Allah scheint es nicht so gut zu meinen mit der algerischen Nationalmannschaft – auch wenn einige Spieler beten, nachdem sie ein Tor geschossen haben. Sollten die Algerier heute weiterkommen, stellt sich das Problem des Ramadans, der am Wochenende beginnt, berichtet Huffpo.fr mit der AFP. Die Geistlichen sind gespalten: „Ein Spieler, der ein Match spielen muss, darf das Fasten brechen, meint Scheich Youssef Ayadi, Chef der Fatwa-Kommissionen im Hohen Islamischen Rat laut Tageszeitung Chourouq. ‚Es ist nicht erlaubt, das Fasten zu brechen‘, antwortet ihm in derselben Zeitung ein Mitglied des Verbands der Ulema, Scheich Mohamed Mekerkeb. ‚Gott ist mit den Fastenden.‘ (Berichtet der Perlentaucher mit einem Link! PI ist dafür, daß ab sofort alle Mannschaften fasten müssen. Das sind wir dem Islam fairerweise schuldig!)

Like
 

78 KOMMENTARE

  1. Ich finde, die muslimischen Spieler sollten einen Schleier tragen, damit die muslimischen Frauen nicht sexuell erregt werden (und Volker Beck auch nicht).

  2. Wo wir dabei sind auch sämtliche Spiele zwecks Arsch heben unregelmäßig unterbrechen. Das gebietet schon die Gleichbehandlung.

  3. Das wird ein Augenschmaus wenn 11 ausgehungerte, dürstende Männer in der brasilianischen Hitze übers Spielfeld irrlichtern und damit beschäftigt sind, die Bälle aus dem eigenen Tor zu holen.

    Im Ernst, die spinnen, die Moslems.

  4. Die Frage müsste man sich bei Nigeria aber auch stellen.
    Aber ich denke die Fussballspieler werden nicht fasten, dafür ist bei Profisportlern der sportliche Ehrgeiz zu sehr ausgeprägt.
    Ich bin zwar kein großer Islamfreund, aber lass doch die Leute beten nachdem sie ein Tor geschossen haben, dass machen die meisten katholischen Fussballspieler auch, siehe Ronaldo.

  5. Der algerische Fußballverband sollte nach Abuja reisen und ein Rechtsgutachten von Boko Haram einholen!

  6. Nur gut, daß mir der Kommerzfußball mittlerweile am Popo vorbei geht. Vermutlich haben die zu viele Kopfbälle bekommen. Damit war es mit dem spärlichen Rest- IQ dann auch vorbei. Wie sieht das eigentlich mit den Plastikkartenmoslems in der DFB- GmbH- Auswahl aus? Fasten die auch?

  7. Die FIFA hat sämtliche Bekreuzigungen bei Fußballspielen verboten.

    Religöse Bekundungen jeglicher Art sind nicht erlaubt und werden mit einer gelben Karte bestraft.

    Wieso gilt das nicht für die Muslime??

  8. #8 K.Huntelaar (26. Jun 2014 13:03)

    Man könnte natürlich auch Spiele mit mohammedanischen MannInnenschaften nachts austragen! 🙂

  9. Dann sollten sie die Arena überdachen, dann sieht’s der Mondgötze doch nicht, wenn sie ohne zu fasten spielen.

  10. Darf man während des Ramadan die deutsche Nationalhymne singen oder nur bei Dunkelheit?

  11. Schweinefleisch, schlecht!
    Kuffar töten, gut!

    Islam heißt aber meistens wischi waschi sein. Islam dient nur der Verbreitung und um die Umma aufrecht zu erhalten.
    Keine andere Religion betreibt mehr Propaganda. Keine andere Religionsgemeinschaft stellt ihre „Frömmigkeit“ mehr zur Schau.

  12. Man könnte natürlich auch Spiele mit mohammedanischen MannInnenschaften nachts austragen! 🙂

    Ja, dann könnten sie sich dann vollgefressen uebers Spielfeld schleppen. 🙂

    Aber hat der gute alte Mohammed im 7ten Jahrhundert schon die Zeitzonen auf der Rechnung gehabt … Da lässt sich doch Taqiyya – maessig sicher was verlogen tricksen.

