Haben Sie schon mal darüber nachgedacht, was minus vier Dioptrien für Sie als Steinzeitmensch im Auge des Mammut bedeutet hätten? Fielmann gab es noch nicht. Damals galten Darwins Gesetze großflächig, soweit sie nicht hier und da schon mit dem Faustkeil oder einem Rad überlistet werden konnten. Wie man es dreht und wendet: Es ist ein Segen, die Natur besiegt zu haben. Gleichzeitig schreit uns die Sehnsucht nach der Natur oder dem, was für Natur gehalten wird, von jeder Plakatwand an. Kosmetika, Nahrungsmittel oder Wellnessprodukte sollen uns immer „das Beste aus der Natur“ liefern, weil wir es uns wert seien. So oder ähnlich ruft es uns die Werbung zu. „Mutter Natur“, so wird uns suggeriert, sei immer gut für uns. Das ist reichlich infantil. (Auszug aus diesem sinnvollen Artikel!)

Like
 

62 KOMMENTARE

  1. Tja, und was könnte nun linke und grüne Sozen, Antidiskriminanten, Selbsthasser und antiweisse Rassisten an diesem Umstand besonders stören?

    Es gibt noch eine andere Perspektive auf diese Welt: Dank Gentechnik können wir Hungersnöte bekämpfen und Nährstoffmangel besiegen. Die moderne Medizin rettet Frühgeborene, die sonst keine Chancen hätten, zu überleben. Am anderen Ende des Lebens wirkt die Medizin verlängernd und schmerzlindernd. Tumore werden bestrahlt, Lebern, Nieren und sogar Herzen transplantiert.

    Richtig, der Umstand, dass die Erfinder dieser zivilisatorischen Errungenschaften ihre Fähigkeiten und Mittel nicht selbst- und kostenlos und nicht „sozial gerecht“ mit allen teilen sondern in erster Linie für sich selbst nutzen.

    Nein, dass Araber ihr Öl und Afrikaner ihre Bodenschätze nicht selbstlos und sozial gerecht mit uns teilen darf nicht interessieren, die dürfen das, die sind so.

  2. Nach Darwins Gesetzen hätten weder Alte, Kranke, Behinderte oder Über- und Untergewichtige eine Chance, die vier Dioptrien ebenfalls nicht.
    Die meisten Durchschnittsmichel sollten froh sein, dass diese Zeiten lange überwunden sind.

  3. Damals war die Lebenserwartung so, dass kaum einer eine Brille gebraucht hätte. Und es wurde auch nicht so oft mit der Taschenlampe unter der Bettdecke gelesen wie in meiner Generation, was nach Meinung meiner Eltern die Augen verdarb (die hatten Unrecht, bin 62 und brauche immer noch keine Brille).

  4. Dieser selten dümmliche Beitrag nährt also die Illusion, man hätte die „Natur“ besiegt. Der Verfasser möge einmal des Nachts aus seinem Haus treten und in den Sternenhimmel blicken. Dann möge er sein Sätzchen wiederholen. Die Sterne werden sich eins lachen.

    *) Die Greenpiesel sind eine Lobbyistenorganisation, die es mit Hilfe der Systemmedien geschafft hat, sich gegenüber weitaus verdienstvolleren Bewegungen in den Vordergrund zu schieben. Sie haben mit der „Natur“ genausowenig zu tun wie das unsägliche Blättchen, aus dem dieser groteske Beitrag übernommen ist.

    **) in aller Freundschaft.

  5. Der Mensch hat die Natur nicht besiegt.

    Eher wird die Natur des Menschen für dessen eigenen Untergang sorgen.

  6. Das Gros der Nahrung wird sowieso industriell produziert. Anders geht es gar nicht.

    Vor 100 Jahren ging’s doch auch?!

  7. Vielleicht haben sich die Kurzsichtigen ja deshalb so überproportional vermehrt, weil bei ihnen auch die Hässlichen eine Chance hatten?

    Im Ernst, in Entwicklungsländern oder Schwellenländern sieht man kaum jemand mit Brille. Woran das wohl liegt? Hier läuft schon fast jedes 4. Kind mit Brille herum.
    Da werden bei 0,5 dpt.Brillen verschrieben, die das Auge immer mehr verkümmern lassen und immer neue Brillen benötigt. Da freut sich der Augenoptiker.

    Unsere Säuglinge sollen wir mit zerkleinerten Eiweißbausteinen, denen künstliche Vitamine, die kein Mensch braucht, zugesetzt wurden, ernähren. Da freut sich Nestle und das Immunsystem geht kaputt.
    Autoimmunerkrankungen, Allergien, Nervenschäden wie Autismus und Depressionen nehmen immer mehr zu.

    Impfungen mit den schädlichen Adjuvantien, werden immer eindringlicher empfohlen. Ich erinnere an die Schweinegrippepanik, die nichts anderes als ein harmloser Schnupfen war und bei der die Bundesregierung für mehrere Millionen Euro gefährliche Impfstoffe aufkaufte, die in Wirklichkeit ein Massenversuch sein sollten.

    Warum werden immer mehr Menschen unfruchtbar? Warum erkranken wir zunehmend an Krebs und Gehirnkrankheiten wie Parkinson, Alzheimer und Co.?
    Weil man mit schlichtem Essen keinen Gewinn erzielen kann. Da werden Nahrungsmittel kreiert, die unter Rezeptpflicht fallen müssten, wie Frühstückscerealien, Scheiblettenkäse oder Weingummi-Müll.

    Wenn der Mensch dann erstmal zu fett ist, muss er seine Kalorienzufuhr aufrechterhalten, ein Goldesel für die Weltkonzerne.
    Alles Lug und Betrug und eine Riesenverarsche.
    Nicht umsonst sind Bücher wie „Die Zuckermafia“, „Die Steinzeitdiät“, „Die Weizenwampe“ und „Fit vor vegan“ Bestseller. Eine kleine Gruppe wacht auf, der Rest frisst sich zu Tode oder stirbt früh an sogenannten Zivilisationskrankheiten.

