Wetzlar (idea) – Die Ursachen für den wachsenden terroristischen Islamismus – den Djihadismus – liegen im Islam selbst begründet. Davon ist der Islam-Kenner Pfarrer Eberhard Troeger (Wiehl bei Gummersbach, Foto) überzeugt. Wie er im evangelischen Wochenmagazin ideaSpektrum (Wetzlar) schreibt, ist der Djihadismus die extremste Ausprägung eines konsequenten Islam: „Alle Islamisten können sich zu Recht auf Koran und Sunna (die „Gewohnheiten“ Mohammeds) berufen: Hat nicht auch Mohammed seine Feinde ausrauben, versklaven und umbringen lassen?“ Deshalb könnten radikale Moslems mit der Sympathie vieler Glaubensgenossen rechnen. Sie seien keine isolierten Gruppen von verrückten Spinnern. Troeger: „Es ist deshalb dringend nötig, Koran und Sunna entschiedener zu hinterfragen.“ (Weiter auf idea)

Like
 

66 KOMMENTARE

  1. Die Scharia ist keine fixierte Gesetzessammlung wie z.B. unser Bürgerliches Gesetzbuch. Sie entspricht der Gesamtheit der Gesetze, die in einer islamischen Gesellschaft zu beachten und erfüllen sind. Die Scharia basiert auf dem Koran, den Haditen und vor allem auf den Überlieferung vom normsetzenden Reden und Handeln Mohammeds!

    Da der Prophet Mohammed unter anderem raubte, eroberte, mordete, vergewaltigte, ein sechsjähriges Mädchen zur Ehefrau nahm, log und betrog (Taqiyya), usw. und so fort ist so ein gleiches Verhalten für heutige Moslems absolut legal und von der Scharia gedeckt, wenn es gegen “Ungläubige“ gerichtet ist!

    Aber das geht weit über den Horizont rotgrüner Tagträumer und Realitätsverweigerer! 😉

    http://de.wikipedia.org/wiki/Scharia

  2. Die Ursachen (…) liegen im Islam selbst begründet. Davon ist der Islam-Kenner Pfarrer Eberhard Troeger (Wiehl bei Gummersbach, Foto) überzeugt.

    der Islam-Kenner – , das ist das Ausschlaggebende. D.h., der Mann hat sich mit dem Islam beschäftigt.

    Und was machen alle anderen, die den Islam für gut und friedlich heißen, ihm den roten Teppich ausrollen und ein Loblied nach dem andern anstimmen???

    SIE REDEN SCHEISSE. NUR SCHEISSE UND DUMMES ZEUG UND HABEN NICHT DEN BLASSESTEN SCHIMMER. HAUPTSACHE DIE FRESSE AUFREISSEN UND SCHEISSE REDEN !

  3. Die Evangelischen haben glücklicherweise keinen päpstlichen Koranküsser.

    Gruß vom Einödlandwirt

  4. Aha, so so!
    ……Nötig sei deshalb eine moralische Wende – sowohl bei den radikalen Muslimen als auch in der Weltgemeinschaft.
    Hier seien die Christen mit ihrer Versöhnungsbotschaft besonders herausgefordert.
    Troeger:
    „Wenn Christen bescheiden leben und ihrer Hoffnung auf ein jenseitiges Leben Ausdruck verleihen, bleibt das nicht ohne Wirkung.
    “ Vor allem aber können sie Gott im Gebet bitten, „das zurechtzurücken, was in der Menschheit aus den Fugen geraten ist“.

    Nachdem Motto:
    „Eins auf die Backe bekommen, halt mal gleich die andere Backe hin damit der Klopper sein Spass hat “ ! 🙂

  5. Das finde ich ganz toll, Herr Troeger! Jetzt müssten Sie nur noch ihre Glaubensbrüder davon überzeugen. Aber diese Supergutmenschen werden ihnen nicht glauben. Die werden Sie als Islamhasser und Rechter beschimpfen und an Ihre Tolleranz apellieren. Ich befürchte, Sie sind in Ihrer Kirchengemeidschaft der brühmte einsame Rufer, den keiner hören will. Schade!

  6. Hahaha!

    — Troeger: „Es ist deshalb dringend nötig, Koran und Sunna entschiedener zu hinterfragen.“ —

    Hier kann sicher jeder der Kommentatoren die entscheidenden korrekten Antworten geben. Weiter zu „hinterfragen“ ist überflüssig.

