15 Jahre ist es nun her, dass Bundeswehr und Nato die serbische Armee aus dem Kosovo vertrieben, und so die ethnischen Gräuel unter der Bevölkerung stoppten. Bis heute werden die Kfor-Soldaten dafür von den Einheimischen verehrt. Während der Jugoslawien-Kriege und des Kosovokonflikts in den neunziger Jahren war die Bundesrepublik ein sicherer Hafen für Flüchtlinge. Bis zu 400 000 Kosovaren fanden in Deutschland Zuflucht. Seit die Bundesregierung und der Kosovo 2010 ein sogenanntes Rücknahmeabkommen unterzeichnet haben, müssen Tausende unfreiwillig zurück – in den vergangenen vier Jahren schob Deutschland 1969 Menschen in den Kosovo ab.

Das Geld aus Brüssel und anderen EU-Hauptstädten ist im Kosovo willkommen, doch mit Heimkehrern wie den Avdos weiß das Land mit seinen 1,8 Millionen Einwohnern wenig anzufangen. „Wenn sie teilweise nach Jahrzehnten zurückkommen, ist ihr soziales Netz dahin“, sagt die Chefin des ASB-Büros, Dafina Hoxha. Besonders die Roma finden sich nicht mehr zurecht. Früher spielten sie auf jeder Hochzeit Musik, schmiedeten Hufeisen, schlugen Blechplatten, flickten Kessel. Es sind Berufe aus einer anderen Zeit. Für Brautpaare spielt heute der Synthesizer… (Die Süddeutsche hat einen an der Waffel: 400.000 sind gekommen und 1969 hat man abgeschoben. Oh, wie schlimm! Und jetzt sollen sie bei uns Kessel flicken oder wie? Und wo ist das viele Geld geblieben, das wir denen gezahlt haben?)

Like
 

53 KOMMENTARE

  1. Und jetzt sollen sie bei uns Kessel flicken oder wie?

    Nein, natürlich nicht! Bei uns brauchen sie noch nicht einmal Kessel flicken. Hier gibts alles umsonst.

  2. Ethnischen Gräuel stoppten?
    Nein, die Bundeswehr und Nato hat muslimischen Albanern bei der Vertreibung von Roma, der muslimischen Expansion und Dschihad geholfen.

    ihr soziales Netz dahin…
    Aber warum werden dann Flüchtlinge nach Deutschland geholt. Hier haben sie doch überhaupt kein soziales Netz! Das ist ja unmenschlich und unsozial!

    Statt den Roma 15 Jahre Vollpension in Deutschland bezahlen, hätte man Entwicklungshilfe bei den Roma im Kosovo betreiben sollen, dazu Suchthilfe bzgl. Alkohol und Zigaretten und den Kosovoalbenern helfen können, ihre Vorurteile ggü. den Roma abzubauen…

  3. Ich les doch kein Käseblatt dass einen linksextremen Chefredakteur hat.
    Diese „Zeitung“ und seine Schmierfinken sind prant(l)gefährlich!

  4. Roma aus dem Kosovo-
    ein gutes Beispiel für Geldverschwendung und fehlgeleitete Asylpolitik.

    Die Albaner im Kosovo haben die Roma erfolgreich verjagt. Sollen doch die dummen Deutschen bezahlen.

  5. Besonders die Roma finden sich nicht mehr zurecht. Früher spielten sie auf jeder Hochzeit Musik, schmiedeten Hufeisen, schlugen Blechplatten, flickten Kessel. Es sind Berufe aus einer anderen Zeit. Für Brautpaare spielt heute der Synthesizer…

    Durch die NATO wurde der Roma durch den Synthi ersetzt?

  6. Es ging im Kosovo niemals um irgendwelche Menschenrechte oder ähnliches.

    Stichwort: Camp Bondsteel, die größte amerikanische Militärbasis außerhalb der USA.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Camp_Bondsteel

    Eines der ersten Länder, das die Souveränität des Kosovo anerkannte, war Afghanistan.

    Was Afghanistan und den Kosovo miteinander verbindet, kann man ebenfalls schnell herausfinden.

    Dann weiß man auch, warum der Afghanistankrieg geführt wurde.

    Alles ergibt Sinn, nichts passiert zufällig 😉

  7. Der Zigeunervater ein krimineller Säufer, der Sohnemann hat keinen Schulabschluss weil der Schulweg ja ach „so weit war“.

    Naja, Schuld war aber wiedermals der hässliche Michel:

    „Sie sind leider ein bisschen selbst schuld“

    Eim bisschen? Hätte der Zigeunerboss den Wirt bezahlt, wäre es nicht soweit gekommen (und ich bin mir sicher, bei 90% ähnlicher Fälle ist es nicht soweit gekommen. Schade)

    Und da versucht die Süddeutsche wieder auf die Tränendrüse zu drücken, in dem von der ziganischen Anbiederung an Deutschland geschwafelt wird. Alles klar.

  8. Ich glaube ja, SZ-Prantl braucht die ganzen Kesselflicker ganz egomanisch für seinen eigenen Kessel.

    Und überhaupt…was soll das SZ-Märchen mit den Kesselflickern?

    Das sind laut dem bundesrepublikanischen Wahrheitsministerium Fachkräfte und Fachkräfte werden gerade in Ländern wie dem kolonisierten und okkupierten Amselfeld dringend gebraucht.