    Ich traue den Weltkonzernen kein Stück mehr und kaufe genauso ein, wie es im Artikel verhöhnt wird.

  8. Nachtrag: Das geht schon seit über 100 Jahren so. Z. B. der genetisch veränderte Weizen, der wie Gift wirkt.

  9. Schöner Artikel in der SVZ. Aber ich muß gleich motzen: Ausgerechnet dieser vernünftige Artikel wird mit einem Bild von Kühe ohne Hörner illustriert. Enthornte Kühe gab es in der Steinzeit nämlich genauso wenig wie Brillen von Fielmann. Ist auch beknackt – denn ohne Hörner sind Rinder wehrlos (flößen auch Dieben Viehdieben keine Respekt mehr ein); und mit Hörnern sind sie, bei normaler Haltung, für alle Beteiligten harmlos.

    Rindern die Hörner wegzuzüchten, wird im Moment in der deutschen Milchviehzucht als „größtes Umzüchtungsprojekt der nächsten 25 Jahre“ gehypt. Weil das ja so praktisch ist: Denn wenn die „genetisch hornlos“ sind, muß man den Kälbern nicht mehr lästigerweise die Hornanlagen wegätzen oder ausbrennen. Wie es im Moment geschieht, weil die Berufsgenossenschaften enthornte Rinder verlangen (ogottogott, könnte ja dem Menschen was passieren). Deshalb wird im Moment mit genetisch hornlosen Bullen auf Teufel-komm-raus besamt. (Seltsam, daß sich da kein Gegner von „Gentechnik“ meldet).

    Für moderne Landwirtschaft. Aber gegen die komplette Hornlosisierung der Rinder (es gibt drei, vier Rinderrassen/Milchvieh der Welt, die genetisch teilweise hornlos sind. Die werden jetzt wie bescheuert überall reingekreuzt – hornlosigkeit vererbt sich in F1 dominant – um reinerbig hornlose Viecher zu bekommen). Um „den Menschen zu schützen“. Höhö.

    Um den Menschen zu schützen, müßte man Messermohammedaner aussperren. Aber das ist ja, im Gegensatz zu harmlosen behornten Kühen, ein ganz, ganz heißes Eisen, das man lieber vor sich hinschwelen läßt…

  10. Mir sind auch Hühnchen lieber die mit Chlor desinfiziert wurden als Hühnchen die hochgradig mit Salmonellen verkeimt sind.

  11. OT
    Neue Meldunge zur Eugenik- einer sozialdemokratischen Idee

    http://www.focus.de/panorama/welt/behindertenverbaende-sind-empoert-tschechischer-professor-fordert-abtreibung-von-missgestalten_id_3938006.html

    „Auch ohne Einwilligung der Eltern“Professor fordert Abtreibungspflicht bei „Missgestalten“

    Entsetzen in Tschechien: Ein Hochschulprofessor fordert, Ärzte zur Abtreibung schwer behinderter Embryos zu verpflichten – für „eine gesunde Population“.
    ———————————————-

    Sowas waren Sozialdemokratische Ideen- vor Hitler und Deutschland- lange davor schon!

    Skandinavien

    Es folgte – ebenfalls 1929 – Dänemark mit einem entsprechenden Gesetz, 1934/35 Schweden, Norwegen, Finnland, 1937/38 auch von Island und Lettland. Fast alle diese Staaten waren damals demokratisch – oft sozialdemokratisch – regiert.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Eugenik
    So konnten z. B. als antisozial angesehene Tanzhallenbesuche eines minderjährigen Mädchens zu dessen Zwangssterilisation führen.[45][46] Insgesamt dauerte das schwedische Sterilisationsprogramm bis 1976 und führte zu 62.888 Sterilisationen, darunter nach Angaben einer schwedischen Untersuchungskommission von 1999 geschätzt zwischen 6000 und 15.000 entgegen dem Willen der betreffenden Personen.[47]

  12. Die Quote der Kurzsichtigen war in der Steinzeit bestimmt viel geringer als heute!
    Kurzsichtigkeit ist auch eine Folge der zivilisierten Neuzeit mit Lesebüchern, Bildschirmarbeitsplätzen, diverse industrielle Tätigkeiten und auch von Alkoholkonsum.

  13. OT

    Und täglich grüßt der AfD Shitstorm

    http://www.bild.de/regional/dresden/alternative-fuer-deutschland/afd-vize-beleidigt-behinderten-36491934.bild.html

    Langsam stelle ich mir aber schon die Frage was mit einigen Funktionären der AfD eigentlich los ist. Haben die die letzten 14 Monate auf dem Mond verbracht und nicht mitbekommen, dass Blöd-Zeitung und Konsorten praktisch jedes AfD Mitglied in den sozialen Medien mittlerweile unter 24/7 Dauerüberwachung stellen und aus jedem noch so kleinen Schnipsel sofort ne Empörungs-Schlagzeile mit Shitstorm-Garantie machen.

  14. Es gibt den schönen alten Spruch: „Jeder will zurück zur Natur, doch keiner will zu Fuß dorthin“.

    #13 EasyChris

    Das ist die schlimme deutsche Ängstlichkeit: Chemie (und Gentechnik) ist schlecht, Bio ist gut. Dabei bringt die Natur die giftigsten Verbindungen hervor (z.B. die Toxine). Dagegen sind die chemisch produzierten fast schon wieder harmlos. Es ist hirnrissig wenn man auf Konservierungsstoffe im Essen verzichtet, dafür aber Salmonellen- oder Schimmelpilzvergiftungen riskiert.

  15. #7 Linksversifft (22. Jun 2014 18:35)

    Der Mensch hat die Natur nicht besiegt.

    Eher wird die Natur des Menschen für dessen eigenen Untergang sorgen.
    ——————
    Der Mensch sägt an dem Ast auf dem er sitzt!

    Die größte Überlebenschance dürften die Ratten haben. Haben sie doch eine geniale Geburtenkontrolle bereits eingebaut: Sie regeln ihre Populationsdichte in Abhängigkeit von den gerade vorhandenen Resourcen. Zwar kopulieren sie wie immer, aber die Anzahl der Würfe (pro Jahr) und die Anzahl der Jungen pro Wurf sind variabel!