    — Troeger: „Wenn Christen bescheiden leben und ihrer Hoffnung auf ein jenseitiges Leben Ausdruck verleihen, bleibt das nicht ohne Wirkung.“ —

    Jawoll! Die Wirkung ist bei den echten Mohammedanern lediglich, daß der Wunsch auf jenseitiges Leben mit Messer, Pistole oder Kalaschnikov umso schneller erfüllt wird.

    Eine gute Frage : erkennt die Kirche alle geschlachtetetn Christen als Märtyrer an oder sind das einfach zu viele für die?

  7. Es gibt eine einfache Nagelprobe für alle, die bei uns an einen gemäßigten, toleranten Islam glauben. Sprechen die einmal mit einem „gemäßigten Moslem“ über Jerusalem und Israel, dann werden sie ihr blaues Wunder erleben. Von den Religiösen ganz zu schweigen…
    Die oftmals extremen Gewaltphantasien von Marokkanern bis Türken, also von Menschen, die gar keinen perönlichen Bezug zum Nahostkonflikt haben, sind nur durch eine sytematische Erziehung zum Haß, durch eine kranke Religion/Kultur zu erklären.
    Die zweite Nagelprobe ist die einfache Frage, ob die Sharia gut ist….

  8. #4 Allgaeuer Alpen

    Und was machen alle anderen, die den Islam für gut und friedlich heißen, ihm den roten Teppich ausrollen und ein Loblied nach dem andern anstimmen???

    SIE REDEN SCHEISSE. NUR SCHEISSE UND DUMMES ZEUG UND HABEN NICHT DEN BLASSESTEN SCHIMMER. HAUPTSACHE DIE FRESSE AUFREISSEN UND SCHEISSE REDEN !

    Das war zu gut, als dass es hier nur einmal im Kommentarbereich stehen sollte! 😉

  9. Schön das der derzeitige Islamterror immer mehr Menschen die Augenöffnet.

    Hoffe noch auf lange Konfilkte in Syrien und Co die immer härter ausgeführt werden. Hoffentlich mit massiven Auswirkungen in Deutschland
    Die Schmerzgrenze ist bei uns einfach zu hoch

  10. Troeger: „Es ist deshalb dringend nötig, Koran und Sunna entschiedener zu hinterfragen.“

    Und vorher ist dringend nötig, diejenigen, die Koran und Sunna hier ausleben mit einem fetten Arschtritt aus diesem Land zu befördern. Und zwar alle, to the last one. Der Mann schwafelt auch nur dummes Zeug wie alle anderen. Danach kann von mir aus das Hinterfragen losgehen.

  11. Zitat

    „Wenn Christen bescheiden leben und ihrer Hoffnung auf ein jenseitiges Leben Ausdruck verleihen, bleibt das nicht ohne Wirkung.“ Vor allem aber können sie Gott im Gebet bitten, „das zurechtzurücken, was in der Menschheit aus den Fugen geraten ist“.

    Oh man, schon wieder so einer, der auf den Zug aufspringt, wir Ungläubigen sind daran Schuld, dass Muslime prozentual gesehen zum Deutschen dümmer und gewaltbereiter sind.

    Na klar. Das Problem liegt eher darin, dass wir überhaupt an etwas glauben, was es gar nicht gibt.

    Ich bin Atheist. Mir hat noch kein Gott Lebensmittel vor die Tür gelegt.

    Wer etwas Großes will, der muss sich zu beschränken wissen, wer dagegen alles will, der will in der Tat nichts und bringt es zu nichts.

    Georg Wilhelm Friedrich Hegel

  12. #5 einoedlandwirt (17. Jun 2014 16:44)

    Die Evangelischen haben glücklicherweise keinen päpstlichen Koranküsser.

    Gruß vom Einödlandwirt

    Die evangelische Kirchen haben aber so genannte Islambeauftragte, die den Moslems bis weit hinter den Dickdarm in die rekalten Öffnungen kriechen.

    Im Gegensatz dazu ist der Papst fast noch ein Islamhasser!

    😆

  13. # 5 einoedlandwirt

    Dafür gibt es bei den Evangelischen nicht wenige Pfarrer, die den Kreuzestod Christi als nicht mehr zeitgemäß ansehen (z.B. Dorothee Sölle). Das übliche Kopfabschneiden bei den Mohammedanern dagegen bleibt bei diesen Damen und Herren zeitgemäß, ist ein Tabu.

