed.

    Beide sind “Migranten”, die in der britischen Konservativen Partei, den “Tories”, Karriere gemacht haben.

    Dadurch hat sich die AfD voll auf Multi-Kulti eingestellt. Gleichzeitig macht sie in Deutschland aber noch auf national…. 🙁

  4. Der Unterschied zwischen Lucke und Wilders?

    Wilders ist ein Ehrenmann; Lucke ein Opportunist.

    P.S.: Ich schätze Herrn Lucke ob seiner Qualitäten sehr, aber dennoch stimmt das obige „Statement“. Ich darf mir dieses Urteil erlauben, denn ich war eines der sehr frühen Mitglieder in der AfD.

  5. @ #2 gonger (24. Jun 2014 11:21)

    Deine Träume sind leider Schäume.

    Gerade eben hat ein AfD-Mitglied eine alte NPD-Losung im Internet veröffentlicht, nämlich: „Die Indianer konnten die Einwanderung nicht stoppen. Heute leben sie in Reservaten“. In Reservaten leben die ethnischen Engländer und Deutschen vielleicht auch bald. Dank den Tories und ihren AfD-Helfershelfern.

  6. Die Schuldigen aus Deutschland sind diejeniegen, die „dann doch lieber AfD anstatt Pro gewählt haben“ weil die AfD „die besseren Chancen“ habe.

    Nun sitzt die AfD mit den größten Moslemimporteuren aus England und den deutschhassenden Polen in einer Fraktion, während es die echte Rechtsfraktion nicht geschafft hat..

    AfD=Blockpartei

    Schade

  7. Neuer Anlauf geplant

    Wilders zeigte sich optimistisch, im Verlauf des Jahres die notwendige Zahl von Parlamentariern zusammenzubekommen. Eine Fraktionsbildung „um jeden Preis“ schloss er jedoch aus. So werde er nicht mit der polnischen KNP zusammenarbeiten. Die polnische Bewegung ist wegen Aussagen von Parteichef Janusz Korwin-Mikke in ihrem Heimatland umstritten. Korwin-Mikke hatte unter anderem gesagt, die EU sei ein „geistiges Geschöpf von Adolf Hitler“, auch drohe die „Überschwemmung Europas mit Arabern, Berbern, Chinesen, Ägyptern und so weiter“. Zudem lehnt er das Wahlrecht für Frauen ab. Auch FPÖ-Delegationsleiter Harald Vilimsky hatte eine Zusammenarbeit mit der KNP zunächst abgelehnt, später aber von gut laufenden Verhandlungen gesprochen.

    http://orf.at/stories/2235223/2235224/

  8. noch vergessen, natürlich auch mit der AKP von Erdogan. Zudem wünscht sich die AfD nichts lieber als einen Moslem als Kommissionspräsident der EU, weswegen sie ihn vorgeschlagen haben.

    Auch der als „Islamist“ enttarnte Rechtgläubige Schatzmeister der AfD Bonn ist noch im Sattel…

    Wer die noch wählt, versucht sich auch beim Schiffsunglück am Anker festzuhalten

  9. Korwin-Mikke hatte unter anderem gesagt, die EU sei ein „geistiges Geschöpf von Adolf Hitler“, auch drohe die „Überschwemmung Europas mit Arabern, Berbern, Chinesen, Ägyptern und so weiter“

    Hier stimme ich dem Herrn Korwin-Mikke in allen Punkten zu !

  10. War mir von Anfang an klar, dass mit den archaisch-patriarchisch-dumpfen polnische Antisemiten keine Fraktion zustande kommen wird. Das ist gut so, hätte man sich mit denen eingelassen, wäre man ganz schnell in der Schmuddelecke gelandet.

  11. #4 Wilhelmine (24. Jun 2014 11:25)

    Zustimmung!

    Die AfD-Typen sind für mich die gleichen Zigeuner, wie die aktuell Regierenden und restlichen, etablierten Deppen!
    Keine Alternaive und absolut nicht wählbar!!!

  12. Leider hat Geert Wilders offensichtlich nicht die skandinavischen Parteien auf dem Zettel : Danske Folkeparti, Wahre Finnen. Leider stellen sie aufgrund der relativ geringen Bevölkerungszahl nur wenig Abgeordnete.

    Machen wir uns nichts vor : Die FN will wie Hollande ebenfalls keinen eisernen Sparkurs und am Ende müssen wir zahlen. Die FN ist nicht deutschfreundlich genauso wenig wie die Lega Nord.
    Es wäre besser eine Nord-Allianz zu schmieden mit der FPÖ natürlich.

  13. Sind denn nirgends irgendwelche Überläufer zu finden die bereit wären…,von den Wahren Finnen z.B.??Das EU-Parlament hat zwar nix zu sagen aber es wäre ein schönes Symbol gewesen!

  14. Geert Wilders gibt als Grund für das Scheitern der Fraktionsbildung die antisemitisch ausgerichtete polnische KNP an. Mit dem FN hat Wilders aber offensichtlich keine Probleme, obwohl der FN – nicht nur an der Basis – ebenfalls antisemitische Züge aufweist, wie nicht zuletzt die Äußerungen von Jean-Marie Le Pen erneut gezeigt haben.

    Die AfD hat alles richtig gemacht, dass sie sich der ECR-Fraktion angeschlossen hat und nicht diesem angestrebten Bündnis von Le Pen und Wilders, wo die Unterschiede die Gemeinsamkeiten bei weitem überwiegen.

    Stürzenberger irrt übrigens, wenn er auf einen fehlenden deutschen Partner verweist. Mit Udo Voigt von der NPD – die in etwa genauso antisemitisch wie der FN ist – stünde ein deutscher Partner sehr wohl zur Verfügung.

    Die Vorstellung, dass sich die „verschiedenen kleinen rechtskonservativ-bürgerlichen Parteien hierzulande“ zu einem Bündnis formieren sollten, sind völlig unrealistisch und mittlerweile auch überholt. Unrealistisch ist diese Vorstellung, weil DIE FREIHEIT unter seiner Ägide mit Unterstützung der Reste der REP kläglich gescheitert ist. Nicht mal in München hat es für Stürzenberger für ein Mandat gereicht. Selbst die NPD-Tarnliste BIA war stärker. DIE FREIHEIT ist nun eine völlig bedeutungslose Partei, die in den letzten Todeszuckungen liegt.

    Dasselbe gilt für Pro NRW und die REP. Beide sind mit einem Ergebnis von 0,2 % bzw. 0,4 % bei den Europawahlen gescheitert. Bundesweit spielen damit beide Parteien politisch überhaupt keine Rolle (mehr). Selbst auf kommunaler Ebene konnte Pro NRW/Pro Köln an frühere Erfolge nicht mehr anknüpfen. Eine Zusammenarbeit zwischen Pro NRW und den REP ist bereits in der Vergangenheit gescheitert. Pro NRW schafft das noch nicht mal mit der „Schwesterpartei“ Pro Deutschland. Beide Parteien sind tief zerstritten. Wieso sollte also zwischen all diesen Parteien nunmehr ein Bündnis zustandekommen, wenn das in der Vergangenheit schon nicht gelang?

    Hinzu kommt, dass ein Zusammenschluss dieser unbedeutenden und gescheiterten Parteien keineswegs dazu führen würde, dass daraus eine erfolgreiche Partei erwachsen würde. Mehrere Schwache ergeben noch lange keinen Starken.

    Stürzenberger hängt hier offenbar unrealisitschen Wunschvorstellungen nach.

    Überholt ist die Vorstellung Stürzenbergers deshalb, weil in Gestalt der AfD eine bürgerliche, freiheitlich-patriotische und erfolgreiche Partei bereits existiert. Eine weitere Partei daneben ist überflüssig.

    Michael Stürzenberger ist mit der FREIHEIT politisch gescheitert, daran ändern auch illusionäre Planspiele nichts mehr.

  15. Sieben Fraktionen, das ist ein Viertel. Sie erreichen diese Anzahl nicht, wegen irgendwelchen Vorschriften. In Deutschland schreibt das Grundgesetz auch ein Viertel der Abgeordneten vor, die einen Ausschuß verlangen können. Trotzdem dürfen SED und Pädophil/Stasi das. Wir mal wieder führend – im Gesetzesbruch. Europa – nimm Dir ein Beispiel!

  16. @ #14 Kurt Steiner (24. Jun 2014 11:43)

    AfD patritiosch? Fragt sich noch wie lange unter der Knute der britischen Konservativen, denn die sind Überfremdungsbefürworter der schlimmsten Sorte.

    Der AfD geht es nur ums Geld und nicht um die Freiheit!

  17. UKIP bildet Fraktion

    Die europafeindliche United Kingdom Independence Party (UKIP) von Nigel Farage schaffte dagegen nach eigenen Angaben mit anderen europäischen Parteien das erforderliche Quorum für die Bildung einer eigenen Fraktion im EU-Parlament. Farage teilte bereits letzte Woche mit, der neuen Formation würden 48 Abgeordnete aus sieben Ländern angehören. Darunter sei auch eine Abgeordnete aus den Reihen der FN.

    Die FN zog nach der Europawahl Ende Mai mit 23 Mandaten ins EU-Parlament ein, die UKIP mit 24 Mandaten. Farage lehnte ein Zusammengehen mit der FN ab, weil er dieser Antisemitismus vorwirft. FN-Chefin Le Pen versuchte vergebens, die auf der FN-Liste gewählte Kandidatin Joelle Bergeron von einem Beitritt zu der EFD-Fraktion um Farages Ukip abzuhalten.

    http://orf.at/stories/2235223/2235224/

  18. Die Entscheidung ist richtig. Janusz Korwin-Mikke’s Partei ist nicht geeignet. Mit Verlaub, der Typ hat doch nicht mehr alle Tassen im Schrank.

    Zur Familie Le Pen ist nur zu sagen: „Kinder haften nicht für ihre Eltern.“

  19. @ #14 Kurt Steiner

    Danke Kurt Steiner, für dieses treffende Statement. Dem gibt es nichts hinzuzufügen.

    #9 Agnostix
    Ach, die AKP hat Abgeordnete im Europaparlament sitzen? Was Sie nicht sagen… 😉

  20. # 14 Kurt Steiner

    Ich weiß langsam, daß Sie ein bezahlter AfD Propagandist sind und andere hier wohl auch. Ihr ewig gleiches Gelaber geht mir langsam auf den berühmten Sack.

  21. Die Judenfeindlichkeit der NPD ist eine Steilvorlage für den Verfassungsschutz und deshalb bleiben sie draußen vor der Tür.

    Geert Wilders ist ein aufrechter Mann, der sich nicht verbiegen lässt und seine Partei PVV bietet ein breites Parteiprogramms so wie die AfD.

    Ein-Themen Parteien werden nicht gewählt. Das hat sogar die NPD verinnerlicht nur Herr Stürzenberger ( leider ) nicht.

    Selbst die grandiose Hamburger Schill – Partei hatte 1999 Antworten auf die wichtigsten Probleme der Stadt und dies greift bis heute, z.B. den HVV – U/S-Bahn – Nachtverkehr am Wochenende mit arrondierenden Buslinien, der nichts mit ‚law and order‘ zu tun hatte.

  22. Die polnische Bewegung ist wegen Aussagen von Parteichef Janusz Korwin-Mikke in ihrem Heimatland umstritten. Korwin-Mikke hatte unter anderem gesagt, die EU sei ein „geistiges Geschöpf von Adolf Hitler“

    —————————————-

    In der Tat skizzierte Hitler in „Mein Kampf“ bereits Visionen von einem „Großeuropa“, allerdings als Bund von Nationalstaaten unter deutscher Führung.
    Es gibt also jede Menge Parallelen zu dieser EU unter zentralistischer Diktatur.

  23. Merkel und die ollen Sozen können Menschenverachdende Politik machen weil über 60% diese Politik haben wollen.

  24. #15 Kurt Steiner Sorry wer mit der postkonservativen Claudia-Fatima Roth Truppe Camerons zusammenspannt ist nicht ernst zu nehmen. Dann kann man doch gleich die Grünen wählen. Da wäre doch die UKIP Fraktion eine echte Alternative gewesen,wenn einem der Front National und die FPÖ zu sozial sind.

  25. Einige sollten mal lernen zu differenzieren.

    Die Rechten stehen für Demokratie, Rechtsstaat sowie Traditionalismus, Identität, Individualität und Patriotismus. Dass die Menschen patriotisch sind, sieht man jetzt wieder bei der Fußball-WM, denn jeder ist stolz auf sein Land mit seiner eigenen Geschichte, Sprache und Kultur. Den „gleichen Einheitsmenschen“ wird es nie geben, zumal Gleichheit immer Unfreiheit bedeutet.

    Es ist nicht normal, dass in den kleinen Niederlanden fast mehr Marokkaner leben als Niederländer, dass Rotterdam schon in marokkanischer Hand ist. In 30 Jahren werden auch die Deutschen sich den islamischen Einwanderern beugen müssen, wenn hier der totalitäre Islamofaschismus herrscht.

    Wer den Koran kennt, die Geschichte der Ausbreitung des Islams und das Agieren der Moslems in islamischen Ländern, begreift, dass Islam Diktatur, Totalitarismus, Unfreiheit und „Rechtsaußen-Faschismus“ bedeutet.

  26. Steiner,

    man kann die Uhr danach stellen: Sie lassen keine Gelegenheit aus, um Michael Stürzenberger hier anzugreifen, nachtreten inklusive.
    Ihr mieser AfD- Opportunismus hängt mir gewaltig zum Hals raus!

  27. @ #27 Urviech (24. Jun 2014 12:01)

    Er ist verblendet, die ECR -Moslem- Tatsachen sprechen für sich.

  28. Nun ja, jetzt müssen diese Leute zeigen, dass sie nicht nur maulen, sondern auch politisch arbeiten können – das ist nicht so einfach.

    In einem halben Jahr wissen wir mehr !

  29. #16 Wilhelmine (24. Jun 2014 11:52)

    Träumen Sie weiter!

    Erstens steht die AfD nicht unter der „Knute“ der Tories und zweitens geht es der AfD nicht nur um die Milliarden an Euros, die im Rahmen der verfehlten Euro-Rettungspolitik von den deutschen Steuerzahlern aufgebracht werden müssen. Freiheitlich ist die AfD, weil sie die Freiheit des Individuums und die daraus resultierende Verantwortung in den Mittelpunkt ihres Politikansatzes stellt, genauso wie übrigens auch die FPÖ. Aber vielleicht überfordert das nur ihr Verständnis.

  30. Wenn nicht ein Wunder geschieht, werden uns die Einwanderer schon zeigen wo es lang geht !

  31. @ #30 Kurt Steiner (24. Jun 2014 12:05)

    Ich glaube eher Ihr Verständnis ist überfordert! LOL

    AfD-Abgeordnete dienen jetzt unter Moslem-Kommando!

  32. OT
    So gut wie niemand weiß, daß die Polen die ersten waren, die Konzentrationslager zum Lösen ihres “Minderheitenproblems” benutzten!
    Als erstes inhaftiert man 16.000 Deutsche als „Staatsfeinde“ in zwei Konzentrationslagern im Posener Gebiet. Ab 1922 werden die Deutschen ausgewiesen, die nach 1908 ins Land gekommen sind.