  16. #16 AbsurdistanSiktirlan (22. Jun 2014 19:01)
    …mittlerweile unter 24/7 Dauerüberwachung stellen und aus jedem noch so kleinen Schnipsel sofort ne Empörungs-Schlagzeile mit Shitstorm-Garantie machen.
    ++++

    Für Empörungen aller Art ist eigentlich zuerst unsere Empörungswarze Claudia zuständig!

  17. Nun…dafür sind die Steinzeitmenschen auch höchstens 30-40 Jahre alt geworden, mit Ausnahmen natürlich. 😆
    Da brauchten die auch keine Brillen mehr, die wenigen Alten, die nicht mehr jagen und sammeln konnten, waren genauso schlechtsichtig wie unsere alten Leute. Ich bin kurz Ü50 und konnte bis vor 3 Jahren noch äugen wie ein Luchs.
    Damit ist es nun vorbei, allerdings kann ich nachts auf der Jagd immer noch gut gucken.
    Ich war ja eh immer weitsichtig.

  18. Dem Artikel folgend ist es also toll wenn wir zig Hühner ohne Auslauf in Käfige sperren, bis sie fett genug zum schlachten sind – als Sieger dürfen, müssen wir das ja tun?

    Zum Gen-Thema: Würde genetisch veränderte Pflanzen wenn nachgewiesen ist dass sie nicht schaden, ja essen.
    Und bin auch nicht „gegen Gen-Technik“. Wenn aber irgendwann nur 1-2 Firmen die notwendigen Patente für fast alle angebauten Pflanzen hat, dann ist das arg problematisch.

  19. 😆 Recht hast du Kewil!!!

    Wer einmal natürlichen Fliegenpilz gegessen und überlebte weiß von was Du da redest!

    Kewil, es ist zwar eines meiner Lieblingsthemen aber haben wir derzeit Sommerloch?

  20. #20 Zampel

    Was ist gefährlicher Fraking oder Islam?
    Diese campact Initiative mache ich nicht mit.

  21. #16 Absurdistan (22. Jun 2014 19:01)

    Ich denke, auch der eine oder andere PI’ler wird 24/7 überwacht und viele Normalbürger, die meinen, es wäre nicht so, werden es ebenfalls.
    Die Methoden, wie sie einst die STASI nutzte, sind veraltet, heute ist fast jeder gläsern und die lückenlose Bespitzelung kinderleicht zu praktizieren.
    Wir sind alle nur noch IP’s, die überall ihre Abdrücke hinterlassen wie eine Fußspur, die der Staatsköter nur noch abzuschnüffeln braucht, um zu sehen, wer Du bist, was Du tust, welche Tittenfilme Du Dir reinziehst, wie oft Du auf PI schreibst und wenn Du Deine Laptop-Camera nicht deaktivierst oder besser überklebst, sogar noch, wie oft Du davor onan…st trinkst, etc…oder ein Bundestrojaner schaut live mit zu, auf welcher Seite Du gerade abhängst. 😆

    Glaubst Du, nur der Staatsschutz und wie sie alle heißen, speichern und verwerten IP’s? 😆 😆

  22. #22 James Cook

    Wenn die Alten Wikinger einen Fliegenpilz gegessen hatten, bekamen sie die Berserkerwut, ab den Monat August kannst Du auf die Suche gehn!

  23. Zitat aus dem Artikel:

    »Eine hohe Lebenserwartung und viel Nachwuchs werden als Belastung des Planeten gesehen und nicht als Segen«

    —————

    Fakt:

    • 1960 bevölkerten rund drei Milliarden Menschen den Planeten.

    • 1980, also 20 Jahre später, lebten vier Milliarden von uns auf der Erde.

    • 1960 waren 100 Millionen Autos auf den Straßen der Welt unterwegs. 1980 waren es 300 Millionen. Gerade einmal zehn Jahre später,

    • 1990, waren wir schon fast fünf Milliarden. Im Jahr

    • 2000 gab es sechs Milliarden von uns. In den letzten dreizehn Jahren sind wir noch einmal um mehr als eine Milliarde gewachsen.

    • 2013/14 -beim Jahreswechsel- umfasste die Weltbevölkerung rund 7,2 Milliarden Menschen.

    —————

    Es handelt sich also beinahe um ein exponentielles Wachstum der Weltbevölkerung – und exponentiell wird auch der Anstieg der Zuwandererzahlen nach Europa [Deutschland ist übrigens Einwanderungsland Nr.1] sein.

    —————

    • 2020 wird demnach die acht Milliarden-Marke überschritten worden sein – und geschätzte 90 Millionen davon werden sich in Deutschland aufhalten – zusätzliche 10 Millionen [Zuwanderer die GSD] mit ihrer vielfältigen Kultur, ihrer Herzlichkeit und ihrer Lebensfreude … eine Bereicherung für uns alle sind – frei nach Frau Maria Böhmer [CDU] – btw – hätte ich Kinder, würde ich ihnen trotzdem beibringen, wie man mit einem Gewehr umgeht.

  24. Ich finde schon, dass wir Schindluder mit unserer Natur treiben.
    ABER: Wenn man die Natur schützen will, widerspricht sich das nicht mit der Ansiedlung von (inzwischen) Millionen Ausländern?

  25. 28 Tritt-Ihn (22. Jun 2014 19:28)
    OT

    Hammer der Woche

    Die Hamburger “Grünen” wollen Kreuzfahrtschiffe chartern und die Asylanten im Hamburger Hafen unterbringen .
    ————————————–

    Sind die nur noch betrunken???

  26. „Es ist ein Segen, die Natur besiegt zu haben.“

    Sicher? Dieser Sieg über die Natur führt auch dazu, dass sich die Menschheit explosionsartig vermehrt, was wiederum entweder direkt zu Kriegen oder über den Umweg der Völkerwanderung dann zu (oftmals noch grausameren) Bürgerkriegen führt.