  14. Es endlich zu merken, ist das eine. Es dann offen auszusprechen, ist das nächste. Dann aber entsprechend zu handeln ist etwas, worüber sich Herr Pastor sicherlich keine Gedanken macht. Das wäre auch verwunderlich. Entschlossenes Handeln gegen den Islam würde bedeuten, einer Gruppe von Menschen Rechte zu nehmen, die man ihnen zuvor erst zuerkannt hat. Solange sich die politischen Verhältnisse in Europa nicht grundlegend wandeln, ist das undenkbar.

  15. „Es ist deshalb dringend nötig, Koran und Sunna „Es ist deshalb dringend nötig, Koran und Sunna entschiedener zu hinterfragen.“

    Wieso „entschiedener zu hinterfragen“?
    Einfaches Lesen genügt.

  16. #14 Felix Austria (17. Jun 2014 17:01)

    Solche Pfarrer wünsch ich mir hundert auf ein Lot.
    ————–
    Solche Pfarrer sind ein Pfund für die Islamkritik!

  17. ….„Es ist deshalb dringend nötig, Koran und Sunna entschiedener zu hinterfragen.“…..

    Genau DAS ist unser Dilemma.
    Wenn es schon mal jemand wagt, das Problem offen zu benennen, so wagt er es dann doch nicht die Konsequenz daraus zu benennen.
    Die dann wäre: Wir müssen den Koran und Sunna nicht hinterfragen, sondern bekämpfen und verbieten !!!

  18. @ #15 Powerboy

    Die evangelische Kirchen haben aber so genannte Islambeauftragte, die den Moslems bis weit hinter den Dickdarm in die rekalten Öffnungen kriechen.

    ,

    Ich glaube mir wird schlecht!
    Daher der Begriff „Arschkricher“ 🙄

    Bescheidenheit ist eine Eigenschaft, für die der Mensch bewundert wird, falls die Leute je von ihm hören sollten.

    Edgar Watson Howe

  19. Gestern waren in der Tagesschau vier Meldungen hintereinander die selbst den besten Gutmenschen zum nachdenken bringen sollten.

    1. Islamischer Terror ISIS
    2. Islamischer Terror Kenia
    3. Islamisten in Spanien in festgenommen
    4. Islamische Boko Haram in Nigeria

    das war es dann auch mit den Nachrichten mehr gab es nicht zu melden, ach ja doch Schumi ist aus dem Koma erwacht

  20. Gestern waren in der Tagesschau vier Meldungen hintereinander die selbst den besten Gutmenschen zum nachdenken bringen sollten.

    Die Videos die gezeigt wurden, wurden immer damit kommentiert, „aus unbestätigten Quellen“

    Sie wollen es nicht so richtig glauben, noch nicht.

    Willst du die Bescheidenheit des Bescheidenen prüfen, so forsche nicht, ob er Beifall verschmäht, sondern ob er den Tadel erträgt.

    Franz Grillparzer

  21. Herr Troeger ist evangelikal und keinesfalls der evangelischen Mainline-Kirche zuzurechnen. Wenn sich ein evangelischer Pfarrer derartig äußern würde, wäre teeren und federn sicher noch das wenigste.

  22. Der Münchner Merkur Online lobt wieder mal den Lügen Idriz.

    ***Gelöscht!***

    .
    ***PI: Bitte beim Thema bleiben, vielen Dank! Mod.***

  23. Aus dem Artikel:

    Troeger ist überzeugt, dass staatliche Machtmittel nicht ausreichten, um die Gewalt und Barbarei militanter Muslime in Afghanistan, Irak, Jemen, Pakistan, Mali, Nigeria, Somalia und Syrien einzudämmen. Religiöse Fanatiker, die Märtyrer werden wollten, seien schwer zu stoppen. Nötig sei deshalb eine moralische Wende – sowohl bei den radikalen Muslimen als auch in der Weltgemeinschaft. Hier seien die Christen mit ihrer Versöhnungsbotschaft besonders herausgefordert. Troeger: „Wenn Christen bescheiden leben und ihrer Hoffnung auf ein jenseitiges Leben Ausdruck verleihen, bleibt das nicht ohne Wirkung.“ Vor allem aber können sie Gott im Gebet bitten, „das zurechtzurücken, was in der Menschheit aus den Fugen geraten ist“.

    Muhahahaha! Genau. Wir beten, die bringen uns um. Paßt perfekt zum unterschiedlichen Märtyrer-Verständnis von Christentum (von Wilden klaglos umbringen lassen) und Islam (beim andere umbringen umkommen). Und das umbringen lassen sehen Mohammedaner dann als Vorbild für sich selbst.