  9. Ein Trinkgeld im Vergleich zu ganzen Syrern um die unsere Innenminister der Länder ja gerade zu betteln. Abgesehen da von man braucht die Kosovowieauchimmer gar nicht mal abschieben. Das reicht wenn man sie aus ihrem vierteljährlichen Heimaturlaub wo sie sich schicke Ferienhäuser ect. gebaut haben nicht wieder reinlässt. Ein Hoch auf die EU-Aussengrenzen !

  10. Die haben sich ja ne tolle Familie rausgesucht: Vater säuft und prellt, Sohn ist zu faul zur Schule zu gehen und jetzt heulen, weil man ein Leben als Hartzer geplant hat und entsprechend aufs eigenständige Leben im Kosovo vorbereitet ist. Dumm gelaufen, kein Mitleid von meiner Seite.

    Wenn solche Gestalten schon als Sympathieträger herhalten müssen, will ich nicht die Problemfälle sehen…

  11. So wird es auch bei den „Syrienflüchtlingen“ laufen.

    Erst holt man Hunderttausende rein, natürlich „nur vorrübergehend“, damit der Michel nicht aufmuckt.
    Und sobald die Krise dort unten vorbei ist, sitzen die alle trotzdem noch hier und gehen natürlich nicht zurück.

    Und werden auch nicht gezwungen, weil sie sich ja inzwischen hier alle „so toll integriert“ haben.
    Dann kommen wieder die Geschichten für die Tränendrüse. Kann man ja nicht machen, und so.

    Die „Flüchtlinge“ wären ja auch schön blöd, die Vollkasko-Rundum-Gratisversorgung in der BRD zu verlassen und ihn ihr moslemisches Mistloch zurückzugehen und für den Wiederaufbau und Lebensunterhalt SELBST zu arbeiten, solange sie hier alles gratis bekommen.

  12. “Wenn sie teilweise nach Jahrzehnten zurückkommen, ist ihr soziales Netz dahin”, sagt die Chefin des ASB-Büros, Dafina Hoxha.

    Erstaunlich, nicht wahr, daß das plötzlich ein Argument ist? Ausgerechnet für eine Albaner-Okkupantin des ASB-Büros? Warum wird der deutsche Arbeiter-Samariter-Bund in Albanerfragen in Deutschland von einem albanischen Zerberus okkupiert? Einem Hund, der die Wurst hütet?

    Wenn umgekehrt 100.000tausende von Pakistan über Afrika, Islamien und Balkanien nach Deutschland einwandern, barmt kein Mensch, daß mit der Einwanderung nach Deutschland „ihr soziales Netz“ plötzlich zerrissen ist.

    Erinnert an die ganzen Neger/Moslemkinder: Wenn sie von Negerien/Moslemien über tausende Kilometer und Länder nach Deutschland geschleppt werden, heult kein Schwanz, daß sie „aus ihrer gewohnten Umgebung rausgerissen“ wurden.

    Wenn sie aber wieder aus Deutschland zurück in die Heymat sollen, kann das Gezeter „sie werden aus ihrer vertrauten Umgebung rausgerissen“ gar nicht groß genug sein.

    Im übrigen scheinen gerade Sozialschmarotzer-Jammerwochen stattzufinden:

    http://www.welt.de/politik/deutschland/article129341472/Rumaenische-Zuwanderer-stecken-in-der-Hartz-Falle.html

  13. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.

    Das Prantl-Blatt erzählt Rührseliges von heimatvertriebenen Zigeunern und erwähnt mit keinem Wort, dass diese ethnische Säuberung im Amselfeld auf das Konto der nach den Zigeunern eingewanderten albanischen UCK-Nazis Kolonisten mit der Friedensreligion angezettelt wurde.

    Wie war das noch mit den Indianern?
    Ah ja, Reservate gibts nicht…

  14. #11 Heisenberg73 (22. Jun 2014 17:34)

    So wird es auch bei den “Syrienflüchtlingen” laufen.

    Erst holt man Hunderttausende rein, natürlich “nur vorrübergehend”, damit der Michel nicht aufmuckt.
    ***********************************************
    von „vorrübhergehend“ habe ich noch nichts gehört, bei uns in der Gegend werden sogar „Willkommensfeste“ für die Invasoren gefeiert.
    Doitschelande schafft sich endgültig ab.

  15. Die wollen alle bleiben, weil der Islam so toll ist, und ihnen alles bietet. Ironie off

    ———-

    Eben eine Afrika-Islam-Doku im TV. „Seine 15 Kinder leben verstreut auf der Welt“, etc.

    Ja, Kinder wie am Fließband PRODUZIEREN, sie nicht ernähren können, und dann in den Westen schicken,
    das sind dann die sogenannten Flüchtlinge. Die Verantwortung und Lehrerfahrung (Geburten reduzieren)
    wird verhindert, denn „WIR“ nehmen sie alle auf.

    Es leben der Geburtendschiad und der Untergang der Zivilisation.

    ICH BIN DER MEINUNG DAS IST SPITZE,,,,,NEIN IRRE!!!