    Dann stellt man die Deutschen vor die Wahl, sich für Polen zu entscheiden oder für Deutschland oder andere Länder zu „optieren“ und dorthin auszuwandern. Die die sich zu Deutschland oder Österreich bekennen, müssen ab 1925 das Land verlassen und werden für die zurückgelassene Habe, für das Bauernland und ihre Forsten zunächst nicht entschädigt. Zudem entläßt man die deutschsprachigen Beamten.
    Nun die Wiederholung in der Ukraine von der EU, die das finanziert:
    Man braucht dann lediglich die Namen der Agierenden auszutauschen und erkennt dann dasselbe Schema:

    Der Feind der Allierten heißt diesmal nicht Deutschland, sondern Russland.

    Der Westen braucht wieder Geiseln, um damit eine Reaktion Russlands zu provozieren.

    Zu diesem Zweck haben sie die Ukraine in ihre “EU” einverleibt und beginnen jetzt mit dem Terror gegen die russische Minderheit im Osten.
    Dafür werden KZ gebaut finanziert von der EU!
    Man nennt dies Filtrationslager für Separatiesten.https://www.youtube.com/watch?v=uzVVyfg_B40

  33. #27 Urviech (24. Jun 2014 12:01)

    Ich kenne Michael Stürzenberger persönlich überhaupt nicht und habe daher – entgegen ihrer Auffassung – auch keine persönliche Animosität gegen ihn.

    Meine Ausführungen beschäftigen sich vielmehr mit den politischen Vorstellungen des Herrn Stürzenberger und die sind absolut realitätsfern.

    Wenn Sie das anders sehen sollten, dann argumentieren Sie hier doch mal – bisher ist das bei Ihnen ja Fehlanzeige – und halten mit Ihren Angriffen ad personam mal zurück!

    Ich war übrigens nie „AfD-Opportunist, sondern habe mich von Anfang an – also seit Gründung der Partei – politisch für die AfD betätigt.

  34. #32 Agnostix (24. Jun 2014 12:06)

    Mittlerweile freuen mich auch Anschläge auf die Wähler oder Parteimitglieder des Blockes.

    Mit diesem sinnfreien Geschwätz haben Sie zur Genüge gezeigt, wessen Geistes Kind Sie sind. Schämen Sie sich!

  35. #34 Wilhelmine (24. Jun 2014 12:09)

    Ihre intellektuellen Fähigkeiten sind ja offensichtlich nicht besonders ausgeprägt. Deswegen sind Argumente bei Ihnen Zeitverschwendung.

    Allerdings stellt sich mir schon die Frage, warum bei Geistesgrößen wie Ihnen ein Zusammenschluss von Parteien, wie es Stürzenberger vorschwebt, bislang nicht funktioniert hat. Sollte doch bei soviel Intelligenz in diesen Kreisen dann kein Problem sein!?

  36. #36 SirToby (24. Jun 2014 12:14)

    Ignorieren Sie „Agnostix“ einfach. Der Mann ist ein Troll und obendrein auch noch jemand, der Gewalt in der politischen Auseinandersetzung befürwortet.

    Mich wundert nur, dass die Redaktion solche Kommentare zulässt. Derartige Kommentare sind klar verfassungsfeindlich.

  37. @ Wilhelmine und Agnostix

    Wenn Sie erlebt hätten, wie perfide die Blockparteien in den 90ern die REPUBLIKANER platt gemacht haben, wären Sie vielleicht vorsichtiger mit ihren Statements. Keine bürgerliche Partei wird jemals in Deutschland in der Schmuddelecke groß werden! Und die Islamkritik wird entweder vorsichtig aus dem bürgerlichen Spektrum heraus in den politischen Maßnahmenkatalog wachsen – oder gar nicht! Erst aus einer gesicherten Position heraus, die die AfD offenbar versucht zu schaffen, indem sie sich erst einmal ohne großen Krawall in den Parlamenten etabliert wird man die heißen Eisen richtig anpacken können!

    Unterlassen Sie daher bitte hier das ständige Lucke-Bashing!!!

  38. @ #37 Kurt Steiner (24. Jun 2014 12:16)

    Da sie keine Fakten mehr vorweisen können und Ihnen die Gegen-Argumente ausgehen , werden Sie beleidigend , das kennt man ja vonb den Linken und Moslems nur zu gut. Glückwunsch zu Ihrem feinen Charakter!

    Aber als AfD`ler sins Sie sicher besonders stolz darauf, dass man Sie im Europaparlament in eine Fraktion aufgenommen hat, und zwar in die der “Europäischen Konservativen und Reformisten – ECR”.

    Der Fraktionsvorsitzende heißt wie bereits erwähnt Syed Kamall und ist Moslem,Hr. Sajjad Karim, ebenfalls .

    Beide sind “Migranten”, die in der britischen Konservativen Partei, den “Tories”, Karriere gemacht haben. England ist unter kräftiger Mitwirkung dieser Partei in katastrophaler Weise überfremdet worden. In London sind die Weißen mittlerweile in der Minderheit.

    Wenn Sie meinen sich als kleine AfD aus Germany gegen diese beiden Herren an der Spitze des ECR durchsetzen zu können, so wünsche ich Ihnen viel Erfolg 😉

  39. Ich muss Kurt Steiner hinsichtlich seiner realistischen Beurteilungen zustimmen.
    Aus mehreren Fusskranken wird kein Rennläufer.

    Die Alternative muss nur aufpassen daß sie eine Alternative bleibt denn sonst ist sie keine Alternative mehr.

    Weil sich die CDU noch mehr „den Zuwanderern öffnen will“ ( solln ’se doch ) stehen die Chancen der AfD besser denn je das enttäuschte, wertkonservative Wählerklientel auf ihre Seite zu ziehen zumal die Linke näher an die SPD ranrücken will und dann wäre Merkel „alleine im Haus“.

  40. # 39

    Mitnichten. Lucke “ Basht “ (ekelhaftes Denglisch) sich schon genug. Schön, daß die AfD Jünger wieder erwartungsgemäß aus ihren neoliberalen Löchern kommen. Lucke – AfD: alter FDP Wein in neuen Schläuchen.

  41. @ #39 Reconquista2010 (24. Jun 2014 12:26)

    Ich betreibe kein Lucke Bashing, ich bin bzw. war der AfD gegenüber wohlgesonnen, habe mir aber deren Entwicklung angeschaut, die mir nicht mehr gefällt. Meine Beobachtungen schildere ich, nicht mehr und nicht weniger.

    Seltsam war es allerding schon, wie Lucke von einer Sendung zur nächsten herumgereicht wurde. Man weiß, wie andere Parteien von den Medien totgeschwiegen werden.

  42. #38 Kurt Steiner (24. Jun 2014 12:18)

    ich befürworte keine Gewalt, denn ich habe gegen diese gewählt.
    Sollte ich jedoch einen Kurt Steiner auf der Strasse sehen, sich wehrend gegen was auch immer, lächle ich und gehe weiter. Sie bringen in jedem Ihrer Posts unzweideutig zum Ausdruck, dass es GENAU diese Zustände sind die Sie sich wünschen. Das Sie dabei mit Begeisterung unter Moslems dienen rundet das ganze natürlich ab

  43. #40 Wilhelmine (24. Jun 2014 12:27)

    Erstens habe ich nichts gegen Migranten, wenn sie sich gut integriert haben und zweitens muss sich die AfD nicht in der ECR durchsetzen, da alle Parteien sich dort über die Ablehnung der verfehlten Euro-Rettungspolitik und der Ablehnung der EU in der jetzigen Gestalt einig sind.

    Sie sind mit keinem einzigen Wort auf meine Argumente in #14 eingegangen. Argumente sind daher offensichtlich bei Ihnen Fehlanzeige!

  44. #35 Kurt Steiner (24. Jun 2014 12:11)

    Vielleicht fällt es Ihnen gar nicht mehr auf, mir und vielen anderen Usern schon: kaum gibt ein Thema hier Anlass zum Stürzenberger- Bashing, sind Sie da!
    Das die „Freiheit“ im satten, selbstzufriedenen und gleichgültigen München gescheitert ist, ist tragisch genug. Die dortigen Bürger werden es noch merken. Dennoch ist Michael Stürzenberger eine Schlüsselfigur, ein Mahner, eine Stimme der Vernunft in einem Meer der Gleichgültigkeit. Sein Beitrag für die nationalkonservative Sache kann gar nicht hoch genug geschätzt werden, auch wenn man mit einigen seiner Punkte nicht einverstanden ist!
    Und perspektivisch sehe ich in der Tat keine Alternative zu einem Zusammenschluss aller freiheitlich- nationalen Kräfte, auch wenn das derzeit schwer vorstellbar scheint. Die Zeit wird es mit sich bringen.
    Und ob Ihre AfD in ihrer Distanziererei nach Rechts dort dabei ist, glaube ich persönlich nicht. Vielmehr werden sich diejenigen Mitglieder enttäuscht abwenden, die sich genau wie die meisten Wähler von dieser FDP 2.0 blenden liessen.

  45. Die AfD -Spitze erteilte ja auch einer Fraktionsbildung mit der UKIP von Nigel Farage eine Absage, der einen Austritt Großbritanniens aus der EU fordert.

    Die AfD hingegen lehnt einen Austritt Deutschlands aus der EU ausdrücklich ab und versteht sich nur als Reparaturarbeiter im Brüsseler Fremdbestimmungssystem.

    Cameron, mit dessen Tories die AfD nun in einer Fraktion sitzt, ist wie wir wissen glühender Befürworter eines EU-Beitritts der Türkei !!! So sieht es leider aus.

    Da können jetzt die AfD’ler ihre Augen weiterhin verschließen wie Sie wollen. An den Tatsachen ändert es nichts.

    Stimme bei den Wahlen an die AfD vergeudet.

  46. #44 Agnostix (24. Jun 2014 12:31)

    Natürlich haben Sie sich für Gewalt in Form von Anschlägen ausgesprochen, das können Sie ja wohl jetzt nicht ernsthaft leugnen wollen das ist unter # 32 ja auch für jedermann hier nachprüfbar.

    Für den ernsthaften Dialog haben Sie sich hier disqualifiziert. Ihre grundgesetzwidrige Einstellung verstößt zudem gegen die PI-Policy („Für Grundgesetz und Menschenrechte“). Ich hoffe daher, dass die Redaktion Sie deswegen sperrt.

  47. #50 Wilhelmine (24. Jun 2014 12:39)

    Keineswegs, denn die Mehrheit in der ECR-Fraktion ist gegen einen EU-Beitritt der Türkei. Damit sind die stimmen der Tories neutralisiert.

    Ich bin daher froh, die AfD gewählt zu haben und werde das bei nächster Gelegenheit auch wieder tun!

  48. Cameron hat ja erklärt er wolle eine gemeinsame Straße von Brüssel nach Ankara bauen. Eine solche Position ist ethno-kultureller Verrat an Europa und ebnet einer noch weitergehenden Islamisierung den Weg.

    Trotz blumiger Erklärungen, man wolle die abendländischen Werte bewahren, scheinen die AfD-Europaabgeordneten weder mit Camerons Holt-die-Türken-in-die-EU-Politik noch mit islamischer Lobbypolitik ein Problem zu haben.

    Da lobe ich mir einen Herrn Stürzenberger der im Kampf für die Wahrheit fast alleine dasteht.

    So sieht mutiger Widerstand für mich aus . Leider seid Ihr AfD’ler naiv, habt keine guten Englischkenntnisse, und/oder habt keine Ahnung was sonst noch so in der Welt abgeht.

    Siehe UNTEN !

    Turkey must join EU, says Cameron: ‚Those who are against are playing on fears of Islam‘

    http://www.dailymail.co.uk/news/article-1297906/Turkey-join-EU-says-Cameron-Those-playing-fears-Islam.html

  49. # 52 Kurt Steiner

    Und ich bin froh die AfD NICHT gewählt zu haben und werde dies bei nächster Gelegenheit auch wieder NICHT tun.Solche arroganten und aufgeblasenen Typen wie Sie unterstützen mich in dieser Einstellung noch.Was Sie da ausdünsten ist genau der gleiche Mief, der von den anderen Blockparteien kommt.Es wird Zeit für einen frischen Wind der diesen Mief endlich hinweg fegt.

  50. @ #52 Kurt Steiner (24. Jun 2014 12:43)

    Danke dafür , dass Sie uns Deutschen abschaffen wollen und der EUDSSR weiterhin Tür & Tor öffnen.

    Ich verstehe gar nicht warum Sie noch auf PI sind?!

    Diese Moslem-Tümelei der AfD zeigt einmal mehr, dass die AfD nur ein Wurmfortsatz der deutschen Zuwanderungsparteien ist und lediglich Protestwähler-Stimmen systemkonform neutralisieren soll.

    Die jüngsten fraktions- und personalpolitischen Entscheidungen der AfD-Europaabgeordneten zeigen doch , dass diese Placebo-Partei die Verausländerung Deutschlands und Islamisierung Europas tatenlos hinnehmen oder sogar noch fördern wird.

    Cheerio!

  51. #49 Urviech (24. Jun 2014 12:36)

    Zumindest mal der Versuch einer Argumentation. Meinen Respekt!

    Zur Sache:

    Ich habe kein „Stürzenberger-Bashing“ betrieben, sondern mich mit den strategischen Überlegegungen von Stürzenberger argumentativ auseinandergesetzt und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass Stürzenberger hier völlig realitätsferne Vorstellungen hat. Das sehen übrigens auch andere Foristen so (beispielhaft verweise ich auf #44 gonger).

    DIE FREIHEIT ist unter der Ägide Stürzenbergers katastrophal gescheitert, zuletzt am 16. März in München. Das war der endgültige Todesstoß für diese Partei. Stürzenberger scheint das ja ähnlich zu sehen, sonst würde er ja nicht einem Zusammenschluss von Schwachen das Wort reden! Wäre DIE FREIHEIT erfolgreich, dann wäre er auf andere überhaupt nicht angewiesen.

    Dass Stürzenberger trotz seiner relativ großen Bekanntheit die Münchnerinnen und Münchner nicht ansatzweise überzeugen konnte, sollte zu denken geben. Ein ehrliche Analyse wäre da mal angezeigt und keine Beschimpfung der Münchnerinnen und Münchner, die aus gutem Grund Stürzenberger und seine FREIHEIT nicht gewählt haben.

  52. #55 Wilhelmine (24. Jun 2014 12:52)

    Sie haben ja keine Ahnung, aber das verwundert mich in Anbetracht Ihrer bisherigen Ausführungen nicht. Lesen Sie meine Kommentare noch mal gründlich durch, da steht bereits alles.

  53. #55 Wilhelmine (24. Jun 2014 12:52)

    „… dass die AfD nur ein Wurmfortsatz der deutschen Zuwanderungsparteien ist und lediglich Protestwähler-Stimmen systemkonform neutralisieren soll.

    —————————————-

    Auf den Punkt gebracht!
    Diese AfD ist ein trojanisches Pferd der Einheitspartei CDUCSUSPDFDPGRÜNESED. Nicht mehr und nicht weniger.

  54. Jeder kann doch wählen, was er will, was soll denn der Streit, die demokratischen Kräfte müssen sich zusammenschliessen, die sind noch nicht so stark. Sonst verpufft alles.