    Bestimmt kann da irgend ein Ayatollah was mit einer Fatwa deichseln.


  13. Der deutsche Nationalspieler Mesut Özil wird während des Ramadans nicht fasten.

    Der Fastenmonat Ramadan beginnt an diesem Samstag. Muslimen ist die Nahrungsaufnahme nur vor Sonnenaufgang oder nach Sonnenuntergang gestattet. Allerdings sieht der Koran Ausnahmen vor. So können „Menschen auf Reisen“ die Fastentage nachholen. Die Profis des möglichen deutschen Achtelfinal-Gegners Algerien und weitere Spieler aus anderen Teams wären vom Ramadan ebenfalls betroffen.

    http://www.t-online.de/sport/fussball/wm/id_69978804/wm-2014-mesut-oezil-wird-waehrend-ramadan-nicht-fasten.html, 26.06.2014

  14. # 22 Made in Germany West

    Ja, wenn es um den Mammon geht drückt der gnädige Allah immer ein Äugchen zu.Soweit reicht dann die “ Frömmigkeit “ dann auch nicht.

  15. Auweia, haben die Mohammedanern „Probleme“.

    Aber sehen wir es positiv: Die werden, wenn sie darben (Trinkverbot!) eine leichte Beute für jede gegnerische Mannschaft sein.

  16. PI:

    Berichtet der Perlentaucher mit einem Link!

    Stimmt nicht ganz, der Perlentaucher stellt nur eine tägliche Presseschau zusammen. Es ist Agence France-Press (AFP), die sich um das Wohlergehen der algerischen Fußballer sorgt, der Artikel stand auch in anderen französischen Zeitungen. Die Nachrichtenagenturen begnügen sich nämlich nicht mehr mit ihrer Grundaufgabe, Nachrichten zu verbreiten, sondern wollen selbst zur Meinungslenkung beitragen.

    So wie gestern bei SPON eine rührende dpa-Geschichte über hochqualifizierte Asylbewerber zu lesen war, die hierzulande nicht arbeiten dürfen („Lasst mich arbeiten, ich bin Arzt“), in der behauptet wurde, dass „die deutsche Ausländerpolitik bislang vor allem auf Abschottung ausgerichtet ist“. Sie kommen damit aber nicht weit, gleich der dritte SPON-Leser merkte an: „Bei 600.000 Flüchtlingen in D von Abschottung zu sprechen ist schon sehr gewagt.“

  17. Erinnert sich noch jemand an die Ankündigung, dass Zahid Khan am 21. Juni auf dem Frankfurter Rossmarkt „einen Vortrag über die Bedrohung unserer Gesellschaft durch den Islam halten“ wollte? Wäre es nicht sinnvoller, wollte ich damals schreiben, den Vortrag auf das Plätzchen neben dem Café Hauptwache zu verlegen, statt auf dem riesigen Rossmarkt verloren rumzustehen? Und genauso sah es letzten Samstag auf dem Rossmarkt aus, FR: „Die skurrile Veranstaltung dauerte mehr als eine Stunde“:

    http://www.fr-online.de/frankfurt,1472798,27566568.html

  18. #24 Rabiator (26. Jun 2014 13:32)

    Mohammedaner können doch im Rammelan sowieso nicht laufen: Die liegen noch vom nächtlichen Gelage im Fresskoma. Schlepp‘ mal einer einen trommelprallen Kugelwanst über das Feld, in den ein halber Hammel auf Reis, zehn Kilo Bakhlava und drei Wassermelonen gestopft wurden…

    😀

  19. Das verschobene Einnehmen der Mahlzeit ist eben nur ein „Verschobenes-Einnehmen-Der Mahlzeit“.
    Von Fasten nicht die Spur. Deshalb ernähren sich die Sportler vielleicht zeitlich anders aber sie fasten nicht. Es ist eher ein Nachtschicht-Essen. Bei der Marine nennt man solche Mahlzeiten auch „Mittelwächter“. Nachtschichltarbeitern spricht man ja auch nicht die Arbeit ab, sie sind nicht arbeitslos, nur weil sie nicht am Tag arbeiten.