  16. OT
    die gute Nachricht des Tages,
    hoffentlich müssen die jetzt nicht ihren neuen Prachtbau in der Hafencity wieder räumen:

    „DEUTSCHLAND
    Greenpeace verliert 700 Förderer nach Währungsgeschäft
    Foto: dpa
    Bei Greenpeace International in Amsterdam hatte ein mittlerweile entlassener Mitarbeiter eigenmächtig Währungsgeschäfte betrieben, die zu einem Verlust von 3,8 Millionen Euro führten.
    Anzeige

    Hamburg. Nach dem Bekanntwerden von Millionenverlusten bei Währungsgeschäften hat die Umweltschutzorganisation Greenpeace in Deutschland rund 700 Förderer verloren.

    Wie Kommunikationsdirektor Michael Pauli am Sonntag sagte, wird Greenpeace hierzulande von rund 600.000 Geldgebern unterstützt. Der Rückzug reiße insofern kein riesiges Finanzloch ins Budget. Neue Förderer zu gewinnen, sei aber mit erheblichem Aufwand verbunden.

    Bei Greenpeace International in Amsterdam hatte ein mittlerweile entlassener Mitarbeiter eigenmächtig Währungsgeschäfte betrieben, die zu einem Verlust von 3,8 Millionen Euro führten. Über den Verlust und den Rückzug der Förderer hatte als erstes der „Spiegel“ berichtet.

    Ein Mitarbeiter der Finanzabteilung hatte im Alleingang und unter Umgehung von Vorschriften Devisenterminkontrakte im Gesamtvolumen von 59 Millionen Euro abgeschlossen, um Währungsrisiken für Greenpeace zu minimieren. Als ein Teil der Kontrakte fällig wurde, war Europas Währung anders als erwartet im Vergleich zu vielen anderen gestiegen.

    Nach Informationen des Nachrichtenmagazins befindet sich die Umweltschutzorganisation insgesamt in einem großen Umbruch. Ziel sei es, den Schwerpunkt der Arbeit, der traditionell in den Industrieländern lag, in Länder wie Brasilien, China, Indien und nach Afrika verlegen. Die Neuausrichtung sei weltweit aber nicht mit einem Stellenabbau verbunden, sagte Pauli.

    Bei Greenpeace Deutschland wehren sich dem „Spiegel“-Bericht zufolge Aktivisten gegen die Neuordnung. Sie fürchten, dass sie daheim an Schlagkraft verlieren und weniger eigene Akzente setzten können, wenn sie vorwiegend international eingesetzt werden.

    Artikel erschienen am 22.06.2014

    http://mobil.abendblatt.de/hamburg/article129347866/Greenpeace-verliert-700-Foerderer-nach-Waehrungsgeschaeft.html

  17. ICH MUSS ES IMMER WIEDER SAGEN:

    Korananhänger gehören immigriert zu ihren Bruüdern und SChwestern, in Islamo-Länder.
    WAS HABEN WIR MIT DENEN ZU TUN; MIT DIESRE KULTUR? NOTHING!!!!!

    Das ist nicht artgerecht!!!!

    WAS SOLL DIESER BLÖDSINN, DER INS C H A O S
    FÜHRT????

  18. Warum bringen die ideologischen Kesselflicker der SZ ihre lieben Heimchen nicht in ihrem eigenen Gebäude unter?

  19. OT
    Frau aus Ghana lebt seit 14 Jahren In D und spricht kaum 3 Wörter deutsch, auch ein Problem für den Notarzt, welcher ihr Baby retten soll.

    „RAHLSTEDT
    Hamburger Feuerwehr rettet Baby in letzter Minute
    Foto: Michael Rauhe
    Spezialwagen der Feuerwehr übernimmt lebloses Kind an der Bundesstraße 5. Protokoll eines dramatischen Einsatzes. Das Baby retten zu können, damit hatten selbst Fachleute nicht gerechnet.
    http://mobil.abendblatt.de/hamburg/article129322556/Hamburger-Feuerwehr-rettet-Baby-in-letzter-Minute.html

  20. Was geht nur in dieser kranken pseudo-Linken Psyche vor? Ist es das stille aufgeilen an Gewalt, Chaos und Machtsadismus gegenüber der angestammten, nicht selten amorphen Masse, wenn diese auf allen Ebenen benachteilig, ausgerottet und bemessert wird?

    FREUD übernehmen Sie, aber pronto!!!!

  21. schmiedeten Hufeisen

    Genau. Können ja mal hier die Autos besohlen. Im übrigen ist Hufschmied in Deutschland traditionell ein Metallbauberuf mit zwei/dreijähriger Lehrzeit. Zuständig: Handwerkskammer. Spezialisierung: Pferdebetriebe.

    Neuerdings und parallel – weil man inzwischen viel über Hufe und ihre Haltbarkeit ohne Eisen weiß – auch ein Lehrberuf (für die nur Huf-Macher ohne Eisen) ohne Handwerkszwang. Dafür aber angesiedelt bei den Tierärzten und Huforthopäden. Lehrzeit: genausolange.

    Und dann kommt da ein Zigeunerklopper und will „Hufeisen“ machen. Muhaha.

  22. http://help-pi.org/

    Bin etwas enttäuscht, dass bis heute „NUR“ ca. 16000 Euros zusammen gekommen sind.