  55. #54 Zwiedenk (24. Jun 2014 12:51)

    Dann machen Sie doch mal was! Aber Tastaturhelden wie Sie kriegen ja nichts auf die Reihe.

    Wie gut, dass es die AfD gibt. Dort hat sich der bürgerliche Widerstand versammelt und wir werden immer stärker – auch wenn es Ihnen nicht in den Kram passt.

  56. #58 Urviech (24. Jun 2014 12:59)

    Klar! Außerdem ist die AfD eine Gründung des Verfassungschutzes und zudem sind die Mitglieder der AfD allesamt Bilderberger. LOL!

  57. @ #57 Kurt Steiner (24. Jun 2014 12:57)

    Nein, Sie haben keine Ahnung! Ihre Ausführungen gehen leider wie man in puncto Ihrer Unkenntnis in Sachen ECR sieht vollkommen an der Realität vorbei.

    Denn neben den Tories ist eine andere maßgebliche Kraft in der ECR-Fraktion die von Zwilling Kaczynski geführte polnische Partei „Recht und Gerechtigkeit“, die regelmäßig durch antideutsche Wortmeldungen und die Verhöhnung der deutschen Heimatvertriebenen auffällt.

    Da ist die AfD ja in einem tollen Verein gelandet. LOL

    Und die wollen/sollen uns helfen?

  58. #39 Reconquista2010 (24. Jun 2014 12:26)
    @ Wilhelmine und Agnostix

    Erst aus einer gesicherten Position heraus, die die AfD offenbar versucht zu schaffen, indem sie sich erst einmal ohne großen Krawall in den Parlamenten etabliert wird man die heißen Eisen richtig anpacken können!

    Ich schreibe was ich für richtig halte. Das ich persönlich angegriffen werde, anstatt auf die einzelnen Punkte einzugehen und diese zu widerlegen zeigt, dass es eben nichts zu widerlegen gibt.

    Sie glauben doch nicht im ernst, dass die AfD, nachdem sie nun fast alle gängigen linksgrünen Blockthemen ganz im Sinne des Blockes behandelt (sogar EU-Kritik haben sie zurückgenommen..) die werden eine 180° Wendung machen, nur weil sie noch 5% mehr haben?

    Niemals, die AfD ist bereits so fest im Block verankert, die „Systemkritik“ wird die gleiche Beruhigungspille sein, die auch die FDP (mehr Netto vom Brutto) oder die CSU (wer betrügt der fliegt) ab und zu mal rauslassen.

  59. @ #61 Kurt Steiner (24. Jun 2014 13:01)

    Die AfD hat sicher eine gute Basis und einige kompetente Gestalten wie Henkel oder v. Storch an der Spitze, aber offensichtlich konnte sich die vernünftige Basis nicht durchsetzen.

    Viele von Euch hätten doch lieber mit der UKIP kooperiert, wetten?

    Farage ist der größte innenpolitische Kritiker und Kontrahent von Cameron.

  60. # 60 Kurt Steiner

    Woher wollen Sie denn das wissen, Sie AfD Held? Und von welchem “ bürgerlichen Widerstand “ faseln Sie da eigentlich? Gemessen an der Wahlbeteiliugng ist die AfD eine unbedeutende Splittergruppe, die wie die FDP wieder in der Versenkung verschwinden wird. Es gibt da eine Gruppe, die langsam aber stetig sich ausbreitet. Den Namen nenne ich nicht, aber ich sehe diese Entwicklung mit Interesse und Wohlwollen. Da bahnt sich echter Widerstand an und da sind keine Sprücheklopfer wie Sie, Herr Steiner.Der olle Kurt Tucholsky hat das gut geschrieben: „Ein wildgewordener Bürgerlicher ist noch lange kein Revolutionär“. Schreiben Sie sich diesen Satz mal hinter Ihre AfD Ohren.

  61. #64 Wilhelmine (24. Jun 2014 13:02)

    „Denn neben den Tories ist eine andere maßgebliche Kraft in der ECR-Fraktion die von Zwilling Kaczynski geführte polnische Partei “Recht und Gerechtigkeit”(…).“

    Mit dieser Einlassung haben Sie deutlich gezeigt, dass Sie wirklich keine Ahnung haben. Gerade die Polen sind mit die entschiedensten Gegner eines EU-Beitritts der Türkei.

    Ich bin froh, dass die AfD nicht Mitglied einer Fraktion werden wollte, der zwei antisemitische Parteien angehört hätten und bei der ein blondierter Selbstdarsteller sein Unwesen treibt, dessen Partei nach dem deutschen Parteiengesetz keinen demokratischen Grundsätzen entspricht. Unseriöser geht es gar nicht mehr.

  62. #53 Wilhelmine (24. Jun 2014 12:48)

    …einen Herrn Stürzenberger der im Kampf für die Wahrheit fast alleine dasteht.

    Es ist nicht weiter verwunderlich, dass Herr Stürzenberger weitgehend isoliert dasteht. Seit Jahren schlägt er an prominenter Stelle in der Münchner Innenstadt die große Trommel und schafft es trotzdem nicht, eine ernstzunehmende Anzahl an Menschen von seiner Agenda zu überzeugen. Das nun mit „satt und selbstzufrieden“ (vgl. #49 Urviech) zu begründen, greift zu kurz. Vielmehr führt sich Herr Stürzenberger teilweise auf wie die Axt im Walde und schreckt auch nicht davor zurück, Menschen in beleidigender und aufdringlicher Weise anzugehen. Zudem vermisse ich bis heute eine selbstkritische Analyse zu den diversen Wahldebakeln.

    Das wird auch ein Zusammengehen mit anderen Parteien nicht ändern. Tote Pferde werden nicht lebendiger, wenn man sie gemeinsam vor einen Karren spannt.

    Und nein, das ist nun auch kein plumpes „Stürzenberger-Bashing“, sondern meine persönliche Wahrnehmung, die ich jedoch mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit mit vielen anderen teile.

  63. Außerdem – eine Partei wird nie „DER Heilsbringer“ sein, der Widerstand muss von ganz unten von der Strasse kommen.

    Ich bin aber im Nachhinein doch sehr froh, dass ich REP gewählt habe und andere Familienmitglieder konnte ich animieren PRO NRW zu wählen.

    Ich habe mir jetzt nach dem ECR-Debakel nichts vorzuwerfen.

  64. #69 Zwiedenk (24. Jun 2014 13:10)

    „Es gibt da eine Gruppe, die langsam aber stetig sich ausbreitet. Den Namen nenne ich nicht, aber ich sehe diese Entwicklung mit Interesse und Wohlwollen.“

    Solche nebulösen Andeutungen kann ja jeder machen. Lassen Sie doch mal die Katze aus dem Sack! Und wie engagieren Sie sich für Deutschland?

    Schaffen Sie erstmal bei bundesweiten Wahlen 7 %, dann können wir uns weiter unterhalten.

  65. Nanu, alle (fast) jetzt auf die AfD losgehen kann ja wohl nicht wahr sein!

    Auch ich habe die AfD gewählt obwohl ich meine Mitgliedschaft wegen den 10 umstrittenen Islam Thesen zurückgenommen hatte!

    Mir ist es wichtiger das AfD Prof. Lucke mit seinen Wirtschaftskenntnissen punktet um Vertrauen bei den Menschen zu erwirtschaften!

    Nur wenn des Volkes Magen knurrt hilft das in Bezug der ansonsten strittigen islamischen Themen, auch dann wohl der Beweis das Stürzenberger Islam-politisch richtig gelegen hat bewiesen werden könnte!

    Bis jetzt ist das noch nicht der Fall, alles liegt im Sonnenschein, noch…..

    Mit wem letztlich eine EU Fraktion zustande kommt sollte man auch einbißchen mehr denksportlich sehen, vorausgesetzt man ist geistig dazu in der Lage!

    Gebe offen zu, bin sehr weit rechts, aber nicht weit genug rechts um ein Nazi sein zu können…. eher ein deutscher Nationalist und einbisschen Patriot… Eigentlich will ich nur gegen dieses rötlich-grüne Politgespenst sein und hoffe auf sehr viele Mitstreiter
    und keine Zerwürfnis Diskussionen zum Vorteil Dritter, welche manchmal allerdings sehr aufschlussreich sein können ! 🙂

  66. Liebe Freunde,
    nehmt es mir nicht übel, aber Aussagen wie „AfD = Blockpartei“ sind nur dahingehend zu erklären, dass viele von ihnen bis heute nicht erkannt haben, dass ein dogmatisches Festhalten an der „wahren Lehre“ wie von BPE, der Freiheit (Stuerzenbergers wohlgemerkt), Michael Mannheimer praktiziert, völlig aussichtslos ist. Betrachtet man das Engagement, die Zeit und das Geld, das/die vertraten wurde, muss man feststellen, dass da nichts bei rumkam, sorry. Lücke hat verstanden, dass 10% von etwas mehr sind als 100% von nichts. Michaels (Stürzi) letzte Wahlergebnisse sprechen leider Bände. Diese Strategie ist gescheitert, genau wie der grüne Dogmatismus einer Jutta Dietfurt in den 80ern. Die flogen ja 1990 auch aus dem Bundestag. Und Fischer, Trittin, etc. hatten – bei radikaleren Zielen – den Grips, die Leute nicht dauernd mit dem Weltuntergang zu nerven.
    Und was soll ein Bündnis mit dem FN der AfD denn bringen? Politisch bedeutet das hier das Ende. Denn der Pi-Anteil am deutschen Wählerpotential liegt bei ca. 0,5%. Damit ist kein Staat zu machen. Und schon gar nicht zu erobern, sorry. Wacht mal auf. Abgesehen davon, dass der FN eine sozialistische Wirtschaftspolitik verfolgt, die in die Pleite führen muss. Bezahlen sollen das dann ubrigens wir Deutschen. Das ist doch Bullshit!

  67. #72 Wilhelmine (24. Jun 2014 13:16)

    Wo gibt es denn bitte ein „ECR-Debakel“?

    Offensichtlich gibt es ein Debakel bei Wilders und Le Pen, die es noch nicht einmal schaffen, eine Fraktion zu bilden. Selbst UKIP hat das mit Beppe Grillo u.a. besser hinbekommen, obwohl UKIP zunächst sehr isoliert dastand.

  68. Also bis jetzt konnte sich die AfD gegen seine Gegner gut durchsetzten, hier sollte man fair sein und sie mal etwas wirken lassen. Davon mal ab das einigen die Fraktion nicht schmeckt , blieb ihnen garnix anderes übrig, da sie sonst von den MSM zerrissen worden wären.

    Ich denke übrings das eine Zusammenführung der Splitterparteien durchaus Sinn macht , zudem das eine solche Partei, wenn sie sich wirklich aus Liebe zu Deutschland gründen würde und nicht aus finanziellen Interessen bilden würde ein ganz anderes Wähler-Potiential hätte.

    Zudem glaube ich, dass es nicht viel schlimmer von der Kompetenz werden kann , als bei den Grünen.

  69. @ #71 SirToby (24. Jun 2014 13:14)

    Ob es in München bei den Wahlen immer mit rechten Dingen zugeht… wage ich mittlerweile zu bezweifeln!

    Außerdem haben die Leute Angst. Es gibt nicht wenige die nachdem Sie für das Bürgerbegehren unterschrieben haben, befürchten von dem linken- und MoslemMob der dort immer herumlungert und krakeelt, gelyncht zu werden.

  70. #75 Hellhannes (24. Jun 2014 13:17)

    Danke für Ihre klaren Worte. Ich befürchte nur, dass „Wihelmine“ & Co. das nicht verstehen werden.

    „Denn der Pi-Anteil am deutschen Wählerpotential liegt bei ca. 0,5%. Damit ist kein Staat zu machen.“

    Das halte ich für viel zu hoch gegriffen. 0,1 % dürften da schon realistischer sein.

  71. @ 76 Kurt Steiner (24. Jun 2014 13:19)

    Offensichtlich gibt es ein Debakel bei Wilders und Le Pen

    Beide unterstützen aber wenigstens keine Moslem-Fraktion und wollen beide keinen Türkei-EU-Beitritt.

    Den Türkei-EU-Beitritt will ja noch nicht einmal die Merkel LOL

  72. Das aus Deutschland keine islamkritische Partei dabei ist, ist (neben den eigenen Fehlern) auch Schuld der AFD, die viele Stimmen aus diesem Lager abgeschöpft hat. Gleiches gilt auch für die Kommonualwahl in München, wo Stürzenberger nur wenige Stimmen fehlten. Ohne AFD wäre DF jetzt im Münchener Rat.
    DIe AFD-Wähler werden aber wohl erst schlau, wenn ganz offensichtlich wird, dass die AFD genauso ein Blender ist wie unser Gauckler.
    Leider wird die Zeit immer knapper.

  73. #4 Wilhelmine (24. Jun 2014 11:25) usw.
    #10 Agnostix (24. Jun 2014 11:33) usw.

    – der Fraktionsvorsitzende der ECR wurde bereits an dem Tag gewählt, an dem überhaupt erst über die Aufnahme der AfD abgestimmt wurde.
    – auch auf die Auswahl des (völlig bedeutungs- da chancenlosen!) ECR-Kandidaten für das Präsidentenamt hatte die AfD keinen Einfluss.
    – eine Fraktionsgemeinschaft ist KEINE Koalition!!! Da ordnet sich niemand irgendwem unter, ist auch gar nicht vorgesehen.
    – die Mitgliedschaft in einer Fraktionsgemeinschaft ist essentiell, um überhaupt irgendeinen Einfluss zu haben (z.B. in den entscheidenden Ausschüssen).

    PS: Ich finde PI auch deshalb so wichtig, weil hier diejenigen mit redlichen Absichten und klarem Blick nicht nur zusammentreffen, sondern auch (gerne extrem) kontrovers diskutieren.

  74. #71 SirToby (24. Jun 2014 13:14

    Ihre Wahrnehmung in Sachen politisches Scheitern von Micheal Stürzenberger und der FREIHEIT teile ich voll und ganz.

    Auch ich vermisse eine selbstkritische Analyse dieses Scheiterns.

  75. #80 Wilhelmine (24. Jun 2014 13:23)

    Sie sind – mit Verlaub – die personifizierte Ausgeburt der Ignoranz.

    Es gibt keine „Moslem-Fraktion“ in der ECR. Das sollten auch langsam Sie mal zur Kenntnis nehmen. Wenn Sie unter Wahrnehmungsstörungen leiden, würde ich Ihnen dringendst den Besuch eines Neurologen oder eines Psychiaters oder auch von beiden empfehlen.

  76. #71 SirToby (24. Jun 2014 13:14)

    Nun denn, Stürzenberger als „Axt im Walde“ nicht Ihr Ding.
    Kann ich verstehen, aber das bedeutet ja auch gleichzeitig, dass Sie Islamkritik ablehnen, denn es gibt nun mal außer Pro/REP/DF keine parteipolitische Islamkritik.

    Die AfD hat auch noch ein Statement rausgelassen, was klar zeigt, dass sie das heiße Eisen Islamkritik niemals, nicht mal mit 75% angehen würden:

    Zum Z-iem kam von der AfD, dass man eine „Weltreligion“ respektiert und es natürlich „Religionsfreiheit“ gäbe, weswegen man nichts, aber auch gar nichts gegen das Ziem hätte.