    Hätten andere Nationen/Kulturen eine „natürliche“ Reproduktionsrate (d.h. der Bestand der Art wird gesichert/angepasst) von kleiner/gleich 2, dann würde PI auf einen Schlag 80% seiner Themen bzw. wir hier in Deutschland 80% unserer Probleme verlieren.

    Ob man nun plattgemangelt wird, weil man einen Mammut nicht sieht oder weil man einen Kulturbereicherer ansieht … der Vorfall in Dortmund hat uns da doch gezeigt, dass da kein großer Unetrschied besteht…

  27. #7 Linksversifft (22. Jun 2014 18:35)

    Der Mensch hat die Natur nicht besiegt.

    Stimmt, nur vorübergehend in einigen Bereichen ausgetrickst.
    Aber die Natur schlägt zurück, schlimmer denn je!

  28. yxcvbnm, recht hast Du.
    Man trifft auf immer mehr Menschen mit Leibern, die eher Einern Elefanten als der eigenen Spezies gleichen. Die Degeneration in unserer Gesellschaft ist kaum noch zu übersehen. Zuletzt im Supermarkt war ein Pärchen, ein gemeinsames Schwergewicht und ein Fall für die LKW Waage vor einem einem Chipstütenberg zu sehen. Sie sprach andächtig zu ihm “ oh Liebster, so sieh doch, das sind gesunde Gemüsechips“ und der halbe Transfettberg landete im Einkaufswagen wo sich schon gewaltige Billigwurstmengen, zuckerjoghurts, Margarinedosen und Toastbrote stapelten. Das Paar rollte vor mir zur Kasse. Was da alles aufs Fließband an Zivilisatiosgiftmüll aufgeladen wurde war wirklich bemerkenswert. Die Kassiererin hatte ebenfalls eine Figur wie eine gewaltige Hochseeboje wo eine 5000m lange Ankerkette dranhängt. Man sah sogleich die pure Gier in ihrem Gesicht, als sie die endlose Reihe der Gemüsechipstüten sah. „Oh, da kann ich mich auch nicht zurückhalten“ sagte sie zu den Beiden und kicherte. Ich konnte nicht mehr und musste laut Lachen als ich daran dachte wieviel Kotmassen deren arme Toiletten täglich zu schlucken hatten.
    Solche Szenen sind an der Tagesordnung und Industriekonzerne verkaufen den Menschen Diesen Dreck als gesund. Okofaschisten predigen den Fleischverzehr und reden vom einmal wöchentlichen Sonntagsbraten in der Vergangenheit. Den Vollpfosten fällt nicht auf, dass der Mensch in seinen 400000 Jahren Geschichte 392000 davon zuerst Jäger und Sammler war. Erst vor 8000 Jahren begannen Ackerbau und Viehzucht. Davor Gans hauptsächlich Fleisch, Wildgemüse, Eier, Obst und im Glücksfall ein wenig Honig. Aber selbst Ärzte empfehlen Vollkornprodukte und max 30g Fleisch pro Tag. Dabei sind mittlerweile ALLE angebauten Kornsorten so oft gekreuzt worden, um den Ertrag/Fläche zu steigern.
    Die Zuckerindustrie macht schon die Kleinsten regelrecht abhängig von ihrem Dreckszeug. Und was alles sonst als gesund verkauft wird ist nicht zum Aushalten. Die industrielle Fleischindustrie verseucht dieses wichtige Grundnahrungsmittel völlig legal in der Zucht mit Antibiotika und allerlei anderem Müll. Es wäre wirklich an der Zeit in Schulen vor Unterrichtsbeginn eine Stunde Sport verpflichtend für alle einzuführen und Ernährungskunde regelmäßig durchzuführen. Damit wenigstens die Kinder Bescheid wissen

  29. „Im Ernst, in Entwicklungsländern oder Schwellenländern sieht man kaum jemand mit Brille. Woran das wohl liegt? Hier läuft schon fast jedes 4. Kind mit Brille herum.“
    Das ist so nicht richtig! Nachdem ich mich, als „Augen-Doc“ viel in solchen Ländern „rumtreibe“ kann ich behaupten, daß dort einige mehr mit Brille rumliefen, wenn es denn welche gäbe!
    Allerdings hat die sog. „Schulmyopie“, also die angeborene Kurzsichtigkeit, etwas mit der Schädelform zu tun, da nur schmale lange Schädel dieses Problem haben. Die Augenhöhle ist eine auf die Seite gelegte Pyramide, während der Augapfel kugelrund ist – ist wie im Fußball: das Runde muß ins eckige! Bei schmalen Schädeln mit hoher Stirn verformt sich die Augenhöle – sie wird länger. Dadurch verformt sich auch der Augapfel und schon ist man kurzsichtig. Umgekehrt ist es übrigens auch so. Breiter Schädel und tiefe Stirn = angeboren weitsichtig. Das mal ganz grob erklärt!
    Aber noch ein Wort zur Überbevölkerung:
    Das ist Humbug! Es gibt ein schönes Rechenbeispiel: würden ALLE 7,2 Mrd. Menschen in Deutschland leben, hätte jeder knapp 50 qm Platz. Der Rest der Welt wäre dann aber menschenleer! Was also soll das mit der Überbevölkerung?

  30. #35 bonn1964 (22. Jun 2014 20:03)