    Ich werde nochmals spenden (Überweisung) und hoffe, dass ich viele Nachahmer finde.

  23. #23 Simbo (22. Jun 2014 17:54)

    http://help-pi.org/

    Bin etwas enttäuscht, dass bis heute “NUR” ca. 16000 Euros zusammen gekommen sind.

    Ich werde nochmals spenden (Überweisung) und hoffe, dass ich viele Nachahmer finde.
    ***********************************************

    Hallo Simbo,
    schade, das es mit Frankreich nicht geklappt hat.
    Wie ist denn das Fußball Fest in Deinem Nachbarort verlaufen?
    Alles friedlich geblieben?
    Schöne Grüße!

  24. Der oder das? Kosovo muß ein sehr sicheres Gebiet sein. Schließlich fliegen renomierte Linienfluggesellschaften Pristina mehrfach täglich z.B. ab Frankfurt, Stuttgart, München, Düsseldorf und Wien an.
    Wieso liegen da dann noch Asylgründe vor, abgesehen von den dort verfolgten kosovaner Serben?

  25. #15 Joseph Pistone (22. Jun 2014 17:41

    “Seine 15 Kinder leben verstreut auf der Welt”, etc.

    Wozu der Typ, außer ununterbrochen irgendwas zu bespringen und beim automatischen Absamen bescheuert zu grinsen, genau nichts beigetragen hat. Der grinst auch selig, wenn er in einen Baumstumpf, eine Ziege, eine Melone, ein Schaf, seine Bettdecke oder eine Lümmeltüte spritzt.

    Leistung: Null. Unwillkürlicher Reflex: Funktioniert.

    😈

    NB: Das Melonenthema hat der Amerikaner Richard Brautigan in seinen Erzählungen „Forellenfischen in Amerika“, 1967, und „In Wassermelonen Zucker“, 1968, bereits behandelt…

  26. „Er kam schon als Kind nach Deutschland, doch die Schule besuchte er nur sporadisch. „Der Weg war so weit“, sagt er achselzuckend.“
    – – –
    Klar Mann, blödes unentgeltliches Schulsystem in Deutschland! Hier ist der Weg zur nächsten Schule immer echt weit. Und Schulbusse gibt’s auch so gut wie gar nicht. Also zucken wir besser die Achseln. Wann richten die anderen endlich die Welt bequemer ein?!

    „Doch das System funktioniert schlecht. Familie Avdo hat es nach zwei Jahren nicht einmal geschafft, die Außenwände selbst zu streichen.“
    – – –
    Klar Mann, das System! Das hat der Familie Avdo (3+ Personen stark) zwei Jahre lang an Händen und Füßen gefesselt vor den ungestrichenen Außenwänden sitzen lassen, bis allen restlos klar war: Es liegt am SYSTEM!

  27. 2.000 von 400.000 Personen sind gerade einmal aus dem Sozialnetz entfernt worden? Das sind ja stolze 0,5 %?

  28. Wieviele von den Abgeschobenen sind gleich wieder nach Deutschland unter einem anderen Namen oder auch dem Gleichen zurückgekehrt? Ein Klassenkamerad fliegt die abgelehnten Asylbewerber aus. Sein Kommentar: Die sind wieder schneller da wie ich. Deutschland braucht einen Resetknopf.

  29. Wo soll er gelernt haben das man Dinge eigenständig erledigen kann?
    Die Familie ist hierher geflohen und wurde seitdem auf einem Niveau durchgefüttert der einen Leben im Mittelstand in seiner alten Heimat gleichkam.
    Eine größere Wohnung als jetzt vom Steuerzahler bezahlt. Nebenkosten teilweise Inklusive. Kostenlose Ärztliche Versorgung auf einem Niveau das die vorher nie kannten. Dazu monatliche Zahlungen die denen ein Leben wie Gott in Frankreich ermöglichte im Verhältnis zu seiner Heimat.
    Warum soll so ein Mensch Eigeninitiative ergreifen? Es gab ja keine Strafe wenn er nicht zur Schule ging und sein Vater besoffen zum Amt.

    Leben wie Gott in Frankreich ohne auch nur ein wenig dafür tun zu müssen.
    Welcher Roma, Afrikaner usw. möchte das nicht? Da ist es auch nicht schlimm das , wie in dem geschilderten Fall der Afrikanerin, nach 14 Jahren immer noch nicht vernünftig Deutsch gesprochen wird. Interessiert doch niemanden.
    Hier werden ja wie kürzlich geschehen auch Türkinnen nach Jahrzehnten in Deutschland ohne Deutschkenntnisse die Staatsbürgerschaft verliehen.

    Was bekommt der Mann ? 75€ Rente im Monat?
    Warum schiebt man nicht alle in den Kosovo ab die hier keine Arbeit haben und nicht wollen/ können?
    Jedem 200€ im Monat zahlen. Ist immer noch billiger als hier. Die sind dort wohlhabend im Vergleich zu den Rentnern und nicht arm wie im Verhältniss zu den Deutschen. Allen ist damit gedient.

    Allerdings , wer spielt dann auf unseren Hochzeiten auf und flickt meine Kessel?