    Nur der Steuerzahler soll nichts zahlen. Selbst mit beiden Augen zudrücken und viel Wohlwollen ist das keine Islamkritik. Ist aber das „schärfste“ was aus AfD-Kreisen zu dem Thema zu vernehmen war..

  77. @ #81 HenriFox (24. Jun 2014 13:23)

    Ja, ich hatte damals auch eindringlichst vor dem BundesGauckler gewarnt!

    Die Leute auch auf PI wachen immer erst auf wenn es zu spät ist.

    Dass die Basis bei der AfD nix zu melden hat, müsste den meisten doch schon klar geworden sein.

    Die britischen Tories arbeiten jetzt zwar im Europaparlament mit der AfD zusammen, die Tory-Vertreter haben aber sofort klar gestellt , dass sie in Deutschland nur die CDU/CSU als politische Schwesterparteien ansehen würden!

    Für das jahrzehntelange CDU-Mitglied Lucke dürfte das aber natürlich kein Problem sein, ist doch seine ganze AfD sowohl personell als auch programmatisch doch Fleisch vom Fleische der CDU/CSU und FDP.

    Mal abgesehen davon, dass Lucke in der CDU ziemlich erfolglos war.

  78. #81 HenriFox (24. Jun 2014 13:23)

    Das aus Deutschland keine islamkritische Partei dabei ist, ist (neben den eigenen Fehlern) auch Schuld der AFD, die viele Stimmen aus diesem Lager abgeschöpft hat.

    Da liegen Sie falsch!

    Die NPD hat es in das Europäische Parlament geschafft. Die NPD ist ja auch „islamkritisch“. Die AfD hat der NPD auch keine Stimmen abgenommen. Die NPD hatte in etwa dasselbe Ergebnis wie zuvor bei der BTW 2013.

  79. # 73 Kurt Steiner

    Sie dürfen alles essen, brauchen aber nicht alles wissen. Was haben Sie denn “ für Deutschland getan „, Sie Maulheld ? Ist die AfD für die Abschaffung der EUdSSR? Sagt die AfD klar und deutlich “ Nein “ zur Masseneinwanderung von Wirtschaftnomaden? Kommt da ein Wort zur Islamisierung Europas? Natürlich kommt da nichts, denn die AfD darf sich ja nirgendwo festlegen, sonst bekommt man ja Kloppe von der Presse. Heul.Winsel. Und wo haben Sie eingentlich „7 % “ geholt ? Wahlen jucken mich schon lange nicht mehr. Umstürze passieren immer spontan und ohne Stimmzettel. Sie sind ein Fossil, Steiner und werden mit Ihrer Dinopartei zusammen mit den anderen aussterben.

  80. KNP – Antisemitismus und kein Wahlrecht für Frauen? Ich möchte gerne die Gesichter der Parteimitglieder sehen. Ob sie wohl lange Bärte haben?

  81. # 86 Wilhelmine

    Genau das ist es. Dieser geschniegelte Lucke ist nicht anderes als ein gescheiterter CDU-Bonze, der jetzt eine neue Beschäftigung sucht.Von diesen Gestalten sollen neue Ideen kommen? Da lachen doch die Hühner.

  82. #88 Zwiedenk (24. Jun 2014 13:35)

    Seien Sie sich gewiss, dass die AfD länger lebt als ihre nebulöse Totgeburt. Denn was anderes wird das nicht sein, wenn Sie darüber noch nicht einmal schreiben können, obwohl Sie als ausgesprochener Tastaturheld ja sonst auch immer kräftig in die Tasten hauen!

  83. @ #87 Kurt Steiner (24. Jun 2014 13:34)

    Ja, die NPD ist islamkritisch und mit 1 Sitz im EU Parlament.

    Die AfD hat ja denn Sinn und Zweck erfüllt die Abtrünnigen und Unzufriedenen der FDP/CDU/CSU/SPD abzufangen, die niemals die NPD wählen würden.

    Die AfD hat die NPD ersetzt.

  84. @ #91 Kurt Steiner (24. Jun 2014 13:41)

    Ja, hoffentlich ergeht es der AfD nicht so wie den Piraten…

    Lucke selbst,ist anfänglich mit dem Thema Zuwanderung und wen Deutschland so alles hinein lässt, aufgetreten..
    Das hat bei so manchem große Hoffnungen geweckt, die jetzt leider enttäuscht werden.

  85. #92 Wilhelmine (24. Jun 2014 13:41)
    @ #87 Kurt Steiner (24. Jun 2014 13:34)

    Die AfD hat die NPD ersetzt.

    Ich würd eher sagen, sie sind die NeoPiraten, anstatt die NPD. Die Piraten standen auch für nichts, außer gut bezahlte Posten…

  86. # 91 Kurt Steiner

    Außer Geschwätz nichts konkretes. Sie verbreiten nur heiße Luft – soll ja klimaschädlich sein.

    # 94 Agnostix

    Gute Schlußfolgerung.

  87. #92 Wilhelmine (24. Jun 2014 13:41)

    Die AfD hat die NPD ersetzt.

    Quatsch mit Soße!

    Die AfD hat der NPD keine Stimmen abgenommen. Das Ergebnis der NPD bei der Europawahl 2014 ist sogar noch um 0,6 % höher als das Ergebnis der DVU (gemeinsame Liste mit der NPD) von 2009, als es die AfD noch gar nicht gab. Folglich kann die AfD auch die NPD nicht ersetzt haben.

    Eine auf Fakten gegründete, schlüssige Argumentation ist wohl nicht so Ihr Ding!

  88. #95 Zwiedenk (24. Jun 2014 13:48)

    Geschwätz und nebulöse Andeutungen kommen doch nur von Ihnen. Werden Sie doch mal konkret und nennen Sie Roß und Reiter mal beim Namen, Sie Tastaturheld!

    Wie engagieren Sie sich für Deutschland?

  89. #93 Wilhelmine (24. Jun 2014 13:44)

    Ich kann nicht erkennen, dass die AfD ihre Haltung zur Zuwanderung geändert hätte. Können Sie auch in den Programmen der AfD nachlesen.

    Die Mitgliederstruktur und die Kultur in der AfD unterscheiden sich fundamental von denen der PIRATEN. Insofern wird die AfD gewiss nicht deren Schicksal, sprich Untergang, teilen.

  90. Schade eigentlich, denn die Polen haben schon das Herz am rechten Fleck (Wortspiel nicht beabsichtigt), aber schießen hier deutlich übers Ziel hinaus. Die AfD paßt in dieses Bündnis hingegen wirklich nicht hinein, ich weiß nicht warum soviele sie immer wieder ins Spiel bringen und unbedingt dabei sehen wollen. Es gibt gemeinsame Positionen mit ihr, und daraus wird sich eben von Fall zu Fall entsprechende wechselseitige Unterstützung ergeben. Ob sie wollen oder nicht, ob die anderen wollen oder nicht. Momentan hat sie einfach zuviel Angst, bei jeder Berührung mit dem „rechten Rand“ ihr Erreichtes wieder zu verlieren und weiß damit nicht so recht umzugehen. Das ist eben symptomatisch für das gründlich beschädigte Selbstverständnis und -bewußtsein in diesem Land. Aber ich denke, daß es sie gibt ist schon deutlich besser als daß es sie nicht gibt. Wenn sie dabei hilft, dem Bürger selbst zu mehr direkter Mitbeteiligung zu verhelfen, dann wird sich das einrenken.

  91. # 96 Kurt Steiner

    Nein, die AfD dient als FDP Auffangbecken.Genau langweilig, genauso überflüssig.Im übrigen: Nennen Sie doch mal Roß und Reiter zu den von mir unter #88 gemachten Aussagen, Sie AfD Held ? # 97 Ich nenne hier nichts. Bemühen Sie doch mal Ihre paar Gehirnzellen.Nur als Tip: Die NPD ist es nicht. Da Sie sich ja angeblich für „Deutschland “ engagieren können Sie aber kein AfD Mitglied sein. Die arbeitet ja mit den anderen genau gegen Deutschland. Also erzählen Sie doch mal von Ihrem heldenhaften Widerstand. Ich warte.

  92. # 100 Kurt Steiner

    Klar geht die AfD unter, davon abgesehen schwimmt sie kaum.Konturloses verschwimmt mit dem Horizont.Schwupp ist sie weg.

  93. @ #96 Kurt Steiner (24. Jun 2014 13:49)

    Die AfD hat der NPD keine Stimmen abgenommen.

    Sie haben in meinem Posting etwas überlesen !

    Siehe #92 Wilhelmine (24. Jun 2014 13:41)

    Die AfD hat ja denn Sinn und Zweck erfüllt die Abtrünnigen und Unzufriedenen der FDP/CDU/CSU/SPD abzufangen, die niemals die NPD wählen würden.

    Aber vielleicht PRO NRW und REP. ..aber niemals NPD. Die NPD hat ihre Stammmwählerschaft und Sympathisanten , es ist ja auch schon eine alte Partei.

    Die AfD (und früher die NPD) ist auch vom System finanziert, um rechte Wähler abzufangen damit die Wähler am Ende das System wählen.

    Merke: Eine Partei, die ständig in den Medien ist, arbeitet für das System. Die Medien öffnen sich niemals für eine Partei, die nicht für sie arbeitet.

  94. #102 Zwiedenk (24. Jun 2014 13:59)

    Gäähn, Ihre „Beiträge“ sind nicht einlassungsfähig. Statt konkreter Aussagen kommt nur hohles Gesülze.

    Suchen Sie sich einen anderen „Diskussionspartner“. Mir ist dafür meine Zeit zu schade.

  95. #68 Wilhelmine (24. Jun 2014 13:07)

    Viele von Euch hätten doch lieber mit der UKIP kooperiert, wetten?

    Nein, eine entsprechende Inititative innerhalb der AfD ist mit diesem Ansinnen kläglich gescheitert. Die überwiegende Mehrheit der AfD-Mitglieder will und wollte die AfD in der ECR sehen und nicht bei der UKIP, die für einen Austritt GB aus der EU plädiert. Das will die AfD für Deutschland gerade nicht – und das ist auch gut so!

  96. # 105 Kurt Steiner

    Genau diese Reaktion habe ich erwartet.Ich mag keine hohlen Propagandisten – genau so einer sind Sie 🙂 Erbärmlich irgendwie, aber eben blockparteinmäßig.Deshalb: AfD: Nein danke.

    # 107

    Dieser Blödsinn hätte auch von Merkelkowa kommen können – also ist die AfD für die EUdSSR. Danke für die Munition 🙂

  97. #104 Wilhelmine (24. Jun 2014 14:04)

    Nein, ich habe schon richtig gelesen. Sie schrieben:

    „Die AfD hat die NPD ersetzt.“

    Und das ist nachweislich falsch – es sei denn, man ist der Auffassung die AfD sei vom Verfassungsschutz gegründet worden und ihre Mitglieder allesamt Bilderberger usw.

    In diesem Falle wiedrhole ich gerne nochmals meine Empfehlung: wer unter Wahrnemungsstörungen leidet, sollte zum Arzt gehen.

  98. #106 Esper Media Analysis (24. Jun 2014 14:08)

    Die REP werden auch in 48 Jahren keinen Sitz im EP erreichen. Die sind politisch genauso erledigt wie Stürzenbergers FREIHEIT.

    GAME OVER

  99. @ #100 Kurt Steiner (24. Jun 2014 13:56)
    #93 Wilhelmine (24. Jun 2014 13:44)

    Ich kann nicht erkennen, dass die AfD ihre Haltung zur Zuwanderung geändert hätte. Können Sie auch in den Programmen der AfD nachlesen.

    Ja, Einwanderung nach kanadischem Vorbild.

    Waren Sie schon mal in Kanada? Die haben dieselben Probleme mit den Moslems wie wir. Warum? Diese Leute kommen als Asylanten und nicht als offizielle Zuwanderer.

    Aber Rattenfänger finden immer ihre Ratten die fröhlich in die Falle tappen….

    Die Forderung muss heißen: Nichteuropäer sollen nach Hause gehen, ganz einfach. Wir dringen doch auch nicht in fremde Länder ein und stellen Forderungen. Der Krug ist nicht nur voll, er ist am Überlaufen. Egal, mit wem man auf der Straße spricht, alle fühlen sich im eigenen Land nicht mehr zu Hause.

  100. @ #111 Kurt Steiner (24. Jun 2014 14:21)

    Dann sind wir alle erledigt, die AfD wird uns jedenfalls nicht helfen. Leider.

  101. @ #100 Kurt Steiner (24. Jun 2014 13:56)
    #93 Wilhelmine (24. Jun 2014 13:44)

    Ich kann nicht erkennen, dass die AfD ihre Haltung zur Zuwanderung geändert hätte. Können Sie auch in den Programmen der AfD nachlesen.

    Ja, Einwanderung nach kanadischem Vorbild.

    Waren Sie schon mal in Kanada? Die haben dieselben Probleme mit den Moslems wie wir. Warum? Diese Leute kommen als Asylanten und nicht als offizielle Zuwanderer.

    Aber Rat*enfänger finden immer ihre Rat*en die fröhlich in die Falle tappen….

    Die Forderung muss heißen: Nichteuropäer sollen nach Hause gehen, ganz einfach. Wir dringen doch auch nicht in fremde Länder ein und stellen Forderungen. Der Krug ist nicht nur voll, er ist am Überlaufen. Egal, mit wem man auf der Straße spricht, alle fühlen sich im eigenen Land nicht mehr zu Hause.

  102. #111 Steiner

    Ich gehe mal davon aus, daß es in 48 Jahren kein EP mehr geben wird.Aber es träumte ja schon mal einer von einen tausendjährigen Reich.Man was sind Sie für ein Schwätzer…Früher mal auch in der CDU gewesen, wie? Das Geschwafel passt dazu.

  103. #24 Zwiedenk (24. Jun 2014 11:57)

    # 14 Kurt Steiner
    Ich weiß langsam, daß Sie ein bezahlter AfD Propagandist sind und andere hier wohl auch. Ihr ewig gleiches Gelaber geht mir langsam auf den berühmten Sack.

    Vielleicht wird es dann mal Zeit, festzustellen, dass auch jemand, der nicht AfD-Mitglied ist, aber sehr wohl DF-Mitglied war, mit voller Überzeugung für die AfD eintritt – z.B. ich nämlich.

    Sehr wohl ist mir klar, dass die aktuelle Position der AfD zum Thema Zuwanderung / Islamisierung nicht im Geringsten ausreichend ist, den gefährlichen Trend zu stoppen.

    Genauso klar ist mir aber auch, dass er mit 0,x-%-Parteien erst recht nicht zu stoppen ist. Und der Traum von PRO oder REP auf maßgebliche Prozentzahlen ist ein lebensgefährlicher Traum. So wenig es mir passt – in D ist das einfach unmöglich, und egal, wie viel Engagement, und Hoffnung man hineinsteckt: man kann einen Pudding nicht an die Wand nageln.

    Die AfD-Gegner warten nur auf die erstbeste Gelegenheit, sie in das gleiche Loch wie REP, PRO, DF, … zu versenken. Fast schon ein Wunder, dass das bislang nicht erfolgt ist – der gesamte Politbetrieb und sämtliche MSM-Medien arbeiten ja massiv daran. Erinnert sich noch jemand dran, was passiert ist, als Lucke die Angriffe vor der Wahl als Entartung der Sitten kritisierte? (> Entartung!)