    Man kann diese Form der Lebensuntüchtigkeit auch in ihrer Äußerlichkeit feststellen. Schon körperlich hat sich das Bild ins Schauderhafte gewandelt. Noch nie gab es diese Unmengen an verfetteten, wie Tonnen einherwatschelnden Weibsbilder. Sie nehmen sich selbst nicht einmal mehr wahr in ihrer ganzen abstoßenden Verfressenheit und Dummheit.
    Wer dieses Volk mit klarem Blick sieht, kann nicht leugnen, dass der Niedergang des Geistigen längst von einer widerlichen Selbstauflösung des Körperlichen abgelöst worden ist. Da schieben sich weibliche Kolosse von 23 Jahren schwerfällig durch die Supermärkte, der stumpfsinnige Begatter, der vom Kindergeld lebt, sammelt die Fertig-Pommes im Einkaufswagen, auf den sich die Unförmige meist mit Puddingarmen stützt. Ganze Riegel mit Putenkeulen werden in den Wagen geschmissen um alsbald dem unersättlichen Verdauungstrakt zugeführt zu werden.
    Diese Deutschen, die sich in unheimlicher Weise als Zerrbilder ihres eigenen Herkommens darstellen, sind für die barbarischen, gleichwohl disziplinierten Scharia-Leuten keine Konkurrenz. Ein Türke, der seine Gebetsstunden einhält- mag er sonst so dumm sein wie er will – wird weder selbst so verkommen, noch seinen Anhang so verkommen lassen. Diese Leute entwickeln Aggressivität – die Deutschen dumpfen, mit schwabbliger Leiblichkeit zur Schau getragene Perspektivlosigkeit.
    Natürlich sind das nicht die Besucherinnen der Wellness-Shops und jener des Apparate-Bodystilings. Dort sind junge Akademikerinnen anzutreffen, die – wenn überhaupt – ein Kind mit 42 bekommen. Während in diesem Alter die Türkinnen bereits Oma-Dienste leisten, überlegt sich die deutsche essgestörte Bildungs-Schrulle, ob sie als Mittvierzigerin nun endlich die ersehnte Habilitation schafft oder im Endspurt ihrem Lebensabschnitts-Knecht doch noch einen Nachkommens-Spätling schenken soll (am Ende hätte man vielleicht doch was versäumt?).
    Was sich deutscherseits vermehrt in jungen Jahren sind die beschriebenen Tonnen-Weiber. Asozial bis ins letzte Gramm Fett, passiv, ergeben im sozialen Netz hängend und doch schlau genug, sich einen fremdländischen Begatter zu suchen. So dumm sie sind, wissen sie doch, dass man sich beim Staat gut einbringt, wenn die Vermehrungsleistung im multikulturellen Segment stattfindet.
    Junge deutsche Frauen haben sich dem orientalischen Schönheitsideal verschrieben in einer Weise, dass sie eine echte Alternative zur fetten Hammelkeule abgeben. Jeder Orthopäde freut sich bei ihrem Anblick, Gelenkschäden ab Mitte 20, Stoffwechselkrankheiten für den Internisten und die frühgeschädigten Kleinen für den Kinderarzt – eine Rechnung in die Hunderttausende. Und immerzu Ketchup und Zuckerlollies für die Kids – dann Fernsehen vom Nachmittag an.
    Die hätten Deutschland nie aufgebaut, das ist klar. Es ist auch möglich, dass mancher Ausländer sich staunend fragt, ob solche Leute überhaupt Vorfahren gehabt haben könnten, die das schafften.

  31. @#9 yxcvbnm

    Vielleicht haben sich die Kurzsichtigen ja deshalb so überproportional vermehrt, weil bei ihnen auch die Hässlichen eine Chance hatten?

    Ach Darum findest du C. Roth so schön. Brille aufsetzen hilft.

  32. # 34 Geistlicher Rat 20:11

    Zu deinem Rechenbeispiel – natürlich existiert kein Platzproblem – aber ein Landproblem: Wir nutzen nämlich schon heute alle landwirtschaftlichen Flächen, die es auf der Erde gibt.

    Nur zur Erinnerung: Unser Bedarf an Nahrungsmitteln wird sich bis 2050 vermutlich verdoppeln.

    Der Druck, die noch verbleibenden tropischen Regen-Wälder für die Landwirtschaft zu roden, nimmt daher mit jedem Jahrzehnt zu. Es sind mehr oder weniger die einzigen Flächen, auf die sich die Landwirtschaft noch signifikant ausweiten lässt.

    Aller Wahrscheinlichkeit nach wird bis 2050 eine weitere Milliarde Hektar Wald abgeholzt werden, um den Nahrungsmittelbedarf einer wachsenden Bevölkerung zu decken.

    Das entspricht einer Fläche größer als die der Vereinigten Staaten. Unterdessen wird es 2050 weitere drei Milliarden Menschen geben, die irgendwo und vor Allem von irgendwas leben müssen.

    Und das die Phosphat-Vorkommen -ohne die eine moderne, ertragreiche Landwirtschaft nun mal nicht möglich ist- ein endlicher Rohstoff sind, dürfte klar sein.

  33. Ich meine, der Denkfehler „liegt in der Natur der Sache“ und ist eher eine philosophische Fehlentscheidung. Indem wir uns vorstellen, wir wären ausserhalb der Natur stimmt unser ganzes Weltbild nicht mehr.
    Denn auch wir sind Natur, unsere Hirne und Verhalten sind Natur. Die Natur und wir sind eine Einheit und experimentieren quasi fortwährtend gemeinsam und sind nicht zu trennen. Nur Grüne erkennen das nicht und trennen den Menschen künstlich und völlig falsch „von der Natur“ ab.
    So ist in meiner Vorstellung auch Chemie „mit dem Werkzeug Mensch“ eine Verbindung eingegangen und hat somit nach meinem Verständnis eine enorme Erweiterung an Verbindungen chemischer Art erfahren und erfährt weiter.

  34. #39 Jonny Scapes

    Das bereits ALLE Flächen weltweit genutzt werden, ist eine Behauptung, für die ich gerne mal einen Nachweis hätte!

    Außerdem: was ist dann mit den ganzen Überproduktionen? Wieviele hunderttausende Tonnen an Lebensmitteln werden jedes Jahr allein in Europa und den USA vernichtet? U.a. auch, weil das „Ablaufdatum“ überschritten ist? Blödestes Bsp. ist Salz, das mit dem Slogan „250 Mio. Jahre alt“ angeboten wird, aber angeblich nur noch 5 Jahre haltbar ist!