  30. #13 Babieca (22. Jun 2014 17:36)
    Im übrigen scheinen gerade Sozialschmarotzer-Jammerwochen stattzufinden:
    http://www.welt.de/politik/deutschland/article129341472/Rumaenische-Zuwanderer-stecken-in-der-Hartz-Falle.html
    – – –
    Nach 39 Kommentaren totales Kontra war dann Schluß mit der Toleranz der WELT.
    Einfach dumm, wenn zuviele Leser mitdenken, unangenehme Fragen stellen oder gar die Forderung aufstellen, deutsche Sozialleistungen sollten zuallererst – wenn nicht ausschließlich – den Einzahlern zugute kommen. SO war er ja schließlich nicht gemeint, der Jammerartikel!

  31. #20 zarizyn (22. Jun 2014 17:50)

    OT
    Frau aus Ghana lebt seit 14 Jahren In D und spricht kaum 3 Wörter deutsch, auch ein Problem für den Notarzt, welcher ihr Baby retten soll.

    “RAHLSTEDT
    Hamburger Feuerwehr rettet Baby in letzter Minute
    Foto: Michael Rauhe
    Spezialwagen der Feuerwehr übernimmt lebloses Kind an der Bundesstraße 5. Protokoll eines dramatischen Einsatzes. Das Baby retten zu können, damit hatten selbst Fachleute nicht gerechnet.
    http://mobil.abendblatt.de/hamburg/article129322556/Hamburger-Feuerwehr-rettet-Baby-in-letzter-Minute.html
    – – –
    Seit 2000 in Deutschland.
    Nur gebrochen deutsch sprechend.
    Partner namens Atta.
    Voller Vertrauen auf deutsche Infrastruktur und deutsche Hilfsbereitschaft.
    Langer Artikel mit „Lächeln einer glücklichen Mutter“ usw. Von einem Dank an die Helfer kein Wort.

  32. OT

    Heute Berlin, Länderspiel
    Libanon – Algerien 2:1

    Michel zahlt: Polizei, Dolmetscher, Sanitäter, Noteinsatz, Krankenhaus, Gericht, Knast, Alimentierung beider Sippen etc.pp..

    Die beiden Brüder stammen aus dem Libanon, der 22-Jährige aus Algerien. Die Revaler Straße mit dem angrenzenden RAW-Gelände ist polizeiintern wegen des massiven Drogenhandels als „Kriminalitätsbelasteter Ort“ eingestuft. Die Ermittlungen hat eine Mordkommission übernommen.>/blockquote>

    http://www.tagesspiegel.de/berlin/polizei-justiz/berlin-friedrichshain-zwei-schwerverletzte-bei-messerstecherei/10082060.html

  33. #33 Kara Ben Nemsi (22. Jun 2014 18:57)

    Ja, diese sagenhafte „Willkommenskultur“ wird von denen, die es ausbaden müssen, trotz aller Jubelartikel nicht mitgetragen. 😀

    Zu der Ghana-Wurfmaschine: Der radebrechende Fall wird auch im 13-jährige-Zivilcourage-Strang diskutiert. Weil der Schläger von ihr Ghana-Asylneger war. Weil ununterbrochen Ghana-Neger (Politikruks: „Ghana ist die Schweiz Westafrikas“; „Ghana ist ein sicheres Land und Asyl wird Ghanaesen nicht gewährt“) hier als „Asylbewerber“ oder „Eingewanderte“ ekelhaft auffallen. Warum sind die nicht längst wieder in Ghana?

  34. #1 Juliet (22. Jun 2014 17:23)
    Und jetzt sollen sie bei uns Kessel flicken oder wie?

    Nein, natürlich nicht! Bei uns brauchen sie noch nicht einmal Kessel flicken. Hier gibts alles umsonst.

    Nein, das gibt es nicht umsonst:

    Der deutsche Arbeitsdepp zahlt dafür mit Betrugslöhnen, Arbeitshetze und Arbeitsunsicherheit und im Alter mit Armutsrenten. Er zahlt mit Enteignung seines Häuschens, Verweigerung jeglicher Unterstützung und dem Diebstahl seiner Ersparnisse wenn er mit Mitte 50 arbeitslos wird. Seine Kinder zahlen mit dem Wegfall ihrer Zukunft.

    Nein, billig ist das nicht, aber solange die üblichen Bonzen weiter an den Futtertrog gewählt werden und kein Wahlschaf aufbegehrt, wird wohl alles schon seine Richtigkeit haben.

  35. @ #25 zarizyn (22. Jun 2014 18:10)

    http://help-pi.org/

    Bin etwas enttäuscht, dass bis heute “NUR” ca. 16000 Euros zusammen gekommen sind.

    Das ist ja eine schwache Leistung bei rund
    80 000 Lesern am Tag! Auch wenn man 10 000 Gegener abziehen würde…

  36. Bis heute werden die Kfor-Soldaten dafür von den Einheimischen verehrt.

    Also von den serbischen ganz bestimmt nicht. Das Kosovo ist ein Lehrbuchbeispiel dafür, wie der Islam ein Land komplett übernimmt, indem er es einfach flutet. Die Serben wollten es zurückhaben, aber die Welt hat ihnen auf die Finger gehauen und gesagt, nein, das ist jetzt weg, das ist nicht mehr eures. Zu meiner Schande habe ich damals auch noch geglaubt, daß das seine Richtigkeit hat. Es gab gerade so noch kein Internet, um sich unabhängig zu informieren. Das werden uns die Serben nie vergessen, und das zurecht. Die EU wird, wenn nicht schon vorher an etwas anderem, an diesem Konflikt zerbrechen, wenn sie beide Länder schlucken will und die häßliche Wahrheit nicht erkennt. Wie im Film „Alien“ wird sie diesen Brocken wieder auskotzen und dabei selber draufgehen. Der Islam gehört nicht zu Europa!