    Der gute Pfarrer Troeger ist ja inzwischen auch schon 76. Hier was vom letzten Jahr:

    http://www.ead.de/nachrichten/nachrichten/einzelansicht/article/deutschland-eberhard-troeger-wird-75.html

  24. @ #28 Babieca

    Der gute Pfarrer Troeger ist ja inzwischen auch schon 76. Hier was vom letzten Jahr

    Dann wir in der Schöpfer doch bald zu sich holen. 😈

    Alle Menschen haben die Anlage, schöpferisch tätig zu sein. Nur merken es die meisten nie.

    Truman Capote

  25. Ich sage :es ist nicht nötig Koran und Sunna zu hinterfragen.
    Vielmehr ist es allerhöchste Zeit Koran und Sunna mit samt ihrer Anhängerschaft aus Europa zu jagen, und zwar auf schnellstem Wege.

  26. @#13 Ritterepos (17. Jun 2014 17:01)
    …..Ich bin Atheist. Mir hat noch kein Gott Lebensmittel vor die Tür gelegt……
    #################################
    Mir auch nicht. Aber aus Sicht der Allahfans ihr Gott schon. Wobei der sich noch nicht einmal die Hände schmutzig machen muss beim Tragen der Lebensmittelpakete zu seinen Gläubigen. Das besorgen schon deutsche Dhimmies mit ihrem Hartz4 und Kindergeld für ihn :mrgreen:

  27. @#16 Porphyr (17. Jun 2014 17:06)

    # 5 einoedlandwirt

    Dafür gibt es bei den Evangelischen nicht wenige Pfarrer, die den Kreuzestod Christi als nicht mehr zeitgemäß ansehen (z.B. Dorothee Sölle).
    ——————————
    Die Lächerlichkeit der christlichen Vorstellungen eines Gottes ist eben nach 2000 Jahren nicht mehr aufrecht zu erhalten. Zu viele Menschen benutzen ihr Gehirn und wenden sich von albernen Ritualen ab.
    Leider geschieht das nicht auch beim Islam 🙂

  28. @ #30 Christina

    Vielmehr ist es allerhöchste Zeit Koran und Sunna mit samt ihrer Anhängerschaft aus Europa zu jagen, und zwar auf schnellstem Wege.

    Es ist zu spät! 😥
    ______

    q #31 noreli

    Mir auch nicht. Aber aus Sicht der Allahfans ihr Gott schon. Wobei der sich noch nicht einmal die Hände schmutzig machen muss beim Tragen der Lebensmittelpakete zu seinen Gläubigen. Das besorgen schon deutsche Dhimmies mit ihrem Hartz4 und Kindergeld für ihn

    Ja, aber wie lange noch, der Deutsche wird aussterben. Wer sorgt dann für diese Typen?
    Jetzt wäre ich gern Hellseher!

    Krankheiten befallen uns nicht aus heiterem Himmel, sondern entwickeln sich aus täglichen Sünden wider die Natur. Wenn sich diese gehäuft haben, brechen sie unversehens hervor.

    Hippokrates

  29. #30 Christina (17. Jun 2014 17:32)

    Ich sage :es ist nicht nötig Koran und Sunna zu hinterfragen.
    Vielmehr ist es allerhöchste Zeit Koran und Sunna mit samt ihrer Anhängerschaft aus Europa zu jagen, und zwar auf schnellstem Wege

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    Liebe Christina: Das geht gar nicht!

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    „Deutschland verschwindet jeden Tag immer mehr, und das finde ich einfach großartig.”

    „Noch nie habe ich die deutsche Nationalhymne mitgesunden und ich werde es als Minister auch nicht tun.”

    Jürgen Trittin, Bündnis90/Die Grünen in der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung vom 02.01.2005

    Sinngemäß: “Wir wollen, dass Deutschland islamisch wird”

    Cem Özdemir, Bündnis90/Die Grünen auf Behauptung von Susanne Zeller-Hirzel (letzte Überlebende der Weißen Rose; Widerstandsgruppe im 3.Reich) Link zum Video mit der Aussage

  30. #26 Ritterepos (17. Jun 2014 17:15)
    #24 Patriot Herceg-Bosna (17. Jun 2014 17:11)

    Gestern waren in der Tagesschau vier Meldungen hintereinander die selbst den besten Gutmenschen zum nachdenken bringen sollten.

    Die Videos die gezeigt wurden, wurden immer damit kommentiert, “aus unbestätigten Quellen”

    Das absolute perverse und unerträgliche daran war, dass die Systempropaganda bei allen vier Beiträgen dauernd von „mutmaßlichen Islamsiten“ gesprochen hat.