  20. Ohje ich befürchte schlimmstes.
    Da stehen dann 11 ausgehungerte Suarez auf dem Platz und essen ihre Gegenspieler auf….äh Moment. Ist das dann auch Schweinefleisch?

  21. hoffentlich fegen die russen die heute vom platz, wobei Russland auch alles andere als in form ist.

  22. ja, die Moslems haben es nicht leicht!
    die ganze Welt geht vor die Hunde, aber die machen sich Gedanken übers Fasten *kopf schüttel*

    an alle Moslems: es gibt keinen Allah und Propheten!
    bitte weitererzählen! es ist also völlig (schweine)wurst was ihr macht!

    eure Conchita WURST

  23. also, Özil bricht….

    ging zumindest vor eins, zwei Tagen durch die Presse

  24. Fußballspielen ist sowieso haram.
    Es sei denn, als Ball dient der Kopf eines ordnungsgemäß geschächteten Ungläubigen.

  25. PI ist dafür, daß ab sofort alle Mannschaften fasten müssen.

    Noch zielführender wäre, die WM grundsätzlich nicht mehr während des Ramadan stattfinden zu lassen. Und sämtliche anderen internationalen Wettkämpfe und Veranstaltungen auch nicht. Nationale auch nicht mehr, mit Rücksicht auf die bei uns lebenden „Muslime“. Eigentlich gar nichts mehr. Totale Pause für alle während des Ramadan! So geht gelebte Integration!

  26. Ganz einfach vor dem Spiel und in der Halbzeit, eine Rotte Schweine auf den Platz lassen, und schon können die lieben und allzeit zu bewundernden und hochzupreisenden Freunde der Religion des Todes, nicht mehr spielen!

  27. Oben fehlt ein „e“: Agence France-Presse. Die „HuffPost“ verbreitet nur die Kurzfassung der AFP-Meldung, in der Langfassung geht man in Sorge um das Wohlergehen der algerischen Fußballer noch mehr ins Detail, aber in Brasilien, erfahren wir, „haben die Musulmanen, die den offiziellen Ramadan-Kalender respektieren wollen, einen Verbündeten: die Sonne, die um 17 Uhr 30 untergeht und das Fasten unterbricht, während sie in London bei den Olympischen Spielen bis halb neun oder neun warten mussten, um Nahrung zu sich zu nehmen“.

    Und sie zitieren Mesut Özil, der eine sehr pragmatische Haltung einnimmt: „Ich arbeite und werde das auch weiterhin tun“, sagte er. „Ich werde mich also nicht an den Ramadan halten, weil ich arbeite.“

    http://www.leprogres.fr/sports/2014/06/26/ramadan-le-dilemme-du-jeune-pour-les-joueurs-de-la-coupe-du-monde

  28. Im Ramadan, im Ramadan
    Da läßt der Moslem alles stahn
    Und alles läßt er liegen
    Auf Brechen und auf Biegen (*)
    Wilhelm Busch (**)

    (*) Hier hatte Busch zunächst einen anderen Reim vorgesehen, dann aber aus Gründen der „Schicklichkeit“ (Busch) davon abgesehen.
    (**) Von einigen Literaturwissenschaftlern wird die Autorenschaft Buschs allerdings angezweifelt; die Quellenlage ist unklar.