  37. 15 Jahre ist es nun her, dass Bundeswehr und Nato die serbische Armee aus dem Kosovo vertrieben, und so die ethnischen Gräuel unter der Bevölkerung stoppten.

    Schon dieser erste Satz ist eine dreiste Lüge.

    Im Kosovo gab es einen ethnischen Bürgerkrieg, den Albaner verursachten (Übergriffe auf Serben). NATO hat sich in diesen Krieg auf albanischer Seite eingemischt und Serbien bombardiert.
    Folglich wurden Serben aus Kosovo vertrieben und Kosovo widerrechtlich von Serbien abgetrennt (es gab nicht einmal Referendum).

    Und so geht es im Artikel auch weiter.

    Fazit:
    SZ (Scheiß-Zeitung) ist sogar als Klo-Papier nicht nutzbar (da mit Scheiß… bedruckt).

    PS Als Dank für die Hilfe darf EU den Mafia-Staat Kosovo für immer und ewig ernähren, und auch Kosovaren bedanken sich ständig bei Europäern mit Raub, Drogenhandel und Überfällen.

    Und so ist es immer, wenn sich Idioten in fremde Angelegenheiten einmischen.

  38. (OT

    Seit 22 Jahren Anarchie in Albanien – Drogenbarone will sich nicht in ihre Geschäfte dreinreden lassen. Schon einmal zu 22 Jahren Haft verurteilt, nach 2 Jahren schon wieder begnadigt, hat Razip Rustem Mahmutaj nach Ansicht des „Schweizer Albanien-Experten“ Christoph Baumann ein „finanzstarkes Wirtschaftszentrum“ geschaffen, das er nun mit Waffengewalt gegen die Zentralregierung verteidigt.
    Bitte schnellstmöglich in die EU aufnehmen, damit diese Fachkräfte mit jahrzehntelanger Erfahrung unser BIP erst richtig ankurbeln können.

    Gefunden in:
    http://derstandard.at/2000002188426/Ein-Marihuana-Dorf-gegen-den-albanischen-Staat


    Ein Marihuana-Dorf gegen den albanischen Staat
    Hunderte Polizisten versuchen, die Kontrolle über das südalbanische Drogendorf Lazarat zu erlangen – Albanien erhält kommende Woche EU-Kandidatenstatus
    Tirana/Sarajevo – „Die Polizei löscht Lazarat von der Drogenkarte Europas.“ Premier Edi Rama wählte eindrückliche Worte. Ihm geht es darum, eine Woche bevor die EU-Mitgliedsstaaten Albanien den Kandidatenstatus gewähren, zu zeigen, dass es der Regierung ernst ist mit der Bekämpfung der organisierten Kriminalität. Hunderte Polizisten versuchen seit Tagen, das Marihuana-Dorf Lazarat im Süden von Albanien nach zehn Jahren wieder unter staatliche Kontrolle zu bekommen. Es wird noch immer geschossen. Einige Bewohner des Dorfs haben sich verschanzt und attackieren die Beamten mit Maschinengewehren, Granaten und Panzerfäusten. Medienvertreter wurden von Maskierten angegriffen.
    Nun soll die Polizei bereits 80.000 Pflanzen vernichtet und über zwölf Tonnen Marihuana beschlagnahmt haben. Es wurden sogar Helikopter eingesetzt, weil die heranrückenden Polizeikräfte beschossen wurden. Drei Personen wurden verletzt und 13 Personen verhaftet. Unter ihnen: Razip Rustem Mahmutaj, der als einer der Köpfe des Drogenschmuggels in der Region gilt. In Mahmutajs Haus fand man Medien zufolge ein Drogenlabor.
    Mahmutaj war bereits wegen einer Attacke auf die Polizei zu 22 Jahren Haft verurteilt worden, doch unter der vorigen, von der Demokratischen Partei geführten Regierung erhielt er von Präsident Alfred Moisiu bereits nach zwei Jahren eine Amnestie. Interessanterweise verurteilte nun auch Ex-Premier Sali Berisha die Polizeiaktion in Lazarat und nannte sie „Terror gegen die Zivilbevölkerung“. Tatsächlich ist Lazarat eine Hochburg der Demokraten.