    😆

  31. Gute Anlyse, falsche Schlußfolgerung. Nicht „christliche Werte“ sondern knallhartes Handeln können dieser Bewegung einen Riegel vorschieben !
    Isabella von Kastillien ist die einzige Regentin die es geschafft hat den Islam nachhaltig aus dem Land zu treiben.
    Eine christliche Versöhnungsbereitschaft fördert diese Unkultur lediglich.
    Übrigens war Isabella auch eine Christin !

  32. OT

    Mohammedaner haben entdeckt, wie sie bequem an staatliche Tröge kommen, um Geld für Moscheen und Islam, Islam, Islam abzugreifen: Einfach die neuste Zeitgeistphrase dreschen und behaupten, man brauche Geld „für Jugendprojekte gegen Radikalisierung“.

    Der Landesverband der Muslime in Niedersachsen hat im Kampf gegen eine Radikalisierung junger Menschen eine Finanzhilfe des Landes für seine Jugendarbeit gefordert. «Es darf nicht bei Worten bleiben», sagte der Verbandsvorsitzende Avni Altiner am Dienstag vor einem Treffen mit Sozialministerin Cornelia Rundt (SPD). Diese wollte am Nachmittag mit den muslimischen Verbänden über die Einrichtung einer Anti-Radikalisierungsstelle beraten. Den Jugendlichen müssten Angebote gemacht werden, um sie vor islamischem Extremismus zu schützen, sagte Altiner. «Es müssen auch Gelder fließen, ehrenamtlich alleine kann man das nicht machen.»

    http://www.bild.de/regional/hannover/muslimischer-landesverband-will-finanzhilfe-36426340.bild.html

  33. Man kann die Erfahrung nicht früh genug machen, wie entbehrlich man in der Welt ist.

    Johann Wolfgang von Goethe

  34. Nötig sei deshalb eine moralische Wende – sowohl bei den radikalen Muslimen als auch in der Weltgemeinschaft. Hier seien die Christen mit ihrer Versöhnungsbotschaft besonders herausgefordert. Troeger: „Wenn Christen bescheiden leben und ihrer Hoffnung auf ein jenseitiges Leben Ausdruck verleihen, bleibt das nicht ohne Wirkung.

    Es ist ja erfreulich, dass sich ein evangelischer Pfarrer darauf besinnt, dass er ein christlicher Geistlicher und kein Imam ist. Aber die zitierte Aussage ist Unsinn, denn einem (fanatischen) Moslem ist es sowas von egal, ob Christen bescheiden leben, denn für sie ist nur der Islam relevant. Und davon abgesehen, ist mir das alles zu gutmenschlich bis naiv. Nach dem Motto, die Christen müssen sich nur ordentlich den Moslems anbiedern, dann herrscht Friede, Freude, Eierkuchen.

  35. Troeger ist eine Ausnahmeerscheinung. Unsere (Frei-)Kirche hatte ihn vor Jahren mal zu einem Vortrag eingeladen. Er ist ein hervorragender Islamkenner. Und Idea wird von vielen Evangelischen verachtet. Es ist nicht zeitgeisthörig und das Medium der konservativen evangelischen Christen. Die gibt es eben auch noch.

    Die offiziellen Vertreter der großen Evangelischen Kirchen sind in einem geistig-geistlichen Irgendwo angekommen, das mit Sinn und Auftrag der christlichen Kirche nicht mehr viel zu tun hat.

    Ich finde es aber äußerst erfreulich, dass PI hier mal über einen evangelischen Christen berichtet, der sich wohltuend von den Islamverharmlosern abhebt.

  36. „Es ist deshalb dringend nötig, Koran und Sunna entschiedener zu hinterfragen.“

    ???? ¿¿¿¿ ???? ¿¿¿¿ ?????
    Vielleicht noch Gelder vom Staat dazu locker machen. Was gibt es da zu hinterfragen?
    Steht doch alles da!!!!!!
    Wohl zu blöde um zu lesen????

    Ich glaube kaum das der ein Pfarrer der evangelischen Kirche ist und seiner Kirche so in den Rücken fällt.

    Er ist einer der Evangelikalen oder steht denen nahe und spürt nun Wasser unter Kiel!

    Nachdem faktisch all ihre Prophezeiungen erstunken und erlogen waren jetzt doch auch mal was richtiges Prophezeien wollen.