    Ein wunderbares Bsp. ist auch Äthiopien!
    Andauernd schreit man „Hunger“! Macht man sich die Mühe und schaut mal auf Google-Earth wird man feststellen: hoppla, das Land hat Wasser und ist GRÜN! Problem ist einfach, daß die Äthiopier stinkfaul sind (ich darf das sagen, weil ich das Land kenne und mit einer Habesha verheiratet bin und die das gleiche über ihre eigenen Landsleute sagt). Dumm sind sie aber nicht, denn Dank solcher Leute wie Karlheinz Böhm, Gott hab ihn selig, fließen die Spendenmillionen (für die Machthaber) und die Hilfslieferungen wie von selbst, wenn man ein hungriges Kind in die Kamera hält! Wozu also anstrengen?
    Das gleiche in Somalia. Solange es lukrativer ist, Schiffe zu kapern, nimmt man doch keinen Pfug in die Hand, oder?
    In vielen Ländern gibt es also noch sehr viel Potential das Land zu nutzen – wenn man will!

  35. #33 Anton Marionette (22. Jun 2014 19:49)
    Hätten andere Nationen/Kulturen eine “natürliche” Reproduktionsrate (d.h. der Bestand der Art wird gesichert/angepasst) von kleiner/gleich 2, dann würde PI auf einen Schlag 80% seiner Themen bzw. wir hier in Deutschland 80% unserer Probleme verlieren.

    Ja aber das ist in Staaten wie der Türkei doch durchaus der Fall

    112 France 2.08
    113 Turkey 2.08

    114 Libya 2.07

    ….
    125 Ireland 2.00

    126 Tunisia 2.00


    136 Qatar 1.92

    137 Gibraltar 1.92

    138 Azerbaijan 1.91

    139 Costa Rica 1.91

    140 United Kingdom 1.90

    141 Seychelles 1.88

    142 Sweden 1.88

    143 Iceland 1.88

    144 Cayman Islands 1.86

    145 Norway 1.86

    146 Iran 1.85

    ….
    152 Brunei 1.82

    153 Bahrain 1.81

    154 Uzbekistan 1.80

    .
    155 Brazil 1.79

    156 Lebanon 1.74

    https://www.cia.gov/library/publications/the-world-factbook/rankorder/2127rank.html

  36. Zu den fetten:
    Ich kann soviel essen, wie ich will – ich nehm nicht ab.
    Und dann gibts noch die, die den wagen genauso voll packen – denen man das aber nicht anssieht. Warum?
    Schaut doch einfach mal am montag in die mülltonne!

  37. #41 noreli (22. Jun 2014 21:20)

    Ich meine, der Denkfehler “liegt in der Natur der Sache” und ist eher eine philosophische Fehlentscheidung. Indem wir uns vorstellen, wir wären ausserhalb der Natur stimmt unser ganzes Weltbild nicht mehr.
    Denn auch wir sind Natur, unsere Hirne und Verhalten sind Natur. Die Natur und wir sind eine Einheit und experimentieren quasi fortwährtend gemeinsam und sind nicht zu trennen. Nur Grüne erkennen das nicht und trennen den Menschen künstlich und völlig falsch “von der Natur” ab.

    Sehr, sehr wahr! Wegen dieser absurden Unterscheidung zwischen Natur und Kultur habe ich mich schon vor langer Zeit mit meinem Deutschlehrer in die Wolle bekommen.

    Im übrigen – nur am Rande – ist der Wunsch, „Zurück zur Natur“ zu kehren, keineswegs neu. Die Vorstellung des „Paradieses“, die viele Religionen kennen, beinhaltet genau das – und ist in Wahrheit der Traum von einer Zeit des Jagens und Sammelns. „Im Schweisse seines Angesichts“ muss der Mensch erst als Ackerbauer und Viehzüchter sein Brot verdienen.

  38. #42 Geistlicher Rat 21:24

    Zum ersten Satz … dürfte mir adhoc genauso schwer fallen, wie Ihnen das Gegenteil zu beweisen;-) … »okkupieren« nicht gerade die Chinesen in der Region zwecks Eigenversorgung die letzten Ackerkrumen [?] … zu der von Ihnen angeführten Verschwendung bzw. wie im Ihrem letzten Satz angeführt, dass es im Gegenzug noch Reserven geben mag – Zustimmung. Die Frage ist ja nur, wozu das alles gut sein soll. Wenn der Planet -nur um eine Zahl inden Raum zu stellen- vielleicht sieben Milliarden Menschen anständig versorgen könnte, warum nicht diese Grenze akzeptieren? Soll die Erde kollabieren, damit einige Wenige zwecks Profitmaximierung irrationale Konsumwünsche einer stetig steigenden Masse erfüllen? Scheints Niemand kann mehr eine Mauer sehen, ohne sie zu übersteigen, keine Grenze ohne sie überwinden zu wollen. Und der törichte linksliberale Versuch, »Wohlstand für Alle« zu erreichen, wird auch schlicht an den umweltbedingten Grenzen des ökonomischen Wachstums scheitern.

  39. Schon witzig wenn manche behaupten nicht Abnehmen zu können auch wenn sie weniger essen. Ist nur seltsam dass von den Auschwitzüberlebenden nicht einer Fett war, woran lags wohl. Genau, es gab nichts zu essen!

  40. #48 bonn1964

    Schon witzig wenn manche behaupten nicht Abnehmen zu können auch wenn sie weniger essen.

    Die Körper arbeiten verschieden. Diäten machen es oft noch schlimmer.

    Ist nur seltsam dass von den Auschwitzüberlebenden nicht einer Fett war, woran lags wohl. Genau, es gab nichts zu essen!

    Absolut richtig! Und es endete oft tödlich.

    So wie hier bei den Menschen die es dann doch mit echter Willensstärke schaffen!
    Ziemlich schaurige Bilder.
    Was alles so passiert wenn der nackte menschliche Wille durchgesetzt wird.

    Stimmt es dass Du zu PRO gehörst? Wenn ihr bei PRO auch so undifferenziert agiert habt ihr natürlich ein echtes Problem!

  41. #20 Zampel

    German Zukunftsangst, Ökostalinismus.
    Diese campact Initiative mache ich nicht mit.