    REP haben ein gutes Programm und seriöse Leute – aber es ist ein tödliches Kopf-in-den-Sand-stecken, nicht zu sehen, wie erfolgreich sie mit der Nazikeule erschlagen worden sind.
    Und das soll plötzlich nicht mehr möglich sein?

    Die AfD macht derzeit alles völlig richtig. Sie hat noch einen langen Weg vor sich, denn sie muss nicht die 0,5% kritischen Bevölkerungsteil überzeugen, der sich z.B. hier trifft. Sie muss vielmehr jemanden wie meinen ansonsten sehr geschätzten Arbeitskollegen überzeugen – belesen, politisch interessiert, ein echt guter Kumpel, mit dem ich gerne auch nach der Arbeit meine Zeit verbringe – und der mit Freuden sein Kreuzchen bei Marin Schulz gesetzt hat!

    Es müssen Berge bewegt werden, um den zu überzeugen, dass er Deutschlands Untergang mit vorbereiten hilft, aber unmöglich ist es nicht, in ihm eines Tages einen AfD-Wähler zu finden.

    Aber eher noch wandelt wieder jemand über das Wasser, als dass der bei REP oder PRO sein Kreuzchen setzen würde.

  104. @Steiner,
    irgendwie habe ich das Gefühl das Sie sich in der Ihnen zugedachten Rolle eines AfD Propandisten ganz wohl zu fühlen scheinen, nur Schein und sein ist ein großer Unterschied!
    Solche Diskussion bringen gar nichts, nur das Sie sich sehr persönlich ärgern, so ist es ganz einfach Ihre Aussagen zu verfälschen verdrehen und damit Ihren Bluthochdruck anzuheizen.

    Lassen Sie am Besten Herrn Lucke oder Henkel machen was die beiden vorhaben und nicht was Sie versuchen in deren Politikziel hinein zu philosophieren ! 🙂

  105. #24 Zwiedenk (24. Jun 2014 11:57)

    „Ihr ewig gleiches Gelaber geht mir langsam auf den berühmten Sack.“

    Tun Sie nicht so, Sie haben doch gar keinen.

    Wenn Ihnen meine Kommentare nicht gefallen, es gibt eine Scrollfunktion!

  106. # 115 le Waldsterben

    Die Parteien sind ein auslaufendes Modell.Wenn man sich die Wahlbeteiligungen überall so ansieht hat sich bereits eine Mehrheit von diesem System verabschiedet. Hier verdichtet sich ein Gemisch, was nur noch auf einen Zündfunken wartet. Diese Explosion wird alles dagewesene hinwegfegen – Portugal, Spanien, Frankreich -überall gärt es. Da braucht niemand mehr die AfD. Für was auch.

  107. # 117 Steiner

    Diesen pubertären Blödsinn haben wir mit 14 auf dem Schulhof gelabert.So eine Partei, die solche Geister wie Sie hat soll ich wählen? So tief kann ich gar nicht sinken.

  108. @ #109 Kurt Steiner (24. Jun 2014 14:15)
    #104 Wilhelmine (24. Jun 2014 14:04)

    Nein, ich habe schon richtig gelesen. Sie schrieben:

    “Die AfD hat die NPD ersetzt.”

    Und das ist nachweislich falsch – es sei denn, man ist der Auffassung die AfD sei vom Verfassungsschutz gegründet worden und ihre Mitglieder allesamt Bilderberger usw.

    In diesem Falle wiedrhole ich gerne nochmals meine Empfehlung: wer unter Wahrnemungsstörungen leidet, sollte zum Arzt gehen.

    Und ich wiederhole mich auch gerne, die AfD wurde konzipiert , um unzufriedene CDU/CSU/FDP Wähler einzusammeln.

    Und multikulturell sind die AfD’ler mit dem ECR auch noch. Ganz genau so wie die Systemparteien!

  109. #116 Franz (24. Jun 2014 14:29)

    Sie scheinen meinen Kommentar #16 nicht gelesen zu haben. Ich bin konkret auf die realitätsfernen Vorstellungen eines Stürzenberger eingegangen, was manchen hier offensichtlich nicht gefällt, die nicht einsehen wollen, dass DF und Stürzenberger politisch erledigt sind (und REP sowie PRO auch).

    Im Übrigen ärgere ich mich überhaupt nicht, sondern stelle hier nur meine Kommentare ein, wie das bei einem Blog nunmal üblich ist.

    Was die AfD anbelangt, so „philosophiere“ ich da nichts hinein, das machen andere. Ich halte mich da an die Parteiprogramme, insbesondere das Europaprogramm, dass sogar einige Formulierungen aus meiner Feder enthält.

  110. Stürzenberger ist gescheitert, weil er mit seinen irren Auftritten bei bürgerlichen Wählern als unseriös rüberkommt.
    Die vernünftigen Ex-Freiheitler sind längst bei der AfD.

    Entscheidend für den Erfolg der AfD waren die Professoren, also in erster Linie Lucke und die Bekanntheit von Henkel. Nicht unterschätzen darf man auch die publizistische Kompetenz in den eigenen Reihen (Adam, Gauland, anfangs auch Metzger), die allen anderen Kleinparteien in Deutschland fehlt(e), aber ganz entscheidend ist. Ohne Medien-Netzwerk geht es nicht.
    So wird die AfD als seriöse Partei wahrgenommen, die für bürgerliche Schichten wählbar ist. Ein Fußgängerzonen – Chaot wie Stürzenberger ist es nicht.

    In der ECR Fraktion sitzt ja auch die dänische Folkpartie und die Wahren Finnen. Komisch. Wie kommen die mit den Moslems bei den Tories klar?
    Im EU Parlament geht es halt zum Glück nicht um Integrationspolitik, dass ist nationale Aufgabe.

    Spannend werden die Landtagswahlen im Herbst.
    Wie ist die AfD da aufgestellt?
    In Sachsen wohl ziemlich konservativ.
    Warum berichtet PI nicht über diese anstehenden Wahlen?

  111. #119 Zwiedenk (24. Jun 2014 14:38)

    Pubertär und einfaltslos sind nur Ihre Kommentare. Wie gesagt, nicht einlassungsfähig.

  112. Ja, da jubeln sie, die Deutschenhasser und -verräter:

    „“Alexander Graf Lambsdorff, hat das Scheitern der Fraktionsbildung der
    rechten Parteien begrüßt:

    „Es ist eine gute Nachricht, dass die Europahasser weiterhin gespalten sind – Le Pen und Wilders bleiben isoliert

    Das zeigt: Nationalisten können Europa nicht gestalten, sie können sich noch nicht einmal auf eine strukturierte Zusammenarbeit verständigen.““

  113. #120 Wilhelmine (24. Jun 2014 14:39)

    Und ich wiederhole mich auch gerne, die AfD wurde konzipiert , um unzufriedene CDU/CSU/FDP Wähler einzusammeln.

    Außerdem noch um uns allen zu zeigen wie man sich ausgiebig und ohne Not von allem und jedem distanziert, der nicht islamophil ist.

    Dazu wollten sie uns auch noch mal orginal orwellianisch beibringen (Mut zur Wahrheit)

    Der olle Orwell hätte sicher nicht gedacht, dass seine kleine Geschichte mal so realistisch wird..

  114. @ 123 HansHesse (24. Jun 2014 14:43)

    Stürzenberger ist gescheitert, weil er mit seinen irren Auftritten bei bürgerlichen Wählern als unseriös rüberkommt.

    Blödsinn. Viele Leute sind ihm dankbar.

    Die vernünftigen Ex-Freiheitler sind längst bei der AfD.

    Mal sehen wann diese Feiglinge die nichts aussitzen können das AfD Boot schnell wieder verlassen.

  115. #122 HansHesse (24. Jun 2014 14:43)

    Spannend werden die Landtagswahlen im Herbst.
    Wie ist die AfD da aufgestellt?
    In Sachsen wohl ziemlich konservativ.
    Warum berichtet PI nicht über diese anstehenden Wahlen?

    Weil PI offensichtlich lieber einem gescheiterten Kommunalpolitiker und seinen realitätsfernen Vorstellungen ein Forum bietet.

  116. # 123 Steiner

    Geben Sie es doch einfach auf. Sie können es nicht, Sie Amateurprogandist.Diese Äußerung ist nämlich bezeichnend.Überlassen Sie das mal den großen Jungs.Die können das besser.

  117. #126 Wilhelmine (24. Jun 2014 14:49)

    Vielleicht sind Stürzenberger eine handvoll Leute dankbar, politisch gescheitert ist er dennoch.

    Wenn die vernünftigen Kräfte von DF bereits zur AfD übergewechselt sind, hat das nichts mit nicht „aussitzen“ (!) können zu tun, sondern mit Vernunft. Dass Stürzenberger und DF scheitern würden, war nicht schwer vorherzusehen.

  118. @ #123 HansHesse (24. Jun 2014 14:43)

    In der ECR Fraktion sitzt ja auch die dänische Folkpartie und die Wahren Finnen. Komisch. Wie kommen die mit den Moslems bei den Tories klar?

    Warum die Finnen und Dänen sich auf Cameron einlassen, weiß ich nicht. Zuvor waren die zwei Parteien Teil der Fraktion der UKIP .

    Wie gesagt, ich misstraue Cameron. Er ist genau so blind wie die französischen Sozialisten es sind. Jeder, der mit offenen Augen durch die Welt ging, wusste wie sich die Parteien der französischen Sozialisten und der Konservativen Tories von David Cameron entwickeln.

    Aber ich nehme mal an, dass die AfD, Wahren Finnen und die dänische Vokspartei in ihrer Angst vor der politischen Korrektheit zu feige waren, auf die Wähler zu hören.

    Die Journalisten der rot-grün dominierten „Qualitästmedien“ hätten sie wohl auch noch mehr in der Luft zerrissen. Schade.

  119. @ #130 Kurt Steiner (24. Jun 2014 14:54)

    Die AfD hat fast genau dasselbe Programm wie Die Freiheit MINUS den Islam…

    Vielleicht liegt es an der Islamkritik?
    Wer Islamkritik betreibt, braucht viel Mut, die Anfeindungen halten nicht alle aus.

  120. @ #128 Kurt Steiner (24. Jun 2014 14:50)

    Ja, Toll.. Sachsen! Geht’s noch? Behinderte beleidigen ist das Allerletzte. Das soll seriös sein?

    SHITSTORM AUF FACEBOOK

    Sachsens AfD-Vize
    beleidigt Behinderten

    Der sächsische Landtags-Kandidat lästerte über den Spanier Pablo Pineda. Dieser hat das Down-Syndrom, schaffte dennoch seinen Hochschulabschluss ist Schauspieler und seit 2009 Lehrer.

    Hartung: „Was sagt uns das: Sei nur blöd genug, reise in der Welt herum, die Dummen wenden sich schon ganz allein dir zu. (…) Wo soll das hinführen, wenn es als normal gezeigt wird???“

    http://www.bild.de/regional/dresden/alternative-fuer-deutschland/afd-vize-beleidigt-behinderten-36491934.bild.html

  121. #133 Wilhelmine (24. Jun 2014 15:13)

    Wollen Sie jetzt die Gutmenschen übertreffen

    Es wurden keine Behinderten beleidigt, sondern darauf hingewiesen, dass Menschen mit einer bestimmten Behinderung nicht für alle Berufe in Betracht kommen. Diese Aussage ist korrekt und stellt keine Beleidigung von Behinderten dar.

    Fahren Sie also Ihre künstliche Entrüstung wieder runter!

  122. #132 Wilhelmine (24. Jun 2014 15:07)

    Nein, die AfD hat nicht dasselbe Programm wie DF minus Islam.

    Die AfD wäre außen- und sicherheitspolitisch niemals so dumm, die Aufnahme Israels in die NATO zu fordern, wie das DF in ihrem Grundsatzprogramm fordert. So einen Blödsinn mit massiven Folgen für deutsche Soldaten werden Sie von der AfD NIE hören oder lesen. In der AfD gibt es zwar viele Patrioten, aber keine Verrückten.

  123. @ #134 Kurt Steiner (24. Jun 2014 15:24)

    Es nicht gut zu finden, wenn Behinderte beleidigt werden, hat nichts mit Gutmenschentum, sondern mit Anstand zu tun.

    Außerdem kann man von einem AfD-Vize etwas mehr Diplomatie und politisches Geschick erwarten, sonst wollt Ihr doch immer ach so vornehm sein.

    Zwecks Schadensbegrenzung für die gesamte Partei erwarte ich mindestens parteipolitische Konsequenzen bezüglich der Kandidatur dieses völlig ungeeigneten Kandidaten!

    Frau Petry ziehen Sie um der Glaubwürdigkeit der AfD willen die Reißleine!!!!

    So wird das leider nix.

    AfD-Vize schockt mit bizarrem Behinderten-Spott

    http://www.focus.de/politik/deutschland/alle-tage-wieder-afd-politiker-erntet-shitstorm-fuer-behinderten-spott_id_3938856.html

  124. Schade.
    Und wenn die KNP wohl wirklich und zu recht nicht als Partner geeignet war, dann ist der eigentliche Jammer, dass sich kein anderer Partner, aus Deutschland, oder einem anderen Land gefunden hat.
    Auch wenn es jetzt wieder 5 Jahre dauert bis EU-weit gewählt wird: Sachsen, Thüringen und Brandeburg sind bald „dran“.

  125. #136 Wilhelmine (24. Jun 2014 15:33)

    Doch, das wird sehr wohl was! Die AfD Sachsen liegt in aktuellen Umfragen bei 8 %.

  126. #137 NahC (24. Jun 2014 15:34)

    Der FN ist nicht weniger antisemitisch als die KNP. Damit hat der blondierte Geert aber wohl keine Probleme. Wilders hat offenbar keine klare politische Linie.

  127. @ #135 Kurt Steiner (24. Jun 2014 15:28)

    Wenn sie vorurteilsfrei lesen würden, hätten Sie erkannt , dass ich „fast“ dasselbe und nicht genau dasselbe Programm
    MINUS Islamkritik geschrieben habe.

    Jedenfalls gibt es viele Übereinstimmungen, die sicher nicht ganz zufällig waren. Da die Freiheit ja zu großen Teilen fast in der AfD aufgegangen ist.

    Aber wie sollen sich „Rechtskonservative“ in dieser FDP in blau allgemein gut organisieren, wenn noch nicht einmal Stadtkewitz und Stürzenberger dort erwünscht sind!?

  128. @ #139 Kurt Steiner (24. Jun 2014 15:41)

    Die FN ist seit 40 Jahren im Polit-Geschäft. Die Familie Le Pen kontrolliert die Partei wie ein Familienbetrieb und führt die besten Beziehungen zu den Medien.

    Ab und zu rutscht dem alten Le Pen was grausames aus dem Mund heraus , damit das Ganze glaubwürdig für die Öffentlichkeit aussieht…und damit die Themen (Zuwanderung, Kriminalität, etc.), die er monopolisiert, verteufelt werden, somit werden sie dann erst gar nicht debattiert.