    Aber fürs Prophezeien ist es nun etwas zu spät, was die nicht juckt, dann prophezeien die halt was die Spatzen schon lange von den Dächern pfeifen … also so im Nachhinein … und nachdem ehrliche Islamkritiker reihenweise verheizt wurden.
    Wie armselig!!!!

    Mord und Totschlag haben die über all die Jahre ohne mit der Wimper zu zucken zugesehen. Es war ihnen egal!

    Geht ja jetzt auch gefahrlos wo jeder die ISIS in Aktion sieht!

  37. OT

    Frechheit und der blanke Hohn!
    Nieder mit der EKD

    Vorurteile gegen Muslime
    EKD teilt Sorge der Islamverbände

    öln (idea) – Die Evangelische Kirche in Deutschland (EKD) teilt die Sorge muslimischer Verbände vor einer steigenden Islamfeindlichkeit. „Wie weit sich Vorbehalte gegenüber Fremden in weiten Teilen europäischer Gesellschaften verbreitet haben, zeigten kürzlich die Europawahlen“, sagte ein Sprecher der EKD der Evangelischen Nachrichtenagentur idea. Die Sorgen der Vertreterinnen und Vertreter der muslimischen Verbände gelte es daher „aus guten Gründen ernst zu nehmen.“ Zudem hätten „die menschenverachtenden Taten des sogenannten NSU“ erst in der jüngsten Vergangenheit wieder gezeigt, wohin eine fremdenfeindliche Haltung führen könne. Am 16. Juni waren die EKD und der Koordinationsrat der Muslime nach zweijähriger Pause wieder zu einem Begegnungstreffen in Köln zusammengekommen. Bei dem Treffen kritisierten der EKD-Ratsvorsitzende, Nikolaus Schneider (Berlin), und der Sprecher des Koordinierungsrates, Ali Kizilkaya (Berlin), einen Missbrauch von Religion, um Kriege zu legitimieren: „Ganz gleich, ob im Nahen Osten, in Afrika oder in der Ukraine – Gewalt löst die Probleme nicht.“

    http://www.idea.de/detail/frei-kirchen/detail/ekd-teilt-sorge-der-islamverbaende-28080.html

  38. In einem hat er Recht, man macht keine Oelgeschaefte mit Saudis. Unsere Wissenschaftler sind clever genug andere Ressourcen zu finden, also das heißt wenn man denen das Grüne Pack lange genug von der Pelle hält.

    „Wenn Christen bescheiden leben und ihrer Hoffnung auf ein jenseitiges Leben Ausdruck verleihen, bleibt das nicht ohne Wirkung.“

    Der lässt echt noch alle umbringen um seinen Wahn auszuleben. Der Beweis sind die bescheidenen Kopten!
    Das ganze christliche Ägypten ist nun islamisch.
    Ist der Kerl nun volldum oder einfach Krimminell? Aber ja ich weis, selbst ihre Kinder lassen die für ihren Glauben abschlachten um ihre „Friedfertigkeit“ zu beweisen.

    Vor allem aber können sie Gott im Gebet bitten, „das zurechtzurücken, was in der Menschheit aus den Fugen geraten ist“.

    Sage ich doch, Evangelikaler! Er soll erst mal übers Wasser laufen oder Bäumen befehlen und dort seinen Glauben beweisen bevor mit diesem weitere Menschen in Elend und Abgrund jagen lässt!!!

  39. OT aber
    ich brauche wortgewandt in 1-3 Sätzen warum es in deutschen Schulen keinen (fast keinen) school spirit gibt. Das ist der Patriotismus den Schüler innerhalb der Schule empfinden und der sie verbindet.
    Das gibt es in Amerika, in dem Land, wo die eigene Landesfahne im Garten weht, weil es schön ist.
    🙂

  40. Religion
    Der Terror kommt aus dem Herzen des Islam

    Dem wahren Gesicht des Islam begegnet man nicht auf der deutschen Islamkonferenz. Man begegnet ihm in Ländern wie Pakistan. Dieser Islam richtet sich gegen alle, die nicht nach den Regeln des Koran leben – gegen Demokraten, gegen Atheisten und vor allem gegen Frauen. Und die Welt schaut wie paralysiert zu.