  42. #37 Civis (22. Jun 2014 20:24)

    Eine schöne Beschreibung des Istzustandes!
    In der Tat sind große Teile dieser Gesellschaft körperlich und geistig derart degeneriert, dass sie nur in diesem Klima der Rundumversorgung mit Hartz4 und Fertigfraß überleben können.
    Bier, Kippen, I- Phone und 150-cm- Flatscreen inklusive.
    Es ist nur eine Frage der Zeit, bis diese Gesellschaft an ihrer eigenen Dummheit und Dekadenz zugrunde geht.

  43. #8 Tirola (22. Jun 2014 18:41)

    Das Gros der Nahrung wird sowieso industriell produziert. Anders geht es gar nicht.

    Vor 100 Jahren ging’s doch auch?!

    ———————————-
    Na, dann setze doch mal die Bevölkerungszahl von vor 100 Jahren, der von heute gegenüber.
    Oder sehe dir doch mal die TV-Sendung an „Am Tag als es zu viele Menschen gab“
    Das angeblich klügste Wesen auf Erden bumst sich in den Untergang.
    Mehr Menschen – weniger Tiere
    Mehr Menschen – weniger Wald
    das Gegenteil ist
    Mehr Menschen – mehr Hunger

  44. #36 geistlicher rat (22. Jun 2014 20:11)
    Aber noch ein Wort zur Überbevölkerung:
    Das ist Humbug! Es gibt ein schönes Rechenbeispiel: würden ALLE 7,2 Mrd. Menschen in Deutschland leben, hätte jeder knapp 50 qm Platz. Der Rest der Welt wäre dann aber menschenleer! Was also soll das mit der Überbevölkerung?
    —————————————
    Wie viel % der Erdoberfläche ist Wasser, Wüste oder Hochgebirge oder Eis Hirni?

  45. Ein sehr lesenswerter Artikel, danke!

    Die Natur ist gnadenlos brutal und bestenfalls neutral. Wer sich seiner Haut nicht erwehrt und sich sein Essen nicht verdient, wird weder lange leben noch Nachwuchs zeugen können.

    Die Ökospinner sind Typen, die nur im Schutze einer Überflussgesellschaft gedeihen können.

    Sie hätten keine Überlebenschance, wenn es zur Sache gehen würde.

  46. #30 Amanda Dorothea (22. Jun 2014 19:34)

    @PSI

    naja, das andere Loch war wohl schon besetzt..
    ———
    Hast Du eine Ahnung von wem? 😉

  47. Die Natur ist also quasi unser alter Feind, und die Industrie ist unser Freund und Heilsbringer, der unsere Vorfahren, durch Brillen, vor dem Mammut gerettet hat ?!?
    Quasi eine genaue Umkehr der Denkweise der grünen Spinner und damit genauso undifferenziert.
    Ja, die Natur ( also in dem Fall die Evolution ) ist unbarmherzig und emotionslos. Wir Deutschen müssen uns ihr auch nicht komplett ausliefern, sondern können sie genießen, im Einklang mit den Errungenschaften der Wissenschaft / Industrie, ohne sie zu verunstalten. Ich frage mich, ob Menschen wie der Artikelschreiber ihren Hintern jemals aus der stinkenden Stadt bewegen und in der Lage sind, zwei Bäume oder Vogelarten zu unterscheiden. Solche Leute würden wahrscheinlich selbst in unseren Breitengraden keine Nacht draußen überleben, ohne sich von Grashalmen strangulieren zu lassen.
    Ich fühle mich jedenfalls in einem deutschen Wald sicherer und wohler,als in einem Zug oder einer U-Bahn, und das nicht, weil das Mammut ausgestorben ist.
    Hat PI es nötig, so einen Unsinn heran zu ziehen, um die Blödheit der „Gegenseite“ zu verdeutlichen ?

  48. #55 Justin
    Geographie und Mathematik waren wohl nicht so ganz ihre Stärke, oder? Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Das nennt man übrigens „Abstraktionsfähigkeit“ – aber egal!

    #47 Jonny Scapes
    Gesetzt den Fall, Sie hätten Recht mit Ihrer Behauptung, daß die Erde nur 7 Mrd. Menschen verträgt, wie würden Sie REAL vorgehen, den Bevölkerungszuwachs zu stoppen? Pflichtabtreibung? Eutanasie? Zwangssterilisation? Wer wählt wen aus? Oder gleich ein paar richtig dicke A-Bomben werfen?

    Betrachten wir doch mal die Situation in Deutschland: seit Jahrzehnten schrumpft unserer Bevölkerung u.a. durch legalen hunderttausendfachen Kindermord. Wieviele Facharbeiter, Ärzte, Ingenieure, Physiker, Nobelpreisträger waren darunter, die, statt unsere Gesellschaft nach vorne zu bringen, in der Mülltonne einer Klinik gelandet sind? Stattdessen dürfen wir uns heute das „Loblied auf die Migration“ von Politikern und der Wirtschaft anhören, die uns genau in diese Situation, durch das Abschaffen christlicher Werte, geführt haben!

    Was die „Profitmaximierung“ anbelangt, kann ich nur sagen: who cares? Bekanntermaßen hat das „letzte Hemd“ keine Taschen und wie heißt es in der Hl. Schrift so schön: „Eher geht ein Kamel durch ein Nadelöhr, als das ein Reicher in den Himmel kommt“ – ich gönne ihnen allen ihren „Profit“!
    Apropos Hl. Schrift: wenn Sie mal Zeit und Lust haben, dann lesen Sie doch mal die „Offenbarung des Johannes“ – dann werden Sie sehen, daß es nicht mehr allzu lange gut gehen wird! Die EU, die „Hure Baylons“, ist schon (fast) am Ziel!

  49. #60 Geistlicher Rat 19:43

    Letztlich wird mM. das bisher angefeindete chinesische Modell -die Ein-Kind-Politik- zur Kontrolle des Bevölkerungswachstums -vielleicht noch in dieser Dekade beginnend- international durchgesetzt werden müssen. Das Problem der Versorgung einer ständig anwachsenden Menschenmasse wird ja übrigens u.A. noch die Ausbreitung der Wüsten -Stichwort: Desertifikation- verschärft.