  39. „“Wenn sie teilweise nach Jahrzehnten zurückkommen, ist ihr soziales Netz dahin”, sagt die Chefin des ASB-Büros, Dafina Hoxha. Besonders die Roma finden sich nicht mehr zurecht.“

    Die „Kosovaren“ fühlen sich doch eher zu Albanien hingezogen als zur Zivilisation.Da können sie sich doch eine Menge abgucken, Wirtschaftsnischen gibt es überall.

    http://www.focus.de/panorama/welt/mit-panzerfaust-und-maschienengewehr-dorfbewohner-kaempfen-um-ihr-koenigreich-des-cannabis_id_3925038.html

    „Mit Panzerfäusten und schweren Maschinengewehren haben Bewohner eines als „Königreich des Cannabis“ bekannten Dorfes in Albanien Drogenfahnder angegriffen. Die Polizei habe am Morgen in Lazarat, 240 Kilometer südlich der Hauptstadt Tirana, einen Großeinsatz gestartet, erklärten die Sicherheitskräfte.“

  40. Die generelle Frage ist doch, warum Kriegsflüchtlinge 15 Jahre nach dem Krieg immer noch da sind. Und sie sind ja nicht die einzigen. Man sieht also, diese unsägliche Asylpolitik wird hier seit Jahrzehnten betrieben. Wir können es uns ja leisten. Wenn ich sehe, wie meine Eltern in Deutschland derzeit leben – vom Niveau her fast wie die Migranten in ihren Herkunftsländern, so fasse ich es nicht. Meine Eltern haben vierzig Jahre ihren A…für den Staat hier aufgerissen, Steuern in einer Höhe bezahlt, die schwindelig macht. Mein Vater ist arbeitslos geworden, seit 2 Jahren (!) versuchen wir, ihn in Frührente zu kriegen. Fast keine Chance. Und andere kommen daher und setzen sich ins gemachte Nest? Ja ja, ich weiß, Sozialneid und so…Klar, bin ich neidisch. Und das zu recht. Von 80 Millionen Menschen in Deutschland arbeiten wie viele? Und wie viele davon liegen schön in der Hängematte? Diese Debatte um die Willkommenskultur ist ein verschleiertes Wort für die Bevorzugung von ganzen Menschengruppen. Menschen, die sich um nichts mehr Sorgen machen müssen. Sorgen müssen sich nur noch Deutsche, die nicht mehr wissen, woher sie das Geld für all die Steuern, Abgaben, Preiserhöhungen etc. bekommen. Und da darf ich nicht neidisch sein?

    Worte zum Artikel oben erspare ich mir. In Rumänien ist ja der Weg zur nächsten Schule garantiert ganz nah. Die Lehrer kommen sogar nach Hause und beim Mathepauken kochen sie noch Essen und bewirten einen….Ich kann nicht fassen, dass eine Zeitung so eine Aussage unkommentiert lässt, naja, spricht ja auch für sich…

  41. #42 Schüfeli (23. Jun 2014 01:35)

    15 Jahre ist es nun her, dass Bundeswehr und Nato die serbische Armee aus dem Kosovo vertrieben, und so die ethnischen Gräuel unter der Bevölkerung stoppten.

    Schon dieser erste Satz ist eine dreiste Lüge.

    Im Kosovo gab es einen ethnischen Bürgerkrieg, den Albaner verursachten (Übergriffe auf Serben). NATO hat sich in diesen Krieg auf albanischer Seite eingemischt und Serbien bombardiert.
    Folglich wurden Serben aus Kosovo vertrieben und Kosovo widerrechtlich von Serbien abgetrennt (es gab nicht einmal Referendum).

    Das kann man überhaupt gar nicht oft genug betonen. Auf der Krim ist niemand einmarschiert und hat sie annektiert, die Russen haben da immer schon gelebt und nun einfach per Referendum bestimmt, daß sie wieder zu ihrem Mutterland gehören wollen, das sie nach Auflösung der Sowjetunion plötzlich in ein anderes Land ausgespuckt hatte. Und den Serben nimmt man gewaltsam einen ganzen Landesteil weg, auch noch echtes historisches Kernland, indem die NATO sich unreflektiert auf die Seite der Invasoren schlägt, die sich erst seit wenigen Jahrzehnten dort ausbreiten wie Schimmelpilz. Das eine soll völkerrechtswidrig sein und das andere nicht? Das ist so verrückt, daß man gar nicht weiß, wie man solche Denkvorgänge unter einen Hut bringen soll. Was für eine irre, verdrehte Welt!

  42. Wir haben heute ein Balkanistan.Das wird man korrigieren müssen. Nach dem 1. Weltkrieg gab es kommunistische Versuche in den Städten,diese wurden vom Umland gestoppt und platt gemacht. Die Nato hat gesunde Selbstheilungskräfte „Hilfe zur Selbsthilfe“ gestoppt als sie gegen die Serben in Bosnien und dem Kosovo vorging.

  43. Das ist doch einfach gequirrlte Gutmenschen-Sch…e!
    Flüchtlingshilfe darf keine automatische Einwanderung sein, schon gar nicht im total übervölkerten Deutschland.
    http://www.laenderdaten.info/bevoelkerungsdichte.php
    Die SZ ist so ein voll verblödetes Idiotenblatt, dass es einfach Konsequenzen und Gesetze ausblendet und immer nur den „bedauerlichen Einzelfall“ betrachtet, dabei dem deutschen Einzelfall keinerlei Beachtung schenkt.
    Warum so lange nach dem Balkankrieg überhaupt noch diese Leute hier leben, anstatt zu Hause ihr Land wieder mit aufzubauen, das ist jenseits der Welt der SZ, wenn es nach deren Denkweise ging müssten wir ihnen überall neue Häuser bauen, natürlich nach besten Standard!
    Sich immer in Gutmenschenart nur Gedanken um „Andere“ zu machen und dabei nicht zur Kenntnis nehmen, dass es In Deutschland auch Deutsche gibt, denen es noch schlechter geht als den verhätschelten ehemaligen Flüchtlingen, das ist typisch links-grün-versiffte Journalistenwelt.