    Auch wenn die meisten Muslime es nicht wahrhaben wollen, der Terror kommt aus dem Herzen des Islam, er kommt direkt aus dem Koran. Er richtet sich gegen alle, die nicht nach den Regeln des Koran leben und handeln, also gegen Demokraten, abendländisch inspirierte Denker und Wissenschaftler, gegen Agnostiker und Atheisten. Und er richtet sich vor allem gegen Frauen. Er ist Handwerk des männerbündischen Islam, der mit aller Macht verhindern möchte, dass Frauen gleichberechtigt werden und ihre Jahrhunderte lange Unterjochung ein Ende findet.

    http://www.welt.de/politik/article1500196/Der-Terror-kommt-aus-dem-Herzen-des-Islam.html

  41. OT

    Prozessauftakt in Wiesbaden: Mord an der jungen Vanessa W. wird verhandelt

    In 2013 gab es in Wiesbaden neben den Mord an der schwangeren Jolin S. noch einen weiteren Mord der Marke „Moslem kann nicht zivilisiert mit seiner deutschen Ex-Freundin umgehen“

    Im aktuellen Fall geht es um den Türken Ahmed Ü. (26 Jahre alt) der seine Ex-Freundin Vanessa W. (22 Jahre) erst unter Vorwand (Mutter würde im Sterben liegen) anlockt und hinterher mehrfach (!) mit dem Auto überfährt.

    Ein Gutachten geht davon aus, dass das Verbrechen im Zustand verminderter Schuldfähigkeit begangen wurde… was sonst

    Immerhin ist im islamischen Alltag der sogenannte „Ehrenmord“ an Frauen die nicht spuren etwas völlig natürliches…

  42. Das Hinterfragen dieser Satans-Sekte hätte vor Jahrzehnten passieren müssen. Jetzt ist die Zeit des Handelns schon längst überfällig!
    Das heißt: Raus mit dem Pack!

    Dem Islam muss der Religionsstatus in der westlichen Welt aberkannt werden.

  43. OT

    Friedenstreffen im Vatikan – Moslems ließen ihre Maske fallen!!!

    „“KoG: Pastor Fouad – Friedensgebet unter Mohammeds Schwert?
    16. Juni 2014

    (…)

    Und trotzdem – und das ist nun einmal JESU Lehre – müssen wir immer wieder versuchen, mittels Friedensgesten und Friedenstreffen die Tür zum Frieden offen zu halten. Trotzdem sagen wir:

    Dieses Treffen war einen Versuch wert. Dass dieser Islamvertreter gerade diese Verse ausgesucht hat, zeigt deutlich, was der Islam von uns hält.

    Dieses Friedensgebet, was von Juden und Christen ehrlich war, war genauso ehrlich seitens der Muslime.

    Juden und Christen beten für den Frieden in gegenseitigem Respekt und Gleichklang der Menschenrechte.

    Muslime beten für den Frieden in eindeutig islamischer Machtposition, die es ihnen erlaubt, Juden und Christen zumindest vorzuschreiben, wie sie zu leben haben, in welchem Umfang sie ihren Glauben leben dürfen, wie sie mit Muslimen und Musliminnen umzugehen haben und sich in ihrer Rolle als nützliche Idioten ohne Rechte zufrieden zu geben haben, eben als Dhimmis…

    Dieses Friedensgebet zeigte mehr als deutlich, wie unterschiedlich nicht nur die Friedensbegrifflichkeiten verstanden werden, sondern zeigten auch die diametrale Verschiedenheit dieser unterschiedlich verstandenen Gottesbilder, die keinerlei Zugang zueinander finden können, beim besten Willen nicht.

    Wie wir schon an anderer Stelle kommentierten, ist der Friedensbegriff zwischen Juden- und Christentum einerseits und Islam andererseits eine babylonische Begriffsverwirrung, die zunächst einmal geklärt werden muss. Vor dieser Klärung haben Juden- und Christentum offensichtlich Angst.

    Und der Islam ergeht sich zumindest hier in Taqiyya, in Rom beim Friedensgebet war Klartextgebet von islamischer Seite angesagt. Sieg über die Ungläubigen. Deutlicher können Gottesbilder sich nicht voneinander unterscheiden…““
    http://koptisch.wordpress.com/2014/06/16/kog-pastor-fouad-friedensgebet-unter-mohammeds-schwert/

  44. Babieca, kein HUND! Hunde sind unreine Tiere! Wenn schon Schafe oder Esel, Kamele tuns auch.

    Hat jemand schon ein Bild einer Ziege mit ISIS-Genital-Verhüllung gefunden?