    Siehe: Die Wüste wächst – jedes Jahr um Irland

    Rund 35 Prozent der weltweiten Landoberfläche sind Wüstengebiete – und jedes Jahr kommt ein Gebiet der Größe von Irland hinzu. [1]

    ————–

    Weiters: Die Küsten rund um das Nordpolarmeer ziehen sich um durchschnittlich 14 Meter pro Jahr zurück. Die Eisschilde Grönlands und der Antarktis verlieren derzeit jährlich um die 475 Milliarden Tonnen Masse ans Meer. Und das trägt natürlich zum Anstieg des Meeresspiegels bei.

    Und was die Sache noch schlimmer macht, vermutlich bedeutend schlimmer: Dadurch taut Meeresboden des Arktischen Ozeans auf, was zur Folge hat, dass riesige Mengen Methanhydrat freigesetzt werden. Methan ist ein sehr viel stärkeres Treibhausgas als etwa CO2 … wahrscheinlich kann man also in rund 10 Jahren in Sibirien beginnen, großflächig Weizen anbauen – die heißen Regionen Afrikas werden dafür im Gegenzug schleichend in den nächsten Jahrzehnten defakto unbewohnbar werden.

    Die dortigen Einheimischen werden sich absetzen [müssen] … Sie meinen -Who cares?-

    Folge wird sein, das ganze Bezirke in den Städten Mittel- und von Teilen Westeuropas sich in nächster Zukunft sukzessiv in Flüchtlingslager verwandeln werden – und da Sie noch die heilige Schrift anführen – also
    Gnade Gott Dem, der dann noch dort wohnen muss. [2]

    ————–

    [1] aus: Bayerischer Rundfunk Online
    Die Wüste wächst – jedes Jahr um Irland

    [2] Ergänzend hierzu:
    Deutsche Opfer, Fremde Täter

    Auszug:

    Den unter den Attacken leidenden Deutschen bleiben zwei Wege: Flucht oder Anpassung. Flucht ist nur für diejenigen möglich, die sich einen Ortswechsel leisten können. Dieses Wegziehen wird in der Fachliteratur hin und wieder als das bezeichnet, was es ist: eine Binnenvertreibung. Nun gibt es aber auch Deutsche, die aufgrund ihrer finanziellen Schwäche gezwungen sind, in einem ethnisch eroberten Stadtteil zu bleiben und somit in einer Umgebung zu leben, die ihre Identität gefährdet …

    Quelle: Leseprobe als PDF – Kapitel 5

    Paulwitz | Kubitschek
    Deutsche Opfer, fremde Täter.
    Ausländergewalt in Deutschland.
    Hintergrund – Chronik – Prognose

  50. #60 Geistlicher Rat 19:43

    Letztlich wird mM. das bisher angefeindete chinesische Modell -die Ein-Kind-Politik- zur Kontrolle des Bevölkerungswachstums -vielleicht noch in dieser Dekade beginnend- international durchgesetzt werden müssen. Das Problem der Versorgung einer ständig anwachsenden Menschenmasse wird ja übrigens u.A. noch die Ausbreitung der Wüsten -Stichwort: Desertifikation- verschärft.

    Siehe: Die Wüste wächst – jedes Jahr um Irland

    Rund 35 Prozent der weltweiten Landoberfläche sind Wüstengebiete – und jedes Jahr kommt ein Gebiet der Größe von Irland hinzu. [1]

    ————–

    Weiters: Die Küsten rund um das Nordpolarmeer ziehen sich um durchschnittlich 14 Meter pro Jahr zurück. Die Eisschilde Grönlands und der Antarktis verlieren derzeit jährlich um die 475 Milliarden Tonnen Masse ans Meer. Und das trägt natürlich zum Anstieg des Meeresspiegels bei.

    Und was die Sache noch schlimmer macht, vermutlich bedeutend schlimmer: Dadurch taut Meeresboden des Arktischen Ozeans auf, was zur Folge hat, dass riesige Mengen Methanhydrat freigesetzt werden. Methan ist ein sehr viel stärkeres Treibhausgas als etwa CO2 … wahrscheinlich kann man also in rund 10 Jahren in Sibirien beginnen, großflächig Weizen anbauen – die heißen Regionen Afrikas werden dafür im Gegenzug schleichend in den nächsten Jahrzehnten defakto unbewohnbar werden.

    Die dortigen Einheimischen werden sich absetzen [müssen] … Sie meinen -Who cares?-

    Folge wird sein, das ganze Bezirke in den Städten Mittel- und von Teilen Westeuropas sich in nächster Zukunft sukzessiv in Flüchtlingslager verwandeln werden – und da Sie noch die heilige Schrift anführen – also Gnade Gott Dem, der dann noch dort wohnen muss. [2]

    ————–

    [1] aus: Bayerischer Rundfunk Online
    Die Wüste wächst – jedes Jahr um Irland

    [2] Ergänzend hierzu:
    Deutsche Opfer, Fremde Täter

    Auszug:

    Den unter den Attacken leidenden Deutschen bleiben zwei Wege: Flucht oder Anpassung. Flucht ist nur für diejenigen möglich, die sich einen Ortswechsel leisten können. Dieses Wegziehen wird in der Fachliteratur hin und wieder als das bezeichnet, was es ist: eine Binnenvertreibung. Nun gibt es aber auch Deutsche, die aufgrund ihrer finanziellen Schwäche gezwungen sind, in einem ethnisch eroberten Stadtteil zu bleiben und somit in einer Umgebung zu leben, die ihre Identität gefährdet …

    Quelle: Leseprobe als PDF – Kapitel 5

    Paulwitz | Kubitschek
    Deutsche Opfer, fremde Täter.
    Ausländergewalt in Deutschland.
    Hintergrund – Chronik – Prognose

  51. Die Erde, die Natur ernährt keine 7 Milliarden Menschen, das tut die moderne Industriegesellschaft. Und zwar mit industrieller Landwirtschaft, Massentierhaltung, Gentechnik und nicht zuletzt Monsanto.
    Die Natur bietet eventuell für 100 Millionen Menschen Nahrung, alles darüber hinaus muß hart erarbeitet und erkämpft werden.
    Da gibt es nichts geschenkt.

Comments are closed.