    Wenn die Front National gegen das System wäre, wäresie schon lange als Partei verboten, wäre ncht ständig in den Medien und die Le Pens hingerichtet.

    Siehe auch die NPD, sie spielt auch eine Rolle für das System, die jetzt die Alternative für Deutschland übernommen hat.

    :p

  129. #140 Wilhelmine (24. Jun 2014 15:44)

    Da haben Sie mal ausnahmsweise Recht: ein René Stadtkewitz und ein Michael Stürzenberger sind mit ihren wirren Thesen und politischen Forderungen in der AfD nicht willkommen. Die sollen bitte in der Reste-Partei DF bleiben, wo man ernsthaft die Aufnahme Israels in die NATO fordert. So jemand ist politisch nicht ernst zu nehmen. Zu einer solchen außen- und sichherheitspolitischen Dummheit versteigt man sich ja noch nicht mal bei den Altparteien. Es reicht, dass diese beiden Herren bereits eine Partei gegen die Wand gefahren haben. Dass sie es nicht können, haben beide ja hinlänglich unter Beweis gestellt.

    Es hat schon seinen Grund, warum die vernünftigen Kräfte in DF diese Partei schon lange verlassen haben, insbesondere nach dem Thesenpapier Stürzenbergers.

    Im Übrigen stimmt Ihre Aussage nicht: die Programme, insbesondere die Schwerpunkte der politischen Agenda der beiden Parteien sind völlig unterschiedlich.

  130. Wenn man sich ansieht, wie wenig Einigkeit allein schon hier im Forum herrscht, ist schon zu verstehen, warum auch in einer Partei eben nicht alles immer in trister Einigkeit abläuft, ja ablaufen kann. Diese Einigkeit gab es ja nicht mal in der NSDAP, selbst wenn Hitler immer das letzte Wort hatte. Und – auch wenn ich den NS aus tiefster Überzeugung ablehne und daher nichts mit der NPD zu tun haben will – waren diese Typen zumindest schlau genug, nicht immer mit ihrem Antisemitismus Haustieren zu gehen, als sie nach dem Wahldebakel 1928 erkannt hatten, dass das nicht funktioniert.
    Wenn schon diese verblendeten Irren das erkennen konnten, sollte das bei – hoffentlich vernünftigen – Menschen wie uns allemal der Fall sein.
    Wilhelms hat mit ihrem Satz „die Menschen sind Stürzenberger dankbar“ ist erkennbar falsch. Michael, mit dem ich in der Freiheit sehr gut zusammen gearbeitet habe und den ich menschlich sehr schätze, hat mit seiner Strategie keinen Erfolg erringen können. Die Ansicht, er habe ja beinahe einen Sitz errungen, Wilhelmine, und das sei ein Erfolg, ist falsch. Richtig ist die Erkenntnis: Alle anderen Parteien, die bei der Münchner Kommunalwahl angetreten sind, haben einen Sitz errungen. Das ist kein Erfolg für die Freiheit, sondern der letzte Beweis ihrer falschen Strategie. Ich will sie, Wilhelmine, nicht beleidigen und mir geht der Umgang hier miteinander ziemlich auf die Nerven, aber ihre Aussagen erinnern an die Reden diverser K-Gruppen, die nach jeder desaströsen Wahlniederlage irgendeinen abstrakten Erfolg herbei halluzinierten. DF hat eine größere Medienöffentlichkeit als alle anderen Kleinparteien und die wenigsten Stimmen. Dieser radikale Kurs funktioniert nicht.
    Und das ist ja auch logisch: Es gehört zu obersten Regel der Kriegsführung und der Politik,möglichst viele Leute unter der eigenen Fahne zu versammeln, die Kräfte des Gegners aber zu zersplittern. Michael hat aber genau das Gegenteil erreicht: Viele, die sich in DF engagierten, wurden schon auf dem Bundesparteitag in Frankfurt von seiner Rigorositaet abgeschreckt. Das waren vielleicht alles „politische Geisterfahrer“ (Michael) oder gar „Feiglinge“ (Wilhelmine), aber das ist doch egal. Man hätte nämlich noch Menschen weit über die Islam kritische Bewegung hinaus integrieren müssen, um Erfolg zu haben. Das gelang nicht. Schade, denn es gab viele Menschen, die dem Islam nicht positiv gegenüber stehen (ca. 40% der Bevölkerung). Viele von denen standen dann aber auf der anderen Seite der Barrikade. Zu dumm… Ist aber auch egal, denn was geschehen ist, ist geschehen.
    Schlimm ist aber, das HEUTE immer noch Leute glauben, das wäre der richtige Kurs. Ist es nicht.
    Mir ist auch egal, wenn da über die AfD gelästert oder gar gehetzt wird, obwohl sie in einem Jahr mehr erreicht hat als alle anderen Euro-, Islam- und Zuwanderungskritiker.
    Und so leid ers mir tut, wenn einige hier die AfD scheiße finden, ist das – zynisch ausgedrückt – auch egal. Die 0,1 – 0,5% der deutschen Wähler kann man problemlos vernachlässigen, so leid mir das auch tut.
    Und wenn ich ausgerechnet hier (!!!) pro-NPD-Aussagen höre, kann ich nur sagen:Zum Glück bin ich jetzt in der AfD und muss mir sowas nicht mehr anhören. Demokratisch sind die nämlich keineswegs.

  131. @ #141 Paspertin (24. Jun 2014 15:50)

    Ich kenne viele andere „Blasse“ die auch in der AfD sind. 😮

    Auch Stürzenberger ist nur ein „kreuzbraver“ Islamkritiker, der sich an Recht und Ordnung hält.

    Aber der Islam ist im Gegensatz zum Christentum eben eine „Heilige Kuh“ in Deutschland. Die AfD sollte von daher akzeptieren, dass es tatsächlich ein gemeinsames Bindeglied zwischen Islamkritik und Eurokritik gibt.

    Durch den ECR ist das jetzt aber leider unmöglich geworden.

  132. #142 Wilhelmine (24. Jun 2014 15:51)

    Da ist nicht einfach nur was rausgerutscht. Der Antisemitismus ist an der Basis des FN weit verbreitet. Offensichtlich kennen Sie sich mit dieser Partei überhaupt nicht aus. Ich kenne dort einige Mitglieder und bin des Öfteren in Frankreich – sowohl beruflich als auch privat – und habe daher Informationen aus erster Hand. Marine Le Pen hat lediglich Kreide gefressen, weil Antisemitismus in der Öffentlichkeit nicht gut ankommt.

    Geert Wilders verschließt hier aus opportunistischen Gründen die Augen vor dieser Tatsache, die ihm wohl bekannt ist. Der blondierte Geert ist für mich daher völlig unglaubwürdig.

  133. Für Feiglinge ist in der Politik kein Platz.

    Daher wird die AfD untergehen.

    Alles Gute Euch, bis zum nächsten mal…. muss jetzt los.

  134. +++breaking news+++breaking news+++

    BER-Chefplaner war ein Hochstapler

    Der BER-Planer Alfredo di Mauro war beim Großflughafen für die Entrauchungsanlage zuständig.

    Aus Berichten des Stern geht hervor, dass der BER-Planer nicht einmal über ein Ingenieursdiplom verfügt.
    Stattdessen besitzt er lediglich einen Gesellbrief als technischer Zeichner(!!!), wie sein Anwalt dem Magazin bestätigte.

    Die BER-Führung wollte keine Stellungnahme dazu beziehen, ob sich di Mauro bei seiner Bewerbung um den Posten als Chef-Planer als Ingenieur vorgestellt und wie er dies belegt hat.

    Di Mauro hat die BER-Planung unter einem von ihm geleiteten Ingenieursbüro ausgeführt. Die letzten Aufträge im Zusammenhang mit dem Flughafen erhielt er 2012 und 2013. Aus den Daten des Bundesanzeiger gehen stetig steigende Umsätze seiner Firma hervor. Demnach steigerte das „Technik Consult GmbH Ingenieursbüro“ seine Gewinne von knapp 24.000 Euro im Jahr 2008 auf mehr als 640.000 Euro im Jahr 2012 (!!!)

    Bereits im Jahr 2002 geriet Di Mauro für eine fehlerhafte Arbeit in Kritik.
    Aufgrund einer Fehlplanung eines Ärztezentrums habe sich in der Tiefgarage Wasser gesammelt. Die Auftraggeber kündigten ihm daraufhin den Vertrag. Di Mauro habe sich damals als Architekt vorgestellt, sagte einer der Auftraggeber dem Stern.

    http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2014/06/24/flughafen-debakel-ber-chefplaner-war-ein-hochstapler/

    Wie kann so etwas in der BRD überhaupt zustande kommen. In diesem Land sind zig Privatdetekteien damit beschäftigt, Bewerbungen auf Echtheit zu Prüfen – besonders Bewerbungen für verantwortungsvolle Positionen werden in Wirtschaftskonzernen, großen Forschungs-/ und Klinikeinrichtunge u.v.a. von Detektiven, die sich auf dieses Gebiet spezialisiert haben, unter die Lupe genommen.
    Und bei diesem Projekt fällt man auf einen Hochstapler herein, der seit 2002 als Pfuscher bekannt ist? 😯

    Wie hat man es geschafft, Berlin bis heute aufrecht zu halten? Dort scheinen in allen Instanzen u. auf allen Ebenen Koryphäen der Inkompetenz zu sitzen…

    Ein Wunder, daß Berlin nicht schon längst zusammengebrochen ist!

    Oder ist Di Mauro womöglich nur ein Strohmann der Mafia und am BER ‚werkelt‘ die organisierte Wirtschaftskriminalität fleißig mit?
    Diese Fragen werden wohl unbeantwortet bleiben 😕 …

  135. @Wilhelmine: Sie sind offensichtlich schon so verblendet, dass sie nicht mehr in der Lage sind, sich mit Thesen, die ihren widersprechen, inhaltlich auseinanderzusetzen. Schade.
    Bei Michael war das am Ende in DF fast genau so.
    Da in der AfD viele Ex-Freiheitler sind, und die AfD Sachsen viele DF-Positionen übernommen hat, werden wir nach der Sachsen-Wahl ja sehen, ob die mehr Ergebnisse holen als DF in München.
    Ich denke ja.
    Sie sind zu bemitleiden. Sie verprellen 99,9% der Menschen, die eigentlich das selbe Ziel haben wie sie. Mit ihrem Beharren auf schlechten Instrumenten werden sie dennoch nie Erfolg haben.
    Als sich die SED umbenannte, gab es viele, die das für Verrat hielten. Diese Typen sind heute in der DKP oder der KPD-Ost, während die PDSler im Bundestag sitzen.
    Welche Strategie war erfolgreicher?

  136. @Wilhelmine & Co. KG,

    Irgendwie fühle ich mich an den Kindergarten erinnert. Die böse AfD hat „uns“ die Stimmen geklaut … meine Güte … Vor dem Jahr 2013 haben also DF, Rep und Pro Wahnsinnsergebnisse eingefahren ja?

    Die AfD ist – zumindest was meinen Kreis- und Landesverband anbelangt – eine nationalliberale Parteigruppe. Was sollen „wir“ mit den Wirtschaftssozialisten vom FN? Wäre der Punkt Zuwanderung nicht existent, der FN wäre von den französischen Sozialisten gar nicht so weit entfernt. Nochmals: Weshalb sollte die AfD mit dem FN in eine Fraktion treten, wo doch weitaus mehr Interessen mit der Dänischen Volkspartei und den Wahren Finnen existieren? (inkl. Torries, ja, genau, DIE Torries).

    Ob die AfD es schafft, sich dauerhaft zu etablieren – who knows? Fakt ist aber, dass ein Michael Stürzenberger in München einen eher konspirativen Eindruck vermittelte. Davon konnte ich mich zwei Mal überzeugen. Ich gehe nicht soweit, ihn wie andere als Fußgängerchaoten zu bezeichnen, doch sollte man sich fragen, inwieweit dieses alles in allem recht missionarische Auftreten der Sache mehr schadet als nützt.

    Die Basis hat bei der AfD keine Macht? Äh … Sehen Sie sich mal die inneren Abstimmungen an, die zum Teil der Parteispitze entgegenliefen.
    Eine Fraktionsbildung mit der UKIP wäre sicherlich auch nicht schlecht gewesen, ist aber am mangelnden innerparteilichen Rückhalt gescheitert (es gab hierfür eine Petition, die jedoch nur wenig Zustimmung erhalten hatte).

    Außerdem, liebe Wilhelmine & Co: Fragt euch doch bitte, weshalb die Geschichte von DF verlaufen ist, wie sie verlaufen ist. Es wurden nach kurzer Zeit ALLE, aber wirklich ALLE aus der Partei geekelt, die keine Betonkopfchaotenstrategie verfolgt haben. Sprich: Die Sektierer blieben übrig. Und dafür sprechen auch die Wahlergebnisse, die zumindest in den Wahllokalen, in denen AFD-Mitglieder als „Wahlbeobachter“ fungiert habn, unbedenklich waren.

    Da das tote Pferd bereits erwähnt wurde, will ich noch einen anderen oft benutzten Spruch anbringen: Wenn einem auf der Autobahn alle anderen entgegenkommen, sollte man sich fragen, ob man nicht vielleicht selbst der Geisterfahrer ist.

  137. @#150Beobachter der Matrix

    Vielen Dank für ihre klaren Worte!
    Genauso sieht es aus!

  138. #144 Hellhannes (24. Jun 2014 15:56)

    Mir ist auch egal, wenn da über die AfD gelästert oder gar gehetzt wird, obwohl sie in einem Jahr mehr erreicht hat als alle anderen Euro-, Islam- und Zuwanderungskritiker.

    Na, ma Butter bei die Fische. Was genau hat die AfD denn erreicht?
    Ich meine politisch, nicht an der Urne wo sich nachweislich hunderttausende SED-Wähler am Erfolg der AfD beteiligten, sondern politisch. Was genau haben wir der AfD beim Thema Islam zu verdanken?
    Sind Sie dankbar dafür, dass Herr Lucke meinte man solle die abendländischen Werte schätzen und im nächsten Atemzug sein Einverständnis zur Beschneidung von Schutzbefohlenen gibt?
    Wo genau sind irgendwelche Werte, geschweige denn abendländische, die die AfD verteidigen will (oder schon hat?) und nicht beim nächsten Windhauch genau das Gegenteil macht?

  139. Bei der AfD sehe ich eher Manchester Kapitalismus.
    Die Schein-Alternative für Deutschland ist liberal-zentristisch. (weltanschaulich: Kantianisch,Hayek,Geissler ohne Euro).Die AfD ist also wirklich die „rechts“-liberale Seite der Piraten und der Grünen für Deutschland . Sie unterstützt die Wahl eines Moslems zum Vorsitzenden ihrer ECR-Fraktion und will außerdem einen Moslem zum Präsidenten des EU-Parlaments machen. Nein Danke.

  140. Die AfD will den Puff nicht abschaffen,
    nur die Nutten austauschen.
    Wenn die amerikanische Demokratie das Ende der Geschichte ist, für die Demokraten, dann gewinnen die Nichtdemokraten. Der Islam hat die Demokratie auf seiner Seite, also kann er gar nicht verlieren. Wenn der Islam der Feind ist, was ist dann die Demokratie?