  44. Hey, ich hoffe PI-News zensiert die Wahrheit nicht ueber die Bombenanschlaege im Kosovo?

    Denn ich habe beobachtet das einige Kommentare von mir zensiert werden, weil sie Fakten aus dem russisch-orthodoxen, serbisch-orthodoxen Raum bzw. aus dere Sichtweise zeigen.

    Das kann man dann nicht als politicall incorrect bezeichnen, denn selbst die MSM zeichnen dieses Bild, bzw. ignorieren es ebenso. Warum?

    Weil die Wahrheit darueber verschwiegen werden soll.

  45. @2 Mosaik

    Sie haben es genau beobachtet.

    Die NATO wird ueberall eingesetzt um den Islamisten den Weg zu ebnen, weil man keine Ressourcenkriege offiziel seitens der NATO fuehren kann. Die toten Serben, Armenier oder Christen in den Laendern interessieren bei der NATO niemanden.

    Der CIA kontrolliert den kolumbianischen Drogenhandel in Kokain, nach Europa kommt das Zeug per Schiff ueber Kroatien : http://worldcontent.twoday.net/stories/1867160/ , der Heroinhandel kommt ueber Afghanistan nach Kosovo in die EU hier ueber „Diplomaten“, kosovarische Diplomaten, den Mafiastaat Thaci: http://www.geopoliticalmonitor.com/afghan-heroin-the-cia-519/

    Das habe ich woanders gepostet ich tue es aber trotzdem noch einmal. In Lybien ging man genauso vor wie in anderen Laendern auch. Das ist die andere neue Militaerstrategie von den „Sozialisten“ Obama und Hollande die sich von der von Bush unterscheidet. Nachdem man Lybien weggebombt hatte, also die schweren Sachen dort hat man die Islamisten aus der US-Saudi Freundschaft dahingeschickt um die Drecksarbeit zu erledigen.

    Die Amerikaner sind Kriegsmuede haben keine Lust mehr viele GI´s in Kisten nach Hause zu holen, man laesst es die Saudis machen.

    Die Saudis bezahlen die Islamisten, so wie sie frueher die USA bezahlt haben die Drecksarbeit zu machen.

    Nachdem Gaddafi weg war konnte man runter nach Mali. Und dies gab der NATO und Frankreich einen Grund um dort richtig abzusahnen:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Opération_Serval

    „Über die offiziell benannten Ziele der Militärintervention hinaus sollen nach Ansicht von Journalisten, Umweltschützern und Friedensaktivisten auch wirtschaftliche Interessen Frankreichs eine wesentliche Rolle für das Eingreifen gespielt haben. Der französische Energiekonzern Areva fördert im Nachbarland Niger Uran, das für den Betrieb französischer Atomkraftwerke benötigt wird. Auch in Mali selbst werden Uranvorkommen vermutet. Mali soll aber auch über die ebenfalls für Frankreich wichtigen Bodenschätze Erdöl, Gold, Diamanten und Phosphor verfügen.“

    Es dreht sich alles nur um Ressourcen. Die Islamisten die ihr in Deutschland seht die leben teilweise vom Krieg.

    Wenn einer sich in die Luft sprengt dann kriegt die Familie von den Petrodollars Geld.

    Ein aehnliches Verhalten gibt es im Tierreich wo sich ein Individuum fuer die Gruppe mit denselben Genen opfert.

  46. Hier noch was zum Kosovo und den Balkankriegen. Die Fortfuehrung der Al-Qaida-Finanzierung durch die US-Regierung. Nachdem die Al-Qaida gegen die Soviets in Afghanistan finanziert wurde hoerte man nicht auf damit, Al-Qaida wurde auch von der Clintonregierung am Balkankrieg finanziert. Obama und Clinton haben in ihrer Aussenpolitik mehr gemeinsam als man denkt.
    http://www.globalresearch.ca/articles/CHO110A.html
    (Osamagate)
    http://globalresearch.ca/articles/CHO108B.html
    (Washington behind terrorists assaults in macedonia)
    http://globalresearch.ca/articles/DCH109A.html
    Clinton Administration supported the „militant islamic base“
    http://www.bibliotecapleyades.net/sociopolitica/americawarterrorism/americawarterrorism03.htm
    Man beachte das die Links zu den Zitaten unten US-Republikanten-Senatspapiere beinhalten. Das ist eine Seite wo man die US- Repubiklanten-Senatspapiere lesen bwz. einsehen kann. Ist der ganzen US-Oeffentlichkeit einsehbar. Doch seit der Oabamaregierung funktioniert die Seite nicht mehr? Man hat da was veraendert und findet die Seite nicht mehr. (Eventuell hat das was direkt mit der Obamaregierung zu tun oder ist nur fuer die US-Buerger einsehbar und wurde somit fuer nicht-US-Buerger zensiert durch die NSA?)
    Doch hier hat man Beweise aus der US-Regierung : http://fas.org/irp/world/para/docs/fr033199.htm

Comments are closed.