  29. OT

    Modellversuch in Göttingen

    „Anonymer Krankenschein“ für Flüchtlinge ohne Papiere

    Die Einführung anonymisierter Krankenscheine für Flüchtlinge ohne sicheren Aufenthaltsstatus in Niedersachsen rückt näher. In Göttingen und Hannover sollen entsprechende Modellversuche starten, kündigte die Göttinger SPD-Landtagsabgeordnete Gabriele Andretta am Dienstag an.

    http://www.goettinger-tageblatt.de/Nachrichten/Goettingen/Uebersicht/Anonymer-Krankenschein-fuer-Fluechtlinge-ohne-Papiere

  30. Jogi „auuuuu“s Liebling_in Öööözil sagte sinngemäß, „an Samstag werdischmisch noch nisch an Ramazan beteiligen.“
    Vielleicht hofft seine Efendischaft ja auf ein Ausscheiden von dem Doischelan aus dem Türnir, dann kann er ungestört bei Mama Bückfasten mit Alles machen.

    Unser täglich Ööööööözil gib uns heute….

    😉

  31. naliboki

    pole, man weiß mittlerweile, dass du es bist, also gib dir keine mühe. du kannst von mir aus für Saudi-arabien sein(die sind ja ach so judenfreundlich, ne?), aber verschon uns bitte mit deinem billigen propaganda-gesülze. dass du dir jetzt einen user-namen mit belarus-einschlag verpasst hast, ist schon amüsant. wie wärs wenn du dich demnächst matroschka-jäger oder so nennst? und der einzige huilo, bist DU!

  32. #11 Basler (26. Jun 2014 13:05)

    Die FIFA hat sämtliche Bekreuzigungen bei Fußballspielen verboten.

    Religöse Bekundungen jeglicher Art sind nicht erlaubt und werden mit einer gelben Karte bestraft.

    Kann das jemand bestätigen und belegen? Im Web habe ich nur Foren gefunden, in denen die Hälfte der Poster diese Behauptung aufstellt und die andere Hälfte sagt, das stünde nirgendwo und werde auch nie angewandt.

  33. Appiah:

    „Das ist in Ghana üblich. Es ist schwierig, Geld zu überweisen. Die Barzahlung ist der beste Weg.”

    Stürmer Christian Atsu:

    „Wir schließen einfach alles ab. Wir werden es nach der WM in unser Land transferieren.”

    und falls mal die Fussballweltmeisterschaft in Berlin stattfinden sollte…
    …da ist es nämlich üblich, dass bei ähnlichen Bargeldakkumulationen – in Sachen sozialer Gerechtigkeit und nachhaltiger Partizipation – der Abou-Chaker-Clan mobil macht. …begleitet von öffentlichen Verlautbarungen

    Wowi (SPD)

    „Das Geld ist weg, kann man nix machen ! Jedoch einfach alles abschließen war bestimmt nicht verkehrt. „

  34. Tja, und wenn die ersten Mohammedaner anfangen, die Teppiche auszurollen und den Hintern nach Mecker zu strecken, sind nichtbückbetende Mannschaften natürlich im Vorteil.

    Das darf aber nicht sein, das ist pöhse diskriminierend.

    Also muss das Spiel unterbrochen werden.

    Das wiederum sorgt für „soziale Unruhe“ und da ist es dann besser, alle Spieler rollen ihre Teppiche aus und knallen die Birne auf den Boden.

    Ach?
    Das wirkt kafkaesk?
    😀

    Das IST kafkaesk, aber bei der bisherigen Praxis der Anbiederung und Unterwerfung unter deren „Rassemerkmal Islam“ ist das die zu erwartende Entwicklung.

  35. wenn alles gut geht dann sind die rechtzeitig zum Beginn des Ramadan wieder zu Hause 😉

  36. #48 Jonny Scapes (26. Jun 2014 14:45)

    Warum nur habe ich sowas geahnt? Danke!

    ————–

    #50 wolaufensie (26. Jun 2014 14:49)

    🙂

    Wird noch kommen. Berlin will ja die olympischen Spiele. Da können sich dann gleich sämtliche teilnehmenden Entwicklungsländer der Welt ihr Geld direkt beim BMZ bar auszahlen lassen.