  141. #152 Agnostix (24. Jun 2014 16:31)

    Recht hast du.

    Die hat den Schwarzen und Gelben den A.sch gerettet, weil sie bald mit denen gemeinsame Sachen machen wird, um von denen erledigt zu werden.

  142. #150 Beobachter der Matrix (24. Jun 2014 16:18)

    Alles richtig, was Sie schreiben, aber eine „Wilhelmine“, ein „Agnostix“, ein Stürzenberger & Co. bekommen das in ihre Betonköpfe definitiv nicht rein.

    In der Tat gibt es bei diesen Leuten keine selbstkritische Analyse oder Reflexion, sondern immer nur ein „weiter wie bisher“. Am Ende waren dann alle anderen und die Umstände schuld, nur nicht man selbst.

  143. Ich kann ja (mit sehr viel gutmütigem Augenzudrücken) noch verstehen, warum Leute bei Bundestagswahlen wählen gehen und dem Aberglauben anhängen, das hätte Einfluss auf die Politik. Bundestag und Bundesregierung haben ja zumindest auf dem Papier die eine oder andere Befugnis, die man entfernt mit Gestaltung von Politik in Verbindung bringen könnte. (de facto haben sie gar keine, aber ok: das ist wirklich eine schwer zu schluckende Erkenntnis, das dauert eine Weile)

    Aber warum sich jemand dafür interessiert, wer in einem – auch auf dem Papier! – vollkommen einflusslosen Parlament seinen Hintern für viel Geld plattsitzt oder wer mit wem irgendein ein Hinternplattsitzer-Untergrüppchen bildet und ob man es verantworten kann, mit ganzganzargbösen Polen zusammen GENAU NICHTS zu bewirken…

    .. das begreife ich einfach nicht.

  144. @ #156 Kurt Steiner (24. Jun 2014 16:55)

    Du hast aber auch einen ganz schönen Betonkopf, findest es wohl gut mit den Moslems in der ECR Fraktion?

  145. Was die AfD erreicht hat? Zumindest schon einmal, als wählbare Alternative von der Öffentlichkeit wahr genommen zu werden. Portale wie pi-news sind den meisten Leuten nämlich völlig unbekannt. Und ohne 50%+x der Wählerstimmen geht halt nichts. Auch wenn das einige Möchtegern-Foren-Revoluzzer hier nichtig wahrhaben wollen und glauben, Michael Stürzenberger würde eines Tages Chancen haben, zum Bundeskanzler gewählt zu werden…

  146. #158 Freya- (24. Jun 2014 17:16)

    Ich kann mich nicht daran erinnern, Ihnen ein vertrauliches „Du“ angeboten zu haben, das läge mir bei Dummschwätzern wie Ihnen auch fern.

    Ich habe per se nichts gegen Muslime, genausowenig, wie per se etwas gegen Christen und Hindus habe, solange die sich alle an die Gesetze halten.

  147. #159 Hellhannes (24. Jun 2014 17:18)

    „Und ohne 50%+x der Wählerstimmen geht halt nichts. Auch wenn das einige Möchtegern-Foren-Revoluzzer hier nichtig wahrhaben wollen und glauben, Michael Stürzenberger würde eines Tages Chancen haben, zum Bundeskanzler gewählt zu werden…“

    Sehr schön! Meine volle Zustimmung!

  148. # 157 Diorit

    Das wird der kleine AfD- Plakatkleber Steiner und seine Spießgesellen nie begreifen. Übrigens ist das sog. “ Parlament “ in Bürlün auch nur eine aufgeblasene, überflüssige Faselbude. Die nicken nur alles ab was ihnen vorgesetzt wird. Normal reichen da drei Mann zum Scheinabstimmen. Im Prinzip ist es eh egal wer da “ regiert “ . Es ist alles der gleiche Müll und die AfD gehört dazu. Dieses System hat mit Demokratie genauso viel zu tun wie die DDR mit Sozialismus: Nichts. Das erkennen immer mehr, siehe die Wahlbeteiligung. Mal sehen was auf die Dauer
    sich da so zusammenbraut.

  149. #154 Sitte (24. Jun 2014 16:50)

    „Die AfD will den Puff nicht abschaffen,
    nur die Nutten austauschen.“

    Was ist daran jetzt so verkehrt? Sie wollen doch sicher auch mal ein bisschen Abwechslung haben!? Oder etwa nicht?

  150. @Zwiedenk:

    Übrigens ist das sog. ” Parlament ” in Bürlün auch nur eine aufgeblasene, überflüssige Faselbude.

    Richtig. Sie haben lediglich auf dem Papier noch ein paar Befugnisse, die sie aber nicht nutzen (können).

    Und die Bundesregierung besteht (inkl. Kanzler/in) ausschließlich aus Propagandaministern. Andere Befugnisse haben sie nicht. Welcher Partei die angehören, ist mir egal.

    Das EU-Parlament hat aber noch nicht einmal auf dem Papier Einflussmöglichkeiten. Die könnten das EU-Parlament komplett mit Nazis oder Taliban füllen…wir würden keinen Unterschied merken.

    Deshalb denke ich, dass es leichter ist, zunächst einmal anhand der EU-Wahlen klarzumachen, wie sinnlos das ist. Und die jeweiligen Wahlbeteiligungen zeigen ja auch, dass es bei EU-Wahlen schon über die Hälfte kapiert hat.

    Das erkennen immer mehr, siehe die Wahlbeteiligung.

    Interessant ist in dem Zusammenhang auch, wie aggressiv das „Geh wählen!“ (egal was) von allen Seiten beworben wird, und wie das Volk gehirngewaschen wird, Nichtwählern die Schuld für alle Missstände zu geben, weil ihrer Ansicht nach Nichtwähler alle für ihre tolle Lieblingsartei gestimmt hätten, wenn sie bloß nicht „zu faul dazu“ gewesen wären 😉

    Ich kann alle AfD-Plakatekleber diesbezüglich beruhigen. Ich hätte diese Partei auch dann nicht gewählt, wenn ich mit vorgehaltener Pistole zum Wählen gezwungen worden wäre. Da wären mir mindestens 20 Parteien als kleineres Übel eingefallen.

  151. @ #164 Kurt Steiner (24. Jun 2014 17:28)

    Der größte Dummschwätzer und Fanatiker hier bist DU !Herr Lucke ist leider in EU-Fragen arg unbeleckt. Er wird sich noch sehr wundern mit welchen Gestalten er sich da einlässt. Die AfD stellt zwar richtige Fragen zum Euro, stellt aber die EU als solche nicht in Frage.

  152. @ Steiner

    Kaufen Sie sich eine Puderdose und fahren Sie zu Lucke und pudern Sie ihm den Allerwertesten. Haben Sie auch schon ein Bild dieses neuen“ Weisen Lehrers aller Völker“ zu Hause und entzünden täglich eine Kerze?

  153. Fundamentalopposition in Form von Totalverweigerung bringt erst recht nichts.
    Dann kommen nämlich die Experten mit ihren Erklärungen, daß eigentlich die Mehrheit aus Zufriedenheit mit der Regierung zu Hause geblieben sei und daher alles in Butter sei.

    Warum kann sich der linke Toleranz- und Genderwahn in den Studentenparlamenten austoben? Weil 10% der Studenten links gewählt haben, 5% etwas weniger Linkes und die restlichen 85% fern geblieben sind!

  154. Die skeptischen und kritischen Parteien werden auf Erfolgskurs bleiben oder noch mehr kommen, weil die Ursachen für ihre Wahl nicht weggefallen sind, sondern sich noch verstärken.

    Die Altparteien haben trotz des Wahlergebnisses nicht begriffen, dass sie das Projekt Europa nur mit den Bevölkerungen angehen können, nicht ohne oder sogar gegen die Bevölkerungen. Hinzu kommt dass Europa auch künftig eher schlechte Nachrichten veröffentlichen wird, die vor der Wahl noch mühsam zurückgehalten oder von dem Thema Ukraine überdeckt wurden.

  155. @Freya-

    Herr Lucke ist leider in EU-Fragen arg unbeleckt.

    * Professor für Volkswirtschaftslehre
    * 31 Jahre CDU-Mitglied
    * Bis vor kurzem Berater der Weltbank (hat man sich wirklich im Unfrieden getrennt?)

    Ich bin leider nicht sicher, ob der wirklich so unbeleckt ist, wie er tut. Insbesondere tönen seine Aussagen und Vorschläge zur so genannten „Eurokrise“ zwar für viele vordergründig reizvoll, einfach weil ihnen Merkels „alternativlos“ zum Hals raushängt und sie eine Wut auf die Griechen haben. Aber für jeden, der sich mit dem Geldsystem nur ein bisschen befasst hat – z.B. durch Bernd Senf, der auch (emeritierter) VWL-Prof ist – sind sie DERMASSEN unbeleckt und „naiv“, dass man nur sehr schwer glauben kann, dass jemand mit seiner Vita das ehrlich denkt.

  156. #166 Freya- (24. Jun 2014 18:23)

    Besser einfach mal die Klappe halten, wenn man schon keine Ahnung hat.

    Offensichtlich scheint es sich bei Freya- um ein U-Boot des VS zu handeln.

  157. Die Millionen von Islamisten in der EU wird es freuen! Toleranz verliert gegen Intoleranz! Die meisten Menschen jedoch sind zu einfältig, zu gutgläubig, zu uninformiert, zu naiv, um es zu begreifen. Die Menschen in Deutschland werden einen sehr hohen Preis zahlen, und das dauert keine 20 Jahre mehr!

  158. @ #173 Kurt Steiner (24. Jun 2014 19:15)

    Wie führen Sie sich hier eigentlich auf? Verpissen Sie sich doch.Sie passen wahrlich nicht zu PI.

  159. Zitat…

    #147 Wilhelmine (24. Jun 2014 16:02)

    Für Feiglinge ist in der Politik kein Platz.

    Daher wird die AfD untergehen.
    ____________________________________________

    Verstehe hier den Zusammenhang nicht! Politik
    ist eine Möglichkeit, wenn nicht die Möglich-
    keit, Sachzwänge zu lösen.
    Hier sehe ich eher bei Herrn Lucke ein Potential, als bei Herrn Stürzenberger.

  160. Zitat…
    139 Kurt Steiner (24. Jun 2014 15:41)

    #137 NahC (24. Jun 2014 15:34)

    Der FN ist nicht weniger antisemitisch als die KNP. Damit hat der blondierte Geert aber wohl keine Probleme. Wilders hat offenbar keine klare politische Linie.
    ____________________________________________

    Was bringt es Herr Steiner, jedenfalls wird
    hier permanent Konservativ mit Reaktionär
    gleichgesetzt und nicht verstanden.
    Natürlich hängt die FN durch ihre Mitglieder
    immer noch den alten antisemitischen Triaden
    nach und manchmal sehe ich in der neuen Vor-
    sitzenden nur ein mediales Feigenblatt, aber
    mit der KNP kann man sie wirklich nicht ver-
    gleichen.

    P.S. um vorzubeugen, ich kenne die FN und ich
    kenne auch Mitglieder davon.

  161. Zitat…
    #52 Urviech (24. Jun 2014 12:36)
    „Das die “Freiheit” im satten, selbstzufriedenen und gleichgültigen München gescheitert ist, ist tragisch genug. Die dortigen Bürger werden es noch merken. Dennoch ist Michael Stürzenberger eine Schlüsselfigur, ein Mahner, eine Stimme der Vernunft in einem Meer der Gleichgültigkeit“.
    ______________________________________________

    Witzig… sollen also am Énde der Wähler Schuld sein? Gerade das Münchner Wahlergebnis
    kann und muß man als Menetekel ansehen.
    Weiter so in den Promille Bereich. Damit
    fährt man nicht vor die Wand, damit fährt man
    durch die Wand.

  162. #175 Frankoberta (24. Jun 2014 19:17)

    Hauen Sie doch ab, wenn Sie nur rumpöbeln und geistigen Dünnschiss absondern können. Hier auf PI wird anständig argumentiert und nicht gepöbelt. Merken Sie sich das oder trollen Sie sich gefälligst!

  163. #177 udosefiroth (24. Jun 2014 19:35)

    Ich kenne den FN auch sehr gut und etliche Mitglieder und Sympathisanten der Partei. Der Antisemitismus ist an der Basis nach wie vor verbreitet und das weiß auch der blondierte Geert.

    Mir ging es darum, auf sein schizophrenes Verhalten hinzuweisen. Mit den polnischen Antisemiten will Wilders nicht ins Bett steigen, mit den französischen aber schon. Ich finde Wilders daher unglaubwürdig.

    Die AfD hat gut daran getan, sich nicht mit Antisemiten auf der einen und einem Philosemiten und Selbstdarsteller auf der anderen Seite einzulassen.

  164. Wilhelmine:

    „Merke: Eine Partei, die ständig in den Medien ist, arbeitet für das System. Die Medien öffnen sich niemals für eine Partei, die nicht für sie arbeitet.“

    An deiner Stelle würde ich mir mal überlegen was du da überhaupt sagst. Als ob FPÖ und FN u.a., die ja auch oft in den Medien sind, ein Teil des Systems wären. Dass deine REPs- übrigens völlig unbegreiflich, wie man diese Geisterpartei wählen kann- nicht oft in den Medien sind, liegt daran, dass sie fast keine Wähler haben, kaum Mitglieder, eine miserable Öffentlichkeitsarbeit machen, deshalb die auch nicht auffallen und einfach schlicht zu unbedeutend sind.

    Warum sollte man so einer Truppe, die es nicht mal fertig bringt diesen Schlierer zu entsorgen, also genauso viel Platz in den Medien einräumen, wie der AfD, die über 2 Millionen Wähler hat, stetig steigende Mitgliederzahlen zu verzeichnen hat und auffällt?

    Übrigens, wobei ich nicht hoffe, dass deswegen auch diese Medien bei dir unter Verdacht geraten, wird aus genannten Gründen auch in der JF, PAZ usw. so gut wie nie über die REPs berichtet. Die REPs, Wilhelmine und Co., sind tot und die Anhänger der reinen Lehre, die in den letzten Jahren die FREIHEIT, PRO usw. gegründet hatten, sind gescheitert.

  165. Geil ! 😀

    Die Integrationsbeauftragte des Bundesvorstands AfD, Buchra Nagla, ist aus der Partei ausgetreten. Sie schreibt, sie sähe die liberalen Werte in den AfD nicht mehr vertreten.

    Eine ganz blöde Schelle die mit einem Tunesier verheiratet ist, der kein Wort deutsch spricht. Warum nimmt die Aft auch solche Leute auf… „integrationsbeauftragte Mohammedanerin!

  166. @ #180 freiheitlich1 (24. Jun 2014 21:00)

    Ich habe eben nach Überzeugung gewählt und nicht nach Kalkül. Was bietet denn die AfD momentan , außer dass sie den Euro in einen Nord- und Süd Euro aufteilen will?

    Ich will Raus aus dem Euro und bin für Zuwanderungsstopp, sowie alle Moslems Raus aus Europa.

    Wüsste nicht was die AfD jetzt noch groß bewegen kann, mit dieser Moslem- ECR im Nacken. Aber lassen wir uns überraschen.

  167. Haha die „Buchra Nagla “ war übrigens die, die einen vom Verfassungsschutz beobachteten Moscheeverein zum Ramadan besucht hat.