  45. Pfarrer Troeger äußert seine Einsicht spät, hat aber Recht in seiner Islam-Analyse. Nur ist er dabei ganz und gar nicht auf der Linie der übrigen evangelischen Islamversteher, die bis zur Selbstaufgabe die „Palästinenser“ inzwischen mit dem Leiden Jesu identifizieren, diesen anschleimend beinahe zum moslemischen Propheten machen, von der abrahamitischen Brüder- und Schwester-Religion faseln und den Islam bis zum geht nicht mehr beschönigen. Im übrigen sind die Schlussfolgerungen des Betens und bescheidenen Wertewandels unzureichend, da können wir uns gleich auf das große Morden einstellen. Warum sollen wir das saudische Öl verschmähen, das heißt doch nicht, dass man die Saudis u.a. Genossen trotz des Öls nicht zwingen könnte, sich zivilisiert zu benehmen, wenn das der WESTEN NUR WOLLTE.

  46. Endlich ein Kirchenvertreter, der bereit ist, es mit der toleranzbesoffenen Political Correctness aufzunehmen und das Problem anspricht.

    Gleich eine Lösung zu erwarten („beten“?) ist vermutlich zuviel verlangt. Aber die Augen aufmachen ist ein wichtiger Anfang.

  47. Pfarrer Troeger hat Theologie studiert und niemand erzähle mir bitte, dass dabei der ISLAM nicht zum Studiengebiet gehört, Gauck tut so, als sei er überrascht, aber bügelt dann auch seine Kritiker.

    Der verwerfliche, unansehliche Gauck aus der DDR ist als BP ein Unding. IM Larve, hat er seine eigenen Akten geschredderrt ?
    Er ist erpressbar, er kann nicht souverän sein und schon garnicht das Staatsoberhaupt der Deutschen.

    Nun, sein Bestreben ist ja, alles Deutsche zu vernichten Hand in Hand mit der Ferodostan oder wie sie heißt, welche seine Reden schreibt.

  48. Ausgezeichnet! Endlich wachen (Teile) der Kirche auf!
    Aber es bleibt die
    Frage: was ist mit dem „friedlichen“ Islam?
    Der Pfarrer schreibt: dieser ist die Ursache für den Terror des Islams. Also nix mit friedlich.

    Vorschlag: Islam=Faschismus
    Den gesamten Islam als Faschismus betrachten.
    Alle Muslime verehren den Faschisten Mohammed als Vorbild.
    Also sind alle Muslime vom Herzen her Faschisten.

    Das würde für die Kirchen bedeuten:
    den christlich-muslimischen Dialog einstellen.
    Oder gibt es auch einen christlich-Nazi-Dialog?

    Muslime werden selbstverständlich als Mensch respektvoll behandelt, aber gleichzeitig die Gewaltideologie von Mohammed klar abgelehnt.
    Gäste, die sich nicht glaubhaft vom faschisten Mohammed distanzieren, gehören nicht in unser Land. Glaubhaft bedeutet z.B. ihre faschistischen Schriften (Koran) öffentlich verbrennen und/oder sich taufen lassen.

  49. Pfarrer Eberhard Troeger gehört, wie auch immer, nicht zum protestantischen Mainstream, sondern ist so etwas wie ein evangelikaler „Sektierer“ aus Sicht der offiziösen protestantischen Kirche.

    Die evangelisch-lutherische Kirche dagegen ist vom Islam längst „eingenommen“. Dort glaubt man inzwischen an „denselben Gott“ und zelebriert gemeinsame Gebete!

    Die rot(h)-grüne religions- und kulturrelativistische Pfaffen-SS von Nikolaus Schneider über Margot Käßmann und Katrin Göring-Eckardt bis zu anderen VertreterInnen eines Ökumeneschwindels mit dem Islam schert es de facto nicht, dass der Islam weder
    – eine persönliche Schuld und Erlösung
    – theologische Ethik, deren Ursprung immerhin Kant und Kierkegaard inspirierte!
    – religiöse Transzendenz (außer dem Macho-Paradies mit den bekannten 70 bis 72 Huris)
    noch
    – einen Impuls zum tatkräftigen Handeln (was nach Max Weber den Protestantismus kreativ vom Katholizismus schied!) …
    … aufweist.

    Die einzige Kreativität des Islam sind Kriege und Terror! KEIN einziges islamisch geprägtes Land ist nach innen und außen frei davon!

    Möglicherweise wollen unsere protestantischen Gutmenschen ja den Islam hierzulande pazifizieren. Allein, das ist illusionär!
    Vielmehr müssen wir uns in Europa Gedanken machen, wie wir Muslime wieder loswerden und abwehren…
    Ein erster Anfang ist für jede/n, aus den Kirchen auszutreten, besonders, wenn die mit dem Islam in „ökumenische“ und „interkulturelle Dialoge“ treten!

Comments are closed.