  37. Wie wir wissen, steht die FIFA für Fairness und Ehrlichkeit. Nicht nur auf dem Fußballplatz…
    Vor jedem Spiel wird gegen Rassismus und für Toleranz geworben.
    Daher ist es nur selbstverständlich, wenn die anderen Mannschaften ebenfalls fasten. Solidarität ist hier das Zauberwort. Oder die Spiele müssen auf die Zeit nach Rammeldamm verschoben werden.
    Im Übrigen sind Mohammedaner im „Haus des Krieges“, in einem nichtmoslemischen Land von den Gebets- und Fastenvorschriften zur Ausübung einer Erwerbstätigkeit oder auf Reisen befreit. Dies dürfte bei Profifussballern zutreffen. Sie dürfen das Fasten dann zuhause nachholen.

  38. #49 Dr. T (26. Jun 2014 14:47)Kann das jemand bestätigen und belegen? Im Web habe ich nur Foren gefunden, in denen die Hälfte der Poster diese Behauptung aufstellt und die andere Hälfte sagt, das stünde nirgendwo und werde auch nie angewandt.

    Vor 4 Jahren war es:

    Beim Confed-Cup beteten die Brasilianer inbrünstig auf dem Rasen. Schließlich will Kaká nach der Karriere Prediger werden. Bei der WM nun duldet die Fifa keine Glaubensbezeugungen im Stadion mehr.

    http://www.focus.de/sport/fussball/wm-2010/fifa-fussball-weltmeisterschaft-beten-auf-dem-platz-ist-verboten_aid_518846.html

    Wer im Eifer des Getümmels seine Kontaktlinsen verloren hat darf sich natürlich auf die Suche begeben, und sechs Augen sehen dabei mehr als zwei.

  39. #6 Spekulatius (26. Jun 2014 12:57)
    Fressen die Gras oder was?
    ——————————————————-

    Nein, die immitieren nur bestimmte Tiere die sie ja sonst nicht mögen. Zur Erheiterung Allahs.

  40. @pole/naliboki/matroschka-killer

    jetzt hab` ich`s verstanden. das „huilo“ ist eine art heiliger, zwanghafter Zusatz, ähnlich dem „friede und segen auf ihm“ bei Mohammed.

  41. Könnte man im Sinne der Toleranz die WM-Spiele während des Ramadan nicht durch Tischfussball austragen?

  42. wie toll sie sich unterwerfen. bereit für den Jihad gegen die Ungläubigen – was auch immer Führer Mohammed befiehlt. Der Islam und vor allem die große Toleranz für den Islam in der westlichen Welt lässt mich an unserer Spezies stark zweifeln.

  43. #25 Babieca (26. Jun 2014 13:35)

    OT

    Ööööhhh und üüüühhh! Vor lauter ös und üs wird einem ganz schwummerig. Unser täglich Chímaira NSU gibt uns heute:

    Özdömür ünd Özögüz weihen Täsköprüsträße ein

    WAS?

  44. @ 30 Kavalchuk17

    Ohje ich befürchte schlimmstes.
    Da stehen dann 11 ausgehungerte Suarez auf dem Platz und essen ihre Gegenspieler auf….äh Moment. Ist das dann auch Schweinefleisch?

    SUPER ! 🙂

    Ich hab die noch so mit Messer und Gabel und sabbernd im Kopf 🙂 „Cannibal WM Holocaust“ bald in ihrem TV

  45. Sollten die Ungläubigen feiern dürfen während der WM während unsere muslimischen Herrenmenschen fasten? Ist das nicht menschenverachtend, Kulturunsensibel und rassistisch?

    Man könnte ja demnächst eine Infobroschüre herausbringen für die Ungläubigen die da heisst „Richtig feiern beim Ramadan“.

  46. Ist nicht unser Problem!
    Aber ich bezweifle, dass mehr als eine Handvoll fasten wird.

  47. #61 Fritz (26. Jun 2014 16:16)

    Könnte man im Sinne der Toleranz die WM-Spiele während des Ramadan nicht durch Tischfussball austragen?

    – Bei dem Bückbeten und Omme auf den Boden schlagen , wär ich ja ehr für Hallenfussball , besser noch nen nette Steinplatz.