    Dem islamischen Extremismus muss man widersprechen und nicht Wasserträgerdienste für seine Verharmlosung zu leisten.

    Was gibt es denn noch alles für -Beauftragte des Bundesvorstandes der AfD ???

    Der ersten Austrittswelle war die AfD nicht konservativ genug, den meisten der laufenden Austritte ist sie angeblich nicht liberal genug. Fehlt noch die dritte Welle derer, denen die AfD nicht „sozial“ genug ist.

  168. Es ist höchst bedauerlich, dass Wilders und Le Pen kein Partner aus Deutschland zur Verfügung steht.

    Das kann AfD und alle, die sie gewählt haben, auf ihr Konto buchen:
    „Rechte Fraktion verhindert – ein neuer Erfolg im Kampf gegen Rechts.“
    Mit PRO oder Reps im EU-Parlament wäre es nicht passiert.

    Das AfD-Ablenkungsmanöver des bunten Systems war erfolgreich.

  169. Eine 2. FDP braucht kein Mensch. Es müssten neben Lucke und Henkel auch andere Mitstreiter sichtbar werden.
    Der Frust auf die Etablierten allein trägt nicht.

  170. Junge, Junge was die arme AfD hier wieder mal alles aushalten muss! Da wagt sich eine kleine Partei die träge deutsche Mitte herumrücken zu wollen, und gleich wird sie in rechten Flügelkämpfen verwickelt: „Nicht rechts genug, nicht islamkritisch genug, usw“. Nur so ein Jahr ist sie alt und schon soll sie alle Probleme lösen können. Dabei will sie doch in erster Linie die gefährdete existentielle wirtschaftliche Grundlage Deutschlands verändern. DAS ist was die deutsche Mitte will. Alles andere ist für sie doch nur ideologischer Ballast.

  171. Als ob FPÖ und FN u.a., die ja auch oft in den Medien sind, ein Teil des Systems wären.

    Ja, sind sie.

    Man muss allerdings die Länderunterschiede berücksichtigen. Die BRD ist ein bisschen ein Spezialfall. Das System ist bei uns enger und totalitärer, die kontrollierte Opposition innerhalb des Systems darf sich weniger Pseudonationalismus erlauben als in anderen Ländern. Das hat historische Gründe, aber es ist nicht wirklich von Bedeutung, weil es in den Ländern mit „frecher auftretender“ kontrollierten Opposition auch nicht besser aussieht als bei uns.

  172. #184 Schüfeli

    Das kann AfD und alle, die sie gewählt haben, auf ihr Konto buchen:
    „Rechte Fraktion verhindert – ein neuer Erfolg im Kampf gegen Rechts.“

    Also, bei uns sieht’s gerade nach Regen aus… da ist doch die AfD garantiert auch dran schuld.

    Man fasst es nicht.

  173. in solchen tagen dürfen wir uns nicht von kleinigkeiten ausannaderreißen lassen! geert ist echt ein held für mich! hoffentlich klappt das bündnis!

    ps: findet noch jemand das geert ähnlichkeit mit john kennedy hat? (vom ausshen 🙂

  174. @ #188 ridgleylisp (24. Jun 2014 23:44)

    Dabei will sie doch in erster Linie die gefährdete existentielle wirtschaftliche Grundlage Deutschlands verändern. DAS ist was die deutsche Mitte will. Alles andere ist für sie doch nur ideologischer Ballast.

    FDP 2.0 nicht mehr und nicht weniger.

  175. #194 Freya- (25. Jun 2014 10:28)

    Aber sie können was ändern, hier besteht immer noch Hoffnung. Die Wählerstimmen (übrings auch meine) müssen hier nicht zwangsläufig verschwendet sein, hier sollte man einfach mal abwarten, was da noch kommt.

    Gegenfrage was haben die Stimmen an die Splitterpartein gebracht (Ausnahme NPD mit einem Sitz, wo ich bis jetzt noch nix zum Thema Fraktion gehört habe) ?

    Diese Parteien kriegen es ja zur Zeit nicht mal hin , sich für ihr Land zusammenzuschließen und Kompromisse untereinander einzugehen , wie soll das bei den großen Jungs klappen ?

    Wäre es nicht sinnvoll erstmal die gemeinsame Schnittmenge der Interessen durchzusetzen und sich dann zu trennen ?

    Während sich doch großen Partein hier in Deutschland über euch schlapplachen , nach dem Motto teile und herrsche.

    Leute denkt hier echt mal um.

    Man kann die AfD mögen oder nicht , aber sie haben es geschafft viele Gesinnungen in ihrer Partei zu vereinen.

  176. Ja Sachsen!

    NACH BEHINDERTEN-BELEIDIGUNG

    AfD-Hetzer Hartung tritt als Partei-Vize zurück

    Dresden – Der sächsische AfD-Politiker Dr. Thomas Hartung (52) zieht die Konsequenzen aus dem Skandal um die Beleidigung eines Behinderten.

    Wie Partei-Chefin Frauke Petry (39) gegenüber BILD bestätigt, tritt der TU-Dozent von seinem Posten als Vize-Vorsitzender der Sachsen-AfD zurück. Ebenso legt er seine Kandidatur für den Landtag nieder. Hartung saß hier auf den aussichtsreichen Listenplatz 2!

    Petry: „Ihm ist klar, dass er einen Riesenschaden für die AfD angerichtet hat. Dr. Hartung möchte mit diesem Schritt weiteren von der Partei abwenden. Er hat mit mir die AfD in Sachsen aufgebaut und wird einfaches Mitglied bleiben.“

    http://www.bild.de/regional/dresden/dr-thomas-hartung/afd-hetzer-hartung-wirft-hin-36532724.bild.html

  177. @ #195 Tatze (25. Jun 2014 10:49)

    Ja, die Freiheitlichen Parteien müssen sich unbedingt zusammenschließen.

    PRO NRW und REP hätten nicht gegeneinander antreten dürfen, dann hätte es wenigstens auch für einen Platz gereicht.

    PRO NRW, Die Freiheit, REP.

    PRO D … ich weiß das gibt es Hahnenkämpfe mit PRO NRW, aber kann man die nicht mal beiseite legen?

  178. #153 Sitte (24. Jun 2014 16:50)

    Die AfD will den Puff nicht abschaffen,
    nur die Nutten austauschen.
    Wenn die amerikanische Demokratie das Ende der Geschichte ist, für die Demokraten, dann gewinnen die Nichtdemokraten. Der Islam hat die Demokratie auf seiner Seite, also kann er gar nicht verlieren. Wenn der Islam der Feind ist, was ist dann die Demokratie?

    Die amerikanische Demokratie ist sicherlich nicht das Ende der Geschichte. Die Demokratie als Machtausübungsprinzip gibt es schon etwas länger, siehe „Platon und das Politische“

    Die Demokratie ist auch nicht auf der Seite des Islam, den sie steht im Widerspruch zu seinen Gesetzen.
    Die Demokratie wird lediglich mißbraucht, wenn sie dazu benutzt wird, Fremde gegen den Mehrheitswillen des eigenen Volkes mit deren Machtausübungsrechten auszustatten. Und genau dies geschieht. Die Täter sind zum einen die Wirtschaft als Einzelner und im Ganzen ( = Gier – getrieben ) und die eigentlichen politischen Demokratiefeinde, die international eingestellten Sozialisten, die wie oben beschrieben, durch die Machtübertragung auf Ausländer, das Selbstbesimmungsrecht des eigenen Volkes torpedieren.

    Es kann nur Böswilligkeit oder Dummheit sein, wenn man dafür die Demokratie verantwortlich macht.
    Durch die Unfähigkeit das oben geschriebene zu begreifen und zu kommunizieren, befinden sich die sog (Auf-) Rechten in der Defensive.
    Und hoffen auf einen Führer, der die versammelte Unfähigkeit auf den erhofften Kurs bringt. Dqs dabei die persönliche Freiheit flöten geht ist dann auch schon wurscht, weil die Dummheit diese Erkenntnis vona Anfang an nicht zulässt.

    Kurz zusammengefasst:

    – Demokratie, ja

    – amerikanischer Kapitalismus, nein

  179. #177 udosefiroth (24. Jun 2014 19:48)

    Zitat…
    #52 Urviech (24. Jun 2014 12:36)
    “Das die “Freiheit” im satten, selbstzufriedenen und gleichgültigen München gescheitert ist, ist tragisch genug. Die dortigen Bürger werden es noch merken. Dennoch ist Michael Stürzenberger eine Schlüsselfigur, ein Mahner, eine Stimme der Vernunft in einem Meer der Gleichgültigkeit”.
    ______________________________________________

    Witzig… sollen also am Énde der Wähler Schuld sein? Gerade das Münchner Wahlergebnis
    kann und muß man als Menetekel ansehen.
    Weiter so in den Promille Bereich. Damit
    fährt man nicht vor die Wand, damit fährt man
    durch die Wand.

    ———————————

    Den Leuten geht es einfach noch nicht schlecht genug. Die persönliche Erfahrung mit Islam, Gewalt und Kriminalität ist das Schlüsselerlebnis. Wer nicht hören will, muss fühlen.
    Erst dann wird es den Bürgern wie Schuppen von den Augen fallen, dass es mal jemanden gab, der in der Münchner Fußgängerzone genau davor gewarnt hatte und als Spinner und Nazi abgetan wurde.

  180. #198 Flaschengeist (25. Jun 2014 12:38)

    In der Theorie befinden Sie sich auf utopischem Gelände, in der Praxis kommt Ihnen die menschliche Natur in die Quere.
    Ich meinte lediglich das Ende der Geschichte für die Demokraten amerikanischer Provenienz, denn nachdem die Demokraten dieser Kategorie unter der Erde sind, und was hat die Demokratie aus den Deutschen gemacht, geht die Geschichte weiter.
    Die Demokratie der BRD erlaubt dem Islam alles, also ist diese Demokratie auf der Seite des Islam.
    Ein Volk ohne gescheite Führung vollzieht vor unseren Augen einen Autogenozid.
    Die persönliche Freiheit ist mehr religiöser Natur, deshalb gewinnen auch salafistische Hauptschüler gegen Akademiker mit abgeschlossenem Soziologiestudium.
    Die Amerikaner haben aus den Staatswissenschaften die Politikwissenschaften gemacht, aus Gründen demokratischer Erziehung. Diese Erziehung hat mehr Deutsche getötet und zerstört, nehmen wir nur die Abgetriebenen und Ungeborenen der letzten vierzig Jahre, zumindest historisch langfristig gesehen, als noch von einem positiven Herrschaftssystem sprechen zu können.
    Eine mißbrauchte Demokratie ist eine nicht funktionierende Demokratie.

  181. Es ist eine wirklich schwierige Situation.
    Ich hab gestern noch in den Nachrichten gesehen wie unsere Politikerkaste das scheitern frohlockend verkündete und nochmal damit drohte die Bürger bis zur nächsten Wahl über den Rechtspopulismus „aufklären“ zu wollen.

    Rechtskonserative sind nunmal weniger kompromissbereit als Linke, was auch gut so ist.
    Linke hingegen verkaufen ihren Wähler ständig, wenn sie daraus irgendwie Kapital schlagen können.

    Wir sind aber trotzdem ein Stück weiter in Europa. Denn nun kommunizieren die meisten rechtskonserativen Parteien in Europa miteinander. Es ist also nur noch eine Frage der Zeit bis die konserativen Parteien in Europa auf einen gemeinsamen Nenner kommen werden ohne dabei ihren Wähler zu verraten.

    Schade das es nicht auf anhieb geklappt hat.

  182. Zitat…
    #199 Urviech (25. Jun 2014 13:00)
    Den Leuten geht es einfach noch nicht schlecht genug. Die persönliche Erfahrung mit Islam, Gewalt und Kriminalität ist das Schlüsselerlebnis. Wer nicht hören will, muss fühlen.
    Erst dann wird es den Bürgern wie Schuppen von den Augen fallen, dass es mal jemanden gab, der in der Münchner Fußgängerzone genau davor gewarnt hatte und als Spinner und Nazi abgetan wurde.
    _____________________________________________

    Das eben nicht! Vielmehr lag es doch wohl an
    der Präsentation des Herrn Stürzenberger und
    es sei gesagt, das durch eine mangelnde Aufar-
    beitung der Wahlniederlage, es in Zukunft auch
    nicht besser wird.

    Der Bürger will von Fakten überzeugt werden,
    auf Scharaden kann man dabei verzichten!
    Das Wählervotum in München spricht darüber
    Bände! Es wäre doch mal Zeit, den Wähler ernst zunehmen.

  183. Zitat…
    #184 Schüfeli (24. Jun 2014 22:04)

    Es ist höchst bedauerlich, dass Wilders und Le Pen kein Partner aus Deutschland zur Verfügung steht.

    Das kann AfD und alle, die sie gewählt haben, auf ihr Konto buchen:
    „Rechte Fraktion verhindert – ein neuer Erfolg im Kampf gegen Rechts.“
    Mit PRO oder Reps im EU-Parlament wäre es nicht passiert.

    Das AfD-Ablenkungsmanöver des bunten Systems war
    ____________________________________________

    Falsch, das hat was mit Ethik und Moral zu tun. Wer mit der FN eine Fraktion bildet, der
    nimmt auch den dortigen Antisemitismus in Kauf; das ist Fakt und wie dies Herr Wilders
    mit sich im Reinen bringen, das wird witzig.

    NOCHMALS… Konservativ sein hat nichts mit
    Reaktionären Gedankengut zu tun. Diese Fraktion wird ein Stolperstein für Wilders werden; dadurch wird Er unglaubwürdig!

  184. Zitat…
    #179 Kurt Steiner (24. Jun 2014 20:06)

    Wie soll ich es sagen und Keinem verletzen…
    Philosemiten kleben Einem wie Kot an
    den Schuhsohlen. Echt, dagegen kann man sich
    als Jude kaum wehren.

  185. Schreibt eine bescheuerte FPÖ Gegnerin „Gabriele Felsterl „aus Österreich auf Facebook über das scheitern des Bündnis :

    In einer der letzten Legislaturperioden gab es so eine Rechtsfraktion, die haben sich aber relativ bald zerstritten – was zeigt, dass man mit diesen Leuten nicht nur NICHT zusammenarbeiten will, sondern auch nicht kann. Zum Glück sind die Vorgaben für die Gründung einer solchen Fraktion sehr hoch angelegt (mindestens 25 Mitglieder aus einem Viertel der Mitgliedstaaten – derzeit wären das sieben Länder).

  186. Die Neuen Rechten um Wilders müssen langfristig die Oberhand gewinnen. Es scheitert doch immer am scheiß Antisemitismus, kriegt man das mal aus den Leuten raus?Woher kommt der heute von der Palywood Presse , von den fiesen Linken Medien. Der ist total kontraproduktiv für Islamkritiker.

  187. @ #194 Tatze (25. Jun 2014 10:49)

    Man kann die AfD mögen oder nicht , aber sie haben es geschafft viele Gesinnungen in ihrer Partei zu vereinen.

    Sammelsurium klappte weil die AfD wirklich für nicht viel steht, außer Geld zu retten und das auch nur halbherzig ohne Forderung Euro-Austritt.

Comments are closed.