    ————————–

    Schon mal aufgefallen , dass viele Moslems auch gegen den Rechner(oder auch Mitmenschen) treten / hauen , wenn was nicht klappt ?

    Daher ggf. das Kopfschlagen zur Selbstheilung des Geistes ^^ ?

    Übrings 1:0 für Deutschland und gewonnen … Olé

  48. #6 Spekulatius (26. Jun 2014 12:57)

    Fressen die Gras oder was?

    Nö, die suchen ihre Kontaktlinsen!

  49. Von mir aus können die nach Sonnenuntergang auf dem Spielfeld einen Hammel schlachten – so wie’s aussieht ist heute sowieso Endstation! 🙂

  50. Russland ist herzensgut und ermöglicht den Algerischen Mohammelanbetern ein friedliches Nachtvollfressen mit anschließendem Juden- und Christenabschlachten.

  51. Der Torschütze Algeriens wurde gerade schon wieder zum Bückbeter am Feld! 🙁

    Hoffentlich machen die Russen noch ein Tor!

  52. #74 Grazer (26. Jun 2014 23:24)

    Seufz, ich hätte lieber Deutschland gegen Russland spielen gesehen.

    Naja mal gucken , wer am 30. alles so mit Algerienflagge rumläuft .

  53. Das mit dem Laserpointer war unfair von den Mohammedanern. 🙁

    Deutschland gegen Algerien…für die Älteren unter uns werden da ungute Erinnerungen wach!

    Naja, zumindest bleibt uns die Metamorphose unserer deutschen „Sportjournalisten“ erspart, die unweigerlich gekommen wäre, wenn Russland das Achtelfinale gegen Deutschland erreicht hätte. Ihr wißt schon…gestern noch harmloser Sportonkel, heute schon fanatischer Putin-Basher!

  54. (B)Allah, (B)Allah!

    Ob sich der -fi(c)ktive- Moslem-Gott für die 32 Jahre zurückliegende Schmach von Gijon rächen wird?!
    Ein langes Gedächtnis für die Demütigungen seiner Gläubigen hat „A.“ ja schon öfter unter Beweis gestellt, Rachsucht ist sein Synonym, und Hass auf die Ungläubigen treibt „ihn“ nanosekündlich an.

    Also, eigentlich beste Voraussetzungen dafür, dass Algerien im Viertelfinale auf seine ehemalige Kolonialmacht oder die andere verbliebene Afrika-Elf treffen wird.
    Wenn nur nicht „Allahs“ islamtypische logistisch-infrastrukturelle Inkompetenz wäre …

  55. Die FIFA hat jegliche religiöse Tätigkeit auf dem Spielfeld verboten, nicht einmal bekreuzigen ist erlaubt.
    Wieso lässt man diese Arschhochbeter ungeschoren?!?

  56. Fußball hat mit Religion überhaupt nichts zu tun.Dieser ***Gelöscht!*** soll sein Spiel machen und Basta!!!!!!!!!………….

    .
    ***Moderiert! Letzte Ermahnung, bitte sachlich bleiben, vielen Dank! Mod.***

  57. #7 Minna Unsinn (26. Jun 2014 13:00)

    Der Moslem auf Reisen darf den Ramadan aussetzen.

    ———————————–
    Auch wenn sie auf Kriegspfad sind, damit dürfen sie eigentlich immer essen und trinken.

  58. Darf die DFB-Elf die islamitischen Herrenmenschen überhaupt besiegen??

    Nur mal angenommen, Joachim Löw hat das wirklich ganz redlich vor…vielleicht, weil ihn die politreligiösen Dinge nicht ernsthaft interessieren…

    Müsste er dann nicht wie gegen die „Klinsmänner“ mit Schweinsteiger statt Khedira spielen? Lief doch ganz gut.

    Na, und ein Traum wäre es doch, wenn Bastian Schweinsteiger gegen die Mondgötzenanbeter ein Tor schießen würde. 😉

Comments are closed.